PDA

Vollständige Version anzeigen : Linke übernimmt Justizministerium



Rotbart
28.10.2009, 09:38
Die Linke wird in Brandenburg das Justizministerium bekommen.:eek:
Unfassbar, ich bin gespannt, wo das enden wird.
Schlimmer als bisher, musste man annehmen, kann es ja mit unserer Justiz nicht mehr werden.
Aber lassen wir uns überraschen!


...
Der Leiter der Stasiopfer-Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen, Hubertus Knabe, hat vor der rot-roten Regierungskoalition in Brandenburg gewarnt. „Ich bin alarmiert, daß die Linke in Brandenburg nicht nur die Schlüsselressorts Wirtschaft und Finanzen, sondern auch das politisch sensible Justizressort erhält“, sagte Knabe gegenüber Handelsblatt.com.
...


Bald wieder Planwirtschaft in Brandenburg??(

...
An die Linkspartei sollen laut Nachrichtenagentur AP die Ressorts Finanzen, Justiz, Wirtschaft und das neugeschaffene Ministerium für Umwelt, Verbraucherschutz und Gesundheit gehen.
...

Wenn das Volk hat so wählt... :(

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M50d36265941.0.html

henriof9
28.10.2009, 09:40
Da wird der Bock zum Gärtner gemacht.
Nun kann die Stasi sogar ganz offiziell agieren und dabei gleich ihre eigenen Unterlagen bearbeiten.

Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber ! :rolleyes:

Peg Bundy
28.10.2009, 09:47
Bald wieder Planwirtschaft in Brandenburg??(




Da wird der Bock zum Gärtner gemacht.
Nun kann die Stasi sogar ganz offiziell agieren und dabei gleich ihre eigenen Unterlagen bearbeiten.

Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber ! :rolleyes:

Richtig, die wollten es doch so...

Ich bin nur auf die gerechten Urteile gespannt, wenn ein Musel messert, die Antifa Autos zündelt oder ein Deutscher ne Reichsflagge als Button am Revers trägt...

berty
28.10.2009, 09:54
Die Linke wird in Brandenburg das Justizministerium bekommen.:eek:
Unfassbar, ich bin gespannt, wo das enden wird.
Schlimmer als bisher, musste man annehmen, kann es ja mit unserer Justiz nicht mehr werden.
Aber lassen wir uns überraschen!




Bald wieder Planwirtschaft in Brandenburg??(


Wenn das Volk hat so wählt... :(

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M50d36265941.0.html

Wenn an der politisch wichtigsten Stelle in der Republik gar eine ehemalige FdJ-Sektretärin steht, ist das, was in der Provinz da hinten vor sich geht, völlig nebensächlich. Die Nachbarprovinz wird gar von einer Blockflöte geleitet.

Cinnamon
28.10.2009, 09:59
Wir steuern mitten auf die linke Diktatur zu. Und dieses dumme Volk merkt es nicht. Was bin ich dankbar für unsere EU-Mitgliedschaft. Erstens wird es die Flucht erleichtern und zweitens ist dann der Einmarsch unserer Verbündeten nicht zu weit, um die Neo-SED zu stürzen.

Aber ich habe es schon immer gesagt: Die SED hätte nach der Wiedervereinigung verboten gehört.

Alfred
28.10.2009, 10:02
Das endet im gleichen Chaos wie in Berlin.

Rutt
28.10.2009, 10:54
Gott sei Dank, aber nicht nur Justiz auch Wirtschaft.:P
Insgesamt 4 Ministerien!

Ein guter Tag für Arbeitnehmer in Brandenburg.
Endlich Schluss mit 1,50 Jobs umwandeln in regulär tariflich bezahlte Arbeit.

ARBEIT MUSS SICH WIEDER LOHNEN

Die Linke macht es der FDP vor.:P


mfg
rutt

Alfred
28.10.2009, 10:57
Gott sei Dank, aber nicht nur Justiz auch Wirtschaft.:P
Insgesamt 4 Ministerien!

Ein guter Tag für Arbeitnehmer in Brandenburg.
Endlich Schluss mit 1,50 Jobs umwandeln in regulär tariflich bezahlte Arbeit.

ARBEIT MUSS SICH WIEDER LOHNEN

Die Linke macht es der FDP vor.:P


mfg
rutt

Also wird das Land vernichtet werden, wie Berlin. Denn die Deutsche Linke zerstört alles was sie anfässt. Schulen, Nahverkehr und die Sicherheit des
Bürgers. Das wird nix.

Cinnamon
28.10.2009, 10:59
Gott sei Dank, aber nicht nur Justiz auch Wirtschaft.:P
Insgesamt 4 Ministerien!

Ein guter Tag für Arbeitnehmer in Brandenburg.
Endlich Schluss mit 1,50 Jobs umwandeln in regulär tariflich bezahlte Arbeit.

ARBEIT MUSS SICH WIEDER LOHNEN

Die Linke macht es der FDP vor.:P


mfg
rutt

Ein guter Tag für alle Leute hier in Deutschland wäre es, wenn ihr euch selbst auflösen würdet!

henriof9
28.10.2009, 11:07
Gott sei Dank, aber nicht nur Justiz auch Wirtschaft.:P
Insgesamt 4 Ministerien!

Ein guter Tag für Arbeitnehmer in Brandenburg.
Endlich Schluss mit 1,50 Jobs umwandeln in regulär tariflich bezahlte Arbeit.

ARBEIT MUSS SICH WIEDER LOHNEN

Die Linke macht es der FDP vor.:P


mfg
rutt

Hast wohl heute Deinen besonders humorvollen Tag ?

Wie toll die Wirtschaft unter Dunkelrot funktioniert können wir ja ganz super in Berlin sehen. Ach ja, das gab es mal einen Wirtschaftssenator Gysi der sich ganz schnell vom Acker gemacht hatte als ihm auffiel, daß dieses Amt mit mehr als nur Parolen ausgefüllt werden muß.

Im übrigen, Tarifautonomie sagt Dir irgendwas ?

PSI
28.10.2009, 11:16
Immer dieses "Rote Socken"-Geheule.:rolleyes:

DJ_rainbow
28.10.2009, 11:22
Immer dieses "Rote Socken"-Geheule.:rolleyes:

Liegt an den Roten Socken selbst und ihrer verleugneten Vergangenheit als Mauer-Stasi-SED. Heute darf man sie kritisieren (anders als noch vor 20 Jahren in Ostzonesien) und tut das auch. Daran werdet ihr euch gewöhnen müssen.

Rutt
28.10.2009, 11:25
Also wird das Land vernichtet werden, wie Berlin. Denn die Deutsche Linke zerstört alles was sie anfässt. Schulen, Nahverkehr und die Sicherheit des
Bürgers. Das wird nix.

SPD/CDU/FDP haben doch schon vorher alles zerstört und machen
gerade fröhlich weiter.

Die SPD hat angefangen und die CDU/FDP macht da weiter wo
Schröder aufgehört hat.

Wen soll ich als Arbeitnehmer wählen?NPD?

Außer "Ausländer Raus" kommt doch nichts!

Arbeitnehmer sind der NPD doch völlig egal.
Kein Wort gegen diese Hungerlöhne usw.

CDU/FDP/SPD/Grüne Erfüllungsgehilfen des Dieter "VOLLASSI" Hundt,
Arschloch Professor Sinn und andere Wirtschaftsfaschos und
Selbstbediener.


mfg
rutt

PSI
28.10.2009, 11:28
Liegt an den Roten Socken selbst und ihrer verleugneten Vergangenheit als Mauer-Stasi-SED. Heute darf man sie kritisieren (anders als noch vor 20 Jahren in Ostzonesien) und tut das auch. Daran werdet ihr euch gewöhnen müssen.

Klar, ich war mit 2 Jahren Stasiagent.:rolleyes:

DJ_rainbow
28.10.2009, 11:28
@ Arbeiterverräterführer R*tt:

5 EUR ins Phrasenschwein, vom Wiederkäuen dümmlicher Parolen werden diese nicht wahr.

DJ_rainbow
28.10.2009, 11:29
Klar, ich war mit 2 Jahren Stasiagent.:rolleyes:

Siehste, die sind vor nichts zurückgeschreckt.

Es geht hier nicht um dich, sondern um die verbrecherische Organisation SED (und ihre Vergangenheit) in ihrem Tarnmantel Linkspartei.

Rutt
28.10.2009, 11:31
Wir steuern mitten auf die linke Diktatur zu. Und dieses dumme Volk merkt es nicht. Was bin ich dankbar für unsere EU-Mitgliedschaft. Erstens wird es die Flucht erleichtern und zweitens ist dann der Einmarsch unserer Verbündeten nicht zu weit, um die Neo-SED zu stürzen.

Aber ich habe es schon immer gesagt: Die SED hätte nach der Wiedervereinigung verboten gehört.

Falsch!

Wie Steuern auf eine EU-Wirtschaftdiktatur zu, die Konservativ geprägt ist.
Der EU-Bürger/Arbeitnehmer soll sich dieser Neoliberalen LohnDiktatur unterwerfen.

Du willst flüchten?
Gott sei Dank!Ein Neoliberaler weniger!
Ist gut für unser Land.

Wir können uns Schmarotzende Unternehmer generell nicht mehr Leisten!!!


mfg
rutt

PSI
28.10.2009, 11:33
Siehste, die sind vor nichts zurückgeschreckt.

Es geht hier nicht um dich, sondern um die verbrecherische Organisation SED (und ihre Vergangenheit) in ihrem Tarnmantel Linkspartei.

Klar, und die CDU , SPD und FDP machst du wegen der Blockflöten nicht an? Und außerdem sind ne' Menge Leute aus der SED-Führung(!) direkt ausgetreten nach der Wende und in den oben genannten verschwunden.

Nur die Reformer und Überzeugten gingen überhaupt in die SED-PDS.

ochmensch
28.10.2009, 11:34
SPD/CDU/FDP haben doch schon vorher alles zerstört und machen
gerade fröhlich weiter.

Die SPD hat angefangen und die CDU/FDP macht da weiter wo
Schröder aufgehört hat.

Wen soll ich als Arbeitnehmer wählen?NPD?

Außer "Ausländer Raus" kommt doch nichts!

Arbeitnehmer sind der NPD doch völlig egal.
Kein Wort gegen diese Hungerlöhne usw.

CDU/FDP/SPD/Grüne Erfüllungsgehilfen des Dieter "VOLLASSI" Hundt,
Arschloch Professor Sinn und andere Wirtschaftsfaschos und
Selbstbediener.


mfg
rutt

Wer sich über Niedriglöhne beschwert, aber gleichzeitig ignoriert, dass die von ihm favoritisierte Partei durch Massenzuwanderung von Gerningqualifizierten die Konkurrenz im Niedriglohnsektor unerträglich macht und so diese Löhne forciert, ist mindestens inkonsequent.

DJ_rainbow
28.10.2009, 11:35
Kommt der schon wieder mit der ausgenudelten Leier "Aber die bösen andern..." um die Ecke. Wie vorhersehbar.

Es geht hier nicht um die andern sondern um die Roten Verbrecher.

DJ_rainbow
28.10.2009, 11:37
Wir können uns Schmarotzende Unternehmer generell nicht mehr Leisten!!!


mfg
rutt

Schmarotzende Nichtunternehmer (z. B. rot-dunkelrote Parteibonzen u. ä. Gesindel) aber wohl? Oder wie?

Alfred
28.10.2009, 11:37
SPD/CDU/FDP haben doch schon vorher alles zerstört und machen
gerade fröhlich weiter.

Die SPD hat angefangen und die CDU/FDP macht da weiter wo
Schröder aufgehört hat.

Wen soll ich als Arbeitnehmer wählen?NPD?

Außer "Ausländer Raus" kommt doch nichts!

Arbeitnehmer sind der NPD doch völlig egal.
Kein Wort gegen diese Hungerlöhne usw.

CDU/FDP/SPD/Grüne Erfüllungsgehilfen des Dieter "VOLLASSI" Hundt,
Arschloch Professor Sinn und andere Wirtschaftsfaschos und
Selbstbediener.


mfg
rutt

NPD wähle ich auch nicht. Aber hier geht es ja nicht um die NPD, sondern und das bisherige Versagen der Linkspartei bei den von mir benannten Problemen.
Da helfen Krawattennazis auch nicht weiter.

PSI
28.10.2009, 11:37
Kommt der schon wieder mit der ausgenudelten Leier "Aber die bösen andern..." um die Ecke. Wie vorhersehbar.

Es geht hier nicht um die andern sondern um die Roten Verbrecher.

Kann mich nicht erinnern das die LINKE in den letzten Jahren Verbrechen begangen hätte.

DJ_rainbow
28.10.2009, 11:38
Kann mich nicht erinnern das die LINKE in den letzten Jahren Verbrechen begangen hätte.


Weil du die Zeit, als sie noch SED hieß, ausblendest. Dafür kann ich aber nichts.

Alfred
28.10.2009, 11:39
Kann mich nicht erinnern das die LINKE in den letzten Jahren Verbrechen begangen hätte.

Immerhin gab sie einer Radikal-Islamischen Terrorgruppe in den 90er Jahren mindestens 75 Millionen DM. Das kann man schon als Verbrechen ansehen.

PSI
28.10.2009, 11:40
NPD wähle ich auch nicht. Aber hier geht es ja nicht um die NPD, sondern und das bisherige Versagen der Linkspartei bei den von mir benannten Problemen.

Red mal mit FranzKonz über Berlin.

Der legt dir die Zahlen offen und zeigt dir das die LINKE und die SPD(<---Verräterpack) zusammen die Fehler der vorherigen Regierung ausbügeln musstn und das auch ganz gut geschafft haben.

Norwegen die Linken hätten Berlin runtergewirtschaftet; das war die CDU und Co..

PSI
28.10.2009, 11:42
Immerhin gab sie einer Radikal-Islamischen Terrorgruppe in den 90er Jahren mindestens 75 Millionen DM. Das kann man schon als Verbrechen ansehen.

Meinst du jetzt die SED oder die PDS? Die LINKE gab es in den 90ern noch nicht.

Und außerdem hat sich die Mitgliederlandschaft stark gewandelt; es gibt kaum noch SEDler, vorallem nicht aus Führunfspositionen.
Wenn, dann handelt es sich meistens um kleine Parteigänger.

batumi
28.10.2009, 11:48
Die Linke wird in Brandenburg das Justizministerium bekommen.:eek:
Unfassbar, ich bin gespannt, wo das enden wird.

In NRW ist Frau Roswitha Müller-Piepenkötter CDU die Chefin des Justizministeriums, welches unlängst durch schlampige Arbeit ins Gerede kam, wenn du dich erinnern möchtest (oder auch nicht). Das betreffende Ministerium wird von CDU Anhängern geführt . . . wir haben mitbekommen wohin das führt (führen kann). Also erst mal abwarten, wäre ja furchtbar, wenn die Linke ihre Sache gut machen würde. Was dann?

DJ_rainbow
28.10.2009, 11:49
Meinst du jetzt die SED oder die PDS? Die LINKE gab es in den 90ern noch nicht.

Und außerdem hat sich die Mitgliederlandschaft stark gewandelt; es gibt kaum noch SEDler, vorallem nicht aus Führunfspositionen.
Wenn, dann handelt es sich meistens um kleine Parteigänger.

Aber ein paar gibt es doch. Sagt dir Hans Modrow was?

Zu dem in Berlin.... erzähl mir mal, wo sich die rot-rote Landespolitik in der Programmatik (ein offizielles Programm haben sie ja nicht) der SED II findet.

Ist es nicht so, dass die SED II wieder ihre Propaganda-Parolen geplärrt hätte, wenn bspw. Schwarz-Gelb das in Berlin gemacht hätte, was die Roten gemacht haben?

Man erkennt also links der Realität durchaus die normative Kraft des Faktischen. Aber.... das jetzt zu wissen und dennoch das Gegenteil zu propagieren, ist verlogene Heuchelei!

Rutt
28.10.2009, 11:54
@ Arbeiterverräterführer R*tt:

5 EUR ins Phrasenschwein, vom Wiederkäuen dümmlicher Parolen werden diese nicht wahr.

Der Verräter bist du! Du Eigennütziger Irrer!
Deine Landsleute sind dir wohl egal die man zu Lohnsklaven macht, Junge!!

Du bist Blind und Dumm !

Tarnmantel? Dann schau mal in der CDU/FDP nach wer da mal SED Mitglied war.
Das ewige Wiederkauen deines Roten Socken Geschwätzes nervt.
Auch in Westdeutschland geboren ?

Ich war mal Sozialdemokrat, die aber haben mich Verraten und Verkauft!
Also geh mir nicht auf den Sack und mach den Kopf zu! Du Luftpumpe!

Wenn Jürgen Arschloch Rüttgers (CDU) sich Arbeiterführer nennen darf
darf ich das auch :D

Aber ich benenne mich demnächst um in
"ICH BIN DIE FREIHEITSSTATUE DEUTSCHLANDS" :D

Tzz dj rainbow tzz Lappen!




mfg
rutt

batumi
28.10.2009, 11:57
Die Linke wird in Brandenburg das Justizministerium bekommen.:eek:
Unfassbar, ich bin gespannt, wo das enden wird.
Schlimmer als bisher, musste man annehmen, kann es ja mit unserer Justiz nicht mehr werden.
Aber lassen wir uns überraschen!


In NRW ist Frau Roswitha Müller-Piepenkötter CDU die Chefin des Justizministeriums, welches unlängst durch schlampige Arbeit ins Gerede kam, wenn du dich erinnern möchtest (oder auch nicht). Das betreffende Ministerium wird von CDU Anhängern geführt . . . wir haben mitbekommen wohin das führt (führen kann). Also erst mal abwarten, wäre ja furchtbar, wenn die Linke ihre Sache gut machen würde. Was dann?

DJ_rainbow
28.10.2009, 12:00
Der Verräter bist du! Du Eigennütziger Irrer!
Deine Landsleute sind dir wohl egal die man zu Lohnsklaven macht, Junge!!

Du und deine Scheuklappen. Fühlst dich wohl mit ihnen?


Du bist Blind und Dumm !

Hat die omnipotente Allwissenheit der SED II-Arbeiterverräter dir das geflüstert? Dann solltest du dir mal ein anderes Orakel zulegen, es stimmt beides nicht.


Tarnmantel? Dann schau mal in der CDU/FDP nach wer da mal SED Mitglied war.

Und wir singen wieder "Aber die bösen andern....". Um die geht es hier nicht.


Das ewige Wiederkauen deines Roten Socken Geschwätzes nervt.
Auch in Westdeutschland geboren ?

Eben nicht, bin native born Ossi und habe die Stümperei der SED I noch live und in Farbe erleben "dürfen". Mein Bedarf ist gedeckt.


Ich war mal Sozialdemokrat, die aber haben mich Verraten und Verkauft!
Also geh mir nicht auf den Sack und mach den Kopf zu! Du Luftpumpe!

Wenn Jürgen Arschloch Rüttgers (CDU) sich Arbeiterführer nennen darf
darf ich das auch :D

Aber ich benenne mich demnächst um in
"ICH BIN DIE FREIHEITSSTATUE DEUTSCHLANDS" :D

Tzz dj rainbow tzz Lappen!

Tztztz, sieht so die vielgepriesene linke Toleranz aus? Ich glaube es hackt. Lies mal Rosa Luxemburg, die mal gesagt hat "Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden".

Zu schwer für dich? Armer Tropf.

PSI
28.10.2009, 12:06
Aber ein paar gibt es doch. Sagt dir Hans Modrow was?

Zu dem in Berlin.... erzähl mir mal, wo sich die rot-rote Landespolitik in der Programmatik (ein offizielles Programm haben sie ja nicht) der SED II findet.

Ist es nicht so, dass die SED II wieder ihre Propaganda-Parolen geplärrt hätte, wenn bspw. Schwarz-Gelb das in Berlin gemacht hätte, was die Roten gemacht haben?

Man erkennt also links der Realität durchaus die normative Kraft des Faktischen. Aber.... das jetzt zu wissen und dennoch das Gegenteil zu propagieren, ist verlogene Heuchelei!

Ja, der sagt mir was. Und ja, ein paar gibt es.

Aber was solls? Sollen wir jeden ausschließen der mal n der SED war? Die CDU und Co. hatten auch nichts gegen NSDAPler.... ich will hier nicht auf andere zeigen; ich will nur gerne wissen, was hier besser wäre, als zu sagen:
"Gut Genosse, du warst in der SED. Heute siehst du das selbst kritisch und willst trotzdem politisch was bewegen. Warum auch nicht...."

Und was haben wir "Roten" den in Berlin gemacht? So weit ich weiß, musste eine von der CDU-Vorgängerregierung geschaffenes gewaltiges Finanzloch gestopft werden.
Und das haben sie ganz gut gemacht.

Cinnamon
28.10.2009, 12:08
Rozalia Luksemburg meinte mit "Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden" nicht die Freiheit von Nichtsozialisten, sondern die Freiheit andersdenkender Sozialisten/Kommunisten.

Alfred
28.10.2009, 12:14
.../cut...

Und was haben wir "Roten" den in Berlin gemacht? So weit ich weiß, musste eine von der CDU-Vorgängerregierung geschaffenes gewaltiges Finanzloch gestopft werden.
Und das haben sie ganz gut gemacht.

Unter euch Roten werden 10 Jährige Kinder mit dem Tode an ihrer Schule bedroht wenn sie nicht zum Islam konvertieren, es gibt mehr als 3400 Intensivtäter, es werden Stadtteile zu Nogo-Areas für Deutsche, der Nahverkehr ist kollabiert, die Schulden sind ins Gigantische gestiegen, mehr als 60 Schulen benötigen Polizeischutz wegen schlimmsten Migrantenterror usw...alles was ihr Neolinken anfasst wird zu Scheisse. In Berlin darf man öffentlich das Vergasen von Juden fordern, soweit seit ihr ja schon., ebenso darf man Konferenzen abhalten die als Thema das Töten von Schwulen Und Lesben haben...

DJ_rainbow
28.10.2009, 12:15
Ja, der sagt mir was. Und ja, ein paar gibt es.

Aber was solls? Sollen wir jeden ausschließen der mal n der SED war? Die CDU und Co. hatten auch nichts gegen NSDAPler.... ich will hier nicht auf andere zeigen; ich will nur gerne wissen, was hier besser wäre, als zu sagen:
"Gut Genosse, du warst in der SED. Heute siehst du das selbst kritisch und willst trotzdem politisch was bewegen. Warum auch nicht...."

Welcher der Ex-SED-Genossen, der seine SED-Zeit, die SED selbst und die DDR kritisch sieht (Schabowski z. B.) ist denn noch in der SED II? Bei den Gysis, Wagenknechts, Heilmanns, Krenz', Modrows und wie die Fettaugen auf der Brühe von damals noch alle heißen, die heute schon wieder oben schwimmen, diesmal mit Westgeld und in einer Meinungsfreiheit, die Totalopposition toleriert und finanziert?


Und was haben wir "Roten" den in Berlin gemacht? So weit ich weiß, musste eine von der CDU-Vorgängerregierung geschaffenes gewaltiges Finanzloch gestopft werden.
Und das haben sie ganz gut gemacht.

Das war nicht meine Frage. Ich hatte gefragt, wo sich "sparen bis es quietscht, und das zu Lasten der Schwächsten" in der dunkelroten Programmatik findet.

Rotbart
28.10.2009, 13:02
Immer dieses "Rote Socken"-Geheule.:rolleyes:




Liegt an den Roten Socken selbst und ihrer verleugneten Vergangenheit als Mauer-Stasi-SED. Heute darf man sie kritisieren (anders als noch vor 20 Jahren in Ostzonesien) und tut das auch. Daran werdet ihr euch gewöhnen müssen.
Klar, ich war mit 2 Jahren Stasiagent.:rolleyes:

Für wie wichtig nimmst du dich eigentlich??
Es geht hier nicht um dich, sondern um Frau Drohsel du kleiner Wichtigtuer!
Für dich interessiert sich kein Schwein!

Willi Nicke
28.10.2009, 13:04
Zitat von RuttWie Steuern auf eine EU-Wirtschaftdiktatur zu, die Konservativ geprägt ist.
Der EU-Bürger/Arbeitnehmer soll sich dieser Neoliberalen LohnDiktatur unterwerfen.

Du willst flüchten?
Gott sei Dank!Ein Neoliberaler weniger!
Ist gut für unser Land.

Wir können uns Schmarotzende Unternehmer generell nicht mehr Leisten!!!

mfg
rutt


Prima, richtig, es wäre gut, wen die Neoliberalen Lumpen flüchten würden.
Diese Schmarotzende Unternehmer Banden, haben lange genug das Volk ausgequetscht.

Diese Banden die gerade 10% unsere Bevölkerung ausmachen haben 61% der 6,6 Billionen Euro des privaten Gesamt Vermögen in Deutschland zusaggeraubt, dagegen haben 70% der Bevölkerung gerade mal 9% des Gesamtvermögen.

Darum, mehr Sozialismus wagen.

Gruß Willi

batumi
28.10.2009, 13:06
Der Hinweis sei erlaubt, dass unsere Frau Ex- und Wiederkanzler auch eine politisch recht fragwürdige Vergangenheit aufzuweisen hat. Frau Kanzler war während ihrer Zeit an der Akademie in der FDJ als Kreisleitungsmitglied und Sekretärin für Agitation und Propaganda tätig. Belohnt wurde diese Aktivität mit dem Recht, an einer Eliteuniversität und im Ausland studieren zu dürfen, was normalen DDR-Bürgern verwehrt blieb. :frech:

Rotbart
28.10.2009, 13:12
In NRW ist Frau Roswitha Müller-Piepenkötter CDU die Chefin des Justizministeriums, welches unlängst durch schlampige Arbeit ins Gerede kam, wenn du dich erinnern möchtest (oder auch nicht). Das betreffende Ministerium wird von CDU Anhängern geführt . . . wir haben mitbekommen wohin das führt (führen kann). Also erst mal abwarten, wäre ja furchtbar, wenn die Linke ihre Sache gut machen würde. Was dann?

Natürlich sind die anderen Justizminister auch keine Heiligen!
Wie ich schon im Eingangsbeitrag schrieb:
Man mag kaum glauben, dass es noch schlimmer kommen kann.

Aber siehe da...
Dass die Linke eine gute Figur abgeben wird, wage ich sehr stark zu bezweifeln!
Aber natürlich sollten wir abwarten, wie das ganze so weitergeht.
Skandalurteile dürften nicht lange auf sich warten lassen.

Cinnamon
28.10.2009, 13:13
Falsch!

Wie Steuern auf eine EU-Wirtschaftdiktatur zu, die Konservativ geprägt ist.
Der EU-Bürger/Arbeitnehmer soll sich dieser Neoliberalen LohnDiktatur unterwerfen.

Du willst flüchten?
Gott sei Dank!Ein Neoliberaler weniger!
Ist gut für unser Land.

Wir können uns Schmarotzende Unternehmer generell nicht mehr Leisten!!!


mfg
rutt

Glaub diesen Unsinn weiter. Ich werde nach dem Sturz der Neo-SED-Diktatur klatschend dastehen, wenn du und deinesgleichen von unseren Befreiern aus Frankreich, Großbritannien, Schweden und wie sie alle heißen aufs Schaffot gezerrt und hingerichtet werdet! Ich würde sogar Geld spenden, damit eure Köpfe konserviert und im Museum ausgestellt werden können. Tyrannen sind die einzige Ausnahme, bei der ich die Todesstrafe bedingungslos und nachdrücklich unterstütze, ja sogar fordere.

DJ_rainbow
28.10.2009, 13:15
Darum, mehr Sozialismus wagen.

Gruß Willi

Bloß nicht. Die halbe Welt ruiniert zu haben, reicht euch wohl nicht?

Cinnamon
28.10.2009, 13:17
Bloß nicht. Die halbe Welt ruiniert zu haben, reicht euch wohl nicht?

Warum nicht? Das Seilerhandwerk wirds freuen.

batumi
28.10.2009, 13:18
Natürlich sind die anderen Justizminister auch keine Heiligen!
Wie ich schon im Eingangsbeitrag schrieb:
Man mag kaum glauben, dass es noch schlimmer kommen kann.

Aber siehe da...
Dass die Linke eine gute Figur abgeben wird, wage ich sehr stark zu bezweifeln!
Aber natürlich sollten wir abwarten, wie das ganze so weitergeht.
Skandalurteile dürften nicht lange auf sich warten lassen.

Ich wage anzunehmen, dass jeder sein Bestes geben wird und hoffe, dass derartige CDU-Schlampereien wie in NRW sich nicht wiederholen.

Öhm bezgl. der "Skandalurteile" . . . die Richter sind die gleichen geblieben, die Gesetze sind die gleichen geblieben, was mich vermuten läßt, dass sich an den Urteilssprüchen nicht viel ändert. Is ja nicht wie vor 80 Jahren, dass mit der Regierung auch die Richter ausgewechselt werden. So ein Unfug. :P

batumi
28.10.2009, 13:22
Ich war der Ansicht, dass der pure Kapitalismus die Gemeinschaften zerstört hat, nur weil man in einer Diktatur lebt, muss diese ja nicht sozialistisch sein, auch wenn sich so manch ein kapitalistischer Diktator gerne das Deckmäntelchen des Sozialsmus umhängt. Wie anders könnte man sonst erklären, dass die Herren der Diktatur die Brieftaschen immer mit Gold (oä) gefüllt hatten, während das Volk darbte. Dies dem Sozialismus in die Schuhe zu schieben zu wollen ist schlicht falsch.

Rotbart
28.10.2009, 13:24
Ich wage anzunehmen, dass jeder sein Bestes geben wird und hoffe, dass derartige CDU-Schlampereien wie in NRW sich nicht wiederholen.

Öhm bezgl. der "Skandalurteile" . . . die Richter sind die gleichen geblieben, die Gesetze sind die gleichen geblieben, was mich vermuten läßt, dass sich an den Urteilssprüchen nicht viel ändert. Is ja nicht wie vor 80 Jahren, dass mit der Regierung auch die Richter ausgewechselt werden. So ein Unfug. :P

Selbstverständlich gehen Richter, Staatsanwälte etc. auch irgendwann in den Ruhestand. Das dürfte in den nächsten Jahren nicht anders sein.
Und wer glaubst du, wird bei der dann anstehenden Ämtervergabe seine Finger im Spiel haben??(

batumi
28.10.2009, 13:27
Selbstverständlich gehen Richter, Staatsanwälte etc. auch irgendwann in den Ruhestand. Das dürfte in den nächsten Jahren nicht anders sein.
Und wer glaubst du, wird bei der dann anstehenden Ämtervergabe seine Finger im Spiel haben??(

Rotbart . . . manchmal steigen mir die Nackenhaare zu Berge und selbst mir fehlen die Worte (selten genug). Bei solchen Posts frage ich mich, wann die Mauer in den Köpfen wirklich mal fällt und zusammen wächst, was zusammen gehören sollte.

Bleib in deiner Panik, du bist dem realen Leben so fern, wie ich dem Mars. :]

Rotbart
28.10.2009, 13:40
Rotbart . . . manchmal steigen mir die Nackenhaare zu Berge und selbst mir fehlen die Worte (selten genug). Bei solchen Posts frage ich mich, wann die Mauer in den Köpfen wirklich mal fällt und zusammen wächst, was zusammen gehören sollte.

Bleib in deiner Panik, du bist dem realen Leben so fern, wie ich dem Mars. :]

Von welcher Mauer sprichst du??(

Außerdem bewahre ich mir lieber etwas "Panik", wie du es nennst, als mit einer rosaroten Brille durchs Leben zu laufen.

Lass deine rosarote Brille auf und du bist dem realen Leben so nah, wie ich dem Mars.:]

PSI
28.10.2009, 13:53
Rozalia Luksemburg meinte mit "Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden" nicht die Freiheit von Nichtsozialisten, sondern die Freiheit andersdenkender Sozialisten/Kommunisten.

Hast du ihr Buch gelesen?

Und es heißt:
"Die Freiheit ist immer nur die Freiheit des Andersdenkenden".

Bellerophon
28.10.2009, 13:58
Wir steuern mitten auf die linke Diktatur zu. Und dieses dumme Volk merkt es nicht. Was bin ich dankbar für unsere EU-Mitgliedschaft. Erstens wird es die Flucht erleichtern und zweitens ist dann der Einmarsch unserer Verbündeten nicht zu weit, um die Neo-SED zu stürzen.



Die Mao-Barroso EU?

DJ_rainbow
28.10.2009, 14:01
Hast du ihr Buch gelesen?

Und es heißt:
"Die Freiheit ist immer nur die Freiheit des Andersdenkenden".


Und warum haltet ihr euch nicht an eure Ikone?

batumi
28.10.2009, 14:13
Selbstverständlich gehen Richter, Staatsanwälte etc. auch irgendwann in den Ruhestand. Das dürfte in den nächsten Jahren nicht anders sein.
Und wer glaubst du, wird bei der dann anstehenden Ämtervergabe seine Finger im Spiel haben??(

Rotbart . . . im Gegensatz zu dem einen oder anderen User hier bin ich komplett vorurteilsfrei . . . in dieser Beziehung. Das erleichtert die Dinge ungemein.

Ich brauche keine rosarote Brille oder einen Dunkelmacher, einfach mal die Dinge betrachten und abwarten (was will man auch sonst machen) ;-) bzgl. der Richter und Staatsanwälte machst du dir jedoch unnötig das Leben schwer.

PSI
28.10.2009, 14:25
Und warum haltet ihr euch nicht an eure Ikone?

Der Satz bezieht sich auf die Freiheit im Sozialismus; nicht im Kapitalismus...

DJ_rainbow
28.10.2009, 14:33
Der Satz bezieht sich auf die Freiheit im Sozialismus; nicht im Kapitalismus...

In dem, was seine Gurus einst Sozialismus nannten, galt diese Freiheit nur für Gleich- und Nichtdenkende, nicht aber für Andersdenkende. Auf Selbst- und Andersdenken standen Hohenschönhausen und Gelbes Elend.

Ach ja, das war ja kein Sozialismus und auch kein Kommunismus und überhaupt.... wirf die Gebetsmühle schon an.

PSI
28.10.2009, 14:39
In dem, was seine Gurus einst Sozialismus nannten, galt diese Freiheit nur für Gleich- und Nichtdenkende, nicht aber für Andersdenkende. Auf Selbst- und Andersdenken standen Hohenschönhausen und Gelbes Elend.

Ach ja, das war ja kein Sozialismus und auch kein Kommunismus und überhaupt.... wirf die Gebetsmühle schon an.

Ich bin's Leid...

DJ_rainbow
28.10.2009, 14:50
Ich bin's Leid...

Schon? Musst doch für die Weltrevolution trommeln und - in einer Art Drückerkolonne - den Leuten den Sozialismus andrehen. Das gibt einen Minuspunkt in der Kaderakte, wenn du so schnell die Flinte ins Korn wirfst.

Kannst aber natürlich meine Behauptung, dass es in Ostzonesien für Andersdenkende keine Meinungsfreihet gab, gern mit Fakten widerlegen.

Viel Spaß bei dem vergeblichen Versuch.

PSI
28.10.2009, 14:52
Schon? Musst doch für die Weltrevolution trommeln und - in einer Art Drückerkolonne - den Leuten den Sozialismus andrehen. Das gibt einen Minuspunkt in der Kaderakte, wenn du so schnell die Flinte ins Korn wirfst.

Kannst aber natürlich meine Behauptung, dass es in Ostzonesien für Andersdenkende keine Meinungsfreihet gab, gern mit Fakten widerlegen.

Viel Spaß bei dem vergeblichen Versuch.

Dein Zynismus ist erschreckend.

Du hast wohl keine Ideale, oder?

Cinnamon
28.10.2009, 14:56
Der Satz bezieht sich auf die Freiheit im Sozialismus; nicht im Kapitalismus...

Also schlicht: Eine kaptialistische Meinung darf man im Sozialismus nicht haben.

DJ_rainbow
28.10.2009, 14:56
Dein Zynismus ist erschreckend.

Du hast wohl keine Ideale, oder?

Doch. Unabhängig davon, ob du das glaubst oder nicht.

Nur reagiere ich allergisch auf das irrationale und weltfremde Sozialismusgeschwafel derjenigen, die das Glück einer Geburt westlich der Elbe hatten und niemals im Sozialismus leben mussten.

PSI
28.10.2009, 15:00
Doch. Unabhängig davon, ob du das glaubst oder nicht.

Nur reagiere ich allergisch auf das irrationale und weltfremde Sozialismusgeschwafel derjenigen, die das Glück einer Geburt westlich der Elbe hatten und niemals im Sozialismus leben mussten.

Da liegt der Hase im Peffer.

Du hast nie im Sozialismus gelebt....

PSI
28.10.2009, 15:01
Also schlicht: Eine kaptialistische Meinung darf man im Sozialismus nicht haben.

Was ist den bitte eine "kapitalistische Meinung"?

DJ_rainbow
28.10.2009, 15:05
Da liegt der Hase im Peffer.

Du hast nie im Sozialismus gelebt....


Es ist wieder soweit.... die von mir angesprochene ausgenudelte Gebetsmühle, dass die DDR kein Sozialismus gewesen wäre etc. bla bla.

Jeder Sozialismusversuch muss zwangsläufig so enden, wie er immer geendet hat. Auch wenn du das nicht wahrhaben willst.

DJ_rainbow
28.10.2009, 15:06
Was ist den bitte eine "kapitalistische Meinung"?

Zum Beispiel, dass man Linken sagen darf, dass man sie scheiße findet.

PSI
28.10.2009, 15:08
Es ist wieder soweit.... die von mir angesprochene ausgenudelte Gebetsmühle, dass die DDR kein Sozialismus gewesen wäre etc. bla bla.

Jeder Sozialismusversuch muss zwangsläufig so enden, wie er immer geendet hat. Auch wenn du das nicht wahrhaben willst.

Klar; weil das ja auch eine basisdemokratische Räterepublik, mit Arbeiterselbstverwaltung und einer klassenlosen Gesellschaft war.....

BRDDR_geschaedigter
28.10.2009, 15:09
Kla; weil das ja auch eine basisdemokratische Räterepublik, mit Arbeiterselbstverwaltung und einer klassenlosen Gesellschaft war.....

Das genau die gleiche Kacke. Demokratie hat ihre Grenzen.

PSI
28.10.2009, 15:10
Zum Beispiel, dass man Linken sagen darf, dass man sie scheiße findet.

Bei mir darfst du das gerne tun und dich dann bemitleiden lassen, weil du eine armer geschädiger Ost-Bub bist, der durch schlechte Erfahrungen jetzt vollkommen festgefahren und verkorkst ist.:trost:

DJ_rainbow
28.10.2009, 15:10
Kla; weil das ja auch eine basisdemokratische Räterepublik, mit Arbeiterselbstverwaltung und einer klassenlosen Gesellschaft war.....


Auch das würde so enden, weil
1. basisdemokratische Räte ein Bonzenbewusstsein entwickeln,
2. Arbeiter, wenn sie mit Selbstverwaltung beschäftigt sind, nicht mehr zum Arbeiten kommen (30-Stunden-Woche und so),
3. eine klassenlose Gesellschaft aufgrund von 1. eine Illusion ist.

PSI
28.10.2009, 15:10
Das genau die gleiche Kacke. Demokratie hat ihre Grenzen.

Woher willst du das wissen?

PSI
28.10.2009, 15:11
Auch das würde so enden, weil
1. basisdemokratische Räte ein Bonzenbewusstsein entwickeln,
2. Arbeiter, wenn sie mit Selbstverwaltung beschäftigt sind, nicht mehr zum Arbeiten kommen (30-Stunden-Woche und so),
3. eine klassenlose Gesellschaft aufgrund von 1. eine Illusion ist.

Ist Quark, aber ich muss jetzt... ich antworte später drauf.

DJ_rainbow
28.10.2009, 15:13
Bei mir darfst du das gerne tun und dich dann bemitleiden lassen, weil du eine armer geschädiger Ost-Bub bist, der durch schlechte Erfahrungen jetzt vollkommen festgefahren und verkorkst ist.:trost:

Dein Mitleid darfst du behalten, spende das lieber der Sekte, die einen Wahlsieg des Klassenfeindes verkraften muss. Und das in der größten Krise der westlichen Welt der letzten 80 Jahre.

Festgefahren und verkorkst auch nicht, das ist nur dein Vorurteil über Nicht- und Antilinke.

Apropos Wahlsieg.... was würden denn echte Sozialisten wie du in der klassenlosen arbeiterselbstverwalteten Räterepublik machen, wenn der Kapitalismus mal eine Wahl gewinnen sollte, weil die Wirtschaft nicht funzt?

BRDDR_geschaedigter
28.10.2009, 15:18
Woher willst du das wissen?

Das ist Grundwissen. Verfassungen gibts nicht umsonst.

Cinnamon
28.10.2009, 15:22
Was ist den bitte eine "kapitalistische Meinung"?

Zum Beispiel das man der Auffassung ist, dass sich Löhne, Preise und Produkte über den Markt bilden sollen und nicht über staatliche Bedarfsauffassungen. Denn freier Markt und Sozialismus widersprechen sich elementar.

BRDDR_geschaedigter
28.10.2009, 15:29
Zum Beispiel das man der Auffassung ist, dass sich Löhne, Preise und Produkte über den Markt bilden sollen und nicht über staatliche Bedarfsauffassungen. Denn freier Markt und Sozialismus widersprechen sich elementar.

Das Ganze ist einfach. Ein Kollektiv macht eine Abstimmung was produziert werden soll. Ergebnis: 51% für Apfel 49% für Gurken.

Nun müssen aber 100% der Leute Äpfel produzieren, d.h. 49% der Leute müssen das herstellen, was sie gar nicht wollen. Man nimmt den 49% die freie Wahl.

Deutschmann
28.10.2009, 15:34
Das Ganze ist einfach. Ein Kollektiv macht eine Abstimmung was produziert werden soll. Ergebnis: 51% für Apfel 49% für Gurken.

Nun müssen aber 100% der Leute Äpfel produzieren, d.h. 49% der Leute müssen das herstellen, was sie gar nicht wollen. Man nimmt den 49% die freie Wahl.

Bei uns müssen sie dann Bananen produzieren weil garantiert einer dabei ist der sich benachteiligt fühlt und prozessiert.

Cinnamon
28.10.2009, 16:19
Das Ganze ist einfach. Ein Kollektiv macht eine Abstimmung was produziert werden soll. Ergebnis: 51% für Apfel 49% für Gurken.

Nun müssen aber 100% der Leute Äpfel produzieren, d.h. 49% der Leute müssen das herstellen, was sie gar nicht wollen. Man nimmt den 49% die freie Wahl.

Exakt.

tommy3333
28.10.2009, 17:34
Das Ganze ist einfach. Ein Kollektiv macht eine Abstimmung was produziert werden soll. Ergebnis: 51% für Apfel 49% für Gurken.

Nun müssen aber 100% der Leute Äpfel produzieren, d.h. 49% der Leute müssen das herstellen, was sie gar nicht wollen. Man nimmt den 49% die freie Wahl.

... und da die 100% nicht zu 100% Leistung bringen und sich lieber noch einen Teil ihrer zeit ihre Eier schaukeln, um keine Normerhöhung bei gleichem Stundenlohn zu riskieren, reichen noch nicht mal die Äpfel, die von 100% produziert werden, um den Bedarf für die 51% zu decken.

PSI
28.10.2009, 17:41
Auch das würde so enden, weil
1. basisdemokratische Räte ein Bonzenbewusstsein entwickeln,

Absoluter Mist.
Du hast scheinbar garkeine Ahnung was eine Räterepublik ist und wie sie funktioniert.

In einer Räterepublik sind die Wähler in Basiseinheiten organisiert, beispielsweise die Arbeiter eines Betriebes oder die Bewohner eines Bezirkes. Sie entsenden direkt die Räte als öffentliche Funktionsträger, die Gesetzgeber, Regierung und Gerichte in einem bilden. Es gibt somit keine Gewaltenteilung – im Unterschied zu klassischen Demokratiemodellen nach Locke und Montesquieu. Sie sind der Basis direkt verantwortlich, an deren Weisungen gebunden und jederzeit abrufbar; vgl. imperatives Mandat.

Die Räte werden auf mehreren Ebenen gewählt: Auf Wohn- und Betriebsebene werden in Vollversammlungen Abgesandte in die örtlichen Räte entsandt. Diese delegieren wiederum Mitglieder in die nächsthöhere Ebene, die Bezirksräte. Das System der Delegierung setzt sich bis zum Zentralrat auf staatlicher Ebene fort, die Wahlvorgänge geschehen somit von unten nach oben. Die Ebenen sind meist an Verwaltungsebenen gebunden und haben ein imperatives Mandat, das heißt sie sind an den Auftrag ihrer Wähler gebunden – im Gegensatz zum Freien Mandat, bei dem die gewählten Mandatsträger nur „ihrem Gewissen“ verantwortlich sind. Die Räte können demgemäß von ihrem Posten jederzeit abgerufen oder abgewählt werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%A4terepublik




2. Arbeiter, wenn sie mit Selbstverwaltung beschäftigt sind, nicht mehr zum Arbeiten kommen (30-Stunden-Woche und so),

Auch Blödsinn!

Die Arbeiterselbstverwaltung wird nach anarchosyndikalistischer Theorie durch Fabrik- und Landbesetzungen und nach marxistischer Theorie durch die Überführung von privaten Betrieben in "gesellschaftliches" Eigentum (= "Vergesellschaftung") erreicht. Die "kapitalistischen Aktienunternehmen" werden als Übergangsformen aus der "kapitalistischen Produktionsweise" in die "assoziierte" betrachtet.

z.B.
Arbeiterselbstverwaltung in Katalonien (Spanien)

Während des Spanischen Bürgerkrieges wurde die Idee der anarchosyndikalistischen Sozialen Revolution der anarchistischen Gewerkschaft Confederación Nacional del Trabajo auf breiter Basis umgesetzt. In der kurzen Zeitspanne von 1936 bis 1937 wurde fast die gesamte katalanische Agrarproduktion, die Schwerindustrie, das öffentliche Verkehrssystem und weite Teile des Dienstleistungssektors von den Arbeitenden selbstverwaltet. Diese Kollektivierung geschah spontan, sie wurde nicht von oben angeordnet. In einigen Wirtschaftszweigen wie der Schwerindustrie oder der Agrarproduktion konnten dabei zum Teil starke Produktionssteigerungen erzielt werden, was unter anderem zur Folge hatte, dass erstmals in der Geschichte Kataloniens die Versorgung der gesamten Bevölkerung mit Grundnahrungsmitteln sichergestellt werden konnte. Schwerpunkte der kollektiven Selbstverwaltung waren Aragonien, Levante, Kastilien, Extremadura und der freie Teil Andalusiens. Es wird geschätzt, dass ca. 3 Millionen Menschen den Kollektivwirtschaften angehörten.

(...)
In Katalonien hingegen konnte die erste gesetzliche Verankerung der Arbeiterselbstverwaltung in der Geschichte durchgesetzt werden. Die Betriebe wurden nach diesem Gesetz in zwei Gruppen aufgeteilt: in den kollektivierten Betrieben wurden Betriebsräte gewählt, die ihrerseits einen Direktor wählten; den privaten Unternehmen wurden Arbeiterkontrollräte beiseite gestellt. Als übergeordnete Verwaltungseinheiten wurden die Industrieräte geschaffen, in denen je vier Betriebsräte, acht Gewerkschafter und vier vom Wirtschaftsministerium ernannte Fachkräfte zusammenarbeiteten. Das Auslandskapital, die Banken und der Handel wurden von einer Kollektivierung ausgenommen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kollektive_Selbstverwaltung#Arbeiterselbstverwaltu ng

Andere Quelle:

Während des spanischen Bürgerkrieges (1936-39) wurde die Idee der sozialen Revolution auf breiter Basis umgesetzt. In der kurzen Zeitspanne von 1936 bis 1937 wurden fast die gesamte katalanische Agrarproduktion, die Schwerindustrie, das öffentliche Verkehrssystem und weite Teile des Dienstleistungssektors von den Arbeitenden selbstverwaltet. In einigen Wirtschaftszweigen wie der Schwerindustrie oder der Agrarproduktion konnten dabei zum Teil starke Produktionssteigerungen erzielt werden, was unter anderem zur Folge hatte, dass erstmals in der Geschichte Kataloniens die Versorgung der gesamten Bevölkerung mit Grundnahrungsmitteln sichergestellt werden konnte. Diese selbstverwaltete Wirtschaft wurde allerdings nach kurzer Zeit zunächst von den stalinistischen Anhängern der PCE und später unter der Diktatur Francos restlos zerschlagen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Anarchosyndikalismus



3. eine klassenlose Gesellschaft aufgrund von 1. eine Illusion ist.

1. ist total entfräftet und der ware Grund ist....klar, weil es für dich und deinesgleichen den schicken Privilegierten-Standart der Mitte- und Oberklasse aushebeln würde.
Und daraus schließt du messerscharf, DAS nicht SEIN KANN, WAS nicht sein DARF!:P

PSI
28.10.2009, 17:43
Zum Beispiel das man der Auffassung ist, dass sich Löhne, Preise und Produkte über den Markt bilden sollen und nicht über staatliche Bedarfsauffassungen. Denn freier Markt und Sozialismus widersprechen sich elementar.

Informier dich erstmal über Arbeiterselbstverwaltung.

Verstaatlung und Vergesellschaftung sind nicht das selbe.
Zudem ist eine Bedarfwirtschaft die einzige Lösung für die Probleme der Weltwirtschaft, die zutiefst asozial ist.

PSI
28.10.2009, 17:44
Das ist Grundwissen. Verfassungen gibts nicht umsonst.

Parlamentarismus ist Volksverarschung und Verfasungen gibts auch in der Basisdemokratie.

Alfred
28.10.2009, 17:48
Der Satz bezieht sich auf die Freiheit im Sozialismus; nicht im Kapitalismus...

Da habt ihr euch auch nicht dran gehalten :

http://deutschelobby.files.wordpress.com/2008/06/panzer-17juni.jpg

Panzer gegen Demonstranten. Das war also die Freiheit der andersdenkenden.

Alfred
28.10.2009, 17:49
Da liegt der Hase im Peffer.

Du hast nie im Sozialismus gelebt....

Du auch nicht.

BRDDR_geschaedigter
28.10.2009, 17:50
Die Linken könnten auch einen basisdemokratischen Betrieb(e) eröffenen bzw. sozialistische Dörfer betreiben. Unser noch freiheitlicher Staat bietet ihnen die Möglichkeit dazu. Wieso machen sie es denn nicht selbst? Achja die Anderen sollen zahlen. germane

Alfred
28.10.2009, 17:51
Meinst du jetzt die SED oder die PDS? Die LINKE gab es in den 90ern noch nicht.

Und außerdem hat sich die Mitgliederlandschaft stark gewandelt; es gibt kaum noch SEDler, vorallem nicht aus Führunfspositionen.
Wenn, dann handelt es sich meistens um kleine Parteigänger.

Die Linke, natürlich gab es sie damals. War halt die PDS unter IM Notar die den Musels die Kohle gab. Und IM Notar ist noch immer im Sattel bei euch.

Alfred
28.10.2009, 17:52
Wer sich über Niedriglöhne beschwert, aber gleichzeitig ignoriert, dass die von ihm favoritisierte Partei durch Massenzuwanderung von Gerningqualifizierten die Konkurrenz im Niedriglohnsektor unerträglich macht und so diese Löhne forciert, ist mindestens inkonsequent.

Das stimmt.

Alfred
28.10.2009, 17:52
Red mal mit FranzKonz über Berlin.

Der legt dir die Zahlen offen und zeigt dir das die LINKE und die SPD(<---Verräterpack) zusammen die Fehler der vorherigen Regierung ausbügeln musstn und das auch ganz gut geschafft haben.

Norwegen die Linken hätten Berlin runtergewirtschaftet; das war die CDU und Co..

Es geht um den jetzt Zustand, den habt ihr Verbockt.

Cinnamon
28.10.2009, 17:53
Informier dich erstmal über Arbeiterselbstverwaltung.

Verstaatlung und Vergesellschaftung sind nicht das selbe.
Zudem ist eine Bedarfwirtschaft die einzige Lösung für die Probleme der Weltwirtschaft, die zutiefst asozial ist.

Es ist letztlich dasselbe. Jemand nimmt sich etwas, das ihm nicht gehört. Zudem ist die Bedarfwirtschaft unwirtschaftlich da nicht marktgerecht.

Alfred
28.10.2009, 17:53
Unter euch Roten werden 10 Jährige Kinder mit dem Tode an ihrer Schule bedroht wenn sie nicht zum Islam konvertieren, es gibt mehr als 3400 Intensivtäter, es werden Stadtteile zu Nogo-Areas für Deutsche, der Nahverkehr ist kollabiert, die Schulden sind ins Gigantische gestiegen, mehr als 60 Schulen benötigen Polizeischutz wegen schlimmsten Migrantenterror usw...alles was ihr Neolinken anfasst wird zu Scheisse. In Berlin darf man öffentlich das Vergasen von Juden fordern, soweit seit ihr ja schon., ebenso darf man Konferenzen abhalten die als Thema das Töten von Schwulen Und Lesben haben...

Cinnamon
28.10.2009, 17:53
Es geht um den jetzt Zustand, den habt ihr Verbockt.

Die Linken wollen ja noch mehr Türken hierhaben.

Alfred
28.10.2009, 17:58
Die Linken wollen ja noch mehr Türken hierhaben.

Die wollen die ganze Palette des Abschaumes hier haben...

PSI
28.10.2009, 18:17
Da habt ihr euch auch nicht dran gehalten :

http://deutschelobby.files.wordpress.com/2008/06/panzer-17juni.jpg

Panzer gegen Demonstranten. Das war also die Freiheit der andersdenkenden.

Ja, klar! Trozkisten haben das befohlen und vor allem ich persönlich .

Was für ein Schwachsinn!:rolleyes:

elas
28.10.2009, 18:25
Gott sei Dank, aber nicht nur Justiz auch Wirtschaft.:P
Insgesamt 4 Ministerien!

Ein guter Tag für Arbeitnehmer in Brandenburg.
Endlich Schluss mit 1,50 Jobs umwandeln in regulär tariflich bezahlte Arbeit.

ARBEIT MUSS SICH WIEDER LOHNEN

Die Linke macht es der FDP vor.:P


mfg
rutt

Und dann kommt ihr nach Bayern wenn das Geld nicht reicht zwecks Finanzausgleich.
Aber diesmal werden wir euch was schei..en.

Waldgänger
28.10.2009, 18:31
(Falscher Thread)

Cinnamon
28.10.2009, 18:33
Ja, klar! Trozkisten haben das befohlen und vor allem ich persönlich .

Was für ein Schwachsinn!:rolleyes:

Hätten die Trotzkisten die Macht dazu gehabt, hätten sie es getan. Du würdest es auch tun. Weil du ein Kommie bist!

Alfred
28.10.2009, 18:38
Ja, klar! Trozkisten haben das befohlen und vor allem ich persönlich .

Was für ein Schwachsinn!:rolleyes:

Du hast geschreiben das die Freiheit der andersdenkenden im Sozialimuss bewahrt wurde. Ich bewies dir das gegenteil. Nun heulste rum.

PSI
28.10.2009, 18:47
Du hast geschreiben das die Freiheit der andersdenkenden im Sozialimuss bewahrt wurde. Ich bewies dir das gegenteil. Nun heulste rum.

Was für ein Sozialismus? Selbst die UdSSR sprach bloß vom "Aufbau eines Sozialismus"... dieser wurde nie abgeschlossen.

Und ich habe schon mehrfach dagelegt warum es sich m.M.n. nicht um Sozialismus handelte und dies anhand der Theorie und Tatsachen belegt.

Das Problem hier ist, ihr wollt nicht diskutieren, ihr wollte beschuldigen.

Dann noch viel Spaß!

PSI
28.10.2009, 18:48
Hätten die Trotzkisten die Macht dazu gehabt, hätten sie es getan. Du würdest es auch tun. Weil du ein Kommie bist!

Danke das du mir sagst was ich tun würde Meister!:rolleyes:

http://gumia.de/dokumente/slowfoodmessechocolatsdeluxe.jpg

Alfred
28.10.2009, 18:51
Was für ein Sozialismus? Selbst die UdSSR sprach bloß vom "Aufbau eines Sozialismus"... dieser wurde nie abgeschlossen.

Und ich habe schon mehrfach dagelegt warum es sich m.M.n. nicht um Sozialismus handelte und dies anhand der Theorie und Tatsachen belegt.

Das Problem hier ist, ihr wollt nicht diskutieren, ihr wollte beschuldigen.

Dann noch viel Spaß!

Quatsch, du bist Faktenresistent, das ist das Problem. Die Klasse eines Nitup oder Gryphus wirst du nie erreichen Junge.

Cinnamon
28.10.2009, 19:03
Danke das du mir sagst was ich tun würde Meister!:rolleyes:

http://gumia.de/dokumente/slowfoodmessechocolatsdeluxe.jpg

Überaus eloquent.

haihunter
28.10.2009, 19:05
Die Linke wird in Brandenburg das Justizministerium bekommen.:eek:
Unfassbar, ich bin gespannt, wo das enden wird.
Schlimmer als bisher, musste man annehmen, kann es ja mit unserer Justiz nicht mehr werden.
Aber lassen wir uns überraschen!




Bald wieder Planwirtschaft in Brandenburg??(


Wenn das Volk hat so wählt... :(

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M50d36265941.0.html

Die Machtgeilheit der tumben, antideutschen Sozis macht's möglich. Armes Brandenburg!

Cinnamon
28.10.2009, 19:08
Was für ein Sozialismus? Selbst die UdSSR sprach bloß vom "Aufbau eines Sozialismus"... dieser wurde nie abgeschlossen.

Und ich habe schon mehrfach dagelegt warum es sich m.M.n. nicht um Sozialismus handelte und dies anhand der Theorie und Tatsachen belegt.

Das Problem hier ist, ihr wollt nicht diskutieren, ihr wollte beschuldigen.

Dann noch viel Spaß!

Komisch. Der pöse Kapitalismus/Liberalismus, ja sogar Konservatismus hat unsere Freiheit bewahren können. Ich würde gern einen Beweis sehen, dass sich ein Neosozialismus anders entwickeln würde als der ursprüngliche Realsozialismus.

PSI
28.10.2009, 19:11
Komisch. Der pöse Kapitalismus/Liberalismus, ja sogar Konservatismus hat unsere Freiheit bewahren können. Ich würde gern einen Beweis sehen, dass sich ein Neosozialismus anders entwickeln würde als der ursprüngliche Realsozialismus.

Schwer machbar.

Wie soll man etwas "beweisen" was es noch nicht gab?

Cinnamon
28.10.2009, 19:14
Schwer machbar.

Wie soll man etwas "beweisen" was es noch nicht gab?

Es gab ihn. China, UdSSR, DDR waren sozialistisch. Nur Neosozialisten wie du behaupten noch, dass "ein anderer Sozialismus" möglich wäre. Ist er nicht. Nimms hin oder lass es bleiben. Ich möchte jedenfalls kein Experiment wagen, das wieder in eine Diktatur führen könnte.

PSI
28.10.2009, 19:19
Es gab ihn. China, UdSSR, DDR waren sozialistisch. Nur Neosozialisten wie du behaupten noch, dass "ein anderer Sozialismus" möglich wäre. Ist er nicht. Nimms hin oder lass es bleiben. Ich möchte jedenfalls kein Experiment wagen, das wieder in eine Diktatur führen könnte.

Wir sind schon längst in einer Diktatur....

Cinnamon
28.10.2009, 19:23
Wir sind schon längst in einer Diktatur....

Habe ich was übersehen? Ist die Gewaltenteilung aufgehoben? Konzentriert sich die Macht bei Merkel oder der CDU/CSU? Ist eine wirksame Kontrolle der politischen Macht nicht mehr gegeben?

Wir sind in keiner Diktatur. Sonst hätten sie dich schon längst abgeholt und beseitigt!

Mr Capone-E
28.10.2009, 19:36
Wenn Mielke das noch erleben könnte.

PSI
28.10.2009, 20:26
Habe ich was übersehen?

Offensichtlich.



Ist die Gewaltenteilung aufgehoben? Konzentriert sich die Macht bei Merkel oder der CDU/CSU?

So einfach ist's nun nicht.



Ist eine wirksame Kontrolle der politischen Macht nicht mehr gegeben?

Alle 4 Jahre ne' Kreuz zu machen nennst du "wirksame Kontrolle"... lol.



Wir sind in keiner Diktatur. Sonst hätten sie dich schon längst abgeholt und beseitigt!

So offensichtlich brauchen die garnicht vorzugehen.

Alfred
28.10.2009, 21:12
So offensichtlich brauchen die garnicht vorzugehen.

Wen meinste mit " die "?

Yamamoto
28.10.2009, 22:01
Gott sei Dank, aber nicht nur Justiz auch Wirtschaft.:P
Insgesamt 4 Ministerien!

Ein guter Tag für Arbeitnehmer in Brandenburg.
Endlich Schluss mit 1,50 Jobs umwandeln in regulär tariflich bezahlte Arbeit.

ARBEIT MUSS SICH WIEDER LOHNEN

Die Linke macht es der FDP vor.:P


mfg
rutt

Ich hoffe nur, sie halten auch an ihren Prinzipien fest und enden nicht wie in BErlin.

klartext
28.10.2009, 22:43
Falsch!

Wie Steuern auf eine EU-Wirtschaftdiktatur zu, die Konservativ geprägt ist.
Der EU-Bürger/Arbeitnehmer soll sich dieser Neoliberalen LohnDiktatur unterwerfen.

Du willst flüchten?
Gott sei Dank!Ein Neoliberaler weniger!
Ist gut für unser Land.

Wir können uns Schmarotzende Unternehmer generell nicht mehr Leisten!!!


mfg
rutt

Und Unternehmer können sich keine linken Dummschwätzer leisten.
Brandenbrug wirdbald so aussehen wie Berlin, nahe am Bankrott und jede Menge Immipöbel. Ich gönne es den Brandenburgern.
Die ersten Wahlversprechen der Linken sind schon gebrochen. Sie verkündeten das Ende des Braunkohletagebaus und keine neuen Kohlekraftwerke.
Und sie kündigten die Reduzierung der öffentlich Bediensteten um 11.000 an.

klartext
28.10.2009, 22:45
Wir sind schon längst in einer Diktatur....
Dass du dich frei bewegen kannst, ist das lebende Beispiel für Demokratie.

klartext
28.10.2009, 22:48
Ich hoffe nur, sie halten auch an ihren Prinzipien fest und enden nicht wie in BErlin.

Wie man in Berlin sehen konnte, haben Linke keine Prinzipien. Tausende von städtischen Wohnungen wurden in Berlin an sog. Heuschrecken verscheuert, US-Finanzkonzerne, die jetzt kräftig an der Mietschraube drehen. Auch deshalb hat die Linke bei der letzten Senatswahl 1/3 der Wählerstimmen verloren.

Hexorzist
28.10.2009, 23:04
Wenn an der politisch wichtigsten Stelle in der Republik gar eine ehemalige FdJ-Sektretärin steht, ist das, was in der Provinz da hinten vor sich geht, völlig nebensächlich. Die Nachbarprovinz wird gar von einer Blockflöte geleitet.

Eine intelligente Antwort von unser aller Affen? Da stimmt doch was nicht!

Hexorzist
28.10.2009, 23:10
Wie man in Berlin sehen konnte, haben Linke keine Prinzipien. Tausende von städtischen Wohnungen wurden in Berlin an sog. Heuschrecken verscheuert, US-Finanzkonzerne, die jetzt kräftig an der Mietschraube drehen.

... und die CDU würde heldenhaft dagegen ankämpfen. Und Al Capone rettet Oma Matuschke.
Muhaaa!

FranzKonz
28.10.2009, 23:13
Da wird der Bock zum Gärtner gemacht.
Nun kann die Stasi sogar ganz offiziell agieren und dabei gleich ihre eigenen Unterlagen bearbeiten.

Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber ! :rolleyes:

Das dachte ich heute auch, als im Bund die graue Mittelmäßigkeit vereidigt wurde.

klartext
28.10.2009, 23:17
Das dachte ich heute auch, als im Bund die graue Mittelmäßigkeit vereidigt wurde.

Für dich ist doch jeder und jede unfähig, wenn er/sie nicht von den Piraten kommt.
Du wirst dich an Merkel gewöhnen müssen, wieder vier Jahre. Die Wähler wollten es so.

klartext
28.10.2009, 23:18
... und die CDU würde heldenhaft dagegen ankämpfen. Und Al Capone rettet Oma Matuschke.
Muhaaa!

Duz meinst also, es sei ohnehin kein Unterschied der Linken zur CDU ?

FranzKonz
28.10.2009, 23:42
Für dich ist doch jeder und jede unfähig, wenn er/sie nicht von den Piraten kommt.
Du wirst dich an Merkel gewöhnen müssen, wieder vier Jahre. Die Wähler wollten es so.

"So unfähig wie das Merkel" hat Potential zum Sprichwort zu werden.

Missfelder hat's gemerkt und einen Parteitag zur Aufarbeitung des Wahlergebnisses angeregt und die fehlenden 9 Stimmen sind ein weiterer Hoffnungsschimmer. Dieses Volk besteht zwar aus Schnarchnasen, aber irgendwann muß auch die letzte Schnarchnase an den Futtertrog.

klartext
29.10.2009, 00:56
"So unfähig wie das Merkel" hat Potential zum Sprichwort zu werden.

Missfelder hat's gemerkt und einen Parteitag zur Aufarbeitung des Wahlergebnisses angeregt und die fehlenden 9 Stimmen sind ein weiterer Hoffnungsschimmer. Dieses Volk besteht zwar aus Schnarchnasen, aber irgendwann muß auch die letzte Schnarchnase an den Futtertrog.
Die alte Leier - wenn das Wahlergebnis nicht passt, ist das Volk eben dumm. Wie schön, dass du meinst, klüger zu sein als das Volk.
Wir hatten sicher schon einen besseren Kanzler als Merkel, aber auch schon viele schlechtere. Merkel macht im Verhältnis zur Lage einen guten Job. Dass sie nicht das tut, was du gerne möchtest, ist nur natürlich. Es ist nicht deine Partei.
Die Alternative wäre Rot/Grün gewesen mit Steini als Kanzler, diesem Schröderverschnitt. Da ziehe ich Merkel bei weitem vor.

henriof9
29.10.2009, 07:33
Das dachte ich heute auch, als im Bund die graue Mittelmäßigkeit vereidigt wurde.

Guten Morgen, lieber Franz,

Das find ich jetzt klasse !
Das nenne ich jetzt mal Engagement, wenn Du Dir sogar mitten in der Nacht über unsere Politik solche Gedanken machst.
Das ist mir glatt einen Grünen wert. :D

:top::top::top:

( verschluck Dich jetzt nicht am Frühstückstisch )

DJ_rainbow
29.10.2009, 07:46
An die Linkstaliban hier:

Ihr seid mir noch eine Antwort auf die Frage von Seite 7 schuldig.

Zitat:
"Apropos Wahlsieg.... was würden denn echte Sozialisten wie du in der klassenlosen arbeiterselbstverwalteten Räterepublik machen, wenn der Kapitalismus mal eine Wahl gewinnen sollte, weil die Wirtschaft nicht funzt?"

klartext
29.10.2009, 08:23
An die Linkstaliban hier:

Ihr seid mir noch eine Antwort auf die Frage von Seite 7 schuldig.

Zitat:
"Apropos Wahlsieg.... was würden denn echte Sozialisten wie du in der klassenlosen arbeiterselbstverwalteten Räterepublik machen, wenn der Kapitalismus mal eine Wahl gewinnen sollte, weil die Wirtschaft nicht funzt?"

Die Linken schwafeln immer und stets von irgendeiner besseren Zukunft, weil sie in der Gegenwart noch nie etwas Bemerkenswertes geleistet haben und auch datzu nicht in der Lage sind.
Regieren sie mit, merken sie regelmässig, dass sie die Kapitalisten brauchen, um ihre Träumereien zu finanzieren. Verweigern sich diese, geht nichts mehr. Deshalb braucht die Linken den Kapitalismus mehr als der Kapitalist selbst.

DJ_rainbow
29.10.2009, 08:34
Die Linken schwafeln immer und stets von irgendeiner besseren Zukunft, weil sie in der Gegenwart noch nie etwas Bemerkenswertes geleistet haben und auch datzu nicht in der Lage sind.
Regieren sie mit, merken sie regelmässig, dass sie die Kapitalisten brauchen, um ihre Träumereien zu finanzieren. Verweigern sich diese, geht nichts mehr. Deshalb braucht die Linken den Kapitalismus mehr als der Kapitalist selbst.

Vor allem brauchen die Linken den Kapitalismus mehr als umgekehrt. :hihi:

Tosca
29.10.2009, 08:49
Gott sei Dank, aber nicht nur Justiz auch Wirtschaft.:P
Insgesamt 4 Ministerien!

Ein guter Tag für Arbeitnehmer in Brandenburg.
Endlich Schluss mit 1,50 Jobs umwandeln in regulär tariflich bezahlte Arbeit.

ARBEIT MUSS SICH WIEDER LOHNEN

Die Linke macht es der FDP vor.:P


mfg
rutt

Na, da bin ich jam mal auf die großen Taten gespannt.

Bisher war die Linke nur dadurch bestechend, dass sie hirnrissige Parolen in die Luft bließ:

"Reichtung für alle".

klartext
29.10.2009, 08:50
Vor allem brauchen die Linken den Kapitalismus mehr als umgekehrt. :hihi:

Wir haben unser völlig zerstörtes Land nach dem Krieg in kürzester Zeit zu einem der erfolgreichsten Länder der Welt ausgebaut, ganz ohne Linke. Das zeigt, dass sie überflüssig ist.

Tosca
29.10.2009, 09:27
Falsch!

Wie Steuern auf eine EU-Wirtschaftdiktatur zu, die Konservativ geprägt ist.
Der EU-Bürger/Arbeitnehmer soll sich dieser Neoliberalen LohnDiktatur unterwerfen.

Du willst flüchten?
Gott sei Dank!Ein Neoliberaler weniger!
Ist gut für unser Land.

Wir können uns Schmarotzende Unternehmer generell nicht mehr Leisten!!!


mfg
rutt


Wir können uns generell keine Schmarotzer leisten, unsere Kassen sind leer.


Klar, und die CDU , SPD und FDP machst du wegen der Blockflöten nicht an? Und außerdem sind ne' Menge Leute aus der SED-Führung(!) direkt ausgetreten nach der Wende und in den oben genannten verschwunden.

Nur die Reformer und Überzeugten gingen überhaupt in die SED-PDS.

Und weil so viele aus der SED ausgetreten sind, ist sie jetzt rein wie ein firsch gewaschenes Laken, gelle? Man kann es sich derdammt einfach machen und sich in die Tasche lügen. Nur leider bringt das nix. Ich kann auch behaupten, in meiner Garage steht ein Ferrari, Aber die Realität sieht halt anders aus. Das Gesindel aus der SED hat sich sehr wohl in der PDS versammelt und ist nun quietschfidel in der Linken. Es sind Leute, die Kopfschüsse für Abtrünnige befürworteten. Oder willst du behaupten, die Stasi sei eine Unterabteilung der Heilsarmee?


Kann mich nicht erinnern das die LINKE in den letzten Jahren Verbrechen begangen hätte.

Ach so, weil das Gesindel seine Verbrechen, unter anderem auch Morde vor zwei Jahrzehnten zwangsläufig aufgeben musste, ist es jetzt ein Chorknabenverein? Meine Güte, ich wollte, ich wäre so naiv, mein Leben wäre leichter.


Meinst du jetzt die SED oder die PDS? Die LINKE gab es in den 90ern noch nicht.

Und außerdem hat sich die Mitgliederlandschaft stark gewandelt; es gibt kaum noch SEDler, vorallem nicht aus Führunfspositionen.
Wenn, dann handelt es sich meistens um kleine Parteigänger.

Diese Partei wurde von Dreck mit Dreck gegründet. Und was ist das dann? Richtig: Eine Müllhalde!


Der Hinweis sei erlaubt, dass unsere Frau Ex- und Wiederkanzler auch eine politisch recht fragwürdige Vergangenheit aufzuweisen hat. Frau Kanzler war während ihrer Zeit an der Akademie in der FDJ als Kreisleitungsmitglied und Sekretärin für Agitation und Propaganda tätig. Belohnt wurde diese Aktivität mit dem Recht, an einer Eliteuniversität und im Ausland studieren zu dürfen, was normalen DDR-Bürgern verwehrt blieb. :frech:

Ich bin schockiert, wer hat sich Leipzig gekrallt? Müssen wir jetzt einmarschieren, oder sollen wir es denen überlassen? Nein, wir werden einmarschieren, so eine Frechheit, da wird uns eine Stadt geklaut und keiner merkt es. Danke, dass du uns drauf aufmerksam gemacht hast.

Jetzt fällt mir grade ein: Geklaut wurde Leipzig ja schon zu DDR-Zeiten, puh, was machen wir jetzt nur? Wie sieht das rechtlich aus?




Der Satz bezieht sich auf die Freiheit im Sozialismus; nicht im Kapitalismus...

Ach so, nur wer am Boden kricht, oder im Hintern sitzt hat die Freiheit, Speichel zu lecken und es sich im Hintern bequem zu machen.

Danke fürs Gespräch!


Was ist den bitte eine "kapitalistische Meinung"?

Was bitte ist eine Sozialistische Meinung?


Es ist wieder soweit.... die von mir angesprochene ausgenudelte Gebetsmühle, dass die DDR kein Sozialismus gewesen wäre etc. bla bla.

Jeder Sozialismusversuch muss zwangsläufig so enden, wie er immer geendet hat. Auch wenn du das nicht wahrhaben willst.

Ich stimme dir vollkommen zu.

Wer solchen Müll daherplappert, dass die DDR kein Sozialismus war, der hat null Ahnung. Ich kenne einige Ossis, die fanden die DDR so rein gar nicht lustig.

Sicher, wenn es einem reicht, ausreichend zu essen und ein Dach über den Kopf zu haben, dann war man dort bestens bedient. Aber das Ding mit der Meinungsfreiheit, das war so eine Sache.

Der SED-Pack zwang Eheleute, sich gegenseitig zu bespitzeln, Freiheit gab es nicht.

Als ich durch Stralsund ging und diese wundervolle Stadt bewunderte, wurde mir gesagt: "Tosca, du hättest mal zu Ostzeiten hier sein sollen. Du hättest das heulende Elend bekommen. Es war alles nur verkommen, grau in grau. Fenster waren nicht richtig repariert, es gab doch nichts."

FranzKonz
29.10.2009, 09:41
An die Linkstaliban hier:

Ihr seid mir noch eine Antwort auf die Frage von Seite 7 schuldig.

Zitat:
"Apropos Wahlsieg.... was würden denn echte Sozialisten wie du in der klassenlosen arbeiterselbstverwalteten Räterepublik machen, wenn der Kapitalismus mal eine Wahl gewinnen sollte, weil die Wirtschaft nicht funzt?"

Nichts. In einer arbeiterselbstverwalteten Räterepublik kann "der Kapitalismus" per Definition keine Wahl gewinnen. Das gibt die Konstruktion nicht her.


Die Räte werden auf mehreren Ebenen gewählt: Auf Wohn- und Betriebsebene werden in Vollversammlungen Abgesandte in die örtlichen Räte entsandt. Diese delegieren wiederum Mitglieder in die nächsthöhere Ebene, die Bezirksräte. Das System der Delegierung setzt sich bis zum Zentralrat auf staatlicher Ebene fort, die Wahlvorgänge geschehen somit von unten nach oben. Die Ebenen sind meist an Verwaltungsebenen gebunden und haben ein imperatives Mandat, das heißt sie sind an den Auftrag ihrer Wähler gebunden – im Gegensatz zum Freien Mandat, bei dem die gewählten Mandatsträger nur „ihrem Gewissen“ verantwortlich sind. Die Räte können demgemäß von ihrem Posten jederzeit abgerufen oder abgewählt werden.
Räterepublik

FranzKonz
29.10.2009, 09:49
Wir haben unser völlig zerstörtes Land nach dem Krieg in kürzester Zeit zu einem der erfolgreichsten Länder der Welt ausgebaut, ganz ohne Linke. Das zeigt, dass sie überflüssig ist.

Die Amis haben nach dem Krieg ein Bollwerk gegen den Bolschewismus gebaut, nachdem sie die falsche Sau geschlachtet hatten.

Du hattest damit gar nichts zu tun.

klartext
29.10.2009, 09:49
Nichts. In einer arbeiterselbstverwalteten Räterepublik kann "der Kapitalismus" per Definition keine Wahl gewinnen. Das gibt die Konstruktion nicht her.


Räterepublik

Naja, das mit der Volksverwaltung hatten wir schon mal, nannten sich VEB und LPG.
Dass deratiges nicht funktioniert und warum, muss man nicht näher ausführen.

FranzKonz
29.10.2009, 09:50
Wir können uns generell keine Schmarotzer leisten, unsere Kassen sind leer.

Schrei nicht so laut, meine Liebe. Es wird vermutlich nicht allzu lange dauern, und Du wirst selbst zum Schmarotzer.

klartext
29.10.2009, 09:51
Die Amis haben nach dem Krieg ein Bollwerk gegen den Bolschewismus gebaut, nachdem sie die falsche Sau geschlachtet hatten.

Du hattest damit gar nichts zu tun.

Ich habe hier keinen Ami arbeiten sehen und die Trümmerfauen waren auch Deutsche. Du solltest Geschichte nicht umschreiben, um die Leistung unseres Landes zu schmälern. Das hat die Aufbaugeneration nicht verdient.

FranzKonz
29.10.2009, 09:54
Naja, das mit der Volksverwaltung hatten wir schon mal, nannten sich VEB und LPG.
Dass deratiges nicht funktioniert und warum, muss man nicht näher ausführen.

Nein, mein Lieber, das hatten wir noch nicht. Deshalb weiß auch keiner, ob das funktioniert.

Übrigens war auch Thomas Jefferson ein Anhänger dieses Modells. Es hat nämlich den Charme, dass keine Parteiapparate mit all ihrem Filz und ihrer Korruption notwendig sind.

FranzKonz
29.10.2009, 09:58
Ich habe hier keinen Ami arbeiten sehen und die Trümmerfauen waren auch Deutsche. Du solltest Geschichte nicht umschreiben, um die Leistung unseres Landes zu schmälern. Das hat die Aufbaugeneration nicht verdient.

Blubb.

Cinnamon
29.10.2009, 10:02
Nein, mein Lieber, das hatten wir noch nicht. Deshalb weiß auch keiner, ob das funktioniert.

Übrigens war auch Thomas Jefferson ein Anhänger dieses Modells. Es hat nämlich den Charme, dass keine Parteiapparate mit all ihrem Filz und ihrer Korruption notwendig sind.

Warum lügt ihr Linken euch immerzu in die Tasche? Es gab mehrfach den Versuch des Sozialismus, und es hat nie so funktioniert wie ihr euch das vorgestellt habt. Anstatt zuzugeben, dass Sozialismus nicht funktioniert und weitere Versuche zu lassen wollt ihr es wieder und wieder probieren.

Tosca
29.10.2009, 10:09
Die Linken wollen ja noch mehr Türken hierhaben.

Gleich und gleich gesellt sich gerne. Beide verfolgen ihre Ziele unter irgendwelchen Deckmäntelchen...lol


Und Unternehmer können sich keine linken Dummschwätzer leisten.
Brandenbrug wirdbald so aussehen wie Berlin, nahe am Bankrott und jede Menge Immipöbel. Ich gönne es den Brandenburgern.
Die ersten Wahlversprechen der Linken sind schon gebrochen. Sie verkündeten das Ende des Braunkohletagebaus und keine neuen Kohlekraftwerke.
Und sie kündigten die Reduzierung der öffentlich Bediensteten um 11.000 an.

Das sit alles heisse Luft und mehr nicht. Ich sage nur: "Reichtum für alle". Wer solchen Müll plappert, ist nicht ganz dicht.


Dass du dich frei bewegen kannst, ist das lebende Beispiel für Demokratie.

Jeu bist du fies. Wie kannst du nur die Wahrheit so gnadenlos in den Raum schleudern? Du erschreckst PSI damit. Hast du kein Herz?

@PSI Onkel Klartext meint das nicht so, der hat nur zwei Bücher verwechselt. Also das eine "Realität" ist nichts für dich, da stehen Dinge drin, die dich nicht interessieren. Nimm du das Buch mit der Aufschrift "Märchen", das ist das richtige für dich.




Für dich ist doch jeder und jede unfähig, wenn er/sie nicht von den Piraten kommt.
Du wirst dich an Merkel gewöhnen müssen, wieder vier Jahre. Die Wähler wollten es so.

Ich bin mit dem Bundesmerkel relativ zufrieden. Sicher würde ich viele Dinge anders machen. Also jetzt, wo ich hier im Warmen sitze und keinerlei politische Pflichten habe. Wäre ich das Bundesmerkel, müsste auch ich kleinere Brötchen backen. Aber Meine Ziele würde ich natürlich trotzdem verfolgen.




"So unfähig wie das Merkel" hat Potential zum Sprichwort zu werden.

Missfelder hat's gemerkt und einen Parteitag zur Aufarbeitung des Wahlergebnisses angeregt und die fehlenden 9 Stimmen sind ein weiterer Hoffnungsschimmer. Dieses Volk besteht zwar aus Schnarchnasen, aber irgendwann muß auch die letzte Schnarchnase an den Futtertrog.

Das sehe ich ein bisschen anders. Der größte Verbrecher, der jemals in der Nachkriegszeit an der Regierung war, das ist Gas-Gerd. In früheren Jahrhunderten wäre er wegen Hochverrats angeklagt und verurteilt worden.

Der Kerl hat uns einen Gasvertrag aufs Auge gedrückt und zufälligerweise hat er in den Konzern ein Pöstchen. Er ist ein Drecksack. Für mich ist es richtig angenehm nicht mehr ständig zu hören: "Doris hat gesagt, Doris meint, Doris Doris Doris.


An die Linkstaliban hier:

Ihr seid mir noch eine Antwort auf die Frage von Seite 7 schuldig.

Zitat:
"Apropos Wahlsieg.... was würden denn echte Sozialisten wie du in der klassenlosen arbeiterselbstverwalteten Räterepublik machen, wenn der Kapitalismus mal eine Wahl gewinnen sollte, weil die Wirtschaft nicht funzt?"

Und du meinst jetzt eine solche zu bekommen? Auch du wirst es noch lernen...lach


Wir haben unser völlig zerstörtes Land nach dem Krieg in kürzester Zeit zu einem der erfolgreichsten Länder der Welt ausgebaut, ganz ohne Linke. Das zeigt, dass sie überflüssig ist.

Du kleines Lügnerlein aber auch: Das waren doch die Türken, frag Lehmann, der war dabei...lol

***Ironie aus

Tosca
29.10.2009, 10:13
Ich habe hier keinen Ami arbeiten sehen und die Trümmerfauen waren auch Deutsche. Du solltest Geschichte nicht umschreiben, um die Leistung unseres Landes zu schmälern. Das hat die Aufbaugeneration nicht verdient.

Na ja, die Amis hab en hier schon Geld reingepulvert. Allerdings nicht aus Nächstenliebe, sondern um sich Absatzmärkte zu sichern.

Körperlich gearbeitet haben hier direkt nach dem Krieg die Trümmerfrauen.

FranzKonz
29.10.2009, 10:18
Warum lügt ihr Linken euch immerzu in die Tasche? Es gab mehrfach den Versuch des Sozialismus, und es hat nie so funktioniert wie ihr euch das vorgestellt habt. Anstatt zuzugeben, dass Sozialismus nicht funktioniert und weitere Versuche zu lassen wollt ihr es wieder und wieder probieren.

Es war eben nicht vom Sozialismus, sondern von der Räterepublik die Rede. Die wurde in Deutschland jeweils durch rohe Gewalt beendet, in München durch einen rechten Mörder, in Bremen durch eine rechte Mörderbande.

In der Sowjetunion war es die Partei und deren Funktionärsriege, die dem Rätesystem den Garaus machte, und auch die Pariser Kommune wurde blutig niedergeschlagen.

FranzKonz
29.10.2009, 10:22
Das sehe ich ein bisschen anders. Der größte Verbrecher, der jemals in der Nachkriegszeit an der Regierung war, das ist Gas-Gerd. In früheren Jahrhunderten wäre er wegen Hochverrats angeklagt und verurteilt worden.

Der Kerl hat uns einen Gasvertrag aufs Auge gedrückt und zufälligerweise hat er in den Konzern ein Pöstchen. Er ist ein Drecksack. Für mich ist es richtig angenehm nicht mehr ständig zu hören: "Doris hat gesagt, Doris meint, Doris Doris Doris.

Der blanke Neid. Seit Adenauer hat die Union keinen richtigen Mann mehr ins Kanzleramt gebracht, die SPD hingegen dreie. :]

batumi
29.10.2009, 10:40
Ich bin schockiert, wer hat sich Leipzig gekrallt? Müssen wir jetzt einmarschieren, oder sollen wir es denen überlassen? Nein, wir werden einmarschieren, so eine Frechheit, da wird uns eine Stadt geklaut und keiner merkt es. Danke, dass du uns drauf aufmerksam gemacht hast.

Jetzt fällt mir grade ein: Geklaut wurde Leipzig ja schon zu DDR-Zeiten, puh, was machen wir jetzt nur? Wie sieht das rechtlich aus?


? Wenn du deinen Schock überwunden hast . . . kannst du mir erklären, wie du auf den Diebstahlsgedanken kommst, da dieser Teil deines Posts auf meinen Bezug nahm. Sehr merkwürdig.?(

DJ_rainbow
29.10.2009, 11:12
Ist doch eh nur noch Rainbow-Belustigung hier.

Einen Linken davon überzeugen zu wollen, dass er verkehrt rum auf dem falschen (weil toten) Pferd sitzt, ist genauso erfolgversprechend wie der Versuch, den ollen Ratzinger evangelisch zu machen.

DJ_rainbow
29.10.2009, 11:33
"Ein totes Pferd reiten"


Erfolgsstrategien für den modernen Sozialismus
Eine uralte Weisheit der Dakota-Indianer besagt:

"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab."

Diese Einstellung ist geprägt von Resignation und Passivität und damit kein Vorbild für uns. Na ja, was verstehen die Sioux auch schon von Pferden?

Da sind wir weiter. Wir als hochqualifiziertes Führungspersonal in der Linkspartei haben für derartige Situationen zahlreiche erfolgsorientierte Strategien und zielführende Methoden entwickelt:

Wir sagen: "So haben wir das Pferd doch immer geritten."
Wir weisen den Reiter an, sitzen zu bleiben, bis das Pferd wieder aufsteht.
Wir stellen dem Reiter eine Beförderung in Aussicht.
Wir ordnen Überstunden für Reiter und Pferd an.
Wir schließen mit dem Reiter eine Zielvereinbarung über das Reiten toter Pferde.
Wir gewähren dem Reiter eine Leistungspämie, um seine Motivation zu erhöhen.
Wir schicken den Reiter auf ein Weiterbildungsseminar, damit er besser reiten lernt.
Wir organisieren regelmäßige Teamgespräche mit einem externen Supervisor, um die Kommunikation zwischen Reiter und totem Pferd zu verbesseren.

Wir schlagen dem Politbüro vor, Leistungsanreize für tote Pferde einzuführen.
Wir erläutern dem Pferd, dass sein Verhalten zur Privatisierung öffentlicher Dienstleistungen führen könnte.
Wir setzen den Reiter um und schreiben die Stelle verwaltungsintern aus.
Wir schreiben die Stelle des Reiters des toten Pferdes bundesweit aus, nachdem sich aus dem eigenen Haus kein qualifizierter Bewerber gefunden hat.

Wir besorgen eine größere Peitsche.
Wir verdoppeln die Futterration für das Pferd.
Wir wechseln den Pferdelieferanten.
Wir wechselnd den Futterlieferanten.
Wir wechselnd das Stroh im Stall aus.
Wir lassen den Stall renovieren.

Wir schließen mit dem Politbüro eine Dienstvereinbarung über den Einsatz toter Pferde in der Partei.
Wir berufen einen abteilungsübergreifenden Arbeitskreis, um das tote Pferd zu analysieren.
Wir besuchen andere sozialistische Parteien, um zu sehen, wie man dort tote Pferde reitet.
Wir stellen fest, dass die anderen auch tote Pferde reiten und erklären dies zum Normalzustand.
Wir schließen uns einem internationelen Vergleichsring an, um entsprechend dem best-practice-Gedanken das tote Pferd zu optimieren.

Wir bringen im Rahmen des Budgets die Produkt- und die Finanzverantwortung des toten Pferdes zur Deckung.
Wir starten einen parteiinternen Ideenwettbewerb zum Reiten toter Pferde.
Wir ernennen einen Parteisekretär zum Beauftragten für das Totepferdewesen.
Wir beauftragen eine renommierte Beratungsfirma mit einem Gutachten, ob es billigere und leistungsfähigere tote Pferde gibt.
Das Gutachten stellt fest, dass das tote Pferd kein Futter benötigt und empfiehlt, nur noch tote Pferde zu verwenden.
Ein Ergänzungsgutachten ergibt, dass die Leistung des toten Pferdes etwa doppelt so hoch ist wie die Arbeitsleistung eines durchschnittlichen Parteimitglieds und empfiehlt das Ersetzen der Mitgliederschaft durch tote Pferde.

Wir erhöhen die Qualitätsstandards für den Beritt toter Pferde.
Wir lassen das tote Pferd nach DIN EN ISO 9001 zertifizieren.
Wir bilden eine Task Force, um das tote Pferd wiederzubeleben.
Wir stellen Vergleiche unterschiedlich toter Pferde an.
Wir ändern die Kriterien, die besagen, ob ein Pferd tot ist.

Wir schirren mehrere tote Pferde zusammen an, damit sie gemeinsam schneller werden.
Wir erklären: "Kein Pferd kann so tot sein, dass man es nicht doch motivieren könnte."
Wir beantragen Fördermittel der EU aus dem Landwirtschaftsfond für Pferdehaltung.
Alternativ schlagen wir vor, das tote Pferd als EU-Kommissar nach Brüssel zu berufen.
Wir erklären: "Wenn man das tote Pferd schon nicht reiten kann, dann kann es doch wenigstens eine Kutsche ziehen".

Wir bilden einen Qualitätszirkel, um eine Verwendung für tote Pferde zu finden.
Wir überarbeiten die Dienstanweisung für das Reiten von Pferden.
Wir richten einen unabhängige Kostenstelle für tote Pferde ein.
Wir weisen darauf hin, dass im Rahmen des Neuen Sozialistischen Finanzmanagements das tote Pferd als bewegliches Anlagevermögen zu bewerten ist.
Wir definieren ein eigenes Produkt "Reiten toter Pferde".
Wir erstellen eine Power-Point-Präsentation, um zu zeigen, was das Pferd könnte, wenn es denn nicht tot wäre.

Wir bilden innerhalb der Verwaltung ein neues Sachgebiet mit Integration aller toten Pferde, um Synergieeffekte zu nutzen.
Wir überlegen die Gründung einer kommunalen GmbH für tote Pferde, nachdem die Einrichtung eines optimierten Regiebetriebes bzw. eines Eigenbetriebes keinen Erfolg brachte.
Wir suchen einen finanzstarken Partner aus der Privatindustrie und gründen zusammen mit dessen toten Pferden ein Public-Private-Partnership-Projekt.

Wir tauschen das tote Pferd gegen ein anderes totes Pferd aus, das laut Produktbeschreibung schneller läuft.
Wir tauschen das tote Pferd gegen eine tote Kuh aus.

Wir kündigen nach Anhörung des FDGB dem Pferd fristlos, da es sich um einen klaren Fall von Arbeitsverweigerung handelt.
Wir verklagen das Pferd zivilrechtlich auf Schadensersatz wegen Nichterbringung einer zugesicherten Leistung.

Wir wenden die Helmut-Kohl-Strategie an: Wir setzen uns hin und warten sechzehn Jahre, ob das Pferd sich nicht einfach nur tot stellt.
Wir wenden die Gerhard-Schröder-Strategie an: Wir schnallen dem toten Pferd einen leichteren Sattel um, damit es die Chance hat, sich wieder von selbst zu erholen.
Wir wenden die Angela-Merkel-Strategie an: Alle dürfen munter sich widersprechende Vorschläge machen und am Schluss ist der Koalitionspartner schuld, wenn das Pferd sich nicht bewegt.

Wir erklären, daß ein totes Pferd von Anfang an unser Ziel war.
Wir legen das tote Pferd bei jemand anderem in den Stall und behaupten, es sei seines.
Wir leugnen, jemals ein Pferd besessen zu haben.

DJ_rainbow
29.10.2009, 11:35
Hab ich jetzt das ultrageheime Parteiprogramm verraten? Kann nicht behaupten, dass mir das leidtäte....

FranzKonz
29.10.2009, 11:46
"Ein totes Pferd reiten"


Erfolgsstrategien für den modernen Sozialismus
Eine uralte Weisheit der Dakota-Indianer besagt:

"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab."

Die "uralte Weisheit" der Dakota kann so alt nicht sein, denn das Pferd wurde in der neuen Welt erst durch die Europäer eingeführt.

Diese Phrasendrescherei ist unendlich langweilig.

DJ_rainbow
29.10.2009, 11:48
*gääääääääääääääääääääääää äääääääääääääääääääääääää äääääääääähn*

GG146
29.10.2009, 11:52
Das kann ja noch heiter werden mit der Entwicklung eines wirtschaftspolitischen Programmes für die Piratenpartei. germane

DJ_rainbow
29.10.2009, 11:56
Wenn diese eine gewisse Figur von hier dort dabei ist, hat sich das mit den Piraten und mir schnell wieder erledigt.

Tosca
29.10.2009, 11:58
Der blanke Neid. Seit Adenauer hat die Union keinen richtigen Mann mehr ins Kanzleramt gebracht, die SPD hingegen dreie. :]

Adenauer? Das war der größte Drecksack der CDU. Der alte Mann war nur eines: Regierungsgeil. Er ritt uns doch erst mit seiner dynamischen Rente in den Dreck. Er wurde gewarnt, aber das interessierte ihn nicht.

Tosca
29.10.2009, 11:59
? Wenn du deinen Schock überwunden hast . . . kannst du mir erklären, wie du auf den Diebstahlsgedanken kommst, da dieser Teil deines Posts auf meinen Bezug nahm. Sehr merkwürdig.?(

Überleg mal, vielleicht kommst du von alleine drauf.

Ich buae ganz fest auf deine geistgen Fähigkeiten.

BRDDR_geschaedigter
29.10.2009, 12:01
Wenn diese eine gewisse Figur von hier dort dabei ist, hat sich das mit den Piraten und mir schnell wieder erledigt.

Die Piraten sind verkappte Sozialisten, man muss nur den Stuss in ihrem Forum durchlesen.

Junge Piraten hoch verschuldet: :hihi:

http://www.junge-piraten.de/


So ist nun festzuhalten:

- Wir haben ein dickes, fettes Problem.

- Einige Leute haben dicke, fette Fehler begangen, ABER: Anfeindungen und Streit bringen nichts.

- Die einzige Möglichkeit, da wieder raus zu kommen, ist aktiv dagegen vorzugehen. Dabei müssen alle mithelfen! Das bedeutet: Mitglieder werben, Aktionen machen, um Spenden bitten! Anderes ist einfach nicht drin.

- Die Lösung des derzeitigen Problems kann nicht alleine beim Vorstand liegen. Wir tun bereits unser Bestes und werden das auch weiterhin machen, aber wir brauchen vor allem eins: Eure Hilfe! Diese muss gar nicht finanziell sein, aber wir brauchen viele aktive Mitglieder: Helft bei AGs, macht die JuPis bekannter, trefft euch auf Stammtischen. Nur so haben wir eine gute Chance, mit den Problemen fertig zu werden.

Folgende Anekdoten entstanden:

– Für die Internetversorgung wurde ein Vertrag über drei Monate abgeschlossen. Dieser kostete 399.75 Euro. Der Veranstaltungsort ist also auf die Kosten der Jungen Piraten immer noch mit Internet versorgt.

– Etwa zwei Tage vor der Bundesmitgliederversammlung wurde klar, dass ein Sicherheitsmann benötigt wird. Problem: Der Kostenpunkt für den durchaus netten Menschen betrug 481.95 Euro. Dafür dass er 48 Stunden vor Ort war, ging dies aber noch.

– Problematischer war die sachkundige Veranstaltungsaufsicht: 680.22 Euro dafür, dass dieser Mensch etwa 10 Minuten vor Ort war. Ein saftiger Stundenlohn.

(Anm.: Dies soll lediglich die Absurdität von verschiedenen Ausgaben deutlich machen, die Art und Weise der Formulierung heißt keineswegs, dass der Vorstand der Jungn Piraten die Angelegenheit nicht überaus ernst nimmt.)

GG146
29.10.2009, 12:08
Wenn diese eine gewisse Figur von hier dort dabei ist, hat sich das mit den Piraten und mir schnell wieder erledigt.

Dass Franz Konz dabei ist, geht doch wohl unübersehbar aus seiner Signatur hervor.

Das ist aber kennzeichnend für die Problematik "Piraten und Wirtschaftsprogramm", in dem Bereich ist die Klientel extrem heterogen. Kein Mensch weiss bis jetzt ganz genau, wie viele wirtschaftsliberale Datenschutzwüteriche wie Du und wie viele links- Sozialliberale Marke Konz da wirklich zugehören. Das kann noch eine üble Zerreissprobe geben.

Cinnamon
29.10.2009, 12:30
Die "uralte Weisheit" der Dakota kann so alt nicht sein, denn das Pferd wurde in der neuen Welt erst durch die Europäer eingeführt.

Diese Phrasendrescherei ist unendlich langweilig.

Man kann auch sagen: Wenn du in kaputten Mokassins rumläufst, zieh dir neue an.

FranzKonz
29.10.2009, 12:47
Das kann ja noch heiter werden mit der Entwicklung eines wirtschaftspolitischen Programmes für die Piratenpartei. germane

Jep. :]

FranzKonz
29.10.2009, 12:49
Wenn diese eine gewisse Figur von hier dort dabei ist, hat sich das mit den Piraten und mir schnell wieder erledigt.

Auf hirnlose Phrasendrescher können die Piraten auch gut verzichten. Die sind bei der Union besser aufgehoben.

DJ_rainbow
29.10.2009, 12:50
Das kann ja noch heiter werden mit der Entwicklung eines wirtschaftspolitischen Programmes für die Piratenpartei. germane

Wobei sich ernsthaft die Frage stellt, ob wir - zusätzlich zu den schon vorhandenen - noch eine irrationale Umverteilungspartei brauchen.....

FranzKonz
29.10.2009, 12:50
Man kann auch sagen: Wenn du in kaputten Mokassins rumläufst, zieh dir neue an.

Besser: Wenn Du nichts zu sagen hast, halt einfach die Klappe.

FranzKonz
29.10.2009, 12:55
Adenauer? Das war der größte Drecksack der CDU. Der alte Mann war nur eines: Regierungsgeil. Er ritt uns doch erst mit seiner dynamischen Rente in den Dreck. Er wurde gewarnt, aber das interessierte ihn nicht.

Adenauer hat einen Trümmerhaufen übernommen und ein funktionierendes Staatswesen hinterlassen. Die junge BRD war nicht perfekt, aber es ist reichlich unverschämt, seine Verdienste auf so billige Art herunterzumachen. /:(

DJ_rainbow
29.10.2009, 12:57
Auf hirnlose Phrasendrescher können die Piraten auch gut verzichten. Die sind bei der Union besser aufgehoben.

Warum bist du dann nicht bei der Union? Wo ihr doch so gut zusammenpasst?

Cinnamon
29.10.2009, 12:58
Adenauer hat einen Trümmerhaufen übernommen und ein funktionierendes Staatswesen hinterlassen. Die junge BRD war nicht perfekt, aber es ist reichlich unverschämt, seine Verdienste auf so billige Art herunterzumachen. /:(

Tosca hat Recht. Hätte er nicht die dynamische Rente eingeführt gegen den Widerstand von Wirtschaftsminister Erhard, hätten wir heute einige Probleme weniger.

Cinnamon
29.10.2009, 12:59
Besser: Wenn Du nichts zu sagen hast, halt einfach die Klappe.

Warum hälst du dann deine nicht?

FranzKonz
29.10.2009, 13:07
Tosca hat Recht. Hätte er nicht die dynamische Rente eingeführt gegen den Widerstand von Wirtschaftsminister Erhard, hätten wir heute einige Probleme weniger.

Adenauer stand vor dem Problem, dass er ein Heer von Witwen und Waisen zu versorgen hatte, die Hinterlassenschaft des Krieges. Er musste dieses Problem mit einer kaputten Wirtschaft und einem kaputten Land bewältigen.

Er hat die akuten Probleme gelöst, und er hat sie gut gelöst. Dass alle seine Nachfolger, von Erhard über Kiessinger, Brand, Schmidt bis Kohl es versäumten, seine Notlösung zu einer nachhaltigen Lösung weiterzuentwickeln, ist nicht seine Schuld.

Erst Gerhard Schröder hatte den Mumm, das Problem anzugehen.

FranzKonz
29.10.2009, 13:08
Warum bist du dann nicht bei der Union? Wo ihr doch so gut zusammenpasst?


Warum hälst du dann deine nicht?

Passt's Euch nicht, dass ich Euch den Spiegel hinhalte? :))

DJ_rainbow
29.10.2009, 13:11
Adenauer stand vor dem Problem, dass er ein Heer von Witwen und Waisen zu versorgen hatte, die Hinterlassenschaft des Krieges. Er musste dieses Problem mit einer kaputten Wirtschaft und einem kaputten Land bewältigen.

Er hat die akuten Probleme gelöst, und er hat sie gut gelöst. Dass alle seine Nachfolger, von Erhard über Kiessinger, Brand, Schmidt bis Kohl es versäumten, seine Notlösung zu einer nachhaltigen Lösung weiterzuentwickeln, ist nicht seine Schuld.

Erst Gerhard Schröder hatte den Mumm, das Problem anzugehen.

Und genau deswegen wird er von den Umverteilungstaliban so angegiftet. Aber natürlich erst jetzt, wo Schröder keine Gefahr mehr für das Amt / Mandat des jeweiligen Fundis ist. Mitgetragen haben es damals alle, die jetzt das Maul aufreißen.

Cinnamon
29.10.2009, 13:13
Adenauer stand vor dem Problem, dass er ein Heer von Witwen und Waisen zu versorgen hatte, die Hinterlassenschaft des Krieges. Er musste dieses Problem mit einer kaputten Wirtschaft und einem kaputten Land bewältigen.

Er hat die akuten Probleme gelöst, und er hat sie gut gelöst. Dass alle seine Nachfolger, von Erhard über Kiessinger, Brand, Schmidt bis Kohl es versäumten, seine Notlösung zu einer nachhaltigen Lösung weiterzuentwickeln, ist nicht seine Schuld.

Erst Gerhard Schröder hatte den Mumm, das Problem anzugehen.

Warum hat er nicht die Steuern benutzt, um dieses Heer zu versorgen? Warum die Sozialversicherung, in der immerhin Ansprüche entstehen, die bei der Steuer so nicht entstehen? Nein, Adenauer hat sich auf Kosten der späteren Generationen wiederwählen lassen.

FranzKonz
29.10.2009, 13:23
Warum hat er nicht die Steuern benutzt, um dieses Heer zu versorgen? Warum die Sozialversicherung, in der immerhin Ansprüche entstehen, die bei der Steuer so nicht entstehen? Nein, Adenauer hat sich auf Kosten der späteren Generationen wiederwählen lassen.

Dieses Heer von Witwen und Waisen hatte Ansprüche an die Sozialversicherung.

Warum hat Erhard das nicht geändert, wenn er alles besser wußte?

FranzKonz
29.10.2009, 13:25
Und genau deswegen wird er von den Umverteilungstaliban so angegiftet. Aber natürlich erst jetzt, wo Schröder keine Gefahr mehr für das Amt / Mandat des jeweiligen Fundis ist. Mitgetragen haben es damals alle, die jetzt das Maul aufreißen.

Schröder mag manches falsch gemacht haben, aber er hatte wenigstens den Mumm, bestehende Probleme anzupacken, auch gegen den Widerstand aus den eigenen Reihen. Es fehlt Testosteron in der deutschen Politik.

Cinnamon
29.10.2009, 13:29
Dieses Heer von Witwen und Waisen hatte Ansprüche an die Sozialversicherung.

Warum hat Erhard das nicht geändert, wenn er alles besser wußte?

Weil es da nicht mehr ging.

GG146
29.10.2009, 13:30
Schröder mag manches falsch gemacht haben, aber er hatte wenigstens den Mumm, bestehende Probleme anzupacken, auch gegen den Widerstand aus den eigenen Reihen. Es fehlt Testosteron in der deutschen Politik.

Das fehlt systemimmanent. Wer sowohl kompetent ist als auch Charakter hat, wird gar nicht erst in machtstrategisch relevante Positionen gelassen, weil er aus den ganzen Mittelmäßigen da herausragen würde. Das nennt man auch "Diktatur des Mittelmaßes".

Alfred
29.10.2009, 13:32
Unter euch Roten werden 10 Jährige Kinder mit dem Tode an ihrer Schule bedroht wenn sie nicht zum Islam konvertieren, es gibt mehr als 3400 Intensivtäter, es werden Stadtteile zu Nogo-Areas für Deutsche, der Nahverkehr ist kollabiert, die Schulden sind ins Gigantische gestiegen, mehr als 60 Schulen benötigen Polizeischutz wegen schlimmsten Migrantenterror usw...alles was ihr Neolinken anfasst wird zu Scheisse. In Berlin darf man öffentlich das Vergasen von Juden fordern, soweit seit ihr ja schon., ebenso darf man Konferenzen abhalten die als Thema das Töten von Schwulen Und Lesben haben...

FranzKonz
29.10.2009, 13:35
Das fehlt systemimmanent. Wer sowohl kompetent ist als auch Charakter hat, wird gar nicht erst in machtstrategisch relevante Positionen gelassen, weil er aus den ganzen Mittelmäßigen da herausragen würde. Das nennt man auch "Diktatur des Mittelmaßes".

Traurig, aber wahr. Rechts härter als links.

FranzKonz
29.10.2009, 13:37
Unter euch Roten werden 10 Jährige Kinder mit dem Tode an ihrer Schule bedroht wenn sie nicht zum Islam konvertieren, es gibt mehr als 3400 Intensivtäter, es werden Stadtteile zu Nogo-Areas für Deutsche, der Nahverkehr ist kollabiert, die Schulden sind ins Gigantische gestiegen, mehr als 60 Schulen benötigen Polizeischutz wegen schlimmsten Migrantenterror usw...alles was ihr Neolinken anfasst wird zu Scheisse. In Berlin darf man öffentlich das Vergasen von Juden fordern, soweit seit ihr ja schon., ebenso darf man Konferenzen abhalten die als Thema das Töten von Schwulen Und Lesben haben...

Nein, Alfred. Daran ist das schwarze Mittelmaß schuld. Um Maschinenknechte für die Industrie zu beschaffen, hat Schwarz-Gelb (Kohl-Genscher) die Grenzen weit aufgerissen, ohne sich um die Folgen zu kümmern.

Alfred
29.10.2009, 13:39
Nein, Alfred. Daran ist das schwarze Mittelmaß schuld. Um Maschinenknechte für die Industrie zu beschaffen, hat Schwarz-Gelb (Kohl-Genscher) die Grenzen weit aufgerissen, ohne sich um die Folgen zu kümmern.

Das stimmt Konz. Nur, der jetzt Zustand, also im Bereich Innere Sicherheit, den haben die Roten in Berlin verbockt. Da kann die CDu nix für. Niemand zwingt die Roten dazu Migranten die Gewalt ausüben Nicht abzuschieben. Und das ist nur ein Teil der berechtigten Kritik.

Cinnamon
29.10.2009, 13:40
Nein, Alfred. Daran ist das schwarze Mittelmaß schuld. Um Maschinenknechte für die Industrie zu beschaffen, hat Schwarz-Gelb (Kohl-Genscher) die Grenzen weit aufgerissen, ohne sich um die Folgen zu kümmern.

Wären die Linken nicht so dagegen, hätte man diese Herrschaften schon lange wieder ausgeschafft.

FranzKonz
29.10.2009, 13:43
Wären die Linken nicht so dagegen, hätte man diese Herrschaften schon lange wieder ausgeschafft.

Warum habt Ihr sie erst geholt?

Eure Schuldzuweisungen sind immer wieder zu niedlich. Kaum hat man Euch nachgewiesen, daß es Eure Politik war, die zu einem Mißstand führte, redet Ihr Euch darauf heraus, daß Linke Euch behindert hätten.

Könnt Ihr denn gar nichts alleine? :hihi:

GG146
29.10.2009, 13:44
Traurig, aber wahr. Rechts härter als links.

Das ist richtig, aber vornehmlich deshalb, weil sich die Seilschafter der Union und FDP mehr überdurchschnittliche Leute vom Hals halten müssen als die Sozialdemokraten. Die Krönung ist wirklich das "System Kohl" und seine heutigen Variationen, wer immer in der Union mit internem politischen Qualitätswettbewerb anfängt - Süssmuth, Späth, Biedenkopf - wird in irgendwelche schrägen Pseudoskandale verwickelt - Dienstwagenaffäre, Segelboot, Ikea - alles totaler Quatsch, aber ein riesen Medien - Bohai.

Alfred
29.10.2009, 13:47
Warum habt Ihr sie erst geholt?

Eure Schuldzuweisungen sind immer wieder zu niedlich. Kaum hat man Euch nachgewiesen, daß es Eure Politik war, die zu einem Mißstand führte, redet Ihr Euch darauf heraus, daß Linke Euch behindert hätten.

Könnt Ihr denn gar nichts alleine? :hihi:

Ich denke man kann sagen das keine der Seiten sich bei diesem Thema mit Ruhm bekleckert hat.

Skorpion968
29.10.2009, 13:53
Warum lügt ihr Linken euch immerzu in die Tasche? Es gab mehrfach den Versuch des Sozialismus, und es hat nie so funktioniert wie ihr euch das vorgestellt habt. Anstatt zuzugeben, dass Sozialismus nicht funktioniert und weitere Versuche zu lassen wollt ihr es wieder und wieder probieren.

Ja natürlich muss man wieder und wieder probieren, solange bis es klappt.
Andernfalls würdest du heute noch aufm Baum sitzen und dich am Arsch kratzen.

FranzKonz
29.10.2009, 13:59
Ja natürlich muss wieder und wieder probieren, solange bis es klappt.
Andernfalls würdest du heute noch aufm Baum sitzen und dich am Arsch kratzen.

Bist Du sicher, daß der nicht heute noch auf dem Baum hockt und sich am Arsch kratzt? :))

FranzKonz
29.10.2009, 14:01
Weil es da nicht mehr ging.

Ach? Warum nicht?

Skorpion968
29.10.2009, 14:03
Bist Du sicher, daß der nicht heute noch auf dem Baum hockt und sich am Arsch kratzt? :))

Bei unserem DJ_Rumpelstilzchen bin ich mir da tatsächlich nicht so sicher. :D

FranzKonz
29.10.2009, 14:04
Das stimmt Konz. Nur, der jetzt Zustand, also im Bereich Innere Sicherheit, den haben die Roten in Berlin verbockt. Da kann die CDu nix für. Niemand zwingt die Roten dazu Migranten die Gewalt ausüben Nicht abzuschieben. Und das ist nur ein Teil der berechtigten Kritik.

Es zwingt auch die Schwarzen niemand. Dennoch tun sie es nicht. Warum? Kehrt erst mal vor der eigenen Tür, bevor ihr schreit "Die Linken sind schuld".

Mehr verlange ich gar nicht.

Alfred
29.10.2009, 14:10
Es zwingt auch die Schwarzen niemand. Dennoch tun sie es nicht. Warum? Kehrt erst mal vor der eigenen Tür, bevor ihr schreit "Die Linken sind schuld".

Mehr verlange ich gar nicht.

Es ging um Berlin. Da herrschen die Roten. Und denen ist der Schutz des Bürgers egal. Natürlich ist das auch in Hamburg unter Schwarz/Grün nicht anders.
Und niemand von den Roten will die Zustände in Berlin ernsthaft ändern.

Warum sind euch Roten sogar die Deutschen Kinder so scheissegal? Wieso?
3400 Intensivtäter Konz...was glaubst du wieviele Kinder und Jugendliche deren Opfer geworden sind?

FranzKonz
29.10.2009, 14:12
Es ging um Berlin. Da herrschen die Roten. Und denen ist der Schutz des Bürgers egal. Natürlich ist das auch in Hamburg unter Schwarz/Grün nicht anders.
Und niemand von den Roten will die Zustände in Berlin ernsthaft ändern.

Warum sind euch Roten sogar die Deutschen Kinder so scheissegal? Wieso?
3400 Intensivtäter Konz...was glaubst du wieviele Kinder und Jugendliche deren Opfer geworden sind?

Das Strafrecht, mein lieber Alfred, ist Bundesrecht und die Justiz (ist) unabhängig.

Offensichtlich will niemand von den Schwarzen an diesen Zuständen bundesweit etwas ändern.

Warum sind Euch Schwarzen sogar die deutschen Kinder so scheissegal? Wieso?
Tausende von Intensivtätern Alfred, was glaubst du wieviele Kinder und Jugendliche deren Opfer geworden sind? Auch in Hessen, wo der Hardliner Koch regiert? Auch in Hamburg, wo Schwarze die Regierung stellten und neuerdings grüne Partner haben?

Tritt mal lieber Deinen Vertretern in den Arsch, wenn Du Dich nicht vertreten fühlst, und hör auf, die Linken anzugiften. Wir sind nur der offizielle Feind. Dein echter Feind sitzt sich in Deinem eigenen Lager den Arsch auf einem breiten Sessel platt.

Cinnamon
29.10.2009, 14:31
Ja natürlich muss man wieder und wieder probieren, solange bis es klappt.
Andernfalls würdest du heute noch aufm Baum sitzen und dich am Arsch kratzen.

Man kann es auch einfach beim Kapitalismus belassen, oder? Oder magst du, nur um es versucht zu haben in einem bankrotten Staat mit Diktatur hocken?

GG146
29.10.2009, 14:31
Tausende von Intensivtätern Alfred, was glaubst du wieviele Kinder und Jugendliche deren Opfer geworden sind? Auch in Hessen, wo der Hardliner Koch regiert? Auch in Hamburg, wo Schwarze die Regierung stellten und neuerdings grüne Partner haben?


Das versuche ich mir auch oft vorzustellen - welche Fernwirkungen wird es zeitigen, wenn die Mehrheit der Jugendlichen zumindest einmal Opfer einer Gewalttat oder einer sonstigen inländerfeindlichen Aggression geworden ist?

Über Fernwirkungen denken mittelmäßige Politprofis aber nie nach und wir haben ja - wie gesagt - hier eine Diktatur des Mittelmaßes.

Cinnamon
29.10.2009, 14:32
Ach? Warum nicht?

Weil die Ansprüche ins Umlageverfahren schon entstanden waren.

FranzKonz
29.10.2009, 14:37
Weil die Ansprüche ins Umlageverfahren schon entstanden waren.

Die Ansprüche, mein lieber Finrod, laufen sein Bismarcks Zeiten nach dem Umlageverfahren. Demnach hätte auch Adenauer nicht gekonnt.

Seit jeher beruht jede Art von Altersversorgung darauf, daß die Jungen für die Alten sorgen.

Cinnamon
29.10.2009, 14:50
Die Ansprüche, mein lieber Finrod, laufen sein Bismarcks Zeiten nach dem Umlageverfahren. Demnach hätte auch Adenauer nicht gekonnt.

Seit jeher beruht jede Art von Altersversorgung darauf, daß die Jungen für die Alten sorgen.

Falsch. Bismarck hatte eine Kapitaldeckung eingeführt.

DJ_rainbow
29.10.2009, 14:53
Bei unserem DJ_Rumpelstilzchen bin ich mir da tatsächlich nicht so sicher. :D

Du wirst es wissen. So wie die Stalinisten bekanntlich auch immer alles wussten und auch noch alles besser. Ergebnis bekannt.

BRDDR_geschaedigter
29.10.2009, 14:58
Ja natürlich muss man wieder und wieder probieren, solange bis es klappt.
Andernfalls würdest du heute noch aufm Baum sitzen und dich am Arsch kratzen.

Keiner ist aber so blöd und hüft 10 mal vom selben Baum runter und wundert sich jedesmal, das er sich alle Knochen gebrochen hat.

klartext
29.10.2009, 15:00
Nein, Alfred. Daran ist das schwarze Mittelmaß schuld. Um Maschinenknechte für die Industrie zu beschaffen, hat Schwarz-Gelb (Kohl-Genscher) die Grenzen weit aufgerissen, ohne sich um die Folgen zu kümmern.
Du lügst wie ein Linker. Es sind die Linken, die am liebsten jeden Schrott ins Land lassen würden und die Sitzblockaden veranstalten, wenn abgeschoben wird. Vor einigen Wochen haben sich deine Trottel sogar am Flughafen angekettet, um Abschiebungen zu verhindern. Und die Geschichte mit den Zigeunern in Berlin ist nicht vergessen.
Kein Mensch ist illegal - ein linker Spruch, der einem die Galle hochkommen lässt.

klartext
29.10.2009, 15:02
Ja natürlich muss man wieder und wieder probieren, solange bis es klappt.
Andernfalls würdest du heute noch aufm Baum sitzen und dich am Arsch kratzen.

Du hältst wohl Gesellschaft für das Experimentierfeld von linken Spinnern.
Du kannst gerne jeden Feldversuch durchführen, aber bitte auf eigene Kosten. Der Ruin der DDR reicht für die nächsten hundert Jahre.
Wie kann man nur so wenig lernfähig sein wie ein Linker ?

DJ_rainbow
29.10.2009, 15:23
Du hältst wohl Gesellschaft für das Experimentierfeld von linken Spinnern.
Du kannst gerne jeden Feldversuch durchführen, aber bitte auf eigene Kosten. Der Ruin der DDR reicht für die nächsten hundert Jahre.
Wie kann man nur so wenig lernfähig sein wie ein Linker ?

Auf meinen Vorschlag mit der kleinen Insel reagieren sie ja nicht. Offenbar ist der Kapitalismus für Linke doch nicht so schlecht.....

Deutschmann
29.10.2009, 15:25
Auf meinen Vorschlag mit der kleinen Insel reagieren sie ja nicht. Offenbar ist der Kapitalismus für Linke doch nicht so schlecht.....

Tja, auf dieses Klientel trifft das Sprichwort "Wasser predigen und ..." am besten zu.

Tosca
29.10.2009, 15:40
Adenauer hat einen Trümmerhaufen übernommen und ein funktionierendes Staatswesen hinterlassen. Die junge BRD war nicht perfekt, aber es ist reichlich unverschämt, seine Verdienste auf so billige Art herunterzumachen. /:(

Finde ich nicht, dass es unverschämt ist, ihn so runter zu machen. Unverschämt war es in meinen Augen, nur um regieren zu können so einen Unfug wie die dynamische Rente einzuführen. Ludwig Erhard hatte ihn gewarnt, dass diese Rechnugn nicht aufgeht. Das interessierte Adenauer einen feuchten Dreck. Er wollte regieren. Das war Altersstarrsinn und nicht mehr. Übrigens, weisst du wie es zur Wahl Adenauers als Kanzler kam? Das sagt schon alles über seinen Charakter aus.

Das einzige, worin ich mit dir übereinstimme: Er übernahm einen Trümmerhaufen, denn Deutschland war völlig zerstört.

Alfred
29.10.2009, 15:42
Das Strafrecht, mein lieber Alfred, ist Bundesrecht und die Justiz (ist) unabhängig.

Offensichtlich will niemand von den Schwarzen an diesen Zuständen bundesweit etwas ändern.

Warum sind Euch Schwarzen sogar die deutschen Kinder so scheissegal? Wieso?
Tausende von Intensivtätern Alfred, was glaubst du wieviele Kinder und Jugendliche deren Opfer geworden sind? Auch in Hessen, wo der Hardliner Koch regiert? Auch in Hamburg, wo Schwarze die Regierung stellten und neuerdings grüne Partner haben?

Tritt mal lieber Deinen Vertretern in den Arsch, wenn Du Dich nicht vertreten fühlst, und hör auf, die Linken anzugiften. Wir sind nur der offizielle Feind. Dein echter Feind sitzt sich in Deinem eigenen Lager den Arsch auf einem breiten Sessel platt.

Ich bin aber kein Schwarzer mein Freund. Uns sind sie nicht egal und wir handeln. Dieser Staat bekämpft uns, auch Rot/Grün bekämpft uns.

Alfred
29.10.2009, 15:43
Du lügst wie ein Linker. Es sind die Linken, die am liebsten jeden Schrott ins Land lassen würden und die Sitzblockaden veranstalten, wenn abgeschoben wird. Vor einigen Wochen haben sich deine Trottel sogar am Flughafen angekettet, um Abschiebungen zu verhindern. Und die Geschichte mit den Zigeunern in Berlin ist nicht vergessen.
Kein Mensch ist illegal - ein linker Spruch, der einem die Galle hochkommen lässt.

Volle Zustimmung.

Tosca
29.10.2009, 15:44
Adenauer stand vor dem Problem, dass er ein Heer von Witwen und Waisen zu versorgen hatte, die Hinterlassenschaft des Krieges. Er musste dieses Problem mit einer kaputten Wirtschaft und einem kaputten Land bewältigen.

Er hat die akuten Probleme gelöst, und er hat sie gut gelöst. Dass alle seine Nachfolger, von Erhard über Kiessinger, Brand, Schmidt bis Kohl es versäumten, seine Notlösung zu einer nachhaltigen Lösung weiterzuentwickeln, ist nicht seine Schuld.

Erst Gerhard Schröder hatte den Mumm, das Problem anzugehen.

Och menno Franz, du willst doch jetzt nicht den Gas-Gerd als Helden feiern? Also wirklich. Da ist mir ja jeder Pirat noch lieber.

Adenauer hat das Ding mit der Rente verbockt und zwar ohne jede Not. Wenn er hätte Witwen und Waisen versorgen, das wäre anders gegangen. Nein, er war regierungsgeil, das war alles.

Adenauer war ein Geizhals erster Güte. Als ein Kanzler gewählt werden sollte, lud er alle zu sich nach Hause ein. Laut Zeugenaussagen gab es weder vor- noch nachher so viel zu Essen im Hause Adenauer. Als alle so schön am Mampfen waren, sagte er: "Wenn keiner Kanzler macht, dann mache ich das halt." Ein toller Demokrat.

FranzKonz
29.10.2009, 16:25
Du lügst wie ein Linker. Es sind die Linken, die am liebsten jeden Schrott ins Land lassen würden und die Sitzblockaden veranstalten, wenn abgeschoben wird. Vor einigen Wochen haben sich deine Trottel sogar am Flughafen angekettet, um Abschiebungen zu verhindern. Und die Geschichte mit den Zigeunern in Berlin ist nicht vergessen.
Kein Mensch ist illegal - ein linker Spruch, der einem die Galle hochkommen lässt.

Falsch, mein Lieber. Ich kann meine Behauptungen regelmäßig beweisen, während Du immer wieder die gleichen alten Lügen wiederkäust bis zum Erbrechen.


http://www.auswandern-tipps.de/assets/images/WanderungenInsgesamt2.gif

Tosca
29.10.2009, 16:31
Dieses Heer von Witwen und Waisen hatte Ansprüche an die Sozialversicherung.

Warum hat Erhard das nicht geändert, wenn er alles besser wußte?

Weil der altersstarrsinnige Adenauer sich einen Dreck um kommende Generationen kümmerte.

Er hat Erhard einfach stehen lassen. Hätte Erhard ihm eine Kugel zwischen die Augen feuern sollen, damit Adenauer gebremst wird? Na siehst du. Erhardt trifft keine Schuld.

Don
29.10.2009, 16:32
Falsch, mein Lieber. Ich kann meine Behauptungen regelmäßig beweisen, während Du immer wieder die gleichen alten Lügen wiederkäust bis zum Erbrechen.


http://www.auswandern-tipps.de/assets/images/WanderungenInsgesamt2.gif

Hübsche Kurve. Bezieht sich nur leider nicht auf das angesprochene Thema von klartet und hat nur eine äußerst eingechränkte Aussagekraft.

FranzKonz
29.10.2009, 16:34
Falsch. Bismarck hatte eine Kapitaldeckung eingeführt.

Bismarck hat eine Mischform eingeführt, sonst hätte er nicht sofort auszahlen können. Dass aber letztlich auch eine Kapitaldeckung ein Umlageverfahren ist, hättest Du spätestens an der weiteren Entwicklung erkennen können. Dieses Kapital wurde nämlich mehrfach durch Hyperinflation nahezu vollständig verbraten. Trotzdem ließ man die Alten nicht am Wegesrand verrecken.

Letztlich ist es immer so, daß die Alten ihre Jungen aufziehen und finanzieren und im Gegenzug die Jungen ihre Alten durchfüttern.

Cinnamon
29.10.2009, 16:35
Nun,wir sollten uns wenigstens von der Lebensstandartsicherung verabschieden.

FranzKonz
29.10.2009, 16:36
Hübsche Kurve. Bezieht sich nur leider nicht auf das angesprochene Thema von klartet und hat nur eine äußerst eingechränkte Aussagekraft.

Ach, die Kurve zeigt nicht, daß die Regierung Kohl-Genscher mehr Ausländer ins Land ließ, als Schröder-Fischer?

Hast Du Tomaten auf den Augen?

FranzKonz
29.10.2009, 16:40
Finde ich nicht, dass es unverschämt ist, ihn so runter zu machen. Unverschämt war es in meinen Augen, nur um regieren zu können so einen Unfug wie die dynamische Rente einzuführen. Ludwig Erhard hatte ihn gewarnt, dass diese Rechnugn nicht aufgeht. Das interessierte Adenauer einen feuchten Dreck. Er wollte regieren. Das war Altersstarrsinn und nicht mehr. Übrigens, weisst du wie es zur Wahl Adenauers als Kanzler kam? Das sagt schon alles über seinen Charakter aus.

Das einzige, worin ich mit dir übereinstimme: Er übernahm einen Trümmerhaufen, denn Deutschland war völlig zerstört.

Ludwig Erhard hatte jede Chance, nach seinen Vorstellungen nachzubessern. Klugscheissen kann jeder, Machen nur wenige.

Macher wie Adenauer, Schmidt oder Schröder sind mir trotz all ihrer Schwächen allemal lieber als Aussitzer wie Kohl und Merkel oder Klugscheisser wie Merz und Kirchhoff.

Don
29.10.2009, 16:41
Weil der altersstarrsinnige Adenauer sich einen Dreck um kommende Generationen kümmerte.

Er hat Erhard einfach stehen lassen. Hätte Erhard ihm eine Kugel zwischen die Augen feuern sollen, damit Adenauer gebremst wird? Na siehst du. Erhardt trifft keine Schuld.


Das ist Quatsch. Ich mache dem Alten zwar posthum denselben Vorwurf, allerdings wohl wissend um die Verzwicktheit der Probleme.

Erhard war zwar der bessere Wirtschafter, als Kanzler hingegen versagte er vollständig.
Es hätte Adenauer, und dem ganzen Land, verdammt wenig genutzt hätte er mit einer richtigen Politik bezüglich der Renten seine Wähler vergrätzt und den Sozen zur Macht verholfen. Schlimmer noch, zu Anfang hatte er alle Mühe die CDU von ihrem kommunistischen Ahlener Programm wegzuholen, was er nur durch Wahlerfolge aufrechterhalten konnte.

Er war der erfolgreichste Kanzler Deutschlands (von Bismarck mal abgesehen), und das war er sicherlich nicht weil er irgendwas nicht machte was eine kleine Tosca für angebracht gehalten hätte.
Übrigens auch der Grund weshalb Toscas nicht Kanzler werden.
Im Übrigen stimme ich Franz hier völlig zu, es gab Jahrzehnte Gelegenheit diesen einen großen sachlichen Fehler sukzessive zu korrigieren, was aber keiner tat.
Außer Gasgerd ein bißchen, was ich auch anerkenne.

klartext
29.10.2009, 16:41
Ach, die Kurve zeigt nicht, daß die Regierung Kohl-Genscher mehr Ausländer ins Land ließ, als Schröder-Fischer?

Hast Du Tomaten auf den Augen?

Du erinnerst dich an die letzte Änderung des Zuwanderergesetzes ? Da hat die SPD mit Wowi sogar unter Verfassungsbruch versucht, die Asylgründe weiter auszuweiten. Ein Teil ist ihm gelungen.
Niemand ist illegal - von wem stammt dieser Spruch ?

FranzKonz
29.10.2009, 16:43
Weil der altersstarrsinnige Adenauer sich einen Dreck um kommende Generationen kümmerte.

Er hat Erhard einfach stehen lassen. Hätte Erhard ihm eine Kugel zwischen die Augen feuern sollen, damit Adenauer gebremst wird? Na siehst du. Erhardt trifft keine Schuld.

Erhard hat Adenauer überlebt. Er hätte allemal korrigierend eingreifen können. Aber er war eben nur ein Klugscheisser, kein Macher.

klartext
29.10.2009, 16:44
Ludwig Erhard hatte jede Chance, nach seinen Vorstellungen nachzubessern. Klugscheissen kann jeder, Machen nur wenige.

Macher wie Adenauer, Schmidt oder Schröder sind mir trotz all ihrer Schwächen allemal lieber als Aussitzer wie Kohl und Merkel oder Klugscheisser wie Merz und Kirchhoff.

Die Vergangenheit verklärt vieles und verdeckt viele Fehler.
Was hast du gegen Klugscheisser ? Sind dir Doofköpfe wie Lafo und Bisky lieber ?
Wenn hättest du denn gerne als Kanzler ? Lass doch mal hören. Gibt es wen, der dir das Wasser reichen kann ?

FranzKonz
29.10.2009, 16:46
Du erinnerst dich an die letzte Änderung des Zuwanderergesetzes ? Da hat die SPD mit Wowi sogar unter Verfassungsbruch versucht, die Asylgründe weiter auszuweiten. Ein Teil ist ihm gelungen.
Niemand ist illegal - von wem stammt dieser Spruch ?

Du lenkst vom Thema ab. Sprüche sind mir völlig wurscht, Zahlen will ich sehen. Und die Zahlen belegen, wie oben aufgezeigt, daß unter Schwarz-Gelb die Zuwanderung mit großem Abstand ihr Maximum hatte.

Schwarz-Gelb ist für den überwiegenden Teil der Steuererhöhungen verantwortlich, für die meisten Ausländer im Lande und für den größten Teil der Schulden. Das sind die Fakten.

Don
29.10.2009, 16:49
Ludwig Erhard hatte jede Chance, nach seinen Vorstellungen nachzubessern. Klugscheissen kann jeder, Machen nur wenige.

Macher wie Adenauer, Schmidt oder Schröder sind mir trotz all ihrer Schwächen allemal lieber als Aussitzer wie Kohl und Merkel oder Klugscheisser wie Merz und Kirchhoff.

Du begehst hier den Fehler, jeden am gleichen Amt zu messen. Trifft für Kohl und Merkel zu (wobei Kohl die Idealbesetzung '89 war. Ein in sich ruhender bräsiger, aber enorm geschichtsbewußter Klotz der genau diesen Moment erkannte das Richtige zu tun. Hätte auch nicht jeder geschafft).

Merz kann wenig dafür NICHT Kanzler zu sein, Selbstkrönungen sind seit Napoleon etwas außer Mode.
Kirchhof ist kein Klugscheißer, er ist klug. Extrem klug sogar. Er ist aber kein Machtpolitiker, kein Schaumschläger, kein Verleumder (wie in diesem Fall dein geliebter Gasgerd) sondern einfach ein Sachverständiger.
Wenn Du das mal mit Deiner Tätigikeit vergleichst wirst du ähnliche Probleme benennen können, profilneurotischen Schwätzern Fakten nahezubringen die ihnen nicht gefallen.

FranzKonz
29.10.2009, 16:52
Die Vergangenheit verklärt vieles und verdeckt viele Fehler.
Was hast du gegen Klugscheisser ? Sind dir Doofköpfe wie Lafo und Bisky lieber ?
Wenn hättest du denn gerne als Kanzler ? Lass doch mal hören. Gibt es wen, der dir das Wasser reichen kann ?

Ich habe etwas gegen Klugscheisser, die nichts tun. Besserwisser bin ich selbst, dazu brauche ich keinen Ludwig Erhard und keinen Theodor von Guttenberg.

Mit der aktuellen Regierung bin ich sehr zufrieden. Ich will, daß den Schwarzen der Bockmist, den sie veranstaltet haben, auf die Füße fällt. Vielleicht begreift dieses blöde Volk dann, daß es gelegentlich mal den Gürtel enger schnallen muß, wenn es voran kommen will. Vielleicht begreift es dann, daß schwarzer Filz und wirtschaftliche Kompetenz zwei verschiedene Paar Stiefel sind.

Don
29.10.2009, 16:55
Ach, die Kurve zeigt nicht, daß die Regierung Kohl-Genscher mehr Ausländer ins Land ließ, als Schröder-Fischer?

Hast Du Tomaten auf den Augen?

Was absoluit nichts damit zu tun hat daß sich Grüne und Rosarote darin überbieten jedes hochkriminelle Arschloch im Land behalten zu können.

Das war der Inhalt des Posts auf den Du Deine Graphik bezogen hast.

klartext
29.10.2009, 16:58
Ich habe etwas gegen Klugscheisser, die nichts tun. Besserwisser bin ich selbst, dazu brauche ich keinen Ludwig Erhard und keinen Theodor von Guttenberg.

Mit der aktuellen Regierung bin ich sehr zufrieden. Ich will, daß den Schwarzen der Bockmist, den sie veranstaltet haben, auf die Füße fällt. Vielleicht begreift dieses blöde Volk dann, daß es gelegentlich mal den Gürtel enger schnallen muß, wenn es voran kommen will. Vielleicht begreift es dann, daß schwarzer Filz und wirtschaftliche Kompetenz zwei verschiedene Paar Stiefel sind.

Du vermutest also wirtschaftliche Kompetenz bei den Linken ? Ich staune.

Cinnamon
29.10.2009, 17:00
Nun, vielleicht kann man jetzt noch nachbessern. Einfach die Renten einfrieren, nicht mehr anheben, bis auf einen INflationsausgleich für kleine Renten.

Skorpion968
29.10.2009, 17:01
Man kann es auch einfach beim Kapitalismus belassen, oder? Oder magst du, nur um es versucht zu haben in einem bankrotten Staat mit Diktatur hocken?

Ich deutete es doch oben bereits an. Man muss sich weiterentwickeln.
Sozialismus in seiner bisherigen Umsetzung war Murks, Kapitalismus in seiner bisherigen Umsetzung ist ebenfalls Murks. Also muss man sich weiterentwickeln.
Vor allem muss man erstmal aus der Schwarz-Weiß-Denke raus, die suggeriert, dass es entweder nur Kapitalismus oder nur Sozialismus geben könne.
Man muss neue Konzepte entwickeln, weil beide genannten fehlerhaft sind. Und zwar so, dass man positive Aspekte maximiert und negative Aspekte minimiert.

Das klappt oft nicht gleich beim ersten Versuch. Manchmal auch nicht nach 50 Versuchen, sondern erst nach 90 oder 100.
Wenn du mal ein guter Schlittschuhläufer werden willst, brauchst du zuerst auch viele vergebliche Versuche. Du fällst zunächst zigmal auf die Fresse. Wenn du dann aufgibst, wirst du kein Schlittschuhläufer. Wenn du aber nicht aufgibst und weiter probierst, wirst du dich immer weiter verbessern.

FranzKonz
29.10.2009, 17:05
Du begehst hier den Fehler, jeden am gleichen Amt zu messen. Trifft für Kohl und Merkel zu (wobei Kohl die Idealbesetzung '89 war. Ein in sich ruhender bräsiger, aber enorm geschichtsbewußter Klotz der genau diesen Moment erkannte das Richtige zu tun. Hätte auch nicht jeder geschafft).

Merz kann wenig dafür NICHT Kanzler zu sein, Selbstkrönungen sind seit Napoleon etwas außer Mode.
Kirchhof ist kein Klugscheißer, er ist klug. Extrem klug sogar. Er ist aber kein Machtpolitiker, kein Schaumschläger, kein Verleumder (wie in diesem Fall dein geliebter Gasgerd) sondern einfach ein Sachverständiger.
Wenn Du das mal mit Deiner Tätigikeit vergleichst wirst du ähnliche Probleme benennen können, profilneurotischen Schwätzern Fakten nahezubringen die ihnen nicht gefallen.

:))

Nein, das mache ich nicht. Ich wehre mich lediglich dagegen, daß hier einige versuchen, aus Adenauer einen Narren zu machen. Adenauer hat aus dem, was da war und dem, was er wissen konnte, das bestmögliche gemacht. Hellseher war er nicht, und so konnte er weder die Bvölkerungsentwicklung, noch den Pillenknick vorhersehen.

Wer heute kritisiert, daß die Rentenversicherung nicht rechtzeitig reformiert wurde, muß die Regierungen ab Schmidt kritisieren.

Kirchhof kann so klug sein, wie er mag, solange er seine Weisheit nicht umsetzen kann, wird er es nicht zu mehr bringen, als zu einem Klugscheisser. Du kannst natürlich auch Sachverständiger, Weiser oder sonstwie dazu sagen. Egal wie: Seine Klugheit verpufft, sie hat keine Wirkung.

BRDDR_geschaedigter
29.10.2009, 17:07
Hellseher war er nicht, und so konnte er weder die Bvölkerungsentwicklung, noch den Pillenknick vorhersehen.

Mit so etwas muss man aber rechnen, wenn man nur ein bischen Hirn hat.
Madoff hat das Gleiche gemacht und wurde eingesperrt, bei Politikern macht man eine Ausnahme und bewundert sie auch noch. X(

FranzKonz
29.10.2009, 17:07
Was absoluit nichts damit zu tun hat daß sich Grüne und Rosarote darin überbieten jedes hochkriminelle Arschloch im Land behalten zu können.

Das war der Inhalt des Posts auf den Du Deine Graphik bezogen hast.

Das sehe ich vielleicht etwas anders, weil ich derjenige bin, der im ersten Satz dieses Posts Lügner genannt wurde.

Diese schwarze Ratte ist faktenresistent und unverschämt, da geht mir der Hut hoch. http://www.kolobok.us/smiles/light_skin/big_boss.gif

Alfred
29.10.2009, 17:07
Volle Zustimmung.


Der Behauptung von klartext das Konz ein Lügner ist stimme ich natürlich nicht zu. Dem rest des beitrages von klartext ja.

klartext
29.10.2009, 17:09
Ich deutete es doch oben bereits an. Man muss sich weiterentwickeln.
Sozialismus in seiner bisherigen Umsetzung war Murks, Kapitalismus in seiner bisherigen Umsetzung ist ebenfalls Murks. Also muss man sich weiterentwickeln.
Vor allem muss man erstmal aus der Schwarz-Weiß-Denke raus, die suggeriert, dass es entweder nur Kapitalismus oder nur Sozialismus geben könne.
Man muss neue Konzepte entwickeln, weil beide genannten fehlerhaft sind. Und zwar so, dass man positive Aspekte maximiert und negative Aspekte minimiert.

Das klappt oft nicht gleich beim ersten Versuch. Manchmal auch nicht nach 50 Versuchen, sondern erst nach 90 oder 100.
Wenn du mal ein guter Schlittschuhläufer werden willst, brauchst du zuerst auch viele vergebliche Versuche. Du fällst zunächst zigmal auf die Fresse. Wenn du dann aufgibst, wirst du kein Schlittschuhläufer. Wenn du aber nicht aufgibst und weiter probierst, wirst du dich immer weiter verbessern.
Ob du auf die Fresse fallen willst oder nicht, ist deine freie Entscheidung. Was du jedoch willst, dass auch andere mit dir auf die Fresse fallen. Mach das mal für dich ganz alleine.
Erst die soziale Marktwirtschaft hat das gebracht, was der Sozialismus immer nur versprochen hat. Never change a winning team.

FranzKonz
29.10.2009, 17:10
Du vermutest also wirtschaftliche Kompetenz bei den Linken ? Ich staune.

Ich habe Dir mehrfach belegt, daß rot-rot in Berlin den Haushalt konsolidiert, ich habe Dir belegt, daß Schröders Schuldenprofile sowohl als Ministerpräsident, als auch als Kanzler erheblich besser waren als die Kohls, was willst Du eigentlich noch?

Bringe Fakten bei, oder halt einfach die Klappe.

Don
29.10.2009, 17:12
:))

Nein, das mache ich nicht. Ich wehre mich lediglich dagegen, daß hier einige versuchen, aus Adenauer einen Narren zu machen. Adenauer hat aus dem, was da war und dem, was er wissen konnte, das bestmögliche gemacht. Hellseher war er nicht, und so konnte er weder die Bvölkerungsentwicklung, noch den Pillenknick vorhersehen.

Wer heute kritisiert, daß die Rentenversicherung nicht rechtzeitig reformiert wurde, muß die Regierungen ab Schmidt kritisieren.

Einvertanden.



Kirchhof kann so klug sein, wie er mag, solange er seine Weisheit nicht umsetzen kann, wird er es nicht zu mehr bringen, als zu einem Klugscheisser. Du kannst natürlich auch Sachverständiger, Weiser oder sonstwie dazu sagen. Egal wie: Seine Klugheit verpufft, sie hat keine Wirkung.

sorry, aber das ist Blödsinn. Korrekte Fakten sind keine Klugscheißerei.
Klugscheißerei ist das, was ich gelegentlich vom Stapel lasse wenn ich einfach irgendwem verbal den Schirm in die Speichen stecke.

Du kannst schlecht verlangen daß er sich den Mund zutackert bis er vielleicht doch Finanzminister ist. (Was er nie geworden wäre, wird er ja jetzt wo es ginge auch nicht). Jemand der Fakten benennt sowie Konzepte anbietet ist nicht deswegen ein Kluigscheißer weil ihn die Deppen daran hindern. Das ist mentaler Ball Paradox.

Don
29.10.2009, 17:14
Mit so etwas muss man aber rechnen, wenn man nur ein bischen Hirn hat.
Madoff hat das Gleiche gemacht und wurde eingesperrt, bei Politikern macht man eine Ausnahme und bewundert sie auch noch. X(

Es sollten auch manche nur darüber schreiben wofür ihr Hirn reicht.

FranzKonz
29.10.2009, 17:15
Einvertanden.
Gut, das war der wesentliche Punkt.

sorry, aber das ist Blödsinn. Korrekte Fakten sind keine Klugscheißerei.
Klugscheißerei ist das, was ich gelegentlich vom Stapel lasse wenn ich einfach irgendwem verbal den Schirm in die Speichen stecke.

Du kannst schlecht verlangen daß er sich den Mund zutackert bis er vielleicht doch Finanzminister ist. (Was er nie geworden wäre, wird er ja jetzt wo es ginge auch nicht). Jemand der Fakten benennt sowie Konzepte anbietet ist nicht deswegen ein Kluigscheißer weil ihn die Deppen daran hindern. Das ist mentaler Ball Paradox.
Du verstehts unter dem Wort Klugscheisser etwas anderes als ich. Um eine Begriffsdefinition streite ich mich nicht, das ist albern.

klartext
29.10.2009, 17:15
Ich habe Dir mehrfach belegt, daß rot-rot in Berlin den Haushalt konsolidiert, ich habe Dir belegt, daß Schröders Schuldenprofile sowohl als Ministerpräsident, als auch als Kanzler erheblich besser waren als die Kohls, was willst Du eigentlich noch?

Bringe Fakten bei, oder halt einfach die Klappe.

Den Berlner Haushalt konsolidiert ? Wovon laberst du ? Die Schulden erreichen täglich Rekordhöhen. Für den Doppelhaushalt 2010/2011 ist eine Neuverschuldung von 5,6 Mrd. vorgesehen.

FranzKonz
29.10.2009, 17:17
Den Berlner Haushalt konsolidiert ? Wovon laberst du ? Die Schulden erreichen täglich Rekordhöhen.

Bring Fakten!

Skorpion968
29.10.2009, 17:21
Ob du auf die Fresse fallen willst oder nicht, ist deine freie Entscheidung. Was du jedoch willst, dass auch andere mit dir auf die Fresse fallen. Mach das mal für dich ganz alleine.
Erst die soziale Marktwirtschaft hat das gebracht, was der Sozialismus immer nur versprochen hat. Never change a winning team.

Auch wenn du täglich noch so viel Gezeter absonderst, wirst du damit Entwicklungen nicht aufhalten. Das solltest du dir abschminken. :)

kotzfisch
29.10.2009, 17:22
Rot Grün hat:

1.Die Finanzkrise durch Liberalisierung der K-Märkte mit vorbereitet.
2.Uns in einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg reingezogen.

3. Beispiellosen Sozialabbau hingelegt.

Wer faselt da von Erfolgsbilanzen?

(Wobei ich die Vorgänger damit nicht verteidigt haben will!)

klartext
29.10.2009, 17:24
Bring Fakten!

Mache dich einfach sachkundig, bevor du irgendwelche Behauptungen aufstellst. Ich bin nicht dein Nachhilfelehrer. Da ich in Berlin wohne, kenne ich die hiesiegen Verhältnisse sicher besser als du.

BRDDR_geschaedigter
29.10.2009, 17:26
Es sollten auch manche nur darüber schreiben wofür ihr Hirn reicht.

Bist du sauer weil du bei Madoff "investiert" hast? :D

FranzKonz
29.10.2009, 17:34
Mache dich einfach sachkundig, bevor du irgendwelche Behauptungen aufstellst. Ich bin nicht dein Nachhilfelehrer. Da ich in Berlin wohne, kenne ich die hiesiegen Verhältnisse sicher besser als du.

Ich bin sachkundig, und ich kann belegen, was ich sage:


Bereits zum zweiten Mal in Folge konnte der Berliner Haushalt mit einem Überschuss abgeschlossen werden. Eine Neuverschuldung war nicht mehr notwendig, stattdessen konnte die Tilgung der Schulden fortgesetzt werden.

http://www.berlin.de/sen/finanzen/haushalt/

Du hingegen bist ein faktenresistenter, großmäuliger Lügner!

Don
29.10.2009, 17:44
Bist du sauer weil du bei Madoff "investiert" hast? :D

Kaum. Mir ist aus ganz jungen Jahren noch der Name Bernie Kornfeld in Erinerung und ich pflege wichtige Dinge nicht zu vergesen.

Apotheos
29.10.2009, 19:11
Zitat von DJ_Rainbow:

Und wir singen wieder "Aber die bösen andern....". Um die geht es hier nicht.

Natürlich die bösen Andern. So macht man das in der Politik. Du etwa nicht?

Hexorzist
29.10.2009, 20:48
Duz meinst also, es sei ohnehin kein Unterschied der Linken zur CDU ?

"Deine" Frau Merkel (soweit liegen wir bei allem Disput ja gar nicht auseinander) - findet sich in diversen Bild-Dateien als Chef-Sekretärin der FDJ. Was sagt uns das?

Ein EHEMALIGER CDU-Wähler und jetziger Pirat

Yamamoto
30.10.2009, 00:29
Ich bin sachkundig, und ich kann belegen, was ich sage:



http://www.berlin.de/sen/finanzen/haushalt/

Du hingegen bist ein faktenresistenter, großmäuliger Lügner!

SIeh es ihm nach, die Berliner CDU ist vermutlich die verzweifeltste der gesamten Republik. Da muss man halt gelegentlich auf sowas ausweichen.

batumi
30.10.2009, 06:26
Überleg mal, vielleicht kommst du von alleine drauf.

Ich buae ganz fest auf deine geistgen Fähigkeiten.

Nönö, mach du ma, mir fällt nix ein. :sorry: