PDA

Vollständige Version anzeigen : Abkassieren beim Staat



Margrit
26.10.2009, 21:21
und weiter geht das Abkassieren der Arbeitgeber.
DerStaat macht es möglich
Nun machen sie sich ein schönes Leben mit Kurzarbeitergeld.
Und wir alle dürfen das zahlen.
Was da noch auf uns zukommt, weil schon bald die Steurgelder nicht merh reichen werden, wage ich mir gar nicht auszumalen

Ich glaube, wir brauchen eine neue RAF

http://www.daserste.de/doku/beitrag_dyn~uid,acun36ryc5xf715k~cm.asp

Gehirnnutzer
26.10.2009, 21:41
und weiter geht das Abkassieren der Arbeitgeber.
DerStaat macht es möglich
Nun machen sie sich ein schönes Leben mit Kurzarbeitergeld.
Und wir alle dürfen das zahlen.
Was da noch auf uns zukommt, weil schon bald die Steurgelder nicht merh reichen werden, wage ich mir gar nicht auszumalen

Ich glaube, wir brauchen eine neue RAF

http://www.daserste.de/doku/beitrag_dyn~uid,acun36ryc5xf715k~cm.asp

Und ich glaube, du gehörst in den Knast. Kriminelle schwarze Schafe rechtfertigen nicht den Ruf noch einer Terroristen- und Mörderbande. Jemand der das befürwortet ist selber ein Terrorist.

borisbaran
27.10.2009, 00:34
und weiter geht das Abkassieren der Arbeitgeber.
DerStaat macht es möglich
Nun machen sie sich ein schönes Leben mit Kurzarbeitergeld.
Und wir alle dürfen das zahlen.
Was da noch auf uns zukommt, weil schon bald die Steurgelder nicht merh reichen werden, wage ich mir gar nicht auszumalen

Ich glaube, wir brauchen eine neue RAF

http://www.daserste.de/doku/beitrag_dyn~uid,acun36ryc5xf715k~cm.asp
Rufst du etwa zur Bildung von Terrorgruppen auf, du ver*#*+~er @"§$%&#@µ?!

Marine Corps
27.10.2009, 00:50
und weiter geht das Abkassieren der Arbeitgeber.
DerStaat macht es möglich
Nun machen sie sich ein schönes Leben mit Kurzarbeitergeld.
Und wir alle dürfen das zahlen.
Was da noch auf uns zukommt, weil schon bald die Steurgelder nicht merh reichen werden, wage ich mir gar nicht auszumalen

Ich glaube, wir brauchen eine neue RAF

http://www.daserste.de/doku/beitrag_dyn~uid,acun36ryc5xf715k~cm.asp

Der Fisch stinkt immer vom Kopf her.

Wo Topmanager nach einem halben Jahr Totalmüll-Arbeit mit 15 Millionen Abfindung belohnt werden, muss mir NIEMAND mehr Moralvorträge halten!

Offenkundig gibt es in Irrsistan jede Menge Geld, denn dieses kleine Popelland (auf einem Globus kaum zu finden!) ist immer noch Exportweltmeister und finanziert große Teile der UNO, der NATO, der EU, etc.pp. und spielt sich als Sozialamt der Welt auf.
DAS alles bringt uns dann auch den Ruhm, dass wir das beliebteste Volk der Welt sind laut BBC-Umfrage.
Wieso auch nicht ?!?!
Was der Staat BRD nicht finanziert, schleppen wir als Reiseweltmeister in die abgelegensten Winkel der Welt, ganz privat und immer mit gutem Trinkgeld.
Da freut sich doch wirklich jeder über den deutschen Michel.

Und nun kommst du und jammerst über ein bisschen Kurzarbeitergeld. Manoman.
Das hat sich doch längst gerechnet. Die armen Teufel mussten doch einkaufen gehen und haben gleich mal wieder mindestens 19% abgeliefert, an der Tanke gleich mal 85%. Dazu wurde Arbeitslosengeld gespart usw. usf.

Wenn Irrsistan irgendwann wieder Deutschland werden wollte, müsste ein zarter Jüngling wie unser Schwesterwelle vor die entsprechenden Gremien treten und ankündigen, dass wir untröstlich sind, aber leider unsere Zahlungen ab jetzt jedes Jahr um 5% kürzen werden, bis wir beim Status 50% von der Summe des Jahres 2010 angekommen sind.
Da würden wir in Geld fast ersticken und könnten in rasender Geschwindigkeit das Staatsdefizit zurückfahren.
Und wenn dann noch alle Kostgänger durch den sanften Ausstieg aus dem Sozialstaat wieder an ein selbstbestimmtes Leben gewöhnt werden. Hoppa.
Da würden wir ja glatt die staatlichen Stellen allüberall wieder von Schweineställen und Abwrack-Häusern in Dinge des 21.Jahrhunderts verwandeln können!
Mir wird schwindlig, ich höre lieber auf!

Gottfried
27.10.2009, 01:29
Ich wusste, gar nicht, dass Jude ein Schimpfwort ist.

?(

In einem anderen Fred habe ich ihn "Bloody Bloke" genannt. DAS ist eine Beleidigung. Aber doch nicht "Jude".

borisbaran
27.10.2009, 02:44
Ich wusste, gar nicht, dass Jude ein Schimpfwort ist.

?(

In einem anderen Fred habe ich ihn "Bloody Bloke" genannt. DAS ist eine Beleidigung. Aber doch nicht "Jude".
weil du in dem Kontextk "Jude" als Ethnophaulismus benutzt...

heide
27.10.2009, 06:38
und weiter geht das Abkassieren der Arbeitgeber.
DerStaat macht es möglich
Nun machen sie sich ein schönes Leben mit Kurzarbeitergeld.
Und wir alle dürfen das zahlen.
Was da noch auf uns zukommt, weil schon bald die Steurgelder nicht merh reichen werden, wage ich mir gar nicht auszumalen

Ich glaube, wir brauchen eine neue RAF

http://www.daserste.de/doku/beitrag_dyn~uid,acun36ryc5xf715k~cm.asp

Wir brauchen ganz bestimmt keine neue RAF. Der Betrug mit dem Geld für die Kurzarbeit ist richtig. Nun werden viele Betriebe überprüft - und m.E. werden die Betriebe diese Gelder zurück zahlen müssen.

Gellerth
27.10.2009, 08:57
Der Betrug mit dem Geld für die Kurzarbeit ist richtig. Nun werden viele Betriebe überprüft - und m.E. werden die Betriebe diese Gelder zurück zahlen müssen.

Das glaubst du wohl selber nicht. Die Kontrollen der BfA sind ja nun wirklich ein Witz.
Und wenn die Kontrolleure ihren Job zu ernst nehmen, dann wird es ihnen so ergehen wie all den Steuerfahnder, die ja vor gar nicht so langer Zeit ( Zumwinkel & Co. )suspendiert wurden, weil sie offenbar zu gründlich gearbeitet haben.

http://www.youtube.com/watch?v=X0Pxx5MezdM

Wo sind jetzt eigentlich all die Schwachköpfe abgeblieben, die Hartzer als Kriminelle, Faulenzer und etc bezeichnen?

Wer ist jetzt nun kriminell?

Ich habe es schon immer gewusst, dass viele deutsche Firmen nichts taugen und ihr Geld nur durch Betrug und dubiose Machenschaften verdienen können.

Im Ausland scheitern sie aber sehr oft.... REWE hatte in Polen nicht sehr lange ausgehalten. LIDL hat es in Schweden und eben auch in Polen auch nicht so leicht - gut so. Die sind nun mal die harte Konkurrenz nicht gewöhnt, weil es in D keine gibt.


http://www.welt.de/wirtschaft/article1930783/Lidl_kehrt_polnischem_Markt_den_Ruecken.html

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/Verbraucher-Lidl-Schweden-Discounter%3Bart131,2395085

KaRol
27.10.2009, 11:23
Hi all,

...."alle Friseure sind schwul und verschneiden einem die Haare"....
Stimmt doch - oder?
Alle Unternehmen beantragen Kurzarbeitergeld und erschwindeln sich Staatsleistungen....
Stimmt doch - oder?

Nur weil es ein paar Ausnahmen gibt und genau das eintritt, was immer eintritt, wenn der Staat Aktionen initiert - einige Abzocker ihr eigenes Süpplein kochen und mitmischen - nur deshalb haben die Edelfedern im Pressewald Hochkonjunktur....und nur deshalb darf man sich hier im Forum wieder aufregen....:rolleyes:

In meinem Umfeld gibt es 4-5 Kurzarbeiter, die tatsächlich ihre Zeit zu Hause absitzen und die Zahl der Betriebehier vor Ort, die konjunkturbedingt entlassen wird auch immer größer: Amphenol-Tuchel - jeder 8. Arbeitnehmer darf gehen, Kolbenschmidt AG - 550 Entlassungen in 2010....bis jetzt....

Das sich hier viele mittelständische Betriebe vor Massenenstlassungen retten konnten, weil das KAG sie rettete, geht wohl im allgemeinen Gemäre unter.

Da werden ein paar schwarze Schafe hochstilisiert und eine Kampagne durch die Gegener der KAG-Regelung losgetreten.
Dabei kann doch sich doch jeder selbst ein Bild machen: haben wir eine weltweite Konjunkturkrise und geht es den exportierenden Unternehmen in D deshalb schlecht - oder nicht?

Würde es so viele Unternehmen geben, die sich über das KAG gesundstossen, dann würde das aber auch implizieren, dass es keine Krise gibt....." beantragen Kurzarbeitergeld und arbeiten voll....mit Überstunden...." - irgendwie passt das nunmal gar nicht.

KaRol

FranzKonz
27.10.2009, 11:28
Der Fisch stinkt immer vom Kopf her.
...
Mir wird schwindlig, ich höre lieber auf!

Schade, ich hätte Dich gerne noch zum öffentlichen Dienst und der Gesundheitsmafia gehört. :))

Ekelbruehe
27.10.2009, 11:57
Ich habe mal bei der ARGE gearbeitet und habe einen gewissen Einblick wie die Sozialfonds verwaltet werden.
Verwirrenderweise werden Steuergelder nicht sinnvoll ausgegeben, sondern es werden Milliarden in Kinder investiert, die wir definitiv nicht hier haben wollen.

Kleine Prinzen, die mal einfach so zustechen, sind wohl keine Bereicherung.

Leider ist es etwas schwierig, den Behörden Steine in den Weg zu legen, da sie sehr rot lackiert sind.
Deshalb wurde ich auch gegangen, weil ich Missstände ansprach und sowas wird nicht geduldet.

Merke!
Wenn etwas faul im Staate ist, dann ist es immer Rechts, also ist man moralisch immer überlegen, wenn man gegen Rechts ist, egal wie absurd es ist.

Pirat02
27.10.2009, 12:06
und weiter geht das Abkassieren der Arbeitgeber.
DerStaat macht es möglich
Nun machen sie sich ein schönes Leben mit Kurzarbeitergeld.
Und wir alle dürfen das zahlen.
Was da noch auf uns zukommt, weil schon bald die Steurgelder nicht merh reichen werden, wage ich mir gar nicht auszumalen

Ich glaube, wir brauchen eine neue RAF

http://www.daserste.de/doku/beitrag_dyn~uid,acun36ryc5xf715k~cm.asp

Bei sowas sollte man wirklich darüber nachdenken, wobei ich bei linken und spinnern immer das Denke, dass ich es nur multikultischwuchteln sowie haschichraucher zu tun habe....

Ekelbruehe
27.10.2009, 12:53
Bei sowas sollte man wirklich darüber nachdenken, wobei ich bei linken und spinnern immer das Denke, dass ich es nur multikultischwuchteln sowie haschichraucher zu tun habe....

Tja, die lieben Linken denken nur in gewissen Schemata.

Leider sind in den Behörden nur linke Zecken etabliert, da die bösen 'Rechten' aussortiert werden und zwar ratzfatz.

Der Nymbus 'Rechts' ist ausgelutscht, mittlerweile ist 'Links' schon fast 'Rechts'.

Es ist wirklich verwirrend, wenn die CDU, wenn sie denn mal logisch agiert sofort als 'Rechts' deklariert wird.

Die Gutmenschideologie ist sehr bösmenschlich.

Leute werden getötet und die Täter werden noch nicht mal eingesperrt.

1984, Wahrheitsministerium, Friedensministerium, Liebesministerium.

Die BRD ist ein bürgerfeindliches Konstrukt und gehört bekämpft, Deutschland ist was zählt, die BRD ist unser Feind.

Don
27.10.2009, 13:10
Im Ausland scheitern sie aber sehr oft.... REWE hatte in Polen nicht sehr lange ausgehalten. LIDL hat es in Schweden und eben auch in Polen auch nicht so leicht - gut so. Die sind nun mal die harte Konkurrenz nicht gewöhnt, weil es in D keine gibt.



Klar gibt es hier keine Konkurrenz. Weswegen auch Walmart mit eingekiniffenem Schwanz wieder abgezogen ist, du Wirtschaftsanalphabet.

bernhard44
27.10.2009, 13:14
Klar gibt es hier keine Konkurrenz. Weswegen auch Walmart mit eingekiniffenem Schwanz wieder abgezogen ist, du Wirtschaftsanalphabet.

oh, die sind hier in Berlin böse auf die Schnauze gefallen, vor allem weil sie ihre merkwürdige Firmenphilosophie nicht an das Personal vermitteln konnten!

Don
27.10.2009, 13:18
oh, die sind hier in Berlin böse auf die Schnauze gefallen, vor allem weil sie ihre merkwürdige Firmenphilosophie nicht an das Personal vermitteln konnten!

Ach was. Personal tut wofür es bezahlt wird.
Wir hatten in München auch zwei. Den im Euroindustriepark kannte ich.
Die hatten absoltut keinen Stich gegen den gnadenlosen Preiskampf der hier im LEH stattfindet.
Das Amüsement der Kundschaft über den Begrüßungstrottel and er Eingangstür ist sekundär und konnte nicht darüber hinwegtäuschen daß der Parklplatz immer halbleer war.

George Rico
27.10.2009, 13:28
Im Ausland scheitern sie aber sehr oft.... REWE hatte in Polen nicht sehr lange ausgehalten. LIDL hat es in Schweden und eben auch in Polen auch nicht so leicht - gut so. Die sind nun mal die harte Konkurrenz nicht gewöhnt, weil es in D keine gibt.



Es gibt auf dem deutschen Lebensmittelmarkt keine Konkurrenz? Dann verrate mir mal, warum sich Discounter wie Aldi, Lidl oder Netto gerade eine erbitterte Rabattschlacht liefern. Bestimmt nicht aus reiner Geberlaune...



---

Margrit
27.10.2009, 16:54
Klar gibt es hier keine Konkurrenz. Weswegen auch Walmart mit eingekiniffenem Schwanz wieder abgezogen ist, du Wirtschaftsanalphabet.




die sind aber weniger wegen einer Konkurrenz auf die Nase gefallen, sonder wegen ihrer Methoden mit den Mitarbeiter.
Denn der Markt als solches war nicht schlecht.
Aber diese Methoden? Das sollen sie mal machen wo sie wollen.
Dasd war das Scheitern

Margrit
27.10.2009, 16:56
Und ich glaube, du gehörst in den Knast. Kriminelle schwarze Schafe rechtfertigen nicht den Ruf noch einer Terroristen- und Mörderbande. Jemand der das befürwortet ist selber ein Terrorist.



ach laß doch Deine großen Worte.
Eine RAF, wie ich sie meine, soll nicht jemanden umbringen, aber usneren Firmen bossen mal wieder zeigen wo es lang geht und ich glaube, das wird höchste Zeit

Rutt
27.10.2009, 18:23
und weiter geht das Abkassieren der Arbeitgeber.
DerStaat macht es möglich
Nun machen sie sich ein schönes Leben mit Kurzarbeitergeld.
Und wir alle dürfen das zahlen.
Was da noch auf uns zukommt, weil schon bald die Steurgelder nicht merh reichen werden, wage ich mir gar nicht auszumalen

Ich glaube, wir brauchen eine neue RAF

http://www.daserste.de/doku/beitrag_dyn~uid,acun36ryc5xf715k~cm.asp

Der Gedanke kam mir auch schon, aber ich denke
die geballte Faust des Deutschen Arbeiters reicht da schon.
Siehe Frankreich :D

Ach übrigens die meisten Firmen stellen nur Leute ein,
wenn sie von der ARGE für ein Jahr die Löhne bezahlt bekommen.

Ich sag ja immer, die wahren Sozialschmarotzer sitzen im
Arbeitgeberlager.

Sie hetzen auch ganz bewusst gegen angeblich zu faule Arbeitslose
um von sich abzulenken.

Und der Deutsche fällt drauf rein und wählt CDU/FDP,
die fördern das noch mehr als Schröder (SPD "GENOSSE DER BOSSE") es schon getan hat.

Die wahren Asis sitzen echt da oben.



mfg
rutt

Gottfried
27.10.2009, 18:27
weil du in dem Kontextk "Jude" als Ethnophaulismus benutzt...

Nein, nicht weil ich es so benutze, sondern weil du das für dich so reklamierst, bzw. der Forenblockwart.

borisbaran
27.10.2009, 18:28
[...]Ach übrigens die meisten Firmen stellen nur Leute ein,
wenn sie von der ARGE für ein Jahr die Löhne bezahlt bekommen.[...]
Wo hast du den Scheiß her?

Gottfried
27.10.2009, 18:31
Leider sind in den Behörden nur linke Zecken etabliert, da die bösen 'Rechten' aussortiert werden und zwar ratzfatz.


Es gibt eigentlich kein Links oder Rechts. Nur Bürokraten, die mal mehr (DDR), mal weniger (BRD) aggressiv agieren. Aber sie sind immer da. In jedem System.

borisbaran
27.10.2009, 18:33
Nein, nicht weil ich es so benutze, sondern weil du das für dich so reklamierst, bzw. der Forenblockwart.
Ich reklamier nix für mich...

Hans Huckebein
27.10.2009, 18:40
Politik und wirtschaft sind in diesem lande zu sehr verknüpft.:]

Da traut sich keiner ran?(.....schade eigentlich!

Wenn sie sich nur für die arbeitnehmer einsetzten würden, wäre schluss mit gutbezahlten beraterposten in der industrie;

Drache
27.10.2009, 18:51
...
Ich glaube, wir brauchen eine neue RAF

http://www.daserste.de/doku/beitrag_dyn~uid,acun36ryc5xf715k~cm.asp

Die RAF war eine Bande von gelangweilten, kriminellen Yuppies mit Hang zum Größenwahn! Nein, so etwas brauchen wir nicht mehr.

Wir sollten es den Italiener und Franzosen nachmachen und einen Generalstreik anzetteln.
Wenn das ganze Land ein paar Tage brachliegt, wird das Wirkung zeigen.

Oder ein Marsch von Hundertausend mit Besetzung des Reichstages...

Ekelbruehe
27.10.2009, 20:01
Ich glaube ihr wisst gar nicht wie es im Häusle so abläuft.

Es gibt eine Vorgesetzte, seltsamerweise sind die Vorgesetzten alle weiblich und haben eine Stimme, die bis zum Mond erschallt.

Ernsthaft hörkraftschädigend.

Wenn man dann eine berechtigte Ablehnung eines Sozialhilfeantrags vornimmt, dann wird man niedergeschrien.

Die Logik ist mehr als unlogisch, darauf basiert die BRD, Logik darf nicht logisch sein.

Die kleinen Prinzen, die sich aus dieser Logik evaluieren sind logischerweise ein Produkt dieser Logik.

Wie schön, nochmehr Leute die aus Versehen in Messer reinlaufen.

Wir sollten mehr Pyramiden bauen.

Marine Corps
03.11.2009, 03:08
Schade, ich hätte Dich gerne noch zum öffentlichen Dienst und der Gesundheitsmafia gehört. :))

Ich bin sehr auf meine Kunden orientiert und daher noch ein paar Aussagen dazu!

ÖD= Der Reale Sozialismus in der Marktwirtschaft.
Super sozial und super abgesichert, aber in einem elenden Arbeitsumfeld und mit totalem Schwachsinn gesegnet.
Es gibt keinen Irrsinn, der im öffentlichen Dienst nicht durchgeführt werden könnte.
Das Schlimmste verhindert nur die systemimmanente Faulheit und die technische Ausstattung aus den roaring seventies mit peinlichst genauer Beachtung aller Gesetzlichlichkeiten, die am Ende zum Nichtstun verurteilen, denn man könnte ja z.B. den Datenschutz verletzen oder oder oder.

Gesundheitsmafia= Bestorganisiertes Korruptionsmodell der Republik
Alle wollen abbeißen, keiner will einzahlen. Das tun nur die kleinen Doofen, die man dazu zwingt.
Es gibt niemanden, der ganz ehrlich und uneigennützig das System sanieren möchte. Daran scheitert jede Reform!
Aber mit Reformen ist da auch nichts mehr zu retten, nur noch mit einer Rosskur bzw. einem Abriss und Neubau.

Hayaser
03.11.2009, 05:26
und weiter geht das Abkassieren der Arbeitgeber.
DerStaat macht es möglich
Nun machen sie sich ein schönes Leben mit Kurzarbeitergeld.
Und wir alle dürfen das zahlen.
Was da noch auf uns zukommt, weil schon bald die Steurgelder nicht merh reichen werden, wage ich mir gar nicht auszumalen

Ich glaube, wir brauchen eine neue RAF

http://www.daserste.de/doku/beitrag_dyn~uid,acun36ryc5xf715k~cm.asp

Sag ich doch die ganze Zeit, schade das es die RAF nicht mehr gibt und diese Schweine (Kapitalisten, Ausbeuter, Arbeitgeber etc.) immer neue Schweinereien erfinden und anwenden.

FranzKonz
03.11.2009, 08:50
Sag ich doch die ganze Zeit, schade das es die RAF nicht mehr gibt und diese Schweine (Kapitalisten, Ausbeuter, Arbeitgeber etc.) immer neue Schweinereien erfinden und anwenden.

Teilweise ist das reine Notwehr.

Die Umverteiler nehmen denjenigen, die selbst etwas erwirtschaften, inzwischen mehr als die Hälfte ihres Ertrags ab. Die Leistungsempfänger werden zunehmend unverschämt, statt ihre Gaben dankbar anzunehmen.

FranzKonz
03.11.2009, 08:51
Wo hast du den Scheiß her?

Nicht die meisten, aber immer mehr. Auch Arbeitgeber sind inzwischen zu Sozialschmarotzern geworden, das ist inzwischen schon fast ein eigenes Geschäftsfeld.

henriof9
03.11.2009, 09:50
Nicht die meisten, aber immer mehr. Auch Arbeitgeber sind inzwischen zu Sozialschmarotzern geworden, das ist inzwischen schon fast ein eigenes Geschäftsfeld.

Dann muß sich aber in den letzen 4-5 Jahren so einiges in den gesetzl. Grundlagen geändert haben denn eigentlich war es mal so, daß man nur unter bestimmten Vorraussetzungen Kurzarbeitergeld beantragen konnte und dies war auch noch an Bedigungen geknüpft, so z.B. den Arbeitsplatz für mind. ein Jahr zu garantieren.

Unabhängig davon, mittlerweile dürften die Arbeitgeber von den Arbeitnehmern sehr gut gelernt haben wie das mit dem schmarotzen funktioniert. :P

FranzKonz
03.11.2009, 10:10
Dann muß sich aber in den letzen 4-5 Jahren so einiges in den gesetzl. Grundlagen geändert haben denn eigentlich war es mal so, daß man nur unter bestimmten Vorraussetzungen Kurzarbeitergeld beantragen konnte und dies war auch noch an Bedigungen geknüpft, so z.B. den Arbeitsplatz für mind. ein Jahr zu garantieren.

Unabhängig davon, mittlerweile dürften die Arbeitgeber von den Arbeitnehmern sehr gut gelernt haben wie das mit dem schmarotzen funktioniert. :P

Einer meiner Kunden hat gerade eine neue Mitarbeiterin für den Vertrieb angestellt. Man hat damit absichtlich solange gewartet, bis die gute Frau als schwer vermittelbar galt. Kurz darauf wurde eine langjährige Mitarbeiterin entlassen. Da ich die Frau kenne, weiß ich, daß der wahre Kündigungsgrund ihr hohes Gehalt ist. Die Abfindung wird quasi aus der Stütze des Arbeitsamts für die Neue bezahlt. So bekommt man billigere Arbeitskräfte und senkt das allgemeine Lohnniveau.

Es werden zur Zeit Spielchen gespielt, die jenseits aller Moral, aller Ehrbegriffe ablaufen. Und zum Teil sind sie auch noch saudumm. Die entlassene Mitarbeiterin war eine von der Sorte, die keinen Feierabend kannte, die jeden Vorgang, jeden Ablauf im Betrieb kannte, die einen Großteil der Kunden am Telefon schon an der Stimme kannte. Ich weiß, sie hatte ein sehr gutes Gehalt, aber ich bin mir auch sicher, daß sie es verdiente, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.

Wir importieren reihenweise amerikanische Management-Methoden, und irgendwelche blöden BWLer setzen den Mist um, ohne auf den menschlichen Faktor einzugehen. Das ist genauso dämlich wie der Kommunismus. Der ging von einem idealisierten Menschen aus, der BWLer geht von Human Ressources aus.

Wir sind aber weder ideale Menschen, noch Roboter. Wir sind einfach Menschen, mit Fehlern und Schwächen, aber auch mit Tatkraft, Intuition, Wünschen und Sorgen. Eine Wirtschaftspolitik, die das nicht berücksichtigt, ist nicht mehr für, sondern gegen uns. Und zwar letztendlich gegen fast alle. Einige wenige Gierschlünde mögen kurzfristig profitieren, aber auch denen geht's irgendwann an den Kragen.

DJ_rainbow
03.11.2009, 12:00
Ich sag ja immer, die wahren Sozialschmarotzer sitzen im Arbeitgeberlager.

Falsch - die wahren und schlimmsten Schmarotzer sind diejenigen, die so tun, als würden sie die Interessen der kleinen Leute vertreten. Die Arbeiter- und Bauernverräter und -zertreter also.

Brutus
03.11.2009, 12:22
Einer meiner Kunden hat gerade eine neue Mitarbeiterin für den Vertrieb angestellt. Man hat damit absichtlich solange gewartet, bis die gute Frau als schwer vermittelbar galt. Kurz darauf wurde eine langjährige Mitarbeiterin entlassen. Da ich die Frau kenne, weiß ich, daß der wahre Kündigungsgrund ihr hohes Gehalt ist. Die Abfindung wird quasi aus der Stütze des Arbeitsamts für die Neue bezahlt. So bekommt man billigere Arbeitskräfte und senkt das allgemeine Lohnniveau.

Für diesen Einblick in die gesellschaftliche Wirklichkeit der Ellenbogenrepublik Deutschland kann man Dir nur Danke sagen. Meine weiteren Anmerkungen sind vielleicht weniger angenehm.



Es werden zur Zeit Spielchen gespielt, die jenseits aller Moral, aller Ehrbegriffe ablaufen. Und zum Teil sind sie auch noch saudumm. Die entlassene Mitarbeiterin war eine von der Sorte, die keinen Feierabend kannte, die jeden Vorgang, jeden Ablauf im Betrieb kannte, die einen Großteil der Kunden am Telefon schon an der Stimme kannte. Ich weiß, sie hatte ein sehr gutes Gehalt, aber ich bin mir auch sicher, daß sie es verdiente, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.

Es läuft ein groß angelegtes Programm zur sozialen Deklassierung der Deutschen. Der Startschuß dazu war der €urotz. Rudolf Augstein sowie die Professoren Hankel, Nölling, Starbatty und Schachtschneider haben von Anfang an davor gewarnt. Wer sich deren Argumente zu eigen gemacht hat, durfte sich bereits vor 15 Jahren im Internet als Nationalist, Rechtsradikaler, Neonazi und Verschwörungsspinner beschimpfen lassen.

Es mag im Einzelfall immer bitter sein, solche Erfahrungen zu machen wie Deine Bekannte. Insgesamt gesehen, wenn man die Deutschen als Kollektiv betrachtet, ist es leider mehr als verdient. Wer nicht hören will, und sich darin gefällt, trotz menetekelhafter Flammenzeichen an der Wand die staatliche Lügenpropaganda nachzuplappern, hat es nicht besser verdient.



Wir importieren reihenweise amerikanische Management-Methoden, und irgendwelche blöden BWLer setzen den Mist um, ohne auf den menschlichen Faktor einzugehen. Das ist genauso dämlich wie der Kommunismus. Der ging von einem idealisierten Menschen aus, der BWLer geht von Human Ressources aus.

Der Import amerikanischer Mangamentmethoden ist die Organisation der Fremdherrschaft, wie sie in den Alltag von Herrn und Frau Jedermann durchschlägt. Das Gegenstück kannte man früher als die von der UdSSR durchgesetzte Sozialistische Planwirtschaft.

Wie haben sich die verfetteten Wessis über die DDR das Maul zerrissen, weil die *drüben* nichts auf die Beine stellen können, und wir hier, unter der Ägide von FJS und Helmut Kohl, ja doch wohl ein paar Tausender mehr in der Tasche haben und einen BMW in der Garage.

Jetzt sehen sie endlich, wie schön es ist, unter der Knute einer ausbeuterischen Fremdherrschaft zu leben, die deutsche Politiker und Bonzen als Kollaboreteure und Lagerkapos eingesetzt hat!



Wir sind aber weder ideale Menschen, noch Roboter. Wir sind einfach Menschen, mit Fehlern und Schwächen, aber auch mit Tatkraft, Intuition, Wünschen und Sorgen. Eine Wirtschaftspolitik, die das nicht berücksichtigt, ist nicht mehr für, sondern gegen uns. Und zwar letztendlich gegen fast alle. Einige wenige Gierschlünde mögen kurzfristig profitieren, aber auch denen geht's irgendwann an den Kragen.

An den Kragen geht es ihnen, wenn überhaupt, nach dem Ende der BRD. Dann erst kann abgerechnet werden. Ich finde diese Aussichten auch nicht erbaulich, aber so liegen die Dinge nun einmal. Indem man davor die Augen verschließt und sich auf typisch deutsche Art und Weise in die realdemokratische Traumwelt von einem neuen Aufschwung flüchtet, werden die Dinge auch nicht besser.

Menetekel
03.11.2009, 15:21
Einer meiner Kunden hat gerade eine neue Mitarbeiterin für den Vertrieb angestellt. Man hat damit absichtlich solange gewartet, bis die gute Frau als schwer vermittelbar galt. Kurz darauf wurde eine langjährige Mitarbeiterin entlassen. Da ich die Frau kenne, weiß ich, daß der wahre Kündigungsgrund ihr hohes Gehalt ist. Die Abfindung wird quasi aus der Stütze des Arbeitsamts für die Neue bezahlt. So bekommt man billigere Arbeitskräfte und senkt das allgemeine Lohnniveau.

Es werden zur Zeit Spielchen gespielt, die jenseits aller Moral, aller Ehrbegriffe ablaufen. Und zum Teil sind sie auch noch saudumm. Die entlassene Mitarbeiterin war eine von der Sorte, die keinen Feierabend kannte, die jeden Vorgang, jeden Ablauf im Betrieb kannte, die einen Großteil der Kunden am Telefon schon an der Stimme kannte. Ich weiß, sie hatte ein sehr gutes Gehalt, aber ich bin mir auch sicher, daß sie es verdiente, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.

Wir importieren reihenweise amerikanische Management-Methoden, und irgendwelche blöden BWLer setzen den Mist um, ohne auf den menschlichen Faktor einzugehen. Das ist genauso dämlich wie der Kommunismus. Der ging von einem idealisierten Menschen aus, der BWLer geht von Human Ressources aus.

Wir sind aber weder ideale Menschen, noch Roboter. Wir sind einfach Menschen, mit Fehlern und Schwächen, aber auch mit Tatkraft, Intuition, Wünschen und Sorgen. Eine Wirtschaftspolitik, die das nicht berücksichtigt, ist nicht mehr für, sondern gegen uns. Und zwar letztendlich gegen fast alle. Einige wenige Gierschlünde mögen kurzfristig profitieren, aber auch denen geht's irgendwann an den Kragen.

Diesen Ausführungen kann ich mich durch eigene Erfahrung voll inhaltlich anschließen.
Mir wurde einmal deutlich vorgehalten, was für ein hohes Gehalt ich doch gezahlt bekäme. Kurz und bündig verlief dann auch meine Entlassung.
Zu alt und zu teuer!
Kam aus dem Urlaub und ein Anruf zum Antreten im Büro. Aus wars. Keine Unterstützung durch Psychologen, wie es nun bei der Quelle abläuft und fast zum Staatsakt in Bayern hochstilisiert wird.
Und das es Arbeitgeber sind, welche diese Gegebenheiten ausnutzen, ist doch durch die Gesetzgeber gewollt.

henriof9
03.11.2009, 15:58
Wir importieren reihenweise amerikanische Management-Methoden, und irgendwelche blöden BWLer setzen den Mist um, ohne auf den menschlichen Faktor einzugehen. Das ist genauso dämlich wie der Kommunismus. Der ging von einem idealisierten Menschen aus, der BWLer geht von Human Ressources aus.

Wir sind aber weder ideale Menschen, noch Roboter. Wir sind einfach Menschen, mit Fehlern und Schwächen, aber auch mit Tatkraft, Intuition, Wünschen und Sorgen. Eine Wirtschaftspolitik, die das nicht berücksichtigt, ist nicht mehr für, sondern gegen uns. Und zwar letztendlich gegen fast alle. Einige wenige Gierschlünde mögen kurzfristig profitieren, aber auch denen geht's irgendwann an den Kragen.

:top:

Dem ist absolut nichts mehr hinzu zufügen, lediglich einen Satz.

Was bin ich froh, heute nicht mehr selbstständig zu sein.

henriof9
03.11.2009, 16:03
Diesen Ausführungen kann ich mich durch eigene Erfahrung voll inhaltlich anschließen.
Mir wurde einmal deutlich vorgehalten, was für ein hohes Gehalt ich doch gezahlt bekäme. Kurz und bündig verlief dann auch meine Entlassung.
Zu alt und zu teuer!
Kam aus dem Urlaub und ein Anruf zum Antreten im Büro. Aus wars. Keine Unterstützung durch Psychologen, wie es nun bei der Quelle abläuft und fast zum Staatsakt in Bayern hochstilisiert wird.
Und das es Arbeitgeber sind, welche diese Gegebenheiten ausnutzen, ist doch durch die Gesetzgeber gewollt.

Dies ist genau das, was ich, als ehem. Unternehmer, nie werde nachvollziehen können.
Bei mir waren es immer die guten und teuren Miterbeiter welche ich gehalten habe, wenn es mal schwierig wurde, denn die bringen doch das Gehalt was sie kosten allemal wieder rein und mehr.
Schon allein die Erfahrung ist für ein Unternehmen Gold wert, von der Arbeitseinstellung und dem Einsatz für " ihr " Unternehmen mal ganz zu schweigen.