PDA

Vollständige Version anzeigen : Einzelfall: Kurdischer Asylant ertrinkt – Riesenstory im SPIEGEL



Dioxin
26.10.2009, 13:18
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,656920,00.html


Obwohl er nicht schwimmen konnte, sprang ein kurdischer Kameramann in Würzburg mit Kleidern und Schuhen in den Fluss. Der Familienvater wollte seinen Ausweis und seine Aufenthaltserlaubnis retten, die ins Wasser gefallen waren.(...)
1999 flüchtet Diersam Djamiel von Syrien nach Deutschland. Der kurdische Syrer will raus aus seiner Heimatstadt Kamischli im Nordosten Syriens, wo er unter äußerst ärmlichen Bedingungen aufgewachsen ist. Und er will raus aus einem Land, in dem Kurden systematisch unterdrückt und schikaniert werden. Einem Land, in dem viele seiner Landsleute als Staatenlose leben müssen, ohne Chance auf einen Posten im Staatsdienst, ohne Möglichkeit, ein Haus zu kaufen oder ins Ausland zu reisen.

Wie so viele Kurden wünscht er sich mehr Rechte und Freiheiten für sein Volk, macht sich dadurch in Syrien nicht beliebt. (...)

Nix Schadenfreude.
Aber sowas wird normalerweise im örtlichen Käseblättchen mit einem Dreizeiler abgehandelt.

Migrantenbonus?

:bow:

Alfred
26.10.2009, 13:20
Wieso springt jemand ins Wasser wenn er nicht springen kann? Das ergibt keinen Sinn finde ich.

Schwarzer Rabe
26.10.2009, 13:56
Ein Fresser weniger!

Black Jack
26.10.2009, 14:55
Dieser Mann hat wenigstens die deutsche Staatsbürgerschaft für etwas sehr wertvolles gehalten. Andere frisch Eingebürgerte haben da eine ganz andere Einstellung zu ihrem neuen Pass. Sie hassen ihn. Und werden trotzdem eingebürgert. :rolleyes:

ErhardWittek
26.10.2009, 15:00
Läßt sich daraus nicht irgendwie ein rechtsradikaler Mordanschlag zusammenfabulieren? Jetzt wo die neue Regierung angeblich auch den Kampf gegen Links aufnehmen will, käme ein schöner, brandneuer Naziüberfall gerade recht, um das "Unheil" in letzter Minute abzuwenden.

Brotzeit
26.10.2009, 15:01
- Kurdischer Asylant ertrinkt – Riesenstory im SPIEGEL -

Na und?

Ein Einzelfall wie er zu hunderten ; tausenden in der ganzen Welt täglich passiert
.....

Peg Bundy
26.10.2009, 15:02
Wieso springt jemand ins Wasser wenn er nicht springen kann? Das ergibt keinen Sinn finde ich.

Konnte er doch...:))

derRevisor
26.10.2009, 15:03
Das ist allein unsere Schuld.

Dieser Mann wäre nie ertrunken, wenn wir schon früher geschlechtergrennten Schwimmunterricht in Frei- und Hallenbädern ermöglicht hätten.

Es ist klar erkennbar, dass die zu späte Integration der Merheitsgesellschaft in die Lebenswelt der Migranten ursächlich verantwortlich ist.

Black Jack
26.10.2009, 15:05
Läßt sich daraus nicht irgendwie ein rechtsradikaler Mordanschlag zusammenfabulieren? Jetzt wo die neue Regierung angeblich auch den Kampf gegen Links aufnehmen will, käme ein schöner, brandneuer Naziüberfall gerade recht, um das "Unheil" in letzter Minute abzuwenden.

:)) Es war eine Hochzeitfeier auf einem Ausflugschiff. Alles dokumentiert von dem Verunglückten selbst, weil er wärend der Hochzeit den Kameramann machte. Kam gestern schon im Spiegel-TV und wird heute abend sogar wiederholt.

Quo vadis
26.10.2009, 15:08
Den Bericht habe ich gestern gesehen.Der Mann hat auf der Hochzeit eines befreundeten Syrers das Hochzeitsvideo gedreht.Dieser hatte ein ganzes Rheinschiff gemietet für den Anlaß.Irgendwie hat sich der Tote der auf Pegelhöhe dann aus einem Fenster gelehnt und seine Papiere (waren in einem Brustbeutel) sind ins Wasser gefallen.Der ist dann raus, hat sich noch etwas am Schiff langgehangelt, trieb dann noch etwas im Rhein und ist dann ertrunken.Eine Frau am Ufer ist noch ins Wasser gesprungen um ihm zu helfen, aber er ist vorher untergegangen.Um diesen Unfall wurde in der Tat ein Riesenaufstand gemacht.

EinDachs
26.10.2009, 15:12
Wieso springt jemand ins Wasser wenn er nicht springen kann?

Springen konnte er offenbar.


Das ergibt keinen Sinn finde ich.

Siehs einfach mal so: Sein Aufenthalt hier war ihm scheinbar das Risiko wert.
Mich würd interessieren, wieviel der vaterlandstreuen, deutschdeutschdeutschen Rechtsextremisten die sich hier regelmäßig auf die Schulter klopfen wie sehr sie dieses Land lieben, gesprungen wären.

Black Jack
26.10.2009, 15:12
Eine Frau am Ufer ist noch ins Wasser gesprungen um ihm zu helfen, aber er ist vorher untergegangen.
Sehr unklug von der Frau. Wenn sie keine augebildete Rettungsschwimmerin war, dann hätte sie keine Chance gehabt einen in Panik geratenen ertrinkenden Mann aus dem Wasser zu ziehen. Sie wären beide untergegangen.

Quo vadis
26.10.2009, 15:13
Wieso springt jemand ins Wasser wenn er nicht swimmen kann? Das ergibt keinen Sinn finde ich.

Das war ne Kurzschlußreaktion.Da denkst du nicht an die Konsequenzen.Wenn einer Mutter an einer Klippe der Kinderwagen mit Baby runterfällt, springt sie auch meist hinterher, obwohl es sinnlos ist.

Quo vadis
26.10.2009, 15:15
Sehr unklug von der Frau. Wenn sie keine augebildete Rettungsschwimmerin war, dann hätte sie keine Chance gehabt einen in Panik geratenen ertrinkenden Mann aus dem Wasser zu ziehen. Sie wären beide untergegangen.

Die hat sich sogar noch Vorwürfe gemacht an dem Tag hohe Schnürstiefel angehabt zu haben die sie (klugerweise) vor dem Sprung ins Wasser noch auszog, aber nach ihrem dafürhalten zu viel Zeit gekostet hat.

Quo vadis
26.10.2009, 15:24
Siehs einfach mal so: Sein Aufenthalt hier war ihm scheinbar das Risiko wert.
Mich würd interessieren, wieviel der vaterlandstreuen, deutschdeutschdeutschen Rechtsextremisten die sich hier regelmäßig auf die Schulter klopfen wie sehr sie dieses Land lieben, gesprungen wären.

Du unterstellst einfach mal der Mann habe Deutschland geliebt und nicht den Sozialstaat Brd.Zudem ist dein Beitrag unfug, denn um den Vergleich legitim zu machen müßtest du von "Rechtsextremen" reden die sich die Nigara-Fälle runterstürzten weil ihre US Papiere, bzw. "Green Card" vorher dort in den Fluß gefallen ist. :cool2:

bernhard44
26.10.2009, 15:25
"Libanesen" verlieren in Berlin täglich ihre Pässe......nachzulesen unter Kleinanzeigen Pass verloren!

Black Jack
26.10.2009, 15:26
"Libanesen" verlieren in Berlin täglich ihre Pässe......nachzulesen unter Kleinanzeigen Pass verloren!

:lach:

ErhardWittek
26.10.2009, 15:27
:)) Es war eine Hochzeitfeier auf einem Ausflugschiff. Alles dokumentiert von dem Verunglückten selbst, weil er wärend der Hochzeit den Kameramann machte. Kam gestern schon im Spiegel-TV und wird heute abend sogar wiederholt.
Was verspricht man sich denn nur davon? Und wer will das überhaupt wissen?

Schließlich ertrinken pro Jahr auch etliche Deutsche, aber darüber wird trotzdem nicht groß berichtet. Was für ein Buhei, wenn es sich hingegen um Ausländer handelt!

Ich kann mir durchaus vorstellen, daß das eine so einseitige Berichterstattung die Leute nur immer mehr erbost.

Black Jack
26.10.2009, 15:36
Was verspricht man sich denn nur davon? Und wer will das überhaupt wissen?

Schließlich ertrinken pro Jahr auch etliche Deutsche, aber darüber wird trotzdem nicht groß berichtet. Was für ein Buhei, wenn es sich hingegen um Ausländer handelt!

Ich kann mir durchaus vorstellen, daß das eine so einseitige Berichterstattung die Leute nur immer mehr erbost.

Wie ich schon geschrieben habe, dieser Mann hat wenigstens die deutsche Staatsbürgerschaft für etwas sehr wertvolles gehalten. Ansonsten ein tragischer Vorfall, wie es sie viele gibt.

Cash!
26.10.2009, 15:40
Siehs einfach mal so: Sein Aufenthalt hier war ihm scheinbar das Risiko wert.
Mich würd interessieren, wieviel der vaterlandstreuen, deutschdeutschdeutschen Rechtsextremisten die sich hier regelmäßig auf die Schulter klopfen wie sehr sie dieses Land lieben, gesprungen wären.

Tja, die meisten vaterlandstreuen, deutschdeutschdeutschen Rechtsextremisten hätten wohl gewusst, dass man sich verlorerengegangene Papiere, wie Ausweise und Genehmigungen gegen eine minimale Gebühr bei Bürger- und Ausländerämtern ersetzen kann.

:)

EinDachs
26.10.2009, 15:41
Du unterstellst einfach mal der Mann habe Deutschland geliebt und nicht den Sozialstaat Brd.

Der Mann ist gefallen für ein Land, dass nicht mal sein Vaterland war.
Das müßte dir doch imponieren.

Ich nehm aber mal an, was er hier vor allem geliebt hat, ist das ihn niemand verfolgen und umbringen wollte. Das Wort "Asylant" deutet das dezent an. Herkunftsland "Syrien" ist der zweite dezente Hinweis.


Zudem ist dein Beitrag unfug, denn um den Vergleich legitim zu machen müßtest du von "Rechtsextremen" reden die sich die Nigara-Fälle runterstürzten weil ihre US Papiere, bzw. "Green Card" vorher dort in den Fluß gefallen ist. :cool2:

Nein, der Vergleich war eher in die Richtung, dass ich mir bei vielen unserer Vaterlandsverteidiger nur schwer vorstellen kann, dass sie ihr Leben riskieren würden um weiterhin in Deutschland leben zu können.

kotzfisch
26.10.2009, 16:00
Der arme Hund ist ertrunken für nichts.Tragisch.

Quo vadis
26.10.2009, 16:00
1.Der Mann ist gefallen für ein Land, dass nicht mal sein Vaterland war.
Das müßte dir doch imponieren.

2.Ich nehm aber mal an, was er hier vor allem geliebt hat, ist das ihn niemand verfolgen und umbringen wollte. Das Wort "Asylant" deutet das dezent an. Herkunftsland "Syrien" ist der zweite dezente Hinweis.

3.Nein, der Vergleich war eher in die Richtung, dass ich mir bei vielen unserer Vaterlandsverteidiger nur schwer vorstellen kann, dass sie ihr Leben riskieren würden um weiterhin in Deutschland leben zu können.


1. Nein überhaupt nicht, denn ich würde ja auch nicht für Usrael fallen wollen.Zudem ist der Mann verunfallt.Mir schon klar dass du als Vollblutzivi den Unterschied nicht kennst.

2. Syrien nimmt sogar massiv Leute aus dem Irak auf, so human geht es dort zu.Ich schaue mal ob ich den kürzlich gelesenen Artikel über irakische Frauen in Damaskus finde, da wirst du Ideologe Bauklötze staunen.:)

---hier: http://de.news.yahoo.com/1/20091022/tpl-im-irak-sind-die-iraker-lebendig-beg-cfb2994.html

3. Wenn man seine Papiere verliert beantragt man beim EWMA Neue fertig, es gibt nur diese Heimat hier und wer interessiert sich schon für Asylanten aus prekären Ecken der Welt die hier Eldorado vermuten, naja von den grünen, schleusenden Goldeseln haben sie wohl schon in ihren Herkunftsländern gehört.

ErhardWittek
26.10.2009, 16:09
Wie ich schon geschrieben habe, dieser Mann hat wenigstens die deutsche Staatsbürgerschaft für etwas sehr wertvolles gehalten. Ansonsten ein tragischer Vorfall, wie es sie viele gibt.
Sicherlich war das ein tragischer Vorfall. Aber ob der Mann die BRD-Staatsbürgerschaft für wertvoll gehalten hat, läßt sich aus seinem Verhalten nicht unbedingt ableiten. Hilfreich ist ein solches Papier natürlich allemal und für einen Ausländer praktisch bares Geld.

ErhardWittek
26.10.2009, 16:20
Der Mann ist gefallen für ein Land, dass nicht mal sein Vaterland war.
Das müßte dir doch imponieren.

Du mußt den Bericht nochmal genauer lesen. Der Mann ist zwar gefallen, aber nicht für ein Land, sondern in den Fluß. Das ist nicht imposant, sondern höchstens bedauerlich.




Nein, der Vergleich war eher in die Richtung, dass ich mir bei vielen unserer Vaterlandsverteidiger nur schwer vorstellen kann, dass sie ihr Leben riskieren würden um weiterhin in Deutschland leben zu können.
Geht's nicht noch pathetischer?

Würfelqualle
26.10.2009, 16:58
Läßt sich daraus nicht irgendwie ein rechtsradikaler Mordanschlag zusammenfabulieren?



Aber sicher doch. Der Main ist ein deutscher Fluss, also ein Nazifluss. Also hat sich der Nazifluss Main gesagt, da werde ich mir mal den Ausländer holen und hat ihn eingesaugt.

:))

Alfred
26.10.2009, 20:22
Wieso springt jemand ins Wasser wenn er nicht springen kann? Das ergibt keinen Sinn finde ich.

Ich meinte schwimmen...:=

Alfred
26.10.2009, 20:24
Springen konnte er offenbar.



Siehs einfach mal so: Sein Aufenthalt hier war ihm scheinbar das Risiko wert.
Mich würd interessieren, wieviel der vaterlandstreuen, deutschdeutschdeutschen Rechtsextremisten die sich hier regelmäßig auf die Schulter klopfen wie sehr sie dieses Land lieben, gesprungen wären.

Aber warum soll ich mich für nen Brd Ausweis umbringen? Sich auf nem Bilderbergertreffen selbst hochjagen, das wäre was, aber für nen Personalausweis doch nicht.

Sterntaler
26.10.2009, 20:32
wie traurig, ich stell heut ein Teelicht raus :heulsuse:

Doc Gyneco
26.10.2009, 20:38
Ich eröffne eine Spendenaktion !

"Schwimmkurse für Nichtschwimmer-Asylanten die ihre Papiere in einem (Nazi)Fluss verlieren !"

:D:D:D

Hilarius
26.10.2009, 21:43
Dieser Mann hat wenigstens die deutsche Staatsbürgerschaft für etwas sehr wertvolles gehalten. Andere frisch Eingebürgerte haben da eine ganz andere Einstellung zu ihrem neuen Pass. Sie hassen ihn. Und werden trotzdem eingebürgert. :rolleyes:

Du befindest dich auf dem Irrweg............er hatte lediglich seinen Muselpass + eine auf Steuerzahlers Kosten Durchfress-Genehmigung........und DIESEN Schein ins Paradies wollte er nicht verlieren.
Pech für ihn...........Glück für den Steuerzahler.

Fernandinho
26.10.2009, 22:36
Springen konnte er offenbar.



Siehs einfach mal so: Sein Aufenthalt hier war ihm scheinbar das Risiko wert.
Mich würd interessieren, wieviel der vaterlandstreuen, deutschdeutschdeutschen Rechtsextremisten die sich hier regelmäßig auf die Schulter klopfen wie sehr sie dieses Land lieben, gesprungen wären.

Alle wären gesprungen, falls sie andernfalls in ein muslimisches Land hätten ausreisen müssen !
Außerdem hinkt Dein Vergleich.

Fernandinho
26.10.2009, 22:39
Die hat sich sogar noch Vorwürfe gemacht an dem Tag hohe Schnürstiefel angehabt zu haben die sie (klugerweise) vor dem Sprung ins Wasser noch auszog, aber nach ihrem dafürhalten zu viel Zeit gekostet hat.

Hoffentlich trifft sie nicht die Rache der Hinterbliebenen.
Ich frage mich auch, weshalb ihm niemand von den Leuten auf dem Schiff geholfen hat. Es können doch nicht alle Nichtschwimmer gewesen sein.
Oder war das Wasser schon zu kalt ?

Doc Gyneco
26.10.2009, 22:42
Eine Frau am Ufer ist noch ins Wasser gesprungen um ihm zu helfen, aber er ist vorher untergegangen.Um diesen Unfall wurde in der Tat ein Riesenaufstand gemacht.

Ich wäre da auch ins Wasser gesprungen !!!!!


..........................um mich zu versichern dass er nicht mehr auftaucht !!!!


:)):)):))

Geronimo
26.10.2009, 22:42
Hoffentlich trifft sie nicht die Rache der Hinterbliebenen.
Ich frage mich auch, weshalb ihm niemand von den Leuten auf dem Schiff geholfen hat. Es können doch nicht alle Nichtschwimmer gewesen sein.
Oder war das Wasser schon zu kalt ?

Kaum ein Musel kann schwimmen! Warum sollte er auch...bei all der Wüste?

Quo vadis
26.10.2009, 23:13
Kaum ein Musel kann schwimmen! Warum sollte er auch...bei all der Wüste?

Topografiekenntnisse des ausgewählten Wirtslandes können nicht schaden wie man sieht.Man borgt sich in der Wüste i.d.R. auch keinen Ausflugsdampfer aus.

EinDachs
27.10.2009, 08:47
Alle wären gesprungen, falls sie andernfalls in ein muslimisches Land hätten ausreisen müssen !
Außerdem hinkt Dein Vergleich.

Klar hinkt der.
Aber was soll man aus einem "Mann fällt in Fluss"-Thread sonst groß bringen.


Geht's nicht noch pathetischer?

Schwer. Ich hab mir wirklich Mühe gegeben, dass mit dem meistmöglichen Pathos auszudrücken.


Aber warum soll ich mich für nen Brd Ausweis umbringen? Sich auf nem Bilderbergertreffen selbst hochjagen, das wäre was, aber für nen Personalausweis doch nicht.

Der bisher beste Post zu den Thema.
Das Bild ist ausbaufähig. Schon irgendwelche Gedanken, was deine letzten Worte sein könnten? "Allah'u Akbar" wär unpassend, wenn auch irgendwie traditionell bei einem Selbstmordanschlag. "Für das heilige Deutschland" würd irgendwie passen. "Für Schall und Rauch Punkt Blogspot" würd ich gelungen finden.

Bellerophon
27.10.2009, 10:35
Eigentlich ist er ja seiner Kameraausrüstung hinterhergesprungen...

Aber nun gut, das widerliche Drecksbla ... äh .. unser Sturmgeschütz aus Hamburg muß eben seinen Verpflichtungen nachkommen...

Freundschaft!

Ihr

Antifaschistisches Medienkombinat Räterepublik Deutschland.

Don
27.10.2009, 17:02
Dieser Mann hat wenigstens die deutsche Staatsbürgerschaft für etwas sehr wertvolles gehalten. Andere frisch Eingebürgerte haben da eine ganz andere Einstellung zu ihrem neuen Pass. Sie hassen ihn. Und werden trotzdem eingebürgert. :rolleyes:

Aufenthaltserlaubnis ungleich Staatsbürgerschaft.

Sterntaler
27.10.2009, 17:04
und wieder ist eine neue Idee geboren:


Springen gegen Rätschz

Also lieber Ausländer laßt uns nicht allein, rein zum Baden und zum Springen gegen Rätzschz. Die Toitschen müssen verdünnt werden und eigehegt,die gräßlichen NazigenInhaber. :cool2:


wo bleiben die Rätschzschreipfahnatiker? Die
pseudoIntelektuellen Legatheniker?

Alfred
27.10.2009, 17:17
.../cut...

Der bisher beste Post zu den Thema.
Das Bild ist ausbaufähig. Schon irgendwelche Gedanken, was deine letzten Worte sein könnten? "Allah'u Akbar" wär unpassend, wenn auch irgendwie traditionell bei einem Selbstmordanschlag. "Für das heilige Deutschland" würd irgendwie passen. "Für Schall und Rauch Punkt Blogspot" würd ich gelungen finden.

Ne, das ist auch nicht so dolle. Etwas knackiges, neues. Du hattest schon bessere Ideen.

Meriwan
27.10.2009, 17:27
Manche User sind so widerwärtig, dass sie nicht mal vor toten Menschen Halt machen.

EinDachs
27.10.2009, 17:38
Ne, das ist auch nicht so dolle. Etwas knackiges, neues. Du hattest schon bessere Ideen.

Ja, ich weiß.

Ist aber auch schwierig zu dem Thema was gutes, knackiges, neues zu finden.
Du kannst mir ja helfen. Ist ja schließlich auch dein Selbstmordanschlag.

Sterntaler
27.10.2009, 17:40
Manche User sind so widerwärtig, dass sie nicht mal vor toten Menschen Halt machen.

im Irak haben sich gestern 136 Leute in die Luft gesprengt, jammer dort weiter.

Meriwan
27.10.2009, 17:46
im Irak haben sich gestern 136 Leute in die Luft gesprengt, jammer dort weiter.

Es haben sich 2 Leute in die Luft gesprengt und über 150 wurden unfreiwillig mit in den Tod gerissen.
Aber was hat das bitte mit diesem Thema zutun?

Voortrekker
27.10.2009, 18:51
Manche User sind so widerwärtig, dass sie nicht mal vor toten Menschen Halt machen.

Damit spielst du bestimmt auf das Verhalten der Linken zu Jürgen Rieger an, oder?

Meriwan
27.10.2009, 18:58
Damit spielst du bestimmt auf das Verhalten der Linken zu Jürgen Rieger an, oder?

Ganz sicher nicht.

Voortrekker
27.10.2009, 19:10
Ganz sicher nicht.

Also wird wieder mit zweierlei Maß gemessen?
Der muselmanische Herrenmensch muss natürlich betrauert werden, während der Ungläubige ruhig verhöhnt werden darf?

Meriwan
27.10.2009, 19:13
Also wird wieder mit zweierlei Maß gemessen?
Der muselmanische Herrenmensch muss natürlich betrauert werden, während der Ungläubige ruhig verhöhnt werden darf?

Wo hab ich das bitte behauptet?? Und woher willst du eigentlich wissen, dass dieser Mann ein Moslem ist?

Voortrekker
27.10.2009, 19:20
Wo hab ich das bitte behauptet?? Und woher willst du eigentlich wissen, dass dieser Mann ein Moslem ist?

Liegt auf der Hand bei einem Kurden.

Meriwan
27.10.2009, 19:24
Liegt auf der Hand bei einem Kurden.

Das stimmt nicht. Es gibt eine nicht unerhebliche Anzahl von Nichtmuslimen unter Kurden.
Aber das war keine Antwort auf meine Frage. Wieso verdrehst du mir die Wörter im Mund und kommst mit Jürgen Rieger daher?

Voortrekker
27.10.2009, 19:29
Das stimmt nicht. Es gibt eine nicht unerhebliche Anzahl von Nichtmuslimen unter Kurden.
Aber das war keine Antwort auf meine Frage. Wieso verdrehst du mir die Wörter im Mund und kommst mit Jürgen Rieger daher?

Du meintest:

Manche User sind so widerwärtig, dass sie nicht mal vor toten Menschen Halt machen.

Dann fragte ich ob du damit Jürgen Rieger meinst und du meintest:


Ganz sicher nicht

Also zweierlei Maß?

Meriwan
27.10.2009, 19:38
Du meintest:


Dann fragte ich ob du damit Jürgen Rieger meinst und du meintest:


Also zweierlei Maß?

Wenn du Schwierigkeiten damit hast, meine Worte richtig zu interpretieren, dann ist das dein Problem und nicht meines.
Du gehst mir langsam übrigens gehörig auf die Nerven. Ich bin es nicht gewohnt, hier ständig die Worte im Mund verdreht zu bekommen oder dumm angemacht zu werden wie von dir. Du scheinst irgendwelche Probleme mit mir zu haben...

Voortrekker
27.10.2009, 20:09
Wenn du Schwierigkeiten damit hast, meine Worte richtig zu interpretieren, dann ist das dein Problem und nicht meines.
Du gehst mir langsam übrigens gehörig auf die Nerven. Ich bin es nicht gewohnt, hier ständig die Worte im Mund verdreht zu bekommen oder dumm angemacht zu werden wie von dir. Du scheinst irgendwelche Probleme mit mir zu haben...

Ich verdrehe gar nichts.
Du hast es genau so gesagt.
Also entweder kannst du dich nicht richtig artikulieren oder du redest dich hier raus.

Meriwan
27.10.2009, 20:23
Ich verdrehe gar nichts.
Du hast es genau so gesagt.
Also entweder kannst du dich nicht richtig artikulieren oder du redest dich hier raus.


Noch einmal für dich: Du hast mich gefragt, ob mein Zitat Jürgen Rieger gegolten hat und ich habe mit "ganz sicher nicht" gekontert. Was ist an der Antwort verkehrt?
Es geht bei diesem Thema um einen kurdischen Mann und nicht um Jürgen Rieger.
Irgendwas scheint bei dir im Gehirn nicht so richtig zu funktionieren, anders kann ich mir deine wirren Gedankengänge nicht erklären.

Subcomandante Erhard
27.10.2009, 23:34
Dann fragte ich ob du damit Jürgen Rieger meinst und du meintest:



Was hat Jürgen Rieger denn in diesem Strang verloren ?(?

Alfred
28.10.2009, 13:25
Ja, ich weiß.

Ist aber auch schwierig zu dem Thema was gutes, knackiges, neues zu finden.
Du kannst mir ja helfen. Ist ja schließlich auch dein Selbstmordanschlag.

Ich habe in diesem Milieu keine Erfahrung. Das macht mich unsicher.