Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Erdogan: “unser Freund Achmadinedschad”

Misteredd
27.10.2009, 08:59
Machmud Achmadinedschad sei “ohne Zweifel unser Freund”. Dafür werden die führenden Nationen der EU, Frankreich und Deutschland, mit Kritik nicht geschont für ihre abwartende Haltung gegenüber der Türkei. Der Guardian fasst zusammen:

Friendly towards a religious theocratic Iran, covetous and increasingly resentful of a secular but maddeningly dismissive Europe: it seems the perfect summary of Turkey’s east-west dichotomy.

Erdogan wirbt folgendermassen für die türkischen EU-Aspirationen:

“Being in the European Union we would be building bridges between the 1.5bn people of Muslim world to the non-Muslim world. They have to see this. If they ignore it, it brings weakness to the EU.”

Der türkische Präsident Abdullah Gül und Erdogan gehörten zu den ersten Staatsführern, die Achmadinedschad zu seiner “Wahl”gratulierten:
Erdogan hat sein Gastgeschenk schon vorher im Guardian ausgepackt:

He poured cold water on western accusations that Iran is seeking a nuclear weapon, saying: “Iran does not accept it is building a weapon. They are working on nuclear power for the purposes of energy only.”

Das muss man sich schon auf der Zunge zergehen lassen. Unser Nato-Partner Türkei vertritt die offizielle iranische Position. Selbst die Russen sind um mehr Distanz bemüht, obwohl sie oft genug Sanktionen verschleppt und verwässert haben.
Wenn das der versprochene “Brückenbau” zur islamischen Welt sein soll, dann wollen wir darauf lieber verzichten.

http://blog.zeit.de/joerglau/2009/10/26/erdogan-achmadinedschad-ist-unser-freund_3180

Am bemerkenswertesten empfinde ich den letzten Satz, der in der alten/neuen Linkszeitung "ZEIT"gefallen ist.

Dayan
27.10.2009, 09:05
Sollen die Türken mit den Iranern ein Wirtschaftsunion gründen und die Eu in Ruhe lassen!http://blog.zeit.de/joerglau/2009/10/26/erdogan-achmadinedschad-ist-unser-freund_3180Das muss man sich schon auf der Zunge zergehen lassen. Unser Nato-Partner Türkei vertritt die offizielle iranische Position. Selbst die Russen sind um mehr Distanz bemüht, obwohl sie oft genug Sanktionen verschleppt und verwässert haben.

Wenn das der versprochene “Brückenbau” zur islamischen Welt sein soll, dann wollen wir darauf lieber verzichten.

Brutus
27.10.2009, 09:53
Machmud Achmadinedschad sei “ohne Zweifel unser Freund”. Dafür werden die führenden Nationen der EU, Frankreich und Deutschland, mit Kritik nicht geschont für ihre abwartende Haltung gegenüber der Türkei. Der Guardian fasst zusammen:

Eine Spekulation: Erdogan baut lediglich eine Drohkulisse auf. Sobald ihm die Amis zusichern, sie sorgen dafür sorgen, daß die BRD noch ein paar Millionen türkischer Proleten aufnehmen und durchfüttern darf, und daß sie die Türkei an die vom deutschen Steuerzahler gefüllten Freßtröge der EU führen werden, wird Erdogan schneller auf die westliche Linie einschwenken als wir Döner sagen können.

Senator74
27.10.2009, 10:08
Jedenfalls ist so eine Aussage nicht förderlich...oder wollen die Türken vielleicht gar nicht mehr in die EU???
Wär ja zu schööön...

JensVandeBeek
27.10.2009, 10:13
...

Der türkische Präsident Abdullah Gül und Erdogan gehörten zu den ersten Staatsführern, die Achmadinedschad zu seiner “Wahl”gratulierten:

....

Sehr vieles was Erdogan macht, findet meine Ablehnung, aber was Eigeninteressen angeht, handelt die Westen auch nicht anders.

Die EU hat sich bei der Amtseinführung des iranischen Präsidenten offiziell von Schweden vertreten lassen. Laut des Außenministeriums in Stockholm hat der Botschafter des Landes in Teheran, Magnus Wernstedt, als Repräsentant der derzeitigen EU-Ratspräsidentschaft an der Zeremonie teilgenommen.

Außerdem soll mir jemand sagen, wie hat der Iran mit seiner Atomtechnologie soweit kommen können?

Einerseits ist ein Land der dutzende UN-Resolutionen nicht folge leistet, andererseits ein Land von dem man erwartet dass sie alles genauestens befolgt. Solche Heucheleien und Doppelmoral-Haltung sind mehr als eindeutig.

Wird der NATO die Türken helfen, wenn Iran seine Raketen in der Türkei hochgehen lässt? Wohl kaum.

Wie lange hat es gedauert, dass die Patrioten-Raketen bei ersten Golftkrieg in der Türkei stationiert wurden? Wer hatte damals das meiste Oppositionsarbeit geleistet?

Türkei in die EU? Nein, danke. Das ist aber wieder ein anderes Thema.

Alion
27.10.2009, 10:17

Friendly towards a religious theocratic Iran, covetous and increasingly resentful of a secular but maddeningly dismissive Europe: it seems the perfect summary of Turkey’s east-west dichotomy.

Erdogan wirbt folgendermassen für die türkischen EU-Aspirationen:

“Being in the European Union we would be building bridges between the 1.5bn people of Muslim world to the non-Muslim world. They have to see this. If they ignore it, it brings weakness to the EU.”

Erdogan hat sein Gastgeschenk schon vorher im Guardian ausgepackt:

He poured cold water on western accusations that Iran is seeking a nuclear weapon, saying: “Iran does not accept it is building a weapon. They are working on nuclear power for the purposes of energy only.”

Das muss man sich schon auf der Zunge zergehen lassen. Unser Nato-Partner Türkei vertritt die offizielle iranische Position. Selbst die Russen sind um mehr Distanz bemüht, obwohl sie oft genug Sanktionen verschleppt und verwässert haben.

http://blog.zeit.de/joerglau/2009/10/26/erdogan-achmadinedschad-ist-unser-freund_3180

Am bemerkenswertesten empfinde ich den letzten Satz, der in der alten/neuen Linkszeitung "ZEIT"gefallen ist.

Wer hatte je etwas anderes erwartet?

Das war doch schon vorher vollkommen klar. Moslems werden immer gegen die "Ungläubigen" zusammen halten.

Die Türkei und ihre Menschen verbinden keine gemeinsamen Werte mit Europa und den Europäern. Daher ist sie in der EU fehl am Platz. In der Nato bleibt die Türkei für mich ein unzuverlässiger Partner. Durch die zunehmende Islamisierung der Türkei wird das immer schlimmer werden.

Europa kann sich auf die Türkei weder heute, noch in Zukunft verlassen.

Alion

Tosca
27.10.2009, 10:19
Wir sollten froh und dankbar sein, wenn uns die türkische Invasion erspart wird. Wir haben schon genug "Bereicherung", wir brauchen nicht noch mehr. Ausserdem finde ich es sehr positiv, wenn sich Freunde helfen. So wäre es nur nachvollziehbar, wenn jetzt 90 % der in Europa lebenden Türken in den Iran gingen, um selbigen aufzubauen, genauso, wie sie ja schon Deutschland aufbauten...lol

Ingeborg
27.10.2009, 10:21
Demokratie ist furchtbar.

Die Dümmsten Fanatiker haben die meisten Kinder und damit die meisten Wähler.

Also werden die Kopftücher diese Länder ins Mittelalter zurückbomben, äh, gebähren.

Tosca
27.10.2009, 10:26
Wer hatte je etwas anderes erwartet?

Das war doch schon vorher vollkommen klar. Moslems werden immer gegen die "Ungläubigen" zusammen halten.

Die Türkei und ihre Menschen verbinden keine gemeinsamen Werte mit Europa und den Europäern. Daher ist sie in der EU fehl am Platz. In der Nato bleibt die Türkei für mich ein unzuverlässiger Partner. Durch die zunehmende Islamisierung der Türkei wird das immer schlimmer werden.

Alion

Das sit ja das hüpfende Komma. Die Türken fallen uns kaltlächelnd in den Rücken. Sie haben weder in der EU noch in der Nato was zu suchen. Schmeisst das viele Geld den Griechen in den RAchen und schon haben wir dort Militärbasen, wo sie auch effektiv sind.

Und wenn Obama Türken aufnehmen möchte, sein Land ist groß genug, da kann man die Türkei dreimal reinstellen und suchen gehen.

Brutus
27.10.2009, 10:27

Die moslemische Glaubensfestigkeit löst sich durch Geld aus deutschen Kassen im Handumdrehen in Nichts auf.

Europa, die USA, Israel und die Türkei sind durch mindestens einen Wert auf das Herzlichste miteinander verbunden. Den, bei jeder Gelegenheit deutsche Kassen zu plündern, und das deutsche Volk durch moslemische Immigration und Gebärfreudigleit zum Verschwinden zu bringen.

Alion

So lange Deutschland zahlt, macht die Türkei, was der Westen wünscht.

Bellerophon
27.10.2009, 10:45
Jedenfalls ist so eine Aussage nicht förderlich...oder wollen die Türken vielleicht gar nicht mehr in die EU???
Wär ja zu schööön...

Ach was.

Nachdem die Öko- und Sozial- und die echte Stasi, in Zusammenarbeit mit den ganzen Ausländer-Sowjets und ausländischen Behörden und Bruderschaften schon die Geschichte soweit umgeschrieben haben, dass die Türken Deutschland nach dem Krieg aufgebaut haben, werden nun schon die osmanischen Eroberungs- und Versklavungsfeldzüge als Bereicherung und Befreiung verkauft.

Der Michel wird das begeistert schlucken und die markigen Töne des Führers der Türken zum Brückenbau erst recht bewundern.

Wenn ne Kommunistin was sagt, dann pariert dieses Volk von frauen und linkenhörigen Schafen ja immer.

http://www.pi-news.net/2009/10/zensur-pur-im-muenchner-rathaus/#more-94483

Misteredd
27.10.2009, 10:45
Eine Spekulation: Erdogan baut lediglich eine Drohkulisse auf. Sobald ihm die Amis zusichern, sie sorgen dafür sorgen, daß die BRD noch ein paar Millionen türkischer Proleten aufnehmen und durchfüttern darf, und daß sie die Türkei an die vom deutschen Steuerzahler gefüllten Freßtröge der EU führen werden, wird Erdogan schneller auf die westliche Linie einschwenken als wir Döner sagen können.

Dafür ist sein tatsächliches Handeln viel zu konstant.

Brutus
27.10.2009, 10:52
Dafür ist sein tatsächliches Handeln viel zu konstant.

Wir müssen abwarten. Als konstant empfinde ich Erdogans Verhalten überhaupt nicht. Im Gegenteil, als äußerst sprunghaft. Von einer klar westlich-pro-israelischen Linie wechselt Erdogan auf die Seite des US-Erzfeinds Ahmadinejad.

So wie Erdogan jetzt gewechselt hat, wird er es sofort wieder tun, sobald ein paar Millarden €urotz lachen. Der will Bakschisch! Deshalb feilsch er! Das ist teppichändlermäßige Bazarpolitik.

Ich meine, er wird damit durchkommen, weil die USA das nicht zulassen werden, daß die Türkei auf die iranische Seite wechselt, und bezahlen wird dieses Geschäft zu Lasten Dritter wer? Natürlich wir, wie immer.

Bettmaen
27.10.2009, 11:02
So wie Erdogan jetzt gewechselt hat, wird er es sofort wieder tun, sobald ein paar Millarden €urotz lachen. Der will Bakschisch! Deshalb feilsch er! Das ist teppichändlermäßige Bazarpolitik.
Hier ist ein Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit:

Die zockenden Türken

Erst sorgten die Türken mit ihrem Nato-Gesuch für transatlantischen Streit. Nun wollen sie bei einem Krieg gegen den Irak nicht mitmachen. Grund: Die Amerikaner zahlen nicht genug. US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld sucht nach militärischen Alternativen an der Nordfront.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,236938,00.html

Ich denke auch, dass die Türkei bloß ihren Marktwert steigern will - nach dem Motto: "wenn ihr nicht mehr zahlt und uns an die EU-Tröge laßt, dann orientieren wir uns gen Osten." Es ist klar, dass die EU schnell einknicken und die Geldbörse zücken wird.

Bergischer Löwe
27.10.2009, 11:44
Was Erdogan sagt und tut sind immer zwei Dinge. Nähert er sich dem Iran zu sehr an, gerät er wieder ins Visir der Hardliner im Militär. Das will er ganz sicher vermeiden.

Misteredd
27.10.2009, 11:54
Was Erdogan sagt und tut sind immer zwei Dinge. Nähert er sich dem Iran zu sehr an, gerät er wieder ins Visir der Hardliner im Militär. Das will er ganz sicher vermeiden.

Da bin ich mir nicht sicher. Wenn Erdogan bereits mit der iranischen Atombombe spekuliert, die seinen Partner Iran dann unangreifbarer machen sollte, dann kann er sich auch mit dem Iran etwa über die Aufteilung des Irak einigen - Mossul lockt. Kerbela lockt andere. Das Kurdenproblem hätte er dann ebenfalls endgelöst.

Das sollte den Militärs doch wohl auch gefallen. Man wäre dann "kurz" nicht mehr ganz der Freund der Amis, was aber zu überwinden sein sollte. Hat doch bei Zypern auch geklappt, oder?

Freundschaften und Bündnisse vergehen - Land besteht.

JensVandeBeek
27.10.2009, 11:59
So lange die Staaten gemeinsame Interessen haben, beschlossen
"Freundschaften" die bis zum nächste Interessenkonflikt dauern und danach aufgekündigt oder als Druckmittel eingesetzt werden.

Gärtner
27.10.2009, 12:00

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas halte ich für die wahrscheinlichste Erklärung.

Andererseits halten sich die Türken gern mehrere Optionen offen. Vergiß nicht, daß die Großtürkeiträume vom Reich bis an die Grenze Chinas bis heute zur Grundausstattung der meisten türkischen Politiker gehören. Bei Verfolgung solcher Pläne erscheint es ratsam, sich mit etwaigen Konkurrenten um den Posten des lokalen Platzhirschen zunächst gütlich zu stellen.

Misteredd
27.10.2009, 12:13
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas halte ich für die wahrscheinlichste Erklärung.

Andererseits halten sich die Türken gern mehrere Optionen offen. Vergiß nicht, daß die Großtürkeiträume vom Reich bis an die Grenze Chinas bis heute zur Grundausstattung der meisten türkischen Politiker gehören. Bei Verfolgung solcher Pläne erscheint es ratsam, sich mit etwaigen Konkurrenten um den Posten des lokalen Platzhirschen zunächst gütlich zu stellen.

Die grenzen ihre Interessengebiete ab.

Sprecher
27.10.2009, 12:38
Wir müssen abwarten. Als konstant empfinde ich Erdogans Verhalten überhaupt nicht. Im Gegenteil, als äußerst sprunghaft. Von einer klar westlich-pro-israelischen Linie wechselt Erdogan auf die Seite des US-Erzfeinds Ahmadinejad.

.

Genau so ist es. Außerdem gibt es tausend Dinge die mich mehr an der Türkei und ihrer Eroberungspolitik stören als daß dem iranischen Präsidenten gratuliert wird.

Pirat02
27.10.2009, 12:46
Weder brauchen wir die EU noch brauchen wir Nato noch brauchen wir Türkei.
Es ist hochverrrat sich hier Millionen ******n einfliegen zu lassen.

Genauso ist es hochverrat, einen schwulen in die Politik zu lassen und ein Schlitzauge die Gesundheitspolitik zu überlassen...dass ist Vaterlandsverachtung und verrat.

borisbaran
27.10.2009, 13:56
[B][***]Außerdem soll mir jemand sagen, wie hat der Iran mit seiner Atomtechnologie soweit kommen können?
Verrat es mal...

Einerseits ist ein Land der dutzende UN-Resolutionen nicht folge leistet, andererseits ein Land von dem man erwartet dass sie alles genauestens befolgt. Solche Heucheleien und Doppelmoral-Haltung sind mehr als eindeutig.
Oh Mann, was für ein Kinergarten, immer wieder die Tour "Aber die anderen machen doch auch tatsächlich/angeblich Scheiße, also dürfen wirs auch"... Und Der Staat, den du meinst, ist keine islamistische Diktatur.

Wird der NATO die Türken helfen, wenn Iran seine Raketen in der Türkei hochgehen lässt? Wohl kaum.
Woher willst du das den wissen? Prophetie?

Wie lange hat es gedauert, dass die Patrioten-Raketen bei ersten Golftkrieg in der Türkei stationiert wurden? Wer hatte damals das meiste Oppositionsarbeit geleistet?
Ja, sag es uns! Wer den?

[...]Genauso ist es hochverrat, einen schwulen in die Politik zu lassen und ein Schlitzauge die Gesundheitspolitik zu überlassen[***]
Wieso?
__________________________________________________ ______
2 Islamisten haben isch gefunden... Oder Erdogan will sich shcmieren lassen.

Zero
27.10.2009, 14:22
Warum erinnert mich dieses Pärchen nur so an Hitler und Mussolini? :rolleyes:

Esreicht!
27.10.2009, 15:44

Sehe ich auch so, dennoch scheint es auf westlicher Seite Unsicherheiten zu geben. Jedenfalls hatte Israel nach dem "Freundschaftsbruch" sofort die Armenienfrage gestellt und möglicherweise könnte auch Sarrazins Türkenschelte ein Schuß vor den Erdogan-Bug gewesen sein und damit die Türken-Kolonie BRD in Frage gestellt haben.

Wie gesagt, natürlich reine Spekulation!

kd

Brutus
27.10.2009, 15:55
Sehe ich auch so, dennoch scheint es auf westlicher Seite Unsicherheiten zu geben. Jedenfalls hatte Israel nach dem "Freundschaftsbruch" sofort die Armenienfrage gestellt und möglicherweise könnte auch Sarrazins Türkenschelte ein Schuß vor den Erdogan-Bug gewesen sein und damit die Türken-Kolonie BRD in Frage gestellt haben. Wie gesagt, natürlich reine Spekulation! kd

Ja, ja! Diesen Zusammenhang vermute ich auch, vor allem den mit Sarrazin und Erdogan.

Quo vadis
27.10.2009, 16:02

Erdogan ist in einer äußerst komfortablen Lage.Als nackter Mann, der die Türkei nun mal ist, wird sie dennoch von Usrael und vom Iran heftig umworben, wobei ihr von Seiten Usrael das materielle Schlaraffenland, EU Beitritt und ein Türkenabladeplatz Deutschland versprochen wird und von Seiten des Iran das muslimische Seelenheil von Allah bei Wohlwollenspolitik gegenüber seinen Glaubensbrüdern.

Brutus
27.10.2009, 16:07
Erdogan ist in einer äußerst komfortablen Lage.Als nackter Mann, der die Türkei nun mal ist, wird sie dennoch von Usrael und vom Iran heftig umworben, wobei ihm von Seiten Usrael das materielle Schlaraffenland, EU Beitritt und ein Türkenabladeplatz Deutschland versprochen wird und von Seiten des Iran das muslimische Seelenheil von Allah bei Wohlwollenspolitik gegenüber seinen Glaubensbrüdern.

Ausgezeichnet!!! Wenn die BRD-Politiker nicht so eine verkommene Drecksbande wären, würden sie sich an Erdogan ein Beispiel nehmen, und sich nach Rußland hin orientieren. Alleine die Panik, die bei den westlichen Weltverbrechern ausbräche und welche Versprechungen sie in ihrer Not machen müßten, wären einen Versuch wert.

*Türkenabladeplatz* ist klasse! Kennst Du Schilder, *Schutt abladen verboten*?

monrol
27.10.2009, 16:08
Im Gegensatz zur bisher hier vertretenen Mehrheitsmeinung, aber auch im Gegensatz zu der, inzwischen offenbar ebenfalls zionistisch dominierten ZEIT, kann ich jedes Wort, das ERDOGAN in dem Interview gesagt haben soll, unterschreiben,
DENN
- sowohl seine Bewertung der Politik Deutschlands und Frankreichs im Zusammenhang mit dem EU-Beitritt der Türkei ist ebenso voll zutreffend
- wie seine Ausführungen zur Brückenfunktion der -islamischen- Türkei zu den 1,5, Milliarden anderen Muslimen!

Gerade aus dieser -potentiellen- Brückenfunktion resultiert meine Überzeugung, die Türkei in die EU aufzunehmen und damit einen entscheidenden Beitrag zur Erhaltung des Weltfriedens zu leisten.

Was die USA und ihre EU-Vasallen im IRAK, in AFGHANISTAN, in PAKISTAN und gegenüber dem IRAN seit Jahren betreiben, nämlich die DESTABILISIERUNG der staatlichen Ordnung durch Tötung hunderttausender Bürger, MUSS früher -falls Israel den Iran angreift- oder etwas später zum DRITTEN WELTKRIEG führen!

Den Dritten WK zu verhindern, das sollte man jedenfalls meinen, ist die mit weitem Abstand WICHTIGSTE Aufgabe unserer Politiker.
Der einzig Erfolg versprechende Weg, der erste und wichtigste Schritt dazu, führt über eine eindeutige DISTANZIERUNG von der, islamische Menschen seit Jahrzehnten verachtende Politik ISRAELS!

Auf diese Zusammenhänge öffentlich und deutlich hingewiesen zu haben, ist das bleibende Verdienst des derzeitigen MP der Türkei!

Die Kritik daran ist nicht nur kurzsichtig, sondern ausgesprochen dümmlich und lediglich als Beweis dafür zu werten, dass so ziemlich alle Regierungen westlicher Länder unter der "Fuchtel", d.h. dem extremen Einfluss von Zionisten stehen - womit sie ihre wichtigste Pflicht gegenüber ihren Wählern, nämlich SCHADEN von ihnen abzuwenden, auf das Gröbste VERLETZEN!

Pikes
27.10.2009, 16:20
Ja, sag es uns! Wer den?

Deutschland hatte sich geweigert uns 2 Patriot Batterien für den "Krieg" auszuleihen, obwohl Irak mit Raketenanschläge gegen die Türkei gedroht hatte. Soviel zum Thema "Nato" ;).

JensVandeBeek
27.10.2009, 16:24
Deutschland hatte sich geweigert uns 2 Patriot Batterien für den "Krieg" auszuleihen, obwohl Irak mit Raketenanschläge gegen die Türkei gedroht hatte. Soviel zum Thema "Nato" ;).

So viel Wissen hätte ich ihm zugetraut aber leider wurde ich enttäuscht. ;)

Erik der Rote
27.10.2009, 16:30

mehr braucht man nicht zu wissen um die politische Gesamtwetterlage zusammenzufassen und zu verstehen!

und Merkel wird wie ihr Stammvater Kohl die ganze Sosse pflichtbewusst abnicken dürfen - nach dem Leo Baeck Preis dürfte dann der höchste türkische Staatsorden für Merkel winken !

Margrit
27.10.2009, 16:44
Wär ja zu schööön...

das kann ich nur hoffen
Und wenn jetzt die Europäer undhier allen voran die bekolppten Deutschen klug sind, geben sie auf das Gerede von Erdogan nichts, sie ignorieren es einfach und dann soll der machen was erwikll.
Und die Deutsche Regierung hat endlich die Pflicht, Brüsel neu zu ordnen und Brüssel zu verbieten über unsrenKopf hinweg Zusagen zu machen.
Das gleiche gilt für die USA.
Es wuird höchste Zeit, dass Detuschland mal etwas selbstbewußt auftritt

Realist
27.10.2009, 16:56
Die (End)Lösung: http://myspace.roflposters.com/images/rofl/myspace/1215217022866.jpg.%5Broflposters.com%5D.myspace.jp g

David Addison
27.10.2009, 17:09
Ich mag Erdogan nicht, aber in diesem Punkt hat er ja Recht. Selbst der CIA sagt ja, dass es schon seit Jahren kein Atomwaffenprogramm mehr im Iran gibt. Der Iran hat das schlicht aufgegeben. Und die zivile Nutzung, ja selbst die Urananreicherung steht dem Iran zu. Der Iran kommt dem Westen jetzt ja sogar entgegen und will Uran in Russland anreichern. Mehr entgegenkommen kann man eigentlich nicht mehr erwarten. Nur will Israel unter allen Umständen einen Krieg, weil der Iran eben die Hisbollah im Libanon und die Hamas in Gaza finanziert. Zuvor finanzierte Saddam die Hamas in Gaza. Die Hisbollah wirst du nur los, wenn du den Iran los wirst, zumal die Hisbollah eben schiitisch ist.
Trotzdem wird es einen Krieg gegen den Iran nicht geben. Die Türkei wird dem nicht zustimmen und daher wird es diesen Krieg auch nicht geben. Genausowenig wie es Sanktionen gegen Syrien gab, als der libanesische Präsident Hariri vom syrischen Geheimdienst ermordet wurde. Die USA, Trottel Bush, wollte daraufhin harte Sanktionen. Die Türkei hat gesagt ohne uns und das Thema Sanktionen gegen Syrien ist im Mülleimer gelandet.

Misteredd
27.10.2009, 17:10
Warum erinnert mich dieses Pärchen nur so an Hitler und Mussolini? :rolleyes:

Zwei Gartenzwerge?

Mr Capone-E
27.10.2009, 17:22
Natürlich ist er ein Freund, schließlich unterdrücken beide Musels die kurdischen Ziegenmelker.

borisbaran
27.10.2009, 17:41
Gab es etwa in der ganzen NATO etwa nur 2 Patriot-Raktenstellungen?:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Pikes
27.10.2009, 17:44
Gab es etwa in der ganzen NATO etwa nur 2 Patriot-Raktenstellungen?:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

War Deutschland etwas bedroht? Hätte es etwas geschadet wenn sie 2 von 7 PAT Stellungen in die Türkei verlagert hätten. Aber Boris, mal Du Dir deine Welt zusammen ;). Sei Dir gegönnt.

Und aus diesem Grund sage ich auch: Auf die NATO ist nicht verlassen und sonst nut geschissen ;).

Misteredd
27.10.2009, 17:47
War Deutschland etwas bedroht? Hätte es etwas geschadet wenn sie 2 von 7 PAT Stellungen in die Türkei verlagert hätten. Aber Boris, mal Du Dir deine Welt zusammen ;). Sei Dir gegönnt.

Und aus diesem Grund sage ich auch: Auf die NATO ist nicht verlassen und sonst nut geschissen ;).

Wir mögen Euch eben nicht! Und wir haben jedes Recht dazu Euch nicht zu mögen.

Pikes
27.10.2009, 17:51

Stimmt. Notfalls hat die Türkei wahrscheinlich auch das Recht iranischen Raketen ein "Durchflugsschein" für Zentraleuropa zu geben ;).

Mann kann sich seien Freunde eben nicht aussuchen. Aber man kann das beste drauß machen!?

David Addison
27.10.2009, 17:53

Die Niederlande haben dann Patriot in der Türkei aufgestellt, obwohl sie weit weniger hatten als Deutschland. Aber alles eh lächerlich, da die Türkei nie durch Saddams Raketen bedroht war.

The Dude
27.10.2009, 17:56
Die (End)Lösung: http://myspace.roflposters.com/images/rofl/myspace/1215217022866.jpg.%5Broflposters.com%5D.myspace.jp g

Vorher aber noch mal volltanken, du Depp. :cool2:

David Addison
27.10.2009, 18:07
Erdogan macht im übrigen natürlich jetzt vor seiner Visite im Iran solche Äußerungen.
Die Türkei, der staatliche Gaskonzern BOTAS will die Gasrechte am iranischen Gasfeld Pars 6 und 7. Die Erschließung wird die Türkei 4 Milliarden Dollar kosten. Gepumpt werden soll ein Teil des Gases in die Nabucco. Der Rest für den Eigenverbrauch. Insgesamt, also mit den 4 Milliarden Investitionen einberechnet, kostet das die Türkei 40 Dollar, das Gas kann aber später zu einem Weltmarktpreis von 130 Dollar (je nachdem) weiterverkauft werden. So macht es Gazprom mit Gas aus Zentralasien.

Andreas63
27.10.2009, 21:05

Das ist eine mögliche Erklärung. Ich habe aber das Gefühl, daß gerade die Karten neu gemischt werden. Die Türkei wurde - was ich persönlich sehr begrüße - bezüglich einer EU-Mitgliedschaft immer wieder vertröstet.

Inzwischen fragen sie sich vielleicht ernsthaft, ob ihre wahren Verbündeten nicht doch besser in der islamischen Welt zu suchen sind, zumal sich Europa im Niedergang befindet.

torun
27.10.2009, 21:14

Deutschland hatte da andere Prioritäten, mußt du schon verstehen !
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,224482,00.html

Quo vadis
27.10.2009, 21:59
Das ist eine mögliche Erklärung. Ich habe aber das Gefühl, daß gerade die Karten neu gemischt werden. Die Türkei wurde - was ich persönlich sehr begrüße - bezüglich einer EU-Mitgliedschaft immer wieder vertröstet.

Inzwischen fragen sie sich vielleicht ernsthaft, ob ihre wahren Verbündeten nicht doch besser in der islamischen Welt zu suchen sind, zumal sich Europa im Niedergang befindet.

Es gibt starke Kräfte in Brüssel die stalken der Türkei auch dann noch hinterher, selbst wenn diese öffentlich auf eine EU Mitgliedschaft verzichten würde.Der Impuls zu einer EU Erweiterung nach Asien muß also nicht immer von der Türkei selber ausgehen.Die EU ist nichts als ein gefäßiges Wesen was alles mitnimmt, was es kriegen kann, das zeigen die Osterweiterungen und etliche andere dubiosen Dinge innerhalb eines historisch lächerlich kurzen Zeitraumes, nur allzu deutlich.

Erik der Rote
27.10.2009, 22:37
das problem ist nur Erdogan der einen erheblichen aussenpolitschen Kurswechsel vollzieht und damit die engsten Verbündten der Türkei nach 45 auf schärste vor den Kopf stößt - USrael

die Vorgängerregierung unter Mesut Yilmaz war da noch ganz anders gestrickt das waren regelrechte zionistischen Erfüllungsgehilfen reinsten Wassers
http://www.adl.org/presrele/Mise_00/3082-00.asp

ihre akademische Ausbildung von Herrn Yilmaz hat finanziell natürlich der deutsche Staat oder besser gesagt die CDU nahe Konrad Adenauer Stiftung übernommen

die neuen Herren in Ankara um Erdogan schmecken der USA dagegen weniger vorallem die neusten Verstimmungen / gemeinsame Armeeübung etc.

sollte es auf diesen Konfrontationskurs weiter gehen kann man damit rechnen das es nichts mit der EU Aufnahme der Türkei wird sondern eher mit der Aufnahme in die Liste der Schurkenstaaten

mediale Bugschüsse auf beiden Seiten sind ja allerorten zu vernehmen

wahrscheinlicher ist das Erdogan bloß hoch pokert um für seine Türkei das meiste rauszuholen das heißt Finanzierung der Probleme durch die EU und ihren größten Nettozahler Deutschland

Esreicht!
28.10.2009, 15:31
Hallo

Ahmadinedschad: Zusammenarbeit zwischen Iran und der Türkei nutzt der ganzen Region
Dienstag, 27. Oktober 2009 um 21:10

Teheran (IRIB) - Präsident Ahamdinedschad hat erklärt, Iran und die Türkei haben gemeinsame Interessen und Bedrohungen, wenn sie zusammenhalten, können sie alle Bedrohungen überwältigen und aus ihnen für ihre Völker Nutzen ziehen. Beim Treffen mit dem türkischen Ministerpräsidenten Erdogan heute in Teheran betonte Ahmadinedschad den Ausbau der bilateralen und regionalen Beziehungen und sagte: Viele Probleme, mit denen die Wirtschaft und Sicherheit in der Region konfrontiert sind, sind aufgezwungen und haben ihre Ursache in der Präsenz und Intervention der Fremden, die aus der Kluft zwischen Völkern eigenen Nutzen ziehen.

Der türkische Ministerpräsident Erdogan betonte den Ausbau der regionalen und bilateralen Zusammenarbeit zwischen beiden Ländern und sagte: Ankara ist entschlossen, die brüderlichen Beziehungen zu Teheran mehr denn je auszubauen.

http://german.irib.ir/index.php?option=com_content&view=article&id=28902:ahmadinedjad-zusammenarbeit-zwischen-iran-und-der-tuerkei-nutzt-der-ganzen-region&catid=1:politik&Itemid=3

Allerdings hat es Erdogan denselben "Fremden" zu verdanken, daß sich die BRD zur Türken-Kolonie entwickeln durfte, was bei einem weiteren Abwenden Erdogans von den "Fremden" gefährdet sein könnte;)

kd

peacemaker
28.10.2009, 16:26
So lange Deutschland zahlt, macht die Türkei, was der Westen wünscht.

was Zahlt den Deutschland das die Türken machen was der westen sich erwünscht?

peacemaker
28.10.2009, 16:29
Ach was. die Türken Deutschland nach dem Krieg aufgebaut haben,

als die Türken nach Deutschland kamen war schon der 2WK ca.15 beendet.

Cinnamon
28.10.2009, 16:44
Man sieht: Die Türkei ist nicht unser Freund. Ich bin mal gespannt, wann sie endlich aus der NATO fliegt. Je schneller das passiert desto bessser.

peacemaker
28.10.2009, 16:56

Ich meine, er wird damit durchkommen, weil die USA das nicht zulassen werden, daß die Türkei auf die iranische Seite wechselt, und bezahlen wird dieses Geschäft zu Lasten Dritter wer? Natürlich wir, wie immer.

ich Lese das die meisten den Politik nicht verstanden haben und auch nicht verstehen wollen mit absicht.
die Türken haben endgültig die Nase voll, um seine Nachbarstaaten herum keine Wirtschaftliche und politische Beziehungen zu haben und andauernd Embargos und politische Zurückhaltung für die ineressen der EU-USA-Israel in vorteil zu erbringen.
seit dem kalten Krieg und bis vorhin letzten Jahres haben die Türken genug opfer erbracht in wirtschaflichen und politischen zusammenarbeit mit seiner Nachbarn nicht zuführen.
seite dem die Militär der Türkei fast den Kopf verloren und die Kemalisten teilweise den Macht abgenommen haben, geht es immer besser mit der Wirtschaftlichen und politischen Beziehungen mit seiner Nachbarstaaten.

jedem Staat tut es gut, wenn er einen Gesunden politischen Beziehung zum Nachbar hat, indem ihnen auch der Handel und zusammen Leben an Grenze zu Grenze zu gute kommt.

erst jammert ihr das die Türken+Muslime wie Hunde in die EU kommen und Arbeiten wollen und danach bellt ihr wie Hunde das die Türken und Muslime euch beklauen.
aber jammern darüber das Westen die islamische Länder mit Ihren Top organisierten militärischen instrument in die Knie zwing und Euere westliche Gesetze diktiert in dem Ihr dafür ihren ÖL billig absaugt.

Bettmaen
28.10.2009, 16:59
Man sieht: Die Türkei ist nicht unser Freund. Ich bin mal gespannt, wann sie endlich aus der NATO fliegt. Je schneller das passiert desto bessser.
Träum weiter! Eher sorgt die CIA für einen Putsch der türkischen Generäle.

peacemaker
28.10.2009, 16:59

genau und punkt schluss.

peacemaker
28.10.2009, 17:02

aber die Türkei hat ja noch woanders seine Lehre bekommen, nämlich Zypernkrieg!
da haben die USA das grüne Licht den Türkei zum Zypern Befreiung gegeben.
später haben die Nato und die USA 3 Monate an die Türkei Waffenembargo angehämgt.

seit dem denkt die Türkei und die Militär etwas anders mit seinem angeblichen Partners.

peacemaker
28.10.2009, 17:06

und genau das wissen wir und was wir langsam euch nicht mehr leicht machen als früher und es wird immer schwere sein für euch.

JensVandeBeek
28.10.2009, 17:18

Ich weiß es nicht, nach welchen Kriterien du deine Entscheidung getroffen hast. Aber ich denke, der Erdogan handelt eher wirtschaftlich als ideologisch.

Handelsvolumen Iran - Deutschland über 5 Milliarden USD
Handelsvolumen Iran - Türkei : nicht mal 2 Milliarden USD

Was auch interessant wäre; die Einfuhren der Türken aus Iran werden in Zukunft nur noch mit iranischer Rial abgerechnet.

Misteredd
28.10.2009, 17:21
und genau das wissen wir und was wir langsam euch nicht mehr leicht machen als früher und es wird immer schwere sein für euch.

Dieser Post sieht aber nicht danach aus als würdet Ihr Euch irgendwie anstrengen.

Wie wollt Ihr es uns denn weniger leichtmachen Euch nicht zu mögen? Das wäre ja mal ganz neue Töne!

peacemaker
28.10.2009, 17:23
Dieser Post sieht aber nicht danach aus als würdet Ihr Euch irgendwie anstrengen.

Wie wollt Ihr es uns denn weniger leichtmachen Euch nicht zu mögen? Das wäre ja mal ganz neue Töne!

ich meine nicht nur D sondern auch den ganzen Westen mitzusammen.

Pikes
28.10.2009, 17:24
Träum weiter! Eher sorgt die CIA für einen Putsch der türkischen Generäle.

Dafür sorgen wir schon selbst ;).

Erst vorgestern sind zwei türkische F-16 im "Low Level Flight" das Parlamentsgebäude überflogen um zu zeigen, dass sie noch da sind und mitbestimmen.

Solange der Nationalstolz nicht stirbt, wird es in der Türkei keine "Sharia" geben!

Esreicht!
29.10.2009, 10:18
...jedem Staat tut es gut, wenn er einen Gesunden politischen Beziehung zum Nachbar hat, indem ihnen auch der Handel und zusammen Leben an Grenze zu Grenze zu gute kommt...

Ist ja grundsätzlich richtig. Dennoch bestimmt allein USrael, mit wem gutnachbarliche Beziehungen gepflegt werden dürfen und mit wem nicht! Deutschland hatte nie Ärger mit dem Iran und gute Beziehungen, auf Weisung Israels müssen wir dennoch darauf verzichten und ein unbedeutender ehemaliger bayr. Innenminister mußte sogar Achmanedidschad bei einer Zion-Demo einen "Verbrecher" nennen!

Sollte sich die Türkei tatsächlich gen Osten ausrichten wollen, wird sie ihre Kolonie in der BRD auflösen müssen. Beides wird nicht gehen;)

kd

Tosca
29.10.2009, 10:35
was Zahlt den Deutschland das die Türken machen was der westen sich erwünscht?

Sozialhilfe an Leute, die Erdogan ernähren muss, nicht wir.

Tosca
29.10.2009, 10:38

Meine Güte, ich bin dafür, dass man den Türken kräftig zuredet, sich Freunde in der Nachbarschaft, die nix mit Europa zu tun hat zu suchen. Und schon sind wir sie auf elegante Weise los.

Dann noch Militärbasen in Griechenland aufbauen, die Griechen können die Kohle auch brauchen. Schlussendlich: Gute Heimreise liebe Türken!

David Addison
29.10.2009, 18:32

Vorher fliegt Deutschland raus.

David Addison
29.10.2009, 18:37
Ist ja grundsätzlich richtig. Dennoch bestimmt allein USrael, mit wem gutnachbarliche Beziehungen gepflegt werden dürfen und mit wem nicht! Deutschland hatte nie Ärger mit dem Iran und gute Beziehungen, auf Weisung Israels müssen wir dennoch darauf verzichten und ein unbedeutender ehemaliger bayr. Innenminister mußte sogar Achmanedidschad bei einer Zion-Demo einen "Verbrecher" nennen!

Sollte sich die Türkei tatsächlich gen Osten ausrichten wollen, wird sie ihre Kolonie in der BRD auflösen müssen. Beides wird nicht gehen;)

kd

Marokko ist auch nicht in der NATO, trotzdem ist Frankreich voller Marokkaner. Insofern geht also alles.

peacemaker
29.10.2009, 18:47
Sozialhilfe an Leute, die Erdogan ernähren muss, nicht wir.
hä?
Deutschland bekommt mehr als die Türkei von Deutschland etwas zusehen bekommen könnte.
nach den Handelsdefizit ziwischen den beiden Ländern kassiert Deutschland 6 Milliarden Euro an Geld in die Hosentaschen.
wer Ernährt wenn hier hää?
Flachskopf.

rotkäpchen
29.10.2009, 19:02
es ist überhaupt ganz wichtig, dass die Türkei nicht der EU beitritt!wenn das passiert, haben wir gleich mehrere Probleme:

1.) wenn wir die Türkei aufnehmen, dann haben wir Iran, Irak, Syrien, Georgien als Nachbarn und dann brauchen wir uns nicht wundern, wenn wir noch mehr Terrorismuss in der EU haben!außerdem dauert es dann nicht mehr lange, dass der Terror auch noch schlimmer als bisher bei uns ankommt!

2.) wenn wir die Türkei aufnehmen, ist auch unsere Glaubwürdigkeit in Frage gestellt!alle bisher 27 EU - Staaten haben gemeinsam, dass sie die Menschenrechte anerkennen!einmal auf dem Papier und bis auf ein paar Ausnahmen werden sie ja auch so eingehalten!Die Türkei ist aber dafür bekannt, dass die Menschenrechte dort immer noch nicht eingehalten werden und mit den Füßen getreten werden!

Cinnamon
29.10.2009, 19:47
Vorher fliegt Deutschland raus.

Warum? Wir sind keine Verräter wie ihr.

David Addison
29.10.2009, 19:57
Warum? Wir sind keine Verräter wie ihr.

Naja, mehr als wir im Bezug auf den Iran. Der Iran hat seine Nukleartechnik in erster Linie aus Frankreich und dann aus Deutschland.
Und unbedeutend seid ihr für die NATO mittlerweile geostrategisch auch. Daher verlegen die USA auch immer mehr Truppen aus Deutschland woanders hin. Wenn ihr nicht der Zahlesel wärt, könnte man euch direkt aus der NATO schmeißen. Nicht mal ein paar Taliban habt ihr in Afhghanistan im Griff, was von der schlechten Ausbildung der Bundeswehr zeugt.

Cinnamon
29.10.2009, 19:59
Naja, mehr als wir im Bezug auf den Iran. Der Iran hat seine Nukleartechnik in erster Linie aus Frankreich und dann aus Deutschland.
Und unbedeutend seid ihr für die NATO mittlerweile geostrategisch auch. Daher verlegen die USA auch immer mehr Truppen aus Deutschland woanders hin. Wenn ihr nicht der Zahlesel wärt, könnte man euch direkt aus der NATO schmeißen. Nicht mal ein paar Taliban habt ihr in Afhghanistan im Griff, was von der schlechten Ausbildung der Bundeswehr zeugt.

Wir sollten eh unser Bündnis mit unseren Freunden in Frankreich besser ausbauen. Frankreich und Skandinavien sind unsere Freunde und Verbündeten. Die sind verlässlich.

David Addison
29.10.2009, 20:01
Wir sollten eh unser Bündnis mit unseren Freunden in Frankreich besser ausbauen. Frankreich und Skandinavien sind unsere Freunde und Verbündeten. Die sind verlässlich.

Macht das mal mit Frankreich. Da haben sich dann endlich 2 Idioten gefunden.

Cinnamon
29.10.2009, 20:04
Macht das mal mit Frankreich. Da haben sich dann endlich 2 Idioten gefunden.

Das Französische Volk, die Französische Republique haben seit dem Elysée-Vertrag immer zu Deutschland gehalten. Vive la France, Vive la Allemagne! Que nos amitié durer eternelle!

David Addison
29.10.2009, 20:12
Das Französische Volk, die Französische Republique haben seit dem Elysée-Vertrag immer zu Deutschland gehalten. Vive la France, Vive la Allemagne! Que nos amitié durer eternelle!

Ja ja, Bla Bla. Tut euch mal mit den Vollidioten aus Frankreich zusammen.

Cinnamon
29.10.2009, 20:14
Ja ja, Bla Bla. Tut euch mal mit den Vollidioten aus Frankreich zusammen.

Wenn das ein Turque sagt, muss es ja wahr sein.

Pikes
29.10.2009, 20:16
Deutsche und Franzosen lernen wohl nie aus fehlern :D.

David Addison
29.10.2009, 20:32
Deutsche und Franzosen lernen wohl nie aus fehlern :D.

Lass die 2 Schwächlinge doch. Sobald die Franzosen können, verraten sie die Deutschen sowieso. Das ist nämlich der französische Charakter. Siehst du an dem kleinen Gartenzwerg Sarkotzi ja, der hat die "besten" und "großartigsten" Vorschläge zur Überwindung der Finanzkrise im Rahmen der EU gemacht. Unterm Strich stand aber immer, "Deutschland muss zahlen". Frankreich natürlich keinen Cent. Nachdem der deutsche Finanzminister Steinbrück a.D. "Nein" dazu sagte, war der kleine Sarkotzi gleich beleidigt.

Tosca
29.10.2009, 22:20
hä?
Deutschland bekommt mehr als die Türkei von Deutschland etwas zusehen bekommen könnte.
nach den Handelsdefizit ziwischen den beiden Ländern kassiert Deutschland 6 Milliarden Euro an Geld in die Hosentaschen.
wer Ernährt wenn hier hää?
Flachskopf.

Ohne Beleidigungen geht es bei euch Türken nicht? Aha. Und deine Lügen kannst du dir ganz gepflegt in ddie Haare schmieren. (Pikes und Forumstürke, ihr seid ausdrücklich ausgenommen).

Wir Deutschen ernähren Millionen von Türken, ob du es leugnest oder nicht, das ändert nichts an den Tatsachen.

Hayaser
30.10.2009, 05:44
Ohne Beleidigungen geht es bei euch Türken nicht? Aha. Und deine Lügen kannst du dir ganz gepflegt in ddie Haare schmieren. (Pikes und Forumstürke, ihr seid ausdrücklich ausgenommen).

Wir Deutschen ernähren Millionen von Türken, ob du es leugnest oder nicht, das ändert nichts an den Tatsachen.

Sie kennen sonst nichts, denn das sind ihre einzigen Tugenden, wie kann ich den Anderen am effektivesten beleidigen und verletzen, deshalb schlage ich mit gleicher Härte zurück, wo immer es nur geht.

Türken sind und bleiben ein "undankbares Volk"

peacemaker
30.10.2009, 19:22

wer , wenn ernährt weiß du ja schon.
aber es passt dir nicht in den Kram.
und die anderen D User sind wenigstens angenehmer, weil sie noch bessere Argumente liefern und Lügen wie deine artweise vermeiden.

Misteredd
30.10.2009, 20:16
und die anderen D User sind wenigstens angenehmer, weil sie noch bessere Argumente liefern und Lügen wie deine artweise vermeiden.

Da die Zuwendungen und die Leistungen für und von den Türken äusserst defizitär sind, können wir nicht mehr darüber hinweg sehen.

peacemaker
30.10.2009, 20:28
Da die Zuwendungen und die Leistungen für und von den Türken äusserst defizitär sind, können wir nicht mehr darüber hinweg sehen.

dan siehe ben nicht hin.

Tosca
30.10.2009, 20:28

Ich möchte jetzt mal zu deinen Gunsten annehmen, dass du kein Wort von dem, was du hier schreibst glaubst. Das wäre nämlich mehr als nur lächerlich.

Misteredd
30.10.2009, 20:30
dan siehe ben nicht hin.

Dann bezahl Dein Leben und das Deiner Landsleute doch selbst!

Türken haben wohl keine Ehre! Nehmen und jammern - und das wollen harte Kerle sein?

peacemaker
30.10.2009, 20:47

Türken haben wohl keine Ehre! Nehmen und jammern - und das wollen harte Kerle sein?

Ihr nimmt und jammert seit etliche Jahren rum und habt nicht mal scham im Gesicht.
Ihr wollt in allen Ländern Exportieren und nichts dafür tun.
so geht das nicht.
Ihr bekommt von den Türken mehr Geld in den Arsch zu geschoben als die einige Deutschland Türken von diesen lächerliche Sozialgeld sich übers Wasser halten.
wenn es euch nicht gefällt warum schmeißt ihr sie nicht raus.
ganz einfach, sonst sind die defizit handel mit der Türkei 0,0.
die Türken brauchen keine Deutsche Ware, die chinesen Kopiren SÜPER, und sonstige Länder machen schon Deutschland langsam konkurrenz.
überlegmal die deutsche Exporte gehen jedes Jahr den rang runter und das seit dem Zerfall der Sowjetunion und aus der Kalten Krieges.
die Freihandel ist weit offener geworden als vor dem Kalten Krieg, wobei Deutschland wegen die Sowjet in dr Stange gehalten worden war.
nun ist Deutschland permanent am wackeln und langsam nicht mehr ernst zu nehmen.
die verlierer der kalten Krieges sind nicht die RUSSEN, sondern die DEUTSCHEN.
die USA sind die Wahre Sieger.

peacemaker
30.10.2009, 20:51
Ich möchte jetzt mal zu deinen Gunsten annehmen, dass du kein Wort von dem, was du hier schreibst glaubst. Das wäre nämlich mehr als nur lächerlich.
Du glaubst doch selber nicht was Du schreibst und schiesst Dich immer mehr ins Abseits hinein.

Misteredd
30.10.2009, 21:02
Ihr nimmt und jammert seit etliche Jahren rum und habt nicht mal scham im Gesicht.

Diesen Satz habe ich nicht verstanden! Schreib mal eindeutiger, was Du aussagen möchtest.

Wir produzieren also nichts? Warst Du schon ein Mal in Deutschland? Hier wird gebuckelt, geforscht und sehr viel richtig gearbeitet.

so geht das nicht.

Wie denn sonst? Sollen wir unsere Arbeit verschenken? An wen und warum?

Ihr bekommt von den Türken mehr Geld in den Arsch zu geschoben als die einige Deutschland Türken von diesen lächerliche Sozialgeld sich übers Wasser halten.

So? Dann nenn doch bitte mal wie das gehen soll. Die mir bekannten Fakten sehen da ganz anders aus.

Das ist eine gute Frage die ich gerne eindeutig in Deinem Sinne beantworten würde.

Hä?? Was sollen wir denn aus der Türkei importieren? Lass mich mal überlegen!

Autos ?? Ne, eher nicht.

T-Shirts - wohl eher aus China?

Maschinenbau, Flugzeuge oder anderes ? Ich möchte ja keine Scherze machen.

Obst und Gemüse - na also, hat Sarrazin doch Recht gehabt. :sorry:

die Türken brauchen keine Deutsche Ware, die chinesen Kopiren SÜPER, und sonstige Länder machen schon Deutschland langsam konkurrenz.

Na dann geht zu den Chinesen betteln.

überlegmal die deutsche Exporte gehen jedes Jahr den rang runter und das seit dem Zerfall der Sowjetunion und aus der Kalten Krieges.

Hmm, da hast Du andere Zahlen als die, die mir vorliegen. Zeig Sie und deren Quelle doch mal her.

die Freihandel ist weit offener geworden als vor dem Kalten Krieg, wobei Deutschland wegen die Sowjet in dr Stange gehalten worden war.

Wir verkaufen sehr viel an die Russen und die können auch bezahlen. Da haben wir Deutschen ordentlich dazu gewonnen.

nun ist Deutschland permanent am wackeln und langsam nicht mehr ernst zu nehmen.

Frag Dich bitte mal wer denn Irre ernst nimmt! Man tut so aber tatsächlich denkt man ganz anders. Ein gutes Beispiel sind doch die Türken....

Gewonnen haben wir alle, da es viele gute Chancen gab.

Ή Λ K Λ П
30.10.2009, 23:23

du ernaerst schon mal keınen eınzıgen tuerken, das solltest du dır erstmal merken. auch ernaehren dıe deutschen hıer keınen eınzıgen tuerken. es leben ın deutschland knapp 2 mıllıonen tuerken dıese erwırtschaften schon weıt ueber 60 mıllıarden euro, dıeser baerenanteıl gleıcht schon dıe jenıgen tuerken aus, dıe aus ırgendwelchen gruenden eventuell auf dıe stuetze angewıesen sınd.

###

ıch bın mır sogar sıcher, dass ıch ın meınen jungen jahren mehr umsatz mache und steuernbezahle an den deutschen staat, als deınes gleıchen der hıer 24 stunden vor der glotze haengt und beıtraege verfasst, waehrend andere menschen ıhrer arbeıt nachgehen.

peacemaker
31.10.2009, 11:46
Zitat von peacemaker Beitrag anzeigen

Diesen Satz habe ich nicht verstanden! Schreib mal eindeutiger, was Du aussagen möchtest.

Wir produzieren also nichts? Warst Du schon ein Mal in Deutschland? Hier wird gebuckelt, geforscht und sehr viel richtig gearbeitet.

so geht das nicht.

Wie denn sonst? Sollen wir unsere Arbeit verschenken? An wen und warum?

So? Dann nenn doch bitte mal wie das gehen soll. Die mir bekannten Fakten sehen da ganz anders aus.

Das ist eine gute Frage die ich gerne eindeutig in Deinem Sinne beantworten würde.

Hä?? Was sollen wir denn aus der Türkei importieren? Lass mich mal überlegen!

Autos ?? Ne, eher nicht.

T-Shirts - wohl eher aus China?

Maschinenbau, Flugzeuge oder anderes ? Ich möchte ja keine Scherze machen.

Obst und Gemüse - na also, hat Sarrazin doch Recht gehabt.

Na dann geht zu den Chinesen betteln.

Hmm, da hast Du andere Zahlen als die, die mir vorliegen. Zeig Sie und deren Quelle doch mal her.

Wir verkaufen sehr viel an die Russen und die können auch bezahlen. Da haben wir Deutschen ordentlich dazu gewonnen.

Frag Dich bitte mal wer denn Irre ernst nimmt! Man tut so aber tatsächlich denkt man ganz anders. Ein gutes Beispiel sind doch die Türken....

Gewonnen haben wir alle, da es viele gute Chancen gab.

29. Oktober 09 , 08:48
Die innere und äußere Erneuerung der Türkei

Alanya-Antalya (Weltexpress) - In der neuen Außenpolitik des türkischen Premiers Erdogan sehen viele eine angebliche „geheime Agenda“, die befürchtete Islamisierung der Türkei. Erdogan jedoch verfolgt weniger weltanschauliche oder machtpolitische Interessen, als eher ganz reale wirtschaftliche Motive.

Wer weiß, ob Europäer in nicht allzu ferner Zukunft in der Türkei interessante Arbeitsmöglichkeiten finden werden. Mit Sicherheit jedoch kann gesagt werden, dass eine Ausgrenzung des Landes aus der EU falsch und sogar gefährlich wäre.

Du kannst Dir mal vormalen wer wen Ernähren wird in nahe Zukunft.
da sind sogar viele Deutschland Türken weg aus Deutschland und ihr könnt Altersheim Germany behalten und euch von afrikanischen Einsiedler Versorgen lassen.

sigillium
02.11.2009, 21:07

aber das würde von einer gehörigen portion idiotie zeugen, da ihr nunmal selbst schuld seid an der misere in der ihr steckt. eure 68er hätten sich das besser überlegen sollen, jetzt rumzuheulen ist doch total schlappschwänzig oder nicht? also ich finde schon.

rotkäpchen
03.11.2009, 19:04
die türkei darf nicht rein, sonst kann ich gleich nach Nordkorea gehen!

Hayaser
08.11.2009, 17:05

Schreib ich doch ne ganze Weile schon, Türken haben keine Ehre, freut mich zu lesen, dass auch du es eingesehen hast.

Dayan
10.11.2009, 18:49
du ernaerst schon mal keınen eınzıgen tuerken, das solltest du dır erstmal merken. auch ernaehren dıe deutschen hıer keınen eınzıgen tuerken. es leben ın deutschland knapp 2 mıllıonen tuerken dıese erwırtschaften schon weıt ueber 60 mıllıarden euro, dıeser baerenanteıl gleıcht schon dıe jenıgen tuerken aus, dıe aus ırgendwelchen gruenden eventuell auf dıe stuetze angewıesen sınd.

###

ıch bın mır sogar sıcher, dass ıch ın meınen jungen jahren mehr umsatz mache und steuernbezahle an den deutschen staat, als deınes gleıchen der hıer 24 stunden vor der glotze haengt und beıtraege verfasst, waehrend andere menschen ıhrer arbeıt nachgehen.
Ihr Türken könnt Freund von Feind nicht unterscheiden.Mangelnden Inteligenz?

Realist
10.11.2009, 19:02
es leben ın deutschland knapp 2 mıllıonen tuerken dıese erwırtschaften schon weıt ueber 60 mıllıarden euro, dıeser baerenanteıl gleıcht schon dıe jenıgen tuerken aus, dıe aus ırgendwelchen gruenden eventuell auf dıe stuetze angewıesen sınd.

Quelle?

PS. Drogen-Gelder usw. hast du hoffentlich rausgerechnet...
PPS: 60 Milliarden durch 2 Millionen sind 30000 EUR, das ist schon ein guter Facharbeiterlohn, und den kriegen bei dir offensichtlich auch Babys und Omas und Opas. Wer soll das glauben...

Ή Λ K Λ П
10.11.2009, 19:40
Ihr Türken könnt Freund von Feind nicht unterscheiden.Mangelnden Inteligenz?

ein tuerkisches sprichwort besagt: der tuerke hat außer dem tuerken keinen freund.

Ή Λ K Λ П
10.11.2009, 19:43
Quelle?

PS. Drogen-Gelder usw. hast du hoffentlich rausgerechnet...
PPS: 60 Milliarden durch 2 Millionen sind 30000 EUR, das ist schon ein guter Facharbeiterlohn, und den kriegen bei dir offensichtlich auch Babys und Omas und Opas. Wer soll das glauben...

ok habe mich vertippt, es waren damals um die 60 milliarden deutsche mark, heute duerften es rund 40 milliarden euro sein - die kaufkraft der tuerken in deutschland.

Forumstürke
10.11.2009, 19:43
Ach, da wird immer geposaunt, die Türkei wäre nie ein Teil von Europa gewesen. Woher dann auf einmal die Aufregung, wenn die Türkei sowieso nie ein Teil von Europa war??(

Realist
10.11.2009, 19:50
ok habe mich vertippt, es waren damals um die 60 milliarden deutsche mark, heute duerften es rund 40 milliarden euro sein - die kaufkraft der tuerken in deutschland.

Leider scheint deine Auffassungsfähigkeit sich auf max 1 Satz zu beschränken (naja, überraschen tut es mich nicht) - wie ist die Antwort auf den Rest?

Ή Λ K Λ П
10.11.2009, 19:57
Leider scheint deine Auffassungsfähigkeit sich auf max 1 Satz zu beschränken (naja, überraschen tut es mich nicht) - wie ist die Antwort auf den Rest?

deine auffassungsfaehigkeit ist auch nicht gerade hoeher als die teppichkante. du haettest auch genauso gut deine behauptung mit einer quelle untermauern koennen, anstatt hier deinen fehlenden sinn fuer kontext unter beweis zu stellen.

hier meine quelle, die auch meine behauptung untermauert.

Merkel fordert mehr Bildungschancen

Erst im vergangenen Oktober hatte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) dafür geworben, Kindern von Ausländern mehr Bildungschancen zu ermöglichen: „Wir können auf kein einziges Talent, auf keinen Menschen in unserer Gesellschaft verzichten“, sagte Merkel beim internationalen Symposium „Integration durch Bildung“ in Berlin.

Zudem betonte die Kanzlerin die Wirtschaftsleistungen der türkischen Zuwanderer. Unter ihnen gebe es 66.000 Selbständige, die jährlich einen Umsatz von rund 70 Milliarden Euro erwirtschafteten und 300.000 Arbeitsplätze geschaffen hätten.

und wo ist deine quelle?

Ή Λ K Λ П
10.11.2009, 19:59
Ach, da wird immer geposaunt, die Türkei wäre nie ein Teil von Europa gewesen. Woher dann auf einmal die Aufregung, wenn die Türkei sowieso nie ein Teil von Europa war??(

kulturell vebindet uns mit den europaern rein gar nichts, geographisch ist das wiederum eine andere sache. zypern ist z.b. zu 100 prozent in asien, aber wiederum in der europaeischen union.

Dayan
10.11.2009, 20:14
ein tuerkisches sprichwort besagt: der tuerke hat außer dem tuerken keinen freund.Gute Sache!Israel sollte es merken und die Türkennals Fein verbuchenn aber auch die jüdische Lobby in den Usa!Mal sehenn wr besser es verkraftet!

Ή Λ K Λ П
10.11.2009, 20:19
Schreib ich doch ne ganze Weile schon, Türken haben keine Ehre, freut mich zu lesen, dass auch du es eingesehen hast.

du asylant redest von ehre? warum rennt ihr bettelarmen ehrenlosen armenier denn die tuerkischen grenzen ein? warum ist armenien der aermste ex-sowjetstaat ? warum gibt es in armenien staette, die seit 50 jahren keinen buendel bananen in ihrem leben gesehen haben? warum leben von euch hungerleidern soviel in istanbul, natuerlich illegal?

ich war letzte woche in istanbul und musste mich am flughafen wieder einmal belaestigt fuehlen, von den ganzen armenischen prostituierten die sich dort alle auf illegalerweise aufhielten und jeden tuerken angegraben haben. ein erbaermlicher haufen seid ihr, wirklich kein volk lebt unter groesseren schmutzigen dreckigen umstaenden als ihr armenier, nicht mal die zulu-staemme in nigeria haben solche schmutzigen lebensverhaeltnisse.