PDA

Vollständige Version anzeigen : Aldebaran - Das Erbe des Ersten Imperiums



draufgänger
20.10.2009, 08:59
Na, endlich mal eine deutsche Space Opera, bei der nicht mit Wattebäuschchen geschmissen wird. Military SF vom Feinsten mit interesanten Bezügen zur irdischen Geschichte und Mythologie:

Aldebaran (http://www.hjb-shop.de/cgi-bin/track.pl/aldebaran/index.html?ID=67021256025048)

Hat jemand von Euch das Buch auch schon gelesen?

Beißer
20.10.2009, 09:25
http://www.hjb-shop.de/grafik/sf/aldebaran1.jpg

Habe ich mir gestern unmittelbar nach SF 5 reingezogen. Wollte eigentlich nur mal darin blättern – und konnte es dann nicht mehr aus der Hand legen! Faszinierend war die in diesem Buch offen angesprochene Frage der Erbgutqualität – die Gutmenschen werden garantiert wieder von »Rassismus« schwafeln.

Und dann noch der Name des Autors: Heinrich von Stahl – das geht runter wie Butter! ;)

Mein Fazit: Die beste Space Opera der letzten Jahre!

draufgänger
20.10.2009, 14:18
Faszinierend war die in diesem Buch offen angesprochene Frage der Erbgutqualität – die Gutmenschen werden garantiert wieder von »Rassismus« schwafeln.

Den Punkt halte ich selbst in den Augen von Gutmenschen für unkritisch. Die Aldebaraner, die auf der Erde landen, wundern sich lediglich über das Vorhandensein verschiedener Rassen, die es auf Sumeran, ihrem Heimatplaneten nicht gibt. Also nehmen sie sich vor, diesen Umstand durch Genanalysen näher zu untersuchen. Eine Bewertung im Sinne der Feststellung der Qualität des Erbgutes findet jedoch an keiner Stelle statt. Bin aber gespannt, ob dieses für die eigentliche Handlung nebensächliche Thema im zweiten Band weitergeführt wird.

Beißer
20.10.2009, 14:58
Na, du kennst doch unsere Gutmenschen...! :rolleyes:

draufgänger
23.10.2009, 07:11
Na, du kennst doch unsere Gutmenschen...! :rolleyes:

Meinst Du, die stehen nicht auf Military-SF? :))

Abgesehen davon: Die beschriebenen Konzepte für den Antrieb von Raumschiffen und interstellare Reisen habe ich so noch nicht einmal annähernd in der Science Fiction vorgefunden. Keine unrealistischen "Warp-Triebwerke", keine "Hyperräume", die vom Himmel fallen. Ich habe mal ein wenig recherchiert - auch anhand der Literaturhinweise im Buch. Die Konzepte sind tatsächlich im Einklang mit der heutigen Physik.

Beißer
23.10.2009, 07:31
Und die Soldaten in dem Roman sind eben nicht der Typus des aufgeblasenen Amerikaners, sondern eher so deutsch wie die deutschen Soldaten, als Deutschland noch deutsch war.

Heinrich von Stahl – der Name des Autos ist ebenso Konzept wie Torn Chaines. Ich liebe sie beide.

borisbaran
23.10.2009, 11:31
Und die Soldaten in dem Roman sind eben nicht der Typus des aufgeblasenen Amerikaners, sondern eher so deutsch wie die deutschen Soldaten, als Deutschland noch deutsch war.[***]
Und trotzdem bekam der zweitere von vom ersteren den Arsch aufgerissen, trotz Ariernachweis beim zweiteren...

Beißer
23.10.2009, 11:38
Und trotzdem bekam der zweitere von vom ersteren den Arsch aufgerissen, trotz Ariernachweis beim zweiteren...

Nun, du hast wohl die Barbarenhorden aus dem Osten ebenso vergessen wie die Kräfteverhältnisse. Dafür, daß sich die ganze Welt gegen unsere Vorfahren erhoben hatte, haben die sich verdammt gut geschlagen.

Aber das gehört hier nicht zum Thema.

Hast du mal in die Leseproben geschaut?

borisbaran
23.10.2009, 11:53
Nun, du hast wohl die Barbarenhorden aus dem Osten ebenso vergessen wie die Kräfteverhältnisse. Dafür, daß sich die ganze Welt gegen unsere Vorfahren erhoben hatte, haben die sich verdammt gut geschlagen.
ja, die Schlahcten gewonnen, aber den Krieg verloren. Im Krieg ist gewinnen alles, weder Einsatz noch Dabeisein! Ausserdem waren die Nazis weit größere Barbaren als die sog. "Barbaren aus dem Osten"...

Aber das gehört hier nicht zum Thema.
Stimmt.

Hast du mal in die Leseproben geschaut?
3-klassige Un-Sci-Fi auf dem Niveau von irgendwelchen im Hinterhof auf Klopapier gedruckten Schundromanen.

Efna
23.10.2009, 12:28
Und die Soldaten in dem Roman sind eben nicht der Typus des aufgeblasenen Amerikaners, sondern eher so deutsch wie die deutschen Soldaten, als Deutschland noch deutsch war.

Heinrich von Stahl – der Name des Autos ist ebenso Konzept wie Torn Chaines. Ich liebe sie beide.

Deutsch! Deutsch! Deutsch!!!

Wolf
23.10.2009, 12:59
http://skepticalteacher.files.wordpress.com/2009/10/facepalm.jpg

Leo Navis
23.10.2009, 13:05
Meinst Du, die stehen nicht auf Military-SF? :))

Abgesehen davon: Die beschriebenen Konzepte für den Antrieb von Raumschiffen und interstellare Reisen habe ich so noch nicht einmal annähernd in der Science Fiction vorgefunden. Keine unrealistischen "Warp-Triebwerke", keine "Hyperräume", die vom Himmel fallen. Ich habe mal ein wenig recherchiert - auch anhand der Literaturhinweise im Buch. Die Konzepte sind tatsächlich im Einklang mit der heutigen Physik.
Erzähl mal, das interessiert mich auch.

borisbaran
23.10.2009, 13:36
http://skepticalteacher.files.wordpress.com/2009/10/facepalm.jpg
Du nimmst mir die Worte Bilder aus dem Mund
http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/forum/facepalm/facepalm2.jpg
http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/forum/facepalm/ek0nqq.gif

Beißer
23.10.2009, 13:40
Deutsch! Deutsch! Deutsch!!!

Ja, großartig, nicht wahr? So etwas braucht Deutschland! :top:

borisbaran
23.10.2009, 13:59
Ja, großartig, nicht wahr? So etwas braucht Deutschland! :top:
Dritt- oder viertklassige Groschenromane? Dass Leute wie du sowas hier als große Literatur anpreisen wollen. :lach: :lach: :lach: :lach: v

Beißer
23.10.2009, 14:01
Dritt- oder viertklassige Groschenromane? Dass Leute wie du sowas hier als große Literatur anpreisen wollen. :lach: :lach: :lach: :lach: v

Besser als die Nestbeschmutzerschinken, auf die du stehst, sind die Bücher allemal! :]

Yamamoto
23.10.2009, 18:54
Klingt ziemlich murksig...

Beißer
23.10.2009, 18:56
Was...?

Zero
24.10.2009, 00:12
Ich war am Anfang etwas skeptisch weil mich die Leseprobe nicht sonderlich begeistert hat aber als ich mich in das Buch vertieft habe hat es mich auf erfreuliche Art überrascht. Ich bin gespannt ob sich das gegen die Stahlfront-Konkurrenz durchsetzen kann.


Dritt- oder viertklassige Groschenromane? Dass Leute wie du sowas hier als große Literatur anpreisen wollen. :lach: :lach: :lach: :lach: v

Was erwartest du denn?
Die uns bekannte BRD hat selten große Literatur für das Volk zustande gebracht.
Im Vergleich zu diesem Werk wirken die BRD-Schreiberlinge richtig blass. :bah:


Deutsch! Deutsch! Deutsch!!!

So muss das sein. :]

http://fc01.deviantart.com/fs35/i/2008/312/f/4/Fake_HDR__German_Flag_by_bakn90.jpg

Beißer
24.10.2009, 08:17
Ich bin gespannt ob sich das gegen die Stahlfront-Konkurrenz durchsetzen kann.

Da beide Serien im gleichen Verlag erscheinen, braucht man wohl nicht von »Konkurrenz« auszugehen, sondern kann auf ein freundschaftliches Miteinander hoffen. Ich sag’s ganz ehrlich, für meinen Geschmack erscheint Stahlfront viel zu selten. Da kommt mir Aldebaran gerade recht! :]

borisbaran
24.10.2009, 21:23
Besser als die Nestbeschmutzerschinken, auf die du stehst, sind die Bücher allemal! :]
Nestbeschmutzer?! nein, ich lese nix von Uri Avnery :D:D:D

[...]Die uns bekannte BRD hat[***]
OK, das erklärt alles :D:D:D

draufgänger
25.10.2009, 15:53
Erzähl mal, das interessiert mich auch.

Das Buch ist vollgestopft mit Hinweisen auf die Funktionsweise der aldebaranischen Technologie. Ein paar Beispiele:

Sternenreisen: Der Autor verweist auf ein Buch, das ich selbst vorher schon mal gelesen hatte: Joao Magueijo, "Schneller als die Lichtgeschwindigkeit". Es handelt sich um den Entwurf einer neuen Kosmologie, die davon ausgeht, dass die Lichtgeschwindigkeit von der Struktur der Raumzeit selbst abhängt (keine esoterisches Blabla, sondern eine heute in Fachkreisen diskutierte Theorie). So gesehen, wäre die allgemeine Relativitätstheorie nur ein Spezialfall, der nur in flachen, nicht zu stark gekrümmten Raumzeiten gilt. Ist die Raumzeit jedoch stark gekrümmt, so kann die Lichtgeschwindigkeit Milliardenfach höher sein. So erklärt Magueijo beispielsweise die Homogenität des Universums, denn kurz nach dem Urknall hätten bestimmte Bereiche des Universums überhaupt nicht in Kontakt miteinander treten können, um diese Homogenität herbeizuführen. Bei einer erheblich höheren Lichtgeschwindigkeit, wie nach der Theorie im stark gekrümmten Anfangsuniversum, wäre das sehr wohl möglich.
Im Roman wird dieser Sachverhalt genutzt, um das Reisen in der nähe kosmischer Strings (stark gekrümmte Raumzeit) mit dem Millionenfachen der "normalen" Lichtgeschwindigkeit zu ermöglichen.

Raumschiffantriebe/Energieerzeugung: Bei einem Energieniveau oberhalb von 12 TeV werden Baryonen (Protonen/Neutronen) instabil, d.h. sie zerfallen zu reiner Energie.
Im Roman wird dieser Umstand dadurch erreicht, dass die Baryonen durch Quantenkohärenz auf dieses Niveau gehoben werden. Wird die Energie in Form eines gerichteten Neutrinostrahls erzeugt, hat man einen Antrieb nach dem Rückstoßprinzip. ...in Form von elektromagnetischer Strahlung, dann hat man ein Kraftwerk oder eine Bombe.

Für mich als Physiker waren diese Dinge recht beeindruckend. Findet man selten in der Science Fiction.

Beißer
25.10.2009, 16:05
Interessant ist vor allem: Ich als Nichtphysiker habe verstanden, wovon Heinrich von Stahl schreibt!

RDX
25.10.2009, 16:30
Für mich als Physiker waren diese Dinge recht beeindruckend. Findet man selten in der Science Fiction.



Hurra endlich ein zweiter Physiker im Forum.

Ich kam mir hier ja schon vor wie ein Exot

draufgänger
25.10.2009, 17:57
Hurra endlich ein zweiter Physiker im Forum.

Ich kam mir hier ja schon vor wie ein Exot

Freut mich, Kollege. Auf interessante Diskussionen!

Beißer
26.10.2009, 09:42
Na gut, jetzt also zwei Physiker. Und? Die Welt in Stücke reißen kann heute doch fast jeder. Aber Heinrich von Stahl kann wenigstens noch spannend schreiben! :P

draufgänger
30.10.2009, 19:12
Na gut, jetzt also zwei Physiker. Und? Die Welt in Stücke reißen kann heute doch fast jeder. Aber Heinrich von Stahl kann wenigstens noch spannend schreiben! :P
Nein, nein, die Welt in Stücke reißen können nur wir Physiker. Zumindest arbeiten wir daran. ;)

borisbaran
02.11.2009, 00:26
ja, in jedem Sci-Fi-werk gibt es eine eigenes Anaknehmen der Wissenschaft, so auch hier, ums Licht zu überholen...

Biskra
02.11.2009, 01:26
Peinlich, peinlich. Die HJB-Drückerkolonne setzt zur nächsten kläglichen "viralen" Marketingkampagne an.

borisbaran
02.11.2009, 01:42
Peinlich, peinlich. Die HJB-Drückerkolonne setzt zur nächsten kläglichen "viralen" Marketingkampagne an.
Unter einer der grotesken Behauptung, in diesem Schundbuch werde die Physik ernster genommen als in ähnlichen Sci-Fi-Geschichten:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes ::rolleyes:

Dr. Strangelove
02.11.2009, 06:45
So gesehen, wäre die allgemeine Relativitätstheorie nur ein Spezialfall, der nur in flachen, nicht zu stark gekrümmten Raumzeiten gilt. Ist die Raumzeit jedoch stark gekrümmt, so kann die Lichtgeschwindigkeit Milliardenfach höher sein.

Sehr schön.
Lässt sich der Autor auch irgendwie darüber aus, auf welche Weise man die Raumzeit "stärker" krümmt?
Doch nur durch Gravitation.
Ich gebe zu bedenken, dass selbst der Jupiter, ja sogar unsere Sonne selbst keine gravierenderen Auswirkungen auf die Lichtgeschwindigkeit zu haben scheint.
Somit stünde nur ein (SF-mäßig ziemlich abgedroschenes) künstlich erzeugtes Black Hole zur Debatte.
Eine Invasion, die auf diese Weise erfolgen würde, wäre in der Tat eine ziemlich ultimate. Vermutlich würde sie das Solsystem und alle umliegenden Sterne sozusagen zum Frühstück verspeisen.
Das nenne ich Konsequenz!

Nichts desto Trotz klingt dieser Insel-Schmäh der "flach gekrümmten Raumzeiten" recht attraktiv. Ich würde ihn noch mit Elementen der Chaostheorie würzen, (Inseln der Ordnung), und heisenbergwarm servieren.

Ausonius
02.11.2009, 07:38
Na, endlich mal eine deutsche Space Opera, bei der nicht mit Wattebäuschchen geschmissen wird. Military SF vom Feinsten mit interesanten Bezügen zur irdischen Geschichte und Mythologie:

Aldebaran (http://www.hjb-shop.de/cgi-bin/track.pl/aldebaran/index.html?ID=67021256025048)

Hat jemand von Euch das Buch auch schon gelesen?

Hoffentlich gibt dir HJB wenigstens ein bißchen was für die PR.

Ausonius
02.11.2009, 07:43
Peinlich, peinlich. Die HJB-Drückerkolonne setzt zur nächsten kläglichen "viralen" Marketingkampagne an.

HJB, Beißer und Draufgänger bei der Verlagssitzung:
http://www.youtube.com/watch?v=uF2djJcPO2A

Beißer
02.11.2009, 09:42
Peinlich, peinlich. Die HJB-Drückerkolonne setzt zur nächsten kläglichen "viralen" Marketingkampagne an.

Ja, ja, die Linken meinen, man müsse den Unitall Verlag boykottieren. :rolleyes: Ich meine das nicht, und müssen tu ich schon gar nichts.

Tatsächlich ist Unitall heute einer der wenigen Verlage, der noch lesenwerte Bücher in deutscher Sprache herausbringt. :]

Beißer
02.11.2009, 09:45
HJB, Beißer und Draufgänger bei der Verlagssitzung:
http://www.youtube.com/watch?v=uF2djJcPO2A

Paß uff, des ich disch net mit mei’m Todesschtern heimsuch, du Bauer!

Biskra
02.11.2009, 13:55
Ja, ja, die Linken meinen, man müsse den Unitall Verlag boykottieren.

Ich glaube kaum, daß der Verlag für eine "linke" Zielgruppe von Interesse ist.

Beißer
02.11.2009, 14:00
Ich glaube kaum, daß der Verlag für eine "linke" Zielgruppe von Interesse ist.

Eben. Deswegen wollen die Linken ja auch, daß er boykottiert wird. Spannenden, populäre Unterhaltungsliteratur mit rechtem Hintergrund – das muß für die Linken der Super-GAU sein! :yip:

draufgänger
16.11.2009, 20:16
Sehr schön.
Lässt sich der Autor auch irgendwie darüber aus, auf welche Weise man die Raumzeit "stärker" krümmt?
Wieso sollte die Raumzeit "stärker" gekrümmt sein? Was ist das für ein Unsinn? Die VSL-Theorie (Variable Speed of Light) geht lediglich davon aus, dass die Lichtgeschwindigkeit von der Krümmung der Raumzeit abhängt und erklärt damit die inflationäre Entwicklung des Universums im Urstadium.


Doch nur durch Gravitation.
Wodurch auch sonst? Aber was tut das zur Sache?


Ich gebe zu bedenken, dass selbst der Jupiter, ja sogar unsere Sonne selbst keine gravierenderen Auswirkungen auf die Lichtgeschwindigkeit zu haben scheint.
Na und? Die von Dir bezeichneten Objekte bestehen aus herkömmlicher Materie, die weit davon entfernt sind, Singularitäten auszubilden und deshalb keine relevanten Gravitationsfelder wie schwarze Löcher oder eben kosmische Strings auszubilden.


Somit stünde nur ein (SF-mäßig ziemlich abgedroschenes) künstlich erzeugtes Black Hole zur Debatte.
Warum? Weil Du keine Ahnung von Teilchenphysik hast und den daraus vorhergesagten kosmischen Strings?


Eine Invasion, die auf diese Weise erfolgen würde, wäre in der Tat eine ziemlich ultimate. Vermutlich würde sie das Solsystem und alle umliegenden Sterne sozusagen zum Frühstück verspeisen.
Das versteht sicherlich niemand, außer Du selbst.


Das nenne ich Konsequenz!
Deinen Beitrag nenne ich "konsequentes Unverständnis, aber trotzdem mitreden wollen".


Nichts desto Trotz klingt dieser Insel-Schmäh der "flach gekrümmten Raumzeiten" recht attraktiv.
Ach so, jetzt verstehe ich. Du nimmst Drogen. Deshalb weiß keiner außer Dir, wovon Du redest.


Ich würde ihn noch mit Elementen der Chaostheorie würzen, (Inseln der Ordnung), und heisenbergwarm servieren.
Nun, nachdem Du Deinen Beitrag mit Freud'schem Geltungswahn serviert hast, möchte ich Dir empfehlen, Deinen nächsten Beitrag mit "Inseln der Vernunft" zu würzen. Das würde mich tatsächlich überraschen. Tu mir den Gefallen, ich liebe Überraschungen.

draufgänger
16.11.2009, 20:27
Hoffentlich gibt dir HJB wenigstens ein bißchen was für die PR.

Ein bisschen was? Honk - ich prozessiere gerade mit den Innenausstattern meines A380, die behaupten, ein Whirlpool wäre nicht machbar.

borisbaran
16.11.2009, 20:29
Eben. Deswegen wollen die Linken ja auch, daß er boykottiert wird. Spannenden, populäre Unterhaltungsliteratur mit rechtem Hintergrund – das muß für die Linken der Super-GAU sein! :yip:
Nein, langweillige Schundhefte (Landser im Weltraum) werden alle in ihrem (Vor)Utreil bestärken, dass die Glatzen ein Idiotenhaufen sind.

draufgänger
16.11.2009, 20:38
Nein, langweillige Schundhefte (Landser im Weltraum)

Ich würde es eher als "Templer im Weltraum" bezeichnen, bin mir aber nicht sicher, ob Du den Unterschied verstehst.


werden alle in ihrem (Vor)Utreil bestärken, dass die Glatzen ein Idiotenhaufen sind.
Ich finde es ungeheuerlich, dass Du Menschen, die an Haarausfall leiden, oder sich wegen ihrer lächerlichen rassenbedingten Krauslocken den Schädel glatt rasieren, als "Idiotenhaufen" bezeichnest.

borisbaran
16.11.2009, 20:45
Ich würde es eher als "Templer im Weltraum" bezeichnen, bin mir aber nicht sicher, ob Du den Unterschied verstehst.
Ein anderer Schundhefttitel?

Ich finde es ungeheuerlich, dass Du Menschen, die an Haarausfall leiden, oder sich wegen ihrer lächerlichen rassenbedingten Krauslocken den Schädel glatt rasieren, als "Idiotenhaufen" bezeichnest.
http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/forum/not%20funny/th_notfunny.jpg (http://s660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/forum/not%20funny/?action=view&current=notfunny.jpg)

D-Moll
16.11.2009, 20:47
Solche Bücher müssten (im freien Amerika)verfilmt werden. Könnte mir da Mel Gibsen als Regisseur vorstellen.

borisbaran
16.11.2009, 21:01
Solche Bücher müssten (im freien Amerika)verfilmt werden. Könnte mir da Mel Gibsen als Regisseur vorstellen.
Du meinst, der gibt sich für die Verfilung von irgendeinem drittklassigen Schundheften her :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: Das ist Stoff für B-Movies, oder für C- oder Z-Movies.

draufgänger
16.11.2009, 21:04
Ein anderer Schundhefttitel?
Wie erwartet - Du hast den Unterscheid nicht verstanden. Übrigens, welcher Titel, wovon redest Du?


http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/forum/not%20funny/th_notfunny.jpg (http://s660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/forum/not%20funny/?action=view&current=notfunny.jpg)
This room here

.

is full of people that think you are intelligent.

draufgänger
16.11.2009, 21:09
Du meinst, der gibt sich für die Verfilung von irgendeinem drittklassigen Schundheften her :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: Das ist Stoff für B-Movies, oder für C- oder Z-Movies.

Hast Du schon wieder nicht verstanden. Mel Gibson interessiert sich einen Scheißdreck für Meinungen wie Du hirngewaschener Schmock sie vertritt. Er vertritt seine eigene, ob man sie mag oder eben nicht. Für ihn ist das Peng!

borisbaran
16.11.2009, 21:09
Wie erwartet - Du hast den Unterscheid nicht verstanden.
Nein, ich kenne mcih in Schundliteratur nciht aus, bedaurere nciht.

Übrigens, welcher Titel, wovon redest Du?
Schau mal in Beitrag #1.

This room here
.
is full of people that think you are intelligent.
Learn how to piratecopy ideas for funny pics and replace the slogan, moron.

draufgänger
16.11.2009, 21:21
Nein, ich kenne mcih in Schundliteratur nciht aus, bedaurere nciht.

Was bedauerst Du nicht? Fehlende Bildung?
Klar, der deutschen Sprache nicht mächtig, aber sich mit Literatur auskennen. Das klingt wirklich äußerst plausibel. Das glauben Dir bestimmt auch all die Versager, die dem Abschaum das Einkommen der Leistungsträger gönnen. Danke! q. e.d.


Learn how to piratecopy ideas for funny pics and replace the slogan, moron.

Learn to think - das würde schon reichen.

draufgänger
16.11.2009, 21:31
Deutsch! Deutsch! Deutsch!!!

Ähm - sind das unter Euch Linken Schimpfworte? Meint Ihr das gehöre ausgerottet? Da könnt Ihr Euch bei den Nazis mit guten Ideen bedienen ...

borisbaran
16.11.2009, 22:03
[***]
Wer mit Rechtschreib- und Tippfehlern eines Diskussionsteilnehmers argumentiert, hat verloren.

Das glauben Dir bestimmt auch all die Versager, die dem Abschaum das Einkommen der Leistungsträger gönnen. Danke! q. e.d.
Auch noch ein Nationalbolschewist?

Learn to think - das würde schon reichen.
Yeah, buttface, a good idea for ya.

draufgänger
17.11.2009, 21:12
Wer mit Rechtschreib- und Tippfehlern eines Diskussionsteilnehmers argumentiert, hat verloren.
Nun wird's lächerlich. Du willst Dich hier doch wohl nicht allen Ernstes als "Diskussionsteilnehmer" bezeichnen? Du pöbelst nur unqualifiziert 'rum über ein Buch, dass Du mit Sicherheit nicht gelesen hast, maßt Dir an, ohne Kenntnis des Inhalts ein Urteil "Schundliteratur" zu fällen und bist dann auch noch so blöd, mehrere Tippfehler in einem kurzen Satz einzubauen, der auch noch grammatisch falsch ist. Eindeutiger als Du, kann man nicht verlieren.


Auch noch ein Nationalbolschewist?
Nein, die stehen mir politisch zu weit links. :cool2:


Yeah, buttface, a good idea for ya.
Sag' mal, findest Du das "cool" oder warum bedienst Du Dich dauernd einer Fremdsprache und noch dazu in der Version des Packs? "Arschgesicht" klingt doch viel besser, obwohl dessen Verwendung einen Foristen nicht unbedingt zum "Diskussionsteilnehmer" qualifiziert, wenn seine Beiträge auch sonst nur aus Pöbeleien bestehen.

borisbaran
17.11.2009, 21:20
Nun wird's lächerlich. Du willst Dich hier doch wohl nicht allen Ernstes als "Diskussionsteilnehmer" bezeichnen? Du pöbelst nur unqualifiziert 'rum über ein Buch, dass Du mit Sicherheit nicht gelesen hast, maßt Dir an, ohne Kenntnis des Inhalts ein Urteil "Schundliteratur" zu fällen
Ich habe diesen Müll gelesen. Die Zeit, diese Leseproben dieses Schund zu lesen, war extrem verschwendete Zeit, bei dem Inhalt.

und bist dann auch noch so blöd, mehrere Tippfehler in einem kurzen Satz einzubauen, der auch noch grammatisch falsch ist. Eindeutiger als Du, kann man nicht verlieren.
Tja, wenn man inhatlich nix drauf hat, macht man ad hominem (Rechtschreibung o.ä.).

[***]Sag' mal, findest Du das "cool" oder warum bedienst Du Dich dauernd einer Fremdsprache und noch dazu in der Version des Packs? "Arschgesicht" klingt doch viel besser, obwohl dessen Verwendung einen Foristen nicht unbedingt zum "Diskussionsteilnehmer" qualifiziert, wenn seine Beiträge auch sonst nur aus Pöbeleien bestehen.
Frei nach Larry Flint:"Geschmäcker sind wie Arschlöcher, jeder hat eins."

draufgänger
17.11.2009, 21:27
Ich habe diesen Müll gelesen. Die Zeit, diese Leseproben dieses Schund zu lesen, war extrem verschwendete Zeit, bei dem Inhalt.

Du hast also die Leseproben gelesen. Nicht den ganzen Roman? Na gut, beschränken wir uns auf die Leseproben. Was darin qualifiziert den Roman nach Deiner Meinung nach zu "Schund", "Müll", "drittklassig"? Klingt ziemlich extrem. Extreme Urteile sind meistens emotional getroffen. Also was nervt Dich so?

Beißer
28.11.2009, 11:51
Nein, langweillige Schundhefte (Landser im Weltraum) werden alle in ihrem (Vor)Utreil bestärken, dass die Glatzen ein Idiotenhaufen sind.

Langweilig? Schau dir mal die Rezensionen an! http://www.amazon.de/product-reviews/3937355685/ref=cm_cr_dp_hist_5?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addFiveStar

Beißer
28.11.2009, 11:54
Ähm - sind das unter Euch Linken Schimpfworte?

Merkst du das jetzt erst?

Beißer
28.11.2009, 11:55
Wer mit Rechtschreib- und Tippfehlern eines Diskussionsteilnehmers argumentiert, hat verloren.


Das glaube ich nicht, Tim.

draufgänger
17.12.2009, 19:21
Merkst du das jetzt erst?

Gemerkt habe ich schon lange, dass "Deutsch" unter Linken ein Schimpfwort ist. Ich wollte so viel unsägliche Blödheit nur nicht wahrhaben.

draufgänger
18.12.2009, 19:32
Habe gerade gesehen, dass der erste Band jetzt als kostenloses E-Book angeboten wird.

Aldebaran Band 1 (http://dateien.hjb-shop.de/aldebaran1.pdf)

Freue mich auf Eure Meinungen. Mich faszinieren neben der Action die physikalischen Erklärungen und die Verbindung von Mythen, die man im Internet über Vril, Thule, Flugscheiben und Dritte Macht findet. Alles schon fast erschreckend plausibel ...

Beißer
19.12.2009, 13:47
Ja. Und vor allem total spannend zu lesen! :top:

Geist55555
20.12.2009, 15:13
Seit Dezember 2008 habe ich in diesem Forum nichts mehr von mir gegeben, allerdings schau ich alle paar Wochen herein, weil ich das Stahlfront-Gefetze amüsant finde. Ist es damit jetzt vorbei, weil der sechste Band der Abschlußband war? Wird Band 6 bald genauso verboten wie die übrigen Bände? Und die wichtigste Frage: Macht ihr Spinner jetzt in diesem, dem Aldebaran-Strang, mit den wüsten Beschimpfungen weiter? Bitte, bitte - sonst würde mir in meinem Leben was fehlen! (In meinem Alter hat man sonst keine spannenden Hobbys.;()

Beißer
21.12.2009, 08:04
Zu Stahlfront solltest du dich im enstprechenden Strang äußern. :rolleyes: Und die Bände ab 4 einschließlich sind nicht indiziert.

Geist55555
21.12.2009, 10:08
Ich erwarte nicht, dass ein Hund lesen kann, deshalb belle ich es dir mal zu. Dies hier hier ist keine Äußerung zu Stahlfront:

Und die wichtigste Frage: Macht ihr Spinner jetzt in diesem, dem Aldebaran-Strang, mit den wüsten Beschimpfungen weiter?
Aber danke trotzdem für die Antwort. Das Verhalten der "Buchverbotsbehörden" erscheint mir allerdings ziemlich rätselhaft. Da werden von einer üblen Serie drei Bände konfisziert und die letzten drei nicht (obwohl schon das Titelbild auf Band 6 die reinste Provokation ist)??? Seltsam, seltsam...
Zurück zu Aldebaran. Habe ich gelesen. War spannend, trotz des militärischen Weltraumzeugs. Von Rassismus habe ich nichts bemerkt, es sei denn, die pure Feststellung, dass es auf der Erde verschiedene Völker gibt, wäre schon rassistisch. Einigen Weltraumserien würde es nichts schaden, wenn raumfahrende Menschen des öfteren auf Planeten kämen, auf denen eine Völkervielfalt herrscht. Meistens gibt es dort eine Art Weltregierung, die alle und jeden unter einem Dach vereint. Bestenfalls lebt dort eine zweite Rasse, die mit der ersten natürlich verfeindet ist (gähn!), und die allwissende Menschheit landet und sorgt für Friede, Freude, Eierkuchen, selbstverständlich mit Waffengewalt, und bei jedem Schuß und jeder Explosion wird akribisch betont, wie schrecklich wir Menschen eigentlich Gewalt finden. Der endgültige Planetenfriede kommt dann, nach Bergen von Toten, über dämliches Gequatsche zustande.
Ja, ja, ich weiß, mit dieser Beschwerde bin ich bei "Aldebaran" grundverkehrt, bei "Perry Rhodan" in einem SF-Forum wäre ich wohl eher an der richtigen Adresse. Ich hab's kapiert, Köter - also: Kusch!

Beißer
21.12.2009, 13:12
obwohl schon das Titelbild auf Band 6 die reinste Provokation ist

Provokation? Find ich gut!

Geistlose Nullen? Nee, laß stecken!

draufgänger
27.12.2009, 18:16
Einigen Weltraumserien würde es nichts schaden, wenn raumfahrende Menschen des öfteren auf Planeten kämen, auf denen eine Völkervielfalt herrscht. Meistens gibt es dort eine Art Weltregierung, die alle und jeden unter einem Dach vereint. Bestenfalls lebt dort eine zweite Rasse, die mit der ersten natürlich verfeindet ist (gähn!), und die allwissende Menschheit landet und sorgt für Friede, Freude, Eierkuchen, selbstverständlich mit Waffengewalt, und bei jedem Schuß und jeder Explosion wird akribisch betont, wie schrecklich wir Menschen eigentlich Gewalt finden. Der endgültige Planetenfriede kommt dann, nach Bergen von Toten, über dämliches Gequatsche zustande.
Ja, ja, ich weiß, mit dieser Beschwerde bin ich bei "Aldebaran" grundverkehrt, bei "Perry Rhodan" in einem SF-Forum wäre ich wohl eher an der richtigen Adresse.
Ganz genau! Damit hast Du den Unterschied zwischen Aldebaran und dem neuzeitlichen Perry Rhodan schön beschrieben. Mich erinnert Aldebaran ein wenig an die ersten paar hundert Perry-Hefte, die die Serie erfolgreich gemacht haben und in denen es der unvergessene Handgranaten Herbert (K.H. Scheer) noch so richtig schön hat krachen lassen.

Geist55555
02.01.2010, 10:13
Den Perry fand ich schon früher langweilig, die paar Hefte, die ich davon gelesen habe, kann man an meinen zehn Fingern abzählen. Ich war damals eher ein Fan von Rex Corda, Ren Dhark und anderen in den Sechzigern weniger berühmten Serien. Natürlich kenne ich den Scheer - aber wieso hieß der Handgranaten-Herbert?

draufgänger
02.01.2010, 11:09
Den Perry fand ich schon früher langweilig, die paar Hefte, die ich davon gelesen habe, kann man an meinen zehn Fingern abzählen. Ich war damals eher ein Fan von Rex Corda, Ren Dhark und anderen in den Sechzigern weniger berühmten Serien. Natürlich kenne ich den Scheer - aber wieso hieß der Handgranaten-Herbert?
Der liebe K.H. Scheer soll mal in einer Perry Autorenkonferenz gesagt haben: "Wenn ihr nicht mehr so recht wisst, wie es weiter gehen soll, lasst einen der protagonisten eine Handgranate werfen" (oder so ähnlich) ;)
Also die ersten dreihundert PR-Hefte fand ich genial, aber ich stimme Dir zu: Ren Dhark ist die bessere SF-Serie. Und für Leute, die's ein wenig actionreicher und härter mögen, macht Aldebaran auf mich einen vielversprechenden Eindruck, weshalb ich diesen Strang eröffnet habe. Mal sehen, wie's weitergeht.

Gehirnnutzer
02.01.2010, 11:25
Den Perry fand ich schon früher langweilig, die paar Hefte, die ich davon gelesen habe, kann man an meinen zehn Fingern abzählen. Ich war damals eher ein Fan von Rex Corda, Ren Dhark und anderen in den Sechzigern weniger berühmten Serien. Natürlich kenne ich den Scheer - aber wieso hieß der Handgranaten-Herbert?

K.H. Scheer hatte die Vorliebe Konflikte in seinen Romanen militärisch zu lösen, deswegen der Spitzname "Kanonen-Herbert" aus dem dann das bekannte "Handgranaten-Herbert wurde".

Für den militärisch Interessierten ist Perry Rhodan eigentlich nur etwas bis zum Zyklus M87. In den Zyklen danach nahm das militärische immer mehr ab und mit dem Zyklus Aphilie beginnt der Weg in die Philosophielastigkeit.

Der beste Zyklus ist immer noch der MDI.

draufgänger
03.01.2010, 18:07
Für den militärisch Interessierten ist Perry Rhodan eigentlich nur etwas bis zum Zyklus M87. In den Zyklen danach nahm das militärische immer mehr ab und mit dem Zyklus Aphilie beginnt der Weg in die Philosophielastigkeit.
Nun, man braucht sich ja nicht für Militär zu interessieren, um kriegereische Auseinandersetzungen mit Zukunftswaffen oder in SF-Szenarien spannend zu finden. Ansonsten stimme ich Dir zu mit dem Zusatz, dass die philosophische Richtung der späteren Romane eher eine politische Richtung waren und sind - eine gutmenschlich linke.


Der beste Zyklus ist immer noch der MDI.
Das ist er und wird es wohl auch immer bleiben.

Geist55555
05.01.2010, 11:02
Danke für eure "granatenstarken" Auskünfte - jetzt weiß ich Bescheid.

draufgänger
14.01.2010, 20:06
Danke für eure "granatenstarken" Auskünfte - jetzt weiß ich Bescheid.

Gern geschehen! Es ist mir immer eine Freude, Gläubige zu Wissenden zu machen ;).

Geist55555
24.02.2010, 14:22
Ist irgendwie ruhig geworden um "Aldebaran". Eigentlich schade, Band 1 hatte verdammt gute Ansätze, die neugierig machen. Ich verschaffe mir demnächst jedenfalls den zweiten Band. Weiß jemand, wann der erscheint? Du vielleicht, Draufgänger? Schließlich hast Du die Diskussion hier eröffnet.

draufgänger
24.02.2010, 20:50
Ist irgendwie ruhig geworden um "Aldebaran". Eigentlich schade, Band 1 hatte verdammt gute Ansätze, die neugierig machen. Ich verschaffe mir demnächst jedenfalls den zweiten Band. Weiß jemand, wann der erscheint? Du vielleicht, Draufgänger? Schließlich hast Du die Diskussion hier eröffnet.

Beim Vertrieb des Verlages gibt's den zweiten Band meines Wissens seit heute:

HJB-Shop (http://www.hjb-shop.de/cgi-bin/track.pl/aldebaran/02.html?ID=33581267041588)

Bei Amazon heißt es "versandfertig in 4 bis 6 Tagen".

Aldebaran 2 bei Amazon (http://www.amazon.de/Aldebaran-02-Gestrandet-auf-Terra/dp/3937355693/ref=pd_sim_b_2)

Stahlfront war bei Amazon meistens 2 bis 3 Wochen später erhältlich als im HJB Shop. Deshalb bin ich bei den 4 bis 6 Tagen skeptisch.

Grüße,
Draufgänger

Biskra
25.02.2010, 00:32
Dieser plumpe Marketingversuch wurde ihnen mit freundlicher Unterstützung von politikforen.net präsentiert.

borisbaran
25.02.2010, 00:58
Beim Vertrieb des Verlages gibt's den zweiten Band meines Wissens seit heute:
HJB-Shop (http://www.hjb-shop.de/cgi-bin/track.pl/aldebaran/02.html?ID=33581267041588)
Bei Amazon heißt es "versandfertig in 4 bis 6 Tagen".
Aldebaran 2 bei Amazon (http://www.amazon.de/Aldebaran-02-Gestrandet-auf-Terra/dp/3937355693/ref=pd_sim_b_2)
Stahlfront war bei Amazon meistens 2 bis 3 Wochen später erhältlich als im HJB Shop. Deshalb bin ich bei den 4 bis 6 Tagen skeptisch.
Grüße,
Draufgänger
Werbe-:schilder_69::zzz::leier:

Beißer
25.02.2010, 08:11
Wieso ist es »Werbung«, wenn man im Unterforum »Literatur - Musik - Film« über Literatur diskutiert? Nur weil dir die darin transportierte Denkungsart nicht gefällt?

Geist55555
25.02.2010, 09:02
Dieser plumpe Marketingversuch...
In dem Punkt gebe ich Dir recht - hier wird tatsächlich massive Werbung betrieben. Ein Beispiel: Früher hatte ich nicht die geringste Ahnung, daß es einen Versand mit dem Kürzel HJB (Hervorragende Jetztzeit Bücher?) überhaupt gibt, und es hat mich auch nicht sonderlich interessiert. Dann war hier und in allen möglichen anderen Foren laufend von "Stahlfront" die Rede - vor allem die Gegner dieser ziemlich gewöhnungsbedürftigen Buchreihe sorgten eifrig dafür, daß man daran nicht vorbei kam. Ich ignorierte das Ganze trotzdem. Erst als ich in einem recht nichtssagenden Beitrag hier den Begriff "Schmorkohlverlag" las, befaßte ich mich näher mit dem Versand (der ja gleichzeitig ein Verlag ist, wenn ich das richtig verstehe) - denn Schmorkohl ist etwas teuflisch Gutes!
Fazit: Ohne den netten Werber mit seinem Schmorkohlvergleich hätte ich nie auch nur eine HJB-Zeile gelesen. Bezahlen die den etwa dafür?

Biskra
25.02.2010, 14:35
In dem Punkt gebe ich Dir recht - hier wird tatsächlich massive Werbung betrieben.

Na, du wirst es wohl wissen, außer Beiträgen zu HJB-Büchern hast du hier ja noch nichts verfasst.

Beißer
25.02.2010, 15:18
Na, du wirst es wohl wissen, außer Beiträgen zu HJB-Büchern hast du hier ja noch nichts verfasst.

Aldebaran erscheint nicht bei HJB, sondern im Unitall Verlag. :rolleyes:

Geist55555
25.02.2010, 17:25
Also, Hund, das war so: Bestellt habe ich die Bücher bei HJB, fertig und aus! Wo dieser Versand die Bände herkriegt, ist mir völlig egal - ich frage doch auch nicht bei Amazon nach, woher die ihre Ware beziehen. Meistens interessiert es mich nicht einmal, wer das Buch geschrieben hat. Entweder gefällt es mir oder nicht.
Zu der Anmerkung von Roberto Blanko: Ich wußte nicht, daß es hier Forenmitglieder gibt, die andere Forenmitglieder bespitzeln und Statistiken zu deren Beiträgen aufstellen. Schrecklich, wohin einen die Langeweile treibt. Da es dir wichtig zu sein scheint, was ich hier treibe, erhelle ich deinen Horizont: Es gab in diesem Forum auch schon zwei, drei andere Beiträge von mir. Viel Spaß beim Suchen, jeder Mensch braucht schließlich eine sinnvolle Beschäftigung.

Biskra
25.02.2010, 18:25
Aldebaran erscheint nicht bei HJB, sondern im Unitall Verlag. :rolleyes:


Alle UNITALL-Produkte werden von dem deutschen Auslieferer HJB KG vertrieben.

Sämtliche Pressearbeit für UNITALL richtet die HJB KG aus: Presse.

HJB Verlag & Shop KG
Schützenstr. 24
78315 Radolfzell
http://www.unitall.ch/kontakt.html

:rolleyes:

Geist55555
25.02.2010, 19:11
http://www.unitall.ch/kontakt.html

:rolleyes:
Und schon wieder Werbung, sogar mit der gesamten Bestellanschrift für "Aldebaran"!

HJB
Schützenstraße 24
78315 Radolfzell

Exakt von da habe ich meine Bücher her.
Die Mailanschrift lautet übrigens:

hjb@bernt.de

Die hast Du wohl vergessen, Biskra, aber das kann man ja alles nachlesen, wenn man auf den Link klickt, den Du, als Nichtwerber, uns allen selbstlos zur Verfügung stellst.

Beißer
26.02.2010, 08:51
Könnten wir bitte wieder über die Bücher reden? Jemand schon Band 2 gelesen?

draufgänger
26.02.2010, 16:13
Dieser plumpe Marketingversuch wurde ihnen mit freundlicher Unterstützung von politikforen.net präsentiert.


Werbe-:schilder_69::zzz::leier:

Sagt mal Leute, alles was recht ist: Der liebe Geist 55555 fragt explizit mich wann Aldebaran 2 erscheint und ich antworte ihm, dass das Buch bei HJB bereits erhältlich ist und dass man bei Amazon noch etwas warten muss. Dann kommt ihr mit Eurer Werbungs-Leier. Was hätte ich tun sollen? Unfreundlicher Weise nicht antworten? ?(

Geist55555
26.02.2010, 16:27
Ich freue mich jedenfalls über Deine Antwort und werde mich an der Diskussion über Band 2 beteiligen, sobald ich ihn gelesen habe (kann dauern, da sind noch ein paar Bücher vorher dran - bin Vielleser). Und wenn es Leute wie Biskra danach gelüstet, aller Welt haarklein mitzuteilen, wo man sich Aldebaran (klingt übrigens wie ein Medikament) beschaffen kann, so steht ihm dies frei - hierzulande darf so ziemlich jeder tun, was er möchte. Amen.

draufgänger
14.03.2010, 06:35
So - habe jetzt den 2. Band gelesen. Die ersten paar Seiten waren etwas vorhersehbar, was wohl notwendig war, um nahtlos an Bd. 1 anzuknüpfen. Danach ging's dann aber auch schon los: Ein Feuerwerk aus Action, Mysterien und ausgezeichneten wissenschaftlichen Erklärungen.
Besonders gefallen hat mir die Einführung der Superintelligenz "Isais" und die Erklärung ihrer kosmischen Rolle.

Geist55555
18.03.2010, 19:21
Es gibt noch viel zu lesen außerhalb von Aldebaran – das Buch habe ich ausnahmsweise vorgezogen, weil es weniger umfangreich ist als andere auf meinem Stapel –, daher hier nur eine Kurzkritik:
Obwohl ich eigentlich Gründer der Friedensbewegung bin (kleiner Scherz), habe ich an dem gut geschilderten militärischen Brimborium, das mir in manchen anderen Büchern mitunter ganz schön auf die Nerven fällt, nichts auszusetzen. Super finde ich vor allem, wie Nungal mit seinen göttlichen Superkräften unter den Mohak aufräumt. Auch sonst macht es Spaß, den Roman zu lesen, der wie ein Puzzle aufgebaut ist, dessen Teile sich nach und nach logisch zusammenfügen. Die Erde spielt (noch) eine Nebenrolle, schiebt sich aber hundegrippenmäßig langsam ins Bild. ENDE MEINER WEISHEITEN :old:

Beißer
31.03.2010, 17:55
Habe Band 2 jetzt auch gelesen. Erinnert mich von der Spannung her stark an die frühen Perry Rhodan. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite, der Feind ist böse und bekommt ordentlich was aufs Maul.

Hier gibt es noch Figuren, die handeln statt zu diskutieren. So muß es sein! :top:

draufgänger
25.04.2010, 19:48
Habe Band 2 jetzt auch gelesen. Erinnert mich von der Spannung her stark an die frühen Perry Rhodan. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite, der Feind ist böse und bekommt ordentlich was aufs Maul.

Hier gibt es noch Figuren, die handeln statt zu diskutieren. So muß es sein! :top:
So gesehen ist Aldebaran Volksverhetzung :ironie:. Wenn das Volk verstünde, dass es richtig ist, wenn die "Bösen" was aufs Maul kriegen, hätte die regierende Pseudoelite ernsthafte Probleme.

draufgänger
18.07.2010, 21:16
http://www.hjb-shop.de/grafik/sf/aldebaran3.jpg

Oh, mein Gott, diese Helmform erinnert mich doch an etwas! Die sind von der Wehrmacht! Und sie steigen aus einem Glutmeer - wie Phönix aus der Asche! Wir sind alle verloren!

Zusammen mit diesen voraussehbaren links-grün-links-schwarz-gelb-und-trotzdem-links-Gutmenschen-Angst-Reflexen mir einen inneren Reichsparteitag bescherend, war Aldebaran 3 das geilst Stück Military-SF, das ich seit den Gataser-Kriegen bei Perry Rhodan (Original Hefte, nicht Silberbände, da ist das politisch korrekt rausgekürzt) lesen durfte.

Natürlich dürfte ich das nicht schreiben, weil ich nach Ansicht einiger Vollhonks hier Werbung für den HJB/Unitall Verlag mache. Nun- es macht wohl jeder Werbung für ein Buch und damit den Verlag, wer sich für ein Buch begeistert - und begeistert bin ich in der Tat.

draufgänger
15.08.2010, 20:02
Habe vorhin mal bei Amazon rumgestöbert und festgestellt, dass sich dort auf der Produktseite von Aldebaran 1 natürlich, wie nicht anders zu erwarten war, hirnloses Gutmenschenpack eingefunden hat, um sich die schäumenden Mäuler über die Buchserie zu zerreißen. Hier das meiner Meinung nach vollendetste Beispiel für völlig vernunftbefreite Gutmenschendenke. Der Titel der Rezension lautet übrigens "Angewandter Rassismus".

Das Buch hat einfach eine schlimme Tendenz ,die Stück für Stück immer deutlicher wird .
Das knackigste Beispiel : Die Aldebaraner (blond,groß und hellhäutig) kamen vor ca 10000 Jahren auf die Erde ,und fanden dort eine Menschenrasse (dunkle Augen,dunkle Haut und schwarzes Kraushaar) ,deren Gene zu 99,98% mit den eigenen übereinstimmen .Diese Menschen waren leider wenig lernfähig ,und das wiederum lag an den wenigen unterschiedlichen Genen, die auf Seiten der Aldebaraner ,wenn wunderts , auch noch rezessiv sind (also besser keine Rassenvermischung ).

Da frage ich mich doch, was daran rassistisch sein soll, ich denke, das ist eher realistisch. Das genau erlebten doch die Europäer, als sie Afrika kolonialisierten. Bis heute hat kein Staat dort irgendwas auf die Reihe bekommen (im Gegensatz zu Japanern, Koreaner oder Chinesen, die die europäisch/amerikanische Technologie immerhin recht erfolgreich kopiert haben). Die "Afrikaner" haben sich also tatsächlich nicht als lernfähig erwiesen.

Ach ja ,Demokratie führt zum Untergang ,und man sollte nur die Fähigen zur Vermehrung anhalten , und nicht die Asozialen.

Unglaublich. Wenn man also die Subventionierung der Vermehrung von Asozialen durch den Staat für keine gute Idee hält, ist man Nazi. Ich denke, das ist keine Frage der politischen Einstellung sondern der Vernunft. Na, ja und dass Demokratie in den Untergang führt, wurde auch schon von anderen "Nazis" behauptet: Guckt Ihr hier: Ganz schlimme Nazis! (http://www.youtube.com/watch?v=AVsjZBy7hww)

Das ist finsteres, rechtsradikales Gedankengut ,das Buch gehört schlicht und ergreifend auf den Müll .

:lach: :lach: :lach: Tatsachen und "Angewandte Vernunft" sind "rechts" und gehören deshalb auf den Müll. Klingt für mich nach Inquisition: Wer das den Menschen wie eine Religion eingehämmerte verquere Weltbild nicht teilt, muss bekämpft werden.

Nanninga
13.09.2010, 16:51
Ich beobachte mit Freude, wie dieser Kleinverlag sich im Kampf gegen die Medienmafia behauptet. Meinen Respekt.

Marwitz
17.09.2010, 02:29
http://www.hjb-shop.de/grafik/sf/aldebaran3.jpg

Oh, mein Gott, diese Helmform erinnert mich doch an etwas! Die sind von der Wehrmacht! Und sie steigen aus einem Glutmeer - wie Phönix aus der Asche! Wir sind alle verloren!

Zusammen mit diesen voraussehbaren links-grün-links-schwarz-gelb-und-trotzdem-links-Gutmenschen-Angst-Reflexen mir einen inneren Reichsparteitag bescherend, war Aldebaran 3 das geilst Stück Military-SF, das ich seit den Gataser-Kriegen bei Perry Rhodan (Original Hefte, nicht Silberbände, da ist das politisch korrekt rausgekürzt) lesen durfte.

Natürlich dürfte ich das nicht schreiben, weil ich nach Ansicht einiger Vollhonks hier Werbung für den HJB/Unitall Verlag mache. Nun- es macht wohl jeder Werbung für ein Buch und damit den Verlag, wer sich für ein Buch begeistert - und begeistert bin ich in der Tat.

Eines der genialsten Cover welches ich seit langem gesehen habe.

ich hänge etwas nach Aldebaran 2 und 3 sowie Kaiserfront muss ich noch lesen.
Es wird wieder ein "schmankerl" werden auch wenn die Bücher etwas zu kurz für meinen Geschmack sind.

kotzfisch
17.09.2010, 04:26
Fliegen die auch mit Flugscheiben herum?

D-Moll
01.10.2010, 19:55
Solche Bücher müssten verfilmt werden, nicht solch ganzer Juden-hollywood-scheiß. Wo auch noch 90 Prozent der Schauspieler jüdischer Herkunft sind.

draufgänger
17.10.2010, 15:49
Fliegen die auch mit Flugscheiben herum?

Nur wenn gerade kein Superschlachtschiff zur Hand ist ;)

draufgänger
17.10.2010, 15:52
Solche Bücher müssten verfilmt werden, nicht solch ganzer Juden-hollywood-scheiß. Wo auch noch 90 Prozent der Schauspieler jüdischer Herkunft sind.
Na, ja, weil in der Handlung eben keine der üblichen Quoten-Afroafrikaner vorkommen, würde wahrscheinlich die Antifa vor den Kinos randalieren ...

PSI
17.10.2010, 20:49
Heinrich von Stahl...:))

draufgänger
28.11.2010, 18:47
Heinrich von Stahl...:))

Is schon klar. "Rosi von Schwuchtelburg" würde eher in Dein Weltbild passen.

draufgänger
12.05.2011, 18:41
Habe soeben Band 6 gelesen. Wirklich hervorragende Military-SF, aber verbunden mit bitterböser Gesellschaftskritik. Abgesehen vom geilen Cover ist dies der beste Band der Serie. Bin begeistert.
http://www.hjb-shop.de/grafik/sf/aldebaran6.jpg

draufgänger
12.05.2011, 18:45
Eines der genialsten Cover welches ich seit langem gesehen habe.

ich hänge etwas nach Aldebaran 2 und 3 sowie Kaiserfront muss ich noch lesen.
Es wird wieder ein "schmankerl" werden auch wenn die Bücher etwas zu kurz für meinen Geschmack sind.

Und was hältst Du von Kaiserfront?

Volkov
12.05.2011, 20:10
Is schon klar. "Rosi von Schwuchtelburg" würde eher in Dein Weltbild passen.

Unbedingt. Idiot.:rolleyes:

draufgänger
13.05.2011, 09:23
Unbedingt. Idiot.:rolleyes:
Zweifellos. Draufgänger. :cool2:

P.S. Danke für Dein Outing, dazu gehört natürlich Mut und Selbsterkenntnis.

Marwitz
23.06.2011, 23:23
Kaiserfront finde ich absolut Genial!
Wenn es doch nur so gekommen wäre!

Einzige Kritik an allen Büchern, sie lesen sich viel zu schnell.
Einen Schreibstil, wie z.b. von David Webber würde ich bevotzugen!

Zero
23.06.2011, 23:39
Kaiserfront finde ich absolut Genial!
Wenn es doch nur so gekommen wäre!

Einzige Kritik an allen Büchern, sie lesen sich viel zu schnell.
Einen Schreibstil, wie z.b. von David Webber würde ich bevotzugen!

Meiner Ansicht nach hätte man sich den Nebenkriegsschauplatz der Kastrup aber sparen können.
Irgendwie verwässert es das Hauptgeschehen bzw. es macht letztendlich keinen Unterschied ob wir gewinnen oder nicht.
Wir werden sowieso alle sterben. :D

Alexandermerow
26.06.2011, 17:22
Ist der neue Kaiserfront-Roman gut? Hat den einer gelesen?