PDA

Vollständige Version anzeigen : Hetze gegen Deutsche



Mr.Smith
23.10.2009, 07:39
http://de.news.yahoo.com/1/20091022/ten-schtzing-kritisiert-gartenzwergideol-45cd332.html


...«Gartenzwergideologie» ..., die Bundesrepublik sei «muffig, hasenfüßig, ohne Visionen», ...
«Im vereinigten Europa werden wir die Rolle des rüstigen Rentners spielen, der ganz nett fürs Alter vorgesorgt hat und immer noch recht ansehnlich durch den Park stolziert. Aber in der Weltwirtschaft werden wir keine entscheidende Rolle mehr spielen.»...



Ja, ja. Unsere Intellektuellen.
Hat mal ein Buch geschrieben das keiner kennt und meint gleich das Maul aufreißen zu müssen. X(
Wenn Ich ein Buch von diesem Typ im Schrank stehen hätte, würde es jetzt auf dem Müll landen.

In der Türkei wäre der Kerl schon längst auf den Weg in den Knast und hätte unterwegs kräftig was aufs Maul bekommen. Soll er doch auswandern.

Sathington Willoughby
23.10.2009, 07:43
...«Gartenzwergideologie» ..., die Bundesrepublik sei «muffig, hasenfüßig, ohne Visionen», ...
«Im vereinigten Europa werden wir die Rolle des rüstigen Rentners spielen, der ganz nett fürs Alter vorgesorgt hat und immer noch recht ansehnlich durch den Park stolziert. Aber in der Weltwirtschaft werden wir keine entscheidende Rolle mehr spielen.»...
muffig, hasenfüßig, ohne Visionen...stimmt genau. Jede Änderung wird durch Presse und Politik torpediert, die Wirtschaft ist NOCH zu gut, als das die Menschen auf die Straße gehen.
Gut fürs Alter vorgesorgt-nein. Die Rente wird auf Hartz4-Niveau sein, weil Beitreagzahler fehlen bzw. zu schlecht ausgebildet sind.
Und in der Weltwirtschaft schmieren wir bedrohlich ab - schaut euch mal die Firmenpleiten der letzten Jahre an und wieviele Firmen in ausländischer Hand sind.
Fazit:
Leider alles wahr!

marc
23.10.2009, 07:43
So falsch ist doch gar nicht, was er sagt. Und wenn das Hetze gegen Deusche seien soll ... was ist dann das, was du hier im Forum regelmäßig findest: Verblödete BRDlinge, Demok-Ratten, nur Schwuchteln usw. usf. :rolleyes:

Paul Felz
23.10.2009, 07:44
muffig, hasenfüßig, ohne Visionen...stimmt genau. Jede Änderung wird durch Presse und Politik torpediert, die Wirtschaft ist NOCH zu gut, als das die Menschen auf die Straße gehen.
Gut fürs Alter vorgesorgt-nein. Die Rente wird auf Hartz4-Niveau sein, weil Beitreagzahler fehlen bzw. zu schlecht ausgebildet sind.
Und in der Weltwirtschaft schmieren wir bedrohlich ab - schaut euch mal die Firmenpleiten der letzten Jahre an und wieviele Firmen in ausländischer Hand sind.
Fazit:
Leider alles wahr!

Richtig. Insbesondere die Stützen der deutschen Wirtschaft, nämlich die kleinen und mittleren Betriebe.

Humer
23.10.2009, 07:54
http://de.news.yahoo.com/1/20091022/ten-schtzing-kritisiert-gartenzwergideol-45cd332.html


Ja, ja. Unsere Intellektuellen.
Hat mal ein Buch geschrieben das keiner kennt und meint gleich das Maul aufreißen zu müssen. X(
Wenn Ich ein Buch von diesem Typ im Schrank stehen hätte, würde es jetzt auf dem Müll landen.

In der Türkei wäre der Kerl schon längst auf den Weg in den Knast und hätte unterwegs kräftig was aufs Maul bekommen. Soll er doch auswandern.

Kritik ist keine Hetze. Diese Kritik schon gar nicht. Wenn das nicht mehr gesagt werden soll, wie sollte sich dann etwas ändern?

Paul Felz
23.10.2009, 08:00
Kritik ist keine Hetze. Diese Kriik schon gar nicht. Wenn das nicht mehr gesagt werden soll, wie sollte sich dann etwas ändern?

Das laß mal die Sarazzin-Hetzer hören ;)

henriof9
23.10.2009, 08:09
Auch wenn ich mir jetzt vielleicht den Zorn einiger User hier zuziehe, es ist keine Hetze sondern Realität.
Es ist das Spiegelbild unserer Gesellschaft und zeigt ganz deutlich wohin wir gekommen sind.
Wo ist er denn geblieben, der Fleiß, die Disziplin und der Ordnungssinn der Deutschen ?
Anscheinend geht es uns mittlerweile zu gut, als das man sich auf deutsche Tugenden zurück besinnt, das was unsere Großeltern und Eltern aufgebaut haben wird heute mit dem Arsch wieder eingerissen.
Rechthaberei, Faulheit, Null Bock, Spaß und Fun- anstatt diese Möglichkeiten " nur zu genießen " und als " Urlaub vom Tag " zu sehen wird es so ausgelebt als wenn es Gottgegeben wäre.

Wenn eine Änderung dessen nicht aus der Gesellschaft selbst kommt, dann haben wir es nicht besser verdient, von daher sollte diese Kritik als etwas Positives gesehen werden.

Bergischer Löwe
23.10.2009, 08:10
http://de.news.yahoo.com/1/20091022/ten-schtzing-kritisiert-gartenzwergideol-45cd332.html





Ja, ja. Unsere Intellektuellen.
Hat mal ein Buch geschrieben das keiner kennt und meint gleich das Maul aufreißen zu müssen. X(
Wenn Ich ein Buch von diesem Typ im Schrank stehen hätte, würde es jetzt auf dem Müll landen.

In der Türkei wäre der Kerl schon längst auf den Weg in den Knast und hätte unterwegs kräftig was aufs Maul bekommen. Soll er doch auswandern.

Wo er Recht hat hat er nunmal Recht. Der Durchschnittsdeutsche ist zufrieden, wenn er sich sein trautes Heim, ein Mittelklasseauto und einen jährlichen Urlaub in Antalya leisten kann. Sind diese Rahmenbedingungen gegeben, kommt er zufrieden abends von der Arbeit, setzt sich vor die Glotze und schaut Doku-Soaps oder Tanzshows auf RTL oder SAT 1. Braindead.

Die Unterschicht und das bunte Völkergemisch hierzulande produzieren jährlich Kosten von zig Milliarden, die der arbeitenden Mittel- und Oberschicht als Kosten in Form von Einkommens-, Quellen-, Erbschafts-, Mehrwert-, Mineralöl-, Öko-, Strom-, Grund-, Versicherungs-, Tabak-, Sekt- und was-weis-der -Teufel noch für Steuern aufgebürdet werden. Diese verhindern Konsum. Der oben erwähnte Durchschnittsdeutsche geht aber nicht auf die Barrikaden - er zahlt fleißig weiter, weil: "Ich kann ja doch nichts dagegen machen. Und irgendwie klingt es ja ganz vernünftig, daß wir den armen Menschen helfen müssen...." Braindead hoch 2.

Das Ausbildungsniveau eines heutigen Abiturienten liegt in Etwa auf dem Niveau eines Realschülers der 1980er. Der durchschnittliche Hochschulabsolvent kann einem Absolventen einer US oder asiatischen Uni oft nicht das Wasser reichen. Schaut man sich die Lehrer und Profs von heute an, ist das keine Überraschung.

Forschung und Entwicklung scheinen seit 1989 zu stagnieren. Kaum eine Neuentwicklung, die aus Deutschland stammt oder zumindest durch hiesige Industrie vermarktet wird (mp3 nur ein Beispiel).

Aus einer relativ schlagkräftigen Bundeswehr der 1980er (wo durchaus schonmal kleine Scharmützel mit dem Iwan auf der Ostsee unter den Teppich gekehrt wurden) ist eine Weicheiarmee geworden, die vor jedem Fertigladen in Afghanistan die HDV vorholen muß, um nicht staatsanwaltschaftlich verfolgt zu werden. Damit es niemand falsch versteht - daran haben die Soldaten keine Schuld. Politiker und Juristen tragen dafür die Verantwortung. Also Leute, die i.d.R. noch nie eine Waffe in der Hand hatten.

usw. usw.

harlekina
23.10.2009, 08:14
Hat ein Buch geschrieben, dass keiner kennt? :lach:

Hat ein Buch geschrieben, dass du nicht kennst, das wirft ein Licht auf dich.
Sein neuestes wurde erst jetzt im Rahmen der Buchmesse besprochen.
Ich kann es dir (und seine anderen - er hat nämlich mehr als eines verfaßt) ans Herz legen, es ist erstklassig.

Du solltest nicht reflexartig "Haltet den Dieb" brüllen, sondern doch mal überlegen, ob nicht vielleicht etwas dran ist. Der Begriff des "deutschen Michels" mit der Schlafmütze kommt nicht von ungefähr.

DSol
23.10.2009, 09:01
Hat ein Buch geschrieben, dass keiner kennt? :lach:

Hat ein Buch geschrieben, dass du nicht kennst, das wirft ein Licht auf dich.
Sein neuestes wurde erst jetzt im Rahmen der Buchmesse besprochen.
Ich kann es dir (und seine anderen - er hat nämlich mehr als eines verfaßt) ans Herz legen, es ist erstklassig.

Du solltest nicht reflexartig "Haltet den Dieb" brüllen, sondern doch mal überlegen, ob nicht vielleicht etwas dran ist. Der Begriff des "deutschen Michels" mit der Schlafmütze kommt nicht von ungefähr.

So böse heute? :D

harlekina
23.10.2009, 09:14
So böse heute? :D

Ja, und der Tag ist noch lang. Also hütet euch!!!

Mr.Smith
23.10.2009, 09:57
Kritik ist keine Hetze. Diese Kriik schon gar nicht. ...


Wenn sich der gute Mann genauso platt und pauschalisierend über Türken, Neger oder Zigeuner äußern würde, wäre er ein böser Nazi und Populist und würde bei den Medien auf der schwarzen Liste stehen.

In diesem Land wurden schon Leute für harmlosere Äußerungen Opfer einer systemgesteuerten Hexenjagd.

Sarrazin ist nur der letzte einer verdammt langen Liste.

Mr.Smith
23.10.2009, 10:16
...
Hat ein Buch geschrieben, dass du nicht kennst, das wirft ein Licht auf dich.....

Faß dir gefälligst an die eigene Nase. Dein Beitrag zeugt auch nur von Arroganz, aber nicht von Intelligenz.

harlekina
23.10.2009, 10:25
Faß dir gefälligst an die eigene Nase. Dein Beitrag zeugt auch nur von Arroganz, aber nicht von Intelligenz.

Selber.
DU hast behauptet, ihn und seine Bücher würde keiner kennen, was aber nicht stimmt.
Sein derzeitiges Buch steht auf den Bestsellerlisten auf den ersten Rängen, je nachdem, wer die Liste herausgibt.

Rowlf
23.10.2009, 11:06
http://de.news.yahoo.com/1/20091022/ten-schtzing-kritisiert-gartenzwergideol-45cd332.html





Ja, ja. Unsere Intellektuellen.
Hat mal ein Buch geschrieben das keiner kennt und meint gleich das Maul aufreißen zu müssen. X(
Wenn Ich ein Buch von diesem Typ im Schrank stehen hätte, würde es jetzt auf dem Müll landen.

In der Türkei wäre der Kerl schon längst auf den Weg in den Knast und hätte unterwegs kräftig was aufs Maul bekommen. Soll er doch auswandern.

Würde das über irgendeine andere Nation gesagt werden würde, wäre das alles andere als Hetze.

Rowlf
23.10.2009, 11:08
Außerdem hat Schätzing absolut Recht. Aber einige wollen krampfhaft überall antideutsche Hetze rauslesen, um dann wieder rumheulen zu können.

Humer
23.10.2009, 16:05
Ganz einfach: Kritisiert wer Deutschland, ist es Hetze, kritisieren wir andere, ist es berechtigte Kritik und Meinungsfreiheit. So legt es der Eingangsbeitrag nahe, so schlicht sind manche Nationaldeppen gestrickt.

Frank Schätzings größter Bestseller war überigens "Der Schwarm" von 2004. Das Buch ist alles Andere als unbekannt.

harlekina
23.10.2009, 16:19
Ganz einfach: Kritisiert wer Deutschland, ist es Hetze, kritisieren wir andere, ist es berechtigte Kritik und Meinungsfreiheit. So legt es der Eingangsbeitrag nahe, so schlicht sind manche Nationaldeppen gestrickt.

Frank Schätzings größter Bestseller war überigens "Der Schwarm" von 2004. Das Buch ist alles Andere als unbekannt.
Sach ich doch.

Bellerophon
23.10.2009, 16:23
WUHAHAHAHA! :lach:

Das Michael Crichton Abziehbild für Arme, beschimpft seine Leser – also Deutsche!

Halt ich für sehr klug.

Die Grünen feierten damit schon große Erfolge, ihre Wähler, also Deutsche, verächtlich zu machen und für blöde zu halten – womit sie in gewisser Weise recht hatten, wer die wählte muss ja blöde sein.

Ähnliches liegt bei Schätzing vor.

Auf Frank Schätzings apokalyptische Kinder-Visionen scheiß ich übrigens… was eine Witzfigur... "Der Schwarm" :rofl:

harlekina
23.10.2009, 16:32
WUHAHAHAHA! :lach:

Das Michael Crichton Abziehbild für Arme, beschimpft seine Leser – also Deutsche!

Halt ich für sehr klug.

Die Grünen feierten damit schon große Erfolge, ihre Wähler, also Deutsche, verächtlich zu machen und für blöde zu halten – womit sie in gewisser Weise recht hatten, wer die wählte muss ja blöde sein.

Ähnliches liegt bei Schätzing vor.

Auf Frank Schätzings apokalyptische Kinder-Visionen scheiß ich übrigens… was eine Witzfigur... "Der Schwarm" :rofl:

Ich nehme an, du hast ihn gelesen?

Landogar
23.10.2009, 16:48
http://de.news.yahoo.com/1/20091022/ten-schtzing-kritisiert-gartenzwergideol-45cd332.html





Ja, ja. Unsere Intellektuellen.
Hat mal ein Buch geschrieben das keiner kennt und meint gleich das Maul aufreißen zu müssen. X(

Zum einen kennt mittlerweile jeder seinen Bestseller "Der Schwarm". Auch mich hat dieses Meisterwerk derart gefesselt, dass ich es innerhalb von 3 Tagen verschlungen habe. Auch seine restlichen Bücher, insbesondere "Lautlos" sind nicht zu verachten. Erst heute habe ich mir sein neuestes Buch, "Limit" gekauft, und werde mich heute Abend bei einem guten Glas Portwein darauf stürzen.

Schätzing ist meiner Meinung nach neben Andreas Eschbach ("Eine Billion Dollar", "Ausgebrannt") der beste deutschsprachige Autor im Genre der Polit- und Wissenschaftsthriller.



Wenn Ich ein Buch von diesem Typ im Schrank stehen hätte, würde es jetzt auf dem Müll landen.

So wie dir hier der Geifer aus dem empört aufgerissenen Maul tropft, gehe ich davon aus, dass du keines seiner Bücher lesen, geschweige denn verstehen würdest.

Er hat ein paar unbequeme Wahrheiten ausgesprochen, die vielleicht etwas überspitz formuliert, aber im Kern zutreffend sind, insbesondere was die Bildung in diesem Land anbelangt.

Ein wahrer Patriot kann nur der sein, der sich auch kritisch mit Missständen in seiner Heimat auseinandersetzt. Denn nur dann können diese klar benannt, und aus der Welt geschafft werden.