Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Was haltet ihr von Halloween?

Seiten : 1 [2]

Nationaler
02.11.2009, 18:28
Was haltet ihr von Halloween?

Gar nichts.

alles gesagt

Gawen
02.11.2009, 18:40
Ostara, Julfest, etc.... die wurden halt "eingejudet".

Halloween ist halt der verbreitetere Name für den blota i moti vetri, den Winternacht Blot.

Ahnengedenknacht, da bietet sich der Neblung an.

Thauris
02.11.2009, 19:47
Wenn du mal mit offenen Augen durch deutsche Städte gehst, erfährst Du auch warum! Und wenn Du mal eine Deutsche Gehaltsabrechnung gelesen hast, kannst Du das Alles nachvollziehen!

Das war auch schon zu Zeiten so, als die Umwelt noch nicht aussah wie ein Basar!

Entfernungsmesser
03.11.2009, 07:00
Das war auch schon zu Zeiten so, als die Umwelt noch nicht aussah wie ein Basar!

Ja. Das Einimpfen des Schuldkult führt nicht unbedingt dazu, daß die Menschen hier unter überbordender Lebensfreude leiden. Wer einem Menschen von Kindesbeinen an erzählt, er sei schlecht und ein Verbrecher, muss sich nicht wundern, wenn dieser zu einem seelischen Krüppel wird.

Kein Tag ohne Schuldzuweisung.

Lobo
03.11.2009, 07:06
Ja. Das Einimpfen des Schuldkult führt nicht unbedingt dazu, daß die Menschen hier unter überbordender Lebensfreude leiden. Wer einem Menschen von Kindesbeinen an erzählt, er sei schlecht und ein Verbrecher, muss sich nicht wundern, wenn dieser zu einem seelischen Krüppel wird.

Kein Tag ohne Schuldzuweisung.

Bin ich froh, daß ich in Österreich geboren bin.

SAMURAI
03.11.2009, 07:11
Halloween - full bull shit

Bettmaen
03.11.2009, 08:24
That's the american way of life, my dear. Multi-culture at its worst.

Grotzenbauer
03.11.2009, 09:50
Dito! Haloween hat in Deutschland nichts verloren.

Gärtner
03.11.2009, 09:57
http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpgetzt, nachdem es vorbei ist, läßt sich bilanzieren: Noch eine Gelegenheit für den hirnlosen Pöbel, sich den Hohlkopf zuzusaufen und alsdann in gewalttätiger Randale auszutoben. Zuvor haben listige Hersteller von billigster Massenplastikware ("Halloweenkostüme") sich an zahlungsfreudigen Konsumlemmingen eine goldene Nase verdient.

Nicht meine Welt.

Entfernungsmesser
03.11.2009, 15:13
Bin ich froh, daß ich in Österreich geboren bin.

Nutzt das was??

Kreuzbube
03.11.2009, 15:17
Finde ich eigentlich nicht.
Ich kann mich täuschen, aber hier in D bin ich zumindest das erste Mal so vor 5 Jahren mit Halloween in Berührung gekommen, nämlich als es klingelte und lauter niedliche Hexen und Vampire vor mir standen.
Natürlich hatte ich nichts da, war ja das erste Mal.
Im nächsten Jahr wartetete ich schon ganz ungeduldig auf " meinen " Kindergartentrupp und ich wurde nicht enttäuscht.
Dabei erzählte mir eine der Betreuerinnen, daß sie dies nur mitmacht, weil sie Kinder in der Gruppe hat welche ansonsten kaum Süßigkeiten bekommen.
Das lief dann zwei Jahre hintereinander und im letzen Jahr blieb ich auf meine Süßigkeiten sitzen, anscheinend war mein Kindergartentrupp zu alt dafür geworden oder aber, was ich eher vermute, die Betreuerinnen wollten den Feierabend nicht mit Halloween verbringen.
Dieses Jahr habe ich nun bewußt nichts gekauft und es klingelte gestern auch gerade mal zwei Mal an der Tür.

Ich finde, die Deutschen machen immer aus alles einen halben Akt, immer muß ein tieferer Sinn dahinter stecken und wehe jemand hat auch noch Spaß dabei.
Diese Zwangsheiterkeit beim Karneval z.B. finde ich persönlich schlimmer als wenn kleine Kinder mit Laternen und Kostümen durch die Gegend marschieren und zu diesem Spaß auch noch Süßes bekommen.
Zumindest lautet dabei nicht das Motto : Alle eine Runde Pflichtlachen

Also gut, Kompromiß - wer daran seine Freude hat, soll es eben tun. Ich würde es trotzdem lieber sehen, wenn sich die Leute eher an deutschen bzw. regionalen Bräuchen orientieren. Da bzw. die gibt es mehr als genug!:)

Mütterchen
03.11.2009, 15:31
....
Ich finde, die Deutschen machen immer aus alles einen halben Akt, immer muß ein tieferer Sinn dahinter stecken und wehe jemand hat auch noch Spaß dabei.
Diese Zwangsheiterkeit beim Karneval z.B. finde ich persönlich schlimmer als wenn kleine Kinder mit Laternen und Kostümen durch die Gegend marschieren und zu diesem Spaß auch noch Süßes bekommen.
Zumindest lautet dabei nicht das Motto : Alle eine Runde Pflichtlachen
...

Also, ich kann zum Beispiel mit den Faschingsfeiern auch nichts anfangen. Obwohl die Tradition haben. Nur, alleine deswegen besuche ich doch keine dieser Veranstaltungen.
Mit Halloween verbindet mich nun überhaupt nichts.
Ich glaube fast, der Handel hat sich diesen Tag ausgesucht, weil er das Potential bot, Umsatz zu machen. Und dann wurde Werbung gemacht - und schon ist man fast unter Zugzwang, für diesen Tag Kostüme zu kaufen. Oder Dekoration. Oder eben Süßigkeiten.

henriof9
03.11.2009, 16:10
Also, ich kann zum Beispiel mit den Faschingsfeiern auch nichts anfangen. Obwohl die Tradition haben. Nur, alleine deswegen besuche ich doch keine dieser Veranstaltungen.
Mit Halloween verbindet mich nun überhaupt nichts.
Ich glaube fast, der Handel hat sich diesen Tag ausgesucht, weil er das Potential bot, Umsatz zu machen. Und dann wurde Werbung gemacht - und schon ist man fast unter Zugzwang, für diesen Tag Kostüme zu kaufen. Oder Dekoration. Oder eben Süßigkeiten.

Erinnert mich irgendwie an den Valentinstag und deswegen habe ich, um ehrlich zu sein, mit solchen Traditionen oder Festen auch nicht viel am Hut, wobei man sich diesem auch viel eher entziehen kann wenn man keine Kinder im Haus hat.

Mütterchen
03.11.2009, 17:04
Erinnert mich irgendwie an den Valentinstag und deswegen habe ich, um ehrlich zu sein, mit solchen Traditionen oder Festen auch nicht viel am Hut, wobei man sich diesem auch viel eher entziehen kann wenn man keine Kinder im Haus hat.

Ja, der Valentinstag ist auch so was Lästiges.:]

Lobo
03.11.2009, 18:06
Nutzt das was??

Klar, bei uns wird dir dergleichen nicht eingeimpft.

Koslowski
03.11.2009, 18:44
Klar, bei uns wird dir dergleichen nicht eingeimpft.

Also mir wurde dergleichen auch nicht eingeimpft.

Manfred_g
04.11.2009, 00:52
Man soll die Feste feiern wie sie fallen. Das ist ein Stück Lebensqualität und kostet nicht unbedingt recht viel. Voraussetzung ist aber, daß man beim Feiern auch Spaß hat. Der scheint im Falle von Halloween in den USA groß und auf breiter Basis, in Deutschland dagegen eher künstlich gepuscht und in ländlichen Gegenden bereits auf dem absteigenden Ast zu sein.

Igel
15.11.2009, 05:00
QUOTE=von Richthofen;3226347]Liebes Igelchen, mach dir doch bitte auch mal die Mühe und ließ das, was ich nach diesem, meinem Kommentar noch zum Thema Halloween geschrieben habe, vielleicht legt sich dein Grimm gegen mich dann wieder ;)[/QUOTE]

lieber richthofen, ich habe nie grimm aber wenn mich irgendwas juckt dann kratze ich immer sofort. vielleicht manchmal zu schnell aber jucken muss halt gekratzt werden.
wenn jetzt dann ein unschuldiger floh mit dort sitzt der nie gebissen hat wird er einfach mitgekratzt. :]

kann er mir vergeben dann ist er mir sympatisch, kann er es nicht wird er weiter gekratzt.

kannst du floh mir vergeben. :inlove:[

Igel
15.11.2009, 05:03
Es sind abartige Proll-Marotten. Und jetzt will ich nichts mehr hören!

die einzige unsitte bist du und ich will jetzt auch nix mehr hoeren.

bussi du alter knuffel. ;)

Igel
15.11.2009, 05:07
Nanana. Wirf dir eine Valium ein und beruhig dich. Es kann doch jeder zu dieser Veranstaltung eine Meinung haben. Oder?? Denke die USA sind eine Demokratie, in der jeder seine Meinung äußern darf? Hast du offensichtlich nicht verinnerlicht.

Fakt ist: Nach dem Krieg wurden die Deutschen bewusst amerikanisiert. Diese amerikanisierung fiel auf fruchtbaren Boden. Schließlich haben die USA es geschafft, Deutschland zu besiegen. Und Kinder sind für fremdes immer besonders offen.

Ich persönlich halte nichts von Halloween, halte aber für evtl. marodierende Kinder etwas bereit.

Du scheinst ein gebildeter Mensch zu sein, also!

na na na, du bist echt entfernt.

die usa hat nicht deutschland besiegt aber deutschland hatte glueck dass die usa sie sozusagen besetzte. wieso sind kinder fuer fremdes besonders offen?

ich bin kein kind und gerade fuer erwachsene kann halloween ein grosser spass sein.

aber fasching ist natuerlich auch nur so eine idioterie die in deutschland nicht mal nur einen tag dauert sondern wochen.

denk mal nach was du sagst. ihr seit schlimmer als die amis. *lol*:cool:

Igel
15.11.2009, 05:11
Also gut, Kompromiß - wer daran seine Freude hat, soll es eben tun. Ich würde es trotzdem lieber sehen, wenn sich die Leute eher an deutschen bzw. regionalen Bräuchen orientieren. Da bzw. die gibt es mehr als genug!:)

richtig, aber wieso muss man die usa verdammen nur weil doofe deutsche das uebernehmen.

geht euch doch nix an was wir hier feiern oder tun und wenn ihr es uebernehmt seid ihr schuld und nicht die usa.

darum geht es mir.

Thauris
15.11.2009, 07:13
richtig, aber wieso muss man die usa verdammen nur weil doofe deutsche das uebernehmen.

Geht euch doch nix an was wir hier feiern oder tun und wenn ihr es uebernehmt seid ihr schuld und nicht die usa.

Darum geht es mir.

http://www.smilys.net/lachende_smilies/smiley1735.gif

Lobo
16.11.2009, 08:38

Stimmt, es gibt genügend andere Gründe die VSA zu verdammen. :)

jak_22
16.11.2009, 09:02
Stimmt, es gibt genügend andere Gründe die VSA zu verdammen. :)

Zm Beispiel Britney Spears. /:(

Lobo
16.11.2009, 09:43
Zm Beispiel Britney Spears. /:(

Die VSA sind die Brutstätte der Bigotterie.

Igel
25.11.2009, 07:15
Die VSA sind die Brutstätte der Bigotterie.

ieeeeeeeeeh, und ich dachte immer lobos sind das. wow:rolleyes:

Lobo
30.11.2009, 09:15
ieeeeeeeeeh, und ich dachte immer lobos sind das. wow:rolleyes:

Du bist 12.

Berwick
16.10.2010, 20:48
Was haltet ihr von Halloween?

Viel! :]

carpe diem
16.10.2010, 22:39
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5d/Halloween-card-mirror-1904.jpg

Berwick
21.08.2011, 21:41
Ich jedenfalls, reite mit meinem Besen auf den Blocksberg!

http://i34.tinypic.com/2hf5a89.jpg

Meinst du den Brocken im Harz?

Der ist aber in Deutschland!

Ingeborg
01.11.2013, 09:12
https://www.youtube.com/watch?v=_Wfr56nLfxg&feature=player_embedded

Wolf Fenrir
01.11.2013, 19:01
Eigentlich kein Problem , da der Ursprung von einem uns gleichwertigen Volk ( Rasse ) stammt.

Skaramanga
01.11.2013, 19:10
Überflüssig. Zum Gruseln reichen Tagesschau und Politiker. Ganzjährig.

Pius12
01.11.2013, 19:47
Ich schließe mich meinem Vorredner an

kotzfisch
01.11.2013, 20:20
Schwachsinn made in vsa.

Senator74
01.11.2013, 22:21
Überflüssig. Zum Gruseln reichen Tagesschau und Politiker. Ganzjährig.

Zum Drüberstreuen: der sorglose Umgang mit Lebensmitteln ist auch ein entbehrlicher Nebeneffekt, der das sog. Fest nicht sympathischer macht!!

Heinrich_Kraemer
01.11.2013, 22:26
Nichts. Es nervt.

JWalker
01.11.2013, 22:39
ich bin eigentlich kein Freund von Verboten - aber in diesem Fall würde ich eine Ausnahme machen ...

kotzfisch
01.11.2013, 23:03
Haloween. nein, das schreibe ich jetzt nicht.

alberich1
01.11.2013, 23:08
Wenn es den Kindern Spaß bereitet, warum nicht?

Und wenn es den Erwachsenen einen Anlass zum Feiern bietet, ist es mir lieber, als wenn sie sich zanken.

Hans Huckebein
03.11.2013, 20:39
Kommerzspektakel, sonst nichts!
Kinder hängen sich an das gartentor und schreien: süßes oder saures;
Die reinsten Terrorbanden.....

Frumpel
03.11.2013, 23:03
Überflüssiger Schwachsinn von hinterm großen Teich. Platz 2 auf der Idiotenskala ist der Valentinstag, Platz 3 ist die Zahnfee. Dann kommt Thanksgiving als nächster neudeutscher Kulturbeitrag.

Koslowski
03.11.2013, 23:22
Überflüssiger Schwachsinn von hinterm großen Teich. Platz 2 auf der Idiotenskala ist der Valentinstag, Platz 3 ist die Zahnfee. Dann kommt Thanksgiving als nächster neudeutscher Kulturbeitrag.

In Akademikerkreisen feiert man Thanksgiving schon.

Frumpel
04.11.2013, 07:53
In Akademikerkreisen feiert man Thanksgiving schon.

Jetzt werde ich aber neugierig. Welche Akademikerkreise sollen das denn sein?

Koslowski
06.11.2013, 00:28
Jetzt werde ich aber neugierig. Welche Akademikerkreise sollen das denn sein?

Ich vermute, das fing harmlos an, möglicherweise als Simulation. Und dann machte es die Runde...

MorganLeFay
06.11.2013, 00:33
Ich habe mich gefreut, als die Kinder kamen. Auch wenn ich Guising traditionell schöner finde.

Frumpel
06.11.2013, 21:59
Ich vermute, das fing harmlos an, möglicherweise als Simulation. Und dann machte es die Runde...

Verstehe. Hallo Wien in the 13th floor. Was aber, wenn es eine Simulation in der Simulation ist?

Bolle
31.10.2019, 14:27
Heute ist ja mittlerweile alles zum Gruseln in diesem Land! Dennoch möchte man zu Halloween noch etwas besonderes. Was sind die besten Horrorfilme?
Vorschläge für heute Abend bitte:

Pelle
31.10.2019, 14:31
Ich jedenfalls, reite mit meinem Besen auf den Blocksberg!

http://i34.tinypic.com/2hf5a89.jpg

Sehr gut!

Klopperhorst
31.10.2019, 14:34
Der Unsinn zu Allerheiligen war mir in der Kindheit (und zwar in den 80'ern in der DDR) völlig unbekannt. Es gab aber Lampionumzüge zum St. Martinstag etwas später, wobei der religiöse Faktor niemals im Vordergrund stand.

---

Desmodrom
31.10.2019, 14:43
Besatzerrotz.

Auf Youtube gibt´s die Sitzungen des Bundestages. Das Gruselkabinett ist mir "Halloween" genug, und das ganzjaehrig.

Affenpriester
31.10.2019, 14:59
Scheiß Halloween.
Da bimmeln immer die ganzen Lumpenkinder der versoffenen Nachbarschaft an der Tür und betteln um Schläge. Das geht mir verdammt nochmal auf den Sack. Wenn die Fasching feiern wollen, hab ich doch nichts dagegen ... die sehen sowieso jeden Tag aus wie verkleidet. Aber müssen die dann auch noch die Mitmenschen belästigen und anschnorren? Schnorrerei ist das! Die trainieren wahrscheinlich schon für später, wenn sie Mutti und der Onkel da endlich vor die Tür setzen. Das nervt total.
Wenn diese gierigen Schmarotzer wenigstens alle gleichzeitig kommen würden aber nein, die kommen alle zu unterschiedlichen Zeiten angekleckert. Wie so ein Haufen Landstreicher ... hier einer, da einer ... nicht einmal organisieren können sich diese Miniaturmenschen. Ständig klingelts ... man kann sich ja nicht einmal in Ruhe sein Kokain zurechtlegen. Schon wieder klebt da son Fettfinger auf der Klingel ... jedesmal denkst du, die Bullen stehen vor der Tür. Da könnte man abkotzen, echt.

Klopperhorst
31.10.2019, 15:02
Besatzerrotz.

Auf Youtube gibt´s die Sitzungen des Bundestages. Das Gruselkabinett ist mir "Halloween" genug, und das ganzjaehrig.

Es kam eigentlich erst durch Pro7 auf, welche den Ami-Quatsch werbewirksam übernahmen. Auch Dinge wie Black Friday wurden dann zum Geldscheffeln übernommen.

Die heutige Jugend kennt diesen Rotz seit Kindesbeinen.

---

Lykurg
31.10.2019, 15:05
Kurz und bündig: unnötiger Ami-Schwachsinn der sich unerklärlicherweise hier eingebürgert hat.

Ausserdem habe ich an Halloween Geburtstag, der ist tausendmal wichtiger als um Geschnuckels bettelnde Kinder.

Eigentlich ein netter keltischer Brauch, der allerdings längst von gewissen globalen Geldparasiten in ein kitschiges Ami-Kommerzfest umgewandelt wurde. Also in der gegenwärtigen Form Müll.

Desmodrom
31.10.2019, 15:12
Es kam eigentlich erst durch Pro7 auf, welche den Ami-Quatsch werbewirksam übernahmen. Auch Dinge wie Black Friday wurden dann zum Geldscheffeln übernommen.

Die heutige Jugend kennt diesen Rotz seit Kindesbeinen.

---

"Geldscheffeln" ist der zentrale Grund fuer den Scheiss. Und die Konsumidioten spielen mit wie immer...

Desmodrom
31.10.2019, 15:14
Scheiß Halloween.
Da bimmeln immer die ganzen Lumpenkinder der versoffenen Nachbarschaft an der Tür und betteln um Schläge. Das geht mir verdammt nochmal auf den Sack. Wenn die Fasching feiern wollen, hab ich doch nichts dagegen ... die sehen sowieso jeden Tag aus wie verkleidet. Aber müssen die dann auch noch die Mitmenschen belästigen und anschnorren? Schnorrerei ist das! Die trainieren wahrscheinlich schon für später, wenn sie Mutti und der Onkel da endlich vor die Tür setzen. Das nervt total.
Wenn diese gierigen Schmarotzer wenigstens alle gleichzeitig kommen würden aber nein, die kommen alle zu unterschiedlichen Zeiten angekleckert. Wie so ein Haufen Landstreicher ... hier einer, da einer ... nicht einmal organisieren können sich diese Miniaturmenschen. Ständig klingelts ... man kann sich ja nicht einmal in Ruhe sein Kokain zurechtlegen. Schon wieder klebt da son Fettfinger auf der Klingel ... jedesmal denkst du, die Bullen stehen vor der Tür. Da könnte man abkotzen, echt.

:haha:

Danke dafuer! Deine Beitraege hier sind echt pures Gold! Ernsthaft.

Politikqualle
31.10.2019, 15:14
Die heutige Jugend kennt diesen Rotz seit Kindesbeinen. --- .. fehlt nur noch , daß man Halloween als gesetzlichen Feiertag festlegt .. :D

Klopperhorst
31.10.2019, 15:18
Scheiß Halloween.

Ich würde zu Hällowien nur noch nuttig angezogene Weiber akzeptieren, die dann aber auch Freiwild sein dürften.

---

Chronos
31.10.2019, 15:32
Der Unsinn zu Allerheiligen war mir in der Kindheit (und zwar in den 80'ern in der DDR) völlig unbekannt. Es gab aber Lampionumzüge zum St. Martinstag etwas später, wobei der religiöse Faktor niemals im Vordergrund stand.

---

Nun, Allerheiligen als Feiertag, um der verstorbenen Angehörigen zu gedenken, finde ich schon in Ordnung.

Auch den heutigen Reformationstag kann ich noch mühelos tolerieren, auch wenn ich dem Luther-Club schon vor vielen Jahrzehnten gekündigt habe. Immerhin hat Martin Luther die europäische Geschichte umgekrempelt.

Auch die St.-Martin-Lampionumzüge der Kinder und die geschnitzten Kürbisse empfinde ich noch als eine schöne Tradition.

Aber Halloween ist ein völlig debiler Schwachsinn, der eigentlich abgeschafft gehört. Sowas Bescheuertes, als Geister und sonstige Monster verkleidet herumzurennen, an den Haustüren Sturm zu läuten und sinnlos "Süßes oder Saures" zu quäken, ist doch nur noch hirnrissig.

Weshalb müssen wir eigentlich jeden noch so blöden angelsächsischen Dreck hirnlos und unreflektiert nachäffen?

Doppelstern
31.10.2019, 15:33
Scheiß Halloween.

Bei solchen Außer Haus Großveranstaltungen einfach die Klingel still legen. Kabel abtrennen, Dämmmaterial unter den Klöppel kleben. Dann können die soviel Klingeln wie sie wollen, es dringt nichts an Dich durch. Problem gelöst, schätze ich mal. :cool:

Habe ich früher auch so gemacht, als ich noch in Düsseldorf gewohnt habe. Es war damals eine Erleichterung, vor allen Dingen vor den GEZ-Heinis, die sich den Finger bei mir wund geklingelt haben.:D

Trantor
31.10.2019, 15:38
nun ich mag Grusel Horror Mysteryfilme insofern finde ich die Thematik ansich nicht schlecht.

allerdings verkleiden und Blödsinn machen mag ich auch schon an Fasching nicht - und dabei ist mir egal was von den "Besatzern" kommt oder von der Kirche ode von heidischen bräuchen oder was auch immer.

Wo was herkommt war mir schon immer egal - die Frage ist nur relevant für Menschen mit ideologisch eingeschränktem Horizont. Was für mich zählt ist, ob ich etwas mag oder für sinnvoll und nützlich erachte. Dann wird es auch unterstützt oder eben nicht, unabhängig wo was herkommt.

Trantor
31.10.2019, 15:43
Scheiß Halloween.

echt, bei mir hat zu Helloween noch nie einer geklingelt, die einzigen die sowas machen sind die Sternsinger am 6. Januar....ist vermutlich ein Land-Stadt unterschied. Ist ja aber wurscht man muss ja nicht aufmachen und wenns nervt stellt man einfach die klingel auf stumm. Bei mir kommt sowieso keiner rein der nicht vorher angerufen oder sich angemeldet hat, Überraschungsbesuche jeglicher Art hasse ich wie die Pest.

sibilla
31.10.2019, 17:13
Nun, Allerheiligen als Feiertag, um der verstorbenen Angehörigen zu gedenken, finde ich schon in Ordnung.

Auch den heutigen Reformationstag kann ich noch mühelos tolerieren, auch wenn ich dem Luther-Club schon vor vielen Jahrzehnten gekündigt habe. Immerhin hat Martin Luther die europäische Geschichte umgekrempelt.

Auch die St.-Martin-Lampionumzüge der Kinder und die geschnitzten Kürbisse empfinde ich noch als eine schöne Tradition.

Aber Halloween ist ein völlig debiler Schwachsinn, der eigentlich abgeschafft gehört. Sowas Bescheuertes, als Geister und sonstige Monster verkleidet herumzurennen, an den Haustüren Sturm zu läuten und sinnlos "Süßes oder Saures" zu quäken, ist doch nur noch hirnrissig.

Weshalb müssen wir eigentlich jeden noch so blöden angelsächsischen Dreck hirnlos und unreflektiert nachäffen?

habe mich gerade verbarrikadiert. die gofen sausen im haus rum, die helikoptermütter stehen abwartend evtl. eine treppe tiefer und dann mit verschränkten armen abwartend auf der straße, vielleicht auch noch prüfend, wieviel abgegriffen wurde.

der nächste zahnarzttermin läßt grüßen.

ich hasse!!! diesen amischeiß und je älter ich werde, desto mehr.

und der nächste mist ist der cocacolarotfuchs mit bart hohoho.

ICH KANN DIESE SCHEISSE UND DAS DÄMLICHE GETUE NICHT MEHR HABEN!!!

entschuldigung, daß ich schreie, aber es geht mir einfach auf den nicht vorhandenen sack, diese verdummende geldmacherei.:germane:

gute nacht.

Myschkin
31.10.2019, 17:17
Ich find's cool, dass die altbackene Christenscheisse ein wenig satanistisch aufgepeppt wird. Thank you, America.

Minimalphilosoph
31.10.2019, 17:20
Ich halte garnichts von Halloween. Das ganze Feuerwerkgedöns, das nach bunten Eiern suchen und Blumen verschenken geht mir ziemlich auf die Nerven. :aggr:

sibilla
31.10.2019, 17:28
Ich halte garnichts von Halloween. Das ganze Feuerwerkgedöns, das nach bunten Eiern suchen und Blumen verschenken geht mir ziemlich auf die Nerven. :aggr:

:dg:

alles durchs ganze jahr nur abzocke, vorwiegend von den jamis erfunden, um geld zu scheffeln.

liege ich richtig damit?

JWalker
31.10.2019, 17:30
das ganze ist nur was für Schwachköpfe, die jedem Scheißdreck aus den USA hinterherlaufen müssen.
Allen, die hier andere Leute belästigen, sollte man einen Einlauf verpassen.

Minimalphilosoph
31.10.2019, 17:31
:dg:

alles durchs ganze jahr nur abzocke, vorwiegend von den jamis erfunden, um geld zu scheffeln.

liege ich richtig damit?

Ein deutliches Womöglich. :cool:

Minimalphilosoph
31.10.2019, 17:32
das ganze ist nur was für Schwachköpfe, die jedem Scheißdreck aus den USA hinterherlaufen müssen.
Allen, die hier andere Leute belästigen, sollte man einen Einlauf verpassen.

Für manche wäre der Einlauf sicher auch ein Feiertag. :D

kiwi
31.10.2019, 18:15
echt, bei mir hat zu Helloween noch nie einer geklingelt, die einzigen die sowas machen sind die Sternsinger am 6. Januar....ist vermutlich ein Land-Stadt unterschied. Ist ja aber wurscht man muss ja nicht aufmachen und wenns nervt stellt man einfach die klingel auf stumm. Bei mir kommt sowieso keiner rein der nicht vorher angerufen oder sich angemeldet hat, Überraschungsbesuche jeglicher Art hasse ich wie die Pest.

Bei mir kommt sowieso keiner rein der nicht vorher angerufen oder sich angemeldet hat, Überraschungsbesuche jeglicher Art hasse ich wie die Pest. :gp:

kiwi
31.10.2019, 18:17
Für manche wäre der Einlauf sicher auch ein Feiertag. :D

..kommt drauf an wer das macht :haha:

Kikumon
31.10.2019, 18:26
Von Halloween in Deutschland halte ich nichts. Mich widern die gruselig geschminkten Gestalten nur an. In Amerika ist das besser.

Großmoff
31.10.2019, 18:50
Komme gerade wieder vom Halloween-Beutezug. Für die Kinder ist das schon witzig. :dg:

Kaktus
31.10.2019, 18:55
Da, wo es hinpasst, finde ich es ok. Dieser Brauch ist aus Irland, aber man muss es nicht überall hin tragen. Natürlich hat man auch entdeckt, dass es ein Geschäft ist.
Ich habe die letzten 3-4 Jahre Bonbons bereit gehalten, falls die Kinder an Halloween kommen. Es kamen Keine. Dieses Jahr habe ich das unterlassen und es kamen Kinder. Pech gehabt!

Differentialgeometer
31.10.2019, 18:55
Bei uns hat sich das auch eingebürgert. Ich konnte damit früher überhaupt nichts anfangen; im richtigen internationalen Umfeld ist es Usus und so haben wir dieses Jahr unsere erste Halloweenparty veranstaltet und die Kids lieben es. Außerdem sind die Halloween Simpsons Episoden die besten :)

Merkelraute
31.10.2019, 18:56
Da, wo es hinpasst, finde ich es ok. Dieser Brauch ist aus Irland, aber man muss es nicht überall hin tragen. Natürlich hat man auch entdeckt, dass es ein Geschäft ist.
Ich habe die letzten 3-4 Jahre Bonbons bereit gehalten, falls die Kinder an Halloween kommen. Es kamen Keine. Dieses Jahr habe ich das unterlassen und es kamen Kinder. Pech gehabt!

Interessant. Ich kenne das eigentlich nur von Heilige Drei Könige.

Großmoff
31.10.2019, 18:57
Das ist hier im Norden eher unbekannt.

Kaktus
31.10.2019, 19:01
Das sind die Sternsinger.
Die Halloween-Kinder kommen mit dem Spruch "trick or treat", also: entweder wir bekommen was Süsses oder Geld, oder wir spielen dir einen Streich.

Vor Streichen musst du auch in Bayern in der Walpurgisnacht auf der Hut sein

Merkelraute
31.10.2019, 19:04
Das ist hier im Norden eher unbekannt.

Interessant. Weil ja im Norden eigentlich "Reformationstag" ist und nicht das katholisch-irische Halloween. In Mexiko ist das auch sehr groß. Die stehen ja auch extrem auf Leichen.

https://www.youtube.com/watch?v=DQrqVq5nf34

Großmoff
31.10.2019, 19:05
Interessant. Weil ja im Norden eigentlich "Reformationstag" ist und nicht das katholisch-irische Halloween.
Jupp, aber zum Reformationstag kann man keine Naschis abgreifen... :D

Merkelraute
31.10.2019, 19:22
Jupp, aber zum Reformationstag kann man keine Naschis abgreifen... :D

Ich dachte der ist heute im Norden ?:D

Großmoff
31.10.2019, 19:26
Ist er auch. Wir feiern aber trotzdem lieber Halloween als Reformationstag. Hätte der alte Luther doch einen Kürbiskopf gehabt, dann wäre beides gegangen.... :crazy:

Chronos
31.10.2019, 19:26

Reformationstag ist heute in ganz Deutschland, allerdings ist er nur in neun Bundesländern auch gesetzlicher Feiertag.

Trusty
31.10.2019, 19:34
Scheiß Halloween.

Wunderbar geschrieben - hast mich echt zum Lachen gebracht :D
Mir gehen diese Bettelstricher auch voll auf den Sack - deshalb wird die Klingel zu diesem Deppentag ausgeschaltet und die Tür bleibt zu!
Ein scheiß satanistischer Unbrauch ist das - von Bekloppten für Bekloppte.
Halloween ist genauso sinnbefreit wie der Valentinstag - eine Erfindung der Blumenverkäufer :basta:

Merkelraute
31.10.2019, 19:38
Ist er auch. Wir feiern aber trotzdem lieber Halloween als Reformationstag. Hätte der alte Luther doch einen Kürbiskopf gehabt, dann wäre beides gegangen.... :crazy:

Herr Luder hat ja nichts mehr mit der heutigen protestantischen Gemeinschaft gemein. Die protestantische Gemeinschaft ist ja mehr eine linksgrüne Partei.

Myschkin
31.10.2019, 19:41
Etwas satanistische Blutauffrischung kann dem alt, schwach und krank gewordenen Christentum nur gut tun. Das weiss inzwischen auch der Papst und er handelt danach.

https://jeune-nation.com/wp-content/uploads/2019/10/Francois-Bergoglio-migrants.jpg (https://jeune-nation.com/wp-content/uploads/2019/10/Francois-Bergoglio-migrants.jpg)

Großmoff
31.10.2019, 19:42
Herr Luder hat ja nichts mehr mit der heutigen protestantischen Gemeinschaft gemein. Die protestantische Gemeinschaft ist ja mehr eine linksgrüne Partei.
Ja kann sein. Ich hab mit Religionen nix am Hut und bin keiner Konfession zugehörig. Ich feier einfach nur Spaß an der Freud oder dem Brauchtum wegen.

Leberecht
31.10.2019, 20:01
Kurz und bündig:
unnötiger Ami-Schwachsinn der sich unerklärlicherweise hier eingebürgert hat.

Dieser Schwachsinn hat System und ist wahrscheinlich von höchster Stelle geplant, zumindest aber wohlwollend abgenickt. Möglicherweise auch nur von Geschäftsleuten. Gleichwohl - beides ist für europäische Kulturen ein Fremdkörper. Er gehört nicht hier hin, soll aber eingepresst werden.

Großmoff
31.10.2019, 20:06
Dieser Schwachsinn hat System und ist wahrscheinlich von höchster Stelle geplant, zumindest aber wohlwollend abgenickt. Möglicherweise auch nur von Geschäftsleuten. Gleichwohl - beides ist für europäische Kulturen ein Fremdkörper. Er gehört nicht hier hin, soll aber eingepresst werden.
Na schau einer an - da sollen dem guten Jack O´Lantern doch tatsächlich die irischen Wurzeln abgesprochen werden.

Makkabäus
31.10.2019, 22:23
Interessant. Weil ja im Norden eigentlich "Reformationstag" ist und nicht das katholisch-irische Halloween. In Mexiko ist das auch sehr groß. Die stehen ja auch extrem auf Leichen.

https://www.youtube.com/watch?v=DQrqVq5nf34

Erinnert mich bisschen an das unvollendete Werk von Eisenstein über Mexiko.

https://de.wikipedia.org/wiki/Que_viva_Mexico!

Makkabäus
31.10.2019, 22:24

Bei mir hat schon seit Jahren niemand mehr geklingelt, obwohl ich hier alles voller Süßigkeiten habe.

Haspelbein
31.10.2019, 22:34
Bei mir hat schon seit Jahren niemand mehr geklingelt, obwohl ich hier alles voller Süßigkeiten habe.

Bei mir ist gerade die Hölle los, da doch viele Kinder vorbeikommen. Mein Sohn sitzt auf der Veranda und ist als Rabbiner verkleidet. Sie Kumpel neben ihm ist ein Pfarrer. Ich sitze im Haus, lausche den Dingen und grinse mir ordentlich was.

“Oh, ihr seid jüdisch?”
“Nein”
“Aber katholisch?”
“Nein”

:D

Desmodrom
31.10.2019, 22:42
Ich frage mich ja gerade, was wohl so ein frisch angekommener Raketentechniker aus Schwarzafrika denken mag, wenn ihm heute Nacht noch eine Horde zwergenhafter Daemonen begegnen sollte? Wenn´s da mal keine Panikreaktionen gibt...

Deutschmann
31.10.2019, 22:49
Ich frage mich ja gerade, was wohl so ein frisch angekommener Raketentechniker aus Schwarzafrika denken mag, wenn ihm heute Nacht noch eine Horde zwergenhafter Daemonen begegnen sollte? Wenn´s da mal keine Panikreaktionen gibt...

Wart ab. Die lernen dazu. Nächstes Jahr heist es nicht "Süßes oder Saures" sondern "Geld oder Fresse voll". :D

JWalker
31.10.2019, 23:11

die Süßigkeiten liegen im Keller ... neben der Seilwinde und der Streckbank ... richtig ?

Desmodrom
31.10.2019, 23:19
die Süßigkeiten liegen im Keller ... neben der Seilwinde und der Streckbank ... richtig ?

Waere er Oesterreicher, wuerde ich ja eher auf Falltuer tippen.