PDA

Vollständige Version anzeigen : langsamer Webseitenaufbau



Würfelqualle
21.10.2009, 14:55
Seit letzten Donnerstag hab ich Windows 7 Ultimate auf der Pladde. Die ersten Tage war ich überrascht, wie schnell ich mich im Betriebssystem und im Internet, im Vergleich zu Vista Ultimate bewegen kann. Ich war schwer begeistert, wie schnell sich Webseiten aufbauen.


Seit gestern bin ich schwer sauer. Webseiten bauen sich nur nur sehr langsam auf.

An was könnte es liegen ?

wtf
21.10.2009, 15:46
Ich tippe mal auf eine Updatefunktion. Vermutlich lädt Win irgendwelche Patches, während Du surfst. Probeweise kannst Du ja mal die Updatefunktion deaktivieren.

Oder Du hast ein P2P-Programm im Hintergrund laufen, um Mein Kampf als .pdf zu saugen.

Würfelqualle
21.10.2009, 15:51
Ich tippe mal auf eine Updatefunktion. Vermutlich lädt Win irgendwelche Patches, während Du surfst. Probeweise kannst Du ja mal die Updatefunktion deaktivieren.

Oder Du hast ein P2P-Programm im Hintergrund laufen, um Mein Kampf als .pdf zu saugen.

Ok, Updatefunktion abgeschaltet.


Ähm, " Mein Kampf" hat man im Original im Bücherschrank zustehen.

:cool2:

Doc Gyneco
21.10.2009, 15:53
Ähm, " Mein Kampf" hat man im Original zu Hause im Bücherschrank zustehen.

:cool2:

Ist das in eurem rosa-grünen Gutmenschenstaat erlaubt ???

:shock::shock::shock:

Würfelqualle
21.10.2009, 15:55
Ist das in eurem rosa-grünen Gutmenschenstaat erlaubt ???

:shock::shock::shock:

Sicher, sicher. In meiner Wohnung bin ich König, man darf nur nichts von außerhalb der Wohnung einsehen können.

;)

Black Jack
21.10.2009, 16:00
Ok, Updatefunktion abgeschaltet.

Mal aus Neugier. Ist das Problem hiermit behoben?

Sheldon
21.10.2009, 16:22
Seit letzten Donnerstag hab ich Windows 7 Ultimate auf der Pladde. Die ersten Tage war ich überrascht, wie schnell ich mich im Betriebssystem und im Internet, im Vergleich zu Vista Ultimate bewegen kann. Ich war schwer begeistert, wie schnell sich Webseiten aufbauen.


Seit gestern bin ich schwer sauer. Webseiten bauen sich nur nur sehr langsam auf.

An was könnte es liegen ?

Mein Win7 Ulti hab ich jetzt seit 4 Wochen auf der Platte und der Webseitenaufbau ist immer noch genauso schnell, wie am Anfang. Das ist übrigens kein Vergleich zu XP, der Aufbau ist auch sichtbar deutlich schneller.

Die Update-Funktion hab ich allerdings standardmässig sofort abgeschaltet. Keine Ahnung, ob es wirklich daran liegt.

Was für ein Browser hast du eigendlich? Im Vergleich zu Firefox ist der IE eine lahme Krücke ohne Gleichen.


Ist das in eurem rosa-grünen Gutmenschenstaat erlaubt ???

:shock::shock::shock:

Der deutsche Koran darf auch ganz offiziell auf Flohmärkten offen ausgestellt und verkauft werden ;)

Würfelqualle
21.10.2009, 16:45
Mal aus Neugier. Ist das Problem hiermit behoben?

Nein.

Würfelqualle
21.10.2009, 16:46
Was für ein Browser hast du eigendlich? Im Vergleich zu Firefox ist der IE eine lahme Krücke ohne Gleichen.





Firefox 3.5.3

wtf
21.10.2009, 16:47
Du könntest mal mit netstat - a schauen, ob da etwas die Leitung verstopft.

ganja
21.10.2009, 16:57
Ich würd mal den Router neustarten als erstes. Dann ein Programm suchen, welches die Down- und Uploadkapazitäten testet, um das Problem einzugrenzen.

Werden da die möglichen Werte klar nicht erreicht, liegt das Problem wohl am Router oder Anbieter.
Werden da die möglichen Werte erreicht, liegt das Problem am PC. Sprich, Netzwerkkarte, Kabel, Virenschutz, Firewall, Browser etc...

wtf
21.10.2009, 17:20
Ich glaube ja immer noch, daß er bei eMule Geile BDM-Schnecken, Teil III saugt und hier "Mein Windows 7 ist so langsam" jault.

Edmund
21.10.2009, 18:34
Würde auch sagen Modem und Router neu starten. Liegt sicher am Weltnetzanbieter, nicht Windows.

bernhard44
21.10.2009, 18:54
lass mal "Eri" ran! :D

Würfelqualle
21.10.2009, 19:26
lass mal "Eri" ran! :D

Dann jaulen wir im Duett über PC Probleme.

:))

Würfelqualle
21.10.2009, 19:27
Ich glaube ja immer noch, daß er bei eMule Geile BDM-Schnecken, Teil III saugt und hier "Mein Windows 7 ist so langsam" jault.

Hast Recht. Lag an der Eselei.

:whis:

Gawen
21.10.2009, 20:22
An was könnte es liegen ?

Wie gehst Du ins Netz? Wlan, Kabel, direkt am DSL-Modem angeschlossen oder Router?

Würfelqualle
21.10.2009, 20:45
Wie gehst Du ins Netz? Wlan, Kabel, direkt am DSL-Modem angeschlossen oder Router?

Mit 56 K Modem.

:D