Vollständige Version anzeigen : Günther Oettinger (CDU) soll neuer EU-Kommissar werden.
+++ 12:42 Uhr: Baden-Württembergs Ministerpräsident Günther Oettinger (CDU) soll für Deutschland neuer EU-Kommissar werden. Das berichten die Nachrichtenagenturen AFP und ddp. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hatte zuvor gesagt, die Personalie am Nachmittag in den Gremien bekannt geben zu wollen. Bisher ist der Sozialdemokrat Günter Verheugen als Industriekommissar für Deutschland in Brüssel.
Hauptsache weg aus Stuttgart.
Ach du Scheisse. Warum muss es denn wieder ein Provinzfürst für einen der wichtigsten deutschen Posten in Brüssel werden? Das wirft kein gutes Licht auf Deutschland.
Ach du Scheisse. Warum muss es denn wieder ein Provinzfürst für einen der wichtigsten deutschen Posten in Brüssel werden? Das wirft kein gutes Licht auf Deutschland.
Wie kann man nur derart unbedarft sein! Wen interessiert Deutschland. Seit wann werden in Brüssel deutsche Interessen vertreten! Die werden höchstens "getreten", und zwar mit Füßen! Der Mann wird schon das Richtige tun. Verlaß dich drauf. Nach seinem Kotau in Frankfurt ist er universell einsetzbar. Weiß der Teufel, was der alles "verbrechen" wird für eine derartige Belohnung!
Stanley_Beamish
24.10.2009, 12:24
Mal abwarten, wie er sich zur Türkeifrage positioniert.
Schlimmer als mit Verheugen kann's sowieso nicht mehr werden.
.
es werden immer die leute nach brüssel geschickt,
die unserem volk am meisten schaden.
.
es werden immer die leute nach brüssel geschickt,
die unserem volk am meisten schaden.
Deutschland ist der einzige Mitgliedsstaat der EU, der noch immer irgendwelche drittklassigen Chargen nach Brüssel schickt. Alle anderen haben kapiert, dass sie sich damit bestenfalls selbst, schlimmstenfalls der gesamten EU schaden.
Wetten, daß er sie "noilosse" wird?
Deutschmann
24.10.2009, 12:39
Weil Oettinger für Merkel "gefährlich" werden könnte. :]
Sterntaler
24.10.2009, 12:44
sehr gute Auswahl, den nach Brüssel abzuschieben und die näselnde Maske mit der Hasenscharte abzulösen.
Wenn in den 30er Jahren ein Deutscher ins Ausland abberufen wurde, etwa ins Moskauer Hotel Lux, war die Wahrscheinlichkeit groß, daß man ihm in der Lubjanka einen Kopfschuß verpaßt hat. Welch ein Glück, daß heute alles anders ist!
Neutraler
24.10.2009, 13:57
Mir wäre nur wichtig, wenn der ewige Türkenfreund Günter Verheugen endlich in der Versenkung verschwindet.
klartext
24.10.2009, 14:12
Auch ein Besenstil wäre besser als Verheugen. Insofern eine gute Wahl und endlich ein CDU-Mann.
Stanley_Beamish
24.10.2009, 14:31
Aber wie verständigt der sich denn in Brüssel?
Ich habe mal Ausschitte einer Pressekonferenz gesehen, in der hat ein deutscher Reporter vor Verzweiflung seinen Kugelschreiber in die Ecke geschmissen, weil der kein Wort des schwäbischen Kauderwelsches verstand. :]
Deutschmann
24.10.2009, 15:03
Auch ein Besenstil wäre besser als Verheugen. Insofern eine gute Wahl und endlich ein CDU-Mann.
Das ist der falsche CDU-Mann. Der einzige der eine Erfolgsbilanz in seinem Land vorweisen kann soll weg? Da verstehe ich nix mehr.
meckerle
24.10.2009, 15:14
Wieder einen für das Merkel unbequemen Zeitgenossen weggelobt. :D
klartext
24.10.2009, 15:17
Das ist der falsche CDU-Mann. Der einzige der eine Erfolgsbilanz in seinem Land vorweisen kann soll weg? Da verstehe ich nix mehr.
Es ist nicht ein guter Zug, endlich einen Mann zu schicken, der nachweislich erfolgreich ist ? Nur die Schluffen wie bisher ist doch sicher nicht besser.
Deutschmann
24.10.2009, 15:28
Es ist nicht ein guter Zug, endlich einen Mann zu schicken, der nachweislich erfolgreich ist ? Nur die Schluffen wie bisher ist doch sicher nicht besser.
Offenbar kommt dann Mappus als Nachfolger. Mal sehen was dann passiert.
Wieder einen für das Merkel unbequemen Zeitgenossen weggelobt. :D
Aber Meckerle. Der Merkel wird doch keiner gefährlich, der kann keiner gefährlich werden. Diese Matschkuh hat das ganze Geld, die Macht und Atombomben der USA und Israels hinter sich. Die kann höchstens bei ihren Paten in Ungnade fallen, mehr aber auch nicht. Bevor der Merkel einer gefährlich werden kann, geht mal der Fallschirm nicht auf oder die Bremsen versagen ganz überraschend.
Glaubst Du, daß Ulbricht und Honecker irgendwer aus dem Kreis der SED oder Blockparteien hätte gefährlich werden können?
In der DDR hat in Wahrheit Moskau regiert, vor allem in Gestalt des UdSSR-Botschafters Abrassimov. Bei uns sind es Jeffrey Gedmin, US-Botschafter Philip D. Murphy, der Botschafter Israels, Charlotte Knobloch und Stephan Kramer.
Jeder Ansatz, der primär auf die Merkel oder das Demokratengeschmeiß abhebt, wäre in meinen Augen verfehlt. Die BRD steht unter Besatzerherrschaft, das muß der Dreh- und Angelpunkt jeder brauchbaren Beschreibung der Lage sein.
Voortrekker
24.10.2009, 15:45
Du hast wohl vergessen, dass der Oettinger positive Sachen über einen ganz ganz schlimmen Nazi gesagt hat. Das hat Die FDJlerin natürlich nicht vergessen.
meckerle
24.10.2009, 15:48
Ich habe mal Ausschitte einer Pressekonferenz gesehen, in der hat ein deutscher Reporter vor Verzweiflung seinen Kugelschreiber in die Ecke geschmissen, weil der kein Wort des schwäbischen Kauderwelsches verstand. :]
:frech:Bin dafür dass Schwäbisch zur 1. EU-Sprache erklärt wird, dann hört das auf! :motz:
Gottfried
24.10.2009, 15:50
Deine Beiträge machen mich immer wieder sprachlos.
:rolleyes: ?(
http://www.youtube.com/watch?v=BBZRMnbbhpw
Englisch wird die Arbeitssprache. Deutsch bleibt die Sprache der Familie und der Freizeit, die Sprache, in der man Privates liest."
http://matze-blog.blogspot.com/2009/07/gunther-oettinger.html
So macht man es richtig
http://www.youtube.com/watch?v=S5A42cvNfhc&NR=1
Deutschmann
24.10.2009, 15:55
Du hast wohl vergessen, dass der Oettinger positive Sachen über einen ganz ganz schlimmen Nazi gesagt hat. Das hat Die FDJlerin natürlich nicht vergessen.
Er hat noch was viel schlimmeres gemacht. Er steht auf der Seite der Steuerzahler. Nicht umsonst hat er einen Preis vom BdStz. bekommen. Das passt natürlich einigen nicht.
Gottfried
24.10.2009, 15:58
Er hat noch was viel schlimmeres gemacht. Er steht auf der Seite der Steuerzahler. Nicht umsonst hat er einen Preis vom BdStz. bekommen. Das passt natürlich einigen nicht.
Loooooool... Glaubst du wirklich, was du da schreibst?
Die Schuldenbremse ist nur ein Trick, damit der Bondmarkt nicht schon in diesem Jahr den Daumen über diesen Staat senkt.
Für seine Verdienste um die Schuldenbremse und die Nullverschuldung in Baden-Württemberg erhält Ministerpräsident Günther Oettinger (CDU) den Generationenpreis des Bundes der Steuerzahler. Damit solle die «herausragende Tätigkeit» des Regierungschefs «für die jetzige als auch für die künftigen Generationen» gewürdigt werden, teilte der Landesverband am Montag in Stuttgart mit.
http://de.news.yahoo.com/17/20091019/tde-oettinger-erhaelt-auszeichnung-vom-b-b6c1e5d.html
Deutschmann
24.10.2009, 16:01
Die Schuldenbremse ist nur ein Trick, damit der Bondmarkt nicht schon in diesem Jahr den Daumen über diesen Staat senkt.
http://de.news.yahoo.com/17/20091019/tde-oettinger-erhaelt-auszeichnung-vom-b-b6c1e5d.html
Natürlich glaub ich das. Schließlich hat Baden-Württemberg dank seiner Politik das erste mal seit Jahrzehnten wieder einen stabilen Haushalt.
so ist es wohl.
Deutschmann
24.10.2009, 16:03
Ach ja, ein Spruch von unserm Oetti:
... ich werde kein neues Museum mehr bauen. Damit bekommt man keinen Wohlstand und Beschäftigungszuwachs - damit bekommt man Hausmeister und Heizöl ...
:D
Gottfried
24.10.2009, 16:10
Natürlich glaub ich das. Schließlich hat Baden-Württemberg dank seiner Politik das erste mal seit Jahrzehnten wieder einen stabilen Haushalt.
Looooooooooooooooool.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,651513,00.html
meckerle
24.10.2009, 16:12
Er wurde in den vergangenen Monaten oft gescholten. Weil bekanntlich nur der beliebt ist, der Geschenke verteilt...
Im vergangenen Jahr schaffte es Baden-Württemberg zum ersten Mal seit 36 Jahren, ohne Neuverschuldung zu wirtschaften.
Oettinger warnte vor einer düsteren Zukunft. In den kommenden Jahren würden ungeahnte Zumutungen auf die Bürger zukommen. Oettinger: „Wir überfordern mit unseren Ansprüchen den Staat“. Die Bürger müssten ihre Ansprüche künftig senken.
Und er warf seinen Kollegen indirekt Feigheit vor indem er forderte: Politiker dürften die bevorstehenden Einschnitte nicht länger verschleiern. „Auch wenn dies bei Wahlen ein Risiko bedeuten kann.“
Vor allem in den sozialen Systemen seien „Sprengsätze“ versteckt. Er warnte die künftige Bundesregierung davor, die Steuern zu senken. Außerdem kündigte er an, anders als andere Bundesländer an den Studiengebühren festzuhalten.
http://www.bild.de/BILD/regional/stuttgart/aktuell/2009/10/22/guenter-oettinger/die-drei-bitteren-wahrheiten.html
Solche und ähnliche Aussagen kann das Merkel als "mächtigste Frau der Welt" natürlich nicht dulden.
Deutschmann
24.10.2009, 16:12
Looooooooooooooooool.
Loool mich nicht voll.
... 2009 will die Regierung mit Hilfe von Überschüssen des vergangenen Jahres die Netto-Null einhalten ...
Gottfried
24.10.2009, 16:18
Loool mich nicht voll.
... 2009 will die Regierung mit Hilfe von Überschüssen des vergangenen Jahres die Netto-Null einhalten ...
Sorry, aber ihr CDU-Fans seid wirklich zum totlachen. Aber seid mal froh, dass die Anleihenhalter euch eure guten Vorsätze auch tatsächlich abkaufen. Bei mir zieht diese Nummer nämlich schon lange nicht mehr.
:))
Esreicht!
24.10.2009, 19:30
Hallo
Dein selbstwert-und rückgratloser CDU-Mann ist die Idealbesetzung für USraelische Interessen in Europa. Kippa-Fischer als Gründer des "European Council on Foreign Relations", gesponsert von dem jüdischen Zocker-Milliardär ,Währungsvernichter und Serbien-Bodenschätze-Plünderer im Kosovo Soros, wird sich freuen, solch einen Zionschleimer installiert zu wissen!
Als der Formel I- Chef Ecclestone sinngemäß behauptete, unter Hitler gab es kürzere Entscheidungswege, wurde der Billigbier-Namensvetter vom ZdJ aufgefordert, einen bereits vereinbarten Termin bezüglich des Hockenheinrings nicht wahrzunehmen - und Oettinger folgte willig dem Befehl, anstatt sich gegen die freche ZdJ-Einmischung zu verwahren!
Auf Deine CDU ist deshalb gleichermaßen geschissen, wie auf alle Systemparteien, die sich nicht um die Gunst des deutschen Volkes bemühen, sondern ausschließlich Diener Zions sindgermane
kd
Blödsinn, der Mann spielt bestenfalls in der dritten Liga. Deutschland hat eine bessere Vertretung in der Kommission verdient.
Hi all,
na endlich mal eine gute Nachricht: unsre Breigosch wird nach Brüssel abgeschoben ...äh weggelobt und der Mappus kommt.....( wer??? Mappus? Kennt den jemand....:rolleyes: )
KaRol
meckerle
24.10.2009, 20:06
Hi all,
na endlich mal eine gute Nachricht: unsre Breigosch wird nach Brüssel abgeschoben ...äh weggelobt und der Mappus kommt.....( wer??? Mappus? Kennt den jemand....:rolleyes: )
KaRol
Kontroversen [Bearbeiten (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Stefan_Mappus&action=edit§ion=5)]
Im Zuge der umstrittenen Trauerrede, die der baden-württembergische Ministerpräsident Günther Oettinger 2007 anlässlich des Todes von Hans Filbinger (http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Filbinger) hielt, machte der SPD-Landtagsabgeordnete Thomas Knapp (http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Knapp) auf einem Kreisparteitag auch Mappus schwere Vorwürfe, wonach dieser unter anderem am rechten Rand fische. So sagte er wörtlich: „Wenn die Erde eine Scheibe wäre, würde Mappus rechts runterfallen, so weit rechts steht er schon“. Da Knapp eine Unterlassungserklärung ablehnte, stellte Mappus zunächst einen Antrag auf einstweilige Verfügung, die allerdings vom Landgericht (http://de.wikipedia.org/wiki/Landgericht) Karlsruhe (http://de.wikipedia.org/wiki/Karlsruhe) am 31. Mai 2007 abgelehnt wurde.[2] (http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Mappus#cite_note-1)[3] (http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Mappus#cite_note-2) Knapp hat mittlerweile erklärt, er habe nie in Abrede stellen wollen, dass Mappus „mit beiden Füßen“ auf dem Boden der freiheitlich demokratischen Grundordnung stehe. Mit der Bemerkung über die „braune Soße“ habe er Mappus nicht persönlich gemeint, sondern „die CDU allgemein“.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stefan_Mappus
Das kann ja heiter werden.
ganz einfach. er kritisierte hin und wieder die Merkel und das kann die FDJ-Jule nun gar nicht vertragen. Also muß man ihn wegmobben darin hat sie ja viel Erfahrung.
Und da es so für sie doch recht schwer ist, einen MP abzulösen, schckt man ihn halt nach Brüssel.
Endstation Brüssel das große Auffangbecken für abgehalftere Politker udn ungeleibte Politiker im eigenen Land.
Da können sie dann weiter ihren deutschschädlichen Scheiß machen.
Früher hieß es ja mal "Hast Du nen Opa, schick ihn nach Europa"
Gottfried
24.10.2009, 21:32
ganz einfach. er kritisierte hin und wieder die Merkel und das kann die FDJ-Jule nun gar nicht vertragen. Also muß man ihn wegmobben darin hat sie ja viel Erfahrung.
Und da es so für sie doch recht schwer ist, einen MP abzulösen, schckt man ihn halt nach Brüssel.
Endstation Brüssel das große Auffangbecken für abgehalftere Politker udn ungeleibte Politiker im eigenen Land.
Daran wird es nicht liegen. Zwar verschwindet Öttinger jetzt aus dem nationalen Fokus, d. h. er wird jetzt weniger im Fernsehen zu sehen sein, aber ein Posten in der Europäischen Kommission ist nichts für abgehalfterte Politiker. Man darf auch nicht vergessen, dass mittlerweile 84 % der Gesetze aus Brüssel kommen. Und hinter den Gesetzesinitiativen steckt die Kommission.
Da gebe ich Dir unbedingt Recht!
Ein guter Simultan-Übersetzer schwäbisch/englisch muss her!:hihi:
Looooooooooooooooool.
Dein Link ist aber schon sehr alt, vom Sept. 09. Die Zeit ist schnell-lebig. Und wenn man Öttinger glauben darf, dann hat er die Bremse für die Weiterverschuldung BW gezogen!
Sorry, aber ihr CDU-Fans seid wirklich zum totlachen. Aber seid mal froh, dass die Anleihenhalter euch eure guten Vorsätze auch tatsächlich abkaufen. Bei mir zieht diese Nummer nämlich schon lange nicht mehr.
:))
Ob nun CDU Fans oder nicht. Wir werden alle erleben, was die neue Regierung leisten oder nicht leisten wird. Immer nur pessimistisch durch die Welt laufen, bringt auf Dauer nur noch Frust!
Offenbar kommt dann Mappus als Nachfolger. Mal sehen was dann passiert.
Schlimm, auch wenn es ein Pforzheimer ist.
Vielleicht solltest du daran denken, dass sich das von dir zitierte Sprichwort nur auf Deutsch reimt. In anderen Ländern denkt man anders.
Gottfried
25.10.2009, 11:17
Ob nun CDU Fans oder nicht. Wir werden alle erleben, was die neue Regierung leisten oder nicht leisten wird. Immer nur pessimistisch durch die Welt laufen, bringt auf Dauer nur noch Frust!
Pessimistisch bin ich eigentlich überhaupt nicht. Man muss wissen, dass diese Schulden auch etwas sehr gutes haben. Der Goldpreis steigt und steigt...
Gottfried
25.10.2009, 11:18
Dein Link ist aber schon sehr alt, vom Sept. 09. Die Zeit ist schnell-lebig. Und wenn man Öttinger glauben darf, dann hat er die Bremse für die Weiterverschuldung BW gezogen!
Noch ein Schaf, das bald geschoren wird...
:]
Deutschmann
25.10.2009, 12:14
Naja, wenn statt Oettinger nun Mappus kommen sollte, haben wir wenigstens wieder einen "echten" Konservativen als Ministerpräsident. Das hat natürlich auch seine Vorteile. :)
meckerle
25.10.2009, 12:25
Er wurde in den vergangenen Monaten oft gescholten. Weil bekanntlich nur der beliebt ist, der Geschenke verteilt...
Im vergangenen Jahr schaffte es Baden-Württemberg zum ersten Mal seit 36 Jahren, ohne Neuverschuldung zu wirtschaften.
Solche Politiker MÜSSEN aus ihren Sesseln gehoben werden, weil sie nicht ins Schuldenmacherprogramm der Bundesregierung passen.
meckerle
25.10.2009, 12:29
Naja, wenn statt Oettinger nun Mappus kommen sollte, haben wir wenigstens wieder einen "echten" Konservativen als Ministerpräsident. Das hat natürlich auch seine Vorteile. :)
Den schnitzt sich das Merkel auch zurecht, damit er in ihren Bauchladen passt. :D
Deutschmann
25.10.2009, 12:31
Den schnitzt sich das Merkel auch zurecht, damit er in ihren Bauchladen passt. :D
Ich hoffe nicht. Der hat sich bislang kaum übers Maul fahren lassen. :D
Gottfried
25.10.2009, 12:33
Wie oft wurde das schon angekündigt? Seit Sarkozy glaube ich da nicht mehr dran. Die sind alle gleich.
Hallo auch,
habe ich da versteckte Zustimmung für ein Verbleiben Ötti´s im Ländle gelesen? Seid Ihr verrückt....? :D:D:D
Schickt mir bloß diese Mensch gewordene Karikatur eines Buchhalters nach Brüssel; dort werden dringend §§-Reiter gesucht - schließlich braucht der AbStoiber ja Futter zum Streichen.....:rolleyes:
Als Ur-Schwabe und bekennender Ländle´s - Fan oute ich mich auch als CDU-Wähler ( bei Landtagswahlen), der einem Späth oder Teufel schon hinterher trauert.
Bei Mappus habe ich so das Gefühl, dös könnt oiner werde, wie mer hier zu sache (sagen) pflegt, gell...
Also sammelt für´s Bahnticket und ab mit der abgehalfterten Fuhre...:]
KaRol
Hallo auch,
habe ich da versteckte Zustimmung für ein Verbleiben Ötti´s im Ländle gelesen? Seid Ihr verrückt....? :D:D:D
Schickt mir bloß diese Mensch gewordene Karikatur eines Buchhalters nach Brüssel; dort werden dringend §§-Reiter gesucht - schließlich braucht der AbStoiber ja Futter zum Streichen.....:rolleyes:
Als Ur-Schwabe und bekennender Ländle´s - Fan oute ich mich auch als CDU-Wähler ( bei Landtagswahlen), der einem Späth oder Teufel schon hinterher trauert.
Bei Mappus habe ich so das Gefühl, dös könnt oiner werde, wie mer hier zu sache (sagen) pflegt, gell...
Also sammelt für´s Bahnticket und ab mit der abgehalfterten Fuhre...:]
KaRol
Ist ein Gelbfüßler aus Pforzheim.
Solche Politiker MÜSSEN aus ihren Sesseln gehoben werden, weil sie nicht ins Schuldenmacherprogramm der Bundesregierung passen.
Ist was dran. Schäuble hat bereits argumentiert, dass es ohne neue Schulden nicht geht.
Ich habe das Gefühl, dass es in der neuen Regierung mehr Minsterposten gibt, oder irrt mein Gefühl?
Pessimistisch bin ich eigentlich überhaupt nicht. Man muss wissen, dass diese Schulden auch etwas sehr gutes haben. Der Goldpreis steigt und steigt...
Na denn, Gold kaufen! Afrika wird sich freuen, endlich wieder großer Umsatz.
Öttinger ist die schlimmste Fehlbesetzung Deutschlands in Brüssel!
Gleichgültig weshalb Merkel diesen Schwaben nach Brüssel schickt:
Öttinger ist der eindrücklichste Beweis dafür, was Frau Merkel von der EU tatsächlich hält:
NICHTS!
DAS bleibt besonders den Franzosen und den Engländern natürlich nicht verborgen, und die Folge davon ist sonnenklar:
Der Einfluss Deutschlands auf die Politik der EU wird weiter schrumpfen!
Prof. Walter HALLSTEIN, der letzte, ja der EINZIGE Deutsche von Format und Gestaltungswille, der vor Jahrzehnten nach Brüssel entsandt und dort sogar Präsident wurde, würde sich im Grabe umdrehen, könnte er noch mitbekommen, dass ein "Landei" wie dieses sein Nachfolger wird!
Frau Merkel, das ist jedenfalls nicht mehr zu übersehen, SCHADET auch damit, ebenso wie mit ihrer völlig einseitigen NO-Politik, den Interessen der Bundesrepublik Deutschland, d.h.dem Deutschen VOLK!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.