PDA

Vollständige Version anzeigen : Schäuble drückt wegen Finanzen auf die Tränendrüsen



Sterntaler
25.10.2009, 09:16
:)):)):)) als ob er und seine Kumpels nicht dafür verantwortlich wären und Milliarden an US Bankster und zu alimentierenden Unterschichten als Weltsozialamt auftritt und sonst wohin Milliarden(EU,UNO, Dritte Welt, China, etc.pp) sinnlos zum Fenster raus wirft...


Als designierter Finanzminister steht Wolfgang Schäuble vor gewaltigen Problemen. Kurz vor seinem Amtsantritt warnt er die Steuerzahler schon mal vor: Einen ausgeglichenen Haushalt halte er in den kommenden Jahren für ausgeschlossen - die Regierung kämpfe "mit exorbitant hohen Schulden".


Quelle (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,657209,00.html)

Bruddler
25.10.2009, 09:20
Eigentlich haette ich vom neuen Finanzminister Rollfgang Schäuble erwartet, dass er die Vorgängerregierung für das übernommene Disaster verantwortlich macht..... :nido:

Sterntaler
25.10.2009, 09:22
Eigentlich haette ich von Rollfgang Schäuble erwartet, dass er die Vorgängerregierung für das übernommene Disaster verantwortlich macht..... :nido:

ganz genau, und mit der hatte der , wie bekannt, nicht das geringste zu tun. :rolleyes:

Sterntaler
25.10.2009, 10:23
20 Millionen Euro in Island versenkt

Die Skandale bei der HSH-Nordbank hören nicht auf. Laut einem Medienbericht hat die Landesbank vor einem Jahr 20 Millionen Euro nach Island überwiesen, als die Krise dort bereits bekannt war.


Quelle (http://www.n24.de/news/newsitem_5545472.html)


juckt nicht weiter, seine Amigos dort arbeiten weiter, der Steuerzahler hats eh zu bezahlen.

ochmensch
25.10.2009, 10:27
Mit den Islamisten in seiner Kuschelrunde hat er kein Problem für unser Land gesehen, auch nicht darin, die weiter mit Sozialleistungen ruhig zu stellen.

RDX
25.10.2009, 10:33
:)):)):)) als ob er und seine Kumpels nicht dafür verantwortlich wären und Milliarden an US Bankster und zu alimentierenden Unterschichten als Weltsozialamt auftritt und sonst wohin Milliarden(EU,UNO, Dritte Welt, China, etc.pp) sinnlos zum Fenster raus wirft...

Quelle (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,657209,00.html)

Schäuble als Finanzminister halte ich für eine krachende Fehlbesetzung und für ein Menetekel, für kommende Haushalts- und Fiskalkatastrophen.

Ich befürchte Schlimmes.

romeo1
25.10.2009, 10:39
Ich befürchte mit Schäuble als Finanzminister wird die Überwachung und Gängelung der Bürger weitere trübe blüten treiben. Ich hatte gehofft, daß er nach der Wahl auf Altenteil befördert werden würde.

Sprecher
25.10.2009, 10:40
Steinbrück war definitiv besser als Schäuble.

Sterntaler
25.10.2009, 10:40
Ich befürchte mit Schäuble als Finanzminister wird die Überwachung und Gängelung der Bürger weitere trübe blüten treiben. Ich hatte gehofft, daß er nach der Wahl auf Altenteil befördert werden würde.

hab ich auch gehofft.

Bruddler
25.10.2009, 10:43
Steinbrück war definitiv besser als Schäuble.

Das ist in etwa so, als würde man ein Fußballspiel bereits vor dem Anpfiff analysieren.... :rolleyes:

Sterntaler
25.10.2009, 10:44
Steinbrück war definitiv besser als Schäuble.

...eine sehr gewagte These. ;)

Brutus
25.10.2009, 10:56
Steinbrück war definitiv besser als Schäuble.

Ohne Dir nahetreten zu wollen, aber es dürfte der größte machbare Fehler überhaupt sein, innnerhalb der Staatsmafiabande nach besser und schlecher zu unterscheiden. Die gehören ausnahmslos ... (bitte nach Wunsch ergänzen).

Alfred
25.10.2009, 10:58
Ohne Dir nahetreten zu wollen, aber es dürfte der größte machbare Fehler überhaupt sein, innnerhalb der Staatsmafiabande nach besser und schlecher zu unterscheiden. Die gehören ausnahmslos ... (bitte nach Wunsch ergänzen).

....für ihre Verbrechen bestraft. Kein Politiker der sogenannten Volksparteien ist besser oder schlechter. Sie sind alle gleich farblos, kriminell und ehrlos.

Bruddler
25.10.2009, 11:00
....für ihre Verbrechen bestraft. Kein Politiker der sogenannten Volksparteien ist besser oder schlechter. Sie sind alle gleich farblos, kriminell und ehrlos.

und korrupt, geltungssüchtig, machtbesessen und charakterlos !

Menetekel
25.10.2009, 11:19
Auch einer derjenigen, welche alles können und wissen(wie sie das Volk verblöden).
Übermenschen wohl?

bernhard44
25.10.2009, 11:21
Man sollte Sarrazin berufen, die SPD will ihn eh loswerden!!

Alfred
25.10.2009, 11:22
und korrupt, geltungssüchtig, machtbesessen und charakterlos !

Kurz : Sie sind alle Scheisse.

Gottfried
25.10.2009, 11:24
Die Schuldenbremse ist genau so eine Verarschung wie die Stabilitätskriterien des Euro-Währungsraumes.

Eigentlich ist die Schuldenbremse sogar eine noch viel größere Verarschung.

Gottfried
25.10.2009, 11:27
Steinbrück war definitiv besser als Schäuble.

Findest du? Der Steinbrück hat nämlich auch viel Scheisse erzählt (siehe meine Signatur).

Marathon
25.10.2009, 11:33
Merkel wird von dem niederländischen Journalisten Rob Scharfenberg (de Telegraaf) gefragt, wie Schäuble Finanzminister werden kann, obwohl er in der Schreiber-Affäre vergessen hatte, dass er 100.000 Mark Schwarzgeld bekommen hatte.
Merkel antwortet lediglich, dass Schäuble ihr Vertrauen habe, dazu ist alles gesagt und die nächste Frage bitte.

http://www.youtube.com/watch?v=XaWE8K2nRVs

Bruddler
25.10.2009, 11:36
Findest du? Der Steinbrück hat nämlich auch viel Scheisse erzählt (siehe meine Signatur).

Tja, immer wenn Steinbrück seine gefürchteten Lachkrämpfe bekam, hat er immer den einen oder anderen Kalauer zum Besten gegeben...

Alfred
25.10.2009, 11:41
Merkel wird von dem niederländischen Journalisten Rob Scharfenberg (de Telegraaf) gefragt, wie Schäuble Finanzminister werden kann, obwohl er in der Schreiber-Affäre vergessen hatte, dass er 100.000 Mark Schwarzgeld bekommen hatte.
Merkel antwortet lediglich, dass Schäuble ihr Vertrauen habe, dazu ist alles gesagt und die nächste Frage bitte.

http://www.youtube.com/watch?v=XaWE8K2nRVs

Top. Und ein gutes Zeichen für den Zustand unserer Presse. Ein Ausländer traut sich eine frage zu stellen die man eigendlich von Deutschen Reportern stellen lassen müsste....

Gottfried
25.10.2009, 11:45
Merkel wird von dem niederländischen Journalisten Rob Scharfenberg (de Telegraaf) gefragt, wie Schäuble Finanzminister werden kann, obwohl er in der Schreiber-Affäre vergessen hatte, dass er 100.000 Mark Schwarzgeld bekommen hatte.
Merkel antwortet lediglich, dass Schäuble ihr Vertrauen habe, dazu ist alles gesagt und die nächste Frage bitte.

http://www.youtube.com/watch?v=XaWE8K2nRVs

Wenn ich schon die grinsende Fresse von Guido und Bayernhorst sehe...

/:(

Bruddler
25.10.2009, 11:47
Top. Und ein gutes Zeichen für den Zustand unserer Presse. Ein Ausländer traut sich eine frage zu stellen die man eigendlich von Deutschen Reportern stellen lassen müsste....

Ein deutscher Reporter, der zu forsche und unliebsame Fragen stellt, setzt vermutlich seine eigene Karriere auf's Spiel.....

meckerle
25.10.2009, 12:09
Ein deutscher Reporter, der zu forsche und unliebsame Fragen stellt, setzt vermutlich seine eigene Karriere auf's Spiel.....
Genau, dann wird er zu keiner Pressekonferenz mehr zugelassen! Aus die Maus!

Bettmaen
25.10.2009, 12:58
Steinbrück war definitiv besser als Schäuble.
Steinbrück trägt eine Mitverantwortung daran, dass Deutschland eine Endlagerstätte für toxische US-Papiere wurde.

Steinbrück führte aus, was die Medien, die meisten Parteien und die "Wirschaftswissenschaftler" forderten.

Brutus
25.10.2009, 13:27
Steinbrück trägt eine Mitverantwortung, dass die Gesetze so gestaltet wurden, dass Deutschland eine Endlagerstätte für amerikanische Schrottpapiere wurde.

Und sein Staatssekretär Jörg Asmussen. Merkt Euch die Namen und Gesichter für die Zeit danach!

rechtsvonlinks
25.10.2009, 15:26
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,657209,00.html


Die Rolle des Finanzministers hat sich Wolfgang Schäuble nicht ausgesucht: "Ich habe keinen persönlichen Wunsch geäußert, sondern die Bundeskanzlerin hat mich gefragt, ob ich bereit wäre, das Finanzministerium zu übernehmen"...

Er hätte ja ablehnen können. :rolleyes:


Der Job jedenfalls sei "Ausdruck außergewöhnlichen Vertrauens" und deshalb "eine Ehre".

Papperlapapp!!


Schäuble selbst spricht von "exorbitant hohen Schulden wie wir sie in der Geschichte der Republik bislang nicht kannten".

Das ist allgemein bekannt!


Die Defizite in der Arbeitslosen- und Krankenversicherung sind genauso wie die der Banken durch die Krise entstanden. Deshalb spannen wir einen Schutzschirm für die Arbeitnehmer. Denn wir wollen diese Zuschüsse nicht den Beitragszahlern anlasten, sondern sie sollen von der Gemeinschaft der Steuerzahler getragen werden.

Nun ja, der normale Beitragszahler ist ja auch Steuerzahler. Ob mir in die rechte oder linke Tasche gegriffen wird, um die Finanzierung der Sozialversicherung sicherzustellen, ist irrelevant.


" Vom Ziel eines gerechten und ausgeglichenen Haushalts seien die Koalitionäre in Berlin "so weit entfernt wie wir vom Mond", sagte Frei.

Lieber Herr Frei. Was ist ein "gerechter" Haushalt?


Frei kritisierte auch die von der schwarz-gelben Koalition angestrebte schrittweise Anhebung des Kinderfreibetrages sowie die geplante Erhöhung des Kindergelds. "So sehr sich jede Familie über diese Pläne freuen mag: Finanz- und wirtschaftspolitisch sinnvoller wäre es gewesen, mit dem Geld Wachstumskräfte zu stärken."

Lieber Herr Frei. Bitte etwas konkreter! Was meinen Sie mit "Wachstumskräfte stärken"? Beispiele?


Grünen-Chefin Claudia Roth nannte die im Koalitionsvertrag dargelegten Pläne "unsozial, unbezahlbar, unverbesserlich". Ihre Parteigeschäftsführerin Steffi Lemke spricht gar vom "Lügenvertrag", der sich an den "kommenden Generationen versündigt".

Allgemeinplätze, wie man sie tagtäglich hört und liest.

meckerle
25.10.2009, 15:55
Wo waren die Gehirnjongleure die letzte Zeit? Haben sie nicht genau die Beschlüsse gefasst, die sie jetzt anprangern? :D

Wenn Schäuble in seinem neuen Job genauso brilliert wie im letzten? Der letzte macht halt dann das Licht aus.

Menetekel
25.10.2009, 17:20
Wo waren die Gehirnjongleure die letzte Zeit? Haben sie nicht genau die Beschlüsse gefasst, die sie jetzt anprangern? :D

Wenn Schäuble in seinem neuen Job genauso brilliert wie im letzten? Der letzte macht halt dann das Licht aus.

Hey, das kenne ich doch schon von Honni!
Wird es wieder einen Letzten geben unter Frau Merkel?
Na, sie kennt sich ja aus in einem solchen Haushalt :cool2:

Sterntaler
25.10.2009, 18:25
Wo waren die Gehirnjongleure die letzte Zeit? Haben sie nicht genau die Beschlüsse gefasst, die sie jetzt anprangern? :D

Wenn Schäuble in seinem neuen Job genauso brilliert wie im letzten? Der letzte macht halt dann das Licht aus.


http://img12.imageshack.us/img12/293/licht20ausl.jpg

Esreicht!
26.10.2009, 09:53
Merkel wird von dem niederländischen Journalisten Rob Scharfenberg (de Telegraaf) gefragt, wie Schäuble Finanzminister werden kann, obwohl er in der Schreiber-Affäre vergessen hatte, dass er 100.000 Mark Schwarzgeld bekommen hatte.
Merkel antwortet lediglich, dass Schäuble ihr Vertrauen habe, dazu ist alles gesagt und die nächste Frage bitte.

http://www.youtube.com/watch?v=XaWE8K2nRVs


Top. Und ein gutes Zeichen für den Zustand unserer Presse. Ein Ausländer traut sich eine frage zu stellen die man eigendlich von Deutschen Reportern stellen lassen müsste....

Klasse, und De Telegraph ist nicht irgendeine Zeitung! Ein Schlag gegen unsere verlogene, gebriefte Medienmischpoke:)) Und das Beste: Merkel gibt offen zu, daß ein Geld-Betrüger als Finanzminister ihr volles Vertrauen hat:D

kd

Alfred
26.10.2009, 10:50
Klasse, und De Telegraph ist nicht irgendeine Zeitung! Ein Schlag gegen unsere verlogene, gebriefte Medienmischpoke:)) Und das Beste: Merkel gibt offen zu, daß ein Geld-Betrüger als Finanzminister ihr volles Vertrauen hat:D

kd

Irre....und in dieser Verjudeten Brd interessiert sich keine Sau dafür von den Medienleuten.

heide
27.10.2009, 06:53
Eigentlich haette ich vom neuen Finanzminister Rollfgang Schäuble erwartet, dass er die Vorgängerregierung für das übernommene Disaster verantwortlich macht..... :nido:

Es wurde viel Geld in Deutschland verbrannt. Wenn die Regierung beschließt, mal wieder eine Firma zu retten, dann hat Schäuble sich zu beugen. Er kann allein gar nicht agieren, selbst nicht mit harten Sparmassnahmen. Also wird er den bequemen Weg einschlagen: Steuerhöhungen auf Biegen oder Brechen.

Wir werden noch von lauter Geheul nachts nicht mehr ruhig schlafen können. Iroinie aus!

Hayaser
29.10.2009, 05:39
Steinbrück war definitiv besser als Schäuble.

... weist du es denn noch nicht, wer gut ist, hat keinen Platz und keine Wertschätzung in diesem "gelobten Land", um weiterzukommen musst du betrügen, vertuschen, lügen, Nebelkerzen werfen und wenn es denn sein muss ab und zu auf die sog. "Tränendrüse" drücken, schon paßt Alles ---> das Motto lautet doch es soll stets "Friede, Freude Eierkuchen-Mentalität" herrschen, egal was passiert.