PDA

Vollständige Version anzeigen : Sollen Christen in Israel Weihnachten ein Feiertag bekommen?



Dayan
18.10.2009, 15:21
Gegenfrage zu den Jüdischen Feiertagen in Westeuropa!Sollen Alle oder nur Christen am Weihnachnachten frei bekommen?Bis jetzt durften nur Christen frei haben sollen jetzt auch die nicht Christen ein Feiertag bekommen am Weihnachnachten und Ostern?:hihi:

Stanley_Beamish
18.10.2009, 15:25
Gegenfrage zu den Jüdischen Feiertagen in Westeuropa!Sollen Alle oder nur Christen am Weihnachnachten frei bekommen?Bis jetzt durften nur Christen frei haben sollen jetzt auch die nicht Christen ein Feiertag bekommen am Weihnachnachten und Ostern?:hihi:

Nur die, die zuhause einen Weihnachtsbaum aufstellen und ihr Haus/Wohnung weihnachtlich schmücken. :]

Dayan
18.10.2009, 15:31
Nur die, die zuhause einen Weihnachtsbaum aufstellen und ihr Haus/Wohnung weihnachtlich schmücken. :]Was ist mit den vielen russischen Juden die auch Weihnachtsbäumen aufstellen weil sie es aus Russland gewohnt waren?Sollen die in die Schule und in die Arbeit?

Dayan
18.10.2009, 16:03
Was nun?Wo bleiben die Feiertags Gegener vom Nachbarn Thraed?:hihi:

BRDDR_geschaedigter
18.10.2009, 16:04
Was nun?Wo bleiben die Feiertags Gegener vom Nachbarn Thraed?:hihi:

Ist Weihnachten ein gesetzlicher Feiertag oder dürfen die da nur frei nehmen?

Stanley_Beamish
18.10.2009, 16:44
Was ist mit den vielen russischen Juden die auch Weihnachtsbäumen aufstellen weil sie es aus Russland gewohnt waren?Sollen die in die Schule und in die Arbeit?

Die sollen auch frei haben. :)

maxikatze
18.10.2009, 17:47
Ich fordere einen arbeitsfryen Feiertag für Atheisten ! :)

GG146
18.10.2009, 18:17
Ich fordere einen arbeitsfryen Feiertag für Atheisten ! :)

.. und ich einen für Agnostiker ... :ahh:

Mark Mallokent
18.10.2009, 18:17
Es müßte doch möglich sein, den Weihnachtsmann irgendwie in die Thora zu integrieren? :smoke:

Entfernungsmesser
18.10.2009, 18:23
Gegenfrage zu den Jüdischen Feiertagen in Westeuropa!Sollen Alle oder nur Christen am Weihnachnachten frei bekommen?Bis jetzt durften nur Christen frei haben sollen jetzt auch die nicht Christen ein Feiertag bekommen am Weihnachnachten und Ostern?:hihi:

Ich dachte, Juden stellen auch einen Weihnachtsbaum auf. Hab ich da was falsch verstanden??

Voortrekker
18.10.2009, 18:25
Was ist mit den vielen russischen Juden die auch Weihnachtsbäumen aufstellen weil sie es aus Russland gewohnt waren?Sollen die in die Schule und in die Arbeit?

Eure Freunde aus dem Norden machen es ja auch:

http://www.staatsflaggen.de/imga/libanon.gif

RDX
18.10.2009, 18:26
Gegenfrage zu den Jüdischen Feiertagen in Westeuropa!Sollen Alle oder nur Christen am Weihnachnachten frei bekommen?Bis jetzt durften nur Christen frei haben sollen jetzt auch die nicht Christen ein Feiertag bekommen am Weihnachnachten und Ostern?:hihi:

In Israel gibt es also Christen???

Man lernt ja nie aus.

Voortrekker
18.10.2009, 18:29
In Israel gibt es also Christen???

Man lernt ja nie aus.

Ja, die meisten sind Araber.
Es gibt aber auch kleine Gruppen von Griechen und Armeniern.

jak_22
18.10.2009, 18:30
In Israel gibt es also Christen???

Man lernt ja nie aus.

In Israel gibt es sicherlich mehr Religionsfreiheit, als, sagen wir mal,
im Gaza-Streifen. Oder in Istanbul. Oder in Teheran.

Entfernungsmesser
18.10.2009, 18:30
.. und ich einen für Agnostiker ... :ahh:

Und was ist mit den Akkustikern?

umananda
18.10.2009, 18:32
Gegenfrage zu den Jüdischen Feiertagen in Westeuropa!Sollen Alle oder nur Christen am Weihnachnachten frei bekommen?Bis jetzt durften nur Christen frei haben sollen jetzt auch die nicht Christen ein Feiertag bekommen am Weihnachnachten und Ostern?:hihi:

Die Christen in Israel haben weder zur Weihnachtszeit noch zum christlichen Osterfest Zeit, um zu arbeiten.

Servus umananda

jak_22
18.10.2009, 18:32
Und was ist mit den Akkustikern?

Sind das die, die aufladbare Batterien anbeten?

RDX
18.10.2009, 18:43
Und was ist mit den Akkustikern?

Die haben in der Regel gute Ohren.:P:P:P

Aber für gute Ohren alleine, bekommt man keine eigenen Feiertage.

jak_22
18.10.2009, 18:44
Die haben in der Regel gute Ohren.:P:P:P


Nein, das sind Akustiker.

Stanley_Beamish
18.10.2009, 18:47
Und was ist mit den Akkustikern?

Die bekommen selbstverständlich auch frei.

maxikatze
18.10.2009, 18:50
Es müßte doch möglich sein, den Weihnachtsmann irgendwie in die Thora zu integrieren? :smoke:


Wir könnten für die Christen Ostern und Weihnachten zusammenlegen. :hihi:
Pfingstsonntag wird Feiertag für Agnostiker und Pfingstmontag der für Atheisten. So hat jeder etwas.

GG146
18.10.2009, 18:53
Wir könnten für die Christen Ostern und Weihnachten zusammenlegen. :hihi:
Pfingstsonntag wird Feiertag für Agnostiker und Pfingstmontag der für Atheisten. So hat jeder etwas.


Ich wäre eher dafür, Ostern und Pfingsten auf einen Tag zu legen. Dann würden jede Menge Schuldversprechen fällig, die unter dieser Bedingung gemacht wurden und es würde eine entsprechende volkswirtschaftliche Dynamik entstehen.... :cool2:

maxikatze
18.10.2009, 18:57
Die Christen in Israel haben weder zur Weihnachtszeit noch zum christlichen Osterfest Zeit, um zu arbeiten.

Servus umananda


Jetzt bin ich nun wieder erstaunt. Die Christen nehmen sich zu Weihnachten nicht die Zeit zum Arbeiten ? ;) Also so viel Zeit muss aber sein !:P

jak_22
18.10.2009, 19:00
Ich wäre eher dafür, Ostern und Pfingsten auf einen Tag zu legen. Dann würden jede Menge Schuldversprechen fällig, die unter dieser Bedingung gemacht wurden und es würde eine entsprechende volkswirtschaftliche Dynamik entstehen.... :cool2:

Können wir nicht lieber die Hölle einfrieren?

maxikatze
18.10.2009, 19:03
Ich wäre eher dafür, Ostern und Pfingsten auf einen Tag zu legen. Dann würden jede Menge Schuldversprechen fällig, die unter dieser Bedingung gemacht wurden und es würde eine entsprechende volkswirtschaftliche Dynamik entstehen.... :cool2:


Das dachte ich mir, dass du nur an volkswirtschaftliche Dynamik denkst. Aber gut, wenn du als Akkustiker, äh Agnostiker, den Pfingstsonntag nicht als deinen Feiertag anerkennen willst, dann nimm Neujahr. Ich bleibe jedenfalls bei meinem Pfingstmontag als Feiertag für Atheisten.

Entfernungsmesser
18.10.2009, 19:04
Nein, das sind Akustiker.

Nein, das sind die Akkusticker. Die hängt man sich an die Jacke.

Ihr wisst aber nüschte!

RDX
18.10.2009, 19:08
Nein, das sind Akustiker.

Noch son Rechtschreibnazi./:(

jak_22
18.10.2009, 19:10
Noch son Rechtschreibnazi./:(

OK. Der war auch wirklich flach und Dir ebenso unwürdig
wie mir. Sorry.

GG146
18.10.2009, 19:12
Nein, das sind die Akkusticker. Die hängt man sich an die Jacke.

Ihr wisst aber nüschte!

Genau, und die Rede war hier von den Leuten, die dieser Technik religiöse Bedeutung zumessen... :cool2:

maxikatze
18.10.2009, 19:18
Die haben in der Regel gute Ohren.:P:P:P

Aber für gute Ohren alleine, bekommt man keine eigenen Feiertage.


Doch, wir müssen nur lernen , unsere Interessen durchzusetzen.

FranzKonz
18.10.2009, 19:18
Gegenfrage zu den Jüdischen Feiertagen in Westeuropa!Sollen Alle oder nur Christen am Weihnachnachten frei bekommen?Bis jetzt durften nur Christen frei haben sollen jetzt auch die nicht Christen ein Feiertag bekommen am Weihnachnachten und Ostern?:hihi:

Tut Euch das um Himmels willen nicht an. Im Oktober schon Lebkuchen essen, und im März am letzten steinharten Weihnachtsplätzchen einen Zahn ausbrechen. Mindestens 2 Monate lang süßliche Weihnachtsmusik in jedem Supermarkt. Lediglich Einzelhändler und die Hersteller üblicher Geschenke wie Warmhalteplatte und Fondue-Set haben wirklich Spaß an der Sache.

GG146
18.10.2009, 19:19
... weil Akkus wiederaufladbar sind und an Reinkarnation erinnern bzw. diese symbolisieren können...

maxikatze
18.10.2009, 19:20
Jedenfalls haben Akkustiker und Akustiker Anspruch auf einen gesetzlich geregelten Feiertag.

maxikatze
18.10.2009, 19:22
Tut Euch das um Himmels willen nicht an. Im Oktober schon Lebkuchen essen, und im März am letzten steinharten Weihnachtsplätzchen einen Zahn ausbrechen. Mindestens 2 Monate lang süßliche Weihnachtsmusik in jedem Supermarkt. Lediglich Einzelhändler und die Hersteller üblicher Geschenke wie Warmhalteplatte und Fondue-Set haben wirklich Spaß an der Sache.

FranzKonz, sag ich die ganze Zeit. Weihnachten und Ostern zusammenlegen und das zum Frühjahr.

meckerle
18.10.2009, 19:22
Können wir nicht lieber die Hölle einfrieren?
Da würde Luzifer aber ganz schön bibbern, wo er doch die Wärme so sehr liebt. :hihi:

maxikatze
18.10.2009, 19:25
Können wir nicht lieber die Hölle einfrieren?

Das ist doch mal ein ernstzunehmender Vorschlag. Überlegt mal mit, wie wir das bewerkstelligen können.:D

GG146
18.10.2009, 19:27
Das ist doch mal ein ernstzunehmender Vorschlag. Überlegt mal mit, wie wir das bewerkstelligen können.:D

Erstmal Volksabstimmungen auf Bundesebene einführen und dann darüber abstimmen... :]

maxikatze
18.10.2009, 19:27
Da würde Luzifer aber ganz schön bibbern, wo er doch die Wärme so sehr liebt. :hihi:


Willste darauf Rücksicht nehmen ?:rolleyes:

FranzKonz
18.10.2009, 19:36
Es müßte doch möglich sein, den Weihnachtsmann irgendwie in die Thora zu integrieren? :smoke:

Bist Du Einzelhändler oder Hersteller von Warmhalteplatten? ;)

FranzKonz
18.10.2009, 19:37
Können wir nicht lieber die Hölle einfrieren?

Scheidet aus, weil dort henriof9s Winterdepression gegrillt wird.

FranzKonz
18.10.2009, 19:39
FranzKonz, sag ich die ganze Zeit. Weihnachten und Ostern zusammenlegen und das zum Frühjahr.

Das "Süsser die Kassen nie klingeln"-Fest gehört abgeschafft.

Mütterchen
18.10.2009, 19:40
Weihnachten sind für mich mit Abstand die schönsten Feiertage.

Wie man diese Tage in Israel feiert, ist mir allerdings vollkommen gleichgültig.

GG146
18.10.2009, 19:41
Weihnachten sind für mich mit Abstand die schönsten Feiertage.

Wie man diese Tage in Israel feiert, ist mir allerdings vollkommen gleichgültig.

Genau, Weihnachten ist familienfreundlich und romatisch, auch deshalb würde ich lieber Ostern und Pfingsten zusammenlegen. :)

Mütterchen
18.10.2009, 19:41
Das "Süsser die Kassen nie klingeln"-Fest gehört abgeschafft.

Von mir aus gerne. Hauptsache, das Weihnachtsfest bleibt. :)

FranzKonz
18.10.2009, 19:43
Jedenfalls haben Akkustiker und Akustiker Anspruch auf einen gesetzlich geregelten Feiertag.

Akkustiger und Akustigerinnen natürlich auch.

Dayan
18.10.2009, 19:47
Ich verrate es euch:Weihnachten bekommen Christen natürlich frei.Das Problem ist,das die Orthoxen ein anderes Weihnachten haben als die Katholiken .Die Katholiken feiern es am 24-25 sten die orthodoxen am Silvester!

GG146
18.10.2009, 19:51
Ich verrate es euch:Weihnachten bekommen Christen natürlich frei.Das Problem ist,das die Orthoxen ein anderes Weihnachten haben als die Katholiken .Die Katholiken feiern es am 24-25 sten die orthodoxen am Silvester!

Wenn wir Dich nicht hätten, wüssten wir jetzt gar nicht, dass orthodoxe und katholische Christen ein Problem miteinander haben... :]

torun
18.10.2009, 19:52
Ich verrate es euch:Weihnachten bekommen Christen natürlich frei.Das Problem ist,das die Orthoxen ein anderes Weihnachten haben als die Katholiken .Die Katholiken feiern es am 24-25 sten die orthodoxen am Silvester!

Die Orthodoxen feiern nicht an Sylvester.

maxikatze
18.10.2009, 20:07
Genau, Weihnachten ist familienfreundlich und romatisch, auch deshalb würde ich lieber Ostern und Pfingsten zusammenlegen. :)


Machst du jetzt aus Weihnachten einen Feiertag für Sinti und Roma ? - Na mir soll`s egal sein.

Voortrekker
18.10.2009, 20:09
Die Orthodoxen feiern nicht an Sylvester.

Doch tun sie.

maxikatze
18.10.2009, 20:10
Wenn wir Dich nicht hätten, wüssten wir jetzt gar nicht, dass orthodoxe und katholische Christen ein Problem miteinander haben... :]


Es hat jeder mit jedem ein Problem.X(

torun
18.10.2009, 20:11
Doch tun sie.

Weihnachten ?

Voortrekker
18.10.2009, 20:15
Weihnachten ?

Ja, Bescherung ist bei denen an Silvester.

torun
18.10.2009, 20:18
Ja, Bescherung ist bei denen an Silvester.

Ich dachte die feiern nach dem julianischen Kalender, 2 Wochen später.

GG146
18.10.2009, 20:21
Machst du jetzt aus Weihnachten einen Feiertag für Sinti und Roma ? - Na mir soll`s egal sein.

Ich wollte den multikulturellen Aspekt des Weihnachtsfestes dezent hier einfliessen lassen, es gibt auf diesem Forum ja bisher noch relativ wenige multikulti - fans... aber das wird noch :]

Stechlin
18.10.2009, 20:29
Christen sollten in Israel missionieren, und nicht feiern. Der Jude kann nur Erlösung von seiner Schande erfahren, wenn er Jesus als den Sohn Gottes anerkennt.

Wenn ich einen Juden taufe, will ich ihn an die Elbbrücke führen, einen Stein an den Hals hängen und ihn hinab stoßen und sagen: Ich taufe dich im Namen Abrahams. Martin Luther

maxikatze
18.10.2009, 20:30
Ich wollte den multikulturellen Aspekt des Weihnachtsfestes dezent hier einfliessen lassen, es gibt auf diesem Forum ja bisher noch relativ wenige multikulti - fans... aber das wird noch :]


Also mich zähl bitte nicht dazu. Wenn ich mir das Ergebnis der Integration ansehe, reicht mir schon allein das Wort *Multikulti*.

Ή Λ K Λ П
18.10.2009, 20:34
in israel sollten alle laut islamischen regelkatalog geltenden feiertage mit sofortiger wirkung eingefuehrt werden.

maxikatze
18.10.2009, 20:35
Christen sollten in Israel missionieren, und nicht feiern. Der Jude kann nur Erlösung von seiner Schande erfahren, wenn er Jesus als den Sohn Gottes anerkennt.

Wenn ich einen Juden taufe, will ich ihn an die Elbbrücke führen, einen Stein an den Hals hängen und ihn hinab stoßen und sagen: Ich taufe dich im Namen Abrahams. Martin Luther

Christen sollten überhaupt nicht missionieren dürfen !

Voortrekker
18.10.2009, 20:36
Ich dachte die feiern nach dem julianischen Kalender, 2 Wochen später.

Ich hatte sowas auch im Hinterkopf.
Aber einige Russen haben mir gegenteiliges erzählt.
Und die werden es ja wissen.

Stechlin
18.10.2009, 20:40
Christen sollten überhaupt nicht missionieren dürfen !

Dort schon.

Dayan
18.10.2009, 21:01
Christen sollten in Israel missionieren, und nicht feiern. Der Jude kann nur Erlösung von seiner Schande erfahren, wenn er Jesus als den Sohn Gottes anerkennt.

Wenn ich einen Juden taufe, will ich ihn an die Elbbrücke führen, einen Stein an den Hals hängen und ihn hinab stoßen und sagen: Ich taufe dich im Namen Abrahams. Martin LutherGott hat kein Sohn er vögelt nicht!:hihi:

maxikatze
18.10.2009, 21:02
Dort schon.

Ist nicht einzusehen, warum. Wir wollen schliesslich von anderen auch nicht bekehrt werden.

Ή Λ K Λ П
18.10.2009, 21:02
Christen sollten überhaupt nicht missionieren dürfen !

das sehe ich auch so, die bringen meistens nur unheil mit.

RmdP
18.10.2009, 21:09
das sehe ich auch so, die bringen meistens nur unheil mit.

In etwa so wie Ihr Musels.... http://www.wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu28.gif

Commodus
18.10.2009, 21:09
es gibt auf diesem Forum ja bisher noch relativ wenige multikulti - fans... aber das wird noch :]

Wos? ?(

Multikulti sorgt eigenständig und in adequater Form für eine Frust-Verbreiterung gegenüber der selbigen. Wenn du multikulti predigen willst, dann sorge für ein zweites Standbein. Denn damit wirst du keinen Blumentopf gewinnen können.

Ή Λ K Λ П
18.10.2009, 21:10
In etwa so wie Ihr Musels.... http://www.wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu28.gif

wieso "ihr" ? ich bin keiner. :D

GG146
18.10.2009, 21:15
Wos? ?(

Multikulti sorgt eigenständig und in adequater Form für eine Frust-Verbreiterung gegenüber der selbigen. Wenn du multikulti predigen willst, dann sorge für ein zweites Standbein. Denn damit wirst du keinen Blumentopf gewinnen können.

Echt? Na gut, dann predige ich vielleicht lieber Blut und Boden, falls das marktnäher ist... aber da muss ich mich erstmal einlesen... :)

Stechlin
18.10.2009, 21:20
Gott hat kein Sohn er vögelt nicht!:hihi:

Luther hatte eben auf ganzer Linie Recht!

Durch das ganze Regiment des Volkes Israel und Juda ist nichts anderes gegangen als Gottes Wort zu lästern, zu verfolgen, zu spotten und Profeten zu würgen ... Sie sind aller Bosheit voll, voll Geizes, Neides, Hasses untereinander, voll Hochmut, Wucher, Stolz, Fluchen wider uns Heiden ... Ebenso mögen die Mörder, Huren, Diebe und Schälke und alle bösen Menschen sich rühmen, dass sie Gottes heilig, auserwähltes Volk sind.

Stechlin
18.10.2009, 21:21
Ist nicht einzusehen, warum. Wir wollen schliesslich von anderen auch nicht bekehrt werden.

Der Jude aber muss bekehrt werden. Also zier Dich nicht!

Tosca
18.10.2009, 21:30
Ich sehe keinerlei Grund, warum Christen in Israel zu Weihnachten frei bekommen sollen. Wenn sie noch Urlaub über haben und dann Urlaub nehmen, so finde ich das ok.

Aber Israel ist kein christliches Land. Und was ich für mich und meine geliebte Heimat beanspruche, das gönne ich natürlich jeden anderen Land. Logisch.

Also von mir ein klares: Nein!

maxikatze
18.10.2009, 21:31
Der Jude aber muss bekehrt werden. Also zier Dich nicht!

Nein, keine Bekehrung ! Oder hättest du Lust auf eine Gehirnwäsche ?

Tosca
18.10.2009, 21:33
wieso "ihr" ? ich bin keiner. :D

Ups, grade fuhr das Wurstsuppenauto um die Ecke...

Weiter_Himmel
18.10.2009, 21:34
Luther hatte eben auf ganzer Linie Recht!

Durch das ganze Regiment des Volkes Israel und Juda ist nichts anderes gegangen als Gottes Wort zu lästern, zu verfolgen, zu spotten und Profeten zu würgen ... Sie sind aller Bosheit voll, voll Geizes, Neides, Hasses untereinander, voll Hochmut, Wucher, Stolz, Fluchen wider uns Heiden ... Ebenso mögen die Mörder, Huren, Diebe und Schälke und alle bösen Menschen sich rühmen, dass sie Gottes heilig, auserwähltes Volk sind.

Wie abgedreht bist du eigentlich.Ein Kommunist der die Antisemitischen Hetzreden von Luther aufgreift ihnen auf der ganzen Linie zustimmt ... um gegen Dyan zu polemesieren der so nen Spruch bringt.Das ist Linksfaschismus.

Luther hatte also Recht wegen Dyans Post.

Schon Geisteskrank was für ein Bündniss da geschmiedet
wurde >>>> (:dr::su::osama:)

Stechlin
18.10.2009, 21:56
Wie abgedreht bist du eigentlich.Ein Kommunist der die Antisemitischen Hetzreden von Luther aufgreift ihnen auf der ganzen Linie zustimmt ... um gegen Dyan zu polemesieren der so nen Spruch bringt.Das ist Linksfaschismus.

Luther hatte also Recht wegen Dyans Post.

Schon Geisteskrank was für ein Bündniss da geschmiedet
wurde >>>> (:dr::su::osama:)

Höre auf, mich zu beleidigen: Ich bin kein Kommunist! X(

Stechlin
18.10.2009, 21:57
Nein, keine Bekehrung ! Oder hättest du Lust auf eine Gehirnwäsche ?

Bin ich Jude?

Commodus
18.10.2009, 22:01
Luther hatte eben auf ganzer Linie Recht!

Durch das ganze Regiment des Volkes Israel und Juda ist nichts anderes gegangen als Gottes Wort zu lästern, zu verfolgen, zu spotten und Profeten zu würgen ... Sie sind aller Bosheit voll, voll Geizes, Neides, Hasses untereinander, voll Hochmut, Wucher, Stolz, Fluchen wider uns Heiden ... Ebenso mögen die Mörder, Huren, Diebe und Schälke und alle bösen Menschen sich rühmen, dass sie Gottes heilig, auserwähltes Volk sind.

Und auch sagte er:


Ein solch verzweifeltes, durchböstes, durchgiftetes, durchteufeltes Ding ist’s um diese Juden, so diese 1400 Jahre unsere Plage, Pestilenz und alles Unglück gewesen sind und noch sind. Summa, wir haben rechte Teufel an ihnen.“

„Wenn ich könnte, wo würde ich ihn [den Juden] niederstrecken und in meinem Zorn mit dem Schwert durchbohren.“

„Jawohl, sie halten uns [Christen] in unserem eigenen Land gefangen, sie lassen uns arbeiten in Nasenschweiß, Geld und Gut gewinnen, sitzen sie dieweil hinter dem Ofen, faulenzen, pompen und braten Birnen, fressen, sauffen, leben sanft und wohl von unserm erarbeiteten Gut, haben uns und unsere Güter gefangen durch ihren verfluchten Wucher, spotten dazu und speien uns an, das wir arbeiten und sie faule Juncker lassen sein … sind also unsere Herren, wir ihre Knechte.“

(Entnommen aus wikipedia)

:D

Stechlin
18.10.2009, 22:49
Und auch sagte er:



(Entnommen aus wikipedia)

:D

Luthers Sprache war eben sehr farbig. :]

heide
19.10.2009, 06:06
.. und ich einen für Agnostiker ... :ahh:
und ich einen für Pantheisten!

heide
19.10.2009, 06:08
Es müßte doch möglich sein, den Weihnachtsmann irgendwie in die Thora zu integrieren? :smoke:

Klar doch! Nur müssen die jüdisch gläubigen Menschen noch eine Idee haben, wie sie das in der Thora gestalten.:cool2:
Vielleicht über den Talmut?:cool2:

heide
19.10.2009, 06:13
FranzKonz, sag ich die ganze Zeit. Weihnachten und Ostern zusammenlegen und das zum Frühjahr.

Da kämen aber der Schokoladen- und Lebkuchenfabriken die Tränen!:cool2:

heide
19.10.2009, 06:14
Erstmal Volksabstimmungen auf Bundesebene einführen und dann darüber abstimmen... :]

aber bitte die Stimmen richtig auszählen, gelle!

heide
19.10.2009, 06:15
Genau, Weihnachten ist familienfreundlich und romatisch, auch deshalb würde ich lieber Ostern und Pfingsten zusammenlegen. :)
Geht nicht. Der Papst hätte bestimmt etwas dagegen, wenn der Geburtstag der Kirche einfach mit Ostern zusammen gelegt wird.:cool2:

heide
19.10.2009, 06:18
Ich wollte den multikulturellen Aspekt des Weihnachtsfestes dezent hier einfliessen lassen, es gibt auf diesem Forum ja bisher noch relativ wenige multikulti - fans... aber das wird noch :]

Wir arbeiten daran.:cool2:

Weiter_Himmel
19.10.2009, 06:30
Höre auf, mich zu beleidigen: Ich bin kein Kommunist! X(

Ok du bist ein Verfechter des "Sozialismus des 21 Jahrhunderts" also des am kläglichsten gescheitertsten Wirtschaftsystem.

Stechlin
19.10.2009, 13:42
Ok du bist ein Verfechter des "Sozialismus des 21 Jahrhunderts" also des am kläglichsten gescheitertsten Wirtschaftsystem.

Probleme mit den Jahrhunderten? Der "Sozialismus" des 21. Jahrhunderts hat mit dem des 20. wenig gemein. Hier standen eher Aristoteles und Platon Pate als Marx und Lenin.

Also rede Er nicht von Dingen, von denen Er keine Ahnung hat.

Apotheos
19.10.2009, 15:33
Probleme mit den Jahrhunderten? Der "Sozialismus" des 21. Jahrhunderts hat mit dem des 20. wenig gemein. Hier standen eher Aristoteles und Platon Pate als Marx und Lenin.

Also rede Er nicht von Dingen, von denen Er keine Ahnung hat.

Gut. Eine allgemeine Definition für diesen Sozialismus gibt es ja nicht, außer, dass alle Sozialisten den des 21 Jahrhunderts für sich beanspruchen. :ty:

Dayan
20.10.2009, 22:33
Ich sehe keinerlei Grund, warum Christen in Israel zu Weihnachten frei bekommen sollen. Wenn sie noch Urlaub über haben und dann Urlaub nehmen, so finde ich das ok.

Aber Israel ist kein christliches Land. Und was ich für mich und meine geliebte Heimat beanspruche, das gönne ich natürlich jeden anderen Land. Logisch.

Also von mir ein klares: Nein!Christen haben natürlich frei am Weihnachten und Ostern und darüber wird in Israel garnicht debatiert den das ist selbstverständlich!