PDA

Vollständige Version anzeigen : Wirbel um NPD-Lob im "Polizeispiegel"



Alfred
25.10.2009, 12:13
Auweia....:

Zitate :

Die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) in Thüringen hat sich von lobenden Äußerungen zur rechtsextremistischen NPD in ihrer Mitglieder-Zeitschrift "Polizeispiegel" distanziert.

Sowas geht ja garnicht :

In der Oktober-Ausgabe des "Polizeispiegels" war zu lesen, dass der NPD ein Image schade, das ihr "von allen Seiten angedichtet" werde, obwohl "die Nationalen für ein Erstarken der Inneren Sicherheit" seien. Weiter hieß es, dass die NPD-Forderung nach Todesstrafe für Kindermörder "dem modernen Deutschen wesensfremd" sei, trotzdem aber "muss man wohl der Forderung nach härteren Strafen für alle Bereiche der Kriminalität aus logischer Sicht beipflichten. Einzig diese Partei greift das verleugnete Thema von Korruption in Politik und Wirtschaft auf und fordert konsequentes Bestrafen

Heikle angelegenheit.....Klick (http://www.mdr.de/thueringen/6794417.html)

Aber keine Angst, denn :

In einem Schreiben an die Gewerkschaftsmitglieder, das dem MDR vorliegt, erklärt Timme: "Ich empfinde meinen Artikel selbst nicht als Skandal." Trotzdem teilte er mit, seine ehrenamtliche Arbeit als Redakteur des "Polizeispiegels" nicht fortzusetzen. Zudem trete er aus der Deutschen Polizeigewerkschaft aus.

Ausonius
25.10.2009, 12:17
Dem Dummbatz ist auf jeden Fall entgangen, dass die NPD eine eigene Finanzaffäre gerade hinter sich hat bzw. noch mitten drin steckt.

Thauris
25.10.2009, 12:23
Dem Dummbatz ist auf jeden Fall entgangen, dass die NPD eine eigene Finanzaffäre gerade hinter sich hat bzw. noch mitten drin steckt.

Mal davon abgesehen, dass das jetzt eigentlich nichts mit der Sache zu tun hat - wer hat die nicht? Entdeckt oder unentdeckt!

Zeljko
25.10.2009, 12:25
Die Polizei selbst ist auch stark rechtslasstig.

Alfred
25.10.2009, 12:25
Dem Dummbatz ist auf jeden Fall entgangen, dass die NPD eine eigene Finanzaffäre gerade hinter sich hat bzw. noch mitten drin steckt.

Es ging aber nicht um eine Finanzaffäre der NPD. Lies den Artikel doch mal durch Grünling.

Silencer
25.10.2009, 12:25
Dem Dummbatz ist auf jeden Fall entgangen, dass die NPD eine eigene Finanzaffäre gerade hinter sich hat bzw. noch mitten drin steckt.


Also deiner Meinung nach darf eine rechtsextreme Partei nicht die Themen ansprechen die im Lande falsch angegangen werden?

Alfred
25.10.2009, 12:26
Die Polizei selbst ist auch stark rechtslasstig.

Quatsch. Dann würde sie Intensivtäter an ort und stelle exekutieren und nicht laufenlassen.

Gärtner
25.10.2009, 12:54
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgs ist höchst problematisch, wenn sich Exponenten der staatlichen Hoheit bzw. dessen Gewaltmonopols mit einer verfassungsfeindlichen Gruppierung gemein machen.

Von der Dummheit mal ganz abgesehen, geistesschlichte "Rübe ab!"-Stammtischparolen wiederzukäuen.

Alfred
25.10.2009, 13:01
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgs ist höchst problematisch, wenn sich Exponenten der staatlichen Hoheit bzw. dessen Gewaltmonopols mit einer verfassungsfeindlichen Gruppierung gemein machen.

Von der Dummheit mal ganz abgesehen, geistesschlichte "Rübe ab!"-Stammtischparolen wiederzukäuen.

Hmm, Gelehrter....wie kann man Verfassungsfeindlich sein wenn es keine Verfassung gibt? Wenn in einem Artikel die Arbeit der Linkspartei gewürdigt wird dann kommen dir diese Zweifel nicht. Warum ist also ein positiv gehaltener Artikel über die NPD schlecht. Ist das deine Vorstellung von Pressefreiheit?

Ausonius
25.10.2009, 13:10
Es ging aber nicht um eine Finanzaffäre der NPD. Lies den Artikel doch mal durch Grünling.

Nun, der Vollspacko lobt die NPD ja als Speerspitze im Kampf gegen die Korruption. Das steht aber sehr im Gegensatz zum Gebaren der Parteispitze.

Gärtner
25.10.2009, 13:13
Hmm, Gelehrter....wie kann man Verfassungsfeindlich sein wenn es keine Verfassung gibt?
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgrspare dir und uns doch diese überflüssigen Haarspaltereien, sonst landen wir wieder beim Heiligen Römischen Reich. ;) Selbstverständlich haben wir eine Verfassung.


Wenn in einem Artikel die Arbeit der Linkspartei gewürdigt wird dann kommen dir diese Zweifel nicht.
Zum einen ist mir nicht bekannt, daß ich irgendwelche Sympathien für die Linkspartei hegen würde, ich betrachte diesen Verein aus SED-Nostalgikern, Mauerschützenanbetern und wirren Politsektierern mit großem Mißtrauen.

Zum anderen ist allein schon der Rassismus der NPD und das andauernde Gequatsche ihrer Häuptlinge vom "IV. Reich" dazu angetan, die Verfassungstreue dieser Partei in Abrede zu stellen.


Warum ist also ein positiv gehaltener Artikel über die NPD schlecht. Ist das deine Vorstellung von Pressefreiheit?
Selbstverständlich hat jeder das Recht, die NPD toll und prima zu finden und das auch zu schreiben.

Aber ein Polizist hat als solcher eine besondere Treuepflicht zu Staat & Gesetz. Diese aber beißt sich mit Inhalten und Zielen der Neonazis.

Alfred
25.10.2009, 13:18
..../schnitt....

Aber ein Polizist hat als solcher eine besondere Treuepflicht zu Staat & Gesetz. Diese aber beißt sich mit Inhalten und Zielen der Neonazis.

Das ist das einzige Argument von dir mit dem ich leben kann. Zu den anderen habe ich eine andere Meinung die aber nicht so wichtig ist als das man dafür seitenlange Debatten führen sollte. Nur, wenn diese Treuepflicht sich nur darauf bezieht das ein Polizist nicht positiv über die NPD schreiben darf, wohl aber über andere Parteien, dann sollte diese Treuepflicht abgeschafft werden.

Ausserdem ist der Mann ja schon von seinem Ehrenamt abgetreten und aus der Gewerkschaft ausgetreten ( seinem Rausschmiss zuvor gekommen ).

Erwache!
25.10.2009, 14:46
Die NPD ist eine legitime Partei, die teilweise in Landesparlamenten vertreten ist. Deshalb muß der Blödsinn mit den Repressionen gegen Oppositionelle und deren Anhänger aufhören. Sind wir hier in Nordkorea? Manchmal beschleicht mich doch das Gefühl, dass wir hier in einem totalitären Regime leben.

Verfassungsfeindlich kann hier in Absurdistan keine Partei sein, weil wir keine Verfassung haben.

EinDachs
25.10.2009, 16:27
Quatsch. Dann würde sie Intensivtäter an ort und stelle exekutieren und nicht laufenlassen.

Aha.
Rechtslastig sind also nach deiner Definition nur Todesschwadronen.
Interessant.

Stadtknecht
26.10.2009, 11:44
Die Polizei selbst ist auch stark rechtslasstig.

Tatsächlich? Ist mir noch nicht aufgefallen.