PDA

Vollständige Version anzeigen : "Focus" läßt Federn



harlekina
29.10.2009, 11:22
Deswegen zieht sich Markwort zum September 2010 zurück (http://www.sueddeutsche.de/kultur/345/492700/text/) und überläßt das Feld einem Jüngeren, der bereits Springergestählt in den Startlöchern lauert.
Schließlich gilt es, den "Focus" wieder ganz nach oben zu bringen. In letzter Zeit fristet er eher ein Leben unter "Bunte".

Wäre ich ein Ketzer, würde ich sagen, der sinkend e Beliebtheitsgrad der Wochenzeitschrift hat etwas mit seiner (politischen) Ausrichtung zu tun.

jak_22
29.10.2009, 11:38
Wäre ich sperrungsgeil, würde ich behaupten, das Verstecken
einer These im Konjunktiv ist reine Feigheit.

Dessen ungeachtet liegst Du wohl richtig. Markword will sich,
dem Artikel nach, nicht ganz zurückziehen, sondern Herausgeber
bleiben. Riecht nach Abschied auf Raten.

RDX
29.10.2009, 12:01
Wäre ich ein Ketzer, würde ich sagen, der sinkende Beliebtheitsgrad der Wochenzeitschrift hat etwas mit seiner (politischen) Ausrichtung zu tun.

Der Focus könnte ruhig liberal sein, würde mich und sicher auch viele andere Leser nicht stören.
Aber der Focus ist Lasch, Lauwarm und langweilig.
Es fehlt einfach die nötige Schärfe und der nötige Biss.

wtf
29.10.2009, 12:07
Der Focus ist eine Art Comic, bunt und dürr.

harlekina
29.10.2009, 12:34
Der Focus ist eine Art Comic, bunt und dürr.

Ganz im Gegensatz zum Herausgeber, der ist nicht dürr. :))

rechtsvonlinks
29.10.2009, 15:03
Aber der Focus ist Lasch, Lauwarm und langweilig.

Das ist auch mein Eindruck.

dimu
29.10.2009, 15:27
Der Focus ist eine Art Comic, bunt und dürr.

da muss ich dir 100%ig zustimmen.
der Focus soll sich mal lieber Lokus nennen.

Brutus
29.10.2009, 15:35
da muss ich dir 100%ig zustimmen. der Focus soll sich mal lieber Lokus nennen.

Ich sehe es mit Wohlgefallen, wie die Parteipresse nach und nach an Auszehrung krepiert. Zweifelt jemand daran, daß Focus und alle BRD-Medien Tendenzorgane sind wie Bayern Kurier, Vorwärts, die Prawda, das Neue Deutschland, die Münchner Katholische Kirchenzeitung, der Altöttinger Liebfrauenbote oder Osservatore Romano?

roxelena
29.10.2009, 15:38
Fakten, Fakten und nochmals Fakten....die CDUFDPLobhudelei kotzt so manchen Leser an

bernhard44
29.10.2009, 15:43
Ganz im Gegensatz zum Herausgeber, der ist nicht dürr. :))

ja, er ist das Gewichtigste am "Focus"!

Mr Capone-E
29.10.2009, 15:58
Fakten, Fakten und nochmals Fakten....die CDUFDPLobhudelei kotzt so manchen Leser an

An linksradikale Knaller ist er auch nicht gerichtet.

Brutus
29.10.2009, 16:01
An linksradikale Knaller ist er auch nicht gerichtet.

Deshalb haben Focus und viele BRD-Medien einen derart massiven Auflagen- bzw. Reichweitenschwund, weil sie wesentliche Teile des Meinungs- und Themenspektrums unterdrücken.

Bellerophon
29.10.2009, 16:12
Na ja, an Angeboten für Linksknaller herrscht ja nun absolut kein Mangel.

Sind auch gefahr- und problemlos in jedem größeren Bahnhofskiosk zu bekommen.

Von den SED-Blättern über die SED-Blätter zu den MfS-Blättern... direkt neben den SPD-Blättern und den grünen Blättern...

Dazu gibts dann noch jede Menge andere rote Blätter und die Blätter gewisser Orientalen, also der und der Orientalen, die oft auch rot sind.

Und dann noch die Computer, Kinder, Jugend, Lifestyle, Wissen und Frauenblätter die auch alle irgendwie Rot-Grün sind.

Grad Herbst und alle Blätter bunt...

Gärtner
29.10.2009, 16:16
Deswegen zieht sich Markwort zum September 2010 zurück (http://www.sueddeutsche.de/kultur/345/492700/text/) und überläßt das Feld einem Jüngeren, der bereits Springergestählt in den Startlöchern lauert.
Schließlich gilt es, den "Focus" wieder ganz nach oben zu bringen. In letzter Zeit fristet er eher ein Leben unter "Bunte".

http://img3.imageshack.us/img3/1962/51602177.jpgaha, "wieder nach ganz oben", guter Witz. Das Burda-Blatt ist heute nichts anderes als schon zu seiner Gründung, das einzige deutsche Anzeigenblättchen mit Vollredaktion. Die Auflage war nie höher als 750.000, der Spiegel verkauft selbst heute nocht jede Woche über eine Million Exemplare.


Wäre ich ein Ketzer, würde ich sagen, der sinkend e Beliebtheitsgrad der Wochenzeitschrift hat etwas mit seiner (politischen) Ausrichtung zu tun.
Wieso das denn? FDP-Mann Markwort trommelt doch schon seit zehn Jahren für schwarzgelb.

Don
29.10.2009, 16:23
Wieso das denn? FDP-Mann Markwort trommelt doch schon seit zehn Jahren für schwarzgelb.

Wenn ich Comics lesen will kaufe ich MAD. Die Focus Redaktion vergißt immer die Sprechblasen in den vielen Bildchen.

Brotzeit
29.10.2009, 18:32
Deshalb haben Focus und viele BRD-Medien einen derart massiven Auflagen- bzw. Reichweitenschwund, weil sie wesentliche Teile des Meinungs- und Themenspektrums unterdrücken.


Stimmt!
- :] -


"Zensur findet nicht statt!" ...
Gilt nicht für Focus ..........

Alpha.Bravo.Charlie
29.10.2009, 18:56
Ja Hoffentlich verschwindet dieses Käseblatt kann ich da nur sagen, und die anderen gleich mit :] Die gehören nämlich zu den Massenmedien und sind links, das heisst wenn die verschwinden wird hoffentlich Platz für andere, realitätsnähere Zeitungen. Ich würde diese Meinungsmacherzeitungen jedenfalls nicht vermissen.

Internet is eh viel besser

Ruepel
29.10.2009, 19:34
Deswegen zieht sich Markwort zum September 2010 zurück (http://www.sueddeutsche.de/kultur/345/492700/text/) und überläßt das Feld einem Jüngeren, der bereits Springergestählt in den Startlöchern lauert.
Schließlich gilt es, den "Focus" wieder ganz nach oben zu bringen. In letzter Zeit fristet er eher ein Leben unter "Bunte".

Wäre ich ein Ketzer, würde ich sagen, der sinkend e Beliebtheitsgrad der Wochenzeitschrift hat etwas mit seiner (politischen) Ausrichtung zu tun.

Ein hoch auf dem zukünftigen Anallysten,freu mich schon auf täglischennackten Weiber auf Seite eins,ala Springer-Blöd und co.

Und für soeinen Scheiß müssen Bäume sterben,scheiß Pressefreiheit!

latrop
29.10.2009, 20:54
Fakten, Fakten und nochmals Fakten....die CDUFDPLobhudelei kotzt so manchen Leser an

Das ist Quatsch.

Focus ist ein grünes Muselschleimblatt geworden.

Gärtner
30.10.2009, 11:23
http://img12.imageshack.us/img12/8885/70194893.jpgnd wenn jetzt ausgerechnet dieser schmierige Journalistendarsteller Weimer neuer Focus-Chef wird, so ist das wirklich eine kongeniale Besetzung. Bisheriger Chef einer sich als ungemein intellektuell und staatstragend gebärdenden Hauptstadtpostille namens "Cicero", erfüllt der Mann alle Vorgaben als oberster Luftblasenproduzent im Burda-Anzeigenblättchen.

http://www.pr-inside.com/images/pics/288546.jpg

"Es gibt kein Land mit so viel sozialer Gleichheit wie Deutschland", "die Chancengleichheit war noch nie so groß wie heute", so tönte er vor zwei Jahren. Wer schreibt ihm das vor auf, die INSM? Da räkelt er sich selbstgefällig-borniert in der Bedeutung seines Wochenblättchens, das mal gerade auf so viele Leser kommt wie das Kleinbüllesheimer Anzeigenblatt (das hat auch keine Redaktion, steht aber wenigstens dazu) und sondert salbungsvoll staatstragende Banalitäten und Binsen aus sittlich wogender Pastorenbrust ab.

Er wird sicher sehr gut mit Markwort harmonieren.

harlekina
30.10.2009, 12:05
Jetzt weiß ich auch, an wen der mich erinnert.

http://www.loewenzahnfanclub.de/Bilder/guido.jpg

Löwenzahn!!!

Brutus
30.10.2009, 13:24
"Es gibt kein Land mit so viel sozialer Gleichheit wie Deutschland", "die Chancengleichheit war noch nie so groß wie heute", so tönte er vor zwei Jahren. Wer schreibt ihm das vor auf, die INSM? Da räkelt er sich selbstgefällig-borniert in der Bedeutung seines Wochenblättchens, das mal gerade auf so viele Leser kommt wie das Kleinbüllesheimer Anzeigenblatt (das hat auch keine Redaktion, steht aber wenigstens dazu) und sondert salbungsvoll staatstragende Banalitäten und Binsen aus sittlich wogender Pastorenbrust ab. Er wird sicher sehr gut mit Markwort harmonieren.

Vor allem mit Herrn Dr. Hubert Bilderberger-Burda. Klaro, alles Zufall, groß aufgezogene Intrigen halten nur nazeske Idioten für wahrscheinlich. Indizien zu sammeln und daraus ein Bild zu entwerfen, das war gestern.

Heute übernimmt man ungeprüft, was die verschiedenen Regierungssprecher verlautbaren. Darin ist die sich Nachrichtenmagazin nennende Bunte Illustrierte des neoliberalen Verlautbarungsjournalimus schier unerreicht. Gut getan hat das dem Blättchen nicht. So wie es aussieht, wird der neue *Chef*redakteur die Talfahrt eher beschleunigen, denn bremsen. Gut so, von mir aus können sie vor die Hunde gehen.

Kenshin-Himura
31.10.2009, 01:38
Habe es gerade mit Entsetzen zur Kenntnis genommen. Eine Ära geht zu Ende, das einzige nicht-primitive und somit nicht-linke Wochen-Magazin verliert seinen Chefredakteur.

:(

Und der Nachfolger - :kotz: - bitte nicht der Weimer! Glaube kaum, dass ich den FOCUS nach seiner Amtsübernahme noch lange werde im Abo behalten können.

Eridani
01.11.2009, 08:51
Der Focus könnte ruhig liberal sein, würde mich und sicher auch viele andere Leser nicht stören.
Aber der Focus ist Lasch, Lauwarm und langweilig.
Es fehlt einfach die nötige Schärfe und der nötige Biss.


Der focus sollte bei Sarrazin in die Schule gehen. PolCor-Bla-bla ermüdet nur in dieser verpennten Republik
Welcher Arbeitslose, Arbeiter, Schüler, Student oder Rentner hat auch schon 3,50€ (7,00 DM) jede Woche, für diese links-liberalen Ergüsse?

E:

romeo1
01.11.2009, 11:16
Bis zu meiner Sperrung im FF hatte ich regelmäßig den Focus gekauft, danach wurde es immer weniger, die Zensur und der an Verlautbarungsjournalismus ähnelnde Stil haben mich abgeschreckt. Ob es jetzt besser wird, darf bezweifelt werden.