Vollständige Version anzeigen : Wird mein Lieblingsjude Zentralratsvorsitzender?
Stechlin
24.10.2009, 00:55
Das ist der Knackpunkt.
Hast Recht! Eigentlich könnten wir auch alle Juden rausschmeißen. Was soll´s? Erst haben die zweitausend Jahre lang rumgeheult und ihr "Israel" erhofft, nun ist es Realität, jetzt sollen sie auch dahingehen. Mit den "Musels" soll´s doch auch so laufen. Warum nicht auch mit den Juden? Das Judentum ist ohne Israel ein blutleerer Körper, da liegt es nahe, wem die Loyalität unserer Unantastbaren gilt! Also Abmarsch oder Taufe.
Stechlin
24.10.2009, 00:56
Der beste Mann für die Juden und Nichtjuden in Deutschland.
http://www.sueddeutsche.de/kultur/730/311651/text/
Warum sollte Herr Broder "unser"(!) bester Mann sein? Für was? Wozu? Warum?
Penthesilea
24.10.2009, 00:58
Warum sollte Herr Broder "unser"(!) bester Mann sein? Für was? Wozu? Warum?
Wenn er das mit der Aufhebung eines bestimmten Straftatbestandes ernst meint - dann schon.
In vielerlei Hinsicht sind deine Darbietungen zum Judentum in den USA falsch. Die offizielle Zahl der Juden liegt bei knapp 6,0 Millionen. Durch die massive Auswanderung russischer Juden, ist diese Zahl noch etwas angestiegen. Da der wachsende Antisemitismus in den Staaten der ehemaligen Sowjetunion die Auswanderungszahlen eher nach oben korrigiert, geht man von knapp 6,5 Millionen Juden aus. Frage mich und nicht Wikipedia, das teilweise mit völlig überholten Zahlen arbeitet.
Das nur nebenbei. Aber was ist deine eigentliche Frage? Sie fußt meiner Lesart nach, auf die Bemerkung, weshalb es eine untrennbare Verbindung zwischen den Juden in der Diaspora und den Juden in Israel gibt. Im Grunde könntest du diese Frage ganz leicht selber beantworten, wenn du a bisserl historische Kenntnisse aufweisen könntest. Aber leider ist dies nicht der Fall.
Du machst wie viele den entscheidenden Fehler, im Zionismus eine "ideologische" Idee zu vermuten. Aber das ist der Zionismus eben nicht. Er steht für die "nationale" Identität des jüdischen Volkes. Schon der historische Zeitpunkt gibt Auskunft darüber, als der Zionismus durch Theodor Herzl die Bühne der Welt betrat, denn es war die Zeit des Auftretens des Nationalismus in Europa und die Wachablösung des religiösen Judenhass hin zum rassistischen Antisemitismus. Der Rassismus im eigentlichen Sinn ist nur in einem übersteigerten Nationalismus möglich. Der Rassismus ist der sogenannte Pferdefuß der Aufklärung gewesen. Wo Licht ist, da fällt bekanntlich auch Schatten.
Deshalb ist es schon falsch, von einer einheitlichen zionistischen Ideologie zu sprechen. Es gibt linke wie rechte Zionisten oder liberale und religiöse Zionisten. Jedenfalls findet man die ganze Skala von Ausrichtungen.
Und genau da findest du auch die Antwort auf deine Frage, weshalb Juden, ganz gleich ob sie nun in Israel, Europa oder in den USA leben, sich verbunden fühlen. Sie sind Teil des jüdischen Volkes, von denen weltweit ca. 15 Millionen existieren.
Die meisten Juden leben mittlerweile in Israel und in den USA sowie Kanada. In Europa ist die Zahl rückläufig. Außer in Frankreich (mit über eine halbe Millionen die Nation mit den meisten Juden in Europa) und Großbritannien.
Vielleicht ist der Gedanke für viele unheimlich, dass ein so verschwindend kleines Volk, trotz über 2000jähriger Verfolgung, ohne eigenen Staat überleben konnte, allein durch das Wort der Tora ... aber das ist und bleibt Spekulation. Mit dem Auftreten des Zionismus waren auch die eher aufgeklärten und säkularen Juden eingebunden.
Alleine die Tatsache, das Israel heute tatsächlich existiert und kein bloßes Wünschen "Nächstes Jahr in Jerusalem" mehr ist, wird von fast allen Juden als Bewies ihrer Existenz betrachtet. Man muss kein Experte sein, um zu begreifen, welche Kräfte so etwas freisetzt.
Verstehen tust du sowieso nichts, aber vielleicht der eine oder andere
Leser meiner Antwort.
Servus umananda
Was erwartest Du von Ihm? Dass er lesen kann? Mitnichten! Okay, ich habe auch bei der Deutschen Armee gedient , bevor ich wieder zurück in meine Heimat bin. Das Problem der Deutschen damals war, dass Sie keinen Feind hatten! Dieses bischen kalter Krieg! Bei der Army ging es richtig zur Sache! Okay , ich habe bei den Deutschen das Freifallspringen gelernt, aber bei der Army musste ich noch mal eine ganze Woche unter Beweis stellen, dass ich dass kann......Okay, Sie merken, dass Du es kannst, deshalb habe ich die Situation ausgenutzt, um einige Faxen zu machen....aber okay! Für mich als Amerikaner, der in Deutschland gedient hat, war es eine Ehre mit meinen Landsleuten im Jahre 1982 auf der Sinai -Halbinsel mit dem Fallschirm aus 4500 Metern abzuspringen und erst in 600 Metern Höhe zu pullen. Mit einer steuerbaren Fläche vor dem Regierungschef Menachem Begin zu landen ist schon ein bißchen was! Vor allem konnt er englisch, ich kann noch nicht ein Wort hebräisch. A shame! Vor allem wußte er meinen Vornamen, aber dass habe ich meiner Oma zu verdanken. Jaaaa, sie wollte, dass ich Aaron heiße.......Großer Kämpfer, großer Held, dass ist das Synonym für Aaron. Warum er meinen Vornamen wußte? Meine Oma kannste nich mehr fragen, die ist leider schon tot......
Stechlin
24.10.2009, 01:15
Wenn er das mit der Aufhebung eines bestimmten Straftatbestandes ernst meint - dann schon.
http://deutscher-michel.tv/img_lib/index_clip_image002.jpg
Aha! Hast Du Dir mal überlegt, was das zur Folge hätte? Eine Flut von Reden und Schriften derer, die zwar richtige Fragen stellen, in der Regel aber stets die falschen Antworten mitliefern, ergösse sich über das Land, und die Wellen der Empörung schlügen aus jeder Synagoge, auf dass die internationale Gemeinschaft brodelt und Maggie Thatcher schluchzend am Harris-Denkmal in London ausruft, sie hätte es schon immer gewusst, dass die Deutschen immer Nazis bleiben werden.
Hereinspaziert, Herr Broder! Nie wird die Arbeit des ZdJ zielgerichteter sein als unter seiner Führung. Und der Deutsche Michel schwenkt mal wieder brav das Fähnchen.
Dieser Beitrag ist mal wieder totaler Schrott.
Tut die Wahrheit so weh???
Tut die Wahrheit so weh???
Geh der dicken Thauris dümmliche Anzüglichkeiten ins Profil schreiben, alter Bock!
Was erwartest Du von Ihm? Dass er lesen kann? Mitnichten! Okay, ich habe auch bei der Deutschen Armee gedient , bevor ich wieder zurück in meine Heimat bin. Das Problem der Deutschen damals war, dass Sie keinen Feind hatten! Dieses bischen kalter Krieg! Bei der Army ging es richtig zur Sache! Okay , ich habe bei den Deutschen das Freifallspringen gelernt, aber bei der Army musste ich noch mal eine ganze Woche unter Beweis stellen, dass ich dass kann......Okay, Sie merken, dass Du es kannst, deshalb habe ich die Situation ausgenutzt, um einige Faxen zu machen....aber okay! Für mich als Amerikaner, der in Deutschland gedient hat, war es eine Ehre mit meinen Landsleuten im Jahre 1982 auf der Sinai -Halbinsel mit dem Fallschirm aus 4500 Metern abzuspringen und erst in 600 Metern Höhe zu pullen. Mit einer steuerbaren Fläche vor dem Regierungschef Menachem Begin zu landen ist schon ein bißchen was! Vor allem konnt er englisch, ich kann noch nicht ein Wort hebräisch. A shame! Vor allem wußte er meinen Vornamen, aber dass habe ich meiner Oma zu verdanken. Jaaaa, sie wollte, dass ich Aaron heiße.......Großer Kämpfer, großer Held, dass ist das Synonym für Aaron. Warum er meinen Vornamen wußte? Meine Oma kannste nich mehr fragen, die ist leider schon tot......
Okay, ich habe den Beitrag nicht ganz zu Ende gelesen, okay? Aber irgendwie fand ich ihn sprachlich auch nicht wirklich okay, okay?!
Hast Recht! Eigentlich könnten wir auch alle Juden rausschmeißen. Was soll´s? Erst haben die zweitausend Jahre lang rumgeheult und ihr "Israel" erhofft, nun ist es Realität, jetzt sollen sie auch dahingehen. Mit den "Musels" soll´s doch auch so laufen. Warum nicht auch mit den Juden? Das Judentum ist ohne Israel ein blutleerer Körper, da liegt es nahe, wem die Loyalität unserer Unantastbaren gilt! Also Abmarsch oder Taufe.
Hey, Mann , wärst Du ein Mann, würdest Du Dich stellen. Shit fucking bonehead, bullfrog!
Und an dieser Stelle möchte ich nochmals auf meinen USA-Fan-Strang verweisen:
Sind USA-Fans meistens dumm und fett? (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=84765)
Hey, Mann , wärst Du ein Mann, würdest Du Dich stellen. Shit fucking bonehead, bullfrog!
Das ist keine Ausnahme, das ist ein US-Amerikaner! Ein Angehöriger des unintelligenten Volkes par excellence.
Paul Felz
24.10.2009, 01:56
Das ist keine Ausnahme, das ist ein US-Amerikaner! Ein Angehöriger des unintelligenten Volkes par excellence.
Die Wahlergebnisse der BRD lassen diese Aussage unglaubwürdig erscheinen.
Da der wachsende Antisemitismus in den Staaten der ehemaligen Sowjetunion ...
Wussten Sie, dass der russische Präsident Medvedev Anspruch auf die israelische Staatsangehörigkeit haben könnte, wenn er wollte? Wussten Sie, dass Wladimir Zhyrinovskis Vater ein Jude war?
Vielleicht ist der Gedanke für viele unheimlich, dass ein so verschwindend kleines Volk, trotz über 2000jähriger Verfolgung, ohne eigenen Staat überleben konnte, allein durch das Wort der Tora ... aber das ist und bleibt Spekulation. Mit dem Auftreten des Zionismus waren auch die eher aufgeklärten und säkularen Juden eingebunden.
Judentum war eine Religion, kein Volk. Es gehörte einfach zur jüdischen Religion, die eigene Gemeinde als "Volk" zu betrachten. Und gerade das macht den Juden das Leben schwer. Wenn sie sich nicht zugehörig zu dem Volk fühlen, in dessen Land sie leben, dann gibt es halt einen Interessenkonflikt mit allen Konsequenzen...
Die Deutschstämmigen in den USA haben dieses Problem nicht, sie sind einfach Amerikaner, keiner von ihnen würde auf die Gedanken kommen, sich als Teil des deutschen Volkes zu fühlen und in den USA die deutschen Interessen durch deutsche Lobbys zu vertreten.
Alleine die Tatsache, das Israel heute tatsächlich existiert und kein bloßes Wünschen "Nächstes Jahr in Jerusalem" mehr ist, wird von fast allen Juden als Bewies ihrer Existenz betrachtet. Man muss kein Experte sein, um zu begreifen, welche Kräfte so etwas freisetzt.
Nein, ich verstehe diesen religiösen Unsinn nicht.
Wir leben im 21 Jahrhundert, die Biblischen Geschichten über das "jüdische Volk" sind zu 90% widerlegt worden.
Oder glauben Sie wirklich an Jahwe, der den Hebräern befahl, die Kanaanitern auszurotten und ihr Land zu rauben?
Hast Recht! Eigentlich könnten wir auch alle Juden rausschmeißen. Was soll´s? Erst haben die zweitausend Jahre lang rumgeheult und ihr "Israel" erhofft, nun ist es Realität, jetzt sollen sie auch dahingehen. Mit den "Musels" soll´s doch auch so laufen. Warum nicht auch mit den Juden? Das Judentum ist ohne Israel ein blutleerer Körper, da liegt es nahe, wem die Loyalität unserer Unantastbaren gilt! Also Abmarsch oder Taufe.Sed Mann du bist doch super!Du vertrittst zioninistischen Idealen!Nicht zu glauben nach sovielen Jaheren Kommunistischen Indoktration!Nitup ich lobe dich!In den Jahren 1967-1970 bescherte uns die die Antisemitische=Antzionistische Welle in Russland und Polen eine Menge super Fachleuten die sonst nie nach Israel gekommen wären weil sie dachten sie wären integriert weil sie euer Kommunistischen Blödsinn nachplapperten!
umananda
24.10.2009, 23:21
Wussten Sie, dass der russische Präsident Medvedev Anspruch auf die israelische Staatsangehörigkeit haben könnte, wenn er wollte? Wussten Sie, dass Wladimir Zhyrinovskis Vater ein Jude war?
Judentum war eine Religion, kein Volk. Es gehörte einfach zur jüdischen Religion, die eigene Gemeinde als "Volk" zu betrachten. Und gerade das macht den Juden das Leben schwer. Wenn sie sich nicht zugehörig zu dem Volk fühlen, in dessen Land sie leben, dann gibt es halt einen Interessenkonflikt mit allen Konsequenzen...
Die Deutschstämmigen in den USA haben dieses Problem nicht, sie sind einfach Amerikaner, keiner von ihnen würde auf die Gedanken kommen, sich als Teil des deutschen Volkes zu fühlen und in den USA die deutschen Interessen durch deutsche Lobbys zu vertreten.
Nein, ich verstehe diesen religiösen Unsinn nicht.
Wir leben im 21 Jahrhundert, die Biblischen Geschichten über das "jüdische Volk" sind zu 90% widerlegt worden.
Oder glauben Sie wirklich an Jahwe, der den Hebräern befahl, die Kanaanitern auszurotten und ihr Land zu rauben?
Zuerst einmal solltest du nicht versuchen, dein eigenes Verständnis zu dem Begriff "Volk" auf andere zu übertragen. Und was widerlegt ist oder nicht, hast nicht du oder irgendein anderer Mensch auf dieser Erde zu entscheiden. Entweder du orientierst dich an deine Partner in einem Diskurs oder du entschließt dich "Selbstgespräche" zu führen.
Was das Judentum ist, obliegt auch nicht deinem Glauben, sondern ist alleine Sache der Juden ... wie jedes Volk dieser Erde, kann sich auch das jüdische Volk nach seinem Gutdünken definieren.
Kehren wir also zu den Fragen, über die man diskutieren kann ... die Frage nach der Loyalität. Du erwähnst am Rande Dmitri Anatoljewitsch Medwedew ... und ob er nun Jude ist, weil seine Mutter Jüdin war (denn das wäre Voraussetzung dafür), kann ich im Augenblick nicht eruieren, aber es hat in dieser Diskussion keine Relevanz.
Avigdor Lieberman, der israelische Außenminister besaß mal die sowjetische Staatsbürgerschaft und lebt seit 1978 in Israel, wo er studierte und seinen Militärdienst absolvierte ... und noch heute besitzt er hervorragende Beziehungen zur russischen Regierung, sehr zum Ärgernis der aktuellen US-Regierung, die nur sehr wenig Druckmittel gegen Israel dadurch besitzt. Aber auch das gehört hier nicht hinein, weil deine Argumentation sich nur auf auf eine völlig persönliche Meinung stützt. Die möchte ich dir auch von Herzen gönnen, nur ist das in meinen Augen zu wenig, um in einem Disput mit dir zu treten.
Die Loyalität ist teilbar ... das ist eine Selbstverständlichkeit. Man besitzt in seinem Dasein viele Prioritäten ... schon aus diesem Grund werden Zeugen immer nach dem Verwandtschaftsgrad gefragt, bevor sie eine Aussage tätigen.
Du hast deine persönliche Ansicht wiedergegeben und damit dein Pulver bereits verschossen, um diesem kriegerisch geflügelten Wort mal wieder eine Renaissance zu schenken.
Denn die Frage, ob ich an G´tt glaube, ist völlig überflüssig, weil ich über die Existenz G´ttes prinzipiell keine Diskussion führe ...
Servus umananda
The Dude
24.10.2009, 23:43
Wenn man sich vorstellt, auch nur die Hälfte von ihnen wäre doch auf den Gedanken gekommen...
umananda
24.10.2009, 23:58
Wenn man sich vorstellt, auch nur die Hälfte von ihnen wäre doch auf den Gedanken gekommen...
Auch hier offenbart sich das leidliche Defizit von historischer Bildung bei vielen User ... wenn man sich über das Schicksal deutschstämmiger US-Familien einmal ausführlich informieren würde, die während des 2.Weltkrieges in amerikanischen Lagern interniert und zum Teil sogar nach Deutschland zurückgeführt wurden, wo sie ebenfalls mit tiefem Misstrauen beäugt und der Spionage verdächtigt wurden, dann könnte man auch a bisserl differenzierter argumentieren. Wenn man sich das vor Augen führt, dann begreift man erst, was ein solches Misstrauen gegen andere Menschen auszurichten vermag. Aber dazu sollte man zumindest historische Kenntnisse vorweisen. Das verdrängte dunkle Kapitel des Zweiten Weltkrieges, das bis heute von der amerikanischen Politik totgeschwiegen wird, war für viele deutschstämmige Amerikaner Realität. Nach dem Eintritt der USA in den Zweiten Weltkrieg wurden deutsche Immigranten über Nacht zu potenziellen Nazis und zur Gefahr der nationalen Sicherheit der USA erklärt. Sie wurden verhaftet, verloren Hab und Gut und fanden sich schließlich hinter Stacheldraht in Internierungslagern wieder.
Diese halbherzigen Diskussionen ohne Grundlage sind manchmal ermüdend.
Servus umananda
Penthesilea
25.10.2009, 00:10
Aha! Hast Du Dir mal überlegt, was das zur Folge hätte? Eine Flut von Reden und Schriften derer, die zwar richtige Fragen stellen, in der Regel aber stets die falschen Antworten mitliefern, ergösse sich über das Land, und die Wellen der Empörung schlügen aus jeder Synagoge,......
Ja. Und genau das würde ich begrüßen. Denn es käme dann zu einer Diskussion, in der niemand fürchten müsste, für eine falsche Antwort in den Knast zu gehen.
Vermutlich würden sich dann mehr deutsche Historiker mit unserer Geschichte
(Hitler- und Nachkriegszeit) beschäftigen.
Aber dazu wird es nicht kommen. Denn wenn HMB das tatsächlich wollte – diesen bewussten Straftatbestand abschaffen – hätte er das vor der eventuellen Wahl nicht gesagt.
umananda
25.10.2009, 00:15
Vermutlich würden sich dann mehr deutsche Historiker mit unserer Geschichte
(Hitler- und Nachkriegszeit) beschäftigen.
Es ist überflüssig ... da keine Epoche so genau dokumentiert ist, wie diese zwölf Jahre deutsche Geschichte. Die nationalsozialistischen Barbaren haben in ihrer deutschen kleinbürgerlichen Art jedes Verbrechen, jeden Mord peinlich genau dokumentiert ... auch hier gilt die Feststellung, dass die erschreckend mangelhafte historische Bildung einiger User sich hier ständig offenbart.
Servus umananda
Penthesilea
25.10.2009, 00:32
Es ist überflüssig ... da keine Epoche so genau dokumentiert ist, wie diese zwölf Jahre deutsche Geschichte. Die nationalsozialistischen Barbaren haben in ihrer deutschen kleinbürgerlichen Art jedes Verbrechen, jeden Mord peinlich genau dokumentiert ... auch hier gilt die Feststellung, dass die erschreckend mangelhafte historische Bildung einiger User sich hier ständig offenbart.
Schon gut, hier kann Dir eben niemand das Wasser reichen.
Wenn ich Du wäre, würde ich vielleicht auch alles, was in unseren Geschichtsbüchern über diese Zeit steht, glauben (wollen).
Aber das tun nicht mal alle Eurer Führer:
Wir geben den Weg zu einer schrankenlosen Geschichtsdiskussion nicht frei."
† Heinz Galinski, Vorsitzender des Zentralrats der Juden in Deutschland
in "Blätter für deutsche und internationale Politik", Bonn, Januar 1987,
Seite 20-24.
umananda
25.10.2009, 00:34
Stimmt. Nur hier kann ich als Mittelmäßige wie ein Genie wirken. Aber das liegt wirklich nicht an mir ...
Servus umananda :shrug:
borisbaran
25.10.2009, 00:34
Wenn ich Du wäre, würde ich vielleicht auch alles, was in unseren Geschichtsbüchern über diese Zeit steht, glauben (wollen).
Aber das tun nicht mal alle Eurer Führer:
† Heinz Galinski, Vorsitzender des Zentralrats der Juden in Deutschland
in "Blätter für deutsche und internationale Politik", Bonn, Januar 1987,
Seite 20-24.
Das Zitat ist eine Fälschung, es kommt auschließlich in Beiträgen von Neonazis vor, nie ein verweis auf die Primärquelle...
Penthesilea
25.10.2009, 00:39
Stimmt. Nur hier kann ich als Mittelmäßige wie ein Genie wirken. Aber das liegt wirklich nicht an mir ...
Servus umananda :shrug:
Trotzdem: Gratulation! ;)
Ekelhaft.
Penthesilea
25.10.2009, 00:42
Das Zitat ist eine Fälschung, es kommt auschließlich in Beiträgen von Neonazis vor, nie ein verweis auf die Primärquelle...
Wenn ich Du wäre, würde ich die angegebene Quelle jetzt überprüfen.
Ist das Zitat dann tatsächlich eine Fälschung, kämst Du hier doch ganz groß raus damit.
Und ich müßte mein Archiv bereinigen.
umananda
25.10.2009, 00:54
Trotzdem: Gratulation! ;)
Die Zeit ist mittlerweile fortgeschritten. Trotz Zeitumstellung, denn heute bekommen wir eine imaginäre Stunde geschenkt. Ich wundere mich nur, wie man sich nach einem genialen Drama eines deutschen Genies benennen kann ... Heinrich von Kleist wäre ohne seiner Melancholie und seiner letzten großen Liebe Henriette Vogel, die 1811 am Wannsee mit einem Pistolenschuss endete ... mit Sicherheit der Shakespeare der Deutschen geworden ... aber die Wege sind oft seltsam.
In diesem Sinne .... laila tov umananda
Penthesilea
25.10.2009, 01:06
Die Zeit ist mittlerweile fortgeschritten. Trotz Zeitumstellung, denn heute bekommen wir eine imaginäre Stunde geschenkt. Ich wundere mich nur, wie man sich nach einem genialen Drama eines deutschen Genies benennen kann ... Heinrich von Kleist wäre ohne seiner Melancholie und seiner letzten großen Liebe Henriette Vogel, die 1811 am Wannsee mit einem Pistolenschuss endete ... mit Sicherheit der Shakespeare der Deutschen geworden ... aber die Wege sind oft seltsam.
Stimmt.
Aber als ich diesen Nick wählte, dachte ich nicht an Kleist. Habe früher gern Märchen und Sagen gelesen und Penthesilea bewundert. Das ist alles.
Und als Romantikerin habe ich auch eine der tragischsten Liebesgeschichten der Antike (fast) beweint.
umananda
25.10.2009, 01:10
Und als Romantikerin habe ich auch eine der tragischsten Liebesgeschichten der Antike (fast) beweint.
Das spricht für dich ...
Laila tov umananda
The Dude
25.10.2009, 01:12
Auch hier offenbart sich das leidliche Defizit von historischer Bildung bei vielen User ... wenn man sich über das Schicksal deutschstämmiger US-Familien einmal ausführlich informieren würde, die während des 2.Weltkrieges in amerikanischen Lagern interniert und zum Teil sogar nach Deutschland zurückgeführt wurden, wo sie ebenfalls mit tiefem Misstrauen beäugt und der Spionage verdächtigt wurden, dann könnte man auch a bisserl differenzierter argumentieren. Wenn man sich das vor Augen führt, dann begreift man erst, was ein solches Misstrauen gegen andere Menschen auszurichten vermag. Aber dazu sollte man zumindest historische Kenntnisse vorweisen. Das verdrängte dunkle Kapitel des Zweiten Weltkrieges, das bis heute von der amerikanischen Politik totgeschwiegen wird, war für viele deutschstämmige Amerikaner Realität. Nach dem Eintritt der USA in den Zweiten Weltkrieg wurden deutsche Immigranten über Nacht zu potenziellen Nazis und zur Gefahr der nationalen Sicherheit der USA erklärt. Sie wurden verhaftet, verloren Hab und Gut und fanden sich schließlich hinter Stacheldraht in Internierungslagern wieder.
Diese halbherzigen Diskussionen ohne Grundlage sind manchmal ermüdend.
Servus umananda
Ich gebe dir recht, diese historischen Kenntnisse habe ich nicht. Es war ein spontaner Gedanke.
Mir war soweit nur bekannt, daß es bestimmte Ressentiments gegenüber Deutschstämmigen in den USA sowohl im ersten wie auch im zweiten Weltkrieg gab.
Stechlin
25.10.2009, 01:19
:eek: Boah ey!
Stechlin
25.10.2009, 01:22
Sed Mann du bist doch super!Du vertrittst zioninistischen Idealen!Nicht zu glauben nach sovielen Jaheren Kommunistischen Indoktration!Nitup ich lobe dich!In den Jahren 1967-1970 bescherte uns die die Antisemitische=Antzionistische Welle in Russland und Polen eine Menge super Fachleuten die sonst nie nach Israel gekommen wären weil sie dachten sie wären integriert weil sie euer Kommunistischen Blödsinn nachplapperten!
Jaa :cool2:, und denk mal erst an die Welle in den Jahren 1933 - 48! Erstaunlich, nicht wahr? Man könnte doch glatt auf Gedanken kommen...
Es bedarf so wenig, Euch aus der Reserve zu locken.
Stechlin
25.10.2009, 01:25
Ekelhaft.
So sollst Du es auch empfinden!
:top:
borisbaran
25.10.2009, 01:28
leila tov...
http://i370.photobucket.com/albums/oo146/bettyearl/Oct09938.jpg
umananda
25.10.2009, 01:31
Ich gebe dir recht, diese historischen Kenntnisse habe ich nicht. Es war ein spontaner Gedanke.
Mir war soweit nur bekannt, daß es bestimmte Ressentiments gegenüber Deutschstämmigen in den USA sowohl im ersten wie auch im zweiten Weltkrieg gab.
Das passiert nur dann, wenn man dem Menschen eine einseitige Loyalität abverlangt. Um den Bogen zum eigentlichen Gegenstand dieses Threads zurückzuführen ... dann sollte man den Juden auch eingestehen, eine jüdische Identität leben zu dürfen. Niemand ist deswegen verdächtig, nur weil er die eigenen elementarsten Interessen seiner Herkunft berücksichtigt.
Servus umananda
Penthesilea
25.10.2009, 01:32
Das spricht für dich ...
Laila tov umananda
Doch mal. Danke und gute Nacht ;)
borisbaran
25.10.2009, 01:44
Jaa :cool2:, und denk mal erst an die Welle in den Jahren 1933 - 48! Erstaunlich, nicht wahr? Man könnte doch glatt auf Gedanken kommen...
Es bedarf so wenig, Euch aus der Reserve zu locken.
Ja, man könnte auf den Gedanken kommen, Kommies und Nazis waren gleich hirnlos und verbrieten einen Haufen Potenzial allein aus HaSS. Und worauf kommst du?
Ekelhaft.
borisbaran
25.10.2009, 02:11
Ekelhaft.
Tja, unser NITUP, der Möchtegern-Russe, macht gerade einen der Grundsätze der russischen (und polnischen Kultur) vor: "Alkoholismus und Antisemitismus" (Die Formulierung, also die Phrase "Alkoholsimus und Antisemitismus" habe ich übrigens von unserem unvergleichlichen Broder. Hier den ganzen Artikel lesen. (http://www.henryk-broder.de/html/tb_polen.html))
Felix Krull
25.10.2009, 02:19
Tja, unser NITUP, der Möchtegern-Russe, macht gerade einer der Grundsätze der russischen (und polnischen Kultur) vor: "Alkoholismus und Antisemitismus" (Die Formulierung, also die Phrase "Alkoholsimus und Antisemitismus" habe ich übrigens von unserem unvergleichlichen Broder. Hier den ganzen Artikel lesen. (http://www.henryk-broder.de/html/tb_polen.html))
Hitler war Abstinenzler.
Tja, unser NITUP, der Möchtegern-Russe, macht gerade einer der Grundsätze der russischen (und polnischen Kultur) vor: "Alkoholismus und Antisemitismus" (Die Formulierung, also die Phrase "Alkoholsimus und Antisemitismus" habe ich übrigens von unserem unvergleichlichen Broder. Hier den ganzen Artikel lesen. (http://www.henryk-broder.de/html/tb_polen.html))
Wirklich unvergleichlich, ein richtiger Spass , den Artikel zu lesen....
harlekina
25.10.2009, 07:16
Hitler war Abstinenzler.
Das ist allerdings bekannt, weswegen er Teile der heutigen NPD aufs Tiefste verabscheuen würde. Soviel zum Thema, dem Idol nahe zu kommen.
Das ist allerdings bekannt, weswegen er Teile der heutigen NPD aufs Tiefste verabscheuen würde. Soviel zum Thema, dem Idol nahe zu kommen.
http://www.youtube.com/watch?v=WQxIt6kFNhg
:)):)):))
Nitup steckt dich locker in die Tasche Judenbengel. Seine Qualität wirst du nie in deinem Leben erreichen.
Wenn ich Du wäre, würde ich die angegebene Quelle jetzt überprüfen. Ist das Zitat dann tatsächlich eine Fälschung, kämst Du hier doch ganz groß raus damit. Und ich müßte mein Archiv bereinigen.
Die Primärquelle:
"Wir geben den Weg zu einer schrankenlosen Geschichtsdiskussion nicht frei." (Heinz Galisnki, Beweiszwang für die Opfer, Freispruch für die Täter, in: Blätter für deutsche und internationale Politik, Bonn, Januar 1987, Seite 20-24).
Wieder einmal bestätigt sich, wie gründlich, gewissenhaft, sauber und ehrlich die vermeintlichen Nazis und Neonazis arbeiten, und daß die wesentlichste Diskurskompetenz der *Demokraten* darin besteht, mit Dreck zu werfen, und bei jeder Gelegenheit ad hominem zu verunglimpfen.
Tja ...
Danke für den unvergleichlichen Broder :))
Ekelhaft.
Nein, Nitup hat vollkommen recht mit seinen Worten.
Tscha so ist das mit den Russen. Kaum hat Opa sich von nem deutschen Schäferhund pimpern lassen und schon hängen sie hier den "edlen" Preußen raus.
:P
Sowie die Juden sich gegenüber uns Europäern benehmen ist es doch kein Wunder. Allein die Juden hier in Deutschland fallen durch eine unglaubliche Moralische Flexibilität negativ auf. Nein, ebenso wie die Musels Europa verlassen müssten, ebenso sollten die Juden uns endlich in ruhe lassen.
http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgs wäre viel gewonnen, wenn wir endlich von diesem albernen Kollektivzuweisungen wegkämen. Halten zu Gnaden, aber "die" Juden ist ganz sicher keine aussagefähige Attribution, ganz zu schweigen von "den" Europäern.
Mark Mallokent
25.10.2009, 13:16
Hitler war Abstinenzler.
Aber kein Pole. Und auch kein Russe. :)
Die Primärquelle:
"Wir geben den Weg zu einer schrankenlosen Geschichtsdiskussion nicht frei." (Heinz Galisnki, Beweiszwang für die Opfer, Freispruch für die Täter, in: Blätter für deutsche und internationale Politik, Bonn, Januar 1987, Seite 20-24).
Wieder einmal bestätigt sich, wie gründlich, gewissenhaft, sauber und ehrlich die vermeintlichen Nazis und Neonazis arbeiten, und daß die wesentlichste Diskurskompetenz der *Demokraten* darin besteht, mit Dreck zu werfen, und bei jeder Gelegenheit ad hominem zu verunglimpfen.
Nun vielleicht möchten Sie auch verhindern, dass jemand "Geschichtsschreibung " betreibt wie Widder 58? Keine Quelle, nichts , aber auch gar nichts und nur Sprüche und den anderern Usern den gesunden Menschenverstand absprechen, so geht es auch nicht!
borisbaran
25.10.2009, 15:03
Nitup steckt dich locker in die Tasche Judenbengel. Seine Qualität wirst du nie in deinem Leben erreichen.
Einen scheißdreck wird er mich. Ich werde mich sicher nie auf sein Niveau von Gepöbel und Bierdosen-Neonazi-Nationialismus hinablassen, der für dich offenbar noch zu hoch ist, weshalb du das, was er an Verbalflatulenz hier ablässt, auch noch als "Qualität" bezeichnest...
Geh der dicken Thauris dümmliche Anzüglichkeiten ins Profil schreiben, alter Bock!
Hast DIch gerade als der englischen Sprache nicht Mächtiger geoutet, Vollhorst!
Stechlin
25.10.2009, 19:53
Einen scheißdreck wird er mich. Ich werde mich sicher nie auf sein Niveau von Gepöbel und Bierdosen-Neonazi-Nationialismus hinablassen, der für dich offenbar noch zu hoch ist, weshalb du das, was er an Verbalflatulenz hier ablässt, auch noch als "Qualität" bezeichnest...
Warum herablassen? Du scheinst die Perspektiven zu verkennen. :)
Hey, denke DU solltest mal nachdenken, bevor DU postest ,okay?
Warum herablassen? Du scheinst die Perspektiven zu verkennen. :)Putinerotiker.Entscheide dich bist du Kommunist?Neofaschist?Putinkriecher? oder preusse aus "Vernunft"?
Stechlin
25.10.2009, 22:20
Hey, denke DU solltest mal nachdenken, bevor DU postest ,okay?
So, so...
Hast DIch gerade als der englischen Sprache nicht Mächtiger geoutet, Vollhorst!
Na und?
Er schwebt im gravitationsfreien Raum!
:D
Na und?
Wie war die Sperre?
Zimbelstern
26.10.2009, 23:59
Was meint ihr? ?(
http://www.welt.de/politik/deutschland/article4923982/Zentralrat-der-Juden-Broder-strebt-Vorsitz-an.html
Broder ist nicht verkehrt. Der ZJD wäre nach Gestalten wie Knobloch und Kramer wieder ernst zu nehmen. Und Diskussionen hätten unter Broder endlich wieder Niveau!
Stechlin
27.10.2009, 00:15
Broder ist nicht verkehrt. Der ZJD wäre nach Gestalten wie Knobloch und Kramer wieder ernst zu nehmen. Und Diskussionen hätten unter Broder endlich wieder Niveau!
Bei allem Respekt, aber Deine Naivität schmerzt mich.
Zimbelstern
27.10.2009, 00:17
@NITUP
ad Rem!!!
Stechlin
27.10.2009, 00:18
@NITUP
ad Rem!!!
Ich bin voll beim Thema!
Zimbelstern
27.10.2009, 00:23
Nun denn: Dann erkläre mir, weshalb Broder -nach Kramer und Knobloch- keine Bereicherung der Diskussion darstellen wird?
Die Existenz des ZJD wirst auch Du nicht verhindern können...
Jedoch ist es angenehmer, sich mit Broder statt mit den armseligen Gestalten der Vorzeit des ZJD gedanklich austauschen zu können. Hirn statt staazmedial abgesegneter Betroffenheit.
Wie war die Sperre?
Was?!
East_Clintwood
27.10.2009, 15:50
Prinzipiell wäre das natürlich eien tolle Sache, nur Broder wird den Laden nicht koplett auf den Kopf stellen können,ihn also vom Bundesempörungsamt zu einer ernstzunehmenden Institurion machen.Das wird nicht von heute auf morgen gehn.Er könnte mit Sicherheit viel bewegen,das wirkliche Ansehen,also nicht das gespielte Ansehen,der Juden in Deutschland wieder stärken.Aber bis ein Mann wie Broder ZdJ Vorsitzender werden kann müssen noch einige Leute das zeitliche segnen.In 10 Jahren,wenn viele Holocaustüberlebende tot sind,dann werden Leute Chancen haben die nicht bei jeder Kleinigkeit die Klappe aufreißen und den Angepissten spielen,die nicht andauernd die Nazikeule schwingen,Leute die sich trauen zu sagen "Ja,in Israel ist auch nicht alles Gold was glänzt,da ist die Geschichte auch nicht von einem schillernden Band des Ruhmes durchzogen."Wenn Broder in 10 Jahren immer noch Lust hat,dann ja,aber jetzt wird er zu viele Widerstände haben.
Polymorphi
28.10.2009, 14:09
Mich interessiert der Zionistenclub nicht mehr, nicht seine Vertreter und schon gar nicht deren widerliches Antisonstwasgebrassele, auch der Sprachenterror nicht.
Dieser Verein vertritt die Interessen der alten und neuen zionistisch/faschistischen Regierung Israels.
Es gab bisher keinen vernünftigen Ansatz für ein Miteinander in Deutschland, nur Meinungsterror und Neonazibeschimpfungen.
Machts gut, ihr lieben Freunde und Glorifizierer israelischer Kriegsverbrechen.
Ich halte mich da lieber an die Friedensjuden.
Entweder:
Machts gut, ihr lieben Freunde und Glorifizierer israelischer Kriegsverbrechen.
Glorifizierer von Kriegsverbrechen jeglicher Art, Jäger und Mörder von unschuldigen Menschen, Mord an Kindern und Zivilisten oder von Stolz erfüllte Palästinensertöter können noch zum Lohn ihrer verachtenswerten Taten weltweite Berühmtheit erlangen, bis hin zum öffentlich bekannten "Sexualtherapeuten" :hihi: und Prediger der Hollywood-Porno-Industrie. Dabei darf der erhobene moralische Stinkefinger auch nicht fehlen, oft noch gefolgt von einem geheuchelten religiösen Spruch als Gehorsams-Ermahnung.
http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/nicht-diskutieren/
Oder:
Ich halte mich da lieber an die Friedensjuden.
http://www.taz.de/1/debatte/kommentar/artikel/1/rufmord-und-rassistische-hetze
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/602717/
http://www.zuerst.de/index.php?s=religionsgemeinschaft
umananda
30.10.2009, 15:06
Prinzipiell wäre das natürlich eien tolle Sache, nur Broder wird den Laden nicht koplett auf den Kopf stellen können,ihn also vom Bundesempörungsamt zu einer ernstzunehmenden Institurion machen.Das wird nicht von heute auf morgen gehn.Er könnte mit Sicherheit viel bewegen,das wirkliche Ansehen,also nicht das gespielte Ansehen,der Juden in Deutschland wieder stärken.Aber bis ein Mann wie Broder ZdJ Vorsitzender werden kann müssen noch einige Leute das zeitliche segnen.In 10 Jahren,wenn viele Holocaustüberlebende tot sind,dann werden Leute Chancen haben die nicht bei jeder Kleinigkeit die Klappe aufreißen und den Angepissten spielen,die nicht andauernd die Nazikeule schwingen,Leute die sich trauen zu sagen "Ja,in Israel ist auch nicht alles Gold was glänzt,da ist die Geschichte auch nicht von einem schillernden Band des Ruhmes durchzogen."Wenn Broder in 10 Jahren immer noch Lust hat,dann ja,aber jetzt wird er zu viele Widerstände haben.
Erstens stellt sich Broder nur zur Verfügung .... und zweitens wird er auch nicht den "Laden" auf den Kopf stellen, wenn er denn gewählt wird. Aber er wird Bewegung in die "Sülze" bringen um bei seiner Wortwahl zu bleiben. Das tut jedem Verband gut ... ausnahmslos. Die Strukturen sind festgefahren, die ständige moralische Abmahnung von kritischen Persönlichkeiten, die sich zum Thema "Ausländer & Integration" nicht gemäß der gutmenschlichen Diskussionsvorgabe äußern und viele Dinge mehr, gehören endlich hinterfragt. Der Zentralrat soll die Interessen der Juden in Deutschland vertreten und nicht das Gewissen der Deutschen sein. Das wird allmählich Zeit.
Darum ist alleine schon die Kandidatur von Broder ein Segen für den Zentralrat der Juden in Deutschland.
Servus umananda
Was meint ihr? ?(
http://www.welt.de/politik/deutschland/article4923982/Zentralrat-der-Juden-Broder-strebt-Vorsitz-an.html
nein, auch der ist antideutsch eingestellt!
Stechlin
31.10.2009, 00:57
deshalb:
http://www.zuerst.de/index.php?s=religionsgemeinschaft
Soll das Deine Antwort auf meine Frage sein? Du bleidigst mich. Und darüber hinaus stelle ich die Sinnhaftigkeit des ZdJ grundsätzlich in Frage, weil mir die Belange der Juden hierzulande (und auch anderswo) so ziemlich am Arsch vorbeigehen. Es spielt keine Rolle, wer dessen Vorsitzender ist. Die Interessen unseres Vaterlandes wurden noch nie von den Juden vertreten, denn deren "Vaterland" heißt Israel.
Knudud_Knudsen
31.10.2009, 10:39
Darum ist alleine schon die Kandidatur von Broder ein Segen für den Zentralrat der Juden in Deutschland.
Servus umananda
......und man kann nur wünschen,dass er das machen kann....
An diese Stelle gehört ein Profi und kein Amateur....
Knud
umananda
31.10.2009, 10:58
......und man kann nur wünschen,dass er das machen kann....
An diese Stelle gehört ein Profi und kein Amateur....
Knud
Zumindest jemand, der bereit ist, sich auch der eigentlichen Aufgabe eines Zentralrates bzw. Interessenverbandes zu widmen und nicht den Zentralrat der Juden als Gewissen der Deutschen herabwürdigt. Denn so empfinde ich es, dass sich Juden in vielerlei Hinsicht immer noch als Fremdgewissen missbrauchen lassen.
Aber dazu benötigt man eine Persönlichkeit, die Bewegung in diese "Sülze" bringt, damit man sich von alten "Gewohnheiten" trennen kann. Und da wäre Henryk M. Broder nicht die schlechteste Wahl gewesen, obwohl er seine Kandidatur zurückgezogen hat, was ich ja auch verstehen kann. Ich würde mir eine solche Position auch nicht freiwillig antun.
Aber seine Kritik hat schon etwas Bewegung hineingebracht, zu mal er eine Persönlichkeit ist, die man nicht so einfach übersehen kann.
Servus umananda
Ein guter Mann, würde es sehr begrüßen, wenn dieser Schnitt gelingen würde. :top:
umananda
31.10.2009, 11:04
Ein guter Mann, würde es sehr begrüßen, wenn dieser Schnitt gelingen würde. :top:
Aber er hat seine Kandidatur bereits zurückgenommen. Bedauerlich, aber ein Schritt, den ich sehr gut nachvollziehen kann. Aber alleine seine Ankündigung hat einige aufgeschreckt ....
Servus umananda
Aber er hat seine Kandidatur bereits zurückgenommen. Bedauerlich, aber ein Schritt, den ich sehr gut nachvollziehen kann. Aber alleine seine Ankündigung hat einige aufgeschreckt ....
Servus umananda
:eek::eek::eek:
"Ich mache es nicht. Ich bin weder größenwahnsinnig noch vergnügungssüchtig", begründete er im "Spiegel" seinen Rückzieher. Deutschland liebe zwar "Unruhestifter, Querdenker und Seiteneinsteiger", so Broder, "aber nur so lange, wie sie darauf achten, dass alles so bleibt, wie es ist".
Eines Broders unwürdig. Einfach nur peinlich.
:eek::eek::eek:
Eines Broders unwürdig. Einfach nur peinlich.
nein, er hatte mal einen anfall von klugheit!
Wassiliboyd
31.10.2009, 11:38
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgicht soviel wie die sonstigen Lobbyverbände. Die arbeiten viel effizienter, machen wenig Radau und tragen ihren Auftaggebern, z.B. den Autoherstellern (Abwrackprämie!) oder dem medizinisch-industriellen Komplex (konkurrenzfreie Preise bei Medikamenten!), erheblich Profite ein.
Dagegen spielen Flitzpiepen wie der Kramer oder die Bundesempörungsbeauftragte Knobloch in der Amateurliga.
Da hast du leider nur ZU recht!
nein, er hatte mal einen anfall von klugheit!
Für ihn selbst wars das vielleicht, aber der ZdJ in Deutschland bleibt nun weiterhin das, als was er von Broder bezeichnet wurde.
maxikatze
31.10.2009, 15:51
Zitat:
"Ich mache es nicht. Ich bin weder größenwahnsinnig noch vergnügungssüchtig", begründete er im "Spiegel" seinen Rückzieher. Deutschland liebe zwar "Unruhestifter, Querdenker und Seiteneinsteiger", so Broder, "aber nur so lange, wie sie darauf achten, dass alles so bleibt, wie es ist".
Zwar mag ich keine Vergnügungssucht erkennen, aber zuerst mit so einem Getöse sich um den Vorsitz zu bewerben um dann 5 Minuten später dem wieder eine Absage zu erteilen, halte ich für Feigheit. Oder es war von Anfang an nicht ernst gemeint.
Hat er damit nicht an Glaubwürdigkeit verloren ?
Zitat:
Zwar mag ich keine Vergnügungssucht erkennen, aber zuerst mit so einem Getöse sich um den Vorsitz zu bewerben um dann 5 Minuten später dem wieder eine Absage zu erteilen, halte ich für Feigheit. Oder es war von Anfang an nicht ernst gemeint.
Hat er damit nicht an Glaubwürdigkeit verloren ?
Broder ist eben ein Satiriker. Die Bewerbung um den Vorsitz war anscheinend auch nur als eine Art Realsatire gedacht.
umananda
31.10.2009, 20:04
Broder ist eben ein Satiriker. Die Bewerbung um den Vorsitz war anscheinend auch nur als eine Art Realsatire gedacht.
Ob Provokation oder Satire ... beide Dinge haben eine Sache gemeinsam. Sie sind allemal Denkanstöße. Eine Provokation, die nicht zum Denken anregt, hat ihr Ziel verfehlt. Das Gleiche gilt für die Satire. Aber BEIDES muss gekonnt sein. Ansonsten ist man nur ein billiger RTL/SAT1/Pro7- Comedy-Abklatsch ... eine Art von Mario Barth und Atze Schröder oder dieser unselige Oliver Pocher.
Servus umananda
Knudud_Knudsen
31.10.2009, 23:01
............. obwohl er seine Kandidatur zurückgezogen hat,
Servus umananda
......schade....
Knud
Wassiliboyd
05.11.2009, 09:59
Er hatte wohl eher vor,
den Laden mal gründlich aufzuscheuchen...
.. was ihm prächtig gelungen ist!:moon:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.