PDA

Vollständige Version anzeigen : Viel Spaß in Rio

Reginald
19.10.2009, 15:51
http://www.dw-world.de/popups/popup_single_mediaplayer/0,,4802696_type_video_struct_9077_contentId_429968 6,00.html

Senator74
19.10.2009, 20:53
Echte Sport-fans werden nicht viel Zeit für die "copacabana"+Co haben...fgfgfg...

Sauerländer
19.10.2009, 23:56
Toll. WM in Südafrika ist ja schon nicht gerade feierlich, aber das hier - Mannmannmann...

Senator74
21.10.2009, 11:43
Abwarten,lieber Sauerländer,abwarten...

JensVandeBeek
21.10.2009, 12:06
Toll. WM in Südafrika ist ja schon nicht gerade feierlich, aber das hier - Mannmannmann...

Ich möchte nicht übertreiben, aber du kannst von Südafrika x 10 = Rio ausgehen.

Sauerländer
21.10.2009, 12:24
Ich möchte nicht übertreiben, aber du kannst von Südafrika x 10 = Rio ausgehen.
Mag sein. Ich kenne die Verhältnisse nicht gut genug, um das zu beurteilen.
Ich habe mich bloß bei Südafrika ziemlich aufgeregt. Man wollte offenbar aus politischen Gründen ein Zeichen setzen, dass Afrika nicht ewig leer ausgeht. Kann ich zwar nachvollziehen - aber die Frage bleibt, welches Ausmaß an realen Problemen man ignorieren darf, um solch ein Zeichen zu geben, und ab wo kriminelle Fahrlässigkeit beginnt. Zumal das ja letztlich auch nur Symbolpolitik ist, die reale Probleme gar nicht anpackt.

George Rico
21.10.2009, 13:15
Das Problem an Städten wie Rio oder Santos ist, dass es an sich tolle Städte sind, man jedoch nur einmal um die falsche Straßenecke gehen muss und geradewegs in einer Favela steht. Der eine oder andere Olympiatourist wird da wohl auf der Strecke bleiben.

---

JensVandeBeek
21.10.2009, 14:40
Mag sein. Ich kenne die Verhältnisse nicht gut genug, um das zu beurteilen.
Ich habe mich bloß bei Südafrika ziemlich aufgeregt. Man wollte offenbar aus politischen Gründen ein Zeichen setzen, dass Afrika nicht ewig leer ausgeht. Kann ich zwar nachvollziehen - aber die Frage bleibt, welches Ausmaß an realen Problemen man ignorieren darf, um solch ein Zeichen zu geben, und ab wo kriminelle Fahrlässigkeit beginnt. Zumal das ja letztlich auch nur Symbolpolitik ist, die reale Probleme gar nicht anpackt.

Ich denke, in Südafrika und Rio wird es etwa wie in China ablaufen. Massiven Polizeipräsenz, präventive Verhaftungen, blitzblanke Hauptstrassen, äußerte
Anstrebungen, damit Ausländer nicht sieht und nicht hört. Außerdem willkürliche Töten tausende von herrenlose Hunden wie in Griechenland wahrscheinlich auch.

Senator74
21.10.2009, 16:26
Ich denke, in Südafrika und Rio wird es etwa wie in China ablaufen. Massiven Polizeipräsenz, präventive Verhaftungen, blitzblanke Hauptstrassen, äußerte
Anstrebungen, damit Ausländer nicht sieht und nicht hört. Außerdem willkürliche Töten tausende von herrenlose Hunden wie in Griechenland wahrscheinlich auch.

J,so ähnlich sehe ich da auch,zumal eine Kriminalitätsrate jetzt schon Wirklichkeit ist,
die der Rest der Welt gerade mal beim Karneval in Rio mitbekommt,...