PDA

Vollständige Version anzeigen : Sittenwidrige Löhne beginnen bei 2,04 Euro …



Rutt
28.10.2009, 10:08
Die neue Bundesregierung lehnt die Einführung eines flächendeckenden Mindestlohns weiterhin strikt ab. Stattdessen will Schwarz-Gelb energisch gegen sittenwidrige Löhne vorgehen.
Das auffällige Missverhältnis ist nach Ansicht vieler Arbeitsmarktstrategen von CDU, CSU und FDP erreicht, wenn die Löhne den branchenspezifischen Durchschnitt um ein Drittel unterschreiten. Ihre Einschätzung deckt sich im wesentlichen mit der Rechtsprechung der vergangenen Jahre. Gleich mehrfach korrigierten Arbeitsgerichte absurde Dumpinglöhne auf zwei Drittel des Durchschnittslohns und schufen so Präzedenzfälle, die den Gesetzgeber nun in die Lage versetzen, den Markt über die Lohnentwicklung entscheiden zu lassen.
Das Tarifarchiv des Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Instituts (WSI) in der Hans-Böckler-Stiftung hat vor wenigen Tagen eine interessante Berechnung auf der Grundlage der Ein-Drittel-Regelung vorgenommen, die übrigens schon dem früheren Arbeitsminister Franz Müntefering (SPD) vorschwebte. Demnach könnten in zahlreichen Branchen Löhne zwischen zwei und sechs Euro gezahlt werden, ohne das Kriterium der Sittenwidrigkeit zu erfüllen.Quelle:http://www.heise.de/bin/tp/issue/r4/dl-artikel2.cgi?artikelnr=31394&mode=print

Quelle2:http://www.boeckler.de/pdf/pm_ta_2009_10_21.pdf

Ich kann hier jedem Arbeitnehmer nur raten lest es gut durch
und ihr wisst was auf euch zukommt.

Mich macht das einfach nur noch sprachlos und wütend.

Wie dumm ist der Deutsche, wie Dumm!

Egal ob Däne, Schwede, Niederländer, Luxemburger usw. (21 Eu-Länder)
keine aber wirklich keine Regierung, lässt sich so auf der Nase herumtanzen
wie die Deutsche.

Die stecken der Arbeitgeberschaft doch alles in den Arsch.
Das ist doch schon Chinalohn Niveau.

Die Diktatur der Wirtschaftsverbände und ihrer Erfüllungspolitiker
(Westerwelle und Merkel) die sollten sich was schämen.

Wie soll man da auf eine vernünftige Rente kommen?Trotz 40jahre Arbeit!
Die Höhe der Rente hängt von der Höhe des Lohnes ab.

Tut mir Leid das ich dass so sagen muss, die meisten Deutschen sind
völlig verblödet.

Die Wählen ihren eigenen Henker.

Da kommen Sprüche wie "Der ist aber Sympathisch darum wähle ich ihn"
http://www.smiles.kolobok.us/big_madhouse/dash2.gif

mfg
rutt

DJ_rainbow
28.10.2009, 10:26
Blablabla.... das übliche weinerliche Gesülze, weil die Menschen nicht auf eure dümmlichen Parolen reinfallen.

Der Gerechte
28.10.2009, 13:59
Quelle:http://www.heise.de/bin/tp/issue/r4/dl-artikel2.cgi?artikelnr=31394&mode=print

Quelle2:http://www.boeckler.de/pdf/pm_ta_2009_10_21.pdf

Ich kann hier jedem Arbeitnehmer nur raten lest es gut durch
und ihr wisst was auf euch zukommt.

Mich macht das einfach nur noch sprachlos und wütend.

Wie dumm ist der Deutsche, wie Dumm!

Egal ob Däne, Schwede, Niederländer, Luxemburger usw. (21 Eu-Länder)
keine aber wirklich keine Regierung, lässt sich so auf der Nase herumtanzen
wie die Deutsche.

Die stecken der Arbeitgeberschaft doch alles in den Arsch.
Das ist doch schon Chinalohn Niveau.

Die Diktatur der Wirtschaftsverbände und ihrer Erfüllungspolitiker
(Westerwelle und Merkel) die sollten sich was schämen.

Wie soll man da auf eine vernünftige Rente kommen?Trotz 40jahre Arbeit!
Die Höhe der Rente hängt von der Höhe des Lohnes ab.

Tut mir Leid das ich dass so sagen muss, die meisten Deutschen sind
völlig verblödet.

Die Wählen ihren eigenen Henker.

Da kommen Sprüche wie "Der ist aber Sympathisch darum wähle ich ihn"
http://www.smiles.kolobok.us/big_madhouse/dash2.gif

mfg
rutt

Dass die deutsche Politmafia nichts gegen Dumpinglöhne unternimmt ist nicht verwunderlich.
Schließlich bekommen sie genug Spenden- und Schmiergelder sowie lukrative Posten während und nach der Politlaufbahn von den faschistoiden Industrie- und Wirtschaftsverbänden zugesteckt.

Der Deutsche Michel verblödet immer mehr, das ist korrekt.
Die Presse und Medienlandschaft hierzulande gibt sich schließlich die gößte Mühe, dass dies so bleibt und fortschreitet.

Denkpoli
31.10.2009, 02:53
Quelle:http://www.heise.de/bin/tp/issue/r4/dl-artikel2.cgi?artikelnr=31394&mode=print

Quelle2:http://www.boeckler.de/pdf/pm_ta_2009_10_21.pdf

Ich kann hier jedem Arbeitnehmer nur raten lest es gut durch
und ihr wisst was auf euch zukommt.

Mich macht das einfach nur noch sprachlos und wütend.

Wie dumm ist der Deutsche, wie Dumm!

Egal ob Däne, Schwede, Niederländer, Luxemburger usw. (21 Eu-Länder)
keine aber wirklich keine Regierung, lässt sich so auf der Nase herumtanzen
wie die Deutsche.

Die stecken der Arbeitgeberschaft doch alles in den Arsch.
Das ist doch schon Chinalohn Niveau.

Die Diktatur der Wirtschaftsverbände und ihrer Erfüllungspolitiker
(Westerwelle und Merkel) die sollten sich was schämen.

Wie soll man da auf eine vernünftige Rente kommen?Trotz 40jahre Arbeit!
Die Höhe der Rente hängt von der Höhe des Lohnes ab.

Tut mir Leid das ich dass so sagen muss, die meisten Deutschen sind
völlig verblödet.

Die Wählen ihren eigenen Henker.

Da kommen Sprüche wie "Der ist aber Sympathisch darum wähle ich ihn"
http://www.smiles.kolobok.us/big_madhouse/dash2.gif

mfg
rutt

Die offenen Grenzen erfüllen ihren Zweck!

Don
31.10.2009, 06:39
Die offenen Grenzen erfüllen ihren Zweck!

Das ist auch gut so. Wenn ich einem Polen 20 Mücken die Stunde zahle weiß ich wenigstens daß er dafür arbeitet und das nicht für einen Rechtsanspruch hält.

Sprecher
31.10.2009, 09:25
Das ist auch gut so. Wenn ich einem Polen 20 Mücken die Stunde zahle weiß ich wenigstens daß er dafür arbeitet und das nicht für einen Rechtsanspruch hält.

Hoffentlich verlierst du bald deinen Arbeitsplatz. In deinem Alter kriegt man ja nicht mehr so schnell was Neues. DIR würde ich es von ganzen Herzen gönnen. Dann bin ich gespannnt ob du noch so arrogante wohlstandschauvinistische Sprüche kloppst, Widerling.

Sheldon
01.11.2009, 12:18
Hoffentlich verlierst du bald deinen Arbeitsplatz. In deinem Alter kriegt man ja nicht mehr so schnell was Neues. DIR würde ich es von ganzen Herzen gönnen. Dann bin ich gespannnt ob du noch so arrogante wohlstandschauvinistische Sprüche kloppst, Widerling.

Ganz genau. Soll Don doch mal für 3 Monate in ein Sozialghetto in eine Hartz IV-gerechte Wohnung ziehen und dort von 300 Euro im Monat leben. Er kloppt nur diese verschissenen Hetzer-Sprüche, weil er selber einen Job hat. Niemanden wünsche ich in diesen Zeiten denn Jobverlust, solche abgehobenen Spinner wie Don haben es aber verdient.

wtf
01.11.2009, 12:43
Schwer vorzustellen, aber Don kann seinen Arbeitsplatz nicht verlieren: Als Selbständiger hat er keinen. Was er allerdings hat, ist wirtschaftlichen Sachverstand, was vermutlich damit zusammenhängt.

Klopperhorst
01.11.2009, 12:50
Ganz genau. Soll Don doch mal für 3 Monate in ein Sozialghetto in eine Hartz IV-gerechte Wohnung ziehen und dort von 300 Euro im Monat leben. Er kloppt nur diese verschissenen Hetzer-Sprüche, weil er selber einen Job hat. Niemanden wünsche ich in diesen Zeiten denn Jobverlust, solche abgehobenen Spinner wie Don haben es aber verdient.

300 Euro sind recht viel. Ich kenne ein Mädel, das arbeitet auf 400 Eur-Basis (6 Eur Stundenlohn) jeden morgen zwischen 5 und 8. Danach dann Flaschensammeln, um die WG zu finanzieren. Es gibt Leute, die beantragen aus Stolz kein Wohngeld, Hartz4 und dergleichen. Soetwas lobe ich mir (denn ich würde auch aus Prinzip keine Staatsgelder beantragen).

---

Lichtblau
02.11.2009, 11:26
Die Bourgeoisie kann oder will nicht kapieren, das wenn man die Produktion erhöht aber die Kaufkraft senkt, neue Wirtschaftskrisen, die Überproduktionskrisen sind, programmiert.

Alfred
02.11.2009, 11:51
Die Bourgeoisie kann oder will nicht kapieren, das wenn man die Produktion erhöht aber die Kaufkraft senkt, neue Wirtschaftskrisen, die Überproduktionskrisen sind, programmiert.

Was dann in Volksaufständen wie dem 17 Juni 1953 mündet....du merkst es selbst?

blues
03.11.2009, 20:40
Die Bourgeoisie kann oder will nicht kapieren, das wenn man die Produktion erhöht aber die Kaufkraft senkt, neue Wirtschaftskrisen, die Überproduktionskrisen sind, programmiert.


Wahrscheinlich fehlt ihnen die Einsicht das Kaufkraft Nachfrage schafft.

blues
03.11.2009, 20:43
Was dann in Volksaufständen wie dem 17 Juni 1953 mündet....du merkst es selbst?

Was hat der 17. Juni 1953 mit Niedriglöhnen 2009 zu tun ?

Meinst du es kommt zu einem Volksaufstand ?

Bei der nächsten Bundestagswahl ?:]

Skorpion968
06.11.2009, 02:46
Schwer vorzustellen, aber Don kann seinen Arbeitsplatz nicht verlieren: Als Selbständiger hat er keinen. Was er allerdings hat, ist wirtschaftlichen Sachverstand, was vermutlich damit zusammenhängt.

Natürlich hat er als Selbständiger einen Arbeitsplatz, den er selbstverständlich auch verlieren kann. Zum Beispiel dann, wenn sein Angebot nicht nachgefragt wird.
Das geht in eure ideologievernagelten Betonschädel nicht rein, ich weiß. :D

Deutschmann
06.11.2009, 06:53
Natürlich hat er als Selbständiger einen Arbeitsplatz, den er selbstverständlich auch verlieren kann. Zum Beispiel dann, wenn sein Angebot nicht nachgefragt wird.
Das geht in eure ideologievernagelten Betonschädel nicht rein, ich weiß. :D

Jep. Und weißt du was das ungerechte daran ist? Wenn er nicht selber rechtzeitig vorsorgt, fällt er durch das soziale Netz. ;)

Falk
06.11.2009, 07:00
Schwer vorzustellen, aber Don kann seinen Arbeitsplatz nicht verlieren: Als Selbständiger hat er keinen. Was er allerdings hat, ist wirtschaftlichen Sachverstand, was vermutlich damit zusammenhängt.

Das ist soweit richtig. Allerdings kann auch ein Selbständiger mal Pech haben und durch unglückliche Umstände auf die Nase fallen. Und dann gibt's sofort HartzIV - ganz ohne Schonfrist.

Paul Felz
06.11.2009, 07:11
Das ist soweit richtig. Allerdings kann auch ein Selbständiger mal Pech haben und durch unglückliche Umstände auf die Nase fallen. Und dann gibt's sofort HartzIV - ganz ohne Schonfrist.

Das ist falsch. Zunächst gibt es ergänzende Sozialhilfe.

henriof9
06.11.2009, 07:13
Das ist falsch. Zunächst gibt es ergänzende Sozialhilfe.

Und das auch nur, wenn er kein Vermögen besitzt.

Deutschmann
06.11.2009, 07:14
Das ist falsch. Zunächst gibt es ergänzende Sozialhilfe.

Als Selbstständiger? Das ist mir neu. Bislang dachte ich auch es geht direkt in Hartz4 - ohne Schonung des Schonvermögen.

Paul Felz
06.11.2009, 07:15
Und das auch nur, wenn er kein Vermögen besitzt.

Verzeihung, hatte ich vergessen. Das muß natürlich erst vollständig aufgebraucht werden. Und zwar streng nach Vorschrift, nicht einfach verprassen.

henriof9
06.11.2009, 07:16
Jep. Und weißt du was das ungerechte daran ist? Wenn er nicht selber rechtzeitig vorsorgt, fällt er durch das soziale Netz. ;)

Ja, nur bei Skorpi kannst Du mit solchen Argumenten nun überhaupt nicht landen. :)
Schließlich hat der zwar einen Arbeitsplatz eber trotzdem ist er ja kein ausgebeuteter Mitarbeiter.
Da macht es dann nichts, wenn der ins Bodenlose stürzt, ist ja nur ein Ausbeuterschwein was es dann getroffen hat.:D

DJ_rainbow
06.11.2009, 07:18
Die Bourgeoisie kann oder will nicht kapieren, das wenn man die Produktion erhöht aber die Kaufkraft senkt, neue Wirtschaftskrisen, die Überproduktionskrisen sind, programmiert.

Und "ihr" wollt nicht begreifen, dass linke Idiotologie zwangsläufig zu Unter- und Nichtproduktionskrisen führt und damit zwangsläufig in den Abgrund. So what?

Paul Felz
06.11.2009, 07:19
Und "ihr" wollt nicht begreifen, dass linke Idiotologie zwangsläufig zu Unter- und Nichtproduktionskrisen führt und damit zwangsläufig in den Abgrund. So what?

Er vergißt noch etwas: Deutschland ist Exportland. Damit interessiert die inländische Kaufkraft recht wenig.

DJ_rainbow
06.11.2009, 07:42
Der vergisst / verdrängt so vieles, wenn es nicht in seine Scheuklappen passt.

Falk
06.11.2009, 07:43
Das ist falsch. Zunächst gibt es ergänzende Sozialhilfe.

Wenn die Einnahmen schlagartig auf 0 sinken (wie z.B. bei einer Firmeninsolvenz) und das Vermögen unter dem Freibetrag liegt, gibt's sofort Hartz IV.

Don
06.11.2009, 08:21
Hoffentlich verlierst du bald deinen Arbeitsplatz. In deinem Alter kriegt man ja nicht mehr so schnell was Neues. DIR würde ich es von ganzen Herzen gönnen. Dann bin ich gespannnt ob du noch so arrogante wohlstandschauvinistische Sprüche kloppst, Widerling.

Ich habe keinen Arbeitsplatz, den ich verlieren könnte. Im Gegensatz zu anwesenheitsbezahlten Nölern muß ich mir die Kunden für meine Leistungen jeden Tag neu suchen.

Klopperhorst
06.11.2009, 09:32
Ich habe keinen Arbeitsplatz, den ich verlieren könnte. Im Gegensatz zu anwesenheitsbezahlten Nölern muß ich mir die Kunden für meine Leistungen jeden Tag neu suchen.

Kunden sucht man sich nicht, sie kommen bekanntlich von selbst ;-)

---

henriof9
06.11.2009, 09:39
Kunden sucht man sich nicht, sie kommen bekanntlich von selbst ;-)

---

Sorry, aber wer sich darauf verläßt, der ist verlassen. :)

Klopperhorst
06.11.2009, 09:49
Sorry, aber wer sich darauf verläßt, der ist verlassen. :)

Meine Erfahrung. Werbung schalten, nervt die meisten nur. Es gibt keinen besseren Kunden, als einen, der freiwillig etwas von einem will. Der kommt dann auch immer wieder und zahlt mehr.

---

henriof9
06.11.2009, 09:54
Meine Erfahrung. Werbung schalten, nervt die meisten nur. Es gibt keinen besseren Kunden, als einen, der freiwillig etwas von einem will. Der kommt dann auch immer wieder und zahlt mehr.

---

Nun, es kommt da sicherlich auch darauf an in welchem Bereich man tätig ist und Werbung ist nicht gleich Werbung.
Der" freiwillige " Kunde muß ja aus den vielen Anbietern genau Dich aussuchen und sich da nur auf Mundpropaganda zu verlassen reicht eben nicht.

Hombre
06.11.2009, 10:08
Ich bin für Definition sittenwidriger Steuern.

Skorpion968
06.11.2009, 15:41
Ich habe keinen Arbeitsplatz, den ich verlieren könnte. Im Gegensatz zu anwesenheitsbezahlten Nölern muß ich mir die Kunden für meine Leistungen jeden Tag neu suchen.

Natürlich hast du einen Arbeitsplatz. Wenn dein Angebot nachfragt wird, hast du einen Arbeitsplatz. Wenn es nicht nachgefragt wird, hast du keinen Arbeitsplatz.

Skorpion968
06.11.2009, 15:45
Jep. Und weißt du was das ungerechte daran ist? Wenn er nicht selber rechtzeitig vorsorgt, fällt er durch das soziale Netz. ;)

Nein, er fällt nicht durch das soziale Netz. Er bekommt genauso HartzIV wie die Mitarbeiterin, die 35 Jahre für Quelle gearbeitet hat und jetzt unverschuldet auf der Straße sitzt.

Deutschmann
06.11.2009, 15:46
Nein, er fällt nicht durch das soziale Netz. Er bekommt genauso HartzIV wie die Mitarbeiterin, die 35 Jahre für Quelle gearbeitet hat und jetzt unverschuldet auf der Straße sitzt.

Das soziale Netz besteht nicht nur aus Hartz4. :rolleyes:

Don
06.11.2009, 15:48
Das ist soweit richtig. Allerdings kann auch ein Selbständiger mal Pech haben und durch unglückliche Umstände auf die Nase fallen. Und dann gibt's sofort HartzIV - ganz ohne Schonfrist.

Selbstredend. Und das ist dann meine eigene Schuld und nicht die irgendeiner anonymen Gesellschaft. Denn das passiert nicht Knall auf Fall.
Jeder der erzählt er hätte urplötzlich vor einem Scherbenhaufen gestanden ist entweder ein Lügner oder ein Selbstbetrüger. Scheiße riecht man nämlich lange bevor man sie sieht.
Und jeder Selbständige weiß wie sie riecht. Die entscheidende Frage ist lediglich wie lange man draufzuläuft bevor man die Notbremse zieht.

Skorpion968
06.11.2009, 15:48
Ja, nur bei Skorpi kannst Du mit solchen Argumenten nun überhaupt nicht landen. :)
Schließlich hat der zwar einen Arbeitsplatz eber trotzdem ist er ja kein ausgebeuteter Mitarbeiter.
Da macht es dann nichts, wenn der ins Bodenlose stürzt, ist ja nur ein Ausbeuterschwein was es dann getroffen hat.:D

Ach, das ist doch Unsinn. Wenn jemand etwas für sich selbst macht, ist er selbstverständlich kein Ausbeuterschwein.
Jemand ist ein Ausbeuterschwein, wenn er die Zwangslage anderer Menschen zu seinem Vorteil ausnutzt.

Skorpion968
06.11.2009, 15:50
Das soziale Netz besteht nicht nur aus Hartz4. :rolleyes:

Ja, das erklär mal den Leuten, die in HartzIV sind. :rolleyes:

Don
06.11.2009, 15:50
Natürlich hast du einen Arbeitsplatz. Wenn dein Angebot nachfragt wird, hast du einen Arbeitsplatz. Wenn es nicht nachgefragt wird, hast du keinen Arbeitsplatz.

Quark.

Don
06.11.2009, 15:51
Kunden sucht man sich nicht, sie kommen bekanntlich von selbst ;-)

---

Bei den guten Kunden trifft das zu.

Skorpion968
06.11.2009, 15:53
Quark.

Nix Quark.

henriof9
06.11.2009, 15:55
Ach, das ist doch Unsinn. Wenn jemand etwas für sich selbst macht, ist er selbstverständlich kein Ausbeuterschwein.
Jemand ist ein Ausbeuterschwein, wenn er die Zwangslage anderer Menschen zu seinem Vorteil ausnutzt.

Nur das der Selbstständige, nach Deiner Fasson, vorher sicherlich seine Mitarbeiter " ausgebeutet " hat. :)
Merkt nämlich ein Unternehmer das das Unternehmen schlecht läuft muß er zwangsweise Mitarbeiter entlassen und hatte vorher evtl. auch schon Lohnverzicht- bzw. kürzungen vereinbart.

Skorpion968
06.11.2009, 16:07
Nur das der Selbstständige, nach Deiner Fasson, vorher sicherlich seine Mitarbeiter " ausgebeutet " hat. :)

Nein. Es beutet nicht jeder Selbständige seine Mitarbeiter aus. :)
Ein Beispiel für einen Ausbeuter:
Der Friseurladenbesitzer drückt trotz gleichbleibend guter Umsätze die Löhne nach unten. Er sagt z.B. zu seiner Angestellten: "Pass auf, ab jetzt gibts 30% weniger, den Rest holst du dir vom Amt."
Das hat nichts mit Betriebssanierung zu tun. Die Kohle nimmt er mit, die steckt er sich selbst in die Tasche. Für die Versorgung seiner Angestellten, die jeden Tag für ihn arbeitet, hat gefälligst der Steuerzahler zu löhnen. Das ist das Ausnutzen der Zwangslage anderer. Nun kapiert? :)

Falk
06.11.2009, 16:08
Selbstredend. Und das ist dann meine eigene Schuld und nicht die irgendeiner anonymen Gesellschaft. Denn das passiert nicht Knall auf Fall.
Jeder der erzählt er hätte urplötzlich vor einem Scherbenhaufen gestanden ist entweder ein Lügner oder ein Selbstbetrüger. Scheiße riecht man nämlich lange bevor man sie sieht.
Und jeder Selbständige weiß wie sie riecht. Die entscheidende Frage ist lediglich wie lange man draufzuläuft bevor man die Notbremse zieht.

Ja und nein. Angenommen, man arbeitet in einem eh schon schwierigen Markt und/oder in einer problematischen Region. Dann wird es schon mal schwer bis unmöglich, Reserven aufzubauen (zu wenig Eigenkapital ist übrigens ein klassisches Problem ostdeutscher Unternehmen). Dann braucht neben den Außenständen, die für sich genommen vielleicht noch überschaubar sind, nur noch ein großer Kunde nicht zahlen (entweder weil er's drauf anlegt oder weil er selber insolvent ist), dann war's das oft schon. Man hat dann ganz fix mal ein ausgewachsenes Liquiditätsproblem. Sobald man als GmbH-Geschäftsführer weiß, daß die GmbH zahlungsfähig ist, hat man noch 3 Wochen Zeit, um den Insolvenzantrag zu stellen. Das ist eine verdammt kurze Frist, um den Laden zu retten. Versäumt man sie, macht man sich strafbar und privat haftbar. Das ist also ein ziemlich schmaler Grat.

In einer grundsätzlich schwierigen Marktsituation genügt es oft schon, wenn noch 1-2 Probleme zusätzlich und zeitgleich auftauchen, um 'ner GmbH das Genick zu brechen.

henriof9
06.11.2009, 16:12
Nein. Es beutet nicht jeder Selbständige seine Mitarbeiter aus. :)
Ein Beispiel für einen Ausbeuter:
Der Friseurladenbesitzer drückt trotz gleichbleibend guter Umsätze die Löhne nach unten. Er sagt z.B. zu seiner Angestellten: "Pass auf, ab jetzt gibts 30% weniger, den Rest holst du dir vom Amt."
Das hat nichts mit Betriebssanierung zu tun. Die Kohle nimmt er mit, die steckt er sich selbst in die Tasche. Für die Versorgung seiner Angestellten, die jeden Tag für ihn arbeitet, hat gefälligst der Steuerzahler zu löhnen. Das ist das Ausnutzen der Zwangslage anderer. Nun kapiert? :)

Typisch, nur um Deiner Denke Nachdruck zu verleihen, wiederholst Du sie ewig und schweifst damit vom Geschriebenen ab.
Es ging um Unternehmer, welche selbst ein zu niedriges Einkommen haben, trotz oder wegem dem Unternehmen.
In Deinem Beispiel kann ich nicht erkennen, wo da jetzt der Friseur zu dieser Gruppe gehört.
Aber gut, Du hast den Ball in Feld geworfen, daher :
Wäre es ein Unterschied für Dich, wenn der Friseur seinem Leuten 30% weniger gibt und sie zum Amt schickt, weil er merkt, daß der Laden nicht mehr läuft ?

Skorpion968
06.11.2009, 16:25
Typisch, nur um Deiner Denke Nachdruck zu verleihen, wiederholst Du sie ewig und schweifst damit vom Geschriebenen ab.
Es ging um Unternehmer, welche selbst ein zu niedriges Einkommen haben, trotz oder wegem dem Unternehmen.
In Deinem Beispiel kann ich nicht erkennen, wo da jetzt der Friseur zu dieser Gruppe gehört.

Du warst es, der damit ankam, ich würde alle Unternehmer als Ausbeuter bezeichnen. Da war es eben notwendig, dass ich dir zeige, wie man das differenziert. ;)


Aber gut, Du hast den Ball in Feld geworfen, daher :
Wäre es ein Unterschied für Dich, wenn der Friseur seinem Leuten 30% weniger gibt und sie zum Amt schickt, weil er merkt, daß der Laden nicht mehr läuft ?

Ja natürlich ist das ein Unterschied. Unter diesen Umständen sind Mitarbeiter oft von sich aus bereit, für eine Zeit lang auf einen Teil des Lohns zu verzichten und/oder Mehrarbeit zu leisten. Siehe als Beispiel die Vereinbarung der Opel-Mitarbeiter mit Magna.
Das ist keine Ausbeutung. Dann geht es wirklich um das Unternehmen und man versucht mit gemeinsamer Anstrengung den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Dazu gehört aber auch, dass es wirklich nur zeitlich begrenzt ist. Wenn der Unternehmer das dauerhaft will und sein Laden nur dann läuft, wenn der Steuerzahler seine Angestellten entlohnt, dann sollte er seinen Laden schleunigst dicht machen.

arnd
06.11.2009, 16:30
Sittenwidrig sind alle Löhne ,welche einen Vollzeitbeschäftigten zwingen zusätzlich Sozialleistungen in Anspruch nehmen zu müssen ,um sich und seine Familie zu ernähren ,zu kleiden und eine warme Wohnung zu haben.Niemand sollte gezwungen werden für solche Löhne zu arbeiten. Es kann nicht sein ,dass die Allgemeinheit auf Dauer die Lohnkosten von Privatunternehmen mitträgt.

henriof9
06.11.2009, 16:37
Ja natürlich ist das ein Unterschied. Unter diesen Umständen sind Mitarbeiter oft von sich aus bereit, für eine Zeit lang auf einen Teil des Lohns zu verzichten und/oder Mehrarbeit zu leisten. Siehe als Beispiel die Vereinbarung der Opel-Mitarbeiter mit Magna.
Das ist keine Ausbeutung. Dann geht es wirklich um das Unternehmen und man versucht mit gemeinsamer Anstrengung den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Ach ? Ist das so ? Und warum hast Du gestern dann dieses


Ich rate denen, sich nicht wie ein Stück Scheiße behandeln zu lassen.
Entlassen werden viele sowieso, ob sie sich nun anstrengen oder nicht. Und ehe ich mir den Arsch für den Drecksladen aufreiße, nur um danach in den selbigen getreten zu werden, wäre ich schneller. Vielleicht würde mir sogar noch was Nettes einfallen, was ich den Spacken als Geschenk da lasse. *Bumm!*


im Opel- Strang geschrieben ?


Dazu gehört aber auch, dass es wirklich nur zeitlich begrenzt ist. Wenn der Unternehmer das dauerhaft will und sein Laden nur dann läuft, wenn der Steuerzahler seine Angestellten entlohnt, dann sollte er seinen Laden schleunigst dicht machen.


Nun, Du wirst mir doch aber recht geben, daß dieser Zeitraum je nach Unternehmensgröße und Branche unterschiedlich lang sein kann und das es trotzdem keine Garantie auf Erfolg gibt ?

tommy3333
06.11.2009, 16:43
Sittenwidrig sind alle Löhne ,welche einen Vollzeitbeschäftigten zwingen zusätzlich Sozialleistungen in Anspruch nehmen zu müssen ,um sich und seine Familie zu ernähren ,zu kleiden und eine warme Wohnung zu haben.Niemand sollte gezwungen werden für solche Löhne zu arbeiten. Es kann nicht sein ,dass die Allgemeinheit auf Dauer die Lohnkosten von Privatunternehmen mitträgt.

Das kann auch ich unterschreiben. Allerdings ist es nicht der Unternehmer, der die Beschäftigten zu sittenwidrigen Löhnen nötigt, sondern der Staat. Bei Entlassung droht nach einem Jahr, dass der Entlassene sein Gespartes gegen seinem Willen erst verprassen muss, bis er Anspruch auf Hartz IV bekommt (mit Ausnahme des "Schonvermögens"). Einem Langzeitarbeitslosen kann der Staat unter Androhung von Kürzungen des Hartz IV Einkommens zu nötigen, eine Stelle anzunehmen. Hier entscheidet der Staat, was "zumutbar" ist und nicht der AN selbst. Das ist eigentlich ein Skandal, weil der Staat auf diese Weise mittelbar die Gestaltung von Arbeitsverträgen und Lohntarifen beeinflusst. Jeder AN muss das Recht haben, selbst zu entscheiden, was für ihn "zumutbar" ist - denn er ist derjenige, der zu diesen Konditionen dann auch arbeiten muss. Er muss daher auch das Recht haben, zu einem Arbeitsvertrag "Nein" zu sagen, ohne dass ihm dadurch Nachteile seitens Dritter (insbes. durch den Staat) entstehen können.

Don
06.11.2009, 16:48
Ja und nein. Angenommen, man arbeitet in einem eh schon schwierigen Markt und/oder in einer problematischen Region. Dann wird es schon mal schwer bis unmöglich, Reserven aufzubauen (zu wenig Eigenkapital ist übrigens ein klassisches Problem ostdeutscher Unternehmen).

Was sagte ich denn? Das stinkt schon ganz kräftig.



Dann braucht neben den Außenständen, die für sich genommen vielleicht noch überschaubar sind, nur noch ein großer Kunde nicht zahlen (entweder weil er's drauf anlegt oder weil er selber insolvent ist), dann war's das oft schon.

Jetzt ist er reingetreten. Für jeden der es nicht kapiert, Selbständig sein hat seine angenehmen Seiten, allerdings auch unangenehme. Dazu zählt daß man eine Nutte ist (auch ein Unternehmer mit 2000 Leuten ist eine Nutte) die jedem Kunden den Schwanz lutscht. Dies ist ein Kernsatz den man JEDEM Gründer ins Hirn prügeln sollte, vielleicht überlegt er es sich dann nochmal.
Zweitens zählt dazu es rechtzeitig zu bemerken wenn man im Begriff ist vor die Wand zu fahren. Tut mit leid, aber den Unternehmer unterscheidet vom Arbeitnehmer ganz generell die absolute und unteilbare Verantwortung für sein Geschäft. Es gibt da keine Gnade, kein Widerrufsrecht, keinen Verbraucherschutzverein, keinen Gewerkschaftsfuzzi, niemand.
You're on your own.



Man hat dann ganz fix mal ein ausgewachsenes Liquiditätsproblem. Sobald man als GmbH-Geschäftsführer weiß, daß die GmbH zahlungsfähig ist, hat man noch 3 Wochen Zeit, um den Insolvenzantrag zu stellen. Das ist eine verdammt kurze Frist, um den Laden zu retten. Versäumt man sie, macht man sich strafbar und privat haftbar. Das ist also ein ziemlich schmaler Grat.

In einer grundsätzlich schwierigen Marktsituation genügt es oft schon, wenn noch 1-2 Probleme zusätzlich und zeitgleich auftauchen, um 'ner GmbH das Genick zu brechen.

Du meinst sicher zahlungsUNfähig.
Erstens ist man nicht von heute auf morgen zahlungsunfähig. Jeder der die Grundrechenarten Adition und Subtraktion auch nur ansatzweise beherrscht sieht das lange vorher kommen.
Diese rechtlichen Geschichten sind ein anderer Fall. Vermische hier nicht unternehmerische Tätigkeit mit legal grenzwertiger Vermögensrettung.

Don
06.11.2009, 16:58
.........................

In einer grundsätzlich schwierigen Marktsituation genügt es oft schon, wenn noch 1-2 Probleme zusätzlich und zeitgleich auftauchen, um 'ner GmbH das Genick zu brechen.

Nachtrag.

Um hier kein Mißverständnis aufkommen zu lassen. Die Zuweisung der Eigenverantwortung an Unternehmer ist keine Schuldzuweisung.

Dies ist KEINE Planwirtschaft. Erfolg läßt sich nicht planen und shit happens, niemand ist davor gefeit.
Nur hilft niemand diese Klageweibereinstellung weiter, es gibt keinen Anpruch eines Unternehmers auif Erfolg, genausowenig wie es einen Anspruch von Arbeitnehmern auf einen üppig bezahlten Drückerjob gibt.

Wir brauchen hier wirklich mehr amerikanischen drive. Diese Vollkaskomentalität, und auch die Stigmatisierung von Leuten die auf die Klappe gefallen sind ist wirklich unerträglich.

Skorpion968
06.11.2009, 17:14
Ach ? Ist das so ? Und warum hast Du gestern dann dieses

im Opel- Strang geschrieben ?

Weil es im Opel-Strang um GM geht, nicht mehr um Magna. Diese Vereinbarungen sind jetzt hinfällig, weil die Opel-Mitarbeiter GM nicht vertrauen.


Nun, Du wirst mir doch aber recht geben, daß dieser Zeitraum je nach Unternehmensgröße und Branche unterschiedlich lang sein kann und das es trotzdem keine Garantie auf Erfolg gibt ?

Versteh es doch: Bei Ausbeutung geht es in den meisten Fällen nicht um Sanierung, sondern um persönliche Bereicherung zum Nachteil anderer.
Wenn es wirklich um eine Sanierung geht, kann man es nach einem mittelfristigen Zeitraum absehen, ob es etwas bringt. Wenn nicht, Laden dicht.

Skorpion968
06.11.2009, 17:22
Wir brauchen hier wirklich mehr amerikanischen drive. Diese Vollkaskomentalität, und auch die Stigmatisierung von Leuten die auf die Klappe gefallen sind ist wirklich unerträglich.

Wir brauchen weniger Marktideologie.
Unerträglich ist es, Leidtragende ewig und unermüdlich als Einzelfall-Kollateralschäden zu bagatellisieren, weil der "heilige Gott des Marktes" es so will.

Falk
06.11.2009, 17:26
Was sagte ich denn? Das stinkt schon ganz kräftig.

Genau. Aber welche Möglichkeiten hat man bei den o.g. Varianten, um "rechtzeitig" gegenzusteuern?
1. Die Region wechseln. Wohl dem, der es kann.
2. Den Markt wechseln. Wohl dem, der so flexibel ist und als Seiteneinsteiger erfolgreich(!) in einen anderen Markt wechseln kann.
3. Den Laden abmelden.


Jetzt ist er reingetreten. Für jeden der es nicht kapiert, Selbständig sein hat seine angenehmen Seiten, allerdings auch unangenehme. ... Es gibt da keine Gnade, kein Widerrufsrecht, keinen Verbraucherschutzverein, keinen Gewerkschaftsfuzzi, niemand.
You're on your own.

Ich weiß. Ich bin seit 14 Jahren selbständig, (und die Region gewechselt habe ich auch schon).


Du meinst sicher zahlungsUNfähig.

Du sagst es.


Erstens ist man nicht von heute auf morgen zahlungsunfähig. Jeder der die Grundrechenarten Adition und Subtraktion auch nur ansatzweise beherrscht sieht das lange vorher kommen.

Es gibt da Unterschiede - je nachdem, ob man viele kleine Kunden oder wenige große Kunden hat. Bei einem Bäcker ist die Situation eine völlig andere als bei jemandem der z.B. Häuser baut. Und bei wenigen großen Kunden läßt sich das Risiko zwar minimieren, aber nicht völlig ausschalten.


Diese rechtlichen Geschichten sind ein anderer Fall. Vermische hier nicht unternehmerische Tätigkeit mit legal grenzwertiger Vermögensrettung.

Diese "rechtlichen Geschichten" sind allerdings (wie beschrieben) oft genug das Zünglein an der Waage. Du hast jedoch insofern Recht, daß schon das GmbH-Gesatz an sich Betrug legalisiert.

Don
06.11.2009, 17:26
Wir brauchen weniger Marktideologie.
Unerträglich ist es, Leidtragende ewig und unermüdlich als Einzelfall-Kollateralschäden zu bagatellisieren, weil der "heilige Gott des Marktes" es so will.

Im Gegenteil Wir brauchen viel mehr Markt. Dann sind die Kollateralschäden schnell wieder verschwunden. Was ihr Sozen wollt ist, sie zu zementieren und zu alimentieren.

Skorpion968
06.11.2009, 17:37
Im Gegenteil Wir brauchen viel mehr Markt. Dann sind die Kollateralschäden schnell wieder verschwunden. Was ihr Sozen wollt ist, sie zu zementieren und zu alimentieren.

Unsinn. Mit mehr Markt werden die Kollateralschäden noch größer.
Das typische ideologische Geschwurbel: Der Markt regelt alles, der Markt richtet alles.
Der Markt macht einen Scheiß.
Nur Bekloppte und Ideologen überlassen das Wohl und Wehe von Menschen einem Konstrukt wie "Markt".

Don
06.11.2009, 17:39
Genau. Aber welche Möglichkeiten hat man bei den o.g. Varianten, um "rechtzeitig" gegenzusteuern?
1. Die Region wechseln. Wohl dem, der es kann.
2. Den Markt wechseln. Wohl dem, der so flexibel ist und als Seiteneinsteiger erfolgreich(!) in einen anderen Markt wechseln kann.
3. Den Laden abmelden.

Richtig. Macht nicht jeder und kann nicht jeder. Das ist aber die freie Wildbahn.




Ich weiß. Ich bin seit 14 Jahren selbständig, (und die Region gewechselt habe ich auch schon).

Dann weißt Du ja wie es läuft.






Es gibt da Unterschiede - je nachdem, ob man viele kleine Kunden oder wenige große Kunden hat. Bei einem Bäcker ist die Situation eine völlig andere als bei jemandem der z.B. Häuser baut. Und bei wenigen großen Kunden läßt sich das Risiko zwar minimieren, aber nicht völlig ausschalten.

Kenne ich. Großkunden sind eine Achterbahnfahrt. Mit Doppel-Looping.
Mache ich nun auch seit 8 Jahren.




Diese "rechtlichen Geschichten" sind allerdings (wie beschrieben) oft genug das Zünglein an der Waage. Du hast jedoch insofern Recht, daß schon das GmbH-Gesatz an sich Betrug legalisiert.

Man darf hier nicht alls GmbHs und auch nicht alle möglichen Gesellschaftsformen in einen Topf schmeißen. Eine GmbH kann auch seriös an die Wand fahren, genau wie ein Personenunternehmen, weil der Gesellschafter zu lange zögert, seine Leute halten will, seinen Traum nicht begraben will, Millionen Gründe. Alles Fehler, aber wie gesagt, shit happens.
Das kann niemand verhindern, denn dann müßte ein Unternehmen von einer zentralen Planungskommission gelenkt werden und ist damit kein Unternehmen mehr.

Andererseits bietet eine GmbH an einer gewissen Größe natürlich auch die Möglichkeit, durch Beschiß der Gläubiger Vermögen auf die Seite zu bringen. Die kompliziertere Version über Bande, also Rückkauf über den Insovenzverwalter durch eine Strohmanngesellschaft womit man sich ebenfalls Gläubigereigentum unter den Nagel reißen kann nicht zu vergessen. Aber das sind Grenzfälle.

Don
06.11.2009, 17:40
Unsinn. Mit mehr Markt werden die Kollateralschäden noch größer.
Das typische ideologische Geschwurbel: Der Markt regelt alles, der Markt richtet alles.
Der Markt macht einen Scheiß.
Nur Bekloppte und Ideologen überlassen das Wohl und Wehe von Menschen einem Konstrukt wie "Markt".

Der Markt ist kein Konstrukt. Deine Zwangsideen sind Konstrukte.
Der Markt ist nur ein leeres Spielfeld.

Skorpion968
06.11.2009, 18:07
Der Markt ist kein Konstrukt. Deine Zwangsideen sind Konstrukte.
Der Markt ist nur ein leeres Spielfeld.

Der Markt ist nicht nur ein leeres Spielfeld. Der Markt hat bereits Regeln implementiert, die den Leuten aufgezwungen werden oder sie fallen vom Spielfeld runter.

BRDDR_geschaedigter
06.11.2009, 18:12
Der Markt ist nicht nur ein leeres Spielfeld. Der Markt hat bereits Regeln implementiert, die den Leuten aufgezwungen werden oder sie fallen vom Spielfeld runter.

Wo übt denn der freie Markt Zwänge aus? Der Markt hat überhaupt keine "Regeln" implementiert. Wir haben derzeit leider zu wenig freien Markt und somit Korporatismus und Staazi Regulierungen, welche positive Entwickelung bremsen und große Schäden verursachen (z.B. Finanzkrise, Inflation, etc.).

Falk
06.11.2009, 18:27
Andererseits bietet eine GmbH an einer gewissen Größe natürlich auch die Möglichkeit, durch Beschiß der Gläubiger Vermögen auf die Seite zu bringen.

Was ich mit "Betrug legalisieren" meinte, ist der Umstand, daß sich per Gesetzeskraft die Haftung überhaupt beschränken läßt. Ich wüßte nicht, wo es das sonst noch gibt. Im Privatenbereich fiele mir da höchstens die Verbraucherinsolvenz ein. Aber das ist eben auch nicht wirklich vergleichbar.

Skorpion968
06.11.2009, 18:28
Wo übt denn der freie Markt Zwänge aus? Der Markt hat überhaupt keine "Regeln" implementiert. Wir haben derzeit leider zu wenig freien Markt und somit Korporatismus und Staazi Regulierungen, welche positive Entwickelung bremsen und große Schäden verursachen (z.B. Finanzkrise, Inflation, etc.).

Natürlich hat der Markt Regeln implementiert.
Zum Beispiel die, dass der Wert einer Leistung oder eines Gutes nach Knappheit bemessen wird.
Oder die, dass der Wert einer Tätigkeit nach der Kapitalverteilung bestimmt wird.
Und noch viele andere...

arnd
06.11.2009, 18:34
Der Markt ist kein Konstrukt. Deine Zwangsideen sind Konstrukte.
Der Markt ist nur ein leeres Spielfeld.

Das "Spiel" auf dem "Spielfeld Markt" braucht Regeln . Ansonsten würde es am Ende im Extremfall nur noch einen Spieler geben ,wie beim Monopoly und dies dürfte nicht im Sinne der Masse der Menschheit sein.

Don
06.11.2009, 18:46
Was ich mit "Betrug legalisieren" meinte, ist der Umstand, daß sich per Gesetzeskraft die Haftung überhaupt beschränken läßt. Ich wüßte nicht, wo es das sonst noch gibt. Im Privatenbereich fiele mir da höchstens die Verbraucherinsolvenz ein. Aber das ist eben auch nicht wirklich vergleichbar.

Überall. Jede AG hat diese Haftungbsbeschränkung, sogar absolut. Keine Durchgriffshaftung wie bei der GmbH.
Jede Ltd. hat das.

Die GmbH ist nuir eine deutsche Sonderkonstruktion in Bezug auf das Steuerrecht und die daraus resultierende &Co KG Variante, also die Mischform von Kapital und Personengesellschaft.

Falk
06.11.2009, 19:09
Überall.

Nein. Nur bei einigen Gesellschaftsformen. Im übrigen Leben gibt's das nicht. Es geht mir prinzipiell um das juristische Konstrukt der Haftungsbeschränkung, einerlei ob GmbH, AG oder Ltd.

Die Möglichkeit, die Haftung zu beschränken, ist bei näherer Betrachtungsweise schon recht ungeheuerlich. Natürliche Personen, Vereine, Verwaltungen, sonstige Körperschaften usw. haben diese Möglichkeit wohl eher nicht.

DJ_rainbow
06.11.2009, 19:31
Aber die Gesamtlage wird doch nicht besser, wenn man die Regelbildung einem Politbüro tattriger Greise überlässt?

Dann schon lieber mehr Markt mit echter Chancengleichheit, nicht noch einmal Murksismus.

Deutschmann
06.11.2009, 19:37
...

Es gibt da Unterschiede - je nachdem, ob man viele kleine Kunden oder wenige große Kunden hat. Bei einem Bäcker ist die Situation eine völlig andere als bei jemandem der z.B. Häuser baut. Und bei wenigen großen Kunden läßt sich das Risiko zwar minimieren, aber nicht völlig ausschalten.

...

Sich auf wenige, große Kunden zu verlassen finde ich persönlich etwas gewagt. Es macht einen ziemlich unflexibel und der Ausfall eines Großkunden kann mitunter schon zu Schwierigkeiten führen.

Falk
06.11.2009, 19:43
Sich auf wenige, große Kunden zu verlassen finde ich persönlich etwas gewagt. Es macht einen ziemlich unflexibel und der Ausfall eines Großkunden kann mitunter schon zu Schwierigkeiten führen.

Du sagst es. Aber es gibt nun mal Branchen und Konstellationen, da kann man sich die Größe der Kunden nicht aussuchen. Ein mittelständisches Hausbauunternehmen z.B. hat ausschließlich Großkunden.

Deutschmann
06.11.2009, 19:46
Du sagst es. Aber es gibt nun mal Branchen und Konstellationen, da kann man sich die Größe der Kunden nicht aussuchen. Ein mittelständisches Hausbauunternehmen z.B. hat ausschließlich Großkunden.

Stimmt. Das ist Branchenabhängig. In dem Fall bedeutet das: Augen auf.

Skorpion968
07.11.2009, 04:22
Aber die Gesamtlage wird doch nicht besser, wenn man die Regelbildung einem Politbüro tattriger Greise überlässt?

Es sagt doch auch niemand was von Politbüro mit tattrigen Greisen. Das sind doch nicht die einzigen Alternativen. Nicht immer nur schwarz-weiß denken. Es gibt nicht nur entweder nur Markt oder tattrige Greise. Dazwischen gibt es jede Menge Alternativen.
Weiterentwicklung ist das Stichwort, nicht ewig kleben bleiben auf schwarz oder weiß!


Dann schon lieber mehr Markt mit echter Chancengleichheit, nicht noch einmal Murksismus.

Es gibt im Markt eben keine echte Chancengleichheit.
Markt reguliert das nicht.

DJ_rainbow
07.11.2009, 08:02
Es sagt doch auch niemand was von Politbüro mit tattrigen Greisen. Das sind doch nicht die einzigen Alternativen. Nicht immer nur schwarz-weiß denken. Es gibt nicht nur entweder nur Markt oder tattrige Greise. Dazwischen gibt es jede Menge Alternativen.
Weiterentwicklung ist das Stichwort, nicht ewig kleben bleiben auf schwarz oder weiß!

Darauf würde es wieder hinauslaufen. Weil es bisher immer da geendet hat. Und ob das Polibüro aus tattrigen Greisen besteht oder aus Realitätsverweigerern wie dir, macht letztendlich keinen Unterschied.


Es gibt im Markt eben keine echte Chancengleichheit.
Markt reguliert das nicht.

Im Markt muss Chancengleichheit hergestellt werden - Aufgabe des Staates. Abschaffung des Marktes bringt erst recht keine Chancengleichheit auf Wohlstandsmehrung, nur eine bei "Armut für alle" (ausgenommen die Parteibonzen).

Deutschmann
07.11.2009, 08:09
Es sagt doch auch niemand was von Politbüro mit tattrigen Greisen. Das sind doch nicht die einzigen Alternativen. Nicht immer nur schwarz-weiß denken. Es gibt nicht nur entweder nur Markt oder tattrige Greise. Dazwischen gibt es jede Menge Alternativen.
Weiterentwicklung ist das Stichwort, nicht ewig kleben bleiben auf schwarz oder weiß!



Es gibt im Markt eben keine echte Chancengleichheit.
Markt reguliert das nicht.

Bevor ich mich damit auseinander setze: was verstehst du unter Chancengleichheit?

DJ_rainbow
07.11.2009, 08:47
Bevor ich mich damit auseinander setze: was verstehst du unter Chancengleichheit?

Die Auseinandersetzung lohnt eh nicht, das kann ich dir jetzt schon sagen.

Skorpion968
07.11.2009, 13:50
Die Auseinandersetzung lohnt eh nicht, das kann ich dir jetzt schon sagen.

Ja, wenn man mit Scheuklappen durchs Leben läuft, so wie du, dann scheut man jede Auseinandersetzung.

Skorpion968
07.11.2009, 13:54
Darauf würde es wieder hinauslaufen. Weil es bisher immer da geendet hat. Und ob das Polibüro aus tattrigen Greisen besteht oder aus Realitätsverweigerern wie dir, macht letztendlich keinen Unterschied.

Mit der Denke kann es keine Weiterentwicklungen geben. Damit bleibst du immer bei den Fehlern stehen.
Ich sage es gerne noch einmal: Du kannst die Zukunft nicht voraussagen, schon gar nicht aus der Vergangenheit. Nur weil die Leute früher angebliche Hexen verbrannt haben, wird es darauf nicht in Zukunft hinauslaufen.

DJ_rainbow
07.11.2009, 13:55
Trifft auf mich nicht zu.

Aber ich habe den Vorteil, aus eigener Erfahrung zu wissen, wohin linke Idiotologie führt. Da kannst du noch so sehr schwadronieren - davon wird Linksidiotie nicht zukunftsfähig.

Und nun bitte wieder die Gebetsmühle, dass man das nicht vergleichen könne und dass es ja nicht dies und nicht das und nicht jenes gewesen wäre etc. bla bla.

Ihr seid selbst in eurem linksidiotischen Wahn noch so berechenbar.....

Skorpion968
07.11.2009, 13:56
Bevor ich mich damit auseinander setze: was verstehst du unter Chancengleichheit?

Gleiche Startchancen. Die Bildungschancen von Kindern dürfen nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängen, um nur ein Beispiel zu nennen.

Skorpion968
07.11.2009, 13:58
Trifft auf mich nicht zu.

Aber ich habe den Vorteil, aus eigener Erfahrung zu wissen, wohin linke Idiotologie führt. Da kannst du noch so sehr schwadronieren - davon wird Linksidiotie nicht zukunftsfähig.

Lass stecken. Mit Leuten wie dir, die meinen, dass sie alles besser wissen und vor allem alles schon vorher wissen, sind Diskussionen wirklich sinnlos.

DJ_rainbow
07.11.2009, 14:01
Mit der Denke kann es keine Weiterentwicklungen geben. Damit bleibst du immer bei den Fehlern stehen.

Weiterentwicklung des Kapitalismus schon, aber das willst du ja nicht. Also gibt es mit dir keine Diskussionsgrundlage.


Ich sage es gerne noch einmal: Du kannst die Zukunft nicht voraussagen, schon gar nicht aus der Vergangenheit. Nur weil die Leute früher angebliche Hexen verbrannt haben, wird es darauf nicht in Zukunft hinauslaufen.

Du kannst es aber auch nicht. Aus der Vergangenheit zu schlussfolgern, dass die damals gemachten Fehler (ich halte jeden einzelnen Sozialismusversuch für einen Fehler und ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit) nicht wieder gemacht werden würden, ist Wolkenkuckucksheim-Ideologie. Guck dir doch mal vorurteilsfrei bspw. das Stasi-Gesindel an, mit dem Platzeck in die Koalitionskiste springt. Vergangenheitsaufarbeitung sieht anders aus. Und ja, die bösen anderen haben auch ihre (NS-) Leichen im Keller, das entschuldigt aber nicht die Mauer-Stasi-SED und deren neueste Inkarnation Die Linke.

BRDDR_geschaedigter
07.11.2009, 14:01
Gleiche Startchancen. Die Bildungschancen von Kindern dürfen nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängen, um nur ein Beispiel zu nennen.

Das haben wir ja schon. Die Folgen sind Lehrermangel und schlechte Bildungsqualität, marode Schulen mit gleichzeitig extrem hohen Kosten.

DJ_rainbow
07.11.2009, 14:02
Gleiche Startchancen. Die Bildungschancen von Kindern dürfen nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängen, um nur ein Beispiel zu nennen.

Sie dürfen aber offenbar vom richtigen Parteibuch der Eltern, von deren richtiger Klassenzugehörigkeit und von deren richtigem Klassenstandpunkt abhängen?

Deutschmann
07.11.2009, 14:10
Gleiche Startchancen. Die Bildungschancen von Kindern dürfen nicht vom Geldbeutel der Eltern abhängen, um nur ein Beispiel zu nennen.

Auch arme Eltern haben kluge Kinder. Liegt das dann nicht vielleicht eher an der Erziehung anstatt am Geldbeutel?

henriof9
07.11.2009, 15:57
Auch arme Eltern haben kluge Kinder. Liegt das dann nicht vielleicht eher an der Erziehung anstatt am Geldbeutel?

So ist es und auch wenn es immer wieder gern erzählt wird, das Märchen von den ungleichen Chancen, wahrer wird es dadurch noch lange nicht.

blues
08.11.2009, 20:37
Das haben wir ja schon. Die Folgen sind Lehrermangel und schlechte Bildungsqualität, marode Schulen mit gleichzeitig extrem hohen Kosten.

Es gibt keine gleichen Startchancen.

Extrem hohe Kosten ? und marode Schulen ? Lehrermangel ? wie geht das zusammen ?

blues
08.11.2009, 20:44
Auch arme Eltern haben kluge Kinder. Liegt das dann nicht vielleicht eher an der Erziehung anstatt am Geldbeutel?

Es liegt aber am Geldbeutel ob diese dann auch in Bundesländern studieren können die Studiengebühren verlangen.
Es liegt übrigens auch am Geldbeutel ob diese klugen Kinder Abitur machen können oder doch lieber Geld verdienen sollen;

bei 2.04 € wirds erst recht schwer ...

Deutschmann
08.11.2009, 21:09
Es liegt aber am Geldbeutel ob diese dann auch in Bundesländern studieren können die Studiengebühren verlangen.
Es liegt übrigens auch am Geldbeutel ob diese klugen Kinder Abitur machen können oder doch lieber Geld verdienen sollen;

bei 2.04 € wirds erst recht schwer ...

Das mit den Studiengebühren wurde schon oft genug durchgekaut - dafür gibts staatliche Unterstützung. Und zum Abitur kann ich nur sagen: an den 2 Jahren kann es wohl nicht liegen. Ich glaube die Zeiten sind vorbei in denen die Kinder einen Großteil ihres Einkommens an die Eltern abgeben. Davon wird doch lieber ein Dritt-Handy oder Boxen fürs Auto gekauft. Oder sehe ich das falsch?

blues
08.11.2009, 21:09
übrigens - könnte man es nicht ebenso als sittenwidrig bezeichnen, wenn das Jobcenter die mickrigen Löhne aufstockt ?

Und: wer bezahlt das ? :)

FranzKonz
08.11.2009, 21:21
Selbstredend. Und das ist dann meine eigene Schuld und nicht die irgendeiner anonymen Gesellschaft. Denn das passiert nicht Knall auf Fall.
Jeder der erzählt er hätte urplötzlich vor einem Scherbenhaufen gestanden ist entweder ein Lügner oder ein Selbstbetrüger. Scheiße riecht man nämlich lange bevor man sie sieht.
Und jeder Selbständige weiß wie sie riecht. Die entscheidende Frage ist lediglich wie lange man draufzuläuft bevor man die Notbremse zieht.

Genau so isses.

Paul Felz
08.11.2009, 21:27
Genau so isses.

Nicht immer. Ich kenne einige Fälle, wo die Überraschung vollständig war: Betrug und Diebstahl durch den eigenen Partner oder auch Verwandte.

Wenn die Betrüger gut vorbereiten, riecht man da gar nichts. Sinnbildlich: über Nacht mit der Firmenkasse verschwinden.

FranzKonz
08.11.2009, 21:42
Nicht immer. Ich kenne einige Fälle, wo die Überraschung vollständig war: Betrug und Diebstahl durch den eigenen Partner oder auch Verwandte.

Wenn die Betrüger gut vorbereiten, riecht man da gar nichts. Sinnbildlich: über Nacht mit der Firmenkasse verschwinden.

Wenn's nicht gerade über Nacht passiert, sollte er es riechen. Wer keinen Riecher dafür hat, sollte sich keinen Partner nehmen. Wenn's irgendwie geht, sollte man ohnehin keinen haben, denn wie das alte Sprichwort sagt: Kumpanei ist Lumpanei.

Paul Felz
08.11.2009, 21:54
Wenn's nicht gerade über Nacht passiert, sollte er es riechen. Wer keinen Riecher dafür hat, sollte sich keinen Partner nehmen. Wenn's irgendwie geht, sollte man ohnehin keinen haben, denn wie das alte Sprichwort sagt: Kumpanei ist Lumpanei.

Bei den mir bekannten Fällen war es entweder nachts oder während einer beruflichen Abwesenheit. Weitere Hintergründe kenne ich nicht.

Solte auch nu die Ausnahme darstellen.

Allerdings geht es manchmal nicht ohne Partner.

FranzKonz
08.11.2009, 21:56
Allerdings geht es manchmal nicht ohne Partner.

Wem sagste das. Und auch wenn Dein Näschen den Mief rechtzeitig meldet, ist ist der Spaß vorbei.

Paul Felz
08.11.2009, 22:00
Wem sagste das. Und auch wenn Dein Näschen den Mief rechtzeitig meldet, ist ist der Spaß vorbei.

So isses ;)

Skorpion968
09.11.2009, 02:38
Das mit den Studiengebühren wurde schon oft genug durchgekaut - dafür gibts staatliche Unterstützung. Und zum Abitur kann ich nur sagen: an den 2 Jahren kann es wohl nicht liegen. Ich glaube die Zeiten sind vorbei in denen die Kinder einen Großteil ihres Einkommens an die Eltern abgeben. Davon wird doch lieber ein Dritt-Handy oder Boxen fürs Auto gekauft. Oder sehe ich das falsch?

Das siehst du falsch. :]

DJ_rainbow
09.11.2009, 07:15
Das siehst du falsch. :]

Aber du siehst es natürlich - kraft deiner Wassersuppe idiotologisch bedingter Inkompetenz und kraft deines Klassenstandpunktes - absolut und objektiv richtig?

blues
09.11.2009, 19:42
Aber du siehst es natürlich - kraft deiner Wassersuppe idiotologisch bedingter Inkompetenz und kraft deines Klassenstandpunktes - absolut und objektiv richtig?

Ja, er sieht das absolut und objektiv richtig.

DJ_rainbow
10.11.2009, 07:15
Ja, er sieht das absolut und objektiv richtig.

Das wüsste ich aber.

Noch niemals in der Geschichte dieser buckligen Welt haben Linksidioten irgendwas richtig und objektiv gesehen.

Sonst wäre ja nicht jeder einzelne neuzeitliche Versuch, ein Arbeiter- und Bauernparadies zu errichten, in Mangelverwaltung, Gesinnungsterrorismus, Meinungsdiktatur, Unfreiheit, Zwang und ökologischen Sauereien a la Bitterfeld (die jetzt der Klassenfeind teuer saniert) geendet.

Don
10.11.2009, 08:11
Nicht immer. Ich kenne einige Fälle, wo die Überraschung vollständig war: Betrug und Diebstahl durch den eigenen Partner oder auch Verwandte.

Wenn die Betrüger gut vorbereiten, riecht man da gar nichts. Sinnbildlich: über Nacht mit der Firmenkasse verschwinden.

Komm, jetzt konstruiert hier keine Phantastenfälle. Wenn mich morgen ein Bus rammt und ich im Rolli sitze ist auch Schicht im Schacht.

henriof9
10.11.2009, 08:39
Komm, jetzt konstruiert hier keine Phantastenfälle. Wenn mich morgen ein Bus rammt und ich im Rolli sitze ist auch Schicht im Schacht.

Das ist gar nicht so selten lieber Don.
Was meinst Du wieviele ihr Vermögen und das Unternehmen verloren haben, weil sie z.B. alles der Frau überschrieben haben, damit man ihnen nicht an die Karre kann.
Das das liebe Frauchen später ihnen in den Arsch tritt haben sie dabei sicherlich nie erwartet. :D

Xenes
10.11.2009, 14:25
Natürlich hat er als Selbständiger einen Arbeitsplatz, den er selbstverständlich auch verlieren kann. Zum Beispiel dann, wenn sein Angebot nicht nachgefragt wird.
Das geht in eure ideologievernagelten Betonschädel nicht rein, ich weiß. :D

Als Selbständiger kann man auch sehr leicht seinen Arbeitsplatz verlieren, wenn die
Kaufkraft der Mitbürger so gering ist, dass sie sich die angebotenen Produkte oder
Dienstleistungen nicht leisten können und der Betrieb deshalb in die roten Zahlen gerät. Bei mir in der Gegend (NRW) sind nahezu alle Einzelhändler in Panik, weil seit drei Monaten ein schwerer Nachfrageeinbruch festzustellen ist und das Personal kaum noch was zu tun hat. Dieselben Einzelhändler lassen aber schon seit Jahren zu Dumpinglöhnen und zu Minijobbedingungen arbeiten, ohne zu überlegen, dass auch ihr schlecht bezahltes Personal zu ihren Kunden zählt. Sie haben ihr finanzielles Desaster selbst geschaffen, weil sie nicht sehen, dass nur anständige und sichere Löhne ein positives Nachfrageverhalten schaffen.

Paul Felz
10.11.2009, 14:30
Das ist gar nicht so selten lieber Don.
Was meinst Du wieviele ihr Vermögen und das Unternehmen verloren haben, weil sie z.B. alles der Frau überschrieben haben, damit man ihnen nicht an die Karre kann.
Das das liebe Frauchen später ihnen in den Arsch tritt haben sie dabei sicherlich nie erwartet. :D

So ist es. Einer der mir bekannten Fälle spielte sich exakt so ab. Das Frauchen ist dann mit dem Konkurrenten über alle Berge.

Ein Bekannter von mir ist bei der Arge für genau solche Fälle (Selbständige) zuständig. Ich glaube kaum, daß er dieselben Phantasiefälle kennt wie ich.

Paul Felz
10.11.2009, 14:31
Als Selbständiger kann man auch sehr leicht seinen Arbeitsplatz verlieren, wenn die
Kaufkraft der Mitbürger so gering ist, dass sie sich die angebotenen Produkte oder
Dienstleistungen nicht leisten können und der Betrieb deshalb in die roten Zahlen gerät. Bei mir in der Gegend (NRW) sind nahezu alle Einzelhändler in Panik, weil seit drei Monaten ein schwerer Nachfrageeinbruch festzustellen ist und das Personal kaum noch was zu tun hat. Dieselben Einzelhändler lassen aber schon seit Jahren zu Dumpinglöhnen und zu Minijobbedingungen arbeiten, ohne zu überlegen, dass auch ihr schlecht bezahltes Personal zu ihren Kunden zählt. Sie haben ihr finanzielles Desaster selbst geschaffen, weil sie nicht sehen, dass nur anständige und sichere Löhne ein positives Nachfrageverhalten schaffen.

Und was hat das mit Selbsändigen ohne Angestellte zu tun? Nichts.

Setz mal Deine ideologische Brille ab.

Skorpion968
10.11.2009, 15:54
Das wüsste ich aber.

Noch niemals in der Geschichte dieser buckligen Welt haben Linksidioten irgendwas richtig und objektiv gesehen.

Sonst wäre ja nicht jeder einzelne neuzeitliche Versuch, ein Arbeiter- und Bauernparadies zu errichten, in Mangelverwaltung, Gesinnungsterrorismus, Meinungsdiktatur, Unfreiheit, Zwang und ökologischen Sauereien a la Bitterfeld (die jetzt der Klassenfeind teuer saniert) geendet.

Blaahhh...
Dein bekacktes System ist doch keinen Deut besser. Überschussproduktion, Vernichtung von Lebensmitteln, Raubbau an natürlichen Ressourcen, Konzerndiktatur, Zwangsarbeit und ökologische Sauereien a la Atommüll und fehlende Endlagerung...
Kehr mal den Dreck vor der eigenen Haustür, Prolet.

Deutschmann
10.11.2009, 15:58
Blaahhh...
Dein bekacktes System ist doch keinen Deut besser. Überschussproduktion, Vernichtung von Lebensmitteln, Raubbau an natürlichen Ressourcen, Konzerndiktatur, Zwangsarbeit und ökologische Sauereien a la Atommüll und fehlende Endlagerung...
Kehr mal den Dreck vor der eigenen Haustür, Prolet.

Und dein System würde ales anders machen, oder? Abgesehen von der Vernichtung von Lebensmitteln - wird ja kaum was da sein.

Skorpion968
10.11.2009, 15:58
Als Selbständiger kann man auch sehr leicht seinen Arbeitsplatz verlieren, wenn die
Kaufkraft der Mitbürger so gering ist, dass sie sich die angebotenen Produkte oder
Dienstleistungen nicht leisten können und der Betrieb deshalb in die roten Zahlen gerät. Bei mir in der Gegend (NRW) sind nahezu alle Einzelhändler in Panik, weil seit drei Monaten ein schwerer Nachfrageeinbruch festzustellen ist und das Personal kaum noch was zu tun hat. Dieselben Einzelhändler lassen aber schon seit Jahren zu Dumpinglöhnen und zu Minijobbedingungen arbeiten, ohne zu überlegen, dass auch ihr schlecht bezahltes Personal zu ihren Kunden zählt. Sie haben ihr finanzielles Desaster selbst geschaffen, weil sie nicht sehen, dass nur anständige und sichere Löhne ein positives Nachfrageverhalten schaffen.

Richtig. Ganz genau!

Skorpion968
10.11.2009, 16:00
Und dein System würde ales anders machen, oder? Abgesehen von der Vernichtung von Lebensmitteln - wird ja kaum was da sein.

Noch einmal: Ihr solltet erstmal den Dreck vor der eigenen Haustür kehren, bevor ihr über andere urteilt. Vor eurer Tür gibts genug Dreck, keine Sorge. ;)

Deutschmann
10.11.2009, 16:04
Noch einmal: Ihr solltet erstmal den Dreck vor der eigenen Haustür kehren, bevor ihr über andere urteilt. Vor eurer Tür gibts genug Dreck, keine Sorge. ;)

Ich sehe aber zu unserem System keine wirklich funktionierende Alternative. :)

BRDDR_geschaedigter
10.11.2009, 16:08
Noch einmal: Ihr solltet erstmal den Dreck vor der eigenen Haustür kehren, bevor ihr über andere urteilt. Vor eurer Tür gibts genug Dreck, keine Sorge. ;)

Stimmt. Die sozialistischen Elemente in unserem pseudokapitalistischen System haben sehr viel Schaden angerichtet. Wir müssen wieder mehr Kapitalismus wagen.

Skorpion968
10.11.2009, 16:10
Ich sehe aber zu unserem System keine wirklich funktionierende Alternative. :)

Es würde doch fürs erste schon reichen, wenn ihr mal den Dreck in eurem System wegmacht. :)

Deutschmann
10.11.2009, 16:13
Es würde doch fürs erste schon reichen, wenn ihr mal den Dreck in eurem System wegmacht. :)

Den lass ich liebend gerne liegen bevor ich den gegen müffelnden Moder austausche. :D

Skorpion968
10.11.2009, 16:27
Den lass ich liebend gerne liegen bevor ich den gegen müffelnden Moder austausche. :D

Du sollst ihn wegmachen, nicht austauschen. ;)

BRDDR_geschaedigter
10.11.2009, 16:30
Du sollst ihn wegmachen, nicht austauschen. ;)

Wie erklärst du dir denn, das gerade unsere sozialistischen und planwirtschaftlichen System wie Bildung, Gesundheit und Rente so marode oder gar bankrott sind?

Skorpion968
10.11.2009, 16:37
Wie erklärst du dir denn, das gerade unsere sozialistischen und planwirtschaftlichen System wie Bildung, Gesundheit und Rente so marode oder gar bankrott sind?

Die sind doch nicht sozialistisch. Ein Drittel der Bevölkerung zahlt in private Kassen oder bezieht Beamtenpensionen, ohne eingezahlt zu haben.
Und statt Geld in die Bildung zu investieren, pfeffert man es lieber maroden Privatunternehmen hinterher. Das ist alles andere als sozialistisch.

BRDDR_geschaedigter
10.11.2009, 16:42
Unser Rentensystem ist keine Kasse in die man einzahlt und dann später genau das zurückbekommt. Es ist umlagenbasiert, also solidarisch, bzw. sozialistisch. Wir buttern zwar immer mehr Geld in die Bildung, sie wird jedoch immer schlechter. Zusätzlich legen die Kultusministerien fest (zentrale Planwirtschaft), was in den Lehrplan zu kommen hat. Was da jetzt nicht sozialistisch sein soll weis ich auch nicht.

DJ_rainbow
10.11.2009, 16:53
Blaahhh...
Dein bekacktes System ist doch keinen Deut besser. Überschussproduktion, Vernichtung von Lebensmitteln, Raubbau an natürlichen Ressourcen, Konzerndiktatur, Zwangsarbeit und ökologische Sauereien a la Atommüll und fehlende Endlagerung...
Kehr mal den Dreck vor der eigenen Haustür, Prolet.

Geh doch dahin, wo es keinen Kapitalismus gibt. Aber da gibts dann auch nichts zu schmarotzen für euch, deswegen bleibt ihr lieber hier, lasst euch vom Klassenfeind alimentieren und beißt die Hand, die euch füttert.

Gestern war es genau zwanzig Jahre her, wo man anfing, Figuren wie dich auf dem Schrotthaufen der Geschichte zu entsorgen. Eine Fortsetzung folgt hoffentlich bald.

Paul Felz
10.11.2009, 17:22
Geh doch dahin, wo es keinen Kapitalismus gibt. Aber da gibts dann auch nichts zu schmarotzen für euch, deswegen bleibt ihr lieber hier, lasst euch vom Klassenfeind alimentieren und beißt die Hand, die euch füttert.

Gestern war es genau zwanzig Jahre her, wo man anfing, Figuren wie dich auf dem Schrotthaufen der Geschichte zu entsorgen. Eine Fortsetzung folgt hoffentlich bald.

Du weißt doch: überall wo der Sozialismus gescheitert ist, also überall, war es kein "echter" Sozialismus. Waren eben alles nur Flachpfeifen.

Die hiesigen Geistesgrößen könnten das natürlich alles viel besser, wenn man sie denn ließe. Dummerweise klappt da ja nicht mal innerhalb einer WG.

Gebt ihnen ein Stück Land mir den durchschnittlichen Rohstoffen, aber nur mit Menschen ohne Werkzeug. Nach 1 Jahr lebt da keiner mehr.

Don
10.11.2009, 17:24
Das ist gar nicht so selten lieber Don.
Was meinst Du wieviele ihr Vermögen und das Unternehmen verloren haben, weil sie z.B. alles der Frau überschrieben haben, damit man ihnen nicht an die Karre kann.
Das das liebe Frauchen später ihnen in den Arsch tritt haben sie dabei sicherlich nie erwartet. :D

Was nun nicht unter wirtschaftliches Fehlverhalten fällt, sondern unter gnadenlose Blödheit. :P

Paul Felz
10.11.2009, 17:27
Was nun nicht unter wirtschaftliches Fehlverhalten fällt, sondern unter gnadenlose Blödheit. :P

Staatlich gefördert.

tommy3333
10.11.2009, 17:29
Und dein System würde ales anders machen, oder? Abgesehen von der Vernichtung von Lebensmitteln - wird ja kaum was da sein.

Welche Lebensmittel sollte es auch vernichten?

DJ_rainbow
10.11.2009, 18:05
Du weißt doch: überall wo der Sozialismus gescheitert ist, also überall, war es kein "echter" Sozialismus. Waren eben alles nur Flachpfeifen.

Die hiesigen Geistesgrößen könnten das natürlich alles viel besser, wenn man sie denn ließe. Dummerweise klappt da ja nicht mal innerhalb einer WG.

Gebt ihnen ein Stück Land mir den durchschnittlichen Rohstoffen, aber nur mit Menschen ohne Werkzeug. Nach 1 Jahr lebt da keiner mehr.

Mir musst du das nicht sagen.

Wenn sie ganz allein eine kleine Insel ruinieren wollen, können sie das ja gerne tun. In ihrem Wahn wollen diese Vollpfosten aber immer die ganze Welt mit in den Abgrund nehmen. Und das muss ja nun nicht sein.

roxelena
10.11.2009, 18:08
Mir musst du das nicht sagen.

Wenn sie ganz allein eine kleine Insel ruinieren wollen, können sie das ja gerne tun. In ihrem Wahn wollen diese Vollpfosten aber immer die ganze Welt mit in den Abgrund nehmen. Und das muss ja nun nicht sein.

Da muss ich dir beipflichten. Die managerarschlöcher der Finanzindustrie werden es sicherlich noch schaffen die ganze Welt ökonomisch zu vernichten

Verrari
10.11.2009, 18:12
Gebt ihnen ein Stück Land mir den durchschnittlichen Rohstoffen, aber nur mit Menschen ohne Werkzeug. Nach 1 Jahr lebt da keiner mehr.

Eine Insel in der Ostsee würde ausreichen.
Natürlich mit Stacheldraht außen herum, dem Trabi mit 10 Jahren Lieferzeit und der Ost-Mark als "Volkswährung". ;)

DJ_rainbow
10.11.2009, 20:09
Da muss ich dir beipflichten. Die managerarschlöcher der Finanzindustrie werden es sicherlich noch schaffen die ganze Welt ökonomisch zu vernichten

Und das wird dadurch besser, wenn man Arschlöcher der Sorte A durch Arschlöcher der Sorte B ersetzt? Diese Vorstellung ist an idiotischer Naivität kaum noch zu überbieten.

Skorpion968
10.11.2009, 23:45
Mir musst du das nicht sagen.

Wenn sie ganz allein eine kleine Insel ruinieren wollen, können sie das ja gerne tun. In ihrem Wahn wollen diese Vollpfosten aber immer die ganze Welt mit in den Abgrund nehmen. Und das muss ja nun nicht sein.

Absolut lächerlich. Es ist der Kapitalismus, der die ganze Welt mit in den Abgrund zieht. Es ist der Kapitalismus, der es geschafft hat, in gerade einmal 2 Jahrhunderten die Hälfte der fossilen Energieträger dieses Planeten zu verbrennen, riesige Flächen Regenwald kahl zu roden, ganze Nationen auszubeuten und die ganze Welt ständig mit Krieg zu überziehen, in seiner schwachsinnigen Wachstumsideologie. Halt du mal schön die Füße still, Schwätzer!

Skorpion968
11.11.2009, 00:03
Geh doch dahin, wo es keinen Kapitalismus gibt.

Das ist ja schon der blinde Fleck in eurem Dreckssystem. Kapitalismus muss ständig expandieren, wie die Heuschrecken. Ist an einer Stelle dieses Planeten alles kahl gefressen, ziehen die egomanischen Wixer weiter und fressen anderswo alles kahl. Dazu schleppen sie dann immer ihr ganzes Kriegsgerät hinter sich her.

Selbst wenn es eine Insel gibt, wo Sozialisten leben. Eines Tages fallt ihr verfickten Heuschrecken auch da ein, weil ihr gar nicht anders könnt als alles an euch zu raffen. Entweder steht da irgend so eine alberne Kriegsflotte vor der Tür oder ihr verseucht die Umgebung mit eurem Kackeigentumskonzept, nach dem Motto: "So, alle raus hier, ich habe die Insel gekauft, gehört alles mir."
Ihr kleinen Drecksparasiten seid der Hautkrebs dieses Planeten!

Skorpion968
11.11.2009, 00:12
Unser Rentensystem ist keine Kasse in die man einzahlt und dann später genau das zurückbekommt.

Das weiß ich. Es wäre aber nur dann "sozialistisch", wenn nicht ein Drittel der Bevölkerung in ein Privatsystem einzahlt und sich die Rosinen rauspickt. Oder sogar fette Pensionen erhält, ohne überhaupt einen Cent eingezahlt zu haben.

BRDDR_geschaedigter
11.11.2009, 00:15
Das ist ja schon der blinde Fleck in eurem Dreckssystem. Kapitalismus muss ständig expandieren, wie die Heuschrecken. Ist an einer Stelle dieses Planeten alles kahl gefressen, ziehen die egomanischen Wixer weiter und fressen anderswo alles kahl. Dazu schleppen sie dann immer ihr ganzes Kriegsgerät hinter sich her.

Selbst wenn es eine Insel gibt, wo Sozialisten leben. Eines Tages fallt ihr verfickten Heuschrecken auch da ein, weil ihr gar nicht anders könnt als alles an euch zu raffen. Entweder steht da irgend so eine alberne Kriegsflotte vor der Tür oder ihr verseucht die Umgebung mit eurem Kackeigentumskonzept, nach dem Motto: "So, alle raus hier, ich habe die Insel gekauft, gehört alles mir."
Ihr kleinen Drecksparasiten seid der Hautkrebs dieses Planeten!

Wir hätten gar kein Interesse an der Insel, da die sozialistischen Betriebe alle unprofitabel arbeiten und es sich nicht lohnt Diese aufzukaufen und wegzurationalisieren. :D

Nein die bösen Kapitalisten könnten die Insel gar nicht kaufen, da sie sich bereits im Eigentum der Sozialisten befindet (Eigentumsrechte).

Skorpion968
11.11.2009, 00:29
Wir hätten gar kein Interesse an der Insel, da die sozialistischen Betriebe alle unprofitabel arbeiten und es sich nicht lohnt Diese aufzukaufen und wegzurationalisieren. :D

Da muss nur irgendein Hektoliter Öl unterm Boden sein und ihr steht mit eurer ganzen Staffel da. Da seid ihr kleinen Parasiten extrem berechenbar. :))

The Dude
11.11.2009, 00:53
Ich sehe aber zu unserem System keine wirklich funktionierende Alternative. :)

Sozialismus (Kommunismus) und Kapitalismus sind zwar unterschiedliche Systeme, sind sich aber näher als als man denkt hinsichtlich des Wachstums- bzw. Fortschrittsgedankens. Und in Gestalt der Volksrepublik China ist endgültig bewiesen, daß worst of both worlds "funktioniert".

Ein auf die Geschichte der Menschheit bezogen innerhalb eines lächerlich kurzen Zeitraums einzigartiger Wohlstand, einzigartiges Bevölkerungswachstum, einzigartiger Verbrauch von Ressourcen, Systeme von Schuldgeld in unfassbaren Höhen, der Glaube an ewiges Wachstum (bzw. Planübererfüllung - streng genommen war der Glaube bei den Kommis nicht anders als der bei uns) - diese Hybris - muß und wird scheitern.

DJ_rainbow
11.11.2009, 06:56
Absolut lächerlich. Es ist der Kapitalismus, der die ganze Welt mit in den Abgrund zieht. Es ist der Kapitalismus, der es geschafft hat, in gerade einmal 2 Jahrhunderten die Hälfte der fossilen Energieträger dieses Planeten zu verbrennen, riesige Flächen Regenwald kahl zu roden, ganze Nationen auszubeuten und die ganze Welt ständig mit Krieg zu überziehen, in seiner schwachsinnigen Wachstumsideologie. Halt du mal schön die Füße still, Schwätzer!

Wer ist denn hier der Schwätzer?

Schließlich waren es die Dummbratzen von der SED, die aus Bitterfeld eine Kloake und aus den Braunkohleabbaugebieten Mondlandschaften gemacht haben. Saniert überigens jetzt und seit 20 Jahren der Klassenfeind mit Milliarden von Steuergeldern.

Das Maul aufreißen dürftet "ihr" erst, wenn ihr die Schäden, die ihr in eurem paranoiden Autarkie-Wahn angerichtet habt, aus der Parteikasse bezahlt habt. War da nicht was, dass ihr (allerdings nur in anderem Zusammenhang, nicht wenn es um das eigene zusammengeraubte Parteigeld geht) ständig nach Verursacherhaftung plärrt? Dann geht mal mit gutem Beispiel voran.

DJ_rainbow
11.11.2009, 06:57
Da muss nur irgendein Hektoliter Öl unterm Boden sein und ihr steht mit eurer ganzen Staffel da. Da seid ihr kleinen Parasiten extrem berechenbar. :))

Ihr Parasiten übrigens auch. Wenn ihr die Kapitalisten den Hektoliter Öl abbauen lasst, kriegt ihr schließlich Westgeld für Wandlitz II. Und habt auch gleich einen Abnehmer, an den ihr die politischen Gefangenen verticken könnt. Some things never change.

Realist
12.11.2009, 16:11
Das weiß ich. Es wäre aber nur dann "sozialistisch", wenn nicht ein Drittel der Bevölkerung in ein Privatsystem einzahlt und sich die Rosinen rauspickt. Oder sogar fette Pensionen erhält, ohne überhaupt einen Cent eingezahlt zu haben.

Warum sollte ich für Sozialschmarotzer die Rente finanzieren? Dann finanzier ich sie mir lieber selber.

DJ_rainbow
12.11.2009, 16:22
Warum sollte ich für Sozialschmarotzer die Rente finanzieren? Dann finanzier ich sie mir lieber selber.

Das ist aber böse böse neoliberal-asozial. Du darfst das nicht, das dürfen nur dunkelrote Parteibonzen.

Pythia
12.11.2009, 16:24
Richtig. Mehr als 2,04 € für ungelernte Typen, die nur möglichst viel Kohle für möglichst wenig Leistung krallen wollen, ist sittenwidrig. Fast schon ein Verbrechen am Volk.

Warum sollte ich für Sozialschmarotzer die Rente finanzieren? Dann finanzier ich sie mir lieber selber.Nutzt nur nix. Auch Private RV kann Alten nicht mehr auszahlen als Jüngere einzahlen und mit ihrer Leistung erwirtschaften.
http://www.24-carat.de/Forum/L-421.GIF
Private gehen wohl noch vor dem Staat pleite, denn die können ja nicht flott eine Öko-Steuer erfinden, um liquide zu bleiben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-421.GIF

http://www.24-carat.de/2009/Exmin-10.gif

blues
12.11.2009, 22:00
Das wüsste ich aber.

Noch niemals in der Geschichte dieser buckligen Welt haben Linksidioten irgendwas richtig und objektiv gesehen.

Sonst wäre ja nicht jeder einzelne neuzeitliche Versuch, ein Arbeiter- und Bauernparadies zu errichten, in Mangelverwaltung, Gesinnungsterrorismus, Meinungsdiktatur, Unfreiheit, Zwang und ökologischen Sauereien a la Bitterfeld (die jetzt der Klassenfeind teuer saniert) geendet.

oh, da irrst du - oder möchtest du in Abrede stellen, dass die Linke "in der Geschichte dieser buckligen Welt" mehr für die Menschen erkämpfte als jemals ... irgendwer anders ?

Vielleicht klärst du mich ja auf :] ... ?

Deutschmann
12.11.2009, 22:06
oh, da irrst du - oder möchtest du in Abrede stellen, dass die Linke "in der Geschichte dieser buckligen Welt" mehr für die Menschen erkämpfte als jemals ... irgendwer anders ?

Vielleicht klärst du mich ja auf :] ... ?

Was haben die Linken denn erkämpft?

blues
12.11.2009, 22:09
Und dein System würde ales anders machen, oder? Abgesehen von der Vernichtung von Lebensmitteln - wird ja kaum was da sein.

Ja, salopp formuliert schafft ein soziales System Wohlstand für alle.

Der Markt regelt nichts; er verteuert nur.

Wie kommst du übrigens auf den Gedanken der Lebensmittelvernichtung ?

blues
12.11.2009, 22:13
Warum sollte ich für Sozialschmarotzer die Rente finanzieren? Dann finanzier ich sie mir lieber selber.

Ist ein Arbeitnehmer, der 40 Jahre in die Sozialversicherungssyteme einzahlte für dich ein Sozialschmarotzer ?

blues
12.11.2009, 22:14
Was haben die Linken denn erkämpft?

google mal nach: Gewerkschaftsbewegung :]

Deutschmann
12.11.2009, 22:17
google mal nach: Gewerkschaftsbewegung :]

Die Gewerkschaften haben erreicht dass ungelernte Hilfsarbeiter bei Mercedes mehr verdienen als ein gut ausgebildeter Handwerker auf dem Bau. Das nenne ich nicht gerade "Erfolg". ;)

blues
12.11.2009, 22:25
Die Gewerkschaften haben erreicht dass ungelernte Hilfsarbeiter bei Mercedes mehr verdienen als ein gut ausgebildeter Handwerker auf dem Bau. Das nenne ich nicht gerade "Erfolg". ;)

du kennst dich aber sehr gut aus :)

DJ_rainbow
13.11.2009, 06:49
oh, da irrst du - oder möchtest du in Abrede stellen, dass die Linke "in der Geschichte dieser buckligen Welt" mehr für die Menschen erkämpfte als jemals ... irgendwer anders ?

Vielleicht klärst du mich ja auf :] ... ?

Das willst du doch gar nicht ernsthaft. Für mich hieße das, Perlen vor die Säue zu werfen.

Alles, was nicht in eure Scheuklappen-Idiotologie passt, nehmt ihr doch gar nicht erst zur Kenntnis.

Zumal ich ja fies sein könnte und eins eurer Lieblings-Pseudo-Argumente sich hier gegen euch wendet: Wenn es die Links-Dummbratzen-Sekte erst seit 2007 gibt, wie ihr ja immer behauptet (wenn es um das Schuldenerbe der SED geht) - was könnten sie in den 2 Jahren schon erreicht haben? :rolleyes:

Aber unabhängig davon.... wer nicht begreifen will, dass sich seit dem beim Kapitalisten Engels einstmals schmarotzenden Prekariatsproll-Parasiten Murks die Welt weitergedreht und weiterentwickelt hat (bis auf diesen einen Fakt, dass Linksidioten den Kapitalismus brauchen, um an der Leistung Dritter schmarotzen zu können), dem ist eh nicht zu helfen.

Pythia
14.11.2009, 21:16
Die Gewerkschaften haben erreicht dass ungelernte Hilfsarbeiter bei Mercedes mehr verdienen als ein gut ausgebildeter Handwerker auf dem Bau. Das nenne ich nicht gerade "Erfolg". ;)Oder als Bäcker in der Bäckerei, Metzger in der Metzgerei, und quer durch fast alle Lehrberufe. Sie lachen sogar über die Gehälter mancher Diplomierten. Zumindest noch. Aber es ändert sich schon:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Leistungsfreudige Wanderarbeiter ersetzen immer mehr Bürohengste, Tussies und Arbeiter, die mit 17 Griffen an PC oder Maschine fette Kohle krallen für frühe Feierabende, lange Wochenenden, viele Feiertage und endlos Urlaub, Krankfeiern und Blaumachen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Arbeit.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Wanderarbeiter kosten nur Geld wenn sie arbeiten. BRD-Arbeitnehmer sind dagegen mit Urlaub und Feiertagen bei bezahlten 2.087 Arbeitsstunden/Jahr nur 1.752 Std. anwesend, minus 138 Std./Jahr Arbeitnehmer-Abwesenheit im BRD-Schnitt:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Krankheit, Kuren, Blaumachen, Tage frei für Geburt, Taufe, Begräbnis, Umzug, Behördengänge und Sonstiges. Von 1.614 Std. Anwesenheit/Jahr entfallen auf Verspätung, längere Pausen, Schwätzen, Privat-Telefonate und anderes Privates 204 Std./Jahr, so bleiben 1.410 Std. Jahres-Leistungszeit.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nur Arbeitgeber, Freiberufler, leitende Leute und Kommissionsabhängige halten die BRD am Leben. Sogar die Kohle für Steuern und andere Abgaben der Arbeitnehmer müssen unsere Arbeitgeber, Freiberufler, leitende Leute und Kommissionsabhängige beischaffen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Bei unteren Beamten gibt es Einige, die geldwerte Leistungen erbringen, aber selbst die Kohle für diese Beamten müssen unsere Arbeitgeber, Freiberufler, leitende Leute und Kommissionsabhängige beischaffen. Arbeitnehmer wollen nur mehr Kohle für weniger Leistung krallen.
__________________

Wir brauchen mehr Geld, um Armen besser zu helfen, http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:9yl_22N0z-wlaM:http://idata.over-blog.com/2/38/41/67/dagobert-duck.jpg da
Habenichtse nicht helfen können und linke Plärrer nur sich selbst helfen.

DJ_rainbow
15.11.2009, 11:08
So ganz stimmt das nicht, es ist für meinen Geschmack zu pauschal, um der Wirklichkeit gerecht zu werden.

Aber im Kern ist was dran.

Also: Kapitalisten aller Länder, vereinigt Euch gegen die Roten Horden.

Realist
15.11.2009, 14:29
Nutzt nur nix. Auch Private RV kann Alten nicht mehr auszahlen als Jüngere einzahlen und mit ihrer Leistung erwirtschaften.

Private RV ist ja noch grösserer Quatsch als die gesetzliche. Besser, man legt einen Teil in Fonds an und lässt sich von seiner Firma Pensionszusagen geben...

Pythia
15.11.2009, 16:27
So ganz stimmt das nicht, es ist für meinen Geschmack zu pauschal, um der Wirklichkeit gerecht zu werden ...Das stimmt 100%ig (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3260914&postcount=142)! Nur blieben die millionen Redlichen unerwähnt, die ebenso wie ich mit Leistungs-Ehrgeiz pflichtbewußt dienen (als Architekt bin ich ja beruflicher Dienstleister) und unter der Trägheit derjenigen leiden, die nachmittags ihren Uraltspruch bringen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
"Ach, heute muß ich mal früher weg, weil ..." obwohl sie genau wissen: eine Terminarbeit ist noch nicht fertig, die von ihnen erwartetet Tagesleistung ist noch nicht erbracht, aber Arschlöcher wie ich werden es ja richten, da wir ja blöde genug sind bis in die Nacht weiter zu arbeiten!
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Das Leid mit Scheiß-Leuten trifft Alle von kleinsten Lidl-Arbeitnehmern bis zu Direktoren im Vorstand. In Behörden und Institutionen wie Opel sind sogar 99 von 100 Mitarbeitern Scheiß-Leute. Unser Trost: bei Entlassung suchen Scheiß-Leute neue Arbeit und bleiben vielleicht gar arbeitslos, aber wir suchen keine neue Arbeit, wir suchen uns neue Arbeit aus.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Bei mir ist immer neue Arbeit sogar Routine, denn habe ich meine Arbeit als Architekt gut gemacht, ist keine Arbeit mehr da. Nur träge Schlamper haben noch jahrelang Arbeit mit Reklamationen, im ärgsten Fall sogar gerichtlich. Ich muß jedoch nach Projektabschluß immer neue Arbeit finden. Aber Du hast Recht: "Kapitalisten aller Länder, vereinigt Euch gegen die Roten Horden!"
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF

http://www.24-carat.de/Forum/Bar-2.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF

Kapitalismus hat soziale Fehler:
es gibt Klofrauen, die keine Putzfrau haben,
aber Sozialismus hat kapitale Fehler!

DJ_rainbow
15.11.2009, 19:03
Das stimmt 100%ig (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3260914&postcount=142)! Nur blieben die millionen Redlichen unerwähnt, die ebenso wie ich mit Leistungs-Ehrgeiz pflichtbewußt dienen (als Architekt bin ich ja beruflicher Dienstleister) und unter der Trägheit derjenigen leiden, die nachmittags ihren Uraltspruch bringen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
"Ach, heute muß ich mal früher weg, weil ..." obwohl sie genau wissen: eine Terminarbeit ist noch nicht fertig, die von ihnen erwartetet Tagesleistung ist noch nicht erbracht, aber Arschlöcher wie ich werden es ja richten, da wir ja blöde genug sind bis in die Nacht weiter zu arbeiten!
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Das Leid mit Scheiß-Leuten trifft Alle von kleinsten Lidl-Arbeitnehmern bis zu Direktoren im Vorstand. In Behörden und Institutionen wie Opel sind sogar 99 von 100 Mitarbeitern Scheiß-Leute. Unser Trost: bei Entlassung suchen Scheiß-Leute neue Arbeit und bleiben vielleicht gar arbeitslos, aber wir suchen keine neue Arbeit, wir suchen uns neue Arbeit aus.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Bei mir ist immer neue Arbeit sogar Routine, denn habe ich meine Arbeit als Architekt gut gemacht, ist keine Arbeit mehr da. Nur träge Schlamper haben noch jahrelang Arbeit mit Reklamationen, im ärgsten Fall sogar gerichtlich. Ich muß jedoch nach Projektabschluß immer neue Arbeit finden. Aber Du hast Recht: "Kapitalisten aller Länder, vereinigt Euch gegen die Roten Horden!"
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF

http://www.24-carat.de/Forum/Bar-2.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF

Kapitalismus hat soziale Fehler:
es gibt Klofrauen, die keine Putzfrau haben,
aber Sozialismus hat kapitale Fehler!

Nun, du wirst verstehen, dass ich als Arbeitnehmer das etwas anders sehe - auch wenn ich diese Probleme mit den Faulen natürlich auch kenne. Ich tue mir bspw. nach dem Job noch ein Fernstudium an.

Pythia
16.11.2009, 20:09
Nun, du wirst verstehen, dass ich als Arbeitnehmer das etwas anders sehe - auch wenn ich diese Probleme mit den Faulen natürlich auch kenne. Ich tue mir bspw. nach dem Job noch ein Fernstudium an.Arbeitnehmer sind fast Alle: vom Arbeiter bis zum Vorstands-Direktor, ich als Architekt auch: meine Bauherren sind meine Chefs. Kündigungs-Schutz oder sicheren Lohn habe ich nicht, und nachts um 3 erwäge ich noch mit der Bauherren-Gattin, ob das Telefon im Gästeklo lila oder rosa sein soll.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ich kann mich nicht mal beschweren: meinen Beruf wählte ich selbst, und für den Auftrag setze ich mich mit glühendem Herz gegen 20 Mitbewerber durch, denn welcher Architekt möchte nicht die Traumvilla des Südamerika-Chef von Oerlikon auf den Perleninseln bauen, woran noch eine Gießerei hängt mit einem Ort für ein paar tausend Menschen, die alle von der Gießerei leben?
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nacht-Sitzung mit der Bauherren-Gattin ist nicht die wahre Härte: meist weit über 60 Std./Woche, 95% Luftfeuchtigkeit, irre Entzündungen durch kleinste Verletzungen, die durch Bakterien oder Insekteneier lebensgefährlich werden, Giftschlangen, Taranteln, Skorpionen, ja, und ewig Moskitos! Das ist härter. Aber schön, daß der Ort ein Volksfest feiert ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Bountyl.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... wenn ich zu Besuch komme, und wenn dann Opas stolz ihren Enkeln erzählen, daß sie mit mir die Fabrik, den Ort und Alles dem Urwald entrungen hatten. Von solchen Leistungen und so viel Glück über Geschafftes und Erreichtes kann eine dunkelrote Marxistenseele nur träumen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Schafft es aber nie. Da wird Allen vom Arbeiter bis zum Chef das Letzte abverlangt. Mit den meisten BRD-Arbeitnehmern (möglichst viel Kohel für möglichst wenig Leistung krallen) geht es nicht. Südamerika hat aber im Gegensatz zur BRD genug Leute, die stolz auf ihre Leistung sein wollen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Der Arbeiter fährt mit Familie am Sonntag zur Baustelle, um sein Projekt zu zeigen, andere Arbeiter auch, sie fachsimpeln, Frauen reden Frauenkram, Kinder spielen, und Teenager gehen heimlich knutschen. Will ich im Büro was wegwischen, nimmt mir die Putzfrau den Lappen weg und sagt stolz: "Lassen sie mich mal, ich kann das besser!" Daher hat Lateinamerika Zukunft.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und Europa wird 3.-Welt: immer mehr Leistungsträger wandern aus, hier "nur" 500/Tag, aber in GB mit 25% weniger Einwohnern schon 20% mehr: über 600/Tag haben es satt mit ihrer Leistung Koranis, Null-Bock Weicheiern, Schlunzen und anderem Gesocks die Faulheit zu stärken.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF

Jeder kann ein Paradies schaffen, da ist Platz genug:http://www.24-carat.de/Forum/Populus/ubi-map.gifaber nur Wenige tun es.

arnd
16.11.2009, 20:15
Arbeitnehmer sind fast Alle: vom Arbeiter bis zum Vorstands-Direktor, ich als Architekt auch: meine Bauherren sind meine Chefs. Kündigungs-Schutz oder sicheren Lohn habe ich nicht, und nachts um 3 erwäge ich noch mit der Bauherren-Gattin, ob das Telefon im Gästeklo lila oder rosa sein soll.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Ich kann mich nicht mal beschweren: meinen Beruf wählte ich selbst, und für den Auftrag setze ich mich mit glühendem Herz gegen 20 Mitbewerber durch, denn welcher Architekt möchte nicht die Traumvilla des Südamerika-Chef von Oerlikon auf den Perleninseln bauen, woran noch eine Gießerei hängt mit einem Ort für ein paar tausend Menschen, die alle von der Gießerei leben?
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nacht-Sitzung mit der Bauherren-Gattin ist nicht die wahre Härte: meist weit über 60 Std./Woche, 95% Luftfeuchtigkeit, irre Entzündungen durch kleinste Verletzungen, die durch Bakterien oder Insekteneier lebensgefährlich werden, Giftschlangen, Taranteln, Skorpionen, ja, und ewig Moskitos! Das ist härter. Aber schön, daß der Ort ein Volksfest feiert ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Bountyl.jpg
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... wenn ich zu Besuch komme, und wenn dann Opas stolz ihren Enkeln erzählen, daß sie mit mir die Fabrik, den Ort und Alles dem Urwald entrungen hatten. Von solchen Leistungen und so viel Glück über Geschafftes und Erreichtes kann eine dunkelrote Marxistenseele nur träumen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Schafft es aber nie. Da wird Allen vom Arbeiter bis zum Chef das Letzte abverlangt. Mit den meisten BRD-Arbeitnehmern (möglichst viel Kohel für möglichst wenig Leistung krallen) geht es nicht. Südamerika hat aber im Gegensatz zur BRD genug Leute, die stolz auf ihre Leistung sein wollen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Der Arbeiter fährt mit Familie am Sonntag zur Baustelle, um sein Projekt zu zeigen, andere Arbeiter auch, sie fachsimpeln, Frauen reden Frauenkram, Kinder spielen, und Teenager gehen heimlich knutschen. Will ich im Büro was wegwischen, nimmt mir die Putzfrau den Lappen weg und sagt stolz: "Lassen sie mich mal, ich kann das besser!" Daher hat Lateinamerika Zukunft.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Und Europa wird 3.-Welt: immer mehr Leistungsträger wandern aus, hier "nur" 500/Tag, aber in GB mit 25% weniger Einwohnern schon 20% mehr: über 600/Tag haben es satt mit ihrer Leistung Koranis, Null-Bock Weicheiern, Schlunzen und anderem Gesocks die Faulheit zu stärken.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF

Jeder kann ein Paradies schaffen, da ist Platz genug:http://www.24-carat.de/Forum/Populus/ubi-map.gifaber nur Wenige tun es.

Mir kommen fast die Tränen ,wenn ich das rumgeheule über deinen schweren Arbeitsalltag lese.:hihi:

Pythia
16.11.2009, 23:07
Mir kommen fast die Tränen ,wenn ich das rumgeheule über deinen schweren Arbeitsalltag lese.Sowas begreift nur, wer Ähnliches erlebte. Zu denen gehörst Du zwar nicht, aber ich: hinter mir liegende Leistungen sind eine wunderbare Erinnerung, und zukünftige Leistungen geben mir noch mehr Vorfreude als nachher echte Freude, denn aus manchen Projekten, die ich vorbereite, und auf die ich mich irre freue, wird nix. Jemand schnappt sie mir vor der Nase weg ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... oder sie kommen gar nicht zustande. Aber die Vorfreude kann mir auch bei den mir entgangenen Projekten Keiner mehr nehmen. Und Erfolg kann ich nun mit Maus-Klick nochmal nacherleben. Bilder des Projekts in #147 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3265550&postcount=147) wecken natürlich viele tolle Erinnerungen. Auch die:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Memories.jpg Dean Martin sang mal eins meiner Lieblingslieder: "Memories are made of this" Aber sein Text blendete sich bei mir imer aus: Ich verlor mich in der Musik, in seiner träumerischen Stimme und in eigenen Erinnerungene, die immer genau zu dem Lied und zu meiner jeweiligen Stimmung paßten.

arnd
16.11.2009, 23:26
Sowas begreift nur, wer Ähnliches erlebte. Zu denen gehörst Du zwar nicht, aber ich: hinter mir liegende Leistungen sind eine wunderbare Erinnerung, und zukünftige Leistungen geben mir noch mehr Vorfreude als nachher echte Freude, denn aus manchen Projekten, die ich vorbereite, und auf die ich mich irre freue, wird nix. Jemand schnappt sie mir vor der Nase weg ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
... oder sie kommen gar nicht zustande. Aber die Vorfreude kann mir auch bei den mir entgangenen Projekten Keiner mehr nehmen. Und Erfolg kann ich nun mit Maus-Klick nochmal nacherleben. Bilder des Projekts in #147 (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3265550&postcount=147) wecken natürlich viele tolle Erinnerungen. Auch die:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Memories.jpg Dean Martin sang mal eins meiner Lieblingslieder: "Memories are made of this" Aber sein Text blendete sich bei mir imer aus: Ich verlor mich in der Musik, in seiner träumerischen Stimme und in eigenen Erinnerungene, die immer genau zu dem Lied und zu meiner jeweiligen Stimmung paßten.

Deine Erinnerungen will dir auch keiner nehmen. Es ist allerdings zum kotzen ,dass du Arbeiter und Angestellte in Deutschland pauschal zu Nichtsnutzen und geldgierigen Jammerlappen abwertest .

Paul Felz
16.11.2009, 23:32
Deine Erinnerungen will dir auch keiner nehmen. Es ist allerdings zum kotzen ,dass du Arbeiter und Angestellte in Deutschland pauschal zu Nichtsnutzen und geldgierigen Jammerlappen abwertest .

Pauschal stimmt es nicht, in der Masse aber schon.

Sein größter Irrtum ist der: "17 PC-Griffe" Es sind nur 14.

arnd
16.11.2009, 23:37
Pauschal stimmt es nicht, in der Masse aber schon.

Sein größter Irrtum ist der: "17 PC-Griffe" Es sind nur 14.

Falsch ,es handelt sich um eine Minderheit. Warum macht man uns schlechter ,als wir sind? Ich erlebe persönlich ,wie Arbeiter und Angestellte seit Jahren Verzicht üben.

nachgefragt
17.11.2009, 06:29
Zumindest in Österreich und Deutschland hat nach den amtlichen Daten die Entwicklung der Löhne und Gehälter in den letzten 15 Jahren mit der Produktivität nicht Schritt halten können. In Ö. sind die Reallöhne im Schnitt auf dem Niveau von 1994 (bei den Geringverdienenden noch darunter), während das Bip im gleichen Zeitraum um mehr als 20 % gewachsen ist.
Daher ist die Konjunktur am Boden - gerade diejenigen, die noch etwas kaufen würden, haben kein Geld.

Pythia
17.11.2009, 12:47
... ist allerdings zum kotzen, daß du Arbeiter und Angestellte in Deutschland pauschal zu Nichtsnutzen und geldgierigen Jammerlappen abwertest.Mann, wach auf! Bist Du kein geldgieriger Jammerlappen, dann bist Du ein von denen Versklavter: für Edelpenner mit Miete, PC und Flatrate von HartzIV zahlst Du, und für Bürohengste, Tussies und Arbeiter mit 17 Griffen an PC oder Machine leistest Du.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Die haben frei für alle teils erfundenen Anlässe, Krankfeiern und Blaumachen, im BRD-Schnitt 138 Std./Jahr Arbeitnehmer-Abwesenheit. Und das ist nicht mal die Hälfte der Abzocke, denn bei ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
bezahlten 2.087 Arbeitsstunden/Jahr bleiben 1.410 Std. Jahres-Leistungszeit: 204 Std./Jahr private Telefonate, e-mails, Kopierer-Nutzung und anderes Privates, Verspätung, zu lange Pause, zu früh Feierabend, Schwätzchen, Zeitunglesen im Scheißhaus, Geburtstagsfeiern, und Du bist einer der Ärsche, die denen mit über 1.800 Std. echten Leistungs-Stunden/Jahr die Faulheit stärkt:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Mit 390 Leistungs-Stunden/Jahr mehr als die, bei Verzicht auf Weihnachtsgeld und Überstunden-Bezahlung, da Du, ebenso blöde wie ich, stolz auf Deine Leistung bist. Als ich mal einen dieser geldgierigen Jammerlappen ermahnte:
"Statt früher zu gehen sollten Sie lieber mal ein paar Minuten dran hängen und eine Arbeit erledigen, statt die Arbeit Anderen zu überlassen."
"Verdiente ich so viel wie Sie," meinte er, "könnten wir ja mal über ein paar Minuten mehr sprechen." und ich erklärte ihm die Realität:
"Es ist anders: leisten Sie mehr, dann können wir mal über Kohle sprechen. Da muß aber mehr rüber kommen als nur mal ein Zwischenspurt." Na, der Typ brachte nicht mal 'nen Zwischenspurt, und ich empfahl ihm eine andere Stelle zu finden, möglichst bevor ich ihn rauswerfe.

Pauschal stimmt es nicht, in der Masse aber schon. Sein größter Irrtum ist der: "17 PC-Griffe" Es sind nur 14.Ich bin eben großzügiger als Du bei der Anerkennung von Leistung.
__________________

Wir brauchen mehr Geld, um Armen besser zu helfen, http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:9yl_22N0z-wlaM:http://idata.over-blog.com/2/38/41/67/dagobert-duck.jpg da
Habenichtse nicht helfen können und linke Plärrer nur sich selbst helfen.

Paul Felz
17.11.2009, 13:02
Ich bin eben großzügiger als Du bei der Anerkennung von Fähigkeiten.
__________________

Wir brauchen mehr Geld, um Armen besser zu helfen, http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:9yl_22N0z-wlaM:http://idata.over-blog.com/2/38/41/67/dagobert-duck.jpg da
Habenichtse nicht helfen können und linke Plärrer nur sich selbst helfen.

Oder hast Ctrl + Alt + Entf mitgezählt ;)

Don
17.11.2009, 13:18
Falsch ,es handelt sich um eine Minderheit. Warum macht man uns schlechter ,als wir sind? Ich erlebe persönlich ,wie Arbeiter und Angestellte seit Jahren Verzicht üben.

Minderheit?

Ich bin qua Profil bei mehreren Vermittlern (um das mal neutral zu bezeichnen) vertreten um evtl. Aufträge zu erhaschen.

Nahezu wöchentlich ruft mich irgendein Consultant oder Senior Consultant, biesher laut Signatur der emails ausschließlich Akademiker, an um irgendwas Interessantes anzubieten.

Nur die Höflichkeit und mein Sklavendasein als Selbständiger hindern mich regelmäßig daran ins Telephon zu brüllen:


Read my fucking profile, dumbass!!!!!

Don
17.11.2009, 13:20
Oder hast Ctrl + Alt + Entf mitgezählt ;)

Es sind keine 14 Griffe. Auch ein Terminal hart nur 12 Funktionstasten, glaube ich.

Paul Felz
17.11.2009, 13:21
Es sind keine 14 Griffe. Auch ein Terminal hart nur 12 Funktionstasten, glaube ich.

Enter und Backspace brauchst aber auch ;)

Don
17.11.2009, 13:34
Enter und Backspace brauchst aber auch ;)

Ok. 1:0 für Dich.

Pythia
17.11.2009, 19:06
... Nur die Höflichkeit und mein Sklavendasein als Selbständiger hindern mich ...Ja, hast Recht. Wir Freischaffenden sind die wahren Sklaven dieser Zeit. Aber es gab ja immer von ihrer Herrschaft verwöhnte Sklaven, die besser lebten als das gemeine Volk. Selbst in Dixie wurde "white trash" von Sklaven verachtet, denn richtig gute Sklaven kosteten über 6.000 $.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Na, Wert-Besitz wurde bestens gepflegt, und für gefährliche Arbeit nahm man Weiße, die nur 50 $ Sterbegeld kosteten, falls Familie vorhanden, oder gleich verscharrt wurden. Selbst einfache Skalven-Begräbnisse kosteten schon mehr, ohne Arbeits-Ausfall zu rechnen. Wir moderne Sklaven müssen aber leise sein, sonst fackelt der moderne "white trash" unsere Autos ab:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Anti-D.jpg Einzeln sind sie feige, kommen aber immer vermummt zu tausenden, prügeln 430 Bullen ins Krankenhaus, begehen an einem einzigen Tag über 36.000 Straftaten und brüllen: "Kampf gegen Rechts!"
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Antifo.jpg Das liegt aber nur an ihrer Blödheit, da sie eigentlich brüllen sollten:
"Kampf gegen Recht!" Vielleicht besiegen sie das Recht sogar bald. ¿Qién sabe?
__________________

Wir brauchen mehr Geld, um Armen besser zu helfen,http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:9yl_22N0z-wlaM:http://idata.over-blog.com/2/38/41/67/dagobert-duck.jpg da
Habenichtse nicht helfen können und linke Plärrer nur sich selbst helfen.

Agano
17.11.2009, 19:40
Blablabla.... das übliche weinerliche Gesülze, weil die Menschen nicht auf eure dümmlichen Parolen reinfallen.was für eine dummprimitive antwort! richard