PDA

Vollständige Version anzeigen : Journalist nervt Merkel und wird zum YouTube-Star



Rutt
27.10.2009, 09:05
Der niederländische Journalist Rob Savelberg ist mit einer einzigen Frage an Angela Merkel zum YouTube-Star geworden. (Wir hatten gestern schon berichtet) Er wollte wissen, wie Merkel ausgerechnet Wolfgang Schäuble, der mal “100.000 Mark in seiner Schublade” vergessen habe, das Finanzministerium überlassen könne. WELT ONLINE sprach mit Savelberg. Quelle:http://www.welt.de/politik/deutschland/article4982040/Journalist-nervt-Merkel-und-wird-zum-YouTube-Star.html

Quelle2:http://www.youtube.com/watch?v=XaWE8K2nRVs&feature=player_profilepage

WELT ONLINE: Halten Sie die deutschen Journalisten für unkritisch?

Savelberg: Ich würde es anders bezeichnen. Vielleicht haben meine deutschen Kollegen zu viel Respekt. Mir fällt auf, dass es in Holland weniger Berührungsängste gibt. Da sind meine Kollegen härter. Die Regierung besteht nur aus gewählten Volksvertretern. Das sind keine Monarchen.

Die meisten Deutschen Journalisten sind doch Flachpfeifen und Feiglinge.


mfg
rutt

EinDachs
27.10.2009, 09:30
Hab ich schon gesehen.
Großartiger Mann, ich wünsch mir mehr solche Journalisten.

latrop
27.10.2009, 09:43
Hab ich schon gesehen.
Großartiger Mann, ich wünsch mir mehr solche Journalisten.

Was meinst du, wie schnell dieser einheimische Journalist hier mundtod gemacht würde ?

EinDachs
27.10.2009, 10:04
Was meinst du, wie schnell dieser einheimische Journalist hier mundtod gemacht würde ?

Wohl gar nicht so schnell.
Aber das Leben kann dadurch natürlich unbequemer werden, wenn man selbst unbequem ist. Das mögen viele eben nicht.

Brutus
27.10.2009, 10:17
Die meisten Deutschen Journalisten sind doch Flachpfeifen und Feiglinge.mfg rutt

Es ist leider so wie überall in der BRD: wer aus der Reihe tanzt und durch nicht-systemkonforme Ansichten auffällt, wird gnadenlos gemobbt und in den Ruin getrieben. Die *demokratische* Umerziehung ist in der BRD besonders gründlich gewesen. Wie das läuft, wäre nachzulesen bei Alexis de Tocqueville *Die Demokratie in Amerika*.

PSI
27.10.2009, 11:02
Was meinst du, wie schnell dieser einheimische Journalist hier mundtod gemacht würde ?

Es gibt sehr erfolgreiche, subversiv tätige deutsche Reporter, die gegen das System sprechen und schreiben.

Leider werden diese in den Mainstream-Medien nie erwähnt oder als undemokratisch, oder schlicht "links" abgetan.

fatalist
27.10.2009, 13:59
Der Typ hat genau das Richtige gefragt.
Die Antwort war typisch Merkel.

Schäuble gehört aufs Altenteil, wenn nicht in den Bau.

Früher haben "Der Spiegel" & Co sowas nicht durchgehen lassen. :]

BRDDR_geschaedigter
27.10.2009, 14:12
Die Ausländer sind jetzt schon patriotischer als die Deutschen selber (Solche Fragen zu stellen ist für mich Patriotismus). Dieses Land ist sowas von am Ende das es schon kracht.

EinDachs
27.10.2009, 14:32
Solche Fragen zu stellen ist für mich Patriotismus

Das ist gesunde Skepsis gegenüber von Obrigkeiten.
Den Zusammenhang mit Patriotismus halt ich da eher für konstruiert. Das kann man auch ganz und gar unpatriotisch.

Don
27.10.2009, 14:36
Hab ich schon gesehen.
Großartiger Mann, ich wünsch mir mehr solche Journalisten.

Was wir das Merkel fluchen daß es Magda, äh, sorry, Uschi v.d.L. n icht zu mehr Eile beim Zensurgesetz drängte.
Dieses Video wird dem Rollifahrer ankleben wie Pech.:P

FranzKonz
27.10.2009, 14:41
Der Typ hat genau das Richtige gefragt.
Die Antwort war typisch Merkel.

Schäuble gehört aufs Altenteil, wenn nicht in den Bau.

Früher haben "Der Spiegel" & Co sowas nicht durchgehen lassen. :]

Früher war der Spiegel Augsteins Sturmgeschütz der Demokratie, heute ist er eine Regierungspostille.

Alfred
27.10.2009, 16:22
Früher war der Spiegel Augsteins Sturmgeschütz der Demokratie, heute ist er eine Regierungspostille.

Das stimmt. Leider.

Brutus
27.10.2009, 16:27
Früher war der Spiegel Augsteins Sturmgeschütz der Demokratie, heute ist er eine Regierungspostille.

Für ein unter britischer Lizenz gegründetes Blatt ist die Entwicklung vom Stürmgeschütz der Demokratie zum Verlautbarungsorgan des neoliberalen Globalismus nicht ohne eine gewisse innere Konsequenz, sage ich als ehemaliger SPIEGEL-Abonnent.

Clarholz-Weger
27.10.2009, 16:48
Ich würde mich schämen wie ein Bettnässer, wenn ich diese Kanzlerin gewählt hätte.

Lässt sich von einem kleinen Journalisten düpieren. :))

Tausendmal Danke, Herr Savelberg!

Sheldon
27.10.2009, 20:12
http://webcartoons.nl/beheer/ecards/upload/hup_holland.gif

Stechlin
27.10.2009, 21:44
Sagt, was ihr wollt, aber Schröder hätte die Situation gemeistert. Diese Merkel ist intellektuell so ungelenk, dass einem die Fremdscham wie eine biblische Plage überkommt, wenn man sich anschaut, wie erbärmlich wortlos sich hier ein deutscher Kanzler einem Zirkusbären gleich vorführen lässt.

Ich könnte es lustig finden und mich darüber freuen, dass dieses dumme Frauenzimmer mal wieder öffentlich als stumme Küchenmamsell bloßgestellt wurde. Aber irgendwie will sich das nicht einstellen.

Tonsetzer
28.10.2009, 08:18
Es gibt sehr erfolgreiche, subversiv tätige deutsche Reporter, die gegen das System sprechen und schreiben.

Leider werden diese in den Mainstream-Medien nie erwähnt oder als undemokratisch, oder schlicht "links" abgetan.

Aha "links" definiert sich neuerdings mit einem Alleinvertretungsanspruch in Sachen System- und Regierungskritik.

fatalist
28.10.2009, 08:35
Jügen Elsässer ist so ein Durchblicker.
Links, aber gut.

FranzKonz
28.10.2009, 08:49
Aha "links" definiert sich neuerdings mit einem Alleinvertretungsanspruch in Sachen System- und Regierungskritik.

Woher sollte etwas kommen?

Die Schwarzen sind ein Kanzlerwahlverein.
Die Liberalen sind die Steigbügelhalter.
Die Braunen sind einfach zu doof für eine lesenswerte Kritik.

Bleibt links, und selbst aus dieser Richtung ist die Kritik nur dürftig.

Ich habe den Eindruck, dieses Volk hat das graue Mittelmaß, das Merkel, Pofalla, Jung und Co verkörpern nicht nur verdient, es will dieses Mittelmaß.

Tonsetzer
28.10.2009, 12:28
Woher sollte etwas kommen?

Die Schwarzen sind ein Kanzlerwahlverein.
Die Liberalen sind die Steigbügelhalter.
Die Braunen sind einfach zu doof für eine lesenswerte Kritik.

Bleibt links, und selbst aus dieser Richtung ist die Kritik nur dürftig.

Ich habe den Eindruck, dieses Volk hat das graue Mittelmaß, das Merkel, Pofalla, Jung und Co verkörpern nicht nur verdient, es will dieses Mittelmaß.

Mein ironischer Einwand bezog sich auf die von PSI hervorgehobenen in Deutschland "subversiv tätigen Reporter", die er als systemkritisch betrachet und anscheinend nur links verorten möchte. Zudem denke ich, dass die gesamten öffentlich-rechtlichen ohnehin linkslastig sind, also keineswegs ausgewogen berichten.

Ich erinnere mich an einen kürzlich gesenden Beitrag über die anstehende Ausweisung von 10.000 ins Kosovo, was zwischen BRD und der dortigen Regierung bereits vereinbart wurde.

Der Bericht startete mit einer Aufnahme von einem Ghetto und der scharfen Analyse, dass die dortigen Sinti und Roma zu 100 % arbeitslos seien, dann kamen noch ein Sprecher von Pro Asyl, eine von den Grünen und DIE LINKE zu Interviewehren.

Also wer da noch behauptet, die öffentlich-rechtlichen Medien hätten keine Linksdrehung, den kann ich nicht verstehen (bezieht sich auf PSI, nicht auf Dich !).

Mütterchen
28.10.2009, 12:53
....

Vielen Dank, Rutt für die Links. Die sind wirklich gut.

Angela Merkel hat sich, wie ich finde, mit ihrer Reaktion auch keinen Gefallen getan. Wahrscheinlich ist ihr einfach keine schlagfertige Antwort eingefallen - aber trotzdem: es wirkt meiner Meinung nach sehr überheblich, wie sie das mit einem: er hat mein Vertrauen und damit ist alles gesagt ...abtut.

Bettmaen
28.10.2009, 13:25
Sagt, was ihr wollt, aber Schröder hätte die Situation gemeistert. Diese Merkel ist intellektuell so ungelenk, dass einem die Fremdscham wie eine biblische Plage überkommt, wenn man sich anschaut, wie erbärmlich wortlos sich hier ein deutscher Kanzler einem Zirkusbären gleich vorführen lässt.

Ich könnte es lustig finden und mich darüber freuen, dass dieses dumme Frauenzimmer mal wieder öffentlich als stumme Küchenmamsell bloßgestellt wurde. Aber irgendwie will sich das nicht einstellen.
Die Kanzlerin hat sich bereits in die Nesseln gesetzt, als sie ausgerechnet Schäuble zum Finanzminister gemacht hat. Da helfen auch nicht mehr die besten rhetorischen Fähigkeiten.

Dass kein deutscher Journalist diese Frage gestellt hat, wirft wieder mal ein schlechtes, d.h. realistisches Licht auf die deutschen Schreibschmeißfliegen.

dimu
28.10.2009, 13:31
Früher war der Spiegel Augsteins Sturmgeschütz der Demokratie, heute ist er eine Regierungspostille.

damit wäre erwiesen, wohin die evolution führt ...........

Bellerophon
28.10.2009, 13:33
Der Trick ist doch, das die Kanzlette mit dem Aussitzen und nix sagen, nix tun ja erfolgreich fährt...

Der Schäuble ist einfach eine Zumutung... egal wo und wie.

Die Schäublonen-Graffittis sind auch so ziemlich das einzig gute, was Linke so anstellen...


Wobei es auch etwas unfreiwillig komisch ist, ihm Stasitum vorwerfen ... und dann von eben dem System gesponsert, selber Stasi-Blogs betreiben...:whis:

dimu
28.10.2009, 13:40
Woher sollte etwas kommen?

Die Schwarzen sind ein Kanzlerwahlverein.
Die Liberalen sind die Steigbügelhalter.
Die Braunen sind einfach zu doof für eine lesenswerte Kritik.

Bleibt links, und selbst aus dieser Richtung ist die Kritik nur dürftig.

Ich habe den Eindruck, dieses Volk hat das graue Mittelmaß, das Merkel, Pofalla, Jung und Co verkörpern nicht nur verdient, es will dieses Mittelmaß.

das haben doch schon ein schröder, fischer und konsorten hervorragend praktiziert. alle anderen sind nachahmer.

FranzKonz
28.10.2009, 23:51
das haben doch schon ein schröder, fischer und konsorten hervorragend praktiziert. alle anderen sind nachahmer.

Quatsch. Das Merkel ist nicht umsonst Kohls Mädchen. Mit dem Dicken wurde das Mittelmaß zum Maß aller Dinge.

Nicht umsonst sagte Hildebrandt: Helmut Kohl ist der beste Kanzler, den wir je hatten, denn jeder einzelne Deutsche kann sich mit ihm identifizieren. Ja, wirklich. Jeder einzelne Deutsche sagt sich: "Das, was der kann, kann ich schon lange."

Florian
29.10.2009, 00:00
Lächerlicher Auftritt von Mutti.

Freikorps
29.10.2009, 00:04
Wetten daß der Holländer künftig in Berlin keine Akkreditierung mehr bekommt!

Rutt
29.10.2009, 07:31
Wetten daß der Holländer künftig in Berlin keine Akkreditierung mehr bekommt!


Schade, solche Journalisten fehlen hier in unserem Land.



mfg
rutt