PDA

Vollständige Version anzeigen : Josef Martin Fischer...



Frantic
27.03.2005, 19:03
... mit Verlaub, Herr Aussenminister - Sie sind ein Arschloch.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,348452,00.html


Wie weit treibt dieser Bursche sein schmutziges Spielchen um die kompromisslose Verwirklichung seiner kaputten, subjektiven Weltsicht eigentlich noch?

Seit dem Mord damals am hessischen Wirtschaftsminister und der in Fischers (!) Auto transportierten Tatwaffe ("Mörder wollte nur einen anderen Motor einbauen lassen") dürfte dieser Mensch eigentlich in keine Position der Verantwortung mehr kommen... aber dieser unser (unser?!) Staat macht die Böcke zu Gärtnern.

basti
27.03.2005, 20:38
er wird bis zur letzten minute seines unterganges kämpfen!
lehnt euch zurück und genießt die show, denn zurücktreten wird er garantiert.

und:
was die FAZ da heute veröffentlicht hat weist auf einen diktatorähnlichen stil hin.



Berlin. Personalversammlung im Auswärtigen Amt. Fischer sitzt erhöht, die Mitarbeiter zu ebener Erde. Einer richtet sich mit einer kritischen Frage an den Minister. Statt mit einer Antwort reagiert Fischer mit einer Gegenfrage: "Wie heißen Sie?" Da, so sagen später Teilnehmer, vergehe einem der Mut, kritisch zu fragen. Die Antwort kam von demselben Joseph Fischer, der am 28. Oktober 1998 in seiner Antrittsrede als Minister Sätze sagte wie: "Ich bin jemand, der Kritik sehr gut erträgt." Oder: "Ich lege Wert auf einen diskutierenden Stil, ich möchte mit den Abteilungen arbeiten."

http://www.faz.net/p/Rub11D8E9D05C0E4646813CD62065900EC3/Doc~E9B6DD4D943FC4178B713F1E865C54028~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

UnaDonna
28.03.2005, 17:22
Ich denke es geht hier erst in zweiter Linie um Fischer.

Unser Gerd Schröder ist wohl gemeint...

MfG
UnaDonna

WALDSCHRAT
28.03.2005, 17:34
er wird bis zur letzten minute seines unterganges kämpfen!
lehnt euch zurück und genießt die show, denn zurücktreten wird er garantiert.

und:
was die FAZ da heute veröffentlicht hat weist auf einen diktatorähnlichen stil hin.



http://www.faz.net/p/Rub11D8E9D05C0E4646813CD62065900EC3/Doc~E9B6DD4D943FC4178B713F1E865C54028~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

M.M.:

Der klebt derart fest an seinem Sessel -gerade als Galionsfigur der Grünen-, daß ihm davon nur ein kluger Staatsanwalt aufhelfen kann. Hoffentlich noch VOR der NRW - Wahl.

In diesem Fall bewundere ich ja die Berichterstattung der "Welt". Die haben ihn wohl schon "abgeschossen"


:)

Gruß

Henning

von Bismarck
29.03.2005, 14:13
Ich denke es geht hier erst in zweiter Linie um Fischer.

Unser Gerd Schröder ist wohl gemeint...

MfG
UnaDonna

Falsch! es geht um den Steinewerfer, der inzwischen das System von einer anderen Front angreift, da er vom Ideal des Multikulti-Staates geblendet ist. Kleinigkeiten wie etwa die Realität sind ihm zu banal - der Herr Minister muss doch große Weltpolitik betreiben. Er ist die Verkörperung der Grünen: Resistend gegen die Realität mit einer Überheblichkeit(selbst den "Volmer-Erlass" mit seinen Auswirkungen wollte er Kohl unterjubeln("wir haben nur weitergeführt")) ohne Gleichen!

W.I.L.
30.03.2005, 13:22
Schade dass ein einst guter Politiker so vom System korrumpiert wurde. Naja, wenn man dauernd auf die ganzen CDU-Idioten im Bundestag trifft...

Liegnitz
30.03.2005, 17:28
Falsch! es geht um den Steinewerfer, der inzwischen das System von einer anderen Front angreift, da er vom Ideal des Multikulti-Staates geblendet ist. Kleinigkeiten wie etwa die Realität sind ihm zu banal - der Herr Minister muss doch große Weltpolitik betreiben. Er ist die Verkörperung der Grünen: Resistend gegen die Realität mit einer Überheblichkeit(selbst den "Volmer-Erlass" mit seinen Auswirkungen wollte er Kohl unterjubeln("wir haben nur weitergeführt")) ohne Gleichen!

Genau der versucht jetzt sogar ein Ablenkmanöver mit der NSDAP Zugehörigkeit gewisser ausschlaggebender Machtinstrumente und Persönlichkeiten, die nach ihrem Ableben nicht mehr geehrt werden dürfen.


Berlin – Einen solchen Aufstand gegen den Chef gab’s noch nie in einem Ministerium!Berlin – Einen solchen Aufstand gegen den Chef gab’s noch nie in einem Ministerium!
Außenminister Joschka Fischer (Grüne) gerät im eigenen Hause immer heftiger unter Beschuß. Stein des Anstoßes: Seit September 2003 bekommen ehemalige Diplomaten, die früher NSDAP-Mitglied waren, in der Ministeriumszeitung „internAA“ keinen Nachruf mehr.


Seine Diplomaten protestieren jetzt offen gegen Außenminister Joschka Fischer (56, Grüne)



Nachdem bereits zahlreiche pensionierte Mitarbeiter öffentlich gegen Fischers „Nachruf-Erlaß“ protestiert hatten, geht jetzt der erste aktive Botschafter auf seinen Dienstherrn los! Der Top-Diplomat heißt Frank Elbe (63), ist deutscher Botschafter in der Schweiz und Liechtenstein.

Der frühere Büroleiter von Außenminister Hans-Dietrich Genscher in einem Brief an Minister Fischer, der BILD vorliegt: „Das Management der gegenwärtigen Krise ist miserabel. Letztlich haben bürokratische Schlampigkeit und ein Mangel an politischer Empfindsamkeit jene Entrüstung ausgelöst, auf die Sie sich in Ihrem Schreiben beziehen.“


Hintergrund


Stürzt Joschka Fischer über den dicken Schleuser?



Fischer hatte vor zwei Wochen in einem Brief an die AA-Mitarbeiter („Liebe Kolleginnen und Kollegen“) seinen Erlaß verteidigt: „Ehrende Nachrufe in vergleichbaren Fällen würden im In- und Ausland zu Recht auf Unverständnis und Empörung stoßen und wären geeignet, das Ansehen des Auswärtigen Amtes und der Bundesrepublik zu beschädigen.“

Botschafter Elbe warnt dagegen vor einer „Spaltung“ innerhalb des Ministeriums.


Archiv


• Staatsanwalt belastet Rot-Grün schwer

• Steinbrück macht Druck auf Joschka Fischer

• Visa-Affäre: Fischer dachte an Rücktritt

• Kinderschänder ließ sich Opfer aus Bulgarien kommen

• Fischer nicht mehr beliebtester Politiker!



Der Top-Diplomat schreibt: „Der Zusammenhalt baut auf dem Respekt vor den menschlichen und professionellen Leistungen. Dieser Respekt verlangt natürlich auch Abwägungen gegen die Schattenseiten eines Menschen. Er darf aber nicht verweigert werden, wenn bei der Gesamtwürdigung Fehler, auch politische Fehler, verziehen und vergeben werden können.“


Elbe weiter: „Leider drängt sich zusätzlich der Eindruck auf, daß das Auswärtige Amt in seiner Pressearbeit diejenigen Kollegen, die sich für eine Ehrung aussprechen, als Nazisympathisanten diskreditieren läßt und damit den Graben vertieft.“


In der Mai-Ausgabe der Zeitschrift „internAA“ werden sich Fischer-Gegner und -Unterstützer ein Duell der Leserbriefe liefern. In dem von rund 70 AA-Mitarbeitern unterschriebenen Anti-Fischer-Brief heißt es: „Die Unterzeichnenden distanzieren sich in aller Form davon, für eine Art posthume Gerechtigkeitsfarce in Anspruch genommen zu werden, bei der Ankläger und Richter identisch sind.“
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/03/30/fischer/fischer__visa__botschafter.html



Wieso ist der eigentlich noch nicht gestürzt? Alle Beschuldigungen liegen auf dem Tisch!

Frantic
30.03.2005, 19:11
Schade dass ein einst guter Politiker so vom System korrumpiert wurde. Naja, wenn man dauernd auf die ganzen CDU-Idioten im Bundestag trifft...


Kein Wunder, daß die Linke weltweit in Chaos, Selbstauflösung und Isolation ihr wohlverdientes Ende fand.

Die Begeisterung, alles den anderen in die Schuhe schieben zu wollen (man merke auf - jetzt ist die CDU auch noch an den charakterlichen Schwächen linker Politiker schuld :2faces: ) führt dazu, selbst immer mehr an Leistungsfähigkeit zu verlieren.

Ein Teufelskreis...

obwohlschon
30.03.2005, 19:39
Schade dass ein einst guter Politiker so vom System korrumpiert wurde.

Können Sie näher erläutern, was den "einst guten Politiker" an Fischer ausmachte?

Frantic
30.03.2005, 21:29
Können Sie näher erläutern, was den "einst guten Politiker" an Fischer ausmachte?


Er war in der Lage, seine Inkompetenz und die gravierenden menschlichen Schwächen unter einem gewaltigen Furz von Menschelei zu verbergen.

Die Fähigkeit zum Vertuschen und Aussitzen ist wohl die einzige, die in unserer wundervollen BRD tatsächlich noch einen guten im Sinne von erfolgreichen Politiker ausmacht...

UnaDonna
30.03.2005, 21:31
Falsch! es geht um den Steinewerfer, der inzwischen das System von einer anderen Front angreift, da er vom Ideal des Multikulti-Staates geblendet ist. Kleinigkeiten wie etwa die Realität sind ihm zu banal - der Herr Minister muss doch große Weltpolitik betreiben. Er ist die Verkörperung der Grünen: Resistend gegen die Realität mit einer Überheblichkeit(selbst den "Volmer-Erlass" mit seinen Auswirkungen wollte er Kohl unterjubeln("wir haben nur weitergeführt")) ohne Gleichen!

Sicher, dir und anderen die ihn nie leiden konnten, geht es um "den Steinewerfer". Meine Meinung ist, Fischer ist insoweit unwichtig, da "die Grünen" im neuen Europa sowieso keine Chance mehr haben.

Das Ziehl ist, die Regierung aus dem Weg zu räumen. Es ist Wahlkampf, eine elegante demontage. Der Zeitpunkt ist interessant - warum nicht früher? Das sind die Interessengruppen und /oder Strategen der CDU/CSU.
Fischer ist ein Kardinalfehler unterlaufen. Ich bin sicher, er ärgert sich fast zu tode.

Die Presse "arbeitet" doch schon gut mit, da kann man doch nicht meckern.

Der Aufstand der Untergebenen ist doch lächerlich und gehört überhaupt nicht zum Thema. Dieses Verhalten kann man in jeder Gruppe beobachten.

Wenn der Leitwolf schwächelt, dann wird er zerfleischt. Kein Thema! :(

Mir soll es recht sein, Fischer war noch nie "mein Mann". Schließlich bin ich Feministin.

Die CDU/CSU wird unsere nächste Regierung werden. Darüber kann ich mich auch nicht freuen.

MfG
UnaDonna

Frantic
30.03.2005, 22:37
Sicher, dir und anderen die ihn nie leiden konnten, geht es um "den Steinewerfer". Meine Meinung ist, Fischer ist insoweit unwichtig, da "die Grünen" im neuen Europa sowieso keine Chance mehr haben.

Das Ziehl ist, die Regierung aus dem Weg zu räumen. Es ist Wahlkampf, eine elegante demontage. Der Zeitpunkt ist interessant - warum nicht früher? Das sind die Interessengruppen und /oder Strategen der CDU/CSU.
Fischer ist ein Kardinalfehler unterlaufen. Ich bin sicher, er ärgert sich fast zu tode.

Die Presse "arbeitet" doch schon gut mit, da kann man doch nicht meckern.

Der Aufstand der Untergebenen ist doch lächerlich und gehört überhaupt nicht zum Thema. Dieses Verhalten kann man in jeder Gruppe beobachten.

Wenn der Leitwolf schwächelt, dann wird er zerfleischt. Kein Thema! :(

Mir soll es recht sein, Fischer war noch nie "mein Mann". Schließlich bin ich Feministin.

Die CDU/CSU wird unsere nächste Regierung werden. Darüber kann ich mich auch nicht freuen.

MfG
UnaDonna


Ist doch schön, wenn man ausnahmsweise die Krankheit durch die Eliminierung eines Symptoms ausmerzen kann, um's etwas drastisch zu formulieren.

Dazu noch eines: ICH habe diesen Fischer mal sehr geschätzt! X(

Hammer
30.03.2005, 22:40
Wenn der Leitwolf schwächelt, dann wird er zerfleischt. Kein Thema!
Da hat das Rudel aber ordentlich was zu fressen.

obwohlschon
31.03.2005, 07:57
Dazu noch eines: ICH habe diesen Fischer mal sehr geschätzt! X(
Und weshalb?

UnaDonna
31.03.2005, 15:14
Ist doch schön, wenn man ausnahmsweise die Krankheit durch die Eliminierung eines Symptoms ausmerzen kann, um's etwas drastisch zu formulieren.

Dazu noch eines: ICH habe diesen Fischer mal sehr geschätzt! X(

Hallo Frantic,

ich glaub ich "sitz auf der Leitung."

Kannst du den Satz mit der "Krankheit" und dem "Symtom" nochmal neu formulieren? Ich verarsch dich jetzt nicht. :(

MfG
UnaDonna

Frantic
01.04.2005, 20:26
Hallo Frantic,

ich glaub ich "sitz auf der Leitung."

Kannst du den Satz mit der "Krankheit" und dem "Symtom" nochmal neu formulieren? Ich verarsch dich jetzt nicht. :(

MfG
UnaDonna


Gesetzt den Fall, Fischer - ursächlich für viele, neue, große, kropfunnötige Probleme, geschaffen unter dem rosaroten Banner ultimativer Menschenliebe - wird aus dem Amt gejagt: Grund dafür ist eine der vollkommen verantwortungslos durchgepressten Kreationen des Aussenministers.

Dass ihn die Resultate seines eigenen Treibens den politischen Kopf kosten, finde ich in diesem Zusammenhang äusserst befriedigend...

Grüße,

Frantic

Manfred_g
01.04.2005, 20:35
Gesetzt den Fall, Fischer - ursächlich für viele, neue, große, kropfunnötige Probleme, geschaffen unter dem rosaroten Banner ultimativer Menschenliebe - wird aus dem Amt gejagt: Grund dafür ist eine der vollkommen verantwortungslos durchgepressten Kreationen des Aussenministers.

Dass ihn die Resultate seines eigenen Treibens den politischen Kopf kosten, finde ich in diesem Zusammenhang äusserst befriedigend...

Grüße,

Frantic

So leicht bist Du noch zufriedenzustellen? Alle Achtung...

Er bliebe weiterhin im Parlament, in diversen weiteren Ausschüssen, hätte vermutlich viel Einfluß innerhalb seiner Partei, wäre gefragt in ausserpolitischen Bereichen und würde für sein staatsschädigendes Treiben eine mehr als satte Pension beziehen :rolleyes:

Frantic
01.04.2005, 21:03
So leicht bist Du noch zufriedenzustellen? Alle Achtung...

Er bliebe weiterhin im Parlament, in diversen weiteren Ausschüssen, hätte vermutlich viel Einfluß innerhalb seiner Partei, wäre gefragt in ausserpolitischen Bereichen und würde für sein staatsschädigendes Treiben eine mehr als satte Pension beziehen :rolleyes:


Momentan bin ich mit dem systemtechnisch erreichbaren zufriedenzustellen. :)

Es gab allerdings schon Zeiten, in denen Menschen für den Bullshit, den sie verzapften, adäquat belangt wurden - damals wäre ich mit der lebenslangen gesellschaftlichen Immunität per se nicht zufrieden gewesen, das stimmt.

UnaDonna
03.04.2005, 19:30
Gesetzt den Fall, Fischer - ursächlich für viele, neue, große, kropfunnötige Probleme, geschaffen unter dem rosaroten Banner ultimativer Menschenliebe - wird aus dem Amt gejagt: Grund dafür ist eine der vollkommen verantwortungslos durchgepressten Kreationen des Aussenministers.

Dass ihn die Resultate seines eigenen Treibens den politischen Kopf kosten, finde ich in diesem Zusammenhang äusserst befriedigend...

Grüße,

Frantic

Danke für die Mühe. Du meinst: "Rache ist süß" :D

mfg
UnaDonna