PDA

Vollständige Version anzeigen : Unsere Demokratie ist in Not - mehr als allgemein wahrgenommen wird.



Rutt
29.10.2009, 10:55
Ein markantes Beispiel dafür ist die Wahl und die Koalitionsbildung an der Saar. „Jamaika-Filz an der Saar“ überschreibt die Stuttgarter Zeitung einen Bericht über die Hintergründe dieses erstaunlichen Vorgangs. (Näheres auch hier bei Telepolis) Die für manche überraschend zustandegekommene schwarz-gelb-grüne Koalition war offensichtlich in einem Interessengeflecht vorbereitet worden. Ein Fall, der das Gesamtgebilde grell beleuchtet. Berlusconi ist überall.Wenn Finanzmittel in Höhe von Milliarden in den Händen von egoistischen und zynischen Personen sind, dann entsteht eine brisante Mischung. Das könnte unsere Zukunft prägen. Die wertkonservativen Kräfte sind ziemlich von der Bildfläche verschwunden, so mein Eindruck. Es bleiben die Zyniker. Es bleiben die Jeder-ist-seines-Glückes-Schmied-Prediger. Der aggressive Umgang mit der sozialen Unterschicht belegt diese Veränderung.
Der Schritt vom Zynismus zur Gewalt, von Egoismus zur Kriminalität ist nicht groß. Zur Mafia auch nicht. Allerdings immer ziemlich fein angezogen. Und inzwischen großbürgerlich daherkommend.Quelle:http://www.nachdenkseiten.de/?p=4298#more-4298

Sehr Lesenswert!
Für die, die ein wirkliches Interesse daran haben.


mfg
rutt

DJ_rainbow
29.10.2009, 11:21
Die Demokratie wäre noch mehr und stärker in Gefahr, wenn die Verpisseriche von der Linksfront Macht in die Pfoten kriegen würden.

FranzKonz
29.10.2009, 11:43
Die Demokratie wäre noch mehr und stärker in Gefahr, wenn die Verpisseriche von der Linksfront Macht in die Pfoten kriegen würden.

Saudumme Parolen sind als Antwort so überflüssig wie ein Kropf.

DJ_rainbow
29.10.2009, 11:46
Was du mit saudumm und überflüssig meinen dürftest, sind Linke und deren Parolen....

Wenn nicht - wen kümmerts?

Sage mir, was du von mir hältst, dann sage ich dir, was du mich mal kannst.

borisbaran
29.10.2009, 13:34
hey, wenn die Kommies zu quiecken anfangen, ist die Regierung sehr wahrscheinlich auf dem richtigen Weg...

Rutt
29.10.2009, 15:33
Die Demokratie wäre noch mehr und stärker in Gefahr, wenn die Verpisseriche von der Linksfront Macht in die Pfoten kriegen würden.

Dummes Geschwätz! Erst Lesen dann Schreiben!
Was will man von dir Luftpumpe auch anders erwarten, du Looser!



mfg
rutt

Rutt
29.10.2009, 15:35
hey, wenn die Kommies zu quiecken anfangen, ist die Regierung sehr wahrscheinlich auf dem richtigen Weg...


Freue dich nicht zu früh, der Neoliberale Hochmut kommt vor dem Fall.:P


mfg
rutt

Rutt
29.10.2009, 15:37
Was du mit saudumm und überflüssig meinen dürftest, sind Linke und deren Parolen....

Wenn nicht - wen kümmerts?

Sage mir, was du von mir hältst, dann sage ich dir, was du mich mal kannst.



Die bist einfach geistig nur ne arme Sau.
Vielleicht hat Mama dich ja Falsch erzogen.:D


mfg
rutt

borisbaran
29.10.2009, 15:39
Freue dich nicht zu früh, der Neoliberale Hochmut kommt vor dem Fall.:P
mfg
rutt
Du weißt nciht mal, was "neoliberal" bedeutet :shutup:

Caly
29.10.2009, 15:56
Es bleiben die Jeder-ist-seines-Glückes-Schmied-Prediger. Der aggressive Umgang mit der sozialen Unterschicht belegt diese Veränderung.

Welchen meinen sie bitte? Ich nämlich sehe keinen, oder wird der "Zwang" zur Arbeitssuche als aggressiver Umgang gewertet? ?(

derRevisor
29.10.2009, 16:25
Welchen meinen sie bitte? Ich nämlich sehe keinen, oder wird der "Zwang" zur Arbeitssuche als aggressiver Umgang gewertet? ?(

Eine Verschärfung des Tons ist durchaus festzstellen. Gegenwärtig findet das noch bei den schwächeren Unterschichten statt (Sarazin), wird sich aber auch auf andere vermeintlich "unproduktive" deutsche Unterschichten ausweiten.

Im krassen Gegensatz dazu steht der staatliche Umgang mit den "mehrwertschöpfenden" Bankstern, welche zur Belohung noch im Kanzleramt beköstigt werden, während die Hetze gegen die Opfer ihrer Machenschaften (Finanzkrise->Wirtschafstkrise->Arbeitslose->H4) verschärft wird.

klartext
29.10.2009, 16:32
Freue dich nicht zu früh, der Neoliberale Hochmut kommt vor dem Fall.:P


mfg
rutt

Du linker Querschläger bist doch nur sauer, weil euer Säulenheiliger Lafo damit die letzte Chance vertan hat, in politische Verantwortung zu kommen.
Damit es nicht im Saarland in Kürze so ausseiht wie in Berlin wurde diese Koaliton geschlossen. Ihr dürft zusehen, sehr erfreulich.

klartext
29.10.2009, 16:34
Eine Verschärfung des Tons ist durchaus festzstellen. Gegenwärtig findet das noch bei den schwächeren Unterschichten statt (Sarazin), wird sich aber auch auf andere vermeintlich "unproduktive" deutsche Unterschichten ausweiten.

Im krassen Gegensatz dazu steht der staatliche Umgang mit den "mehrwertschöpfenden" Bankstern, welche zur Belohung noch im Kanzleramt beköstigt werden, während die Hetze gegen die Opfer ihrer Machenschaften (Finanzkrise->Wirtschafstkrise->Arbeitslose->H4) verschärft wird.

Wieder einmal die übliche linke Sprechblase ohne Substanz. Unproduktive Unterschichten sehe ich vor allem da, wo SPD und die Linke das Sagen hat.

derRevisor
29.10.2009, 16:40
Wieder einmal die übliche linke Sprechblase ohne Substanz. Unproduktive Unterschichten sehe ich vor allem da, wo SPD und die Linke das Sagen hat.

Die Landesbanker samt Vorständen, sowie die privaten Zombibanken und Konsorten sind also produktiv? Ich würde mir dort eher wünschen, dass diese Personen wirklich unproduktiv sind. Denn wer nichts macht macht auch nichts Falsches.

Im Grunde sind der Finanzadel und die Unterschicht gleich. Beide leben parasitär von der Mittelschicht. Es stellt sich hier nur die Frage, wer der größere Parasit ist.

Caly
29.10.2009, 16:59
Eine Verschärfung des Tons ist durchaus festzstellen. Gegenwärtig findet das noch bei den schwächeren Unterschichten statt (Sarazin), wird sich aber auch auf andere vermeintlich "unproduktive" deutsche Unterschichten ausweiten.


Nochmals. Wo ist der aggressive UMGANG mit Unterschichten?

Es mag sein das in letzter Zeit (besonders durch Sarrazin) an bestimmten Gruppen, welche hauptsächlich in der Unterschicht anzutreffen sind, Kritik geübt wurde, aber im staatlichen Umgang mit diesen hat sich rein gar nichts geändert und es schaut auch nicht danach aus als würde sich das ändern.

derRevisor
30.10.2009, 02:22
Nochmals. Wo ist der aggressive UMGANG mit Unterschichten?

Es mag sein das in letzter Zeit (besonders durch Sarrazin) an bestimmten Gruppen, welche hauptsächlich in der Unterschicht anzutreffen sind, Kritik geübt wurde, aber im staatlichen Umgang mit diesen hat sich rein gar nichts geändert und es schaut auch nicht danach aus als würde sich das ändern.

H4 nennst du also keine staatliche Änderung? Das ist ein parteiübergreifender Trend und nicht zu leugnen.

Es ist j a auch verständlich. Die schlichte Warheit ist nähmlich, dass die Kassen nicht nur leer sind, sondern auch noch enorme Schulden bestehen und der Einzahler kaum durch mehr Steuern belastbar ist. Es kann nur auf der Ausgabenseite gekürzt werden. aber das greift viel zu kurz, weshalb ich das auch anprangere. Mann kann solange das bisherige System erhalten und die Ausgabenseite kürzen, bis ein kritischer Punkt erreicht ist. Wo der genau liegt ist m.E. unklar.

Es muss einfach einen neuen Gesellschaftsvertrag da die sozialen Grundmechnismen langfristig neu justiert werden müssen. Das ist unabwendbar. Dabei muss es einen gerechten Ausgleich geben und auch die "Reichen", müssen sich dabei ihrer Verantwortung stellen.

Wird der langsame Reformprozess mit dem steigenden Revolutionspotential mithalten können?

Rutt
30.10.2009, 09:15
Nachtrag zu Demokratie in Not: Hinweis auf die internationale Dimension u.a.m.

Auf diesen Beitrag hin machte ein NachDenkSeiten-Leser auf den Einfluss internationaler Vereinigungen und Zirkel auf einen Teil unserer Politiker aufmerksam. Das hatte ich in der Tat sträflich vernachlässigt und will es hiermit nachholen. Außerdem noch eine Ergänzung für jene Leser, die unsere Beiträge gerne weiter geben: Einer unserer Leser hat den Text von gestern in eine Druckversion verwandelt. Großen Dank. Hier für Ihre persönliche Aufklärungsarbeit [PDF - 88 KB].
Mehr…

Quelle:http://www.nachdenkseiten.de/?p=4301#more-4301

Teil 2

Bitte schön.

mfg
rutt

DJ_rainbow
30.10.2009, 11:49
Dummes Geschwätz! Erst Lesen dann Schreiben!
Was will man von dir Luftpumpe auch anders erwarten, du Looser!



mfg
rutt

Es offenbart sich wieder die vielgepriesene linke Toleranz im Umgang mit Andersdenkenden. Polierst du Arbeiterverräter schon den Leo-Trotzki-Gedächtnis-Eispickel, eure höchste Auszeichnung für linksablehnende Wohlstandserwirtschafter?

DJ_rainbow
30.10.2009, 11:50
Die bist einfach geistig nur ne arme Sau.
Vielleicht hat Mama dich ja Falsch erzogen.:D


mfg
rutt

Siehe oben.

Um deine Fragen zu beantworten: Weder noch. Ich habe aber das paranoid-spießige Paradies der Arbeiter- und Bauernzertreter noch live und in Farbe erleben dürfen. Mein Bedarf daran ist gedeckt.

borisbaran
02.11.2009, 00:32
[...]www.nachdenkseiten.de[...]

http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/forum/facepalm/facepalm-face-palm-facepalm-demotiv.jpg