PDA

Vollständige Version anzeigen : Was haltet ihr von Halloween?



Seiten : [1] 2

carpe diem
22.10.2009, 23:13
Ich jedenfalls, reite mit meinem Besen auf den Blocksberg!

http://i34.tinypic.com/2hf5a89.jpg

von Richthofen
22.10.2009, 23:14
Kurz und bündig: unnötiger Ami-Schwachsinn der sich unerklärlicherweise hier eingebürgert hat.

Ausserdem habe ich an Halloween Geburtstag, der ist tausendmal wichtiger als um Geschnuckels bettelnde Kinder.

Freikorps
22.10.2009, 23:20
Kurz und bündig: unnötiger Ami-Schwachsinn der sich unerklärlicherweise hier eingebürgert hat.

Ausserdem habe ich an Halloween Geburtstag, der ist tausendmal wichtiger als um Geschnuckels bettelnde Kinder.

Das ist richtig! Aber was solls, Leben und Leben lassen, sollen die Kinder doch ihren Spaß haben!

von Richthofen
22.10.2009, 23:23
Das ist richtig! Aber was solls, Leben und Leben lassen, sollen die Kinder doch ihren Spaß haben!

Joa, da hast du ja nun auch wieder recht.., ich feier den Geburtstag immer in der Garage und mein Haus liegt im selben Hof wie das meiner Eltern. Wenn die Kids entweder bei denen klingeln oder an die Garage kommen ( die kann man von der Straße aus sehn) , gibts natürlich was süßes in die Stofftüte, bin ja kein Unmensch.

Aber trotzdem kam das erst so mit der Jahrtausendwende auf, was meinst du, was meine Mutter damals verwundert geguckt hat, als zum ersten mal n kleiner Junge mit Horrormaske Süßes oder Saures gefordert hat ;)

Paul Felz
22.10.2009, 23:24
Das ist richtig! Aber was solls, Leben und Leben lassen, sollen die Kinder doch ihren Spaß haben!

Oder auch nicht. Nachdenken erspart arbeiten

Paul Felz
22.10.2009, 23:25
Joa, da hast du ja nun auch wieder recht.., ich feier den Geburtstag immer in der Garage und mein Haus liegt im selben Hof wie das meiner Eltern. Wenn die Kids entweder bei denen klingeln oder an die Garage kommen ( die kann man von der Straße aus sehn) , gibts natürlich was süßes in die Stofftüte, bin ja kein Unmensch.

Aber trotzdem kam das erst so mit der Jahrtausendwende auf, was meinst du, was meine Mutter damals verwundert geguckt hat, als zum ersten mal n kleiner Junge mit Horrormaske Süßes oder Saures gefordert hat ;)

Was bekommt er denn? Süßes oder Saures?

von Richthofen
22.10.2009, 23:29
Was bekommt er denn? Süßes oder Saures?

Süßes.

Ich denke mir immer wie ich mich als Kind gefühlt hätte, wenn mich einer so barsch abgewimmelt hätte (die ham ja eh meistens die Mama dabei, also Eier hatte ich noch nie an der Hauswand kleben) und das macht mein Herz n bißchen weich.
Die Kinder heute die das machen, also so Grundschulalter, sind eben damit aufgewachsen und kennen es nicht anders.
Und manchmal sind da richtig geniale Kostüme dabei, von sowas hätte ich als Kind nur zu träumen gewagt.
Und nicht zuletzt, sind die Mamas ja meistens so in etwa in meinem Alter und oft auch recht schnuckelig anzusehen, für die gibts dann so n kleines Schnäpschen aus diesen Miniflaschen, weißt schon was ich meine ;) Müssen ja auch den ganzen abend lang mit den Kids durch die Kälte latschen, 31.10. is ja nu kein Sommer mehr.

Paul Felz
22.10.2009, 23:32
Süßes.

Ich denke mir immer wie ich mich als Kind gefühlt hätte, wenn mich einer so barsch abgewimmelt hätte (die ham ja eh meistens die Mama dabei, also Eier hatte ich noch nie an der Hauswand kleben) und das macht mein Herz n bißchen weich.
Die Kinder heute die das machen, also so Grundschulalter, sind eben damit aufgewachsen und kennen es nicht anders.
Und manchmal sind da richtig geniale Kostüme dabei, von sowas hätte ich als Kind nur zu träumen gewagt.
Und nicht zuletzt, sind die Mamas ja meistens so in etwa in meinem Alter und oft auch recht schnuckelig anzusehen, für die gibts dann so n kleines Schnäpschen aus diesen Miniflaschen, weißt schon was ich meine ;) Müssen ja auch den ganzen abend lang mit den Kids durch die Kälte latschen, 31.10. is ja nu kein Sommer mehr.

Ach was! Die Blagen sollen für's Leben lernen. Die werden sonst solche sozialistischen Linksknaller, wie wir sie hier im Forum schon erleben dürfen.

Das Leben ist kein Zuckerschlecken. Die sollen meinen Müll runtertragen, ne Kiste Bier und ne Stange Zigaretten holen, dann kriegen sie Süßes. Zusammen mit einer Zahnbürste.

carpe diem
22.10.2009, 23:34
Die Zeit der Kürbisse ist es auch.

http://i36.tinypic.com/23vbw40.jpg

von Richthofen
22.10.2009, 23:34
Ach was! Die Blagen sollen für's Leben lernen. Die werden sonst solche sozialistischen Linksknaller, wie wir sie hier im Forum schon erleben dürfen.

Das Leben ist kein Zuckerschlecken. Die sollen meinen Müll runtertragen, ne Kiste Bier und ne Stange Zigaretten holen, dann kriegen sie Süßes. Zusammen mit einer Zahnbürste.

Komm Paul :D So´n Arschloch bist du im ganzen Leben net. Du machst das ganze hundert pro so ähnlich wie ich. :P

von Richthofen
22.10.2009, 23:35
Die Zeit der Kürbisse ist es auch.

http://i36.tinypic.com/23vbw40.jpg

Das riesen Ding neben dem Hernn seinem Knie könnt von meinem Schwiegervater sein, der züchtet da auch wahre Tschernobyl Kürbisse heran.

Paul Felz
22.10.2009, 23:36
Komm Paul :D So´n Arschloch bist du im ganzen Leben net. Du machst das ganze hundert pro so ähnlich wie ich. :P

Nun, ich unterschiede. Da bin ich Rassist ;)

von Richthofen
22.10.2009, 23:40
Nun, ich unterschiede. Da bin ich Rassist ;)

Du wirst es nicht glauben, aber ich hatte wirklich noch nie Ausländerkinder dabei, also Türken oder Araberkinder meine ich. Vielleicht sind Süßigkeiten von den Ungläubigen nich halal oder so...
)

Paul Felz
22.10.2009, 23:43
Du wirst es nicht glauben, aber ich hatte wirklich noch nie Ausländerkinder dabei. Vielleicht sind Süßigkeiten von den Ungläubigen nich halal oder so...

Nee, das hat mit Ausländern nichts zu tun. Es kommt auf die Höflichkeit und den Respekt an. Da sind die meisten Ausländer den Einheimischen oft voraus.

200 m vom Haus ist eine Grundschule: Ausländeranteil ca. 50 %. Allerdings kein einziger Türke/Araber/Musel, sondern Spanier, Portugiesen, Rumänen etc.

von Richthofen
22.10.2009, 23:47
Nee, das hat mit Ausländern nichts zu tun. Es kommt auf die Höflichkeit und den Respekt an. Da sind die meisten Ausländer den Einheimischen oft voraus.

200 m vom Haus ist eine Grundschule: Ausländeranteil ca. 50 %. Allerdings kein einziger Türke/Araber/Musel, sondern Spanier, Portugiesen, Rumänen etc.

Achso meintest du das.

naja gut, ich kenn hier ehrlich gesagt nur den Standartspruch Süßes oder Saures unhöfliche Kinder hab ich noch keine erlebt in dem Zusammenhang.

Die älteren Kids fragen auch schonmal dreist nach nem Bier, aber das wird dann grinsend abwegig beschieden.

Paul Felz
22.10.2009, 23:51
Achso meintest du das.

naja gut, ich kenn hier ehrlich gesagt nur den Standartspruch Süßes oder Saures unhöfliche Kinder hab ich noch keine erlebt in dem Zusammenhang.

Die älteren Kids fragen auch schonmal dreist nach nem Bier, aber das wird dann grinsend abwegig beschieden.

Es ist einfach die Art der Kinder: fordern oder bitten sie?

Bitten Sie, gibt es Süßes. Fordern sie, gibt es Saures.

Eben wie im echten Leben

carpe diem
22.10.2009, 23:51
Grrrrrrrrrrrr

http://i38.tinypic.com/1otyqo.jpg

Paul Felz
22.10.2009, 23:53
Grrrrrrrrrrrr

http://i38.tinypic.com/1otyqo.jpg

Wo hast Du das Bild meiner Ehefrau her?

von Richthofen
22.10.2009, 23:53
Es ist einfach die Art der Kinder: fordern oder bitten sie?

Bitten Sie, gibt es Süßes. Fordern sie, gibt es Saures.

Eben wie im echten Leben



Öhm, die klingeln oder klopfen an der Garage, singen dann im Chor "Süüßeeees oder sauuureeees" und halten dann mit erwartungsfrohen Gesichtern die Tüten auf. Und bedanken tun sich die Kids meist für jedes einzelne Stück, was dann schonmal in Dankedankedankedankedanke enden kann ;)

Ich merke gerade mal, so schlecht wie ich sie immer rede, sind die deutschen Kinder anscheindend garnicht. Halloween ist halt meine einzige Schnittstelle wo ich mit Kindern rede.

Yamamoto
22.10.2009, 23:54
Och, warum nicht? Ich bin früher auch gerne rumgegangen und meine Mutter kauft immer viel zu viel SÜßkram, da ist für die nächsten Tage noch ordentlich was da :D

Freikorps
22.10.2009, 23:55
Du wirst es nicht glauben, aber ich hatte wirklich noch nie Ausländerkinder dabei, also Türken oder Araberkinder meine ich. Vielleicht sind Süßigkeiten von den Ungläubigen nich halal oder so...
)

Ich auch nicht, sonst hätte ich da wohl auch eine andere Meinung zu!;)

von Richthofen
22.10.2009, 23:55
Och, warum nicht? Ich bin früher auch gerne rumgegangen und meine Mutter kauft immer viel zu viel SÜßkram, da ist für die nächsten Tage noch ordentlich was da :D

Öhm, wie alt bist du denn wenn du früher schon rumgegangen bist? Also hier aufm Land kam das ganze so um 2000 in Gang.

Paul Felz
22.10.2009, 23:56
Öhm, die klingeln oder klopfen an der Garage, singen dann im Chor "Süüßeeees oder sauuureeees" und halten dann mit erwartungsfrohen Gesichtern die Tüten auf. Und bedanken tun sich die Kids meist für jedes einzelne Stück, was dann schonmal in Dankedankedankedankedanke enden kann ;)

Ich merke gerade mal, so schlecht wie ich sie immer rede, sind die deutschen Kinder anscheindend garnicht. Halloween ist halt meine einzige Schnittstelle wo ich mit Kindern rede.

Das sind ja die, die auch von mir Süßes bekommen. Nur sind es oft gar keine deutschen Kinder (aber in Deutschland angekommen).

Und die treffen mich ja auch nur selten an: eben nur Mittagspause. Den Rest macht meine Frau. Die ist zu weichherzig und deshalb futtere ich jetzt den ganzen süßen Kram ;)

von Richthofen
22.10.2009, 23:59
Ich auch nicht, sonst hätte ich da wohl auch eine andere Meinung zu!;)

Naja Freikorps, aber es sind immer noch kleine Kinder. Die können weder was für den religiösen Wahn ihrer Eltern, noch für sonstwas auf der Welt.

Es sind halt einfach nur kleine Kinder um 6-8 Jahre, deren Seele ist noch rein (wofür ich die Kids schwer beneide)
Und wenn die Kinder als Gespenster verkleidet rumgehen und um Süßigkeiten bettlen, da ist auch in meinem Kopf jeglicher Hass auf die Unitegrierten usw ausgeschaltet, wie gesagt, warum soll ich die Kinder für die taten ihrer Eltern bestrafen; und die wirklichen Hardcore-unitegrierten schicken ihre Kinder eh nicht für so nen westlichen Kram los.

von Richthofen
23.10.2009, 00:02
Das sind ja die, die auch von mir Süßes bekommen. Nur sind es oft gar keine deutschen Kinder (aber in Deutschland angekommen).

Und die treffen mich ja auch nur selten an: eben nur Mittagspause. Den Rest macht meine Frau. Die ist zu weichherzig und deshalb futtere ich jetzt den ganzen süßen Kram ;)

Ach hör mir auf, wenns um Kinder geht, hab ich auch ein Herz aus Watte. Ich bin halt so n Softie in der Hinsicht und muss dann immer an meine eigene Kindheit denken, die ich wohl ungelogen als einfach nur herrlich und unbeschwert bezeichnen kann (intaktes Elternhaus usw.).

Wie ich eins weiter oben schon schrieb, es sind nur Kinder und Kinder können nichts für die dummen Taten der Erwachsenen.

(Meine Fresse, heut abend bin ich aber mal n sensitives Miststück, wird wohl Zeit, dass ich mal seber Papa werd und meine Kids verwöhnen kann)

carpe diem
23.10.2009, 00:05
Da hätten wir noch eine besonders Schöne

http://i34.tinypic.com/29ehatg.jpg

Paul Felz
23.10.2009, 00:07
Ach hör mir auf, wenns um Kinder geht, hab ich auch ein Herz aus Watte. Ich bin halt so n Softie in der Hinsicht und muss dann immer an meine eigene Kindheit denken, die ich wohl ungelogen als einfach nur herrlich und unbeschwert bezeichnen kann (intaktes Elternhaus usw.).

Wie ich eins weiter oben schon schrieb, es sind nur Kinder und Kinder können nichts für die dummen Taten der Erwachsenen.

(Meine Fresse, heut abend bin ich aber mal n sensitives Miststück, wird wohl Zeit, dass ich mal seber Papa werd und meine Kids verwöhnen kann)

Naja, Kinder und Kinder unterscheiden sich. In der Altersgruppe bis etwa 10 sehe ich das ähnlich.

Was mich hier aber teilweise nach Feierabend (ist es nicht wirklich, ich verlege nur meinen Arbeitsplatz) abspielt, ist befremdend.

Es scheinen Banden zu zu sein, die deutlich älter als 12 sind und 6-jährige Mädchen (sind es immer) mitschleppen.

von Richthofen
23.10.2009, 00:08
Da hätten wir noch eine besonders Schöne

http://i34.tinypic.com/29ehatg.jpg

Ich mach an meinem Geburtstag alle zwei Jahre ne Kostümfeier, letztes Jahr hatte ich die hier an :) Hat ziemlich viele Kinder zum kreischen gebracht auch wenn das garnicht beabsichtigt war

http://www.horror-shop.de/media/images/BilderPool/14159.jpg

von Richthofen
23.10.2009, 00:10
Naja, Kinder und Kinder unterscheiden sich. In der Altersgruppe bis etwa 10 sehe ich das ähnlich.

Was mich hier aber teilweise nach Feierabend (ist es nicht wirklich, ich verlege nur meinen Arbeitsplatz) abspielt, ist befremdend.

Es scheinen Banden zu zu sein, die deutlich älter als 12 sind und 6-jährige Mädchen (sind es immer) mitschleppen.

Da geb ich dir recht, wenn mal die Pubertät in den Startlöchern steht, werden die Kinder zu Arschlöchern.

Paul Felz
23.10.2009, 00:10
Mein Vorteil: ich brauche keine Maske :D

Nachteil: ich kann der Bitte nicht folgen, sie abzusetzen

Und nun gute Nacht, es gibt viel zu tun (verschieben wir es)

von Richthofen
23.10.2009, 00:11
Mein Vorteil: ich brauche keine Maske :D

Nachteil: ich kann der Bitte nicht folgen, sie abzusetzen

Und nun gute Nacht, es gibt viel zu tun (verschieben wir es)

Nacht Paule, schlaf gut.

carpe diem
23.10.2009, 00:44
Wenn alles so schön gruselig ist, das gefällt mir.

http://i34.tinypic.com/24dphra.jpg

Gärtner
23.10.2009, 00:46
Was haltet ihr von Halloween?

http://img12.imageshack.us/img12/4380/96872529.jpgch nö, nicht schon wieder dieser durchkommerzialisierte Reimport aus Usaland eines ursprünglich schönen europäischen Frühwinterbrauchs...

:flop:

carpe diem
23.10.2009, 01:10
Wenn ich nicht irre, ist es ein keltischer
Brauch.


http://i35.tinypic.com/3133rjs.jpg

Lotos
23.10.2009, 01:15
Och schon ganz lustig.
Halloween gehts mit noch n paar zu ner Freundin zusammen mit ein oder zwei Wodkaflaschen und ein paar Coctails.
Und dann werden kleine Kinder erschreckt :D.

Grotzenbauer
23.10.2009, 07:22
Hellowin sei der einzige Tag, wo die Politiker Ihre Maske absetzten...:D

henriof9
23.10.2009, 07:39
Ich finde Halloween für die Kinder eigentlich super.
Allerdings wurde es bei uns in der Gegend in den letzten 4 Jahren immer weniger, was auch der Grund ist warum ich es nicht mehr mitmache.
Nachdem ich vor 5 Jahren völlig überrascht wurde davon und nichts da hatte, bin ich also ein Jahr und die Folgejahre später extra los um Süßkram zu besorgen mit dem Erfolg, daß ich im letzten Jahr darauf sitzen blieb.
Kann allerdings daran liegen, daß die Kinder ja mittlerweile auch älter geworden sind. :D

Thauris
23.10.2009, 09:22
Nee, das hat mit Ausländern nichts zu tun. Es kommt auf die Höflichkeit und den Respekt an. Da sind die meisten Ausländer den Einheimischen oft voraus.

200 m vom Haus ist eine Grundschule: Ausländeranteil ca. 50 %. Allerdings kein einziger Türke/Araber/Musel, sondern Spanier, Portugiesen, Rumänen etc.


In unserer Gegend wollen sie nix süsses, sondern sind dazu übergegangen, Geld erpressen zu wollen! X(

Thauris
23.10.2009, 09:23
Wenn ich nicht irre, ist es ein keltischer
Brauch.


http://i35.tinypic.com/3133rjs.jpg


Ja, ist es

http://de.wikipedia.org/wiki/Halloween

Alfred
23.10.2009, 09:24
In unserer Gegend wollen sie nix süsses, sondern sind dazu übergegangen, Geld erpressen zu wollen! X(

Ich gebe grundsätzlich nix. Auch reagiere ich nicht auf die Klingel.

I.Kant
23.10.2009, 10:41
Ich gebe grundsätzlich nix. Auch reagiere ich nicht auf die Klingel.

Ich stelle die Klingel ab. Das mache übrigens auch wenn die Sternsinger unterwegs sind, das Gesinge ertrage ich einfach nicht.

Badener3000
23.10.2009, 19:17
Halloween ist Fasnacht für Unterschichten.

Lobo
23.10.2009, 20:04
Ich gebe grundsätzlich nix. Auch reagiere ich nicht auf die Klingel.

Mach ich das ganze Jahr nicht, die Leute die auf Besuch kommen rufen an wenn sie vor der Türe stehen. Man muss schließlich vorsichtig sein.


@Topic:

einer der wenigen Tage wo es auf der Straße heißt: "Wow cooles Kostüm" - "So lauf ich immer rum" -............... :))

Ajax
23.10.2009, 21:02
Von dieser amerikanischen Kommerzveranstaltung halte ich nichts. Ein undeutscher Brauch, den es zu bekämpfen gilt!

Thauris
23.10.2009, 21:10
Von dieser amerikanischen Kommerzveranstaltung halte ich nichts. Ein undeutscher Brauch, den es zu bekämpfen gilt!

Der Brauch ist keltisch! Wurde aber im Strang schon erwähnt!

Gottfried
23.10.2009, 21:51
Halloween erlebt in der BRD einen Hype, weil die Amis das feiern. Ob es keltischen Ursprungs ist, interessiert hier gar nicht. Der Deutsche will immer den Ami nachäffen und nicht die Kelten.

carpe diem
23.10.2009, 21:54
http://www.halloweenies.de/ursprung_und_geschichte.php

Halloween ist ganz gewiss keine Erfindung der Amerikaner.sondern eine Vermischung von keltischen und christlichen Praktiken, sowie einer irischen Erzählung.

Thauris
23.10.2009, 21:57
Halloween erlebt in der BRD einen Hype, weil die Amis das feiern. Ob es keltischen Ursprungs ist, interessiert hier gar nicht. Der Deutsche will immer den Ami nachäffen und nicht die Kelten.


Helfen würde die Erkenntnis dass sich die "Amis" aus vielen verschiedenen Nationen zusammensetzen - unter anderem auch den Iren, die diesen Brauch eingeführt haben. Aber so viel Horizont hat man hier nicht.

Ajax
23.10.2009, 22:03
http://www.halloweenies.de/ursprung_und_geschichte.php

Halloween ist ganz gewiss keine Erfindung der Amerikaner.sondern eine Vermischung von keltischen und christlichen Praktiken, sowie einer irischen Erzählung.

Die heutige kommerzialisierte Form ist aber eindeutig modernen amerikanischen Ursprungs. Genau so ein Mist wie der Valentinstag. Käme es nicht aus Amerika, würde kein Hahn danach krähen.

Thauris
23.10.2009, 22:06
Die heutige kommerzialisierte Form ist aber eindeutig modernen amerikanischen Ursprungs. Genau so ein Mist wie der Valentinstag. Käme es nicht aus Amerika, würde kein Hahn danach krähen.


Ich kann nichts negatives darin sehen, dass alte Bräuche übernommen und weiter gepflegt werden, selbst wenn sie sich durch den Zeitgeist verändern! Könnte uns auch nicht schaden!

Ajax
23.10.2009, 22:16
Ich kann nichts negatives darin sehen, dass alte Bräuche übernommen und weiter gepflegt werden, selbst wenn sie sich durch den Zeitgeist verändern! Könnte uns auch nicht schaden!

Wir pflegen leider mehr amerikanische Unsitten als unsere ureigene deutsche Kultur. Wenn die Jugend die Kultur nicht bewahren will, wird sie in ein paar Generationen ausgestorben sein.

Lobo
23.10.2009, 22:23
Ich kann nichts negatives darin sehen, dass alte Bräuche übernommen und weiter gepflegt werden, selbst wenn sie sich durch den Zeitgeist verändern! Könnte uns auch nicht schaden!

Der Zusammenhang zwischen Halloween und Samhain ist nach wie vor umstritten und die heutige Form, wie auch die Begrüdnung des Festes ist genau die Art, von dekadenter und liberaler Scheiße, welche jeder aufrechte Reaktionär ablehnt.

carpe diem
23.10.2009, 22:36
Bei uns im Salzkammergut werden die Bräuche gepflegt, auch in den übrigen österreichischen Landen.
Im Fernsehen kann man immer wieder sehen, wie toll die Deutschen ihre Bräuche hochhalten.
Von Bayern bis an die Waterkant.
Ich finde das ganz wunderbar.
Halloween hat da durchaus noch Platz und die denen es Freude macht sollen es durchaus zelebrieren.

Lobo
23.10.2009, 22:38
Bei uns im Salzkammergut werden die Bräuche gepflegt, auch in den übrigen österreichischen Landen.
Im Fernsehen kann man immer wieder sehen, wie toll die Deutschen ihre Bräuche hochhalten.
Von Bayern bis an die Waterkant.
Ich finde das ganz wunderbar.
Halloween hat da durchaus noch Platz und die denen es Freude macht sollen es durchaus zelebrieren.

Im Salzkammergut haben wir auch so genügend Bräuche,
solche Festivitäten sollen ja auch was besonderes sein und nicht Alltag, weil jede Woche ein anderes ist.

Btw. schaust nächstes Jahr mit aufs Gschwandtner Pfingsfest? :D

carpe diem
23.10.2009, 22:45
Im Salzkammergut haben wir auch so genügend Bräuche,
solche Festivitäten sollen ja auch was besonderes sein und nicht Alltag, weil jede Woche ein anderes ist.

Btw. schaust nächstes Jahr mit aufs Gschwandtner Pfingsfest? :D

Wenn ich nicht Pfingstochse werde, allemal.

Moser
23.10.2009, 23:06
Schwachsinn aus den USA. Ich kann nicht verstehen, wieso die Leute so einen Blödsinn unbedingt nachäffen wollen. Und Allerheiligen auf den Friedhof zu gehen, ist schon zuviel verlangt.

PeterH
23.10.2009, 23:17
Was haltet ihr von Halloween?

Nix. !

carpe diem
23.10.2009, 23:39
Schwachsinn aus den USA. Ich kann nicht verstehen, wieso die Leute so einen Blödsinn unbedingt nachäffen wollen. Und Allerheiligen auf den Friedhof zu gehen, ist schon zuviel verlangt.

Auf den Friedhof gehen und Halloween schließen einander nicht aus.

Lobo
23.10.2009, 23:41
Und Allerheiligen auf den Friedhof zu gehen, ist schon zuviel verlangt.

Warum sollte ich mich an judeo-christlichen Häresien beteiligen? Ist ja ekelhaft.

König
23.10.2009, 23:45
http://www.halloweenies.de/ursprung_und_geschichte.php
Halloween hat seine Ursprünge ausnahmsweise nicht in den VSA (Vereinigten Staaten von Amerika), sondern ging von den Kelten aus. Samhain ist also ein aus der Antike stammendes Brauchtum, kein moderner einfach mal so vom Amiland ausgesandter Kommerz. Irische Einwanderer sollen in der Mitte des 19. Jahrhunderts diese ihre Tradition des Halloweenfestes mit nach Amerika gebracht haben.
Es lohnt sich also, ihr respektvoll gegenüberzutreten und sie nicht gleich als eine von den VSA gemachte Dekadenz zu verfemen, nur weil sie von da aus international kommerzialisiert und ihrer göttlichen Fülle entleert wurde wie viele andere Riten auch.

Änderung: Ich habe erst, nachdem ich den Beitrag verfaßte, gelesen, daß mein Einwand schon längst besprochen wurde.

carpe diem
24.10.2009, 00:00
Ist dein Avatar der König von Bayern?

Jurassic
24.10.2009, 01:00
Ich werde dieses Jahr wieder irgendwas anzünden... vielleicht ein Auto, vielleicht ein Müll-Container, vielleicht einen Nachbarn... das ergibt sich dann. Und ich werde kotzen. Alkohol und Süßkram sind keine guten Freunde.

Thauris
24.10.2009, 04:17
http://www.halloweenies.de/ursprung_und_geschichte.php
Halloween hat seine Ursprünge ausnahmsweise nicht in den VSA (Vereinigten Staaten von Amerika), sondern ging von den Kelten aus. Samhain ist also ein aus der Antike stammendes Brauchtum, kein moderner einfach mal so vom Amiland ausgesandter Kommerz. Irische Einwanderer sollen in der Mitte des 19. Jahrhunderts diese ihre Tradition des Halloweenfestes mit nach Amerika gebracht haben.
Es lohnt sich also, ihr respektvoll gegenüberzutreten und sie nicht gleich als eine von den VSA gemachte Dekadenz zu verfemen, nur weil sie von da aus international kommerzialisiert und ihrer göttlichen Fülle entleert wurde wie viele andere Riten auch.

Änderung: Ich habe erst, nachdem ich den Beitrag verfaßte, gelesen, daß mein Einwand schon längst besprochen wurde.


Er war trotzdem gut - Danke!

Würfelqualle
24.10.2009, 05:51
Amidreck.

Bruddler
24.10.2009, 06:01
Halloween, oder Islam sollten bei uns keine Themen sein, beides hat hier nichts zu suchen !

Thauris
24.10.2009, 06:22
Halloween, oder Islam sollten bei uns keine Themen sein, beides hat hier nichts zu suchen !

Ich werde versuchen es den Kindern zu erklären, wenn sie mit Sprengstoffgürteln um die Häuser ziehen! :hihi:

Süsses, oder

http://alischirasi.blogsport.de/images/038DDAEDB90548208DF9357BE4ED23F5_w393_s.jpg

Moser
24.10.2009, 06:40
Warum sollte ich mich an judeo-christlichen Häresien beteiligen? Ist ja ekelhaft.

Ich kann dir das leider nicht beantworten, da ich den Terminus "Häresien" nicht kenne. Ich werde es beizeiten nachschlagen. Dann komme ich eventuell nochmal darauf zurück. :D

Lobo
24.10.2009, 08:56
Ich kann dir das leider nicht beantworten, da ich den Terminus "Häresien" nicht kenne. Ich werde es beizeiten nachschlagen. Dann komme ich eventuell nochmal darauf zurück. :D

Sämtliche monotheistische Wüstenreligionen, egal ob Judentum, Christentum oder Islam sind uns Artfremd und ihre Anhänger müssen brennen. Schwöre deinem Götzenglauben ab bevor es zu spät ist.

Bettmaen
24.10.2009, 09:01
*absichtlich dumm stell*
Moment! Hier stimmt was nicht, denn in Deinem Profil steht, dass Du Moslem bist. Entweder ist der obige Beitrag unwahr oder die Angabe in Deinem Profil.:gesetz:

Ich halte auch Halloween für neumodischen Kram, aber gönne den Kindern ihren Spaß. Wer bei mir klingelt, kriegt auf jeden Fall eine Kleinigkeit.

Voortrekker
24.10.2009, 09:39
Für mich ist an dem Tag Reformationstag, als Gedenken an eine der wichtigsten historischen Begebenheiten in Deutschland.

Schlüppa
24.10.2009, 10:01
Halloween ist eine gute Gelegenheit, sich seiner abgelaufenen
Lebensmittel zu entledigen! Hat bis jetzt immer geklappt!:D

Gruß vom Schlüppa

Lobo
24.10.2009, 10:02
*absichtlich dumm stell*
Moment! Hier stimmt was nicht, denn in Deinem Profil steht, dass Du Moslem bist. Entweder ist der obige Beitrag unwahr oder die Angabe in Deinem Profil.:gesetz:

Ich halte auch Halloween für neumodischen Kram, aber gönne den Kindern ihren Spaß. Wer bei mir klingelt, kriegt auf jeden Fall eine Kleinigkeit.

In meinem Profil steht viel. :cool2:

carpe diem
24.10.2009, 11:30
Also kommt niemand zu meiner Halloweenparty und auf den Blocksberg muß ich auch alleine fliegen.
Schluchz!


http://i38.tinypic.com/j5vvkp.jpg

König
24.10.2009, 15:06
Ist dein Avatar der König von Bayern?
Wie um alles in der Welt vermochte der "Wanderer über dem Nebelmeer" von Caspar David Friedrich den Eindruck zu erwecken, er sei der König von Bayern? Welchen Kontext stelltest Du zwischen meinem Benutzernamen und dem Lande Bayern her, wo ich doch ein Berliner bin? Carpe noctem!


Er war trotzdem gut - Danke!
Hab vielen Dank! Ich bin bereits nach 44 Beiträgen ein "geschätzter Mensch". Das Bewertungssystem mag ausgemachter Unsinn sein; ich profitiere jedenfalls mächtig davon. Mein Selbstvertrauen wächst dadurch stetig. :]

Thauris
24.10.2009, 18:05
Hab vielen Dank! Ich bin bereits nach 44 Beiträgen ein "geschätzter Mensch". Das Bewertungssystem mag ausgemachter Unsinn sein; ich profitiere jedenfalls mächtig davon. Mein Selbstvertrauen wächst dadurch stetig. :]

Das ist schön! :))

Lobo
24.10.2009, 18:14
Hab vielen Dank! Ich bin bereits nach 44 Beiträgen ein "geschätzter Mensch". Das Bewertungssystem mag ausgemachter Unsinn sein; ich profitiere jedenfalls mächtig davon. Mein Selbstvertrauen wächst dadurch stetig. :]

Ich bin versucht dir einen Roten zu verpassen. :cool2:

Thauris
24.10.2009, 18:54
Ich bin versucht dir einen Roten zu verpassen. :cool2:

Lass das lieber - im Leben rächt sich alles :cool2:

Yamamoto
24.10.2009, 19:12
Öhm, wie alt bist du denn wenn du früher schon rumgegangen bist? Also hier aufm Land kam das ganze so um 2000 in Gang.

17... 2000 kommt in etwa hin.

Don
24.10.2009, 19:17
Kurz und bündig: unnötiger Ami-Schwachsinn der sich unerklärlicherweise hier eingebürgert hat.

Ausserdem habe ich an Halloween Geburtstag, der ist tausendmal wichtiger als um Geschnuckels bettelnde Kinder.

Falsch. Das stammt aus Irland und ist keltischen Ursprungs.

Don
24.10.2009, 19:20
Im Übrigen, weshalb Halloween besser ist als Weihnachten::D

sibilla
24.10.2009, 19:23
ähhm

heißt dieses fest bei uns nicht erntedank???

grüßle s.

von halloween halte ich auch nix, nur kommerz.

König
24.10.2009, 19:34
Im Übrigen, weshalb Halloween besser ist als Weihnachten::D
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=14372&stc=1&thumb=1&d=1256408411

Jetzt müßte es nur noch mit der englischen Rechtschreibung und Grammatik hinhauen; dann wäre Halloween mutmaßlich better than Christmas, obwohl Samhain besser denn Weihnachten sein könnte. Diese Typen können weder mit Frauen noch mit Sprache umgehen, wie es sich gehören sollte.


Ich bin versucht dir einen Roten zu verpassen. :cool2:

Diese Verheerung müßte ich umgehend einem zuständigen Moderator oder sogar einem Administrator, wenn nicht gar der Weltnetzpolizei persönlich melden. Da kenne ich nichts. Das Verbrechen muß strikt bekämpft werden. Und hier läge ein unstrittiger Tatverdacht vor. :cool:

Thauris
24.10.2009, 19:35
ähhm

heißt dieses fest bei uns nicht erntedank???

grüßle s.

von halloween halte ich auch nix, nur kommerz.


Nein, das ist Thanksgiving und ist dort ein fast so wichtiger Feiertag wie Weihnachten.

Thauris
24.10.2009, 19:37
Diese Verheerung müßte ich umgehend einem zuständigen Moderator oder sogar einem Administrator, wenn nicht gar der Weltnetzpolizei persönlich melden. Da kenne ich nichts. Das Verbrechen muß strikt bekämpft werden. Und hier läge ein unstrittiger Tatverdacht vor. :cool:

So isses richtich - gleich den Schneid abkaufen! :))

Thauris
24.10.2009, 19:41
Also kommt niemand zu meiner Halloweenparty und auf den Blocksberg muß ich auch alleine fliegen.
Schluchz!



Aber nicht die Orientierung verlieren :P

http://anecdotes.typepad.com/photos/uncategorized/2007/07/29/witch_in_tree.jpg

Don
24.10.2009, 19:51
Jetzt müßte es nur noch mit der englischen Rechtschreibung und Grammatik hinhauen; dann wäre Halloween mutmaßlich better than Christmas, obwohl Samhain besser denn Weihnachten sein könnte. Diese Typen können weder mit Frauen noch mit Sprache umgehen, wie es sich gehören sollte.



Es ist nicht auszuschließen daß die betexteten Photos teils von intellektuell hochstehenden Deutschen eingestellt werden. Also solchen mit Berliner oder Bremer Abitur.
Die mir bekannten US Amerikaner zeichnen sich ausnahmslos durch einen äußerst sorgfältigen Umgang mit ihrer Sprache aus.

Sauerländer
24.10.2009, 21:29
In meinen Augen genauso sinnfreier Kommerzquatsch wie der Valentinstag.
Mag seine Wurzeln in einem respektablen Brauch haben, ist dann aber reichlichst degeneriert.

Lobo
24.10.2009, 21:31
In meinen Augen genauso sinnfreier Kommerzquatsch wie der Valentinstag.
Mag seine Wurzeln in einem respektablen Brauch haben, ist dann aber reichlichst degeneriert.

Eben, es hat mit Samhain gar nichts mehr zu tun und ist schlicht ein verkitschter Scheißdreck, eventuel sollte ich Süßigkeiten mit Brech/Abführmittel verteilen. :D

Jurassic
24.10.2009, 21:32
Eben, es hat mit Samhain gar nichts mehr zu tun und ist schlicht ein verkitschter Scheißdreck, eventuel sollte ich Süßigkeiten mit Brech/Abführmittel verteilen. :D

AHA, an dir liegt das also das ich jedes Jahr um diese Zeit halbtot in der Ecke liege... :-<

:D

Lobo
24.10.2009, 21:39
AHA, an dir liegt das also das ich jedes Jahr um diese Zeit halbtot in der Ecke liege... :-<

:D

Keine Angst, dieses Jahr kannst du das "halb" wegstreichen. :P

Thauris
24.10.2009, 21:40
Keine Angst, dieses Jahr kannst du das "halb" wegstreichen. :P

:lach: wie geiiil!

sibilla
24.10.2009, 22:09
Aber nicht die Orientierung verlieren :P

http://anecdotes.typepad.com/photos/uncategorized/2007/07/29/witch_in_tree.jpg

thauris

wo kriegst du diese geilen teile her?

ich kugel mich vor lachen :D:D:D

pssst, wann ist das datum von erntedank, ich weiß es nicht mehr? ?(

grüßle s.

carpe diem
24.10.2009, 22:39
http://www.knein-world.de/Halloween/Bilder/6_JPG.jpg

Hat Ähnlichkeit ,mit Lobo, oder?

Erwache!
24.10.2009, 22:43
Helloween ist gut!!!

http://www.youtube.com/watch?v=KnRK8KQrKVg

Felix Krull
24.10.2009, 23:00
Halloween - so'n Kommerz-Quatsch.

carpe diem
25.10.2009, 00:42
Halloween - so'n Kommerz-Quatsch.

Weihnachten und Ostern auch

Lobo
25.10.2009, 00:44
Weihnachten und Ostern auch

Deswegen feiert man ja auch Julfest und Ostara. :D

Sauerländer
25.10.2009, 10:28
Weihnachten und Ostern auch
Wenn man sich anschaut, was -gesellschaftlich gesehen- heute daraus geworden ist, trifft das vor allem im Falle des Weihnachtsfestes leider zu.

Schmickler hat es sehr schön auf den Punkt gebracht:
http://www.youtube.com/watch?v=PvOr0cqB1J8

KaRol
25.10.2009, 13:41
Hi all,

eigentlich halte ich Halloween für eine Bereicherung unserer Kultur, ja wenn da nicht die schlechten Erfahrungen wären....

Als Kind in den 60ern war ich des öfteren mit den amerik. Kindern der hier stationierten GI´s zusammen, da mein Onkel Zahntechniker in den Barracks war und mich oft dorthin mitgenommen hat.
Also schlappte ich an Halloween - verkleidet und kostümiert von amerik. Freunden meines Onkels - mit den amerik. Kids mit...und hielt fleissig mein Säckchen für die Bonbons hin.....
Gut gefüllt und bestens gelaunt habe ich dann stundenlang meine Beute gezählt ( damals wusste man noch den Wert eines Schokoriegels, CewingGum´s oder Bonbons zu schätzen...)
Erst um 2000 herum breitete sich der Brauch wieder hier aus - genau dort, wo ich einst auch gesammelt habe - bei den ehem. amerik. Kasernen, die heute ein großes Wohngebiet sind; verbreitet wurde es dort wieder von dt.-amerik. Familien und deren Kinder.
Gerne haben meine Familie und ich mitgemacht; unsere Kids waren die ersten kostümierten Grusels damals....und wurden ob ihrer Schminke und den Kostümen bewundert.
Viele Familien haben mitgemacht; im Kindi wurden Lampions und Masken gebastelt - Halloween war angekommen.
Leider haben dies auch die islam. Kids mitbekommen; etwas umsonst - da sind wir dabei.....
So vor 3 Jahren kamen plötzlich Horden dieser Kids und bettelten aggressiv um Süßes - und Geld!
Normal hielt ich immer eine große Plastikschüssel mit Süßem hin und die Kids griffen 1x zu....jetzt wurde mir die Schüssel aus der Hand gerissen und jeder grapschte am Boden zusammen, was das Zeug hielt.
1 Jahr später waren es nur noch wenige Familien, dies diesen Bettelterror mitmachten - mit dem Erfolg, dass viele Häuser mit Eiern "verziert" und die Autos mit Margarine verschmiert wurden - bevorzugt die Fenster....:rolleyes:

Und weil die Geber weniger wurden, passten nun das Gesocks die kleineren Kinder ab und raubte sie aus.
Deshalb wurde im Viertel angeordnet, dass man an Holloween nichts mehr geben sollte, um so die Ausschreitungen zu vermeiden.
Wir Hardcore-Halloweener packen deshalb kleine Päckchen ab und geben diese unseren Kids, die sich durch ein bestimmtes Klingelzeichen zwischen 19.00 - 19.30 Uhr melden; davor/danach wird nicht mehr reagiert.....

Halloween ist somit nicht gescheitert, aber reduziert worden; trotzdem läuft die Kommerzwelle ungebrochen weiter, weil die Kleinen im Kindi am 31.10. kostümiert kommen dürfen......

KaRol

Thauris
25.10.2009, 21:59
Leider haben dies auch die islam. Kids mitbekommen; etwas umsonst - da sind wir dabei.....
So vor 3 Jahren kamen plötzlich Horden dieser Kids und bettelten aggressiv um Süßes - und Geld!
Normal hielt ich immer eine große Plastikschüssel mit Süßem hin und die Kids griffen 1x zu....jetzt wurde mir die Schüssel aus der Hand gerissen und jeder grapschte am Boden zusammen, was das Zeug hielt.
1 Jahr später waren es nur noch wenige Familien, dies diesen Bettelterror mitmachten - mit dem Erfolg, dass viele Häuser mit Eiern "verziert" und die Autos mit Margarine verschmiert wurden - bevorzugt die Fenster....:rolleyes:

KaRol

Sagte ich doch - diese Missgebürter erpressen die Leute auch bei uns in der Gegend um Geld!

Bellerophon
27.10.2009, 07:50
Hi all,

eigentlich halte ich Halloween für eine Bereicherung unserer Kultur, ja wenn da nicht die schlechten Erfahrungen wären....

Als Kind in den 60ern war ich des öfteren mit den amerik. Kindern der hier stationierten GI´s zusammen, da mein Onkel Zahntechniker in den Barracks war und mich oft dorthin mitgenommen hat.
Also schlappte ich an Halloween - verkleidet und kostümiert von amerik. Freunden meines Onkels - mit den amerik. Kids mit...und hielt fleissig mein Säckchen für die Bonbons hin.....
Gut gefüllt und bestens gelaunt habe ich dann stundenlang meine Beute gezählt ( damals wusste man noch den Wert eines Schokoriegels, CewingGum´s oder Bonbons zu schätzen...)
Erst um 2000 herum breitete sich der Brauch wieder hier aus - genau dort, wo ich einst auch gesammelt habe - bei den ehem. amerik. Kasernen, die heute ein großes Wohngebiet sind; verbreitet wurde es dort wieder von dt.-amerik. Familien und deren Kinder.
Gerne haben meine Familie und ich mitgemacht; unsere Kids waren die ersten kostümierten Grusels damals....und wurden ob ihrer Schminke und den Kostümen bewundert.
Viele Familien haben mitgemacht; im Kindi wurden Lampions und Masken gebastelt - Halloween war angekommen.
Leider haben dies auch die islam. Kids mitbekommen; etwas umsonst - da sind wir dabei.....
So vor 3 Jahren kamen plötzlich Horden dieser Kids und bettelten aggressiv um Süßes - und Geld!
Normal hielt ich immer eine große Plastikschüssel mit Süßem hin und die Kids griffen 1x zu....jetzt wurde mir die Schüssel aus der Hand gerissen und jeder grapschte am Boden zusammen, was das Zeug hielt.
1 Jahr später waren es nur noch wenige Familien, dies diesen Bettelterror mitmachten - mit dem Erfolg, dass viele Häuser mit Eiern "verziert" und die Autos mit Margarine verschmiert wurden - bevorzugt die Fenster....:rolleyes:

Und weil die Geber weniger wurden, passten nun das Gesocks die kleineren Kinder ab und raubte sie aus.
Deshalb wurde im Viertel angeordnet, dass man an Holloween nichts mehr geben sollte, um so die Ausschreitungen zu vermeiden.
Wir Hardcore-Halloweener packen deshalb kleine Päckchen ab und geben diese unseren Kids, die sich durch ein bestimmtes Klingelzeichen zwischen 19.00 - 19.30 Uhr melden; davor/danach wird nicht mehr reagiert.....

KaRol


So sieht es aus.

Eine kulturelle Bereicherung verjagt die andere.

Ach ja, was es nicht alles gibt.

Wodkaleichen im Baggersee, Pilzvergiftungen noch und nöcher, Halloween als Freifahrts-Abziehfest für den Talentpool, Furchtbarkeitspillen und Jungfernhäutchenwiderherstellung (und Geschlechtsumwandlung) auf Kasse, ausgestorbene Volksfeste…

Wie öde und muffig war es doch vorher...

Lobo
27.10.2009, 08:18
So sieht es aus.

Eine kulturelle Bereicherung verjagt die andere.

Ach ja, was es nicht alles gibt.

Wodkaleichen im Baggersee, Pilzvergiftungen noch und nöcher, Halloween als Freifahrts-Abziehfest für den Talentpool, Furchtbarkeitspillen und Jungfernhäutchenwiderherstellung (und Geschlechtsumwandlung) auf Kasse, ausgestorbene Volksfeste…

Wie öde und muffig war es doch vorher...

Willkommen in der Welt des Liberalismus. Jeder darf alles und eigentlich interessiert keinen irgendwas. :)

Bellerophon
27.10.2009, 09:46
Willkommen in der Welt des Liberalismus. Jeder darf alles und eigentlich interessiert keinen irgendwas. :)

Doch doch, man wird ja von der Neo-Stasi angehalten es als Bereicherung zu begreifen.

Und über die tatsächlichen Ausformungen dieser Bereicherungen hat man natürlich zu schweigen – darf man nicht reden - seien es nun Überfälle zu Halloween oder die Hackebeilchen aus den Kofferräumen von gehobenen Mittelklasse Wagen von HIV Empfängern bei Kreisligaspielen … oder 700 Opfer von einem (1) Schläger mit Migrationshintergrund...

latrop
27.10.2009, 09:53
Was haltet ihr von Halloween?

Gar nichts.

Bellerophon
30.10.2009, 13:07
Ich selbst find Halloween übrigens ganz cool.

So als Party auch für Erwachsene.

Sozusagen nordischer Karneval ohne Büttendreck und anderen katholischen Kram.

Ich werd mich diesmal doch als Werwolf verkleiden.

Meine Idee als Dr. Funkenstein, den irren Klimawissenschaftler zu gehen, hab ich verworfen.

http://www.youtube.com/watch?v=AxcM3nCsglA

Igel
30.10.2009, 23:39
Kurz und bündig: unnötiger Ami-Schwachsinn der sich unerklärlicherweise hier eingebürgert hat.

Ausserdem habe ich an Halloween Geburtstag, der ist tausendmal wichtiger als um Geschnuckels bettelnde Kinder.

wo kommt der schwachsinn genau her?

bin ja gespannt wenn man dich hier wieder reinlaesst.

dein geburtstag ist vielleicht wichtiger fuer dich aber sicher nicht fuer kinder auf der ganzen welt.

bist du vielleicht ein schwachsinniger egoist der ausserdem keine ahnung wo was herkommt?

klar bist du das.

The Dude
31.10.2009, 00:14
Was haltet ihr von Halloween?

Nix!

Das hat hier keine Tradition.

Trick or treat - steckt euch den Kürbis in den..... Arsch. Hehe.

Kreuzbube
31.10.2009, 00:14
Amerikanische Unsitten; und damit kalter Kaffee!

Igel
31.10.2009, 00:27
Amerikanische Unsitten; und damit kalter Kaffee!

les mal nach ueber den ursprung von halloween.

ausserdem ist halloween keine unsitte sondern ganz einfach fun.......

Voortrekker
31.10.2009, 00:32
les mal nach ueber den ursprung von halloween.

ausserdem ist halloween keine unsitte sondern ganz einfach fun.......

Der Ursprung ist nicht immer ausschlaggebend, sondern dass was es heutzutage ist.
Weihnachten ist auch kein germanische Sonnenwendfest mehr, obwohl es dort seinen Ursprung hat.
Halloween ist genau so ein kommerzialisiertes Fest, wie alles was aus Amerika kommt: Valentinstag etc.

Igel
31.10.2009, 00:36
Der Ursprung ist nicht immer ausschlaggebend, sondern dass was es heutzutage ist.
Weihnachten ist auch kein germanische Sonnenwendfest mehr, obwohl es dort seinen Ursprung hat.
Halloween ist genau so ein kommerzialisiertes Fest, wie alles was aus Amerika kommt: Valentinstag etc.

ich denke mal eher dass du ein muffel bist.

so what. viele menschen und kinder lieben halloween.

dich sollte das eigentlich nix angehen. was ist los mit valentinstag..... niemand wird gezwungen, krieg dich mal wieder.

du hast echt einen dachschaden.

Voortrekker
31.10.2009, 00:39
ich denke mal eher dass du ein muffel bist.

so what. viele menschen und kinder lieben halloween.

dich sollte das eigentlich nix angehen. was ist los mit valentinstag..... niemand wird gezwungen, krieg dich mal wieder.

du hast echt einen dachschaden.

Warum musst du gleich beleidigend werden?
Du bist schon völlig amerikanisiert worden. Das ist das Problem. Du denkst der Konsum ist das höchste der Gefühle - den Grund liefert der Ami mit immer neuen Feiertagen.

Igel
31.10.2009, 00:57
Warum musst du gleich beleidigend werden?
Du bist schon völlig amerikanisiert worden. Das ist das Problem. Du denkst der Konsum ist das höchste der Gefühle - den Grund liefert der Ami mit immer neuen Feiertagen.

DU. als deutscher regst dich auf ueber einen tag im jahr der usa, was uebrigens kein feiertag ist (niemand hat mehr feiertage als deutschland). es ist ein tag an dem kinder und erwachsene fun haben wenn sie es wuenschen, es ist kein zwang, es ist fun. im gegensatz zu deutschland wo man eure narrentage wo fette alte menschen ins fass steigen und schwitzend witze reissen wollen oder wo allte frauen als kind verkleidert und sich wie kinder aufffuehren lieder singen die stimmung bringen sollen.

igitt, lieber einen tag halloween als ein paar wochen idiotischer deutscher humor der im grunde warscheinlich nur fuer deutsche humor ist. aber regt sich irgendjemand auf. noe, weil uns ist es egal was ihr macht.

wenn in deutschland halloween in mode kommt dann wohl nur weil es ganz einfach fun ist.

vergess mal bitte wer was wo verdient. fun............ its a word and has a meaning aber das kapierst du nicht. hoer auf alles alls amischeiss zu betiteln weil es gibt genuegend krautscheiss aber wir machen was wir wollen und ihr solltet es auch so halten aber die klappe halten.

warum hat man halloween in deutschland? weil es spass macht und nicht mehr.

wir haben euch krauts nicht gezwungen aber die meisten deutschen haben wohl doch echt mal fun ohne grosse stupiden reden im tv , na ja, die fetten koelner und mainzer oder so, sondern halloween ist ganz einfach fun fuer kinder und erwachsene gleich wo man sich verkleiden kann und dass ganz ohne tv, he he.


typen wie du haben eben einen dachschaden oder leiden an verfolgungswahn von uns amis.

du tust mir nur leid

und warum ist es ok fuer dich irgendwas anzunehmen und mich damit zu beleidigen?

mimosa ist eine pflanze aber vielleicht bist du das weil hirn hast du nicht viel.

carpe diem
31.10.2009, 01:06
Ich glaube ,Österreich hat noch mehr Feiertage als Deutschland, weil die Katholischen auch noch dazu kommen und deren gibt es genug.
Wenn unter der Woche ein Donnerstag Feiertag ist, ist die Arbeitswoche schon gelaufen, ebenso wenn sich ein Montag als Feiertag an einen Sonntag reiht..

Halloween tut keinem was, wer Freude damit hat soll es zelebrieren können.

http://www.cultureandmediainstitute.org/Cartoons/CMI5-Hallowee-Large.jpg

Voortrekker
31.10.2009, 01:08
DU. als deutscher regst dich auf ueber einen tag im jahr der usa, was uebrigens kein feiertag ist (niemand hat mehr feiertage als deutschland). es ist ein tag an dem kinder und erwachsene fun haben wenn sie es wuenschen, es ist kein zwang, es ist fun. im gegensatz zu deutschland wo man eure narrentage wo fette alte menschen ins fass steigen und schwitzend witze reissen wollen oder wo allte frauen als kind verkleidert und sich wie kinder aufffuehren lieder singen die stimmung bringen sollen.

igitt, lieber einen tag halloween als ein paar wochen idiotischer deutscher humor der im grunde warscheinlich nur fuer deutsche humor ist. aber regt sich irgendjemand auf. noe, weil uns ist es egal was ihr macht.

wenn in deutschland halloween in mode kommt dann wohl nur weil es ganz einfach fun ist.

vergess mal bitte wer was wo verdient. fun............ its a word and has a meaning aber das kapierst du nicht. hoer auf alles alls amischeiss zu betiteln weil es gibt genuegend krautscheiss aber wir machen was wir wollen und ihr solltet es auch so halten aber die klappe halten.

warum hat man halloween in deutschland? weil es spass macht und nicht mehr.

wir haben euch krauts nicht gezwungen aber die meisten deutschen haben wohl doch echt mal fun ohne grosse stupiden reden im tv , na ja, die fetten koelner und mainzer oder so, sondern halloween ist ganz einfach fun fuer kinder und erwachsene gleich wo man sich verkleiden kann und dass ganz ohne tv, he he.


typen wie du haben eben einen dachschaden oder leiden an verfolgungswahn von uns amis.

du tust mir nur leid

Karneval ist noch tausend mal unlustiger als Halloween. Ich habe auch nirgendwo behauptet, dass ich Karneval gut finden würde, außerdem feiert man das bei uns auch gar nicht.
Sonst kann ich deinem orthografisch magelhaften und mit englischen Wörtern zersetzen geistigem Abfall keinerlei Argumente entnehmen.

Igel
31.10.2009, 01:11
Ich glaube ,Österreich hat noch mehr Feiertage als Deutschland, weil die Katholischen auch noch dazu kommen und deren gibt es genug.
Wenn unter der Woche ein Donnerstag Feiertag ist, ist die Arbeitswoche schon gelaufen, ebenso wenn sich ein Montag als Feiertag an einen Sonntag reiht..

Halloween tut keinem was, wer Freude damit hat soll es zelebrieren können.

http://www.cultureandmediainstitute.org/Cartoons/CMI5-Hallowee-Large.jpg

richtig, halloween ist freiwillig und das mit den eiern und so war vielleicht frueher so.

heute gilt, licht an an der front porch und sie duerfen klingeln, licht aus und sie gehen weiter. es gibt keine tricks................ das ist bloedes gerede.

Igel
31.10.2009, 01:14
Karneval ist noch tausend mal unlustiger als Halloween. Ich habe auch nirgendwo behauptet, dass ich Karneval gut finden würde, außerdem feiert man das bei uns auch gar nicht.
Sonst kann ich deinem orthografisch magelhaften und mit englischen Wörtern zersetzen geistigem Abfall keinerlei Argumente entnehmen.

dann sag doch bitte ganz einfach dass du ein alter muffel bist und hoer auf auf einzelnen laendern rumzupicken.

dachte ich mir doch das du mein deutsch bemaengeln wirst. ist doch nix neues.

auf jeden fall ist mein deutsch besser als dein hirn logisch denkt.

Voortrekker
31.10.2009, 01:17
dann sag doch bitte ganz einfach dass du ein alter muffel bist und hoer auf auf einzelnen laendern rumzupicken.

dachte ich mir doch das du mein deutsch bemaengeln wirst. ist doch nix neues.

auf jeden fall ist mein deutsch besser als dein hirn logisch denkt.

nain ich ben kain mufel ich wil nurr nich das alle fairtagge zu komerzferanstaltungen verkomen.

Igel
31.10.2009, 01:24
nain ich ben kain mufel ich wil nurr nich das alle fairtagge zu komerzferanstaltungen verkomen.

na, dann fang doch bitte mal zu hause an aber lass den rest der welt in ruhe.

aber vielleicht bist du besoffen wenn man so liest was du schreibst.

aber sich ueber meine deutschfehler aufregen. na ja, wie ich schon lange vorher sagte.........dein dachschaden ist enorm. :)

Voortrekker
31.10.2009, 01:29
na, dann fang doch bitte mal zu hause an aber lass den rest der welt in ruhe.

aber vielleicht bist du besoffen wenn man so liest was du schreibst.

aber sich ueber meine deutschfehler aufregen. na ja, wie ich schon lange vorher sagte.........dein dachschaden ist enorm. :)

Der einzige, der besoffen scheint, ist derjenige, der nicht einmal merkt, dass ich meine Rechtschreibung im letzten Post nur der deinigen angepast habe.

Wie auch immer, deine Beleidigungen werde ich als anständiger Mensch nicht erwiedern, sondern wünsche ein fröhliches Samhain.

carpe diem
31.10.2009, 01:33
Alle Halloweenfeinde werden gleich verschlungen werden.

http://i33.tinypic.com/2637g2p.jpg

Igel
31.10.2009, 01:36
Der einzige, der besoffen scheint, ist derjenige, der nicht einmal merkt, dass ich meine Rechtschreibung im letzten Post nur der deinigen angepast habe.

Wie auch immer, deine Beleidigungen werde ich als anständiger Mensch nicht erwiedern, sondern wünsche ein fröhliches Samhain.



hm, einen besoffenen soll man nicht widersprechen, er geht immer gerade auf der linie und er hat immer recht.

happy halloween.

Igelchen


uebrigens, an deiner stelle wuerde ich gar nix mehr "erwIEdern" du doofkopf

kotzfisch
31.10.2009, 09:21
Hallowas?Kenne ich nicht,den Dreck!

bernhard44
31.10.2009, 09:23
ich stelle heute meine Klingel ab! :P

Thauris
31.10.2009, 09:27
http://slowtalk.com/groupee/forums/a/ga/ul/3131072574/inlineimg/Y/Halloween_Pumpkin_Mooning.jpeg

Lobo
31.10.2009, 09:28
Ich werd einfach ausm Fenster p... wenn die Kinder heute rumlaufen. :]

von Richthofen
31.10.2009, 12:04
wo kommt der schwachsinn genau her?

bin ja gespannt wenn man dich hier wieder reinlaesst.

dein geburtstag ist vielleicht wichtiger fuer dich aber sicher nicht fuer kinder auf der ganzen welt.

bist du vielleicht ein schwachsinniger egoist der ausserdem keine ahnung wo was herkommt?

klar bist du das.



Liebes Igelchen, mach dir doch bitte auch mal die Mühe und ließ das, was ich nach diesem, meinem Kommentar noch zum Thema Halloween geschrieben habe, vielleicht legt sich dein Grimm gegen mich dann wieder ;)

Stadtknecht
31.10.2009, 14:41
Ich habe heute Nacht Sonderdienst Jugendschutzkontrollen.

Arrrggghhhh!

Besoffene Teenies gehen mir sowas von auf die Testikel, das glaubt ihr gar nicht!

Hoffentlich gelingt es mir, einen Kiosk im Kneipenviertel der Stadt, der Alkohol an Jugendliche verkauft endlich dicht zu machen, damit wir Ruhe hier rein kriegen.
Die Blagen kaufen sich ihr Billigbier nämlich in diesem Kiosk anstatt in die Kneipen zu gehen. Das Bier wird auf der Straße getrunken, die Flaschen auf der Straße zertrümmert
und anschließend wird in Hauseingänge gepinkelt und randaliert.

Dazu muß der Kioskbesitzer einmal den Fehler machen und nachweisbar harte Sachen an Personen unter 18 Jahren zu verkaufen.

Dann mache ich ihm die Flamme an!

Mütterchen
31.10.2009, 20:31
Ich war mit meinen Kindern auf einer Alternativfeier zu Halloween.
Wir haben Samhein gefeiert. Den Ahnen haben wir auch geopfert. Jetzt kann der Winter kommen. :)


...Kaum bekannt hingegen ist, dass dieses Fest seinen Ursprung in Europa hat. Schon die Kelten feierten ihr Neujahrsfest bzw. den Beginn der dunklen Jahreszeit, namens „Samhain“, am elften Vollmond des Jahres.

Mit dem Beginn der dunklen Jahreszeit verwischen auch die Grenzen zwischen dem Dies- und dem Jenseits, das Tor zur Anderswelt wird geöffnet. Fortan wandeln die verstorbenen Ahnen bis zum Sonnenaufgang auf Erden, um nach den im Diesseits Weilenden zu schauen. Die Nachfahren versuchen sie durch Opfergaben gnädig zu stimmen und bitten gleichzeitig um eine reiche Ernte.

...

Was läge da näher, als dieses Fest auch im Europäischen Kulturpark zu feiern, wo eines der größten und prunkvollsten Keltengräber in ganz Westeuropa entdeckt wurde. Ausgehend davon kann man vermuten, dass auch eine größere keltische Siedlung im näheren Umfeld des Fürstinnengrabes existiert haben muss.

Der Europäische Kulturpark will dieses uralte Brauchtum, was als eines der wichtigsten keltischen Feste gilt, mit seinen Gästen zusammen pflegen und dem amerikanischen „Halloween“ eine in unserer Kultur verankerte Tradition entgegen setzten.



http://www.kulturpark-online.de/veranstaltungen.php

Efna
01.11.2009, 00:39
Kurz und bündig: unnötiger Ami-Schwachsinn der sich unerklärlicherweise hier eingebürgert hat.

Ausserdem habe ich an Halloween Geburtstag, der ist tausendmal wichtiger als um Geschnuckels bettelnde Kinder.

Amis? Das Fest kommt aus Irland es wurde in amerika lediglich Kommerzialisiert....

Ekelbruehe
01.11.2009, 01:34
Mir persönlich ist es egal. aber meine Nichte freut sich, also soll sie doch ihren Spaß haben.

Koslowski
01.11.2009, 02:23
Ich war mit meinen Kindern auf einer Alternativfeier zu Halloween.
Wir haben Samhein gefeiert. Den Ahnen haben wir auch geopfert. Jetzt kann der Winter kommen. :)

Seit ihr nicht Christen?

Mütterchen
01.11.2009, 07:46
Seit ihr nicht Christen?

Ich bin Christin. Und ich fürchte, außer mir haben sich gestern abend noch ein paar weitere Christen auf der Samhain-Feier getummelt. :)

Koslowski
01.11.2009, 08:24
Ich bin Christin. Und ich fürchte, außer mir haben sich gestern abend noch ein paar weitere Christen auf der Samhain-Feier getummelt. :)

Christen ist der Zugang zu diesen Feiern verboten. Das kann also keine echte "Veranstaltung" gewesen sein.

Mütterchen
01.11.2009, 08:27
Christen ist der Zugang zu diesen Feiern verboten. Das kann also keine echte "Veranstaltung" gewesen sein.

Aber, lieber Koslowski, welcher Art die Veranstaltung war, das habe ich geschrieben. Ich habe es auch verlinkt.
Du hast natürlich recht, es war keine echte Samhain-Feier - sondern nur eine Imitation eines heidnischen Festes, so wie Halloween ja auch auf den gleichen heidnischen Wurzeln fußt.

Gibt es denn echte Samhain-Feste?

Koslowski
01.11.2009, 08:35
Gibt es denn echte Samhain-Feste?

Natürlich. Aber die werden nicht in der Zeitung angekündigt.

jak_22
01.11.2009, 09:03
Halloween? Toleriere ich.

Persönlich feiere ich heute das Hochfest Allerheiligen. Das ist
mir hundertmal wichtiger. Für die Christen von der anderen Seite
des Ölbergs war gestern übrigens Reformationstag.

Grotzenbauer
01.11.2009, 09:15
Ich bin Christin. Und ich fürchte, außer mir haben sich gestern abend noch ein paar weitere Christen auf der Samhain-Feier getummelt. :)
___________
Achtung, nur für starke Nerven!

Hallo Mütterchen, die zwei bunten Vögelchen waren gestern auch wieder am herumfummeln:

http://www.hellocrazy.com/en/view.pl?card_id=211

:D

Ekelbruehe
01.11.2009, 09:30
Mütterchen, die Kinder freuen sich doch, wenn sie mal Vampir spielen dürfen.
Ich würde, falls ich Kinder habe sehr nett zu ihnen sein und ihnen so ziemlich alles erlauben.

Mütterchen
01.11.2009, 10:08
Natürlich. Aber die werden nicht in der Zeitung angekündigt.

Kannst du mir darüber mal nähere Infos geben?

Mütterchen
01.11.2009, 10:38
Mütterchen, die Kinder freuen sich doch, wenn sie mal Vampir spielen dürfen.
Ich würde, falls ich Kinder habe sehr nett zu ihnen sein und ihnen so ziemlich alles erlauben.

Lieber Ekelbrühe, ich bin selbstverständlich auch nett zu meinen Kindern.:)

Vielleicht ist es in der Stadt anders - hier, wo ich lebe, in der Provinz, dem platten Land, da gibt es das nicht, dass Kinder von Haus zu Haus laufen und um Süßigkeiten und/oder Geld betteln - (zum Glück nicht).
Es gibt natürlich in den etwas größeren Orten, diese, die eben auch ein echtes Zentrum mit Geschäften haben, so etwas wie Halloween-Veranstaltungen. Was dann bedeutet, dass die Geschäfte geöffnet haben, man an ein paar Buden Getränke oder Waffeln etc kaufen kann und es dort von kleinen Vampiren und Geistern und Skeletten usw. wimmelt.
Nun haben meine Kinder daran überhaupt kein Interesse. Und das kommt mir entgegen, da ich gerade Halloween überhaupt nicht mag. Weil es eben nicht irgendwie gewachsen ist, sondern vom Handel einfach schon fast aufgezwungen wurde.

Diese Samhain-Feier, auf der ich gestern war, die ist natürlich auch eine Imitation,
Das ganze, großräumige Gelände war komplett ohne elektrische Beleuchtung, der Weg war durch große Fackeln, ich glaube, die heißen schwedische Fackeln, ausgeleuchtet. In einem kleinen, nachgebauten Keltendorf, konnte man dann gebratenes Fleich auf ( sehr rustikalem) Brot essen, warme Getränke kaufen ( schön stilecht aus großen Kesseln, die überm Feuer hingen, ausgeschenkt), und die kleineren Kinder konnten aus Futterrüben schnitzen, was hier im Saarland
RUMMELBOOZE genannt wird.
http://img203.imageshack.us/img203/8366/446pxrommelbooze.th.jpg (http://img203.imageshack.us/i/446pxrommelbooze.jpg/)
Im Anschluss gab es dann noch einen Fackelzug zum alten Keltengrab und sogar einen kleinen Festakt - naja, ich fand es ganz nett gemacht.

Thauris
01.11.2009, 10:42
Kannst du mir darüber mal nähere Infos geben?

Psst - das ist geheim! Auf diesen Zusammenkünften werden nach alten, keltischen Riten Menschenopfer gebracht! ;)

I.Kant
01.11.2009, 11:00
Kinder bei Halloween-Tour überfallen
Mehrere Kinder sind bei ihrer Halloween-Tour in Neukölln überfallen und ausgeraubt worden. Eine Gruppe Jugendlicher forderte sie am Samstagabend in der Lipschitzallee zur Herausgabe von Geld und Handys auf, wie ein Polizeisprecher am Sonntag mitteilte. Als sie sich zunächst weigerten, wurden sie geschlagen und mit Eiern beworfen. Ein Kind erlitt Verletzungen. Die Täter flüchteten mit einem Handy und einer kleinen Geldsumme.
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=10304278.html

Kreuzbube
01.11.2009, 11:36
les mal nach ueber den ursprung von halloween.

ausserdem ist halloween keine unsitte sondern ganz einfach fun.......

Es sind abartige Proll-Marotten. Und jetzt will ich nichts mehr hören!

Voortrekker
01.11.2009, 11:58
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=10304278.html

Das ist die islamische Art des Halloween.

Gawen
01.11.2009, 12:14
Ich jedenfalls, reite mit meinem Besen auf den Blocksberg!

Dont drink and fly! :D

http://images.paraorkut.com/img/funnypics/images/d/dont_drink_and_fly-12494.jpg

Gawen
01.11.2009, 12:17
Psst - das ist geheim! Auf diesen Zusammenkünften werden nach alten, keltischen Riten Menschenopfer gebracht! ;)

Ziggenalarm! :D

Sahain heisst Sommer-Ende, das ist ein altes Erntedankfest und sonst nix.


Ausserdem seid ihr alle mal wieder zu früh dran, 11. Neumond im Sonnenjahr ist erst am 16.November.

Gawen
01.11.2009, 12:20
Kannst du mir darüber mal nähere Infos geben?

Die werden halt nicht öffentlich angekündigt, sonst kriegen die ganzen Monos doch karmische Pickel... ;)

carpe diem
01.11.2009, 12:32
http://www.mygall.net/images/product_images/popup_images/62039_0.jpg

Lotos
01.11.2009, 12:44
Kleine Kinder erschrecken macht Spaß... :D

carpe diem
01.11.2009, 12:49
http://www.ekartenwelt.de/images/14636.gif?1256294553

carpe diem
01.11.2009, 12:51
Für User mit Spinnenphobie


http://www.ekartenwelt.de/images/12784.gif?1222023377

Grotzenbauer
01.11.2009, 15:37
Meine Auffassung zum Thema “Hallowen” ist klar fundiert.

Die Zukunft von 'Hallowen' ist approximativ, allerdings auch in der Bredouille zu verbrämen. Empirisch muss in Evidenzia der 'Hallowen' als V.I.P. Inseminiert werden. Folglich liegt die Zukunft unserer Hallowen in derselben. Empirisch, – und das sage ich in aller Deutlichkeit kommt ohne Sukkurs der Zukunftslobby nicht in den Bereich der Bigotterie. Dabei muss berücksichtig werden, dass Behängebauchschweine approximativ nicht als Platzhirsche um sich greifen und effizient im Stande sind zu kommen. Ich glaube dies alles zwar nicht, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!... :D

http://www.hellocrazy.com/en/view.pl?card_id=192

Thauris
01.11.2009, 17:33
Meine Auffassung zum Thema “Hallowen” ist klar fundiert.

Die Zukunft von 'Hallowen' ist approximativ, allerdings auch in der Bredouille zu verbrämen. Empirisch muss in Evidenzia der 'Hallowen' als V.I.P. Inseminiert werden. Folglich liegt die Zukunft unserer Hallowen in derselben. Empirisch, – und das sage ich in aller Deutlichkeit kommt ohne Sukkurs der Zukunftslobby nicht in den Bereich der Bigotterie. Dabei muss berücksichtig werden, dass Behängebauchschweine approximativ nicht als Platzhirsche um sich greifen und effizient im Stande sind zu kommen. Ich glaube dies alles zwar nicht, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!... :D

http://www.hellocrazy.com/en/view.pl?card_id=192


Das musste mal gesagt werden! :]

D-Moll
01.11.2009, 17:50
Ich halte davon gar nichts.
Für mich ist heute Allerheiligen.

dZUG
01.11.2009, 18:00
Wir haben als Kinder schon Rübengeister gemacht und da wußte noch keiner was Halloween ist. Nur sind wir nicht "hausieren" gegangen.

Rübengeister gibts hier auch schon früher :hihi:

(Riabaagoischder :D )

In Süddeutschland im tiefsten Schwobaländle

Entfernungsmesser
01.11.2009, 18:12
DU. als deutscher regst dich auf ueber einen tag im jahr der usa, was uebrigens kein feiertag ist (niemand hat mehr feiertage als deutschland). es ist ein tag an dem kinder und erwachsene fun haben wenn sie es wuenschen, es ist kein zwang, es ist fun. im gegensatz zu deutschland wo man eure narrentage wo fette alte menschen ins fass steigen und schwitzend witze reissen wollen oder wo allte frauen als kind verkleidert und sich wie kinder aufffuehren lieder singen die stimmung bringen sollen.

igitt, lieber einen tag halloween als ein paar wochen idiotischer deutscher humor der im grunde warscheinlich nur fuer deutsche humor ist. aber regt sich irgendjemand auf. noe, weil uns ist es egal was ihr macht.

wenn in deutschland halloween in mode kommt dann wohl nur weil es ganz einfach fun ist.

vergess mal bitte wer was wo verdient. fun............ its a word and has a meaning aber das kapierst du nicht. hoer auf alles alls amischeiss zu betiteln weil es gibt genuegend krautscheiss aber wir machen was wir wollen und ihr solltet es auch so halten aber die klappe halten.

warum hat man halloween in deutschland? weil es spass macht und nicht mehr.

wir haben euch krauts nicht gezwungen aber die meisten deutschen haben wohl doch echt mal fun ohne grosse stupiden reden im tv , na ja, die fetten koelner und mainzer oder so, sondern halloween ist ganz einfach fun fuer kinder und erwachsene gleich wo man sich verkleiden kann und dass ganz ohne tv, he he.


typen wie du haben eben einen dachschaden oder leiden an verfolgungswahn von uns amis.

du tust mir nur leid

und warum ist es ok fuer dich irgendwas anzunehmen und mich damit zu beleidigen?

mimosa ist eine pflanze aber vielleicht bist du das weil hirn hast du nicht viel.

Nanana. Wirf dir eine Valium ein und beruhig dich. Es kann doch jeder zu dieser Veranstaltung eine Meinung haben. Oder?? Denke die USA sind eine Demokratie, in der jeder seine Meinung äußern darf? Hast du offensichtlich nicht verinnerlicht.

Fakt ist: Nach dem Krieg wurden die Deutschen bewusst amerikanisiert. Diese amerikanisierung fiel auf fruchtbaren Boden. Schließlich haben die USA es geschafft, Deutschland zu besiegen. Und Kinder sind für fremdes immer besonders offen.

Ich persönlich halte nichts von Halloween, halte aber für evtl. marodierende Kinder etwas bereit.

Du scheinst ein gebildeter Mensch zu sein, also!

henriof9
01.11.2009, 18:29
Es sind abartige Proll-Marotten. Und jetzt will ich nichts mehr hören!

Finde ich eigentlich nicht.
Ich kann mich täuschen, aber hier in D bin ich zumindest das erste Mal so vor 5 Jahren mit Halloween in Berührung gekommen, nämlich als es klingelte und lauter niedliche Hexen und Vampire vor mir standen.
Natürlich hatte ich nichts da, war ja das erste Mal.
Im nächsten Jahr wartetete ich schon ganz ungeduldig auf " meinen " Kindergartentrupp und ich wurde nicht enttäuscht.
Dabei erzählte mir eine der Betreuerinnen, daß sie dies nur mitmacht, weil sie Kinder in der Gruppe hat welche ansonsten kaum Süßigkeiten bekommen.
Das lief dann zwei Jahre hintereinander und im letzen Jahr blieb ich auf meine Süßigkeiten sitzen, anscheinend war mein Kindergartentrupp zu alt dafür geworden oder aber, was ich eher vermute, die Betreuerinnen wollten den Feierabend nicht mit Halloween verbringen.
Dieses Jahr habe ich nun bewußt nichts gekauft und es klingelte gestern auch gerade mal zwei Mal an der Tür.

Ich finde, die Deutschen machen immer aus alles einen halben Akt, immer muß ein tieferer Sinn dahinter stecken und wehe jemand hat auch noch Spaß dabei.
Diese Zwangsheiterkeit beim Karneval z.B. finde ich persönlich schlimmer als wenn kleine Kinder mit Laternen und Kostümen durch die Gegend marschieren und zu diesem Spaß auch noch Süßes bekommen.
Zumindest lautet dabei nicht das Motto : Alle eine Runde Pflichtlachen

D-Moll
01.11.2009, 18:41
Doch , wech mit fremden Traditionen.


Keine Toleranz bei Unterwanderungen.

dZUG
01.11.2009, 18:49
Finde ich eigentlich nicht.
Ich kann mich täuschen, aber hier in D bin ich zumindest das erste Mal so vor 5 Jahren mit Halloween in Berührung gekommen, nämlich als es klingelte und lauter niedliche Hexen und Vampire vor mir standen.
Natürlich hatte ich nichts da, war ja das erste Mal.
Im nächsten Jahr wartetete ich schon ganz ungeduldig auf " meinen " Kindergartentrupp und ich wurde nicht enttäuscht.
Dabei erzählte mir eine der Betreuerinnen, daß sie dies nur mitmacht, weil sie Kinder in der Gruppe hat welche ansonsten kaum Süßigkeiten bekommen.
Das lief dann zwei Jahre hintereinander und im letzen Jahr blieb ich auf meine Süßigkeiten sitzen, anscheinend war mein Kindergartentrupp zu alt dafür geworden oder aber, was ich eher vermute, die Betreuerinnen wollten den Feierabend nicht mit Halloween verbringen.
Dieses Jahr habe ich nun bewußt nichts gekauft und es klingelte gestern auch gerade mal zwei Mal an der Tür.

Ich finde, die Deutschen machen immer aus alles einen halben Akt, immer muß ein tieferer Sinn dahinter stecken und wehe jemand hat auch noch Spaß dabei.
Diese Zwangsheiterkeit beim Karneval z.B. finde ich persönlich schlimmer als wenn kleine Kinder mit Laternen und Kostümen durch die Gegend marschieren und zu diesem Spaß auch noch Süßes bekommen.
Zumindest lautet dabei nicht das Motto : Alle eine Runde Pflichtlachen

Also, da gäbe es die Sternsinger, dass Problem Berlin ist ca. 550 Km von hier weg :D :D :]

Brotzeit
01.11.2009, 18:55
Wenn ´s die Kinder und die Dummen glücklich macht ............

Thauris
01.11.2009, 19:04
Finde ich eigentlich nicht.
Ich kann mich täuschen, aber hier in D bin ich zumindest das erste Mal so vor 5 Jahren mit Halloween in Berührung gekommen, nämlich als es klingelte und lauter niedliche Hexen und Vampire vor mir standen.
Natürlich hatte ich nichts da, war ja das erste Mal.
Im nächsten Jahr wartetete ich schon ganz ungeduldig auf " meinen " Kindergartentrupp und ich wurde nicht enttäuscht.
Dabei erzählte mir eine der Betreuerinnen, daß sie dies nur mitmacht, weil sie Kinder in der Gruppe hat welche ansonsten kaum Süßigkeiten bekommen.
Das lief dann zwei Jahre hintereinander und im letzen Jahr blieb ich auf meine Süßigkeiten sitzen, anscheinend war mein Kindergartentrupp zu alt dafür geworden oder aber, was ich eher vermute, die Betreuerinnen wollten den Feierabend nicht mit Halloween verbringen.
Dieses Jahr habe ich nun bewußt nichts gekauft und es klingelte gestern auch gerade mal zwei Mal an der Tür.

Ich finde, die Deutschen machen immer aus alles einen halben Akt, immer muß ein tieferer Sinn dahinter stecken und wehe jemand hat auch noch Spaß dabei.
Diese Zwangsheiterkeit beim Karneval z.B. finde ich persönlich schlimmer als wenn kleine Kinder mit Laternen und Kostümen durch die Gegend marschieren und zu diesem Spaß auch noch Süßes bekommen.
Zumindest lautet dabei nicht das Motto : Alle eine Runde Pflichtlachen


SO ISSES - genau so! :top:

henriof9
01.11.2009, 19:05
Doch , wech mit fremden Traditionen.

Aha, was haben wir denn noch für eigene Traditionen ?

Weihnachten ? Ostern ?, Karneval ?

Wenn ich mich richtig erinne sind dies noch nicht einmal eigene ( deutsche ) Traditionen also, wech damit. :D

Mütterchen
01.11.2009, 19:05
Psst - das ist geheim! Auf diesen Zusammenkünften werden nach alten, keltischen Riten Menschenopfer gebracht! ;)

Gestern abend waren sehr viele Leute auf der Veranstaltung. Familien mit Kindern in unterschiedlichsten Altersgruppen - aber nicht ausschließlich. Was mich verwundert hat, war, dass auch sehr viele überwiegend junge Erwachsene - ohne Kind- dabei waren. Junge Leute in Gothic-Klamotten, andere, die Keltenschmuck trugen und auch welche, die in ihrem ganzen Erscheinungsbild recht keltisch wirkten - oder von mir aus auch germanisch - jedenfalls ziemlich urig.
Mir tat das ein wenig Leid, denn ich hatte den Eindruck, dass diese Leute sich etwas mehr gewünscht hätten. Ein echtes Samhain-Fest, wie es sie ja angeblich auch geben soll.

Gawen
01.11.2009, 19:37
Mir tat das ein wenig Leid, denn ich hatte den Eindruck, dass diese Leute sich etwas mehr gewünscht hätten. Ein echtes Samhain-Fest, wie es sie ja angeblich auch geben soll.

Definiere echt...

Wann hat Du den letzten "echten" Gottesdienst in einer Kirche erlebt? Was machte ihn echt?

Mütterchen
01.11.2009, 19:46
Definiere echt...

Wann hat Du den letzten "echten" Gottesdienst in einer Kirche erlebt? Was machte ihn echt?

Ich habe nur echte Gottesdienste erlebt. Mir ist deine Frage auch nicht so ganz verständlich.
Das Samhain-Fest, das ich besucht habe, hat ja auch an sich selbst nicht den Anspruch erhoben, echt zu sein. Das muss ich aber sicher nicht näher ausführen, wieso das nicht so war. :)

carpe diem
01.11.2009, 21:49
Dann muß man halt zurückgreifen auf Julfeste und sowas.

Zappa
01.11.2009, 22:14
Ich persönlich halte absolut gar nichts von Halloween. Halloweenpartys kotzen mich besonders an.
Aber wenns kleinen Kindern Spaß macht... würde mich auch nicht scheuen, Süßigkeiten zu spendieren.

Liba
01.11.2009, 22:31
Wer will - sollte Halloween feiert - zelebrieren - dürfen.

Das "Nikolauslaufen" besteht auch nicht seit Anfang der Welt - oder "Karneval/Fasching/Fastnacht."

Black Swan Rider
01.11.2009, 23:30
Soll jeder der 's will feirn, nur finde ich es nicht unbedingt zum brüllen komisch wenn einem ein paar Eier ans Fenster geklatscht werden.

McDuff
02.11.2009, 06:00
Amerikanischer Kommerz! Nein Danke!

Ekelbruehe
02.11.2009, 06:27
Die Kinder, zumindest westliche Kinder freuen sich darauf.

Die Moslembrut hat anderweitig Spaß, zum Beispiel am abzocken kleiner Kinder.

Dieses Scheißpack sollte echt extrahiert werden.

Diese 'Schätze' sind unsere Nemesis.

wtf
02.11.2009, 07:40
Meine Bälger hatten Spaß dabei. Man muß nicht jeden Kram säuerlich analysieren.

jak_22
02.11.2009, 07:55
Soll jeder der 's will feirn, nur finde ich es nicht unbedingt zum brüllen komisch wenn einem ein paar Eier ans Fenster geklatscht werden.

Solchen Vandalismus kenne ich nur von der Mainacht.

In welcher Gegend ist das üblich?

Don
02.11.2009, 08:08
Meine Bälger hatten Spaß dabei. Man muß nicht jeden Kram säuerlich analysieren.

Doch. Das ist landestypisch.

bernhard44
02.11.2009, 08:09
Gib Süßes sonst gibt es Saures!


Kinder bei Halloween-Tour überfallen

Es sollte eine fröhlich-grusliger Halloween-Abend werden. Doch die gute Laune verging einer Gruppe Kindern schnell, als sie in Neukölln überfallen und ausgeraubt wurden.

Bei der Suche nach Süßigkeiten an "Halloween" wurden die Kinder gegen 19 Uhr in der Lipschitzallee von mehreren Jugendlichen angehalten und zur Herausgabe ihrer Handys sowie Bargeld gezwungen. Als sie sich zunächst weigerten, schlugen die Räuber einzelnen Kindern ins Gesicht und bewarfen sie mit Eiern. Ein Kind wurde im Gesicht verletzt. Die Täter flüchteten mit einem Handy und einer kleinen Geldsumme. (Tso)


http://www.tagesspiegel.de/berlin/Polizei-Justiz-Polizei-Ticker-Polizei-Kriminalitaet;art126,2938569

Thauris
02.11.2009, 08:43
Doch. Das ist landestypisch.

Ich hab mir diese Aussage vorhin verkniffen, aber ja - ein absolutes Merkmal deutscher Mentalität!

derRevisor
02.11.2009, 09:09
Ich hab mir diese Aussage vorhin verkniffen, aber ja - ein absolutes Merkmal deutscher Mentalität!

Hier wird eben ungern guter Wein mit Wasser verdünnt.

Lobo
02.11.2009, 09:10
Ich hab mir diese Aussage vorhin verkniffen, aber ja - ein absolutes Merkmal deutscher Mentalität!

Es gibt ausreichend einheimische Sitten und Gebräuche, vllt. sollte man sich eher diesen widmen und diese Erhalten. Vor allem haben die Bezug zu UNSERER Kultur.

Vllt. sollten die lieben Damen mal ohne ihre Eierstöcke denken, schon klar das die lieben Kleinen voll süß sind in ihren Kostümchen etc. etc..... :rolleyes:

Koslowski
02.11.2009, 09:15
Ich hab mir diese Aussage vorhin verkniffen, aber ja - ein absolutes Merkmal deutscher Mentalität!

Und das ist auch gut so.

Thauris
02.11.2009, 09:17
Es gibt ausreichend einheimische Sitten und Gebräuche, vllt. sollte man sich eher diesen widmen und diese Erhalten.



Meinst jetzt den guten Wein den hierzulande keiner mehr trinken will? Was wird denn hier an Traditionen noch gepflegt? Und das war schon lange vor Halloween so!

Thauris
02.11.2009, 09:20
Und das ist auch gut so.

Nö find ich nicht - dieses Volk wird immer humorloser, verbissener und unfreundlicher!

Lobo
02.11.2009, 09:21
Meinst jetzt den guten Wein den hierzulande keiner mehr trinken will? Was wird denn hier an Traditionen noch gepflegt? Und das war schon lange vor Halloween so!

Fetzenumzug, Perchtenlauf, Glöcknerlauf, Goldhaubenfrauen, Maibaumaufstellen, .............................

Thauris
02.11.2009, 09:22
Fetzenumzug, Perchtenlauf, Glöcknerlauf, Goldhaubenfrauen, Maibaumaufstellen, .............................


Deutschland, nicht Österreich - Hirni! Bist immer noch nicht wach? :))

jak_22
02.11.2009, 09:25
Deutschland, nicht Österreich - Hirni! :))

Stoppelmarkt, Keferloher Montag, Spießrecken,
Domtreppenfegen, Säcklestrecken ...

Lobo
02.11.2009, 09:33
Deutschland, nicht Österreich - Hirni! Bist immer noch nicht wach? :))

Ich bezweifle, daß es in Deutschland keinerlei traditionelle Festiväten mehr gibt und sollte dem wirklich so sein, ein Grund mehr diese erneut Aufzugreifen. Wir brauchen keine amerikanisiertes Samhain.

Thauris
02.11.2009, 09:35
Stoppelmarkt, Keferloher Montag, Spießrecken,
Domtreppenfegen, Säcklestrecken ...

Och menno - ich rede hier nicht von vereinzelten dörflichen Traditionen, sondern von nationalen!

wtf
02.11.2009, 09:37
Ich bezweifle, daß es in Deutschland keinerlei traditionelle Festiväten mehr gibt.

Gibt es selbstverständlich; ich nenne beispielhaft Kurban Bayramı.

FranzKonz
02.11.2009, 09:41
Deutschland, nicht Österreich - Hirni! Bist immer noch nicht wach? :))

Schefflertanz, Doudemoo, Kerb, Sonnwendfeuer, Laggeflasch, Hecke, ...

Lobo
02.11.2009, 09:45
Och menno - ich rede hier nicht von vereinzelten dörflichen Traditionen, sondern von nationalen!

Da gibts immer noch Weihnachten,Nikolaus, Ostern und Pfingsten.

jak_22
02.11.2009, 09:49
Och menno - ich rede hier nicht von vereinzelten dörflichen Traditionen, sondern von nationalen!

Das problem mit "nationalen" Traditionen ist halt, dass es ein Deutschland
in der Nationalform nicht lange genug ununterbrochen gab, um "echte"
Traditionen in dieser Größenordnung entstehen zu lassen.

Dessen ungeachtet halte ich die lokalen, alten Traditionen, die zum Teil
nur auf Dorfebene stattfinden, für viel ursprünglicher, weil ehrlicher, und
damit viel sympathischer als die durchkommerzialisierten Großereignisse.

Ich gehe lieber auf eine Dorf-Hocketse, die an ebendiesem Weinberg seit
vielen hundert Jahren dokumentiert ist.

Lobo
02.11.2009, 09:51
Das problem mit "nationalen" Traditionen ist halt, dass es ein Deutschland
in der Nationalform nicht lange genug ununterbrochen gab, um "echte"
Traditionen in dieser Größenordnung entstehen zu lassen.

Dessen ungeachtet halte ich die lokalen, alten Traditionen, die zum Teil
nur auf Dorfebene stattfinden, für viel ursprünglicher, weil ehrlicher, und
damit viel sympathischer als die durchkommerzialisierten Großereignisse.

Ich gehe lieber auf eine Dorf-Hocketse, die an ebendiesem Weinberg seit
vielen hundert Jahren dokumentiert ist.

Sehr löblich junger Mann! :top:

jak_22
02.11.2009, 09:59
Sehr löblich junger Mann! :top:

Junger Mann? Ich war im Frühjahr 1984 in Österreich in Urlaub,
und bereits zeugungsfähig, ich könnte dein ... scheiße, wenn
das stimmt ... ???

Thauris
02.11.2009, 09:59
Da gibts immer noch Weihnachten,Nikolaus, Ostern und Pfingsten.

Deutsche Feiertage? :))

Pfingsten ist jüdischen Ursprungs, Ostern ebenfalls, Nikolaus ist orthodoxen Ursprungs, und Weihnachten ist ebenfalls nicht national!

Thauris
02.11.2009, 10:02
Das problem mit "nationalen" Traditionen ist halt, dass es ein Deutschland
in der Nationalform nicht lange genug ununterbrochen gab, um "echte"
Traditionen in dieser Größenordnung entstehen zu lassen.

Dessen ungeachtet halte ich die lokalen, alten Traditionen, die zum Teil
nur auf Dorfebene stattfinden, für viel ursprünglicher, weil ehrlicher, und
damit viel sympathischer als die durchkommerzialisierten Großereignisse.

Ich gehe lieber auf eine Dorf-Hocketse, die an ebendiesem Weinberg seit
vielen hundert Jahren dokumentiert ist.

Da stimme ich durchaus mit Dir überein! Aber Halloween zum Beispiel ist in den USA halt ein nationales, traditionelles Ereignis, und auf dieser Basis habe ich auch den Vergleich gezogen.

Koslowski
02.11.2009, 10:03
Deutsche Feiertage? :))

Pfingsten ist jüdischen Ursprungs, Ostern ebenfalls, Nikolaus ist orthodoxen Ursprungs, und Weihnachten ist ebenfalls nicht national!

Hast du gesoffen?

FranzKonz
02.11.2009, 10:10
Nö find ich nicht - dieses Volk wird immer humorloser, verbissener und unfreundlicher!

Man reagiert schon mal humorlos, verbissen und unfreundlich, wenn man so angeredet wird.

FranzKonz
02.11.2009, 10:11
Hast du gesoffen?

Offensichtlich nicht genug. So kann man nur drauf sein, wenn man knurd ist.

Thauris
02.11.2009, 10:13
Hast du gesoffen?

Nö - wieso?

http://de.wikipedia.org/wiki/Pfingsten

http://de.wikipedia.org/wiki/Ostern

Thauris
02.11.2009, 10:14
Man reagiert schon mal humorlos, verbissen und unfreundlich, wenn man so angeredet wird.

Hast Dich schon mal auf der Strasse umgeschaut? Schau Dir doch mal die Gesichter Deiner Landsleute an - so lange Du noch welche findest! :sorry:

Brutus
02.11.2009, 10:15
Wir brauchen kein Hällo Wien, wir haben das ganze Jahr Angela Merkel.

Lobo
02.11.2009, 10:17
Junger Mann? Ich war im Frühjahr 1984 in Österreich in Urlaub,
und bereits zeugungsfähig, ich könnte dein ... scheiße, wenn
das stimmt ... ???

Ich bin ein Sprößling der Volksseele und somit älter.

Lobo
02.11.2009, 10:18
Deutsche Feiertage? :))

Pfingsten ist jüdischen Ursprungs, Ostern ebenfalls, Nikolaus ist orthodoxen Ursprungs, und Weihnachten ist ebenfalls nicht national!

Ostara, Julfest, etc.... die wurden halt "eingejudet".

Lobo
02.11.2009, 10:20
Da stimme ich durchaus mit Dir überein! Aber Halloween zum Beispiel ist in den USA halt ein nationales, traditionelles Ereignis, und auf dieser Basis habe ich auch den Vergleich gezogen.

Die USA sollten einem Mitteleuropäer nicht als Vorbild dienen. Wir müssen unseren eigenen Weg wieder beschreiten.

FranzKonz
02.11.2009, 10:21
Da stimme ich durchaus mit Dir überein! Aber Halloween zum Beispiel ist in den USA halt ein nationales, traditionelles Ereignis, und auf dieser Basis habe ich auch den Vergleich gezogen.

Quatsch. Ein Irland-Import. Die Amis haben keine nationalen traditionellen Ereignisse mehr, die einzige Bevölkerung, die lange genug dort war, um eine Tradition zu haben, lebt in Reservaten.

derRevisor
02.11.2009, 10:22
Die USA sollten einem Mitteleuropäer nicht als Vorbild dienen. Wir müssen unseren eigenen Weg wieder beschreiten.

Ganz genau.

Einzig um ein abschreckendes Beispiel für kulturelle Verwarlosung zu finden, sollte der Blick nach Übersee wandern.

FranzKonz
02.11.2009, 10:23
Hast Dich schon mal auf der Strasse umgeschaut? Schau Dir doch mal die Gesichter Deiner Landsleute an - so lange Du noch welche findest! :sorry:

Lauter nette, freundliche Leute. Abgesehen vielleicht von dem blöden Offenbacher von nebenan. Aber auch den habe ich mir schon zurechtgesoffen, der ist lange nicht mehr so pampig wie vor zehn Jahren.

Koslowski
02.11.2009, 10:24
Lauter nette, freundliche Leute. Abgesehen vielleicht von dem blöden Offenbacher von nebenan. Aber auch den habe ich mir schon zurechtgesoffen, der ist lange nicht mehr so pampig wie vor zehn Jahren.

Offenbacher? Schrecklich...

Lobo
02.11.2009, 10:24
Lauter nette, freundliche Leute. Abgesehen vielleicht von dem blöden Offenbacher von nebenan. Aber auch den habe ich mir schon zurechtgesoffen, der ist lange nicht mehr so pampig wie vor zehn Jahren.

Beim Saufn kumman de Leid zaum. ;)

jak_22
02.11.2009, 10:25
Beim Saufn kumman de Leid zaum. ;)

Eine schreckliche Sprache, dieses Arabisch.

Ingeborg
02.11.2009, 10:26
Kurz und bündig: unnötiger Ami-Schwachsinn der sich unerklärlicherweise hier eingebürgert hat.

.

dito :cool2:

FranzKonz
02.11.2009, 10:28
Offenbacher? Schrecklich...

Bei 2 Promille wird er erträglich, ab 3 wird er nett. :))

jak_22
02.11.2009, 10:28
Bei 2 Promille wird er erträglich, ab 3 wird er nett. :))

[ ] Wenn Du >2 Promille hast
[ ] Wenn Er >2 Promille hat
[ ] Beides

Lobo
02.11.2009, 10:30
Eine schreckliche Sprache, dieses Arabisch.

Loß mi jo augland sunst rutsch ma de brotsn aus und i klesch da ane dasd in traunstoa aunschaust wiara radiwurzn! :P

Thauris
02.11.2009, 10:30
Quatsch. Ein Irland-Import. Die Amis haben keine nationalen traditionellen Ereignisse mehr, die einzige Bevölkerung, die lange genug dort war, um eine Tradition zu haben, lebt in Reservaten.


Meine Güte - geh mal zurück an den Start dieses Strangs, das hab ich schon längst geschrieben := Trotzdem wird es dort national gefeiert und das schon seit der Einwanderung der Iren!

FranzKonz
02.11.2009, 10:32
[ ] Wenn Du >2 Promille hast
[ ] Wenn Er >2 Promille hat
[x] Beides

Ich setze mich doch nicht nüchtern zu einem Besoffenen. :prost:

Thauris
02.11.2009, 10:32
Ganz genau.

Einzig um ein abschreckendes Beispiel für kulturelle Verwarlosung zu finden, sollte der Blick nach Übersee wandern.

Dann macht's doch endlich, anstatt euch drüber aufzuregen, was von Deutschland alles übernommen wird - meine Fresse! Wer hindert euch dran?

FranzKonz
02.11.2009, 10:35
Meine Güte - geh mal zurück an den Start dieses Strangs, das hab ich schon längst geschrieben
Wenn Du es schon mal geschrieben hast, sollte ich vielleicht noch einmal den Wahrheitsgehalt überprüfen. Schließlich könnte sogar ich einmal irren.

Trotzdem wird es dort national gefeiert und das schon seit der Einwanderung der Iren!
Das etwas landesweit gefeiert wird, ist nach Deiner eigenen Aussage kein Beleg dafür, daß es sich um eine nationale Tradition handelt.

Don
02.11.2009, 10:54
Dann macht's doch endlich, anstatt euch drüber aufzuregen, was von Deutschland alles übernommen wird - meine Fresse! Wer hindert euch dran?

Jep. Ich war schonmal auf der Wies'n in Quingdao, und hätte auch nichts einzuwenden wenn die hier ihr Drachenfest abziehen.

Don
02.11.2009, 10:55
Wenn Du es schon mal geschrieben hast, sollte ich vielleicht noch einmal den Wahrheitsgehalt überprüfen. Schließlich könnte sogar ich einmal irren.

Das etwas landesweit gefeiert wird, ist nach Deiner eigenen Aussage kein Beleg dafür, daß es sich um eine nationale Tradition handelt.

Womit sie recht hat. Der 3. Oktober ist auch keine nationale Tradition sonderen eine Ausgeburt von Bürokratenhirnen.

FranzKonz
02.11.2009, 11:01
Womit sie recht hat. Der 3. Oktober ist auch keine nationale Tradition sonderen eine Ausgeburt von Bürokratenhirnen.

Sach ich doch. :]

Zu einer nationalen Tradition gehört nun mal mehr, als die landesweite Durchführung.

von Richthofen
02.11.2009, 11:06
Loß mi jo augland sunst rutsch ma de brotsn aus und i klesch da ane dasd in traunstoa aunschaust wiara radiwurzn! :P

Däädsde miä felläch en Jefalle on löös deyn Bladd en de Tösch? Esch fehstinn su en Schess ned :D

Esch seynemo jesbannd, oofsde dat hey feschdinn döös :D

Koslowski
02.11.2009, 11:11
Däädsde miä felläch en Jefalle on löös deyn Bladd en de Tösch? Esch fehstinn su en Schess ned :D

Esch seynemo jesbannd, oofsde dat hey feschdinn döös :D

Auf jeden Fall irgendwo am Rhein.

Lobo
02.11.2009, 11:12
Däädsde miä felläch en Jefalle on löös deyn Bladd en de Tösch? Esch fehstinn su en Schess ned :D

Esch seynemo jesbannd, oofsde dat hey feschdinn döös :D

Tust du mir vllt. einen Gefallen und laß dein Platt (Dialekt) in der Tasche? Ich verstehe so einen Scheiß nicht. :D

Ich bin einmal gespannt, ob du das hier verstehen tust.

Richtig?

von Richthofen
02.11.2009, 11:13
Auf jeden Fall irgendwo am Rhein.

Stimmt auffallend :D Kleiner Tipp, in meinem Wohn- und Heimatort steht ein AKW, um welches viele Diskussionen rankten und dass dann schließlich, aufgrund von mangelnden Baugenehmigungen, recht schnell stillgelegt wurde.

von Richthofen
02.11.2009, 11:14
Tust du mir vllt. einen Gefallen und laß dein Platt (Dialekt) in der Tasche? Ich verstehe so einen Scheiß nicht. :D

Ich bin einmal gespannt, ob du das hier verstehen tust.

Richtig?

:eek: Leck mich am Besen, wenn ich Platt schreibe, kommen die meisten Deutschen ins Schwitzen, aber du als Ösi verstehst es. Nicht schlecht herr Specht! Hut ab!

Lobo
02.11.2009, 11:21
:eek: Leck mich am Besen, wenn ich Platt schreibe, kommen die meisten Deutschen ins Schwitzen, aber du als Ösi verstehst es. Nicht schlecht herr Specht! Hut ab!

I hau des iatzad lei nit so schwa gfundn, a waun i nu nia Plot glesn oda ghert hau. :]

von Richthofen
02.11.2009, 11:43
I hau des iatzad lei nit so schwa gfundn, a waun i nu nia Plot glesn oda ghert hau. :]

Naja ich übersetz mal frei

Ich hab das jetzt nicht so schwer gefunden, auch wenn ich noch nie Platt gelesen oder gehört hab.

Richtig?

jak_22
02.11.2009, 11:43
:eek: Leck mich am Besen, wenn ich Platt schreibe, kommen die meisten Deutschen ins Schwitzen, aber du als Ösi verstehst es. Nicht schlecht herr Specht! Hut ab!

Die Mundarten primitiver Stämme sind sich
nun einmal frappierend ähnlich.

von Richthofen
02.11.2009, 11:45
Die Mundarten primitiver Stämme sind sich
nun einmal frappierend ähnlich.

Pass mal lieber auf, dass die primitiven Stämme nicht bei dir einfallen und anfangen zu morden und brandschatzen :D

Lobo
02.11.2009, 11:45
Naja ich übersetz mal frei

Ich hab das jetzt nicht so schwer gefunden, auch wenn ich noch nie Platt gelesen oder gehört hab.

Richtig?

Jup, das war jetzt aber auch kein sonderlich schweres Beispiel. ;)

jak_22
02.11.2009, 11:47
Pass mal lieber auf, dass die primitiven Stämme nicht bei dir einfallen und anfangen zu morden und brandschatzen :D

Ich wohne am Fuße der schwäbischen Alb. Wir eskortieren unsere
Frauen täglich zum Einkaufen, weil wir befürchten, die Bergstämme
versuchen sie zu rauben. Die reden übrigens auch so unverständlich.

von Richthofen
02.11.2009, 11:49
Jup, das war jetzt aber auch kein sonderlich schweres Beispiel. ;)

Argh, wenn ichs gehört hätte, wär´s wohl in die Hose gegangen.

Egal, mundart gehört für mich zum Sprachschatz dazu und ich könnt kotzen, wenn ich so Juppieeltern sehe, die es absolut ablehnen ihren Kindern auch nur einen Hauch von Munadartkultur mitzugeben weil sie denken, dass es sich proletenhaft anhört.

von Richthofen
02.11.2009, 11:49
Ich wohne am Fuße der schwäbischen Alb. Wir eskortieren unsere
Frauen täglich zum Einkaufen, weil wir befürchten, die Bergstämme
versuchen sie zu rauben. Die reden übrigens auch so unverständlich.

:))

Gehörst du auch zu den Juppies denen Mundart peinlich ist?;)

jak_22
02.11.2009, 11:51
:))

Gehörst du auch zu den Juppies denen Mundart peinlich ist?;)

Absolut nicht. Dialekt gehört zur Kultur, und muss gepflegt
werden, damit er nicht verkommt. Den Grünen gab ich Dir
schon bevor ich Deine Frage las.

Lobo
02.11.2009, 11:51
Die Mundarten primitiver Stämme sind sich
nun einmal frappierend ähnlich.

also ähnlich sind sich Platt und oberösisch sicher nicht. ;)

Ich bin da ohnehin ewas komisch was Dialekte anbelangt, sobald ich länger als 10 Minuten mit zB.: einem Steirer rede, spreche ich steirisch.
Oder ich mach nerve meine Freunde indem ich div. Dialekte imitiere und mich vor Fremden als Angehöriger anderer Volksgruppen ausgebe. :]

von Richthofen
02.11.2009, 11:53
Absolut nicht. Dialekt gehört zur Kultur, und muss gepflegt
werden, damit er nicht verkommt. Den Grünen gab ich Dir
schon bevor ich Deine Frage las.

War ja auch kein Angriff meinerseits lieber Jak ;)

Munadart ist in Zeiten von Mobilitätszwang und Co einer DER Ankerpunkte den man zu seiner Heimat hat.

Lobo
02.11.2009, 11:53
Argh, wenn ichs gehört hätte, wär´s wohl in die Hose gegangen.

Egal, mundart gehört für mich zum Sprachschatz dazu und ich könnt kotzen, wenn ich so Juppieeltern sehe, die es absolut ablehnen ihren Kindern auch nur einen Hauch von Munadartkultur mitzugeben weil sie denken, dass es sich proletenhaft anhört.

Hast du dich nicht anderorts über die Vergewaltigung der deutschen Sprache beschwert? :D

In der gesprochenen Sprache, empfinde ich Hochdeutsch, irgendwie unnatürlich, hart und aufgesetzt. Dialekt hingegen ist viel weicher. Außerdem mag ich die regionalen Unterschiede.

von Richthofen
02.11.2009, 11:54
also ähnlich sind sich Platt und oberösisch sicher nicht. ;)

Ich bin da ohnehin ewas komisch was Dialekte anbelangt, sobald ich länger als 10 Minuten mit zB.: einem Steirer rede, spreche ich steirisch.
Oder ich mach nerve meine Freunde indem ich div. Dialekte imitiere und mich vor Fremden als Angehöriger anderer Volksgruppen ausgebe. :]

Versuchst du´s dann mit Kanaksprak? Lobo, Lobo, als Türke wirst du aber nicht durchgehn :))

von Richthofen
02.11.2009, 11:56
Hast du dich nicht anderorts über die Vergewaltigung der deutschen Sprache beschwert? :D

In der gesprochenen Sprache, empfinde ich Hochdeutsch, irgendwie unnatürlich, hart und aufgesetzt. Dialekt hingegen ist viel weicher. Außerdem mag ich die regionalen Unterschiede.

Wenn ich mich gegen Ösis aufrege darf ich das als Argument benutzen :))

Aber ich geb dir recht, das Hochdeutsch klingt in meinen Ohren immer schrecklich aufgesetzt und hochgestochen.

Naja und hart... hm... also ein klar und laut gerufenes "Aufmachen, Gestapo" würde in wiener Schmäh sicherlich nicht so angsteinflößend klingen ROFL :))

Lobo
02.11.2009, 12:27
Versuchst du´s dann mit Kanaksprak? Lobo, Lobo, als Türke wirst du aber nicht durchgehn :))

Kanaksprak is was für ******n. :]

Odin
02.11.2009, 12:29
Wenigstens müssen die Obamas sich nicht verkleiden.

http://www.zeitong.de/uploads/pics/tinc0.875515001257078529.jpg


http://www.zeitong.de/ng/da/2009/11/01/obama-empfaengt-2000-kinder-zu-halloween-party-im-weissen-haus/

von Richthofen
02.11.2009, 12:29
Kanaksprak is was für ******n. :]

Oooch Aaldaa, isch schwörree, Kanaksprak is soo geil ey aaaldaaa

hey, da fällt mir ein, heut abend geh ich ja Mundstuhl gucken :))

von Richthofen
02.11.2009, 12:30
Wenigstens müssen die Obamas sich nicht verkleiden.

http://www.zeitong.de/uploads/pics/tinc0.875515001257078529.jpg


http://www.zeitong.de/ng/da/2009/11/01/obama-empfaengt-2000-kinder-zu-halloween-party-im-weissen-haus/

Sie hatte doch das Leopardenkostüm an, naja und dass sich der Präsident nicht verkleidet, da habe ich aber ehrlich gesagt verständis für.

Bettmaen
02.11.2009, 15:08
Und das ist auch gut so.
Das sehe ich auch so. Der Deutsche ist Perfektionist und Idealist - in einer Welt wie dieser kann er nur griesgrämig sein.

schastar
02.11.2009, 15:22
Ich jedenfalls, reite mit meinem Besen auf den Blocksberg!

http://i34.tinypic.com/2hf5a89.jpg


Ein Brauch der aus Irland stammt und von Katholiken als Vorabendfest zu Allerheiligen gefeiert wurde und wird.
Da ich nicht besonders religiös bin beteilige ich mich auch nicht daran. Den Kindern gefällt es augenscheinlich, nur sollten die Eltern ihre Sprösslinge auch aufklären was es mit dem Folgetag zu tun hat, und das Halloween nicht nur Spaß ist, sondern eben ein Fest ist welches mit dem katholischen Glauben verbunden ist.

Stechlin
02.11.2009, 15:32
Nichts.

Schwarzer Rabe
02.11.2009, 15:40
Nichts.

Dito! Haloween hat in Deutschland nichts verloren.

Entfernungsmesser
02.11.2009, 15:41
Nö find ich nicht - dieses Volk wird immer humorloser, verbissener und unfreundlicher!

Wenn du mal mit offenen Augen durch deutsche Städte gehst, erfährst Du auch warum! Und wenn Du mal eine Deutsche Gehaltsabrechnung gelesen hast, kannst Du das Alles nachvollziehen!

latrop
02.11.2009, 17:53
Ein Brauch der aus Irland stammt und von Katholiken als Vorabendfest zu Allerheiligen gefeiert wurde und wird.
Da ich nicht besonders religiös bin beteilige ich mich auch nicht daran. Den Kindern gefällt es augenscheinlich, nur sollten die Eltern ihre Sprösslinge auch aufklären was es mit dem Folgetag zu tun hat, und das Halloween nicht nur Spaß ist, sondern eben ein Fest ist welches mit dem katholischen Glauben verbunden ist.

Hä ???

Du verwechselst wohl keltisches Brauchtum. Das hat mit Katholizismus überhaupt nichts zu tun, höchsten das Allerheiligenfest. Und das hat mit Halloween auch gar nichts zu tun.