PDA

Vollständige Version anzeigen : Auf Sarazzin's Spuren ; "in der Unterschicht wird das Geld vom Staat versoffen"



JensVandeBeek
27.10.2009, 12:18
Heinz Buschkowsky, Bürgermeister von Berlin-Neukölln

Der SPD-Mann wettert gegen schwarz-gelbe Betreuungsgeld-Pläne. Harte Worte über Migranten und Hartz-IV-Empfänger.

Riesen-Wirbel um das geplante Betreuungsgeld! Der schwarz-gelbe Koalitionsvertrag ist eingetütet. Damit steht auch fest: Die umstrittene finanzielle Hilfe kommt. Bedeutet: Wer sein Kind bis zum Alter von drei Jahren zu Hause betreut, erhält für diesen „Aufwand“ 150 Euro im Monat. Jetzt laufen Kritiker Sturm dagegen – sie befürchten Missbrauch.....

http://www.bild.de/BILD/politik/2009/10/27/heinz-buschkowsky-gegen-schwarz-gelbe-plaene/unterschicht-versaeuft-das-betreuungsgeld-vom-staat.html


Ist das nicht dasselbe Heinz Buschkowsky der für die feierliche Einbürgerung in Neukölln Festakt für Neu-Neuköllner im Rathaus und Video-Dreh verantwortlich war ?

Pirat02
27.10.2009, 12:50
Jou... und die Säuer da werden wieder die deutschen hingestellt, wäre ja dreist, - wenn man mir zwingen will - wo ich das geld auszugeben habe.

bernhard44
27.10.2009, 12:52
Ist das nicht dasselbe Heinz Buschkowsky der für die feierliche Einbürgerung in Neukölln Festakt für Neu-Neuköllner im Rathaus und Video-Dreh verantwortlich war ?

bewerte doch nicht seine Taten von vorgestern, sondern seine Worte von heute!

Atheist
27.10.2009, 14:13
Ist das nicht dasselbe Heinz Buschkowsky der für die feierliche Einbürgerung in Neukölln Festakt für Neu-Neuköllner im Rathaus und Video-Dreh verantwortlich war ?

Meinst du das Spiegel-TV Video mit der Frau die gerade einen deutschen Pass bekam und ganz selbstverständlich vor die Kamera tritt und unverholen sagt, sie interessiere dies hier alles nicht, Deutschland sei ihr egal und sie hätte lieber IHRE Nationalhymne als die deutsche gesungen. Sie brauche nur die Papiere wegen Sozialhilfe und Amtsbesuchen und dergleichen?

Sheldon
27.10.2009, 14:16
Die Kinder verkommen zuhause, lernen noch weniger deutsch, und die Eltern versaufen das Geld oder schicken es in ihr Ziegendorf.

So wird es ablaufen und nicht anders.

JensVandeBeek
27.10.2009, 14:54
bewerte doch nicht seine Taten von vorgestern, sondern seine Worte von heute!

Die Taten von heute wären mir lieber ;)

Sterntaler
27.10.2009, 18:53
In der deutschen Unterschicht wird es versoffen und in der migrantischen Unterschicht kommt die Oma aus der Heimat zum Erziehen, wenn überhaupt“, sagte Buschkowsky dem „Tagesspiegel".


Zunächst noch Politisch korrekt, Deutsche in Arsch treten, Türken lobhudeln(allerdings mit Seitemhieb). :cool2:

Charlotte springt wahrscheinlich wieder vom Hocker, gleich kommt die Hitler-Göring-Goebbels-Keule. :hihi:


Der ist nur neidisch, das den Leuten das Geld direkt gegeben wird und nicht wie im Obrigkeitsstaat der Untertan seiner Oberrer bedacht wird.

Quelle (http://www.bild.de/BILD/politik/2009/10/27/heinz-buschkowsky-gegen-schwarz-gelbe-plaene/unterschicht-versaeuft-das-betreuungsgeld-vom-staat.html)


Die BRD Regierung hat es wirklich nicht einfach mit ihren Untertanen. ;(

Commodus
27.10.2009, 19:05
Ach du lieber Himmel. Die Mitte klaut unsere rechte Parolen. so heisst es:


Nun legt Buschkowsky nach. Er ist seit 2001 Bürgermeister des Multi-Kulti-Stadtteils und befürchtet, dass das Geld die „Chancenlosigkeit der Kinder manifestiere“, weil damit Kinder mehr und mehr zum „Einkommensfaktor“ würden. Folge: Sie machen das Leben „bildungsferner Schichten komfortabler“.

Die Hartz-Sätze erhöhen, Kinderbetreungsgeld ... so verliert Deutschland niemals an Attraktivität.



allerdings hatten die Christsozialen hier wohl eher das Bild einer fürsorglichen, bayerischen Hausfrau vor Augen...
Tjo, jetzt gibt es viel mehr zum Abgreifen. Herzlich Willkommen!

Strandwanderer
27.10.2009, 19:58
.

Ich spendiere ein "k" für die Themenzeile.

Tonsetzer
27.10.2009, 20:07
Nun, erst einmal sind einige Sachfragen zu klären: Wird das Betreuungsgeld bei H4-Empfängern nicht auch mit den Transferleistungen verrechnet ? So wird ja beim Kindergeld verfahren, d.h. effektiv bekommen sie nix dazu.

Ansonsten hat der Mann aber Recht, wobei mir das SPD-Kollektiv-Einzugsmodell für Kinder auch nicht gefällt.

Mein Vorschlag: Wir zahlen allen Eltern die ihr Kind öffentlichen Einrichtungen zur Erziehung geben 150 Euro.

Dann würden alle überforderten Eltern ihre Kinder in die Obhut von Erziehern geben, Migrantenkinder würden Deutsch lernen, Kinder von Alkis nicht den ganzen Tag vor dem PC und der Playstation hocken, behütete Kinder würden bei ihren Eltern bleiben, die sich wirklich gern sie Kinder kümmern.

Damit wäre der Gesellschaft am Meisten gedient.

elas
27.10.2009, 22:07
Ach du lieber Himmel. Die Mitte klaut unsere rechte Parolen. so heisst es:



Die Hartz-Sätze erhöhen, Kinderbetreungsgeld ... so verliert Deutschland niemals an Attraktivität.



Tjo, jetzt gibt es viel mehr zum Abgreifen. Herzlich Willkommen!

Gut gemeint aber ein Rohrkrepierer .......Maßnahmen bleiben erfolglos und schaden der Allgemeinheit.

Mütterchen
28.10.2009, 14:11
Die Politiker machen es sich auch einfach - die Alternative, ein Betreuungsgeld zu zahlen, kommt auch viel günstiger als die Erweiterung der Kita-Plätze.
Trotzdem finde ich es auch traurig, dass immer nur die Unterschicht im Fokus steht, der Missbrauch, der betrieben wird.
Wer Sozialhilfe bezieht, zahlt doch, soweit ich weiß, sowieso keinen Beitrag für einen Kindergartenplatz, oder bin ich da falsch informiert?

Ich möchte auch mal anmerken, dass ich meine Kinder auch nicht in einer Kinderkrippe oder einer Tagesstätte angemeldet hätte - auch dann nicht, wenn ich die Möglichkeit dazu gehabt hätte. Weil ich der Meinung bin, dass Babys und Kleinkinder noch nicht von der Mutter getrennt werden sollten.
Das ist meine persönliche Meinung, die muss niemand teilen, aber ich stehe sicher nicht ganz alleine mit dieser Ansicht.

Sui
28.10.2009, 14:32
Die Politiker machen es sich auch einfach - die Alternative, ein Betreuungsgeld zu zahlen, kommt auch viel günstiger als die Erweiterung der Kita-Plätze.
Trotzdem finde ich es auch traurig, dass immer nur die Unterschicht im Fokus steht, der Missbrauch, der betrieben wird.
Wer Sozialhilfe bezieht, zahlt doch, soweit ich weiß, sowieso keinen Beitrag für einen Kindergartenplatz, oder bin ich da falsch informiert?

Ich möchte auch mal anmerken, dass ich meine Kinder auch nicht in einer Kinderkrippe oder einer Tagesstätte angemeldet hätte - auch dann nicht, wenn ich die Möglichkeit dazu gehabt hätte. Weil ich der Meinung bin, dass Babys und Kleinkinder noch nicht von der Mutter getrennt werden sollten.
Das ist meine persönliche Meinung, die muss niemand teilen, aber ich stehe sicher nicht ganz alleine mit dieser Ansicht.

Nein, stehst du nicht.

Es kommt ja auch darauf an, ob du Kinder irgendwo hingibt, wo es eine niedrige Kinderanzahl ist und sehr viele Betreuer, ob es nur reine Verwahrung ist oder ob es einen Plan gibt, wann und wo die Kinder was machen.

Mein Sohn ist dreimal die Woche ab 2 irgendwo hingegangen, dass hat ihm sehr gut gefallen, allerdings erst ab Mittags. Dort wurde gesungen, geknetet, gebastelt, geturnet und es gab sehr viele Betreuer, gesundes Essen und die Räumlichkeiten waren wunderschön. Das hat aber allen Kindern dort sehr gut gefallen. Die wollten abends gar nichts nach Hause. ?(

Hier gibt es eine Betreuung, die nehmen auch Babys, auch ganz spontan, wird von der Gemeinde gesponsert und ist ebenfalls bei den Kindern sehr beliebt. Sehr schöne helle riesige Räumlichkeiten.

Das ist aber alles privat und muss auch privat bezahlt werden.

Ich sehe aber die Probleme ganz woanders. Wer will seine Kinder noch in eine öffentliche Betreuung geben? Wo sie von Prekariatskindern gehauen, getreten werden, ihnen Sachen abgenommen werden etc. und mit den Eltern kann man eh nicht reden, oder die sind eh genauso asozial.

Dazu hat niemand mehr Lust.

Von Deutschland weiss ich, dass es inzwischen sehr viel private Kindergartenvereine gibt, wo man sich die Eltern und Kinder genau aussucht, damit man eben genau diesem Ärger aus dem Weg geht.

Und dann finde ich 150 EUR Betreuungsgeld doch angemessen, sozusagen als Ausgleich, weil kein öffentlicher Kindergarten besucht wird.

Mütterchen
28.10.2009, 14:54
Nein, stehst du nicht.

Es kommt ja auch darauf an, ob du Kinder irgendwo hingibt, wo es eine niedrige Kinderanzahl ist und sehr viele Betreuer, ob es nur reine Verwahrung ist oder ob es einen Plan gibt, wann und wo die Kinder was machen.

Mein Sohn ist dreimal die Woche ab 2 irgendwo hingegangen, dass hat ihm sehr gut gefallen, allerdings erst ab Mittags. Dort wurde gesungen, geknetet, gebastelt, geturnet und es gab sehr viele Betreuer, gesundes Essen und die Räumlichkeiten waren wunderschön. Das hat aber allen Kindern dort sehr gut gefallen. Die wollten abends gar nichts nach Hause. ?(

Hier gibt es eine Betreuung, die nehmen auch Babys, auch ganz spontan, wird von der Gemeinde gesponsert und ist ebenfalls bei den Kindern sehr beliebt. Sehr schöne helle riesige Räumlichkeiten.

Das ist aber alles privat und muss auch privat bezahlt werden.

Ich sehe aber die Probleme ganz woanders. Wer will seine Kinder noch in eine öffentliche Betreuung geben? Wo sie von Prekariatskindern gehauen, getreten werden, ihnen Sachen abgenommen werden etc. und mit den Eltern kann man eh nicht reden, oder die sind eh genauso asozial.

Dazu hat niemand mehr Lust.

Von Deutschland weiss ich, dass es inzwischen sehr viel private Kindergartenvereine gibt, wo man sich die Eltern und Kinder genau aussucht, damit man eben genau diesem Ärger aus dem Weg geht.

Und dann finde ich 150 EUR Betreuungsgeld doch angemessen, sozusagen als Ausgleich, weil kein öffentlicher Kindergarten besucht wird.

Das hatte ich vergessen - es ist in der Tat auch ein Problem - leider - dass in den Kindergärten das Aggressionspotential zu steigen scheint.
Es ist alles nicht so einfach ...
Kinder lernen voneinander. Die Frage ist aber manchmal, was sie voneinander lernen. Ein paar freche Ausdrücke sind sicher kein Problem. Und es ist auch klar, jedes Kind muss lernen, sich durchzusetzen. Das kann zu Anfang ganz schön schmerzhaft werden - manches Kind wird ein paar heftige Erfahrungen machen. Das schadet aber nicht -auch wenn Mutter oder Vater ab und an das Herz deswegen blutet.
Eine Kindergartengruppe mit Kindern, die alle ein altersgemäßes Sozialverhalten an den Tag legen, die kann natürlich auch ein oder zwei schwierige Kinder verkraften. Das ist der soziale Lerneffekt, der so gerne angeführt wird.
Nur, es geht leider aus anders - nämlich, dass sehr viele Kinder deutliche Defizite haben.
In meinem Ort wurde vor etwa 15 Jahren der städtische Kindergarten in eine Kindertagesstätte umgewandelt. Seither besuchen auch viele Kinder aus wirklichen Problemfamilien diese Einrichtung. Das ist eine vom Jugendamt gerne genutzte Unterbringungsmöglichkeit.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen und für diese Kinder ist es in den meisten Fällen wahrscheinlich auch ein Segen, weil sie in der Kita eine bessere Förderung erhalten und auch ein Mittagessen.
Nur, ich muss es einfach sagen, die Qualität der Einrichtung hat seither in meinen Augen auch nachgelassen. Was ich den Erziehern nicht zum Vorwurf machen möchte. Die Kinder brauchen sehr viel Zeit, gezielte Förderung und auch engere Kontrolle.

Menetekel
28.10.2009, 15:49
Man kommt nicht umhin festzustellen, daß kritische Stimmen auch aus Ämtern und Politik zunehmen.
Hoffentlich hält dieser Trend an und zeigt bald Wirkung.

alta velocidad
29.10.2009, 04:24
Auf Sarazzin's Spuren ;

Der Genitiv in der deutschen Sprache wird ohne Apostroph gebildet, „Sarazzins“ wäre richtig gewesen.

Bruddler
29.10.2009, 04:40
Die Politiker machen es sich auch einfach - die Alternative, ein Betreuungsgeld zu zahlen, kommt auch viel günstiger als die Erweiterung der Kita-Plätze.
Trotzdem finde ich es auch traurig, dass immer nur die Unterschicht im Fokus steht, der Missbrauch, der betrieben wird.
Wer Sozialhilfe bezieht, zahlt doch, soweit ich weiß, sowieso keinen Beitrag für einen Kindergartenplatz, oder bin ich da falsch informiert?

Ich möchte auch mal anmerken, dass ich meine Kinder auch nicht in einer Kinderkrippe oder einer Tagesstätte angemeldet hätte - auch dann nicht, wenn ich die Möglichkeit dazu gehabt hätte. Weil ich der Meinung bin, dass Babys und Kleinkinder noch nicht von der Mutter getrennt werden sollten.
Das ist meine persönliche Meinung, die muss niemand teilen, aber ich stehe sicher nicht ganz alleine mit dieser Ansicht.

Der größte Mißbrauch von Steuergeldern geschieht nicht in den Unterschichten, sondern in den elitären Oberschichten, allerdings wird da der Mißbrauch nicht Mißbrauch genannt....

heide
29.10.2009, 05:34
Ist das nicht dasselbe Heinz Buschkowsky der für die feierliche Einbürgerung in Neukölln Festakt für Neu-Neuköllner im Rathaus und Video-Dreh verantwortlich war ?

„In der deutschen Unterschicht wird es versoffen und in der migrantischen Unterschicht kommt die Oma aus der Heimat zum Erziehen, wenn überhaupt“, sagte Buschkowsky dem „Tagesspiegel".

Was ist denn das, ein Wendehals? Kommt mir irgendwie bekannt vor.?(

heide
29.10.2009, 05:36
bewerte doch nicht seine Taten von vorgestern, sondern seine Worte von heute!

Klar! Motto: "Was geht mich mein Geschwafel von gestern an"!

Mal sehen, wann die neue Regierung sich in dieses Motto wieder einreiht.

heide
29.10.2009, 05:42
Die Politiker machen es sich auch einfach - die Alternative, ein Betreuungsgeld zu zahlen, kommt auch viel günstiger als die Erweiterung der Kita-Plätze.
Trotzdem finde ich es auch traurig, dass immer nur die Unterschicht im Fokus steht, der Missbrauch, der betrieben wird.
Wer Sozialhilfe bezieht, zahlt doch, soweit ich weiß, sowieso keinen Beitrag für einen Kindergartenplatz, oder bin ich da falsch informiert?

Ich möchte auch mal anmerken, dass ich meine Kinder auch nicht in einer Kinderkrippe oder einer Tagesstätte angemeldet hätte - auch dann nicht, wenn ich die Möglichkeit dazu gehabt hätte. Weil ich der Meinung bin, dass Babys und Kleinkinder noch nicht von der Mutter getrennt werden sollten.
Das ist meine persönliche Meinung, die muss niemand teilen, aber ich stehe sicher nicht ganz alleine mit dieser Ansicht.

Richtig, jedoch muss ein Essensgeld in Höhe von 39 € monatlich gezahlt werden. Auch in den Schließungszeiten der Kitas!

heide
29.10.2009, 05:45
Der Genitiv in der deutschen Sprache wird ohne Apostroph gebildet, „Sarazzins“ wäre richtig gewesen.

Die alte Rechtschreibung gibt aber das Apostroph her!

heide
29.10.2009, 05:46
Der größte Mißbrauch von Steuergeldern geschieht nicht in den Unterschichten, sondern in den elitären Oberschichten, allerdings wird da der Mißbrauch nicht Mißbrauch genannt....

Sondern? Ach ja, z.B. Subentionen für marode Firmen, Geld verbrennen usw.

Mütterchen
29.10.2009, 06:12
„In der deutschen Unterschicht wird es versoffen und in der migrantischen Unterschicht kommt die Oma aus der Heimat zum Erziehen, wenn überhaupt“, sagte Buschkowsky dem „Tagesspiegel".

Was ist denn das, ein Wendehals? Kommt mir irgendwie bekannt vor.?(

Ich bin mir nicht ganz sicher, vom welchem Video hier gesprochen wird.
Wenn es das ist, das ich mal gesehen habe - das Video hat nicht wie Promotion für die Einbürgerung gewirkt. Eher gegenteilig.

Mütterchen
29.10.2009, 06:15
Richtig, jedoch muss ein Essensgeld in Höhe von 39 € monatlich gezahlt werden. Auch in den Schließungszeiten der Kitas!

Ich weiß, das ist eine Pauschale, die eben jeden Monat abgezogen wird. Ich zahle ja auch die Beiträge während der Schließungszeiten.

henriof9
29.10.2009, 08:09
Ist das nicht dasselbe Heinz Buschkowsky der für die feierliche Einbürgerung in Neukölln Festakt für Neu-Neuköllner im Rathaus und Video-Dreh verantwortlich war ?

Ja, aber er ist auch derselbe der nach einem Besuch in Rotterdamm anregte, daß man in Berlin genauso restrektiv gegen Migranten vorgehen könnte, wie es Rotterdam tut.

Das er als Bürgermeister den Einbürgerungskasper gibt ändert ja nichts daran, daß er mittlerweile von Erkenntnis überfallen wurde. :]

Bruddler
29.10.2009, 13:18
Sondern? Ach ja, z.B. Subventionen für marode Firmen, Geld verbrennen usw.

sowie dubiose Abschreibungsmöglichkeiten und sonstige "legale" Steuertricks u.s.w......

heide
30.10.2009, 04:26
Ich weiß, das ist eine Pauschale, die eben jeden Monat abgezogen wird. Ich zahle ja auch die Beiträge während der Schließungszeiten.
So ist es. Als meine Kinder noch in eine ev. Kita gingen, war ein Monat im Jahr beitragsfrei.

heide
30.10.2009, 04:29
Ich bin mir nicht ganz sicher, vom welchem Video hier gesprochen wird.
Wenn es das ist, das ich mal gesehen habe - das Video hat nicht wie Promotion für die Einbürgerung gewirkt. Eher gegenteilig.

Ich konnte das Video nicht finden. Spielt, denke ich, auch keine große Rolle. Es geht darum, dass der Gute vor noch nicht langer Zeit, seinen Bezirk samt Migranten vehement verteidigt hat.
Den Berlinern geht der A.... auf Grundeis, weil sich die Stadt mit dem Betreuungsgeld weiter verschulden wird.
Aber die paar Euronen machen den Kohl nicht mehr fett, wenn bedacht wird, dass Wowi sowieso für Wahnsinnsprojekte, die kein Mensch braucht, Geld ausgibt.

zitronenclan
30.10.2009, 17:09
Ich konnte das Video nicht finden. Spielt, denke ich, auch keine große Rolle. Es geht darum, dass der Gute vor noch nicht langer Zeit, seinen Bezirk samt Migranten vehement verteidigt hat.
Den Berlinern geht der A.... auf Grundeis, weil sich die Stadt mit dem Betreuungsgeld weiter verschulden wird.
Aber die paar Euronen machen den Kohl nicht mehr fett, wenn bedacht wird, dass Wowi sowieso für Wahnsinnsprojekte, die kein Mensch braucht, Geld ausgibt.

Welche Projekte und womit begründet er diese?
Arbeitsbeschaffung oder...?

Pirat02
30.10.2009, 17:37
Ist das nicht dasselbe Heinz Buschkowsky der für die feierliche Einbürgerung in Neukölln Festakt für Neu-Neuköllner im Rathaus und Video-Dreh verantwortlich war ?

soso, alle Hartz IV Empfänger saufen, den ganzen Tag, auch wieder so eine Lüge..

Don
30.10.2009, 17:49
soso, alle Hartz IV Empfänger saufen, den ganzen Tag, auch wieder so eine Lüge..

Nein. Nur bis die Kohle alle ist.

zitronenclan
30.10.2009, 19:01
Nein. Nur bis die Kohle alle ist.

Säufer gibt es in allen Gesellschaftsschichten.
Unter Akademikern sollen angeblich besonders Ärzte betroffen sein.

Der Unterschied wäre, ein armer Arbeitsloser hätte mehr Grund zum Saufen.

Aber auch ein (angeblicher, vorgeschobener) Grund zum Saufen ist wohl nicht des Säufers Grund, sondern Veranlagung und Sucht.

heide
31.10.2009, 06:36
Welche Projekte und womit begründet er diese?
Arbeitsbeschaffung oder...?
Keine ABM-Maßnahmen. Großprojekte wie z.B. der Bau eines neuen Hauses, Kostenpunkt 2,7 Milliarden. Leider habe ich vergessen, wozu dieses neue Haus genutzt werden soll. Museum oder so etwas ähnliches.

Don
31.10.2009, 06:54
Säufer gibt es in allen Gesellschaftsschichten.
Unter Akademikern sollen angeblich besonders Ärzte betroffen sein.

Der Unterschied wäre, ein armer Arbeitsloser hätte mehr Grund zum Saufen.

Aber auch ein (angeblicher, vorgeschobener) Grund zum Saufen ist wohl nicht des Säufers Grund, sondern Veranlagung und Sucht.

Klar. Nur eins scheidet aus. Daß jemand selbst schuld sein könnte.

wtf
31.10.2009, 08:14
Säufer gibt es in allen Gesellschaftsschichten.
Unter Akademikern sollen angeblich besonders Ärzte betroffen sein.


Das stimmt allerdings.




Der Unterschied wäre, ein armer Arbeitsloser hätte mehr Grund zum Saufen.


Das hingegen trifft nicht zu.

klartext
31.10.2009, 08:39
sowie dubiose Abschreibungsmöglichkeiten und sonstige "legale" Steuertricks u.s.w......

Jede Abschreibung setzt voraus, dass zuerst ein Gewinn erwirtschaftet wurde, also etwas Positives für die Wirtschaft erreicht ist.
Das vergisst du bei deinen Allgemeinplätzen.

FranzKonz
31.10.2009, 08:42
Jede Abschreibung setzt voraus, dass zuerst ein Gewinn erwirtschaftet wurde, also etwas Positives für die Wirtschaft erreicht ist.
Das vergisst du bei deinen Allgemeinplätzen.

Davon verstehst Du also auch nichts. :hihi:

Eridani
31.10.2009, 12:55
Gut gemeint aber ein Rohrkrepierer .......Maßnahmen bleiben erfolglos und schaden der Allgemeinheit.

Fakt ist, diese Diskussion, von Sarrazin entfacht, darf nicht wieder einschlafen.

Was dieses Thema angeht, muß dem System non stop auf die Schuhe getreten werden. So kann es nicht weitergehen !

Macht weiter! Nennt "das Kind beim Namen" ! Seid unbequem! Stellt den roten Betonköpfen im Senat Fragen!

E:

Hayaser
01.11.2009, 08:34
Fakt ist, diese Diskussion, von Sarrazin entfacht, darf nicht wieder einschlafen.

Was dieses Thema angeht, muß dem System non stop auf die Schuhe getreten werden. So kann es nicht weitergehen !

Macht weiter! Nennt "das Kind beim Namen" ! Seit unbequem! Stellt den roten Betonköpfen im Senat Fragen!

E:

Jawohl mein Liebster genau so ist es, dieses Thema darf auf keinem Fall einschlafen, die Bürger und Bürgerinnen müssen Nonstopp dem System auf die Schuhe tretten.

Macht weiter!
Nennt "das Kind beim Namen" !
Seit unbequem!

zitronenclan
01.11.2009, 11:42
Keine ABM-Maßnahmen. Großprojekte wie z.B. der Bau eines neuen Hauses, Kostenpunkt 2,7 Milliarden. Leider habe ich vergessen, wozu dieses neue Haus genutzt werden soll. Museum oder so etwas ähnliches.

2,7 Milliarden?!
Buaaah!
Wieviel wäre denn dann dieses Nr.1 Hotel in Dubai wert
oder Nr. 3, das Adler in Berlin?
Nur mal so zum Vergleich.

Don
01.11.2009, 11:45
Davon verstehst Du also auch nichts. :hihi:

Diese Materie wird ein immerwährender Quell der Freude für Insider sein. :]

kotzfisch
01.11.2009, 17:43
Ist voll gemein, wenn der Staat der Unterschicht alles versäuft-so wars doch gemeint,oder?

Oder semantisch nicht Umweltverpesten!

Marathon
02.11.2009, 13:08
Ist das nicht dasselbe Heinz Buschkowsky der für die feierliche Einbürgerung in Neukölln Festakt für Neu-Neuköllner im Rathaus und Video-Dreh verantwortlich war ?



Ich bin mir nicht ganz sicher, vom welchem Video hier gesprochen wird.
Wenn es das ist, das ich mal gesehen habe - das Video hat nicht wie Promotion für die Einbürgerung gewirkt. Eher gegenteilig.



Ich konnte das Video nicht finden. Spielt, denke ich, auch keine große Rolle. Es geht darum, dass der Gute vor noch nicht langer Zeit, seinen Bezirk samt Migranten vehement verteidigt hat.
Den Berlinern geht der A.... auf Grundeis, weil sich die Stadt mit dem Betreuungsgeld weiter verschulden wird.
Aber die paar Euronen machen den Kohl nicht mehr fett, wenn bedacht wird, dass Wowi sowieso für Wahnsinnsprojekte, die kein Mensch braucht, Geld ausgibt.



Es geht um dieses Video:

"Spiegel TV - Special - Berlin Neukölln - Leben im Brennpunkt"
http://de.youtube.com/watch?v=m8ekZ0kRcsk

Youtube hat das Video allerdings wieder gelöscht:
"Dieses Video wurde aufgrund eines Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen entfernt."


Im PI-Blog war dieses Video auch schon mal Thema:
"Deutsch bin ich nicht, will ich auch nicht sein"
http://www.pi-news.net/2009/01/deutsch-bin-ich-nicht-will-ich-auch-nicht-sein/



Das Video hatte ich damals mitsamt Kommentaren gesichert und nochmal auf rapidshare abgelegt:
http://rapidshare.com/files/301359141/Spiegel_TV_-_Special_-_Berlin_Neukoelln_-_Leben_im_Brennpunkt.rar

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3231044&postcount=21