PDA

Vollständige Version anzeigen : Keine Chance für Ali und Ayse ...



Hayaser
19.10.2009, 08:34
Keine Chance für Ali und Ayse - Gemüse verkaufen statt Karriere machen?

Sendung: 18.10.2009 um 21.45 Uhr

Kinder von Einwanderern sind noch immer die Bildungsverlierer in Deutschland, so das Ergebnis einer neuen OECD-Studie. Selbst Hochqualifizierte haben schlechtere Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Gleichzeitig schaffen Migrantenkinder nur halb so oft das Abitur oder eine Berufsausbildung wie deutsche Kinder ohne Einwanderer-Eltern. Woran das liegt, darüber wird spätestens seit Thilo Sarrazins umstrittenen Äußerungen heftig diskutiert.

Fehlt der Wille zum Aufstieg bei den Einwanderern oder behindert die deutsche Gesellschaft ihre berufliche Integration? Wer kein Deutsch lernt, soll auch weniger staatliche Transferleistungen bekommen, fordert Wolfgang Bosbach. Verbessern solche Maßnahmen die Startchancen der Einwanderer? Und würde ein islamischer Feiertag in Deutschland helfen, die Vorurteile auf beiden Seiten abzubauen?

http://daserste.ndr.de/annewill/aktuelle_sendung/erste316.html

Wer Gestern sich diese Sendung angeschaut hat, hat eine Bestätigung bekommen, für das was ich stets kritisiere und anprangere, wie es die Frau Journalistin Güner Balci auch tat und prompt von ihrem Landsmann Özcan Mutlu von den Grünen dafür schwere verbale Attacken hinnehmen musste.

Hut ab vor der Fr. Güner Balci, das ist in der Tat eine gelungene Integration, wenn auch der Wille dazu von Anfang an da ist.

bernhard44
19.10.2009, 08:41
bezeichnend wieder, dass ausgerechnet die Frau mit Migrationshintergrund, die einzige war, die sich traute dieses Gutmenschengeschwafel als das zu bezeichnen was es ist - nämlich dummes Zeug. Bravo Frau Güner Balci!
Herr Mutlu wurde ja schier hysterisch!!

harlekina
19.10.2009, 08:41
Ich habe nur Teile gesehen, aber Frau Balci hat mir imponiert.

Marathon
19.10.2009, 08:53
Warum überhaupt integrieren?
Also aus Sicht der Deutschen?
Was haben die Deutschen davon, dass sich jemand in Deutschland zu integrieren versucht?
Ich rede hier nicht von Ausländern, nichtmal von Türken, sondern ich rede hier von dem absolut abartigem ungebildetem !Abschaum!, der uns hierzulande vor die Füße gekippt wird. Leute, die nichtmal die Grundrechenarten können! und uns hier angreifen.
Ich glaube selbst hier im Forum haben viele noch nicht diese Leute mal so richtig kennenlernen müssen.

Wisst ihr eigentlich, dass sich mal ein paar meiner Arbeitskollegen während der Arbeitszeit die Schuhe und die Socken ausgezogen haben und im Handwaschbecken gewaschen haben?
Mehrmals am Tage?
Exakt kurz vor den Gebetszeiten?
Sowas soll ich kommentarlos akzeptieren?
Ist doch normaaal?
Aaahh ja?

Abends sieht man dann einen aus der Fertigung im langen weißen Nachthemd und langem Bart in Richtung Moschee flanieren.
Alles voll normaal ey.

Misteredd
19.10.2009, 08:54
Nun zu einigen Zahlen: In der Altersgruppe der 25- bis 35jährigen haben 40 Prozent der Ausländer in Deutschland keinen formalen Berufsabschluss, bei den Türken liegt der Anteil inzwischen bei 73 Prozent, so steht es im jüngsten “nationalen Integrationsplan” der Bundesregierung. Von den ausländischen Arbeitslosen hatten zu Beginn des Jahres 78 Prozent keine richtige Ausbildung, bei den Deutschen waren es in dieser Gruppe 37,5 Prozent. Vier Fünftel der ausländischen Jugendlichen eignen sich bestenfalls für einfache Tätigkeiten, nur elf Prozent haben das Zeug zum Facharbeiter, lediglich acht Prozent können sich für eine gehobene Angestelltenposition bewerben. Mit jeder Generation hat sich die Arbeitsmarktlage von Ausländern in Deutschland verschlechtert. Ende der siebziger Jahre war die Arbeitslosigkeit bei Deutschen und Zugezogenen etwa gleich hoch. Zwischen 1980 und 1983 jedoch verdoppelte sich deren Arbeitslosenquote plötzlich und überstieg 1997 erstmals die 20-Prozent-Marke. Gemessen an der Gesamtbevölkerung ist sie Migranten heute mehr als doppelt so hoch.
Es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass die Zahlen in Zukunft besser werden. Es spricht im Gegenteil sogar alles dafür, dass sich die soziale Lage von Ausländern, und hier vor allem von Türken in Deutschland, weiter verschlechtert.

http://unterlinken.de/

Mütterchen
19.10.2009, 09:01
Die Sendung habe ich nicht gesehen, aber ich möchte mal vorsichtig anfragen, ob es Ali und Ayse nicht tatsächlich ein wenig schwerer haben, auch wenn sie sehr gut integriert sind?
Weil es eben ein paar Vorbehalte gibt - ich nehme mich da überhaupt nicht raus.

Misteredd
19.10.2009, 09:03
Die Sendung habe ich nicht gesehen, aber ich möchte mal vorsichtig anfragen, ob es Ali und Ayse nicht tatsächlich ein wenig schwerer haben, auch wenn sie sehr gut integriert sind?
Weil es eben ein paar Vorbehalte gibt - ich nehme mich da überhaupt nicht raus.

Muß man als Fremder nicht immer Vorbehalte überwinden und das überall?

Würfelqualle
19.10.2009, 09:05
Die sollen ja auch Null Chancen haben. Die sollen ihre Koffer packen und verschwinden.

Mütterchen
19.10.2009, 09:07
Muß man als Fremder nicht immer Vorbehalte überwinden und das überall?

Ja, wahrscheinlich schon.

Paul Felz
19.10.2009, 09:08
Die Sendung habe ich nicht gesehen, aber ich möchte mal vorsichtig anfragen, ob es Ali und Ayse nicht tatsächlich ein wenig schwerer haben, auch wenn sie sehr gut integriert sind?
Weil es eben ein paar Vorbehalte gibt - ich nehme mich da überhaupt nicht raus.

Zvezdan und Drazen hatten keine Probleme. Was sagt Dir das?

Mütterchen
19.10.2009, 09:10
Zvezdan und Drazen hatten keine Probleme. Was sagt Dir das?
Tut mir Leid, aber ich stehe wohl gerade auf dem Schlauch. Was soll es mir denn sagen??(

Paul Felz
19.10.2009, 09:11
Tut mir Leid, aber ich stehe wohl gerade auf dem Schlauch. Was soll es mir denn sagen??(

Es handelt sich um einen Serben und einen Kroaten, beide Abitur und Meisterprüfung, einer abgeschlossenes Hochschulstudium.

Beide mit etwa 5 Jahren hierhin gekommen.

Welche Vorurteile?

Xenes
19.10.2009, 09:14
Muß man als Fremder nicht immer Vorbehalte überwinden und das überall?


Ja, klar ist das so. Deshalb ist es in der Heimat ja auch so schön, da gibt es eben keine Vorbehalte, da muss man nicht um Akzeptanz kämpfen. Aber diese Binsenweisheit wird verdrängt, wenn schnelle und billige Verkehrsmittel den Sprung ins Ausland verleichtern und ganz besonders dann, wenn in der Fremde ein warmes
Nest (Sozialsystem) wartet, das schon bereitet ist, wenn man nur einen Schritt ins fremde Land gesetzt hat. Dann wird vergessen, dass man eine Arbeit braucht, um zu überleben
und dass man sich als Ausländer ganz besonders anstrengen muss, um einen Job
zu bekommen, weil die Einheimischen natürlich Vorrang bei der Jobvergabe haben.

Paul Felz
19.10.2009, 09:16
Ja, klar ist das so. Deshalb ist es in der Heimat ja auch so schön, da gibt es eben keine Vorbehalte, da muss man nicht um Akzeptanz kämpfen. Aber diese Binsenweisheit wird verdrängt, wenn schnelle und billige Verkehrsmittel den Sprung ins Ausland verleichtern und ganz besonders dann, wenn in der Fremde ein warmes
Nest (Sozialsystem) wartet, das schon bereitet ist, wenn man nur einen Schritt ins fremde Land gesetzt hat. Dann wird vergessen, dass man eine Arbeit braucht, um zu überleben
und dass man sich als Ausländer ganz besonders anstrengen muss, um einen Job
zu bekommen, weil die Einheimischen natürlich Vorrang bei der Jobvergabe haben.

Geh' mal als Friese nach Süddeutschland. Da weißt Du, was Vorurteile sind.

Mütterchen
19.10.2009, 09:17
Es handelt sich um einen Serben und einen Kroaten, beide Abitur und Meisterprüfung, einer abgeschlossenes Hochschulstudium.

Beide mit etwa 5 Jahren hierhin gekommen.

Welche Vorurteile?

Paul Felz, es gibt auch Türken, die sich hier integriert haben, Abitur und Hochschulstudium geschaftt haben. Und Serben und Kroaten, die das nicht geschafft haben.
Ich wollte mit meinem Beitrag ja nicht bewerten oder verurteilen.
Einfach nur auf evtl Tatsachen hinweisen.
Denn wenn es stimmt, dass man als Migrant ein paar höhere Anfangshürden zu nehmen hat, dann bringt es ja wenig, das zu leugnen.
Ganz im Gegenteil. Oder wie siehst du das?

Paul Felz
19.10.2009, 09:20
Paul Felz, es gibt auch Türken, die sich hier integriert haben, Abitur und Hochschulstudium geschaftt haben. Und Serben und Kroaten, die das nicht geschafft haben.
Ich wollte mit meinem Beitrag ja nicht bewerten oder verurteilen.
Einfach nur auf evtl Tatsachen hinweisen.
Denn wenn es stimmt, dass man als Migrant ein paar höhere Anfangshürden zu nehmen hat, dann bringt es ja wenig, das zu leugnen.
Ganz im Gegenteil. Oder wie siehst du das?

Es gibt keine Vorurteile, sondern nur Urteile, die aus dem persönlichen Verhalten der Zugezogenen resultieren.

Im Gegensatz zur dritten Generation Musels, die kaum Deutsch sprechen, waren meine Beispiele diejenigen, die erst mühsam Deutsch lernen mußten.

Und wollten!!!!!!!!

Da haben auch schon die Eltern für gesorgt. Gehe heute in einen beliebigen Discounter und achte darauf, in welcher Sprache das Gesocks mit ihren Kindern spricht.

Sathington Willoughby
19.10.2009, 09:23
Zvezdan und Drazen hatten keine Probleme. Was sagt Dir das?

Takahara und Nguyen auch nicht - seltsam, die sind doch NOCH fremder...

Wenn ich meine, in einem Land benachteiligt zu werden und ein Zuwanderer bin, dann fahre ich wieder nach Hause - eine Möglichkeit.

Wie wirkt sich diese Benachteiligung überhaupt aus? Ist es eine komplette Chancenlosigkeit? Nein! Ein Türke oder Araber hat zwar etwas schlechtere Chancen (aufgrund dem Verhalten seiner Landsleute!), aber er hat Chancen. Nur scheint die Mentalität dieser Leute dahingehend zu sein, das sie sich nach ein paar Absagen lieber einen Sündenbock suchen, als es weiter zu versuchen.
Ich habe in der Zeit von 1994 - 1998 hunderte von Bewerbungen geschrieben - kein Scherz, um an eine genehme Stelle zu kommen. Diskriminiert habe ich mich nie gefühlt.

Paul Felz
19.10.2009, 09:26
Takahara und Nguyen auch nicht - seltsam, die sind doch NOCH fremder...

Wenn ich meine, in einem Land benachteiligt zu werden und ein Zuwanderer bin, dann fahre ich wieder nach Hause - eine Möglichkeit.

Wie wirkt sich diese Benachteiligung überhaupt aus? Ist es eine komplette Chancenlosigkeit? Nein! Ein Türke oder Araber hat zwar etwas schlechtere Chancen (aufgrund dem Verhalten seiner Landsleute!), aber er hat Chancen. Nur scheint die Mentalität dieser Leute dahingehend zu sein, das sie sich nach ein paar Absagen lieber einen Sündenbock suchen, als es weiter zu versuchen.
Ich habe in der Zeit von 1994 - 1998 hunderte von Bewerbungen geschrieben - kein Scherz, um an eine genehme Stelle zu kommen. Diskriminiert habe ich mich nie gefühlt.

Du hast es verstanden. Genau das meinte ich, nur sind mir so tolle Namen nicht eingefallen ;)

Sathington Willoughby
19.10.2009, 09:26
Denn wenn es stimmt, dass man als Migrant ein paar höhere Anfangshürden zu nehmen hat, dann bringt es ja wenig, das zu leugnen.
Ganz im Gegenteil. Oder wie siehst du das?

Es wird ja auch nicht geleugnet, aber es ist bezeichnend, das sooo wenig Moslems über eine etwas höhere Hürde springen.
Zudem haben prozentual gesehen dramatisch weniger das Zeug, um überhaupt zu dem Hürdenrennen zugelassen zu werden. Man sucht lieber Ausreden als Möglichkeiten.
Der Titel "Keine Chance für Ayse und Ali" ist Wasser auf die Mühlen derer, die nur eine solche Ausrede suchen.

Beispiel: ein Unglernter braucht nur wenig Bewerbungen zu schreiben, um eine Stelle zu bekommen, ein Akademiker deutlich mehr. Ist der Akademiker jetzt diskriminiert? Nein, er schreibt ein paar Bewerbungen mehr und gut ist!

Paul Felz
19.10.2009, 09:28
[...]
Ich habe in der Zeit von 1994 - 1998 hunderte von Bewerbungen geschrieben - kein Scherz, um an eine genehme Stelle zu kommen. Diskriminiert habe ich mich nie gefühlt.

Mir ging es ähnlich, nur wurde ich diskriminiert: von der Frauenquote.

Tosca
19.10.2009, 09:28
Die Sendung habe ich nicht gesehen, aber ich möchte mal vorsichtig anfragen, ob es Ali und Ayse nicht tatsächlich ein wenig schwerer haben, auch wenn sie sehr gut integriert sind?
Weil es eben ein paar Vorbehalte gibt - ich nehme mich da überhaupt nicht raus.

Hier muss ich ganz klar nein sagen. Ali und Ayshe haben größtenteils kein Interesse daran, irgendwas zu lernen. Sie glauben das, was ihnen daheim oder sonstwo erzählt wird. "Das Land gehört bald uns, da brauchen wir uns nicht mit der deutschen Sprache zu quälen".

Schau doch mal auf die Straßen. Man sieht jede Menge Mohammedanerinnen mit ihren Kindern, zwei an der Hand, eins im Wagen, das nächste im Bauch. Auf Bildung wird bei den wenigsten Wert gelegt, denn das hat man bei ihnen auch nicht. Die Eltern können meist wenige Worte, woher soll denn da bitteschön auch nur ein Funken Bildung für die Kinder kommen? Die Eltern sind in 70 % der Fälle strunzdumm und genau diese Dummheit geben sie an ihre Kinder weiter. Ein Nebeneffekt davon ist der, dass unsere Kinder auch gefährlich nachlassen. Dadurch, dass Ausländerkinder meistens erst noch deutsch in der Schule lernen müssen, behindern sie den Lehrstoff der anderen Kinder. Es ist ein Teufelskreis, in dem wir uns bewegen.

Es gibt nur eines: Endlich die Wahrheit sagen, die meisten Ausländer haben kein Interesse an uns, sondern an unserem Land und den Wohltaten, die wir ihnen zufließen lassen.

Würde man strikt sagen, dass hier nur diejenigen bleiben dürfen, die sich integrieren und auch ihren Kindern beizeiten die Möglichkeit geben deutsch zu lernen. Das kann man hier an jeder Straßenecke. Es sollte normal sein, dass man Kinder miteinander spielen lässt. Aber daran haben diese Ausländer kein Interesse. Und das Schlimme an der Sache: Dieser Bodensatz wirft ein schlechtes Licht auf diejenigen, die gerne mit und nicht gegen uns leben würden.

Es wird Zeit, dass man mit dem Kuschelkurs schluss macht und die Ausländer, die Blidungsresistent sind in ihre Heimat zurück schickt. Welche Bereicherung stellen den Leute dar, die kein Wort unserer Sprache können und nur an unserem Sozialsystem saugen? Ist das gewollt? Und wenn ja, von wem?

harlekina
19.10.2009, 09:28
Die Sendung habe ich nicht gesehen, aber ich möchte mal vorsichtig anfragen, ob es Ali und Ayse nicht tatsächlich ein wenig schwerer haben, auch wenn sie sehr gut integriert sind?
Weil es eben ein paar Vorbehalte gibt - ich nehme mich da überhaupt nicht raus.

Mit Fürsprechern, die ständig und überall die Gesellschaft in die Pflicht nehmen wollen, bestimmt.

Sathington Willoughby
19.10.2009, 09:29
Mir ging es ähnlich, nur wurde ich diskriminiert: von der Frauenquote.
Wir Süddeutschen haben auch alle Gründe, euch Friesen zu diskriminieren...:D

Mütterchen
19.10.2009, 09:30
Es wird ja auch nicht geleugnet, aber es ist bezeichnend, das sooo wenig Moslems über eine etwas höhere Hürde springen.
Zudem haben prozentual gesehen dramatisch weniger das Zeug, um überhaupt zu dem Hürdenrennen zugelassen zu werden. Man sucht lieber Ausreden als Möglichkeiten.

Siehst du, und das sehe ich anders. Ich sehe da gerade zwischen offizieller Stellungnahme und dem täglichen Miteinander eine große Differenz.
Als Beispiel nehme ich mal die Bereicherung, die so oft und so gerne verkündet wird.
Wird sie deswegen empfunden?

Paul Felz
19.10.2009, 09:31
Wir Süddeutschen haben auch alle Gründe, euch Friesen zu diskriminieren...:D

Macht nix, wir verstehen euch sowieso nicht :P

Tosca
19.10.2009, 09:31
Zvezdan und Drazen hatten keine Probleme. Was sagt Dir das?

Man muss endlich offen sagen, was die Spatzen von den Dächern pfeiffen, nur in Berlin hat man es scheinbar noch nicht vernommen:

"In Deutschland kann man Kohle bekommen ohne zu arbeiten. Die Pflegen ihren Nazi-Schuld-Kult und wir können sie richtig schön abzocken".

Und genau diese Methalität war bei Zvezdan und Drazen nie gegeben. Deren Eltern waren sehr fleißige Leute, die vorweigen hier arbeiteten, um sich daheim eine Existenz aufzubauen. Das ist der Unterschied. Diese Leute wollten größtenteils wieder in ihr Land und nicht unseres übernehmen.

Paul Felz
19.10.2009, 09:32
Siehst du, und das sehe ich anders. Ich sehe da gerade zwischen offizieller Stellungnahme und dem täglichen Miteinander eine große Differenz.
Als Beispiel nehme ich mal die Bereicherung, die so oft und so gerne verkündet wird.
Wird sie deswegen empfunden?

Wessen offizielle Stellungnahme? Die von Sarazzin?

Paul Felz
19.10.2009, 09:32
Man muss endlich offen sagen, was die Spatzen von den Dächern pfeiffen, nur in Berlin hat man es scheinbar noch nicht vernommen:

"In Deutschland kann man Kohle bekommen ohne zu arbeiten. Die Pflegen ihren Nazi-Schuld-Kult und wir können sie richtig schön abzocken".

Und genau diese Methalität war bei Zvezdan und Drazen nie gegeben. Deren Eltern waren sehr fleißige Leute, die vorweigen hier arbeiteten, um sich daheim eine Existenz aufzubauen. Das ist der Unterschied. Diese Leute wollten größtenteils wieder in ihr Land und nicht unseres übernehmen.

Volltreffer!

Edith meint: die Eltern sind schon wieder in der Heimat

Mütterchen
19.10.2009, 09:33
Es gibt keine Vorurteile, sondern nur Urteile, die aus dem persönlichen Verhalten der Zugezogenen resultieren.

Im Gegensatz zur dritten Generation Musels, die kaum Deutsch sprechen, waren meine Beispiele diejenigen, die erst mühsam Deutsch lernen mußten.

Und wollten!!!!!!!!

Da haben auch schon die Eltern für gesorgt. Gehe heute in einen beliebigen Discounter und achte darauf, in welcher Sprache das Gesocks mit ihren Kindern spricht.

Hier stimme ich dir überall zu, Paul Felz.

Aber, wenn du den Namen Ali und Ayse hörst - welches Bild hast du dann vor Augen? Auch wenn du die Personen noch gar nicht gesehen hast?

Tosca
19.10.2009, 09:34
Mit Fürsprechern, die ständig und überall die Gesellschaft in die Pflicht nehmen wollen, bestimmt.

Das ist ja der billige Trick!

Diese Leute wollen gar nicht. Und ich bin langsam wirklich der Meinung, das wird in den Moscheen ausgeheckt.

leuchtender Phönix
19.10.2009, 09:34
Paul Felz, es gibt auch Türken, die sich hier integriert haben, Abitur und Hochschulstudium geschaftt haben. Und Serben und Kroaten, die das nicht geschafft haben.

Nur ist das bei den Türken weitaus seltener als bei den übrigen Einwanderergruppen. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

http://www.welt.de/politik/article3084338/Die-Tuerken-verweigern-sich-eisern-der-Integration.html


Ich wollte mit meinem Beitrag ja nicht bewerten oder verurteilen.
Einfach nur auf evtl Tatsachen hinweisen.

Das möchte ich auch.


Denn wenn es stimmt, dass man als Migrant ein paar höhere Anfangshürden zu nehmen hat, dann bringt es ja wenig, das zu leugnen.
Ganz im Gegenteil. Oder wie siehst du das?

Wie wichtig die Frage ist zeigt sich schon daran, wie große die Unterschiede zwischen verschiedenen Migrantengruppen sind. Die wichtigste Hürde liegt im Elternhaus und der Erziehung.

Wenn die Eltern eine geringe Bildung aufweisen, in Parallelgesellschaften leben und kaum Deutsch sprechen dann ist das Ergebnis abzusehen. Faktoren, die alleine durch den Integrationswillen der Eltern und nicht durch eine böse ausländerfeindliche Behörde (oder eine andere Gruppierung) bestimmt werden. Um es mal klar zu machen. Schulen sind nicht dazu da und können auch nicht die Versäumnisse im Elternhaus ausgleichen.

Paul Felz
19.10.2009, 09:35
Hier stimme ich dir überall zu, Paul Felz.

Aber, wenn du den Namen Ali und Ayse hörst - welches Bild hast du dann vor Augen? Auch wenn du die Personen noch gar nicht gesehen hast?

Gar keins. Nur daß ich meinen türkischen Kollegen gerne Ali nenne, obwohl der gar nicht so heißt :D

Mütterchen
19.10.2009, 09:37
Mit Fürsprechern, die ständig und überall die Gesellschaft in die Pflicht nehmen wollen, bestimmt.

Ja, und das sehe ich ganz genauso.

Meiner Meinung nach hat Misteredd etwas gesagt, was sehr richtig ist: als Fremder muss an immer und überall erst einmal ein paar Vorbehalte überwinden. Und das bedeutet, dass man selbst besonders gefordert ist.
Und mehr wollte ich auch gar nicht sagen.
Ich hielte es für besser und ehrlicher, dieses auch den Migranten zu vermitteln.

Paul Felz
19.10.2009, 09:46
Ja, und das sehe ich ganz genauso.

Meiner Meinung nach hat Misteredd etwas gesagt, was sehr richtig ist: als Fremder muss an immer und überall erst einmal ein paar Vorbehalte überwinden. Und das bedeutet, dass man selbst besonders gefordert ist.
Und mehr wollte ich auch gar nicht sagen.
Ich hielte es für besser und ehrlicher, dieses auch den Migranten zu vermitteln.

Die meisten Migranten wissen das. Nur eben eine Gruppe nicht.

Mütterchen
19.10.2009, 09:50
Nur ist das bei den Türken weitaus seltener als bei den übrigen Einwanderergruppen. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

http://www.welt.de/politik/article3084338/Die-Tuerken-verweigern-sich-eisern-der-Integration.html

Hm- ich frage mich: drücke ich mich so unklar aus ?
Ich weiß, dass es sehr große Probleme bei den türkischen Einwanderern gibt. Probleme habe ich auch ab und an mit ihnen. Ich bin auch kein Fan dieser Massenzuwanderung. Ich finde, dass zu viele und vor allem viel zu viele unqualifizierte Einwanderer in Deutschland leben. Meiner Meinung nach ist es vor allem, ganz klar vor allem Sache der Einwanderer, sich um Integration zu bemühen. Okay?
Was ich fragen wollte war: hat man als Einwanderer nicht ein paar besonders hohe Anfangshürden zu überwinden? Wenn dem so ist, dann sollte man das den Einwanderern auch so vermitteln.



Wie wichtig die Frage ist zeigt sich schon daran, wie große die Unterschiede zwischen verschiedenen Migrantengruppen sind. Die wichtigste Hürde liegt im Elternhaus und der Erziehung.

Wenn die Eltern eine geringe Bildung aufweisen, in Parallelgesellschaften leben und kaum Deutsch sprechen dann ist das Ergebnis abzusehen. Faktoren, die alleine durch den Integrationswillen der Eltern und nicht durch eine böse ausländerfeindliche Behörde (oder eine andere Gruppierung) bestimmt werden. Um es mal klar zu machen. Schulen sind nicht dazu da und können auch nicht die Versäumnisse im Elternhaus ausgleichen.

Auch hier stimme ich dir zu, sehe aber keinen Widerspruch zu dem, was ich geschrieben habe.
Ich wollte überhaupt nicht auf eine böse oder ausländerfeindliche Behörde und Gesellschaft anspielen, sondern auf eine Regel, die wohl immer und überall gilt. Nämlich, dass man, wenn man in einer bestimmten Liga mitspielen möchte, sich auch besonders anstrengen muss.

Paul Felz
19.10.2009, 09:52
Hm- ich frage mich: drücke ich mich so unklar aus ?
Ich weiß, dass es sehr große Probleme bei den türkischen Einwanderern gibt. Probleme habe ich auch ab und an mit ihnen. Ich bin auch kein Fan dieser Massenzuwanderung. Ich finde, dass zu viele und vor allem viel zu viele unqualifizierte Einwanderer in Deutschland leben. Meiner Meinung nach ist es vor allem, ganz klar vor allem Sache der Einwanderer, sich um Integration zu bemühen. Okay?
Was ich fragen wollte war: hat man als Einwanderer nicht ein paar besonders hohe Anfangshürden zu überwinden? Wenn dem so ist, dann sollte man das den Einwanderern auch so vermitteln.



Auch hier stimme ich dir zu, sehe aber keinen Widerspruch zu dem, was ich geschrieben habe.
Ich wollte überhaupt nicht auf eine böse oder ausländerfeindliche Behörde und Gesellschaft anspielen, sondern auf eine Regel, die wohl immer und überall gilt. Nämlich, dass man, wenn man in einer bestimmten Liga mitspielen möchte, sich auch besonders anstrengen muss.

Nochmal: genau das tun gewöhnlich Einwanderer. Nur eben eine Gruppe nicht. Sollen die eben wieder nach Hause gehen. Wir stehen NICHT in der Pflicht.

Mütterchen
19.10.2009, 09:52
Wessen offizielle Stellungnahme? Die von Sarazzin?

Sarrazins Äußerungen halte ich für drastisch, aber nicht für verkehrt.

Mütterchen
19.10.2009, 09:53
Nochmal: genau das tun gewöhnlich Einwanderer. Nur eben eine Gruppe nicht. Sollen die eben wieder nach Hause gehen. Wir stehen NICHT in der Pflicht.

Wo habe ich denn von einer besonderen Pflicht, die WIR haben, geschrieben?

Paul Felz
19.10.2009, 09:53
Sarrazins Äußerungen halte ich für drastisch, aber nicht für verkehrt.

Welche offizielle Stellungnahme denn dann? Die von Multi-Kulti-Spinnern? Oder die von Helmut Schmidt?

Paul Felz
19.10.2009, 09:54
Wo habe ich denn von einer besonderen Pflicht, die WIR haben, geschrieben?

Wer ist denn dann mit "man" gemeint?


Wenn dem so ist, dann sollte man das den Einwanderern auch so vermitteln.

Sathington Willoughby
19.10.2009, 10:04
Siehst du, und das sehe ich anders. Ich sehe da gerade zwischen offizieller Stellungnahme und dem täglichen Miteinander eine große Differenz.
Als Beispiel nehme ich mal die Bereicherung, die so oft und so gerne verkündet wird.
Wird sie deswegen empfunden?

Das kann auch ein Grund sein.
Wir dürfen auch nicht vergessen, das die meisten Geschäftsführer in D Deutsche sind.
Menschen unterstützen nun, ob bewusst oder unbewusst, ihre eigenen "Leute", das sieht man z.B. daran, das Mitarbeiter in Geschäften, die von Ausländern geführt werden, zu 85% selber Ausländer sind Quelle Focus aus den 90ern) - ein einzigartiger Rassismus, der geduldet wird.
Das bedeutet: Türken stellen lieber Türken an, Neger lieber Neger und Deutsche lieber Deutsche. Das ist ganz normal, nur bei uns wird ein Tamtam daraus gemacht.

Es hat aber auch mit dem Verhalten von bisher eingestelltn Türken zu tun. EIn Freund von mir, der bei einer Daimler-Niederlassung arbeitet, sagt, das sein Chef nie mehr Türken einstellen wird. Es gibt momentan noch 3 Türken im Betrieb. Als es einer war, ging es noch, als die anderen eingestellt wurden, haben sie sich frech benommen, waren frech zu den weiblichen Mitarbeitern, wurde täglich fauler und hat sich komplett von den deutschen Kollegen abgekapselt.
Solche Verhaltensweisen führen sicher nicht zu einem Hype auf türkische Azubis.

Sathington Willoughby
19.10.2009, 10:08
Was ich fragen wollte war: hat man als Einwanderer nicht ein paar besonders hohe Anfangshürden zu überwinden? Wenn dem so ist, dann sollte man das den Einwanderern auch so vermitteln.


Das ist den Einwanderern eigentlich klar und sie azeptieren das auch - imerhin werden Frtemde in deren Ländern auch mit höheren Hürden konfrontiert, eine ganz normale Sache.
Nur Moslems scheinen hier wieder einmal ein Problem zu haben, dabei sind diese HÜrden in deren Herkunftsländern viel höher. Man kann in kam einem muslimischen Land (weiß ich von unseren Auslandsvertretungen) als Christ ein Geschäft aufmachen, man braucht einen muslimischen Sozius, sonst bekommt man kein Bein auf die Erde.

Paul Felz
19.10.2009, 10:08
"Ali" würde mich erschlagen, wagte ich es, einen Türken auch nur zu beauftragen.

Paul Felz
19.10.2009, 10:09
Das ist den Einwanderern eigentlich klar und sie azeptieren das auch - imerhin werden Frtemde in deren Ländern auch mit höheren Hürden konfrontiert, eine ganz normale Sache.
Nur Moslems scheinen hier wieder einmal ein Problem zu haben, dabei sind diese HÜrden in deren Herkunftsländern viel höher. Man kann in kam einem muslimischen Land (weiß ich von unseren Auslandsvertretungen) als Christ ein Geschäft aufmachen, man braucht einen muslimischen Sozius, sonst bekommt man kein Bein auf die Erde.

Versuche mal, eine Internetdomain mit der Länderkennung .hr zu ergattern.

dZUG
19.10.2009, 10:13
Rasse ? oder Modellpalette?

Dackel oder Schäferhund?

A-Klasse oder E-Klasse :D:hihi:

Mütterchen
19.10.2009, 10:14
Vollzitat

Liebe Tosca, auch dir: mir ist nicht ganz klar, wieso meine harmlose Frage von euch allen sofort so interpretiert wird, als hielte ich ein flammendes Plädoyer gegen die Ausländerfeindlichkeit unserer Gesellschaft.
Ich habe das hier geschrieben:

Die Sendung habe ich nicht gesehen, aber ich möchte mal vorsichtig anfragen, ob es Ali und Ayse nicht tatsächlich ein wenig schwerer haben, auch wenn sie sehr gut integriert sind?
Weil es eben ein paar Vorbehalte gibt - ich nehme mich da überhaupt nicht raus.


Mit ein paar Vorurteilen hat sicher jeder von uns zu kämpfen - irgend ein Klischee passt ja immer...
Und Ali und Ayse haben, auch wenn sie einen guten Schulabschluss haben, vielleicht mit dem schlechten Image zu kämpfen, das sie einem großen Teil ihrer Landsleute verdanken.
Da bin ich mir ziemlich sicher - deswegen behaupte ich aber nicht, dass sie keine Chance haben.
Und ich möchte auch nicht die Gesellschaft dafür verantwortlich machen.
Natürlich ist es hauptsächlich die Verantwortung der Einwanderer.

Paul Felz
19.10.2009, 10:19
Liebe Tosca, auch dir: mir ist nicht ganz klar, wieso meine harmlose Frage von euch allen sofort so interpretiert wird, als hielte ich ein flammendes Plädoyer gegen die Ausländerfeindlichkeit unserer Gesellschaft.
Ich habe das hier geschrieben:


Mit ein paar Vorurteilen hat sicher jeder von uns zu kämpfen - irgend ein Klischee passt ja immer...
Und Ali und Ayse haben, auch wenn sie einen guten Schulabschluss haben, vielleicht mit dem schlechten Image zu kämpfen, das sie einem großen Teil ihrer Landsleute verdanken.
Da bin ich mir ziemlich sicher - deswegen behaupte ich aber nicht, dass sie keine Chance haben.
Und ich möchte auch nicht die Gesellschaft dafür verantwortlich machen.
Natürlich ist es hauptsächlich die Verantwortung der Einwanderer.

Das ist der Punkt. Nur wird ein gut ausgebildeter Türke diese Nachteile nicht haben. Andersrum wird ein Schuh draus. Wie ich oben schon schrieb, haben die schlecht ausgebildeten Türken bei ihren eigen Landsleuten mit Bildung keine Chance.
Und Vorurteile gibt es auch gegen Bayern, Friesen (siehe Zaphod :hihi: ), Blondinen und Schnauzbarträger.

Mütterchen
19.10.2009, 10:21
Das ist den Einwanderern eigentlich klar und sie azeptieren das auch - imerhin werden Frtemde in deren Ländern auch mit höheren Hürden konfrontiert, eine ganz normale Sache......


Siehst du - genau darauf wollte ich auch hinaus.
Nun stell dir nur mal vor, man würde jedem Einreisewilligen schon vor der Einreise vermitteln: wenn du in Deutschland klar kommen möchtest, dann erwarten wir, dass du dich um Integration bemühst. Du bekommst nichts geschenkt, kannst aber mit gutem Willen viel erreichen.
Und mit man ( Info für Paul Felz) meine ich alle Behörden, Ämter und Ministerien, die für Migration und Integration zuständig sind.

Mütterchen
19.10.2009, 10:24
Das ist der Punkt. Nur wird ein gut ausgebildeter Türke diese Nachteile nicht haben. Andersrum wird ein Schuh draus. Wie ich oben schon schrieb, haben die schlecht ausgebildeten Türken bei ihren eigen Landsleuten mit Bildung keine Chance.
Und Vorurteile gibt es auch gegen Bayern, Friesen (siehe Zaphod :hihi: ), Blondinen und Schnauzbarträger.

Paul Felz, jetzt sind wir an dem Punkt angelangt, über den ich sprechen wollte.
Und ob ein gut ausgebildeter Türke überhaupt keine Nachteile hat, niemals und nirgendwo, das ist etwas, worüber ich mir nicht so ganz sicher bin.
Und nur das wollte ich hinterfragen.

Paul Felz
19.10.2009, 10:26
Paul Felz, jetzt sind wir an dem Punkt angelangt, über den ich sprechen wollte.
Und ob ein gut ausgebildeter Türke überhaupt keine Nachteile hat, niemals und nirgendwo, das ist etwas, worüber ich mir nicht so ganz sicher bin.
Und nur das wollte ich hinterfragen.

Die gleichen wie eine Blondine oder ein Deutscher in den USA. Die Frage verstehe ich wohl, denn Sinn jedoch nicht.

Warum sollen irgendwelche Behörden einem Zuwanderer irgendetwas sagen, was auf der ganzen Welt selbstverständlich ist?

Viel einfacher wären Einwanderungsregeln. Keine Arbeit, keine Einwanderung, Wer schon drin ist, fliegt dann eben wieder raus. Machen andere Länder auch so. Alles Nazis?

Misteredd
19.10.2009, 10:27
Paul Felz, jetzt sind wir an dem Punkt angelangt, über den ich sprechen wollte.
Und ob ein gut ausgebildeter Türke überhaupt keine Nachteile hat, niemals und nirgendwo, das ist etwas, worüber ich mir nicht so ganz sicher bin.
Und nur das wollte ich hinterfragen.

Man hat immer und überall Hindernisse zu überwinden. Die Frage wird doch nur die sein, welche davon sind an dem Türkentum festzumachen?

Natürlich bin ich mir absolut sicher, dass auch ein gut ausgebildeter Türke Nachteile hat. Das ist 100% sicher.

Paul Felz
19.10.2009, 10:28
Man hat immer und überall Hindernisse zu überwinden. Die Frage wird doch nur die sein, welche davon sind an dem Türkentum festzumachen?

Natürlich bin ich mir absolut sicher, dass auch ein gut ausgebildeter Türke Nachteile hat. Das ist 100% sicher.

Schrieb ich ja: genau wie eine gut ausgebildete Blondine. Oder ein Pickelgesicht.

Cinnamon
19.10.2009, 10:31
Es ist ja erstmal so, dass die türkischen und arabischen Eltern wirklich oft integrationsunfähig und dumm sind. Diese Dummheit wird von ihnen an die Kinder weitergegeben, da hat Tosca Recht. Ein größeres Problem ist in meinen Augen aber die zunehmende "Vertürkung" unserer eigenen Jugend. Immer mehr Leute finden es "cool" schlecht in der Schule zu sein wie die Türken. Es gibt Jugendliche, die hängen nur noch mit Prolltürken rum und benehmen sich dann genauso wie diese. Da wird auf den Boden gespuckt, mit Frauen respektlos geredet etc.

Mütterchen
19.10.2009, 10:32
Man hat immer und überall Hindernisse zu überwinden. Die Frage wird doch nur die sein, welche davon sind an dem Türkentum festzumachen?

Natürlich bin ich mir absolut sicher, dass auch ein gut ausgebildeter Türke Nachteile hat. Das ist 100% sicher.

Ja, und nur das wollte ich sagen.
Wer als Einwandere in Deutschland Erfolg haben möchte, der sollte sich keinen Illusionen hingeben. Und dem sollte man auch keine Illusionen vorgaukeln.

Cinnamon
19.10.2009, 10:33
Das kann auch ein Grund sein.
Wir dürfen auch nicht vergessen, das die meisten Geschäftsführer in D Deutsche sind.
Menschen unterstützen nun, ob bewusst oder unbewusst, ihre eigenen "Leute", das sieht man z.B. daran, das Mitarbeiter in Geschäften, die von Ausländern geführt werden, zu 85% selber Ausländer sind Quelle Focus aus den 90ern) - ein einzigartiger Rassismus, der geduldet wird.
Das bedeutet: Türken stellen lieber Türken an, Neger lieber Neger und Deutsche lieber Deutsche. Das ist ganz normal, nur bei uns wird ein Tamtam daraus gemacht.

Es hat aber auch mit dem Verhalten von bisher eingestelltn Türken zu tun. EIn Freund von mir, der bei einer Daimler-Niederlassung arbeitet, sagt, das sein Chef nie mehr Türken einstellen wird. Es gibt momentan noch 3 Türken im Betrieb. Als es einer war, ging es noch, als die anderen eingestellt wurden, haben sie sich frech benommen, waren frech zu den weiblichen Mitarbeitern, wurde täglich fauler und hat sich komplett von den deutschen Kollegen abgekapselt.
Solche Verhaltensweisen führen sicher nicht zu einem Hype auf türkische Azubis.

Hier werden dir die Antidiskriminierungsbefürworter wieder sagen, dass ja die Verhältnismäßigkeit eine andere ist, wenn man über Diskriminierung Deutscher in türkischen und über die Diskriminierung von Türken in deutschen Unternehmen redet. Die finden immer irgendwas, um die Deutschen als die Bösen darzustellen.

Zarah
19.10.2009, 10:45
Hier muss ich ganz klar nein sagen. Ali und Ayshe haben größtenteils kein Interesse daran, irgendwas zu lernen. Sie glauben das, was ihnen daheim oder sonstwo erzählt wird. "Das Land gehört bald uns, da brauchen wir uns nicht mit der deutschen Sprache zu quälen".

Schau doch mal auf die Straßen. Man sieht jede Menge Mohammedanerinnen mit ihren Kindern, zwei an der Hand, eins im Wagen, das nächste im Bauch. Auf Bildung wird bei den wenigsten Wert gelegt, denn das hat man bei ihnen auch nicht. Die Eltern können meist wenige Worte, woher soll denn da bitteschön auch nur ein Funken Bildung für die Kinder kommen? Die Eltern sind in 70 % der Fälle strunzdumm und genau diese Dummheit geben sie an ihre Kinder weiter. Ein Nebeneffekt davon ist der, dass unsere Kinder auch gefährlich nachlassen. Dadurch, dass Ausländerkinder meistens erst noch deutsch in der Schule lernen müssen, behindern sie den Lehrstoff der anderen Kinder. Es ist ein Teufelskreis, in dem wir uns bewegen.

Es gibt nur eines: Endlich die Wahrheit sagen, die meisten Ausländer haben kein Interesse an uns, sondern an unserem Land und den Wohltaten, die wir ihnen zufließen lassen.

Würde man strikt sagen, dass hier nur diejenigen bleiben dürfen, die sich integrieren und auch ihren Kindern beizeiten die Möglichkeit geben deutsch zu lernen. Das kann man hier an jeder Straßenecke. Es sollte normal sein, dass man Kinder miteinander spielen lässt. Aber daran haben diese Ausländer kein Interesse. Und das Schlimme an der Sache: Dieser Bodensatz wirft ein schlechtes Licht auf diejenigen, die gerne mit und nicht gegen uns leben würden.

Es wird Zeit, dass man mit dem Kuschelkurs schluss macht und die Ausländer, die Blidungsresistent sind in ihre Heimat zurück schickt. Welche Bereicherung stellen den Leute dar, die kein Wort unserer Sprache können und nur an unserem Sozialsystem saugen? Ist das gewollt? Und wenn ja, von wem?

Die Kandidatin hat 100 Punkte!

Oh je, das Interview mit dem jungen Migranten, Abiturient aus Hamburg, war verwirrend. Seine Aussage lautete in etwa so:
Die Deutschen haben in den 80er Jahren ungelernte Zuwanderung aus Anatolien angeworben, damit sie ihre Drecksarbeit machen. Die Kinder von denen, also die 2. Generation, die erst viele Jahre später hierher kamen, haben die Deutschen angepöbelt und verprügelt.

Paul Felz
19.10.2009, 10:45
Ja, und nur das wollte ich sagen.
Wer als Einwandere in Deutschland Erfolg haben möchte, der sollte sich keinen Illusionen hingeben. Und dem sollte man auch keine Illusionen vorgaukeln.

Wer tut das denn? Die üppige Sozialhilfe und die fehlenden Einwanderungsbeschränkungen haben sich längst herumgesprochen.

Deswegen ist die Forderung nach einem Einwandererland ja auch sinnvoll. Aber eben nur in Verbindung mit Restriktionen. Kurzfassung: es darf fur rein, was wir auch brauchen. Und muß wieder raus, wenn wir es nicht mehr brauchen.

henriof9
19.10.2009, 10:52
Da war doch auch dieser Deutsch- Türke, welcher gerade ein Buch geschrieben hatte.
Sehr bezeichnend fand ich einen Satz von ihm, auf die Frage der Moderatorin ab wann er sich in etwa wegen seiner Abstammung diskriminiert fühlte.
Die Antwort lautete, so ab den 80-er Jahren ( er selbst ist 70 geboren ) durch bzw. im Schulalltag. Was leider etwas untergegangen war, da es eine schnelle Antwort auf die Moderatorin war, ist die Feststellung von ihm gewesen, daß die Türken allerdings damit angefangen hatten insofern, daß sie seinerzeit eben damit begonnen hatten mit extremer Kriminalität, Verweigerung der Integration ect. aber trotzdem sind die Deutschen schuld.

Dieser Typ ( in Hamburg geboren und ein perfektes Deutsch ) war das beste Beispiel dafür, daß Migranten, wenn sie denn auf die schiefe Bahn geraten sind ( was auch auf ihn zutraf ) die Schuld dafür bei allen anderen suchen, nur nicht bei sich selbst.

Heavensend
19.10.2009, 10:54
Paul Felz, es gibt auch Türken, die sich hier integriert haben, Abitur und Hochschulstudium geschaftt haben. Und Serben und Kroaten, die das nicht geschafft haben.
Ich wollte mit meinem Beitrag ja nicht bewerten oder verurteilen.
Einfach nur auf evtl Tatsachen hinweisen.
Denn wenn es stimmt, dass man als Migrant ein paar höhere Anfangshürden zu nehmen hat, dann bringt es ja wenig, das zu leugnen.
Ganz im Gegenteil. Oder wie siehst du das?

Mütterchen nichts für Ungut aber ich muss Dir das einfach mal sagen. Was mir bei Dir so richtig auf den Geist geht, ist deine wischi waschi Haltung. Einerseits gibst Du uns in gewissen Themen recht, dann aber doch wieder nicht oder vielleicht doch oder doch nicht?

Was Dir die beiden klar machen wollten, ist das es andere Ausländer nicht schwer haben aber ausgerechnet die beiden türkischen. Wenn ein Moslem in der Schule gut war oder ein gutes Studium hatte oder sogar promoviert hat dann mag das für den Moslem ganz gut sein. Aber für mich ist das bei diesen Treiberameisentypen so: Es gibt Arbeiter, Soldaten, ne fette Königin (Burkawoman) sowie die Larven die von den Puppenpflegern raufgesäugt werden (Mit dem Blut der einheimischen (Steuergelder). Die, die Du jetzt hier hochloben willst, sind für mich wie die Jungen vom Kuckuk im fremden Vogelnest. Die machen nur was für sich und ihres gleichen.

Merk Dir einfach mal folgenden Sachverhalt: Selbst wenn jetzt sofort per Knopfdruck 99 % der Moslems in Deutschland Doktoren wären oder Kernphysiker wären sie immer noch was? RICHTIG! sie wäre noch Moslems die uns verachten. Selbst wenn die alle mit nem Arschloch aus Weichgold rumlaufen und täglich Platin scheißen würden, fänd ich die Typen scheiße. ICH HASSE MOSLEMS und es wird in 1000 Jahren nichts mehr geben was ich an den Typen toll finden werde. Und ich denke mal das geht hier einigen ähnlich.

Wenn wir also, liebes Mütterchen, deine Relativierungsversuche nicht so doll finden, dann liegt das daran das es einige nicht mehr hören können. Mich interessiert nicht was die können, sondern was die ideologisch darstellen - und da steht eine Fraktion gegen die andere! Das kann man nicht mit nem Doktortitel abkaufen.

Gruß

Heavens

leuchtender Phönix
19.10.2009, 10:56
Was ich fragen wollte war: hat man als Einwanderer nicht ein paar besonders hohe Anfangshürden zu überwinden? Wenn dem so ist, dann sollte man das den Einwanderern auch so vermitteln.

Ihnen wird keine solche zusätzlichen Hürden auferlegt. Also ich kenne jedenfalls keine. Das machen diejenigen (inklusive Eltern) selbst. Solche Hürden sind die Sprache, mangelnde Integration und andere.


Auch hier stimme ich dir zu, sehe aber keinen Widerspruch zu dem, was ich geschrieben habe.
Ich wollte überhaupt nicht auf eine böse oder ausländerfeindliche Behörde und Gesellschaft anspielen, sondern auf eine Regel, die wohl immer und überall gilt.

Dich meinte ich auch nicht. Bei Ungleichheiten wird oft genug auf irgendwelche behaupteten Benachteiligungen hingewiesen, ohne andere Faktoren zu beachten. Nämlich die großen Unterschiede zwischen den Gruppierungen.


Nämlich, dass man, wenn man in einer bestimmten Liga mitspielen möchte, sich auch besonders anstrengen muss.

Das ist nichts spezielles für für Deutsche oder Ausländer. Die Leistung zählt.

Misteredd
19.10.2009, 11:07
Da war doch auch dieser Deutsch- Türke, welcher gerade ein Buch geschrieben hatte.
Sehr bezeichnend fand ich einen Satz von ihm, auf die Frage der Moderatorin ab wann er sich in etwa wegen seiner Abstammung diskriminiert fühlte.
Die Antwort lautete, so ab den 80-er Jahren ( er selbst ist 70 geboren ) durch bzw. im Schulalltag. Was leider etwas untergegangen war, da es eine schnelle Antwort auf die Moderatorin war, ist die Feststellung von ihm gewesen, daß die Türken allerdings damit angefangen hatten insofern, daß sie seinerzeit eben damit begonnen hatten mit extremer Kriminalität, Verweigerung der Integration ect. aber trotzdem sind die Deutschen schuld.

Dieser Typ ( in Hamburg geboren und ein perfektes Deutsch ) war das beste Beispiel dafür, daß Migranten, wenn sie denn auf die schiefe Bahn geraten sind ( was auch auf ihn zutraf ) die Schuld dafür bei allen anderen suchen, nur nicht bei sich selbst.

Er war vor allem selbst ein Versager, wegen Betrug und illegalem Waffenbesitz vorbestraft (klar - wir haben ihn ja dazu gezwungen), log wohl bei der Geschichte mit dem Schülersprecher (wie kann man diskriminiert und verachtet werden und dann trotzdem zum Schülersprecher gewählt werden? Das passt doch nicht zusammen) und erzählte nicht, von was er jetzt hier und heute lebt (ich habe da so eine Vermutung).

henriof9
19.10.2009, 11:09
Vollzitat

Jetzt muß ich mal eine Lanze für @Mütterchen brechen.

Mit keinem Wort hat sie Muslime in Schutz genommen, noch tätigt se Wischi-Waschi- Aussagen.

Fakt ist, auch wenn Du persönlich darüber anders denkst da Du Muslime generell nicht leiden kannst, es gibt in Deutschland sehr wohl äußerst gut integrierte Muslime, welche auch ihren Glauben leben ohne in irgendeiner Form dabei störend zu sein.
Du verwechselst hier die Religion mit der generellen Problematik.

@Mütterchen hatte lediglich angemerkt, daß es auch vorstellbar ist, daß Migranten höhere Hürden erklimmen müssen, was ja schon mal grundsätzlich gegeben ist, wenn sie die deutsche Sprache zusätzlich erlernen müssen.

Desweiteren schließt Du mal einfach so pauschal aus, daß gebildete Muslime sich sehr wohl in Deutschland fühlen und unsere Lebensweise und Gesetze achten und respektieren.
Es sei Dir gesagt, auch unter den Deutschen Christen gibt es genügend Menschen, welche nicht nach den 10 Geboten leben und es gibt erst recht genügend ungebildete und über nicht genügend Intellekt verfügende Deutsche.

Und es hat mit Ideologie nicht das Geringste zu tun.

Mütterchen
19.10.2009, 11:14
Mütterchen nichts für Ungut aber ich muss Dir das einfach mal sagen. Was mir bei Dir so richtig auf den Geist geht, ist deine wischi waschi Haltung. Einerseits gibst Du uns in gewissen Themen recht, dann aber doch wieder nicht oder vielleicht doch oder doch nicht?

Was Dir die beiden klar machen wollten, ist das es andere Ausländer nicht schwer haben aber ausgerechnet die beiden türkischen. Wenn ein Moslem in der Schule gut war oder ein gutes Studium hatte oder sogar promoviert hat dann mag das für den Moslem ganz gut sein. Aber für mich ist das bei diesen Treiberameisentypen so: Es gibt Arbeiter, Soldaten, ne fette Königin (Burkawoman) sowie die Larven die von den Puppenpflegern raufgesäugt werden (Mit dem Blut der einheimischen (Steuergelder). Die, die Du jetzt hier hochloben willst, sind für mich wie die Jungen vom Kuckuk im fremden Vogelnest. Die machen nur was für sich und ihres gleichen.

Merk Dir einfach mal folgenden Sachverhalt: Selbst wenn jetzt sofort per Knopfdruck 99 % der Moslems in Deutschland Doktoren wären oder Kernphysiker wären sie immer noch was? RICHTIG! sie wäre noch Moslems die uns verachten. Selbst wenn die alle mit nem Arschloch aus Weichgold rumlaufen und täglich Platin scheißen würden, fänd ich die Typen scheiße. ICH HASSE MOSLEMS und es wird in 1000 Jahren nichts mehr geben was ich an den Typen toll finden werde. Und ich denke mal das geht hier einigen ähnlich.

Wenn wir also, liebes Mütterchen, deine Relativierungsversuche nicht so doll finden, dann liegt das daran das es einige nicht mehr hören können. Mich interessiert nicht was die können, sondern was die ideologisch darstellen - und da steht eine Fraktion gegen die andere! Das kann man nicht mit nem Doktortitel abkaufen.

Gruß

Heavens

Mein lieber Heavens, wir beide schreiben doch hier in einem Diskussionsforum, oder?
Nun gehst du mit meiner Meinung nicht konform. Wieso ist das ein Problem für dich?
Ich setze mich ja gerne mit Argumenten auseinander. Ich lasse mich auch gerne überzeugen- aber nur wenn auch überzeugend argumentiert wird.
Sätze wie: Merk' dir folgenden Sachverhalt... naja, die überzeugen mich nicht. :)

P.S.: wen meinst du eigentlich, wenn du schreibst: Wir finden deine Relativierungsversuche nicht so doll...?(

Und was habe ich überhaupt zu relativieren versucht? Noch ein Rätsel...

schastar
19.10.2009, 11:24
Nun zu einigen Zahlen: In der Altersgruppe der 25- bis 35jährigen haben 40 Prozent der Ausländer in Deutschland keinen formalen Berufsabschluss, bei den Türken liegt der Anteil inzwischen bei 73 Prozent, so steht es im jüngsten “nationalen Integrationsplan” der Bundesregierung. Von den ausländischen Arbeitslosen hatten zu Beginn des Jahres 78 Prozent keine richtige Ausbildung, bei den Deutschen waren es in dieser Gruppe 37,5 Prozent. Vier Fünftel der ausländischen Jugendlichen eignen sich bestenfalls für einfache Tätigkeiten, nur elf Prozent haben das Zeug zum Facharbeiter, lediglich acht Prozent können sich für eine gehobene Angestelltenposition bewerben. Mit jeder Generation hat sich die Arbeitsmarktlage von Ausländern in Deutschland verschlechtert. Ende der siebziger Jahre war die Arbeitslosigkeit bei Deutschen und Zugezogenen etwa gleich hoch. Zwischen 1980 und 1983 jedoch verdoppelte sich deren Arbeitslosenquote plötzlich und überstieg 1997 erstmals die 20-Prozent-Marke. Gemessen an der Gesamtbevölkerung ist sie Migranten heute mehr als doppelt so hoch.
Es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass die Zahlen in Zukunft besser werden. Es spricht im Gegenteil sogar alles dafür, dass sich die soziale Lage von Ausländern, und hier vor allem von Türken in Deutschland, weiter verschlechtert.

http://unterlinken.de/

Was auch der Grund ist warum sich Ausländer für Deutsche nicht lohnen. Sie beanspruchen die Spzialkassen mehr als sie einbezahlen. Ausländer werden nie die Rente der Deutschen bezahlen, auch sonst keine Sozialleistung. Dafür werden sie aber eine Menge kosten.
Ohne Ausländer, bzw. mir einem vernünftigen Auswahlverfahren, wäre Deutschland besser drann.

lupus_maximus
19.10.2009, 11:34
Was auch der Grund ist warum sich Ausländer für Deutsche nicht lohnen. Sie beanspruchen die Spzialkassen mehr als sie einbezahlen. Ausländer werden nie die Rente der Deutschen bezahlen, auch sonst keine Sozialleistung. Dafür werden sie aber eine Menge kosten.
Ohne Ausländer, bzw. mir einem vernünftigen Auswahlverfahren, wäre Deutschland besser drann.
Es soll eben verhindert werden daß wir zuviel Geld übrig haben!
Schließlich haben wir nur einen Waffenstillstand und mit genügend Geld, daß wir ja ohne Ausländer hätten, könnten wir sogar noch den Zweiten Weltkrieg gewinnen!

Drache
19.10.2009, 12:55
Jeder Mensch hat in Deutschland die gleichen Bildungschancen.
Ich kenne Schwarze Katholiken aus Eritrea die hierher kamen, um ein besseres Leben zu führen, weil sie in ihrer Heimat von Krieg bedroht waren.
Die Eltern, Informatikerin und Zerspahnungsmechaniker (ehemals Dreher), sind beide im Job erfolgreich. Als sie hier mit ihren beiden Kindern ankamen, sprachen sie ein gebrochenes Englisch und machten sich schon kurz nach Bezug der Wohnung daran, Schulen zu besuchen und ihre beruflichen Fähigkeiten auszuweiten.
Eines der Kinder ist noch auf dem Gymnasium, während das andere bereits im Studium zum Informatiker ist.
Alle haben vor, in Deutschland zu bleiben, weil sie hier ihre berufliche Zukunft sehen.

Der Sohn will nach dem Studium zur Bundeswehr...


Das komische ist, dass sich ausschliesslich Personen türkischer und arabischer Herkunft mit islamischem Hintergrund über das Bildungssystem und angeblich nichtvorhandenen Chancen beschweren.

Die Chinesen und Japaner, welche hier studieren und arbeiten freuen sich über die Fächerauswahl und die Disziplin ihrer deutschen Kollegen im Job.
Eine Italienerin freut sich über die Möglichkeit, günstig (trotz Studiengebühren) studieren und gleichzeitig nebenher arbeiten gehen zu können.
Unser Bildungssystem ist eben auf Leistung aufgebaut. Wer sich da durcharbeitet, ist hinterher ein Teil des in aller Welt geachteten Labels "Made in Germany"!

Fernandinho
19.10.2009, 13:07
Die Sendung habe ich nicht gesehen, aber ich möchte mal vorsichtig anfragen, ob es Ali und Ayse nicht tatsächlich ein wenig schwerer haben, auch wenn sie sehr gut integriert sind?
Weil es eben ein paar Vorbehalte gibt - ich nehme mich da überhaupt nicht raus.

Es gibt Vorbehalte, aber die gründen auf Erfahrung.

Paul Felz
19.10.2009, 13:11
Es gibt Vorbehalte, aber die gründen auf Erfahrung.

Eyh! Für die Einzeiler bin ich zuständig X(
;)

teardown
19.10.2009, 13:56
Das fatale an der ganzen Situation ist, daß wir uns in einer "Gesellschaft der Tabus, Denkverbote und Lebenslügen" befinden - und eine problemorientierte Lösung wohl nicht vorgesehen ist!

Fernandinho
19.10.2009, 14:03
QUOTE=Paul Felz;3195973]Eyh! Für die Einzeiler bin ich zuständig X(
;)[/QUOTE]

Aha! :unschuld:

Mütterchen
19.10.2009, 14:06
Es gibt Vorbehalte, aber die gründen auf Erfahrung.

Dem stimme ich zu. Ich habe auch Vorbehalte - und die gründen auch auf Erfahrung. Und gegen diese Vorbehalte müssen sich Einwanderer, die erfolgreich sein wollen, eben hindurchkämpfen.

Beißer
19.10.2009, 14:34
Keine Chance für Ali und Ayse – und das ist auch gut so!

gagarin90
19.10.2009, 17:21
Bei dieser Diskussion sollte man nicht alle "Migranten" in einen Topf werfen.

Migranten aus Russland zB sind in Sachen Bildung insgesamt mindestens gleichauf mit der einheimischen Bevölkerung.

Und das nicht nur weil viele der Eltern als Ingenieure, Lehrer, Wissenschaftler usw hierher gekommen sind.

Das russische Volk ist im allgemeinen ein Hochtechnologievolk. Siehe Raumfahrt, mathematik, Physik, Informatik, usw usw.

In meiner Abschlussklasse auf dem Gymnasium war zB ein überdurchschnittlich hoher Anteil an Russen und anderen Osteuropäern die ihr Abitur gemacht haben.

Auch sind Osteuropäer häufiger eingeschrieben in MAthematisch-Naturwissenschaftlich-technnische Studiengänge.

Also nicht alles in einen Topf werfen.

Michel
19.10.2009, 17:46
Wir brauchen keine Slawen in Deutschland.

Wir Deutschen brauchen überhaupt keine Ausländer.

Neger, Asiaten oder Orientale sind schlicht überflüssig in diesem Land.

Wir sollten uns lieber über den Weggang von Wissenschaftlern in Richtung USA - die sich wegen Geldversprechungen absetzen, uns lieber Gedanken machen.

Welche technische Neuerung kam denn in den letzten 40 Jahren aus Deutschland?

Voortrekker
19.10.2009, 17:55
Wir Deutschen brauchen überhaupt keine Ausländer.

Neger, Asiaten oder Orientale sind schlicht überflüssig in diesem Land.

Wir sollten uns lieber über den Weggang von Wissenschaftlern in Richtung USA - die sich wegen Geldversprechungen absetzen, uns lieber Gedanken machen.

Welche technische Neuerung kam denn in den letzten 40 Jahren aus Deutschland?

Der mp3-Player.

henriof9
19.10.2009, 18:15
Wir brauchen keine Slawen in Deutschland.

Sie (http://de.wikipedia.org/wiki/Sorben)sind schon seit ewigen Zeiten in Deutschland. :))

Zarah
19.10.2009, 18:19
Sie (http://de.wikipedia.org/wiki/Sorben)sind schon seit ewigen Zeiten in Deutschland. :))

:hihi::hihi::hihi:das war gut von Beißer, gelle

Verrari
19.10.2009, 18:33
bezeichnend wieder, dass ausgerechnet die Frau mit Migrationshintergrund, die einzige war, die sich traute dieses Gutmenschengeschwafel als das zu bezeichnen was es ist - nämlich dummes Zeug. Bravo Frau Güner Balci!


Frau Güner Balci hat ganz offensichtlich noch keine Bekanntschaft mit Frau Prof. Dr. Maria Böhmer gemacht, der CDU-Abgeordneten in meinem Wahlkreis (den sie verloren hat)! :hihi:
http://www.bundesregierung.de/Webs/Breg/DE/Bundesregierung/BeauftragtefuerIntegration/beauftragte-fuer-integration.html

Skaramanga
19.10.2009, 18:50
Der mp3-Player.

Das weltweite Kurzwellen-Funksystem PACTOR.

http://de.wikipedia.org/wiki/PACTOR

Unentbehrlich für den Seefunk! :cool2:

Das INMARSAT für arme Leute (so wie mich). :))

Aldebaran
19.10.2009, 20:42
Die Sendung habe ich nicht gesehen, aber ich möchte mal vorsichtig anfragen, ob es Ali und Ayse nicht tatsächlich ein wenig schwerer haben, auch wenn sie sehr gut integriert sind?
Weil es eben ein paar Vorbehalte gibt - ich nehme mich da überhaupt nicht raus.

Es ist eher umgekehrt:


In Deutschland scheint das Berufsbildungssystem die schulischen Defizite etwas aufzufangen: Der Rückstand von jungen Erwachsenen mit Migrationshintergrund ist bei den Ausbildungsabschlüssen etwas geringer, als der Rückstand von Migrantenkindern bei PISA erwarten ließe.

http://www.oecd.org/document/63/0,3343,de_34968570_35008930_43880255_1_1_1_1,00.ht ml


Die Defizite sind schon in der Schule vorhanden. Es gibt keine Benachteiligung bei den Abschlüssen. Es gibt eher die Tendenz, Abschlüsse an MHG-Schüler zu "verschenken" - und das bleibt der Wirtschaft eben nicht verborgen.

Der Grund ist das niedrigere Niveau der Schulen mit einem hohen Anteil von MHG-Schülern.

Aldebaran
19.10.2009, 20:45
Paul Felz, es gibt auch Türken, die sich hier integriert haben, Abitur und Hochschulstudium geschaftt haben. Und Serben und Kroaten, die das nicht geschafft haben.
Ich wollte mit meinem Beitrag ja nicht bewerten oder verurteilen.
Einfach nur auf evtl Tatsachen hinweisen.
Denn wenn es stimmt, dass man als Migrant ein paar höhere Anfangshürden zu nehmen hat, dann bringt es ja wenig, das zu leugnen.
Ganz im Gegenteil. Oder wie siehst du das?

Zu den angeblichen Anfangshürden habe ich vor einiger Zeit mal eine Strang eröffnet.

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=68315

Es gibt sie nicht. Im Gegenteil. Man versucht von interessierter Seite, uns das einzuhämmern.

Aldebaran
19.10.2009, 20:56
Siehst du - genau darauf wollte ich auch hinaus.
Nun stell dir nur mal vor, man würde jedem Einreisewilligen schon vor der Einreise vermitteln: wenn du in Deutschland klar kommen möchtest, dann erwarten wir, dass du dich um Integration bemühst. Du bekommst nichts geschenkt, kannst aber mit gutem Willen viel erreichen.
Und mit man ( Info für Paul Felz) meine ich alle Behörden, Ämter und Ministerien, die für Migration und Integration zuständig sind.

Übrigens ein wichtiger Punkt. Die Politik suggeriert den hiesigen Türken, sie hätten eine Anspruch auf "Gleichstellung" ohne Eigenleistung - mit einer Ausnahme: Neuerdings wird der Spracherwerb gefordert. Alle übrigen Unterschiede werden aber weiterhin als Ergebnis von "Diskriminierung" gewertet.

Damit macht die Politik aber alles nur noch schlimmer. Anstatt ehrlich zu sein, tut sie so, als ob sich alle Probleme mit ein paar Gesetzen, etwas Sozialingenieurswesen und gutem Zureden lösen ließen. Es kann aber niemand die Macht der Gene brechen. Das ist der wirklich entscheidende Punkt, an dem die ganze Debatte mit größter Anstrengung vorbeigeführt wird.

Paul Felz
19.10.2009, 20:59
Übrigens ein wichtiger Punkt. Die Politik suggeriert den hiesigen Türken, sie hätten eine Anspruch auf "Gleichstellung" ohne Eigenleistung - mit einer Ausnahme: Neuerdings wird der Spracherwerb gefordert. Alle übrigen Unterschiede werden aber weiterhin als Ergebnis von "Diskriminierung" gewertet.

Damit macht die Politik aber alles nur noch schlimmer. Anstatt ehrlich zu sein, tut sie so, als ob sich alle Probleme mit ein paar Gesetzen, etwas Sozialingenieurswesen und gutem Zureden lösen ließen. Es kann aber niemand die Macht der Gene brechen. Das ist der wirklich entscheidende Punkt, an dem die ganze Debatte mit größter Anstrengung vorbeigeführt wird.

Was soll das denn sein? Sozialgeschwafel hat nun gar nichts mit Ingenieurwesen zu tun, nicht malmit Klempner.

Mütterchen
19.10.2009, 21:04
Zu den angeblichen Anfangshürden habe ich vor einiger Zeit mal eine Strang eröffnet.

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=68315

Es gibt sie nicht. Im Gegenteil. Man versucht von interessierter Seite, uns das einzuhämmern.

Aldebaran, ich weiß nicht - vielleicht habe ich mich schon von Anfang an falsch ausgedrückt. Denn ich wollte eigentlich auf etwas anderes heraus.
Ich glaube nicht und habe auch noch nie geglaubt, dass man als Migrant nicht die Chance hat, einen anständige Schulbildung in D zu erlangen.
Es ging mir in diesem Strang bei keinem Beitrag darum, der Gesellschaft, den Deutschen eine Schuld zuzuweisen.
Und, um das nochmal ganz klar zu sagen: ich glaube, dass ein sehr großer Teil vor allem der muslimischen Einwanderer zu passiv ist, falsche Erwartungen setzt, ein Entgegenkommen verlangt, aber selbst oft nicht genügend dazu bereit ist.
Und weil das so ist, werden sehr viele Deutsche wohl etwas skeptisch sein, wenn z.B. ein Bewerber mit Namen Ali oder Ayse zur Auswahl steht. Du schreibst ja selbst:
Es gibt eher die Tendenz, Abschlüsse an MHG-Schüler zu "verschenken" - und das bleibt der Wirtschaft eben nicht verborgen.

Nur, glaubst du nicht auch, dass die wirklich integrationsbereiten Migranten manchmal - eben aus diesen Gründen - immer erst beweisen müssen, dass sie nicht wie viele andere sind?

elas
19.10.2009, 21:29
Die Sendung habe ich nicht gesehen, aber ich möchte mal vorsichtig anfragen, ob es Ali und Ayse nicht tatsächlich ein wenig schwerer haben, auch wenn sie sehr gut integriert sind?
Weil es eben ein paar Vorbehalte gibt - ich nehme mich da überhaupt nicht raus.

und was wäre daran so schlimm?
Im Beruf hat es jeder der neu in die Firma kommt schwerer als die Altgedienten.
Das sind doch Binsenweisheiten....über die beschwert sich auch kein Mensch.

Mütterchen
19.10.2009, 21:45
und was wäre daran so schlimm?
Im Beruf hat es jeder der neu in die Firma kommt schwerer als die Altgedienten.
Das sind doch Binsenweisheiten....über die beschwert sich auch kein Mensch.

Ich hab ja auch nicht gesagt, dass man sich darüber beschweren soll.

Aldebaran
19.10.2009, 21:56
Aldebaran, ich weiß nicht - vielleicht habe ich mich schon von Anfang an falsch ausgedrückt. Denn ich wollte eigentlich auf etwas anderes heraus.
Ich glaube nicht und habe auch noch nie geglaubt, dass man als Migrant nicht die Chance hat, einen anständige Schulbildung in D zu erlangen.
Es ging mir in diesem Strang bei keinem Beitrag darum, der Gesellschaft, den Deutschen eine Schuld zuzuweisen.

Das ist mir schon klar. Ich gehe auf Deine Beiträge ein, weil Du sozusagen stellvertretend für die skeptische Mehrheit der Bevölkerung stehst.



Und, um das nochmal ganz klar zu sagen: ich glaube, dass ein sehr großer Teil vor allem der muslimischen Einwanderer zu passiv ist, falsche Erwartungen setzt, ein Entgegenkommen verlangt, aber selbst oft nicht genügend dazu bereit ist.

Ich wiederhole: Das ist nicht das eigentliche Problem. Ursache und Wirkung werden hier ständig verkehrt.

Es wird in nahezu jedem Statement zu diesem Thema der Glaubenssatz vorangestellt, türkische oder (mehr noch) arabische Kinder würden nicht dümmer geboren als europäische.

Ich habe mich lange genug mit diesem Thema beschäftigt, um Dir eines zu 95%iger Sicherheit garantieren zu können: Es gibt nicht den geringsten Beweis dafür.

Dagegen passen alle Fakten zu der These, dass sie eben doch dümmer geboren werden.

Die Frage ist also, ob man gewaltige Ressourcen auf der Grundlage eines vollkommen unbewiesenen Glaubenssatzes verschleudern sollte.


Die PISA-Studie hat nämlich in keinem der teilnehmenden Länder eine generelle Bildungsunwilligkeit der Migranten und ihrer Kinder festgestellt. In dem von mir verlinkten Strang zitiere ich eine Hamburger Studie aus den 90ern, in denen den Kindern mit MHG, welche die Grundschule beendet hatten, sogar ein etwas größeres Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und einen größeren Optimismus als den deutschen Kindern!

Dann aber werden sie in der Masse abgehängt. Man hat festgestellt, dass parallel dazu, nämlich etwa in der 5. und 6. Klasse, Machogehabe und Ehrenkult übernommen werden. Meiner Meinung nach wird die Kausalität falsch herum gesehen: Das besagte Gehabe ist die Folge der Frustration, langsam abgehängt zu werden. Die "Parallelgesellschaft ist mindesten so sehr ein Folge der Unfähigkeit wie der Unwilligkeit zur "Integration". Sie schützt sogar davor, einfach nur in die Unterschicht zu sinken. Die Parallelgesellschaft sorgt immerhin für eine Überlegenheit über die übrige Unterschicht, die der wahre Verlierer des ganzen Vorgangs ist. Der Türken- oder Arabermacho mag zwar strunzdumm sein, aber er beherrscht das Viertel, hat unbeschränkten Zugriff auf die Mädchen desselben und bekommt garantiert eine Ehefrau. Wozu sollte er sich integrieren?




Und weil das so ist, werden sehr viele Deutsche wohl etwas skeptisch sein, wenn z.B. ein Bewerber mit Namen Ali oder Ayse zur Auswahl steht. Du schreibst ja selbst:
Nur, glaubst du nicht auch, dass die wirklich integrationsbereiten Migranten manchmal - eben aus diesen Gründen - immer erst beweisen müssen, dass sie nicht wie viele andere sind?


Selbstverständlich kann das geschehen und es geschieht sicher auch. Es ist aber nur ein Ausgleich für die Bevorzugung im Schulsystem.

Die ist übrigens nach Bundesländern sehr verschieden zu sehen. Auch wieder nach den PISA-Studien wurde festgestellt, dass MHG-Schüler in Bayern zwar bessere Leistungen erzielen als in NRW, aber formal die schlechteren Abschlüsse haben. In NRW wurde eben besonders stark "gefördert", weil viele Schulen - namentlich die Gesamtschulen - in "sozialen Brennpunkten" ein niedriges Niveau haben und dort Billigabschlüsse vergeben werden. In Bayern mit seiner langen Zentralabiturtradition war das bisher so nicht möglich.

Kann man der Wirtschaft verdenken, wenn sie diese Absolventen kritisch beäugt?

Die Frage ist nämlich, ob ihre Abschlüsse wirklich vergleichbar sind!

Aldebaran
19.10.2009, 22:54
Was soll das denn sein? Sozialgeschwafel hat nun gar nichts mit Ingenieurwesen zu tun, nicht malmit Klempner.


Es gibt aber eine Verwandtschaft, nämlich der Glaube, man könne das jeweilige System reparieren, mit dem man betraut ist. Der Unterschied ist nur, dass beim richtigen Klempner der Glaube berechtigt ist und sene Richtigkeit - meistens - bewiesen wird, während das bei den Sozialklempnern noch nie beobachtet wurde.

Hrafnaguð
20.10.2009, 00:34
bezeichnend wieder, dass ausgerechnet die Frau mit Migrationshintergrund, die einzige war, die sich traute dieses Gutmenschengeschwafel als das zu bezeichnen was es ist - nämlich dummes Zeug. Bravo Frau Güner Balci!
Herr Mutlu wurde ja schier hysterisch!!

das mutlu wird IMMER hysterisch.
der mann ist ein kleiner, mieser wadenbeisser. ein richtiger kleiner scheißer.
agressiv und frech, ein richtiger klischeetürke.

gut ausgebildete türken sind auch immer in der sippenhaft der ungebildeten, integrationsresistenen masse. ich kann verstehen das ein normaler arbeitgeber eher scheu vor der einstellung von muselmanen hat.
ich kannte mal so einen fall eines kfz meisters der aus idealismus musel als lehrlinge nahm. heute nimmt er keinen musel mehr. 4 musel hat er in 3 jahren als lehrlinge eingestellt. fast alle waren unfolgsam und äußerst renitent, keiner stand die lehre durch und das obwohl der lehrherr ein gutmensch war(!).
heute stellt er keine musel mehr ein.
DER ist ein gebranntes kind. er wird diese erfahrung an alle freunde und bekannte und berufskollegen weitergegeben haben.

noch schlimmer als mutlu fand ich aber diesen bärtigen obergutmenschen.
der erinnerte mich sehr unangenehm an meinen geschichtslehrer mit dem nazi-komplex der uns damals zu antideutschen erzog. der war auch so ein obergutmensch der die wahrheit gepachtet hatte.
widerlich!

edit: desto mehr das video fortschreitet desto mehr wird klar das mutlu ein elendes stück scheiße ist. die kleine türkin ist aber gold wert!
das was die erzählt ist exakt meine erfahrung die ich durch 11 jahre leben in einer von museln bevölkerten strasse bestätigt sehe!
mutlu lügt. ein kleiner, mieser scheißer voller lügen und voller hass auf deutsche der nur eins noch mehr hasst: mutige frauen die tacheles reden.

edit 2:
der herr gülay am letzten viertel war auch gut, zog aber die falschen schlüsse.
nicht deutschland war es das ihm die steine in den weg legte - es war das
von ihm zitierte türkische pack das in den achtzigern kam und sich SOFORT agressiv auf die deutschen mitbürger stürzten weil sie diese verachten.
er hat selbst gesagt das sich das klima in der zeit gegen die türken drehte.
was auch stimmt. habe ich ja selber erlebt, bin ja nur knapp 2 jahre älter als der mann und habe das ähnlich, nur aus deutscher sicht, erlebt.
man bekam von diesen hitzköpfen schnell aufs maul und zwar nicht zu knapp.
bei gegenwehr wurde einfach eine erdrückende übermacht organisiert und dann gabs erstmal richtig aufs maul, von einer 5 fachen übermacht, mindestens.
klar ist es bedauerlich wenn daraufhin deutsche spießer nicht zwischen scheiße und gold unterscheiden können und alle türken in einen sack stecken,
aber der auslöser waren agressive und brutale türken.
DIE haben ihm die steine in den weg gelegt mit ihrem verhalten das aus diffusen vorurteilen bei teilen der deutschen bevölkerung erfahrungstatsachen machten.
die schuld die beim deutschen staat liegt ist die, solche menschen in massen ins land gelassen zu haben.
mehr nicht.
sippenhaft ist nicht schön, aber ab einem gewissem zeitpunkt ist auch der offenste irgendwann des differenzierens müde und sieht nur noch den dampfenden haufen scheiße der die wenigen goldstücke mühelos überdeckt.
und sogar das kann man den leuten irgendwann kaum mehr verdenken.

was ich dem mann aber hoch anrechne ist die tatsache das er unumwunden zugab das die gewaltspirale von türken losgetreten wurde die deutsche von anfang an als gegner und feindbild ansahen.

Hayaser
20.10.2009, 05:51
Die sollen ja auch Null Chancen haben. Die sollen ihre Koffer packen und verschwinden.

Von alleine verschwindet kein Einziger von ihnen, da muss schon nachgeholfen werden.

Ich verstehe bei dieser ganzen Hysterie und blöden Diskussion "Integration" eines nicht, wie verblendet und blauäugig muss man, als ein deutscher Politiker sein zu glauben, dass ein Volk, welches sich jahrzehnte lang strickt weigert deutsch zu lernen und sich zu integrieren mit Zwangsmaßnahmen zu integrieren?

Statt über Zwangsmaßnahmen den Kopf zu zerbrechen, wäre es doch viel sinnvoller über Ausweisungsmaßnahmen ernsthaft nachzudenken.

Beißer
20.10.2009, 07:10
Sie (http://de.wikipedia.org/wiki/Sorben)sind schon seit ewigen Zeiten in Deutschland. :))

Aber wozu brauchen wie sie?

Florian
20.10.2009, 07:27
Was soll das denn sein? Sozialgeschwafel hat nun gar nichts mit Ingenieurwesen zu tun, nicht malmit Klempner.


http://en.wikipedia.org/wiki/Social_engineering_(political_science)



Social engineering is a concept in political science that refers to efforts to influence popular attitudes and social behavior on a large scale, whether by governments or private groups. In the political arena the counterpart of social engineering is political engineering.


Interessant, dass es keinen entsprechenden deutschsprachigen Artikel zu dem Thema gibt.

henriof9
20.10.2009, 07:29
Aber wozu brauchen wie sie?

Wer paddelt Dich denn sonst durch den Spreewald ? :D

lupus_maximus
20.10.2009, 07:35
Wer paddelt Dich denn sonst durch den Spreewald ? :D
Von den Ersatzdeutschen würde kein einziger die Einstellungsvorausetzungen bei der WWU erfüllen. Da würde das Antidiskriminierunggesetz auch nichts helfen.

lupus_maximus
20.10.2009, 08:03
Aber wozu brauchen wie sie?
Ihre Anwesenheit soll uns nach Ansicht unserer Freunde als direkte Konkurrenz unserer Freunde ausschalten!
Aber auch dies schaffen sie nicht!

Heavensend
20.10.2009, 08:15
Aldebaran, ich weiß nicht - vielleicht habe ich mich schon von Anfang an falsch ausgedrückt. Denn ich wollte eigentlich auf etwas anderes heraus.
Ich glaube nicht und habe auch noch nie geglaubt, dass man als Migrant nicht die Chance hat, einen anständige Schulbildung in D zu erlangen.
Es ging mir in diesem Strang bei keinem Beitrag darum, der Gesellschaft, den Deutschen eine Schuld zuzuweisen.
Und, um das nochmal ganz klar zu sagen: ich glaube, dass ein sehr großer Teil vor allem der muslimischen Einwanderer zu passiv ist, falsche Erwartungen setzt, ein Entgegenkommen verlangt, aber selbst oft nicht genügend dazu bereit ist.
Und weil das so ist, werden sehr viele Deutsche wohl etwas skeptisch sein, wenn z.B. ein Bewerber mit Namen Ali oder Ayse zur Auswahl steht. Du schreibst ja selbst:
Nur, glaubst du nicht auch, dass die wirklich integrationsbereiten Migranten manchmal - eben aus diesen Gründen - immer erst beweisen müssen, dass sie nicht wie viele andere sind?

Wo gehobelt wird fallen Späne Mütterchen. Und auch das Problem das sich WIRKLICH INTEGRATIONSBEREITE MIGRANTEN schwer haben wegen der von Dir genannten Problem zu behaupten ist doch schlussendlich das Problem derer selbst. Wenn wir uns in Amerika bewerben sind wir auch die Krauts...und es gibt auch vorurteile. Wo willst Du da die Grenzen ziehen. Solls ein "Barrikadenbarometer" für Migranten geben. Quasi eine Liste die im Lebenslauf des Migranten dokumentiert wie oft er auf Vorurteile getroffen ist und die ihm ab bestimmten Schwellengrenzen nen Freischein ausdruck. Sehr geehrter Herr Güngür sie wurden 2 mal nicht tolleriert sie erhalten jetzt den Arbeitsplatz von Herrn Schneider der Kernphysiker waren während sie vorher an dem Euter einer Ziege in den Bergen Anatoliens gesaugt haben?

Jeder muss sich beweisen JEDER! Und wenn die Migranten die angeblich so integrationswillig sind, sich nicht gegen die Migranten wären können, die absolut nicht integrationswillig sind und damit ihren "Guten Ruf" zerstören, dann ist das verdammtnochmal den ihr Problem und nicht meines!

Ich hab keine Lust mehr jeden Fusskranken, Andersfarbigen, Andersriechenden, Andersschmeckenden, Anderskochenden, Andersbetenden meine sauer verdiente Kohle im Arsch zu schieben und ihm die Hürden aus dem Weg zu räumen die ich in meinem Leben alle ohne Hilfe nehmen musste. Also versuch nicht wieder mit einer Aussage wie .......Nur, glaubst du nicht auch, dass die wirklich integrationsbereiten
..........Verständnis für eine Situation eines Menschen zu verlangen, der es von Anfang an mit einem Blick auf seine "tollen integrationsfaulen landsleute" und mit dem anderen auf "die breite masse der autochonen Bevölkerung" hätte selbst wissen müssen.

Mich interessieren nur die Probleme von Leuten die hier auch leben wollen. Mich interessiert sonst garnichts. Ich spende auch nicht für ein blindes Negerkind in Ghana, weil wir hier selbst eine Kindergeneration haben die extrem schlecht gestellt ist.

Und nochmal was zu dem einen Kommentar "italienische Kinder schneiden auch so schlecht ab"

War dieser jemand der diese Aussage gemacht hat jemals in einer Klasser mit nur 2 störenden türkischen oder marokanischen Kindern? Weiss derjenige auch das wenn das Verhältnis über 50 % steigt das es dann heißt sich anzupassen. Mir selbst hat damals meine DEUTSCHLEHRERIN gesagt: Es ist besser schlechte Noten zu haben und sich mit den anderen zu verstehen. Ich hab drauf geschissen und hab noch Fachabi und Studium gepackt, weil mich diese scheiß Links/Grüne Politik der gleichmacherei angekotzt hat. Diese bunten schwulen Strickpulover der grünen der 80er Jahre widerlich. Und weil ein Italiener vielleicht auch schwarze Haare hat, packen wir ihn direkt zum Muselvolk in die Klasse, glaubt der Behaupter ernsthaft das dieses Kind sich nicht ganz schnell anpassen muss sonst gibts kostenlos täglich was auf die Fresse.

Beißer
20.10.2009, 08:28
Wer paddelt Dich denn sonst durch den Spreewald ? :D

Mein Zweitakt-Außenbordmotor mit 500 PS. :P

Beißer
20.10.2009, 08:29
http://en.wikipedia.org/wiki/Social_engineering_(political_science)



Interessant, dass es keinen entsprechenden deutschsprachigen Artikel zu dem Thema gibt.

Mit anderen Worten: Typen, die dich gezielt um den Verstand bringen. Sowas gehört standrechtlich erschossen.

Mr.Smith
20.10.2009, 08:45
Aber wozu brauchen wie sie?


Die linken Deutschenhasser brauchen die *******n, weil sie wissen, daß sie unser Land und unsere Kultur nur durch einen nachhaltigen Bevölkerungsaustausch endgültig kaputt machen können.

Und wenn man sich die Entwicklung der letzten 30 Jaghre ansieht, muß man zugeben, daß diese Taktik sogar bestens funktioniert.
In keinem anderen westlichen Land geht es so schnell abwärts wie bei uns.

Würfelqualle
20.10.2009, 09:44
Die linken Deutschenhasser brauchen die *******n, weil sie wissen, daß sie unser Land und unsere Kultur nur durch einen nachhaltigen Bevölkerungsaustausch endgültig kaputt machen können.

Und wenn man sich die Entwicklung der letzten 30 Jaghre ansieht, muß man zugeben, daß diese Taktik sogar bestens funktioniert.
In keinem anderen westlichen Land geht es so schnell abwärts wie bei uns.

Aber die Frage sei erlaubt. Warum wollen das die linken BRD Hasser ? Wenn alles kaputt und zusammengebrochen ist, funktioniert der Staat BRD nicht mehr. Was soll daran gut sein ?

Misteredd
20.10.2009, 09:49
Aber die Frage sei erlaubt. Warum wollen das die linken BRD Hasser ? Wenn alles kaputt und zusammengebrochen ist, funktioniert der Staat BRD nicht mehr. Was soll daran gut sein ?

Du hast die Fehlvorstellung, dass die Linken irgendwelche realisierbaren Träume haben. Ihre Wunschwelt existiert aber nicht, was sie allerdings nicht daran hindert sich irgendwie dafür einzusetzen, was ja nur schief gehen kann.

Beißer
20.10.2009, 09:58
Aber die Frage sei erlaubt. Warum wollen das die linken BRD Hasser ? Wenn alles kaputt und zusammengebrochen ist, funktioniert der Staat BRD nicht mehr. Was soll daran gut sein ?

Genau das ist das Ziel, das sie erreichen wollen: die Vernichtung der Deutschen. Deutschland verrecke! (http://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/rk20001103_1bvr058100.html)

Mütterchen
20.10.2009, 10:40
Wo gehobelt wird ....

Heavensend, weißt du, die Meinung, die du hier vertrittst, die habe ich schon öfters gehört.
Ob du's jetzt glaubst oder nicht, es wundert mich nicht mal, wenn es einige oder sogar viele Menschen gibt, die diese Einstellung vertreten.
Wie ich schon des öfteren geschrieben habe, es ist eben auch immer eine Sache, welche persönlichen Erfahrungen man gemacht hat.
Nun, ich habe kein Problem damit, deine Sicht der Dinge zu akzeptieren. Deswegen gehe ich aber nicht mit dir konform.
Meine Erfahrungen haben mich etwas anderes gelehrt. Nämlich, dass es ein Fehler ist, immer Alle ausbaden zu lsassen, was Einige ingebrockt haben.
Von daher gilt auch meine Solidarität weiß Gott nicht immer ALLEN. Und meine politische Einstelllung hat auch einen...starken Wandel erfahren - im Laufe der Zeit und nach so manchen Erlebnissen.

rechtsvonlinks
20.10.2009, 14:19
sippenhaft ist nicht schön, aber ab einem gewissem zeitpunkt ist auch der offenste irgendwann des differenzierens müde und sieht nur noch den dampfenden haufen scheiße der die wenigen goldstücke mühelos überdeckt.
und sogar das kann man den leuten irgendwann kaum mehr verdenken.


:top: Sehr gut!

teardown
20.10.2009, 14:38
Letztendlich muß jeder selbst "handeln", da die Politik dazu nicht in der Lage ist.

Als "Linker" (ich finde diese Klassifizierungen mittlerweile überholt) verweigere ich jeden Kontakt mit der "mohammedanischen Welt", kaufe nicht in ihren Geschäften, und kaufe auch keine Produkte aus bestimmten Ländern.

lupus_maximus
20.10.2009, 14:50
Letztendlich muß jeder selbst "handeln", da die Politik dazu nicht in der Lage ist.

Als "Linker" (ich finde diese Klassifizierungen mittlerweile überholt) verweigere ich jeden Kontakt mit der "mohammedanischen Welt", kaufe nicht in ihren Geschäften, und kaufe auch keine Produkte aus bestimmten Ländern.
Wenn die Türken dies merken, werden sie die Herstellungsländer türken.
Dies heißt, wir werden nicht mehr das tatsächliche Herstellungsland feststellen können.

Denkpoli
20.10.2009, 17:55
Siehst du, und das sehe ich anders. Ich sehe da gerade zwischen offizieller Stellungnahme und dem täglichen Miteinander eine große Differenz.
Als Beispiel nehme ich mal die Bereicherung, die so oft und so gerne verkündet wird.
Wird sie deswegen empfunden?

Die Sache mit der kulturellen Bereicherung ist doch nichts anderes als eine gutmenschliche Schleimerei, die vom größten Teil der Bevölkerung als reiner Zynismus betrachtet wird. Nicht umsonst ist sie ( zumindest im Internet ) zum Synonym für "Ausländerkriminalität" geworden.

Denkpoli
20.10.2009, 18:02
Natürlich bin ich mir absolut sicher, dass auch ein gut ausgebildeter Türke Nachteile hat. Das ist 100% sicher.

Und das ist auch gut und richtig!
Was geblidete Moslems so anrichten sieht man schön am Beispiel Abdul Kadir Khan.

Brotzeit
20.10.2009, 18:02
Wenn die Türken dies merken, werden sie die Herstellungsländer türken.
Dies heißt, wir werden nicht mehr das tatsächliche Herstellungsland feststellen können.

Heisst das du glaubst dem Etikettenschwindeln heute noch ????????????????

lupus_maximus
20.10.2009, 18:07
Heisst das du glaubst dem Etikettenschwindeln heute noch ????????????????
Nein, aber wenn auf Rosinen: Herstellerland
Türkei, draufsteht, glaube ich dies unbesehen und lasse die Rosinen liegen.
Vielleicht haben die abpackenden Musel auch darauf gespuckt, weil die Ware für Ungläubige vorgesehen ist?

Denkpoli
20.10.2009, 18:07
Bei dieser Diskussion sollte man nicht alle "Migranten" in einen Topf werfen.

Migranten aus Russland zB sind in Sachen Bildung insgesamt mindestens gleichauf mit der einheimischen Bevölkerung.

Und das nicht nur weil viele der Eltern als Ingenieure, Lehrer, Wissenschaftler usw hierher gekommen sind.

Das russische Volk ist im allgemeinen ein Hochtechnologievolk. Siehe Raumfahrt, mathematik, Physik, Informatik, usw usw.

In meiner Abschlussklasse auf dem Gymnasium war zB ein überdurchschnittlich hoher Anteil an Russen und anderen Osteuropäern die ihr Abitur gemacht haben.

Auch sind Osteuropäer häufiger eingeschrieben in MAthematisch-Naturwissenschaftlich-technnische Studiengänge.

Also nicht alles in einen Topf werfen.

Die Osteuropäer sind definitiv keine Vorzeigemigranten. Die von ihnen ausgehende Kriminalität ist exorbitant.

Denkpoli
20.10.2009, 18:12
Aber die Frage sei erlaubt. Warum wollen das die linken BRD Hasser ? Wenn alles kaputt und zusammengebrochen ist, funktioniert der Staat BRD nicht mehr. Was soll daran gut sein ?

Warum will der ZDJ Deutschland islamisieren?
Warum schlachtet die EU ihre Melkkuh?

laurin
20.10.2009, 19:54
Nein, aber wenn auf Rosinen: Herstellerland
Türkei, draufsteht, glaube ich dies unbesehen und lasse die Rosinen liegen.
Vielleicht haben die abpackenden Musel auch darauf gespuckt, weil die Ware für Ungläubige vorgesehen ist?

So geht es mir auch, d.h. ich lasse überhaupt Waren aus türkischen und arabischen Ländern im Regal liegen. Es ist ja nicht nur, daß sie drauf gespuckt haben könnten. Weiß ich ob die sich die Hände gewaschen haben, nach dem Gang zum Plumpsklo??

Ogottogott, mir wird übel.

Laurin

Mütterchen
20.10.2009, 20:48
Die Sache mit der kulturellen Bereicherung ist doch nichts anderes als eine gutmenschliche Schleimerei, die vom größten Teil der Bevölkerung als reiner Zynismus betrachtet wird. Nicht umsonst ist sie ( zumindest im Internet ) zum Synonym für "Ausländerkriminalität" geworden.

Ich weiß nicht - ich glaube schon, dass man so etwas wie eine kulturelle Bereicherung empfinden könnte, wenn die Entwicklung nicht so gelaufen wäre, wie sie eben gelaufen ist.
So, wie es ist, möchte ich es nicht. Ich empfinde keine Bereicherung.

Fiel
20.10.2009, 21:09
Ich weiß nicht - ich glaube schon, dass man so etwas wie eine kulturelle Bereicherung empfinden könnte, wenn die Entwicklung nicht so gelaufen wäre, wie sie eben gelaufen ist.
So, wie es ist, möchte ich es nicht. Ich empfinde keine Bereicherung.

Mußt du einen Türken heiraten - dann müssen wir nicht länger solche Beiträge lesen müssen.

Mütterchen
20.10.2009, 21:22
Mußt du einen Türken heiraten - dann müssen wir nicht länger solche Beiträge lesen müssen.

Fiel - weißt du denn nicht, dass du nicht in der WIR-Form schreiben solltest?
Ach ja- schön, dass du wieder hier bist. Ohne deinen Charme hat mir hier wirklich was gefehlt.:bussi:

Fiel
20.10.2009, 21:26
Fiel - weißt du denn nicht, dass du nicht in der WIR-Form schreiben solltest?
Ach ja- schön, dass du wieder hier bist. Ohne deinen Charme hat mir hier wirklich was gefehlt.:bussi:

Ich empfinde es mehr als bedenklich, wieviele Menschen hier noch mit deiner Naivität in unserem Lande herumlaufen, als hätten sie die Wirklichkeit der letzen 20 Jahre nicht zur Kenntnis genommen.

Mütterchen
20.10.2009, 21:31
Ich empfinde es mehr als bedenklich, wieviele Menschen hier noch mit deiner Naivität in unserem Lande herumlaufen, als hätten sie die Wirklichkeit der letzen 20 Jahre nicht zur Kenntnis genommen.
Alles ist relativ, mein lieber Fiel.
Siehst du, du hast ja nicht zum ersten Mal.... wie soll ich es ausdrücken ....dein Missfallen meinen Ansichten gegenüber geäußert.
Du hast mich z.B. schon eine Linksfaschistin genannt. Und eine Feministin.
Andere haben mich schon als Nazisympathisanten bezeichnet.
Ich dagegen halte meine Ansichten für ziemlich gemäßigt.
Wer hat denn nun Recht?

Fiel
20.10.2009, 21:34
Alles ist relativ, mein lieber Fiel.
Siehst du, du hast ja nicht zum ersten Mal.... wie soll ich es ausdrücken ....dein Missfallen meinen Ansichten gegenüber geäußert.
Du hast mich z.B. schon eine Linksfaschistin genannt. Und eine Feministin.
Andere haben mich schon als Nazisympathisanten bezeichnet.
Ich dagegen halte meine Ansichten für ziemlich gemäßigt.
Wer hat denn nun Recht?

Ich habe immer Recht. Du bist ein Naivchen, was ja nicht besonders schlimm ist, aber du hast anscheinend Kinder und da solltest du dich mehr der Realität nähern zum Nutzen für deine Kinder.

vaater
20.10.2009, 21:35
So geht es mir auch, d.h. ich lasse überhaupt Waren aus türkischen und arabischen Ländern im Regal liegen. Es ist ja nicht nur, daß sie drauf gespuckt haben könnten. Weiß ich ob die sich die Hände gewaschen haben, nach dem Gang zum Plumpsklo??

Ogottogott, mir wird übel.

Laurin

Da kann man ja nur hoffen, dass diejenigenMenschen in der Welt, die deutsche Waren noch immer gern kaufen, nicht gleiche Anwandlungen haben wie du, denn dann könnten Kreaturen deiner Art bald deren Spucknäpfe leeren.
Hast du nun verstanden, was du hier von dir gibst ###?

Mütterchen
20.10.2009, 21:36
Ich habe immer Recht. Du bist ein Naivchen, was ja nicht besonders schlimm ist, aber du hast anscheinend Kinder und da solltest du dich mehr der Realität nähern zum Nutzen für deine Kinder.

Ja, eine gewisse Naivität ist mir in der Tat eigen.:)

lupus_maximus
20.10.2009, 21:36
Du bist ein Faschist.
Wahrscheinlich hast du deine Socken noch nie gewaschen.
Weiter so und es wird einen Bürgerkrieg geben,den du und die Pfeifen, die hier puren Rassismus verbreiten, ausschliesslich um den Hass auf die Musels zu schüren, zu verantworten haben.
Zionistenpack.Wir Urdeutschen hassen keine Musel, wir brauchen sie ganz einfach nicht!
Ist jetzt alles klar?

Aldebaran
20.10.2009, 21:44
...
War dieser jemand der diese Aussage gemacht hat jemals in einer Klasser mit nur 2 störenden türkischen oder marokanischen Kindern? Weiss derjenige auch das wenn das Verhältnis über 50 % steigt das es dann heißt sich anzupassen. Mir selbst hat damals meine DEUTSCHLEHRERIN gesagt: Es ist besser schlechte Noten zu haben und sich mit den anderen zu verstehen. Ich hab drauf geschissen und hab noch Fachabi und Studium gepackt, weil mich diese scheiß Links/Grüne Politik der gleichmacherei angekotzt hat. Diese bunten schwulen Strickpulover der grünen der 80er Jahre widerlich. Und weil ein Italiener vielleicht auch schwarze Haare hat, packen wir ihn direkt zum Muselvolk in die Klasse, glaubt der Behaupter ernsthaft das dieses Kind sich nicht ganz schnell anpassen muss sonst gibts kostenlos täglich was auf die Fresse.


Nebenbei: Auch in Süditalien haben die Schüler ungefähr das Niveau ihrer türkischen Altersgenossen.

elas
20.10.2009, 21:49
Und das ist auch gut und richtig!
Was geblidete Moslems so anrichten sieht man schön am Beispiel Abdul Kadir Khan.

Moslem (praktizierend) und gebildet schliessen sich aus.

Fiel
20.10.2009, 21:50
Ja, eine gewisse Naivität ist mir in der Tat eigen.:)

Das alleine macht dich aber noch nicht sympathisch. Naivität ist eher eine schlimme Charakterschwäche.

Mütterchen
20.10.2009, 21:51
Das alleine macht dich aber noch nicht sympathisch. Naivität ist eher eine schlimme Charakterschwäche.

:))
Ich wollte eigentlich auch keine Werbung damit machen.

elas
20.10.2009, 21:56
Ich empfinde es mehr als bedenklich, wieviele Menschen hier noch mit deiner Naivität in unserem Lande herumlaufen, als hätten sie die Wirklichkeit der letzen 20 Jahre nicht zur Kenntnis genommen.

Das stimmt leider.
Es gibt zu viele die dem Brainwashing unseres Systems zum Opfer fallen/gefallen sind.
PS: das sage ich, der ich 5 Jahre bei den Muselmanen gearbeitet hat!

vaater
20.10.2009, 21:59
Wir Urdeutschen hassen keine Musel, wir brauchen sie ganz einfach nicht!
Ist jetzt alles klar?
Du bezeichnest dich als Urdeutschen? Bitteschön.
Mach nur weiter so, du und die anderen Hetzer.
Es ist dann nur eine Frage der Zeit, bis Ur- Deutschland von niemandem mehr gebraucht wird in der Welt.
Was haben wir noch zu bieten ausser der hier gezeigten Dummheit und dem Muselhass?
Nicht mehr viel.
Merkst du nicht, wie alles um dich herum zusammenbricht?
Wie sie lachen und dich verhöhnen, weil du auf deren Zug aufgesprungen bist und unserem Deutschland in den Rücken fällst?
Das sind nicht die Araber oder Türken oder Perser, denn die waren immer Freunde Deutschlands und niemals unsere Feinde.

Du bist ein Gojim und wirst immer einer bleiben.
Leider mekst du es nicht.

Aldebaran
20.10.2009, 21:59
Ich weiß nicht - ich glaube schon, dass man so etwas wie eine kulturelle Bereicherung empfinden könnte, wenn die Entwicklung nicht so gelaufen wäre, wie sie eben gelaufen ist.
So, wie es ist, möchte ich es nicht. Ich empfinde keine Bereicherung.


Das ist auch so ein merkwürdiger Punkt. Man kann doch z.B. sagen, dass Europa von der japanische Kultur weitaus stärker beeinflusst wurde als von der türkischen (Nein, den Kaffee haben sie nur vermittelt!). Das fängt mit den Samurai-Schwertern an, die an vielen Wänden hängen, geht über Karate und Aikido bis zu Einrichtungsgegenständen, Sushi, Karaoke, Godzilla und Mangas.

All dies wurde ohne eine Masseneinwanderung aus Japan angenommen. Es hat übrigens eine lange Tradition, wie man an den chinesischen Teehäusern in den Gärten europäischer Schlösser sehen kann. Schon am Ende des 17. Jhs. waren bedruckte Baumwollstoffe aus Indien (engl. "calicoes") groß in Mode.

Es ist doch Unsinn, dass Deutschland ohne Moslems "eintöniger" wäre. Man kann in jeder Großstadt zum Mexikaner oder zum Thai gehen, ohne dass wir Mexikaner- oder Thaighettos hier hätten.

Paul Felz
20.10.2009, 22:04
[...]
Das sind nicht die Araber oder Türken oder Perser, denn die waren immer Freunde Deutschlands und niemals unsere Feinde.
[...]

Perser zum Teil ja, auch Araber zum Teil. Nur die Mehrheit ist nicht der Freund Deutschlands, sondern der freund deutschen Geldes.

Und aufgememerkt: der deutschen Technologie. Wohin wird wohl Mercedes exportiert?

elas
20.10.2009, 22:04
Alles ist relativ, mein lieber Fiel.
Siehst du, du hast ja nicht zum ersten Mal.... wie soll ich es ausdrücken ....dein Missfallen meinen Ansichten gegenüber geäußert.
Du hast mich z.B. schon eine Linksfaschistin genannt. Und eine Feministin.
Andere haben mich schon als Nazisympathisanten bezeichnet.
Ich dagegen halte meine Ansichten für ziemlich gemäßigt.
Wer hat denn nun Recht?

Das zu beurteilen was man selbst ist, fällt manchmal gar nicht leicht.
Hoffentlich hat man dich nicht total verwirrt und du weisst es noch.

Fiel
20.10.2009, 22:06
Eine schlimme Charakterschwäche ist es, im Auftrag, vielleicht unbewusst, Hass zu verbreiten.
So wie du.

Wenn das bei euch Moslems ankommt, dann bin ich auch irgendwie zufrieden. Ihr müßt nun nicht wirklich meinen, dass ihr von allen nur geliebt werdet - nein, ganz bestimmt nicht und gerade die Moslems, die sich hier in der BRD breitmachen, dürfen nicht mit meiner Liebe rechnen.

elas
20.10.2009, 22:07
Ja, eine gewisse Naivität ist mir in der Tat eigen.:)

eine "typische" deutsche Eigenschaft.............auf die man nicht immer Stolz sein kann.

Denkpoli
20.10.2009, 22:07
Eine schlimme Charakterschwäche ist es, im Auftrag, vielleicht unbewusst, Hass zu verbreiten.
So wie du.

Es ist auch eine Schwäche, drohende Gefahren zu ignorieren, sogar eine lebensgefährliche.

lupus_maximus
20.10.2009, 22:07
Du bezeichnest dich als Urdeutschen? Bitteschön.
Mach nur weiter so, du und die anderen Hetzer.
Es ist dann nur eine Frage der Zeit, bis Ur- Deutschland von niemandem mehr gebraucht wird in der Welt.
Was haben wir noch zu bieten ausser der hier gezeigten Dummheit und dem Muselhass?
Nicht mehr viel.
Merkst du nicht, wie alles um dich herum zusammenbricht?
Wie sie lachen und dich verhöhnen, weil du auf deren Zug aufgesprungen bist und unserem Deutschland in den Rücken fällst?
Das sind nicht die Araber oder Türken oder Perser, denn die waren immer Freunde Deutschlands und niemals unsere Feinde.

Du bist ein Gojim und wirst immer einer bleiben.
Leider mekst du es nicht.
Du bist da etwas falsch informiert!
Wir Urdeutschen brauchen eigentlich niemanden auf der Welt, im Gegenteil, der größte Teil dieser Welt lebt auf unsere Kosten und weißt du auch warum?
Weil wir für diese Welt einfach zu tüchtig sind. Wir Deutschen haben es nicht nötig uns für irgendetwas zu schämen! Wir sind bis jetzt einfach die Elite, damit meine ich allerdings nicht die, die sich in diesem Land für die Elite halten.
Hoffentlich habe ich meine Ansichten jetzt nicht zu schwierig formuliert, schließlich sollst du es ja noch verstehen.

elas
20.10.2009, 22:08
Wir Urdeutschen hassen keine Musel, wir brauchen sie ganz einfach nicht!
Ist jetzt alles klar?

Sehr richtig.

vaater
20.10.2009, 22:16
Perser zum Teil ja, auch Araber zum Teil. Nur die Mehrheit ist nicht der Freund Deutschlands, sondern der freund deutschen Geldes.

Und aufgememerkt: der deutschen Technologie. Wohin wird wohl Mercedes exportiert?

Bist du nicht eben auf den falschen Zug gesprungen?
Wer will auch das sechste U- Boot teilgeschenkt bekommenn?
Wer will in der dritten Generation wegen irgendwelcher traumatischer Folgeschäden Geld von Deutschland, immer und immer und immer und und und...
Das sind doch wohl nun wirklich nicht Türken, Araber oder Perser.
Und Mercedes?
Der gute Ruf ist lange hinüber, selbst in China, DEM Markt für Nobelwagen weltweit, haben Besitzer dieser angeblichen Nobelkarossen wegen eklatanter und andauernder Qualitätsmängel keinen guten Ruf mehr.

Mütterchen
20.10.2009, 22:17
...

Es ist doch Unsinn, dass Deutschland ohne Moslems "eintöniger" wäre...
Der Slogan lautet ja auch: Vielfalt statt Einfalt.

Nur, es ist ja auch schade, dass die Vielfalt, die Deutschland zu bieten hat, sich auflöst.
Damit meine ich, dass man z.B. die Menschen aus Norddeutschland nicht mit Bayern vergleichen kann. Da gibt es so viele Unterschiede - wie etwa die Sprache.Regionale Sitten und Gebräuche. Traditionen.
Oder die Bauten. Ich finde immer, dass z.B. die alten Kirchen mit der Landschaft, in der sie stehen, harmonieren.

Es ist klar, man kann Veränderungen nicht immer aufhalten und heute sind die Menschen ja auch nicht mehr wie früher so stark mit ihrer Heimat verbunden. Die moderne Architektur macht keine Unterschiede mehr... und trotzdem, man könnte auch dem, was man hat, ein wenig mehr Wertschätzung entgegenbringen.
Wenn überall der gleiche, hohe Prozentsatz von überwiegend türkischen Einwanderern herrscht, dann kann ich genauso argumentieren, dass das keine Vielfalt ist, sondern ein langweiliges Standard-Gemisch.

lupus_maximus
20.10.2009, 22:20
Der Slogan lautet ja auch: Vielfalt statt Einfalt.

Nur, es ist ja auch schade, dass die Vielfalt, die Deutschland zu bieten hat, sich auflöst.
Damit meine ich, dass man z.B. die Menschen aus Norddeutschland nicht mit Bayern vergleichen kann. Da gibt es so viele Unterschiede - wie etwa die Sprache. Oder die Bauten. Ich finde immer, dass z.B. die alten Kirchen mit der Landschaft, in der sie stehen, harmonieren.

Es ist klar, man kann Veränderungen nicht immer aufhalten und heute sind die Menschen ja auch nicht mehr wie früher so stark mit ihrer Heimat verbunden. Die moderne Architektur macht keine Unterschiede mehr... und trotzdem, man könnte auch dem, was man hat, ein wenig mehr Wertschätzung entgegenbringen.
Wenn überall der gleiche, hohe Prozentsatz von überwiegend türkischen Einwanderern herrscht, dann kann ich genauso argumentieren, dass das keine Vielfalt ist, sondern ein langweiliges Standard-Gemisch.
Stimmt, da wabert sogar die Luft bei soviel Intelligenz.

lupus_maximus
20.10.2009, 22:23
Bist du nicht eben auf den falschen Zug gesprungen?
Wer will auch das sechste U- Boot teilgeschenkt bekommenn?
Wer will in der dritten Generation wegen irgendwelcher traumatischer Folgeschäden Geld von Deutschland, immer und immer und immer und und und...
Das sind doch wohl nun wirklich nicht Türken, Araber oder Perser.
Und Mercedes?
Der gute Ruf ist lange hinüber, selbst in China, DEM Markt für Nobelwagen weltweit, haben Besitzer dieser angeblichen Nobelkarossen wegen eklatanter und andauernder Qualitätsmängel keinen guten Ruf mehr.
Möglicherweise arbeiten inzwischen zuviele Musel bei Mercedes und dies schadet der Qualität?

Diesen Schluß kann man durchaus ziehen!

Paul Felz
20.10.2009, 22:28
Bist du nicht eben auf den falschen Zug gesprungen?
Wer will auch das sechste U- Boot teilgeschenkt bekommenn?
Wer will in der dritten Generation wegen irgendwelcher traumatischer Folgeschäden Geld von Deutschland, immer und immer und immer und und und...
Das sind doch wohl nun wirklich nicht Türken, Araber oder Perser.
Und Mercedes?
Der gute Ruf ist lange hinüber, selbst in China, DEM Markt für Nobelwagen weltweit, haben Besitzer dieser angeblichen Nobelkarossen wegen eklatanter und andauernder Qualitätsmängel keinen guten Ruf mehr.

1. Vergleiche die Zahlen des Transfers und suche ein Loch

2. Der Ruf spielt keine Rolle, solange der Export funktioniert

vaater
20.10.2009, 22:29
Du bist da etwas falsch informiert!
Wir Urdeutschen brauchen eigentlich niemanden auf der Welt, im Gegenteil, der größte Teil dieser Welt lebt auf unsere Kosten und weißt du auch warum?
Weil wir für diese Welt einfach zu tüchtig sind. Wir Deutschen haben es nicht nötig uns für irgendetwas zu schämen! Wir sind bis jetzt einfach die Elite, damit meine ich allerdings nicht die, die sich in diesem Land für die Elite halten.
Hoffentlich habe ich meine Ansichten jetzt nicht zu schwierig formuliert, schließlich sollst du es ja noch verstehen.
Ich habe fast 15 Jahre meines Lebens im Ausland verbracht.
Deshalb weiss ich, dass du nicht weisst, was anderswo geschieht.
Tüchtig sind mittlerweile u.a. die Chinesen, uns hat man das gründlich aberzogen in den letzten 60 Jahren.
Befreit von dem Selbstbewusstsein und der Kraft, die wir Deutschen einmal hatten.
Verkommen zu Weicheiern, Jammerlappen,und Hinterherläufern.
Nein, wir brauchen niemanden auf der Welt, denn wir benötigen die von uns erzeugten Produkte alle selbst, nicht wahr?
Wir brauchen keine Käufer unserer Produkte, die auf gleich gutem Qualitätsniveau mittlerweile überall auf der Welt hergestellt werden.
Es ist wie im untergegangenem Ostblock, wo die dortigen Arrogantniks nicht mitbekommen haben, das mittlerweile anderswo in der Welt die Musik gespielt wurde.
Ich habe verstanden, du und die anderen vermeintlichen Urdeutschen hier jedoch nicht.

Paul Felz
20.10.2009, 22:30
Ich habe fast 15 Jahre meines Lebens im Ausland verbracht.
Deshalb weiss ich, dass du nicht weisst, was anderswo geschieht.
Tüchtig sind mittlerweile u.a. die Chinesen, uns hat man das gründlich aberzogen in den letzten 60 Jahren.
Befreit von dem Selbstbewusstsein und der Kraft, die wir Deutschen einmal hatten.
Verkommen zu Weicheiern, Jammerlappen,und Hinterherläufern.
Nein, wir brauchen niemanden auf der Welt, denn wir benötigen die von uns erzeugten Produkte alle selbst, nicht wahr?
Wir brauchen keine Käufer unserer Produkte, die auf gleich gutem Qualitätsniveau mittlerweile überall auf der Welt hergestellt werden.
Es ist wie im untergegangenem Ostblock, wo die dortigen Arrogantniks nicht mitbekommen haben, das mittlerweile anderswo in der Welt die Musik gespielt wurde.
Ich habe verstanden, du und die anderen vermeintlichen Urdeutschen hier jedoch nicht.

Und diesmal stimme ich Dir zu. Lupus schreibt aber genau dasselbe. Ich auch.

Fiel
20.10.2009, 22:32
Betone nicht immer so, dass du Deutscher bist. Das glaubt dir eh niemand hier.

Fiel
20.10.2009, 22:34
Das ist lieb, Fiel :)

Noch so ein Spruch von dir und ich träume bestimmt von dir. Da wäre mein Freund dann aber bestimmt eifersüchtig.

Mütterchen
20.10.2009, 22:36
Noch so ein Spruch von dir und ich träume bestimmt von dir. Da wäre mein Freund dann aber bestimmt eifersüchtig.

Ich möchte nicht, dass du meinetwegen in Schwierigkeiten kommst.
Ich bin schon ruhig. :)

Erwache!
20.10.2009, 22:43
Brauchen wir Zuwanderung? NEIN!

An die Überfremdungsfanatiker: Lesen und Verstehen!



Staat müsste vier Billionen Euro für die Zukunft zurücklegen

Berlin - Die Verschuldung des Staates ist weitaus größer als offiziell ausgewiesen. Die Schulden, die Bund, Länder und Gemeinden angehäuft haben, belaufen sich auf 62 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP). Auf stolze 167 Prozent der gesamten Wirtschaftsleistung kommt man, wenn die Ansprüche an die Sozialsysteme sowie die Pensionslasten hinzugerechnet werden.


http://www.welt.de/welt_print/article2201517/Staat_muesste_vier_Billionen_Euro_fuer_die_Zukunft _zuruecklegen.html



Angela Merkel: „Wir können auf kein Talent verzichten“

Soviel kosten uns die dummen Ausländer!

Die Verschuldung des Staates ist weitaus größer als offiziell ausgewiesen. Die Schulden, die Bund, Länder und Gemeinden angehäuft haben, belaufen sich auf 62 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP). Auf stolze 167 Prozent der gesamten Wirtschaftsleistung kommt man, wenn die Ansprüche an die Sozialsysteme sowie die Pensionslasten hinzugerechnet werden. Das verkündete zum Wochenende die WELT sozusagen als „Entspannungslektüre“.

Die „Stiftung Marktwirtschaft“ hat eine Generationenbilanz erstellt, die das Vorstandsmitglied Bernd Raffelhüschen nun in Berlin vorgelegt hat. Dieser Bilanz zufolge beträgt die so genannte Nachhaltigkeitslücke vier Billionen Euro, auch wenn der „Aufschwung“ kurzfristig für eine Verbesserung gesorgt haben soll. „Die Nachhaltigkeitslücke weist aus, in welcher Höhe der Staat Rücklagen gebildet haben müsste, um künftige Ansprüche erfüllen zu können.“

Fazit der Bilanz ist, dass die Politik die „Chance, nachhaltige Reformmaßnahmen zur Bewältigung der demografischen Herausforderungen umzusetzen, nicht genutzt habe. Notwendig sei mehr Kapitaldeckung in den Sozialsystemen, um die künftige Generation an Beitragszahlern zu entlasten.“

Entgegen des von Integrationsbeauftragtin Maria Böhmer ewig gesungenen Liedleins der „Bereicherung“ dank Ausländern, zeigen die Berechnungen dieser Bilanz eine ganz andere Auswirkung der Zuwanderung, nämlich durch sie „verdüstert sich das Bild noch weiter. Weil die Ausländer im Durchschnitt geringere Qualifikationen als die Deutschen haben, zahlen sie in ihrer aktiven Phase zwischen 20 und 60 Jahren deutlich weniger an Steuern und Abgaben. Dies führt dazu, dass über den gesamter Lebenszeitraum betrachtet, Ausländer weniger an den Staat zahlen, als sie an Leistungen erhalten.“

Bilanziell und damit elegant ausgedrückt, vergrößert „unter dem Strich“ die Zuwanderung die Nachhaltigkeitslücke um rund eine weitere Billion Euro auf damit 5,2 Billionen Euro oder 225 Prozent des BIP. Und vielleicht wäre die Schlussfolgerung der Bilanz „Noch gravierender wird das Problem, wenn Zuwanderer auch in der zweiten Generation nicht das durchschnittliche Qualifikationsniveau der deutschen Bevölkerung erreichen.“ eindringlichst an Maria Böhmer zu adressieren.

„Außerdem sollte Deutschland dem Vorbild von Staaten wie Kanada oder Australien folgen und seine Einwanderung gezielt steuern. Gelänge es, vor allem hochqualifizierte Ausländer einwandern zu lassen, könnte dies Deutschlands demografische Probleme deutlich entschärfen.“

Aber natürlich muss auch diese „Bilanz“ integrationsfreundlich gefärbt werden, um diskussionsfähig zu sein. Und so wird brav errechnet, wenn jetzt einrückende Kulturbereicherer nach der Prämisse ihrer Qualifikation gefiltert würden, statt des „Einbürgerungstest“-Imitats des Bundesinnenministers Schäuble, wäre BIP-Lücke zwar immer noch bei 158 %, das wäre aber erheblich besser, als würden ab sofort keine Einwanderer mehr eingelassen, denn dann würde sich das BIP nur auf 195 % verringern. Und schon passt es wieder in die politische Korrektheit. Nur werden sich Böhmer und Konsorten an eine „Qualifizierung“ wohl nur im Rahmen ihres „genialen“ Einbürgerungstestes bewegen.

Einen Punkt läßt diese Bilanz jedoch – zumindest offiziell – vollkommen außen vor: Wie hoch ist die „Nachhaltigkeitslücke“, wenn man, neben den Erste-Klasse-Behandlungen von z.B. türkischen Verwandten in der Heimat mit einbezieht, oder gar die „Wiedergutmachungszahlungen“?


http://de.altermedia.info/general/vier-billionen-euro-rucklagenbildung-140708_15170.html

Seite 20 - 22

http://www.herwig-birg.de/downloads/dokumente/Gutachten-Muenchen.pdf



Berlin: Die deutsche Hauptstadt ist in einigen Stadtteilen inzwischen entgermanisiert, das ist aber überhaupt kein Problem, denn Ausländer sind bekanntlich eine „Bereicherung für uns alle“. Am Bereicherungseffekt lässt auch ein gestern erschienener Artikel des BERLINER KURIER nicht den geringsten Zweifel aufkommen – Ü-Schrift: „Nur 5 Prozent der Migranten sind Azubis“

Freilich gibt es nur eine Schlussfolgerung: Die anderen 95% können nur Studenten sein! Wird uns im Hinblick auf die Masseneinwanderung nicht stets und ständig erklärt, dass es sich um Fachkräfte handeln würde, die Deutschland ganz dringend benötige?
Berliner Kurier: „Geahnt haben wir es ja schon seit langem. Doch nun haben wir es schwarz auf weiß. Die Situation jugendlicher Migranten in Berlin ist besorgniserregend.

Die Ausbildungs-Quote von ausländischen Schulabgängern sank in den Jahren 1993 bis 2006 von 8,8 auf 4,1 Prozent. Das geht aus dem “Berliner Integrationsmonitor 2009? hervor. Sozialsenatorin Heidi Knake-Werner (Linke) räumt ein: “Dieser Zustand ist jämmerlich. Ursache dafür ist u. a. das zunehmende Wegbrechen von Industrie-Arbeitsplätzen in unserer Stadt.” Und die schlechten Deutschkenntnisse der Schüler. 51,5 Prozent der Abc-Schützen aus Migranten-Familien haben einen Sprach-Förderbedarf.“
Wer mag da nicht gleich an die Merkel-Aussage denken: „Wir können auf kein Talent verzichten“

Recht hat sie wohl, dazu passend die folgende Nachricht von Focus-Online: „Migrationsforscher schlagen Alarm: Sie warnen vor den gravierenden Folgen einer Abwanderung von Fachkräften. Nach einer Studie des Sachverständigenrats für Integration und Migration verlassen jährlich zehntausende Fachkräfte im besten Erwerbsalter Deutschland. Nur wenige kehrten zurück. „Die Firma Deutschland hat Personalprobleme“, sagte Klaus J. Bade, Vorsitzender des Rats. Deutschland müsse im Gegenzug attraktiver für qualifizierte Zuwanderer werden.“


http://de.altermedia.info/general/berlins-neue-elite-5-der-auslander-jugendlichen-sind-azubis-280509_29068.html#more-29068

vaater
20.10.2009, 22:44
1. Vergleiche die Zahlen des Transfers und suche ein Loch

2. Der Ruf spielt keine Rolle, solange der Export funktioniert

Der Export funktioniert nicht mehr, wenn der Ruf nicht mehr stimmt.

Wir sind dabei, mit tatkräftiger Unterstützung unseres Sonnenscheins, der Ängiiiie und ihrer Auftraggeber, diesen Ruf bis auf die Grundmauern zu zerstören.
Ist das eigentlich so schwer zu verstehen?
Intelligenz ist in der Welt gleich verteilt.
Kraft und Selbstvertrauen, diese positiven Energie unseres Volkes sind uns gezielt in den vergangenen fast 65 Jahren gründlichts in's Unterbewusstsein gedrückt worden.
Es ist an der Zeit, diese Eigenschaften wieder zu erwecken.
Hass auf Araber, Türken und Perser, Hass auf Russland und China ist ist da nicht der richtige Weg.
Es wäre der Weg in den endgültigen Untergang .

Erwache!
20.10.2009, 22:48
Märchen 7: „Kulturelle Vielfalt ist ein Standortfaktor, je kulturell vielfältiger eine Region, desto leistungsstärker ist sie.“

Die kulturell vielfältigsten Städte und Regionen in Deutschland sind auch die ökonomisch leistungsfähigsten – so mag es auf den ersten Blick erscheinen, wenn man die Migrantenanteile von Frankfurt, München oder Stuttgart (alle 2005 um die 40%) mit dem dort erwirtschafteten Bruttosozialprodukt vergleicht. Aber Korrelation ist bekanntlich nicht gleich Kausalität, und man unterliegt hier wohl einem Fehlschluss, wenn man die guten Wirtschaftsdaten in diesen Regionen mit dem hohen Anteil zugewanderter Bevölkerung erklären will. Dafür gibt es keine Hinweise. Es scheint eher so zu sein, als sei dieser Zusammenhang umgekehrt: Weil diese Regionen reicher sind, ziehen sie mehr Zuwanderer an als etwa Regionen Brandenburgs oder des ländlichen Niedersachsens. Dass diese Regionen wirtschaftlich stärker sind als etwa das Ruhrgebiet oder Teile der neuen Bundesländer, hat dagegen strukturelle Gründe, die wohl wenig mit der Migration in den letzten Jahrzehnten zu tun haben.

Tatsächlich haben bekanntlich Zugewanderte im Schnitt einen schlechteren Bildungsstand und sind überproportional häufig ohne Arbeit. Zwar sind die meisten fleißig und die unternehmerischen Tätigkeiten der Migranten schaffen auch neue Arbeitsplätze, aber im Schnitt eben weniger als unter den Einheimischen. So sind 2008 beispielsweise 13% aller Migranten arbeitslos gewesen, gegenüber 7,5% der Deutschen ohne Migrationshintergrund.1 68,4% aller in Nordrhein-Westfalen lebenden Deutschen ohne Migrationshintergrund sind erwerbstätig, aber nur 40,6% der dort lebenden Türken.2 Das wird sich wohl auch in Zukunft nicht bessern: Fast zehn Prozent der Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland haben „keinen Schulabschluss und 51 Prozent keinen beruflichen Abschluss gegenüber 1,5 Prozent beziehungsweise 27 Prozent der Ursprungsbevölkerung.“3 „Beim Wissensstand der Migranten – egal ob hier geboren oder eingewandert – bildet die Bundesrepublik zusammen mit Österreich das Schlusslicht aller Industriestaaten. (…) [J]eder zweite 15-jährige Einwanderer [gilt] in Deutschland als bildungsarm – er hat den Schul-Test nicht geschafft. Das ist die höchste Quote aller Länder. Dagegen scheiterte nur jeder siebte deutschstämmige Jugendliche am Pisa-Test“4 (zu den Gründen vgl. Märchen 10). Das bedeutet, dass die prozentuale Arbeitslosigkeit der Einheimischen im Schnitt niedriger und die BIP-pro-Kopf-Produktion höher ist, was auf alles andere als einen „Standortfaktor kulturelle Vielfalt“ schließen lässt. Es ist zwar richtig, dass in Ländern wie Kanada oder Australien hochqualifizierte Einwanderer überproportional häufig produktive und innovative Leistungsträger stellen. Auch sind beispielsweise chinesische Einwanderer in Malaysia in der wirtschaftlichen Elite überrepräsentiert. Für Deutschland wie auch etwa für Frankreich trifft leider das Gegenteil zu.

Unter dem Strich bedeutet das, dass jeder persönlich gerne die Bereicherung und Vielfalt durch Einwanderung hochschätzen darf, aber sie in Deutschland als objektiven wirtschaftlichen Standortfaktor zu verkaufen, ist angesichts der nüchternen Fakten eine glatte Fehlinformation.


1 Statistisches Bundesamt, nach Tagesschau.de vom 22.04.2008: www.tagesschau.de/inland/meldung34348.html

2 Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales Nordrhein-Westfalen, vgl. www.mags.nrw.de/sozber/sozialindikatoren_nrw/lebenslagen/erwerbsbeteiligung/indikator10_2/index.php

3 Tagesschau.de vom 22.04.2008, siehe Fußnote 1.

4 Alexander von Gersdorff: Die Falschen wandern ein, in: RP Online vom 27.06.2008:

http://www.rp-online.de/public/article/wirtschaft/news/583632/Die-Falschen-wandern-ein.html

http://kassandra2030.wordpress.com/2009/05/12/zehn-einwanderungsmarchen-und-ihre-unbequemen-wahrheiten/



„…kein Bedarf an niedrigqualifizierten Ausländern“
Zitat:Präsident vom Bundesamt für Migration
Albert Schmid


spricht Klartext!

Die Stiftung Marktwirtschaft hatte bereits im Juli festgestellt: Ausländer kosten uns mehr, als sie tatsächlichen Nutzen bringen. Das dürfte eigentlich gar nicht der Fall sein, schenkt man den in schönster Regelmäßigkeit wiederholten Behauptungen glauben, Deutschland würde sich verstärkt um ausländische Fachkräfte bemühen. Jetzt meldete sich der Präsident des Bundesamtes für Migration, Albert Schmid, mit einer klaren Ansage zu Wort: „Bei drei Millionen Arbeitslosen sehe ich keinen großen Bedarf an Niedrigqualifizierten. Den Zuzug solcher Migranten noch zu verstärken, wäre der falsche Ansatz.“

Die Scharen vermeintlicher Fachkräfte aus dem Ausland blieben bislang aus. Ein Grund dafür sei, so Schmid, dass auch andere Länder um hochqualifizierte Einwanderer werben würden. „Es ist hier ein Wettbewerb um die besten Köpfe voll im Gange. Wir haben ihn wahrscheinlich zu spät begonnen und das rächt sich jetzt“

Demnächst steht Deutschland übrigens wieder eine größere Einwanderungswelle bevor. Bundesinnenminister Schäuble sorgt sich derzeit nämlich um die angeblich verfolgten Christen im Irak, von denen er deswegen gleich mehrere tausend nach Deutschland importieren möchte. Potentielle Fachkräfte? – Nunja, nach ihrer Ankunft sollen sie erstmal einen Deutsch-Kurs für Anfänger absolvieren, um offiziell für den Arbeitsmarkt fit gemacht zu werden. Und wenn’s denn dafür nicht langen sollte, fürs Sozialamt dürften die neu erworbenen Sprachkenntnisse allemal langen.


http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/interview/886511/

Erwache!
20.10.2009, 22:53
http://de.altermedia.info/general/nachste-grosse-einwanderungswelle-beschlossen-281108_19510.html#more-19510



Fangen wir mal an....

1. sind es sehr wenige - vor allem türkisch- & arabischstämige, Akademiker auf Deutschen Hochschulen. Die letzten zahlen, welche ich im Kopf habe, geben an, das nur 3% der "moslemischen" Schüler ein Gymnasium besuchen. Geht man davon aus, das davon nur noch 33% einen Akademischen Grad erreichen, sind wir bei den 20.000 Akademikern.

Legt man nun aber die vergangenen Meldungen der Gymnasien aus Berlin zugrunde


http://www.morgenpost.de/content/2008/03/27/berlin/953976.html



Für die angehimmelten »Fachkräfte«, die ab dem 1. Januar 2009 kinderleicht nach Deutschland kommen sollen, entfällt die Vorrangprüfung, mit der bislang belegt werden mußte, daß keine einheimischen Arbeitsuchenden verdrängt werden. Damit verschwindet eine letzte Vorzugsregelung für arbeitsuchende Deutsche gegenüber fremden Arbeitsplatzkonkurrenten.
Zudem wird die Mindestverdienstgrenze für »Fachkräfte« von 86.400 auf 63.600 Euro gesenkt; Zuwanderer mit diesem Einkommen bekommen sofort ein dauerhaftes Aufenthaltsrecht. Damit die Kapitalherren über ein ausreichend großes Arbeitskräftereservoir verfügen und damit Arbeitnehmerlöhne beliebig senken und Arbeitszeiten erhöhen können, wurden weitere Zugangshürden eingerissen. Für in Deutschland lebende, aber nur geduldete Ausländer wird eine neue »Aufenthaltserlaubnis zum Zwecke der Beschäftigung« eingeführt.
Diesen sicheren Aufenthaltsstatus sollen alle ausländischen Hochschulabsolventen und »Fachkräfte« bekommen, die zwei Jahre lang durchgängig beschäftigt waren. Dies gilt auch für »Geduldete, die gut integriert sind«, und hier eine Berufsausbildung oder ein Studium absolviert haben. Ausländische Akademiker dürfen nun praktisch unbegrenzt ins Land kommen, um deutschen Akademikern ordentlich einzuheizen – so, als gäbe es hier weder eine Arbeitslosigkeit unter älteren Akademikern noch die Ausbeutung der jungakademischen »Generation Praktikum« durch zeitlich befristete und mies vergütete Praktika-Arbeit.
Selbst einzelnen CDU-Politikern ist der Liberalisierungsfuror Wolfgang Schäubles nicht ganz geheuer. Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann warnt eindringlich davor, geduldeten Ausländern nach nur zwei Jahren Tätigkeit als »Fachkraft« einen sicheren Aufenthaltsstatus einzuräumen. Sonst entstehe ein »Anreizsystem, mit der Familie illegal nach Deutschland zu kommen, sich irgendwie durchzuschlagen, um dann nach zwei Jahren ein Daueraufenthaltsrecht zu bekommen«.


http://www.deutsche-stimme.de/ds/?p=334



Untersuchung belegt es: Türken betrügen das sich die Balken biegen!
Zitat:Man sollte es nicht glauben!

Laut einer Studie des Linzer Wirtschaftsprofessors Friedrich Schneider arbeitet mindestens die Hälfte der in Berlin arbeitslos gemeldeten Türken schwarz nebenbei und kassiert trotzdem mächtig Sozialhilfe. Diese Untersuchung wurde natürlich NICHT veröffentlicht! Letzte Woche sorgten nun einige Details, welche Schneider in einem Interview mit der Zeitschrift „Die Zeit“ bekannt gab, für großes Aufsehen. In der Untersuchung wird nun offiziell bekannt gegeben, was jedem halbwegs intelligenten Mitbürger schon längst bekannt war: 2005 waren etwa 44 Prozent der in Berlin lebenden Türken arbeitslos! „Sie können davon ausgehen, dass die Hälfte schwarz arbeitet“, sagte Schneider.

Währendessen also die Fremden in Deutschland den Sozialstatt bedingungslos einfordern und für ihr ungewolltes Dasein eine vorzügliche Vergütung vom Staat erhalten, arbeiten sie andererseits ausschließlich in ihre eigene Tasche. Das ist keine soziale Gerechtigkeit! Jeder Deutsche der seinem Nachbarn hilft den Zaun zu streichen, muss sich vor sämtlichen Ämtern rechtfertigen, weil dieser Freundschaftsdienst ohne jegliche Vergütung geleistet wurde. Unsere ausländischen Freunde hingegen betrügen den Staat nach Strich und Faden ohne Konsequenzen, weil die Behörden der permanenten Gefahr des Rassismusvorwurfs ausweichen wollen/müssen. Armes Deutschland….


http://www.zeit.de/online/2008/36/tuerken-schwarzarbeit




Einwanderer: Kosten in Milliardenhöhe
Zitat:Schlechte Integration ist teuer

Die schlechte Integration von Zuwanderern kostet den Staat laut einer Studie jährlich rund 16 Milliarden Euro. Wie aus der Erhebung des Büros für Arbeits- und Sozialpolitische Studien (BASS) im Auftrag der Bertelsmann Stiftung hervorgeht, gehen dem Staat etwa wegen fehlender Sprachkenntnisse der Zuwanderer und Arbeitslosigkeit Einkommenssteuern und Beiträge in der Renten- und Sozialversicherung verloren. Demnach koste die fehlende Integration der Menschen Bund und Länder pro Jahr je 3,6 Milliarden Euro, die Kommunen 1,3 Milliarden Euro und die Sozialversicherungen 7,8 Milliarden Euro, teilte die Stiftung mit.


http://www.n-tv.de/politik/Schlechte-Integration-ist-teuer-article266837.html

Die Zuwanderung kostet viele viele Milliarden Euro! Wir brauchen einen starken Rechtsruck in Deutschland. Der Überfremdungswahn muß unbedingt gestoppt werden!

elas
20.10.2009, 22:55
Noch so ein Spruch von dir und ich träume bestimmt von dir. Da wäre mein Freund dann aber bestimmt eifersüchtig.

Ach da schau an.......nur Weibsbilder können sich so fetzen und versöhnen!!!????

Erwache!
20.10.2009, 22:56
Bereicherung oder Bedrohung? Ein US-Journalist hat die Geschichte der Immigration analysiert – und sieht für Deutschland und Europa dramatische Konsequenzen. Europa hat seinen Bedarf an Arbeitskraft von Zuwanderern überschätzt. Immigranten beanspruchen die Sozialsysteme mehr, als sie dazu beitragen.

Auf den Tag genau 45 Jahre ist es jetzt her, dass der Portugiese Armando Rodrigues de Sà mit Blumenstrauß und einem Moped – es war eine Zündapp Sport Combiette – am Bahnhof Köln-Deutz als der millionste Gastarbeiter in Deutschland begrüßt wurde.

Geht es nach dem amerikanischen Journalisten Christopher Caldwell, gibt es an diesem Datum nichts zu feiern. Über zehn Jahre lang hat Caldwell die Geschichte der Zuwanderung nach Europa recherchiert, von Malmö bis Rom, von Dublin bis Duisburg, und sein Ergebnis ist finster. „Europa hat seinen Bedarf an Arbeitskraft von Zuwanderern überschätzt. Der wirtschaftliche Nutzen, den die Zuwanderung gebracht hat, war minimal und temporär. Er ist längst Vergangenheit.“ Dafür, so glaubt Caldwell, waren die sozialen und kulturellen Umwälzungen infolge der Massenimmigration massiv und dauerhaft. Die Einbindung neuer ethnischer Gruppen in Europas Gesellschaften war nicht einfach eine Addition zu dem, was da ist, sodass es nun bunter ist als vorher.

Wohlfahrtsstaat ist nicht zu halten


Hier gibt es den ganzen Text:

http://www.welt.de/politik/deutschland/article4500301/Zuwanderung-Abrechnung-mit-einem-Mythos.html?page=1#vote_4457160

http://de.altermedia.info/general/nanu-einwanderer-jetzt-doch-keine-bereicherung-mehr-10-09-09_35128.html

Man kann gar nicht oft genug wiederholen, dass Zuwanderung nur den Zuwanderern etwas bringt. NPD wählen und den weltfremden Politträumern in den A**** treten!

lupus_maximus
20.10.2009, 22:58
http://de.altermedia.info/general/nachste-grosse-einwanderungswelle-beschlossen-281108_19510.html#more-19510



http://www.morgenpost.de/content/2008/03/27/berlin/953976.html



http://www.deutsche-stimme.de/ds/?p=334



http://www.zeit.de/online/2008/36/tuerken-schwarzarbeit



http://www.n-tv.de/politik/Schlechte-Integration-ist-teuer-article266837.html

Die Zuwanderung kostet viele viele Milliarden Euro! Wir brauchen einen starken Rechtsruck in Deutschland. Der Überfremdungswahn muß unbedingt gestoppt werden!
Nein, wir müßten nur den Zweiten Weltkrieg endgültig gewinnen!

vaater
20.10.2009, 22:59
Wenn das bei euch Moslems ankommt, dann bin ich auch irgendwie zufrieden. Ihr müßt nun nicht wirklich meinen, dass ihr von allen nur geliebt werdet - nein, ganz bestimmt nicht und gerade die Moslems, die sich hier in der BRD breitmachen, dürfen nicht mit meiner Liebe rechnen.

Ich bin kein Moslem, du Träumerle.
Ich bin noch nichtmal in irgendeiner Weise fromm, denn ich verachte diesen ganzen Mumpitz der sog. Religionen, die die Ängste der Menschen schändlichst benutzt, um ihr hässliches Spiel zu spielen.
Ich brauche und will keine Religionen, aber ich will auch nicht, dass von Hass zerfressene Individuen, die sich auf irgendwelche Lügenbücher stützen, eben diesen Hass unter uns ausbreiten.
Die Musels machen sich breit, ach ja?
Aber WER bestimmt unsere Politik, also WER bestimmt die deutsche Politik?
Das sind doch nun wirklich nicht (meinetwegen auch "noch nicht") die Musels sondern deren Erzfeinde, die aber von uns geliebt werden müssen.
Warum kehrt ihr diese Tatsache unter den Tisch?

Erwache!
20.10.2009, 23:04
Über die Hälfte aller Ausländer in Deutschland bezieht Sozialleistungen!



Grenzübergang: Aufenthaltserlaubnis „aus humanitären Gründen“Flickr/Sapphireblue

BERLIN. Über die Hälfte der in Deutschland geduldeten Ausländer bezieht Sozialleistungen. Dies geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der Grünenfraktion hervor. Hintergrund ist die sogenannte Altfallregelung, die für länger in Deutschland lebende Ausländer nur denjenigen eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis zugesprochen hatte, die am Stichtag, dem 28. Februar dieses Jahres, einer geregelten Erwerbstätigkeit nachgegangen sind....
....Da sich die strukturschwachen Bundesländer Berlin und Bremen nicht an der Schätzung beteiligten, dürfte der tatsächliche Wert eher noch ungünstiger ausfallen.


http://jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M584f562b5cd.0.html

Der Stadt Köln kosten Asylanten, deren Asylantrag abgelehnt wurde und die trotzdem bleiben dürfen, 35 Millionen Euro.

http://www.youtube.com/watch?v=ghgJoig5dF8&feature=player_embedded



Deutsch-Türken müssen selten zur Bundeswehr.

(...)

Mehr können als das Gewehr halten

Viele Deutsch-Türken schnitten im Sprachtest aber so schlecht ab, dass sie dauerhaft zurückgestellt würden - meist also nie in die Kaserne müssten, heißt es aus Behördenkreisen. Schließlich soll der Rekrut ja mehr können als ein Gewehr halten - etwa Befehle auf Anhieb verstehen oder Warnhinweise. Dass die Doppelstaatler bei der Prüfung besonders erfolgreich schummeln, glaubt er nicht. "Mogler fallen uns auf."

Offenbar wirkt sich bei der Bundeswehr die versäumte Integration von Zuwanderern aus. Unter den Türkischstämmigen in Deutschland gibt es etwa fünfmal so viele Schulabbrecher wie in der gesamten Bevölkerung, schlechte Deutschkenntnisse sind da nicht verwunderlich.


http://www.sueddeutsche.de/politik/881/454563/text/



Für jeden was dabei – Sarazzin über Berlin, Multikulti und Sozialhilfe

•…über Multikulti:
Eine große Zahl an Arabern und Türken in dieser Stadt, deren Anzahl durch falsche Politik zugenommen hat, hat keine produktive Funktion, außer für den Obst- und Gemüsehandel.

•…über Sozialhilfe:
Meine Vorstellung wäre: generell kein Zuzug mehr außer für Hochqualifizierte und perspektivisch keine Transferleistungen mehr für Einwanderer. Es ist ein Skandal, wenn türkische Jungen nicht auf weibliche Lehrer hören, weil ihre Kultur so ist. Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert.

•…über Unterschicht:
Wir haben in Berlin 40 Prozent Unterschichtgeburten, und die füllen die Schulen und die Klassen, darunter viele Kinder von Alleinerziehenden. Wir müssen in der Familienpolitik völlig umstellen: weg von Geldleistungen, vor allem bei der Unterschicht.


http://de.altermedia.info/general/fur-jeden-was-dabei-–-sarazzin-uber-berlin-multikulti-und-sozialhilfe-01-10-09_35889.html

Die Problemfälle müssen human abgeschoben werden. Die Verhätschelungspolitik gegenüber Ausländern ist völlig falsch!
Heimreise statt Integration! Warum?
Weil ab nächstes Jahr zusätzlich zu den Moslems osteuropäische Arbeitskräfte auf den deutschen Arbeitsmarkt drängen werden!



Durch die Osterweiterung der Europäischen Union von 2004 wurden 8 osteuropäische Staaten mit 75 Millionen Einwohnern Mitglieder der EU. In 2003 lag das Lohneinkommen in den osteuropäischen Beitrittsländern im Durchschnitt erst bei 15% des westdeutschen Lohneinkommens. Die deutsche Regierung hat für die Bürger dieser Länder Zuwanderungsbeschränkungen verfügt, die aber nach EU-Recht nur bis 2010 in Kraft bleiben dürfen. Danach ist ein freier Zuzug erlaubt, und es ist gewiß, daß Millionen diese Chance nutzen werden. So bekäme z. B. ein polnischer Industriearbeiter mit Familie im deutschen Sozialsystem viermal mehr an Einkommen als er in Polen durch Arbeit erzielen könnte.

Die rechtlichen Voraussetzungen für eine Massenzuwanderung aus anderen EU-Ländern in den deutschen Sozialstaat sind gegeben. Die zur Ratifizierung anstehende EU-Verfassung sieht eine europäische Sozialunion vor. Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat in seiner Rechtsprechung diese Sozialunion, die den freien Zuzug von EU-Bürgern und ihre einklagbare Inklusion in das Sozialleistungssystem ihres Aufenthaltslandes vorsieht, bereits weitgehend hergestellt. Der deutsche Sozialstaat wird zur Gänze unfinanzierbar sein, sobald die Sozialunion in Kraft ist.


http://www.mehr-freiheit.de/faq/wander.html

Erwache!
20.10.2009, 23:09
Brauchen wir wirklich fremde gut qualifizierte Fachkräfte hier? Das weird immer unsinnigerwise als das Argument für die Zuwanderung angegeben. Ich meine: NEIN! Wir haben viele gute Akademiker in Deutschland, die Arbeitslos sind!



Brauchen wir wirklich fremde Gleich unter dem Gejammere, dass nicht genügend Intelligenz im eigenen Lande vorhanden ist – von den Kulturbereicherern einmal abgesehen – liest man dann beispielsweise im FOCUS “Arbeitslosigkeit von Abiturienten laut Studie dramatisch gestiegen… Einer Studie zufolge ist die Arbeitslosigkeit der Menschen mit Abitur oder höherem Abschluss in der Wirtschaftskrise dramatisch gestiegen. Die Auswertung des DGB ergab einen Anstieg der Zahl der Arbeitslosen mit Fach- oder Hochschulreife von 24 Prozent.”gut qualifizierte Fachkräfte hier??



http://de.altermedia.info/general/wir-brauchen-mehr-fachkrafte-aus-anatolien-und-vom-ganges-13-10-09_36282.html

Fiel
20.10.2009, 23:10
Die Problemfälle müssen human abgeschoben werden. Die Verhätschelungspolitik gegenüber Ausländern ist völlig falsch!
Heimreise statt Integration! Warum?
Weil ab nächstes Jahr zusätzlich zu den Moslems osteuropäische Arbeitskräfte auf den deutschen Arbeitsmarkt drängen werden!

Das solltest du jetzt mal einem etwas minderbemitteltem Mitteleuropäer doch mal etwas genauer erklären.
Was kümmelt das die auf der Couch liegenden vom deutschen Staat allimentierten Türken, wenn plötzlich osteuropäische Arbeitskräfte auf den deutschen Markt drängen. Da denkt der Muselmane doch nur, dass seine Sozialhilfe umso stabiler geworden ist?

elas
20.10.2009, 23:15
http://de.altermedia.info/general/nachste-grosse-einwanderungswelle-beschlossen-281108_19510.html#more-19510



http://www.morgenpost.de/content/2008/03/27/berlin/953976.html



http://www.deutsche-stimme.de/ds/?p=334



http://www.zeit.de/online/2008/36/tuerken-schwarzarbeit



http://www.n-tv.de/politik/Schlechte-Integration-ist-teuer-article266837.html

Die Zuwanderung kostet viele viele Milliarden Euro! Wir brauchen einen starken Rechtsruck in Deutschland. Der Überfremdungswahn muß unbedingt gestoppt werden!

Das wissen wir doch zur Genüge................nur wie,wer wann wo muss noch geklärt werden.

lupus_maximus
20.10.2009, 23:15
Das solltest du jetzt mal einem etwas minderbemitteltem Mitteleuropäer doch mal etwas genauer erklären.
Was kümmelt das die auf der Couch liegenden vom deutschen Staat allimentierten Türken, wenn plötzlich osteuropäische Arbeitskräfte auf den deutschen Markt drängen. Da denkt der Muselmane doch nur, dass seine Sozialhilfe umso stabiler geworden ist?
Wo wollen denn die ganzen "Fachkräfte" eigentlich arbeiten?
Bei uns brechen reihenweise die Firmen weg!

Erwache!
20.10.2009, 23:17
Das solltest du jetzt mal einem etwas minderbemitteltem Mitteleuropäer doch mal etwas genauer erklären.
Was kümmelt das die auf der Couch liegenden vom deutschen Staat allimentierten Türken, wenn plötzlich osteuropäische Arbeitskräfte auf den deutschen Markt drängen. Da denkt der Muselmane doch nur, dass seine Sozialhilfe umso stabiler geworden ist?

Selbstverständlich lehne ich Zuwanderung ab! Ich habe einen Schritt weiter gedacht. Im nächsten Jahr kommt eine Große Zuwanderungswelle auf uns zu. Dann haben wir Osteuropäer und Türken hier. Osteuropäer lassen sich besser als Türken integtrieren. Deshalb bräuchten wir die Türken hier nicht. Die wären dann ein noch größeres Problem.

elas
20.10.2009, 23:19
Ich bin kein Moslem, du Träumerle.
Ich bin noch nichtmal in irgendeiner Weise fromm, denn ich verachte diesen ganzen Mumpitz der sog. Religionen, die die Ängste der Menschen schändlichst benutzt, um ihr hässliches Spiel zu spielen.
Ich brauche und will keine Religionen, aber ich will auch nicht, dass von Hass zerfressene Individuen, die sich auf irgendwelche Lügenbücher stützen, eben diesen Hass unter uns ausbreiten.
Die Musels machen sich breit, ach ja?
Aber WER bestimmt unsere Politik, also WER bestimmt die deutsche Politik?
Das sind doch nun wirklich nicht (meinetwegen auch "noch nicht") die Musels sondern deren Erzfeinde, die aber von uns geliebt werden müssen.
Warum kehrt ihr diese Tatsache unter den Tisch?

Beide "Parteien" sind Semiten und unserem Kulturkreis abträglich.
.....und (wurde schon gesagt) wir müssen den 2. WK noch gewinnen.

Fiel
20.10.2009, 23:20
Brauchen wir wirklich fremde gut qualifizierte Fachkräfte hier? Das weird immer unsinnigerwise als das Argument für die Zuwanderung angegeben. Ich meine: NEIN! Wir haben viele gute Akademiker in Deutschland, die Arbeitslos sind!

Du solltest hier nicht schwachsinnige Fragen stellen sondern harte Tatsachen aussprechen. Und auch keine 'Meinungen' aufstellen sondern harte Fakten sprechen lassen.
Zu deiner Information - über deinen Erkenntnisstand sind wir hier schon lange hinaus.
Deine Sprache muß wesentlich klarer und härter werden. Die Zeit der Weicheierei ist längst vorbei - nichts für ungut.

Erwache!
20.10.2009, 23:23
Du solltest hier nicht schwachsinnige Fragen stellen sondern harte Tatsachen aussprechen. Und auch keine 'Meinungen' aufstellen sondern harte Fakten sprechen lassen.
Zu deiner Information - über deinen Erkenntnisstand sind wir hier schon lange hinaus.
Deine Sprache muß wesentlich klarer und härter werden. Die Zeit der Weicheierei ist längst vorbei - nichts für ungut.

Ich bin ganz neu im Forum und muß mich hier erst einleben.

Paul Felz
20.10.2009, 23:24
Du solltest hier nicht schwachsinnige Fragen stellen sondern harte Tatsachen aussprechen. Und auch keine 'Meinungen' aufstellen sondern harte Fakten sprechen lassen.
Zu deiner Information - über deinen Erkenntnisstand sind wir hier schon lange hinaus.
Deine Sprache muß wesentlich klarer und härter werden. Die Zeit der Weicheierei ist längst vorbei - nichts für ungut.

Nu sei nicht so hart. Er ist neu und kann nicht wissen, daß seine Quellen für uns alte Hüte sind. Und die, die es lesen sollten, kaperen es ehh nicht.

Fiel
20.10.2009, 23:25
Ich bin ganz neu im Forum und muß mich hier erst einleben.
herzlich willkommen.

Denkpoli
20.10.2009, 23:28
Selbstverständlich lehne ich Zuwanderung ab! Ich habe einen Schritt weiter gedacht. Im nächsten Jahr kommt eine Große Zuwanderungswelle auf uns zu. Dann haben wir Osteuropäer und Türken hier. Osteuropäer lassen sich besser als Türken integtrieren. Deshalb bräuchten wir die Türken hier nicht. Die wären dann ein noch größeres Problem.

Osteuropäer begehen pro Person noch mehr Straftaten als Türken.

Erwache!
20.10.2009, 23:28
Hallo zusammen!

Paul Felz
20.10.2009, 23:29
Osteuropäer begehen pro Person noch mehr Straftaten als Türken.

Pro Person?

elas
20.10.2009, 23:29
Brauchen wir wirklich fremde gut qualifizierte Fachkräfte hier? Das weird immer unsinnigerwise als das Argument für die Zuwanderung angegeben. Ich meine: NEIN! Wir haben viele gute Akademiker in Deutschland, die Arbeitslos sind!



http://de.altermedia.info/general/wir-brauchen-mehr-fachkrafte-aus-anatolien-und-vom-ganges-13-10-09_36282.html

Der Staat sollte sich auf Rahmenbedingungen konzentrieren, die der Wirtschaft z.B. die Mitverantwortung für Folgekosten der Migration aufbürden.
Dann sähe vieles anders aus.

Denkpoli
20.10.2009, 23:30
Pro Person?

Ja!..

Fiel
20.10.2009, 23:33
Osteuropäer begehen pro Person noch mehr Straftaten als Türken.

Wir sind von ausländischen Verbrechern nur so umzingelt.

Paul Felz
20.10.2009, 23:33
Ja!..

Und welche Straftaten? Diebstahl,Schwarzarbeit oder Mo.... Tötung?

elas
20.10.2009, 23:34
Wo wollen denn die ganzen "Fachkräfte" eigentlich arbeiten?
Bei uns brechen reihenweise die Firmen weg!

Wen interessiert denn das?

Da müssen wir eben Hartz4 erhöhen!........und es funzt wieder.......dann wird die Binnenkonjuktur (in der Türkei?!) angeheizt.

Denkpoli
20.10.2009, 23:39
Und welche Straftaten? Diebstahl,Schwarzarbeit oder Mo.... Tötung?

Das steht leider nicht in der Kriminalstatistik des BKA. Es bezieht sich auf alle Straftaten ( abzüglich der ausländerspezifischen ) zusammen.

Paul Felz
20.10.2009, 23:42
Das steht leider nicht in der Kriminalstatistik des BKA. Es bezieht sich auf alle Straftaten ( abzüglich der ausländerspezifischen ) zusammen.

Ich wollte Dich nur ärgern, ich habe die Statistik gelesen. Asche auf mein Haupt ;)

Paul Felz
20.10.2009, 23:44
Wen interessiert denn das?

Da müssen wir eben Hartz4 erhöhen!........und es funzt wieder.......dann wird die Binnenkonjuktur (in der Türkei?!) angeheizt.

Nein, in der Tchechei, Ungarn und Rumänien. Denn da werden die meisten Teile der Autos hergestellt, die Türken kaufen ;)

Hayaser
21.10.2009, 06:04
Hallo zusammen!

Willkommen an Bord verehrter User, hoffentlich bringst du frischen Wind in unser Forum!!!

Servus
Hayaser

harlekina
21.10.2009, 06:20
Ja, eine gewisse Naivität ist mir in der Tat eigen.:)

Die braucht man auch, damit man sich leichter in seine Kinder reinversetzen kann.

Hayaser
21.10.2009, 06:36
Die braucht man auch, damit man sich leichter in seine Kinder reinversetzen kann.

Hast du schön formuliert, ja ja so ist es eben eine gewisse Naivität braucht man doch ...

Beißer
21.10.2009, 08:20
So geht es mir auch, d.h. ich lasse überhaupt Waren aus türkischen und arabischen Ländern im Regal liegen.
Du bist ein kluger Mensch: http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/pflanzenschutzmittel-warnung-vor-tuerkischen-birnen_aid_337587.html

Xenes
21.10.2009, 08:23
Wo wollen denn die ganzen "Fachkräfte" eigentlich arbeiten?
Bei uns brechen reihenweise die Firmen weg!


Die "Fachkräfte" schaffen zusätzliche Arbeit für die Fallmanager auf den Argen, dann ist wenigstens deren Job gesichert.
Hier in NRW ist der Arbeitsmarkt seit einigen Wochen komplett eingebrochen. Die
Arbeitsamtmitarbeiter sind froh über jeden Minijob, der angeboten wird (wenn auch nur fiktiv, denn die Jobs gehen zur Zeit nur unter der Hand weg), weil sie dann wenigstens so tun können, als ob sie vermittelnd tätig sind. Auf fast jedes (häufig fiktive) Stellenangebot kommen zur Zeit hunderte von Bewerbungen, von dieser Situation erfährt die Öffentlichkeit natürlich nichts, auch nichts von der Tatsache, dass ein ähnlich schwerer Einbruch beim Einzelhandelsumsatz festzustellen ist.

Cinnamon
21.10.2009, 10:26
Osteuropäer begehen pro Person noch mehr Straftaten als Türken.

Die arbeiten höchstens Schwarz oder klauen. Aber die machen "disch nischt Gragenhaus".

Beißer
21.10.2009, 10:33
Die arbeiten höchstens Schwarz oder klauen. Aber die machen "disch nischt Gragenhaus".

Mußt du gucken: http://www.bz-berlin.de/tatorte/ein-strassenraeuber-stach-ihn-nieder-article617032.html

laurin
21.10.2009, 21:31
Du bezeichnest dich als Urdeutschen? Bitteschön.
Mach nur weiter so, du und die anderen Hetzer.
Es ist dann nur eine Frage der Zeit, bis Ur- Deutschland von niemandem mehr gebraucht wird in der Welt.
Was haben wir noch zu bieten ausser der hier gezeigten Dummheit und dem Muselhass?
Nicht mehr viel.
Merkst du nicht, wie alles um dich herum zusammenbricht?
Wie sie lachen und dich verhöhnen, weil du auf deren Zug aufgesprungen bist und unserem Deutschland in den Rücken fällst?
Das sind nicht die Araber oder Türken oder Perser, denn die waren immer Freunde Deutschlands und niemals unsere Feinde.

Du bist ein Gojim und wirst immer einer bleiben.
Leider mekst du es nicht.

Wunschdenken eines Halbirren.

Laurin

Margrit
21.10.2009, 22:36
http://daserste.ndr.de/annewill/aktuelle_sendung/erste316.html

Wer Gestern sich diese Sendung angeschaut hat, hat eine Bestätigung bekommen, für das was ich stets kritisiere und anprangere, wie es die Frau Journalistin Güner Balci auch tat und prompt von ihrem Landsmann Özcan Mutlu von den Grünen dafür schwere verbale Attacken hinnehmen musste.

Hut ab vor der Fr. Güner Balci, das ist in der Tat eine gelungene Integration, wenn auch der Wille dazu von Anfang an da ist.



dieser Mutlu war nur frech. Das war das typische türksiche Machogehabe was der an den Tag legte.
Der ist in letzter Konsequenz immer Türke, da kann der 10 deutshe Pässe haben.
Bosbavh und Schily eierten nur rum, es war eklig. Bei denen war alles Friede-Freude-Eierkuchen, ja schon polcor leiben, mein gott, was für Schlappschwänze

Aldebaran
21.10.2009, 22:45
Die "Fachkräfte" schaffen zusätzliche Arbeit für die Fallmanager auf den Argen, dann ist wenigstens deren Job gesichert.
Hier in NRW ist der Arbeitsmarkt seit einigen Wochen komplett eingebrochen. Die
Arbeitsamtmitarbeiter sind froh über jeden Minijob, der angeboten wird (wenn auch nur fiktiv, denn die Jobs gehen zur Zeit nur unter der Hand weg), weil sie dann wenigstens so tun können, als ob sie vermittelnd tätig sind. Auf fast jedes (häufig fiktive) Stellenangebot kommen zur Zeit hunderte von Bewerbungen, von dieser Situation erfährt die Öffentlichkeit natürlich nichts, auch nichts von der Tatsache, dass ein ähnlich schwerer Einbruch beim Einzelhandelsumsatz festzustellen ist.


So schwer nun auch wieder nicht:


NRW-Einzelhandel: Niedrigere Umsätze im August

Düsseldorf (IT.NRW). Der nordrhein-westfälische Einzelhandel setzte im August 2009 nach ersten vorläufigen Ergebnissen nominal 4,9 Prozent weniger um als im August 2008. Wie Information und Technik Nordrhein Westfalen als Statistisches Landesamt mitteilt, lagen die Umsätze real, also unter Berücksichtigung der Preisentwicklung, um 4,0 Prozent unter dem Ergebnis des entsprechenden Vorjahresmonats. Die Beschäftigtenzahl ging um 1,9 Prozent zurück.

http://www.it.nrw.de/presse/pressemitteilungen/2009/pres_143_09.html


Aber NRW wird in der Tat besonders hart getroffen. Das Land profitiert auch nicht vom Urlaub-in-Deutschland-Trend: Während es bundesweit im Gastgewerbe (zumindest bei den Übernachtungen) im Sommer leichte Zuwächse gab, sieht es in NRW düster aus.

http://www.it.nrw.de/presse/pressemitteilungen/2009/pres_154_09.html

Hayaser
22.10.2009, 05:53
dieser Mutlu war nur frech. Das war das typische türksiche Machogehabe was der an den Tag legte.
Der ist in letzter Konsequenz immer Türke, da kann der 10 deutshe Pässe haben.
Bosbavh und Schily eierten nur rum, es war eklig. Bei denen war alles Friede-Freude-Eierkuchen, ja schon polcor leiben, mein gott, was für Schlappschwänze

Mein Gott bis zum Schluss ziterte ich vor Wut und was war denn das mit dem Gast auf dem Sofa, wie peinlich ...


Der Gast auf dem Sofa
Sendung vom 18.10.2009, 21.45 Uhr
Cem Gülay

Cem GülayKurzbiografie: Cem Gülay wurde 1970 als Sohn türkischer Einwanderer in Hamburg geboren. 1991 machte er Abitur und wollte studieren, entschied sich dann aber doch für eine Karriere als Gangster. Der Wunsch nach Anerkennung durch schnelles Geld war ausschlaggebend. 2001 gelang Gülay der Ausstieg. Seither hat er sich die Integration von Jugendlichen mit Migrationshintergrund auf die Fahnen geschrieben, um den Jüngeren das zu ersparen, was er erleben musste. Seine Geschichte hat er im Buch "Türken-Sam. Eine deutsche Gangsterkarriere" aufgeschrieben.

Zurück zum Seitenanfang

Ich denke genau so wie Sie, solange namhafte deutsche Politiker lediglich "rumeiern" und eine Situation von Friede-Freude-Eierkuchen schildern, wird in Deutschland bezüglich gelungene Integration nichts passieren.

heide
22.10.2009, 06:43
Kurzer Bericht über Integration. Der Knabe, der vor Gericht einen Platz zum Beten erstritt, hat einen Raum in der Schule bekommen, um dort zu beten. Bislang hat er den Raum jedoch nur sehr selten benutzt! Noch Fragen?

Strandwanderer
22.10.2009, 07:33
Die Sendung habe ich nicht gesehen, aber ich möchte mal vorsichtig anfragen, ob es Ali und Ayse nicht tatsächlich ein wenig schwerer haben, auch wenn sie sehr gut integriert sind?
Weil es eben ein paar Vorbehalte gibt - ich nehme mich da überhaupt nicht raus.

Mütterchen, Du mutierst doch nicht etwa still und heimlich zum Gutmenschen?

harlekina
22.10.2009, 09:55
Kurzer Bericht über Integration. Der Knabe, der vor Gericht einen Platz zum Beten erstritt, hat einen Raum in der Schule bekommen, um dort zu beten. Bislang hat er den Raum jedoch nur sehr selten benutzt! Noch Fragen?

Aber er hat seinen Willen bekommen.

hermann
22.10.2009, 10:29
harlekina@...Aber er hat seinen Willen bekommen.
Ob der auch einen Job bekommt? Vielleicht möchte der Musel unter der Arbeit nach Mekka oder einen Turban tragen.Welcher Chef bindet sich Freiwillig eine Rute über den Arsch?

Brotzeit
22.10.2009, 12:18
Aber er hat seinen Willen bekommen.


Das ist Richtig!
Aber nimmt er auch seine daraus resultierenden moralischen / sozialen Pflichten gegenüber dem Souverän (regelmässig)(?) wahr?...........

Wenn nicht ; dann ging es ihm nur darum die nicht - muslimischen Bürger in seinem Umfeld zu schikanieren!
Welcher Rechtsverdreher hat da sich wieder mal erfolgreich öffentlich profiliert?

Mütterchen
22.10.2009, 12:22
Mütterchen, Du mutierst doch nicht etwa still und heimlich zum Gutmenschen?

Lieber Strandwanderer, ich befürchte allmählich, eine multiple Persönlichkeit zu sein. ;-)

Denkpoli
22.10.2009, 14:32
Die arbeiten höchstens Schwarz oder klauen. Aber die machen "disch nischt Gragenhaus".

Erzähl mir mal nix!
Ich selbst wäre fast von einer Russ(landdeutsch)enbande "Grangenhaus gemacht" worden.

Bruddler
22.10.2009, 14:55
Takahara und Nguyen auch nicht - seltsam, die sind doch NOCH fremder...

Wenn ich meine, in einem Land benachteiligt zu werden und ein Zuwanderer bin, dann fahre ich wieder nach Hause - eine Möglichkeit.

Wie wirkt sich diese Benachteiligung überhaupt aus? Ist es eine komplette Chancenlosigkeit? Nein! Ein Türke oder Araber hat zwar etwas schlechtere Chancen (aufgrund dem Verhalten seiner Landsleute!), aber er hat Chancen. Nur scheint die Mentalität dieser Leute dahingehend zu sein, das sie sich nach ein paar Absagen lieber einen Sündenbock suchen, als es weiter zu versuchen.
Ich habe in der Zeit von 1994 - 1998 hunderte von Bewerbungen geschrieben - kein Scherz, um an eine genehme Stelle zu kommen. Diskriminiert habe ich mich nie gefühlt.

Vielleicht sollten sich die Musel einmal selbst hinterfragen wo die Ursachen liegen, dass Ali und Ayse auf Ablehnung stoßen, aber Takahara, Alberto, Joannis, Pierre, Cathleen oder Nguyen akzeptiert werden.... :whis:

rechtsvonlinks
22.10.2009, 15:35
Vielleicht sollten sich die Musel einmal selbst hinterfragen wo die Ursachen liegen, dass Ali und Ayse auf Ablehnung stoßen, aber Takahara, Alberto, Joannis, Pierre, Cathleen oder Nguyen akzeptiert werden.... :whis:

Was erwartest Du von Menschen, die wegen jedem Sch... beleidigt sind und sich diskriminiert fühlen? Die sind doch gar nicht in der Lage sich zu hinterfragen.

Warum auch? Schuld sind ja immer die Anderen. Und deshalb müssen alle Anderen sich hinterfragen und ihr Verhalten den Muslimen gegenüber ändern. Auch Takahara und Nguyen! :cool2:

Bruddler
22.10.2009, 16:00
Was erwartest Du von Menschen, die wegen jedem Sch... beleidigt sind und sich diskriminiert fühlen? Die sind doch gar nicht in der Lage sich zu hinterfragen.

Warum auch? Schuld sind ja immer die Anderen. Und deshalb müssen alle Anderen sich hinterfragen und ihr Verhalten den Muslimen gegenüber ändern. Auch Takahara und Nguyen! :cool2:

Dieses beleidigt sein und diskriminiert fühlen ist reine Taktik !
Jedes Kind weiß, dass man durch schreien und trotzig sein, das Erwünschte besser und schneller erreichen kann....

sibilla
22.10.2009, 16:08
Dieses beleidigt sein und diskriminiert fühlen ist reine Taktik !
Jedes Kind weiß, dass man durch schreien und trotzig sein, das Erwünschte besser und schneller erreichen kann....

aber nur, bis es durchschaut wird.

durchschaut ist die bande schon lange, nur werden uns die dringend notwendigen grenzsetzungen (jetzt reichts, bis hierher und nicht weiter) verwehrt.

grüßle s.

Bruddler
22.10.2009, 16:16
aber nur, bis es durchschaut wird.

durchschaut ist die bande schon lange, nur werden uns die dringend notwendigen grenzsetzungen (jetzt reichts, bis hierher und nicht weiter) verwehrt.

grüßle s.

Wenn man den Wünschen eines Kindes ständig nachgibt, wird es immer schwieriger einmal "NEIN" zu sagen.....

teardown
22.10.2009, 16:23
Die Osteuropäer sind definitiv keine Vorzeigemigranten. Die von ihnen ausgehende Kriminalität ist exorbitant.

Da kann ich leider nicht widersprechen!

Die "Russen" bei uns sind eine "Landplage"...

Deutschistan
22.10.2009, 18:14
Hier stimme ich dir überall zu, Paul Felz.

Aber, wenn du den Namen Ali und Ayse hörst - welches Bild hast du dann vor Augen? Auch wenn du die Personen noch gar nicht gesehen hast?

Na welches Bild soll er wohl haben. MEINS!!!
Ungebildet, ungehobelt, gewalttätig, der deutschen Sprache nicht mächtig und besitzhaberisch.

Genau mein Profil halt.

Margrit
22.10.2009, 18:20
Kurzer Bericht über Integration. Der Knabe, der vor Gericht einen Platz zum Beten erstritt, hat einen Raum in der Schule bekommen, um dort zu beten. Bislang hat er den Raum jedoch nur sehr selten benutzt! Noch Fragen?




das darf doch wohl nicht wahr sein.
Also nur wieder mal eine freche Forderung, sosnt gar nichts.
Schön nach dem Mott "wir werden es den Scheiß-Deutschen schon zeigen
Wenn ich da Lehrer wäre, den würde ich zwingen zu beten

Alion
22.10.2009, 18:31
Du bezeichnest dich als Urdeutschen? Bitteschön.
Mach nur weiter so, du und die anderen Hetzer.
Es ist dann nur eine Frage der Zeit, bis Ur- Deutschland von niemandem mehr gebraucht wird in der Welt.
Was haben wir noch zu bieten ausser der hier gezeigten Dummheit und dem Muselhass?
Nicht mehr viel.
Merkst du nicht, wie alles um dich herum zusammenbricht?
Wie sie lachen und dich verhöhnen, weil du auf deren Zug aufgesprungen bist und unserem Deutschland in den Rücken fällst?
Das sind nicht die Araber oder Türken oder Perser, denn die waren immer Freunde Deutschlands und niemals unsere Feinde.

Du bist ein Gojim und wirst immer einer bleiben.
Leider mekst du es nicht.

Bevor Du hier so einen Mist von Dir gibst, empfehle ich den Blick in ein Geschichtsbuch oder ein bischen zu Googeln.

Stichworte:
Belagerung Wiens
Die Schlacht bei Marathon
Die Schlacht bei den Thermopylen
arabische Invasion auf der Iberischen Halbinsel

Wenn Du dann Deinen Blick für Realitäten etwas geschärft hast darfst Du Dich für den Mist den Du hier geschrieben hast schämen!

Alion

Denkpoli
22.10.2009, 19:08
das darf doch wohl nicht wahr sein.
Also nur wieder mal eine freche Forderung, sosnt gar nichts.
Schön nach dem Mott "wir werden es den Scheiß-Deutschen schon zeigen
Wenn ich da Lehrer wäre, den würde ich zwingen zu beten

Eine typisch muslimische Machtdemonstration halt.

Cinnamon
22.10.2009, 19:17
Hier stimme ich dir überall zu, Paul Felz.

Aber, wenn du den Namen Ali und Ayse hörst - welches Bild hast du dann vor Augen? Auch wenn du die Personen noch gar nicht gesehen hast?

Na welches schon? Machotürke und Kopftuchmamsel halt. Ich würde dennoch mir ein Bild verschaffen. In einem netten, unverbindlichen Gespräch. Wenn sie ein Kopftuch trägt, heißt es nur noch "Ich melde mich bei Ihnen" und dann nach paar Tagen eine E-Mail mit ein paar Standartfloskeln und "Leider haben wir uns anderweitig entschieden".

Mütterchen
22.10.2009, 19:24
Na welches schon? Machotürke und Kopftuchmamsel halt.

Danke, Finrod Carnesîr.
Das ist eine klare Antwort und genau darauf wollte ich eigentlich nur hinaus.

klartext
22.10.2009, 19:26
Wir Deutschen brauchen überhaupt keine Ausländer.

Neger, Asiaten oder Orientale sind schlicht überflüssig in diesem Land.

Wir sollten uns lieber über den Weggang von Wissenschaftlern in Richtung USA - die sich wegen Geldversprechungen absetzen, uns lieber Gedanken machen.

Welche technische Neuerung kam denn in den letzten 40 Jahren aus Deutschland?

Eine ganze Menge. Du bist so schlecht informiert wie ein Türke.

Cinnamon
22.10.2009, 19:26
Danke, Finrod Carnesîr.
Das ist eine klare Antwort und genau darauf wollte ich eigentlich nur hinaus.

Das ist aber eben nur das, was man sich vorstellt. Man sollte sich dennoch einen Eindruck verschaffen. Man hat nichts zu verlieren. Es sei denn, man sieht es schon an den Bewerberfotos. Wenn die da schon mit strengem Kopftuch dreinblickt, ist ein Gespräch gar nicht mehr nötig.

Brotzeit
22.10.2009, 19:29
Na welches Bild soll er wohl haben. MEINS!!!
Ungebildet, ungehobelt, gewalttätig, der deutschen Sprache nicht mächtig und besitzhaberisch.

Genau mein Profil halt.


Stimmt auffallend! .................. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :P

Mütterchen
22.10.2009, 19:32
]Das ist aber eben nur das, was man sich vorstellt. Man sollte sich dennoch einen Eindruck verschaffen.[/B] Man hat nichts zu verlieren. Es sei denn, man sieht es schon an den Bewerberfotos. Wenn die da schon mit strengem Kopftuch dreinblickt, ist ein Gespräch gar nicht mehr nötig.

Ja, natürlich. Ob man das tut, ist eben eine andere Sache.
Mir ging es auch gar nicht darum, das zu veruteilen. Ich wollte nur mal darauf hinweisen, wie es vielleicht ist.

klartext
22.10.2009, 19:33
Na welches schon? Machotürke und Kopftuchmamsel halt. Ich würde dennoch mir ein Bild verschaffen. In einem netten, unverbindlichen Gespräch. Wenn sie ein Kopftuch trägt, heißt es nur noch "Ich melde mich bei Ihnen" und dann nach paar Tagen eine E-Mail mit ein paar Standartfloskeln und "Leider haben wir uns anderweitig entschieden".

Ein Bekannter von mir hattte drei Türkinnen eingestellt als Packerinnen. Kurz danch wurden sie dauerschwanger, kaum geworfen, schon wieder trächtig. Seitdem stellt er keine orientalische Sorte mehr ein.

Cinnamon
22.10.2009, 19:34
Ein Bekannter von mir hattte drei Türkinnen eingestellt als Packerinnen. Kurz danch wurden sie dauerschwanger, kaum geworfen, schon wieder trächtig. Seitdem stellt er keine orientalische Sorte mehr ein.

Das waren aber gewiss Kopftuchpinguine, oder?

Brotzeit
22.10.2009, 19:36
Ein Bekannter von mir hattte drei Türkinnen eingestellt als Packerinnen. Kurz danch wurden sie dauerschwanger, kaum geworfen, schon wieder trächtig. Seitdem stellt er keine orientalische Sorte mehr ein.

Tja ; die waren hochqualifiziert und konnten ja nachweislich gut Einpacken!......... :P

klartext
22.10.2009, 19:40
Das waren aber gewiss Kopftuchpinguine, oder?

Das waren sie, diese typisch türkischen Mutterschiffe, Samenmülleimer für ihre Männer ohne Recht, dabei mitreden zu dürfen, ganz wie es der Koran vorschreibt.

heide
23.10.2009, 08:45
Aber er hat seinen Willen bekommen.

So ist es. Nur der gerichtlich erstrittenen Willen setzt er nun wenig oder gar nicht in die Realität um. Er kann einen kleinem Gemeinschaftsraum nutzen. Vielleicht gefällt ihm der Raum nicht?
Also ein zweites Mal vor Gericht und einen würdevollen Raum einklagen.

Bergischer Löwe
23.10.2009, 10:45
Mindestvoraussetzungen in unserem Unternehmen:

mein Metier (Marketing): Abitur, Hochschulabschluss, mind. 5 Jahre Berufserfahrung, mind. 2 Fremdsprachen, eine davon verhandlungssicher Englisch.

Controlling: Abitur, Hochschulabschluss, Englisch, Berufserfahrung 5 Jahre

Logistik: Abitur oder Berufsfachschule für Wirtschaft & abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann, Berufserfahrung, gute SAP Kenntnisse

Ausländeranteil: 0%

Qualitätslenkung: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemikanten

Arbeitsvorbereitung: Abitur oder Berufsfachschule für Wirtschaft & abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann, Berufserfahrung, gute SAP Kenntnisse

Ausländeranteil: 0%

Produktion:

MiHi Anteil: 30% - davon hat KEINER eine abgeschlossene Berufsausbildung.

Sathington Willoughby
23.10.2009, 11:13
Ich bin beruflich viel in anderen Unternehmen unterwegs.
Meist treffe ich mich mit Geschäftsführern, Projektleitern, techn. Leitern oder Abteilungsleitern.
"Ausländer"anteil hierbei: ca. 3%, sollte eigentlich deutlich höher sein.
Was für Ausländer sind das?
Es dominieren unter den 3% italienische und spanische Namen. Einige Deutscche haben einen osteuropäischen Akzent. Diese Gruppen sind, denke ich, normal repräsentiert.
Türken und Araber? vielleicht 0,5%.

Das Dumme ist: wenn ein Unternehmen nicht "rassistisch" ist, geht es rasch pleite.

Viele Leute in diesen Firmen sagen, sie würden händeringend auf allen Ebenen Personal suchen. Vom Ungelernten - zuverlässigen Mitarbeiter bis hin zu Ingenieuren, man findet aber qualifizierte Leute nur mit der Lupe. Hier sind massenhaft Chancen, die masenhaft von dieser AUsländergruppe nicht genutzt werden.

rechtsvonlinks
23.10.2009, 12:21
Dieses beleidigt sein und diskriminiert fühlen ist reine Taktik !
Jedes Kind weiß, dass man durch schreien und trotzig sein, das Erwünschte besser und schneller erreichen kann....

Ich gebe dir zum Teil Recht.

Ich denke auch, dass es bei den Verbandsfürsten (Kolat, Mazyek und wie sie alle heißen mögen) Taktik ist.

Aber nicht bei "Ali-Normal-Moslem". Die ticken wirklich wegen jedem Furz aus, haben sich dann nicht mehr unter Kontrolle, sind beleidigt, fühlen sich diskriminiert und plärren rum wie die Kinder. Du kennst das ja!

Ich habe es mal bei einer früheren Arbeitsstelle mitbekommen, wie ein tunesischer Kollege heulend zusammengebrochen ist, weil er vom Vorgesetzten eine Rüge erhalten hatte. Eine Situation wie sie im Arbeitsleben eigentlich tagtäglich vorkommt.

Wir mussten dann noch den Rettungswagen rufen. :lach:

Ostmark
23.10.2009, 14:47
@ Zaphod

Bei uns im Bezirk gibt es kaum Akademiker, weil im Nachbarbezirk für diese um einiges mehr gezahlt wird. Auch das ist ein Grund, warum die Unternehmen keine "finden".

Hayaser
29.10.2009, 05:21
Erst mal: Willkommen im Forum!



Dieser User Türkex kaum wurde er willkommen geheissen, schon wurde er gesperrt, na dann prost auf die Zukunft hier im Forum.

Beißer
29.10.2009, 08:46
Dieser User Türkex kaum wurde er willkommen geheissen, schon wurde er gesperrt, na dann prost auf die Zukunft hier im Forum.

So isses! Keine Chance für Ali und Ayse und für Türkex auch nicht! :] :top: :]

xxTürkexx
29.10.2009, 15:32
Es mir egal was du machst !!

Hört auf hier unsere Frauen zu beleidigen die können am wenigsten das sind ganz normale Hausfrauen !!!!!!! Die Ihren Tätigkeiten nachgehen!!!

Es ist ihr leben ihre Freiheit wenn die sagen die wollen daheim bleiben dan ist es ihre sache und nicht deine hast du verstanden!!!!!!

Ihr deutschen man zum glück habt ihr irgendwelche firmen gegründen und seit stolz auf eurer Technologisches schreckgespenst !!!

Dan weist alle Ausländer aus wenn es euch nicht passt die meisten andern länder ziehen über Deutschland weg mit der Wirtschaft alle Wandern ab macht euch keine sorgen wenn erstmal Türken weg sind die 3-4 Millionen was auch immer!!! Dan stehen viele Klassen leer da dan könnt ihr erstmal viele schulen zusammen schliesen das wird eine Jahre langes Chaos werden!!!!

OB du es glaubst oder nicht !! Es ist so steht überall so drin kannst nachlesen was dan alles passieren würde!!!

krupunder
29.10.2009, 15:32
Ich hoffe vom ganzen herzen das alle Ausländer abwandern!!!!!




Ich glaube,mein liebster Türke,da sind wir uns einig.
Zusätzlich noch das Geldverschleudern an das Ausland unterbinden & eine Regierung installieren,die das Wohl der Einheimischen im Sinn hat ,dann kann endlich damit begonnen werden,unser Land wieder lebens-und liebenswert zu machen.
Übrigens: dafür brauchen und brauchten wir keinen einzigen "Ausländer".

xxTürkexx
29.10.2009, 15:36
JA dan weis alle Aus dan stehen viele Schulen Leer da !!!

KOmm weis uns alle aus mach alle Rechtlichen schritte die notwendig sind!!!


Aber bettel danach nie wieder in andern Länder wegen Aufträge und Arbeit dan wander nicht aus so wie alle Deutschen sond bleib in deinem ach so gelöbten land !!!

Wenn deiner Politiker euch weiter auseinander nehmen wie eine Weihnachtsgans!!

Komm weis uns aus!!

Weis 12 Millionen Menschen aus!!!!! Aufgehts !!!

Wir TÜrken leiden keines Wegs drunter im gegenteil ind er heimat geht es uns Prächtig!!!

Dan haben wir halt noch schneller über 120 Mio Einwohner!!! Schön oder !!!??

BRDDR_geschaedigter
29.10.2009, 15:38
JA dan weis alle Aus dan stehen viele Schulen Leer da !!!

KOmm weis uns alle aus mach alle Rechtlichen schritte die notwendig sind!!!


Aber bettel danach nie wieder in andern Länder wegen Aufträge und Arbeit dan wander nicht aus so wie alle Deutschen sond bleib in deinem ach so gelöbten land !!!

Wenn deiner Politiker euch weiter auseinander nehmen wie eine Weihnachtsgans!!

Komm weis uns aus!!

Weis 12 Millionen Menschen aus!!!!! Aufgehts !!!

Wir TÜrken leiden keines Wegs drunter im gegenteil ind er heimat geht es uns Prächtig!!!

Dan haben wir halt noch schneller über 120 Mio Einwohner!!! Schön oder !!!??

Man müsste euch nur das Hartz streichen, dann würde sich das von alleine lösen. Wäre ja nicht so schlimm, denn in der Türkei wartet ja das Paradies oder? :D

luis_m
29.10.2009, 15:41
Es mir egal was du machst !!

Hört auf hier unsere Frauen zu beleidigen die können am wenigsten das sind ganz normale Hausfrauen !!!!!!! Die Ihren Tätigkeiten nachgehen!!!

Es ist ihr leben ihre Freiheit wenn die sagen die wollen daheim bleiben dan ist es ihre sache und nicht deine hast du verstanden!!!!!!

Ihr deutschen man zum glück habt ihr irgendwelche firmen gegründen und seit stolz auf eurer Technologisches schreckgespenst !!!

Dan weist alle Ausländer aus wenn es euch nicht passt die meisten andern länder ziehen über Deutschland weg mit der Wirtschaft alle Wandern ab macht euch keine sorgen wenn erstmal Türken weg sind die 3-4 Millionen was auch immer!!! Dan stehen viele Klassen leer da dan könnt ihr erstmal viele schulen zusammen schliesen das wird eine Jahre langes Chaos werden!!!!

OB du es glaubst oder nicht !! Es ist so steht überall so drin kannst nachlesen was dan alles passieren würde!!!

Junger Mann, dein Geschreibsel hast du wohl aus dem Rest einer abgestandenen Buchstabensuppe zusammengewürfelt.
Was?

BRDDR_geschaedigter
29.10.2009, 15:54
Hartz 4 bedeutet ALG 2 für familien die kein so ein starkes einkommen haben sowas beziehen die meisten TÜrken also im schnitt 200-400 Euro in dem Bereich verstanden!!! Was frü ein Luxsu!!


Hiermit gibst du es ja selber zu. Und dann auch noch beschweren das die 200-400 Euronen zu wenig sind. Du vergisst das diese 200-400 Euro einem Deutschen per Steuern erst weggnommen werden müssen. Ist das gerecht?

xxTürkexx
29.10.2009, 16:00
Nein Mein Freund es wird keinem Deutschen weggenommen es ist eine Kasse da wandern "ALLE" Steuergelder Auch die von den Ausländern !!!!

Anschliesen wird es dan an die Bevölkerung verteilt und es gibt mehr Deutsche die HARTZ4 kassieren als Ausländer !!


In meine Gegend hier in BAyern alle Firmen Auschlieslich Ausländer die meisten Türken oder weis ich !!!

Sind des keine steuergelder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!?????????????????? ????? Antwort!!!!!

BRDDR_geschaedigter
29.10.2009, 16:04
Nein Mein Freund es wird keinem Deutschen weggenommen es ist eine Kasse da wandern "ALLE" Steuergelder Auch die von den Ausländern !!!!

Anschliesen wird es dan an die Bevölkerung verteilt und es gibt mehr Deutsche die HARTZ4 kassieren als Ausländer !!


In meine Gegend hier in BAyern alle Firmen Auschlieslich Ausländer die meisten Türken oder weis ich !!!

Sind des keine steuergelder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!?????????????????? ????? Antwort!!!!!

Der prozentuale Anteil der Türken, welche Hartz bekommen ist höher als bei den Deutschen. Deshalb ist es richtiger wenn ich sage, das einem Deutschen das weggenommen wird.

Für weitere Fragen kannst du das Interview mit dem ehrenwerten Thilo Sarrazin durchlesen. Da du werden es genauer erfahren. :hihi:

xxTürkexx
29.10.2009, 16:09
Mit euch kan man nicht diskutieren man muss euch unbedingt verprügeln !!!!!!!

Das sind alles gefälschte Zahlen!!!

Es wird nie gezeigt wieviel Ausländer wirklich arbeiten!!!

Und Sarrazzin oder Sauerkraut wie der heisst ist ein Sinnloses Opfer!!

Erkungdigt euch mal was er früher alles gemacht hat !!

Wie er euch deutschen ausnimmt mit 4000-6000 € gehalt und 8000 Euro rente!!!

Ihr armen Tut mir echt leid!!

Ya und rechne dir mal aus was die TÜrken allein mit dem Gemüsehandel und Dönerbuden verdienen und steuern zahlen!!!!! Schau wieviel Rentern du damit bezahlen kannst!!!

ICh sag dir weis alle Ausländer aus das wird der letzte große Fehler sein was ihr machen werdet!!!!

BRDDR_geschaedigter
29.10.2009, 16:16
Ya und rechne dir mal aus was die TÜrken allein mit dem Gemüsehandel und Dönerbuden verdienen und steuern zahlen!!!!! Schau wieviel Rentern du damit bezahlen kannst!!!

Das sind keine Steuern. Subventionierter Gemüsehandel per Hartz4 Geld kann nicht als Steuern zahlen betrachtet werden. Es ist eher ein Verlustgeschäft für den Staat, denn er erhält durch diese "Steuern" Geld zurück das er eigentlich schon hatte.
Thilo Sarrazin verdient bei der deutschen Bundesbank viel Geld und das ist auch legitim.

Beißer
30.10.2009, 10:00
Es wird nie gezeigt wieviel Ausländer wirklich arbeiten!!!

Natürlich nicht. Das wäre auch wirklich zu peinlich für die Multikultipropheten!

Paul Felz
30.10.2009, 10:04
Natürlich nicht. Das wäre auch wirklich zu peinlich für die Multikultipropheten!

Vor allem, wenn man zeigt, was die unter Arbeit verstehen.

sibilla
30.10.2009, 11:19
JA dan weis alle Aus dan stehen viele Schulen Leer da !!!

KOmm weis uns alle aus mach alle Rechtlichen schritte die notwendig sind!!!


Aber bettel danach nie wieder in andern Länder wegen Aufträge und Arbeit dan wander nicht aus so wie alle Deutschen sond bleib in deinem ach so gelöbten land !!!

Wenn deiner Politiker euch weiter auseinander nehmen wie eine Weihnachtsgans!!

Komm weis uns aus!!

Weis 12 Millionen Menschen aus!!!!! Aufgehts !!!

Wir TÜrken leiden keines Wegs drunter im gegenteil ind er heimat geht es uns Prächtig!!!

Dan haben wir halt noch schneller über 120 Mio Einwohner!!! Schön oder !!!??

warum bist du knallfrosch dann noch hier, hä?

es ist ja nicht so, daß du hier irgendwo mit ketten festgebunden wirst, oder?

pack dein zeugl und verschwind mitsammt anhang, ob mit kopftuch oder ohne

germane

und ich würde mich sehr freuen, wenn unsere kinder mal wieder lernen könnten ohne störende "lümmel von der letzten bank"!

da würde pisa aber ordentlich nach oben schnellen, meinst ned??

grüßle s.

barumer
30.10.2009, 11:43
Mit euch kan man nicht diskutieren man muss euch unbedingt verprügeln !!!!!!!

Das sind alles gefälschte Zahlen!!!

Es wird nie gezeigt wieviel Ausländer wirklich arbeiten!!!

Und Sarrazzin oder Sauerkraut wie der heisst ist ein Sinnloses Opfer!!

Erkungdigt euch mal was er früher alles gemacht hat !!

Wie er euch deutschen ausnimmt mit 4000-6000 € gehalt und 8000 Euro rente!!!

Ihr armen Tut mir echt leid!!

Ya und rechne dir mal aus was die TÜrken allein mit dem Gemüsehandel und Dönerbuden verdienen und steuern zahlen!!!!! Schau wieviel Rentern du damit bezahlen kannst!!!

ICh sag dir weis alle Ausländer aus das wird der letzte große Fehler sein was ihr machen werdet!!!!

Ach mennnnno, warum wurde denn xxTürkexx gesperrt ?(

@Mods.
Ihr gönnt einem aber auch gar nichts !!! /:(

rechtsvonlinks
30.10.2009, 13:18
Wir TÜrken leiden keines Wegs drunter im gegenteil ind er heimat geht es uns Prächtig!!!

Warum leben dann Millionen von Türken im Ausland, wenn es ihnen in der Heimat doch so prächtig geht?


Dan haben wir halt noch schneller über 120 Mio Einwohner!!! Schön oder !!!??

Schön, in der Tat! Sonst habt ihr nichts zu bieten?



Anschliesen wird es dan an die Bevölkerung verteilt und es gibt mehr Deutsche die HARTZ4 kassieren als Ausländer !!

Wenn man die absoluten Zahlen betrachtet hast Du sicher Recht. Aber nur, wenn man die absoluten Zahlen betrachtet. :)


... man muss euch unbedingt verprügeln !!!!!!!

Darin hat deinesgleichen sicherlich Übung!


Das sind alles gefälschte Zahlen!!!

Na, wenn Du das sagst, wird's wohl stimmen. :vogel:


Ihr armen Tut mir echt leid!!

Danke, ist nicht nötig. Wir kommen auch ohne dein Mitleid aus.


Ya und rechne dir mal aus was die TÜrken allein mit dem Gemüsehandel und Dönerbuden verdienen und steuern zahlen!!!!! Schau wieviel Rentern du damit bezahlen kannst!!!

Satire?????


... das wird der letzte große Fehler sein was ihr machen werdet!!!!

Verschone uns mit deinen Drohungen.

Byron
31.10.2009, 22:42
Ich glaube das dieß kein Problem der Herkunft ist sondern ein Generations- und Klassenproblem. In den 80er und 90er Jahren muss die Erziehung der Kinder irgendwie unwichtiger geworden sein.
Manieren wie auch Respekt und Hemmschwellen sind Grundvoraussetzung für jeden Werdegang. Aber meiner Meinung nach ist die gehobene Mittelklasse mitschuld.

Denn viele Arbiet geber die drei Bewerbungen von Daniel Müller, Michael Meier und Kemal Özbek bekommen schmeißen die dritte gleich in den Mülleimer. Das merken Jugendliche mit Migrationshintergrund und die Isolation in Siedlungen ist sowieso eine Abgrenzung. Die Gemeinden teilen einem Deutschrussen ein Bauland oder eine Wohnung in sogenannten Russensiedlungen zu. Dann wundern sie sich wenn verschiedene Mentalitäten in der Schule und anderswo aufeinander prallen und Einigkeit und Recht und Freiheit vermissen.!!

Denkpoli
01.11.2009, 06:17
Denn viele Arbiet geber die drei Bewerbungen von Daniel Müller, Michael Meier und Kemal Özbek bekommen schmeißen die dritte gleich in den Mülleimer. Das merken Jugendliche mit Migrationshintergrund und die Isolation in Siedlungen ist sowieso eine Abgrenzung.

Die Gastarbeiter werden halt nicht mehr gebraucht!


Die Gemeinden teilen einem Deutschrussen ein Bauland oder eine Wohnung in sogenannten Russensiedlungen zu.

Möchtest du in der Nähe von Russen wohnen?


Dann wundern sie sich wenn verschiedene Mentalitäten in der Schule und anderswo aufeinander prallen und Einigkeit und Recht und Freiheit vermissen.!!

--> Repatriierung

Hayaser
01.11.2009, 06:39
JA dan weis alle Aus dan stehen viele Schulen Leer da !!!

KOmm weis uns alle aus mach alle Rechtlichen schritte die notwendig sind!!!


Aber bettel danach nie wieder in andern Länder wegen Aufträge und Arbeit dan wander nicht aus so wie alle Deutschen sond bleib in deinem ach so gelöbten land !!!

Wenn deiner Politiker euch weiter auseinander nehmen wie eine Weihnachtsgans!!

Komm weis uns aus!!

Weis 12 Millionen Menschen aus!!!!! Aufgehts !!!

Wir TÜrken leiden keines Wegs drunter im gegenteil ind er heimat geht es uns Prächtig!!!

Dan haben wir halt noch schneller über 120 Mio Einwohner!!! Schön oder !!!??

Sag mal Türke, wie lange lebst du schon in Deutschland?
Dein Deutsch ist miserabel.

Ich hätte gerne gewußt, woher du aus der Türkei stammst, anatolischer "Bergziegenhirte", denn, wenn es dir und deinen Konsorten in euerer Heimat tatsächlich so prächtig geht, was sucht ihr Alle hier in Deutschland, in jenem christlichen Land, indem ihr ja so schlecht behandelt werdet, discriminiert werdet und seelisch leidet, was hält euch in diesem "Land der Gottlosen" zu türkisch: gavur ülkesinde ne isiniz var adiler?

Ostmark
02.11.2009, 19:18
Mit euch kan man nicht diskutieren man muss euch unbedingt verprügeln !!!!!!!

Das sind alles gefälschte Zahlen!!!

Es wird nie gezeigt wieviel Ausländer wirklich arbeiten!!!

Und Sarrazzin oder Sauerkraut wie der heisst ist ein Sinnloses Opfer!!

Erkungdigt euch mal was er früher alles gemacht hat !!

Wie er euch deutschen ausnimmt mit 4000-6000 € gehalt und 8000 Euro rente!!!

Ihr armen Tut mir echt leid!!

Ya und rechne dir mal aus was die TÜrken allein mit dem Gemüsehandel und Dönerbuden verdienen und steuern zahlen!!!!! Schau wieviel Rentern du damit bezahlen kannst!!!

ICh sag dir weis alle Ausländer aus das wird der letzte große Fehler sein was ihr machen werdet!!!!



Ein Paradebeispiel für die türkische Nichtintelligenz! Zu dumm, um die deutsche Sprache zu erlernen, zu dumm, um zu diskutieren, sondern will Prügel verteilen, was eigentlich nur die unterste Unterschichte macht, und ist auch noch zu dumm, um zu rechnen. Ein wahrhaftiges Beispiel ausländischer geistiger Minderbemittlung.

Hayaser
05.11.2009, 07:30
Sendung vom 18.10.2009, 21.45 Uhr

Nach der Sendung hat sich die Journalistin Güner Balci im Chat bei ANNE WILL Ihren Fragen zum Thema "Keine Chance für Ali und Ayse - Gemüse verkaufen statt Karriere machen?" gestellt. Hier ist der Wortlaut des Gesprächs nachzulesen.

Kivanc: Frau Balci finden Sie nicht, dass Ihre populistischen Aussagen der Gesellschaften schaden? Die Integrationsproblematik geht nicht allein von den "Ausländern" aus!


Güner Balci: Nein, ich finde, dass es viel zu wenig Menschen gibt, die die Probleme so offen und ehrlich beim Namen nennen, so wie ich das tue. Über die Defizite der deutschen Gesellschaft wird ja schon genug gesprochen.


http://daserste.ndr.de/annewill/archiv/chatprotokoll198.html


Hut ab vor dieser Frau, schade, dass es nur wenige solcher Frauen gibt.

Cinnamon
05.11.2009, 07:42
Sendung vom 18.10.2009, 21.45 Uhr

Nach der Sendung hat sich die Journalistin Güner Balci im Chat bei ANNE WILL Ihren Fragen zum Thema "Keine Chance für Ali und Ayse - Gemüse verkaufen statt Karriere machen?" gestellt. Hier ist der Wortlaut des Gesprächs nachzulesen.

Kivanc: Frau Balci finden Sie nicht, dass Ihre populistischen Aussagen der Gesellschaften schaden? Die Integrationsproblematik geht nicht allein von den "Ausländern" aus!


Güner Balci: Nein, ich finde, dass es viel zu wenig Menschen gibt, die die Probleme so offen und ehrlich beim Namen nennen, so wie ich das tue. Über die Defizite der deutschen Gesellschaft wird ja schon genug gesprochen.


http://daserste.ndr.de/annewill/archiv/chatprotokoll198.html


Hut ab vor dieser Frau, schade, dass es nur wenige solcher Frauen gibt.

Wirklich Hut ab. Die Frau traut sich zu sagen, was viele andere sich nicht trauen.

Hayaser
05.11.2009, 07:49
Wirklich Hut ab. Die Frau traut sich zu sagen, was viele andere sich nicht trauen.

Das tut mal wieder gut zu wissen, dass ich mit meiner Meinung nicht Alleine dastehe.

rechtsvonlinks
05.11.2009, 10:42
Sendung vom 18.10.2009, 21.45 Uhr

Nach der Sendung hat sich die Journalistin Güner Balci im Chat bei ANNE WILL Ihren Fragen zum Thema "Keine Chance für Ali und Ayse - Gemüse verkaufen statt Karriere machen?" gestellt. Hier ist der Wortlaut des Gesprächs nachzulesen.

Kivanc: Frau Balci finden Sie nicht, dass Ihre populistischen Aussagen der Gesellschaften schaden? Die Integrationsproblematik geht nicht allein von den "Ausländern" aus!


Güner Balci: Nein, ich finde, dass es viel zu wenig Menschen gibt, die die Probleme so offen und ehrlich beim Namen nennen, so wie ich das tue. Über die Defizite der deutschen Gesellschaft wird ja schon genug gesprochen.


http://daserste.ndr.de/annewill/archiv/chatprotokoll198.html


Hut ab vor dieser Frau, schade, dass es nur wenige solcher Frauen gibt.

Danke für den Link. Es lohnt sich, das ganze Chatprotokoll zu lesen. Die sachliche Art, wie Frau Balci argumentiert, ist sehr angenehm.

Brotzeit
05.11.2009, 17:43
Frau Güner Balci; sie haben Recht mit dem was sie sagen!

Doch ich frage mich :

Was würde passieren , wenn Sie Lieschen Müller wären oder heissen würden?
Sie würden von der links abgedrehten und orientierten Presse bzw. den Medien durch den Dreck gezogen!

alterschwede
06.11.2009, 20:15
Die Sendung habe ich nicht gesehen, aber ich möchte mal vorsichtig anfragen, ob es Ali und Ayse nicht tatsächlich ein wenig schwerer haben, auch wenn sie sehr gut integriert sind?
Weil es eben ein paar Vorbehalte gibt - ich nehme mich da überhaupt nicht raus.

selbstverständlich haben sie es schwerer.
das liegt aber nicht an den rassistischen deutschen, sondern an den dämlichen, großschnauzigen, faulen, aggressiv dummen Nichtsnutzen memmets, mohhameds mesuts, achmets, ibrahims und wie sie alle sonst noch heißen. Wenn bei einer ganzen wagenladung fauler äpfel ein guter zwischen ist, wird er mit den anderen auf den komposthaufen geworfen.
so ist das nun mal.
klar, der eine apfel, ali, fühlt sich benachteiligt. ist er auch.
soll er sich bei seinen glaubensgenossen beschweren.

Hayaser
07.11.2009, 06:40
selbstverständlich haben sie es schwerer.
das liegt aber nicht an den rassistischen deutschen, sondern an den dämlichen, großschnauzigen, faulen, aggressiv dummen Nichtsnutzen memmets, mohhameds mesuts, achmets, ibrahims und wie sie alle sonst noch heißen. Wenn bei einer ganzen wagenladung fauler äpfel ein guter zwischen ist, wird er mit den anderen auf den komposthaufen geworfen.
so ist das nun mal.
klar, der eine apfel, ali, fühlt sich benachteiligt. ist er auch.
soll er sich bei seinen glaubensgenossen beschweren.

Hast wieder mal "Klartext" geschrieben, ich habe dich sehr gut verstanden, aber ob Mütterchen es auch verstanden hat ist fraglich.

Ich gebe dir Recht diese Menschen werden es auch weiterhin schwer haben, denn sie versuchen es nicht einmal dagegen etwas zu unternehmen, damit sie aus dem Schlamasel herauskommen zu können.

Ostmark
07.11.2009, 13:06
Was sollen die denn unternehmen? Ihre Landsleute ausrotten? Wäre zwar sehr sinnig, ist aber nicht machbar.

Hier kann nur die Regierung etwas ändern, in dem diese die geistig minderbemittelten Schmarotzer des Landes verweisen, und nur noch Gebildete hinein lassen. Doch das wird nie passieren!