PDA

Vollständige Version anzeigen : Mehr Netto vom Brutto ?



Eridani
22.10.2009, 10:16
Wie hieß es doch gleich noch vor den "Wahlen"?

Wenn wir regieren (CDU/FDP), wird es mehr Netto vom Brutto geben..........

Pustekuchen! :D

Zum x.-Male ist das deutsche Wahlvieh auf die Rattenfänger der politischen Klasse hereingefallen.

Jetzt wird "Fraktur" geredet....die Katze ist aus dem Sack.


Wettbewerbsgleichheit zum Ziel
Derzeit streben die Koalitionspartner CDU/CSU und FDP "Wettbewerbsgleichheit kommunaler und privater Anbieter insbesondere bei der Umsatzsteuer" an. So steht es im abschließenden Papier der Arbeitsgruppe Wirtschaft, Energie und Aufbau Ost sowie im Entwurf des Koalitionsvertrags, der der "FTD" vorliegt. Der Plan ist ein Frontalangriff auf das Prinzip der deutschen Daseinsvorsorge. Bisher gelten die Entsorgungswirtschaft, also Trinkwasser, Abwasser und Abfall, als öffentliche Aufgaben. Die Kommunen erledigen den Auftrag in Eigenregie, Wettbewerb gibt es kaum.

Dienst am Gemeinwohl
Weil diese Jobs in grundlegender Weise dem Gemeinwohl dienen, sind die kommunalen Betriebe von der Mehrwertsteuer befreit - bei der Müllabfuhr und beim Abwasser vollständig, beim Trinkwasser wird nur die halbe Steuer fällig. Dafür dürfen die kommunalen Betriebe die Mehrwertsteuer etwa beim Kauf von Rohren oder Spezialgerät nicht absetzen. Da Großinvestitionen in Kanalnetze, Kläranlagen und Mülldeponien aber vielerorts abgeschlossen sind, spielt dies für die Städte und Gemeinden meist keine Rolle.
http://wirtschaft.t-online.de/preisspiegel-preise-aktuell-in-deutschland/id_15199866/index

http://wirtschaft.t-online.de/aktuelle-preise-in-berlin/id_15429142/index

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/berlin/erzmals_heizspiegel_fuer_berlin_veroeffentlicht/143215.php




Die Belastungsgrenze bei den unteren Einkommensschichten ist bereits überschritten. Aber diese Pokerrunde macht unverdrossen weiter. Das neue Schlagwort: " Schattenhaushalt", einst kreiert von Ex-Finanzminister T.Waigel (CSU)


Berlin - Wir haben den Satz so gerne gehört: "Mehr Netto vom Brutto!" Versprochen haben uns das Union und FDP ¬ vor der Wahl. Doch was Schwarz-Gelb jetzt plant, ist das Gegenteil: Die Kosten für die Pflegeversicherung sollen künftig quasi ganz und gar den Arbeitnehmern aufgebürdet werden.

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/politik/281181.html



Es ist nichts mehr zum Verteilen da. Jetzt heißt die Devise: "Tricksen" bis zum bitteren Ende. Wie halten wir das Volk bei der Stange?

14342

Pokerrunde:
Seehofer - Merkel - Westerwelle

wtf
22.10.2009, 10:24
Keine der politischen Gruppierungen kommt gegen die Macht der Grundrechenarten an.

Die einfache Wahrheit ist, daß seit 40 Jahren über die Verhältnisse gelebt und ein gigantischer, konventionell nicht abtragbarer Schuldenberg angehäuft wurde.

Nebenbemerkungen: Die Sozialsysteme werden unausweichlich kollabieren.

Die Lösung liegt in massiven Einschnitten und Inflation. Alternativ käme noch ein Krieg infrage.

Bettmaen
22.10.2009, 10:28
Nach der NRW-Wahl geht es richtig rund, d.h. uns ans Portemonnaie.

Eridani
22.10.2009, 10:52
Keine der politischen Gruppierungen kommt gegen die Macht der Grundrechenarten an.

Die einfache Wahrheit ist, daß seit 40 Jahren über die Verhältnisse gelebt und ein gigantischer, konventionell nicht abtragbarer Schuldenberg angehäuft wurde.

Nebenbemerkungen: Die Sozialsysteme werden unausweichlich kollabieren.

Die Lösung liegt in massiven Einschnitten und Inflation. Alternativ käme noch ein Krieg infrage.

So ist es. Diese Schuldenlast ist nicht mehr zu tilgen, da sowieso ein "langsamer Dominoeffekt" mit immer neuen Schulden, nicht mehr zu steuern ist.


Schulden: 1.692.201.203.354 € (Stand: 24. September 2009)
Pro-Kopf-Verschuldung: 20.168 € pro Einwohner (2009)

Der "Point of no return (http://de.wikipedia.org/wiki/Point_of_no_Return)" ist bereits überschritten.

Jetzt geht es nicht mehr um das "OB", sondern "WANN" der Kollapps kommt! :=

E:

wtf
22.10.2009, 11:12
Richtig, und es stellt sich die Frage nach der persönlichen Überlebensstrategie. Kleiner These: Bundesobligationen und Lebensversicherungen gehören nicht dazu.

Bettmaen
22.10.2009, 11:17
Aber Aktien, besonders von Waffenherstellern, wenn man zynisch ist.

Skaramanga
22.10.2009, 11:22
Richtig, und es stellt sich die Frage nach der persönlichen Überlebensstrategie. Kleiner These: Bundesobligationen und Lebensversicherungen gehören nicht dazu.

Richtig, ich habe und bin noch dabei, alles an Versicherungen aufzulösen und zu liquidieren - mit Ausnahme von Hausrat und Haftpflicht. Obwohl, Hausrat, wozu? Wenn ich hier fortziehe muss das Zeug eh entrümpelt werden.

KV hatte ich (für mich) bisher nicht. Jetzt, dank Ulla S., muss ich auch dafür zwangsweise Geld wegwerfen. In einem Jahr so viel wie ich in den letzten 15 Jahren für Arztrechnungen ausgegeben habe. Pflegeversicherung... glaubt im Ernst jemand, ich lasse mich in Deutschland pflegen? Oder überhaupt pflegen?

Paul Felz
22.10.2009, 11:24
Richtig, ich habe und bin noch dabei, alles an Versicherungen aufzulösen und zu liquidieren - mit Ausnahme von Hausrat und Haftpflicht. Obwohl, Hausrat, wozu? Wenn ich hier fortziehe muss das Zeug eh entrümpelt werden.

KV hatte ich (für mich) bisher nicht. Jetzt, dank Ulla S., muss ich auch dafür zwangsweise Geld wegwerfen. In einem Jahr so viel wie ich in den letzten 15 Jahren für Arztrechnungen ausgegeben habe. Pflegeversicherung... glaubt im Ernst jemand, ich lasse mich in Deutschland pflegen? Oder überhaupt pflegen?

Das hätte jetzt wortwörtlich von mir stammen können.

Bis auf eine Ausnahme: ich bin - hier - immer noch nicht versichert. Die können mich mal.

dZUG
22.10.2009, 11:25
Ein neues Geldsystem muss her auf nationaler Ebene.
Wie wäre es wenn Deutschland jedem Bundesbürger anfang Jahr 100.000 Pipen gibt und dieses Geld nach einem Jahr nichts mehr wert ist und ungültig wird.
Das Problem ist einfach, dass die Leute das Geld sparen.
Es ist gigantisch viel Geld da aber wenn es geparkt ist bringt es nichts.
Geld muss ausgegeben werden und nicht gespart werden.
Mit einem neun Geldsystem das das Geld sterben läßt nach einem Jahr stellt sicher, das die Leute das Geld nur so zum Fenster rauswerfen :D

Oder natürlich nicht die Preise küstlich stabil halten.
Das Geld muss einfach an Wert verlieren und darf nicht über Jahrzehnt gleich viel wert sein. Das Gleichgewicht wäre erreicht wenn Kapitalertrag = Inflation ist.
Gerecht ist es nicht das jemand von Zinsen leben kann. :hihi:

Schwarzer Rabe
22.10.2009, 11:28
Gold, Silber, Immobilien, Wasser und Konserven kaufen!

Skaramanga
22.10.2009, 11:33
Ein neues Geldsystem muss her auf nationaler Ebene.
Wie wäre es wenn Deutschland jedem Bundesbürger anfang Jahr 100.000 Pipen gibt und dieses Geld nach einem Jahr nichts mehr wert ist und ungültig wird.
Das Problem ist einfach, dass die Leute das Geld sparen.
Es ist gigantisch viel Geld da aber wenn es geparkt ist bringt es nichts.
Geld muss ausgegeben werden und nicht gespart werden.
Mit einem neun Geldsystem das das Geld sterben läßt nach einem Jahr stellt sicher, das die Leute das Geld nur so zum Fenster rauswerfen :D

Oder natürlich nicht die Preise küstlich stabil halten.
Das Geld muss einfach an Wert verlieren und darf nicht über Jahrzehnt gleich viel wert sein. Das Gleichgewicht wäre erreicht wenn Kapitalertrag = Inflation ist.
Gerecht ist es nicht das jemand von Zinsen leben kann. :hihi:

Interessante These. Exakt so funktionierte die griechische Volkswirtschaft, als noch die Drachme in Umlauf war. Die Zinssätze entsprachen ziemlich genau der Inflationsrate. Dementsprechend rasend war der Geldumlauf. Es wurde gekauft, angeschafft, konsumiert wie verrückt, Kredite wurden einem förmlich aufgedrängt. Bloß weg mit den Lappen. Jetzt, mit dem Euro, ist alles zum Stillstand gekommen.

Bettmaen
22.10.2009, 11:35
@Paulchen und Ouzo-Män

Was habt ihr gegen eine KV? Ich gehe auch fast nie zum Arzt, aber zahle trotzdem ein, da ich nicht weiß, ob ich nächsten Monat nicht schwer krank werde.

@Alle anderen - entschuldigt, dass ich vom Thema abweiche.

dZUG
22.10.2009, 11:51
Interessante These. Exakt so funktionierte die griechische Volkswirtschaft, als noch die Drachme in Umlauf war. Die Zinssätze entsprachen ziemlich genau der Inflationsrate. Dementsprechend rasend war der Geldumlauf. Es wurde gekauft, angeschafft, konsumiert wie verrückt, Kredite wurden einem förmlich aufgedrängt. Bloß weg mit den Lappen. Jetzt, mit dem Euro, ist alles zum Stillstand gekommen.

So war es in Deutschland vor Rotschild und Fugger auch und die haben sehr schöne Häuser hingestellt und alle waren zufrieden :hihi:

Manfred_g
22.10.2009, 11:57
@Paulchen und Ouzo-Män

Was habt ihr gegen eine KV? Ich gehe auch fast nie zum Arzt, aber zahle trotzdem ein, da ich nicht weiß, ob ich nächsten Monat nicht schwer krank werde.

@Alle anderen - entschuldigt, dass ich vom Thema abweiche.

Ich habe keine Krankenversicherung und bilde mir ein, daß dort durch einen übergroßen Verwaltungs-Wasserkopf eine Unmenge an Geld verbraten wird.
Die Tatsache, daß man es eigentlich durch fehlende Transparenz nicht nachrechnen kann, bestärkt mich noch in diesem Verdacht.

Akra
22.10.2009, 11:57
So ist es. Diese Schuldenlast ist nicht mehr zu tilgen, da sowieso ein "langsamer Dominoeffekt" mit immer neuen Schulden, nicht mehr zu steuern ist.



Der "Point of no return (http://de.wikipedia.org/wiki/Point_of_no_Return)" ist bereits überschritten.

Jetzt geht es nicht mehr um das "OB", sondern "WANN" der Kollapps kommt! :=

E:

Ich bin zwar auch der Überzeugung das ein Kollaps mit anschließender Währungsreform langfristig notwendig sein wird aber mir fehlt inzwischen der Glauben daran.

Die Elite fürchtet sich vor diesem Szenario weil es Machtverlust und Enteignung als Folgen haben könnte. Deswegen wird alles passieren um dies zu verhindern.

Ein realistisches Szenario wird sein: Die Schulden werden gebündelt und von Großbanken aufgekauft. Damit die Staaten vor einer Insolvenz geschützt sind, werden die Forderungen zeitweise eingestellt was die Staaten natürlich aber in eine Abhängigkeit gegenüber den Banken bringt. Wer nicht macht was gesagt wird, wird wirtschaftlich und finanziel zerstört.

Die Regierungen wären dann endgültig nur noch Marionetten welche im Endeffekt bei wichtigen Fragen immer den Gläubiger hörig sind. Tendenzen dazu findet man auch jetzt schon.

Brotzeit
22.10.2009, 11:58
.

Nebenbemerkungen: Die Sozialsysteme werden unausweichlich kollabieren.

Die Lösung liegt in massiven Einschnitten und Inflation. Alternativ käme noch ein Krieg infrage.

Dem stimme ich zu !

"Aber" .............

Aber nicht auf Kosten des Bürgers und Souveräns!
Die Steuerschraube ist am Ende und die Geldbeutel der Wirtschaft und der Arbeitnehmer sind leer! .........

Es ist an der Zeit, daß man in Europa kapiert, daß die Hin und Herrechnerei den "Souverän" nicht mehr blendet , weil dieser mittlerweile weiß ´was eine Sonnenbrille ist und die "Ergebnisse" jeden Tag sieht und kontrolliert........


Was die Reformen der letzten 30 Jahre betrifft; an denen die jeweiligen Parteien dank unseres foederalistischen System mehr oder weniger alle beteiligt waren.....
Sie waren und sind letztlich nur Kürzungen zu Lasten der Allgemeinheit gewesen; gespart hat dieser parasitäre Beamten - und Verwaltungsapparat, an dem sich alle Parteien delektieren, nicht ............... Im Gegenteil!

Oder warum haben "wir" ( :hihi: (Sarkasmus!) ) so viele Staatsschulden?
Warum gibt es immer grössere Glaspaläste für die aufgeblasenen staatlichen Verwaltungen, während effektiv die Kaufkraft der Bürger sinkt bzw. es immer schwieriger wird für einen jungen Menschn das Geld für seinen Lebensunterhalt und seine individuellen Bedürfnisse aufzubringen?

Wir sind in den letzten 30 Jahren verKOHLt; geSCHRÖDERt und ausgeMERKELt worden!

Alion
22.10.2009, 11:59
Wie hieß es doch gleich noch vor den "Wahlen"?

Wenn wir regieren (CDU/FDP), wird es mehr Netto vom Brutto geben..........
Pustekuchen! :D
Zum x.-Male ist das deutsche Wahlvieh auf die Rattenfänger der politischen Klasse hereingefallen.
Jetzt wird "Fraktur" geredet....die Katze ist aus dem Sack.

Die Belastungsgrenze bei den unteren Einkommensschichten ist bereits überschritten. Aber diese Pokerrunde macht unverdrossen weiter. Das neue Schlagwort: " Schattenhaushalt", einst kreiert von Ex-Finanzminister T.Waigel (CSU)

Es ist nichts mehr zum Verteilen da. Jetzt heißt die Devise: "Tricksen" bis zum bitteren Ende. Wie halten wir das Volk bei der Stange?

14342

Pokerrunde:
Seehofer - Merkel - Westerwelle

Nun wer hartte etwas anderes erwartet?

Die Leute werden noch staunen was in den Augen der FDP alles unter die Rubrik Steuersubvention gehört. Da werden manche noch ganz schön lange Gesichter bekommen!

Außerdem wäre schon genug Geld vorhanden, wenn man es nicht derart leichtfertig verschwenden würde.

Allein die aufgedeckten Fälle von Geldverschwendung durch den Bund der Steuerzahler liegen derzeit bei mehr als 30 Mrd. Euro. Das ist aber nur die Spitze des Eisberges und wiederholt sich jährlich. In Berlin interessiert sich niemand dafür. Die Nettokredit-Aufnahme lag 2008 bei 35 Mrd. Würde man also endlich die Verschwendung öffentlicher Gelder wirkungsvoll bekämpfen, dann wäre eine weitere Verschuldung der öffentlichen Hand zu Ungunsten zukünftiger Generationen unnötig. Der Skandal ist doch, dass die Politik nichts unternimmt diese Verschwendung abzustellen und das die Bürger immer die gleichen Versager wieder in die Ämter wählen.

Zitat:
Trotz Finanzkrise und wachsender Haushaltslöcher sollen Bund, Länder und Gemeinden auch im vergangenen Jahr Milliarden verschwendet haben. Das geht aus dem Schwarzbuch "Die öffentliche Verschwendung 2009" hervor, das der Bund der Steuerzahler am Donnerstag in Berlin vorstellte. Insgesamt listet die 37. Ausgabe Fehlleistungen im Volumen von mehr als 30 Milliarden Euro auf. Das überschreitet die durchschnittliche Summe der vergangenen Jahren deutlich.
Quelle:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,655251,00.html

Alion

Manfred_g
22.10.2009, 12:12
...
Das Problem ist einfach, dass die Leute das Geld sparen.
Es ist gigantisch viel Geld da aber wenn es geparkt ist bringt es nichts.
Geld muss ausgegeben werden und nicht gespart werden...

Das ist falsch! Warum, das wurde in diesem Forum schon tausendmal erläutert. Da du aber kein Linker bist und daher einsichtsfähig, lohnt es sich vermutlich, es nochmal kurz zu versuchen :D :

Grundsätzlich "bringt" Geld überhaupt nur dann jemandem etwas, wenn derjenige, der es besitzt, darüber frei entscheiden darf. Dazu gehört auch, es zu sparen, wenn es so gewünscht wird. Nur diese Freiheit ist nämlich der Anreiz dafür, überhaupt Geld verdienen zu wollen. Und Geld zu verdienen (nicht es andern per Zwang zu nehmen) bedeutet wiederum, sich dem Markt anzupassen und andern dafür etwas anbieten zu müssen, was diese als "Wohlstand" empfinden.

Zäume also bitte nicht das Pferd von hinten auf und meine, es gäbe ein System, das automatisch besser als die Menschen selbst wüßte, was diese wollten.

Paul Felz
22.10.2009, 12:21
Ich habe keine Krankenversicherung und bilde mir ein, daß dort durch einen übergroßen Verwaltungs-Wasserkopf eine Unmenge an Geld verbraten wird.
Die Tatsache, daß man es eigentlich durch fehlende Transparenz nicht nachrechnen kann, bestärkt mich noch in diesem Verdacht.

Danke. Das wäre exakt meine Antwort gewesen.

dZUG
22.10.2009, 12:23
Ich schätze der Anreiz sollte aufs Geldausgeben gesetzt werden und nicht sparen.
Die Schulden wachsen expontiell an :D
Geld ist vorhanden wie Heu und trotzdem muß man Schulden machen.

Ich bin für eine geplante Inflation, sagen wir mal der Staat garantiert 20% Lohnzuwachs und die Preise steigen um 20%.
Ich finde bei diesem System gibt es zu viele Verlierer :))

Skaramanga
22.10.2009, 12:25
@Paulchen und Ouzo-Män

Was habt ihr gegen eine KV? Ich gehe auch fast nie zum Arzt, aber zahle trotzdem ein, da ich nicht weiß, ob ich nächsten Monat nicht schwer krank werde.

@Alle anderen - entschuldigt, dass ich vom Thema abweiche.

Tja wenn ich schwer krank werde - dann sterbe ich eben, gel? Kommt vor.

Allerdings: Ich kenne persönlich keinen wirklich alten Menschen - also jenseits der 80 oder 90 - der noch ein selbstbestimmtes unabhängiges Leben führt, und der nicht Zeit seines Lebens, und auch jetzt noch, kerngesund war und ist. Wer wirklich dauerhaft krank und kränklich ist, wird nicht alt, egal wieviel Pharma man in ihn reinschaufelt.

Und ein sabbernder, dahinsiechender Pflegefall zu sein, das ist genau das, was ich mir nicht wünsche. Wenn meine natürliche genetische Uhr abgelaufen ist, dann wird eben das Licht ausgemacht. Endlich Ruhe.

Manfred_g
22.10.2009, 12:36
Ich schätze der Anreiz sollte aufs Geldausgeben gesetzt werden und nicht sparen.
Dann gib deins aus, aber mach andern darüber keine Vorschriften!


Die Schulden wachsen expontiell an :D

Das tun die Zinsen doch auch und dennoch werden sie kritisiert.

(Im übrigen scheint das Wort "exponentiel" viele aus dem Lager erotisch anzumachen, die auch glauben, ihre Solarzelle auf der Garage ersetzt ein AKW. Mathematisch jedoch ist die Exponentialfunktion interessant, aber nicht gruselig.)



Geld ist vorhanden wie Heu und trotzdem muß man Schulden machen.

Ganz im Gegenteil. Je mehr Geld ich habe, desto weniger muß ich Schulden machen.



Ich finde bei diesem System gibt es zu viele Verlierer :))

Ich finde, wir sollten langsam dazu übergehen, Verlierer von denen zu unterscheiden, die unwillig oder zu doof sind, die Spielregeln begreifen zu wollen.

Manfred_g
22.10.2009, 12:49
Danke. Das wäre exakt meine Antwort gewesen.

Sehr gerne:D
Fairerweise muß ich aber anfügen, daß die Entscheidung, keine Krankenversicherung zu haben, in meinem Falle durch besondere Umstände begünstigt war und nicht so locker rational von mir gefällt wurde, wie es sich vielleicht angehört hat.

Ich würde kaum einem deutschen Bürger raten wollen, seine Krankenversicherung zu kündigen. Die Risiken dürften den meisten einfach zu groß sein. Allerdings ist es umso ärgerlicher, daß auf diesem Hintergrund auch die Mißstände erst so richtig wachsen können.

Paul Felz
22.10.2009, 12:52
Sehr gerne:D
Fairerweise muß ich aber anfügen, daß die Entscheidung, keine Krankenversicherung zu haben, in meinem Falle durch besondere Umstände begünstigt war und nicht so locker rational von mir gefällt wurde, wie es sich vielleicht angehört hat.

Ich würde kaum einem deutschen Bürger raten wollen, seine Krankenversicherung zu kündigen. Die Risiken dürften den meisten einfach zu groß sein. Allerdings ist es umso ärgerlicher, daß auf diesem Hintergrund auch die Mißstände erst so richtig wachsen können.

Mir wurde sie gekündigt: Risiko (Unfall) zu hoch. Jetzt ist ein lustiger Tanz anzusehen: "Aber Sie müssen versichert sein!" Meist unter hysterischem Gekreische. Meine Antwort drauf: "Wie wollen Sie mich zwingen?"

wtf
22.10.2009, 13:08
Gold, Silber, Immobilien, Wasser und Konserven kaufen!

Ammo?

Drache
22.10.2009, 13:32
Gold, Silber, Immobilien, Wasser und Konserven kaufen!

Waffen und Munition nicht vergessen!


Ich selbst habe einen Teil dieser Regierung gewählt und warte erst einmal ab, was jetzt kommt.
Diese Konstellation ist auf jeden Fall handlungsfähiger, als es je eine Regierung war. Bin gespannt, was dabei herauskommt.

haihunter
22.10.2009, 13:34
Gold, Silber, Immobilien, Wasser und Konserven kaufen!

und genug Munition!!!

haihunter
22.10.2009, 13:36
Waffen und Munition nicht vergessen!


Ich selbst habe einen Teil dieser Regierung gewählt und warte erst einmal ab, was jetzt kommt.
Diese Konstellation ist auf jeden Fall handlungsfähiger, als es je eine Regierung war. Bin gespannt, was dabei herauskommt.

So ist es. Man sollte denen auch mal eine Chance geben.

Dass man die Pflegeversicherung mehr in die Eigenverantowortung des Arbeitnehmers stellt ist richtig, denn man muss unbedingt die Lohnnebenkosten senken und das aufgeblähte Sozialsystem einer ordentlichen Diät unterziehen.

Schwarzer Rabe
22.10.2009, 13:36
Waffen und Munition nicht vergessen!




und genug Munition!!!

Ich habe einen Sportbogen daheim, damit kann ich dir aus 50m Entfernung ein Auge ausschießen. :]

haihunter
22.10.2009, 13:38
Ich habe einen Sportbogen daheim, damit kann ich dir aus 50m Entfernung ein Auge ausschießen. :]

Da habe ich einiges Wirksameres. ;)

wtf
22.10.2009, 13:39
Ich habe einen Sportbogen daheim, damit kann ich dir aus 50m Entfernung ein Auge ausschießen. :]

Kadenz?

Schwarzer Rabe
22.10.2009, 13:41
Kadenz?

http://www.hood.de/img/full/1301/13017028.jpg

Denkpoli
22.10.2009, 16:15
Da habe ich einiges Wirksameres. ;)

Das wissen wir.
Sag mal, haben sich deine Frösche, wie ich einst vermutete, als wirkungslos erwiesen, oder warum bist du sonst auf Perchlorsäure umgestiegen?

Margrit
22.10.2009, 16:49
Keine der politischen Gruppierungen kommt gegen die Macht der Grundrechenarten an.

Die einfache Wahrheit ist, daß seit 40 Jahren über die Verhältnisse gelebt und ein gigantischer, konventionell nicht abtragbarer Schuldenberg angehäuft wurde.

Nebenbemerkungen: Die Sozialsysteme werden unausweichlich kollabieren.

Die Lösung liegt in massiven Einschnitten und Inflation. Alternativ käme noch ein Krieg infrage.



DFie Sozialsysteme wurden massiv mißbraucht. Die Regierenden haben ständig vergessen, dasss Rente, Krankenkasse und Arbeitslosenvers. usnere ureigensten Versicherungen sind und nicht der Geldtop der jeweiligen Regierungen.
Aber das deutsche Volk hat sich doch über Jahrzehnte alles bieten lassen und sich für nichts interessiert.
Frag doch mal einen Rentner ob er weiß, warum er so wenig Rent bekommt.
Der weiß nichs von versicherungsfremden Leistungen

Politiker ist der einzige Job in der BRD für den man keinerlei Qualifizierung braucvht, nun weißt Du warum bei usn so vieles schief läuft.
Selbst eine Putzfrau muß mehr wissen. Die muß nämlich wissen, dass man auch unterm Bett und in den Ecken wischt.
Und selbst Gebäudereiniger ist ein Lehrberuf.

wtf
22.10.2009, 17:29
Das Rentensystem würde selbst dann kollabieren, wenn versicherungsfremde Leistungen nicht durch selbiges finanziert würde, keine Nichtsnutze durchgefüttert würden und die Politiker ihre schmutzigen Finger aus der Kasse ließen. Nur etwas später.

Eridani
22.10.2009, 17:58
Das Rentensystem würde selbst dann kollabieren, wenn versicherungsfremde Leistungen nicht durch selbiges finanziert würde, keine Nichtsnutze durchgefüttert würden und die Politiker ihre schmutzigen Finger aus der Kasse ließen. Nur etwas später.

Schönen Dank für die Aufmunterung; da kann ich mir schon mal einen Strick besorgen....:rolleyes:

Brotzeit
22.10.2009, 18:06
WTF ......


Wie hoch waren die letzten Rewntenerhöhungen ?
Wie hoch waren die letzten Steuererhöhungen ?
Wie stark waren die letzten Diätenerhöhungen der Parasiten in den Regierungstempeln?


Immer weniger sollen immer mehr zahlen bei gleichzeitiger Senkung der Leistung.
Immer weniger sollen mehr leisten und bekommen immer weniger Nettokaufkraft
Wer bekommt aber immer mehr für immer mehr Gequatsche ?
Die Herren in den Glaspalästen ............


Zu viel Wasser im Kopf erhöht den Dampfdruck bei gleichzeitiger Steigerung des Niveaus auf dem man sich aufhält!
Doch leider haben wir es stillschweigend geduldet, daß man die Sicherheitsventile an den Kesseln de facto ausser Betrieb gesetzt hat ...........

Brotzeit
22.10.2009, 18:08
Die Politiker sind Schuld! "PUNKT"


Sie haben das Vertauen des Souveräns missbraucht!

Schade das der "Souverän" ein kleines dummes Lamm ist ...............

Badener3000
22.10.2009, 18:09
Keine der politischen Gruppierungen kommt gegen die Macht der Grundrechenarten an.

Die einfache Wahrheit ist, daß seit 40 Jahren über die Verhältnisse gelebt und ein gigantischer, konventionell nicht abtragbarer Schuldenberg angehäuft wurde.

Nebenbemerkungen: Die Sozialsysteme werden unausweichlich kollabieren.

Die Lösung liegt in massiven Einschnitten und Inflation. Alternativ käme noch ein Krieg infrage.


Die Einschnitte müßten sein:

Keine Mutter- Theresa Auftritte mehr in der Welt
Keine Masseneinwanderung von sozialem Ballast, bzw. Rückführung
Keine Finanzierung von EU Beitritten armer Länder
Keine EURO Finanzierung von (einstigen) Weichwährungsländern
Keine Umverteilungen mehr zugunsten globaler Dollargurus.

Nichts davon wird angesprochen.

Margrit
22.10.2009, 18:14
Die Einschnitte müßten sein:

Keine Mutter- Theresa Auftritte mehr in der Welt
Keine Masseneinwanderung von sozialem Ballast, bzw. Rückführung
Keine Finanzierung von EU Beitritten armer Länder
Keine EURO Finanzierung von (einstigen) Weichwährungsländern
Keine Umverteilungen mehr zugunsten globaler Dollargurus.

Nichts davon wird angesprochen.




das kannst Du doch auch nicht erwarten. Detuschland muß doch weiterhin Sozialamt für die Welt sein. Schließlich habenw ir doch mal vor 60 Jahren.......
Die vergessena uch nicht, demnächst zu sagen weil wir mal vor 70 Jahren.....
Das ist doch alles was diese Idioten können

Don
22.10.2009, 18:18
Das ist falsch! Warum, das wurde in diesem Forum schon tausendmal erläutert.

Wir werden es NOCH tausendmal erläutern und es wird immer noch nicht verstanden werden. ;)

Manfred_g
22.10.2009, 18:21
Wir werden es NOCH tausendmal erläutern und es wird immer noch nicht verstanden werden. ;)

Mußtest du das jetzt verraten? Jetzt ist die Spannung futsch! :D

Don
22.10.2009, 18:26
Mußtest du das jetzt verraten? Jetzt ist die Spannung futsch! :D


Ntschuldjung.:P

Denkpoli
22.10.2009, 18:49
Das Rentensystem würde selbst dann kollabieren, wenn versicherungsfremde Leistungen nicht durch selbiges finanziert würde, keine Nichtsnutze durchgefüttert würden und die Politiker ihre schmutzigen Finger aus der Kasse ließen. Nur etwas später.

Hast du schon mal was von Produktivitätssteigerungen gehört?
http://www.youtube.com/watch?v=NvEtbWx7R7w&hl=de

Menetekel
22.10.2009, 20:03
Keine der politischen Gruppierungen kommt gegen die Macht der Grundrechenarten an.

Die einfache Wahrheit ist, daß seit 40 Jahren über die Verhältnisse gelebt und ein gigantischer, konventionell nicht abtragbarer Schuldenberg angehäuft wurde.

Nebenbemerkungen: Die Sozialsysteme werden unausweichlich kollabieren.

Die Lösung liegt in massiven Einschnitten und Inflation. Alternativ käme noch ein Krieg infrage.

So ist es und so wird es sicher auch kommen.
Wer es noch nicht geschnallt hat, ist entweder zu jung oder zu dumm.

Brotzeit
22.10.2009, 20:19
Leutz´,

Das was das Mörkel und das Schwesterwell machen ; das ist eine "Reform"! ....


Eine Reform dient immer nur dem finanziellen Vorteilen einer Seite; der stärkeren Seite ...
In diesem Fall das Mörkel und das Schwesterwelle und nicht dem Volk, Bürger und Souverän!

Wir zahlen ; wie immer!

William
22.10.2009, 21:06
Ein System das nur via ewige Schulden, Schuldner usw. läuft und sich alleine schon am Zinssystem "totläuft" hat bereits angefangen zu sterben als es anfing zu "atmen".

Schulden abbauen heisst in einem auf Pump basierenden "Wirtschaftssystem" dieses System abzuwickeln, keine neuen Schulden = Totalausfall da alles kollabiert und keine Infrastruktur, Geldfluss, Gesellschaft etc. überlebt das.

Die Systemlenker, Systemgewinner usw. wissen das natürlich ... Schuldenabbau gibt es natürlich nicht, das hiesse natürlich indirekt und direkt Werte und Co zu vernichten.

Heute geht es nur darum weiter Schulden anzuhäufen, das System irgendwie am Laufen zu halten, neue alte Schuldner zu finden und das ist der Staat bzw. der Bürger ... in dem Fall natürlich der schwache Bürger ohne Lobby.

Der reiche Bürger hat seine Lobby und hält sich via FDP schon schadlos, die verhindern das die Systemgewinner in irgendeiner Art belastet werden.

Statt Vermögenssteuer, Börsenumsatzsteuer etc. das vorallem sehr Reiche treffen würde wird eben der schwache Bürger belastet durch höhere Abfallgebühren, höhere Versicherungsbeiträge, Streichung von staatlichen Leistungen die vorallem schwachen Menschen helfen.

Das Bürgergeld ist eine direkte H4-Kürzung, keine Verbesserung...

Bei der Pflegeversicherung wird der Bürger belastet, die Unternehmen komplett befreit.

Mindestlöhne werden gestrichen die vorallem schwachen Bürgern helfen würden.

Die Erhöhung der Abgaben an die Abfallwirtschaft trifft wieder die schwachen Bürger.

Die Maut trifft ebenfalls die schwachen Bürger, andere lachen über 50 Euro wenn man an einem Tag für 5000 Euro Champagner über nackte Titten spritzen kann.


Und warum diese Abzocke ?

Genau, um die Reichsten der Reichen zu entlasten und dort die Steuern zu senken um Mrd.

Ich meine das ist schon richtig in der Krise, immerhin ist das unsere sogenannte Elite, das Beste vom Besten in diesem Land das vom normalen, arbeitstätigen Bürger gepflegt und gepäppelt werden muss ... ohne diese Elite gäbe es Deutschland und den Wohlstand ja garnicht oder ?

Ich meine ohne den normalen Bürger der sich so benutzen lässt wie wir gäbe es diese Elite nicht die hier rotzfrech über alles andere gestellt wird.

Eridani
23.10.2009, 07:24
Ein System das nur via ewige Schulden, Schuldner usw. läuft und sich alleine schon am Zinssystem "totläuft" hat bereits angefangen zu sterben als es anfing zu "atmen".

Schulden abbauen heisst in einem auf Pump basierenden "Wirtschaftssystem" dieses System abzuwickeln, keine neuen Schulden = Totalausfall da alles kollabiert und keine Infrastruktur, Geldfluss, Gesellschaft etc. überlebt das.

Die Systemlenker, Systemgewinner usw. wissen das natürlich ... Schuldenabbau gibt es natürlich nicht, das hiesse natürlich indirekt und direkt Werte und Co zu vernichten.

Heute geht es nur darum weiter Schulden anzuhäufen, das System irgendwie am Laufen zu halten, neue alte Schuldner zu finden und das ist der Staat bzw. der Bürger ... in dem Fall natürlich der schwache Bürger ohne Lobby.

Der reiche Bürger hat seine Lobby und hält sich via FDP schon schadlos, die verhindern das die Systemgewinner in irgendeiner Art belastet werden.

Statt Vermögenssteuer, Börsenumsatzsteuer etc. das vorallem sehr Reiche treffen würde wird eben der schwache Bürger belastet durch höhere Abfallgebühren, höhere Versicherungsbeiträge, Streichung von staatlichen Leistungen die vorallem schwachen Menschen helfen.

Das Bürgergeld ist eine direkte H4-Kürzung, keine Verbesserung...

Bei der Pflegeversicherung wird der Bürger belastet, die Unternehmen komplett befreit.

Mindestlöhne werden gestrichen die vorallem schwachen Bürgern helfen würden.

Die Erhöhung der Abgaben an die Abfallwirtschaft trifft wieder die schwachen Bürger.

Die Maut trifft ebenfalls die schwachen Bürger, andere lachen über 50 Euro wenn man an einem Tag für 5000 Euro Champagner über nackte Titten spritzen kann.


Und warum diese Abzocke ?

Genau, um die Reichsten der Reichen zu entlasten und dort die Steuern zu senken um Mrd.

Ich meine das ist schon richtig in der Krise, immerhin ist das unsere sogenannte Elite, das Beste vom Besten in diesem Land das vom normalen, arbeitstätigen Bürger gepflegt und gepäppelt werden muss ... ohne diese Elite gäbe es Deutschland und den Wohlstand ja garnicht oder ?

Ich meine ohne den normalen Bürger der sich so benutzen lässt wie wir gäbe es diese Elite nicht die hier rotzfrech über alles andere gestellt wird.


Bravo! Problem restlos erkannt. Jetzt müssen Deine Sprüche nur noch in die Köpfe der Massen, dann kann es losgehn..........:)

E:

Don
23.10.2009, 07:26
Hast du schon mal was von Produktivitätssteigerungen gehört?
http://www.youtube.com/watch?v=NvEtbWx7R7w&hl=de

In der Schule mal was von Prozentrechnung gehört?

Paul Felz
23.10.2009, 07:49
In der Schule mal was von Prozentrechnung gehört?

War das: "Wieviel Bierflaschen mit 4 % Alkohol muß man trinken, um den Nachbarn mit einer Flasche Wodka mit 40 % Alkohol einzuholen?"
Das war in den praktischen Übungen, nicht wahr?

Bettmaen
23.10.2009, 07:54
Bravo!
Du stimmst einem Linken wie William zu?

Feuerfalter
23.10.2009, 08:16
Das Rentensystem würde selbst dann kollabieren, wenn versicherungsfremde Leistungen nicht durch selbiges finanziert würde, keine Nichtsnutze durchgefüttert würden und die Politiker ihre schmutzigen Finger aus der Kasse ließen. Nur etwas später.

Das Rentensystem wird nicht kollabieren. Du liegst den Lügen der Finanzindustrie auf. Der demographische Wandel ist genauso unbedeutend wie der Klima Wandel. Das Umlageverfahren ist gerade jetzt wesentlich stabiler als die kapitalgedeckte Rente. Drum hört man von der Springer und Bertelsmann Presse auch so wenig in der derzeitigen Krise.

http://www.youtube.com/watch?v=drEXU5xgSvQ&feature=related

Eridani
23.10.2009, 08:29
Du stimmst einem Linken wie William zu?

Eine seltsame, eher beschränkte Sichtweise. Die Wahrheit einer Behauptung oder These ist unabhängig davon, ob sie von einem "Guten" oder "Bösen" kommt.
Sie ist unabhängig davon, ob es ein Engel oder der Teufel sagt!

Wenn ich einem User antworte, so ist für mich primär erstmal der Inhalt seines Beitrages wichtig und nicht seine "Parteizugehörigkeit" - " Konfirmation" oder Weltanschauung.

Wenn der Teufel sagt: " 2 + 2 = 4", muß ich ihm zustimmen.

Ich hoffe, Du konntest in die Feinheiten der Konservation etwas tiefer eindringen! :)

E:

Bettmaen
23.10.2009, 08:34
Ich sehe es genauso, aber ich wußte nicht, dass Du auch solch ein offener Geist bist.

Was ist "Konservation"? Eine konservative Gesinnung? Lasse mich klüger werden, oh Eridani!

Feuerfalter
23.10.2009, 08:41
Hast du schon mal was von Produktivitätssteigerungen gehört?
http://www.youtube.com/watch?v=NvEtbWx7R7w&hl=de

Ich empfehle ebenfalls täglich nachdenkseiten. Da merkt man erstmals von was für Lügen wir umstellt sind.

ursula
23.10.2009, 08:48
ihr habt eine wohnung, furage im kühlschrank, einen hausarzt, ein auto vor der tür?? erst pauperismus löst bewegung aus - und horcht: unser prekariat ist ruhig gestellt. wie? selber lesen. von denen wird nicht einer motzen. im vergleich zu jedem lampedusaflüchtling geht es ihm bestens.

heide
23.10.2009, 08:51
Wie hieß es doch gleich noch vor den "Wahlen"?

Wenn wir regieren (CDU/FDP), wird es mehr Netto vom Brutto geben..........

Pustekuchen! :D

Zum x.-Male ist das deutsche Wahlvieh auf die Rattenfänger der politischen Klasse hereingefallen.

Jetzt wird "Fraktur" geredet....die Katze ist aus dem Sack.



Die Belastungsgrenze bei den unteren Einkommensschichten ist bereits überschritten. Aber diese Pokerrunde macht unverdrossen weiter. Das neue Schlagwort: " Schattenhaushalt", einst kreiert von Ex-Finanzminister T.Waigel (CSU)



Es ist nichts mehr zum Verteilen da. Jetzt heißt die Devise: "Tricksen" bis zum bitteren Ende. Wie halten wir das Volk bei der Stange?

14342

Pokerrunde:
Seehofer - Merkel - Westerwelle

Ja, das sind die ersten Wehen, aber es kommen weitere. Da ich nicht wette, biete ich auch keine an.
Uns werden die Augen noch tränen. Vor allem, wie schon angemerkt von einem User, spätestens nach der NRW Wahl.

heide
23.10.2009, 09:11
Richtig, ich habe und bin noch dabei, alles an Versicherungen aufzulösen und zu liquidieren - mit Ausnahme von Hausrat und Haftpflicht. Obwohl, Hausrat, wozu? Wenn ich hier fortziehe muss das Zeug eh entrümpelt werden.

KV hatte ich (für mich) bisher nicht. Jetzt, dank Ulla S., muss ich auch dafür zwangsweise Geld wegwerfen. In einem Jahr so viel wie ich in den letzten 15 Jahren für Arztrechnungen ausgegeben habe. Pflegeversicherung... glaubt im Ernst jemand, ich lasse mich in Deutschland pflegen? Oder überhaupt pflegen?

Leider ist die Pflegeversicherung Pflicht. Ich als Eu-Rentner zahle die gesamte Pflegeversicherung allein. Als AN hätte ich nur anteilig bezahlt.

Brotzeit
23.10.2009, 09:54
Wann kapiert der durch die herrschende politische Klasse bewußt für dumm verkaufte deutsche Durchschnittsmichel, daß er garkeine Wahl hat?
Die jeweils herrschende politische Klasse treibt vor den Wahlen ein als Glückschwein getarntes trojanoisches Pferd durch´s Dorf ..........

Es ist letztlich egal wen du wählst!
Es geht nur darum mit der größtmöglichen Progression möglichst viel Geld aus der Arbeitsmaschine Mensch herraus zu pressen!

Eridani
23.10.2009, 10:04
Ich sehe es genauso, aber ich wußte nicht, dass Du auch solch ein offener Geist bist.

Was ist "Konservation"? Eine konservative Gesinnung? Lasse mich klüger werden, oh Eridani!

Man oh man.....habe mich vertipt (alte Schreibweise)
Ich meinte natürlich: "Konversation" (http://de.wikipedia.org/wiki/Konversation_(Gespr%C3%A4ch)) :)

E:

Eridani
23.10.2009, 10:14
ihr habt eine wohnung, furage im kühlschrank, einen hausarzt, ein auto vor der tür?? erst pauperismus löst bewegung aus - und horcht: unser prekariat ist ruhig gestellt. wie? selber lesen. von denen wird nicht einer motzen. im vergleich zu jedem lampedusaflüchtling geht es ihm bestens.

Willst Du unseren Lebensstandard, den wir hier seit Generationen haben, etwa mit dem der afrikanischen Flüchtlinge vergleichen?

Staatsform, Produktionsweise, Bruttoinlandsprodukt der meisten afrikanischen Staaten lassen nur eine max. Anzahl von Menschen pro km² dort zu.
Wenn es durch Nichtbeachtung dieses einfachen Faktors innerhalb von Tradition, Armut und "Weitermachen wie bisher", jetzt zu einer immer stärkeren Überpopulation südlich der Sahara kommt, ist das nicht unsere Schuld.

Der Sinn dieses Daseins, kann auf einer Erde mit endlicher Oberfläche nicht in einer überbordenden Bevölkerung und Familien mit 10 Kindern liegen!
Hier muss schnellstens ein Umdenken in einer Ära der immer knapper werdenden Ressourcen erfolgen.
Wir können die Probleme Afrikas nicht in Deutschland lösen.

Die Probleme Afrikas müssen in Afrika gelöst werden!

Empfängnisverhütung und Familienplanung mit max. 2 Kindern muß in das Bewußtsein dieser Völker dringen, sonst kann ihnen bald kein Gott mehr helfen!

E:

jochen53
24.10.2009, 22:34
Wie hieß es doch gleich noch vor den "Wahlen"?

Wenn wir regieren (CDU/FDP), wird es mehr Netto vom Brutto geben..........

Was maulst Du da rum? Immerhin gibt es jetzt mehr Bretto vom Nutto.

jochen53
24.10.2009, 22:50
KV hatte ich (für mich) bisher nicht. Jetzt, dank Ulla S., muss ich auch dafür zwangsweise Geld wegwerfen. In einem Jahr so viel wie ich in den letzten 15 Jahren für Arztrechnungen ausgegeben habe. Pflegeversicherung... glaubt im Ernst jemand, ich lasse mich in Deutschland pflegen? Oder überhaupt pflegen?
Na toll. Falls Du mal zufällig dringend einen Bypass oder ne neue Leber brauchst, verzichtest Du konsequenterweise darauf und begibst Dich direkt zum Friedhof, da Du ja die blöden Beitrags- und Steuerzahler nicht in Sippenhaft für Deine Spar-Strategie nehmen wirst. Und wie sieht Dein Konzept aus, wenn Du zufällig in Deutschland per Schlaganfall o.ä. pflegebedürftig wirst und nicht nach Thailand flüchten kannst? Wer zahlt dann Deine Pflege? Ich etwa?

Oder wie ist Dein Posting sonst zu verstehen?

PS: Mein Vater war zeitlebens Schwerstarbeiter, nie ernsthaft krank. Mit Mitte 70 dann 2 neue Hüftgelenke mit jeweils mehrmonatiger Reha. Gestorben mit fast 82, nachdem er 3 Monate in der Intensivstation war. Das zusammen dürfte der GKV Minimum 200.000 EURO gekostet haben. Wäre er nicht versichert gewesen würde ich für den Rest meines Lebens im Schuld-Turm sitzen.

Eridani
25.10.2009, 08:03
Na toll. Falls Du mal zufällig dringend einen Bypass oder ne neue Leber brauchst, verzichtest Du konsequenterweise darauf und begibst Dich direkt zum Friedhof, da Du ja die blöden Beitrags- und Steuerzahler nicht in Sippenhaft für Deine Spar-Strategie nehmen wirst. Und wie sieht Dein Konzept aus, wenn Du zufällig in Deutschland per Schlaganfall o.ä. pflegebedürftig wirst und nicht nach Thailand flüchten kannst? Wer zahlt dann Deine Pflege? Ich etwa?

Oder wie ist Dein Posting sonst zu verstehen?

PS: Mein Vater war zeitlebens Schwerstarbeiter, nie ernsthaft krank. Mit Mitte 70 dann 2 neue Hüftgelenke mit jeweils mehrmonatiger Reha. Gestorben mit fast 82, nachdem er 3 Monate in der Intensivstation war. Das zusammen dürfte der GKV Minimum 200.000 EURO gekostet haben. Wäre er nicht versichert gewesen würde ich für den Rest meines Lebens im Schuld-Turm sitzen.

Aus den USA höre ich schlimme Sachen (Traf gestern 2 Engländer), Obamas Stern ist im schnellen Sinkflug. Es kursieren Bilder von ihm mit Hitlerbärtchen (?!).
Einige Stimmen aus dem US-Gesundheitsministerium: " Ab 65 keine Dialyse mehr"...."ab 70 keine Hüftgelenke mehr".......ein hochrangiger Mitarbeiter:" Wir müßten die Erdbevölkerung auf 2 Mrd. zurückschrauben, dann reichen die Rohstoffe noch etwas länger".....!!!!

Für unsere "Quellen-Fetischisten" :Zeitung: " Neue Solidarität" 2009 / Nr.40 , Seite 2 und 3...
Bezug über "BÜSO" PSF 221128 in 55050 Mainz; Mail: info@bueso.de - oder www.bueso.de
(Bekam diese Zeitung von den "Thommies" in die Hand gedrückt.........)

E:

Don
25.10.2009, 08:45
Na toll. Falls Du mal zufällig dringend einen Bypass oder ne neue Leber brauchst, verzichtest Du konsequenterweise darauf und begibst Dich direkt zum Friedhof, da Du ja die blöden Beitrags- und Steuerzahler nicht in Sippenhaft für Deine Spar-Strategie nehmen wirst. Und wie sieht Dein Konzept aus, wenn Du zufällig in Deutschland per Schlaganfall o.ä. pflegebedürftig wirst und nicht nach Thailand flüchten kannst? Wer zahlt dann Deine Pflege? Ich etwa?

Oder wie ist Dein Posting sonst zu verstehen?

PS: Mein Vater war zeitlebens Schwerstarbeiter, nie ernsthaft krank. Mit Mitte 70 dann 2 neue Hüftgelenke mit jeweils mehrmonatiger Reha. Gestorben mit fast 82, nachdem er 3 Monate in der Intensivstation war. Das zusammen dürfte der GKV Minimum 200.000 EURO gekostet haben. Wäre er nicht versichert gewesen würde ich für den Rest meines Lebens im Schuld-Turm sitzen.

Tut mir sehr leid, aber dafür hatte Lothar Späth stets ein sehr zutreffendes Beispiel in seinen Ausführungen zum Gesundheitssystem.
Früher ging der Opa mit 70 zum Arzt weil er Hüftbeschwerden hatte, bekam einen Gehstock und saß ansonsten noch ein paar Jahre auf dem Bänkchen.
Heute kriegt er ein neues Hüftgelenk, zwei Bypässe und spielt mit 72 wieder beim Turnier seines Tennisclubs mit.

Und nun feht allen die davon so begeistert sind die Einsicht, daß das NICHT die Versicherung bezahlt. Sondern wir. Und wir stoßén hier an Grenzen. Wer nicht völlig hirnvernebelt ist muß erkennen daß dieses big spender System uns auffressen wird.

Usere Medizin entwickelte sich zunehmend von einer lebensrettenden zu einer lebensverlängernden Institution, mit vollem Wartungsservice.
Das wird sich nicht halten lassen, und es ist bei Licht betrachtet auch allen klar. aber solange man mit ausreichend Wehklagen und Geschrei noch irgendwem Geld aus der Tasche leiern kann sind rationale Argumente chancenlos.

Was zwangsläufig passieren wird ist in einem Satz Folgendes: mit viel Herumgeeiere wird allgemein verfügbare Medizin sich wieder darauf beschränken lebensbedrohliche Krankheiten oder Unfälle zu behandeln, der Rest ist selbstfinanzierter Luxus. Wer darüber jault möge erklären wie er eine Gesellschaft am Laufen halten will die am Ende ihre gesamte volkswirtschaftliche Wertschöpfung für die Versorgung der Siechen aufwendet.

Sprecher
25.10.2009, 09:57
Heute kriegt er ein neues Hüftgelenk, zwei Bypässe und spielt mit 72 wieder beim Turnier seines Tennisclubs mit.

.

Solange die halbe in der Türkei lebende Sippschaft eines in der BRD lebenden Hinteranatolen kostenlos über die deutsche KV mitversichert ist haben wir offenbar noch genug Geld. Aber darüber wird ja gern geschwiegen lieber fordert man das sozialverträgliche Frühableben für Deutsche.