PDA

Vollständige Version anzeigen : Letzter Hitler Adjutant gestorben



Klopperhorst
29.10.2009, 09:09
Und er verliert kein schlechtes Wort.


http://www.bild.de/BILD/news/2009/10/29/adolf-hitlers-letzter-adjutant/fritz-darges-ist-tot.html

Wie war Hitler? „Als Mensch ganz normal.“

Seine erste Begegnung mit ihm? „Auf dem Parteitag in Nürnberg wurde ich zu ihm gebeten. Er hatte einen sympathischen Blick, warmherzig. Er taxierte mich genau.“ Zu diesem Zeitpunkt hatte Darges schon die Nazi-Kader durchlaufen. SS-Junkerschule Bad Tölz, SD-Hauptamt und ab 1936 persönlicher Adjutant von Hitlers Privatsekretär Martin Bormann („Ein strenger Chef“). Darges’ Leben, es fand zum großen Teil auf Hitlers Wohnsitz am Obersalzberg (Bayern) statt.
...

Das erinnert mich an Nietzsche:

Zur Lehre vom Machtgefühl: Mit Wohltun und Wehtun übt man seine Macht an anderen aus - mehr will man dabei nicht! Mit Wehtun an solchen, denen wir unsere Macht erst fühlbar machen müssen ... Mit Wohltun und Wohlwollen an solchen, die irgendwie schon von uns abhängen.

----

jak_22
29.10.2009, 09:36
Wie so oft, findet man Wissenswertes nicht in der deutschen
Wikipedia, sondern auswärts:

http://en.wikipedia.org/wiki/Fritz_Darges

Der Offizier war eben kein Schreibtisch-Hengst, sondern ein gestandener
Frontsoldat mit Auszeichnungen. Lustig die zitierte Geschichte seiner
Entlassung als Adjutant, und typisch für den Humor eines Frontsoldaten:


On July 18 1944, during a strategy conference in the Wolfsschanze [7], a fly began buzzing around the room, allegedly landing on Hitler's shoulder and on the surface of a map several times. Irritated, Hitler ordered Darges to dispatch the nuisance. Darges suggested that, as it was an airborne pest, the job should go to the Luftwaffe adjutant, Nicolaus von Below. Enraged, Hitler dismissed Darge on the spot and had him banished to the Eastern Front.

Obwohl abkommandiert zur Ostfront, gehörte er wohl nicht zu denjenigen,
die aus ihren persönlichen Erlebnissen Bereicherung schlugen, und irgendwelche
Tagebücher oder sonstwas zu Geld machten. Ich ziehe meinen Hut - nicht
vor dem Adjutanten Hitlers, sondern vor einem deutschen Offizier.

carpe diem
29.10.2009, 11:44
Ich kann nichts Verwerfliches daran finden, wenn jemand treu ist bis in den Tod.

Jura
29.10.2009, 16:55
Ich kann nichts Verwerfliches daran finden, wenn jemand treu ist bis in den Tod.

wie ein hund :))

Jura

Freiherr
29.10.2009, 17:07
Polen stechen dich von hinten ab und klauen dein Auto.

Der rechte Hirte
29.10.2009, 17:14
wie ein hund :))

Jura



Der einzige Hund hier bist Du!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!

jak_22
29.10.2009, 17:18
wie ein hund :))

Jura

Das Bestürzende daran ist: Du findest es wirklich lustig.

Tatsächlich gibt es kaum etwas, was tiefer berührt, als die
unbedingte Treue eines Hundes. Nur sehr niedere Kreaturen
finden das lachhaft. Kreaturen, für die das Ideal "Treue"
so weit entfernt ist wie der Adler von der Kakerlake.

Lotos
29.10.2009, 19:08
Ich kann nichts Verwerfliches daran finden, wenn jemand treu ist bis in den Tod.

Kommt drauf an wem man treu ist...

Cinnamon
29.10.2009, 19:53
Ich dachte schon, es hätte Rochus Misch auch noch erwischt. Der letzte Zeuge des Führerbunkers, der den Untergang des Tyrannen miterlebt hat.

bernhard44
29.10.2009, 20:01
Kommt drauf an wem man treu ist...

als erstes mal sich selbst! :]

Admiral
29.10.2009, 20:04
Das Bestürzende daran ist: Du findest es wirklich lustig.

Tatsächlich gibt es kaum etwas, was tiefer berührt, als die
unbedingte Treue eines Hundes. Nur sehr niedere Kreaturen
finden das lachhaft. Kreaturen, für die das Ideal "Treue"
so weit entfernt ist wie der Adler von der Kakerlake.

kakerlake...da wären wir ja beim thema :D

PSI
29.10.2009, 20:11
Warum ist die Bedingungslose Treue zu Hitler lobenswert??(

Cinnamon
29.10.2009, 20:12
Warum ist die Bedingungslose Treue zu Hitler lobenswert??(

Ist sie nicht. Genauso wenig wie es lobenswert ist, was du bist.

Admiral
29.10.2009, 20:12
weil der hitler eigentlich ein gaaaaanz lieber war...weiss nur keiner...

jak_22
29.10.2009, 20:12
Warum ist die Bedingungslose Treue zu Hitler lobenswert??(

Lies bitte im Zusammenhang.

Admiral
29.10.2009, 20:13
hauptsache treudoof, gell?

PSI
29.10.2009, 20:39
Ist sie nicht. Genauso wenig wie es lobenswert ist, was du bist.

Schwul older bloß Stalker?:rolleyes:

PSI
29.10.2009, 20:43
hauptsache treudoof, gell?

:top::D

berty
29.10.2009, 21:01
Ohne treue und verschwiegene Vertraute wäre jeder Maffiaboss recht bald ein Ex-Verbrecher.

jak_22
29.10.2009, 21:06
Ohne Treue keine Ehe, keine Liebe, kein Vertrauen, keine Loyalität,
keine Freundschaft, keine Partnerschaft.

Treue an sich ist eine Tugend. Ob das Ziel der Treue ihrer würdig ist,
ist eine andere Diskussion.

Bodenplatte
29.10.2009, 22:34
Ohne Treue keine Ehe, keine Liebe, kein Vertrauen, keine Loyalität,
keine Freundschaft, keine Partnerschaft.

Treue an sich ist eine Tugend. Ob das Ziel der Treue ihrer würdig ist,
ist eine andere Diskussion.

Treue ist etwas, mit dem linke Menschenhasser wie die hier schreibenden so gar nichts anfangen können.

Begriffe wie Ehre, Treue, Tapferkeit, Mut etc. sind denen zuwider.

Es sind verwirrte, orientierungslose Seelen denen nichts heilig ist.

PSI
29.10.2009, 22:37
Treue ist etwas, mit dem linke Menschenhasser wie die hier schreibenden so gar nichts anfangen können.

Begriffe wie Ehre, Treue, Tapferkeit, Mut etc. sind denen zuwider.

Es sind verwirrte, orientierungslose Seelen denen nichts heilig ist.

Blödsinn.

Unsere Treu gilt aber einer Idee.
Ehre haben wir auch.

Und Tapferkeit und Mut braucht man als Revolutionär erstrecht.

Alfred
29.10.2009, 22:53
Blödsinn.

Unsere Treu gilt aber einer Idee.
Ehre haben wir auch.

Und Tapferkeit und Mut braucht man als Revolutionär erstrecht.

Du hast keinen dieser Werte. Du spuckst deinen Großeltern ins Gesicht, du scheisst auf dein Land, du bist ein feigling wenn es um deine Heimat geht, und ein Revolutionär bist du erst recht nicht. Niemals wirst du die Klasse eines Thälmann erreichen dem die Heimat viel bedeutete. Und Ehre, mach dich nicht Lächerlich, Antifas haben keine Ehre.

Bodenplatte
29.10.2009, 22:54
Eine Frage an dich PSI:

Warum hasst ihr die einheimischen Völker Europs und sehnt ihre Auslöschung herbei?

Alfred
29.10.2009, 22:57
Ohne treue und verschwiegene Vertraute wäre jeder Maffiaboss recht bald ein Ex-Verbrecher.

Also bist du deiner Idee nicht treu? Kennst du keine Ideale?

Rumburak
29.10.2009, 23:15
wie ein hund :))

Jura

Nein, wie ein Mensch mit Charakter! Diese findet man in der heutigen Zeit leider nur noch selten!

Odin
29.10.2009, 23:23
wie ein hund :))

Jura

sagt der Angehörige eines "Volkes", das noch nie etwas geleistet oder zu irgendetwas die Treue gehalten hat. Vom Größenwahn einmal abgesehen.

Odin
29.10.2009, 23:24
Ich dachte schon, es hätte Rochus Misch auch noch erwischt. Der letzte Zeuge des Führerbunkers, der den Untergang des Tyrannen miterlebt hat.

Dem mag es zur Zeit nicht so gut ergehen, aber er lebt glücklicherweise.

Odin
29.10.2009, 23:25
Heil Darges!

berty
30.10.2009, 08:22
Also bist du deiner Idee nicht treu? Kennst du keine Ideale?

Du meinst Treue zu Verbrechertum und Ideale wie das Morden und Ausschalten von Mitmenschen, die nicht den eigenen Idealen entsprechen? Nein! Derartiges rechtfertigt Sicherheitsverwahrung.

jak_22
30.10.2009, 08:24
Du meinst Treue zu Verbrechertum und Ideale wie das Morden und Ausschalten von Mitmenschen, die nicht den eigenen Idealen entsprechen? Nein! Derartiges rechtfertigt Sicherheitsverwahrung.

Du hast die Fragen nicht beantwortet. Was zu erwarten war.

Du hast die Fragen vermutlich nicht einmal verstanden.

berty
30.10.2009, 08:49
Du hast die Fragen nicht beantwortet. Was zu erwarten war.

Du hast die Fragen vermutlich nicht einmal verstanden.

Wir wollen doch keine auf user bezogenen personalisierten Beiträge in einen Thread reinschreiben, der einer derart historischen Gestalt gewidmet ist. Nicht wahr?

jak_22
30.10.2009, 08:55
Wir wollen doch keine auf user bezogenen personalisierten Beiträge in einen Thread reinschreiben, der einer derart historischen Gestalt gewidmet ist. Nicht wahr?

Also, Du möchtest die Frage nicht beantworten, ob Du Ideale
kennst. Nun, das ist eine Antwort in sich. Nicht wahr?

berty
30.10.2009, 09:11
Also, Du möchtest die Frage nicht beantworten, ob Du Ideale
kennst. Nun, das ist eine Antwort in sich. Nicht wahr?

Na, spricht, dir Alfred, wieder mal aus dem Herzen? Habe ich jetzt die Komma richtig gesetzt? Egal. Lass ihn doch seine Gespräche selber führen.

Im übrigen gilt immer noch, dass man über seine Ideale nicht Maulhelden gleich redet, sondern sie lebt. Zumindest so gut, wie es geht. Und, dass dies, wie bereits gesagt und von dir geflissentlich überlesen wurde, nicht in einem Thread zu geschehen hat, der einer einzigartigen historischen Gestalt gewidmet ist. Ich schlage vor, dass du bei Gelegenheit über deine Ideale und wie du sie handhabst im Plauderforum schreibst.

jak_22
30.10.2009, 09:18
Na, spricht, dir Alfred, wieder mal aus dem Herzen? Habe ich jetzt die Komma richtig gesetzt? Egal. Lass ihn doch seine Gespräche selber führen.

Im übrigen gilt immer noch, dass man über seine Ideale nicht Maulhelden gleich redet, sondern sie lebt. Zumindest so gut, wie es geht. Und, dass dies, wie bereits gesagt und von dir geflissentlich überlesen wurde, nicht in einem Thread zu geschehen hat, der einer einzigartigen historischen Gestalt gewidmet ist. Ich schlage vor, dass du bei Gelegenheit über deine Ideale und wie du sie handhabst im Plauderforum schreibst.

Es tut mir leid, Dich derart in die Enge gedrängt zu haben, und ich
kann verstehen, dass es Dir peinlich ist, darüber zu reden.

Ich werde an dieser Stelle nicht weiter in Dich dringen.

berty
30.10.2009, 09:22
Es tut mir leid, Dich derart in die Enge gedrängt zu haben, und ich
kann verstehen, dass es Dir peinlich ist, darüber zu reden.

Ich werde an dieser Stelle nicht weiter in Dich dringen.

Peinlich? Mir? Keine Spur. Ich bin ja kein Maulheld.

PSI
30.10.2009, 10:21
Eine Frage an dich PSI:

Warum hasst ihr die einheimischen Völker Europs und sehnt ihre Auslöschung herbei?

Tun wir nicht.

Bodenplatte
30.10.2009, 10:28
Tun wir nicht.

Euer handeln bewirkt aber genau das. Also?

PSI
30.10.2009, 11:05
Euer handeln bewirkt aber genau das. Also?

Seh ich anders.

Bodenplatte
30.10.2009, 11:08
Seh ich anders.

Auflösung der Nationen? Forcierung von Masseneinwanderung, totale Geschichtsvergessenheit, ja wo soll dass denn sonst hinführen?

PSI
30.10.2009, 13:43
Auflösung der Nationen? Forcierung von Masseneinwanderung, totale Geschichtsvergessenheit, ja wo soll dass denn sonst hinführen?

Zunächst heißt Auflösung von Nationalstaaten (in der Zukunft) nicht die Auflösung der Kulturen.
Zudem gab es schon immer Mischungen von Kulturen, Völkerwanderungen ect. und die Linken sind nicht für die Einwanderung verantwortlich, sondern die kapitalistische Umstände hier und dort in den Herkunftsländern.
Welche "Geschichtsvergessenheit"? Wir bewerten eben anders....

zudem sehen nicht alle Linken die Nationale Frage gleich:


Und so widerwärtig mir jene sind, die — umgekehrte Nationalisten — nun überhaupt nichts mehr Gutes an diesem Lande lassen, kein gutes Haar, keinen Wald, keinen Himmel, keine Welle — so scharf verwahren wir uns dagegen, nun etwa ins Vaterländische umzufallen. Wir pfeifen auf die Fahnen — aber wir lieben dieses Land. Und so wie die nationalen Verbände über die Wege trommeln — mit dem gleichen Recht, mit genau demselben Recht nehmen wir, wir, die wir hier geboren sind, wir, die wir besser deutsch schreiben und sprechen als die Mehrzahl der nationalen Esel — mit genau demselben Recht nehmen wir Fluß und Wald in Beschlag, Strand und Haus, Lichtung und Wiese: es ist unser Land. Wir haben das Recht, Deutschland zu hassen — weil wir es lieben. Man hat uns zu berücksichtigen, wenn man von Deutschland spricht, uns: Kommunisten, junge Sozialisten, Pazifisten, Freiheitliebende aller Grade; man hat uns mitzudenken, wenn »Deutschland« gedacht wird ... wie einfach, so zu tun, als bestehe Deutschland nur aus den nationalen Verbänden.

Deutschland ist ein gespaltenes Land. Ein Teil von ihm sind wir.

Und in allen Gegensätzen steht — unerschütterlich, ohne Fahne, ohne Leierkasten, ohne Sentimentalität und ohne gezücktes Schwert — die stille Liebe zu unserer Heimat.

-Kurt Tucholsky

So sehe ich das...

Bruddler
30.10.2009, 13:47
Letzter Hitler Adjutant gestorben....
soll das heißen, der Schuldkult hat damit endlich sein Ende gefunden ? :rolleyes:

Freiherr
30.10.2009, 16:25
Letzter Hitler Adjutant gestorben....
soll das heißen, der Schuldkult hat damit endlich sein Ende gefunden ? :rolleyes:

Der Mann hat ja noch Familie...

Bruddler
30.10.2009, 21:08
Der Mann hat ja noch Familie...

oh, ich vergaß, da gibt es ja noch die ewige "Erbschuld"..... :nido:

Jura
30.10.2009, 21:51
Das Bestürzende daran ist: Du findest es wirklich lustig.

Tatsächlich gibt es kaum etwas, was tiefer berührt, als die
unbedingte Treue eines Hundes. Nur sehr niedere Kreaturen
finden das lachhaft. Kreaturen, für die das Ideal "Treue"
so weit entfernt ist wie der Adler von der Kakerlake.

es ist auch lustig. es ist normal wenn ein hund treu ist. aber es ist erbärmlich, daß ein mensch sich wie ein hund benimmt. vielleicht für euch teutschen ist das eine ehre sich wie die hunde benehmen und macht euch das glücklich. viel spass treue hunde, wow, wow :))

Jura

jak_22
30.10.2009, 21:56
es ist auch lustig. es ist normal wenn ein hund treu ist. aber es ist erbärmlich, daß ein mensch sich wie ein hund benimmt. vielleicht für euch teutschen ist das eine ehre sich wie die hunde benehmen und macht euch das glücklich. viel spass treue hunde, wow, wow :))

Jura

Du hast mein Mitgefühl.

Jura
30.10.2009, 22:02
Der einzige Hund hier bist Du!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!

ganz schwach braunbatz, ganz schwach :]

Jura

Jura
30.10.2009, 22:02
Du hast mein Mitgefühl.

dito :]

Jura

Jura
30.10.2009, 22:05
sagt der Angehörige eines "Volkes", das noch nie etwas geleistet oder zu irgendetwas die Treue gehalten hat. Vom Größenwahn einmal abgesehen.

bitte sei nicht lächerlich un geh noch bisschen geschichte zu lernen :]

Jura

Odin
30.10.2009, 22:29
bitte sei nicht lächerlich un geh noch bisschen geschichte zu lernen :]

Jura

Achja, hab´s kurz vergessen: eure Weiber arbeiten hier gerne und hart. :hihi:

Querulantin
30.10.2009, 23:09
Hallo Forum,

das ist ja schade, dass hier im Forum in dieser Art miteinander umgegangen wird. Zuerst mein Beileid an die Familie des Toten.

Auch wenn mir das schwer fällt, weil ich mir nicht vorstellen kann, das ein Mensch in dieser Position nicht ebenfalls in Verbrechen gegen die Menschlichkeit verwickelt war. Aber da kann die Familie nicht für. Ich finde im Netz auf die Schnelle nichts was darauf hinweist, dass er ein ehrenhafter preußischer Offizier war. Eher im Gegenteil:

http://www.rktraeger.de/Personenregister/DargesF-R.htm
Nee, das war ein Zögling aus der Partei, und das macht ihn erstmal verdächtig. Und wer dann bis zum Ende keine Distanz zu einem der unmenschlichsten Menschen der Geschichte gefunden hat, hat nicht viel Moral mitbekommen. Treue bis in den Tod für einen Mann, der sein eigenes Volk und damit auch den Toten selber verachtet hat, wirkt etwas absurd. Und soviel zu der militärischen Ehre des Mannes:"...Trotz eines Halte-Befehls Hitlers brach das Regiment am 22. März 1945 aus dem Kessel aus. ...." Also sowas aber auch.:rolleyes: Hatte er vielleicht doch menschliche und vernünftige Seiten?

Da bin ich ja mal gespannt, was in seinen Memoiren erscheinen wird. Da kann er doch in meinem Ansehen wieder gewinnen. Warten wir es ab. Denn das er von Hitler gefeuert wurde, lässt hoffen. Das wird einen Grund gehabt haben. Und mit der unmittelbaren Nähe zum Anschlag am 20. Juli ahne ich, das er den Bombenschlag verraten haben könnte und Hitler darum überlebte, aber Darges trotzdem wegen der Kontakte zu der Gruppe raus geflogen ist. Aber das ist eine wilde Spekulation, nur ist das Datum einfach zu auffällig.

Erschüttert bin ich nur über die Verlogenheit vieler der höheren Offiziere. Mein Opa war auch ein Waffen SS-Obersturmbannführer und nach seinem Tod fanden wir seine Kriegstagebücher. Und die menschliche Verrohung war widerlich, wie er Szenen von Erschießungen beschrieb. Kalt und ohne ein Zeichen von Zweifeln. Die einzige Genugtuung empfand ich darin, das er sein ganzes Leben danach zu einem jämmerlichen Lügner wurde und sich als einfacher Soldat ausgab. Ich hoffe immer noch, dass er irgend etwas verstanden hat und zumindest im Zwiegespräch mit sich selber um Vergebung gebten hat.

Mit lieben Grüßen an ehrbare Menschen
Querulant

Lotos
30.10.2009, 23:42
Achja, hab´s kurz vergessen: eure Weiber arbeiten hier gerne und hart. :hihi:

Was hast du im Leben geleistet?
Wie kann man stolz auf etwas sein, dass von irgendeinem anderen Deutschen geleistet wurde?
Hattest du irgendwas damit zu tun?
Im übrigen kenne ich treue, ich halte nur nichts von bedingungsloser ;).

Odin
31.10.2009, 02:19
Was hast du im Leben geleistet?
Wie kann man stolz auf etwas sein, dass von irgendeinem anderen Deutschen geleistet wurde?
Hattest du irgendwas damit zu tun?
Im übrigen kenne ich treue, ich halte nur nichts von bedingungsloser ;).

Ja, das ist der typische Kommunistenquatsch.

Odin
31.10.2009, 02:21
Hallo Forum,

das ist ja schade, dass hier im Forum in dieser Art miteinander umgegangen wird. Zuerst mein Beileid an die Familie des Toten.

Auch wenn mir das schwer fällt, weil ich mir nicht vorstellen kann, das ein Mensch in dieser Position nicht ebenfalls in Verbrechen gegen die Menschlichkeit verwickelt war. Aber da kann die Familie nicht für. Ich finde im Netz auf die Schnelle nichts was darauf hinweist, dass er ein ehrenhafter preußischer Offizier war. Eher im Gegenteil:

http://www.rktraeger.de/Personenregister/DargesF-R.htm
Nee, das war ein Zögling aus der Partei, und das macht ihn erstmal verdächtig. Und wer dann bis zum Ende keine Distanz zu einem der unmenschlichsten Menschen der Geschichte gefunden hat, hat nicht viel Moral mitbekommen. Treue bis in den Tod für einen Mann, der sein eigenes Volk und damit auch den Toten selber verachtet hat, wirkt etwas absurd. Und soviel zu der militärischen Ehre des Mannes:"...Trotz eines Halte-Befehls Hitlers brach das Regiment am 22. März 1945 aus dem Kessel aus. ...." Also sowas aber auch.:rolleyes: Hatte er vielleicht doch menschliche und vernünftige Seiten?

Da bin ich ja mal gespannt, was in seinen Memoiren erscheinen wird. Da kann er doch in meinem Ansehen wieder gewinnen. Warten wir es ab. Denn das er von Hitler gefeuert wurde, lässt hoffen. Das wird einen Grund gehabt haben. Und mit der unmittelbaren Nähe zum Anschlag am 20. Juli ahne ich, das er den Bombenschlag verraten haben könnte und Hitler darum überlebte, aber Darges trotzdem wegen der Kontakte zu der Gruppe raus geflogen ist. Aber das ist eine wilde Spekulation, nur ist das Datum einfach zu auffällig.

Erschüttert bin ich nur über die Verlogenheit vieler der höheren Offiziere. Mein Opa war auch ein Waffen SS-Obersturmbannführer und nach seinem Tod fanden wir seine Kriegstagebücher. Und die menschliche Verrohung war widerlich, wie er Szenen von Erschießungen beschrieb. Kalt und ohne ein Zeichen von Zweifeln. Die einzige Genugtuung empfand ich darin, das er sein ganzes Leben danach zu einem jämmerlichen Lügner wurde und sich als einfacher Soldat ausgab. Ich hoffe immer noch, dass er irgend etwas verstanden hat und zumindest im Zwiegespräch mit sich selber um Vergebung gebten hat.

Mit lieben Grüßen an ehrbare Menschen
Querulant

Schöne Lügengeschichte.

Lotos
31.10.2009, 12:57
Ja, das ist der typische Kommunistenquatsch.

Kurz du kannst nichts vernünftiges dagegen sagen.

Sterntaler
31.10.2009, 12:58
Ich dachte schon, es hätte Rochus Misch auch noch erwischt. Der letzte Zeuge des Führerbunkers, der den Untergang des Tyrannen miterlebt hat.

Rochus Misch, ein guter Mann. :sorry: , seine Berichte sind hochinterressant.

jak_22
31.10.2009, 13:04
Im übrigen kenne ich treue, ich halte nur nichts von bedingungsloser ;).

Also kennst Du keine Treue.

Zeljko
31.10.2009, 13:07
Na ja, hat lange genug gelebt.

Jura
31.10.2009, 13:36
Achja, hab´s kurz vergessen: eure Weiber arbeiten hier gerne und hart. :hihi:

sie tun mir wirklich leid. das zu schaffen, das sowas wie du hoch kriegt ist bestimmt eine harte arbeit. abgesehen davon, daß sowas auch ekelhaft ist :kotz:

Jura

Odin
31.10.2009, 13:43
Naja, ich kenne die Fähigkeiten polnischer Nutten nur vom Hörensagen. Aber selbstredend werde ich keinerlei Kontakt zu den Weibern des Tätervolkes halten.

Jura
31.10.2009, 14:22
Naja, ich kenne die Fähigkeiten polnischer Nutten nur vom Hörensagen. Aber selbstredend werde ich keinerlei Kontakt zu den Weibern des Tätervolkes halten.


du brauchst dich nicht bei mir zu rechtsfertigen. es ist mir scheiß egal mit welchen huren du verkehrst. von mir aus kannst du eine schwuchtel oder zoophlile sein :]

Jura

Lotos
31.10.2009, 15:25
Also kennst Du keine Treue.

Das sagst du.
Ich werde jeden meiner Freunde verteidigen jederzeit.
Ich werde sie immer unterstützen.
Es sei denn sie tun Dinge, die ich nicht mit meinen Moralvorstelungen vereinbaren kann.
Ich werde keinen Mörder unterstützen.
Es sei denn sie können diese TAt wiederrum für mich nachvollziehbar rechtfertigen.

elas
31.10.2009, 15:32
Kommt drauf an wem man treu ist...als erstes mal sich selbst! :]

Selbst das ist so gut wie unmöglich.

Bodenplatte
31.10.2009, 15:35
Erschüttert bin ich nur über die Verlogenheit vieler der höheren Offiziere. Mein Opa war auch ein Waffen SS-Obersturmbannführer und nach seinem Tod fanden wir seine Kriegstagebücher. Und die menschliche Verrohung war widerlich, wie er Szenen von Erschießungen beschrieb. Kalt und ohne ein Zeichen von Zweifeln. Die einzige Genugtuung empfand ich darin, das er sein ganzes Leben danach zu einem jämmerlichen Lügner wurde und sich als einfacher Soldat ausgab. Ich hoffe immer noch, dass er irgend etwas verstanden hat und zumindest im Zwiegespräch mit sich selber um Vergebung gebten hat.


Ich möchte an dieser Stelle diesem unbekannten deutschen Offizier mein herzlichstes Beileid aussprechen, so einen fehlgeleiteten und hasserfüllten Enkel gehabt zu haben.

So etwas wünsche ich niemanden, erst recht keinem Kriegsveteranen.

jak_22
31.10.2009, 15:35
Das sagst du.
Ich werde jeden meiner Freunde verteidigen jederzeit.
Ich werde sie immer unterstützen.
Es sei denn sie tun Dinge, die ich nicht mit meinen Moralvorstelungen vereinbaren kann.
Ich werde keinen Mörder unterstützen.
Es sei denn sie können diese TAt wiederrum für mich nachvollziehbar rechtfertigen.

Treue ist bedingungslos. Ein Freund bleibt ein Freund,
auch wenn er im Knast landet. Auch bei Mord. Egal,
ob die Tat nachvollziehbar ist oder nicht.

Deine Vorstellung von Moral ist abgrundtief verseucht
von Kompromissen. Moral ist absolut. Treue ist absolut.

Aber ich wundere mich darüber nicht wirklich. Ich weiß
genau, diese Werte sind seit langem bei einer Mehrzahl
auf dem absteigenden Ast.

Tröste Dich damit, dass Deine Interpretation von "Treue"
in einen Zeitgeist passt, der Verbindungen zwischen
Menschen als temporär ansieht, weil es wohl zu anstrrengend
ist, an einer Ehe (Freundschaft, Liebe) zu arbeiten.

Da sucht sich euresgleichen lieber was Neues. Das ist
einfacher. Und ihr haltet es vermutlich für cooler.

Bodenplatte
31.10.2009, 15:36
Ich hoffe immer noch, dass er irgend etwas verstanden hat und zumindest im Zwiegespräch mit sich selber um Vergebung gebten hat.

Hoffst du so auch für die sowjetischen Partisanen, die deutschen Landsern Penis und Hoden abschnitten, und den Leichen in den Mund stopften?

elas
31.10.2009, 15:39
Zunächst heißt Auflösung von Nationalstaaten (in der Zukunft) nicht die Auflösung der Kulturen.
Zudem gab es schon immer Mischungen von Kulturen, Völkerwanderungen ect. und die Linken sind nicht für die Einwanderung verantwortlich, sondern die kapitalistische Umstände hier und dort in den Herkunftsländern.
Welche "Geschichtsvergessenheit"? Wir bewerten eben anders....

zudem sehen nicht alle Linken die Nationale Frage gleich:


So sehe ich das...

Man kann es sehen wie man will aber müssen wir dafür bezahlen?

jak_22
31.10.2009, 15:46
Hoffst du so auch für die sowjetischen Partisanen, die deutschen Landsern Penis und Hoden abschnitten, und den Leichen in den Mund stopften?

Nein, das waren doch die "Richtigen".

Statt zu versuchen, den Offizier zu verstehen, dessen Blut durch
die eigenen Adern fließt, wird er ohne Kenntnis der Umstände verurteilt.

Die "kalte" Beschreibung von Erschiessungen kann genauso gut Selbst-
schutz gewesen sein, um in einem vollommen verrohten Krieg ein
wenig Menschlichkeit für sich selbst zu bewahren. Die "Lügen" nach
dem Krieg - wenn ich diesen Enkel so betrachte, mit seinen Vorurteilen
und der vorgefassten Meinung, die aus jedem seiner Worte tropfen,
mit dem hätte ich mich wohl auch nicht auf eine Bank gesetzt, und
ihm erzählt, wie es wirklich war, wenn die Freunde und Kameraden
zerfetzt neben Dir zu Boden sinken.

Ich werde nie die Tage bereuen, an denen ich mit meinem Onkel
(auch Waffen-SS) durch die Wutach-Schlucht wanderte, eine
Flasche Wein im Gepäck, und er fing von ganz alleine an, zu erzählen.

Aber so etwas kostet ja Mühe. Man muss das eigene Weltbild für
einen Moment zurück- und vielleicht sogar in Frage stellen.

Das ist einem Enkel von heute nun wirklich nicht zuzumuten.

Lotos
31.10.2009, 15:47
Treue ist bedingungslos. Ein Freund bleibt ein Freund,
auch wenn er im Knast landet. Auch bei Mord. Egal,
ob die Tat nachvollziehbar ist oder nicht.

Deine Vorstellung von Moral ist abgrundtief verseucht
von Kompromissen. Moral ist absolut. Treue ist absolut.

Aber ich wundere mich darüber nicht wirklich. Ich weiß
genau, diese Werte sind seit langem bei einer Mehrzahl
auf dem absteigenden Ast.

Tröste Dich damit, dass Deine Interpretation von "Treue"
in einen Zeitgeist passt, der Verbindungen zwischen
Menschen als temporär ansieht, weil es wohl zu anstrrengend
ist, an einer Ehe (Freundschaft, Liebe) zu arbeiten.

Da sucht sich euresgleichen lieber was Neues. Das ist
einfacher. Und ihr haltet es vermutlich für cooler.

Das mag deine Ansicht sein.
AUs meiner Sicht unterscheidet genau das uns von einem Hund.
Hunde sind treu, auch wenn ihr Herrchen der brutalste MAssenmörder ist.
Freundschaft beruht auf Gegenseitigkeit.
Bringt jemand einen anderen Menschen aus z.B. reiner geldgier um so hat er die Freundschaft verspielt nicht ich.

Sterntaler
31.10.2009, 15:47
Ich möchte an dieser Stelle diesem unbekannten deutschen Offizier mein herzlichstes Beileid aussprechen, so einen fehlgeleiteten und hasserfüllten Enkel gehabt zu haben.

So etwas wünsche ich niemanden, erst recht keinem Kriegsveteranen.

http://img203.imageshack.us/img203/6581/sddl.jpg

jak_22
31.10.2009, 16:00
Das mag deine Ansicht sein.
AUs meiner Sicht unterscheidet genau das uns von einem Hund.
Hunde sind treu, auch wenn ihr Herrchen der brutalste MAssenmörder ist.
Freundschaft beruht auf Gegenseitigkeit.
Bringt jemand einen anderen Menschen aus z.B. reiner geldgier um so hat er die Freundschaft verspielt nicht ich.

Ihr wart offensichtlich nie Freunde, da war also auch
nichts zu verspielen.

Ich bin froh, Dich nicht zu meinen Freunden zu zählen.

Bodenplatte
31.10.2009, 16:05
Es ist schier unerträglich wie diese im Wohlstand fett gewordenen Kinder über ihre Großeltern urteilen, die Dinge erlebt haben, die keiner von uns sich überhaupt vorstellen kann.

Lotos
01.11.2009, 00:51
Ihr wart offensichtlich nie Freunde, da war also auch
nichts zu verspielen.

Ich bin froh, Dich nicht zu meinen Freunden zu zählen.

Würdest du jemanden, der kleine Kinder vergewaltigt und ermordet hat weiterhin als Freund sehen?

jak_22
01.11.2009, 00:59
Würdest du jemanden, der kleine Kinder vergewaltigt und ermordet hat weiterhin als Freund sehen?

Das ist eine schwierige - und reichlich theoretische - Frage.
Ich kann sie Dir nicht beantworten. Ich weiß es nicht.
Es gibt viele Konflikte zwischen moralischen Ansprüchen.
Sie zur Kenntnis zu nehmen, kann nicht bedeuten, den moralischen
Anspruch an sich in Frage zu stellen. Manchmal muss man
den Widerspruch aushalten und mit der unbeantworteten
Frage weiterleben.

Das wird Dir jetzt nicht weiterhelfen - dazu bist Du vermutlich
zu jung - aber vielleicht denkst Du irgendwann daran.

Lotos
01.11.2009, 01:02
Kurz du redest dich raus.
Ich habe mich hingegen entschieden.
Jemanden der grundlos oder aus Gier etc mordet sehe ich nicht als meinen Freund, da ich mich nicht länger in der LAge sehe ihm zu vertrauen.

jak_22
01.11.2009, 01:05
Kurz du redest dich raus.


Nein, ich war ehrlich. Du suchst eine einfache Antwort
auf eine schwierige Frage, wo es keine einfache Antwort gibt.

Das ist kein Vorwurf, ich habe dafür viel Verständnis,
weil es ein menschliches Grundbedürfnis ist.

Lotos
01.11.2009, 01:22
Es gibt eine einfache Antwort.
Meine.

jak_22
01.11.2009, 01:25
Es gibt eine einfache Antwort.
Meine.

Du wirst - ich hoffe das für Dich - irgend wann merken,
dass das keine Antwort ist. Vielleicht, wenn Du mal
über ein Eheversprechen nachdenkst, vielleicht bei
einer anderen Gelegenheit.

Ich wünsche Dir, es ist bei einem positiven Anlaß.

Querulantin
01.11.2009, 01:36
...Statt zu versuchen, den Offizier zu verstehen, dessen Blut durch die eigenen Adern fließt, wird er ohne Kenntnis der Umstände verurteilt....
Aber es ist ja beruhigend zu wissen, dass Sie genaue Kenntnis von der Sachlage haben. Haben Sie die Kriegstagebücher auch gelesen? Kennen Sie die Entwicklung und das Verhalten und die Lügen in den Jahrzehnten danach? Kennen Sie mich?

Gar nichts von dem kennen Sie, darum sollten Sie mit pauschaler Kritik etwas vorsichtige sein. Danke

ErhardWittek
01.11.2009, 01:45
Kurz du redest dich raus.
Ich habe mich hingegen entschieden.

Ich glaube, Du wirst in Deinem Leben noch so manche Enttäuschung hinnehmen müssen und Dich über Deine allzu voreilige, weil jugendlich-leidenschaftliche Entscheidung selber wundern.

Du weißt anscheinend nichts und willst auch nichts wissen Aber das ändert sich, wenn Du ein paar Jahrzehnte und etliche Erfahrungen mehr auf dem Buckel hast. Glaub' mir, ich kenne mich damit bestens aus, denn ich war auch mal so drauf wie Du.

Jugend zeichnet alles gern schwarz/weiß, denn der geringe eigene Erfahrungs- und Wissensschatz erlaubt noch keine Wahrnehmung von Grautönen in den unterschiedlichsten Varianten.

jak_22
01.11.2009, 08:47
Aber es ist ja beruhigend zu wissen, dass Sie genaue Kenntnis von der Sachlage haben. Haben Sie die Kriegstagebücher auch gelesen? Kennen Sie die Entwicklung und das Verhalten und die Lügen in den Jahrzehnten danach? Kennen Sie mich?

Gar nichts von dem kennen Sie, darum sollten Sie mit pauschaler Kritik etwas vorsichtige sein. Danke

Ich bewerte das, was hier geschrieben wird.
Ganz individuell, und nicht pauschal.

Alfred
01.11.2009, 08:50
Du meinst Treue zu Verbrechertum und Ideale wie das Morden und Ausschalten von Mitmenschen, die nicht den eigenen Idealen entsprechen? Nein! Derartiges rechtfertigt Sicherheitsverwahrung.

Ausweichen, wie immer. Schade denn gerade von jemanden der einen Affen als Avatar hat sollte mehr kommen.

berty
01.11.2009, 22:15
Ausweichen, wie immer. Schade denn gerade von jemanden der einen Affen als Avatar hat sollte mehr kommen.

Ich habe geantwortet. Wenn die Antwort dir nicht passt, dann liegt das an dir. Ausweichen tust du. Von dir fehlt die Antwort.

Vielleicht sollten sich mal einige User mal die letzten Worte im Eingangslink merken. Immerhin von jemand der jahrelang in Hitlers Nähe war. „Unser Traum war doch ein großdeutsches Reich.“

klartext
01.11.2009, 22:31
Treue - Kadavergehorsam - Höhrigkeit, der Übergang ist fliessen. Man sollte schon genauer hinsehen, was Wert und Unwert ist.
Für diesen Offizier hätte es nur eine Treue geben dürfen - die zu seinem Vaterland. Hilter zu erschiessen, wäre ein Ausdruck dieser Treue gewesen.

berty
01.11.2009, 22:35
Treue - Kadavergehorsam - Höhrigkeit, der Übergang ist fliessen. Man sollte schon genauer hinsehen, was Wert und Unwert ist.
Für diesen Offizier hätte es nur eine Treue geben dürfen - die zu seinem Vaterland. Hilter zu erschiessen, wäre ein Ausdruck dieser Treue gewesen.

Man kann ja nicht mal sagen, dass er dazu zu feige gewesen wäre. Das konnte der doch gar nicht mehr. Bei der jahrelangen Gehirnwäsche.

Alfred
02.11.2009, 06:40
Treue - Kadavergehorsam - Höhrigkeit, der Übergang ist fliessen. Man sollte schon genauer hinsehen, was Wert und Unwert ist.
Für diesen Offizier hätte es nur eine Treue geben dürfen - die zu seinem Vaterland. Hilter zu erschiessen, wäre ein Ausdruck dieser Treue gewesen.

Das gleiche gilt jetzt für die Brd-Vasallen. Du merkst es selbst klartext?

Deutschmann
02.11.2009, 06:59
Treue - Kadavergehorsam - Höhrigkeit, der Übergang ist fliessen. Man sollte schon genauer hinsehen, was Wert und Unwert ist.
Für diesen Offizier hätte es nur eine Treue geben dürfen - die zu seinem Vaterland. Hilter zu erschiessen, wäre ein Ausdruck dieser Treue gewesen.

Heute traut sich ein Großteil nicht mal gegen Steuererhöhungen auf die Strasse. Also mach den Leuten keinen Vorwurf.

Alfred
02.11.2009, 19:41
Nun, in Spanien hat man noch den nötigen Anstand wenn über derlei Dinge berichtet wird :

Spanien liest in El País: "Adolf Hitler war sehr liebevoll"

http://www.saz-aktuell.com/cockpit/imgdb/gallery/resize2_187433010.jpg

Dazu ein anständiges Bild von ihm. Das ist Qualitätspresse, nicht so ein Schrott wie die Brd Medien.

Zum Artikel : Klick (http://www.saz-aktuell.com/newsdetail~key~13769.htm)

Zitat :

MADRID: Muss die Geschichte des Holocaust neu geschrieben werden? Und wenn ja, wie?

Zero
02.11.2009, 20:07
Dem mag es zur Zeit nicht so gut ergehen, aber er lebt glücklicherweise.

Rochus Misch war doch auch ein Adjutant Hitlers, wieso soll Fritz Darges jetzt der letzte Adjutant gewesen sein? ?(

Übrigens hat er ein gutes Buch geschrieben:

http://images.buch.de/images-adb/6b/4f/6b4f5e09-3f4d-438a-87d9-28756f3a587e.jpg

Odin
02.11.2009, 20:31
Rochus Misch war doch auch ein Adjutant Hitlers, wieso soll Fritz Darges jetzt der letzte Adjutant gewesen sein? ?(

Übrigens hat er ein gutes Buch geschrieben:

http://images.buch.de/images-adb/6b/4f/6b4f5e09-3f4d-438a-87d9-28756f3a587e.jpg

Nun, er war aber kein Adjudant.

Jura
02.11.2009, 20:47
Nun, in Spanien hat man noch den nötigen Anstand wenn über derlei Dinge berichtet wird :

Spanien liest in El País: "Adolf Hitler war sehr liebevoll"

http://www.saz-aktuell.com/cockpit/imgdb/gallery/resize2_187433010.jpg

Dazu ein anständiges Bild von ihm. Das ist Qualitätspresse, nicht so ein Schrott wie die Brd Medien.

Zum Artikel : Klick (http://www.saz-aktuell.com/newsdetail~key~13769.htm)

Zitat :

MADRID: Muss die Geschichte des Holocaust neu geschrieben werden? Und wenn ja, wie?

es ist nur lächerlich:]

Jura

Zero
02.11.2009, 22:03
Nun, er war aber kein Adjudant.

Ja, du hast Recht.
Ich hatte seine Position mit der von Günsche verwechselt. :=

Alfred
02.11.2009, 23:31
es ist nur lächerlich:]

Jura

Nein, warum sollte die Angesehene Zeitung sowas sonst schreiben?

Esreicht!
03.11.2009, 15:43
weil der hitler eigentlich ein gaaaaanz lieber war...weiss nur keiner...

doch, die Spanier:D


es ist nur lächerlich:]

Jura

....daß die so genannten "unabhängigen" BRD- Medien dem deutschen Leser Darges Charakterisierung Hitlers vorenthielten?


kd