PDA

Vollständige Version anzeigen : Christlichen Juden



Dayan
28.10.2009, 21:51
Das gibts auch.Wir haben sie zu akzeptieren und zu respektieren:http://www.youtube.com/watch?v=4ri4aqk7FhI&feature=related

Rumburak
28.10.2009, 21:57
Das gibts auch.Wir haben sie zu akzeptieren und zu respektieren:http://www.youtube.com/watch?v=4ri4aqk7FhI&feature=related

Der Begiff, "christliche Juden" setzt voraus, daß die Juden eine Rasse und keine Religionsgemeinschaft sind.
Ich denke das sehen viele anders.

Dayan
28.10.2009, 22:03
Der Begiff, "christliche Juden" setzt voraus, daß die Juden eine Rasse und keine Religionsgemeinschaft sind.
Ich denke das sehen viele anders.
hm .Juden sind sichr keine Rasse.es ist ein Glaubensgemeinschaft das ist so sicher wie das amen in der Kirche!Juden wollten auch nie eine Rasse sein und sind es auch nicht.Viele Menschen verschiedensten Völker sind Juden geworden.

Rumburak
28.10.2009, 22:09
hm .Juden sind sichr keine Rasse.es ist ein Glaubensgemeinschaft das ist so sicher wie das amen in der Kirche!Juden wollten auch nie eine Rasse sein und sind es auch nicht.Viele Menschen verschiedensten Völker sind Juden geworden.

Aber eben damit widersprichst Du dir.
Wenn die Juden eine Glaubensgemeinschaft sind, kann es keinen christlichen Juden geben!

Das wäre eben so absurd wie ein jüdischer Moslem.

Dayan
28.10.2009, 22:14
Aber eben damit widersprichst Du dir.
Wenn die Juden eine Glaubensgemeinschaft sind, kann es keinen christlichen Juden geben!

Das wäre eben so absurd wie ein jüdischer Moslem.Jüdischen Moslems gbt es nicht weil Juden kein Hang zm Wahn haben.es gibt Juden die den jesus als mesias erkennen.jesus war Jude er hat sämmtlichen Jüdischen feertagen geheiligt keine Verändert und Alle gehalten!Er hat nur Koscher gegessen den shabat geheiligt!Ich persönlich glaube nicht das er der mesias war aber wer das glauben will ok!

heide
29.10.2009, 05:20
hm .Juden sind sichr keine Rasse.es ist ein Glaubensgemeinschaft das ist so sicher wie das amen in der Kirche!Juden wollten auch nie eine Rasse sein und sind es auch nicht.Viele Menschen verschiedensten Völker sind Juden geworden.

Das ist richtig. Doch, entweder ich bin Christ oder ich bin Jude. Beides eine Glaubensgemeinschaft. Christliche Juden kann es deswegen nicht geben. Sondern es müsste heißen: Christlicher Israeli, dann würde es passen.

marc
29.10.2009, 05:25
Tja, schwierig, der Status:


Juden, die zur christlichen Gruppe der "Messianischen Juden" konvertieren, verlieren ihren halachischen Status als Juden, bei Frauen auch deren minderjährige Kinder.
Dies ist maßgeblich auch für ihre Stellung hinsichtlich des Staates Israel. Sollten diese Konvertiten zugleich Israelis sein, so trifft vorgesagtes zu, sie verlieren jedoch nicht automatisch ihren israelischen Pass. Sollten ehemalige Juden, die zum christlichen Glauben der "Messianischen Juden" konvertiert sind und zugleich keine Israelis sind einen Antrag auf Einbürgerung nach dem Rückkehrgesetz stellen, so werden sie nach den Gesetzen des Staates Israel wie jeder andere nichtjüdische Ausländer behandelt, haben also ihre Rechte als Juden, sich in Israel bevorzugt niederlassen zu können, verloren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Messianische_Juden#Juden_oder_Nicht-Juden

heide
29.10.2009, 05:27
Jüdischen Moslems gbt es nicht weil Juden kein Hang zm Wahn haben.es gibt Juden die den jesus als mesias erkennen.jesus war Jude er hat sämmtlichen Jüdischen feertagen geheiligt keine Verändert und Alle gehalten!Er hat nur Koscher gegessen den shabat geheiligt!Ich persönlich glaube nicht das er der mesias war aber wer das glauben will ok!

Auch hier irrst Du. Jesus hat sehr wohl gegen das Judentum "verstoßen", denn es ging ihm um ein Judentum, dass von Menschen gelebt werden konnte, ohne dass diese Menschen gegen die 10 Gebote verstießen. Auch Jesus hat am Sabbat "Ähren ausgerupft", um Nahrung zu bekommen.
Er wetterte gegen den Verkauf von Tieren, die als Opfergabe in den Tempel getragen wurden. Er aß mit Zöllnern, die von den jüdischen Pharisäern geächtet wurden.
Es wäre müssig, hier noch mehr Beispiele zu schreiben.
Richtig ist, dass Jesus im Judentum, vor allem von den Ultras, nicht als Messias anerkannt wird.
Das Judentum wartet, nach gängiger Lehrmeinung, auf die Ankunft des Messias.

Dayan
29.10.2009, 08:56
Auch hier irrst Du. Jesus hat sehr wohl gegen das Judentum "verstoßen", denn es ging ihm um ein Judentum, dass von Menschen gelebt werden konnte, ohne dass diese Menschen gegen die 10 Gebote verstießen. Auch Jesus hat am Sabbat "Ähren ausgerupft", um Nahrung zu bekommen.
Er wetterte gegen den Verkauf von Tieren, die als Opfergabe in den Tempel getragen wurden. Er aß mit Zöllnern, die von den jüdischen Pharisäern geächtet wurden.
Es wäre müssig, hier noch mehr Beispiele zu schreiben.
Richtig ist, dass Jesus im Judentum, vor allem von den Ultras, nicht als Messias anerkannt wird.
Das Judentum wartet, nach gängiger Lehrmeinung, auf die Ankunft des Messias.Im Gegenteil:Er hat den Mitjuden bewiesen das was er gemacht hat laut Thora nicht verboten ist bzw war!Lese nochmal die Stelle durch.Nicht die Pharisäer entescheiden was verboten und nicht verboten ist.Das war nur deren Auslegung!Pharisäer war eine Strömung innerhalb des Judentums wie Zb Heute die Lubawitscher oder Szatmarer oder die Belser.......Gruss.

Dayan
29.10.2009, 08:58
Das ist richtig. Doch, entweder ich bin Christ oder ich bin Jude. Beides eine Glaubensgemeinschaft. Christliche Juden kann es deswegen nicht geben. Sondern es müsste heißen: Christlicher Israeli, dann würde es passen.Das musst du die Gruppe fragen nicht mich.Nach der Halacha bleibt ein Jude immer Jude egal was er macht oder nicht macht.Wird ein nichtjude mesianische Jude so gilt er als nichtjude!

Frank
29.10.2009, 09:03
Das musst du die Gruppe fragen nicht mich.Nach der Halacha bleibt ein Jude immer Jude egal was er macht oder nicht macht.Wird ein nichtjude mesianische Jude so gilt er als nichtjude!

Na dann ist ja alles klar.

Wobei es mich natürlich freuen würde, wenn noch viel mehr Menschen christliche Werte leben und vertreten würden. Egal welchen Glaubens sie auch sein mögen.

umananda
29.10.2009, 09:09
hm .Juden sind (...)

Weder noch ... Rassen im Sinne einer Rassenlehre gibt es bei Menschen sowieso nicht. Ein Jude kann auch nicht aus dem Judentum "austreten" ... er kann sich abwenden und eine andere Religion annehmen, aber auch für ihn gilt (ob er es will oder nicht) die Tschuwa. ( ... ich muss dir jetzt hoffentlich nicht im Einzelnen darlegen, was ich mit "Wurzel" angesprochen habe). Das solltest du eigentlich wissen.

Man bleibt ein Jude bzw. Jüdin, ganz gleich, ob sich jemand dazu bekennt. Wenn die Mutter Jüdin ist ... kann das Kind jede Religion dieser Welt annehmen, es ändert sich nichts am Status.

Eine Zusatzbemerkung ... dahingehend haben die Nazis sogar richtig gelegen, als sie auch konvertierte Juden ihrem Rassenwahn einer Verfolgung ausgesetzt haben. Einerseits könnte man tatsächlich von christlichen Juden sprechen, wenn man sich streng und korrekt an die Gesetze orientiert, aber es wäre eine gewisse Respektlosigkeit, den konvertierten Christen (selbst wenn es nur eine Minderheit ist) diese Bezeichnung aufs Auge zu drücken. Ansonsten herrscht in Israel Religionsfreiheit ... selbst wenn sich Israel als jüdischer Staat im Sinne des jüdischen Volkes versteht.

Unter all diesen Gesichtspunkten war deine Antwort etwas vorschnell und nicht wirklich durchdacht.

Servus umananda

Lobo
29.10.2009, 09:17
Weder noch ... Rassen im Sinne einer Rassenlehre gibt es bei Menschen sowieso nicht. Ein Jude kann auch nicht aus dem Judentum "austreten" ... er kann sich abwenden und eine andere Religion annehmen, aber auch für ihn gilt (ob er es will oder nicht) die Tschuwa. ( ... ich muss dir jetzt hoffentlich nicht im Einzelnen darlegen, was ich mit "Wurzel" angesprochen habe). Das solltest du eigentlich wissen.



Du könntest aber mich Nicht-Juden aufklären was Tschuwa bedeutet.

Dayan
29.10.2009, 09:17
Weder noch ... Rassen im Sinne einer Rassenlehre gibt es bei Menschen sowieso nicht. Ein Jude kann auch nicht aus dem Judentum "austreten" ... er kann sich abwenden und eine andere Religion annehmen, aber auch für ihn gilt (ob er es will oder nicht) die Tschuwa. ( ... ich muss dir jetzt hoffentlich nicht im Einzelnen darlegen, was ich mit "Wurzel" angesprochen habe). Das solltest du eigentlich wissen.

Man bleibt ein Jude bzw. Jüdin, ganz gleich, ob sich jemand dazu bekennt. Wenn die Mutter Jüdin ist ... kann das Kind jede Religion dieser Welt annehmen, es ändert sich nichts am Status.

Eine Zusatzbemerkung ... dahingehend haben die Nazis sogar richtig gelegen, als sie auch konvertierte Juden ihrem Rassenwahn einer Verfolgung ausgesetzt haben. Einerseits könnte man tatsächlich von christlichen Juden sprechen, wenn man sich streng und korrekt an die Gesetze orientiert, aber es wäre eine gewisse Respektlosigkeit, den konvertierten Christen (selbst wenn es nur eine Minderheit ist) diese Bezeichnung aufs Auge zu drücken. Ansonsten herrscht in Israel Religionsfreiheit ... selbst wenn sich Israel als jüdischer Staat im Sinne des jüdischen Volkes versteht.

Unter all diesen Gesichtspunkten war deine Antwort etwas vorschnell und nicht wirklich durchdacht.

Servus umanandaHallöchen.Ich habe nichts anderes behauptet.Jude bleibt Jude .Ich möchte auch nichts anderes sein und werde auch nie was anderes.

Sprecher
29.10.2009, 09:26
Hallöchen.Ich habe nichts anderes behauptet.Jude bleibt Jude .Ich möchte auch nichts anderes sein und werde auch nie was anderes.

Interessant genauso haben die Nazis argumentiert und sind auch gegen Christen vorgegangen die früher Juden waren. Zionisten und Nazis sind sich eben doch sehr ähnlich.

umananda
29.10.2009, 09:30
Du könntest aber mich Nicht-Juden aufklären was Tschuwa bedeutet.

In ein paar Sätzen kann man es nicht erklären ... und was im Internet so alles herumschwirrt, ist Halbwissen. Man könnte "Tschuwa", wenn man die hebräische Wurzel sehr genau kennt, es etwas unzureichend mit "zurückkehren" erklären. Dieses Zurückkehren ist ein Grundstein des Judentums ... sozusagen zu seinen Wurzel zurückzukehren. Vielleicht wird es noch deutlicher, wenn den Begriff "unbefleckt" dazu nimmt ... Rückkehr zum Ursprung. Dann kommt die Reue dazu und so weiter.

Ich antworte nicht gerne im Internet auf solche Frage, da es für einen gläubigen Juden unpassend ist, im Internet solche Diskussionen zu führen, aber ich habe dir hoffentlich weiterhelfen können. Falls du an weiteren Informationen interessiert bist, kann ich dir einige literarische Hinweise geben, die du in jeder Nationalbibliothek oder Staatsbibliothek einsehe oder ausleihen kannst. (Da diese Werke sehr geringe Auflagen habe, sind sie zu kostspielig, um sie zu erwerben, es sei denn, man arbeitet mit diesen Werken)

Ich habe dir auch deshalb eine kleine Antwort gegeben, falls sich wieder die typischen "Wikipedia-Gelehrten" zu Wort melden.

Servus umananda

umananda
29.10.2009, 09:36
Zionisten (...)

Zionisten gehen nicht gegen Andersgläubige vor. Selbst wenn man eine Diffamierung (Lüge) immer wieder in die Welt setzt, wird daraus keine Wahrheit. Der Zionismus ist letztendlich nichts anderes ... als ein Sammelbegriff für jüdischen Nationalismus ... aber Schmierfinken bleiben nun einmal Schmierfinken.

Servus umananda

skydive
29.10.2009, 09:40
Zionisten gehen nicht gegen Andersgläubige vor. Selbst wenn man eine Diffamierung (Lüge) immer wieder in die Welt setzt, wird daraus keine Wahrheit. Der Zionismus ist letztendlich nichts anderes ... als ein Sammelbegriff für jüdischen Nationalismus ...

Servus umananda

Sprecher outet sich immer öfter als Nazi-Propaganda-Maul

Cash!
29.10.2009, 09:56
Aber eben damit widersprichst Du dir.
Wenn die Juden eine Glaubensgemeinschaft sind, kann es keinen christlichen Juden geben!

Das wäre eben so absurd wie ein jüdischer Moslem.

Was erzählts du eigentlich für einen Unsinn? Judenchristen oder christliche Juden gab es seit Jesus. Es bezeichnet die Juden, die Christen zwar als den Messias anerkennen, aber mit den alten jüdischen Gesetzen deswegen nicht brechen wollten.

Der vergleich mit den Moslem ist absurd, weil, im Gegensatz zum Christentum, der Islam eben nicht aus dem Judentum hervorgegangen ist, egal was so manch "Theologe" behauptet.

Lobo
29.10.2009, 10:31
In ein paar Sätzen kann man es nicht erklären ... und was im Internet so alles herumschwirrt, ist Halbwissen. Man könnte "Tschuwa", wenn man die hebräische Wurzel sehr genau kennt, es etwas unzureichend mit "zurückkehren" erklären. Dieses Zurückkehren ist ein Grundstein des Judentums ... sozusagen zu seinen Wurzel zurückzukehren. Vielleicht wird es noch deutlicher, wenn den Begriff "unbefleckt" dazu nimmt ... Rückkehr zum Ursprung. Dann kommt die Reue dazu und so weiter.

Ich antworte nicht gerne im Internet auf solche Frage, da es für einen gläubigen Juden unpassend ist, im Internet solche Diskussionen zu führen, aber ich habe dir hoffentlich weiterhelfen können. Falls du an weiteren Informationen interessiert bist, kann ich dir einige literarische Hinweise geben, die du in jeder Nationalbibliothek oder Staatsbibliothek einsehe oder ausleihen kannst. (Da diese Werke sehr geringe Auflagen habe, sind sie zu kostspielig, um sie zu erwerben, es sei denn, man arbeitet mit diesen Werken)

Ich habe dir auch deshalb eine kleine Antwort gegeben, falls sich wieder die typischen "Wikipedia-Gelehrten" zu Wort melden.

Servus umananda

Danke für die Info.

Dayan
29.10.2009, 10:37
Interessant genauso haben die Nazis argumentiert und sind auch gegen Christen vorgegangen die früher Juden waren. Zionisten und Nazis sind sich eben doch sehr ähnlich.Mit den kleinen Unterschied,das in Israel keine wegen seine Religion belangt wird geschweige in die Gaskammer gesteckt.Selbst dir müsste diese feine Unterschied irgenwo einleuchten!:hihi:

EinDachs
29.10.2009, 10:40
Das gibts auch.Wir haben sie zu akzeptieren und zu respektieren:http://www.youtube.com/watch?v=4ri4aqk7FhI&feature=related

Das klingt ein wenig nach einem sozialdemokratischen CDUler:
Obwohl sie im Grunde das Gleiche sind, sind es verschiedene Gruppen mit unterschiedlichen Namen. Doppelmitgliedschaft geht irgendwie nicht wirklich.

Dayan
29.10.2009, 10:49
Das klingt ein wenig nach einem sozialdemokratischen CDUler:
Obwohl sie im Grunde das Gleiche sind, sind es verschiedene Gruppen mit unterschiedlichen Namen. Doppelmitgliedschaft geht irgendwie nicht wirklich.Also wenn ein Mensch Jude ist und irgenwann an irgendwann was gluaubt von mir aus am Pumuckerl dann glaubt er eben dran.Für uns Juden bleibt ein Jude immer Jude.Er kann es hinausschreien,das er jetzt Baptist,Katholik oder sonst was ist.Er wird dafür nicht belangt sondern einfach weiterhin als Jude angesehen!

Lobo
29.10.2009, 10:52
Also wenn ein Mensch Jude ist und irgenwann an irgendwann was gluaubt von mir aus am Pumuckerl dann glaubt er eben dran.Für uns Juden bleibt ein Jude immer Jude.Er kann es hinausschreien,das er jetzt Baptist,Katholik oder sonst was ist.Er wird dafür nicht belangt sondern einfach weiterhin als Jude angesehen!

und wenn ein nicht-Jude zum Judentum konvertiert? Ist er dann Jude?

umananda
29.10.2009, 11:08
und wenn ein nicht-Jude zum Judentum konvertiert? Ist er dann Jude?

Na und? Das Judentum hat schon ganz andere Prüfungen überstanden. So oft kommt das auch nicht vor ... jedenfalls weitaus seltener als immer diese gleichen "besorgten" Anfragen?

Jedenfalls sind 15 Millionen Juden für viele immer wieder ein Thema. Und das Merkwürdigste daran ist wohl, dass es die immer "selben*" Fragen sind. Die auch schon tausendmal beantwortet wurden. Als gäbe es so ein Virus, der einen bestimmten Teil der Großhirnrinde befällt, der für die Erinnerungen zuständig ist.

Servus umananda

* "gleichen Fragen" wäre eine unzulässige Verallgemeinerung.

Lobo
29.10.2009, 11:22
Na und? Das Judentum hat schon ganz andere Prüfungen überstanden. So oft kommt das auch nicht vor ... jedenfalls weitaus seltener als immer diese gleichen "besorgten" Anfragen?

Jedenfalls sind 15 Millionen Juden für viele immer wieder ein Thema. Und das Merkwürdigste daran ist wohl, dass es die immer "selben*" Fragen sind. Die auch schon tausendmal beantwortet wurden. Aber als gäbe es so ein Virus, der einen bestimmten Teil der Großhirnrinde befällt, der für die Erinnerungen zuständig ist.

Servus umananda

* "gleichen Fragen" wäre eine unzulässige Verallgemeinerung.

Wenn man ein Thema eröffnet (Dayan) muss man auch mit Fragen zu verfassten Beiträgen rechnen.

PSI
29.10.2009, 11:34
Mit den kleinen Unterschied,das in Israel keine wegen seine Religion belangt wird geschweige in die Gaskammer gesteckt.Selbst dir müsste diese feine Unterschied irgenwo einleuchten!:hihi:

Erzähst du ncht dauernd alle Moslems wären dreckige Barbaren?


....

Ist nur ein kleiner Schritt.

Alpha Scorpii
29.10.2009, 11:50
hm .Juden sind sichr keine Rasse.es ist ein Glaubensgemeinschaft das ist so sicher wie das amen in der Kirche!Juden wollten auch nie eine Rasse sein und sind es auch nicht.Viele Menschen verschiedensten Völker sind Juden geworden.

Nö, Juden sind keine Glaubensgemeinschaft, die meisten Juden Glauben nicht an Gott, halten sich nicht an die Regeln des jüdischen Glaubens.

Juden sind eine Stammesgemeinschaft, deren Mitgliedschaft sich durch Abstammung vermittelt, ähnlich den Zigeunern.

umananda
29.10.2009, 12:21
Erzählst du nicht dauernd alle Moslems wären dreckige Barbaren?


....

Ist nur ein kleiner Schritt.

Weitaus gefährlicher als diese undifferenzierte Verallgemeinerung empfinde ich die verharmlosende Form jener linken Gutmenschen ... "der Islam sei in Sachen Aufgeklärtheit den anderen monotheistischen Religionen ebenbürtig".

Es sind gerade die linken Gutmenschen, die das barbarische Element des Islams einfach ausblenden und "großherzig" jedes Verbrechen, sei es an Frauen, Schwulen oder auch nur Islam-Kritiker mit einem merkwürdigen Verständnis abnicken.

Servus umananda

Lobo
29.10.2009, 12:24
Weitaus gefährlicher als diese undifferenzierte Verallgemeinerung empfinde ich die verharmlosende Form jener linken Gutmenschen ... "der Islam sei in Sachen Aufgeklärtheit den anderen monotheistischen Religionen ebenbürtig".

Es sind gerade die linken Gutmenschen, die das barbarische Element des Islams einfach ausblenden und "großherzig" jedes Verbrechen, sei es an Frauen, Schwulen oder auch nur Islam-Kritiker mit einem merkwürdigen Verständnis abnicken.

Servus umananda

Undifferenziertheit ist in beide Richtungen Unfug. Es kommt halt darauf an welche der eigenen Sache dienlicher ist, und für Israel ist es natürlich nützlicher wenn man den Islam dämonisiert.

umananda
29.10.2009, 12:25
Nö, Juden sind keine Glaubensgemeinschaft, die meisten Juden Glauben nicht an Gott, halten sich nicht an die Regeln des jüdischen Glaubens.

Juden sind eine Stammesgemeinschaft, deren Mitgliedschaft sich durch Abstammung vermittelt, ähnlich den Zigeunern.

Und? Wo sollte da ein Problem liegen? Ich kann selbst bei dieser Darstellung nichts entdecken, was irgendeinem Nichtjuden tangieren müsste.

Servus umananda

umananda
29.10.2009, 21:04
Undifferenziertheit ist in beide Richtungen Unfug. Es kommt halt darauf an welche der eigenen Sache dienlicher ist, und für Israel ist es natürlich nützlicher wenn man den Islam dämonisiert.

Weshalb sollte Israel den Islam dämonisieren? Israel lebt in unmittelbarer Nachbarschaft mit der islamischen Welt. Man muss nichts dämonisieren, was man bestens kennt.

Servus umananda

Lobo
29.10.2009, 21:09
Weshalb sollte Israel den Islam dämonisieren? Israel lebt in unmittelbarer Nachbarschaft mit der islamischen Welt. Man muss nichts dämonisieren, was man bestens kennt.

Servus umananda

Warst du eigentlich gemeinsam mim Jörgl im NLP Seminar? ;)

heide
30.10.2009, 04:14
Das musst du die Gruppe fragen nicht mich.Nach der Halacha bleibt ein Jude immer Jude egal was er macht oder nicht macht.Wird ein nichtjude mesianische Jude so gilt er als nichtjude!
Danke für die Info. Nun habe ich wieder etwas dazu gelernt.

heide
30.10.2009, 04:16
Im Gegenteil:Er hat den Mitjuden bewiesen das was er gemacht hat laut Thora nicht verboten ist bzw war!Lese nochmal die Stelle durch.Nicht die Pharisäer entescheiden was verboten und nicht verboten ist.Das war nur deren Auslegung!Pharisäer war eine Strömung innerhalb des Judentums wie Zb Heute die Lubawitscher oder Szatmarer oder die Belser.......Gruss.
Sie sind doch die "Oberschicht" des jüdischen Glaubens, oder irre ich? Ich habe hier einen Talmut. Sehr kompliziert zu lesen.
Wenn ich schon beim Schreiben bin. Wo muss ich denn die Saduzäer einsortieren?

umananda
30.10.2009, 10:55
Warst du eigentlich gemeinsam mim Jörgl im NLP Seminar? ;)

Woraus schließt du denn das? Ich bin so weit vom Jörgl entfernt ... wie die Sonne von der Erde ... da stehe ich Scholten, Peymann, Jelinek weitaus näher ... die Burgtheaterprovokationszerstörung ist ein Steckenpferd von mir ... Stecken, Stab und Stangl ...

Servus umananda

umananda
30.10.2009, 11:06
Sie sind doch die "Oberschicht" des jüdischen Glaubens, oder irre ich? Ich habe hier einen Talmut. Sehr kompliziert zu lesen.
Wenn ich schon beim Schreiben bin. Wo muss ich denn die Saduzäer einsortieren?

Was heißt das für dich ... einen Talmud zu haben? Welchen?

Servus umananda

Lobo
30.10.2009, 11:20
woraus schließt du denn das? Ich bin so weit vom jörgl entfernt ... Wie die sonne von der erde ... Da stehe ich scholten, peymann, jelinek weitaus näher ... Die burgtheaterprovokationszerstörung ist ein steckenpferd von mir ... Stecken, stab und stangl ...

Servus umananda

süß :)

Knudud_Knudsen
30.10.2009, 12:17
hm .Juden sind sichr keine Rasse.es ist ein Glaubensgemeinschaft das ist so sicher wie das amen in der Kirche!Juden wollten auch nie eine Rasse sein und sind es auch nicht.Viele Menschen verschiedensten Völker sind Juden geworden.


...dennoch haben sie beschlossen ein Volk zu sein und da ist ein Jude auch als Christ denkbar..

Knud

umananda
30.10.2009, 12:18
...dennoch haben sie beschlossen ein Volk zu sein und da ist ein Jude auch als Christ denkbar..

Knud


Genau ....

Servus umananda

Registrierter
30.10.2009, 12:43
Interessant genauso haben die Nazis argumentiert und sind auch gegen Christen vorgegangen die früher Juden waren. Zionisten und Nazis sind sich eben doch sehr ähnlich.

Die Rassegesetze der Nazis sind doch nur bei den Juden abgeschrieben und in gemaessigter Form umgesetzt worden.

Dayan
30.10.2009, 14:05
Sie sind doch die "Oberschicht" des jüdischen Glaubens, oder irre ich? Ich habe hier einen Talmut. Sehr kompliziert zu lesen.
Wenn ich schon beim Schreiben bin. Wo muss ich denn die Saduzäer einsortieren?Der Talmud besteht aus ca 50-80 Büchern.Welchen hast du?Jerusalemer oder Babylonischen?Im Übrigen es gibt ein vereinfachte Ausgabe und das Buch heisst:Talmud für Jeder Man!Gruss.

heide
31.10.2009, 06:38
Der Talmud besteht aus ca 50-80 Büchern.Welchen hast du?Jerusalemer oder Babylonischen?Im Übrigen es gibt ein vereinfachte Ausgabe und das Buch heisst:Talmud für Jeder Man!Gruss.
Ich habe den Babylonischen, übersetzt von Jakob Frommer.
Das Lesen macht nicht besonders viel Freude, weil ein Satz oder eine Aussage, von x-Sichtweisen "ausgelegt" wird.

heide
31.10.2009, 06:42
Was heißt das für dich ... einen Talmud zu haben? Welchen?

Servus umananda
Den Babylonischen, übersetzt von Jakob Fromer.

Freddy Krüger
31.10.2009, 13:46
Judentum ist eine Rasse und keine Religion. Schließlich will Henryk Broder (bekennender Atheist) jetzt Vorsitzender des Zentralrates werden.

Oder soll Friedmann etwa gläubig sein? Gehört es zur jüdischen Religion, sich junge christliche Mädchen mit Drogen gefügig zu machen?

Freddy Krüger
31.10.2009, 13:49
Der Talmud besteht aus ca 50-80 Büchern.Welchen hast du?Jerusalemer oder Babylonischen?Im Übrigen es gibt ein vereinfachte Ausgabe und das Buch heisst:Talmud für Jeder Man!Gruss.

Ja, kenn ich.

Das ist genauso wie der "Koran light" der Moslems, den sie verteilen, damit niemand merkt, was wirlich drinsteht.

Voortrekker
31.10.2009, 13:51
Das ist richtig. Doch, entweder ich bin Christ oder ich bin Jude. Beides eine Glaubensgemeinschaft. Christliche Juden kann es deswegen nicht geben. Sondern es müsste heißen: Christlicher Israeli, dann würde es passen.

Es gibt schon ein zwischending: die messianischen Juden.

Freddy Krüger
31.10.2009, 14:58
Es gibt schon ein zwischending: die messianischen Juden.

Die sind zu 100% Christen, so wie alle Apostel.

Sie hatten nur jüdische Eltern.

Judentum bezeichnet die RASSE, und daher wollte die israelische Einbürgerungsbehörde ja auch Gentests machen.

Das ist so wie bei den Türken. Türke ist auch ein Synonym für Moslem, aber es gibt auch christiche Türken (ca. 1%).

Freddy Krüger
31.10.2009, 15:00
Auch die Bibel beweißt, dass Judentum eine Rasse ist. Paulus, der Christ, sagte von sich selbst, dass er von Natur aus (von den Genen) ein Jude sei:


Wir sind von Natur Juden und nicht Sünder aus den Heiden; 16doch weil wir wissen, daß der Mensch durch des Gesetzes Werke nicht gerecht wird, sondern durch den Glauben an Jesum Christum, so glauben wir auch an Christum Jesum, auf daß wir gerecht werden durch den Glauben an Christum und nicht durch des Gesetzes Werke; denn durch des Gesetzeswerke wird kein Fleisch gerecht

http://www.bibel-online.net/buch/48.galater/2.html#2,15

D-Moll
01.11.2009, 17:25
Klar Dylan . Mir sind christliche Juden wesentlich symaphatischer, wenn sie nicht gegen uns Deutsche hetzen.
Denn im Gegensatz zu den Zionisten kenne Christen noch Vergebung, Feindesliebe , Erbarmen.

Dayan
02.11.2009, 05:50
Ja, kenn ich.

Das ist genauso wie der "Koran light" der Moslems, den sie verteilen, damit niemand merkt, was wirlich drinsteht.Blödsinn.Den Koran mit dem Talmud zu vergleichen.Die Moslems betteln darum,das du zu denen kommst die Juden wollen keine Konversion!

Alfred Tetzlaff
02.11.2009, 10:32
Auch die Bibel beweißt, dass Judentum eine Rasse ist. Paulus, der Christ, sagte von sich selbst, dass er von Natur aus (von den Genen) ein Jude sei:

Hatten die ersten Christen bereits Genforschung betrieben?:rolleyes:
Ich glaube eher, daß die Menschen früher mehr nach religiösen und sprachlichen Gesichtspunkten unterschieden wurden. Rassismus kam erst später auf.

Gruß
Alfred