PDA

Vollständige Version anzeigen : Arbeitende Rentner: Malochen bis zum Tod



Rutt
27.10.2009, 09:42
Hunderttausende Rentner arbeiten auch noch im Ruhestand - oft aus reiner Geldnot. Für viele reicht die staatliche Rente nicht zum Leben, mit Mini-Jobs halten sie sich knapp über Wasser. Ernst Möller, Geschäftsführer der Gewerkschaft NGG in der Region Hamburg und Elmshorn: “Wir sehen hier eine Fehlentwicklung, die immer rasanter um sich greift.” Gegenwärtig hat Tillack vier Fälle auf dem Schreibtisch liegen. “Ich kenne die Menschen persönlich, ich weiß, wie die sich quälen. Ihre Situation ist einfach beschämend.”“Hungerlöhne führen zu Hungerrenten”, sagt Michaela Gehms vom Sozialverband Deutschland in NRW. “Es darf nicht sein, dass Menschen, die ein Leben lang in die Sozialkassen eingezahlt haben, eine Rente unterhalb der Armutsgrenze bekommen. Wir fordern einen gesetzlichen Mindestlohn.”Quelle:http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,656164,00.html

Eben darum hat die SPD sich verabschiedet, wegen ihrer Asozialen
Agenda 2010 Politik mit freundlicher Unterstützung der CDU/FDP.

Ohne die Unterstützung der CDU/FDP regierten Länder wäre
die Agenda 2010 so nicht durchsetzbar gewesen.

Wir brauchen einen Mindestlohn von Mindestens 9,50 Euro
um die Altersarmut zu stoppen.

Und wieder wälzen die Arbeitgeber die Kosten auf die Allgemeinheit ab.

Und zahlen dürfen eure KINDER, (ergänzende Sozialhilfe)
für all die Renter denen man während ihrer Lebensarbeitszeit
Hungerlöhne zahlte.

Tja, die gekaufte Republik (ausufernder Lobbyismus/Korruption)


mfg
rutt

wtf
27.10.2009, 09:49
Meine Kinder werden weder für 9,50 Euro arbeiten müssen noch deutsche Rentner durchfüttern.

In Sachen Volkswirtschaft empfehle ich ein Buch über die vier Grundrechenarten und - falls LINKE-Wähler - die literarischen Produkte des Baron Karl Friedrich Hieronymus Freiherr von Münchhausen.

RDX
27.10.2009, 10:03
Quelle:http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,656164,00.html

Eben darum hat die SPD sich verabschiedet, wegen ihrer Asozialen
Agenda 2010 Politik mit freundlicher Unterstützung der CDU/FDP.

Ohne die Unterstützung der CDU/FDP regierten Länder wäre
die Agenda 2010 so nicht durchsetzbar gewesen.

Wir brauchen einen Mindestlohn von Mindestens 9,50 Euro
um die Altersarmut zu stoppen.

Und wieder wälzen die Arbeitgeber die Kosten auf die Allgemeinheit ab.

Und zahlen dürfen eure KINDER, (ergänzende Sozialhilfe)
für all die Renter denen man während ihrer Lebensarbeitszeit
Hungerlöhne zahlte.

Tja, die gekaufte Republik (ausufernder Lobbyismus/Korruption)


mfg
rutt

Das ist in vielen Ländern wie in den USA Gang und Gäbe und war auch in Deutschland früher so.

Die Altbauern arbeiteten bis ins hohe Alter auf dem Hof und dem Feld mit.
Sie brauchten zwar nicht mehr die schweren Arbeiten machen. Aber alle mittleren und leichteren Tätigkeiten konnten von ihnen doch erledigt werden.
In anderen Bereichen war das ganz genauso.
Das Leute mit 60 oder gar schon 55 in Rente gehen und dann auf Malle am Ballermann rumrandalieren, hat erst in den 70ern und 80ern um sich gegriffen.

In den USA sind arbeitende Rentner, auch die, die es finanziell überhaupt nicht nötig hätten, eine Normalität.

Mark Mallokent
27.10.2009, 10:31
Es wird höchste Zeit, daß die Zwangsverrentnerung verboten wird. :]

Klopperhorst
27.10.2009, 10:33
Die natürliche Versorgung von Rentnern geschieht nicht durch die Kinder anderer Leute, sondern durch die eigene Familie. Wer keine Familie hat oder sein Leben lang auf dem Ego- und Selbstverwirklichungstripp war, wer glaubt, er könnte seine Pubertät bis zum 90. Lebensjahr ausdehnen, der wird verlieren.

Es wird in den kommenden Jahren die natürliche Ordnung wieder hergestellt.

---

Brutus
27.10.2009, 10:36
Wenn die Gelder der Rentenkasse nach Israel und an HC-Opfer überweisen werden, schaut der Michel irgendwann in die Röhre. Er darf sich u.a. bei Helmut Kohl und Roman Herzog bedanken, die 1,3 Milliarden D-Mark aus der Schwankunsreserve gestohlen und nach Israel verschenkt haben.

Als Honorar für dieses Staatsverbrechen hat die CDU 130 Millionen Kick-Back-Provision erhalten. Das war jener Betrag, den Sayn-Wittgenstein im Rahmen der Parteispendenaffäre als *jüdische Vermächtnisse* deklariert hatte.

DJ_rainbow
27.10.2009, 10:37
Quelle:http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,656164,00.html

Eben darum hat die SPD sich verabschiedet, wegen ihrer Asozialen
Agenda 2010 Politik mit freundlicher Unterstützung der CDU/FDP.

Ohne die Unterstützung der CDU/FDP regierten Länder wäre
die Agenda 2010 so nicht durchsetzbar gewesen.

Wir brauchen einen Mindestlohn von Mindestens 9,50 Euro
um die Altersarmut zu stoppen.

Und wieder wälzen die Arbeitgeber die Kosten auf die Allgemeinheit ab.

Und zahlen dürfen eure KINDER, (ergänzende Sozialhilfe)
für all die Renter denen man während ihrer Lebensarbeitszeit
Hungerlöhne zahlte.

Tja, die gekaufte Republik (ausufernder Lobbyismus/Korruption)


mfg
rutt

Jau, als deine Linkssekte unter ihrem früheren Namen SED regierte, wurden Altersrentner (ohne Zusatzversorgung) mit 200 Ostmark abgespeist. Soviel zum Geplärre von linksaußen.

FranzKonz
27.10.2009, 11:02
Wenn die Gelder der Rentenkasse nach Israel und an HC-Opfer überweisen werden, schaut der Michel irgendwann in die Röhre. Er darf sich u.a. bei Helmut Kohl und Roman Herzog bedanken, die 1,3 Milliarden D-Mark aus der Schwankunsreserve gestohlen und nach Israel verschenkt haben.

Als Honorar für dieses Staatsverbrechen hat die CDU 130 Millionen Kick-Back-Provision erhalten. Das war jener Betrag, den Sayn-Wittgenstein im Rahmen der Parteispendenaffäre als *jüdische Vermächtnisse* deklariert hatte.

Rechnen lohnt sich nicht nur für Linke. 1,3 Mrd. sind in unserer Rentenversicherung der berühmte Tropfen auf dem heißen Stein.

http://www.ihre-vorsorge.de/Zuschuesse-des-Staates-sind-keine-Geschenke.html

RDX
27.10.2009, 11:02
Wenn die Gelder der Rentenkasse nach Israel und an HC-Opfer überweisen werden, schaut der Michel irgendwann in die Röhre. Er darf sich u.a. bei Helmut Kohl und Roman Herzog bedanken, die 1,3 Milliarden D-Mark aus der Schwankunsreserve gestohlen und nach Israel verschenkt haben.

Als Honorar für dieses Staatsverbrechen hat die CDU 130 Millionen Kick-Back-Provision erhalten. Das war jener Betrag, den Sayn-Wittgenstein im Rahmen der Parteispendenaffäre als *jüdische Vermächtnisse* deklariert hatte.

Mein lieber Brutus, aus der Rentenkasse haben sich Politiker aller Parteien bei Bedarf schon immer mächtig bedient.

Allein durch die Frühverentung in den 80ern und 90ern- eine Idee Nobby Blüms- ist die GRV an den Rand des Ruins gebracht worden.

DJ_rainbow
27.10.2009, 11:22
Und das Rentenbetrugssystem wird davon zukunftsfähig, dass man sich gegenseitig vorrechnet, wer mehr daraus geklaut hat?

Mark Mallokent
27.10.2009, 11:23
Der Mensch ist zum arbeiten auf der Welt, nicht zum faulenzen. :]

FranzKonz
27.10.2009, 11:29
Der Mensch ist zum arbeiten auf der Welt, nicht zum faulenzen. :]
Ich nicht. :smoke:


:bah:

Brutus
27.10.2009, 11:34
Rechnen lohnt sich nicht nur für Linke. 1,3 Mrd. sind in unserer Rentenversicherung der berühmte Tropfen auf dem heißen Stein.
http://www.ihre-vorsorge.de/Zuschuesse-des-Staates-sind-keine-Geschenke.html

Das ist schon klar, aber dieses Beispiel ist nicht das einzige, bei dem die Guthaben der Rentenbeitragszahler für *versicherungsfremde Leistungen* herangezogen werden. Vor allem hat mein Beispiel des Vorzug, daß es die Verursacher der Misere und deren kriminelle Praktiken benennt.

Pescatore
27.10.2009, 11:37
Mein lieber Brutus aus der Rentenkasse haben sich Politiker aller Parteien bei Bedarf schon immer mächtig bedient.

Allein durch die Frühverentung in den 80ern und 90ern- eine Idee Nobby Blüms- ist die GRV an den Rand des Ruins gebracht worden.

Den Import von Rentner aus den armen armen Ostblockstaaten wollen wir nicht vergessen...

Pescatore
27.10.2009, 11:41
Die natürliche Versorgung von Rentnern geschieht nicht durch die Kinder anderer Leute, sondern durch die eigene Familie. Wer keine Familie hat oder sein Leben lang auf dem Ego- und Selbstverwirklichungstripp war, wer glaubt, er könnte seine Pubertät bis zum 90. Lebensjahr ausdehnen, der wird verlieren.---

Für mich und meine Rente und meine Pflege werde ich auf meinem 90jährigen Egotrip schon sorgen, solange ich im Gegensatz aber auch nicht gezwungen werde die Brut meiner Mitmenschen durchzufüttern (was war noch einmal die erste kommunizierte Maßnahme der neuen Regierung...).

Brutus
27.10.2009, 11:50
Mein lieber Brutus aus der Rentenkasse haben sich Politiker aller Parteien bei Bedarf schon immer mächtig bedient. Allein durch die Frühverentung in den 80ern und 90ern- eine Idee Nobby Blüms- ist die GRV an den Rand des Ruins gebracht worden.

Genau das wollte ich mit meinem Beispiel (sic!) verdeutlichen, daß die Politiker - selbstverständlich aller Parteien - für eigene staatstkriminelle Zwecke die Rentner bestehlen, gegenwärtige und zukünftige.

Ceterum censeo: Die BRD ist ein Verbrecherstaat, in dem eine hochkriminelle Politkaste das Volk ausplündert und sich daran bereichert.

Xenes
27.10.2009, 11:57
Das ist in vielen Ländern wie in den USA Gang und Gäbe und war auch in Deutschland früher so.

Die Altbauern arbeiteten bis ins hohe Alter auf dem Hof und dem Feld mit.
Sie brauchten zwar nicht mehr die schweren Arbeiten machen. Aber alle mittleren und leichteren Tätigkeiten konnten von ihnen doch erledigt werden.
In anderen Bereichen war das ganz genauso.
Das Leute mit 60 oder gar schon 55 in Rente gehen und dann auf Malle am Ballermann rumrandalieren, hat erst in den 70ern und 80ern um sich gegriffen.

In den USA sind arbeitende Rentner, auch die, die es finanziell überhaupt nicht nötig hätten, eine Normalität.


Das ist nicht nur in den USA auch heute noch Normalität, sondern in allen Ländern ohne Sozialsystem, darunter fallen fast sämliche asiatische und afrikanische Länder und weite Teile Südeuropas. Dort arbeiten die Leute, solange sie gesund genug dazu sind.
Dass Menschen zwanzig oder dreißig Jahre als Rentner zum Nichtstun verpflichtet sind, also ohne irgendeine Tagesstruktur leben, ist eh eine schlechte unnatürliche Entwicklung und fördert den körperlichen aber vor allem geistigen Verfall.

Brutus
27.10.2009, 12:13
Rechnen lohnt sich nicht nur für Linke. 1,3 Mrd. sind in unserer Rentenversicherung der berühmte Tropfen auf dem heißen Stein.

In einem Land, in dem Arbeitnehmer wegen vier Maultaschen, zwei Fleischplanzerl und 1,30 €urotz fristlos gekündigt werden, ist es ein ethisches Gebot, immer wieder daran zu erinnern, welche gigantischen Verbrechen sich die politische Klasse erlauben darf, ohne auch nur im mindesten Gefahr zu laufen, dafür vor Gericht gestellt zu werden.

RDX
27.10.2009, 12:51
In einem Land, in dem Arbeitnehmer wegen vier Maultaschen, zwei Fleischplanzerl und 1,30 €urotz fristlos gekündigt werden, ist es ein ethisches Gebot, immer wieder daran zu erinnern, welche gigantischen Verbrechen sich die politische Klasse erlauben darf, ohne auch nur im mindesten Gefahr zu laufen, dafür vor Gericht gestellt zu werden.

:top: :top: :top:

Ein Helmut Kohl ist bis heute nicht gerichtlich belangt worden.

"Izß habe den Spendern der "Bezßtezßungsgelder" mein Ehrenwort gegeben, dass ich bis in den Tod zßweige."

Wenn man weiß, dass die Spender rein aus juristischen Gründen (Verjährung) nicht mehr belangt werden können, wird einem klar, dass es diese ominösen Spender nie gegeben hat.