PDA

Vollständige Version anzeigen : Apple macht dicken Gewinn



alta velocidad
20.10.2009, 09:44
Apple macht dicken Gewinn - Aktie auf Rekordwert

Macs und iPhones boomen trotz Krise

Apple hat trotz Wirtschaftskrise im vergangenen Quartal so viele Mac-Rechner und iPhones verkauft wie nie zuvor. Das sorgte für einen unerwartet hohen Gewinn. Die Aktie stieg nachbörslich auf einen Rekordwert.

[…]

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/20/0,3672,7914100,00.html

Wenn man vernünftige Produkte herstellt, macht man trotz Krise ein gutes Geschäft – eine Binsenweisheit.

wtf
20.10.2009, 09:45
Die Laufzeit des iPhones ist eine Zumutung.

Sheldon
20.10.2009, 10:34
Die Laufzeit des iPhones ist eine Zumutung.

Appleprodukte werden meiner Ansicht nach überbewertet. Die Hardware ist zwar gut abgestimmt, aber überteuert, Snow Leopard sollen Schädlingen viel mehr Angriffsfläche bieten als Win 7, und bei iPhones kann man für jede zusätzliche App fett blechen. Ausserdem sind die Hitzeprobleme so stark, das man sich Verbrennungen holen kann, da Temperaturen bis 67 Grad auftreten können.

Wenn das Display deswegen explodiert, oder die Touchfunktion ausfällt tritt noch nichtmals die Garantieleistung in Kraft, da angeblich der Benutzer an der Fehlfunktion schuld sei.

Apple ist für mich gut designter , aber absolut überteuerter Technikschrott.

Don
20.10.2009, 15:14
Appleprodukte werden meiner Ansicht nach überbewertet. Die Hardware ist zwar gut abgestimmt, aber überteuert, Snow Leopard sollen Schädlingen viel mehr Angriffsfläche bieten als Win 7, und bei iPhones kann man für jede zusätzliche App fett blechen. Ausserdem sind die Hitzeprobleme so stark, das man sich Verbrennungen holen kann, da Temperaturen bis 67 Grad auftreten können.

Wenn das Display deswegen explodiert, oder die Touchfunktion ausfällt tritt noch nichtmals die Garantieleistung in Kraft, da angeblich der Benutzer an der Fehlfunktion schuld sei.

Apple ist für mich gut designter , aber absolut überteuerter Technikschrott.

Ich besitze lediglich den Ipod, und der ist schlichtweg genial. Platz 1 für Bedienbarkeit, Design und Funktionalität. Jeden Cent wert, ich würde dafür auch das Doppelte bezahlen.

George Rico
20.10.2009, 15:41
Ich besitze lediglich den Ipod, und der ist schlichtweg genial. Platz 1 für Bedienbarkeit, Design und Funktionalität. Jeden Cent wert, ich würde dafür auch das Doppelte bezahlen.

Kann ich so eigentlich nur unterschreiben, zumal es im iTunes-Store auch viele kostenlose, durchaus nützliche Apps gibt.



---

Sheldon
20.10.2009, 15:58
Ich besitze lediglich den Ipod, und der ist schlichtweg genial. Platz 1 für Bedienbarkeit, Design und Funktionalität. Jeden Cent wert, ich würde dafür auch das Doppelte bezahlen.

Ich bin mir meinem MP3 Player, 8 GB, 59,95 € auch hoch zufrieden und kann in Sachen Bedienbarkeit, Funktionaliät und Akkulaufzeit in keinster Weise meckern. Zudem freud es meinen Geldbeutel, das ich knapp 100 Euro gegenüber einem entsprechenden IPod nano gespart habe.

http://huaqiangshop.com/image/mp3/Phone/DE/005/de-MP3-005-8GB.jpg

Maxvorstadt
20.10.2009, 16:12
Kann ich so eigentlich nur unterschreiben, zumal es im iTunes-Store auch viele kostenlose, durchaus nützliche Apps gibt.



---

Die gibt es in der Tat. Das iPhone ist schon brauchbar. Absolut.

Peaches
20.10.2009, 16:31
Die Laufzeit des iPhones ist eine Zumutung.

Ja, aber es gibt bestimmt ein App dafür. :]

borisbaran
20.10.2009, 16:54
Im IFon fehlen weichtige Funktionen X(

Maxvorstadt
20.10.2009, 16:59
Im IFon fehlen weichtige Funktionen X(

Welche? Man kann sogar damit telefonieren. :]

BRDDR_geschaedigter
20.10.2009, 17:07
Im IFon fehlen weichtige Funktionen X(

Ist sowieso überbewertet und auch schlampig programmiert.

ABAS
20.10.2009, 17:11
Kein Wunder. Für das Web ist ein Mac immer die erste Wahl.
Sicher und User angepasst. Einfache, intuitive Software.
Robustes und stabiles Betriebssystem.

http://www.apple.com/mac/

:)

Frank
20.10.2009, 20:37
Das iPhone ist ein Meilenstein. Die Bedienbarkeit ist einzigartig. Kein anders Gerät kann da mithalten. Die Technik wirkt ausgereift und durchdacht.

Technisch finde ich es absolut genial.


Der große Mangel: Es ist nicht hosentaschentauglich und damit scheidet es für mich aus.

Forumstürke
21.10.2009, 15:11
Ich hoffe, diese Entwicklung bringt nicht noch mehr Applefanatiker hervor. Die sind schlimmer als Religionsfantiker.

Don
21.10.2009, 15:19
Ich bin mir meinem MP3 Player, 8 GB, 59,95 € auch hoch zufrieden und kann in Sachen Bedienbarkeit, Funktionaliät und Akkulaufzeit in keinster Weise meckern. Zudem freud es meinen Geldbeutel, das ich knapp 100 Euro gegenüber einem entsprechenden IPod nano gespart habe.



Ich hab keinen Nano. Classic. 120 GB. Was soll ich mit 8?
Da sind jetzt 1500 Songs drauf, so um die 30 Klassik Konzerte plus etwa 100 Musikvideos, darunter einige selbst gesampelte und ich habe immer noch 80 GB frei.

Ahab
21.10.2009, 15:29
Apple-Produkte verkaufen sich doch nicht in erster Linie der Qualität wegen.


Apple ist nicht mehr als ein scheiß Modelabel.




Das IPhone ist ohnehin die größte Verarsche die es je gegeben hat. Mit jedem anderen Smartphone kann man weit mehr Programme nutzen. Und das auch noch ohne für diese zahlen zu müssen.

Beim IPhone hingegen muss man sich gefallen lassen, dass Apple entscheidet was man installieren darf und was nicht. Die können sogar "Apps" für die du zuvor bezahlt hast ohne dein Zutun und ohne Einwilligung einfach von deinem Handy löschen wenn sie nachträglich entscheiden, dass man etwas nicht auf dem IPhone nutzen soll.


Dann spionieren sie dich auch noch über die Software der IPods und anderer Geräte aus, indem sie mittels ITunes Konsumdaten an Apple senden und andere Dinge.


Die Firmware arbeitet langsam und instabil. Wenn man die Spionage und ständig einfrierende Systeme umgehen will indem man Drittanbieter-Programme nutzt, wird keine Garantie mehr zugestanden.


Das erste IPhone war das erste und einzige Handy der UMTS-Generation, dass trotz Unterstützung keine UMTS-Funktionen angeboten hat und dennnoch das teuerste Handy, dass es bis dahin gegeben hat.



Und trotzdem verkauft sich dieser Scheiß. Und das nur weil man dazu gehört wenn man Apple kauft.



Immer diese Modeopfer...

Sheldon
21.10.2009, 15:38
Ich hab keinen Nano. Classic. 120 GB. Was soll ich mit 8?
Da sind jetzt 1500 Songs drauf, so um die 30 Klassik Konzerte plus etwa 100 Musikvideos, darunter einige selbst gesampelte und ich habe immer noch 80 GB frei.

8 GB reichen für mir für unterwegs aus.

Ich brauch mir auch keine Musikvideos unterwegs reinziehen, damit kann ich auch warten, bis ich zuhause bin, so ein Junkie der Popkultur bin ich nun wirklich auch nicht.

8 GB sind ungefähr 150 Alben. Das sollte nun wirklich für jeden für unterwegs ausreichen, zumindest für denn, der nicht zwanghaft seine komplette Musiksammlung bei sich rumtragen muß

Das Vorgängermodell von mir war im übrigen ein Player mit einer 30GB-Festplatte. Denn hab ich dann aber gegen diesen Chip-Player ausgetauscht, weil ich ihn a) sowieso nicht vollbekommen hab und b) die Akkulaufzeit unter aller Sau war ;)

Bei dir sind ja auch trotz der Videoscheiße noch über 2/3 ungenutzt, also verschwendetes Geld.

Don
21.10.2009, 16:17
8 GB reichen für mir für unterwegs aus.

Ich brauch mir auch keine Musikvideos unterwegs reinziehen, damit kann ich auch warten, bis ich zuhause bin, so ein Junkie der Popkultur bin ich nun wirklich auch nicht.



Das hat einen anderen Grund. Im Gegensatz zu den früheren Versuchen mit Mini CD Playern und ähnlichem Mist, hatte ich auch vor allem für Reisen, eignet sich der Ipod unter anderem dazu all das zu sammeln was sonst irgendwann als Staubfänger in den Müll fliegt weil man es zu selten anhört. Klasse Archiv.

Ich sammle auch keine gewöhnlichen Musikvideos, interessiert mich nicht, sondern wenn ich drüber stolpere seltene Aufnahmen von live Auftritten sofern die Tonqualität mitmacht. Oder auch alte Kultmitschnitte aus dem Musikladen etc.

Ich habe eine Abneigung dagegen das irgendwo auf dem PC zu speichern, selbst auf einer externen HD, das ist immr noch ein Arbeitsgerät. Der Ipod ist dafür das Idealgrät.

Aresetyr
21.10.2009, 17:08
Ich besitze lediglich den Ipod, und der ist schlichtweg genial. Platz 1 für Bedienbarkeit, Design und Funktionalität. Jeden Cent wert, ich würde dafür auch das Doppelte bezahlen.

/dito ... auch hatte er vor 1 Jahr das beste Preis/Leistungsverhältnis.

Konkurrenten wie Sony boten für 180€ 8-16GB an und der Ipod Classic um 250€ hatte 120GB (die ich als externe Festplatte nutzen kann!)

Ansonsten: ein Mac kommt mir nicht ins Haus, für Grafik- und Videobearbeitung nutze ich die Adobe Master Collection und die läuft genauso auf Windows.
Mich interessiert es schlichtweg nicht überteuerte Produkte (und hier ist das der Fall) zu kaufen, wenn andere Marken weitaus bessere Preis/Leistung bieten.

Iphone ... ne, zwar bin ich mit Technik aufgewachsen und als Technikfreak verkannt, aber mein Handy hat ein Farbdisplay und das wars. Keine Kamera, kein MP3-Player etc. Mein Handy kann SMS versenden & empfangen und außerdem telefonieren. Fürn Rest hab ich andere Peripheriegeräte.

Subcomandante Erhard
21.10.2009, 18:45
Die Laufzeit des iPhones ist eine Zumutung.

Push Mail abschalten.