PDA

Vollständige Version anzeigen : Was halten die Damen des Forums von Feminismus?



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10

von Richthofen
22.10.2009, 01:22
So die Damen, jetzt mal unter uns: Klar sind Sie alle für die Gleichberechtigung der Frau, aber wie schauts denn nun konkret aus? Solidiarisieren Sie sich mit Frauen wie Alice Schwarzer, oder sind Ihnen deren Ansicht schon zu extrem?
Ist der Feminismus ein Instrument zur Gleichstellung der Frau, oder zur erniedrigung des Mannes?


Erzählen Sie mir Ihre Meinung

heide
22.10.2009, 07:13
Ich musste mich "zwangsemanzipieren", da ich meine drei Kinder nach einer gescheiterten Ehe allein groß zog.
Vor mir würde ich nie behaupten, dass ich eine "Emanze" bin.
Ich gehöre eher zu den Sanftmütigen.

Mütterchen
22.10.2009, 07:42
Mein Vater ging arbeiten, meine Mutter führte den Haushalt.
Als Nebenerwerb führten beide ( als ich ein Kind war), einen kleinen, landwirtschaftlichen Betrieb, gemeinsam mit den Großeltern väterlicherseits.
Ich bin also in einem Umfeld aufgewachsen, das sehr traditionelle Strukturen aufwies - ein großer Familienverband, die klassische Rollenverteilung, aber eben auch die gleichwertige Bewertung der Arbeit des Einzelnen.
Mein Vater und meine Mutter waren- und sind noch immer - ein eingeschworenes Team.
Ich habe diese Familienstruktur so positiv erlebt - das war natürlich prägend und mein eigener Lebensentwurf sieht gar nicht so viel anders aus.
Feminismus/Emanzipation hätte es so, wie ich groß geworden bin, gar nicht geben müssen, denn weder Großvater noch Vater waren herrische Famillienoberhäupter.

Und mit den Diskussionen darüber konnte ich auch als junges Mädchen nie viel damit anfangen - als ich dann das erste Mal wirklich von meiner Familie getrennt war.
Meine Freundinnen/Bekannte lasen zu einem großen Teil die Emma, der Taschen-Jahreskalender hieß: Wir Frauen und ich hörte auch Diskussionen mit darüber, ob es eine Frechheit sei, als Fräulein, nicht als Frau angeredet worden zu sein. Oder darüber, ob es eine herablassende Diskriminierung gewesen sei, dass der Mann im Bus aufgestanden war, um der Freundin einen Sitzplatz anzubieten. Oder ähnliche.

Aber das sind meine persönlichen Erfahrungen.

Und um bei meiner eigenen Familie zu bleiben: meine Mutter interessiert sich auch sehr für den Familienstammbaum. Außerdem kenne ich auch viele Familienschicksale aus dem Ort, in dem ich lebe - es ist eben ein kleines Nest.
Von daher habe ich auch Geschichten gehört von Frauen und Kindern, die vom Ehemann/Vater verprügelt, gedemütigt wurden. Ohne Chance, dem zu entkommen.
Von jungen Frauen, die den Heiratskandidaten nehmen mussten, auch wenn sie eigentlich nicht wollten - weil sie keine Alternative hatten. Von Frauen, die keinen Ehemann fanden und dann als Tante , ungern geduldet, in einer Familie mitlebten und arbeiteten.

Und selbstverständlich bin ich dankbar, dass mir ein ganz anderer Start in die Erwachsenenwelt gewährt wurde.

Lobo
22.10.2009, 07:54
Bin keine Dame und halte von diesem liberalen Unfug selbstverständlich nichts. :P

henriof9
22.10.2009, 07:58
Männer und Frauen sind je eine Hälfte.
Erst wenn man sie zusammen tut, ergibt es ein Ganzes.

Lobo
22.10.2009, 08:03
Männer und Frauen sind je eine Hälfte.
Erst wenn man sie zusammen tut, ergibt es ein Ganzes.

Du denkst natürlich wie immer nur an das eine..... tsts :P

henriof9
22.10.2009, 08:10
Du denkst natürlich wie immer nur an das eine..... tsts :P

Du solltest nicht immer von Dir auf Andere schließen.:))

Ich meinte dies genau so wie es es auch geschrieben habe.
Auch wenn es als altmodisch bezeichnet wird, für mich gehört zu einem Mann eine Frau, wie auch zu einer Frau ein Mann gehört.
Nur beide zusammen ergeben ein Ganzes.

Das der Feminismus, anfänglich gut gemeint, etwas aus der Rolle geraten ist mag lediglich für solche Menschen relevant sein, welche sich daran klammern, letztendlich sind Männer wie Frauen ganz gut in der Lage das für sie Wichtige daraus zu ziehen und für ihr gemeinsames Leben umzusetzen.

Branka
22.10.2009, 08:13
Ich kann Emanzen absolut nicht leiden.....

Alice Schwarzer war mir schon immer ein graus, und Frauen die Männerarbeiten auf biegen und brechen selber verrichten wollen, sind mir ebenso ein graus....

Emanzen, Feminismus und so ein Quatsch, was soll ich damit?

Männer haben das sagen! ;)

Lobo
22.10.2009, 08:14
Ich kann Emanzen absolut nicht leiden.....

Alice Schwarzer war mir schon immer ein graus, und Frauen die Männerarbeiten auf biegen und brechen selber verrichten wollen, sind mir ebenso ein graus....

Emanzen, Feminismus und so ein Quatsch, was soll ich damit?

Männer haben das sagen! ;)

Sei gefälligst still Weib. :))

Branka
22.10.2009, 08:15
Sei gefälligst still Weib. :))

:bow:

Lobo
22.10.2009, 08:16
:bow:

So isses brav

:klatsch:

Peaches
22.10.2009, 08:41
Ich meinte dies genau so wie es es auch geschrieben habe.
Auch wenn es als altmodisch bezeichnet wird, für mich gehört zu einem Mann eine Frau, wie auch zu einer Frau ein Mann gehört.
Nur beide zusammen ergeben ein Ganzes.


Und genau dafür bin ich dem Feminismus dankbar.:)

Ich bin eben nicht nur die "bessere Hälfte".
Wenn ich will kann ich aber mein Leben selbstbestimmt und frei leben, als Ganzes, auch ohne Mann an meiner Seite.
Wurde ein alleinstehender Mann schon immer in der Gesellschaft als Junggeselle akzeptiert und konnte ohne größere Einschränkung wählen, ob er denn Verantwortung für eine Familie übernehmen wollte, stellte sich für viele Frauen diese Frage gar nicht.

Ich habe heute eine Wahl, die viele Frauen in der Geschichte unserer Kultur nie hatten.

Davon jedoch ganz abgesehen sind die meisten Frauen, die sich ja so entschieden gegen den Feminismus wehren, von dem sie allerdings oft nur eine arg verschwommene Vorstellung haben, dann doch recht dankbar für ihr Wahlrecht, das Recht allein ein Konto eröffnen zu können, ein Studium zu absolvieren usw.

Das sind die Annehmlichkeiten, die unter anderem der Feminismus brachte und die oft vergessen werden.

Efna
22.10.2009, 09:44
Feminismus ist ein sehr schwer umschreibarer Begriff, es ist sehr schwer zu umschreiben. Es gibt viele Strömung innerhalb des feminismus leider ist der von Alice Schwarzer in den Medien am meisten Präsent ist. Die Strömungen sind oft sehr unterschiedlich.

Was das "klassische Rollenmodell" angeht so alt ist es nicht. um ganz ehrlich zu sein maximal zwei Jahrhundert. Es begann erst mit der der Industrialisierung und man könnte es Industrie Patriarchat nennen. Vorher war es zwar in Europa auch Patriarchisch aber mit anderen Rollenmodell. Doch eigentlich emanzipiziert sich die Frau schon seit dem Hochmittelalter mehr oder weniger mit ein paar Rückschlägen.

Bellerophon
22.10.2009, 10:15
Der Feminismus ist eine kommunistische Ideologie, - ich nennen ich es jetzt mal kommunistisch, - so wie Alan Posener oder Broder oder Fischer ja auch mal Kommunisten waren - und hat, wie alle kommunistischen Ideologien, das eine Endziel den Weißen einzuhegen und auszudünnen.

Das die deutsche Frau nun nicht unbedingt eine Zierde ihres Geschlechts ist, ist nun auch kein Geheimnis.

http://www.youtube.com/watch?v=dZZfCMcKVY0 :hihi:

Damit will ich nun nicht das unkomplizierte Flittchen anpreisen.


Sexuell politisch eben.

Gestern sich aufregen, wenn ein deutscher Gentleman den Platz frei macht, heute die Burka als Zeichen selbstbewusstes Frauentums anpreisen – obwohl – hat schon seine Stringenz… also immer autoritätshörig das tun, was die Obrigkeit vorschreibt.

Große Leistungen eher selten…

http://www.youtube.com/watch?v=JZh8fPKsOQc

MorganLeFay
22.10.2009, 10:34
Und genau dafür bin ich dem Feminismus dankbar.:)

Ich bin eben nicht nur die "bessere Hälfte".
Wenn ich will kann ich aber mein Leben selbstbestimmt und frei leben, als Ganzes, auch ohne Mann an meiner Seite.
Wurde ein alleinstehender Mann schon immer in der Gesellschaft als Junggeselle akzeptiert und konnte ohne größere Einschränkung wählen, ob er denn Verantwortung für eine Familie übernehmen wollte, stellte sich für viele Frauen diese Frage gar nicht.

Ich habe heute eine Wahl, die viele Frauen in der Geschichte unserer Kultur nie hatten.

Davon jedoch ganz abgesehen sind die meisten Frauen, die sich ja so entschieden gegen den Feminismus wehren, von dem sie allerdings oft nur eine arg verschwommene Vorstellung haben, dann doch recht dankbar für ihr Wahlrecht, das Recht allein ein Konto eröffnen zu können, ein Studium zu absolvieren usw.

Das sind die Annehmlichkeiten, die unter anderem der Feminismus brachte und die oft vergessen werden.

Dem ist nicht mehr viel hinzuzufuegen. :]

von Richthofen
22.10.2009, 11:07
Ich denke auch, so gleichberechtigt wie heute waren die Frauen nie zuvor. Ich bin zwar mit der klassischen Trennung Vater Arbeit -Mutter Haushalt aufgewachsen, aber das erwarte ich a) nicht von meiner Freundin und b) könnte ich es mir auch garnicht anders vorstellen.

Ich sehe einfach keinen Grund darin, warum eine Frau nicht z.B. für gleiche Leistung im beruf das Gleiche verdienen soll.

Gut, es gibt halt klassische Männerberufe, wie z.B. Kohlekumpel oder andere, körperlich sehr anstrengende Arbeiten, wo Frauen eben von der Physis nicht mit den Männern mithalten können.


Männer können halt manches besser, dafür sind Frauen eben in anderen Dingen unschlagbar. Deshalb gibt es ja nunmal zwei Geschlechter, man ergänzt sich eben.

Und ich finde, eine harmonische Beziehung, wo man sich ergänzt und beide Partner gleiche Rechte und Pflichten haben, ist das beste beispiel von gelungener Gleichberechtigung.



Und ehrlich gesagt sind mir die Postulate von Schwarzer, oder dem was in der Emma zu lesen ist (beim Arzt lag mal eine aus, ich konnt´s mir nicht verkneifen) zu extrem. Was da gefordert wird, lese ich im Endeffekt so, dass Frauen alles dürfen sollen und Männer gefälligst zu kuschen haben.

Dann wird statt dem Wörtchen "Man" (Man nehme..) das Wort "Mensch" genommen, was einfach nur noch lächerlich klingt.

Oder halt solche Sachen wie das Binnen-I (ArbeiterInnen, ich lese da immer nur die feminine Form)
Ist halt wie alles im Leben, in Maßen genossen bringt es Spaß und Sinn. In übermengen hindoch wird es einfach nur noch hirnverbrannt.

Thauris
22.10.2009, 11:27
Und ehrlich gesagt sind mir die Postulate von Schwarzer, oder dem was in der Emma zu lesen ist (beim Arzt lag mal eine aus, ich konnt´s mir nicht verkneifen) zu extrem. Was da gefordert wird, lese ich im Endeffekt so, dass Frauen alles dürfen sollen und Männer gefälligst zu kuschen haben.


Ich bewundere die Schwarzer inzwischen, und nicht nur wegen ihrer Einstellung zum Islam - die Frau traut sich was, ist aber weitgehend weniger aggressiv als früher, und hat auch mit der EMMA weit weniger zu tun.

http://www.aliceschwarzer.de/248.html


http://emma.de/uploads/pics/Gotteskrieger_02.jpg

Badener3000
22.10.2009, 11:35
Die Auswüchse die der Feminismus heute in den westlichen Ländern zeigt sind genau betrachtet ein unterschweliger Rassismus gegen den weißen Mann.

Weiter_Himmel
22.10.2009, 11:37
Der Begriff Feminismus ist sehr schwer zu fassen da es da etliche Strömungen gibt.Generell bin ich der Überzeugung das Frauen in einer Gesellschaft die gleichen Rechte wie Männer haben sollten und für die gleiche Arbeit das gleiche Geld bekommen sollten etc. Auch sollte ihnen jeder Beruf offen stehen sofern sie die gleichen Leistungen vollbringen.Von Qutenregelungen halte ich persönlich nichts.

Was ich ablehne ist ein pervertierter Feminismus.Unter einen pervertierten Feminismus verstehe ich wenn Frauen dannach streben das was Männer falsch machen selber falsch zu machen.

Tendenziell haben wir viel zu viele patriachale Männer die kaltblütig und der Hybris verfallen sind.Prinzipiell ist es also ehr mein Ziel das egomanische Größenwahnsinnige Männer verschwinden oder zumindest an Einfluss verlieren und nicht das Frauen genauso werden.

Lobo
22.10.2009, 11:44
Die vaginale Amazonenherrschaft muss Enden! /:(

henriof9
22.10.2009, 11:50
Die vaginale Amazonenherrschaft muss Enden! /:(

Ach, dann willst Du in Zukunft Plastikpüppchen nutzen ? :D

Thauris
22.10.2009, 11:52
Ach, dann willst Du in Zukunft Plastikpüppchen nutzen ? :D

Macht er doch eh schon :D

Lobo
22.10.2009, 11:53
Ach, dann willst Du in Zukunft Plastikpüppchen nutzen ? :D

Scheiß aufd Bixn, bleib beim Wixn. :]

ABAS
22.10.2009, 12:30
Alice Schwarzer und Ihr extremistischer Feminismus
war immer eine Dreckschleuder gegen die Männer.

Was dieses Weib in den letzten Jahrzehnten mit Ihrer
Zeitschrift: "Emma" und anderen Publikationen an
Schaden angerichtet hat, muss unsere Gesellschaft
heute ausbaden.

Gleichstellungsbeauftragte, Antidiskrimierungsbeautragte,
Frauenbeuftrage und natürlich im Umgang mit Frauen
schön die Fresse halten oder vorsichtig formulieren.
Die Finger natürlich auch von den Weibchen im Büro lassen.
Und ja nicht aus Versehen mal eine leichte Berührung an
der falschen Stellen. Könnte ja sexuelle Belästigung sein. :hihi:

Ausserdem finde ich Alice Schwarzer potthässlich :hihi: und
es ist kein Wunder, dass so ein widerliches Weib mehr zum
eigenen Geschlecht tendiert und einen Psychokrieg gegen
die gesamte Männerwelt führt.

:D

Branka
22.10.2009, 12:38
Alice Schwarzer und Ihr extremistischer Feminismus
war immer eine Dreckschleuder gegen die Männer.

Was das Weib in den letzten Jahrzehnten angrichtet
hat muss unsere Gesellschaft heute ausbaden.

Gleichstellungsbeauftragte, Antidiskrimierungsbeautragte,
Frauenbeuftrage und natürlich im Umgang mit Frauen
schön die Fresse halten. Es könnte ja sexuelle Belästigung
sein. :hihi:

Ausserdem finde Alice Schwarzer potthässlich :hihi:und
es ist kein Wunder, das so ein widerliches Weib mehr zum
eigenen Geschlecht tendiert.

:D

:top:

Wie sagte mal ein Typ zu mir:

"Feminismus ist deswegen da, um auch die grottenhässlichen Weiber zu beachten" :D

Lobo
22.10.2009, 12:41
:top:

Wie sagte mal ein Typ zu mir:

"Feminismus ist deswegen da, um auch die grottenhässlichen Weiber zu beachten" :D

Die will trotzdem niemand. ;)

Mütterchen
22.10.2009, 12:47
Ich bewundere die Schwarzer inzwischen, und nicht nur wegen ihrer Einstellung zum Islam - die Frau traut sich was, ist aber weitgehend weniger aggressiv als früher, und hat auch mit der EMMA weit weniger zu tun.

http://www.aliceschwarzer.de/248.html


http://emma.de/uploads/pics/Gotteskrieger_02.jpg


Also, ich habe nie ein Buch von Alice Schwarzer gelesen. Ich kenne sie eigentlich nur, weil sie in den Medien schon seit Jahren sehr präsent ist - und vor allem sehr präsent war.
Mir kam es schon so vor, als hätte die Frau eine Art Hass auf Männer - so verbissen, wie sie manchmal die Themen anging und, so schien mir, eigentlich in allem ein Zeichen von Unterdrückung sah.

Dass die Diskussion über Emanzipation und Feminismus oft geführt wird, als herrsche Krieg zwischen Männern und Frauen - oder zumindest eine grundlegende Feindschaft oder Konkurrenz - hat mich schon immer gestört.

Ganz unabhängig davon kam mir Alice Schwarzer, wenn ich sie mal - zufällig - im Fernsehen sah, als sehr kluge Frau vor. Und wenn sie mal kein Statement zur Gleichberechtigung abgab, dann schien sie plötzlich ganz locker und war mir auch wirklich sympathisch.

Und es ist ja oft so, wenn Dämme brechen ( um mal bildlich zu sprechen), dann wird eben auch erst einmal der eine oder andere Schaden angerichtet. Es wird vielleicht auch zerstört, was sogar wertvoll war. Aber das kann man (hoffentlich), später wieder aufbauen- wenn alles wieder in ruhigen Bahnen fließt.

Paul Felz
22.10.2009, 12:47
Die will trotzdem niemand. ;)

Kommt drauf an........

FranzKonz
22.10.2009, 12:47
Dem ist nicht mehr viel hinzuzufuegen. :]

Doch. Die Kehrseite der Medaille fehlt. ;)

FranzKonz
22.10.2009, 12:49
Scheiß aufd Bixn, bleib beim Wixn. :]

http://www.youtube.com/watch?v=QWubhXBpRlQ

Thauris
22.10.2009, 12:51
Also, ich habe nie ein Buch von Alice Schwarzer gelesen. Ich kenne sie eigentlich nur, weil sie in den Medien schon seit Jahren sehr präsent ist - und vor allem sehr präsent war.
Mir kam es schon so vor, als hätte die Frau eine Art Hass auf Männer - so verbissen, wie sie manchmal die Themen anging und, so schien mir, eigentlich in allem ein Zeichen von Unterdrückung sah.

Das ist aber schon sehr lange her - auch die ist gelassener geworden.



Ganz unabhängig davon kam mir Alice Schwarzer, wenn ich sie mal - zufällig - im Fernsehen sah, als sehr kluge Frau vor. Und wenn sie mal kein Statement zur Gleichberechtigung abgab, dann schien sie plötzlich ganz locker und war mir auch wirklich sympathisch.



Ist sie auch! :]

Thauris
22.10.2009, 12:53
Die Finger natürlich auch von den Weibchen im Büro lassen.
Und ja nicht aus Versehen mal eine leichte Berührung an
der falschen Stellen. Könnte ja sexuelle Belästigung sein.



DAS ärgert Dich, gell? :hihi:

Mütterchen
22.10.2009, 12:58
...

Die Finger natürlich auch von den Weibchen im Büro lassen.
Und ja nicht aus Versehen mal eine leichte Berührung an
der falschen Stellen. Könnte ja sexuelle Belästigung sein. :hihi:
...



Vor ein paar Jahrewn lief im Fernsehen eine Serie, wahrscheinlich kennen die viele: KING OF QUEENS.
Die fand ich, wenn ich sie ab und an gesehen habe, ganz lustig.
Und da gab es eine Episode: die Ehefrau des Serienheldens hatte Angst und Sorge, älter zu werden, nicht mehr attraktiv zu sein.
Sie war deswegen sehr deprimiert und teilte sich ihrem Ehemann mit: ich bin schon seit Wochen nicht mehr sexuell belästigt worden..!

Um seine Frau wieder zu mehr Selbstwertgefühl zu verhelfen, beauftragte der Mann daraufhin ( gegen Cash!), ein paar Bauarbeiter, die neben dem Wohnhaus einen Auftrag erledigten, seiner Gattin anzügliche Bemerkungen hinterherzurufen.
Und schon fühlte sie sich wieder besser. ;)

Schwarzer Rabe
22.10.2009, 13:07
In jeder normalen Familie sieht es doch so aus: Nach außen hin spielt der Mann den Beschützer und Chef, intern aber ist IMMER die Frau Chef!

Paul Felz
22.10.2009, 13:08
In jeder normalen Familie sieht es doch so aus: Nach außen hin spielt der Mann den Beschützer und Chef, intern aber ist IMMER die Frau Chef!

Ist doch gar nicht wahr!

(Meine Frau hat mir erlaubt, das zu schreiben)

Lobo
22.10.2009, 13:08
http://www.youtube.com/watch?v=QWubhXBpRlQ

Tja wobei geistiges Wixn, eine Frauen Krankheit ist, die können das den ganen Tag lang machen ohne das dabei etwas sinnvolles rauskommt, deswegen solltens halt auch lieber stricken/häkeln.... :D

Paul Felz
22.10.2009, 13:10
Tja wobei geistiges Wixn, eine Frauen Krankheit ist, die können das den ganen Tag lang machen ohne das dabei etwas sinnvolles rauskommt, deswegen solltens halt auch lieber stricken/häkeln.... :D

Töpfern ist besser weil aushäusig ;)

Klopperhorst
22.10.2009, 13:16
In jeder normalen Familie sieht es doch so aus: Nach außen hin spielt der Mann den Beschützer und Chef, intern aber ist IMMER die Frau Chef!

Haha, ja das stimmt. Männer laufen auch immer Frauen hinterher, niemals umgekehrt.

---

Paul Felz
22.10.2009, 13:21
Haha, ja das stimmt. Männer laufen auch immer Frauen hinterher, niemals umgekehrt.

---

Also mir laufen oft Frauen hinterher.

Lobo
22.10.2009, 13:21
Haha, ja das stimmt. Männer laufen auch immer Frauen hinterher, niemals umgekehrt.

---

Naja gibts schon auch, aber das sind dann mitunter die dümmsten Exemplare :))

Lobo
22.10.2009, 13:22
Also mir laufen oft Frauen hinterher.

Mit dem Nudelholz hr hr

Klopperhorst
22.10.2009, 13:23
Naja gibts schon auch, aber das sind dann mitunter die dümmsten Exemplare :))

Alles unbewusst. It's called, "The Macht of the Möse".

Und schon die Schönheit einer Frau ist in jungen Jahren nur dazu da, einem Mann den Kopf zu verdrehen und ihm die Energie einer Familiengründung abzuverlangen. Im Haushalt geht es dann unbewusst weiter. Immer muss der Mann indirekt für die Frau arbeiten. Das Spiel ist perfide, aber hat durchaus einen evolutionären Zweck.

---

Paul Felz
22.10.2009, 13:23
Mit dem Nudelholz hr hr

Nö. Nur ohne Handtasche. Die habe ich nämlich :D

Schwarzer Rabe
22.10.2009, 13:24
Naja gibts schon auch, aber das sind dann mitunter die dümmsten Exemplare :))

Du darfst das wirkliche Leben nicht mit deiner Krabbelgruppe vergleichen! :]

Lobo
22.10.2009, 13:25
Alles unbewusst. It's called, "The Macht of the Möse".

Und schon die Schönheit einer Frau ist in jungen Jahren nur dazu da, einem Mann den Kopf zu verdrehen und ihm die Energie einer Familiengründung abzuverlangen. Im Haushalt geht es dann unbewusst weiter. Immer muss der Mann indirekt für die Frau arbeiten. Das Spiel ist perfide, aber hat durchaus einen evolutionären Zweck.

---

Ich meinte, daß nur die dümmsten Weiber, den Männern nachlaufen. Ansonsten verhält es sich genauso wie du sagst.

Mütterchen
22.10.2009, 13:25
Alles unbewusst. It's called, "The Macht of the Möse".

Und schon die Schönheit einer Frau ist in jungen Jahren nur dazu da, einem Mann den Kopf zu verdrehen und ihm die Energie einer Familiengründung abzuverlangen. Im Haushalt geht es dann unbewusst weiter. Immer muss der Mann indirekt für die Frau arbeiten. Das Spiel ist perfide, aber hat durchaus einen evolutionären Zweck.

---
:)
Hab ich dir schon gesagt, Klopperhorst, dass ich ein Fan deiner Beiträge bin?

Thauris
22.10.2009, 13:26
Also mir laufen oft Frauen hinterher.

Die wollen nur ihre Handtaschen zurück!

Edit: Mist - diesmal warst Du schneller!

Paul Felz
22.10.2009, 13:27
Die wollen nur ihre Handtaschen zurück!

Kriegen sie ja. Die sind immer so ungeduldig X(

Schwarzer Rabe
22.10.2009, 13:35
:)
Hab ich dir schon gesagt, Klopperhorst, dass ich ein Fan deiner Beiträge bin?

Du möchtest mit ihm "schlafen"? Ich sage dir was du möchtest und das ist nicht "schlafen". Du möchtest "ficken"! :]

Mütterchen
22.10.2009, 13:36
Du möchtest mit ihm "schlafen"? Ich sage dir was du möchtest und das ist nicht "schlafen". Du möchtest "ficken"! :]

:= Jetzt hast du mich aber voll erwischt.

Lobo
22.10.2009, 13:38
:= Jetzt hast du mich aber voll erwischt.

Ich rase vor Eifersucht! X(:-<

Branka
22.10.2009, 13:38
Mein Motto:

Männer sind Jäger!!!

Eine Frau, die nem Typen hinterherläuft finde ich persönlich total daneben und abtörnend!

Schwarzer Rabe
22.10.2009, 13:39
:= Jetzt hast du mich aber voll erwischt.

Ich kenne euch Frauen! :]:D

Knudud_Knudsen
22.10.2009, 13:41
Mein Motto:

Männer sind Jäger!!!



...ja und die Frauenbewegung ein Hochgenuss,vorausgesetzt sie ist schön rhythmisch..


Knud

Manfred_g
22.10.2009, 14:06
Ich rase vor Eifersucht! X(:-<

Du hast was mit Klopperhorst...? :eek: :=

Schwarzer Rabe
22.10.2009, 14:16
Du hast was mit Klopperhorst...? :eek: :=

Dann ist Lobo aber die Frau! :D

Paul Felz
22.10.2009, 14:24
Dan ist Lobo aber die Frau! :D

Die Haare dazu hat er ja schon :D

Klopperhorst
22.10.2009, 14:27
:)
Hab ich dir schon gesagt, Klopperhorst, dass ich ein Fan deiner Beiträge bin?

:cool: Das weiss ich.

---

Rowlf
22.10.2009, 14:49
Dass es Frauen gibt, die keine Feministinnen sind, ist mir absolut schleierhaft. Aber auch in den männlichen Hirnen sollte es mal Klick machen. Der Gleichstellungsprozess ist leider noch lange nicht abgeschlossen, also muss weiter dafür gestritten werden.

von Richthofen
22.10.2009, 14:52
Dass es Frauen gibt, die keine Feministinnen sind, ist mir absolut schleierhaft. Aber auch in den männlichen Hirnen sollte es mal Klick machen. Der Gleichstellungsprozess ist leider noch lange nicht abgeschlossen, also muss weiter dafür gestritten werden.

Es gibt aber auch schon genug Männer, für die es ganz natürlich ist, dass die Frau dieselben Rechte & Pflichten hat. Das darfst du so nicht verallgemeinern.

Könntest du dir z.B. einen weiblichen Bundeskanzler 1975 vorstellen? Die Gleichberechtigung ist mal eines der ganz, gaaaaanz wenigen Dinge, die man der heutigen Zeit positiv zu Buche führen kann!

Rowlf
22.10.2009, 15:03
Es gibt aber auch schon genug Männer, für die es ganz natürlich ist, dass die Frau dieselben Rechte & Pflichten hat. Das darfst du so nicht verallgemeinern.

Könntest du dir z.B. einen weiblichen Bundeskanzler 1975 vorstellen? Die Gleichberechtigung ist mal eines der ganz, gaaaaanz wenigen Dinge, die man der heutigen Zeit positiv zu Buche führen kann!

Natürlich gibt es Fortschritte, keine Frage. Aber es gibt noch viel zu tun. Die Doppelbelastung Haus-und Lohnarbeit, die Reduzierung der Frau als Sexobjekt, ungleiche Entlohnung usw.

von Richthofen
22.10.2009, 15:09
Natürlich gibt es Fortschritte, keine Frage. Aber es gibt noch viel zu tun. Die Doppelbelastung Haus-und Lohnarbeit, die Reduzierung der Frau als Sexobjekt, ungleiche Entlohnung usw.

Naja die Sache mit Karriere ODER Kind ist schon kritisch, da geb ich dir Recht. Das könnte allerdings einfach und schnell durch mehr KiTa´s gelöst werden.

Naja was das Sexobjekt anbetrifft, Frauen üben nunmal eine erotische Anziehung auf Männer aus, sehr viel mehr als das im umgekehrten Falle der Fall ist.
Viele Frauen nutzen das auch schamlos aus, andere Männer grapschen auch ungeniert und benehmen sich auch ansonsten Frauen gegenüber wie die Assis.

Aber Frauen sind imho nunmal wunderschöne Wesen und ich würde es sehr vermissen, wenn die Emanzipation so weit ginge, dass die schönen Business-Kostüme, die langen Abendkleider etc der Sache zum Opfer fallen würden.

Und ich denke, wenn es nicht gerade um 10cm High Heels geht, zieht sich doch jede Frau gerne gut und vielleicht auch etwas erotisch angehaucht an oder nicht?

Paul Felz
22.10.2009, 15:09
Natürlich gibt es Fortschritte, keine Frage. Aber es gibt noch viel zu tun. Die Doppelbelastung Haus-und Lohnarbeit, die Reduzierung der Frau als Sexobjekt, ungleiche Entlohnung usw.

Genau. Es reicht, wenn die Frauen Hausarbeit machen. Die Entlohnung ist schon gleich, mach Dich da mal schlau.

Außerdem wird eine Frau gar nicht als Sexualsubjekt (-objekt wäre ne Gummipuppe) reduziert, sie ist immerhin auch noch Putzsklave.

Wenn die Frauen als Gegenleistung aber einfach mal die Klappe halten würden, wenn sie nichts zu sagen haben - also immer - dürfen die gerne auch den Müll raustragen.

Sollte es Standard werden, daß auf einfache Männerfragen auch einfach Antworten kommen, soll sogar die Hausarbeit bezahlt werden.

henriof9
22.10.2009, 16:26
Dass es Frauen gibt, die keine Feministinnen sind, ist mir absolut schleierhaft. Aber auch in den männlichen Hirnen sollte es mal Klick machen. Der Gleichstellungsprozess ist leider noch lange nicht abgeschlossen, also muss weiter dafür gestritten werden.

Nun sollte man aber Feminismus nicht so arg überbewerten, er hat seinerzeit die richtigen Dinge in Gang gesetzt, der Rest in eine Sache zwischen Mann und Frau..
Viele Frauen mögen es z.B. wie eine Dame hofiert zu werden, sie finden es immer noch schön wenn ihnen der Mann die Tür- oder Autotür öffnet, in den Mantel hilft oder ihr das Feuer für die Zigarette gibt.
Meine z.B. ist alles andere als eine Feministin und trotzdem herrscht bei uns Gleichberechtigung und wehe wenn sie echt sauer wird. ( was aber gaaaanz selten vorkommt ):D

Insofern ist es auch immer die Einstellung selbst, vor allem die der Männer ob eine Frau zur Emanze mutiert oder ihren Platz für sich selbst gefunden hat.


Natürlich gibt es Fortschritte, keine Frage. Aber es gibt noch viel zu tun. Die Doppelbelastung Haus-und Lohnarbeit, die Reduzierung der Frau als Sexobjekt, ungleiche Entlohnung usw.

Moment doch mal.
Es liegt doch an der Denkweise der Menschen selbst ob es für einen Part, in dem Fall die Frauen, zu einer Doppelbelastung kommt. Was willst Du denn da tun ? Die Männer zwangsweise dazu verdonnern den Staubsauger oder Staublappen in die Hand zu nehmen ?
Viele Frauen mögen es z.B. überhaupt nicht wenn der Mann ihnen im Haushalt dazwischenfunkt.
Und eine Frau auf ein Sexobjekt zu reduzieren, nun, daran sind die Frauen mitunter selbst Schuld. Was erwarten sie denn was der Mann denkt wenn sie mit High Heels, Minirock, Netzstrümpfen und tiefen Dekoltee losmarschieren um einen Kerl aufzureißen ? Dabei geht es nur um Sex, ob er dann auch praktiziert wird oder nicht.
Ich möchte die Frau erleben die hocherfreut darüber wäre wenn sie zwar ein Kompliment dafür bekommt im selben Atemzug aber zu hören bekommt, daß es vielleicht etwas nuttig wirkt.
Man muß sich nicht jede Jacke anziehen welche gerade so durch die gesellschaftlichen Befindlichkeiten geistern, so wie eine Frau noch lange keine Emanze ist nur weil sie den Hammer und Malerpinsel selber schwingen kann, so ist es auch keine Abwertung, wenn sie, mit Hilfe ihrer Weiblichkeit diese dazu benutzt, daß ein Mann den Hammer und Pinsel für sie schwingt.

Ajax
22.10.2009, 16:36
Gleichberechtigung ja, aber mit Einschränkungen. Z.B. sollte keine Frau Dienst bei der Armee machen dürfen. Für mich ist es ein Unding eine Frau an die Front zu schicken.

Außerdem sollte keine Frau ihre Karriere um jeden Preis über die Familie stellen. Kinderlose Emanzen sind die Schlimmsten und der Typ Frau, den ich gar nicht leiden kann. Die Frauen sollten realisieren, dass auch die Rolle als Mutter eine herausragende gesellschaftliche Aufgabe ist, die Lob und Anerkennung verdient. Jahrelange Propaganda hat den Weibern allerdings eingetrichtert, dass Selbstverwirklichung nur durch den Beruf zu erlangen ist, was meiner Meinung nach nicht stimmt. Die arbeitende Frau ist ein Produkt der materialistischen Moderne. Die Industriegesellschaft verlangt nach Arbeitskräften, wo es nur geht. Klassische Rollenbilder werden zerstört und alles in einen Wirtschaftsprozess integriert. Deswegen vertritt der kapitalistische Westen auch so vehement die Emanzipation der Frau. Er benötigt "Humankapital".

Es wäre vielleicht noch nicht schlecht, wenn den Frauen wieder ihr Wahlrecht entzogen wird. Die konservativen Frauen sind in der Minderheit. Die meisten wählen grün und links, was mit der sozialen Natur der Frau zu tun hat. Weiber wählen emotional und nicht sachlich-logisch wie Männer. Sie lassen sich leichter von Sympathieträgern einer Partei beeinflussen und entscheiden zumeist auf dieser Basis. Frauen und Politik passen nicht zusammen.

henriof9
22.10.2009, 16:40
Es wäre vielleicht noch nicht schlecht, wenn den Frauen wieder ihr Wahlrecht entzogen wird. Die konservativen Frauen sind in der Minderheit. Die meisten wählen grün und links, was mit der sozialen Natur der Frau zu tun hat. Weiber wählen emotional und nicht sachlich-logisch wie Männer. Sie lassen sich leichter von Sympathieträgern einer Partei beeinflussen und entscheiden zumeist auf dieser Basis. Frauen und Politik passen nicht zusammen.

Sorry, aber aus welchem Mttelalter bist Du denn entsprungen ? :P

Steht irgendwie auch im Widerspruch mit Gleichberechtigung, welche Du einerseits bejahst, andererseits aber sofort wieder nehmen willst.

Ajax
22.10.2009, 16:42
Sorry, aber aus welchem Mttelalter bist Du denn entsprungen ? :P

Steht irgendwie auch im Widerspruch mit Gleichberechtigung, welche Du einerseits bejahst, andererseits aber sofort wieder nehmen willst.

Ich sagte ja "Gleichberechtigung mit Einschränkungen". :D

henriof9
22.10.2009, 16:46
Ich sagte ja "Gleichberechtigung mit Einschränkungen". :D

Ich weiß ja nun nicht, ob Du schon Kinder hast, aber meinst Du wirklich, daß solche Dinge wie das Erziehungsgeld, die div. Kindergelderhöhungen und der Kindesschutz so wie sie derzeitig geregelt sind genauso existieren würden, wenn Frauen nicht in der Politik wären ( weil sie ja emotional und nicht sachlich-logisch vorgehen ) ? :))
Davon profitieren Männer ja wohl genauso ( als Familienmitglied ).

Voortrekker
22.10.2009, 16:55
Ich weiß ja nun nicht, ob Du schon Kinder hast, aber meinst Du wirklich, daß solche Dinge wie das Erziehungsgeld, die div. Kindergelderhöhungen und der Kindesschutz so wie sie derzeitig geregelt sind genauso existieren würden, wenn Frauen nicht in der Politik wären ( weil sie ja emotional und nicht sachlich-logisch vorgehen ) ? :))
Davon profitieren Männer ja wohl genauso ( als Familienmitglied ).

Das Erziehungsgeld ist ja auch der allerletzte Quatsch.
Die Frau hat zuhause zu bleiben. Aber es ist keine Sache des Staates, dass mit Geld zu fördern.
Kindergeld bringt auch nur die Anatolen zum Gebären und sollte ersatzlos gestrichen werden.

Ajax
22.10.2009, 16:57
Ich weiß ja nun nicht, ob Du schon Kinder hast, aber meinst Du wirklich, daß solche Dinge wie das Erziehungsgeld, die div. Kindergelderhöhungen und der Kindesschutz so wie sie derzeitig geregelt sind genauso existieren würden, wenn Frauen nicht in der Politik wären ( weil sie ja emotional und nicht sachlich-logisch vorgehen ) ? :))
Davon profitieren Männer ja wohl genauso ( als Familienmitglied ).

Bestimmt. Es ist doch keine reine Frauensache, sondern liegt auch im Interesse der Ehemänner.

Ajax
22.10.2009, 17:02
Das Erziehungsgeld ist ja auch der allerletzte Quatsch.
Die Frau hat zuhause zu bleiben. Aber es ist keine Sache des Staates, dass mit Geld zu fördern.
Kindergeld bringt auch nur die Anatolen zum Gebären und sollte ersatzlos gestrichen werden.

Kindergeld sollte für Ausländer und Passdeutsche gestrichen werden. Deutsche Familien erhalten es natürlich. So erhöht man die Kinderzahl der deutschen Frau und verhindert gleichzeitig die Anzahl fremdländischer Kinder. Gemischte Ehen zwischen Deutschen und Nichtweißen erhalten ebenfalls kein Kindergeld. Ehen zwischen Deutschen und weißrassigen Ausländern hingegen schon. :)

Voortrekker
22.10.2009, 17:06
Kindergeld sollte für Ausländer und Passdeutsche gestrichen werden. Deutsche Familien erhalten es natürlich. So erhöht man die Kinderzahl der deutschen Frau und verhindert gleichzeitig die Anzahl fremdländischer Kinder. Gemischte Ehen zwischen Deutschen und Nichtweißen erhalten ebenfalls kein Kindergeld. Ehen zwischen Deutschen und weißrassigen Ausländern hingegen schon. :)

Ich würde das Kindergeld generell streichen.
Kinder sollten nicht des Geldes wegen bekommen werden.
Außerdem gibt es genug Deutsche Unterschichtler, die dann weiterhin Kinder kriegen würden um ihren Lebensunterhalt zu finanzieren.

Man sollte eher die MwSt. auf Produkte, die Kinder benötigen abschaffen.
So weiß man, dass die Hilfen direkt bei den Kindern ankommen und nicht die Eltern davon profitieren.

Waldgänger
22.10.2009, 17:10
Man sollte eher die MwSt. auf Produkte, die Kinder benötigen abschaffen. So weiß man, dass die Hilfen direkt bei den Kindern ankommen und nicht die Eltern davon profitieren.

Wäre ich Liberalist, würde ich jetzt folgendes kreischen: Sozialismus!!! Bevormundung!!! :eek: :eek:

Womit ich Recht hätte, bis auf Sozialismus. ;)

ABAS
22.10.2009, 17:34
DAS ärgert Dich, gell? :hihi:

Nee ! Mich ärgert das nicht, weil ich bleibe wie ich bin.

http://img100.imageshack.us/img100/4341/aetsch.gif

Wenn ich heute mal spontan eine triebhafte " sexuelle Belästigung "
vornehme, dann dauert es nur etwas länger bis ich zum Erfolg
komme. :D

Sind da noch einige Anwälte dazwischen und kommen Man(n)
und Frau sich dann eben im Prozessverfahren oder danach
näher oder eben nicht.

Ist doch alles lächerlich. Wenn ich eine tolle Frau sehe und
ich Ihr mal an den wohlgeformten Po grabsche oder zu einer
ehrlichen Begrüssung die Brustwarzen sensibel zwicke, ist
das meiner Meinung kein Verbrechen, sondern Natur.

Wenn das dann nicht als Beweis oder Bestätigung der weiblichen
Attraktivität angesehen wird, gibt es eben ein Gerichtsverfahren.

Bisher ist mir ein Gerichtsverfahren erspart geblieben. Ausserdem
wenn es ein Gerichtsverfahren wegen sexueller Belästigung durch
mich gäbe, wäre mir das egal. http://img199.imageshack.us/img199/3581/icausheck.gif

In dem Verfahren hat die Klägerin sicher eine atttraktive
Anwältin, die mich wegen meiner Ehrlichkeit besser versteht
als ihre Mandantin und dann nehme ich mir eben die Anwältin
vor. http://img199.imageshack.us/img199/6094/ichurra2.gif

Leben muss Leben bleiben mit allen menschlichen Schwächen.
Und das gillt gleichermassen für beide Geschlechter. Für die Schwulen
und Lesben ebenso. Rasse oder "Hautmantel" ist auch dabei egal.

Ich habe mich durch die Emanzipationswelle nicht geändert.
Einige Frauen haben sich geändert. Das kann jeder akzeptieren
oder die femistisch orientierten Frauen dann einfach meiden.

Ich bedauere es nur das mit der Emanzipationswelle die Geburtenrate
in Deutschland und anderen westeuropäischen Staaten drastisch nach
unten gefallen ist und weiter auf diesem niedrigen Niveau stagniert.

Sex ist eine natürliche Sache. Gesund für Geist und Körper. Aber
die Natur hat diese lustvolle Bereicherung einer zweckbestimmten
Funktion unterstellt. Vermehrung der Spezies Mensch !

Die Familien des Islams wissen das und machen deshalb reichlich
Kinder und sorge so für ihren Fortbestand.

Der westlichen, industrialisierten Gesellschaften arbeiten hoffentlich
noch an dieser Erkenntnis.

:D

henriof9
22.10.2009, 17:34
Das Erziehungsgeld ist ja auch der allerletzte Quatsch.
Die Frau hat zuhause zu bleiben. Aber es ist keine Sache des Staates, dass mit Geld zu fördern.
Kindergeld bringt auch nur die Anatolen zum Gebären und sollte ersatzlos gestrichen werden.

Die Frau kann aber nicht zu Hause bleiben, weil sie so einen Dödel von Mann am Hacken hat, der zu dämlich ist ausreichend Kohle ranzuschaffen. :D



Bestimmt. Es ist doch keine reine Frauensache, sondern liegt auch im Interesse der Ehemänner.

Aber Ajax, die Männer in der Politik denken doch über solche profanen Dinge nicht nach.
Die müssen über 17/18 beim Kartoffelkrieg und den nächsten Weltkrieg sinnieren. :D

Praetorianer
22.10.2009, 17:42
Der Feminismus ist eine wie jede andere totalitäre Ideologie Gift für eine freie Gesellschaft und muss gesellschaftlich entsprechend geächtet werden.

Problem ist, dass die Bewegung unglaublich verklärt wird. Unglaublich naiv z.B., wie Charlotte Roche dachte, sie könne den Feminismus als solchen bejahen, aber die Auffassung wagte, dass Pornographie nicht per se Unterdrückung der Frau sei. Ihr war scheinbar nicht bewusst, dass das eine Hasskampagne gegen sie zwingend zur Folge hatte. Komischerweise kann man hier einen Unterschied zwischen Amiforen und deutschen Foren feststellen, in Amiforen sind Feministenweiber oftmals eher liberaler, was Prostitution oder Pornographe angeht. Setzen sich Feministinnen in Europa für die Kriminalisierung (ausschließlich der mitwirkenden Männer natürlich) ein, scheint es in Übersee üblich, dass Feministinnen zumindest teilweise eher für eine Legalisierung sind. Hier sind die gutmenschlichen und politisch korrekten Attribute wohl etwas anders gelagert.

Was dachte Charlotte Roche eigentlich? Sie ist jung, gutaussehend und kommerziellen Erfolg kann man ihr bei ihrem Buch wirklich nicht absprechen. Ein Buch, in dem es in weiten Teilen um Sex geht. Dachte sie, sie könnte von Feministinnen akzeptiert werden?

Praetorianer
22.10.2009, 17:49
Ich habe mich durch die Emanzipationswelle nicht geändert.
Einige Frauen haben sich geändert. Das kann jeder akzeptieren
oder die femistisch orientierten Frauen dann einfach meiden.

Dafür sorgt ja meist die Natur schon oder wolltest du eine wie die Schwarzer anfassen?

ABAS
22.10.2009, 18:12
Dafür sorgt ja meist die Natur schon oder wolltest du eine wie die Schwarzer anfassen?

Nee ! "Frauen" wie Alice Schwarzer würde ich nicht an mich heranlassen.
Selbst wenn diese Frau die letzte " Frau " auf der Welt wäre, besorgte ich
mir es dann lieber selber und würde mit der Flosse einen abwedeln wie es
die Robben tun.

:D

Thauris
22.10.2009, 19:34
Ich sagte ja "Gleichberechtigung mit Einschränkungen". :D

Dürfen wir denn wenigstens den Führerschein und das eigene Konto behalten?


http://cheesebuerger.de/images/midi/boese/d062.gif

Thauris
22.10.2009, 19:35
Die Frau kann aber nicht zu Hause bleiben, weil sie so einen Dödel von Mann am Hacken hat, der zu dämlich ist ausreichend Kohle ranzuschaffen. :D

Aber Ajax, die Männer in der Politik denken doch über solche profanen Dinge nicht nach.
Die müssen über 17/18 beim Kartoffelkrieg und den nächsten Weltkrieg sinnieren. :D

Wenn ich sehe welche Dödel hier schreiben - sei Gott vor, dass die jemals wieder über Frauen zu bestimmen haben!

FranzKonz
22.10.2009, 19:39
Dürfen wir denn wenigstens den Führerschein und das eigene Koto behalten?


http://cheesebuerger.de/images/midi/boese/d062.gif

Beim Führerschein bin im Zweifel, aber ein Koto darfst Du natürlich haben. :))

Thauris
22.10.2009, 19:50
Beim Führerschein bin im Zweifel, aber ein Koto darfst Du natürlich haben. :))

Ich werde versuchen, mein Taschengeld so sinnvoll wie möglich anzulegen - versprochen! :D

ABAS
22.10.2009, 19:57
Beim Führerschein bin im Zweifel, aber ein Koto darfst Du natürlich haben. :))

Da gehst Du zu weit. Es reicht aus gelegentlich die
Visa Business Card an die Dame der engeren Wahl
auszuhändigen oder ihr eine zweite Card in alleinige
Verfügung zu stellen.

Wir wollen das ja mit der Emanzipation nicht total
übertreiben. Von Emotionen sind diese sachlichen
Dinge des Lebens selbstverständlich unabhängig.

:D

FranzKonz
22.10.2009, 20:02
Da gehst Du zu weit. Es reicht aus gelegentlich die
Visa Business Card an die Dame der engeren Wahl
auszuhändigen oder ihr eine zweite Card in alleinige
Verfügung zu stellen.

Wir wollen das ja mit der Emanzipation nicht total
übertreiben.

:D
Du meinst ein Konto. Thauris sprach von einem Koto. :D

ABAS
22.10.2009, 20:06
Du meinst ein Konto. Thauris sprach von einem Koto. :D

Konto, Koto, sehr verwirrend. Ein Schreibfehler ?
Meinte sie Koitus ? Fängt ja auch mit Ko... an.

:D

Thauris
22.10.2009, 20:08
Seid ihr bald fertich, oder gibts noch weitere Stilblüten? :rolleyes:

Branka
22.10.2009, 20:10
Seid ihr bald fertich, oder gibts noch weitere Stilblüten? :rolleyes:

Ach komm meine Thauris, was meinst Du wie oft ich in den Stilblüten erwähnt wurde....:D

Lieber negative Publicity als keine, ne? :D

Thauris
22.10.2009, 20:13
Ach komm meine Thauris, was meinst Du wie oft ich in den Stilblüten erwähnt wurde....:D

Lieber negative Publicity als keine, ne? :D


Es geht mir eh am ***** vorbei! Ich will doch nur, dass Konz über's Stöckchen springt! :P

Branka
22.10.2009, 20:14
Es geht mir eh am ***** vorbei! Ich will doch nur, dass Konz über's Stöckchen springt! :P

Wieso wusste ich, das diese Antwort kommt? :D

Wir kennen uns eben....;)

ABAS
22.10.2009, 20:14
Seid ihr bald fertich, oder gibts noch weitere Stilblüten? :rolleyes:

Deine Coolness ist erotisierend. Du bist keine Feministin.

:D

Thauris
22.10.2009, 20:18
Deine Coolness ist erotisierend. Du bist keine Feministin.

:D

Ich lebe meinen Feminismus, ich muss nicht ständig drüber reden! :P

FranzKonz
22.10.2009, 20:19
Konto, Koto, sehr verwirrend. Ein Schreibfehler ?
Meinte sie Koitus ? Fängt ja auch mit Ko... an.

:D

Nein, das sind nette kleine Tierchen, sehen Ulruppen und Wolpertingern ähnlich. :))

Thauris
22.10.2009, 20:21
Nein, das sind nette kleine Tierchen, sehen Ulruppen und Wolpertingern ähnlich. :))

Nein - da liegst Du falsch - es sind Einzeller, sogenannte Pantoffeltierchen! :]

Branka
22.10.2009, 20:23
Also Thauris, ich bin keine Emanze und keine Feministin, ob Konz mich jetzt mag? ;)

Thauris
22.10.2009, 20:25
Also Thauris, ich bin keine Emanze und keine Feministin, ob Konz mich jetzt mag? ;)

Wahrscheinlich wird er Dir dafür einen Grünen spendieren! :D

Branka
22.10.2009, 20:26
Wahrscheinlich wird er Dir dafür einen Grünen spendieren! :D

Deswegen ja meine Frage.....:D

ABAS
22.10.2009, 20:27
Ich lebe meinen Feminismus, ich muss nicht ständig drüber reden! :P

Wenn Du in meinen Armen liegst, wirst Du nicht mal mehr an
den Feminismus denken, geschweige denn, darüber reden.

:D

Branka
22.10.2009, 20:28
Wenn Du in meinen Armen liegst wirst Du nicht mal mehr an
den Feminusmus denken, geschweige denn darüber reden.

:D

Genau deswegen bin ich keine Feministin....<schmelz> ;)

FranzKonz
22.10.2009, 20:28
Wahrscheinlich wird er Dir dafür einen Grünen spendieren! :D

Nix gibts. Da muß schon mehr kommen.

Thauris
22.10.2009, 20:30
Wenn Du in meinen Armen liegst wirst Du nicht mal mehr an
den Feminismus denken, geschweige denn, darüber reden.

:D

Und aus lauter Dankbarkeit spiele ich dann für Dich auf dem Koto! :]

Branka
22.10.2009, 20:30
Nix gibts. Da muß schon mehr kommen.

Ach Konzilein, ich bin doch total lieb und brav, ich mag Dich auch jetzt...

Du bist der tollste Mann, ein Frauenversteher ohnegleichen, ich liege Dir zu Füssen mein lieber Konz....

<Ob ich jetzt nen grünen bekomme?>:D

Paul Felz
22.10.2009, 20:30
Nix gibts. Da muß schon mehr kommen.

Nana! Nicht so stürmisch, junger Mann.

meckerle
22.10.2009, 20:31
Jetzt seid ihr endlich wieder richtig in Fahrt. :)):cool2:

meckerle
22.10.2009, 20:33
Ach Konzilein, ich bin doch total lieb und brav, ich mag Dich auch jetzt...

Du bist der tollste Mann, ein Frauenversteher ohnegleichen, ich liege Dir zu Füssen mein lieber Konz....

<Ob ich jetzt nen grünen bekomme?>:D
Den Franzl kannst net so schnell zufrieden stellen! Gell Franzl. ;)

Thauris
22.10.2009, 20:33
Ach Konzilein, ich bin doch total lieb und brav, ich mag Dich auch jetzt...

Du bist der tollste Mann, ein Frauenversteher ohnegleichen, ich liege Dir zu Füssen mein lieber Konz....

<Ob ich jetzt nen grünen bekomme?>:D

Eher nicht - soooo doof isser denn nu doch nich! :))

Branka
22.10.2009, 20:33
Nana! Nicht so stürmisch, junger Mann.

:lach: :lach: :lach:

Konz ist ein Frauenversteher, der weiß was ich mag.....

Stürmisch zu stürmisch....:D

Paul Felz
22.10.2009, 20:34
Den Franzl kannst net so schnell zufrieden stellen! Gell Franzl. ;)

Doch. Und der Trickist ganz einfch. Hat aber nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Branka
22.10.2009, 20:36
Eher nicht - soooo doof isser denn nu doch nich! :))

Och menno, ich gebe doch mein Bestes.....<ächz>

Was denn noch?

Konz, willst Du mich heiraten???? Ich koche für Dich auch jeden Sonntag leckeren Schweinbraten mit Klösse, auch Schäuferle kann ich sehr gut braten.....Ich wasche all deine Wäsche, bügel, koche, putze, bin immer tip-top gestylt wenn Du mein Schatz müde von der Arbeit nach Hause kommst, leckeres Essen auf den Tisch, nur für Dich.....

Ich mache alles für Dich, alles.....:D

Ob jetzt mein grüner kommt? :D

Thauris
22.10.2009, 20:37
Doch. Und der Trickist ganz einfch. Hat aber nichts mit dem Geschlecht zu tun.


Ich weiss es!! (http://www.mitmischen.de/index.php/Common/Image/field/contentimage_big/id/8057) - eine Tür und ein Schlappen! :]

Thauris
22.10.2009, 20:40
Och menno, ich gebe doch mein Bestes.....<ächz>

Was denn noch?

Konz, willst Du mich heiraten???? Ich koche für Dich auch jeden Sonntag leckeren Schweinbraten mit Klösse, auch Schäuferle kann ich sehr gut braten.....Ich wasche all deine Wäsche, bügel, koche, putze, bin immer tip-top gestylt wenn Du mein Schatz müde von der Arbeit nach Hause kommst, leckeres Essen auf den Tisch, nur für Dich.....

Ich mache alles für Dich, alles.....:D

Ob jetzt mein grüner kommt? :D


Mensch - was sollen denn die 6 Gäste denken die hier mitlesen? :whis:

meckerle
22.10.2009, 20:41
Och menno, ich gebe doch mein Bestes.....<ächz>

Was denn noch?

Konz, willst Du mich heiraten???? Ich koche für Dich auch jeden Sonntag leckeren Schweinbraten mit Klösse, auch Schäuferle kann ich sehr gut braten.....Ich wasche all deine Wäsche, bügel, koche, putze, bin immer tip-top gestylt wenn Du mein Schatz müde von der Arbeit nach Hause kommst, leckeres Essen auf den Tisch, nur für Dich.....

Ich mache alles für Dich, alles.....:D

Ob jetzt mein grüner kommt? :D
Du hast schon einen groben Fehler begangen. Schäufele brät man nicht, die kocht man. Dazu gibt es Sauerkraut oder Kartoffelsalat!:D
So kannst du Franzl nicht ködern!

FranzKonz
22.10.2009, 20:41
Och menno, ich gebe doch mein Bestes.....<ächz>

Was denn noch?

Konz, willst Du mich heiraten???? Ich koche für Dich auch jeden Sonntag leckeren Schweinbraten mit Klösse, auch Schäuferle kann ich sehr gut braten.....Ich wasche all deine Wäsche, bügel, koche, putze, bin immer tip-top gestylt wenn Du mein Schatz müde von der Arbeit nach Hause kommst, leckeres Essen auf den Tisch, nur für Dich.....

Ich mache alles für Dich, alles.....:D

Ob jetzt mein grüner kommt? :D

Wenn Du so weiter schleimst, bekommst Du einen Roten.

Branka
22.10.2009, 20:42
Mensch - was sollen denn die 6 Gäste denken die hier mitlesen? :whis:

Das ist die Traumfrau schlechthin bin, und Konz mich nicht will......./:(

:lach: :lach:

Thauris
22.10.2009, 20:42
Du hast schon einen groben Fehler begangen. Schäufele brät man nicht, die kocht man. Dazu gibt es Sauerkraut oder Kartoffelsalat!:D
So kannst du Franzl nicht ködern!

Ich kenn die aber auch mit Klössen - original fränkisch! :]

Branka
22.10.2009, 20:42
Wenn Du so weiter schleimst, bekommst Du einen Roten.

Ok, ok, ich bin ja schon ruhig, was soll ich tun? :=

Branka
22.10.2009, 20:43
Du hast schon einen groben Fehler begangen. Schäufele brät man nicht, die kocht man. Dazu gibt es Sauerkraut oder Kartoffelsalat!:D
So kannst du Franzl nicht ködern!

Jetzt bekommst Du den grünen, wetten? :D

FranzKonz
22.10.2009, 20:44
Du hast schon einen groben Fehler begangen. Schäufele brät man nicht, die kocht man. Dazu gibt es Sauerkraut oder Kartoffelsalat!:D
So kannst du Franzl nicht ködern!

Schon wieder falsch. Erstens heißt das Schäufala, und zweitens werden sie nicht gekocht und nicht gebraten, sondern geschmort.

Mädels können eben nicht kochen. :(

meckerle
22.10.2009, 20:44
Ich weiss es!! (http://www.mitmischen.de/index.php/Common/Image/field/contentimage_big/id/8057) - eine Tür und ein Schlappen! :]
Wenn er gut zu Fuss ist, schützt ihn die Tür noch bevor ihn der Schlappen einholt. :))

Thauris
22.10.2009, 20:45
Schon wieder falsch. Erstens heißt das Schäufala, und zweitens werden sie nicht gekocht und nicht gebraten, sondern geschmort.

Mädels können eben nicht kochen. :(

Das war's dann wohl mit dem Konto!

Paul Felz
22.10.2009, 20:45
Schon wieder falsch. Erstens heißt das Schäufala, und zweitens werden sie nicht gekocht und nicht gebraten, sondern geschmort.

Mädels können eben nicht kochen. :(

Deswegen schrieb ich geschlechtsunabhängig :D Das war gelogen

Branka
22.10.2009, 20:47
Schon wieder falsch. Erstens heißt das Schäufala, und zweitens werden sie nicht gekocht und nicht gebraten, sondern geschmort.

Mädels können eben nicht kochen. :(

Schäufala, na klar, mist, ich als Fränkin weiß es doch......

Schande über mich....../:(

FranzKonz
22.10.2009, 20:47
Ok, ok, ich bin ja schon ruhig, was soll ich tun? :=

Das ist schon mal ein guter Anfang. :D

meckerle
22.10.2009, 20:48
Ich kenn die aber auch mit Klössen - original fränkisch! :]
Bei uns gibt es Schäufele mit Kartoffelsalat, in Bayern gibt es diese mit Sauerkraut.

Thauris
22.10.2009, 20:48
Jetzt hab ich Hunger :rolleyes:

Branka
22.10.2009, 20:49
Das ist schon mal ein guter Anfang. :D

:bow: :bow:

Schäufala gefällig?


http://www.e-biz.de/reisen/bilder/gasthof-pension-schwarz-schaeufele.jpg

meckerle
22.10.2009, 20:50
Jetzt bekommst Du den grünen, wetten? :D
Glaub ich nicht, denn er ist Franke und ich Schwäbin, irgendwie beisst sich das. :D

Thauris
22.10.2009, 20:51
Bei uns gibt es Schäufele mit Kartoffelsalat, in Bayern gibt es diese mit Sauerkraut.

Ich kenns aus Franken nur so (http://farm4.static.flickr.com/3017/2820674853_f98ec30e61.jpg) - Mann war das lecker!

Branka
22.10.2009, 20:51
Glaub ich nicht, denn er ist Franke und ich Schwäbin, irgendwie beisst sich das. :D

Hach, 1:0 für mich....

Ich bin AUCH Fränkin wie Konz.......:D

FranzKonz
22.10.2009, 20:52
:bow: :bow:

Schäufala gefällig?


http://www.e-biz.de/reisen/bilder/gasthof-pension-schwarz-schaeufele.jpg

Sieht ganz nett aus, aber die Sauce ist nicht echt.

ABAS
22.10.2009, 20:52
Und aus lauter Dankbarkeit spiele ich dann für Dich auf dem Koto! :]

Das wäre mir egal. Der Moment zählt.
Für das was vorher ist oder nachher
sein wird, arbeitet jeder Mann täglich.

Es nennt sich Existenz, hat aber nichts
mit den emotionalen Momenten zu tun.

Emotionale Momente geraten leider in
der realen Welt, wie auch in der virtuellen
Welt oft in den Hintergrund oder werden
zerrissen und damit verfälscht, unwirksam,
und unerkennbar gemacht.

Das finde ich bedauerlich.

:rolleyes:

meckerle
22.10.2009, 20:53
Schon wieder falsch. Erstens heißt das Schäufala, und zweitens werden sie nicht gekocht und nicht gebraten, sondern geschmort.

Mädels können eben nicht kochen. :(
Du weisst aber schon, dass beim Schmoren das ganze Pökelsalz im Schäufala bleibt!:D

Branka
22.10.2009, 20:54
Sieht ganz nett aus, aber die Sauce ist nicht echt.

:lach: :lach: :lach: ......Oh man, ich lach hier echt Tränen, ernsthaft....

So, stramm steh, Tränen aus dem Gesicht wisch und noch ein Versuch..

(In die Küche fetz, neues Schäufala gezaubert, hoffentlich passt die Sosse jetzt)

<bibber, zitter>

Hier Franzl, und jetzt?

http://www.schaeufele.de/p_artikl/p_a17l02.jpg

Thauris
22.10.2009, 20:55
Sieht ganz nett aus, aber die Sauce ist nicht echt.

Richtig - die muss schwarz sein mit einem Fettrand drumherum :]

Ich fass es nicht - wir reden in einem Feminismusthread über's kochen! :rolleyes:

FranzKonz
22.10.2009, 20:55
Glaub ich nicht, denn er ist Franke und ich Schwäbin, irgendwie beisst sich das. :D

Meine Eltern vertragen sich sehr gut.

Thauris
22.10.2009, 20:56
Du weisst aber schon, dass beim Schmoren das ganze Pökelsalz im Schäufala bleibt!:D

Ich glaub die sind gar nicht gepökelt - oder ?(

FranzKonz
22.10.2009, 20:56
Du weisst aber schon, dass beim Schmoren das ganze Pökelsalz im Schäufala bleibt!:D

Jetzt wirds gräuslich. Du wirst doch nicht ernsthaft gepökeltes Fleisch nehmen um Schäufala zu machen.

meckerle
22.10.2009, 20:56
Hach, 1:0 für mich....

Ich bin AUCH Fränkin wie Konz.......:D
Dann hast du noch reale Chancen. :))

Branka
22.10.2009, 20:57
Richtig - die muss schwarz sein mit einem Fettrand drumherum :]

Ich fass es nicht - wir reden in einem Feminismusthread über's kochen! :rolleyes:

Deswegen lache ich ja Tränen Thauris......ernsthaft.....

In einem Feminismus Thread koche ich mir einen ab für Franzl, und es passt immer noch nicht.......

Oh man, das ist so, wie wenn wir in einem Anti-Alkohliker Strang über den besten Alkohol quatschen würden....:lach: :lach:

Thauris
22.10.2009, 20:57
Emotionale Momente geraten leider in
der realen Welt, wie auch in der virtuellen
Welt oft in den Hintergrund.

:D

Tu Dir keinen Zwang an - hier wirst Du verstanden! :))

FranzKonz
22.10.2009, 20:59
:lach: :lach: :lach: ......Oh man, ich lach hier echt Tränen, ernsthaft....

So, stramm steh, Tränen aus dem Gesicht wisch und noch ein Versuch..

(In die Küche fetz, neues Schäufala gezaubert, hoffentlich passt die Sosse jetzt)

<bibber, zitter>

Hier Franzl, und jetzt?

http://www.schaeufele.de/p_artikl/p_a17l02.jpg

Du wirst noch üben müssen. Und auf Fertigsaucen verzichten lernen. Vielleicht sollte ich mal einen Kochkurs für Mädels abhalten. ;)

Thauris
22.10.2009, 21:00
Deswegen lache ich ja Tränen Thauris......ernsthaft.....

In einem Feminismus Thread koche ich mir einen ab für Franzl, und es passt immer noch nicht.......

Oh man, das ist so, wie wenn wir in einem Anti-Alkohliker Strang über den besten Alkohol quatschen würden....:lach: :lach:


Die Gäste sind inzwischen auch schon vor Langeweile gestorben :D

meckerle
22.10.2009, 21:01
Ich glaub die sind gar nicht gepökelt - oder ?(
Doch sind sie, guckst du mal hier: http://www.kochbaeren.de/Rezept/08_90_Schaeufele.html

Branka
22.10.2009, 21:02
Du wirst noch üben müssen. Und auf Fertigsaucen verzichten lernen. Vielleicht sollte ich mal einen Kochkurs für Mädels abhalten. ;)

Ich habe auf der ganze Linie versagt.......:motz:

Thauris
22.10.2009, 21:03
Du wirst noch üben müssen. Und auf Fertigsaucen verzichten lernen. Vielleicht sollte ich mal einen Kochkurs für Mädels abhalten. ;)

Gute Idee - was ich schon immer mal wissen wollte - wie kriegt man die Sauce so schwarz? Meine Oma hat die auch immer so hingekriegt, aber die hat kein Bier genommen!

http://farm4.static.flickr.com/3017/2820674853_f98ec30e61.jpg

Thauris
22.10.2009, 21:04
Doch sind sie, guckst du mal hier: http://www.kochbaeren.de/Rezept/08_90_Schaeufele.html

Ja, bei euch schon - aber in Franken sind sie naturbelassen.

meckerle
22.10.2009, 21:04
Meine Eltern vertragen sich sehr gut.
Nach dem Motto: Gegensätze ziehen sich an, oder was?;)

FranzKonz
22.10.2009, 21:05
Gute Idee - was ich schon immer mal wissen wollte - wie kriegt man die Sauce so schwarz? Meine Oma hat die auch immer so hingekriegt, aber die hat kein Bier genommen!


Zwiebeln langsam anbraten, bis sie schwarz werden. Das gibt auch das leicht bittere Aroma. Der Fettrand ist da, weil die Sauce nicht gebunden wird.

Meine Lieblingsvariante ist allerdings nicht die klassische fränkische.

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2015112

FranzKonz
22.10.2009, 21:07
Doch sind sie, guckst du mal hier: http://www.kochbaeren.de/Rezept/08_90_Schaeufele.html

Das kann gar kein Schäufala sein, weil das Schäufala fehlt.

Thauris
22.10.2009, 21:07
Zwiebeln langsam anbraten, bis sie schwarz werden. Das gibt auch das leicht bittere Aroma. Der Fettrand ist da, weil die Sauce nicht gebunden wird.

Meine Lieblingsvariante ist allerdings nicht die klassische fränkische.

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2015112

Kommt da nicht noch ein alter Brotkanten mit rein?

Branka
22.10.2009, 21:08
Das kann gar kein Schäufala sein, weil das Schäufala fehlt.

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Ich liebe diesen Thread......:D

meckerle
22.10.2009, 21:09
Ich habe auf der ganze Linie versagt.......:motz:
:trost: Nicht traurig sein. :bussi:

FranzKonz
22.10.2009, 21:09
Nach dem Motto: Gegensätze ziehen sich an, oder was?;)

Ein guter Kompromiss löst manches Problem. Papa musste lernen, daß es nicht zu jedem Gericht Kartoffeln gibt und Mama macht genügend Kartoffeln, daß er nicht maulig wird. :]

Branka
22.10.2009, 21:10
:trost: Nicht traurig sein. :bussi:

Jetzt geht´s mir wieder besser....:]

Paul Felz
22.10.2009, 21:11
Was zum Teufel sind Schäufele/Schäufala??????

FranzKonz
22.10.2009, 21:11
Ich habe auf der ganze Linie versagt.......:motz:

Gar nicht. Du hast Dir redlich Mühe gegeben, und in Anbetracht der Tatsache, daß Deiner recht kurzen fränkischen Ahnenreihe war das ein guter Anfang. :trost:

meckerle
22.10.2009, 21:12
Kommt da nicht noch ein alter Brotkanten mit rein?
Meine Mutter machte immer Lebkuchen an die Sosse, der Geschmack ist unübertroffen.

Branka
22.10.2009, 21:12
Was zum Teufel sind Schäufele/Schäufala??????

Das ist eine fränkische Spezialität Paulchen.....

FranzKonz
22.10.2009, 21:12
Was zum Teufel sind Schäufele/Schäufala??????

Das ist das Teil von der Schweineschulter, das einen Knochen wie eine kleine Schaufel hat. Ein Schäufala eben. Wäre das ein Frankfurter Gericht, würde es "Scheppsche" heißen.

Paul Felz
22.10.2009, 21:13
Das ist das Teil von der Schweineschulter, das einen Knochen wie eine kleine Schaufel hat. Ein Schäufala eben. Wäre das ein Frankfurter Gericht, würde es "Scheppsche" heißen.

Ach so, das Blatt.

Thauris
22.10.2009, 21:13
Meine Lieblingsvariante ist allerdings nicht die klassische fränkische.

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2015112

Ich denke mir gefällt die fränkische besser - jetzt wo's wieder kalt wird, ist auch Rotkohlzeit! :]

Branka
22.10.2009, 21:13
Gar nicht. Du hast Dir redlich Mühe gegeben, und in Anbetracht der Tatsache, daß Deiner recht kurzen fränkischen Ahnenreihe war das ein guter Anfang. :trost:

Oh, ich kenne mich mit Franken und allem fränkischen sehr gut aus, am besten jedoch mit dem Dialekt.....<wobei ich vermeide den derben fränkischen Dialekt zu sprechen, aber das rollende R bekomme ich niemals raus :D>

ABAS
22.10.2009, 21:14
Och menno, ich gebe doch mein Bestes.....<ächz>

Was denn noch?

Konz, willst Du mich heiraten???? Ich koche für Dich auch jeden Sonntag leckeren Schweinbraten mit Klösse, auch Schäuferle kann ich sehr gut braten.....Ich wasche all deine Wäsche, bügel, koche, putze, bin immer tip-top gestylt wenn Du mein Schatz müde von der Arbeit nach Hause kommst, leckeres Essen auf den Tisch, nur für Dich.....

Ich mache alles für Dich, alles.....:D

Ob jetzt mein grüner kommt? :D

Das hört sich sehr gut an, auch wenn es nicht Ernst gemeint war von
Dir.

Aber das emotionale Moment kommt bei diesem Szenario natürlich
zu kurz. :hihi:

Sehnen sich dann die @ Branka und der @ Konz nach dem Moment
und suchen den ausserhalb der Ehegemeinschaft.
Es sei denn sie führen eine phantasievolle Ehe.

:D

FranzKonz
22.10.2009, 21:15
Kommt da nicht noch ein alter Brotkanten mit rein?

Kann, muß nicht. Einfach mal experimentieren. Lebkuchen geben auch eine pikante Note.

Branka
22.10.2009, 21:15
Sehnen sich dann die @ Branka und der @ Konz nach den Moment.
Es sei denn sie führen eine phantasievolle Ehe.

:D

WER sehnt sich nicht nach emotionalen Momenten? ;)

I.Kant
22.10.2009, 21:15
Meine Güte, hat er Euch wieder rumgekriegt? Wegen solchen Männern werden Frauen immer unterlegen sein, sie schlagen uns mit den eigenen Waffen. Gottlob gibt es von diesen Exemplaren nicht viele.

FranzKonz
22.10.2009, 21:16
Oh, ich kenne mich mit Franken und allem fränkischen sehr gut aus, am besten jedoch mit dem Dialekt.....<wobei ich vermeide den derben fränkischen Dialekt zu sprechen, aber das rollende R bekomme ich niemals raus :D>

Aber die derbe Ausdrucksweise hast Du schon sehr gut drauf. :128:

Paul Felz
22.10.2009, 21:16
WER sehnt sich nicht nach emotionalen Momenten? ;)

Ich was ja auch nicht andes zu erwaren war

Thauris
22.10.2009, 21:17
Meine Mutter machte immer Lebkuchen an die Sosse, der Geschmack ist unübertroffen.

Ja, das hab ich auch schon in der Sauce probiert, allerdings Lebkuchengewürz zu Ente oder Gans! :]

meckerle
22.10.2009, 21:17
Das kann gar kein Schäufala sein, weil das Schäufala fehlt.
Woraus besteht denn ein fränkisches Schäufala, wenn nicht aus Schulter?

Branka
22.10.2009, 21:17
Aber die derbe Ausdrucksweise hast Du schon sehr gut drauf. :128:

Sei froh das Du mich nicht RL kennst....:D

Thauris
22.10.2009, 21:17
Meine Güte, hat er Euch wieder rumgekriegt? Wegen solchen Männern werden Frauen immer unterlegen sein, sie schlagen uns mit den eigenen Waffen. Gottlob gibt es von diesen Exemplaren nicht viele.

:lach:

Branka
22.10.2009, 21:18
Gottlob gibt es von diesen Exemplaren nicht viele.

Richtig, was wieder mal beweist, das es keine Feministinen geben kann....:D

ABAS
22.10.2009, 21:20
WER sehnt sich nicht nach emotionalen Momenten? ;)

Ausser Du und ich alle anderen auch !
Viele aber verdrängen es. Der Alltag
ist die Ursache. Das weisst Du genau.

http://img100.imageshack.us/img100/1093/icblumen.gif

meckerle
22.10.2009, 21:21
Ja, das hab ich auch schon in der Sauce probiert, allerdings Lebkuchengewürz zu Ente oder Gans! :]
Probier es mal mit Lebkuchen, auch in Sauerbraten und Wildsossen ein absolutes MUSS!

Thauris
22.10.2009, 21:22
Probier es mal mit Lebkuchen, auch in Sauerbraten und Wildsossen ein absolutes MUSS!

Aber hoffentlich die ohne Schokolade! :D

Der rechte Hirte
22.10.2009, 21:23
Oh, ich kenne mich mit Franken und allem fränkischen sehr gut aus, am besten jedoch mit dem Dialekt.....<wobei ich vermeide den derben fränkischen Dialekt zu sprechen, aber das rollende R bekomme ich niemals raus :D>

Branka, vergiss den Franken Franz:P
A pfundiga Obapfälza wie i is da richtige.
I woas no wie man Weiber hernimmt:D

Branka
22.10.2009, 21:25
Branka, vergiss den Franken Franz:P
A pfundiga Obapfälza wie i is da richtige.
I woas no wie man Weiber hernimmt:D

Obapfälza???? Du manst wohl die Moosbüffl? :D ;)

Branka
22.10.2009, 21:25
Ausser Du und ich alle anderen auch !
Viele aber verdrängen es. Der Alltag
ist die Ursache. Das weisst Du genau.

http://img100.imageshack.us/img100/1093/icblumen.gif

Ich weiß sehr genau wovon Du sprichst, nur zu gut......

FranzKonz
22.10.2009, 21:25
Ich denke mir gefällt die fränkische besser - jetzt wo's wieder kalt wird, ist auch Rotkohlzeit! :]

Probier's mal aus. Der Vorteil meiner Variante ist neben einer leckeren Sauce ohne Brühwürfel und ähnlichen Unfüglichkeiten, daß sie sehr wenig Arbeit macht.

Ich würze den Braten mit Salz, Pfeffer und ein wenig Kümmel, schütte einen guten Schluck Bier dazu und schiebe ihn bei mittlerer Hitze in den Backofen. Dann schneide ich Kartoffeln, Möhren, Paprika und Tomaten in mundgerechte Häppchen und werfe sie dazu.

Nach einer Stunde drehe ich den Braten um und nach ca. einer weiteren Stunde (je nach dem wie groß der Braten ist) ist er fertig.

Außer dem Bräter, einem Messer und einem Brettchen brauche ich kein weiteres Geschirr, und die Küche ist ruck zuck wieder sauber.

meckerle
22.10.2009, 21:26
Aber hoffentlich die ohne Schokolade! :D
Natürlich, es gibt ganz besondere Sossenlebkuchen.

FranzKonz
22.10.2009, 21:27
WER sehnt sich nicht nach emotionalen Momenten? ;)

Gibt es emotionalere Momente, als den Duft eines leckeren Schweinebratens in trauter Zweisamkeit zu genießen?

Der rechte Hirte
22.10.2009, 21:29
Obapfälza???? Du manst wohl die Moosbüffl? :D ;)

Immer diese Beleidigungen von Frankenziepfeln:-<:-<;)

Branka
22.10.2009, 21:29
Gibt es emotionalere Momente, als den Duft eines leckeren Schweinebratens in trauter Zweisamkeit zu genießen?

Liebe geht halt durch den Magen......;)

Ach, meine emotionalen Momente sehen etwas anders aus..... Da kommt mir Essen nicht so in den Sinn, da gefällt mir ABAS Beschreibung schon besser....

<Im Arm liegen, nicht an Feminismus denken.....hach>

Branka
22.10.2009, 21:30
Immer diese Beleidigungen von Frankenziepfeln:-<:-<;)

:lach: :lach:

Wir verstehen uns eben, ne? :D

meckerle
22.10.2009, 21:30
Probier's mal aus. Der Vorteil meiner Variante ist neben einer leckeren Sauce ohne Brühwürfel und ähnlichen Unfüglichkeiten, daß sie sehr wenig Arbeit macht.

Ich würze den Braten mit Salz, Pfeffer und ein wenig Kümmel, schütte einen guten Schluck Bier dazu und schiebe ihn bei mittlerer Hitze in den Backofen. Dann schneide ich Kartoffeln, Möhren, Paprika und Tomaten in mundgerechte Häppchen und werfe sie dazu.

Nach einer Stunde drehe ich den Braten um und nach ca. einer weiteren Stunde (je nach dem wie groß der Braten ist) ist er fertig.

Außer dem Bräter, einem Messer und einem Brettchen brauche ich kein weiteres Geschirr, und die Küche ist ruck zuck wieder sauber.
Hört sich nach einem Strohwitwer an. :))

Paul Felz
22.10.2009, 21:30
Gibt es emotionalere Momente, als den Duft eines leckeren Schweinebratens in trauter Zweisamkeit zu genießen?

Ja. Fahr mal V8

Branka
22.10.2009, 21:31
Hört sich nach einem Strohwitwer an. :))

:lach: :lach: :lach: :lach:

Thauris
22.10.2009, 21:31
Natürlich, es gibt ganz besondere Sossenlebkuchen.


Heidernei - das wusst ich gar nicht!

Paul Felz
22.10.2009, 21:33
Hört sich nach einem Strohwitwer an. :))

Nein, nach Mann ohne störende Frau.

Thauris
22.10.2009, 21:35
Probier's mal aus. Der Vorteil meiner Variante ist neben einer leckeren Sauce ohne Brühwürfel und ähnlichen Unfüglichkeiten, daß sie sehr wenig Arbeit macht.

Ich würze den Braten mit Salz, Pfeffer und ein wenig Kümmel, schütte einen guten Schluck Bier dazu und schiebe ihn bei mittlerer Hitze in den Backofen. Dann schneide ich Kartoffeln, Möhren, Paprika und Tomaten in mundgerechte Häppchen und werfe sie dazu.

Nach einer Stunde drehe ich den Braten um und nach ca. einer weiteren Stunde (je nach dem wie groß der Braten ist) ist er fertig.

Außer dem Bräter, einem Messer und einem Brettchen brauche ich kein weiteres Geschirr, und die Küche ist ruck zuck wieder sauber.

Für einen normalen Schweinebraten find ich die Variante auch ok - aber ein Schäufala? Für mich gehört da eine richtig gute dunkle Sauce dazu - und die Beilagen saugen ja alles auf. :(

I.Kant
22.10.2009, 21:36
Könnten wir mal das Thema wechseln? Mein Ceranfeld ist trotz Putzerei so verschmiert und ich erwarte männlichen Besuch. Was soll ich nur tun?

FranzKonz
22.10.2009, 21:37
Hört sich nach einem Strohwitwer an. :))

Man hat mir schon im Abschlußzeugnis eine rationelle Arbeitsweise bescheinigt.

I.Kant
22.10.2009, 21:37
Man hat mir schon im Abschlußzeugnis eine rationelle Arbeitsweise bescheinigt.

Du Schowi!

FranzKonz
22.10.2009, 21:38
Könnten wir mal das Thema wechseln? Mein Ceranfeld ist trotz Putzerei so verschmiert und ich erwarte männlichen Besuch. Was soll ich nur tun?

Nimm ein Stück Zeitung, mach es naß und tunke es in Holzasche. Damit reibst Du den Schmutz ab, anschließend nimmst Du ein Stück trockene Zeitung und polierst nach.

Thauris
22.10.2009, 21:38
Könnten wir mal das Thema wechseln? Mein Ceranfeld ist trotz Putzerei so verschmiert und ich erwarte männlichen Besuch. Was soll ich nur tun?

:)) draufsetzen!

FranzKonz
22.10.2009, 21:39
Du Schowi!

Wie darf ich das jetzt bitte verstehen? ?( ?( ?(

FranzKonz
22.10.2009, 21:39
Ja. Fahr mal V8

Hat auch was. Aber den kann ich nicht essen.

I.Kant
22.10.2009, 21:40
Nimm ein Stück Zeitung, mach es naß und tunke es in Holzasche. Damit reibst Du den Schmutz ab, anschließend nimmst Du ein Stück trockene Zeitung und polierst nach.

Ich lese keine Zeitung, kann ich auch den Monitor draufreiben?

Knudud_Knudsen
22.10.2009, 21:41
Könnten wir mal das Thema wechseln? Mein Ceranfeld ist trotz Putzerei so verschmiert und ich erwarte männlichen Besuch. Was soll ich nur tun?

...das ist ein Fall für "EMMA"...Alice weiss sicher Rat...

Knud

I.Kant
22.10.2009, 21:41
:)) draufsetzen!

Gute Idee!:))

Branka
22.10.2009, 21:41
Ich lese keine Zeitung, kann ich auch den Monitor draufreiben?

:)) :)) :))

Weiter, ich lach mir hier echt einen ab.....:D

ABAS
22.10.2009, 21:41
Ich weiß sehr genau wovon Du sprichst, nur zu gut......

@ Branca:

Du hast Mut. Die anderen verlieren sich in Belanglosigkeiten
weil sie denken sich selbst damit schützen zu müssen. Ein
Ergebniss sehe ich so nicht. Aber vielleicht bin ich intolerant
und habe zu wenig Geduld.

Ist auch egal. Ich hatte heute meinen magischen Moment.
Bist Du mir ans Herz gewachsen, aus der Masse aufgefallen.

:)

Thauris
22.10.2009, 21:42
Ich lese keine Zeitung, kann ich auch den Monitor draufreiben?

Dann hast Du das ganze Tipp-Ex auf dem Ceranfeld :no_no:

FranzKonz
22.10.2009, 21:43
Für einen normalen Schweinebraten find ich die Variante auch ok - aber ein Schäufala? Für mich gehört da eine richtig gute dunkle Sauce dazu - und die Beilagen saugen ja alles auf. :(

Nein, das tun sie nicht, im Gegenteil. Das Gemüse enthält eine ganze Menge Wasser und gibt einen Teil davon an die Sauce ab. Deshalb ist sie auch so gut.

Dennoch kann ich Dich verstehen. Man hat von einem Gericht eine bestimmte Vorstellung, und die muß natürlich erfüllt sein, sonst ist die Enttäuschung vorprogrammiert.

meckerle
22.10.2009, 21:43
Könnten wir mal das Thema wechseln? Mein Ceranfeld ist trotz Putzerei so verschmiert und ich erwarte männlichen Besuch. Was soll ich nur tun?
Um diese Zeit kommt nix rechtes mehr. Lass das Ceranfeld wie es ist, der Gast putzt es dir nicht.;)

Thauris
22.10.2009, 21:44
Du hast Mut. Die anderen verlieren sich in Belanglosigkeiten
weil sie denken sich selbst damit schützen zu müssen. Ein
Ergebniss sehe ich so nicht. Aber vielleicht bin ich intolerant
und habe zu wenig Geduld.



Oder Du bist im falschen Thema - wie wir auch! :))

I.Kant
22.10.2009, 21:44
Dann hast Du das ganze Tipp-Ex auf dem Ceranfeld :no_no:

Stimmt.
:rolleyes:
Ich geh mir jetzt mal die Nägel lackieren, dabei kann ich denken.

meckerle
22.10.2009, 21:45
Man hat mir schon im Abschlußzeugnis eine rationelle Arbeitsweise bescheinigt.
:rolleyes:

FranzKonz
22.10.2009, 21:45
Ich lese keine Zeitung, kann ich auch den Monitor draufreiben?

/:( germane /:(

Thauris
22.10.2009, 21:45
Nein, das tun sie nicht, im Gegenteil. Das Gemüse enthält eine ganze Menge Wasser und gibt einen Teil davon an die Sauce ab. Deshalb ist sie auch so gut.

Dennoch kann ich Dich verstehen. Man hat von einem Gericht eine bestimmte Vorstellung, und die muß natürlich erfüllt sein, sonst ist die Enttäuschung vorprogrammiert.

Ich werds trotzdem mit einem normalen Braten probieren - grad schon weil Kümmel und Bier drinne sind!

Der rechte Hirte
22.10.2009, 21:45
Probier's mal aus. Der Vorteil meiner Variante ist neben einer leckeren Sauce ohne Brühwürfel und ähnlichen Unfüglichkeiten, daß sie sehr wenig Arbeit macht.

Ich würze den Braten mit Salz, Pfeffer und ein wenig Kümmel, schütte einen guten Schluck Bier dazu und schiebe ihn bei mittlerer Hitze in den Backofen. Dann schneide ich Kartoffeln, Möhren, Paprika und Tomaten in mundgerechte Häppchen und werfe sie dazu.

Nach einer Stunde drehe ich den Braten um und nach ca. einer weiteren Stunde (je nach dem wie groß der Braten ist) ist er fertig.

Außer dem Bräter, einem Messer und einem Brettchen brauche ich kein weiteres Geschirr, und die Küche ist ruck zuck wieder sauber.


Bis auf die Tomaten und Paprika mache ich es auch so.
Ganz wichtig, ein paar Kanten von deftigen Bauernbrot in der Soße mit köcheln lassen.Gibt ein gutes Aroma und die Soße wird auch sämiger.

I.Kant
22.10.2009, 21:46
Um diese Zeit kommt nix rechtes mehr. Lass das Ceranfeld wie es ist, der Gast putzt es dir nicht.;)

Der kommt ja nicht heute und vielleicht ist er ja ein Mann mit Verstand und Charme, sowas soll es ja geben.
:rolleyes: Hab ich mal gehört.

Thauris
22.10.2009, 21:48
Bis auf die Tomaten und Paprika mache ich es auch so.
Ganz wichtig, ein paar Kanten von deftigen Bauernbrot in der Soße mit köcheln lassen.Gibt ein gutes Aroma und die Soße wird auch sämiger.


Ha!!! :P

meckerle
22.10.2009, 21:50
Oder Du bist im falschen Thema - wie wir auch! :))
Jo, der erlauchte Herr von und zu, oder auf und davon, wird sich Morgen wundern, was aus seinem Thread geworden ist. X(

Branka
22.10.2009, 21:50
Aber vielleicht bin ich intolerant
und habe zu wenig Geduld.

)

Das bin ich auch..... beide Eigenschaften kenne ich nur zu gut....

Geduld in Emotionalen Angelenheiten? Dann ist man nicht emotional....;)

Thauris
22.10.2009, 21:51
Der kommt ja nicht heute und vielleicht ist er ja ein Mann mit Verstand und Charme, sowas soll es ja geben.
:rolleyes: Hab ich mal gehört.

Ich hab das auch mal gehört, ist aber schon lang her! (http://www.emmas-comicworld.at/hp_emma/images/kleines_maedchen.jpg)

ABAS
22.10.2009, 21:53
Oder Du bist im falschen Thema - wie wir auch! :))

Mit Humor hier abzuklatschen hilft Dir nicht.
Weil das Abklatschen ist Dein Alltag.

:D

I.Kant
22.10.2009, 21:53
Das bin ich auch..... beide Eigenschaften kenne ich nur zu gut....

Geduld in Emotionalen Angelenheiten? Dann ist man nicht emotional....;)

Man sollte lernen sich zu mäßigen. Ohne Verstand einzusetzen kann man schnell verletzen.

Der rechte Hirte
22.10.2009, 21:55
Ha!!! :P



Bin Hobbykoch:)
Am Wochenende gehört die Küche mir.

Thauris
22.10.2009, 21:57
Jo, der erlauchte Herr von und zu, oder auf und davon, wird sich Morgen wundern, was aus seinem Thread geworden ist. X(

Der versteht das schon - der hat Humor! ;)

Thauris
22.10.2009, 21:59
Mit Humor hier abzuklatschen hilft Dir nicht.
Weil das Abklatschen ist Dein Alltag.

:D

Hey - wir sind im Feminismusstrang! Du redest über Gefühle, wir über's kochen! Vielleicht werden wir morgen alle dafür abgeklatscht! :))

ABAS
22.10.2009, 21:59
Das bin ich auch..... beide Eigenschaften kenne ich nur zu gut....

Geduld in Emotionalen Angelenheiten? Dann ist man nicht emotional....;)

Ich hatte "vielleicht" gesagt. Das ist nicht so ist, sieht jeder.
Weiss auch jeder das Geduld, Toleranz und Strategie einen
emotionalen Moment aufheben.

;)

I.Kant
22.10.2009, 22:01
Ich hatte "vielleicht" gesagt. Das es nicht so ist sieht jeder.

;)

Wir haben hier schon einen Gockel.
Wo ist der eigentlich? Kommt seinem Job wieder nicht nach...

Branka
22.10.2009, 22:04
Ich hatte "vielleicht" gesagt. Das ist nicht so ist, sieht jeder.
Weiss auch jeder das Geduld, Toleranz und Strategie einen
emotionalen Moment aufheben.

;)

Ich sage dazu nie vielleicht, ich bin es einfach nicht....

Keine Geduld und intolerant......:D

Thauris
22.10.2009, 22:04
Wir haben hier schon einen Gockel.
Wo ist der eigentlich? Kommt seinem Job wieder nicht nach...

Der sucht grad Zeitungen zusammen! :D

Branka
22.10.2009, 22:06
Der sucht grad Zeitungen zusammen! :D

:lach: :lach: :lach:

Vorher hat Er aber noch seinen Holzoffen angemacht wegen der Asche :D

Subcomandante Erhard
22.10.2009, 22:09
Was halten die Damen des Forums vom Feminismus?
Seine Eier?! Maybe. :))

*wie tiefsinnig*

PS: Habe vom Strang kein Wort gelesen.

ABAS
22.10.2009, 22:09
Hey - wir sind im Feminismusstrang! Du redest über Gefühle, wir über's kochen! Vielleicht werden wir morgen alle dafür abgeklatscht! :))

Im Feminismusstrang über Gefühle zu reden halte
ich für wesentlich sinnvoller als über Rezepte zu
reden.

:D

I.Kant
22.10.2009, 22:10
Im Feminismusstrang über Gefühle zu reden halte
ich für wesentlich sinnvoller als über Rezepte zu
reden.

:D

Liebe geht durch den Magen:).

ABAS
22.10.2009, 22:11
Ich sage dazu nie vielleicht, ich bin es einfach nicht....

Keine Geduld und intolerant......:D

Hört sich sehr reizvoll an. Klingt ehrlich.

:D

Thauris
22.10.2009, 22:11
Im Feminismusstrang über Gefühle zu reden halte
ich für wesentlich sinnvoller als über Rezepte zu
reden.

:D

Emanzen haben keine Gefühle - basta!

Branka
22.10.2009, 22:17
Hört sich sehr reizvoll an. Klingt ehrlich.

:D

Es ist ehrlich......

Wenn mir jemand in Emotionsdingen mit Geduld kommt, dann geht mir die Hutschnur hoch.....

Jetzt, gleich, sofort.....:D ;) <unter der Vorraussetzung natürlich, dass ich bin höllisch verliebt bin>

Oder ist das mein serbisches Temperament? ?(

ABAS
22.10.2009, 22:20
Emanzen haben keine Gefühle - basta!

Ich bin glücklich das Du keine Emanze bist, die keine Gefühle hat.

:D

Thauris
22.10.2009, 22:22
Ich bin glücklich das Du keine Emanze bist, die keine Gefühle hat.

:D

Da muss ich jetzt erst noch mal drüber nachdenken http://dl4.glitter-graphics.net/pub/114/114124dn1yu28hob.gif

ABAS
22.10.2009, 22:23
Es ist ehrlich......

Wenn mir jemand in Emotionsdingen mit Geduld kommt, dann geht mir die Hutschnur hoch.....

Jetzt, gleich, sofort.....:D ;) <unter der Vorraussetzung natürlich, dass ich bin höllisch verliebt bin>

Oder ist das mein serbisches Temperament? ?(

Wie weit wohnst Du von Hamburg entfernt ?

:D

Branka
22.10.2009, 22:25
Wie weit wohnst Du von Hamburg entfernt ?

:D

Zu weit um spontan zu sein....;)

Branka
22.10.2009, 22:26
Da muss ich jetzt erst noch mal drüber nachdenken http://dl4.glitter-graphics.net/pub/114/114124dn1yu28hob.gif

Ach was Thauris, Du hast das schon verstanden........;)

Du bist zu klug um das nicht zu verstehen, ....:D

ABAS
22.10.2009, 22:37
Zu weit um spontan zu sein....;)

Der "Kick" für Dich war keine konkrete Anwort zu geben.

:D

Branka
22.10.2009, 22:42
der "kick" für dich war keine konkrete anwort zu geben.

:d

;) ;)

Paul Felz
22.10.2009, 22:51
Da muss ich jetzt erst noch mal drüber nachdenken http://dl4.glitter-graphics.net/pub/114/114124dn1yu28hob.gif

Das ist so sinnlos wie der Satz, über den Du nachdenken willst.

ABAS
22.10.2009, 22:56
;) ;)

@ Branka:

Ich hätte den spontanen Moment mit Dir ausgedehnt.
Die Zeit und die Entfernung wäre mir dabei völlig egal
gewesen.

Zeit und Entfernung sind auch Illusionen und damit
für den Moment relativ.

Eigentlich rede ich real nicht so lange wie hier virtuell.
Weil es muss nichts erklärt werden. Emotionen sind
spontan und handlungsorientiert. Mehr ist das nicht.

War aber trotzdem Klasse heute mir Dir. Ich hätte das
von Dir nicht erwartet. Du bist sehr interessant. Ich
hätte das früher erkennen sollen, aber ich bin erst seit
wenigen Wochen hier im Forum.

Es wird spontane Leute geben, die hier das sofort
erkennen. Ich weiss darauf wartest Du schon lange.
Ich habe die Zeit verredet und Dich damit verpasst.

:cool2:

Branka
22.10.2009, 23:05
@ Branka:

Ich hätte den spontanen Moment mit Dir ausgedehnt.
Die Zeit und die Entfernung wäre mir dabei völlig egal
gewesen.
Zeit und Entfernung sind auch Illusionen und damit
für den Moment relativ.

Eigentlich rede ich real nicht so lange wie hier virtuell.
Weil es muss nichts erklärt werden. Emotionen sind
spontan und handlungsorientiert. Mehr ist das nicht.

War aber trotzdem Klasse heute mir Dir. Ich hätte das
von Dir nicht erwartet. Du bist sehr interessant. Ich
hätte das früher erkennen sollen, aber ich bin erst seit
wenigen Woche hier im Forum.

:cool2:

Nicht hier, da sehen uns die Leute.....:P <auch wenns schön ist> ;)

Paul Felz
22.10.2009, 23:06
@ Branka:

Ich hätte den spontanen Moment mit Dir ausgedehnt.
Die Zeit und die Entfernung wäre mir dabei völlig egal
gewesen.
Zeit und Entfernung sind auch Illusionen und damit
für den Moment relativ.

Eigentlich rede ich real nicht so lange wie hier virtuell.
Weil es muss nichts erklärt werden. Emotionen sind
spontan und handlungsorientiert. Mehr ist das nicht.

War aber trotzdem Klasse heute mir Dir. Ich hätte das
von Dir nicht erwartet. Du bist sehr interessant. Ich
hätte das früher erkennen sollen, aber ich bin erst seit
wenigen Wochen hier im Forum.

:cool2:

Da sind mir ja Schwule auf den Christopher-Days lieber als so eine Weichei.Schleimerei

von Richthofen
22.10.2009, 23:06
Nicht hier, da sehen uns die Leute.....:P <auch wenns schön ist> ;)

Huiuiui... hier tropft´s ja schon von der Decke...

Paul Felz
22.10.2009, 23:06
Nicht hier, da sehen uns die Leute.....:P <auch wenns schön ist> ;)

Tja, kochen kannste ja auch nicht. Franz Konz und seinen Fake Paul Felz kannste damit anschreiben

Branka
22.10.2009, 23:07
Huiuiui... hier tropft´s ja schon von der Decke...

:lach: :lach: :lach:

I.Kant
22.10.2009, 23:07
@ Branka:

Ich hätte den spontanen Moment mit Dir ausgedehnt.
Die Zeit und die Entfernung wäre mir dabei völlig egal
gewesen.
Zeit und Entfernung sind auch Illusionen und damit
für den Moment relativ.

Eigentlich rede ich real nicht so lange wie hier virtuell.
Weil es muss nichts erklärt werden. Emotionen sind
spontan und handlungsorientiert. Mehr ist das nicht.

War aber trotzdem Klasse heute mir Dir. Ich hätte das
von Dir nicht erwartet. Du bist sehr interessant. Ich
hätte das früher erkennen sollen, aber ich bin erst seit
wenigen Wochen hier im Forum.

:cool2:

http://www.youtube.com/watch?v=DE39Rd8erqI

Paul Felz
22.10.2009, 23:07
Huiuiui... hier tropft´s ja schon von der Decke...

Die Sicherheitsschuhe und -helme sind angebracht.

Paul Felz
22.10.2009, 23:08
http://www.youtube.com/watch?v=DE39Rd8erqI

:inlove:

von Richthofen
22.10.2009, 23:10
Die Sicherheitsschuhe und -helme sind angebracht.

ROFL; ich verlass mich dann eher auf nen Friesennerz und nen Regenschirm.