PDA

Vollständige Version anzeigen : 30.000 Vietnamesen in Warschau



Sterntaler
25.10.2009, 18:51
die größte Ausländergruppe in Polen :cool2: , so der ARD Weltspiegel, davon die meisten Illegal. Damit ist auch klar, das die Polen- und Russenmafia diese Leute beim Zigarettenschmuggel u.a. in der BRD einsetzen.

Mr Capone-E
25.10.2009, 18:54
Frag doch mal in einem beliebigen Asiaimbiss nach Zigaretten. Aber die sind ja alle eine Bereicherung...

Sterntaler
25.10.2009, 18:55
...bin Nichtraucher.

Sterntaler
25.10.2009, 18:59
Quelle (http://www.daserste.de/weltspiegel/beitrag_dyn~uid,8ylti55ub7tm1c0l~cm.asp)



Dariusz Loranty, Polizei Warschau
„Vietnamesen – so merkwürdig das klingt - sterben nicht, es gibt nie Beerdigungen. Vor ein paar Jahren haben wir bei der Warschauer Polizei ernsthaft vermutet, dass es Kannibalismus geben muss. Jeder Mensch stirbt doch und muss beerdigt werden. Dann fanden wir heraus, dass eine Leiche einfach irgendwo am Stadtrand von Warschau im Wald verscharrt wird, damit die Mafia die Identität der Toten weiternutzen kann. Da kommt ein neuer Flüchtling aus Vietnam, nennt sich so wie der Tote, das kann niemand nachweisen. Und wir können die Vietnamesen ja nicht voneinander unterscheiden.“


na die Berühmten der International agierenden Organhandelmafia wieder beteilgt?




Robert Krzysztoń, Verband „Freies Wort”
„Es gibt eine Sache, die sich nicht beweisen lässt, in Zusammenhang mit den Vietnamesen, die aber existiert. Ich rede von Organhandel. Die Mafia holt die Menschen nach Polen und benutzt sie als lebende Kühlschränke. Es sind junge und gesunde Menschen. Die gehen allein auf die Reise, werden aber streng bewacht. Dann werden sie getötet und die Organe entnommen. Alle Spuren werden sehr sorgfältig verwischt. Hinterher sind die Menschen verschwunden, es bleiben nur Gerüchte. Wir wissen nicht, wie viele es sind, aber die Informationen sind absolut glaubwürdig.

Bettmaen
25.10.2009, 19:16
30 Tsd Vietnamesen in Warschau? Mal sehen, wann Deutschland sie heim holt ins "Reich".

Sterntaler
25.10.2009, 19:16
brauchen wir Organe? die Pässe liegen bei den meisten noch bei den Schleusern in Moskau, Ok kein Problem , man kontaktiert Schleuser Fischer wegen des kurzen Dienstweges.

Würfelqualle
25.10.2009, 19:41
In Kabel 1 läuft gerade eine Dokus über Vietnamesen, die von hier nach Vietnam fliegen. Der Zoll kontrolliert die nach Bargeld. Die Eine hatte 50.000 € bei und der andere 60.000 €. Die Frau verkauft Gemüse und der Typ arbeitete in einem Asia Imbiss.

Dem gelben Pack würde ich die Kohle abnehmen und die hier nie wieder reinlassen.

MarschallŁukasiewicz
25.10.2009, 19:55
Seufz....die Sache sieht etwas differenzierter aus: Die erste Generation hat norm. Aufenthaltserlaubnis als "politische Flüchtlinge".Sicher,sie handeln mit Zigaretten und nicht verzollten Kleidern ect...finde ich aber besser als z.B mit Drogenhandel.Ihre Kinder hingegen sprechen perfekt polnisch,sind integriert und strebsam in der Schule.Die zweite Generation will nicht mehr nach Vietnam und lässt sich einbürgern (in Polen nach 5 Jahren Daueraufenthalt möglich)
Moment,Kommando zurück,um die geht es ja gar nicht-
Klar,internationale Menschenhändlerringe sind auch in Polen ein Problem...abartig so was,ich glaube,da hat auch die vietnamesische "kommunistische" Regierung ihre Finger im Spiel,schließlich lassen sich so Devisen beschaffen......

Gottfried
25.10.2009, 20:18
In Kabel 1 läuft gerade eine Dokus über Vietnamesen, die von hier nach Vietnam fliegen. Der Zoll kontrolliert die nach Bargeld. Die Eine hatte 50.000 € bei und der andere 60.000 €. Die Frau verkauft Gemüse und der Typ arbeitete in einem Asia Imbiss.

Dem gelben Pack würde ich die Kohle abnehmen und die hier nie wieder reinlassen.

Ach nee, ist schon ok. Wenn die Zigaretten vom Staat so hoch besteuert werden ist doch klar, dass sich die Leute eine andere Möglichkeit suchen, sie billiger zu bekommen. Und da haben diese Vietnamesen genau das Richtige für uns. Solange sie nicht Wurzeln schlagen und sich nach einiger Zeit in ihre Heimat aufmachen, soll es mir Recht sein.

Lotos
26.10.2009, 23:04
Zumindest in Deutschland kann man den meisten Vietnamesen wirklich keinen Vorwurf machen...
Gerade die, die immer totale Integration fordern sollten sich über sie freuen.
Unabhängig von der Arbeit der Eltern sind die Kinder häufig perfekt integriert, sprechen deutsch und gehen aufs Gymnasium.
Ob die Eltern Zigaretten verkaufen ist mir eigentlich recht egal... Schaden tun sie damit keinem wirklich.
Falls es so einen Organhandel wirklich gibt ist dies natürlich mehr als nur entsetzlich.
Hoffentlich werden die Hintermänner erwischt...

klartext
26.10.2009, 23:30
Zumindest in Deutschland kann man den meisten Vietnamesen wirklich keinen Vorwurf machen...
Gerade die, die immer totale Integration fordern sollten sich über sie freuen.
Unabhängig von der Arbeit der Eltern sind die Kinder häufig perfekt integriert, sprechen deutsch und gehen aufs Gymnasium.
Ob die Eltern Zigaretten verkaufen ist mir eigentlich recht egal... Schaden tun sie damit keinem wirklich.
Falls es so einen Organhandel wirklich gibt ist dies natürlich mehr als nur entsetzlich.
Hoffentlich werden die Hintermänner erwischt...

Der Steuerschaden beträgt nach Aussage des Zolls ca. 1,7 Milliarden Eur jährlich.
Sie schaden niemanden ? Im StGB nennt man das gewerbsmässige Hehlerei.

Rumburak
26.10.2009, 23:36
Der Steuerschaden beträgt nach Aussage des Zolls ca. 1,7 Milliarden Eur jährlich.
Sie schaden niemanden ? Im StGB nennt man das gewerbsmässige Hehlerei.

Und die dreist, übertriebenen Steuern auf Tabakwaren nenne ich Diebstahl!

Lotos
26.10.2009, 23:37
Der Steuerschaden beträgt nach Aussage des Zolls ca. 1,7 Milliarden Eur jährlich.
Sie schaden niemanden ? Im StGB nennt man das gewerbsmässige Hehlerei.

Ohne NAchfrage kein Angebot.
Wenn so viele nicht bereit sind die Tabaksteuer zu bezahlen nenne ich das demokratische Entscheidung.

Rumburak
26.10.2009, 23:42
Ohne NAchfrage kein Angebot.
Wenn so viele nicht bereit sind die Tabaksteuer zu bezahlen nenne ich das demokratische Entscheidung.

Einerseits richtig, andererseits muß wohl jeder eingestehen das die Zigarettenmafia höchst kriminell ist.

carpe diem
26.10.2009, 23:42
Waren die nicht in der DDR billige Arbeitskräfte.?
In der Tschechei haben sie die Straßenläden unter Kontrolle.

Rumburak
26.10.2009, 23:47
Waren die nicht in der DDR billige Arbeitskräfte.?
In der Tschechei haben sie die Straßenläden unter Kontrolle.

Nicht billige Arbeitskräfte sondern einfach nur Arbeitskräfte. So toll waren die Arbeitslöhne in der der DDR ja im allgemeinen nicht. Zweiteres stimmt.
Mich würde zu gern interessieren, mit welchen Mitteln die Vitschis die Bewohner der Grenzregionen aus dem Handel vertrieben haben.
Und nicht nur daraus. Ganze Grenzstreifen werden nur noch von ihnen bewohnt.

klartext
26.10.2009, 23:48
Ohne NAchfrage kein Angebot.
Wenn so viele nicht bereit sind die Tabaksteuer zu bezahlen nenne ich das demokratische Entscheidung.

Dein Rechtsverständnis ist das eines Linken, legal - illegal - scheissegal.
Dann beschwere dich nicht, wenn keiner mehr Steuern bezahlt, um deine Sorte am Kacken zu halten - einfach demokratisch.

Nationalix
27.10.2009, 04:39
Ach nee, ist schon ok. Wenn die Zigaretten vom Staat so hoch besteuert werden ist doch klar, dass sich die Leute eine andere Möglichkeit suchen, sie billiger zu bekommen. Und da haben diese Vietnamesen genau das Richtige für uns. Solange sie nicht Wurzeln schlagen und sich nach einiger Zeit in ihre Heimat aufmachen, soll es mir Recht sein.

Vielleicht werden sie ja auch ausgeweidet und der Rest im Asia-Snack verarbeitet (siehe Beitrag Nr. 4).

Bettmaen
27.10.2009, 06:30
Der Steuerschaden beträgt nach Aussage des Zolls ca. 1,7 Milliarden Eur jährlich.
Sie schaden niemanden ?
Wieviele libanesische oder türkische Großfamilien könnten wir uns mit 1,7 Milliarden noch zustätzlich leisten? Wieviele Projekte für den Krampf gegen Rechts wären da noch drin?