PDA

Vollständige Version anzeigen : Bayern, Klinsmann, van Gal, die Medien und die Deutschen



Cincinnati
27.10.2009, 16:50
Ich sage vorab das ich ein Fan von Jürgen Klinsmann bin. Er hat sich in seinem Leben viel erarbeitet und durch Fleiss viel erreicht. Zudem war er ein super Fußballspieler. Er hat keine Angst vor innovativem Denken und innovativen Methoden. Er ist in der Lage Menschen zu motivieren. Als Trainer hat er sicher noch zu lernen wie man genau eine Mannschaft führt und einen Verein managed.

Was mich wirklich stört ist wenn ich Klinsmann mit van Gal vergleiche und vorallem wie viele in der deutschen Bevölkerung sowie die Medien mit diesem Thema umgehen.

Zum Vergleich: Ende Oktober letzten Jahres stand Klinsmann besser da als van Gal heute. In der BL hatte er genauso viele Punkte, im DFB Pokal stand er im Achtelfinale und in der CL hatte er mehr Punkte bei vergleichbaren Gegnern. Der Unterschied: Klinsmann hatte keinen
- Gomez
- Robben
- Timotschuk
- Müller
- Braafheid
- Olic
- Pranjic

Zudem hatte er eine Niete im Tor.

Klinsmann stand zum gleichen Zeitpunkt der Saison mit einem schlechteren Kader besser da als van Gal heute. Ja, der gute van Gal, der Fußballlehrer der alles richten sollte.

Die Bayernbosse haben Klisnmann geholt um die Mannschaft strukturell zu verändern. Das dies mit dem alten Kader nicht war klar, nur den Bayernbossen nicht und somit haben sie Schwanz eingekniffen und van Gal geholt.

Ich bin mir absolut sicher das Klinsmann heute mit den Bayern wesentlich erfolgreicher wäre als van Gal es ist und jemals sein wird.

Was mich auch noch stört ist das die Medien schon damals mit Klinsmann hart ins Gericht gegangen sind, van Gal jedoch mit Samthandschuhen anfassen.

Und warum wird ein Holländer von den Fans so freundlich in Empfang genommen und geduldet, während ein ehemaliger renomierter deutscher Spieler und WM Held so gehasst wird.

Irgendwie bekomme ich das alles nicht auf die Reihe. Vielleicht kann mir ja dabei jemand helfen?

East_Clintwood
27.10.2009, 18:12
Die Bayern hatten eine kurze Hochphase,sind dann aber sträflich eingebrochen.Das System Klinsmann ist sehr temporär.Irgendwann haben die Stars keinen Bock mehr auf sein Motivationsgefasel.Von van Gaal bin ich ebenfalls nicht überzeugt,nur hat er einige Erfolge vorzuweisen.CL-Sieg,Meister in holland und Spanien...Bayern hätte Hitzfeld nie vergraulen dürfen oder sich ernsthaft mit der Option heynckes beschäftigen sollen.Für mich sind beide keine Trainer die zum FC Bayern passen.

Bruddler
27.10.2009, 20:11
Die Grinsfresse Klinsmann wird immer noch maßlos überschätzt !

Bruddler
27.10.2009, 20:14
Die Bayern hatten eine kurze Hochphase,sind dann aber sträflich eingebrochen.Das System Klinsmann ist sehr temporär.Irgendwann haben die Stars keinen Bock mehr auf sein Motivationsgefasel.Von van Gaal bin ich ebenfalls nicht überzeugt,nur hat er einige Erfolge vorzuweisen.CL-Sieg,Meister in holland und Spanien...Bayern hätte Hitzfeld nie vergraulen dürfen oder sich ernsthaft mit der Option heynckes beschäftigen sollen.Für mich sind beide keine Trainer die zum FC Bayern passen.

Auch Magath hat den Bayern "gut getan". Erfolg durch harte Arbeit, Disziplin und Standvermögen....

Ajax
27.10.2009, 20:30
Die Bayern bestehen nur noch aus Ausländern, die quer über den Globus eingekauft werden. Da fehlt jeglicher Charme.

Moser
27.10.2009, 20:31
van Gal

1. Der gute Mann heisst van Gaal.

2. Das einzig gute an Klinsmann war, dass er mit Bayern immer schön verloren hat und sich danach eins gegrinst hat. Kann nämlich weder Bayern noch Klinsmann leiden.

Der rechte Hirte
27.10.2009, 20:54
Die Bayern bestehen nur noch aus Ausländern, die quer über den Globus eingekauft werden. Da fehlt jeglicher Charme.




Spinnst Du?(
Der FCB ist einer der wenigen Vereinen mit DEN MEISTEN DEUTSCHEN SPIELERN UND ÜBERWIEGEND AUS EIGENEN NACHWUCHS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Beispiele:Badstuber, Lahm, Schweinsteiger, Müller, Ottl.Lell und Rensing zähle ich erst gar nicht dazu.
In der Stammformation spielen fast immer 6-7 Deutsche.
Schau Dir mal andere Vereine an!!!

Praetorianer
28.10.2009, 11:44
Klinsmann war clever, er hatte keine Ahnung vom Trainerhandwerk und konnte die Bayernverantwortlichen mit seinem rhetorischen Geschick Gegenteiliges vermitteln.

Ich halte Klinsmann als Trainer für maßlos überschätzt. Seine Verdienste für die Nationalmannschaft beschränken sich darauf, dass er einen wirklich fähigen Trainer eingesetzt und einige alte Säcke, die unerträglich waren und sich auf ihren Loorbeeren ewig ausruhen wollten, mit einem wohlverdienten Tritt in den Arsch nach draußen befördert hat. Da er leider der einzige war, der dazu die Eier hatte muss man ehrlich gestehen - unbezahlbar in der damaligen Situation; ohne ihn würden wir heute mit Christian Ziege, Ramelow, Jancker, Wörns und Nowotny und anderen spielen und irgendein Idiot würde davon faseln, dass solchen Jungspunden wie Mertesacker, Lahm oder Gomez doch noch ein ganzes Stück bis zu diesem Niveau fehlen würde; schließlich hätten die anderen ja schon mehr Länderspielerfahrung.

Leider bedarf es eines Klinsmanns, der einen großkotzigen Torwarttrainer, der seinen privaten Klüngel mit seinem Favoriten kultiviert und einen anderen Klassetorhüter übelst beschimpft, rauswirft, aber all das macht ihn nicht zu einem guten Trainer.

Auch nicht, dass van Gaal ebenfalls bisher nur Mist baut.

Magath, Hitzfeld, vielleicht sogar der letzte Übergangstrainer Heynkes haben mich viel mehr überzeugt. Es ist ein Armutszeugnis für die Bayernverantwortlichen, dass sie diese Klassetrainer vergrault/rausgeschmissen/nicht weiter verpflichtet haben.

Cincinnati
28.10.2009, 12:05
Die Grinsfresse Klinsmann wird immer noch maßlos überschätzt !


Genau diese Kommentare meinte ich. Wenn jemand wie Klinsmann ein Lächeln auf den Lippen hat und im Leben erfolgreich ist dann kann man ihn ja nicht mögen. Schliesslich ist er nicht wie die Mehrheit der Deutschen: unzufrieden mit dem eigenen Leben, immer eine fiese Grimasse auf der Fresse und am Existenzminimum lebend. Das geht nun überhaupt nicht....

Cincinnati
28.10.2009, 12:09
Klinsmann war clever, er hatte keine Ahnung vom Trainerhandwerk und konnte die Bayernverantwortlichen mit seinem rhetorischen Geschick Gegenteiliges vermitteln.

Wenn dem so ist, warum steht van Gaal heute mit einem besseren Kader schlechter da als Klinsmann letztes Jahr?

Oder andersrum: Warum stand Klinsmann letztes Jahr mit einem schlechteren Kader besser das als van Gaal heute mit einem bessere Kader?

Praetorianer
28.10.2009, 12:14
Wenn dem so ist, warum steht van Gaal heute mit einem besseren Kader schlechter da als Klinsmann letztes Jahr?

Oder andersrum: Warum stand Klinsmann letztes Jahr mit einem schlechteren Kader besser das als van Gaal heute mit einem bessere Kader?

Der Kader war nicht schlechter, die Bayernverantwortlichen haben Riesenmengen in Nichts verschossen.

Im Gegenteil, Spieler der Klasse eines Lucio oder Ze Roberto fehlen an allen Ecken und Enden.

Ist aber zum Teil auch van Gaals Schuld, insofern ist deine Frage berechtigt. Darauf war ich aber auch eingegangen.


Leider bedarf es eines Klinsmanns, der einen großkotzigen Torwarttrainer, der seinen privaten Klüngel mit seinem Favoriten kultiviert und einen anderen Klassetorhüter übelst beschimpft, rauswirft, aber all das macht ihn nicht zu einem guten Trainer.

Auch nicht, dass van Gaal bisher nur Mist baut.

Cincinnati
28.10.2009, 12:15
Auch Magath hat den Bayern "gut getan". Erfolg durch harte Arbeit, Disziplin und Standvermögen....

Vor allem international...:hihi:

Praetorianer
28.10.2009, 12:16
Genau diese Kommentare meinte ich. Wenn jemand wie Klinsmann ein Lächeln auf den Lippen hat und im Leben erfolgreich ist dann kann man ihn ja nicht mögen. Schliesslich ist er nicht wie die Mehrheit der Deutschen: unzufrieden mit dem eigenen Leben, immer eine fiese Grimasse auf der Fresse und am Existenzminimum lebend. Das geht nun überhaupt nicht....

Es geht auch darum, wohin jemand passt? Der Bayern Fan will einen Dinosaurier von Schrot und Korn, die wollen ihren Kahn, ihren Hoeneß, etc.

Dazu passt ein Klinsmann nicht. Kann mir vorstellen, dass er woanders besser hingepasst hätte.

Cincinnati
28.10.2009, 12:21
Es geht auch darum, wohin jemand passt? Der Bayern Fan will einen Dinosaurier von Schrot und Korn, die wollen ihren Kahn, ihren Hoeneß, etc.

Dazu passt ein Klinsmann nicht. Kann mir vorstellen, dass er woanders besser hingepasst hätte.

Darum sind die Bayern auch in der Bundesliga nicht mehr das non plus ultra. Sie werden mit van Gaal dieses Jahr nicht unter die ersten drei kommen, scheiden heute im DFB Pokal aus und in der CL ist im Achtelfinale Schluss. Die Verantwortlichen haben es letztes Jahr schon richtig erkannt das sie den FCB umkrempeln müssen. Dann haben sie jedoch festgestellt das sie keine Eier haben und haben den Gedanken fallen gelassen. Den Preis dafür werden sie diese Saison bezahlen.

Ich hoffe das Klinsmann am Samstag schon beim VFB Stuttgart auf der Bank sitzen wird.

Bruddler
28.10.2009, 14:49
Genau diese Kommentare meinte ich. Wenn jemand wie Klinsmann ein Lächeln auf den Lippen hat und im Leben erfolgreich ist dann kann man ihn ja nicht mögen. Schliesslich ist er nicht wie die Mehrheit der Deutschen: unzufrieden mit dem eigenen Leben, immer eine fiese Grimasse auf der Fresse und am Existenzminimum lebend. Das geht nun überhaupt nicht....

Ich mag durchaus Menschen, die ein Lächeln auf den Lippen haben. Das Dauergrinsen bei Klinsmann zu jedem Anlass (!) erinnert mich jedoch eher an eine permanente Gesichtslähmung....
"Erfolg von Klinsmann"...welcher Erfolg ist damit gemeint ?...etwa der Erfolg bei der WM 2006 ?...Insider wissen, dass die eigentliche "Drecksarbeit" (Trainingsregie) Joachin Löw geleistet hat, dafür hat Klinsmann vor den Kameras die Lorbeeren eingeheimst.
Fairerweise möchte ich Klinsmann zugute halten, dass er ein guter Motivator ist. Dies' ist zwar sehr löblich, aber um als "erfolgreicher" Trainer zu gelten, gehört schon noch ein bisschen mehr dazu.....

Bruddler
28.10.2009, 15:00
Der Kader war nicht schlechter, die Bayernverantwortlichen haben Riesenmengen in Nichts verschossen.

Im Gegenteil, Spieler der Klasse eines Lucio oder Ze Roberto fehlen an allen Ecken und Enden.

Ist aber zum Teil auch van Gaals Schuld, insofern ist deine Frage berechtigt. Darauf war ich aber auch eingegangen.

Stimmt, Ze Roberto fehlt an allen Ecken und Enden !
Auch Lucio fehlt irgendwie, so z.B. seine unnachahmlichen Eigentore und seine übermotivierten und undisziblinierten Vorstöße in des Gegners Strafraum, wo er infolge eines vorhersehbaren Ballverlustes nicht mehr schnell genug die Lücke in den eigenen Defensivreihen schließen konnte.... Ach ja, dass ich es nicht vergesse, schöne Kopfballtore hat er hin und wieder auch gemacht....

Bruddler
28.10.2009, 15:20
Auch Magath hat den Bayern "gut getan". Erfolg durch harte Arbeit, Disziplin und Standvermögen....


Vor allem international...:hihi:

National konnte ihm keiner das Wasser reichen (2x das Double)
International hat er die Erwartungen nicht ganz erfüllt...
Was ihm aber letztendlich den Rausschmiss in seiner 3.Saison beschert hat war das Bangen, dass man mit Magath keinen (erneuten) Champions league - Platz erreichen kann.
Ich vermute, dass die Bayern-Oberen diesen Rausschmiss schon oft bereut haben....

Praetorianer
28.10.2009, 15:22
Die Bayern hatten eine kurze Hochphase,sind dann aber sträflich eingebrochen.Das System Klinsmann ist sehr temporär.Irgendwann haben die Stars keinen Bock mehr auf sein Motivationsgefasel.Von van Gaal bin ich ebenfalls nicht überzeugt,nur hat er einige Erfolge vorzuweisen.CL-Sieg,Meister in holland und Spanien...Bayern hätte Hitzfeld nie vergraulen dürfen oder sich ernsthaft mit der Option heynckes beschäftigen sollen.Für mich sind beide keine Trainer die zum FC Bayern passen.

Exakt!

Praetorianer
28.10.2009, 15:24
National konnte ihm keiner das Wasser reichen (2x das Double)
International hat er die Erwartungen nicht ganz erfüllt...
Was ihm aber letztendlich den Rausschmiss in seiner 3.Saison beschert hat war das Bangen, dass man mit Magath keinen (erneuten) Champions league - Platz erreichen kann.
Ich vermute, dass die Bayern-Oberen diesen Rausschmiss schon oft bereut haben....

Müssten sie nicht, Hitzfeld war eine andere Klasseoption. Sie kapieren nicht, dass sie nicht den Kader haben, um die CL zu gewinnen, da hilft auch kein Magath oder Hitzfeld.

Praetorianer
28.10.2009, 15:27
Auch Lucio fehlt irgendwie, so z.B. seine unnachahmlichen Eigentore und seine übermotivierten und undisziblinierten Vorstöße in des Gegners Strafraum, wo er infolge eines vorhersehbaren Ballverlustes nicht mehr schnell genug die Lücke in den eigenen Defensivreihen schließen konnte.... .

Deck ihn soviel mit Hähme ein, wie du willst, am Ende wird die Abwehr an den Gegentoren gemessen.

Der Rest ist dann Geschwafel und Suchen nach Entschuldigungen, warum der FC Bayern wieder versagt hat.

Bruddler
28.10.2009, 15:44
Deck ihn soviel mit Hähme ein, wie du willst, am Ende wird die Abwehr an den Gegentoren gemessen.

Der Rest ist dann Geschwafel und Suchen nach Entschuldigungen, warum der FC Bayern wieder versagt hat.

Aber auch ein Lucio muss sich die Frage gefallen lassen, wieviel Gegentote er persönlich verhindert hat..... :whis:

P.S. mich erinnerte Lucio bei seinem Vorpreschen immer an einen Gaul....

Praetorianer
28.10.2009, 16:46
[COLOR="Navy"]
Aber auch ein Lucio muss sich die Frage gefallen lassen, wieviel Gegentote er persönlich verhindert hat..... :whis:


Wieso sollte er? Lucio wird an denselben Kriterien gemessen, wie jeder andere Innenverteidiger auch.

KaRol
28.10.2009, 16:47
Hi all,

da kann ich @Seekuh nur zustimmen: Klinsis "Erfolg" war eigentlich Jogi´s Erfolg.
Still und leise hat er die die Truppe aufgebaut, dann noch Glück mit der Losauswahl und sich - wieder mal - durchgemogelt, weil die Starken sich gegenseitig abgeschossen haben....und Klinsi ergrinste sich dann den Erfolg, während der stille Jogi noch stiller vor sich hin lächelte. Bekanntlich ist er heute Nationaltrainer und Klinsi ist......ja was ist er denn? Trainer jedenfalls nicht.....:rolleyes:

Bayern und Schwaben; geht schon mal gar nicht!
Bayern und Schwaben vom VfBeeeeeh - geht aber sowas von gar nicht!

Deshalb war klar, dass Klinsi sich als Trainer des FCB schwer überhoben hat. Die Frage lautete demenstsprechend nicht ob, sondern nur noch wann er scheitert!

Van Gaal ist ein arroganter Sack mit einem Ohrfeigengesicht und einer Sche...frisur - und damit lockt man keinen gestandenen Profi hinterm Ofen vor.
Die Ackerer und Laufwunder, die Herzblut-Bayern sind weg(gelobt/mobbt); die
Moneymaker sind gekommen.
Tymotkrautschukpukmuk - oder wie die Kackbratze mit eigenem Koch heisst - viel Money für nichts....
Ribery zelebriert seine Wehwehchen, sackt die Kohle ein und grinst sich das Pferdegebiss breit....d e n hätte man gehen lassen sollen!:rolleyes:
Toni Lucawer? Wenn ich so in Funk und Presse weggeredet werden würde und man mir nahegelegt hätte, den Verein zu wechseln....tja dann würden mir jetzt in der Krise bestimmt auch keine Flügel wachsen...:rolleyes:

Aber in der Welt gibt es bestimmt noch ein paar ausgelutschte Ex-Superstars, die für satt Kohle ihre Wunden beim FCB gesundpflegen wollen - fernab von CL-Stress und BuLi-Meisterschaft.....versteht sich....:rolleyes:

Und vGaal wird auch bald Geschichte sein...Hitzfeld wartet schon....oder Veh....oder Heynkes....oder sonst ein Fußballtrainer-Ex-Gott.....:eek:

KaRol

rechtsvonlinks
28.10.2009, 16:54
Ribery zelebriert seine Wehwehchen, sackt die Kohle ein und grinst sich das Pferdegebiss breit....d e n hätte man gehen lassen sollen!:rolleyes:


Und die Bayern hätten noch ein hübsches Sümmchen für Ribery kassieren können.

JetLeechan
28.10.2009, 17:27
Müssten sie nicht, Hitzfeld war eine andere Klasseoption. Sie kapieren nicht, dass sie nicht den Kader haben, um die CL zu gewinnen, da hilft auch kein Magath oder Hitzfeld.

Ich glaube das ist der Punkt, mit nur "guten" Spielern kann man die CL nicht gewinnen, da brauchts Topleute. Ribery und Robben hin oder her, der FCB kann sich mit den Topmannschaften und auch mit den dahinterstehennden Klassemannschaften nicht mehr messen. Wäre die internationale Bühne die Bundesliga wäre der FCB permanent im Abstiegskampf.

Der einzige Weltklassespieler beim FCB ist Phillip Lahm, er ist auch der einzige der in jedem Spiel alles gibt. Wenn man sieht wie schnell so Tonis und Riberys die contenance verlieren wenns mal nicht so läuft oder ein van Bommel und andere die einfach anfangen rummzustehen.

Der FCB ist ein BL Verein wie alle anderen auch, damit muss man sich abfinden.

Praetorianer
28.10.2009, 17:55
Hi all,

da kann ich @Seekuh nur zustimmen: Klinsis "Erfolg" war eigentlich Jogi´s Erfolg.

Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr hören.

Das sind zwei Punkte, die nichts miteinander zu tun haben:

1. Klinsmann halte ich nicht für einen richtig starken Trainer.
2. Als Teamchef hat er Entscheidungen getroffen, die sich kein anderer getraut hätte. Das hat er garnicht mit der nötigen Brutalität getan, aber er hat es getan.

Ich kann sie nicht mehr hören die Stimmen, die Klinsmanns Erfolg kleinreden wollen, es waren nämlich genau diejenigen, die sich gegen seine Änderungen gesperrt haben; dazu braucht man ihn, diese Funktionärsclique mal richtig aufzumischen.

Wenn es nach denen ginge, würden heute Kahn, Wörns, Nowotny, Ramelow und andere alternden Stars auf dem Platz stehen, die uns so traumhafte Ergenisse wie eine 0:2 Heimpleite gegen Ungarn oder 1:5 Auswärtspleite gegen Rumänien gebracht haben.

Und dieselben Leute bezeichnen es als Losglück, wenn man über Schweden Argentinien im Viertelfinale ausschaltet und dann im Halbfinale mit einem gesperrten Frings gegen Italien scheitert.


Ich glaube das ist der Punkt, mit nur "guten" Spielern kann man die CL nicht gewinnen, da brauchts Topleute. Ribery und Robben hin oder her, der FCB kann sich mit den Topmannschaften und auch mit den dahinterstehennden Klassemannschaften nicht mehr messen. Wäre die internationale Bühne die Bundesliga wäre der FCB permanent im Abstiegskampf.

Der einzige Weltklassespieler beim FCB ist Phillip Lahm, ...

Sehe ich nicht ganz so wie du, der FC Bayern hat punktuell schon Weltklassespieler, aber um die CL zu gewinnen braucht man eben einen Kader mit über 20 davon. Jeder Reservespieler muss eigentlich absolutes Topformat haben.

Das ist bei Bayern einfach nicht der Fall. Da kann Hoeneß sich noch soviel Mühe geben, aus einem Schweinsteiger einen Maradona zu faseln.


...er ist auch der einzige der in jedem Spiel alles gibt. Wenn man sieht wie schnell so Tonis und Riberys die contenance verlieren wenns mal nicht so läuft oder ein van Bommel und andere die einfach anfangen rummzustehen.

Der FCB ist ein BL Verein wie alle anderen auch, damit muss man sich abfinden.

Auch Lahm vernachlässigt manchmal seine Defensivaufgaben zu Gunsten der Offensive, aber im Wesentlichen ist das schon einer der Besseren. Ich würde garnicht sagen, dass er er der einzige ist und die Bayern ein BL-Verein wie jeder andere auch. Die können m.E. auch noch Meister werden.

Cincinnati
28.10.2009, 18:21
1. Klinsmann halte ich nicht für einen richtig starken Trainer.
2. Als Teamchef hat er Entscheidungen getroffen, die sich kein anderer getraut hätte. Das hat er garnicht mit der nötigen Brutalität getan, aber er hat es getan.

Ich kann sie nicht mehr hören die Stimmen, die Klinsmanns Erfolg kleinreden wollen, es waren nämlich genau diejenigen, die sich gegen seine Änderungen gesperrt haben; dazu braucht man ihn, diese Funktionärsclique mal richtig aufzumischen.

Wenn es nach denen ginge, würden heute Kahn, Wörns, Nowotny, Ramelow und andere alternden Stars auf dem Platz stehen, die uns so traumhafte Ergenisse wie eine 0:2 Heimpleite gegen Ungarn oder 1:5 Auswärtspleite gegen Rumänien gebracht haben.

Und dieselben Leute bezeichnen es als Losglück, wenn man über Schweden Argentinien im Viertelfinale ausschaltet und dann im Halbfinale mit einem gesperrten Frings gegen Italien scheitert.


Man kann Klinsmann nur an seinen 2 Trainerstationen messen. Mit der NM hat er bei der WM grosses geleistet. Nur eine Niederlage einkassiert und gegen Topteams gut gespielt.

Bei Bayern hat er eine genauso gute oder schlechte Saison gespielt wie ein Herr van Gaal heute.

Und bei Bayern hatte er keinen Jogi sondern einen unerfahrenen Co - Trainer. Warum also ist Klinsmann also ein so schlechter Trainer?

Senator74
28.10.2009, 19:22
Jetzt eröffnet Hoeness die Verkaufsbörse des FCB. ...fg...

Cincinnati
24.11.2009, 13:54
Mit jedem Spieltag wird es deutlicher das Klinsmann letztes Jahr nicht das Problem war. Van Gaal hat einige Stationen vorzuweisen und versagt bei weitem kläglicher als Klinsmann letztes Jahr. Die Hinrunde ist fast vorbei und der FSV Mainz 05 steht vor dem FC Bayern. Aber der liebe Jürgen Klinsmann war ja letztes Jahr an allem Schuld...

Zimbelstern
24.11.2009, 14:12
1) Bayern ist ein Bundesligaverein. Punkt.
2) Schalke auch. Punkt.

Was Schalke Bayern voraus hat, ist der Trainer. Als Magath übernahm, postulierte er sinngemäß: Hier wird viel zu viel geredet und zu wenig trainiert. Ich bin gekommen, um das zu ändern.

Das schreibt Dir ein "Nichtschalkefan"

Clubs, die in Europa mithalten wollen, brauchen keine Buddhas sondern was hinter die Ohren, wenn nicht vernünftig trainiert wird.

Zeljko
24.11.2009, 14:16
Ich bin ein Gönne des FC Bayern München.










Ich gönne ihnen die Kriese.

Bruddler
24.11.2009, 14:49
1) Bayern ist ein Bundesligaverein. Punkt.
2) Schalke auch. Punkt.

Was Schalke Bayern voraus hat, ist der Trainer. Als Magath übernahm, postulierte er sinngemäß: Hier wird viel zu viel geredet und zu wenig trainiert. Ich bin gekommen, um das zu ändern.

Das schreibt Dir ein "Nichtschalkefan"

Clubs, die in Europa mithalten wollen, brauchen keine Buddhas sondern was hinter die Ohren, wenn nicht vernünftig trainiert wird.

Was Magath und Heynkes verbindet:
Sie sind Verfechter des einfachen, aber effizienten Fußballs !

Hier ist der Ball - da ist der direkte Weg zum gegnerischen Tor - und da muss der Ball rein !!!!

(ohne holländischen Kauderwelsch, Schnickschnack und Spinnereien ! Van Gaal will ein System erklären, das er selbst nicht versteht.....)

Polemi
24.11.2009, 15:06
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140357727353&ssPageName=ADME:B:EF:DE:1123%20LOL

Senator74
24.11.2009, 16:06
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140357727353&ssPageName=ADME:B:EF:DE:1123%20LOL

Bist auf "Unentschieden " programmiert?? Grinssssssss

Zimbelstern
24.11.2009, 20:27
Was Magath und Heynkes verbindet:
Sie sind Verfechter des einfachen, aber effizienten Fußballs !

Hier ist der Ball - da ist der direkte Weg zum gegnerischen Tor - und da muss der Ball rein !!!!

(ohne holländischen Kauderwelsch, Schnickschnack und Spinnereien ! Van Gaal will ein System erklären, das er selbst nicht versteht.....)

Ich weiß gar nicht mehr, wie der Trainer in Cottbus hieß: Der - oder einer seiner Vorgänger forderte ein: "Decken heißt Decken. Und wenn ihr die Spieler des Gegenvereins beim Pissen in der Pause beobachtet"

War es Geyer?

Moser
24.11.2009, 20:38
Ich weiß gar nicht mehr, wie der Trainer in Cottbus hieß: Der - oder einer seiner Vorgänger forderte ein: "Decken heißt Decken. Und wenn ihr die Spieler des Gegenvereins beim Pissen in der Pause beobachtet"

War es Geyer?

Ja, müsste der alte Ede Geyer gewesen sein.

Senator74
25.11.2009, 11:44
Uber Vernachlässigung durch die Medien kann sich der FC B nicht beklagen,eher das Gegenteil ist der Fall,auch nicht das Gelbe vom Ei...

Pescatore
25.11.2009, 11:48
Nur mal nebenbei, ist es eigentlich eine Frage der nationalen Ehre dass Bayern jeden Samstag gewinnt? Ganz Deutschland beschäftigt sich mit den Befindlichkeiten des Münchner Deppenclubs während ein Hauptstadtverein am Ende ist, Mainz eine tolle Saison spielt, Hoffenheim auch im 2. Jahr mithält, Stuttgart völlig abkackt, und 1000 Sachen mehr. Wird Bayern halt 2 Jahre hintereinander nicht Meister, na und?

Bergischer Löwe
25.11.2009, 12:12
Jetzt eröffnet Hoeness die Verkaufsbörse des FCB. ...fg...

Und da genau liegt das Problem des FC Bayern. Uli Hoeness ist bereits zu lange Manager. Die bräuchten frisches Blut. Er scheint es einfach nicht mehr zu bringen. Das Schalker / Wolfsburger Modell halte ich für das Zukunftsträchtigere. Der Trainer entscheidet sportlich UND kaufmännisch wer kommt und geht.

Senator74
25.11.2009, 12:16
Nur mal nebenbei, ist es eigentlich eine Frage der nationalen Ehre dass Bayern jeden Samstag gewinnt? Ganz Deutschland beschäftigt sich mit den Befindlichkeiten des Münchner Deppenclubs während ein Hauptstadtverein am Ende ist, Mainz eine tolle Saison spielt, Hoffenheim auch im 2. Jahr mithält, Stuttgart völlig abkackt, und 1000 Sachen mehr. Wird Bayern halt 2 Jahre hintereinander nicht Meister, na und?

Deutschland braucht BAYERN!! ...in verkürzter Form ist das der FC B.
So schwer zu verstehen??

Senator74
25.11.2009, 12:17
Und da genau liegt das Problem des FC Bayern. Uli Hoeness ist bereits zu lange Manager. Die bräuchten frisches Blut. Er scheint es einfach nicht mehr zu bringen. Das Schalker / Wolfsburger Modell halte ich für das Zukunftsträchtigere. Der Trainer entscheidet sportlich UND kaufmännisch wer kommt und geht.

Wer nicht mit der Zeit geht,geht mit der Zeit....eine alte Weisheit,hier zutreffend!!

Bierbaron
25.11.2009, 16:09
Mit jedem Spieltag wird es deutlicher das Klinsmann letztes Jahr nicht das Problem war. Van Gaal hat einige Stationen vorzuweisen und versagt bei weitem kläglicher als Klinsmann letztes Jahr. Die Hinrunde ist fast vorbei und der FSV Mainz 05 steht vor dem FC Bayern. Aber der liebe Jürgen Klinsmann war ja letztes Jahr an allem Schuld...

Klinsmann hatte kein System und verwandelte die Rekordabwehr des Vorjahres in einen Hühnerhaufen.
Van Gaal hat klare Vorstellungen wie seine Mannschaft spielen soll (viel Ballbesitz, eben ein dominantes Spiel führen), was man mitunter auch schon gesehen hat. Wenn jedoch die Spieler keine Laufbereitschaft mehr zeigen, Pässe über 5 Meter nicht mehr hinkriegen und vorne eine Chance nach der anderen versemmeln kann der Trainer herzlich wenig dafür.
Und nun kehrt auch noch der FC Hollywood zurück! Was sich ein Toni rausnimmt und was der Ribery seit seinem Wechseltheater veranstaltet ist eine Schande für den Berufsstand der Fußballmillionäre, nicht mehr und nicht weniger!

Aber klar, fordert ruhig den Kopf des nächsten Trainers, irgendwann werdet ihr bei der Trainerwahl schon ´nen Glückstreffer landen. :D

Grüße
Bierbaron

Senator74
25.11.2009, 18:33
Klinsmann hatte kein System und verwandelte die Rekordabwehr des Vorjahres in einen Hühnerhaufen.
Van Gaal hat klare Vorstellungen wie seine Mannschaft spielen soll (viel Ballbesitz, eben ein dominantes Spiel führen), was man mitunter auch schon gesehen hat. Wenn jedoch die Spieler keine Laufbereitschaft mehr zeigen, Pässe über 5 Meter nicht mehr hinkriegen und vorne eine Chance nach der anderen versemmeln kann der Trainer herzlich wenig dafür.
Und nun kehrt auch noch der FC Hollywood zurück! Was sich ein Toni rausnimmt und was der Ribery seit seinem Wechseltheater veranstaltet ist eine Schande für den Berufsstand der Fußballmillionäre, nicht mehr und nicht weniger!

Aber klar, fordert ruhig den Kopf des nächsten Trainers, irgendwann werdet ihr bei der Trainerwahl schon ´nen Glückstreffer landen. :D

Grüße
Bierbaron

Wie wichtig ist ein Trainer wirklich?? Spielen müssen die gut-sehr gut bezahlten Kicker,nicht der Trainer...

heide
26.11.2009, 07:29
Die Bayern hatten eine kurze Hochphase,sind dann aber sträflich eingebrochen.Das System Klinsmann ist sehr temporär.Irgendwann haben die Stars keinen Bock mehr auf sein Motivationsgefasel.Von van Gaal bin ich ebenfalls nicht überzeugt,nur hat er einige Erfolge vorzuweisen.CL-Sieg,Meister in holland und Spanien...Bayern hätte Hitzfeld nie vergraulen dürfen oder sich ernsthaft mit der Option heynckes beschäftigen sollen.Für mich sind beide keine Trainer die zum FC Bayern passen.

Sehe ich genau so. Van Gaal wird, denke ich, die Saison nicht überstehen. Über Klinsmann wurde der Stab gebrochen, bevor Klinsi Erfolge verbuchen konnte.
Die Medien haben Klinsi geschafft.

heide
26.11.2009, 07:31
Wer nicht mit der Zeit geht,geht mit der Zeit....eine alte Weisheit,hier zutreffend!!
Hoeneß hatte gestern sein letztes Spiel von Bayern auf der Managerbank.

Nun weiß ich nicht, ob ich den Kommentator richtig verstanden habe: Hoeneß for präsident?

Camillo
26.11.2009, 07:32
Sehe ich genau so. Van Gaal wird, denke ich, die Saison nicht überstehen. Über Klinsmann wurde der Stab gebrochen, bevor Klinsi Erfolge verbuchen konnte.
Die Medien haben Klinsi geschafft.Leider bekam van Gaal gestern eine Gnadenfrist.

heide
26.11.2009, 07:33
Wie wichtig ist ein Trainer wirklich?? Spielen müssen die gut-sehr gut bezahlten Kicker,nicht der Trainer...

Die Kicker sind, m.E. nach, alle überzahlt. Allein Gomez....
Wenn bedacht wird, dass der mehr gekostet hat, als die Haifa-Spieler alle insgesamt verdienen, dann kann man sich nur noch an den Kopf fassen.
Gomez hat zwei linke Füße und das wird sich auch in der Zukunft nicht ändern.

Senator74
26.11.2009, 16:08
Die Kicker sind, m.E. nach, alle überzahlt. Allein Gomez....
Wenn bedacht wird, dass der mehr gekostet hat, als die Haifa-Spieler alle insgesamt verdienen, dann kann man sich nur noch an den Kopf fassen.
Gomez hat zwei linke Füße und das wird sich auch in der Zukunft nicht ändern.

Ja,da hast du Recht,denn Leistung ist zwar ein relativer Begriff,aber was müßte da ein Spitzen-Chirurg erst verdienen??

Maxvorstadt
26.11.2009, 16:58
Ja,da hast du Recht,denn Leistung ist zwar ein relativer Begriff,aber was müßte da ein Spitzen-Chirurg erst verdienen??

Wenn ein Spitzen-Chirurg so viele Werbeeinnahmen verbuchen kann wie ein Spitzenfußballer, dann wird er wohl auch viel mehr Geld einschieben.

Senator74
26.11.2009, 17:46
Wenn ein Spitzen-Chirurg so viele Werbeeinnahmen verbuchen kann wie ein Spitzenfußballer, dann wird er wohl auch viel mehr Geld einschieben.

Ich nehme an.Margreiter in Innsbruck ist dir geläufig...Vortragsreisen und Seminare,aber den Patienten instrumentalisieren...mE nicht das Gelbe vom Ei,
aber die Bayern lavieren an einer Krise vorbei...

Senator74
26.11.2009, 17:48
Hoeneß hatte gestern sein letztes Spiel von Bayern auf der Managerbank.

Nun weiß ich nicht, ob ich den Kommentator richtig verstanden habe: Hoeneß for präsident?

Ich hab es bei uns auch so gehört...

Maxvorstadt
26.11.2009, 18:00
Ich nehme an.Margreiter in Innsbruck ist dir geläufig...Vortragsreisen und Seminare,aber den Patienten instrumentalisieren...mE nicht das Gelbe vom Ei,
aber die Bayern lavieren an einer Krise vorbei...

Es ist noch nicht vorbei. Ich habe im Stadion das Spiel gegen Haifa gesehen. Gomez ist der größte Fehleinkauf gewesen.

heide
27.11.2009, 04:56
Ich hab es bei uns auch so gehört...

Ja, habe ich gestern gehört: Hoeneß wird Präsident von Bayern.

heide
27.11.2009, 05:00
Ja,da hast du Recht,denn Leistung ist zwar ein relativer Begriff,aber was müßte da ein Spitzen-Chirurg erst verdienen??

Der hat wohl eine sehr viel längere Arbeitszeit und käme trotzdem nicht an das Gehalt von Gomez heran. Und ein Spitzenchirug würde Gomez linken Beine auch nicht korregieren können.:hihi:

Senator74
27.11.2009, 17:49
Der hat wohl eine sehr viel längere Arbeitszeit und käme trotzdem nicht an das Gehalt von Gomez heran. Und ein Spitzenchirug würde Gomez linken Beine auch nicht korregieren können.:hihi:

Garrincha,vom Brasilianischen Weltmeisterteam der 60-er Jahre hatte 2 linke Beine und war ein begnadeter Dribbelkönig...
Wie schon Hans Moser als Dienstmann sagte "auf gebaut kommts ned an"...

Kai_Piranha
06.12.2009, 22:32
Garrincha,vom Brasilianischen Weltmeisterteam der 60-er Jahre hatte 2 linke Beine...
so wie Du zwei Knöpfe auf den Augen? http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g025.gif

Silencer
12.12.2009, 16:09
Bayern Fans - seid ihr immer noch so negativ zum Van Gaal eingestellt?
Es läuft doch wie ich es vorhergesagt habe und auch der Titel ist wieder in Sichtweite.

Senator74
14.12.2009, 19:24
Bayern Fans - seid ihr immer noch so negativ zum Van Gaal eingestellt?
Es läuft doch wie ich es vorhergesagt habe und auch der Titel ist wieder in Sichtweite.

Ein Sprichwort besagt,dass die Bauern erst beim Heimgehen jodeln...