PDA

Vollständige Version anzeigen : Postengeschacher: Ein Skandal!



Eridani
23.10.2009, 13:22
Jetzt ist es raus: Der beste Mann der CDU/CSU: von Guttenberg; abgeschoben in die Wüste, er wird Verteidigungsminister.

Seine Paraderolle wären die Finanzen gewesen; nur er hätte den Saustall ausmisten können, - aber die politische Klasse mag keine "schöpferische Unruhe"; alles soll im gleichen Trott weitergehen.

Finanzminister wird jetzt W.Schäuble, den man eigentlich auf Rente hätte schicken sollen. Der alte Knacker wird kaum was verändern und dem Kapital nach der Pfeife tanzen...Schade!

Warum gibt es in Deutschland von allen Möglichkeiten immer nur die Schlechteste?
Oder anders gefragt? Qui bono? Wem nützt diese Aufstellung?
Wer zieht hier die Fäden?

http://bundestagswahl.t-online.de/wolfgang-schaeuble-soll-wohl-finanzminister-werden/id_20325328/index

14359

wtf
23.10.2009, 13:24
What a waste...es wäre das Signal für einen Aufbruch gewesen, die alten Säcke auszumisten und kreativem Blut Platz zu machen.

FranzKonz
23.10.2009, 13:25
Jetzt ist es raus: Der beste Mann der CDU/CSU: von Guttenberg abgeschoben in die Wüste; wird Verteidigungsminister.

Seine Paraderolle wären die Finanzen gewesen; nur er hätte den Saustall ausmisten können, - aber die politische Klasse mag keine "schöpferische Unruhe"; alles soll im gleichen Trott weitergehen.

Finanzminister wird jetzt W.Schäuble, den man eigentlich auf Rente hätte schicken sollen. Der alte Knacker wird kaum was verändern und dem Kapital nach der Pfeife tanzen...Schade!

Warum gibt es in Deutschland von allen Möglichkeiten immer nur die Schlechteste?



Guttenberg ist Außenpolitiker, auf USA getrimmt. Die wörtliche Betäubung dafür ist "Transatlantiker". Mit Wirtschaft und Finanzen wäre der Mann überfordert. Dafür hätte ich mir einen FDP-Mann gewünscht. Aber offensichtlich ist auch Guido trotz seiner großen Klappe dem Merkel nicht gewachsen.

FranzKonz
23.10.2009, 13:26
What a waste...es wäre das Signal für einen Aufbruch gewesen, die alten Säcke auszumisten und kreativem Blut Platz zu machen.

Es gibt keinen Aufbruch, solange die Union ein dröger Kanzlerwahlverein ist und die FDP den Steigbügelhalter macht.

Quo vadis
23.10.2009, 13:32
Jetzt ist es raus: Der beste Mann der CDU/CSU: von Guttenberg; abgeschoben in die Wüste, er wird Verteidigungsminister.


Die Wüste wäre das Landwirtschaftsministerium.Leider kann G. seine transatlantische Trimmung als Verteidigungsminister erst so richtig ausleben.Wenn ein Krieg gegen Russland, China und Iran von seinen geistigen Lehrmeistern lanciert wird, sind wir als Deutsche somit mit 100 prozentiger Sicherheit als Söldnerarmee mit von der Partie."Sterben für Usrael" wie es eine nationale Zeitung mal treffend formulierte.

Cinnamon
23.10.2009, 13:36
Es wird keinen Krieg gegen Russland oder China geben. Die USA sind keine Selbstmörder.

Skaramanga
23.10.2009, 13:43
Es herrscht eine "Diktatur der Mittelmäßigen". Die beißen jeden weg der stört und Unruhe in den warmen dampfenden Saustall mit den vollen Futtertrögen bringt.

Die Liste der "Weggebissen" in der CDU ist lang. Geißler, Biedenkopf, "Bierdeckel-Merz", Prof. Kirchhof ...

In der Tat, was für eine Verschwendung.

Eridani
23.10.2009, 13:45
Es herrscht eine "Diktatur der Mittelmäßigen". Die beißen jeden weg der stört und Unruhe in den warmen dampfenden Saustall mit den vollen Futtertrögen bringt.

Volltreffer !

BRDDR_geschaedigter
23.10.2009, 14:02
Das Guttenberg Verteidiungsminister wird, war klar und auch geplant. Der hing nicht umsonst die letzten Jahre ständig mit Kissinger und Co. beim Council for foreign realtions (CFR) ab.

Krabat
23.10.2009, 14:08
Seine Paraderolle wären die Finanzen gewesen; nur er hätte den Saustall ausmisten können, - aber die politische Klasse mag keine "schöpferische Unruhe"; alles soll im gleichen Trott weitergehen.

Wer mit 38 Jahren Minister ist, steht sicherlich nicht außerhalb der politischen Klasse.

Skaramanga
23.10.2009, 14:25
Wer mit 38 Jahren Minister ist, steht sicherlich nicht außerhalb der politischen Klasse.

Das ist "Mittelklasse", bestenfalls. Fischer war 37, Claudia Nolte 28, als sie jeweils Minister wurden. Helmut Kohl wurde im zarten Alter von 39 gar Ministerpräsident. Ich erkenne da also keine sonderliche Privilegierung bei Guttenberg.

Freikorps
23.10.2009, 14:40
Der bisherige Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) soll neuer Verteidigungsminister werden. Das wurde am Freitag in Berlin bekannt.


Die Deutsche Presse-Agentur dpa erfuhr am Freitag aus Teilnehmerkreisen der Koalitionsrunde in Berlin, dass der bisherige Wirtschaftsminister von Guttenberg das Verteidigungs-Ressort übernehmen soll. Danach würde die CSU über drei Ministerposten verfügen: Neben Guttenberg geht der bisherige CSU- Landesgruppenchef Peter Ramsauer als Verkehrsminister in das Kabinett. Agrarministerin Ilse Aigner bleibt auf ihrem Posten.

http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/guttenberg-wird-verteidigungsminister-501202.html

Schäuble soll Finanzminister werden. Mit dieser Personalie hätte ich nicht gerechnet!


Die wichtigsten Personalentscheidungen zur schwarz- gelben Kabinettsbildung sind gefallen. Größte Überraschung ist die Übernahme des Finanzministeriums durch den bisherigen Innenminister Wolfgang Schäuble (CDU). Neuer Verteidigungsminister soll nach weiteren dpa-Informationen der bisherige Wirtschaftsminister Karl- Theodor zu Guttenberg (CSU) werden. Kanzleramtsminister Thomas de Maizière (CDU) dürfte neu das Innenministerium übernehmen.
Gesetzt sind wohl auch Ilse Aigner (CSU) als alte und neue Landwirtschaftsministerin und der bisherige CSU-Landesgruppenchef Peter Ramsauer als neuer Verkehrsminister. Da die CSU drei Ministerämtern bekommen soll, beansprucht die FDP nach dpa- Informationen fünf Ministerämter. Parteichef Guido Westerwelle wird Vizekanzler und Außenminister, Rainer Brüderle ist einziger Kandidat für das Wirtschaftsministerium und Sabine Leutheusser-Schnarrenberger dürfte das Justizressort übernehmen. Für weitere FDP-Kabinettspositionen sind Parteivize Cornelia Pieper für die Bildung im Gespräch. Auch Birgit Homburger könnte ins Kabinett gehen.


http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/neue-schwarz-gelbe-kabinett-501233.html

Guttenberg wäre damit der zweite CSU Verteidigungsminister nach Franz Josef Strauß! Den Spiegel wird es freuen. Vielleicht entwickelt sich seine Karriere ja ähnlich wie die von Franz Josef.

ABAS
23.10.2009, 14:40
Es herrscht eine "Diktatur der Mittelmäßigen". Die beißen jeden weg der stört und Unruhe in den warmen dampfenden Saustall mit den vollen Futtertrögen bringt.

Die Liste der "Weggebissen" in der CDU ist lang. Geißler, Biedenkopf, "Bierdeckel-Merz", Prof. Kirchhof ...

In der Tat, was für eine Verschwendung.

Treffend beschrieben. Es ist leider so !

:cool2:

Ruepel
23.10.2009, 14:48
Jetzt ist es raus: Der beste Mann der CDU/CSU: von Guttenberg; abgeschoben in die Wüste, er wird Verteidigungsminister.

Seine Paraderolle wären die Finanzen gewesen; nur er hätte den Saustall ausmisten können, - aber die politische Klasse mag keine "schöpferische Unruhe"; alles soll im gleichen Trott weitergehen.

Finanzminister wird jetzt W.Schäuble, den man eigentlich auf Rente hätte schicken sollen. Der alte Knacker wird kaum was verändern und dem Kapital nach der Pfeife tanzen...Schade!

Warum gibt es in Deutschland von allen Möglichkeiten immer nur die Schlechteste?
Oder anders gefragt? Qui bono? Wem nützt diese Aufstellung?
Wer zieht hier die Fäden?

http://bundestagswahl.t-online.de/wolfgang-schaeuble-soll-wohl-finanzminister-werden/id_20325328/index

14359

Der Gestapochef soll wohl unauffällig aus der Schusslinie genommen werden.

Sprecher
23.10.2009, 14:50
Jetzt ist es raus: Der beste Mann der CDU/CSU: von Guttenberg; abgeschoben in die Wüste, er wird Verteidigungsminister.

]

Wenn dieser transatlantische, vaterlandsvergessene USrael-Bückling der beste Mann von CDU/CSU ist steht es um die noch schlimmer als ich dachte. Einer wie Guttenberg hätte uns ohne mit der Wimper zu zucken als Kanonenfutter für seine US-Herren in den Irak-Krieg geführt. Als Wirtschaftsminister ist er ja besonders durch sein Engagement für angloamerikanische Bankster und Interessenwahrnehmer für den GM-Konzern aufgefallen.
Aber als Verteidigungsminister ist er den USA und Israel sicher nützlicher als wenn er das recht unbedeutende Wirtschaftsministerium innehat. Natürlich wäre den antideutschen Transatlantikern (es gibt keine schlimmeren Deutschlandfeinde als diese!!) Guttenberg als Außeneminister lieber aber das war wohl dann doch nicht gegen die FDP durchzusetzen.

Krabat
23.10.2009, 14:51
Das ist "Mittelklasse", bestenfalls. Fischer war 37, Claudia Nolte 28, als sie jeweils Minister wurden. Helmut Kohl wurde im zarten Alter von 39 gar Ministerpräsident. Ich erkenne da also keine sonderliche Privilegierung bei Guttenberg.

Ja meinst Du denn Kohl stand außerhalb der politischen Klasse?

Sprecher
23.10.2009, 14:53
Guttenberg wäre damit der zweite CSU Verteidigungsminister nach Franz Josef Strauß! Den Spiegel wird es freuen. Vielleicht entwickelt sich seine Karriere ja ähnlich wie die von Franz Josef.

Wäre mir neu daß Strauß ein Linksliberaler war. Und Deutschland atomar zu bewaffnen käme dem rückratlosen USrael-Bückling Guttenberg wohl auch kaum in den Sinn. Eher würde der die Bundeswehr komplett durch US-Truppen ersetzen in denen Deutsche dann als Hilfssöldner dienen dürfen.

Bruddler
23.10.2009, 14:54
Jetzt ist es raus: Der beste Mann der CDU/CSU: von Guttenberg; abgeschoben in die Wüste, er wird Verteidigungsminister.

Seine Paraderolle wären die Finanzen gewesen; nur er hätte den Saustall ausmisten können, - aber die politische Klasse mag keine "schöpferische Unruhe"; alles soll im gleichen Trott weitergehen.

Finanzminister wird jetzt W.Schäuble, den man eigentlich auf Rente hätte schicken sollen. Der alte Knacker wird kaum was verändern und dem Kapital nach der Pfeife tanzen...Schade!

Warum gibt es in Deutschland von allen Möglichkeiten immer nur die Schlechteste?
Oder anders gefragt? Qui bono? Wem nützt diese Aufstellung?
Wer zieht hier die Fäden?

http://bundestagswahl.t-online.de/wolfgang-schaeuble-soll-wohl-finanzminister-werden/id_20325328/index

14359
http://www.einslive.de/magazin/professor_holger/img/gaehnen_schaeuble_070708_dpa_g.jpg
Sieht denn keiner, dass dieser Rollfgang Schäuble alt, senil, verbittert und einfach nur krank ist ?! :rolleyes:

Sprecher
23.10.2009, 14:54
Es wird keinen Krieg gegen Russland oder China geben. Die USA sind keine Selbstmörder.

Einen heißen Krieg nicht aber einen Kalten.

Skaramanga
23.10.2009, 14:56
Ja meinst Du denn Kohl stand außerhalb der politischen Klasse?

Der war eine Klasse für sich - schon vom Gewicht her. :))

Pescatore
23.10.2009, 15:01
Der Gestapochef soll wohl unauffällig aus der Schusslinie genommen werden.

Im Finanzministerium wird man in den nächsten Jahren nicht gerade zum Liebling der Medien werden. Da Schäuble am Ende seiner Laufbahn steht übernimmt er den Posten während von und zu Dings sein beliebtes Gesicht noch für die Zukunft schonen darf (vielleicht darf er sogar 5 Soldaten aus Afghanistan zurückholen). Fritze Merz macht es sogar noch besser, er bleibt baw. völlig im Hintergrund bis er irgendwann als "Rettungskanzler" aus der Versenkung wieder auftauchen wird.

Alion
23.10.2009, 15:05
Das ist "Mittelklasse", bestenfalls. Fischer war 37, Claudia Nolte 28, als sie jeweils Minister wurden. Helmut Kohl wurde im zarten Alter von 39 gar Ministerpräsident. Ich erkenne da also keine sonderliche Privilegierung bei Guttenberg.

Ich erkenne bei dem Mann außer einer Menge Vorschußlorbeeren leider auch keine großartigen Leistungen bisher.

Für mich ist er ein Emporkömmling den man vor der Wahl ein bschen gepuscht hat, um nicht immer die selben alten Gesichter auf den Wahlplakaten zu haben.

Es war klar, dass er nach der Wahl wieder zurück in die zweite Reihe mit einem bedeutungslosen Ministerstuhl muß.

Gutemberg ist der Hoffnungsträger / Kanzlerkandidat der Union für die Wahlen 2021 und nicht früher.

Vorausgesetzt, dass er sich nicht vorher schon abgenutzt hat, wovon ich heute erstmal ausgehe. Für mich ist der Mann nämlich heute schon entzaubert.

Die mächtigen Alten und die mächtige Alte werden ihn schön kaltstellen, damit er ihnen nicht gefährlich wird, bevor sie freiwillig abdanken.

Schäuble gehört seit langem schon in den Ruhestand.


Alion

Skaramanga
23.10.2009, 15:06
Im Finanzministerium wird man in den nächsten Jahren nicht gerade zum Liebling der Medien werden. Da Schäuble am Ende seiner Laufbahn steht übernimmt er den Posten während von und zu Dings sein beliebtes Gesicht noch für die Zukunft schonen darf (vielleicht darf er sogar 5 Soldaten aus Afghanistan zurückholen). Fritze Merz macht es sogar noch besser, er bleibt baw. völlig im Hintergrund bis er irgendwann als "Rettungskanzler" aus der Versenkung wieder auftauchen wird.

Gerade wegen Afghanistan könnte das leicht ein "Himmelfahrtsposten" werden. Am Hindukusch werden noch ein paar sehr hässliche Dinge passieren.

Freikorps
23.10.2009, 15:14
Wäre mir neu daß Strauß ein Linksliberaler war. Und Deutschland atomar zu bewaffnen käme dem rückratlosen USrael-Bückling Guttenberg wohl auch kaum in den Sinn. Eher würde der die Bundeswehr komplett durch US-Truppen ersetzen in denen Deutsche dann als Hilfssöldner dienen dürfen.

Das war eine ironische Anspielung auf die Spiegel-Affäre! Natürlich war Franz Josef Strauß kein Linksliberaler!

http://de.wikipedia.org/wiki/Spiegel-Aff%C3%A4re

Odin
23.10.2009, 15:23
Es ist gleich, von welchem Posten man sein Volk verrät.

BRDDR_geschaedigter
23.10.2009, 15:23
Ich erkenne bei dem Mann außer einer Menge Vorschußlorbeeren leider auch keine großartigen Leistungen bisher.

Für mich ist er ein Emporkömmling den man vor der Wahl ein bschen gepuscht hat, um nicht immer die selben alten Gesichter auf den Wahlplakaten zu haben.

Es war klar, dass er nach der Wahl wieder zurück in die zweite Reihe mit einem bedeutungslosen Ministerstuhl muß.

Gutemberg ist der Hoffnungsträger / Kanzlerkandidat der Union für die Wahlen 2021 und nicht früher.

Vorausgesetzt, dass er sich nicht vorher schon abgenutzt hat, wovon ich heute erstmal ausgehe. Für mich ist der Mann nämlich heute schon entzaubert.

Die mächtigen Alten und die mächtige Alte werden ihn schön kaltstellen, damit er ihnen nicht gefährlich wird, bevor sie freiwillig abdanken.

Schäuble gehört seit langem schon in den Ruhestand.


Alion

Der Typ ist nicht einmal in der Lage sein Vermögen selbst zu verwalten. :))

Buella
23.10.2009, 15:48
Ist es wirklich so von Bedeutung, welche Handpuppe vor die Kameras geschoben wird?

:P

ABAS
23.10.2009, 15:50
Ist es wirklich so von Bedeutung, welche Handpuppe vor die Kameras geschoben wird?

:P

Der war gut. Bravo !

:D

Buella
23.10.2009, 15:51
Sollte man eine dieser Bundesfinanzminister - Puppen, tatsächlich mal beim Arbeiten erwischen (dürfen), dürfte das in etwa so aussehen:

http://www.manager-magazin.de/img/0,1020,1403446,00.jpg

Bruddler
23.10.2009, 15:53
Es ist gleich, von welchem Posten man sein Volk verrät.

wieder ein odin'scher Paukenschlag..... :top:

Freiherr
23.10.2009, 16:03
Schäuble!? Welche Qualifikationen hat DER denn für dieses Amt?

Buella
23.10.2009, 16:13
Schäuble!? Welche Qualifikationen hat DER denn für dieses Amt?

1961 begann seine politische Laufbahn mit dem Eintritt in die Junge Union!

Das sind immerhin 48 Jahre aktive Sterbehilfe am deutschen Volk!

Das hat von den andern Handpuppen-Kasperln keiner vorzuweisen!

;)

East_Clintwood
23.10.2009, 16:24
Das Verteidigungsministerium ist ja an und für sich schon locker.In Bonn ist es ja ganz gemütlich,aber der gute Name Guttenbergs könnte durch den Afghanistankrieg massiv leiden.Und wem nützt das:Seehofer?!

Mr Capone-E
23.10.2009, 17:12
Schäuble!? Welche Qualifikationen hat DER denn für dieses Amt?

Hemmungs- und rücksichtsloses Durchboxen von volksschädlichen Maßnahmen.

dimu
23.10.2009, 17:16
Das Verteidigungsministerium ist ja an und für sich schon locker.In Bonn ist es ja ganz gemütlich,aber der gute Name Guttenbergs könnte durch den Afghanistankrieg massiv leiden.Und wem nützt das:Seehofer?!

woher willst du wissen, dass dieser dingsbums von und zu einen guten namen hat?
den namen, den du meist, dass er ihn habe, wurde ihm von den medien verpasst und genau das ist außerordentlich bedenklich.
tja und das wars dann schon.

dimu
23.10.2009, 17:18
Schäuble!? Welche Qualifikationen hat DER denn für dieses Amt?

er ist wie eine lauernde spinne in seinem nest.
das ist seine qualifikation.

klartext
23.10.2009, 17:19
Die Wüste wäre das Landwirtschaftsministerium.Leider kann G. seine transatlantische Trimmung als Verteidigungsminister erst so richtig ausleben.Wenn ein Krieg gegen Russland, China und Iran von seinen geistigen Lehrmeistern lanciert wird, sind wir als Deutsche somit mit 100 prozentiger Sicherheit als Söldnerarmee mit von der Partie."Sterben für Usrael" wie es eine nationale Zeitung mal treffend formulierte.
Dein NPD-Gerülpse ist einfach nur lächerlich.

klartext
23.10.2009, 17:24
Wäre mir neu daß Strauß ein Linksliberaler war. Und Deutschland atomar zu bewaffnen käme dem rückratlosen USrael-Bückling Guttenberg wohl auch kaum in den Sinn. Eher würde der die Bundeswehr komplett durch US-Truppen ersetzen in denen Deutsche dann als Hilfssöldner dienen dürfen.

Ihr Nationalbewegten scheint alle eine an der Klatsche zu haben. Kein Wunder, dass euch kaum wer wählt.

arnd
23.10.2009, 17:28
Der bisherige Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) soll neuer Verteidigungsminister werden. Das wurde am Freitag in Berlin bekannt.



http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/guttenberg-wird-verteidigungsminister-501202.html

Schäuble soll Finanzminister werden. Mit dieser Personalie hätte ich nicht gerechnet!



http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/neue-schwarz-gelbe-kabinett-501233.html

Guttenberg wäre damit der zweite CSU Verteidigungsminister nach Franz Josef Strauß! Den Spiegel wird es freuen. Vielleicht entwickelt sich seine Karriere ja ähnlich wie die von Franz Josef.

Hätte ich auch nicht gedacht ,dass man Schäuble zum Finanzminister macht . Ich halte diesen Posten für den beschi........ in der Regierung.
Bisher dachte ich Guttenberg sei ein guter Wirtschaftsmann ,was soll er im Verteitigungsministerium? Strauss war ein ganz anderer Typ ,als Guttenberg.
Man sollte einem FDP Mann das Finanzministerium überlassen.;)

Buella
23.10.2009, 17:28
Dein NPD-Gerülpse ist einfach nur lächerlich.

Richtig!
Und daher hoffe ich, daß derer von Guttenbergs und Konsorten, Berlin endlich mit Muslimen fluten!

:D

roxelena
23.10.2009, 17:33
Schäuble!? Welche Qualifikationen hat DER denn für dieses Amt?

Führungskräfte brauchen nichts zu Wissen und nichts zu Können.

henriof9
23.10.2009, 17:34
Guttenberg ist Außenpolitiker, auf USA getrimmt. Die wörtliche Betäubung dafür ist "Transatlantiker". Mit Wirtschaft und Finanzen wäre der Mann überfordert. Dafür hätte ich mir einen FDP-Mann gewünscht. Aber offensichtlich ist auch Guido trotz seiner großen Klappe dem Merkel nicht gewachsen.

Das sich Guido nicht den Außenminister nehmen läßt müßte klar wie Klosbrühe sein und als Finanz- oder Wirtschaftsminister hätte der zu Guttenberg vielleicht mal etwas frischen Wind in die verstaubten Ansichten geblasen- zumindest konnte man bei Opel ein laues Lüftchen erkennen.

Letztendlich geht es, wie immer, nur um das Postgeschacher und um die Verteilung an " Altgediente ", denn ob der Solms oder Brüderle als evtl. Wirtschaftsminister den Laden zum laufen bringen wage ich auch zu bezweifeln.
Jung, den glück- und erfolglosen Verteidigungsminister nun als Arbeitsminister zu plazieren ist genauso daneben wie Schäubele die Finanzen anzuvertrauen.
Und Schnarri wieder für die Justiz- soviel nur zur Verjüngerung der FDP.

Auch wenn es mir schwerfällt zu zugeben, so macht das die Regierung höchstens die kommenden vier Jahre, danach- " Tschüß Mutti " !:D

Quo vadis
23.10.2009, 17:37
Dein NPD-Gerülpse ist einfach nur lächerlich.

Im Gegensatz zu dir pflege ich nur Klartext zu rülpsen.:))

arnd
23.10.2009, 17:41
Das sich Guido nicht den Außenminister nehmen läßt müßte klar wie Klosbrühe sein und als Finanz- oder Wirtschaftsminister hätte der zu Guttenberg vielleicht mal etwas frischen Wind in die verstaubten Ansichten geblasen- zumindest konnte man bei Opel ein laues Lüftchen erkennen.

Letztendlich geht es, wie immer, nur um das Postgeschacher und um die Verteilung an " Altgediente ", denn ob der Solms als evtl. Wirtschaftsminister den Laden zum laufen bringt wage ich auch zu bezweifeln.
Jung, den glück- und erfolglosen Verteidigungsminister nun als Arbeitsminister zu plazieren ist genauso daneben wie Schäubele die Finanzen anzuvertrauen.

Auch wenn es mir schwerfällt zu zugeben, so macht das die Regierung höchstens die kommenden vier Jahre, danach- " Tschüß Mutti " !:D

Jeder soll seine Chance bekommen. Vorher zu schimpfen halte ich ehrlich gesagt für unangebracht.

Don
23.10.2009, 17:41
Führungskräfte brauchen nichts zu Wissen und nichts zu Können.

Dieser sozialistische Lehrsatz hat ja auch zum finalen Sieg der kommunstischen Systeme geführt.

Moment...........

Späßle g'macht :))

klartext
23.10.2009, 17:42
Führungskräfte brauchen nichts zu Wissen und nichts zu Können.

Tatsächlich war es im Sozialismus so, das Ergebnis ist bekannt.
Der internationale Erfolg deutscher Unternehmen basiert sicher auf dem Nichtkönnen der Führungskräfte.
Du bist der klägliche Restbestand einer längst vergangenen Zeit, die niemand wieder haben will.

klartext
23.10.2009, 17:43
Im Gegensatz zu dir pflege ich nur Klartext zu rülpsen.:))

Es sind diese masslosen Übertreibungen, die euch lächerlich machen.

Quo vadis
23.10.2009, 17:46
Letztendlich geht es, wie immer, nur um das Postgeschacher und um die Verteilung an " Altgediente ", denn ob der Solms oder Brüderle als evtl. Wirtschaftsminister den Laden zum laufen bringen wage ich auch zu bezweifeln.
Jung, den glück- und erfolglosen Verteidigungsminister nun als Arbeitsminister zu plazieren ist genauso daneben wie Schäubele die Finanzen anzuvertrauen.
Und Schnarri wieder für die Justiz- soviel nur zur Verjüngerung der FDP.



Ja stimmt.Das ist ein Kabinett wie aus dem Panoptikum.Leute wie Schäuble oder Jung, die in ihren Ministerien in der GK nur verbrannte Erde hinterlassen haben, dürfen sich jetzt an anderer Stelle austoben.

henriof9
23.10.2009, 17:46
Jeder soll seine Chance bekommen. Vorher zu schimpfen halte ich ehrlich gesagt für unangebracht.

Ach weißt Du lieber @Arnd, normalerweise würde ich Dir ja zustimmen nur- mind. die Hälfte dieser Figuren durften wir ja schon in Aktion bewundern.
Da ist der Zweifel schon mehr als angebracht.

Quo vadis
23.10.2009, 17:52
Es sind diese masslosen Übertreibungen, die euch lächerlich machen.

Du wirst doch bestimmt detailliert auflisten können wo in den Ansichten von den "Rechten" hierzuforum denn nun konkret die Übertreibungen stecken sollen?

Das bei der Bundesregierung einzig ausschlaggebend ist, wie gut sie dem Ausland zuträgt, steht am Anfang der Geschichte, dass dies der Bundesbürger mit Leib und Geld bezahlt und noch bezahlen wird, steht dann am Ende derselben.

dimu
23.10.2009, 17:56
Jeder soll seine Chance bekommen. Vorher zu schimpfen halte ich ehrlich gesagt für unangebracht.

richtig, denn eine chance gibt man ja auch verbrechern.......... und die fallen bekannter weise wieder in den gleichen sumpf zurück.

arnd
23.10.2009, 17:59
Ach weißt Du lieber @Arnd, normalerweise würde ich Dir ja zustimmen nur- mind. die Hälfte dieser Figuren durften wir ja schon in Aktion bewundern.
Da ist der Zweifel schon mehr als angebracht.

Ich habe diese Leute gewählt (und du wahrscheilich auch) und ich gebe ihnen deshalb auch die Chance die jetzigen Möglichkeiten zu nutzen.

Tonsetzer
23.10.2009, 18:15
Für zu Guttenberg ist das die beste Lösung. Langfristig dürfte die CSU ihn auf den Parteisitz nach Seehofer hieven, wenn nicht sogar das Amt des Ministerpräsidenten für ihn vorsehen. Er wäre - angesichts der Farblosigkeit der CDU-Prinzen hinter Mutti Merkel - auch der einzig aussichtsreiche Kanzlerkandidat der C-Parteien, so in 8 Jahren, also wenn Merkel vermutlich ihre Kanzlerschaft beendet.

Da dürfte es hilfreich sein als Finanzminister nicht dauernd den Staatsbankrott sowie neue Belastungen fürs Volk verkünden zu müssen.

Das Verteidigungsministerium ist neben dem Außenministerium das einzig präsidiale Ministeramt, mit wenig Chancen die Bürger durch profane Alltagspolitik zu vergraulen.

Pirat02
23.10.2009, 18:30
Naja, wenn es einen Schattenhaushalt gibt, so gibt es auch eine Schattenregierung und wer weiss wer im konspirativen Sinne, die Fäden spinnt.

ABAS
23.10.2009, 18:37
Ach weißt Du lieber @Arnd, normalerweise würde ich Dir ja zustimmen nur- mind. die Hälfte dieser Figuren durften wir ja schon in Aktion bewundern.
Da ist der Zweifel schon mehr als angebracht.

Das sehe ich auch so. Nur eine Chance für jeden und
dann dem Nachwuchs in den Ministerien Platz machen.

:)

henriof9
23.10.2009, 18:51
Ich habe diese Leute gewählt (und du wahrscheilich auch) und ich gebe ihnen deshalb auch die Chance die jetzigen Möglichkeiten zu nutzen.

Nun, die FDP habe ich nicht gewählt, auch wenn mir klar war das es, wenn denn, eine Scharz/Gelb- Regierung wird und zunächst war ich auch nicht weiter beunruhigt.
Wenn ich so aber lese, was da alles im Kochtopf brodelt, mein lieber Scholli, da dürfen wir uns warm anziehen.
Auch wenn zwar nicht alles so heiß gegessen wird wie es gekocht wird, die FDP befindet sich stärker unter Zugzwang wie die CDU, schließlich waren deren Wählerversprechen noch um einiges schärfer und das wird sich auch bei der Regierungsarbeit bemerkbar machen, weswegen ich eben die Postenverteilung äußerst argwöhnisch betrachte.

Senator74
23.10.2009, 19:10
Leider ist es immer und überall gleich,...die Verantwortlichen machen sich selbst und ihre "Vertrauten" zu Schachfiguren einr Regierung,was beim Wähler den Eibdruck verstärkt,sie seien in ihren Aufgabenbereichen (Ressorts) austauschbar,...
oft genug stimmt es ja auch,...

Menetekel
23.10.2009, 19:58
Nicht nur der Postenschacher, sondern die gesamte Regierung ist ein Skandal in höchster Potenz.
Man müßte nun nur noch den Kaspern da droben klarmachen, was eine Potenz ist.
Einige, welche schon des öfteren Frauen geehelicht haben, verstehen darunter ja etwas ganz Anderes.
Aber wie schon immer, jetzt wird der Michel merken, was er mit seiner Wahl wiedermal angestellt hat.

Ruepel
23.10.2009, 20:07
Schäuble!? Welche Qualifikationen hat DER denn für dieses Amt?

Welche Qualifikation braucht denn ein Volksverräter?

FranzKonz
23.10.2009, 20:11
Das sich Guido nicht den Außenminister nehmen läßt müßte klar wie Klosbrühe sein und als Finanz- oder Wirtschaftsminister hätte der zu Guttenberg vielleicht mal etwas frischen Wind in die verstaubten Ansichten geblasen- zumindest konnte man bei Opel ein laues Lüftchen erkennen.

Letztendlich geht es, wie immer, nur um das Postgeschacher und um die Verteilung an " Altgediente ", denn ob der Solms oder Brüderle als evtl. Wirtschaftsminister den Laden zum laufen bringen wage ich auch zu bezweifeln.
Jung, den glück- und erfolglosen Verteidigungsminister nun als Arbeitsminister zu plazieren ist genauso daneben wie Schäubele die Finanzen anzuvertrauen.
Und Schnarri wieder für die Justiz- soviel nur zur Verjüngerung der FDP.

Auch wenn es mir schwerfällt zu zugeben, so macht das die Regierung höchstens die kommenden vier Jahre, danach- " Tschüß Mutti " !:D

Wenn die Union wirklich noch regenerationsfähig ist, wird sie "Mutti" noch in dieser Legislaturperiode in den unverdienten Ruhestand schicken. Daran glaube ich allerdings nicht.

Und deshalb werden wir beide mit unserer Zweitstimme vermutlich auch beim nächsten Mal die Piraten wählen müssen.

henriof9
23.10.2009, 20:27
Wenn die Union wirklich noch regenerationsfähig ist, wird sie "Mutti" noch in dieser Legislaturperiode in den unverdienten Ruhestand schicken. Daran glaube ich allerdings nicht.

Und deshalb werden wir beide mit unserer Zweitstimme vermutlich auch beim nächsten Mal die Piraten wählen müssen.

Nun male mal nicht den Teufel an die Wand. :P

elas
23.10.2009, 20:38
Jetzt ist es raus: Der beste Mann der CDU/CSU: von Guttenberg; abgeschoben in die Wüste, er wird Verteidigungsminister.

Seine Paraderolle wären die Finanzen gewesen; nur er hätte den Saustall ausmisten können, - aber die politische Klasse mag keine "schöpferische Unruhe"; alles soll im gleichen Trott weitergehen.

Finanzminister wird jetzt W.Schäuble, den man eigentlich auf Rente hätte schicken sollen. Der alte Knacker wird kaum was verändern und dem Kapital nach der Pfeife tanzen...Schade!

Warum gibt es in Deutschland von allen Möglichkeiten immer nur die Schlechteste?
Oder anders gefragt? Qui bono? Wem nützt diese Aufstellung?
Wer zieht hier die Fäden?

http://bundestagswahl.t-online.de/wolfgang-schaeuble-soll-wohl-finanzminister-werden/id_20325328/index

14359

Vielleicht irrst du?

Der Verteidigungsminister wird in den kommenden Auseinadersetzungen mit den Islamisten in Afghanistan und Pakistan (mehr Militär) zumindest für die Amerikaner von allerhöchster Priorität sein.
Da wurden transatlantische Knoten geknüpft.

Die Geldsorgen der Deutschen sind da zweitrangig.

elas
23.10.2009, 20:44
Leider ist es immer und überall gleich,...die Verantwortlichen machen sich selbst und ihre "Vertrauten" zu Schachfiguren einr Regierung,was beim Wähler den Eibdruck verstärkt,sie seien in ihren Aufgabenbereichen (Ressorts) austauschbar,...
oft genug stimmt es ja auch,...

Unser Land würde auch ohne Ministerriege weiterlaufen.
Dafür sorgt schon die Bürokratie.
Die macht weitgehend weiter wie immer.

elas
23.10.2009, 20:46
Nicht nur der Postenschacher, sondern die gesamte Regierung ist ein Skandal in höchster Potenz.
Man müßte nun nur noch den Kaspern da droben klarmachen, was eine Potenz ist.
Einige, welche schon des öfteren Frauen geehelicht haben, verstehen darunter ja etwas ganz Anderes.
Aber wie schon immer, jetzt wird der Michel merken, was er mit seiner Wahl wiedermal angestellt hat.

Schlimmer als mit dem rot-grünen Gesoxe kanns kaum werden.

Margrit
23.10.2009, 20:46
Guttenberg ist Außenpolitiker, auf USA getrimmt. Die wörtliche Betäubung dafür ist "Transatlantiker". Mit Wirtschaft und Finanzen wäre der Mann überfordert. Dafür hätte ich mir einen FDP-Mann gewünscht. Aber offensichtlich ist auch Guido trotz seiner großen Klappe dem Merkel nicht gewachsen.

Du verwechselst da was. Guttenberg wird nicht Außenminsiter sonder Vert.-Minister und das ist ein Posten auf dem er nur verlieren kann und genau das will Merkel

Margrit
23.10.2009, 20:51
Schäuble kennt sich zumindest mit Spendengeschacher und Unterschlagung von Spenden ergo schwarzen Kassen gut aus.
Diese ganze Regierung ist eine Gruselregierung.
Aber Herrn Hundt dürfte es recht sein dass diese Clique unter ihm regiert

Aus mehr Netto vom Brutto wird nun noch weniger Netto.
Wie 2005 0% MWST (SPD) und 2% (CDU) wurden dann 3% un schon stimmt doch die Rechnung wieder

Schließlich muß die FDP sich ihren Gldgebern gegenüber ja auch ankbar erweisen
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,648666,00.html

Senator74
23.10.2009, 20:55
Unser Land würde auch ohne Ministerriege weiterlaufen.
Dafür sorgt schon die Bürokratie.
Die macht weitgehend weiter wie immer.

Du hast - bedauerlicherweise- Recht!
Auch deinem unmittelbar folgendem posting stimme ich zu!!

Gottfried
23.10.2009, 21:37
Pille Rößler, der neue Gesundheitsminister, dürfte wohl der nächste Medienliebling werden...

http://www.bild.de/BILD/politik/2009/10/23/philipp-roeser-neuer-fdp-gesundheitsminister/woher-er-kommt-und-wie-er-karriere-machte.html

Sching Schang Schong.

FranzKonz
23.10.2009, 21:54
Du verwechselst da was. Guttenberg wird nicht Außenminsiter sonder Vert.-Minister und das ist ein Posten auf dem er nur verlieren kann und genau das will Merkel

Ich verwechsle da durchaus nichts. Der Außenminister ist traditionell beim Koalitionspartner. Guttenberg hat konsequenterweise die Position erhalten, auf der er den größtmöglichen Schaden anrichten kann. :D

FranzKonz
23.10.2009, 21:55
Nun male mal nicht den Teufel an die Wand. :P

Hätte ich den Teufel an die Wand malen wollen, hätte ich Dich auf Lafontaine eingeschworen. :smoke:

klartext
23.10.2009, 22:08
Nicht nur der Postenschacher, sondern die gesamte Regierung ist ein Skandal in höchster Potenz.
Man müßte nun nur noch den Kaspern da droben klarmachen, was eine Potenz ist.
Einige, welche schon des öfteren Frauen geehelicht haben, verstehen darunter ja etwas ganz Anderes.
Aber wie schon immer, jetzt wird der Michel merken, was er mit seiner Wahl wiedermal angestellt hat.

Und du meinst wirklich, Links-Grün wäre besser gewesen ?

Skaramanga
24.10.2009, 01:44
Führungskräfte brauchen nichts zu Wissen und nichts zu Können.

Wie beruhigend. Vor allem bei Flugzeugführern.

Paul Felz
24.10.2009, 01:49
Wie beruhigend. Vor allem bei Flugzeugführern.

Bei Arbeiterführern aber eher erschreckend. Obwohl: wer hat es nicht gewußt? Ach ja .........

heide
24.10.2009, 06:17
Jetzt ist es raus: Der beste Mann der CDU/CSU: von Guttenberg; abgeschoben in die Wüste, er wird Verteidigungsminister.

Seine Paraderolle wären die Finanzen gewesen; nur er hätte den Saustall ausmisten können, - aber die politische Klasse mag keine "schöpferische Unruhe"; alles soll im gleichen Trott weitergehen.

Finanzminister wird jetzt W.Schäuble, den man eigentlich auf Rente hätte schicken sollen. Der alte Knacker wird kaum was verändern und dem Kapital nach der Pfeife tanzen...Schade!

Warum gibt es in Deutschland von allen Möglichkeiten immer nur die Schlechteste?
Oder anders gefragt? Qui bono? Wem nützt diese Aufstellung?
Wer zieht hier die Fäden?

http://bundestagswahl.t-online.de/wolfgang-schaeuble-soll-wohl-finanzminister-werden/id_20325328/index

14359
Und Stäuble Minister für die Finanzen. Na, dann......

heide
24.10.2009, 06:18
Guttenberg ist Außenpolitiker, auf USA getrimmt. Die wörtliche Betäubung dafür ist "Transatlantiker". Mit Wirtschaft und Finanzen wäre der Mann überfordert. Dafür hätte ich mir einen FDP-Mann gewünscht. Aber offensichtlich ist auch Guido trotz seiner großen Klappe dem Merkel nicht gewachsen.
Gutenberg wird Verteidigungsminister, Westerwelle Außenminister.

heide
24.10.2009, 06:22
Es herrscht eine "Diktatur der Mittelmäßigen". Die beißen jeden weg der stört und Unruhe in den warmen dampfenden Saustall mit den vollen Futtertrögen bringt.

Die Liste der "Weggebissen" in der CDU ist lang. Geißler, Biedenkopf, "Bierdeckel-Merz", Prof. Kirchhof ...

In der Tat, was für eine Verschwendung.

Du hast vollkommen Recht. Wo sind eigentlich überhaupt noch fähige Politiker?
Den zu Guttenberg fand ich gar nicht so schlecht. Leider wurde mit dieser Entscheidung die "Karriere" in den Sand getreten. Ich meine, zu Guttenberg wird sich wohl aus der Bundespolitik zurück ziehen.

heide
24.10.2009, 06:27
Schäuble!? Welche Qualifikationen hat DER denn für dieses Amt?

Keine, er gibt doch nur Geld aus, z.B. für die Intergration, die nicht klappt.

Bruddler
24.10.2009, 06:32
Gutenberg wird Verteidigungsminister, Westerwelle Außenminister.

Ich denke, seine erste Amtshandlung wird ein Antrittsbesuch bei den Mullahs in Teheran sein ?!

Bruddler
24.10.2009, 06:40
Schäuble!? Welche Qualifikationen hat DER denn für dieses Amt?

Seit wann muss ein Politiker über Qualifikationen verfügen ?
Das Einzige, was ein Politiker vorweisen muss, ist der Nachweis von Linientreue, Charakterschwäche und die Bereitschaft, das Volk zu belügen.
So gesehen, ist Rollfgang Schäuble ein Bilderbuchpolitiker....

heide
24.10.2009, 06:41
Pille Rößler, der neue Gesundheitsminister, dürfte wohl der nächste Medienliebling werden...

http://www.bild.de/BILD/politik/2009/10/23/philipp-roeser-neuer-fdp-gesundheitsminister/woher-er-kommt-und-wie-er-karriere-machte.html

Sching Schang Schong.

Das ist in der Tat eine Überraschung. Da Rösler selbst Arzt ist, schaun wir mal, ob er sich durchsetzt.

schlaufix
24.10.2009, 06:41
Du hast vollkommen Recht. Wo sind eigentlich überhaupt noch fähige Politiker?
Den zu Guttenberg fand ich gar nicht so schlecht. Leider wurde mit dieser Entscheidung die "Karriere" in den Sand getreten. Ich meine, zu Guttenberg wird sich wohl aus der Bundespolitik zurück ziehen.

Mit Guttenberg ist es wie mit Obama. Die sehen frisch und unverbraucht aus, können gut reden und sich noch besser verkaufen. Sie erscheinen den meisten daher symphatisch. Sie sind deshalb aber nicht besser als die anderen Politverbrecher.

Bruddler
24.10.2009, 06:44
Mit Guttenberg ist es wie mit Obama. Die sehen frisch und unverbraucht aus, können gut reden und sich noch besser verkaufen. Sie erscheinen den meisten daher symphatisch. Sie sind deshalb aber nicht besser als die anderen Politverbrecher.

Feiner Zwirn und gute Rhetorik sind schon die halbe Miete..... :whis:

heide
24.10.2009, 06:49
Wie beruhigend. Vor allem bei Flugzeugführern.
die gestern wohl kurz vor einer Landung eingeschlafen waren. Es wurde schon Alarmstufe rot gegeben (mög. Terrorangriff), doch die Jungs wurden wieder wach, flogen eine große Schleife und landeteten mit 114 Passagieren auf dem Ankunftsflugplatz.

heide
24.10.2009, 06:50
Mit Guttenberg ist es wie mit Obama. Die sehen frisch und unverbraucht aus, können gut reden und sich noch besser verkaufen. Sie erscheinen den meisten daher symphatisch. Sie sind deshalb aber nicht besser als die anderen Politverbrecher.
Zu mindest konnte zu Guttenberg sich durchsetzen, als um Staatsgelder für Quelle ging. Auch Opel versuchte er "auszubremsen", leider ohne Erfolg.

schlaufix
24.10.2009, 06:52
Feiner Zwirn und gute Rhetorik sind schon die halbe Miete..... :whis:

So ist es! Und die meisten fallen drauf rein.
Daher fordere ich ein Gesetz das Politiker nur noch Reden halten dürfen, in Klamotten von der Altkleidersammlung.:]

henriof9
24.10.2009, 07:32
Hätte ich den Teufel an die Wand malen wollen, hätte ich Dich auf Lafontaine eingeschworen. :smoke:

Da hätt´ste auf Granit gebissen. :P

Allerdings, wenn vor der Wahl so klar gesagt worden wäre, daß eine Kopfpauschale im Gesundheitswesen eingeführt werden soll- ich denke dann wäre das Wahlergebnis nicht so ausgefallen, wie es ausgefallen ist.

Marathon
24.10.2009, 08:29
Schäuble als Finanzminister?
Da ist er ja in der optimalen Position, um seinen Bundestrojaner in der Elster-Software zu installieren.

henriof9
24.10.2009, 08:37
Schäuble als Finanzminister?
Da ist er ja in der optimalen Position, um seinen Bundestrojaner in der Elster-Software zu installieren.

Dessen Verwendung wird dann wohl zwingend Vorschrift. :rolleyes:

Senator74
24.10.2009, 10:05
Feiner Zwirn und gute Rhetorik sind schon die halbe Miete..... :whis:

Stimmt schon, davon heben sich eigentlich (aktuell) nur Berlusconi+Sarkosy ab....
Die liefern dafür anderen "Zündstoff", nur sind sie wenigstens "MAcher" nicht "schwätzer"!!

SAMURAI
24.10.2009, 10:33
Schäuble als Finanzminister.

Wenn es zum Schreiber-Prozess kommt, gibt er dann die 100.000-Spende zurück ?

Oder gibt er sein Amt zurück ?

Senator74
24.10.2009, 10:42
Die Summe wurde doch ohnehin einem "wohltätigen Zweck"
zugeführt...fgfgfg,...

rechtsvonlinks
24.10.2009, 10:42
Gute Nachricht: Jung ist nicht mehr Verteidigungsminister

Schlechte Nachricht: Jung übernimmt das Ressort "Arbeit und Soziales"

Hätte Angie den nicht in die Wüste schicken können?

Landogar
24.10.2009, 10:45
Du verwechselst da was. Guttenberg wird nicht Außenminsiter sonder Vert.-Minister und das ist ein Posten auf dem er nur verlieren kann und genau das will Merkel

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Merkel hat ein Interesse daran, dass irgendjemand den Populisten Seehofer in Schach hält, und ihm im Nacken sitzt. Denn vielen in der CSU-Führung ging der Aufstieg Guttenbergs zu schnell von statten, insbesondere der Sprechautomat Söder kriegt den Konkurrenzdruck zu spüren.
Wenn Merkel klug ist, wird sie versuchen, Guttenberg an sich zu binden, um somit mehr Einfluss auf die Geschehnisse in der Schwesternpartei nehmen zu können.

Voortrekker
24.10.2009, 10:47
Gute Nachricht: Jung ist nicht mehr Verteidigungsminister

Schlechte Nachricht: Jung übernimmt das Ressort "Arbeit und Soziales"

Hätte Angie den nicht in die Wüste schicken können?

Zur neuen Afrikaoffensive?

Landogar
24.10.2009, 10:48
Dessen Verwendung wird dann wohl zwingend Vorschrift. :rolleyes:

Ist es teilweise schon, zumindest beim FA Freiburg...

(Hah, Beitrag Nummer 2000... :cool2: )

Sprecher
24.10.2009, 10:50
Den zu Guttenberg fand ich gar nicht so schlecht. Leider wurde mit dieser Entscheidung die "Karriere" in den Sand getreten. Ich meine, zu Guttenberg wird sich wohl aus der Bundespolitik zurück ziehen.

Guttenberg hat sich Berichten zufolge das Verteidigungsministerium selber ausgesucht. Er hatte weitgehend die freie Wahl welches Amt er bekleiden kann außer dem Außenministerium, weil das für Westerwelle reserviert war.
Daß er dann V-Minister werden wollte ist nur folgerichtig, da kann er seinen USA-Fetisch am besten ausleben.

Bodenplatte
24.10.2009, 10:57
Die Wüste wäre das Landwirtschaftsministerium.Leider kann G. seine transatlantische Trimmung als Verteidigungsminister erst so richtig ausleben.Wenn ein Krieg gegen Russland, China und Iran von seinen geistigen Lehrmeistern lanciert wird, sind wir als Deutsche somit mit 100 prozentiger Sicherheit als Söldnerarmee mit von der Partie."Sterben für Usrael" wie es eine nationale Zeitung mal treffend formulierte.

Das stimmt zwar grundsätzlich, aber Einsatzgebiete und Umfang werden nicht von BRD stellen bestimmt. Auch hier hat der Verteidigungsminister nur eine repräsentative Funktion, wie auch der irakische oder afghanische.

henriof9
24.10.2009, 11:35
Ist es teilweise schon, zumindest beim FA Freiburg...

(Hah, Beitrag Nummer 2000... :cool2: )

Auch bei Privatleuten ?

Landogar
24.10.2009, 12:18
Auch bei Privatleuten ?

Ach so, ne, da noch nicht. Wird aber wohl noch kommen.

Gottfried
24.10.2009, 12:43
Das ist in der Tat eine Überraschung. Da Rösler selbst Arzt ist, schaun wir mal, ob er sich durchsetzt.

Das wäre so, als wenn ich sagen würde, dass sich ein einzelner Justizminister durchsetzt, weil dieser Jurist ist.

Wer das politische System der BRD kennt, weiß, dass dies eine Illusion ist.

Gottfried
24.10.2009, 12:46
Dieses dreckige Stück Freimaurer-Scheisse Öttinger soll jetzt EU-Kommissar werden.

http://www.welt.de/politik/article4959654/Guenther-Oettinger-wird-neuer-EU-Kommissar.html

Sprecher
24.10.2009, 12:50
Eine der ersten Amtshandlungen von Guttenberg wird sein sich für die Ausweitung des Afghanistan-Einsatzes einzusetzen.

FranzKonz
24.10.2009, 13:32
Da hätt´ste auf Granit gebissen. :P

Allerdings, wenn vor der Wahl so klar gesagt worden wäre, daß eine Kopfpauschale im Gesundheitswesen eingeführt werden soll- ich denke dann wäre das Wahlergebnis nicht so ausgefallen, wie es ausgefallen ist.

Ein Umbau im Gesundheitswesen ist überfällig. Ullas Unfüglichkeiten müssen aufgeräumt werden und der Bürger muß erfahren, was er wirklich blecht. Eine Entkopplung der Sozialversicherung vom Lohn ist schon lange überfällig. Es wird interessant zu beobachten sein, wie weit sich die neue Koalition gegen die Lobbyisten durchsetzen kann.

Ingeborg
24.10.2009, 13:37
Es herrscht eine "Diktatur der Mittelmäßigen". Die beißen jeden weg der stört und Unruhe in den warmen dampfenden Saustall mit den vollen Futtertrögen bringt.

Die Liste der "Weggebissen" in der CDU ist lang. Geißler, Biedenkopf, "Bierdeckel-Merz", Prof. Kirchhof ...

In der Tat, was für eine Verschwendung.

Genau!

Der alte Gollum darf noch mal seinen feuchten Träumen frönen.

Ingeborg
24.10.2009, 13:38
Eine der ersten Amtshandlungen von Guttenberg wird sein sich für die Ausweitung des Afghanistan-Einsatzes einzusetzen.

und seine zweite

...wir müssten Israel zu Hilfe eilen,

nach dem die IRan angriffen.

klartext
24.10.2009, 13:43
Schäuble als Finanzminister.

Wenn es zum Schreiber-Prozess kommt, gibt er dann die 100.000-Spende zurück ?

Oder gibt er sein Amt zurück ?

Die Sache ist längst abgehakt.
Im übrigen geht hier wieder der bekannte Stammtisch ab und Politiker werden schon verdammt, bevor sie ihr Amt angetreten haben.
Dass sich bei einem solchen Volk kaum qualifizierte Bürger finden, die bereit sind, in die Politik zu gehen, verwundert deshalb nicht. Man kann sein Leben angenehmer als sich mit Violkspöbel herumzuschlagen.

Freikorps
24.10.2009, 13:44
Du verwechselst da was. Guttenberg wird nicht Außenminsiter sonder Vert.-Minister und das ist ein Posten auf dem er nur verlieren kann und genau das will Merkel

Nicht nur Merkel. Auch Seehofer hat ein starkes Interesse daran, daß sein Stern bald wieder versinkt!

klartext
24.10.2009, 13:49
Guttenberg hat sich Berichten zufolge das Verteidigungsministerium selber ausgesucht. Er hatte weitgehend die freie Wahl welches Amt er bekleiden kann außer dem Außenministerium, weil das für Westerwelle reserviert war.
Daß er dann V-Minister werden wollte ist nur folgerichtig, da kann er seinen USA-Fetisch am besten ausleben.

Für dich Nationalverblödeten muss wohl jeder mit einem " Sieg Heil " morgens aus dem Bett steigen, um als Patriot zu gelten. Man kann nur hoffen, dass deine Sorte nie in Regierungsverantwortung kommt.

klartext
24.10.2009, 13:51
Nicht nur Merkel. Auch Seehofer hat ein starkes Interesse daran, daß sein Stern bald wieder versinkt!

Seehofer hat alle Hände voll zu tun, um nicht selbst in der CSU abgesägt zu werden. Er gilt als politisch undefinierbares Neutrum und Notnagel, bis sich eine Alternative anbietet. Die könnte Guttenberg sein.

Bruddler
24.10.2009, 13:55
Dieses dreckige Stück Freimaurer-Scheisse Öttinger soll jetzt EU-Kommissar werden.

http://www.welt.de/politik/article4959654/Guenther-Oettinger-wird-neuer-EU-Kommissar.html

Er soll Deutschlands starker Mann in Brüssel werden: Günther Oettinger (CDU)
Das Problem, sein Genuschel versteht keine Sau..... :whateva:

klartext
24.10.2009, 14:01
und seine zweite

...wir müssten Israel zu Hilfe eilen,

nach dem die IRan angriffen.
Gibt es eigentlich überhaupt einen Politiker, der dir passen würde ?
Ja doch, alles Idioten ausser dir selbst.

henriof9
24.10.2009, 14:22
Ein Umbau im Gesundheitswesen ist überfällig. Ullas Unfüglichkeiten müssen aufgeräumt werden und der Bürger muß erfahren, was er wirklich blecht. Eine Entkopplung der Sozialversicherung vom Lohn ist schon lange überfällig. Es wird interessant zu beobachten sein, wie weit sich die neue Koalition gegen die Lobbyisten durchsetzen kann.

Wieso gegen die Lobbyisten ?
Die FDP ist eine Lobbypartei und damit wäre zumindest die Versicherungsbranche für Jahre gerettet.

Ingeborg
24.10.2009, 14:23
Nicht nur Merkel. Auch Seehofer hat ein starkes Interesse daran, daß sein Stern bald wieder versinkt!

So verstehe ich das auch.

klartext
24.10.2009, 14:25
Wieso gegen die Lobbyisten ?
Die FDP ist eine Lobbypartei und damit wäre zumindest die Versicherungsbranche für Jahre gerettet.

Die FDP scheint die einzige Partei, die sich nioch nicht sozialdemokratisiert hat. Genau deshalb hat sie meine Zweitstimme bekommen.

Landogar
24.10.2009, 15:32
Die Sache ist längst abgehakt.
Im übrigen geht hier wieder der bekannte Stammtisch ab und Politiker werden schon verdammt, bevor sie ihr Amt angetreten haben.
Dass sich bei einem solchen Volk kaum qualifizierte Bürger finden, die bereit sind, in die Politik zu gehen, verwundert deshalb nicht. Man kann sein Leben angenehmer als sich mit Violkspöbel herumzuschlagen.


Manch einem erscheint der Gedanke, sich jahrelang in einer Partei nach oben durchzubuckeln (Ochsentour) nunmal nicht sehr reizvoll.

henriof9
24.10.2009, 15:41
Die FDP scheint die einzige Partei, die sich nioch nicht sozialdemokratisiert hat. Genau deshalb hat sie meine Zweitstimme bekommen.

Gut, sie ist nicht sozialdemokratisiert, soll auch so bleiben, allerdings sind die jetzigen Zeiten nun einmal so, daß allein mit Klientelbrfriedigung auch keine Kuh zu melken ist.

klartext
24.10.2009, 15:46
Gut, sie ist nicht sozialdemokratisiert, soll auch so bleiben, allerdings sind die jetzigen Zeiten nun einmal so, daß allein mit Klientelbrfriedigung auch keine Kuh zu melken ist.

Jede Partei bedient zuerst die eigenen Wählerschicht. Was soll daran neu sein ?
Würde die FDP nur das Kapital vertreten, wie ihr nachgesagt wird, hätte sie nicht diesen Wahlerfolg gehabt. Auch ein Milliardär hat an Wahlurne nur eine Stimme.

FranzKonz
24.10.2009, 15:52
Wieso gegen die Lobbyisten ?
Die FDP ist eine Lobbypartei und damit wäre zumindest die Versicherungsbranche für Jahre gerettet.

Ich meinte die aus der Gesundheitsmafia und der Pharmaindustrie. Wobei die FDP vermutlich gerade auf Erstere sehr viel Rücksicht nehmen muß.

schlaufix
24.10.2009, 15:54
Jede Partei bedient zuerst die eigenen Wählerschicht. Was soll daran neu sein ?
Würde die FDP nur das Kapital vertreten, wie ihr nachgesagt wird, hätte sie nicht diesen Wahlerfolg gehabt. Auch ein Milliardär hat an Wahlurne nur eine Stimme.

Westerwelle hat als einziger Politiker einnen mehr oder weniger guten Wahlkampf geführt. Vor allem sein klares Nein zur SPD hat ihm Punkte gebracht.
Das die FDP im Endeffekt nicht besser als die anderen etablierten Parteien ist, ändert sich deshalb nicht.

henriof9
24.10.2009, 16:11
Jede Partei bedient zuerst die eigenen Wählerschicht. Was soll daran neu sein ?
Würde die FDP nur das Kapital vertreten, wie ihr nachgesagt wird, hätte sie nicht diesen Wahlerfolg gehabt. Auch ein Milliardär hat an Wahlurne nur eine Stimme.

Nur das dieses Mal die FDP als Partei der " Kleinen " aufgetreten ist.
Auch dagegen ist ja nichts zu sagen, klappern gehört ja bekanntlich zum Handwerk.
Wenn man aber großspurig Steuerentlastungen für die keinen Leute propagiert wohlwissend das ein Großteil genau dieser kleinen Leute faktisch keine Steuern zahlt und dann noch mit einer Gesundheitspolitik um die Ecke kommt, welche im Endeffekt sogar mehr im Monat kostet als die 3,50 € Lohnsteuer um welche sie wenn denn entlastet werden, dann stimmt das mit dem " mehr Netto vom Brutto " wohl irgendwie doch nicht.
Oder geht die FDP jetzt einfach mal davon aus, das diese kleinen Leute die Grundrechenarten nicht beherrschen ?

henriof9
24.10.2009, 16:15
Ich meinte die aus der Gesundheitsmafia und der Pharmaindustrie. Wobei die FDP vermutlich gerade auf Erstere sehr viel Rücksicht nehmen muß.
Na gerade die wird doch super bedient, zu der Versicherungsbranche.
Wenn eine Kopfpauschale nicht ausreicht, und das wird sie nicht, dann heißt es mehr Zuzahlung zur Pauschale oder Übernahme von noch mehr Kosten seitens der Patienten, woran dann auch gleich die Pharmaindustrie ihren Nutzen hat.

Gottfried
24.10.2009, 16:15
Er soll Deutschlands starker Mann in Brüssel werden: Günther Oettinger (CDU)
Das Problem, sein Genuschel versteht keine Sau..... :whateva:

Wie der immer redet... Da könnte ich immer mit der Faust in meinen Fernseher reinschlagen. Am aller schlimmsten war es, als er eine Gedenkrede zum Amoklauf in Winnenden hielt. Macht beim nächsten Mal besser sein Pressesprecher.

Freikorps
24.10.2009, 18:15
Er soll Deutschlands starker Mann in Brüssel werden: Günther Oettinger (CDU)
Das Problem, sein Genuschel versteht keine Sau..... :whateva:

das läuft dann halt auch unter "Wir können alles - außer Hochdeutsch!":)

Landogar
24.10.2009, 18:50
Na gerade die wird doch super bedient, zu der Versicherungsbranche.
Wenn eine Kopfpauschale nicht ausreicht, und das wird sie nicht, dann heißt es mehr Zuzahlung zur Pauschale oder Übernahme von noch mehr Kosten seitens der Patienten, woran dann auch gleich die Pharmaindustrie ihren Nutzen hat.


Kann mir mal einer erklären, wohin das ganze Geld eigentlich verschwindet? Es ist ja nun nicht gerade so, dass bisher nur Peanuts in das System geflossen sind...

Landogar
24.10.2009, 18:52
Wie der immer redet... Da könnte ich immer mit der Faust in meinen Fernseher reinschlagen. Am aller schlimmsten war es, als er eine Gedenkrede zum Amoklauf in Winnenden hielt. Macht beim nächsten Mal besser sein Pressesprecher.

Oettinger sollte hauptberuflich Fastnachts-Hexe werden, die passende Fresse hat er ja schon...

Bruddler
24.10.2009, 18:57
Oettinger sollte hauptberuflich Fastnachts-Hexe werden, die passende Fresse hat er ja schon...

könnte hinkommen.....

http://maskworld.scene7.com/is/image/maskworld/10005-hexe-hexen-witch-make-up-makeup-set?$fullsize$

Landogar
24.10.2009, 19:01
könnte hinkommen.....

http://maskworld.scene7.com/is/image/maskworld/10005-hexe-hexen-witch-make-up-makeup-set?$fullsize$


:D das passt ja schonmal

fehlt eigentlich nur noch Münte, die "alte Frau der SPD"...

Gottfried
24.10.2009, 20:48
Hat jemand Informationen darüber, ob dieser Dr. med. Pille Rösler - unser neuer Gesundheitsminister - überhaupt jemals als Arzt praktiziert hat, bzw. was seine Fachrichtung ist? So wie es für mich aussieht, ist er eher ein Ärztefunktionär bei der FDP, der nicht praktiziert.


ACHTUNG, wichtiger Hinweis: Entgegen vielerlei Presseartikeln und Berichten bin ich NICHT Facharzt für Augenheilkunde, sondern von Beruf einfach Arzt.

http://roesler.anotherone-server.de/roesler/index.php?id=36

heide
25.10.2009, 06:15
Das wäre so, als wenn ich sagen würde, dass sich ein einzelner Justizminister durchsetzt, weil dieser Jurist ist.

Wer das politische System der BRD kennt, weiß, dass dies eine Illusion ist.

Das Rumgeeiere bezüglich der Gesundheitsreform geht ja trotzdem weiter. Es wird an dieser Stelle vor 2011 wohl nichts Gravierendes geschehen, außer, dass mit eigenen Zuzahlungen an die KK zu rechnen ist.

Misteredd
25.10.2009, 16:00
Jetzt ist es raus: Der beste Mann der CDU/CSU: von Guttenberg; abgeschoben in die Wüste, er wird Verteidigungsminister.

Als Reserveoffizier ist er da bestimmt nicht falsch. Auch dort gibt es viel zu tun. Jung bringts eben nicht.

Seine Paraderolle wären die Finanzen gewesen; nur er hätte den Saustall ausmisten können, - aber die politische Klasse mag keine "schöpferische Unruhe"; alles soll im gleichen Trott weitergehen.

Schäuble hat da noch was vor. Dieser Greis wollte es noch mal wissen. Gib ihm mal 100 Tage und wir sehen mehr.

Finanzminister wird jetzt W.Schäuble, den man eigentlich auf Rente hätte schicken sollen. Der alte Knacker wird kaum was verändern und dem Kapital nach der Pfeife tanzen...Schade!

Warum gibt es in Deutschland von allen Möglichkeiten immer nur die Schlechteste?

Schröder ????? Fischer ?????

Oder anders gefragt? Qui bono? Wem nützt diese Aufstellung?
Wer zieht hier die Fäden?

http://bundestagswahl.t-online.de/wolfgang-schaeuble-soll-wohl-finanzminister-werden/id_20325328/index

14359

Nun, und was tust Du ?

Misteredd
25.10.2009, 16:01
Das Rumgeeiere bezüglich der Gesundheitsreform geht ja trotzdem weiter. Es wird an dieser Stelle vor 2011 wohl nichts Gravierendes geschehen, außer, dass mit eigenen Zuzahlungen an die KK zu rechnen ist.

Die KK Gebühren kannst Du ab nächstem Jahr von der Steuer absetzen. Unter dem Strich bleibt für nahezu jeden Steuerzahler dadurch ein dickes Plus Netto.

Don
25.10.2009, 16:15
Die KK Gebühren kannst Du ab nächstem Jahr von der Steuer absetzen. Unter dem Strich bleibt für nahezu jeden Steuerzahler dadurch ein dickes Plus Netto.

Wenn man keine Steuern zahlt, nicht. Himmel, ist das wieder ungerecht. ;)

Misteredd
25.10.2009, 16:42
Wenn man keine Steuern zahlt, nicht. Himmel, ist das wieder ungerecht. ;)

Hey, das wollten wir doch verschweigen! /:(

Senator74
25.10.2009, 16:44
neue "Geheimpolitik"???
fgfgfg
Senator74

meckerle
25.10.2009, 16:58
Er soll Deutschlands starker Mann in Brüssel werden: Günther Oettinger (CDU)
Das Problem, sein Genuschel versteht keine Sau..... :whateva:
Er wurde nur weggelobt, weil er dem Merkel unbequem wurde.

Frage: gibt es in Brüssel keine VHS-Deutschkurse, die er belegen könnte??(

meckerle
25.10.2009, 17:13
Wenn man keine Steuern zahlt, nicht. Himmel, ist das wieder ungerecht. ;)
Wenn man viel Steuern zahlt, kann man auch nur einen bestimmten Betrag davon absetzen. Das wird sich nicht ändern! :D

meckerle
25.10.2009, 17:20
Hat jemand Informationen darüber, ob dieser Dr. med. Pille Rösler - unser neuer Gesundheitsminister - überhaupt jemals als Arzt praktiziert hat, bzw. was seine Fachrichtung ist? So wie es für mich aussieht, ist er eher ein Ärztefunktionär bei der FDP, der nicht praktiziert.

http://roesler.anotherone-server.de/roesler/index.php?id=36
Woher sollte er die Zeit nehmen, er war doch ständig politisch in der Landespolitik tätig.

Marathon
25.10.2009, 17:30
Wenn man keine Steuern zahlt, nicht. Himmel, ist das wieder ungerecht. ;)

Selbstverständlich ist das ungerecht und zwar sogar doppelt.
Zuerst wird für Gutverdiener der Krankenkassenbeitrag durch die Kopfpauschale gesenkt und dann wird man sogar noch von der Zahlung freigestellt, da man den Betrag von der Steuer absetzen kann.
Eine Mini-Jobberin hingegen muss die Kopfpauschale für sich und ihre zwei Kinder in voller Höhe bezahlen, da sie nichts von der Steuer absetzen kann.


Noch besser wird es aber, wenn man sich mal die Pressearchive von vor einigen Monaten nochmal durchliest:


19.12.2008
Die Union will auch im Falle einer schwarz-gelben Mehrheit bei der Bundestagswahl 2009 keine Kopfpauschale im Gesundheitssystem .

http://www.wiwo.de/politik-weltwirtschaft/union-will-kopfpauschale-nicht-mehr-381831/



20.08.2009
CDU begräbt Kopfpauschale in aller Stille
Die Union hat sich in aller Stille von der Gesundheitsprämie verabschiedet. Das vor der Bundestagswahl 2005 entwickelte Reformmodell taucht im aktuellen Wahlprogramm nicht mehr auf.

http://www.derwesten.de/nachrichten/politik/2009/8/20/news-129871539/detail.html

Wie Müntefering mal sagte:
Man darf die Politiker nicht an dem messen, was sie vor der Wahl gesagt haben.

Marathon
25.10.2009, 17:34
Die KK Gebühren kannst Du ab nächstem Jahr von der Steuer absetzen. Unter dem Strich bleibt für nahezu jeden Steuerzahler dadurch ein dickes Plus Netto.

Das heißt also, dass die Krankenkassen weniger Geld einnehmen?
Wohl eher nicht.
Doch wo kommt der Fehlbetrag dann her?
Wenn die Gutverdiener also entlastet werden, dann kann das Geld nur aus zwei Quellen kommen. Entweder zahlen die Geringverdiener mehr oder der Staat schiebt Geld aus Steuereinnahmen zur Krankenkasse.

Gottfried
25.10.2009, 17:37
Woher sollte er die Zeit nehmen, er war doch ständig politisch in der Landespolitik tätig.

Verstehe deinen Einwand nicht. Dieser Politiker z. B. praktiziert weiterhin neben seinem politischen Mandat als Arzt.


Seit 1990 betreibt er eine Arztpraxis für Allgemeinmedizin in Hamburg-Altona.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mathias_Petersen

Marathon
25.10.2009, 17:39
Gibt es eigentlich überhaupt einen Politiker, der dir passen würde ?

Ronald Schill und Henry Nitzsche fände ich ganz brauchbar.
Solche Leute werden aber von den brD-Bütteln bekämpft.

Don
25.10.2009, 17:49
Eine Mini-Jobberin hingegen muss die Kopfpauschale für sich und ihre zwei Kinder in voller Höhe bezahlen, da sie nichts von der Steuer absetzen kann.


Wohl kaum.

Da sie bisher lediglich das beabsichtigte Sytem vereinbarten, dazu aber nicht mal der Regierung in spe selbst die Details bekannt sind gehe ich davon aus daß die Geschichte so gehandhabt werden soll wie dereinst in etwa geplant.
Das bedeutet, daß die Beiträge für diejenigen bei denen die Pauschale die bisherige
Prämie übersteigen würde nicht steigen, sondern die Differenz zugeschossen wird.
(Da ist alleine daraus ersichtlich, da sonst auch der sogenannte AG Anteil gestiegen wäre und die Proteste nicht von den Sozen kämen sondern vom Arbeitgeberverband)

Ich habe das damals kurz durchgerechnet und kam zum Ergebnis daß zwar das System richtig ist, die geplante Ausführung allerdings eine gigantische Mogelpackung darstellt.
Mit der Nachrechnung diesmal warte ich bis irgendwer den Plan auf den Tisch legt.

Don
25.10.2009, 17:51
Ronald Schill und Henry Nitzsche fände ich ganz brauchbar.
Solche Leute werden aber von den brD-Bütteln bekämpft.

Den Kokskopf? Sorry, aber ich erwarte von einem Politiker der ersten Reihe daß er sich unter Kontrolle hat.

Misteredd
25.10.2009, 17:57
Das heißt also, dass die Krankenkassen weniger Geld einnehmen?

Nein! Der Fiskus!

Wohl eher nicht.
Doch wo kommt der Fehlbetrag dann her?

Welcher Fehlbetrag? Meinst Du die ansteigenden Gesundheitskosten?

Wenn die Gutverdiener also entlastet werden, dann kann das Geld nur aus zwei Quellen kommen. Entweder zahlen die Geringverdiener mehr oder der Staat schiebt Geld aus Steuereinnahmen zur Krankenkasse.

Das letztere soll geschehen, wenn die Einnahmen den KK nicht ausreichen und über 14,9 % liegen werden.

Marathon
25.10.2009, 18:06
Das bedeutet, daß die Beiträge für diejenigen bei denen die Pauschale die bisherige
Prämie übersteigen würde nicht steigen, sondern die Differenz zugeschossen wird.

Wie soll das funktionieren?
Die Gutverdienenden werden durch die Kopfpauschale entlastet, aber die Schlechtverdiener werden nicht mehr als vorher belastet?
Dann fehlt doch wohl Geld im Vergleich zu vorher.
Wo kommt die Differenz her?
Durch PKW-Maut? Durch Kultur-Flatrate?
Oder schlicht und einfach durch Leistungskürzung, allgemeine Zusatzbeiträge oder individuelle Selbstbeteiligung?

meckerle
25.10.2009, 18:09
Verstehe deinen Einwand nicht. Dieser Politiker z. B. praktiziert weiterhin neben seinem politischen Mandat als Arzt.

Seit 1990 betreibt er eine Arztpraxis für Allgemeinmedizin in Hamburg-Altona.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mathias_Petersen
Wie soll das denn gehen?

1973
Geboren in Vietnam, November 1973 Adoption nach Deutschland, aufgewachsen in Hamburg-Harburg und Bückeburg

1992
Abitur an der Lutherschule Hannover
1992
Eintritt in die Bundeswehr als Sanitätsoffizieranwärter

1993
Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover

1999
3. Staatsexamen, Beginn der Facharztausbildung im Bundeswehrkrankenhaus Hamburg 2001
Arzt und Sanitätsoffizier

2002
Promotion in der Herz-Thorax-Gefäßchirurgie

Marathon
25.10.2009, 18:12
Das letztere soll geschehen, wenn die Einnahmen den KK nicht ausreichen und über 14,9 % liegen werden.

Warum geht man nicht einfach gegen die Ausgaben an, indem man die Wucherpreise der Pharmaindustrie bekämpft?
Warum müssen Medikamente in Deutschland unbedingt so dermaßen überteuert sein? In anderen Ländern kostet das selbe Medikament nur ein Bruchteil.
Man könnte zwar die Entwicklungskosten als Argument anführen, aber warum sollen nur die Deutschen das bezahlen und nicht alle anderen auch?
Dieser Wucher hat aber auch System in der brD, denn nicht nur die Medikamente sind in Deutschland am teuersten, sondern Strom und Wasser ebenfalls. brD heißt brutalDeuer.

Don
25.10.2009, 18:14
Wie soll das funktionieren?
Die Guverdienenden werden durch die Kopfpauschale entlastet, aber die Schlechtverdiener werden nicht mehr als vorher belastet?
Dann fehlt doch wohl Geld im Vergleich zu vorher.
Wo kommt die Differenz her?
Durch PKW-Maut? Durch Kultur-Flatrate?

Ja.



Oder schlicht und einfach durch Leistungskürzung, allgemeine Zusatzbeiträge oder individuelle Selbstbeteiligung?

Das wäre richtig, traut sich aber keiner.

Don
25.10.2009, 18:16
Warum geht man nicht einfach gegen die Ausgaben an, indem man die Wucherpreise der Pharmaindustrie bekämpft?
Warum müssen Medikamente in Deutschland unbedingt so dermaßen überteuert sein? In anderen Ländern kostet das selbe Medikament nur ein Bruchteil.
Man könnte zwar die Entwicklungskosten als Argument anführen, aber warum sollen nur die Deutschen das bezahlen und nicht alle anderen auch?
Dieser Wucher hat aber auch System in der brD, denn nicht nur die Medikamente sind in Deutschland am teuersten, sondern Strom und Wasser ebenfalls. brD heißt brutalDeuer.

Die Pharmaindustrie bekommt in Deutschland etwa 25 Mrd. pro Jahr aus den Krankenversicherungen. Also 25 Mrd von den 250 Mrd.

225 Mrd. werden anderweitig verbraten.

Beschäftigt euch erstmal mit den Zahlen bevor ihr dauernd auf den Esel einprügelt wenn ihr den Reiter meint.

Skorpion968
25.10.2009, 20:48
Die Pharmaindustrie bekommt in Deutschland etwa 25 Mrd. pro Jahr aus den Krankenversicherungen. Also 25 Mrd von den 250 Mrd.

Dafür hätte ich doch gerne mal einen Beleg, wenns dir nicht zuviel Mühe macht. :)

Marathon
25.10.2009, 20:54
Dafür hätte ich doch gerne mal einen Beleg, wenns dir nicht zuviel Mühe macht. :)

Den Beleg hatte er hier im Forum schonmal gezeigt.
Es stimmt, man kann es finden, aber jetzt aktuell wird das kaum jemand raussuchen.
Ist auch egal.
Wenn 25 Milliarden Euro als Peanuts gelten, dann dann hat man Probleme.

heide
26.10.2009, 05:43
Die KK Gebühren kannst Du ab nächstem Jahr von der Steuer absetzen. Unter dem Strich bleibt für nahezu jeden Steuerzahler dadurch ein dickes Plus Netto.Ich zahle aber keine Steuern!

Eridani
27.10.2009, 12:28
Ich zahle aber keine Steuern!

Du zahlst keine Steuern? Jeder muss Steuern zahlen......

henriof9
27.10.2009, 17:07
Ich zahle aber keine Steuern!

Vielleicht keine Einkommenssteuer, aber auf jeden Fall MwSt. :cool2:

Ahab
27.10.2009, 18:14
Ob Schäuble den Posten wegen seiner Fachkompetenz bekommt?


Denn besonders vertrauenswürdig dürfte er nach der Angelegenheit "Karlheinz Schreiber" ja nicht sein.




Für mich fügt sich da ein interessantes Bild der schwarz-gelben Koalition zusammen.

Senator74
27.10.2009, 19:05
Ob Schäuble den Posten wegen seiner Fachkompetenz bekommt?


Denn besonders vertrauenswürdig dürfte er nach der Angelegenheit "Karlheinz Schreiber" ja nicht sein.




Für mich fügt sich da ein interessantes Bild der schwarz-gelben Koalition zusammen.

Sicher!!Jeder Minister,egal von welcher Partei ,egal in welchem Land,kann alles!!!
Zweifler mögen sich schämen,und mal nachdenken,wie wenig "SCHEI..." seit Jahrzehnten in Europa gebaut wurde,...kein Fehler,kein Skandal,kein Rücktritt,keine Vertuschungen,kein....
Also BITTE!!!!!

heide
28.10.2009, 05:39
Vielleicht keine Einkommenssteuer, aber auf jeden Fall MwSt. :cool2:
Jau! Kann ich dann meine KK-Beiträge mit der MWSt verrechnen?:rolleyes:

heide
28.10.2009, 05:40
Du zahlst keine Steuern? Jeder muss Steuern zahlen......

Ja, MWSt, kann ich die nun mit meinem KK-Beiträgen verrechnen?:rolleyes:

Eridani
28.10.2009, 06:52
Ja, MWSt, kann ich die nun mit meinem KK-Beiträgen verrechnen?:rolleyes:

Evtl. nur, wenn Du ein Geschäft hast, oder einen kleinen Betrieb; als "normale" Privatperson - nicht...

E:

henriof9
28.10.2009, 07:08
Ja, MWSt, kann ich die nun mit meinem KK-Beiträgen verrechnen?:rolleyes:


Evtl. nur, wenn Du ein Geschäft hast, oder einen kleinen Betrieb; als "normale" Privatperson - nicht...

E:

Nein, die MwSt kann nicht mit KK- Beiträgen verrechnet werden, sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe.
@Eri, die MwSt kann ein Unternehmen nur mit der Vorsteuer verrechnen, also die MwSt welche ein Unternehmen selbst gezahlt hat ( Einkäufe ect. ) können mit der zu zahlenden MwSt verrechnet werden.
KK- Beiträge können allerdings in der Steuererklärung geltend gemacht werden, vorrausgesetzt man muß diese überhaupt abgeben. :P

Don
28.10.2009, 07:28
Den Beleg hatte er hier im Forum schonmal gezeigt.
Es stimmt, man kann es finden, aber jetzt aktuell wird das kaum jemand raussuchen.
Ist auch egal.
Wenn 25 Milliarden Euro als Peanuts gelten, dann dann hat man Probleme.

Danke für den support (die Aufschlüsselung ist irgendwo sowohl bei destatis als auch beim VDEK zu finden) trotzdem:

Wer sich auf die 25 anstatt die 225 Mrd stürzt hat noch größere Probleme.
Vor allem da er nicht kapiert daß er bestenfalls einen marginalen Bruchteil der 25 Mrd. abzwacken kann, denn auf seine Pillen verzichten wird der deutche Michel wohl nicht.

Ich stelle gar nicht in Abrede, daß mit diversem Zeug schwindelerregend Kohle verdient wird. Allerdings nicht ohne im Hinterkopf zu haben daß mit anderem diversen Zeugs eben keine schwindelerregende Kohle verdient wird und viele Pharmasparten sich mischfinanzieren. Ich war für einige kleinere tätig, eine davon gehörte zu meinem Ex Arbeitgeber, und mir ist sehr wohl bekannt daß ein paar heißgeliebte Pillen und Pülverchen nicht mehr auf dem Markt wären nimmt man diesen Firmen ihre cash cows.

Im übrigen würden die Neider in Zukuinft ihr Zeugs wohl lieber in Indien oder China kaufen als hiesigen Unternehmen einen roten Heller zu gönnen, die Firmen von dort krallen sich heute schon ihre Marktanteile. (Nein, keine Auslandstöchter von Deutschen, die Chose läuft inzwischen in die Gegenrichtung.)
Ist genau dieselbe Argumentation mit der man hier Kraftwerke schließt weils den Strom ja aus Frankreich und der Tschechei gibt, Hauptsache hier verdient keiner was dran.

Don
28.10.2009, 07:29
Ich zahle aber keine Steuern!

Bingo! Genau auf diesen Jammersatz habe ich gewartet.

heide
29.10.2009, 03:48
Bingo! Genau auf diesen Jammersatz habe ich gewartet.
Ich habe gejammert? Mit nichten. Oder ärgert es Dich, dass ich keine Steuern zahle?

heide
29.10.2009, 03:50
Evtl. nur, wenn Du ein Geschäft hast, oder einen kleinen Betrieb; als "normale" Privatperson - nicht...

E:
Das mit meiner Frage war nur ein Fake. Ich weiß natürlich, dass ich die MWSt nicht abrechnen kann. Deswegen auch der Smilie:rolleyes: hinter dem Satz!

Skorpion968
29.10.2009, 04:24
Danke für den support (die Aufschlüsselung ist irgendwo sowohl bei destatis als auch beim VDEK zu finden) trotzdem:

Wer sich auf die 25 anstatt die 225 Mrd stürzt hat noch größere Probleme.
Vor allem da er nicht kapiert daß er bestenfalls einen marginalen Bruchteil der 25 Mrd. abzwacken kann, denn auf seine Pillen verzichten wird der deutche Michel wohl nicht.

Ich stelle gar nicht in Abrede, daß mit diversem Zeug schwindelerregend Kohle verdient wird. Allerdings nicht ohne im Hinterkopf zu haben daß mit anderem diversen Zeugs eben keine schwindelerregende Kohle verdient wird und viele Pharmasparten sich mischfinanzieren. Ich war für einige kleinere tätig, eine davon gehörte zu meinem Ex Arbeitgeber, und mir ist sehr wohl bekannt daß ein paar heißgeliebte Pillen und Pülverchen nicht mehr auf dem Markt wären nimmt man diesen Firmen ihre cash cows.

Im übrigen würden die Neider in Zukuinft ihr Zeugs wohl lieber in Indien oder China kaufen als hiesigen Unternehmen einen roten Heller zu gönnen, die Firmen von dort krallen sich heute schon ihre Marktanteile. (Nein, keine Auslandstöchter von Deutschen, die Chose läuft inzwischen in die Gegenrichtung.)
Ist genau dieselbe Argumentation mit der man hier Kraftwerke schließt weils den Strom ja aus Frankreich und der Tschechei gibt, Hauptsache hier verdient keiner was dran.

Nein. Es geht nicht darum, hiesigen Unternehmen keinen roten Heller zu gönnen.
Es geht darum, dass Wirtschaftsverbände massiv manipulativen Einfluss auf die Politik nehmen, um den eigenen Reibach ins Uferlose zu steigern. Das gilt sowohl für die Pharma-Lobby als auch für die Atom-Lobby.
Es ist wirklich so simpel. Du musst schauen, wer mit bestimmten Entscheidungen den dicken Reibach macht. Dann weißt du, wer dahinter steckt.
Und das geht einfach nicht. Es geht nicht, dass bestimmte Interessensverbände derart ihre Griffel in die Politik ausstrecken und Entscheidungen manipulieren, die uns alle und auch noch unsere Kindeskinder betreffen.

Zurück zum Pharmathema:
Nehmen wir an, die von dir genannten Zahlen stimmen. Nehmen wir weiter an, dass Milliarden auch in andere Löcher fließen, was sicherlich auch stimmt.
Dennoch ist das kein Grund, die Abzocke der Pharmaindustrie zu verharmlosen oder gar einfach darüber hinweg zu sehen. Selbst wenn bei Pharma&Co nur 10 Milliarden eingespart werden können, weil man ihnen ihre Abzocke kappt, sind das 10 Milliarden und alles andere als ein Pappenstiel.
Dass man andere Löcher, wo die Kohle versickert (und ich könnte dir dazu haarsträubende Geschichten erzählen) ebenfalls stopfen muss, steht außer Frage.