PDA

Vollständige Version anzeigen : "Allahheiligen" in einer katholischen Kirche



Strandwanderer
23.10.2009, 19:40
"Allahu Akbar” in der Herz-Jesu-Kirche

Das von einem Muezzin gesungene “Allahu Akbar” (Allah ist größer – als alle anderen Götter) der Muslime und das “Kyrie Eleison” (Herr, erbarme dich) der christlichen Messe folgen in der katholischen Herz-Jesu-Kirche (Foto) in Singen an Allerheiligen, 1. November, um 17.00 Uhr unmittelbar aufeinander. Die Kirche ist so fortschrittlich-tolerant, “The Armed Man – Eine Messe für den Frieden” von Karl Jenkins mit Muezzin aufzuführen.


vollständiger Bericht: http://www.pi-news.net/2009/10/allahu-akbar-in-der-herz-jesu-kirche/


Und ist es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode!

JensVandeBeek
23.10.2009, 19:50
“Allahu Akbar” (Allah ist größer – als alle anderen Götter)

Diese Übersetzung ist falsch !!!

frodo
23.10.2009, 19:51
Aus der Ferne lässt es sich schwer beurteilen um was es genau geht und welches Ziel erreicht werden soll. Nur der Teil des Wortes Allerheiligen, ich meine "Aller" dürfte ein Teil der Antwort sein. Für alle offen, nicht ausgrenzen und vielleicht sogar die andere Seite die so etwas (noch) macht, ein bisschen den Spiegel vorhalten. Ich habe da keine große bedenken, es bleibt nur die Frage offen, ob die Gläubigen das auch verstehen werden.

meckerle
23.10.2009, 20:08
vollständiger Bericht: http://www.pi-news.net/2009/10/allahu-akbar-in-der-herz-jesu-kirche/


Und ist es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode!
Da wundern sich die Kirchenfürsten noch über die vielen Kirchenaustritte ihrer Schäfchen. :D

Ruepel
23.10.2009, 20:20
Da wundern sich die Kirchenfürsten noch über die vielen Kirchenaustritte ihrer Schäfchen. :D

Bedauerlicher weise sind die meisten "Schäfchen" dem weiblischen Geschlecht zuzuordnen,während die Hirten meistens männlischen Geschlechts sind.

Woran das wohl liegen mag?

Strandwanderer
23.10.2009, 20:21
Allerheiligen (lat.: Omnium Sanctorum), begangen am 1. November in der Westkirche bzw. am ersten Sonntag nach Pfingsten in den orthodoxen Kirchen, ist ein Hochfest der römisch-katholischen Kirche bzw. Principal Feast der anglikanischen Kirchen, ein Fest („Gedenktag der Heiligen“) in den lutherischen Kirchen und wird auch in weiteren protestantischen Kirchen gefeiert. An Allerheiligen wird aller Heiligen gedacht, auch solcher, die nicht heiliggesprochen wurden, sowie der vielen Heiligen, um deren Heiligkeit niemand weiß als Gott. Der Tag kann also als Gedenktag der Heiligen bezeichnet werden, den die Kirche auch mit der Allerheiligenlitanei begehen kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Allerheiligen

Von Mohammedanern ist da jedenfalls nicht die Rede.

Bislang hatte ich auf die Widerstandskraft der katholischen Kirche gesetzt.
Aber wie es aussieht, gibt es auch dort nützliche Idioten.

meckerle
23.10.2009, 20:25
]Bedauerlicher weise sind die meisten "Schäfchen" dem weiblischen Geschlecht zuzuordnen,[/B]während die Hirten meistens männlischen Geschlechts sind.

Woran das wohl liegen mag?
Da irrst du ganz gewaltig.

Krabat
23.10.2009, 20:28
http://de.wikipedia.org/wiki/Allerheiligen

Von Mohammedanern ist da jedenfalls nicht die Rede.

Bislang hatte ich auf die Widerstandskraft der katholischen Kirche gesetzt.
Aber wie es aussieht, gibt es auch dort nützliche Idioten.

Der Satan ist überall. Am liebsten hetzt er nützliche Idioten auf.

PI ist wirklich Scheiße.

Strandwanderer
23.10.2009, 20:44
Der Satan ist überall. Am liebsten hetzt er nützliche Idioten auf.

PI ist wirklich Scheiße.

Und ich dachte, du seist Katholik.

Dir ist es also recht, wenn ein Muezzin in einer katholischen Kirche auftritt.

Als Dhimmi machst du dich gut!

Ajax
23.10.2009, 20:50
Nichtmal mehr auf die Katholiken ist Verlass. Es braucht eine neue Religion. Ein Deutsches Christentum, das germanische und christliche Werte vereinigt, pro-deutsch ist und dem Islam den Kampf ansagt.

Krabat
23.10.2009, 20:57
Und ich dachte, du seist Katholik.

Dir ist es also recht, wenn ein Muezzin in einer katholischen Kirche auftritt.

Als Dhimmi machst du dich gut!

Ich rede jeden Tag mit Idioten, die den Papst als Massenmörder bezeichnen, die Heilige Jungfrau Maria als Schlampe (Brotzeit, heute), und was nicht noch alles.

Da fällt mir ein Muezzin, der mich wenigstens nicht auslöschen will, gar nicht so sehr auf.

Krabat
23.10.2009, 21:02
Nichtmal mehr auf die Katholiken ist Verlass. Es braucht eine neue Religion. Ein Deutsches Christentum, das germanische und christliche Werte vereinigt, pro-deutsch ist und dem Islam den Kampf ansagt.

Das waren die "Deutschen Christen", protestantische Nationalsozialisten, führerhörig.

Gegen den Islam helfen Lutheraner aber nie was.

Das Abendland wurde immer durch Katholiken verteidigt.

Kein einziger Protestant wollte 1683 Wien verteidigen. Die waren gerade wieder irgendwo beim Protestieren, 1. Mai oder so.

Ajax
23.10.2009, 21:16
Das waren die "Deutschen Christen", protestantische Nationalsozialisten, führerhörig.

Gegen den Islam helfen Lutheraner aber nie was.

Das Abendland wurde immer durch Katholiken verteidigt.

Kein einziger Protestant wollte 1683 Wien verteidigen. Die waren gerade wieder irgendwo beim Protestieren, 1. Mai oder so.

Der ewige deutsche Kampf gegen den Katholizismus war schon immer ein schwerwiegender Fehler gewesen. Der Protestantismus ist eine Irrlehre. Von denen erwarte ich sowieso nichts. Aber von der katholischen Kirche erwarte ich, dass sie dem Islam den Kampf ansagt und den Muslimen zeigt, wer in Europa Herr im Haus ist. Nämlich das Christentum. Aber allem Anschein nach können wir unsere Hoffnungen begraben. Das deutsche Christentum ist die einzige Alternative, um dem entgegenzuwirken.

Weiter_Himmel
23.10.2009, 21:49
Ja die Katholische Kirche allen voran ihr Laiengroßinquisitor Krabbat müssen gerade bestimmt ein paar Afrikanern einreden wie gefährlich Kondome sind.

Wenn interessiert es da angesichts dieser wichtigen Mission ob man sich anderweitig noch ein Stück mehr verkauft. Und solange man das Abendmahl mit nicht Protestanten einimmt ... ist sowieso alles in Butter.

Auf die Katholische Kirche kann man nicht setzen wenn es um den Islam geht.Judas höchstpersönlich wäre ein zuverlässigerer Bündnisspartner.

Lotos
23.10.2009, 22:09
Allahu Akbar
heißt nur Allah ist groß.
Ein schönes Beispiel für die Manipulation durch die ach so tollen pi news...

Weiter_Himmel
24.10.2009, 02:23
Allahu Akbar
heißt nur Allah ist groß.
Ein schönes Beispiel für die Manipulation durch die ach so tollen pi news...

Du solltest dich mal besser kundig machen bevor du anderen Menschen haltlose Manipulationsvorwürfe entgegenbringst. Es scheint bei den Linken üblich zu sein erst zu schreien und dann zu denken.Falls es zum denken überhaupt kommt.

Zwar ist die PI Übersetzung falsch ... aber näher als du liegt sie alle male .... .

Schau mal : http://de.wikipedia.org/wiki/Takb%C4%ABr

Strandwanderer
24.10.2009, 05:24
Ich rede jeden Tag mit Idioten, die den Papst als Massenmörder bezeichnen, die Heilige Jungfrau Maria als Schlampe (Brotzeit, heute), und was nicht noch alles.

Da fällt mir ein Muezzin, der mich wenigstens nicht auslöschen will, gar nicht so sehr auf.

Bist du dir dessen sicher?

Ob dir wohl etwas auffallen wird, wenn neben deiner Kirche ein Baukran in Position gebracht wird?

Bruddler
24.10.2009, 06:22
Ich rede jeden Tag mit Idioten, die den Papst als Massenmörder bezeichnen, die Heilige Jungfrau Maria als Schlampe (Brotzeit, heute), und was nicht noch alles.

Da fällt mir ein Muezzin, der mich wenigstens nicht auslöschen will, gar nicht so sehr auf.

Da wäre ich mir an Deiner Stelle nicht so sicher..... :rolleyes:

Hayaser
24.10.2009, 08:12
“Allahu Akbar” (Allah ist größer – als alle anderen Götter)

Diese Übersetzung ist falsch !!!

Ist ja echt TOLL ein angeblicher Jude "JensVandeBeek" belehrt uns über die richtige Übersetzung von "Allah u akbar gat da geber"

Hayaser
24.10.2009, 08:19
Da fällt mir ein Muezzin, der mich wenigstens nicht auslöschen will, gar nicht so sehr auf.

Du bist doch ein Christ, wie kannst du bloss so etwas "idiotisches" behaupten?

Mein Junge du hast keinen blasen Schimmer was in den muslimischen Ländern so abgeht, du bist naiv und blauäugig wie viele andere auch in diesem Land.

Es steht Wort wörtlich im Kuran: "gavuru öldürmek sevaptir" zu deutsch: "einen Christen zu töten ist eine Wohltat"

Wenn dir das nicht genügt, dann erkläre mir mal, warum glaubst du wurden 1915/16
ca. 3 000 000 Christen (Armenier, Assyrer und Pontusgriechen) auf eine bastialische Art ermordet und für immer ausgelöscht?

gavuru öldürmek sevaptir!!! ---> türkische Weisheit auf das sie sehr stolz sind ...

JensVandeBeek
24.10.2009, 08:26
Ist ja echt TOLL ein angeblicher Jude "JensVandeBeek" belehrt uns über die richtige Übersetzung von "Allah u akbar gat da geber"

Armenischer Türke, Asylant, Nestbescmutzer* und PassDeutsche, ich verstehe, dein Problem nicht!

"Allah u akbar gat da geber" Was soll das heissen ?

Wenn Du mehr über "Allahu Akbar” erfahren möchtest ; http://de.wikipedia.org/wiki/Takb%C4%ABr

*
Zítat von Hayaser
... beide Völker sowohl Deutsche als auch Türken lieben Völkermord...

Hayaser
24.10.2009, 08:41
Armenischer Türke, Asylant, Nestbescmutzer* und PassDeutsche, ich verstehe, dein Problem nicht!

"Allah u akbar gat da geber" Was soll das heissen ?

Wenn Du mehr über "Allahu Akbar” erfahren möchtest ; http://de.wikipedia.org/wiki/Takb%C4%ABr

*

"Allah u akbar gat da geber" du türkischer anatolischer Bergziegenhirte, fagst mich, was das heißen soll, sag man wie blöd bist du eigentlich?

Hayaser
24.10.2009, 08:50
Armenischer Türke, Nestbescmutzer* und PassDeutsche, ich verstehe, dein Problem nicht!

*

Jawohl, ich bin ein in Istanbul geborener Armenier mit einem deutschen Pass, lebe schon seit 41 Jahren in Deutschland, habe hier in Deutschland allgemeiner Maschinenbau mit Studienschwerpunkt Fertigungstechnik studiert und einen guten Arbeitsplatz. Bin bestens integriert und habe keinerlei Probleme mit Deutschen und Deutschland, ausser einige Kritikpunkte an der deutschen Regierung, welches gerne in den Arsch der Türken kriecht.

Ich habe Mut und bin nicht feige, weder meine Herkunft sonst irgent etwas zu verheimlichen oder gar falsche Angaben zu machen.

Diesen Mut hast du nicht und wirst es auch nie haben, so wie ihr den Völkermord aus purer Feigheit seit nunmehr 94 Jahren leugnet.

JensVandeBeek
24.10.2009, 08:56
"Allah u akbar gat da geber" du türkischer anatolischer Bergziegenhirte, fagst mich, was das heißen soll, sag man wie blöd bist du eigentlich?

Junge, Du scheinst ernsthafte Probleme zu haben. Lass dich in Armenien behandeln !

henriof9
24.10.2009, 09:23
Ich rede jeden Tag mit Idioten, die den Papst als Massenmörder bezeichnen, die Heilige Jungfrau Maria als Schlampe (Brotzeit, heute), und was nicht noch alles.

Da fällt mir ein Muezzin, der mich wenigstens nicht auslöschen will, gar nicht so sehr auf.

Und wie ist das mit dem "Du sollst keine anderen Götter haben neben mir." ?

Dem Dialog, welchen die katholische Kirche beispielsweise mit dem Islam zu führen versucht, ist ja im Grundsatz nur zu zustimmen, allerdings sehe ich diese Bemühungen zu Gunsten des Islam eher als rausgeworfenen Zeit.

Voortrekker
24.10.2009, 09:34
Der ewige deutsche Kampf gegen den Katholizismus war schon immer ein schwerwiegender Fehler gewesen. Der Protestantismus ist eine Irrlehre. Von denen erwarte ich sowieso nichts. Aber von der katholischen Kirche erwarte ich, dass sie dem Islam den Kampf ansagt und den Muslimen zeigt, wer in Europa Herr im Haus ist. Nämlich das Christentum. Aber allem Anschein nach können wir unsere Hoffnungen begraben. Das deutsche Christentum ist die einzige Alternative, um dem entgegenzuwirken.

Ein Deutsches Christentum kann nur protestantisch sein.
Romhörige, internationale Katholiken sind dazu nicht in der Lage.

Mütterchen
24.10.2009, 09:37
Nichtmal mehr auf die Katholiken ist Verlass. Es braucht eine neue Religion. Ein Deutsches Christentum, das germanische und christliche Werte vereinigt, pro-deutsch ist und dem Islam den Kampf ansagt.

Wie meinst du das den, Ajax?

Natürlich kann man jede Religion letztendlich als eine Ideologie bezeichnen. Nur, wenn man selbst dem Glauben anhängt, weil man eben von seiner Wahrheit überzeugt ist, dann kann man meiner Meinung nach auch nicht einfach so den Inhalt variieren.
Dann muss man doch schon annehmen, dass sie die Wahrheit verkündet. Und die ist dann auch nicht veränderbar.

Aber vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden- bzw mir ist nicht so ganz klar, worauf du hinausmöchtest.

Pilgrim
24.10.2009, 15:26
Und ich dachte, du seist Katholik.

Dir ist es also recht, wenn ein Muezzin in einer katholischen Kirche auftritt.

Als Dhimmi machst du dich gut!Krabat ist ein Islam-Kuscher, ist es dir nicht aufgefallen?

Krabat
24.10.2009, 15:30
Krabat ist ein Islam-Kuscher, ist es dir nicht aufgefallen?

Ich kusch nur vor deiner Mama, Entchen, genau wie Du.:hihi:

Pilgrim
24.10.2009, 15:51
Ich kusch nur vor deiner Mama, Entchen, genau wie Du.:hihi:Geh wieder in deinen Sandkasten, Kindchen, dein Ausspruch geht mir nämlich gepflegt am Arsch vorbei.

sibilla
24.10.2009, 15:56
interessant, interessant, wie der thread ausgeufert ist.

allesamt thema verfehlt, gosche halten, setzen, sechs.

s.

Krabat
24.10.2009, 16:14
Geh wieder in deinen Sandkasten, Kindchen, dein Ausspruch geht mir nämlich gepflegt am Arsch vorbei.

In den israelischen Sandkasten, von wo die Miriams schreiben? Was bekommt man denn so für Propaganda in Internetforen, Miriam?

Voortrekker
24.10.2009, 16:17
Wer unterstützt diesen Kasperlevrein eigentlich noch mit seinen Steuern?

sodaqua
24.10.2009, 16:44
Na Servus hier gibts ein paar Gestörte da kann einem übel werden. Nix wie weg.

Gärtner
24.10.2009, 17:03
Nichtmal mehr auf die Katholiken ist Verlass. Es braucht eine neue Religion. Ein Deutsches Christentum, das germanische und christliche Werte vereinigt, pro-deutsch ist und dem Islam den Kampf ansagt.

http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgine nationale Engführung, eine völkische gar, widerspricht dem Christentum in seinem innersten Wesenskern. Das gilt ganz besonders für die allumfassende = katholische Kirche.

Die von dir erwähnte Spielart des "Deutschen Christentums" hat es bereits gegeben und sie war nach den Maßstäben der Heiligen Schrift und der Lehrtradition eine höchst unerfreuliche Melange aus Führerkult, Rassenwahn und Vergötzung eines Gewaltregimes. Mit dessen Untergang läutete auch das Sterbeglöckchen für diese Häretiker, die Idee ist mausetot.

Und wen sollte soetwas überhaupt ansprechen? Du wirst dazu auch nicht nicht mehr Leute bekommen als die, die jetzt als Wiccas und Druiden nächtens durch den germanischen Hain und Flur tanzen.

Dioxin
24.10.2009, 17:48
(...)

Bislang hatte ich auf die Widerstandskraft der katholischen Kirche gesetzt.
Aber wie es aussieht, gibt es auch dort nützliche Idioten.

Wohl eher letzteres:
http://wz-newsline.de/?redid=537430


Auch für den offiziellen Vertreter der katholische Kirche, den Pastoralreferenten Wolfgang Funke von der Citykirche Gladbach, ist das Minarett „Zeichen gegenseitigen Interesses und der Achtung“ vor dem Glauben des anderen.

„Ich verstehe den Ärger über den Bau nicht. Das Minarett ist gelungen und wunderbar“, sagt Wolfgang Funke später in einem persönlichen Gespräch. Zu einer Moschee gehöre das Minarett, wie der Kirchturm zur Kirche: „Ich hoffe, das wird in unserer Stadt immer selbstverständlicher“, sagt Funke.

Oder:
http://www.muensterschezeitung.de/lokales/rheine/Rheine-Kinder-feiern-Zuckerfest-zum-Ende-des-Ramadans;art994,678065


Zum zehnten Mal feiern wir heute das Zuckerfest“, sagte Elisabeth Meyer, Leiterin des Familienzentrum St. Antonius. „Wir freuen uns zu sehen, dass so viele Menschen daran teilnehmen und dass selbst die Großeltern sich dafür schick gemacht haben.“ Für Meyer ist das ein wichtiger Hinweis dafür, dass die Integration in Rheine funktioniert. Mustafa Tunceli, Mitarbeiter der Stadtverwaltung, ist überzeugt, dass Glaube die Menschen zusammenbringen kann. „Die Kinder verstehen sich und die Eltern kommen in Kontakt. Religion spendet Wärme.“


Fazit? Austreten!

:mf_popeanim:

Stinkstiefel
24.10.2009, 17:48
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgine nationale Engführung, eine völkische gar, widerspricht dem Christentum in seinem innersten Wesenskern. Das gilt ganz besonders für die allumfassende = katholische Kirche.

Es widerspricht dem Christentum aber mindestens ebensosehr, wenn die Kirche einfach eigenmächtig das 1. Gebot außer Kraft zu setzen im Begriffe ist.

frodo
24.10.2009, 17:54
Die 10 Gebote sind hier wohl nicht übertreten worden, schon gar nicht das Erste. Grundsätzlich lebt der christl. Glaube von der Anerkennung und Durchsetzung durch seine Mitglieder. Jede Form des Dialogs, mit genauer Abgrenzung und Herauszeichnung der Unterschiede, ist wünschenswert. Die Nächstenliebe verpflichtet uns dazu sich mit den Sorgen und Wünschen der Mitmenschen auseinanderzusetzen.

Ajax
24.10.2009, 18:47
Wie meinst du das den, Ajax?

Natürlich kann man jede Religion letztendlich als eine Ideologie bezeichnen. Nur, wenn man selbst dem Glauben anhängt, weil man eben von seiner Wahrheit überzeugt ist, dann kann man meiner Meinung nach auch nicht einfach so den Inhalt variieren.
Dann muss man doch schon annehmen, dass sie die Wahrheit verkündet. Und die ist dann auch nicht veränderbar.

Aber vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden- bzw mir ist nicht so ganz klar, worauf du hinausmöchtest.

Die Protestanten beweisen uns, dass man den Glauben nach Belieben variieren und sich jeder politischen Strömung perfekt anpassen kann. Das ist keineswegs positiv gemeint. Leider neigen auch die Katholiken in letzter Zeit dazu sich anzupassen, mit dem Strom zu schwimmen und ihre Prinzipien zu verraten. Gerade von Katholiken erwarte ich aber Prinzipientreue. Natürlich ist das mit einem deutschen Christentum nicht zu vereinbaren. Genausowenig ist es aber mit dem Katholizismus zu vereinbaren, dass er sich dem liberalen Zeitgeist und dem Islam anbiedert. Die Lösung kann also nur eine Rückkehr zu den Wurzeln des katholischen Christentums oder ein kompletter Neuanfang sein. So wie es jetzt aussieht, kann es allerdings nicht weitergehen.

Krabat
24.10.2009, 19:05
Ich habe Euch mal eine Aufführung der Jenkins-Messe von 2007 herausgesucht.
http://www.youtube.com/watch?v=c6uEOaPb2JM&feature=related

Das ist Teil 3, das Kyrie, das "Herr erbarme Dich unser". Sehr empfehlenswert. Auch das Benedicte am Schluß finde ich recht gelungen.

In der Aufführung von "The armed Man" kommt vorher als Teil 2 tatsächlich das Addhan (2 Minuten).

Aber wie verloren hängt es da! Hat da jemand Angst vor diesem Gekreische?

derNeue
25.10.2009, 12:42
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgine nationale Engführung, eine völkische gar, widerspricht dem Christentum in seinem innersten Wesenskern. Das gilt ganz besonders für die allumfassende = katholische Kirche.

.
Warum bezeichnest Du eigentlich die katholische Kirche als "allumfassend"?
Abgesehen von der Wortbedeutung ist das wohl eine sehr subjektive Betrachtungsweise.

Gärtner
25.10.2009, 12:51
Warum bezeichnest Du eigentlich die katholische Kirche als "allumfassend"?
Abgesehen von der Wortbedeutung ist das wohl eine sehr subjektive Betrachtungsweise.

http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpgber ganz und gar nicht, der Begriff ist vielmehr die einfache Folge des Missions- und Taufbefehls Jesu: "Geht hinaus in alle Welt!".

derNeue
25.10.2009, 14:27
http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpgber ganz und gar nicht, der Begriff ist vielmehr die einfache Folge des Missions- und Taufbefehls Jesu: "Geht hinaus in alle Welt!".

Aber dann doch bitte die christliche Kirche im allgemeinen und nicht nur die katholische. Schließlich behaupten alle Konfessionen von sich gleichermaßen, der Urchristenheit am nächsten zu stehen.

Dayan
25.10.2009, 19:47
Der Satan ist überall. Am liebsten hetzt er nützliche Idioten auf.

PI ist wirklich Scheiße.Das die Musels Männer so erfolgreich sind bei den Damen liegt an Typen wie du !Bei Jüdinen sind die 0 erfolgreich!