PDA

Vollständige Version anzeigen : Island verbannt McDonald's!



bernhard44
27.10.2009, 09:51
Island wird McDonald's-frei: Rohstoffe zu teuer




Island wird wegen der Finanzkrise zu einem komplett McDonald's-freien Land. Wie der Rundfunksender RUV am Dienstag in Reykjavik berichtete, schließen alle drei Restaurants der US-Kette auf der Atlantikinsel, weil die Rohstoffe unerschwinglich teuer geworden seien.


Skandinavische Medien zitierten den Betreiber der Restaurants, Jon Ogmundsson, mit der Bemerkung: "Es ist unfassbar. Für ein Kilo Import-Zwiebeln aus Deutschland zahle ich inzwischen so viel wie für eine Flasche guten Whiskey."


http://www.arcor.de/content/aktuell/news_wirtschaft/77827660,1,artikel,Island%2Bwird%2BMcDonald27s-frei3A%2BRohstoffe%2Bzu%2Bteuer.html

JensVandeBeek
27.10.2009, 10:16
Soll ja sowie so ungesund sein be Mc zu essen.

Lobo
27.10.2009, 10:25
Die Scheiße sollte in ganz Europa verboten werden.

Tosca
27.10.2009, 10:27
Die Scheiße sollte in ganz Europa verboten werden.

Aber aber, wir halten ja auch ganz andere Sachen aus, dann müssen wir auch McDonalds aushalten.

George Rico
27.10.2009, 10:28
Die Scheiße sollte in ganz Europa verboten werden.
Wieso? Die Entscheidung, dort zu essen, liegt bei jedem Einzelnen.



---

Lobo
27.10.2009, 10:30
Wieso? Die Entscheidung, dort zu essen, liegt bei jedem Einzelnen.

---

Genau und ich bezahl den Spaß dann über meine KV. :rolleyes:

Salazar
27.10.2009, 10:30
Die Scheiße sollte in ganz Europa verboten werden.

Heil Lobo!

Lobo
27.10.2009, 10:31
Aber aber, wir halten ja auch ganz andere Sachen aus, dann müssen wir auch McDonalds aushalten.

Ich halts ehrlich gesagt nicht mehr aus, im Gegenteil ich explodier gleich.

Paul Felz
27.10.2009, 10:32
Die Scheiße sollte in ganz Europa verboten werden.

Genau. BurgerKing schmeckt sowieso viel besser :P

Lobo
27.10.2009, 10:34
Genau. BurgerKing schmeckt sowieso viel besser :P

Tut mir leid, aber wer glaubt diesen Fast Food-Müll zu brauchen, hat sie nicht mehr alle. Es ist ja ok wenn man gerne etwas fettiger isst, aber wenn schon dann etwas ordentliches und nicht so einen Dreck. Wenn man einen Burger will, sollte man in ein Pub gehen, die schmecken nämlich.

Tosca
27.10.2009, 10:39
Ich halts ehrlich gesagt nicht mehr aus, im Gegenteil ich explodier gleich.

Du sollst das Zeugs in Maßen, nicht in Massen schlucken.


Tut mir leid, aber wer glaubt diesen Fast Food-Müll zu brauchen, hat sie nicht mehr alle. Es ist ja ok wenn man gerne etwas fettiger isst, aber wenn schon dann etwas ordentliches und nicht so einen Dreck. Wenn man einen Burger will, sollte man in ein Pub gehen, die schmecken nämlich.

Autsch, jetzt überlege noch mal genau, ob die diese Aussage aufrecht erhalten willst. Hast du ernsthaft den Mut, dich gegen Döner zu stellen? Du, das wäre aber ganz arg politisch unkorrekt.

Lobo
27.10.2009, 10:43
Autsch, jetzt überlege noch mal genau, ob die diese Aussage aufrecht erhalten willst. Hast du ernsthaft den Mut, dich gegen Döner zu stellen? Du, das wäre aber ganz arg politisch unkorrekt.

Döner ist im Gegensatz zu MacDonaldsfraß sogar noch halbwegs "gesund", fressen muss ich das Zeug trotzdem nicht. Da hol ich mir lieber eine Leberkassemmel.

Bettmaen
27.10.2009, 10:45
Genau. BurgerKing schmeckt sowieso viel besser :P
Wer wie Du ohne Krankenversicherung ist, sollte auf seine Gesundheit achten, Paulchen. ;(

Als Friese müßtest Du eine Affinität zu Fischgerichten haben, nicht wahr?

Bettmaen
27.10.2009, 10:47
Döner ist im Gegensatz zu MacDonaldsfraß sogar noch halbwegs "gesund", fressen muss ich das Zeug trotzdem nicht. Da hol ich mir lieber eine Leberkassemmel.
Ich esse keinen Döner, aber es ist wirklich gesünder als dieses denaturierte und schwabbelige McDonalds-Fraß. Es soll sogar Döner ohne Fleisch geben.:D

Mahlzeit!

Sauerländer
27.10.2009, 10:53
Die Scheiße sollte in ganz Europa verboten werden.
Heil Lobo.

Lobo
27.10.2009, 10:56
Außerdem sollten fette Menschen keine Organe bekommen, genauso wie Alkis, Raucher und Drogensüchtige.

Tosca
27.10.2009, 10:56
Döner ist im Gegensatz zu MacDonaldsfraß sogar noch halbwegs "gesund", fressen muss ich das Zeug trotzdem nicht. Da hol ich mir lieber eine Leberkassemmel.

Na ja, wenn man die gelegentliche Portion "zusätzliches Eiweiss" betrachtet, dann ist es sehr nahrhaft. Nur ist die Herstgellung desselbigen nicht unbedingt sehr hygienisch anzusehen...

Und beim LKW sind wir einer Meinung. Aber es muss ein Laugenwecken sein.

Lobo
27.10.2009, 10:58
Na ja, wenn man die gelegentliche Portion "zusätzliches Eiweiss" betrachtet, dann ist es sehr nahrhaft. Nur ist die Herstgellung desselbigen nicht unbedingt sehr hygienisch anzusehen...

Und beim LKW sind wir einer Meinung. Aber es muss ein Laugenwecken sein.

Es gibt auch Döner-Stände wo man kein Gammelfleisch mit Spermasoße bekommt, bei uns gibts sogar einen, wo eine liebe alte Österreicherin drinnen arbeitet.

Tosca
27.10.2009, 11:06
Es gibt auch Döner-Stände wo man kein Gammelfleisch mit Spermasoße bekommt, bei uns gibts sogar einen, wo eine liebe alte Österreicherin drinnen arbeitet.

Und wie trennt man die Spreu vom Weizen?

Siehst du.

Aber es sit generell jedermanns eigene Angelegenheit, Sperma zu futtern. Ich für meinen Teil kann drauf verzichten. Es sit einfach eklig, Lebensmittel so zu verunreinigen. Dann doch lieber McDoof. Einmal im Jahr gönne ich mir einen Hamburger oder sonstwas.

Lobo
27.10.2009, 11:09
Und wie trennt man die Spreu vom Weizen?

Siehst du.

Aber es sit generell jedermanns eigene Angelegenheit, Sperma zu futtern. Ich für meinen Teil kann drauf verzichten. Es sit einfach eklig, Lebensmittel so zu verunreinigen. Dann doch lieber McDoof. Einmal im Jahr gönne ich mir einen Hamburger oder sonstwas.

Das Problem hast du im Prinzip bei jedem Imbisstand, dafür gibts eben auch Kontrollen....zum Glück. Ich kenne auch genügend einheimische Stände wo ich in meinem Leben nie etwas konsumieren würde. Am besten man verlässt sich auf das Urteil von mutigen Vorkostern.

Koslowski
27.10.2009, 11:12
Ich gratuliere den germanischen Brüdern auf Island, daß dieser Teil der Amerikanisierung aus ihrem schönen Land verschwindet. Heil Island!
http://images60.affili.net/164/297164_1.jpg

Lobo
27.10.2009, 11:19
Heil Lobo.

Heil Sauerländer!

Leo Navis
27.10.2009, 11:24
Der Titel ist etwas irreführend. Da wird nichts "verbannt", da lohnt sich etwas aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr.

Lobo
27.10.2009, 11:25
Der Titel ist etwas irreführend. Da wird nichts "verbannt", da lohnt sich etwas aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr.

Was nichts daran änder, daß der Dreck verbannt gehört. Fast Food ist Antideutsch. X(

Bettmaen
27.10.2009, 11:26
Was nichts daran änder, daß der Dreck verbannt gehört. Fast Food ist Antideutsch. X(
Es kann doch nicht jeder ein Reh oder ein Wildschwein erlegen wie Du, oh Lobo!

Paul Felz
27.10.2009, 11:27
Tut mir leid, aber wer glaubt diesen Fast Food-Müll zu brauchen, hat sie nicht mehr alle. Es ist ja ok wenn man gerne etwas fettiger isst, aber wenn schon dann etwas ordentliches und nicht so einen Dreck. Wenn man einen Burger will, sollte man in ein Pub gehen, die schmecken nämlich.

Ich weiß, und daher empfehle ich Kamen, nach der Abfahrt rechts abbiegen, nächste links. Allerdings mehr etwa für den großen Appetit.

Das Ding heißt übrigens King-Burger :P

Lobo
27.10.2009, 11:29
Es kann doch nicht jeder ein Reh oder ein Wildschwein erlegen wie Du, oh Lobo!

Es geht auch darum, daß Fast-Food Ketten die Esskultur zersetzen und auch eben schädlich fürs Famillienleben sind. Wozu kochen und gemeinsam essen, wenn man die Kinder eh zum Maci schicken kann und das ist gerade in Städten mittlerweile tragische Realität.

Aber gegen die Scheiße demonstriert keiner, lieber für irgendwelche Musels in Guantanamo. :rolleyes:

Leo Navis
27.10.2009, 11:30
Was nichts daran änder, daß der Dreck verbannt gehört.
Hach je. Wieso denn das?

Lobo
27.10.2009, 11:32
Hach je. Wieso denn das?

Hab ich doch schon geschrieben.

Leo Navis
27.10.2009, 11:33
Hab ich doch schon geschrieben.
Du schreibst, es sei "antideutsch". Das ist natürlich keine Begründung. Auch ist dieses McDonalds Fast Food in geringen Mengen keinesfalls ungesund, besonders die Burger nicht.

Lobo
27.10.2009, 11:36
Du schreibst, es sei "antideutsch". Das ist natürlich keine Begründung. Auch ist dieses McDonalds Fast Food in geringen Mengen keinesfalls ungesund, besonders die Burger nicht.

Ich hab noch mehr geschrieben, lies doch den ganzen Strang.
In geringen Mengen sind rel. wenig Sachen wirklich ungesund.

Leo Navis
27.10.2009, 11:36
Es geht auch darum, daß Fast-Food Ketten die Esskultur zersetzen und auch eben schädlich fürs Famillienleben sind. Wozu kochen und gemeinsam essen, wenn man die Kinder eh zum Maci schicken kann und das ist gerade in Städten mittlerweile tragische Realität.
Ich persönlich habe, bevor ich zwangsweise wegen meiner psychischen Erkrankung zu meinen Eltern musste, liebend gerne ohne feste Zeiten irgendwann meinen täglichen Döner gefuttert. Manchmal auch zwei mal täglich.

Ich fand das überhaupt nicht tragisch. Ganz im Gegenteil, diese Art der "Fast Food Diät" war gut.

Gelegentlich bin ich dazu zu McDonalds und hab mir ein oder zwei Cheeseburger geholt. Auch nicht ungesund.

Freikorps
27.10.2009, 11:36
Genau und ich bezahl den Spaß dann über meine KV. :rolleyes:

Das tust du auch bei den Rauchern, Säufern und Sportlern!

JensVandeBeek
27.10.2009, 11:37
Ich gratuliere den germanischen Brüdern auf Island, daß dieser Teil der Amerikanisierung aus ihrem schönen Land verschwindet. Heil Island!
http://images60.affili.net/164/297164_1.jpg

Das war aber keine freiwillige Entscheidung, sondern viel mehr aus finanzieller Not entstandene Zwangsmaßnahme. Ich denke aber, dass man in Kürze etwas dagegen tun wird.

Leo Navis
27.10.2009, 11:37
Ich hab noch mehr geschrieben, lies doch den ganzen Strang.
In geringen Mengen sind rel. wenig Sachen wirklich ungesund.
Na also, lediglich eine Frage der Dosierung.

Kaffee beispielsweise sollte man ja auch nicht verbieten, oder?

Lobo
27.10.2009, 11:39
Das tust du auch bei den Rauchern, Säufern und Sportlern!

Sportler mit Suchtlern und Walen gleichsetzen ist auch schon ziemlich dumm. Immerhin stählt der Sportler seinen Körper/Geist und ist damit ein gesünderes und wertvolleres Mitglied unserer Gesellschaft wohingegen die anderen nur schädlich sind und verkommen.

Lobo
27.10.2009, 11:40
Na also, lediglich eine Frage der Dosierung.

Kaffee beispielsweise sollte man ja auch nicht verbieten, oder?

Coffeinkonsum ist nicht annähernd ein so großes Problem wie die Verfettung der Bevölkerung.

Leo Navis
27.10.2009, 11:40
Sportler mit Suchtlern und Walen gleichsetzen ist auch schon ziemlich dumm. Immerhin stählt der Sportler seinen Körper/Geist und ist damit ein gesünderes und wertvolleres Mitglied unserer Gesellschaft wohingegen die anderen nur schädlich sind und verkommen.
Sport wird für viele zur Sucht und ist dann häufig eher schädlich als gesund.

Leo Navis
27.10.2009, 11:41
Coffeinkonsum ist nicht annähernd ein so großes Problem wie die Verfettung der Bevölkerung.
Darum geht's nicht.

Wenn wir etwas, was von der Dosierung des einzelnen abhängt, generell verbannen wollen, dann müssen wir auch konsequent bleiben und sowas wie Kaffee müsste dann auch verschwinden, das hat nämlich in zu hohen Dosen eine ähnliche Wirkung wie Kokain.

Lobo
27.10.2009, 11:42
Sport wird für viele zur Sucht und ist dann häufig eher schädlich als gesund.

Speziell die Beschaffungskriminalität bei Sportlern nimmt in den letzten Jahren zu, es vergeht kein Tag wo mir nicht irgendso ein Sportjunkie einen Müsliriegel stehlen will, mit vorgehaltenem verschwitztem Turnschuh.

Lobo
27.10.2009, 11:43
Darum geht's nicht.

Wenn wir etwas, was von der Dosierung des einzelnen abhängt, generell verbannen wollen, dann müssen wir auch konsequent bleiben und sowas wie Kaffee müsste dann auch verschwinden, das hat nämlich in zu hohen Dosen eine ähnliche Wirkung wie Kokain.

Es geht darum, ob etwas ein Problem darstellt oder nicht. Es ist nunmal traurige Realität, daß immer mehr Menschen an Übergewicht "leiden" und McDonalds und Konsorten sind ein Teil dieses Problems.

und wie erwähnt wirkt sich Fast-Food eben auch negativ auf die Gesellschaft aus.

Leo Navis
27.10.2009, 11:46
Es geht darum, ob etwas ein Problem darstellt oder nicht. Es ist nunmal traurige Realität, daß immer mehr Menschen an Übergewicht "leiden" und McDonalds und Konsorten sind ein Teil dieses Problems.

und wie erwähnt wirkt sich Fast-Food eben auch negativ auf die Gesellschaft aus.
Andererseits sterben diese Mitglieder der Gesellschaft schneller. Das "Problem" wird also auch recht schnell gelöst, durch die Menschen selbst.

Insofern sind McDonalds und Konsorten eher ein Teil der Lösung.

:2faces:

Leo Navis
27.10.2009, 11:47
Speziell die Beschaffungskriminalität bei Sportlern nimmt in den letzten Jahren zu, es vergeht kein Tag wo mir nicht irgendso ein Sportjunkie einen Müsliriegel stehlen will, mit vorgehaltenem verschwitztem Turnschuh.
Mal im Ernst: Wenn Du in vielen Sportarten oben dabei sein willst, musst Du einerseits süchtig sein nach diesem Sport und andererseits Dich selbst noch mit Mittelchen hochpumpen.

Sport ist Mord ist nicht nur ein doofer Spruch.

Gärtner
27.10.2009, 11:48
Island verbannt McDonald's!

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgieser Strangtitel ist irreführend. Es ist keineswegs die isländische Regierung, die hier initiativ geworden wäre. Tatsächlich erfolgt der finanzbedingte Rückzug auf reine Entscheidung von McDonald's hin.

Lobo
27.10.2009, 12:04
Andererseits sterben diese Mitglieder der Gesellschaft schneller. Das "Problem" wird also auch recht schnell gelöst, durch die Menschen selbst.

Insofern sind McDonalds und Konsorten eher ein Teil der Lösung.

:2faces:

Wenn der Staat weniger Bürger möchte, gäbe es noch effektivere Methoden dies zu bewerkstelligen, da muss man seine Seele dann aber nicht an Konzerne verkaufen. ;)

PSI
27.10.2009, 12:07
Genau. BurgerKing schmeckt sowieso viel besser :P

Ich bin mehr für BurgerKrieg, äh Bürgerkrieg...:P

Tod dem Fast-Food! Es lebe der Sauerbraten!

Leo Navis
27.10.2009, 12:07
Wenn der Staat weniger Bürger möchte, gäbe es noch effektivere Methoden dies zu bewerkstelligen, da muss man seine Seele dann aber nicht an Konzerne verkaufen. ;)
Du glaubst an eine Seele? Hm.

Ansonsten: Ganz offensichtlich, so ist es ja auch bei den Rauchern, sterben die Erblinien, die dazu führen, dass Dinge getan werden, die für den Körper nicht effizient sind, dazu, dass die Menschen, die diese Erblinie führen, sich selbst vernichten, ob sie nun rauchen, trinken oder zuviel fressen.

Insofern ist McDonalds, auch im Übermaß lediglich Teil der natürlichen Evolution und die Entwicklung darum ist mit einem verständnisvollen Schmunzeln im Gesicht zu beobachten.

:]

Lobo
27.10.2009, 12:07
Mal im Ernst: Wenn Du in vielen Sportarten oben dabei sein willst, musst Du einerseits süchtig sein nach diesem Sport und andererseits Dich selbst noch mit Mittelchen hochpumpen.

Sport ist Mord ist nicht nur ein doofer Spruch.

Es kommt halt immer darauf an, wie man eine Sache betreibt.

Ich esse auch gerne üppiges Zeug sogar überwiegend, nur gleiche ich das halt mit einem gesundem Maß an Bewegung aus. Was bei Maci-Fraß gar nicht geht, wenn ich einen Burger esse kann ich keine 500m laufen ohne das ich kotzen muss. Wenn ich einen Schweinebraten esse und dazu ein Bier trinke kann ich danach noch stundenlange über Berge kraxeln.

Lobo
27.10.2009, 12:09
Du glaubst an eine Seele? Hm.

Natürlich, ich bin ein streng religiöser Mensch.

Paul Felz
27.10.2009, 12:09
Ich bin mehr für BurgerKrieg, äh Bürgerkrieg...:P

Tod dem Fast-Food! Es lebe der Sauerbraten!

Nix. Ich esse gleich einen Burger. Allerdings selbstgemacht (naja, von meiner Frau). Geht in der Mittagspause einfach schneller.

Lobo
27.10.2009, 12:12
Nix. Ich esse gleich einen Burger. Allerdings selbstgemacht (naja, von meiner Frau). Geht in der Mittagspause einfach schneller.

Ich laufe jetz eben in meine Wohnung und werd eine Maurerforelle vertilgen. :cool2:

Leo Navis
27.10.2009, 12:13
Es kommt halt immer darauf an, wie man eine Sache betreibt.

Ich esse auch gerne üppiges Zeug sogar überwiegend, nur gleiche ich das halt mit einem gesundem Maß an Bewegung aus. Was bei Maci-Fraß gar nicht geht, wenn ich einen Burger esse kann ich keine 500m laufen ohne das ich kotzen muss. Wenn ich einen Schweinebraten esse und dazu ein Bier trinke kann ich danach noch stundenlange über Berge kraxeln.
Wie kommst Du nur auf diesen Stuss?

Das ungesunde bei McDonalds sind tatsächlich die Pommes Frites, nicht die Burger. Die Burger sind sogar relativ gesund.

Ein Schweinebraten ist in etwas höheren Dosen nun wirklich ungesund.

Leo Navis
27.10.2009, 12:14
Natürlich, ich bin ein streng religiöser Mensch.
Woran glaubst Du denn? Den heiligen Lobo?

Koslowski
27.10.2009, 12:14
Ist doch egal was gesund ist und was nicht. Das ist Besatzerfraß und wer das zu sich nimmt ist ein Verräter. :dr:

marc
27.10.2009, 12:21
Das ungesunde bei McDonalds sind tatsächlich die Pommes Frites, nicht die Burger. Die Burger sind sogar relativ gesund.

Ein McRib oder ein BigTasty, dessen Sauce "mit Grillgeschmack" versetzt ist, ist "relativ gesund." ?(
Interessant, was für Theorien über McDonalds kursieren. Ich habe auch schon gehört, dass nur die Getränke ungesund seien, das Essen aber nicht. Oder: dass das Problem nur die vielen Kalorien seien, wohingegen die Ausgewogenheit durch Gemüseauflagen gewährleistet sei. Und auch umgekehrt: dass nicht die Kalorien das Problem seien, sondern nur die mangelnde Ausgewogenheit.

Naja. Ich jedenfalls verzichte seit einiger Zeit vorallem auf McDonalds, Döner und diese 5-Euro-Chinesen. Kann ich alles nicht mehr sehen.

Abgesehen davon hat der Gelehrte natürlich Recht, dass die Strangüberschrift irreführend ist, weil nicht Island McDonalds verbannt hat, sondern McDonalds abzieht. Und es wird auch für den Rest des Landes nichts Gutes heißen, wenn es selbst für einen Junk-Food-Tempel unerschwinglich ist, Zwiebeln zu importieren.

Koslowski
27.10.2009, 12:24
Abgesehen davon hat der Gelehrte natürlich Recht, dass die Strangüberschrift irreführend ist, weil nicht Island McDonalds verbannt hat, sondern McDonalds abzieht. Und es wird auch für den Rest des Landes nichts Gutes heißen, wenn es selbst für einen Junk-Food-Tempel unerschwinglich ist, Zwiebeln zu importieren.

Die Isländer kommen seit 1500 Jahren ohne fremdlänmdischen Dreck aus. Sie werden das auch weiterhin tun.

marc
27.10.2009, 12:27
Die Isländer kommen seit 1500 Jahren ohne fremdlänmdischen Dreck aus. Sie werden das auch weiterhin tun.

Zwiebeln sind kein "fremdländischer Dreck."

Leo Navis
27.10.2009, 12:29
Ein McRib oder ein BigTasty, dessen Sauce "mit Grillgeschmack" versetzt ist, ist "relativ gesund." ?(
Okay, es kommt natürlich auch immer auf den Burger an. Nicht jeder Burger ist gleich gesund oder ungesund.


Interessant, was für Theorien über McDonalds kursieren. Ich habe auch schon gehört, dass nur die Getränke ungesund seien, das Essen aber nicht. Oder: dass das Problem nur die vielen Kalorien seien, wohingegen die Ausgewogenheit durch Gemüseauflagen gewährleistet sei. Und auch umgekehrt: dass nicht die Kalorien das Problem seien, sondern nur die mangelnde Ausgewogenheit.
Wie schon beschrieben, ist das alles prinzipiell gesund, solange man es in Maßen isst und trinkt.

Koslowski
27.10.2009, 12:29
Zwiebeln sind kein "fremdländischer Dreck."

Das setzen sie eben selbst welche. Wer auf einem Land aus Feuer und Eis zu recht kommt, wird nicht an ein paar Zwiebeln scheitern.

Bettmaen
27.10.2009, 12:30
Zwiebeln sind ein preiswertes und extrem gesundes Gemüse.

Kartoffeln sind auch lecker, aber nach Koslwowskis Definition "fremdländischer Dreck", da sie ursprünglich amerikanische Gewächse sind.

Eridani
27.10.2009, 12:36
Island wird McDonald's-frei: Rohstoffe zu teuer



http://www.arcor.de/content/aktuell/news_wirtschaft/77827660,1,artikel,Island%2Bwird%2BMcDonald27s-frei3A%2BRohstoffe%2Bzu%2Bteuer.html


Island wird wegen der Finanzkrise zu einem komplett McDonald's-freien Land. Wie der Rundfunksender RUV am Dienstag in Reykjavik berichtete, schließen alle drei Restaurants der US-Kette auf der Atlantikinsel, weil die Rohstoffe unerschwinglich teuer geworden seien.


Skandinavische Medien zitierten den Betreiber der Restaurants, Jon Ogmundsson, mit der Bemerkung: "Es ist unfassbar. Für ein Kilo Import-Zwiebeln aus Deutschland zahle ich inzwischen so viel wie für eine Flasche guten Whiskey."


Die meisten Reaktionen auf diese Nachricht, sind typ.

Hier läuten nicht die Alarmglocken bei den Usern über Teuerung, Rohstoffknappheit und hohe Transportkosten, sondern man geilt sich wieder mal am "American way of life" auf.

Statt zu analysieren, warum gerade jetzt in diesen Jahren das Billiggemüse Zwiebel, die in meiner Jugend noch tagelang, tonnenweise nach der Ernte für jeden zugänglich auf den Feldern lagen, jetzt unbezahlbar in Island wird....... ..nein, da werden Whiskey-Späßchen gemacht.

Mit Euch ist kein Krieg mehr zu gewinnen.........Schade :=

E:

Paul Felz
27.10.2009, 12:38
Die meisten Reaktionen auf diese Nachricht, sind typ.

Hier läuten nicht die Alarmglocken bei den Usern über Teuerung, Rohstoffknappheit und hohe Transportkosten, sondern man geilt sich wieder mal am "American way of life" auf.

Statt zu analysieren, warum gerade jetzt in diesen Jahren das Billiggemüse Zwiebel, die in meiner Jugend noch tagelang tonnenweise für jeden zugänglich auf den Feldern lagen, nach der Ernte in Island unbezahlbar wird....... werden Whiskey-Späßchen gemacht.

Mit Euch ist kein Krieg mehr zu gewinnen.........Schade :=

E:

Beginnen wir einen Krieg gegen die Iren: Zwiebeln gegen Whisky. Zwiebeln habe ich reichlich :P

Cicero1
27.10.2009, 12:39
Und es wird auch für den Rest des Landes nichts Gutes heißen, wenn es selbst für einen Junk-Food-Tempel unerschwinglich ist, Zwiebeln zu importieren.

Ja, zeigt es doch, dass durch den Wertverfall der isländischen Währung sämtliche Importe zunehmend unbezahlbar werden. Daran wird auch die neue isländische rot-grüne Emanzenregierung nichts ändern können.

Paul Felz
27.10.2009, 12:44
Ja, zeigt es doch, dass durch den Wertverfall der isländischen Währung sämtliche Importe zunehmend unbezahlbar werden. Daran wird auch die neue isländische rot-grüne Emanzenregierung nichts ändern können.

McDonalds-Filialen (Franchising) haben dort die Auflage, die Produkte aus Deutschland zu beziehen.

Deswegen benennen die jetzt einfach um (Metro) und machen mit einheimischen Produkten weiter.

BRDDR_geschaedigter
27.10.2009, 12:48
Das gleiche wird in den USA aber auch in Europa passieren. Durch die Inflation des Papiergeldes werden Rohstoffe extrem teuer werden. Dass das ganze jetzt gerade McDonalds betrifft ist eher zweitrangig bzw. etwas witzig.

Paul Felz
27.10.2009, 12:55
Das gleiche wird in den USA aber auch in Europa passieren. Durch die Inflation des Papiergeldes werden Rohstoffe extrem teuer werden. Dass das ganze jetzt gerade McDonalds betrifft ist eher zweitrangig bzw. etwas witzig.

Die zwangsweise zu importierenden Rohstoffe, wohlgemerkt. Allerdings ist der Wert des Euro gegenüber anderen Währungen gestiegen. Macht wie gehabt Einkäufe billiger und Verkäufe teurer.

BRDDR_geschaedigter
27.10.2009, 12:57
Die zwangsweise zu importierenden Rohstoffe, wohlgemerkt. Allerdings ist der Wert des Euro gegenüber anderen Währungen gestiegen. Macht wie gehabt Einkäufe billiger und Verkäufe teurer.

Im Vergleich zu anderen Währungen das stimmt natürlich. Aber nicht im Vergleich zu Rohstoffen wie Gold oder Öl. Das ist der Knackpunkt.

Cicero1
27.10.2009, 12:58
McDonalds-Filialen (Franchising) haben dort die Auflage, die Produkte aus Deutschland zu beziehen.

Deswegen benennen die jetzt einfach um (Metro) und machen mit einheimischen Produkten weiter.

Ich weiß jetzt nicht genau, was man alles auf Island anbauen kann, aber bei manchen Produkten werden sich die Isländer einschränken müssen.

Paul Felz
27.10.2009, 12:59
Ich weiß jetzt nicht genau, was man alles auf Island anbauen kann, aber bei manchen Produkten werden sich die Isländer einschränken müssen.

Oder aus Drittweltländern billig importieren. Es würde auch außerhalb der EU reichen.

Hoamat
27.10.2009, 13:15
Ja, zeigt es doch, dass durch den Wertverfall der isländischen Währung sämtliche Importe zunehmend unbezahlbar werden. Daran wird auch die neue isländische rot-grüne Emanzenregierung nichts ändern können.

Ein wahres Wort.
Vollkommen gelassen ausgesprochen :top:

Lobo
27.10.2009, 13:28
Ist doch egal was gesund ist und was nicht. Das ist Besatzerfraß und wer das zu sich nimmt ist ein Verräter. :dr:

Sehr richtig.

Lobo
27.10.2009, 13:29
Wie kommst Du nur auf diesen Stuss?

Das ungesunde bei McDonalds sind tatsächlich die Pommes Frites, nicht die Burger. Die Burger sind sogar relativ gesund.

Ein Schweinebraten ist in etwas höheren Dosen nun wirklich ungesund.

Hast du schon einmal versucht direkt nach dem Verzehr von McDonalds Produkten, Sport zu betreiben?

Lobo
27.10.2009, 13:30
Woran glaubst Du denn? Den heiligen Lobo?

Ich glaube an Odin den Allerschaffer und an all die anderen Asen.

Bettmaen
27.10.2009, 13:32
Hast du schon einmal versucht direkt nach dem Verzehr von McDonalds Produkten, Sport zu betreiben?
Habe ich gemacht. Sogar Stunden danach hatte ich Sodbrennen, ein Völlegefühl und es war mir zum Kotzen.

Nach dem Verzehr von einem Pfund Pellkartoffeln konnte ich sogar nach kurzer Zeit problemlos Sport treiben.

Leo Navis
27.10.2009, 13:33
Hast du schon einmal versucht direkt nach dem Verzehr von McDonalds Produkten, Sport zu betreiben?
Nein.

Nach Schwein und Bier dürfte das allerdings auch schwierig sein.

George Rico
27.10.2009, 13:34
Wie kommst Du nur auf diesen Stuss?

Das ungesunde bei McDonalds sind tatsächlich die Pommes Frites, nicht die Burger. Die Burger sind sogar relativ gesund.

Ein Schweinebraten ist in etwas höheren Dosen nun wirklich ungesund.

Das stimmt. Ich meine, mich erinnern zu können, dass Stiftung Warentest vor einiger Zeit die Burger von McDonalds unter die Lupe genommen hat und zu einem unerwartet guten Ergebnis gekommen ist. Dass man sich nicht ausschließlich davon ernähren sollte, ist klar, aber ein Burger zwischendurch wird der Volksgesundheit schon nicht sonderlich abträglich sein.



---

Hoamat
27.10.2009, 13:35
Haben eines der weltweit grössten Fischfangareale pro Kopf.
Trotzdem keine Fischburger ?

Lobo
27.10.2009, 13:36
Nein.

Nach Schwein und Bier dürfte das allerdings auch schwierig sein.

Ich schon, nach McDonalds Essen, gekotzt.

Wenn ich in den Bergen unterwegs bin gibt es grundsätzlich ein zünftiges Essen und da kann ich direkt danach den Berg hinunterlaufen ohne Probleme.

Übrigens scheint die Popaganda von McDonalds bei dir Früchte zu tragen, es ist hinlänglich bekannt, daß der Konzern alles tut um seine Produkte als "gesund" oder zumindest als "nicht gesundheitschädlich" zu vermarkten.

George Rico
27.10.2009, 13:37
Hast du schon einmal versucht direkt nach dem Verzehr von McDonalds Produkten, Sport zu betreiben?

Schweinebraten und Bier stellen ebenfalls keine geeignete Sportlernahrung dar. Eiweißhaltiges Geflügel und Weizenprodukte wie Nudeln, die viele komplexe Kohlenhydrate enthalten, sind hierbei erste Wahl.



---

Lobo
27.10.2009, 13:37
Habe ich gemacht. Sogar Stunden danach hatte ich Sodbrennen, ein Völligkeitsgefühl und es war mir zum Kotzen.

Nach dem Verzehr von einem Pfund Pellkartoffeln konnte ich sogar nach kurzer Zeit problemlos Sport treiben.

So ist es, da braucht man auch gar keinen "Ernährungswissenschaftler", man merkt gerade beim Sport sehr schnell, was einem gut tut und was nicht.

Lobo
27.10.2009, 13:39
Schweinebraten und Bier stellen ebenfalls keine geeignete Sportlernahrung dar. Eiweißhaltiges Geflügel und Weizenprodukte wie Nudeln, die viele komplexe Kohlenhydrate enthalten, sind hierbei erste Wahl.
---

Das mag für euch Flachlandkasperl gelten, bei uns in der rauhen und kargen Alpenwelt fressen wir ganze Sauschädl. /:(

Hoamat
27.10.2009, 13:42
Hast du schon einmal versucht direkt nach dem Verzehr von McDonalds Produkten, Sport zu betreiben?


Habe ich gemacht. Sogar Stunden danach hatte ich Sodbrennen, ein Völligkeitsgefühl und es war mir zum Kotzen.

Nach dem Verzehr von einem Pfund Pellkartoffeln konnte ich sogar nach kurzer Zeit problemlos Sport treiben.

Dieses billige Suppenfleisch war früher in österreichischen Gaststätten verboten, in faschierten Laibchen (Frikadellen) zu verwenden.
Es war ein langes hin und her, bis der erste MacD. eröffnet wurde.

Der Fett- und Gewebeanteil ist, laut Lebensmittelbehörde, viel zu hoch gewesen.
Das vertragen viele Leute nicht ->>> siehe Siedefleisch !

.

Don
27.10.2009, 13:42
Ich esse keinen Döner, aber es ist wirklich gesünder als dieses denaturierte und schwabbelige McDonalds-Fraß.

Falsch.

Hoamat
27.10.2009, 13:45
Das mag für euch Flachlandkasperl gelten, bei uns in der rauhen und kargen Alpenwelt fressen wir ganze Sauschädl. /:(

Jetzt weisst, warum ich mich nicht in die Berge getraue :cool2::hihi:

BRDDR_geschaedigter
27.10.2009, 13:48
Ihr müssts mal Kesselfleisch essen. Da ist alles drin.

Koslowski
27.10.2009, 13:50
Das mag für euch Flachlandkasperl gelten, bei uns in der rauhen und kargen Alpenwelt fressen wir ganze Sauschädl. /:(

Machen wir in den Flußtälern und Vulkankratern auch. :]

EinDachs
27.10.2009, 14:01
Island wird McDonald's-frei: Rohstoffe zu teuer



http://www.arcor.de/content/aktuell/news_wirtschaft/77827660,1,artikel,Island%2Bwird%2BMcDonald27s-frei3A%2BRohstoffe%2Bzu%2Bteuer.html

"Verbannt" halt ich für die falsche Wortwahl. So könnt man ja auch sagen, dass Deutschland Quelle verbannt.
Das war eben einfach nur mehr unrentabel, weshalb die 2 (in Worten: zwei) Filialen den Franchisenamen aufgeben und jetzt eben andere Fast-Food-Gerichte anbieten.

Und die isländische Küche gilt ohnehin als nicht so überwältigend. Wenn man in Molke eingelegte Hammelhoden mag, ist die natürlich super, ich würd da aber lieber in einen BigMc beißen.

Lobo
27.10.2009, 14:03
Machen wir in den Flußtälern und Vulkankratern auch. :]

Heil Koslo! germane

Lobo
27.10.2009, 14:04
"Verbannt" halt ich für die falsche Wortwahl. So könnt man ja auch sagen, dass Deutschland Quelle verbannt.
Das war eben einfach nur mehr unrentabel, weshalb die 2 (in Worten: zwei) Filialen den Franchisenamen aufgeben und jetzt eben andere Fast-Food-Gerichte anbieten.

Und die isländische Küche gilt ohnehin als nicht so überwältigend. Wenn man in Molke eingelegte Hammelhoden mag, ist die natürlich super, ich würd da aber lieber in einen BigMc beißen.

Du bist bekanntlich ein Antideutscher, richtige Deutsche beißen aus Solidarität mit dem isländischen Brudervolk, und aus Trotz gegen die Christianisierung und Bastardisierung der nordischen Rasse sogar in die eigenen Hoden.! /:(

Koslowski
27.10.2009, 14:05
Und die isländische Küche gilt ohnehin als nicht so überwältigend. Wenn man in Molke eingelegte Hammelhoden mag, ist die natürlich super, ich würd da aber lieber in einen BigMc beißen.

Nicht zu vergessen der Hai, den man ein paar Tage lang im Strand eingräbt und danach in Schnaps einlegt.

Lobo
27.10.2009, 14:06
Nicht zu vergessen der Hai, den man ein paar Tage lang im Strand eingräbt und danach in Schnaps einlegt.

Haben die guten Schnaps?

Koslowski
27.10.2009, 14:07
Haben die guten Schnaps?

Klar, viel Alkohol, kein Geschmack.

EinDachs
27.10.2009, 14:09
Du bist bekanntlich ein Antideutscher, richtige Deutsche beißen aus Solidarität mit dem isländischen Brudervolk, und aus Trotz gegen die Christianisierung und Bastardisierung der nordischen Rasse sogar in die eigenen Hoden.! /:(


Jeder bei sich selbst? Oder Gegenseitig?
Bei sich selbst erfodert dann doch recht viel Biegfähigkeit.

Lobo
27.10.2009, 14:13
Jeder bei sich selbst? Oder Gegenseitig?
Bei sich selbst erfodert dann doch recht viel Biegfähigkeit.

Bei sich selbst und gegenseitig gleichzeitig, damit auch jeder die doitsche Überlegenheit von weitem sehen kann. germane

Sui
27.10.2009, 14:21
Ein McRib oder ein BigTasty, dessen Sauce "mit Grillgeschmack" versetzt ist, ist "relativ gesund." ?(
Interessant, was für Theorien über McDonalds kursieren. Ich habe auch schon gehört, dass nur die Getränke ungesund seien, das Essen aber nicht. Oder: dass das Problem nur die vielen Kalorien seien, wohingegen die Ausgewogenheit durch Gemüseauflagen gewährleistet sei. Und auch umgekehrt: dass nicht die Kalorien das Problem seien, sondern nur die mangelnde Ausgewogenheit.

Naja. Ich jedenfalls verzichte seit einiger Zeit vorallem auf McDonalds, Döner und diese 5-Euro-Chinesen. Kann ich alles nicht mehr sehen.

Abgesehen davon hat der Gelehrte natürlich Recht, dass die Strangüberschrift irreführend ist, weil nicht Island McDonalds verbannt hat, sondern McDonalds abzieht. Und es wird auch für den Rest des Landes nichts Gutes heißen, wenn es selbst für einen Junk-Food-Tempel unerschwinglich ist, Zwiebeln zu importieren.

Ich habe dort noch nie gegessen.

Bei McD kaufe ich maximal einen Kaffee oder einen Cappuccino. Die Speisen dort schmecken einfach nicht. Da knabbere ich lieber trockenes Knäckebrat oder esse einen Apfel oder anderes Trockenfutter.

Und zur Sache, der Gelehrte und Marc haben Recht! Wenn schon McD abzieht, sieht es sehr mau aus, in Iceland.

marc
27.10.2009, 15:00
Habe ich gemacht. Sogar Stunden danach hatte ich Sodbrennen, ein Völlegefühl und es war mir zum Kotzen.

Nach dem Verzehr von einem Pfund Pellkartoffeln konnte ich sogar nach kurzer Zeit problemlos Sport treiben.

Hast du schon einmal versucht direkt nach dem Verzehr von McDonalds Produkten, Sport zu betreiben?

Ich würde direkt nach dem Mittagessen ohnehin kein Sport treiben. Wenn, dann morgens oder doch wenigstens vor dem Essen und nach dem Duschen. :] Aber direkt nach dem Essen. :ohno:
Naja: Nach McDonalds hatte ich und fast alle, die ich kenne, immer dieses "Ooooah-nie-wieder-McDonalds!"-Gefühl. :D

Lobo
27.10.2009, 15:03
Ich würde direkt nach dem Mittagessen ohnehin kein Sport treiben. Wenn, dann morgens oder doch wenigstens vor dem Essen und nach dem Duschen. :] Aber direkt nach dem Essen. :ohno:
Naja: Nach McDonalds hatte ich und fast alle, die ich kenne, immer dieses "Ooooah-nie-wieder-McDonalds!"-Gefühl. :D

Es geht halt manchmal nicht anders. ;)

Nach dem Duschen? Oo

Das Fettmarkierte zeigt doch schon, was für ein Dreck das ist.

marc
27.10.2009, 15:04
Nach dem Duschen? Oo

Äh, ne. *Verwirr* Ich meinte: Sport - Duschen - Essen. :P

Lobo
27.10.2009, 15:06
Äh, ne. *Verwirr* Ich meinte: Sport - Duschen - Essen. :P

Asooo, ist mir persönlich auch lieber. Aber manchmal heißts eben

Sport - Zigarette(früher) und rasten - Sport - Essen - Sport - Duschen :]

Alfred
27.10.2009, 16:12
Genau. BurgerKing schmeckt sowieso viel besser :P

Richtig Volksgenosse.

Freikorps
27.10.2009, 18:27
Sportler mit Suchtlern und Walen gleichsetzen ist auch schon ziemlich dumm. Immerhin stählt der Sportler seinen Körper/Geist und ist damit ein gesünderes und wertvolleres Mitglied unserer Gesellschaft wohingegen die anderen nur schädlich sind und verkommen.

Ich kenne den Geschäftsführer einer regionalen Krankenkasse hier in Bayern. Lt. seinen Worten sind einer seiner größten Ausgabenposten Skiunfälle!
Daß Sport im allgemeinen gut ist bestreitet ja niemand!

Lobo
27.10.2009, 18:31
Ich kenne den Geschäftsführer einer regionalen Krankenkasse hier in Bayern. Lt. seinen Worten sind einer seiner größten Ausgabenposten Skiunfälle!
Daß Sport im allgemeinen gut ist bestreitet ja niemand!

Das liegt daran, daß ihr Piefkes nicht Skifahren könnt. :]

Freikorps
27.10.2009, 18:45
Das liegt daran, daß ihr Piefkes nicht Skifahren könnt. :]

Wir Bayern fühlen uns bei dem Wort "Piefke" nicht angesprochen! Lt. Definition einiger Salzburger Freunde sind damit auch eher die Preußen gemeint, also alle die nördlich des Weißwurstäqators dahinvegetieren!:):]

Don
27.10.2009, 18:45
Ihr müssts mal Kesselfleisch essen. Da ist alles drin.

Man kann aber nicht jedesmal eine Sau metzgern für den kleinen Hunger zwischendurcvh.

Lobo
27.10.2009, 18:48
Wir Bayern fühlen uns bei dem Wort "Piefke" nicht angesprochen! Lt. Definition einiger Salzburger Freunde sind damit auch eher die Preußen gemeint, also alle die nördlich des Weißwurstäqators dahinvegetieren!:):]

Wer den Stierwäschern glauben schenkt ist selber schuld :))

Don
27.10.2009, 19:02
Und die isländische Küche gilt ohnehin als nicht so überwältigend. Wenn man in Molke eingelegte Hammelhoden mag, ist die natürlich super, ich würd da aber lieber in einen BigMc beißen.

Ich werde nie vergessen wie ich vor, ich weiß gar nicht mehr, etwa 20 Jahren in der Normandie in einem kleinen Hinterzimmer Restaurant mein dîner bestellte, irgendwas wie couilles de taureau avec pâtes und irgendwas, und dann kamen diese Stierhoden in irgendeiner dunkelbraunen säuerlichen Pampe und mir dämmerte erst gemächlich was ich da runterwürgte.
Wäre alles ok gewesen, aber das Zeug war geschmacklich schon furchtbar.
Das erforderte einige Pastis zur Neutralisierung.:cool2:

Moser
27.10.2009, 19:19
Döner ist im Gegensatz zu MacDonaldsfraß sogar noch halbwegs "gesund", fressen muss ich das Zeug trotzdem nicht. Da hol ich mir lieber eine Leberkassemmel.

Da widerspreche ich dir, lieber Lobo. Ich esse lieber bei McDonalds, da ich dort davon ausgehen kann, dass gewisse Mindeststandards bezüglich der verwendeten Lebensmittel eingehalten werden. (z.B. Lagerung bei richtiger Temperatur, keine Verwendung von abgelaufener Nahrung) Immerhin hat McDonalds viele Mitarbeiter, so dass große Sauereien irgendwie auffliegen würden. Bei einer kleinen Dönerbude im 1-Mann-Betrieb habe ich eher Zweifel bezüglich Haltbarkeit der Lebensmittel, Gammelfleisch und Hygienestandards. Von daher sage ich: Nein zu Döner, ja zu McDoof. (Natürlich in Maßen, denn fettig ist es dort zweifelsohne.)

Badener3000
27.10.2009, 19:33
Gut für Island.

Die Wikinger Jungemanzen werden nun doch wieder das kochen lernen müssen.

Sprecher
27.10.2009, 19:58
Island wird McDonald's-frei: Rohstoffe zu teuer



http://www.arcor.de/content/aktuell/news_wirtschaft/77827660,1,artikel,Island%2Bwird%2BMcDonald27s-frei3A%2BRohstoffe%2Bzu%2Bteuer.html

Gammelfleisch ist zu teuer?

Sprecher
27.10.2009, 19:59
Das liegt daran, daß ihr Piefkes nicht Skifahren könnt. :]

Dafür können wir gut schießen weshalb wir im Biathlon und im Krieg besser sind als ihr :P

Hoamat
27.10.2009, 20:19
Dafür können wir gut schießen weshalb wir im Biathlon und im Krieg besser sind als ihr :P

Schiessen und im Wald verschwinden.

Ja, das können die Preussen :cool2:

Hoamat
27.10.2009, 20:21
Gut für Island.

Die Wikinger Jungemanzen werden nun doch wieder das kochen lernen müssen.

In einigen Jahren, wird der Tag der Krise ein Feiertag werden germane

Lotos
27.10.2009, 21:33
Schiessen und im Wald verschwinden.

Ja, das können die Preussen :cool2:

Wer im Wald verschwindet kann später nochmal schießen :P.

Stechlin
27.10.2009, 21:57
Island wird McDonald's-frei: Rohstoffe zu teuer



http://www.arcor.de/content/aktuell/news_wirtschaft/77827660,1,artikel,Island%2Bwird%2BMcDonald27s-frei3A%2BRohstoffe%2Bzu%2Bteuer.html

Da sage doch mal jemand, die Wirtschaftskrise hätte nicht auch ihre guten Seiten.

Dayan
27.10.2009, 22:05
Da sage doch mal jemand, die Wirtschaftskrise hätte nicht auch ihre guten Seiten.Jetzt können die Isländer Pirogen gefült mit Wallfleisch fressen.Ist das ein Erfolg für dich?

Rumburak
27.10.2009, 22:19
Jetzt können die Isländer Pirogen gefült mit Wallfleisch fressen.Ist das ein Erfolg für dich?

Pirogen ißt man in Polen und Rußland.

Freikorps
27.10.2009, 22:20
Schiessen und im Wald verschwinden.

Ja, das können die Preussen :cool2:

Früher, in der bayrischen Armee, hat man Orden bekommen wenn man Österreicher erschossen hat, heute kommt man in den Knast, also muß man wohl doch von der guaten alten Zeit reden!:frech:


ES herrscht Krieg zwischen Bayern und Österreich. Im bayrischen Schützengraben beratschlagt man über das weitere Vorgehen. Sagt einer: Ich habs! Wir schlagen die Österreicher mit ihrer eigenen Dummheit. Die heißen doch alle Franz. Wenn wir jetzt `FRANZ rufen, steht mit Sicherheit einer auf - den können wir dann erschießen. Gesagt, getan: FRANZ! Jo wos is ? -PENG- und schon liegt er da. Die Bayern freuen sich. Nachdem das Spielchen 71 mal geklappt hat, durchschauen die Österreicher diese teuflische List. Einer sagt: Geh heaast, wos de kenna, kenna mir scho lang. Die Bayern hoaßn doch alle Sepp. Jetz ruaf ma `SEPP und wenn dann a Sepp aufsteht.......Bumm. Gesagt, getan: SEPP! Totenstille, auf ein Neues: SEPP! Wieder nichts. SEPP! Ruft ein Bayer: Franz, bist Dus? Jo...

torun
27.10.2009, 22:21
Pirogen ißt man in Polen und Rußland.

Überfordere ihn nicht !

Dayan
27.10.2009, 22:24
Pirogen ißt man in Polen und Rußland.Und in Island.Nie was von russischem Einfluss gehört??(

Koslowski
27.10.2009, 22:30
Und in Island.Nie was von russischem Einfluss gehört??(

Beschäftige dich mit deinem levanthinischen Sandhaufen und lass vom nordisch-germanischen Themenbereich die Finger. Es wird jedesmal peinlich.

torun
27.10.2009, 22:32
Und in Island.Nie was von russischem Einfluss gehört??(

Kein russischer Einfluß, polnische Gastarbeiter !

Freikorps
27.10.2009, 22:39
Die Überschrift ist irreführend. Mc Donalds zieht sich freiwillig zurück, weil es betriebswirtschaftlich keinen Sinn macht die Läden weiterzuführen.
Vom Titel her könnte man annehmen Island hätte Mc Doof rausgeworfen!

Klopperhorst
27.10.2009, 23:12
Die Scheiße sollte in ganz Europa verboten werden.

Gegen amerikanische Fastfood-Ketten zu sein, ist chick. Aber die eigentliche "Bedrohung" sind Döner- und Asialäden.

Ausländerclans konnten sich erst durch diese Ladengeschäfte und Restaurants so enorm in den Großstädten ausbreiten. Und der deutsche Blödmann holt sich auch noch willfährig seinen Mittagsfraß in diesen Läden.

Ich selbst gehe nur in deutsche Wirtschaften, wenn es denn mal sein muss, dass man ausser Haus isst.


---

Paul Felz
27.10.2009, 23:15
Die Überschrift ist irreführend. Mc Donalds zieht sich freiwillig zurück, weil es betriebswirtschaftlich keinen Sinn macht die Läden weiterzuführen.
Vom Titel her könnte man annehmen Island hätte Mc Doof rausgeworfen!

Beiträge lesen hilft. Die (Franchise-)Filialen haben die Auflage, die Zutaten aus Deutschland zu kaufen.

Betriebswirtschaftlicher wie volkswirtschaftlicher Unsinn.

Florian
27.10.2009, 23:31
Du schreibst, es sei "antideutsch". Das ist natürlich keine Begründung. Auch ist dieses McDonalds Fast Food in geringen Mengen keinesfalls ungesund, besonders die Burger nicht.

Ich habe gehört, man wird von Fastfood schizophren.

Florian
27.10.2009, 23:34
Ausländerclans konnten sich erst durch diese Ladengeschäfte und Restaurants so enorm in den Großstädten ausbreiten. Und der deutsche Blödmann holt sich auch noch willfährig seinen Mittagsfraß in diesen Läden.


Eben, im markierten Satz steckt das Problem und dessen Lösung. Was interessiert mich jemand, der da fressen geht ...

Lotos
27.10.2009, 23:42
Ich habe gehört, man wird von Fastfood schizophren.

Da müssen wir dir widersprechen...
Wir essen bei Gelegenheit gerne mal Fast Food.

Hombre
27.10.2009, 23:51
Noch im letzten Sommer haben wir bei McDoof in Reykjavik gegessen. Jetzt kann ich sagen:Ich war dabei. ;) Hat was.

Wir sind aber ansonsten keine Fastfood-Freunde. Deswegen haben wir auch als Slowfood Walfisch genossen. Als Ausgleich.

Badener3000
28.10.2009, 04:16
Gegen amerikanische Fastfood-Ketten zu sein, ist chick. Aber die eigentliche "Bedrohung" sind Döner- und Asialäden.

Ausländerclans konnten sich erst durch diese Ladengeschäfte und Restaurants so enorm in den Großstädten ausbreiten. Und der deutsche Blödmann holt sich auch noch willfährig seinen Mittagsfraß in diesen Läden.

Ich selbst gehe nur in deutsche Wirtschaften, wenn es denn mal sein muss, dass man ausser Haus isst.


---


Bevor du in westdeutschen Städten eine deutsche Wirtschaft findest (ausser Gourmet Tempel) könntest du aber verhungern.
Will man die global einheitlichen Schnellfressfutterstationen meiden wie ich, dann muß man selbst kochen, bzw. Vesper auf Reisen mitnehmen.

McDuff
28.10.2009, 05:38
Lieber McD als Döner. Aber was mich interessiert, ist die Frage ob diese Letztgenannten auch so teuer sind, respektive ob man diese zweifelhafte Speise in Island erwerben kann?

Lobo
28.10.2009, 07:07
Gegen amerikanische Fastfood-Ketten zu sein, ist chick. Aber die eigentliche "Bedrohung" sind Döner- und Asialäden.

Ausländerclans konnten sich erst durch diese Ladengeschäfte und Restaurants so enorm in den Großstädten ausbreiten. Und der deutsche Blödmann holt sich auch noch willfährig seinen Mittagsfraß in diesen Läden.

Ich selbst gehe nur in deutsche Wirtschaften, wenn es denn mal sein muss, dass man ausser Haus isst.


---

Ich esse nicht einmal mehr Pizza.

Freikorps
28.10.2009, 12:59
Beiträge lesen hilft. Die (Franchise-)Filialen haben die Auflage, die Zutaten aus Deutschland zu kaufen.

Betriebswirtschaftlicher wie volkswirtschaftlicher Unsinn.

Genau das hab ich ja auch geschrieben! Und wo hat nun Island Mc Donalds verbannt? Faß dich mal erst an die eigene Nase, bevor du hier den Oberschlauen gibst!

Paul Felz
28.10.2009, 13:10
Genau das hab ich ja auch geschrieben! Und wo hat nun Island Mc Donalds verbannt? Faß dich mal erst an die ewigene Nase, bevor du hier den Oberschlauen gibst!

Es bezog sich auf den betriebswirtschaftlichen Sinn.

Bettmaen
28.10.2009, 13:42
Bevor du in westdeutschen Städten eine deutsche Wirtschaft findest (ausser Gourmet Tempel) könntest du aber verhungern.
Will man die global einheitlichen Schnellfressfutterstationen meiden wie ich, dann muß man selbst kochen, bzw. Vesper auf Reisen mitnehmen.
Ich weiß nicht, wie es in Baden ist, aber an Rhein und Ruhr findet sich immer eine Pommesbude oder ein Wurststand.

EinDachs
28.10.2009, 14:32
Ich esse nicht einmal mehr Pizza.

Genau. Nur echten teutonischen Volksgenossenhoden.
Haben wir ja hier schon festgestellt.

Bettmaen
28.10.2009, 14:34
Ich glaube, Lobo, der Alpenzausel, ißt aus Solidarität mit den Südtirolern keine Pizza. Stimmt's?

Paul Felz
28.10.2009, 14:36
Ich weiß nicht, wie es in Baden ist, aber an Rhein und Ruhr findet sich immer eine Pommesbude oder ein Wurststand.

Im bergischen Land nicht ;(

Lobo
28.10.2009, 14:36
Genau. Nur echten teutonischen Volksgenossenhoden.
Haben wir ja hier schon festgestellt.

Söhr röchtög! germane /:(

Ich esse generell kaum noch Fertigfutter und geh auch nicht essen, selbst gemacht ist günstiger und besser. :]

Bettmaen
28.10.2009, 14:42
Im bergischen Land nicht ;(
Ich war neulich in Wuppertal zu Besuch und habe eine reichhaltige Auswahl an Pommesbuden, Wurstständen und, was für Dich als Friesen interessant ist, einen Fischbrötchenladen gesehen.

Wie es im übrigen Bergischen Land ausschaut, kann ich nicht sagen, aber in größeren Städten gibt es fast immer auch eine Nordsee-Filiale mit leckerem Fisch für den schnellen Hunger.

Badener3000
28.10.2009, 20:18
Ich weiß nicht, wie es in Baden ist, aber an Rhein und Ruhr findet sich immer eine Pommesbude oder ein Wurststand.


In den Dörfern gibts beste deutsche gutbürgerliche Gastronomie.
Deutsche Schnellimbissbuden oder Gaststätten gibts in den Städten fast gar nicht mehr.

Mein Dorf hat 400 Einwohner aber mehr gutbürgerliche Wirtschaften, von deutschen Familien geführt, als ganz Freiburg zusammen, nämlich 2 !

Klopperhorst
28.10.2009, 20:23
Essen ist eben auch Kultur. Nichtumsonst gibt es den Spruch: Du bist, was du isst.

Wer sich nur von rassenfremder Kost, wie Reissuppen und gefüllten Fladenbroten ernährt, wird sich mit der Zeit selbst fremd.

---

Lobo
28.10.2009, 20:27
Essen ist eben auch Kultur. Nichtumsonst gibt es den Spruch: Du bist, was du isst.

Wer sich nur von rassenfremder Kost, wie Reissuppen und gefüllten Fladenbroten ernährt, wird sich mit der Zeit selbst fremd.

---

So ist es!


Heil Klopperhorst!!!!

Pilgrim
28.10.2009, 20:56
Fettsteuer einführen? :)

Nationalix
28.10.2009, 21:01
Fettsteuer einführen? :)

Oder Vampirenten grillen. :P

Badener3000
29.10.2009, 06:49
Essen ist eben auch Kultur. Nichtumsonst gibt es den Spruch: Du bist, was du isst.

Wer sich nur von rassenfremder Kost, wie Reissuppen und gefüllten Fladenbroten ernährt, wird sich mit der Zeit selbst fremd.

---


Genauso wie Musik.

In den meisten deutschen Gesellschaftkreisen wird man als Schlagerfan und Geniesser der deutschen Küche sehr schnell in die Idiotenecke gestellt.

Identität und Authentität von Menschen, welche keine 3 deutschen Volklieder ansingen können und noch nie eine Schlachtplatte gegessen haben sind so dünn, wie das Häutchen auf der Milch.

bernhard44
29.10.2009, 06:53
daher:

http://www.netto-online.de/cook/weim_zwieb_haxe_xxl.jpg...und...http://www.musicline.de/cover/HEINO_JUBIL%25c4UMSALBUM_602498139714.jpg

Freddy Krüger
29.10.2009, 10:03
Wieso? Die Entscheidung, dort zu essen, liegt bei jedem Einzelnen.

---

Du meinst, ein 6-jähriges Kind hat detaillierte Kenntnisse über die neurotoxischen Inhaltsstoffes der bei MacDonald zugesetzten Geschmacksverstärker.:rolleyes:

kotzfisch
29.10.2009, 10:17
Kloppi enthirnt:

Wer sich nur von rassenfremder Kost, wie Reissuppen und gefüllten Fladenbroten ernährt, wird sich mit der Zeit selbst fremd.

---

Rassefremder Kost?
Bist Du völlig übergeschnappt?
Alle Autobahn,oder was?
Eßt, was Euch schmeckt-alles andere ist Kappes (übrigens auch lecker, wer das kölsche Wort kennt)

Es gibt keine neurotoxischen Geschmacksverstärker - schon gar nicht bei Mc.D,sonst würde der Mist ja nach etwas schmecken.

Döner oder Currywurst sind ernährungsphysiologisch keinen Deut besser als Burger und Co,Ihr Deppen!

Lobo
29.10.2009, 10:22
Du meinst, ein 6-jähriges Kind hat detaillierte Kenntnisse über die neurotoxischen Inhaltsstoffes der bei MacDonald zugesetzten Geschmacksverstärker.:rolleyes:

guter Punkt.

Paul Felz
29.10.2009, 10:28
Kloppi enthirnt:

Wer sich nur von rassenfremder Kost, wie Reissuppen und gefüllten Fladenbroten ernährt, wird sich mit der Zeit selbst fremd.

---

Rassefremder Kost?
Bist Du völlig übergeschnappt?
Alle Autobahn,oder was?
Eßt, was Euch schmeckt-alles andere ist Kappes (übrigens auch lecker, wer das kölsche Wort kennt)

Es gibt keine neurotoxischen Geschmacksverstärker - schon gar nicht bei Mc.D,sonst würde der Mist ja nach etwas schmecken.

Döner oder Currywurst sind ernährungsphysiologisch keinen Deut besser als Burger und Co,Ihr Deppen!

Der Sinn ergibt sich eher aus regionaler Kost. Einfach deshalb, weil der Körper an das Klima gewohnt ist (meinetwegen rassisch) und an die zur Verfügung stehenden Nahrungsmittel.

Deswegen wurden früher Feldfrüchte ja auch eingelagert oder eben konserviert (pökeln). Es gibt nun mal keine Erdbeeren aus Deutschland im Winter.

Lobo
29.10.2009, 10:30
Der Sinn ergibt sich eher aus regionaler Kost. Einfach deshalb, weil der Körper an das Klima gewohnt ist (meinetwegen rassisch) und an die zur Verfügung stehenden Nahrungsmittel.

Deswegen wurden früher Feldfrüchte ja auch eingelagert oder eben konserviert (pökeln). Es gibt nun mal keine Erdbeeren aus Deutschland im Winter.

Sehr richtig und jeder Deutsche der Bananen futtert ist ein Volksverräter!

Würfelqualle
29.10.2009, 10:36
Sehr richtig und jeder Deutsche der Bananen futtert ist ein Volksverräter!

Genau. Äpfel und Birnen sind das Obst der Deutschen. Gurken und Kohl ihr Gemüse.

Lobo
29.10.2009, 10:38
Wenn jemand wissen will wie der wahre Deutsche kocht:

http://www.youtube.com/watch?v=wGPGSyCreJA

jak_22
29.10.2009, 10:39
Genau. Äpfel und Birnen sind das Obst der Deutschen. Gurken und Kohl ihr Gemüse.

Richtig, Gurken.

http://www.racheshop.de/blog/zonengaby.jpg

Paul Felz
29.10.2009, 10:52
Wenn jemand wissen will wie der wahre Deutsche kocht:

http://www.youtube.com/watch?v=wGPGSyCreJA

Der Rührer war aber Ösi. So oder so. :P