PDA

Vollständige Version anzeigen : „Ein modernes Land hat keine Minarette“



Erwache!
22.10.2009, 15:55
Das Minarett hat – ebenso wenig wie das Gebot zur Ganzkörperverhüllung mit der Burka, die muslimische Zwangsehe, die Zwangsbeschneidung von Mädchen oder der Ehrenmord – nichts mit der Religionsausübung zu tun. Das Minarett ist im Koran nirgends erwähnt. Tausende Moscheen weltweit tragen kein Minarett – ohne dass die Ausübung des islamischen Glaubens damit behindert würde.

Das Minarett ist das Symbol des politischgesellschaftlichen Machtanspruchs des Islam. Der türkische Ministerpräsident Erdogan lässt sich dazu wie folgt zitieren: «Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten».


http://de.altermedia.info/general/„ein-modernes-land-hat-keine-minarette“-22-10-09_36640.html#more-36640

In der Schweiz findet eine Volksabstimmung über den Bau von Minaretten statt. So etwas wünsche ich mir auch hier in Absurdistan. Ganz bestimmt wäre die Mehrheit gegen den Bau von Minaretten und der Manifestierung des Islams.

Wir brauchen den Islam nicht in Europa!

Bruddler
22.10.2009, 16:10
http://de.altermedia.info/general/„ein-modernes-land-hat-keine-minarette“-22-10-09_36640.html#more-36640

In der Schweiz findet eine Volksabstimmung über den Bau von Minaretten statt. So etwas wünsche ich mir auch hier in Absurdistan. Ganz bestimmt wäre die Mehrheit gegen den Bau von Minaretten und der Manifestierung des Islams.

Wir brauchen den Islam nicht in Europa!

Wie willst Du das feststellen ?...etwa per "Wahl" oder "Abstimmung" ? :D

Erwache!
22.10.2009, 16:14
Wie willst Du das feststellen ?...etwa per "Wahl" oder "Abstimmung" ? :D

Per Volksentscheid! Aber das ist in unserem Linksfaschoregime ja nicht möglich.

Tosca
22.10.2009, 16:16
Wie willst Du das feststellen ?...etwa per "Wahl" oder "Abstimmung" ? :D

Echtes Mitspracherecht in Deutschland? Du machst Scherze, das würde den Knutschkugeln der netten Herrschaften in Berlin aber gar nicht gefallen. Und was die Knutschklugeln nicht wollen, darf nicht sein.

Meine Güte, wir rennen sehenden Auges ins "4. Reich".

Erwache!
22.10.2009, 16:21
Echtes Mitspracherecht in Deutschland? Du machst Scherze, das würde den Knutschkugeln der netten Herrschaften in Berlin aber gar nicht gefallen. Und was die Knutschklugeln nicht wollen, darf nicht sein.

Meine Güte, wir rennen sehenden Auges ins "4. Reich".

In Irland und der Schweiz gibt es Volksentscheide. Aber im freiesten Staat, den es je auf deutschem Boden gegeben hat, ist das natürlich nicht möglich. Dieser Staat ist ein Witz!germane

sibilla
22.10.2009, 16:23
paß auf, ich wette! (und das mache ich nur, wenn ich recht habe "grins")

es kommt gleich der nächste und brüllt: "aber auch keine kirchen, blablabla"!!!

wirst sehen

grüßle s.

Bruddler
22.10.2009, 16:28
In Irland und der Schweiz gibt es Volksentscheide. Aber im freiesten Staat, den es je auf deutschem Boden gegeben hat, ist das natürlich nicht möglich. Dieser Staat ist ein Witz!germane

Bald werden hier die linientreuen haihunter und klartext auftauchen und Dich eines Besseren belehren.... :D

Alfred
22.10.2009, 16:34
Vollksabstimmungen können aber leider auch negativ ausfallen. Also ne Volksabstimmung in Berlin-Neukölln zum Thema Minarette würde wohl nicht gerade Ablehnend ausfallen denke ich.

Erwache!
22.10.2009, 16:36
Vollksabstimmungen können aber leider auch negativ ausfallen. Also ne Volksabstimmung in Berlin-Neukölln zum Thema Minarette würde wohl nicht gerade Ablehnend ausfallen denke ich.

Noch haben wir Deutschen in Absurdistan die Mehrheit.

Alfred
22.10.2009, 16:40
Noch haben wir Deutschen in Absurdistan die Mehrheit.

Nicht mehr überall. Leider. Und ne regionale Volksabstimmung ist daher auch sehr Risikoreich, je nach Thema.

Voortrekker
22.10.2009, 16:44
Hier der Volksentscheid, wie er in Deutschland aussehen würde:

henriof9
22.10.2009, 16:51
Vollksabstimmungen können aber leider auch negativ ausfallen. Also ne Volksabstimmung in Berlin-Neukölln zum Thema Minarette würde wohl nicht gerade Ablehnend ausfallen denke ich.

Noch wäre es ja so, daß die gesamte Berliner Bevölkerung darüber abstimmen würde, wenn es denn eine Volksabstimmung darüber geben würde.
Da müßten sich die Berliner dann aber beeilen, noch sind sie in der Mehrzahl. :D

Allerdings ist es müßig darüber zu fabulieren, in Berlin haben wir schon Moscheen mit Minarett.

Alfred
22.10.2009, 17:04
Noch wäre es ja so, daß die gesamte Berliner Bevölkerung darüber abstimmen würde, wenn es denn eine Volksabstimmung darüber geben würde.
Da müßten sich die Berliner dann aber beeilen, noch sind sie in der Mehrzahl. :D

Allerdings ist es müßig darüber zu fabulieren, in Berlin haben wir schon Moscheen mit Minarett.

Kann ja auch ne Abstimmung über Fördermittel sein....meinetwegen Eine Million Euronen für Integrationsvereine.

Gryphus
22.10.2009, 17:13
Ich sehe Minarette, zumindest in Europa, nur in "modernen" Ländern. :D

Tosca
22.10.2009, 17:14
paß auf, ich wette! (und das mache ich nur, wenn ich recht habe "grins")

es kommt gleich der nächste und brüllt: "aber auch keine kirchen, blablabla"!!!

wirst sehen

grüßle s.

Na logisch kommt so einer angerannt. Äpfel mit Birnen vergleichen ist ein beliebtes Hobby.

Komischerweise hat sich niemand darüber aufgeregt, als der DITIB, der von unseren Steuergeldern finanziert wird, aber aus Ankara gesteuert ist, großkotzig erklärte, dass sie ihren Tag der Moschee absichtlich an unserem Tag der deutschen Einheit feiern, damit auch jeder sieht, der Islam gehört nach Deutschland.

Tatsächlich machen sie das, damit sie an unserem höchsten Feiertag stören können.

Das muss man sich mal reinziehen. Ja, der Islam gehört nach Deutschland, so wie das Christentum in die Türkei.

Tosca
22.10.2009, 17:15
Kann ja auch ne Abstimmung über Fördermittel sein....meinetwegen Eine Million Euronen für Integrationsvereine.

Wirft man den Mohammedanern und deren Freunde noch nicht genug Geld in den Rachen?

Alfred
22.10.2009, 17:18
Wirft man den Mohammedanern und deren Freunde noch nicht genug Geld in den Rachen?

Darum ja Tosca. Wenn die ne Regionale Volksabstimmung machen dann könnten sie eventuell auch eine Volksabstimmung über Finanzielle Mittel erreichen. Daher mein beitrag.

henriof9
22.10.2009, 17:26
Ich sehe Minarette, zumindest in Europa, nur in "modernen" Ländern. :D

Wie das wohl kommt ? :rolleyes:

Ajax
22.10.2009, 17:30
Ich sehe Minarette, zumindest in Europa, nur in "modernen" Ländern. :D

Du hast das Problem genau erkannt. "Modern" ist kein Qualitätsmerkmal, sondern der erste Schritt Richtung Abgrund. Viel zu oft wird der Fehler gemacht, unsere Gesellschaft als "modern" aufzuwerten und den rückständigen, mittelalterlichen Islam anzuprangern. Dabei ist die Moderne die Wurzel allen Übels. Der Westler ist in seiner Arroganz zu dumm diese einfache Wahrheit zu bemerken. Er ist bequem und weltoffen, tolerant, aufgeklärt und natürlich modern. Und anschließend wundert er sich, wieso der Westen dermaßen dekadent ist (zugegeben, die meisten merken nicht einmal das) und dem Islam hier Tür und Tor geöffnet wird.

Ajax
22.10.2009, 17:30
Meine Güte, wir rennen sehenden Auges ins "4. Reich".

Schön wär's.

Gryphus
22.10.2009, 17:35
Du hast das Problem genau erkannt. "Modern" ist kein Qualitätsmerkmal, sondern der erste Schritt Richtung Abgrund. Viel zu oft wird der Fehler gemacht, unsere Gesellschaft als "modern" aufzuwerten und den rückständigen, mittelalterlichen Islam anzuprangern. Dabei ist die Moderne die Wurzel allen Übels. Der Westler ist in seiner Arroganz zu dumm diese einfache Wahrheit zu bemerken. Er ist bequem und weltoffen, tolerant, aufgeklärt und natürlich modern. Und anschließend wundert er sich, wieso der Westen dermaßen dekadent ist (zugegeben, die meisten merken nicht einmal das) und dem Islam hier Tür und Tor geöffnet wird.

Ich kann eigentlich nur zustimmen, im Grunde genommen ist das was uns als "modern" oder "fortschrittlich" verkauft wird, nichts mehr als ein miefendes Milieu geistigen Sterbens.

Tosca
22.10.2009, 17:37
Schön wär's.

Das 4. Reich wird aber ein Gottesstaat.

henriof9
22.10.2009, 17:59
Kann ja auch ne Abstimmung über Fördermittel sein....meinetwegen Eine Million Euronen für Integrationsvereine.

Wenn da eine Volksabstimmung abläuft wie die in Bezug auf die Schließung des Flughafen Tempelhof- na dann bekommen die Integrationsvereine auf jeden Fall die Euronen. :rolleyes:

Realist
22.10.2009, 20:19
Ein modernes Land bombt seine Goetzenbilder weg, siehe die Sprengung der Buddha-Statuen in Afghanistan...

Thauris
23.10.2009, 07:08
Ich sehe Minarette, zumindest in Europa, nur in "modernen" Ländern. :D

Du meinst jetzt Länder wo die meiste Kohle sitzt! :D

ganja
23.10.2009, 09:27
Dazu gibts schon 2 Threads...

Die letzte repräsentative Umfrage zur Anti-Minarett Initiative hat ergeben:

Nein: 51.3%
Ja: 34.9%
Unentschlossen: 13.8%

Gut so!

Alfred
23.10.2009, 09:42
Dazu gibts schon 2 Threads...

Die letzte repräsentative Umfrage zur Anti-Minarett Initiative hat ergeben:

Nein: 51.3%
Ja: 34.9%
Unentschlossen: 13.8%

Gut so!

Also dann, auf in eine Muslimische Schweiz. Gut so. Ab jetzt hat kein Schweizer mehr das recht sich über Muslimgewalt aufzuregen.

henriof9
23.10.2009, 09:44
Ein modernes Land bombt seine Goetzenbilder weg, siehe die Sprengung der Buddha-Statuen in Afghanistan...

Blödsinn !
Was hat die Moderne mit kulturhistorischer Geschichte zu tun ?
Die Zerstörung dieser Figuren, in einem Land wo nach Jahrtausenden der Buddhismus eh keine Rolle mehr gespielt hat, ist eher als Zeichen von Intoleranz und dümmlichen Überlegenheitsgehabe zu sehen.

Werde Deinem Nick gerecht. :P

ganja
23.10.2009, 09:56
Also dann, auf in eine Muslimische Schweiz. Gut so. Ab jetzt hat kein Schweizer mehr das recht sich über Muslimgewalt aufzuregen.
Beruhige dich, das ist erst ne Umfrage und noch nicht das Ergebniss der noch anstehenden Volksabstimmung. ;)

Du übertreibst "ein bisschen"...

Nur weil dann die paar Moscheen mit Minarette sie behalten dürfen (bei Ablehnung der Initiative) und vielleicht noch ein paar wenige dazukommen, wird die Schweiz nicht gleich muslimisch... Ausserdem ist es nicht einfach, die Genehmigung für Minarette zu bekommen.

Und Gewalt ist sowieso abzulehnen, sei es jetzt ob von Muslimen, Juden, Links- oder Rechtsextremen. Was das aber mit der Initiative zu tun hat?

Stinkstiefel
23.10.2009, 12:29
Minarette sind - zumindest in Europa - eher typisch für sog. "moderne" Länder oder Regionen; eben solche, die ihre traditionellen Kultur den Rücken gekehrt haben und sich nun für alles und jeden öffenen. Letztlich hat uns der Drang zur Moderne hin dies alles erst eingebrockt. Um die Islamisierung zu verhindern, ist es falsch, sich auf die Grundlage der Moderne zu begeben; im Gegenteil: Die Abkehr davon und damit die Rückbesinnung auf alte Werte sind der einzige Weg.

Skaramanga
23.10.2009, 14:09
paß auf, ich wette! (und das mache ich nur, wenn ich recht habe "grins")

es kommt gleich der nächste und brüllt: "aber auch keine kirchen, blablabla"!!!
...


"Kirchen" würde als Vergleich hinken. Wir reden von prominenten, weithin sichtbaren "Landmarks". Also muss die Frage richtig lauten: "Wieviele Kathedralen mit mindestens 60m hohen Kirchtürmen gibt es in Islamischen Ländern ?"

Antwort: ???

Exakt so viele Minarette sollte es auch außerhalb islamischer Länder geben. Das dürften nicht sehr viele sein. Wahrscheinlich 0.

Skaramanga
23.10.2009, 14:13
Beruhige dich, das ist erst ne Umfrage und noch nicht das Ergebniss der noch anstehenden Volksabstimmung. ;)

Du übertreibst "ein bisschen"...

Nur weil dann die paar Moscheen mit Minarette sie behalten dürfen (bei Ablehnung der Initiative) und vielleicht noch ein paar wenige dazukommen, wird die Schweiz nicht gleich muslimisch... Ausserdem ist es nicht einfach, die Genehmigung für Minarette zu bekommen.

Und Gewalt ist sowieso abzulehnen, sei es jetzt ob von Muslimen, Juden, Links- oder Rechtsextremen. Was das aber mit der Initiative zu tun hat?

Jeder Krieg beginnt mit dem ersten Schuss. Die Islamisierung beginnt mit dem ersten Minarett. Der Islam hat bisher noch nirgendwo, wo er nicht gewaltsam gestoppt wurde, "freiwillig" halt gemacht. Das wird er auch in Europa nicht tun.

Ostmark
23.10.2009, 15:24
Religionen verbieten, und aus! Wer damit nicht klar kommt, der soll in ein Land gehen, wo dem anders ist. Irgendwann muss doch mal mit dem Schwachsinn aufgehört werden. Die, die an diese Märchen und Lügengeschichten glauben, sind einer modernen und fortschrittlichen Gesellschaft unwürdig, und gehören aus dieser entfernt.

Ajax
23.10.2009, 15:30
Religionen verbieten, und aus! Wer damit nicht klar kommt, der soll in ein Land gehen, wo dem anders ist. Irgendwann muss doch mal mit dem Schwachsinn aufgehört werden. Die, die an diese Märchen und Lügengeschichten glauben, sind einer modernen und fortschrittlichen Gesellschaft unwürdig, und gehören aus dieser entfernt.

Auch du machst den Fehler "fortschrittlich" und "modern" als gut, besser bzw. weiter entwickelt zu verstehen. Das ist der völlig falsche Ansatz. Wenn ich sehe, was der sogenannte Fortschritt alles anrichtet, kommen mir Zweifel, ob wir diesen Weg wirklich weiter verfolgen sollten. Und das Wörtchen "modern" bedeutet sowieso alles und nichts. Meistens werden damit unsinnige Ideologien, Moden und andere Entartungen verteidigt, die einer normalen und gesunden Gesellschaft unwürdig sind.

Ostmark
23.10.2009, 15:32
Darüber können wir natürlich "streiten", dennoch bin ich für eine generlle Abschaffung der Religionen. Würde vieles vereinfachen.

Hayaser
24.10.2009, 10:03
„Ein modernes Land hat keine Minarette“

stimmt kann ich sofort unterschreiben, deshalb muss dafür gesorgt werden, dass die Minaretten aus der BRD wieder verschwinden.