PDA

Vollständige Version anzeigen : Glaubst Du an die Bibel, den Koran ? (Fangfrage !)(Schiiten, Sunniten, Kirchen)



Michael (C)
26.03.2005, 11:22
Glaubst Du an die Bibel - Frage an bekennende Christen.
Glaubst Du an den Koran - Frage an bekennende Muslime.


Zunächst einmal wird das jeder, der in religiösen Traditionen aufwächst,
die er zu halten sich vorgenommen hat,
bejahen.

Glaubst Du an die Bibel, den Koran ?

Diese Frage ist weiter eine Fangfrage,
wie wir mit Wahrheit umgehen.

Denn was wir glauben,
ist das Ergebnis (Frucht)
unsrer Lesart(en) (Bewußtsein, Glaubsfundament).

So gibt es zwar einen Koran.
Aber mindestens zwei Lesarten: Schiiten und Sunniten,
mit heilsfundamentalen Unterschieden (Widersprüchen), wie Heil erreicht werden kann.

So gibt es zwar eine Bibel.
Aber verschiedene Kirchen
mitsamt ihren heilsfundamentalen Unterschieden (Widersprüchen), wie Heil erreicht werden kann.
Röm-katholische-Kirche, ev.Kirche, griechische Gemeinden des Paulus, Jerusalemer Urgemeinde.

----------------------------

Glaubst Du an Gott ?

W.I.L.
26.03.2005, 11:25
Einige Stellen in der Bibel finde ich ganz interessant (z.B. waren die ersten Christengemeinden sehr sozialistisch eingestellt), aber sonst steht da auch sehr viel Schwachsinn drin.
Ich bin auch kein gläubiger Christ sondern definiere meinen Glauben(nicht nur an Gott) selbst.

Michael (C)
26.03.2005, 11:29
Einige Stellen in der Bibel finde ich ganz interessant (z.B. waren die ersten Christengemeinden sehr sozialistisch eingestellt), aber sonst steht da auch sehr viel Schwachsinn drin.
Ich bin auch kein gläubiger Christ sondern definiere meinen Glauben(nicht nur an Gott) selbst.
Bibel ist Bester "Kommunismus"

Die Kommunisten waren dumm,
die Bibel zu verbieten !

Sie bekämpften die Kirchen
und haben das Kind mit dem Bade ausgeschüttet.

Darin haben sie übersehen,
daß die Bibel das beste gesellschaftliche Sozialsystem anbeitet.

Eine Gemeinschaftsform, die durch ideologisch-selbstgerechte Kämpfe
völlig übersehen wurde - bis heute.

Man meint die Bibel bekämpfen zu müssen
und versklavt sich unter selbstgerechte Kirchenfürsten,
die man doch eigentlich bekämpfen müßte.

W.I.L.
26.03.2005, 11:54
Vieles im AT ist m.E. absoluter Schwachsinn. Und die Kirche hat im letzten Jahrtausend ja schön das Duckmäusertum und warten auf das Himmelreich gelehrt statt im Hier und Jetzt was zu tun.

Black Hawk
26.03.2005, 11:55
Antwort siehe Signatur! :2faces:

Michael (C)
26.03.2005, 12:00
Vieles im AT ist m.E. absoluter Schwachsinn. Und die Kirche hat im letzten Jahrtausend ja schön das Duckmäusertum und warten auf das Himmelreich gelehrt statt im Hier und Jetzt was zu tun.
Lesarten

Was im AT steht,
bestimmen Lesarten.

Gottesoffenbarungen sind keine Lehren.
Diese werden erst durch Lesatzen dazu.

Beispiel:
Wenn man sich selbstgerecht zu einem "Gläubigen" definiert,
stehen einem plötzlich "irdische" Sonderrechte zu ...

Im wahrhaftigen Monotheismus eine unglaubliche Gotteslästerung,
nur überdeckt durch selbstgerechte Religiösität und den daraus entstandenen Riten,
bzw. Ritenverständnis.

So spricht der Koran hier von Beigesellung: Sure 4, 48-50
Selbsterklärungen = Beigesellung = Lügen gegen Gott. Von Bekenntnis-Gläubigkeit !


Was im AT steht,
daß bestimmen Lesarten !

Black Hawk
26.03.2005, 12:20
Mal ne Frage , wieso sollte es Gott geben?

Scotty
26.03.2005, 12:27
Ich mag die Bücher Salomons...die sind so anregend.......:-)

SEV-N
26.03.2005, 13:04
Mal ne Frage , wieso sollte es Gott geben?
warum nicht?
wie erklärst du dier das entstehen des Universums?

Feldwebel Schultz
26.03.2005, 13:04
Glaubst Du an die Bibel, den Koran ?
Nein. Die Wüstenratten huldigen alle den selben Gott.


Denn was wir glauben,
ist das Ergebnis (Frucht)
unsrer Lesart(en) (Bewußtsein, Glaubsfundament).
Was heute geglaubt wird, istd as Zeugnis eines Jahrtausend der menschlichen Erniedrigung, Unnatürlichkeit und Verblödung.


----------------------------


Glaubst Du an Gott ?
Ich glaube an die Götter.

Thorsten83
26.03.2005, 13:38
Ich glaube nicht an Bücher, nur an Gott!

Feldwebel Schultz
26.03.2005, 13:58
Und wie findest du denn heraus, was dein Gott will?

Thorsten83
26.03.2005, 14:02
z.B. durch die Lektüre der Bibel oder durch die Kirche...

Roberto Blanko
26.03.2005, 15:37
Und wie findest du denn heraus, was dein Gott will?

Ich finde es durch Gebete heraus.

Gruß
Roberto

Black Hawk
26.03.2005, 20:07
warum nicht?
wie erklärst du dier das entstehen des Universums?


Urknall ? die Wissenschafterler können fast alles erklären , da brauche ich keinen "Gott" und der mir sagt wie ich leben soll!

Equilibrium
26.03.2005, 20:12
Ich glaube an Gott den Vater, den Allmächtigen, Schöpfer Himmels und der Erden.

Und an Jesus Christus, Gottes eingebornen Sohn, unsern Herrn, der empfangen ist vom Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria, gelitten unter Pontius Pilatus, gekreuzigt, gestorben und begraben; niedergefahren zur Hölle, am dritten Tage auferstanden von den Toten, aufgefahren gen Himmel, sitzend zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters, von dannen er kommen wird, zu richten die Lebendigen und die Toten.

Ich glaube an den Heiligen Geist, eine heilige christliche Kirche: die Gemeinde der Heiligen; Vergebung der Sünden, Auferstehung des Fleisches; ein ewiges Leben und die Beseitigung der Unmoral auf Erden. Amen.

Equilibrium
26.03.2005, 20:15
Ich glaube an einen einigen allmächtigen Gott, den Vater, Schöpfer Himmels und der Erden, alles, das sichtbar und unsichtbar ist.

Und an einen einigen Herrn Jesus Christus, Gottes einigen Sohn, der vom Vater geboren ist vor der ganzen Welt, Gott von Gott, Licht vom Licht, wahrhaftigen Gott vom wahrhaftigen Gott, geboren, nicht geschaffen, mit dem Vater in einerlei Wesen, durch welchen alles geschaffen ist; welcher um uns Menschen und um unsrer Seligkeit willen vom Himmel kommen ist und leibhaftig worden durch den Heiligen Geist von der Jungfrau Maria und Mensch worden, auch für uns gekreuzigt unter Pontius Pilatus, gelitten und begraben und am dritten Tage auferstanden nach der Schrift, und ist aufgefahren gen Himmel und sitzet zur Rechten des Vaters und wird wiederkommen mit Herrlichkeit, zu richten die Lebendigen und die Toten; des Reich kein Ende haben wird.

Und an den Herrn, den Heiligen Geist, der da lebendig macht, der vom Vater und dem Sohn ausgehet, der mit dem Vater und dem Sohn zugleich angebetet und zugleich geehret wird, der durch die Propheten geredet hat. Und eine einige, heilige, christliche, apostolische Kirche. Ich bekenne eine einige Taufe zur Vergebung der Sünden und warte auf die Auferstehung der Toten und ein Leben der zukünftigen Welt. Amen.

Equilibrium
26.03.2005, 20:16
Wer da will selig werden, der muss vor allen Dingen den rechten christlichen Glauben haben. Wer denselben nicht ganz und rein hält, der wird ohne Zweifel ewiglich verloren sein.

Dies ist aber der rechte christliche Glaube, dass wir einen einigen Gott in drei Personen und drei Personen in einiger Gottheit verehren.

Und nicht die Personen ineinander mengen, noch das göttliche Wesen zertrennen.

Eine andere Person ist der Vater, eine andere der Sohn, eine andere der Heilige Geist.

Aber der Vater und Sohn und Heilige Geist ist ein einiger Gott, gleich in der Herrlichkeit, gleich in ewiger Majestät.

Welcherlei der Vater ist, solcherlei ist der Sohn, solcherlei ist auch der Heilige Geist.

Der Vater ist nicht geschaffen, der Sohn ist nicht geschaffen, der Heilige Geist ist nicht geschaffen.

Der Vater ist unmesslich, der Sohn ist unmesslich, der Heilige Geist ist unmesslich.



Der Vater ist ewig, der Sohn ist ewig, der Heilige Geist ist ewig.

Und sind doch nicht drei Ewige, sondern ist ein Ewiger.

Gleichwie auch nicht drei Ungeschaffene, noch drei Unmessliche, sondern es ist ein Ungeschaffener und ein Unmesslicher.

Also auch der Vater ist allmächtig, der Sohn ist allmächtig, der Heilige Geist ist allmächtig.

Und sind doch nicht drei Allmächtige, sondern es ist ein Allmächtiger.

Also der Vater ist Gott, der Sohn ist Gott, der Heilige Geist ist Gott.

Und sind doch nicht drei Götter, sondern es ist ein Gott.

Also der Vater ist der Herr, der Sohn ist der Herr, der Heilige Geist ist der Herr.

Und sind doch nicht drei Herren, sondern es ist ein Herr.

Denn gleichwie wir müssen nach christlicher Wahrheit eine jegliche Person für sich Gott und Herrn bekennen:

Also können wir im christlichen Glauben nicht drei Götter oder drei Herren nennen.

Der Vater ist von niemand weder gemacht, noch geschaffen, noch geboren.

Der Sohn ist allein vom Vater, nicht gemacht, noch geschaffen, sondern geboren.

Der Heilige Geist ist vom Vater und Sohn, nicht gemacht, nicht geschaffen, nicht geboren, sondern ausgehend.

So ist's nun ein Vater, nicht drei Väter; ein Sohn, nicht drei Söhne; ein Heiliger Geist, nicht drei Heilige Geister.

Und unter diesen drei Personen ist keine die erste, keine die letzte, keine die größte, keine die kleinste.

Sondern alle drei Personen sind miteinander gleich ewig, gleich groß.

Auf dass also, wie gesagt ist, drei Personen in einer Gottheit und ein Gott in drei Personen geehrt werde.

Wer nun will selig werden, der muss also von den drei Personen in Gott halten.



Es ist aber auch not zur Seligkeit, dass man treulich glaube, dass Jesus Christus, unser Herr, sei wahrhaftiger Mensch.

So ist nun dies der rechte Glaube, so wir glauben und bekennen, dass unser Herr Jesus Christus, Gottes Sohn, Gott und Mensch ist:

Gott ist er aus des Vaters Natur vor der Welt geboren, Mensch ist er aus der Mutter Natur in der Welt geboren.

Ein vollkommener Gott, ein vollkommener Mensch mit vernünftiger Seele und menschlichem Leibe.

Gleich ist er dem Vater nach der Gottheit, kleiner ist er denn der Vater nach der Menschheit.

Und, wiewohl er Gott und Mensch ist, so ist er doch nicht zwei, sondern ein Christus.

Einer, nicht dass die Gottheit in die Menschheit verwandelt sei, sondern dass die Gottheit hat die Menschheit an sich genommen.

Ja, einer ist er, nicht dass die zwei Naturen vermenget sind, sondern dass er eine einige Person ist.

Denn gleichwie Leib und Seele ein Mensch ist, so ist Gott und Mensch ein Christus.

Welcher gelitten hat um unserer Seligkeit willen, zur Hölle gefahren, am dritten Tage auferstanden von den Toten.

Aufgefahren gen Himmel, sitzet zur Rechten Gottes, des allmächtigen Vaters.

Von dannen er kommen wird, zu richten die Lebendigen und die Toten.

Und zu seiner Zeit müssen alle Menschen auferstehen mit ihren eigenen Leibern.

Und müssen Rechenschaft geben, was sie getan haben.

Und welche Gutes getan haben, werden ins ewige Leben gehen, welche aber Böses getan, ins ewige Feuer.

Das ist der rechte christliche Glaube; wer denselben nicht fest und treulich glaubt, der kann nicht selig werden.

Feldwebel Schultz
26.03.2005, 20:20
Jetzt lass' mal die Kriche im Dorf ( :2faces: )
Übertreib' mal nicht.

Roberto Blanko
26.03.2005, 20:28
An den Früchten werdet ihr sie erkennen...

Gruß
Roberto

SEV-N
27.03.2005, 14:51
Urknall ? die Wissenschafterler können fast alles erklären , da brauche ich keinen "Gott" und der mir sagt wie ich leben soll!

klar urknall das steht nicht im gegensatzt zur religion.
was war denn der auslöser für den urknall?
und du glaubst an die evolutionstheorie nehm ich mal an?
ahja und was die wissenschaftler erklären stand auch schon vorher im koran.
weiß jetzt nicht wie es in der bibel ist aber denk ich da ist auch einiges schon erklärt was erst heute entdeckt wurde

Manfred_g
27.03.2005, 15:00
Glaubst Du an die Bibel - Frage an bekennende Christen.
Glaubst Du an den Koran - Frage an bekennende Muslime.


Zunächst einmal wird das jeder, der in religiösen Traditionen aufwächst,
die er zu halten sich vorgenommen hat,
bejahen.

Glaubst Du an die Bibel, den Koran ?

Diese Frage ist weiter eine Fangfrage,
wie wir mit Wahrheit umgehen.

Denn was wir glauben,
ist das Ergebnis (Frucht)
unsrer Lesart(en) (Bewußtsein, Glaubsfundament).

So gibt es zwar einen Koran.
Aber mindestens zwei Lesarten: Schiiten und Sunniten,
mit heilsfundamentalen Unterschieden (Widersprüchen), wie Heil erreicht werden kann.

So gibt es zwar eine Bibel.
Aber verschiedene Kirchen
mitsamt ihren heilsfundamentalen Unterschieden (Widersprüchen), wie Heil erreicht werden kann.
Röm-katholische-Kirche, ev.Kirche, griechische Gemeinden des Paulus, Jerusalemer Urgemeinde.

----------------------------

Glaubst Du an Gott ?

Nein.
Auch wenn ich weder Gott, Bibel oder andere Bekenntnisse explizit verleugne oder ablehne. Ich bin Agnostiker, kein Atheist und bekenne mich daher in Glaubensangelegenheiten zu meiner Unwissenheit.

LuckyLuke
27.03.2005, 15:04
klar urknall das steht nicht im gegensatzt zur religion.
was war denn der auslöser für den urknall?
und du glaubst an die evolutionstheorie nehm ich mal an?
ahja und was die wissenschaftler erklären stand auch schon vorher im koran.
weiß jetzt nicht wie es in der bibel ist aber denk ich da ist auch einiges schon erklärt was erst heute entdeckt wurde

Was steht den zur Schöpfung im Koran ?

Das Gleiche wie in der Bibel ?

?(

SEV-N
27.03.2005, 15:14
Zum Thema Wissenschaft im Koran:
http://www.al-sakina.de/inhalt/artikel/wissenschaft/wissenschaft.html
sehr interessant ;)

Touchdown
27.03.2005, 15:17
klar urknall das steht nicht im gegensatzt zur religion.
was war denn der auslöser für den urknall?
und du glaubst an die evolutionstheorie nehm ich mal an?
ahja und was die wissenschaftler erklären stand auch schon vorher im koran.
weiß jetzt nicht wie es in der bibel ist aber denk ich da ist auch einiges schon erklärt was erst heute entdeckt wurde
Was der Auslöser für den Urknall war wissen wir noch nicht.
Es lief ja immer schon so, dass alles was der Mensch nicht erklären konnte, Gott in die Schuhe geschoben worde.
Früher waren es die Naturkatastrophen oder Seuchen heute bleibt nur noch der Urknall für Gott übrig.
Irgendwann werden wir aber auch den erklären können. Je weiter die Wissenschaft voranschreitet, desto weniger brauchen wir Gott, um die Welt zu erklären.

SEV-N
27.03.2005, 15:28
Je weiter die Wissenschaft voranschreitet desto eher wird Gott belegt ;)
sieh dir dazu mal nur meinen link an den ich etwas weiter oben gepostet habe

Touchdown
27.03.2005, 15:51
Je weiter die Wissenschaft voranschreitet desto eher wird Gott belegt ;)
sieh dir dazu mal nur meinen link an den ich etwas weiter oben gepostet habe
Ich finde den Link nicht besonders beeindruckend.
Vieles wird eine Interpretationssache sein. Die Textzeilen im Koran haben nicht der Wissenschaft weitergeholfen, sondern erst nachdem die Wissenschaft bestimmte Dinge herausgefunden hat konnten die Textzeilen in diesem Sinne interpretiert werden.
Ihre Entstehung würde ich eher mit der Überlieferung von altem Wissen erklären. Die alten Griechen und die Ägypter und bestimmt auch die Babylonier hatten schon ein beeindruckendes naturwissenschaftliches Wissen, das in der christlichen Kultur verloren ging. (Deswegen, nehme ich an, steht so etwas auch nicht in der Bibel).
Das Eisen vom Himmel fällt konnte man wohl durch Meteoriteneinschläge herausfinden.
Archimedes hat bereits ca. 250 v.Chr. den Auftrieb entdeckt, der zur Erklärung der "Pflöcke" unter den Bergen führt. Dieses Wissen hatten die Schweden z.B. nicht, als sie im 17.Jhd. die "Wasa" bauten, die nach ein Paar Kilometern sank, weil der Schwerpunkt falsch lag.
Es ist gut möglich, dass die Textzeilen im Koran aufgrund von überliefertem Wissen enstanden sind.

SEV-N
27.03.2005, 16:04
sicherlich haben die textzeilen im koran nicht der wissenschaft weitergeholfen doch die wissenschaft dem verständnis gegenüber dem koran. es ist einer der vielen wunder des korans. und dass die wissenschaftlichen erkenntnisse aus dem koran aufgrund überliefertem wissen entstanden ist? dazu kann ich jetzt nicht sagen aber ich glaube nicht.
noch eine frage gibts irgendeine wissenschaftliche erkenntnis die dem koran wiederspricht?
außerdem gibt es sehr viele religiöse wissenschaftler.

Touchdown
27.03.2005, 16:20
noch eine frage gibts irgendeine wissenschaftliche erkenntnis die dem koran wiederspricht?

Keine Ahnung, ich kenne den Koran nicht.



außerdem gibt es sehr viele religiöse wissenschaftler.
Klar solange der Mensch nicht das ganze Universum erklären kann, bleibt immer Platz, einen göttlichen Einfluss hineinzuinterpretieren. Nur dieser Platz wird immer kleiner.

SEV-N
27.03.2005, 16:25
nein du verstehst mich falsch
je mehr die wissenschaftler entdecken dest mehr werden religiös.
naja ich will ja keinen jetzt zwingen sofort an gott zu glauben und ich denke das kann ich hier auch nicht.
wollte nur zeigen das der koran der wissenschaft nicht wiederspricht. für alle die sagen "ich glaube an die wissenschaft und nicht an gott"

Gärtner
27.03.2005, 17:08
Ich glaube nicht an die Bibel, ich glaube an Gott. Ein Buch kann niemals Objekt der Anbetung sein, wiewohl die Heilige Schrift die Offenbarung Gottes darstellt.

Scotty
27.03.2005, 17:39
Ich glaube nicht an die Bibel, ich glaube an Gott. Ein Buch kann niemals Objekt der Anbetung sein, wiewohl die Heilige Schrift die Offenbarung Gottes darstellt.
Aber wie soll das gehen? Sie ist von Menschen geschrieben worden. Sie ist auch mehrmals verfälscht worden. Wie kann das eine Offenbarung Gottes sein?

Thorsten83
28.03.2005, 00:11
Sie ist auch mehrmals verfälscht worden.
Und wer sagt das?

Michael (C)
28.03.2005, 00:17
Mal ne Frage , wieso sollte es Gott geben?
Frage falsch.

Die Frage ist falsch.

Fakt ist:
Durch einen ehrlichen Humanismus,
wird man gar nicht umhin kommen,
die Bibel (das AT + NT, darin das Gesetz Mose als Zwischenstation zwischen Abraham und Jesus - um es stark zu verkürzen)
als einzigste Wahrheit zu akzeptieren.

Nicht die Gruppen die sich ihr bemächtigt haben.

Es geht auch weniger um sollen,
als darum es nicht ausschließen zu können.

Nicht einmal den 6-Tage-Schöpfungsakt kann man heute streng wissenschaftlich
als Möglichkeit ausschließen.

Gerade die modernste Wissenschaft läßt dieses Szenario zu.

(Das ist natürich nur eine stark verkürzte Ausführung dessen, um was es geht.)

Manfred_g
28.03.2005, 01:06
Frage falsch.

Die Frage ist falsch.



Nana :D, ist das jetzt nicht ein wenig platt?
Wie kann eine Frage falsch sein, sofern sie gar keine Aussage trifft?



Fakt ist:
Durch einen ehrlichen Humanismus,
wird man gar nicht umhin kommen,
die Bibel (das AT + NT, darin das Gesetz Mose als Zwischenstation zwischen Abraham und Jesus - um es stark zu verkürzen)
als einzigste Wahrheit zu akzeptieren.

Nicht die Gruppen die sich ihr bemächtigt haben.

Es geht auch weniger um sollen,
als darum es nicht ausschließen zu können.

Nicht einmal den 6-Tage-Schöpfungsakt kann man heute streng wissenschaftlich
als Möglichkeit ausschließen.

Gerade die modernste Wissenschaft läßt dieses Szenario zu.

(Das ist natürich nur eine stark verkürzte Ausführung dessen, um was es geht.)

Aber schon verdammt verkürzt...
Ist das für einen Christen nicht völlig unbefriedigend, seinen Glauben in einer solch präzisen Form (Gebote, Dreifaltigkeit, Wunder...) wie er nunmal besteht aufrechterhalten zu wollen, lediglich auf der Basis nicht widerlegt werden zu können?

Ich will damit sagen, daß es doch der Glaube ist (hier der christliche, ist aber im Prinzip egal) der präzise Aussagen trifft. Da sich aber präzise Aussagen von der (aus menschlicher Sicht) allgemeinen Nichtdeterminiertheit unserer Welt unterscheiden, ist es an demjenigen der dieses Aussage macht, sie auch hinreichend zu begründen. Es zu Sache der anderen zu machen und sich mit deren Unfähigkeit zur Widerlegung zu begnügen halte ich für nicht ausreichend.
Dieses Prinzip widerspräche bewährten Vorgehensweisen zur Philosophie.

Derjenige der das UFO gesehen haben will, steht unter Erklärungsdruck, nicht diejenigen, die es nicht gesehen haben. Zumindest dann wenn er mit seiner Sichtung überzeugen will. Falls nicht, auch ok, aber worüber reden wir dann?

Wegweiser
28.03.2005, 01:43
Ich glaube sowohl an Gott als auch an Gottes Wort, die Bibel.


Es lief ja immer schon so, dass alles was der Mensch nicht erklären konnte, Gott in die Schuhe geschoben worde. Früher waren es die Naturkatastrophen oder Seuchen heute bleibt nur noch der Urknall für Gott übrig.

Sähe man es wirklich so - was ich für eine große Torheit halte - blieben noch so manche Phänomene "für Gott übrig".


Irgendwann werden wir aber auch den erklären können. Je weiter die Wissenschaft voranschreitet, desto weniger brauchen wir Gott, um die Welt zu erklären.

Du widersprichst Dir: Denn tatsächlich hast Du Dir einen eigenen Götzen angeschafft - die "Wissenschaft". Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Menschen den Gottesglauben gegen einen Wissenschaftsglauben getauscht haben. Denn im Gegensatz zu Gott ist die Wissenschaft endlich; sie kann niemals alles erklären können, scheitert sie doch schon an den einfachsten Aufgaben!

Um den deutschen Physiker Heisenberg zu zitieren: "Der erste Trunk aus dem Becher der Naturwissenschaften macht atheistisch; aber auf dem Grund des Bechers wartet Gott."


Aber wie soll das gehen? Sie ist von Menschen geschrieben worden. Sie ist auch mehrmals verfälscht worden. Wie kann das eine Offenbarung Gottes sein?

Geschrieben ungleich verfasst. Auch ist sie sinngemäß erhalten (was bei der Verfolgung, die ihr seit dem Altertum galt schon ein Wunder an sich ist!), wenngleich einige ziemlich abweichende Übersetzungen existieren.

Scotty
28.03.2005, 12:47
Und wer sagt das?
Zuerst seien Fehler durch unachtsames Kopieren der Bibel genannt. Vor der Erfindung des Buchdruckes wurden ja Bücher per Hand kopiert. Dabei traten naturgemäß Fehler durch Unachtsamkeit, Übermüdung oder schlichtweg durch Falschinterpretation von nicht- oder schlechtlesbaren Handschrift des jeweiligen Ursprungtextes.
Schwerer wiegt z. B. gezielte Fälschung durch kirchliche Gruppen, z. B. Papst Sixtus V., der die Bibel in seinem Sinne selber überarbeitete. Dabei widersprach er teilweise seinen Vorgängern, er fügte , in seinen Augen, klärende Worte und Sätze hinzu. Oder übersetzte gleich nach Lust und Laune.
Bei all diesen Übersetzungen und Sinnverdrehungen ging es der Kirche auch um Festigung und Verbreitung _ihrer_ Lehrmeinung.

Quelle für Beispiel Sixtus V:
Gottes erste Diener v. Peter de Rosa. Seite 269 ff.

Black Hawk
28.03.2005, 13:06
Dann ennt mir mal einen Beweis für Gott! Dann glaube ich daran!

Der Patriot
28.03.2005, 13:59
Dann ennt mir mal einen Beweis für Gott! Dann glaube ich daran!

Gott ist die Macht hinter/im Universum. Eine schöpferische Energie (ich drücke das exterm vereinfacht aus!). Keine komische Witzfirgur die auf einem Thron hockt und den man fotografieren kann. ;)

Black Hawk
28.03.2005, 19:29
Gott ist die Macht hinter/im Universum. Eine schöpferische Energie (ich drücke das exterm vereinfacht aus!). Keine komische Witzfirgur die auf einem Thron hockt und den man fotografieren kann. ;)

Ja das sind Annahmen , aber Beweise?

günterbro
28.03.2005, 19:47
Gott ist die Macht hinter/im Universum. Eine schöpferische Energie (ich drücke das exterm vereinfacht aus!). Keine komische Witzfirgur die auf einem Thron hockt und den man fotografieren kann. ;)
nein, nein, so kommen Sie nicht davon. das gott plötzlich, nachdem die "witzfigur" nicht mehr aufrechtzuerhalten geht, eine schöpferische energie sein soll, das erinnert mich an den folgd. witz:
stalin wurde gefragt, ob er einverstanden ist, dass stalingrad in wolgograd umbenannt werde. seine #Antwort: bin mit der umbenennung einverstanden - jossif wissarionowitsch Wolgo."

die bibel muss schon zu ihrem wort stehen. und danach '"schuf gott den menschen nach seinem bilde". er muss schon ein vernunftbegabtes Wesen sein, das die welt und das leben "kreiert" hat. und - ein zentralistischer machthaber, der "die macht und die herrlichkeit darstellt.

eine schöpferische energie hingegen kann nur eine NATURkraft sein, die ohne gott existiert, da sie der materie innewohnt, dezentralisiert, selbsttätig...

bunger
28.03.2005, 19:49
Dann ennt mir mal einen Beweis für Gott!
Versuch mal seine Physische Manifestation anzusehen. Du siehst sie den ganzen Tag über über den Himmel wandern jedoch wirst du dich von seinem Licht abwenden weil du es nicht erträgst! :P

Black Hawk
28.03.2005, 19:54
Versuch mal seine Physische Manifestation anzusehen. Du siehst sie den ganzen Tag über über den Himmel wandern jedoch wirst du dich von seinem Licht abwenden weil du es nicht erträgst! :P

?? Es gibt also einen Himmel ? Aber nach den Wolken kommt der Weltraum! Wohnt Gott den in er ISS?

Der Patriot
28.03.2005, 19:59
die bibel muss schon zu ihrem wort stehen.

Ich aber nicht zur Bibel, denn ich bin kein Christ. ;)

Der Patriot
28.03.2005, 20:00
?? Es gibt also einen Himmel ? Aber nach den Wolken kommt der Weltraum! Wohnt Gott den in er ISS?

:2faces: :rofl: :lol: :rolleyes:

Black Hawk
28.03.2005, 20:16
:2faces: :rofl: :lol: :rolleyes:


War das jetzt ein Auslachen oder ein Anlachen?

Naja , aber ich frage immer noch:" Gibt es Beweise für Gott?"

Roter Prolet
28.03.2005, 20:20
Ich bin atheistisch eingestellt - das sagt schon alles.

@ religiöse Fanatiker aller Richtungen

Nennt mich jetzt "bolschewistischer Gottloser!", wenn ihr wollt. :D

bunger
28.03.2005, 20:24
Ich bin atheistisch eingestellt - das sagt schon alles.
Du bist wohl eher ein Machtanbeter der von der Religion vom Gott der Kapitalisten zur Religion vom Gott der Landbesitzer auf Parteiebene übergegangen ist.

Ausbeutung durch den Kapitalisten oder Ausbäutung durch die kommunistische Partei ist für den Arbeiter das selbe.

Roter Prolet
28.03.2005, 20:27
Du bist wohl eher ein Machtanbeter der von der Religion vom Gott der Kapitalisten zur Religion vom Gott der Landbesitzer auf Parteiebene übergegangen ist.

Ausbeutung durch den Kapitalisten oder Ausbäutung durch die kommunistische Partei ist für den Arbeiter das selbe.

Biste etwa vom Gott der Unwissenheit oder vom Gott der Hetze befallen worden? :rolleyes:

Black Hawk
28.03.2005, 20:28
Ich bin atheistisch eingestellt - das sagt schon alles.

@ religiöse Fanatiker aller Richtungen

Nennt mich jetzt "bolschewistischer Gottloser!", wenn ihr wollt. :D


Mit "Gottloser" bin ich einverstanden , aber bei "bolschewistischer" könnte man noch arbeiten! Aber das ist wohl meine Ansicht! :D

holzmen
28.03.2005, 20:34
Ich denke, auf alle grossen Religionen trifft folgendes zu:

1. Sie sind von Menschen verfasste Werke/Ideen.

2. Sie sind ein Versuch, einen Sinn fürs Leben (und danach) zu finden. Immer gestützt auf Erfahrungen und Geschichte der Vergangenheit.

3. Das "Erfinden" eines Gottes oder Gottheit ist Ziel, die unverstehbaren und ungreifbaren Dinge des Lebens (z.b. Leid, Ungerechtigkeit, Hass, Liebe und Tod) in einen verstehbaren und klaren Rahmen zu setzen.

4. Die Grundaussagen aller Religionen haben einen durchaus menschlichen und sozialen Kern. Aber Bücher und Überlieferungen werden von Menschen interpretiert, glorifiziert und schlecht gemacht. Daher schenke ich dem, was mir Menschen über den Glauben sagen wenig Bedeutung bei. Bilde mir lieber mein eigenes Urteil. Doch wer sein Leben lang mit einer Doktrin erzogen wurde, der denkt irgendwann, das es wahr ist (gilt übrigens nicht nur für Religionen ;) )

Ich persönlich glaube an das Universum als "göttliche" Kraft, auch weil es die Grösse wiedergibt, die Gott zugeschrieben wird. Erschaffer des Lebens, der Ordnung und des Zerstörens und wieder neu Erschaffens, dem grösseren Sinn einer Handlung, die das Ganze sieht, nicht den Einzelnen. Wir alle sind nur Spielball dieser Kräfte und warum sollten diese Kräfte nicht grösser sein, als wir ahnen? Nicht umsonst ist die Astronomie (im ursprünglichen Sinne) so alt wie die Religionen. Nicht umsonst kommen fast alle Götter der Ursprungsreligionen von den Sternen.

Meine Meinung

holzmen

Michael (C)
28.03.2005, 21:04
Nana :D, ist das jetzt nicht ein wenig platt?
Wie kann eine Frage falsch sein, sofern sie gar keine Aussage trifft?



Aber schon verdammt verkürzt...
Ist das für einen Christen nicht völlig unbefriedigend, seinen Glauben in einer solch präzisen Form (Gebote, Dreifaltigkeit, Wunder...) wie er nunmal besteht aufrechterhalten zu wollen, lediglich auf der Basis nicht widerlegt werden zu können?

Ich will damit sagen, daß es doch der Glaube ist (hier der christliche, ist aber im Prinzip egal) der präzise Aussagen trifft. Da sich aber präzise Aussagen von der (aus menschlicher Sicht) allgemeinen Nichtdeterminiertheit unserer Welt unterscheiden, ist es an demjenigen der dieses Aussage macht, sie auch hinreichend zu begründen. Es zu Sache der anderen zu machen und sich mit deren Unfähigkeit zur Widerlegung zu begnügen halte ich für nicht ausreichend.
Dieses Prinzip widerspräche bewährten Vorgehensweisen zur Philosophie.

Derjenige der das UFO gesehen haben will, steht unter Erklärungsdruck, nicht diejenigen, die es nicht gesehen haben. Zumindest dann wenn er mit seiner Sichtung überzeugen will. Falls nicht, auch ok, aber worüber reden wir dann?
Falsch verbunden.

Nur weil ich sage es ich gebe verkürzt wider,
heist das nicht das ich nur so verkürzt denke.

Ich will ja sehen, wo durch Interesse ein Dialog zustande kommt.

Nur zu Texten ist die Aufgabe der Massenmedien.


---------------


# Aber schon verdammt verkürzt...
Ist das für einen Christen nicht völlig unbefriedigend, seinen Glauben in einer solch präzisen Form (Gebote, Dreifaltigkeit, Wunder...) wie er nunmal besteht aufrechterhalten zu wollen, lediglich auf der Basis nicht widerlegt werden zu können?

Du setzt die Begriffe kaum so an wie ich sie ansetze.
Das liegt daran, daß biblischer Glaube nur aus Kirchenperspektive den Massen bekannt ist.

Auch eine Form der Verantwortung mit Gott, mit Bibel, mit Wahrheit
und mit religiösem Gruppendenken.

Eine Frage an sektiererisches Gurutum an uns alle.


# Ich will damit sagen, daß es doch der Glaube ist (hier der christliche, ist aber im Prinzip egal) der präzise Aussagen trifft.

Nein. Bei mir ist es umgekehrt.
Die Kritiker legen meinen Glauben fest.
Sie sind das Maß der Unwahrheit ihrer Methoden, ihrer selbstherrlichen Weltbilder.
Warum also soll das falsch sein, daß sie kritisieren ?

Abgesehen davon ist es fast schon beschämend,
wie die Welt die Zentralbotschaft der Bibel mit allerlei intellektuellen Grabenkämpfen
versucht zu verhindern, zu tabuisieren.

Es sind Fragen des Humanismus wie ihn die Welt bewußt tabuisiert.
Es sind Fragen der Gerechtigkeit und der Demut der Menschen untereinander.

Da sich aber präzise Aussagen von der (aus menschlicher Sicht) allgemeinen Nichtdeterminiertheit unserer Welt unterscheiden, ist es an demjenigen der dieses Aussage macht, sie auch hinreichend zu begründen. Es zu Sache der anderen zu machen und sich mit deren Unfähigkeit zur Widerlegung zu begnügen halte ich für nicht ausreichend.
Dieses Prinzip widerspräche bewährten Vorgehensweisen zur Philosophie.

# Derjenige der das UFO gesehen haben will, steht unter Erklärungsdruck, nicht diejenigen, die es nicht gesehen haben. Zumindest dann wenn er mit seiner Sichtung überzeugen will. Falls nicht, auch ok, aber worüber reden wir dann?

Ich habe nicht gesehen.
Die anderen zeigen das sie falsch gesehen haben - um damit eine Glaubensform zu kritisieren,
zu tabuisieren.

Es sind Fragen der Methodik (Ursache, Glaubenssichten, Dimensionsbetrachtungen), nicht der Aussagen (Folgen, Traditionen).

Es ist letztlich ein Kampf:
Wahrer Monotheismus
gegen Ideologie und selbstgerechtem Monotheismus.

Der Kampf in uns,
beführt und führen gelassen bis in die höchsten Regierungen.

Wegweiser
28.03.2005, 21:21
Ja das sind Annahmen , aber Beweise?

Was macht Dich so sicher, daß Du als Mensch, der gerade mit Mühe und Not halbwegs in mehr als 4 Dimensionen denken kann, die zu benennen er in der Lage ist, und dessen Auge nichteinmal das kärgliche Licht der Sonne ertragen können, was macht Dich sicher, daß Du überhaupt in der Lage bist, einen Beweis zu erhalten? Wie sehr sind Dir als Gesellschafts Mensch (für den halte ich Dich wenigstens; sonst wärest Du sicherlich religiös) Deine geistigen Sinne abhandengekommen? Hörst Du noch Deine Blutsstimme? Kannst Du das Leben der Natur spüren? Mit ihm kommunizieren, so wie es bestimmte Naturvölker tun?

Wenn die Antwort auf auch nur eine dieser Frage 'nein' lautet: Was erwartest Du?


?? Es gibt also einen Himmel ? Aber nach den Wolken kommt der Weltraum! Wohnt Gott den in er ISS?

Du hast Deine Gedanken zu sehr an das Materielle, das Vergängliche gehängt und dabei das Geistige, das Ewige, vergessen. Wusstest Du, daß sogar nach wissenschaftlichen Annahmen mehrere Dinge gleichzeitig (D4) an der selben Position (x,y,z; D1, D2, D3) sein kann? Dinge auf einer anderen Schwingungsebene können wir nicht sehen, obgleich sie von ihrer Position her greifbar nahe sind. Und als jemand, der nichteinmal diese trivialen Dinge vollständig durchblickt möchtest Du Geistgeschöpfe einfach mal in den "Weltraum" verbannen, weil Dir Dein unzureichender Richtungssinn sagt, daß das "oben", daß das "der Himmel" sei?


Wegweiser

Black Hawk
28.03.2005, 21:33
Was macht Dich so sicher, daß Du als Mensch, der gerade mit Mühe und Not halbwegs in mehr als 4 Dimensionen denken kann, die zu benennen er in der Lage ist, und dessen Auge nichteinmal das kärgliche Licht der Sonne ertragen können, was macht Dich sicher, daß Du überhaupt in der Lage bist, einen Beweis zu erhalten? Wie sehr sind Dir als Gesellschafts Mensch (für den halte ich Dich wenigstens; sonst wärest Du sicherlich religiös) Deine geistigen Sinne abhandengekommen? Hörst Du noch Deine Blutsstimme? Kannst Du das Leben der Natur spüren? Mit ihm kommunizieren, so wie es bestimmte Naturvölker tun?

Wenn die Antwort auf auch nur eine dieser Frage 'nein' lautet: Was erwartest Du?



Du hast Deine Gedanken zu sehr an das Materielle, das Vergängliche gehängt und dabei das Geistige, das Ewige, vergessen. Wusstest Du, daß sogar nach wissenschaftlichen Annahmen mehrere Dinge gleichzeitig (D4) an der selben Position (x,y,z; D1, D2, D3) sein kann? Dinge auf einer anderen Schwingungsebene können wir nicht sehen, obgleich sie von ihrer Position her greifbar nahe sind. Und als jemand, der nichteinmal diese trivialen Dinge vollständig durchblickt möchtest Du Geistgeschöpfe einfach mal in den "Weltraum" verbannen, weil Dir Dein unzureichender Richtungssinn sagt, daß das "oben", daß das "der Himmel" sei?


Wegweiser

Wieso zeigt sich Gott dann nicht? Ob ich in der Lage bin, bestreite ich , aber ich müsste doch schon längst als Ungläubuger von Gott eins aufs Mauel bekommen haben , oder?

Ich verbanne hier nichts in den Himmel, ich hab nur auf dieses geantwortet!


Versuch mal seine Physische Manifestation anzusehen. Du siehst sie den ganzen Tag über über den Himmel wandern jedoch wirst du dich von seinem Licht abwenden weil du es nicht erträgst!

Ja es gibt verschiedene Schwingunsebenen, aber zur Zeit will ich aus meiner Sicht etwas sehen! Und wo, ist den oben?

Wegweiser
28.03.2005, 21:43
Wieso zeigt sich Gott dann nicht?

Was, wenn ich jetzt sage, daß er es durchaus tut?


Ob ich in der Lage bin, bestreite ich , aber ich müsste doch schon längst als Ungläubuger von Gott eins aufs Mauel bekommen haben , oder?

Gott hat Dich als Menschen geschaffen, nicht als Marionette. Du hast einen freien Willen. Er bietet Dir seine Hand an - ob Du sie nimmst, ist Deine Entscheidung. Warum sollte er Dir "auf's Maul hauen", wenn Du Dich gegen ihn entscheidest? Du wirst Dich einmal rechtfertigen müssen für das, was Du getan hast. So lange steht es Dir völlig frei, all das zu tun, was Du für richtig hältst.


Ja es gibt verschiedene Schwingunsebenen, aber zur Zeit will ich aus meiner Sicht etwas sehen! Und wo, ist den oben?

Ich stelle mir die Ebenen als eine Art "abgehobenes Oben" vor; es ist sehr, schwierig, es zu beschreiben und nochmal so schwer, dies über's Netz zu tun.


Wegweiser

Black Hawk
28.03.2005, 21:51
Was, wenn ich jetzt sage, daß er es durchaus tut?

Mhmm , würde er uns auch ärgern? Z.B. verursachen das mein PC
abstürzt oder das ich neschlechte Arbeit bekomme?




Gott hat Dich als Menschen geschaffen, nicht als Marionette. Du hast einen freien Willen. Er bietet Dir seine Hand an - ob Du sie nimmst, ist Deine Entscheidung. Warum sollte er Dir "auf's Maul hauen", wenn Du Dich gegen ihn entscheidest? Du wirst Dich einmal rechtfertigen müssen für das, was Du getan hast. So lange steht es Dir völlig frei, all das zu tun, was Du für richtig hältst.

HAt er den keinen Stolz ?
Er bittet uns ja was an und viele nehmen es nicht! Ist es den Legitiem vor dem Sterben , um die vergebung der Sünden zu bitten?



Ich stelle mir die Ebenen als eine Art "abgehobenes Oben" vor; es ist sehr, schwierig, es zu beschreiben und nochmal so schwer, dies über's Netz zu tun.


Wegweiser

?( Es ist immer noch Abstrakt , die Hölle kann man sich besser vorstellen ! ;)

Wegweiser
28.03.2005, 22:51
Mhmm , würde er uns auch ärgern? Z.B. verursachen das mein PC abstürzt oder das ich neschlechte Arbeit bekomme?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß er das nötig hätte...


HAt er den keinen Stolz ?
Er bittet uns ja was an und viele nehmen es nicht!

Hier kommen wir mit unseren menschlichen Wertungen nicht weit. Gott läßt seinen eigenen Sohn auf die Welt kommen - nicht Als König, sondern als Geringer.


Ist es den Legitiem vor dem Sterben , um die vergebung der Sünden zu bitten?

Warum sollte es das nicht sein? Aber es ist eine Frage Deiner Einstellung. Bittest Du im Sinne von "kann ja nicht schaden...", bringt es Dir wahrscheinlich wenig. Siehst Du aber ehrlich ein, daß Du Dich falsch verhalten hast, ist es eigentlich nie zu spät, um Vergebung zu erhalten.


?( Es ist immer noch Abstrakt , die Hölle kann man sich besser vorstellen ! ;)

*Lach* Sicher ist es abstrakt. Allerdings kann ich es mir ehrlich gesagt besser vorstellen als die Hölle, welcher ein gütiger und vergebender Gott eingerichtet haben soll...


Wegweiser

Equilibrium
28.03.2005, 22:57
Allerdings kann ich es mir ehrlich gesagt besser vorstellen als die Hölle, welcher ein gütiger und vergebender Gott eingerichtet haben soll...

"Herr, du Gott der Rache, du Gott der Rache, erscheine!" (Ps. 94,1)

"Siehe, euer Gott kommt, Rache kommt, die Vergeltung Gottes! Er selbst kommt und wird euch retten." (Jes.35:3,4)

Black Hawk
28.03.2005, 22:57
Warum sollte es das nicht sein? Aber es ist eine Frage Deiner Einstellung. Bittest Du im Sinne von "kann ja nicht schaden...", bringt es Dir wahrscheinlich wenig. Siehst Du aber ehrlich ein, daß Du Dich falsch verhalten hast, ist es eigentlich nie zu spät, um Vergebung zu erhalten.

Das gibt mir zu denken und werde es beherzigen , wenn es so weit ist!


Ich kann mir nicht vorstellen, daß er das nötig hätte...
*Zustimm* Das interrisiert nur mich!


Naja etwas weiter hatb es mich gebracht und ich würde nie aus der kirche austretten!

Liegnitz
29.03.2005, 12:45
Die Bibel nennt sich Gotteswort.
Also glaube ich an die Bibel, die von besonderen Menschen geschrieben wurde die vom Heligen Geist ,also den Dreieingen Gott, Vater, Sohn und Heilgen Geist inspiriert waren.

Michael (C)
29.03.2005, 20:39
Die Bibel nennt sich Gotteswort.
Also glaube ich an die Bibel, die von besonderen Menschen geschrieben wurde die vom Heligen Geist ,also den Dreieingen Gott, Vater, Sohn und Heilgen Geist inspiriert waren.
Wie auch immer.
Das ist eine andere Fragestellung.

Michael (C)
29.03.2005, 20:45
Was macht Dich so sicher, daß Du als Mensch, der gerade mit Mühe und Not halbwegs in mehr als 4 Dimensionen denken kann, die zu benennen er in der Lage ist, und dessen Auge nichteinmal das kärgliche Licht der Sonne ertragen können, was macht Dich sicher, daß Du überhaupt in der Lage bist, einen Beweis zu erhalten? Wie sehr sind Dir als Gesellschafts Mensch (für den halte ich Dich wenigstens; sonst wärest Du sicherlich religiös) Deine geistigen Sinne abhandengekommen? Hörst Du noch Deine Blutsstimme? Kannst Du das Leben der Natur spüren? Mit ihm kommunizieren, so wie es bestimmte Naturvölker tun?

Wenn die Antwort auf auch nur eine dieser Frage 'nein' lautet: Was erwartest Du?



Du hast Deine Gedanken zu sehr an das Materielle, das Vergängliche gehängt und dabei das Geistige, das Ewige, vergessen. Wusstest Du, daß sogar nach wissenschaftlichen Annahmen mehrere Dinge gleichzeitig (D4) an der selben Position (x,y,z; D1, D2, D3) sein kann? Dinge auf einer anderen Schwingungsebene können wir nicht sehen, obgleich sie von ihrer Position her greifbar nahe sind. Und als jemand, der nichteinmal diese trivialen Dinge vollständig durchblickt möchtest Du Geistgeschöpfe einfach mal in den "Weltraum" verbannen, weil Dir Dein unzureichender Richtungssinn sagt, daß das "oben", daß das "der Himmel" sei?


Wegweiser
Nicht ich - die Bibelkritiker

Nicht ich denke für die Bibel.
Sondern die Bibelkritiker.

So sie ständig mit falschen Methoden die Bibel zu entkräften suchen,
fahren sie ständig gegen die Wand.

Weniger Aussagen sind Wahrheit,
sondern wie sie methodisch entstehen und Wahrheit verlangen.

Beispiel:
Archäologen werden nur verstehen was sie finden oder suchen wollen.

Es reichen Scherben aus,
um den ganzen ausgegrabenen Scherbenhaufen und die darauf aufgesetzte "Wahrheit" ins Wanken zu bringen.

So hat man der Bibel Naivität vorgeworfen,
als sie von Riesenbauten "im heutigen Irak" sprach.

So verhalf die Bibel zur Wahrheit.
Sie Archäologie war nur Wegbegleiter.

Michael (C)
29.03.2005, 20:48
Wieso zeigt sich Gott dann nicht? Ob ich in der Lage bin, bestreite ich , aber ich müsste doch schon längst als Ungläubuger von Gott eins aufs Mauel bekommen haben , oder?

Ich verbanne hier nichts in den Himmel, ich hab nur auf dieses geantwortet!



Ja es gibt verschiedene Schwingunsebenen, aber zur Zeit will ich aus meiner Sicht etwas sehen! Und wo, ist den oben?
Wieso ?

Warum zeigt sich Gott nicht ?

Weil Wahrheit durch Ehrlichkeit anerkannt werden will.
Im Falle Gottes heißt das:
Was man nicht faktisch ausschließen kann,
muß man zumindest als Möglichkeit ins Auge fassen.

Würde Gott sich zeigen,
würden alle aus Angst und Habsucht
sich auf seine Seite schlagen.

Gruppendynamik.
Das Ideologische im Menschen zu erkennen,
daß ist der Sinn der geschaffenen Menschheit
und ihrer gegebenen Fähigkeiten,
die über die inneren Triebe gestellt werden können.

günterbro
31.03.2005, 04:22
War das jetzt ein Auslachen oder ein Anlachen?

Naja , aber ich frage immer noch:" Gibt es Beweise für Gott?"


den herrgott entschuldeigt nur eines - dass es ihn nicht gibt (Stendal angesichts einesschlachtfeldes)

sunbeam
31.03.2005, 14:58
Die Bibel ist das Wort Gottes - alles was andere Religionen so dahersabbern ist sinnloses Gewäsch! Ich bin für die Aufhebung der Trennung von Staat und Kirche!

Ich rufe hiermit einen christlichen Gottesstaat aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LuckyLuke
31.03.2005, 15:08
In München ? Ist jetzt nicht dein Ernst, oder ?

Vesuche es doch noch mal in Rom, an nee, da gibt es ja seit Mussolini schon einen...

sunbeam
31.03.2005, 15:09
In München ? Ist jetzt nicht dein Ernst, oder ?

Vesuche es doch noch mal in Rom, an nee, da gibt es ja seit Mussolini schon einen...

Man nennt mich den einschlägigen Kreisen in München auch Ajatollah Sunbeam....

Wächter
31.03.2005, 15:13
Ich glauben an Jesus Christus.

Frei nach deutschen Soldatenkoppeln: "Gott mit uns!"

Wächter
31.03.2005, 15:14
Die Bibel ist das Wort Gottes - alles was andere Religionen so dahersabbern ist sinnloses Gewäsch! Ich bin für die Aufhebung der Trennung von Staat und Kirche!

Ich rufe hiermit einen christlichen Gottesstaat aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

LuckyLuke
31.03.2005, 15:14
Man nennt mich den einschlägigen Kreisen in München auch Ajatollah Sunbeam....

Ajatollah un' christlich....

Also, ich glaube ja eher, die einschlägigen Kreise bringen da was durcheinander...

:2faces:

LuckyLuke
31.03.2005, 15:17
Ich glauben an Jesus Christus.

Frei nach deutschen Soldatenkoppeln: "Gott mit uns!"

Allerdings hat der sich anscheinend nicht von der Koppelmode beeinflussen lassen und war eher mit anderen, sogar einen gottlosen, atheistischen Georgier zog er vor...

sunbeam
31.03.2005, 15:20
Allerdings hat der sich anscheinend nicht von der Koppelmode beeinflussen lassen und war eher mit anderen, sogar einen gottlosen, atheistischen Georgier zog er vor...

Wenn man bedenkt wo Deutschland 60 Jahre nach Kriegsende steht und wo sich andere Länder befinden......ich denke Gott ist ein Deutscher!

Feldwebel Schultz
31.03.2005, 15:30
Die Bibel ist das Wort Gottes - alles was andere Religionen so dahersabbern ist sinnloses Gewäsch! Ich bin für die Aufhebung der Trennung von Staat und Kirche!

Ich rufe hiermit einen christlichen Gottesstaat aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist nicht wirklich dein Ernst oder?
Die Bibel wurde mit Blut geschrieben, uns aufgezwungen, wir sind nicht Gottes Volk, Jahwe schuf uns nicht, wir sind Germanen.



Urzeit war es,
da nichts noch war:
nicht war Sand noch See
noch Salzwogen
nicht Erde unten
noch oben Himmel,
Gähnung grundlos,
doch Gras nirgend.

sunbeam
31.03.2005, 15:45
Das ist nicht wirklich dein Ernst oder?
Die Bibel wurde mit Blut geschrieben, uns aufgezwungen, wir sind nicht Gottes Volk, Jahwe schuf uns nicht, wir sind Germanen.

Wer Dich erschuf, weiß ich nicht! Ich bin Jude, also indirekt Christ, glaube daher an die Unfehlbarkeit des Talmuds und der Bibel!

Sashimi
31.03.2005, 16:36
Wer Dich erschuf, weiß ich nicht! Ich bin Jude, also indirekt Christ, glaube daher an die Unfehlbarkeit des Talmuds und der Bibel!
ich habe nichts gegen juden, aber du und ein Jude?
:lach: :lach: :lach:
wieso bist du dann so rechts?

Ich wiederhole ich bin nicht antisemitisch, nur wundert es mich wie man rechts und Jude sien kann...

Sashimi
31.03.2005, 16:36
Wenn man bedenkt wo Deutschland 60 Jahre nach Kriegsende steht und wo sich andere Länder befinden......ich denke Gott ist ein Deutscher!
deutschland hat auch geld von den allierten mächten gepumpt bekommen. :2faces:
hätten sie das nicht bekommen sähe es bei uns jetzt aus wie in der weimarer republik :2faces:

Wegweiser
31.03.2005, 17:50
Wer Dich erschuf, weiß ich nicht! Ich bin Jude, also indirekt Christ, glaube daher an die Unfehlbarkeit des Talmuds und der Bibel!

Ach du Schande... X(

sunbeam
31.03.2005, 17:52
ich habe nichts gegen juden, aber du und ein Jude?
:lach: :lach: :lach:
wieso bist du dann so rechts?

Ich wiederhole ich bin nicht antisemitisch, nur wundert es mich wie man rechts und Jude sien kann...

Mein Vater ist Jude, meine Mutter Amerikanerin aus Memphis. Ich bin in Deutschland geboren! Wo liegt das Problem mich als rechts-national und als Nazi zu bezeichnen?

sunbeam
31.03.2005, 17:52
Ach du Schande... X(

Warum? Magst Du keine Juden???

sunbeam
31.03.2005, 17:53
deutschland hat auch geld von den allierten mächten gepumpt bekommen. :2faces:
hätten sie das nicht bekommen sähe es bei uns jetzt aus wie in der weimarer republik :2faces:

Genau deswegen ist Gott ja ein Deutscher! Überlege doch mal, wir, die Deutschen brechen einen Holocaust vom Zaun und vernichten halb Europa, und dennoch sind wir die großen Gewinner nach dem Krieg...... :))

Sashimi
31.03.2005, 17:54
Mein Vater ist Jude, meine Mutter Amerikanerin aus Memphis. Ich bin in Deutschland geboren! Wo liegt das Problem mich als rechts-national und als Nazi zu bezeichnen?
was haben die nazis denn mit den juden gemacht?

prinzregent
31.03.2005, 17:55
Mein Vater ist Jude, meine Mutter Amerikanerin aus Memphis. Ich bin in Deutschland geboren! Wo liegt das Problem mich als rechts-national und als Nazi zu bezeichnen?
Es ist erstaunlich, - du solltest dich mal beim Paule melden und sagen, das du Pionier für jüdische Nazis bist. :))

Sashimi
31.03.2005, 17:57
Genau deswegen ist Gott ja ein Deutscher! Überlege doch mal, wir, die Deutschen brechen einen Holocaust vom Zaun und vernichten halb Europa, und dennoch sind wir die großen Gewinner nach dem Krieg...... :))
dann is gott halb deutscher halb japaner...
nur vergisst du die millionen die umgekommen sind auch auf deutscher seite, was is das für ein sieg wenn du geld hast aber keine familie?

sunbeam
31.03.2005, 17:57
was haben die nazis denn mit den juden gemacht?

Vergast, verbrannt, gequält, medizinische Tests vorgenommen, vertrieben, geschlagen, bespuckt und andere Dinge!

sunbeam
31.03.2005, 17:58
dann is gott halb deutscher halb japaner...
nur vergisst du die millionen die umgekommen sind auch auf deutscher seite, was is das für ein sieg wenn du geld hast aber keine familie?

Auf allen Seiten gab es Verluste, aber wie gesagt, welche Nation stand am besten da???

sunbeam
31.03.2005, 17:58
Es ist erstaunlich, - du solltest dich mal beim Paule melden und sagen, das du Pionier für jüdische Nazis bist. :))

Spiegel ist ein Idiot!

Sashimi
31.03.2005, 17:58
Vergast, verbrannt, gequält, medizinische Tests vorgenommen, vertrieben, geschlagen, bespuckt und andere Dinge!
kannst du das gutheißen?

Sashimi
31.03.2005, 17:58
Auf allen Seiten gab es Verluste, aber wie gesagt, welche Nation stand am besten da???
udssr

prinzregent
31.03.2005, 18:00
Spiegel ist ein Idiot!
Die gesamte Führung des ZdJ ist ein elender Haufen Lügner und Verbrecher.

Sashimi
31.03.2005, 18:00
udssr
die bekamen die DDR teile Ost Polens...
Geld aus den anderen Besatzungszonen
waffen von den alliierten

sunbeam
31.03.2005, 18:03
kannst du das gutheißen?


Spinnst Du? Natürlich nicht! Aber was hat dies mit meiner jetzigen Einstellung zu tun? Meine Mutter ist Amerikanerin! Aber was kümmert mich Vietnam/Panama/Lybien/Iran/Irak/Afghanistan?

Feldwebel Schultz
31.03.2005, 18:04
ich habe nichts gegen juden, aber du und ein Jude?
:lach: :lach: :lach:
wieso bist du dann so rechts?

Ich wiederhole ich bin nicht antisemitisch, nur wundert es mich wie man rechts und Jude sien kann...

Hast du denn noch nie etwas von rechtsgerichteten juden gehört? Schließlich ist nicht die gesamte Rechte antisemitisch.
Sind schließlich auch nur Menschen mit Vertsand und wenn sie ihn nutzen,w issen sie, wo sie hingehören :) :cool:

-=Ask3r=-
31.03.2005, 18:04
Och wie süß...sunbeam gehört nichtmal zu 100% einem Volke an und ist Nationalist? :))

sunbeam
31.03.2005, 18:05
udssr

Stimmt! Die Menschen waren frei, hatten Prosperität, Fortschritt und waren glücklich! So glücklich dass sie sich alle 1990 entschieden, sich aufzulösen!

sunbeam
31.03.2005, 18:06
Och wie süß...sunbeam gehört nichtmal zu 100% einem Volke an und ist Nationalist? :))

Du wirst lachen, lt. meinem Opa soll sogar indianiches Blut in mir fließen! Und die Familie meines Vaters stammt aus der Ukraine, d.h. vor ca. 180 Jahren!

Geil was? Indianer, Slawe, Jude, und dennoch deutscher Rechtspopulist!

sunbeam
31.03.2005, 18:07
Hast du denn noch nie etwas von rechtsgerichteten juden gehört? Schließlich ist nicht die gesamte Rechte antisemitisch.
Sind schließlich auch nur Menschen mit Vertsand und wenn sie ihn nutzen,w issen sie, wo sie hingehören :) :cool:

Ich bin Deutscher, wurde hier geboren, Deutsch ist mein Vaterland! Ich bin Patriot!

-=Ask3r=-
31.03.2005, 18:08
Du wirst lachen, lt. meinem Opa soll sogar indianiches Blut in mir fließen! Und die Familie meines Vaters stammt aus der Ukraine, d.h. vor ca. 180 Jahren!

Geil was? Indianer, Slawe, Jude, und dennoch deutscher Rechtspopulist!

Nicht geil, sondern lächerlich :)) :)) :))

Sashimi
31.03.2005, 18:09
Stimmt! Die Menschen waren frei, hatten Prosperität, Fortschritt und waren glücklich! So glücklich dass sie sich alle 1990 entschieden, sich aufzulösen!
ich meine nicht die menschen.
das die udssr für die scheiße war ist mir klar.
Ich komme aus Polen (polen war nicht offiziel teil der udssr aber der staat bekam seione anweisungen aus moskau) und mein vater war in der solidarnosc...

Stalin und andere hohe leute in der partei waren aber sicher glücklich ;)

sunbeam
31.03.2005, 18:10
Nicht geil, sondern lächerlich :)) :)) :))

Unrein! Ichbin ein rassisches Ungeheuer..... :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse:

Sashimi
31.03.2005, 18:11
Ich bin Deutscher, wurde hier geboren, Deutsch ist mein Vaterland! Ich bin Patriot!
patriotisch heißt nicht rechts zu sein.
außerdem wie kann man patriot in einem land sein, welches jahrhundertelang versucht hat deine religion auszulöschen? 8o

Sashimi
31.03.2005, 18:12
Unrein! Ichbin ein rassisches Ungeheuer..... :heulsuse: :heulsuse: :heulsuse:
bist du ein Hund?(da hast du was mit rabe gemeinsam :2faces: )
und wenn, dann wären alle menschen mischlinge...

sunbeam
31.03.2005, 18:13
patriotisch heißt nicht rechts zu sein.
außerdem wie kann man patriot in einem land sein, welches jahrhundertelang versucht hat deine religion auszulöschen? 8o

Ich bin katholisch! Dann bin ich eben kein Patriot, dann bin ich Ultra-Nationalist!

Sashimi
31.03.2005, 18:14
Hast du denn noch nie etwas von rechtsgerichteten juden gehört? Schließlich ist nicht die gesamte Rechte antisemitisch.
Sind schließlich auch nur Menschen mit Vertsand und wenn sie ihn nutzen,w issen sie, wo sie hingehören :) :cool:
nach ausschwitz gehört niemand X(

sunbeam
31.03.2005, 18:15
nach ausschwitz gehört niemand X(

???

Feldwebel Schultz
31.03.2005, 18:16
patriotisch heißt nicht rechts zu sein.
außerdem wie kann man patriot in einem land sein, welches jahrhundertelang versucht hat deine religion auszulöschen? 8o
Wenn es danach ginge, müsste er nach Israel ziehen, weil in ganz Europa war es so. Und wem kann man da danken?
Den Christen.

-=Ask3r=-
31.03.2005, 18:16
Ich bin katholisch! Dann bin ich eben kein Patriot, dann bin ich Ultra-Nationalist!

Aha jetzt wird mir verständlich warum du Moslems nicht willst :rolleyes:
Und du willst mich "nach hause" schicken? :))

sunbeam
31.03.2005, 18:16
Aha jetzt wird mir verständlich warum du Moslems nicht willst :rolleyes:
Und du willst mich "nach hause" schicken? :))

Ja. Aber Du gehst ja freiwillig!

Feldwebel Schultz
31.03.2005, 18:17
nach ausschwitz gehört niemand X(

Du Vollidiot, es war mir klar, daß ein linker da nicht durchblickt, ich habe was völlig anderes gesagt, du Luftnummer.

-=Ask3r=-
31.03.2005, 18:19
Ja. Aber Du gehst ja freiwillig!

Und wohin gehst du? Ein Oberrechter ist selber Multikulti :lach:

Feldwebel Schultz
31.03.2005, 18:21
Und wohin gehst du? Ein Oberrechter ist selber Multikulti :lach:
Schonmal etwas vond er Ncihtrassistsichen Rechte gehört?
Ist etwas häufiger als Linke mit Hirn ...

-=Ask3r=-
31.03.2005, 18:25
Schonmal etwas vond er Ncihtrassistsichen Rechte gehört?
Ist etwas häufiger als Linke mit Hirn ...

Aha muslime will er aber in Deutschland nicht haben! :rolleyes:

(P.s. Ich bin kein Linker)

Sashimi
31.03.2005, 18:26
Wenn es danach ginge, müsste er nach Israel ziehen, weil in ganz Europa war es so. Und wem kann man da danken?
Den Christen.
muss er nicht, ich kann nur nicht verstehen wie man hier in deutschland als jude patriotisch sein kann. es gibt auch britten und spanier die nicht patriotisch sind.

Sashimi
31.03.2005, 18:26
Schonmal etwas vond er Ncihtrassistsichen Rechte gehört?
Ist etwas häufiger als Linke mit Hirn ...
und wieso ist sunbeam dann gegen schwarze?

Feldwebel Schultz
31.03.2005, 18:27
Aha muslime will er aber in Deutschland nicht haben! :rolleyes:

(P.s. Ich bin kein Linker)

Das er keine Moslems in Deutschland will, zeigt nur, daß sein Verstand noch arbeitet.

PS: War auch nicht auf dich bezogen.

Nachtrag: Seit wann ist es rassistisch, wenn man etwas gegen eine Religion hat?
Oder sind Moselms eine Rasse???

Feldwebel Schultz
31.03.2005, 18:28
und wieso ist sunbeam dann gegen schwarze?
Habe ich gesagt, daß er einer von ihnen ist? Nein!

Sashimi
31.03.2005, 18:28
Das er keine Moslems in Deutschland will, zeigt nur, daß sein Verstand noch arbeitet.

PS: War auch nicht auf dich bezogen.
bedeutet aber dass auch er rassistisch ist.
früher hasste man die juden heute die moslems

-=Ask3r=-
31.03.2005, 18:29
Das er keine Moslems in Deutschland will, zeigt nur, daß sein Verstand noch arbeitet.

PS: War auch nicht auf dich bezogen.

Haha und das soll nichtrassistisch sein.
Selber aber nen Mischling sein :rolleyes: ;)

Nachtrag: Moslems sind aber auch Menschen gegen die man rassistisch sein kann. Nationen und Religionen!

Sashimi
31.03.2005, 18:30
Habe ich gesagt, daß er einer von ihnen ist? Nein!
du kapierst nich worauf ich hinaus will
WO SIND DIE NICHTRASSISTISCHEN RECHTEN?
das is doch ein ammenmärchen wie das die behinderten in der NZ zeit an lungenentzündung gestorben sind

Feldwebel Schultz
31.03.2005, 18:31
du kapierst nich worauf ich hinaus will
WO SIND DIE NICHTRASSISTISCHEN RECHTEN?
das is doch ein ammenmärchen wie das die behinderten in der NZ zeit an lungenentzündung gestorben sind

Wo die sind?
Daheim oder auf der Arbeit.

Bin ich die Auskunft? In der CDU/CSU, REP und teils NPD ...

Sashimi
31.03.2005, 18:34
Wo die sind?
Daheim oder auf der Arbeit.

Bin ich die Auskunft? In der CDU/CSU, REP und teils NPD ...
NPD? CDU/CSU? REP?
Da sind doch genau die die rassistisch sind (ok nicht alle von der CDU/CSU, aber die sind dann auch nicht rechts)
:lach: :lach: :lach:
dass du so lustig bist wusste ich nicht

sunbeam
31.03.2005, 18:36
Und wohin gehst du? Ein Oberrechter ist selber Multikulti :lach:

Memphis, TN, USA!

Feldwebel Schultz
31.03.2005, 18:37
NPD? CDU/CSU? REP?
Da sind doch genau die die rassistisch sind (ok nicht alle von der CDU/CSU, aber die sind dann auch nicht rechts)
:lach: :lach: :lach:
dass du so lustig bist wusste ich nicht

Schau' in die DDFU, du Spielkind.

Mente, H. von Gagern um nur mal wenige Beispiele zu nennen, alle rechts, keine Rassisten.

Na?

Um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen:

Wieso ist es rassistisch, wenn man den Islam nicht in seinem Land haben will?

Sashimi
31.03.2005, 18:40
Um nochmal auf meine Frage zurück zu kommen:

Wieso ist es rassistisch, wenn man den Islam nicht in seinem Land haben will?
wieso willst du den islam nicht in deutschland haben?
da hast du die antwort, wieso es rassistisch ist.

-=Ask3r=-
31.03.2005, 18:40
Memphis, TN, USA!

Und was ist mit Deutschland? ;)

@werwolf
Du willst dann aber auch nicht die Menschen die der Religion angehören im Land haben! Ist das nicht rassistisch, nur weil man die Leute der Religion wegen ausschließt?

Sashimi
31.03.2005, 18:41
Und was ist mit Deutschland? ;)

DER IST SUPER!!!
:]
:D
:klatsch:
:respekt:

Feldwebel Schultz
31.03.2005, 18:45
Und was ist mit Deutschland? ;)

@werwolf
Du willst dann aber auch nicht die Menschen die der Religion angehören im Land haben! Ist das nicht rassistisch, nur weil man die Leute der Religion wegen ausschließt?

Nein, es ist anti-islamisch, du Vogel.

Ist antichristlich auch rassistisch?

Ich will die Religion nicht und wenn die werten leute aus dem Süden nicht konvertieren wollen, haben sie Pech gehabt, nebenan liegt Frankreich.

Sashimi
31.03.2005, 18:48
Nein, es ist anti-islamisch, du Vogel.das is doch nur eine umschreibung für rassistisch, wie das "Evakuieren der Juden in den Osten"


Ist antichristlich auch rassistisch?

JA!!!


Ich will die Religion nicht und wenn die werten leute aus dem Süden nicht konvertieren wollen, haben sie Pech gehabt, nebenan liegt Frankreich.
zum glück interessiert es keinen was du willst :2faces:

sunbeam
31.03.2005, 18:48
Und was ist mit Deutschland? ;)

@werwolf
Du willst dann aber auch nicht die Menschen die der Religion angehören im Land haben! Ist das nicht rassistisch, nur weil man die Leute der Religion wegen ausschließt?

Was soll mit Deutschland sein? Es kann natürlich sein dass mein geliebtes Deutsches Volk ohne mich den Mut zum Weiterleben verliert, aber schließlich hat es mich gewäääält und nurrrrr däärrr starrrke wirrrrd überrläääben!

-=Ask3r=-
31.03.2005, 18:49
Nein, es ist anti-islamisch, du Vogel.

Ist antichristlich auch rassistisch?

Ich will die Religion nicht und wenn die werten leute aus dem Süden nicht konvertieren wollen, haben sie Pech gehabt, nebenan liegt Frankreich.

Und was ist mit den Leuten die der Religion angehören?
Immerhin werden dann diese Leute auch ausgeschloßen!
Und unter "anti-islamisch" meinen die Rechten doch eh nur die Araber und Türken. Oder glaubst du sie meinen damit Indonesier und Inder usw. die dem Islam angehören, du Kücken. :rolleyes:

Sashimi
31.03.2005, 18:49
Was soll mit Deutschland sein? Es kann natürlich sein dass mein geliebtes Deutsches Volk ohne mich den Mut zum Weiterleben verliert, aber schließlich hat es mich gewäääält und nurrrrr däärrr starrrke wirrrrd überrläääben!
aber wie kannst du als patriot deine heimat verlassen
bei hitler wäre das hochverrat

-=Ask3r=-
31.03.2005, 18:52
Was soll mit Deutschland sein? Es kann natürlich sein dass mein geliebtes Deutsches Volk ohne mich den Mut zum Weiterleben verliert, aber schließlich hat es mich gewäääält und nurrrrr däärrr starrrke wirrrrd überrläääben!

Haha geliebtes deutsches Volk. Schade, wolltest lieber 100% deutscher sein?
Will selber nach Amerika. Ich glaube dein "Führer" hätte dich nicht gemocht ;(
:)) :))

sunbeam
31.03.2005, 18:53
Haha geliebtes deutsches Volk. Schade, wolltest lieber 100% deutscher sein?
Will selber nach Amerika. Ich glaube dein "Führer" hätte dich nicht gemocht ;(
:)) :))

Ich habe keinen Führer mehr! Er ging von uns, ließ uns im Stich.... :heulsuse:

Sashimi
31.03.2005, 18:56
Ich habe keinen Führer mehr! Er ging von uns, ließ uns im Stich.... :heulsuse:
wenn der "führer" nicht tot wäre wärest du nie geboren worden.
Und wenn du in die USA gehen würdest würde man dich erst recht vergasen, da das hochverat wäre

-=Ask3r=-
31.03.2005, 18:58
wenn der "führer" nicht tot wäre wärest du nie geboren worden.
Und wenn du in die USA gehen würdest würde man dich erst recht vergasen, da das hochverat wäre

Nicht vergasen sondern: "Unverrrzüglich errrrschossen" :))

Sashimi
31.03.2005, 18:59
Nicht vergasen sondern: "Unverrrzüglich errrrschossen" :))
:lach:

sunbeam
31.03.2005, 19:00
wenn der "führer" nicht tot wäre wärest du nie geboren worden.
Und wenn du in die USA gehen würdest würde man dich erst recht vergasen, da das hochverat wäre

Mein Führer lebt! Es hat eine Hazienda in Süd-Chile und ist mittlerweile 130 Jahre alt!

Sashimi
31.03.2005, 19:01
Mein Führer lebt! Es hat eine Hazienda in Süd-Chile und ist mittlerweile 130 Jahre alt!
gerade hast du noch gesagt er wäre tot
:lach:

-=Ask3r=-
31.03.2005, 19:02
Mein Führer lebt! Es hat eine Hazienda in Süd-Chile und ist mittlerweile 130 Jahre alt!

Und du bist sein Hofnarr? :2faces:

Sashimi
31.03.2005, 19:02
Mein Führer lebt! Es hat eine Hazienda in Süd-Chile und ist mittlerweile 130 Jahre alt!
ist es nicht hochverrat als führer die Deutschen in ihrer not zu verlassen?
was für ein toller führer.
erst is er so feige und erschiest sich selbst
dann ist er so feige und haut ab

sunbeam
31.03.2005, 19:03
ist es nicht hochverrat als führer die Deutschen in ihrer not zu verlassen?
was für ein toller führer.
erst is er so feige und erschiest sich selbst
dann ist er so feige und haut ab

Ja, schlimm. Wirklich schlimm. Ich leide!

Gärtner
31.03.2005, 19:04
Ich will die Religion nicht und wenn die werten leute aus dem Süden nicht konvertieren wollen, haben sie Pech gehabt, nebenan liegt Frankreich.
Ist dir schon einmal der Begriff der "freien Religionsausübung" begegnet? Religionszwang (auch negativer) ist gemeinhin das Kennzeichen diktatorischer Systeme.

sunbeam
31.03.2005, 19:05
Und du bist sein Hofnarr? :2faces:

Nein, bin Chef über 20.000 türkisch-stämmiger Sklaven!

-=Ask3r=-
31.03.2005, 19:07
Nein, bin Chef über 20.000 türkisch-stämmiger Sklaven!

Ahahaha...nee komm du kleiner Mischling, weissu nicht wohin du sollst? :2faces:
Der Führer hätte mitleid mit dir :)) :)) :))

Sashimi
31.03.2005, 19:09
Nein, bin Chef über 20.000 türkisch-stämmiger Sklaven!
als plastikfiguren oder was?
klebst du dir auch immer schön einen bart á la hitler an :lach:

sunbeam
31.03.2005, 19:10
als plastikfiguren oder was?
klebst du dir auch immer schön einen bart á la hitler an :lach:

Ja!

Sashimi
31.03.2005, 19:15
Ja!
das zeugt dann ja mal von deinem geistigem niveau :2faces: :2faces: :2faces: :2faces: :2faces: :2faces:

sunbeam
31.03.2005, 19:16
das zeugt dann ja mal von deinem geistigem niveau :2faces: :2faces: :2faces: :2faces: :2faces: :2faces:

Was erwartest Du von mir? Ich bin 13 Jahre alt, Sonderschüler und übe mittels des Forums korrekte Orthographie!

-=Ask3r=-
31.03.2005, 19:16
Ja!

Wir brauchen Lebensraum in Sibirien für sunbeam :))

Sashimi
31.03.2005, 19:21
Was erwartest Du von mir? Ich bin 13 Jahre alt, Sonderschüler und übe mittels des Forums korrekte Orthographie!
jetrzt beleidigst du aber jeden 13 jährigen sonderschüler :rolleyes:

-=Ask3r=-
31.03.2005, 19:23
jetrzt beleidigst du aber jeden 13 jährigen sonderschüler :rolleyes:

Tja, das NPD elite-ausbildungslager :))

Sashimi
31.03.2005, 19:25
Tja, das NPD elite-ausbildungslager :))
viele, aber auch nicht alle

Internationalist
31.03.2005, 23:47
ich bin eigerntlich ein moslem
aber ich glaube nicht an den koran
ich hab dann den bibel und die thora gelesen
da habe ich festgstellt dass alles märchen sind und nichts mit der wahrheit zu tun hat aber für die damalige zeit war es glaubwürdig aber für unsere zeit zeigt die kirche oder die synagoge oder auch die muslimen keine besondere antworten auf viele probleme in unserer heutigen welt sondern sie verhalten sich sehr reaktionär
da will ich nochmal auf MICHAEL eingehen denn die kommunisten in den früheren sozialistischen länder haben die kirche nicht einfach ohne grund nicht unterstützt aber ich damit will ich nicht sagen dass es richtig ist
sondern sie haben es getan wegen der reaktioären taten der kirche gemacht
wie man an den beispiel deutschland gesehen hat waren die kommunisten gegen die kirche weil sie den naziregime an die macht geholfen hat und weil sie wärend der faschistischen naziherrschaft der Taten der nazis völlig legetemierten und sogar mitgeholfen haben

Liegnitz
31.03.2005, 23:56
Ich glauben an Jesus Christus.

Frei nach deutschen Soldatenkoppeln: "Gott mit uns!"
Ja ,Jesus Christus ist der Sohn des lebendigen Gottes.

Das ist der Kern unserer Religion.
Und die Bibel legen Schrifgelehrte Theologen richtig aus (hoffentlich) dazu studieren sie ja.
Der hl. Geist weht wo er will, heißt es. Und somit kann er den Leser auch beim lesen Wahrheiten so offenbaren.

Wegweiser
01.04.2005, 00:25
Und die Bibel legen Schrifgelehrte Theologen richtig aus (hoffentlich) dazu studieren sie ja.

Verlaß Dich nicht darauf, Kamerad. Wenn ich den Blick so über meine Kommilitonen schweifen lasse... Na ja. Ich sag' einfach mal nichts.


Der hl. Geist weht wo er will, heißt es. Und somit kann er den Leser auch beim lesen Wahrheiten so offenbaren.

Das ist es. Ohne den Geist ist (wahre) Erkenntnis nicht möglich.


Wegweiser

WladimirLenin
01.04.2005, 00:26
Nein, ich glaube nicht an die Bibel.

Ich glaube an die Wissenschaft. Kein Wissenschaftler hat jemals bewiesen, dass die Bibel die Wahrheit spricht.

Wegweiser
01.04.2005, 00:29
Nein, ich glaube nicht an die Bibel.

Ich glaube an die Wissenschaft. Kein Wissenschaftler hat jemals bewiesen, dass die Bibel die Wahrheit spricht.

Doch, es gibt viele Beweise, daß die Bibel die Wahrheit spricht - und keinen, daß sie es nicht tut. So hat beispielsweise die Archäologie die Bibel mehrfach bestätigt. Ebenso die Geschichtswissenschaft.

Aber keiner Wissenschaft ist es gelungen, die die Bibel zu widerlegen (obwohl da massive Anstrengungen gefahren wurden und werden...)


Wegweiser

WladimirLenin
01.04.2005, 00:31
Ach wie wollen Wissenschaftler beweisen, dass Jesus Blinde geheilt hat?

Wegweiser
01.04.2005, 00:38
Ach wie wollen Wissenschaftler beweisen, dass Jesus Blinde geheilt hat?

Ich habe nicht gesagt, daß jedes einzelne Wort belegt ist. Aber der Inhalt der Bibel ist in vielen Fällen nicht nur möglich, sondern bestätigt worden. Widerlegt wurde bisher noch kein Sachverhalt (dafür dichtet man lieber an schlampigen Übersetzungen herum und feiert sie als "Widerspruch", der sie nicht sind).


Wegweiser

WladimirLenin
01.04.2005, 00:49
Ich habe nicht gesagt, daß jedes einzelne Wort belegt ist. Aber der Inhalt der Bibel ist in vielen Fällen nicht nur möglich, sondern bestätigt worden. Widerlegt wurde bisher noch kein Sachverhalt (dafür dichtet man lieber an schlampigen Übersetzungen herum und feiert sie als "Widerspruch", der sie nicht sind).


Wegweiser

Es ist vollkommen unmöglich einen Blinden zur damaligen Zeit zu heilen.

Wegweiser
01.04.2005, 00:56
Es ist vollkommen unmöglich einen Blinden zur damaligen Zeit zu heilen.

Für gottes Macht?! :rolleyes:

WladimirLenin
01.04.2005, 00:58
Für gottes Macht?! :rolleyes:

Wenn es Gotte gäbe, wieso greift er dann nicht ein?

Roter engel
01.04.2005, 00:59
An gar nichts. Beide Bücher verkennen meine göttliche Existenz, was soll ich also davon halten?

LuckyLuke
01.04.2005, 01:40
Wenn es Gotte gäbe, wieso greift er dann nicht ein?

Oh man, und das als Fast-Pole

Was ist schon das bissel Leben hier, gegen eine Ewigkeit in Himmel/Hölle ?

:2faces:

Sashimi
01.04.2005, 11:50
Oh man, und das als Fast-Pole

Was ist schon das bissel Leben hier, gegen eine Ewigkeit in Himmel/Hölle ?

:2faces:
könntet ihr mal das denken in klischees unterlassen
ich bin auch polnischer abstammung und gehe nicht in die kirche.

Wegweiser
01.04.2005, 17:21
Wenn es Gotte gäbe, wieso greift er dann nicht ein?

Wenn es Dich interessierte, warum liest Du nicht die Antwort in der Bibel nach? :rolleyes:


Wegweiser

günterbro
03.04.2005, 19:37
Naja , aber ich frage immer noch:" Gibt es Beweise für Gott?"

es gibt keine, aber es gibt genug beweise dafür, dass es keinen gott gibt. wenn er z. b. wie es heißt "die macht und die herrlichkeit" ist, dann ist er auch für den holocaust zuständig. oder hat er da gerade seinen "7. Tag" gehabt, wo er bekanntlich "ruhte"?

LuckyLuke
03.04.2005, 19:40
könntet ihr mal das denken in klischees unterlassen
ich bin auch polnischer abstammung und gehe nicht in die kirche.
Assimiliert ?

:))

Sashimi
04.04.2005, 14:23
Assimiliert ?

:))
nein,
die kirche bietet mir keine antworten auf meine fragen.
um missverständnisse vorzubeugen, hier ein Beispiel:
wieso gibt es totgeburten?

medizinisch gibt es eine antwort
von der kirche her jedoch nicht.

Roter Prolet
07.04.2005, 20:28
Ich bin Atheist und glaube nicht an übernatürliche Wesen wie Gott oder Satan, Himmel oder Hölle. Punkt.

Liegnitz
07.04.2005, 20:33
Nein, ich glaube nicht an die Bibel.

Ich glaube an die Wissenschaft. Kein Wissenschaftler hat jemals bewiesen, dass die Bibel die Wahrheit spricht.

Für den Wissenschaftler kommt immer erst zu allerletzt, wenn er nicht mehr weiter weiß, die Frage nach Gott.

Und es wird immer neue, unerklärliche Rätsel geben ,hinter die Gottes Wirken im ganzen Universum steht, die der Wissenschafter lösen will.

Roberto Blanko
07.04.2005, 20:38
Der erste Schluck aus dem Becher der Wissenschaft macht atheistisch. Aber auf dem Grunde des Bechers begegnet uns Gott
Werner Karl Heisenberg

Gruß
Roberto

Roter Prolet
07.04.2005, 22:07
Für den Wissenschaftler kommt immer erst zu allerletzt, wenn er nicht mehr weiter weiß, die Frage nach Gott.

Und es wird immer neue, unerklärliche Rätsel geben ,hinter die Gottes Wirken im ganzen Universum steht, die der Wissenschafter lösen will.

Kannst du mal ein greifbares und materielles Exempel des Wirken deines Gottes beweisen, hm?

günterbro
08.04.2005, 18:00
die Bibel ist einmalig. sie ist kein eigentliches religionslehrbuch, wie etwa der koran. was sie schildert sind zwei möglicherweise historische ereignisse: die eroberung des jordanlandes durch die "kinder israel" und eine volkserhebung gegen das sklavenherrscherreich Rom. das erste ist so ziemlich nachweisbar, das zweite muss von der römischen fremdherrschaft ausradiert worden sein, lässt sich also nicht überprüfen.
der wert der Bibel besteht eigentlich - jedenfalls bin ich nach dem lesen des werkes zu der meinung gelangt - besteht eigentlich darin, dass man erfährt, wie offensichtlich gebildete leute vor 3000 jahren (AT) und vor 2000 Jahren (NT) GEDACHT haben. und da musste ich beim lesen immer wieder staunen, was die alles schon wussten, wie sie die welt interpretierten und wie sich doch bis heute die grundsätze der klassenherrschaft erhalten haben.

Scotty
08.04.2005, 18:16
Kannst du mal ein greifbares und materielles Exempel des Wirken deines Gottes beweisen, hm?
Das wird er nicht können, genauso wenig, wie die Nichtexistenz bewiesen werden kann. Ist halt eine Glaubenssache. Die "Entfernung" Gott zu den Menschen ist so groß, daß man sie nicht erahnen kann. Nur gegen die Auswirkungen, da läßt sich was machen. Nämlich eine striktere Trennung zwischen Staat und Religionen.

SEV-N
08.04.2005, 18:42
Der erste Schluck aus dem Becher der Wissenschaft macht atheistisch. Aber auf dem Grunde des Bechers begegnet uns Gott

schöner spruch :] ;)

Manfred_g
08.04.2005, 19:23
schöner spruch :] ;)

Finde ich auch. Die Aussage darin teile ich dennoch nicht. So sehr ich Heisenberg als Physiker bewundere, sowenig glaube ich, daß er den Grund des Bechers schon gesehen hat.

günterbro
08.04.2005, 23:23
schöner spruch :] ;)
wie gefällt dir der:
"die religion ist der seufzer der bedrängten kreatur, das gemüt einer herzlosen Welt, wie sie der geist geistloser zustände ist. sie ist das opium des volkes."
stammt von marx

günterbro
15.04.2005, 21:34
wie gefällt dir der:
"die religion ist der seufzer der bedrängten kreatur, das gemüt einer herzlosen Welt, wie sie der geist geistloser zustände ist. sie ist das opium des volkes."
stammt von marx

ich sehe, gwegen marx gibt es keine argumente