PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahnsinn: Kanzlerin, Kabinett und hohe Beamte erhalten anderen Impfstoff als das Volk



Black Jack
17.10.2009, 11:31
Nachdem bekannt geworden ist, dass die Bundeswehr einen Impfstoff gegen H1N1 ohne Wirkverstärker (Adjuvans) bekommen wird, erreichen uns jetzt Nachrichten, dass sich die Bundesregierung mit den Bundesministerien den besseren Impfstoff leisten wollen. Wirkungsverstärker werden dem Impfstoff beigesetzt, um die Immunreaktion des Körpers zu verstärken. Von manchen von ihnen ist bekannt (Quecksilber-Verbindungen, Aluminiumhydroxid), dass sie, einmal in die Blutbahn gelangt, irreparable Nervenschäden verursachen können.
Mit der Aktion, Impfstoff ohne Wirkverstärker zu bestellen, beweisen die Bundeswehr und die Bundesregierung Gesundheitsbewusstsein und nähren nur damit die Spekulationen um die Adjuvans. Denn das einfache Volk soll mit Impfstoffen mit Wirkverstärkerzusätzen gespritzt werden.
Diese Nachricht der DTS Nachrichtenagentur hat bis jetzt kaum ein Medium veröffentlicht:

http://www.mmnews.de/index.php/200910174011/MM-News/Schweinegrippe-Regierung-kriegt-anderen-Impfstoff.html

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-10/15224113-kanzlerin-und-minister-bekommen-eigenen-schweinegrippe-impfstoff-003.htm

http://www.welt.de/wissenschaft/medizin/article4818717/Deutsche-Soldaten-bekommen-besseren-Impfstoff.html

Gawen
17.10.2009, 11:48
Nachdem bekannt geworden ist, dass die Bundeswehr einen Impfstoff gegen H1N1 ohne Wirkverstärker (Adjuvans) bekommen wird, erreichen uns jetzt Nachrichten, dass sich die Bundesregierung mit den Bundesministerien den besseren Impfstoff leisten wollen.

Das Thema stinkt zum Himmel:

"12.10.2009 Anderer Schweinegrippe-Impfstoff für Regierung und Bundeswehr
Welches Serum ist besser? - Schwangere vor schwieriger Entscheidung

von Meike Srowig

Wirbel um den H1N1-Schutz: Für Bundesregierung und Bundeswehr ist ein anderer Impfstoff bestellt worden als für die normale Bevölkerung. Ist dieser besser? Ja - meint zumindest ein Virologe. Besonders schwierig ist die Lage für Schwangere."

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/12/0,3672,7912076,00.html


Ich glaube nicht, dass der Wirkstoff für die Bevölkerung an sich gefährlich ist, das wäre zu leicht nachweisbar, ich glaube bloss nicht, dass er wirkt, wenn Regierung und Militär etwas anderes bekommen... ;)



Es gibt auch andere Impfstoffe, als die bisher in Europa zugelassenen.


Panenza® und Humenza® von Sanofi Pasteur
http://www.sanofipasteur.com/sanofi-pasteur2/front/index.jsp?siteCode=SP_CORP&codePage=PAG_34_1202919094406&lang=EN&codeRubrique=34


Universelle Impfstoffe:

"Universal Influenza Vaccine Tested Successfully In Humans

ScienceDaily (Jan. 25, 2008) — The British-American biotech company Acambis reports the successful conclusion of Phase I trials of the universal flu vaccine in humans. The universal influenza vaccine has been pioneered by researchers from VIB and Ghent University. This vaccine is intended to provide protection against all ‘A’ strains of the virus that causes human influenza, including pandemic strains. ... Three pandemics occurred in the previous century, the first one, the “Spanish Flu” in 1918-1919, was responsible for at least 50 million human deaths worldwide."

http://www.sciencedaily.com/releases/2008/01/080124185522.htm


"Israeli company developing swine flu vaccine

Vaccination developed by Israeli company BiondVax intended to provide universal multi-season/multi-strain protection against most human influenza virus strains

Zvi Zinger
Published: 05.04.09, 12:00 / Israel Culture

A revolutionary vaccine against all types of influenza is scheduled to enter phase 1 clinical trials in humans in the next few days. "

http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3710391,00.html

Black Jack
17.10.2009, 12:34
Ich glaube nicht, dass der Wirkstoff für die Bevölkerung an sich gefährlich ist, das wäre zu leicht nachweisbar, ich glaube bloss nicht, dass er wirkt, wenn Regierung und Militär etwas anderes bekommen... ;)

Na das wäre ein Ding. Aber ich halte es für ausgeschlossen. Dann würde man einfach Placebo-Zeug spritzen. Ist viel günstiger. Wozu so viel Aufwand und Kosten bei der Herstellung. Ich tippe eher darauf, dass sie Schiss haben. H1N1 ist sowieso ein Fake, bzw. genauso gefährlich oder ungefährlich wie die normale Grippe. Da wird man nicht, bloss weil einpaar Pharmakonzerne etwas Kohle in schweren Zeiten beiseite schaffen wollen, seine Gesundheit auf Spiel setzen. Auch wenn das statistische Risiko sehr gering ist, wenn es dich erwischt dann richtig. Übrigens, über die Gefährlichkeit des Impfstoffs und die möglichen verheerenden Nebenwirkungen informieren selbst die Beipackzettel. Es ist also kein Märchen. ;)

direkt
17.10.2009, 14:18
Quelle: MM news Samstag, 17. Oktober 2009Regierung kriegt anderen Impfstoff!*
Bundesminister und Kanzlerin sollen eigenen Schweinegrippe-Impfstoff erhalten. Spezialimpfstoff wird auch den für die Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung zuständigen Staatsdienern gespritzt. Kritiker: „Ein Skandal“, der den Menschen kaum zu vermitteln sei. Massenimpfungen: „Das Schadensrisiko überwiegt den Nutzen“.Die Bundeskanzlerin, die Mitglieder des Kabinetts und Beamte der Ministerien und nachgeordneter Behörden sollen mit einem anderen Impfstoff vor der Schweinegrippe geschützt werden als die deutsche Bevölkerung. „Wir haben 200 000 Dosen des nicht-adjuvantierten Impfstoffes Celvapan der Firma Baxter gekauft“, räumte Christoph Hübner, Sprecher des Bundesinnenministeriums, gegenüber dem Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL ein.http://www.mmnews.de/index.php/200910174011/MM-News/Schweinegrippe-Regierung-kriegt-anderen-Impfstoff.htmlHier stimmt doch hinten und vorne was nicht, ich glaube es liegt was in der Luft, politische Veränderungen vielleicht? Geht es hier um die Überwachung "aller Bürger" der westlichen Staaten? In der Impf Substanz befindet sich Quecksilber, ein Schwermetall. Es ist ein extrem guter el.leiter und ein Stapelgift. Das bedeutet einmal indiziert egal bei Mann oder Frau, ist das Gift für immer vorhanden. Ein wenig nannotechnisch bekommt jeder seine individuelle Packung. Wofür hat man denn sonst so sehr an den Wunderkugeln herum experimentiert, wäre das nicht eine logische Erklärung?

Realist
17.10.2009, 14:34
Quelle: MM news Samstag, 17. Oktober 2009Regierung kriegt anderen Impfstoff!* Hier stimmt doch hinten und vorne was nicht, ich glaube es liegt was in der Luft, politische Veränderungen vielleicht?

Weisst du was, lass dich doch einfach nicht impfen, aber erzähl hier nicht so hirnverbrannten Unsinn.

Pascal_1984
17.10.2009, 14:38
Weisst du was, lass dich doch einfach nicht impfen, aber erzähl hier nicht so hirnverbrannten Unsinn.

Solange es freiwillig bleibt ist dies möglich - aber allein die tatsache, das das dumme volk einen billigeren impfstoff bekommt als die Regierung, lässt doch tief blicken

Nationalix
17.10.2009, 14:38
Das beste auf der verlinkten Seite sind die folgenden Bilder. :]

direkt
17.10.2009, 15:02
Weisst du was, lass dich doch einfach nicht impfen, aber erzähl hier nicht so hirnverbrannten Unsinn.

Ob dass hirnverbrannter Unsinn ist, wird sich noch zeigen, alle meine bekannten werden sich nicht impfen lassen „und ich kenne viele“.
Auch ich werde mich hüten mir diese unberechenbare Substanz injizieren lassen, selbst Allgemeinmediziner und Fachärzte raten ab.
Lass Du dich mal schön impfen, aber Beschwerde Dich nicht, wenn Du an den Folgen schwer erkrankst.

schlaufix
17.10.2009, 15:24
Ob dass hirnverbrannter Unsinn ist, wird sich noch zeigen, alle meine bekannten werden sich nicht impfen lassen „und ich kenne viele“.
Auch ich werde mich hüten mir diese unberechenbare Substanz injizieren lassen, selbst Allgemeinmediziner und Fachärzte raten ab.
Lass Du dich mal schön impfen, aber Beschwerde Dich nicht, wenn Du an den Folgen schwer erkrankst.

Ich glaube eher, die wollen dem gemeinen Volk eine billige Variante des Imstoffes verabreichen. Ob die Impfung Sinn macht, wird sich später zeigen. Da sich mindestens etwa 70 % der Bevölkerung nicht Impfen lassen wollen, müßte im Fall eines Ausbruchs der Krankheit ein großteil dieser Menschen sterben. Aber nur wenn die Krankheit so gefährlich ist wie man uns sagt.
Es wird so sein, das der Impfstoff billig eingekauft wurde, um den größtmöglichen Provit bei einer Massenimpfung zu machen.

Alfred
17.10.2009, 15:31
Weisst du was, lass dich doch einfach nicht impfen, aber erzähl hier nicht so hirnverbrannten Unsinn.

Wieso Unsinn? Er belegt eindeutig das die Machthaber der Brd und der Sicherheitsapparat ein völlig anderes Serum erhalten soll als die Bevölkerung.

Alfred
17.10.2009, 15:33
Hier der Spiegel zum Thema :

Kanzlerin und Minister sollen speziellen Impfstoff erhalten

Kanzlerin und Minister sollen nach SPIEGEL-Informationen mit speziellem Impfstoff vor Schweinegrippe geschützt werden. Beamte von Ministerien und nachgeordneten Behörden ebenso. Das Vakzin enthält keine umstrittenen Zusatzstoffe - im Gegensatz zum Impfstoff für den Rest der Bevölkerung.

Zum Artikel : Klick (http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,655764,00.html)

Wer nun glaubt das alles so in Ordnung ist der ist Geistesgestört.

schlaufix
17.10.2009, 15:37
Hier der Spiegel zum Thema :

Kanzlerin und Minister sollen speziellen Impfstoff erhalten

Kanzlerin und Minister sollen nach SPIEGEL-Informationen mit speziellem Impfstoff vor Schweinegrippe geschützt werden. Beamte von Ministerien und nachgeordneten Behörden ebenso. Das Vakzin enthält keine umstrittenen Zusatzstoffe - im Gegensatz zum Impfstoff für den Rest der Bevölkerung.

Zum Artikel : Klick (http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,655764,00.html)

Wer nun glaubt das alles so in Ordnung ist der ist Geistesgestört.

Des Rätsels Lösung könnte meine These sein. Siehe #6

Alfred
17.10.2009, 15:40
Des Rätsels Lösung könnte meine These sein. Siehe #6

Ja.....oder doch die Verbreitete Meinung das man einen Großteil der Menschen durch eine Biowaffe töten möchte. Klingt wirr, ist aber den Machthabern durchaus zuzutrauen.

schlaufix
17.10.2009, 15:47
Ja.....oder doch die Verbreitete Meinung das man einen Großteil der Menschen durch eine Biowaffe töten möchte. Klingt wirr, ist aber den Machthabern durchaus zuzutrauen.

Warten wirs ab. Dann würden ja bald die geimpften wegsterben. Und weil die "Biowaffe" sich nicht geheimhalten ließ, würden Merkel und Co schnell an Bumen hängen. Das riskieren die nicht und deshalb gibt es diese Biowaffe auch nicht.

Alfred
17.10.2009, 15:48
Warten wirs ab. Dann würden ja bald die geimpften wegsterben. Und weil die "Biowaffe" sich nicht geheimhalten ließ, würden Merkel und Co schnell an Bumen hängen. Das riskieren die nicht und deshalb gibt es diese Biowaffe auch nicht.

Naja, ich glaub es zwar auch nicht. Leider würde Merkel und co trotzdem nicht Baumeln.

Primer
17.10.2009, 15:52
In der Impf Substanz befindet sich Quecksilber, ein Schwermetall. Es ist ein extrem guter el.leiter und ein Stapelgift.

Sorry, aber das ist nun wirklich Unsinn. Es ist kein elementares Quecksilber, sondern eine organische Quecksilberverbindung (Thiomersal), die dort als Konservierungsstoff eingesetzt wird. Eine organische Quecksilberverbindung verhält sich pharmakokinetisch im Körper ganz anders als elementares Quecksilber. Die von Dir beschriebene Akkumulation trifft für elementares Quecksilber sicherlich zu, aber eben nicht auf organische Quecksilberverbindungen. Letztere werden rasch aus dem Körper ausgeschieden. Siehe beispielsweise hier: http://www.who.int/vaccine_safety/topics/thiomersal/statement_jul2006/en/index.html

Gawen
17.10.2009, 15:54
Na das wäre ein Ding. Aber ich halte es für ausgeschlossen. Dann würde man einfach Placebo-Zeug spritzen. Ist viel günstiger. Wozu so viel Aufwand und Kosten bei der Herstellung.

Es ist nicht ihr Geld und sie würden wohl sagen wollen "Wir haben doch alles getan!"... ;)

Margrit
17.10.2009, 15:55
Weisst du was, lass dich doch einfach nicht impfen, aber erzähl hier nicht so hirnverbrannten Unsinn.




was heißt denn hier hinrverbrannter Unsinn?
Der Impfstoff ist nicht getestet der auf den Markt kommt.
Oder verfolgst Du die viele Kritik von Wissenschaftlern und Ärzten nicht?
Oder gehörst Du auch zu den Obrigkeitshörigen?

Alleine dass die Regierung einen anderen Impfstoff erhält, zeigt das und ist die größte Schweinerei die es je in diesem Land gab.
Ja, ja, eine FDJ-Kanzlerin macht es möglich

Gawen
17.10.2009, 16:02
Warten wirs ab. Dann würden ja bald die geimpften wegsterben. Und weil die "Biowaffe" sich nicht geheimhalten ließ, würden Merkel und Co schnell an Bumen hängen. Das riskieren die nicht und deshalb gibt es diese Biowaffe auch nicht.

Wenn wäre die Waffe ein scharf gemachter A/H1N1 Virus, der wie durch ein Wunder unsere Herrschenden und ihre Sicherheitskräfte unbeschadet läßt, einen Teil der Billig-Geimpften tötet und einen Großteil der Ungeschützten...


Ich vermute mal mit den ganzen VTs zum Thema sollen die VTler von der Impfung ferngehalten werden. Das sind die, die mal loswerden will, die braven Schafe wolen sie behalten.

Gawen
17.10.2009, 16:45
Es scheint, als würde die Alarmbereitschaft der Krankenhäuser über einen Telekom-Rufdienst verstärkt.

http://img11.imageshack.us/gal.php?g=cimg0685r.jpg

direkt
17.10.2009, 18:08
Dieser selbst ernannten „Wertegesellschaft“ Wolfsgesellschaft traue ich jede Schweinerei zu.
Die Politiker jagen mit dem Schweine-Politik-Virus den Leuten regelrecht Angst ein.
Die Medien erhöht mit dem Schweineviruswahn die Quote, diesen Verbrechern ist jedes Mittel recht um an die Kohle der Bürger zukommen, z. B. EU-Panik: Keine Reisen nach Mexiko, USA, u. Ä.
Sollten die Menschen nach der Impfung krank werden und sterben, werden die Verantwortlichen ohne großes Aufsehen darüber hinweggehen, die sind schlau denen fällt dann schon das Richtige ein.
Egal was passiert, die Gewinner dieser Aktion ist die Pharmaindustrie, die Polit Lobbyisten der WHO, aber vor allem die sogenannte „Hochfinanz“.

Gawen
17.10.2009, 18:55
Sollten die Menschen nach der Impfung krank werden und sterben, werden die Verantwortlichen ohne großes Aufsehen darüber hinweggehen, die sind schlau denen fällt dann schon das Richtige ein.
Egal was passiert, die Gewinner dieser Aktion ist die Pharmaindustrie, die Polit Lobbyisten der WHO, aber vor allem die sogenannte „Hochfinanz“.

Ich sag es jetzt mal direkt, die wollen gar nicht, daß Du eine Impfung verlangst, es gibt nämlich nicht genügende...



"25 September 2009

The WHO acknowledged that the global manufacturing capacity is “limited, inadequate and not readily augmented.”

Amid growing fears that poorer nations will not get enough vaccines, the United States led nine countries to pledge in mid-September to make 10 percent of their swine flu vaccine supply available to other nations in need.

Giving an update on the donation, the WHO said it would be coordinating the distribution of the vaccines, with an initial 300 million doses of vaccines to be sent to more than 90 countries."

http://despardes.com/?p=8084


300 Mio. Impfungen für 90 Länder...


Die sind Dir dankbar, wenn Du keine haben willst. ;)

Verrari
17.10.2009, 19:01
Ich sag es jetzt mal direkt, die wollen gar nicht, daß Du eine Impfung verlangst ...

Weißt Du was?
Ich hatte noch niemals in meinem ganzen Leben jemals eine Grippeschutzimpfung!
Meine Frau auch nicht!

Und jetzt kommt der Hammer:
Wir beide hatten auch noch niemals so richtig eine Grippe. Bestenfalls mal einen leichten grippalen Infekt, der nach 2 oder 3 Tagen von alleine verschwunden ist.

Gawen
17.10.2009, 19:04
Weißt Du was?
Ich hatte noch niemals in meinem ganzen Leben jemals eine Grippeschutzimpfung!
Meine Frau auch nicht!

Und jetzt kommt der Hammer:
Wir beide hatten auch noch niemals so richtig eine Grippe. Bestenfalls mal einen leichten grippalen Infekt, der nach 2 oder 3 Tagen von alleine verschwunden ist.

Viel Glück weiterhin! :]

Verrari
17.10.2009, 19:09
Viel Glück weiterhin! :]

Danke!
Bist halt ein echter Forumsfreund! ;)

Gawen
18.10.2009, 00:30
Danke!
Bist halt ein echter Forumsfreund! ;)

Viele hier würden mir fehlen, der Diskurs ist für mich eine Bereicherung. :]


In den USA fehlen übrigens 90 Millionen von 120 Mio. geplanten Impfdosen für Oktober. Sie haben nur 30 Mio.

http://www.youtube.com/watch?v=AlYEZnNyoEc

Black Jack
18.10.2009, 08:38
Viele hier würden mir fehlen, der Diskurs ist für mich eine Bereicherung. :]


In den USA fehlen übrigens 90 Millionen von 120 Mio. geplanten Impfdosen für Oktober. Sie haben nur 30 Mio.

http://www.youtube.com/watch?v=AlYEZnNyoEc

Das ist alles sehr intressant. Liegt es daran, dass man in so kurzer Zeit nicht geschafft hat, eine so grosse Menge an Impfstoff herszustellen? Das ist sehr wahrscheinlich.

Tonsetzer
18.10.2009, 08:42
Schweinegrippe

Volksimpfstoff ist Regierung nicht sicher genug

Die Deutschen bekommen einen Schweinegrippe-Impfstoff mit Konservierungsstoffen. Kanzlerin und Regierung injizieren sich jedoch reine Ware.

Die Kanzlerin, die Mitglieder ihres Kabinetts und Beamte der Ministerien sowie nachgeordneter Behörden sollen mit einem Impfstoff ohne Verstärker vor Schweinegrippe geschützt werden. "Wir haben 200.000 Dosen des nicht-adjuvantierten Impfstoffes Celvapan der Firma Baxter gekauft", sagte Christoph Hübner, Sprecher des Bundesinnenministeriums, dem Nachrichtenmagazin "Spiegel" laut Vorabbericht vom Samstag. Auch die Bundeswehr soll einen Impfstoff ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe bekommen.
Anders als das Präparat von GlaxoSmithKline (GSK), das ab dieser Woche in 50 Millionen Dosen für die Bevölkerung ausgegeben wird, enthält der Baxter-Impfstoff keinen Wirkverstärker ("Adjuvans") und wird den für die Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung zuständigen Staatsdienern gespritzt.

http://www.ftd.de/politik/deutschland/:schweinegrippe-volksimpfstoff-ist-regierung-nicht-sicher-genug/50024740.html

kotzfisch
18.10.2009, 08:57
Spielt keine Rolle.Eine Frage der Verfüg und Haltbarkeit.

Ethylqueckssilber,falls es als Konservierungsstoff zugegeben ist, ist ungiftig.

Nicht verwechseln mit Methylqueckssilber.

bernhard44
18.10.2009, 09:01
Spielt keine Rolle.Eine Frage der Verfüg und Haltbarkeit.

Ethylqueckssilber,falls es als Konservierungsstoff zugegeben ist, ist ungiftig.

Nicht verwechseln mit Methylqueckssilber.

nicht die Konservierungsstoffe, sondern die nicht getesteten Wirkstoffverstärker sind das Problem oder können es zumindest sein!

Sprecher
18.10.2009, 09:04
Spielt keine Rolle.Eine Frage der Verfüg und Haltbarkeit.

Ethylqueckssilber,falls es als Konservierungsstoff zugegeben ist, ist ungiftig.

Nicht verwechseln mit Methylqueckssilber.

Na auch Beamter?

Cinnamon
18.10.2009, 09:05
Ich lasse mich eh nicht dagegen impfen. Die Nouvelle Grippe ist insgesamt nicht tödlicher als die normale jährliche Grippe.

Sprecher
18.10.2009, 09:07
Was ist denn Ethylquecksilber?
Bei wiki findet man nichts.
M.W. sind alle Quecksilberverbindungen mehr oder weniger giftig.

Stanley_Beamish
18.10.2009, 09:09
Ich lasse mich eh nicht dagegen impfen. Die Nouvelle Grippe ist insgesamt nicht tödlicher als die normale jährliche Grippe.

-Dito

Cinnamon
18.10.2009, 09:11
http://de.wikipedia.org/wiki/Quecksilbervergiftung

Ja, Quecksilber ist ein gifitiges Schwermetall. In allen Formen ist es ein Gift.

kotzfisch
18.10.2009, 09:11
Es ist absurd, wenn BJ immerwährend behauptet,das Vakzin enthalte Queckssilber.
Es enthält vielleicht (ich habe die Waschzettel nicht gelesen)Ethylquecksilber.
Oder Benzalkoniumchlorid oder einen anderen Kons.Stoff für parenterale Arzneimittel-was weiß ich.

Es wäre so,als würdest Du sagen, ich salze mein Essen wahlweise mit Chlor oder Natrium.Beides nicht unbedingt eine gesunde Zutat.Als Natriumchlorid jedoch unverzichtbar.

Aluminiumhydroxid ist weder giftig noch nervenschädlich und in allen Zubereitungen gegen Sodbrennen enthalten.

Du hast NULL Ahnung, kannst nichts außer c&p, verstehst die Texte nur zum Teil (5,5 Tonnen aus einer Tonne Uran)und solltest Dich in Deinen logorrhoischen Mitteilungsdrang einfach zügeln, denn es kommt weder Unterhaltsames noch Gescheites dabei heraus.Don hatte recht.

Black Jack
18.10.2009, 09:13
Interssant ist auch, dass die Amis bei sich nur H1H1-Impstoffe ohne Adjuvanzien zugelassen haben (wie kommt denn das?). In Europa hingegen dürfen wir uaf Quecksilberzusätze in den Imfstoffen gestpannt sein.

http://videoportal.sf.tv/video?id=dd5f043e-9690-4b1b-8712-b3568496ef8e

kotzfisch
18.10.2009, 09:14
Chlor ist ein giftiges Halogen ,ein Gas-es ist in allen Formen giftig!

In Allen?

Es gibt so ein kleines, weisses Pulver (nein,nicht das,das sich Hirntote Partygänger durch die Nase ziehen)dass kippst Du mit Wohlbehagen in dein Essen.Es besteht aus einem giftigen,explosiven Alkalimetall und einem Giftgas.

Bewahre!

Wo bleibet die Natriumchlorid-initiative?

So funktioniert im Bildungsnotstandsgebiet BRD die Chemie also-interessant!

kotzfisch
18.10.2009, 09:17
Bernhard44 die Wirkverstärker wirken auch rein physikalisch.
Man muß sich das als Hilfe für eine bestimmte pharmakokinetische Geschichte vorstellen.

Diese Adjuvanzien sind selbstverständlich erpobt, nur nicht in der Kombi mit den A1H1 DNA Schnipseln-das sollte aber prinzipiell keinen Unterschied machen.Es ist so, als ob Du Cola mit Zitronen oder Orangenlimo mischst,wenn Du ein Spezi haben willst.Geschmackssache.

kotzfisch
18.10.2009, 09:19
Ob Thiomersal als Konservierungsstoff überhaupt enthalten ist, muß man doch erst mal sehen!

kotzfisch
18.10.2009, 09:22
Sag mal-blickst Du DT überhaupt etwas?
Woher weißt Du denn, welche Konservierungsstoffe überhaupt enthalten sein werden?

Guckst Du hier, da habe ich das Kochsalzbeispiel nochmals aufgemacht:
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3192655#post3192655

kotzfisch
18.10.2009, 09:23
Laß Dich einfach nicht impfen und wir werden dann später Darwin Awards ausgeben,ok?

I.Kant
18.10.2009, 09:32
Solange es freiwillig bleibt ist dies möglich - aber allein die tatsache, das das dumme volk einen billigeren impfstoff bekommt als die Regierung, lässt doch tief blicken

Das dumme Volk bekommt den teureren Impfstoff, das ist ja gerade der Witz:


Denn von den sieben Euro Kosten für eine Impfdosis fallen sechs auf den Verstärker.
http://www.1a-krankenversicherung.org/nachrichten/20091008/4664/schweinegrippe-massenimpfung-weiter-umstritten/

Die Pharmaindustrie verdient am Verstärker, welcher sehr umstritten und nicht ausreichend getestet ist.
Spätestens jetzt sollte jedem klar sein, worum es bei dieser künstlich entfachten Hysterie geht.

Tonsetzer
18.10.2009, 09:34
Bernhard44 die Wirkverstärker wirken auch rein physikalisch.
Man muß sich das als Hilfe für eine bestimmte pharmakokinetische Geschichte vorstellen.

Diese Adjuvanzien sind selbstverständlich erpobt, nur nicht in der Kombi mit den A1H1 DNA Schnipseln-das sollte aber prinzipiell keinen Unterschied machen.Es ist so, als ob Du Cola mit Zitronen oder Orangenlimo mischst,wenn Du ein Spezi haben willst.Geschmackssache.

Das ist doch nicht der Punkt. Fatal ist das Signal das von unseren Majestäten an uns Unterschicht gesandt wird.

kotzfisch
18.10.2009, 09:38
Quatsch.Celvapan ist meiner Ansicht nach sogar etwas billiger als Pandemrix.Erfodert außerdem 2 Impfgänge.
Die Konsequnz sich zweimal impfen zu lassen,ist doch bei kabinett und Militär viel höher!

Für Massenimpfungen ist die Einmalgabe wesentlich wirtschaftlicher!

Black Jack
18.10.2009, 09:46
Es ist absurd, wenn BJ immerwährend behauptet,das Vakzin enthalte Queckssilber.
Es enthält vielleicht (ich habe die Waschzettel nicht gelesen)Ethylquecksilber.
Oder Benzalkoniumchlorid oder einen anderen Kons.Stoff für parenterale Arzneimittel-was weiß ich.

Es wäre so,als würdest Du sagen, ich salze mein Essen wahlweise mit Chlor oder Natrium.Beides nicht unbedingt eine gesunde Zutat.Als Natriumchlorid jedoch unverzichtbar.

Aluminiumhydroxid ist weder giftig noch nervenschädlich und in allen Zubereitungen gegen Sodbrennen enthalten.

Du hast NULL Ahnung, kannst nichts außer c&p, verstehst die Texte nur zum Teil (5,5 Tonnen aus einer Tonne Uran)und solltest Dich in Deinen logorrhoischen Mitteilungsdrang einfach zügeln, denn es kommt weder Unterhaltsames noch Gescheites dabei heraus.Don hatte recht.

Schon wieder Du mit deiner Kotze. Ich habe von Quecksilberverbindungen gesprochen nicht von Quecksilber. Und deine Bemerkungen über Aluminiumhydroxid sind auch völlig gegenstandslos. Den Unterschied zw. Magendarmtrakt und Blutbahn blendest du vollkommen aus. Du bist eben ein Systemidiot und verrichtest freiwillig nützliche Systempropaganda. Und steck dir deine kindischen Diffarmierungen in den Anus. Nänänänänä, ich hätte dies und jenes falsch zitiert... 5,5 Tonen .... Uran ... Mann lauf zu Mama und heule dich bei ihr aus.
Du bist bloss daruf aus mich schlecht aussehen zu lassen. Das ist zu primitiv und beeindruckt niemanden. Langsam denke ich, du bist genau so gaga wie Donie Boy. Ich empfehle einpaar Therapiestunden. Als ich noch darum bemüht war, mit dir ein Dialog zu führen, war ich an respektvollem Umgang interessiert. Das verdienst du aber gar nicht. Du bist nur eine neurotische Stimme in einem Forum und verdienst keine weiter Sekunde meiner geschätzten Aufmerksamkeit. Na, vielleicht werde ich mit dir noch meinen Spass haben. Wenn du mich provozierst, dann haue ich jedes Mal kräftig auf das Brett, das du freiwillig an deine Stirn genagelt hast.

Tonsetzer
18.10.2009, 09:49
Impf-GAU bei der Schweinegrippe

Kurz vor Beginn der Grippesaison zeigt sich: Deutschland hat die falschen Impfstoffe bestellt. Sie können zu stärkeren Nebenwirkungen führen.

Offenbar hoffen die noch amtierende Bundesgesundheitsministerin und die Chefs des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) sowie des Robert-Koch-Institut (RKI), dass niemand merkt, was seit vergangener Woche amtlich ist: Deutschland hat die falschen Impfstoffe gekauft. Die – reichlich späte – Bestellung von 50 Millionen Dosen einer neuartigen Vakzine („Pandemrix“ von Glaxo Smith Kline) war von Anfang an umstritten. Pandemrix enthält einen neu entwickelten Wirkungsverstärker (Adjuvans), mit dem nur sehr begrenzte Erfahrungen vorliegen. Er wurde noch nie bei Schwangeren und erst bei einigen hundert Kindern getestet. Trotz der Bedenken vieler Fachleute entschied man sich dann zur Bestellung weiterer 18 Millionen Dosen eines ähnlichen Impfstoffes („Celtura“ von Novartis), der ebenfalls ein Adjuvans enthält.

Der Wirkungsverstärker von Novartis ist zwar in Impfstoffen gegen die saisonale Influenza enthalten und wurde schon millionenfach verimpft – jedoch fast ausschließlich bei Menschen über 60 Jahren, deren Immunsystem ohne Adjuvans nicht ausreichend Antikörper produziert.

Vergangenen Donnerstag veröffentlichte die Stiko schließlich ihre Stellungnahme: Aufgrund der fehlenden Sicherheitsdaten für adjuvanzierte Impfstoffe wird die Schweinegrippe-Impfung zunächst nur für medizinisches Personal sowie für Menschen mit bestimmten chronischen Krankheiten empfohlen – der Rest der Bevölkerung soll erst einmal abwarten, was die weiteren Prüfungen ergeben. Für die Impfung von Schwangeren, bei denen die Schweinegrippe besonders gefährlich ist, hat die Stiko ein Rezept, das den deutschen Behörden wie eine Ohrfeige vorkommen muss: Sie wird klar empfohlen, aber nur mit einem nichtadjuvanzierten Impfstoff. Der wurde nur leider, wie die Stiko-Experten wissen, für Deutschland nicht bestellt.


Statt darauf zu hoffen, dass ihre Nachfolgerin die Suppe auslöffelt, sollte die Gesundheitsministerin endlich die fehlende Zutat beschaffen. Notfalls muss man eben improvisieren: Bei dem bereits gekauften Impfstoff Pandemrix wird das milchig-weiße Adjuvans erst kurz vor der Injektion vom Arzt zugemischt. Prinzipiell könnte er den Wirkungsverstärker auch weglassen und dafür die vierfache (bei Kindern zweifache) Dosis verabreichen. Das einzige, was hierfür fehlt ist eine formale Genehmigung.


Der Autor ist Institutsdirektor und Professor für Medizinische Mikrobiologie in Halle

http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/Schweinegrippe;art141,2922899

Sprecher
18.10.2009, 09:52
Chlor ist ein giftiges Halogen ,ein Gas-es ist in allen Formen giftig!

In Allen?

Es gibt so ein kleines, weisses Pulver (nein,nicht das,das sich Hirntote Partygänger durch die Nase ziehen)dass kippst Du mit Wohlbehagen in dein Essen.Es besteht aus einem giftigen,explosiven Alkalimetall und einem Giftgas.

Bewahre!

Wo bleibet die Natriumchlorid-initiative?

So funktioniert im Bildungsnotstandsgebiet BRD die Chemie also-interessant!

Ach spiel dich nicht so auf, daß Chlor in allen Verbindung toxisch ist hat keiner behauptet.

Sprecher
18.10.2009, 09:54
Aus meinem Lexikon für Chemie von 1987:

"Sämtliche Quecksilberverbindungen sind wegen ihrer schädlichen Wirkung auf das Nervensystem starke Gifte"

kotzfisch
18.10.2009, 09:54
Übernimm Dich nicht-dazu fehlt Dir schlichtweg alles.Verstand,Humor,Niveau.

Deine rechtsradikalen Ausrutscher "systemXXX" sind bezeichnend.

Du kommst doch wohl nicht auf die lustige Idee, Du gehörtest zu der Schar halbwegs aufgeklärter Zeitgenossen?

Du hast bisher in deinen "Ausführungen" nur Eines bewiesen-eine deutlich herabgesetzte Selbtsreflexion,
mangelnde Deutschkenntnisse und vor allem:NULL AHNUNG VON NICHTS.

Dafür großen Respekt- Du stehst Seite an Seite mit Alfredos!

kotzfisch
18.10.2009, 09:55
Ich erlaube mir an dieser Stelle meist abzubrechen mit der Metapher von der Eiche und dem räudigen Köter,der sich daran reibt.

Übrigens: Dir ist die Rolle des Köters zugedacht, wie Du ganz richtig vermutet hast!

kotzfisch
18.10.2009, 09:58
Zitat BJ:

Du bist mir viel zu sympathisch. Eine Verschwendung von Talent und Intellekt.

Dein semischwules Rangewanze erpare Dir lieber.

Black Jack
18.10.2009, 10:15
An den Kotzbrocken: Ach jetzt machst du dir in die Hose. Ich habe auch meine Grenzen. Du kannst nicht jedes Mal abseits jeder vernünftigen Argumentation immer nur von KHHHEINE AHHHNUNG fasseln. Wenn nichts weiter hilft, dann hat der Gegenüber NULL AHHNUNG. Oder noch besser, machst dich an die Rechtschreibung ran. Na, aber wenn es dir was birngt. Schreibe vernünftige respektvolle Beiträge oder ich mische dich jedes Mal mit Kotze zusammen, die du hier rauswürgst. Wie dumm bist du denn? Seit Anfang an kotzt du nur rum und wunderst dich dann, wenn man dir irgendwann Paroli bietet! Man denke darüber nach! Habe ich dich je unbegründet aus heiterem Himmel geschnitten oder provoziert? Aber jetzt ist Schluss damit. Du kriegst jedes Mal verbal voll auf die 12, wenn du mich dumm von der Seite anmachst. Und dann beschwerst du dich noch. Wie dumm kan man sein!!!???

Dolomitengeist
18.10.2009, 10:21
Die Schweinegrippe-Verschwörung
Schweinegrippe - Zwangsimpfung möglich durch WHO

http://dolomitengeisteu-dolomitengeist.blogspot.com/2009/10/die-schweinegrippe-verschworung.html

kotzfisch
18.10.2009, 10:35
Du überschätzt Dich in grotesker Weise.
Du hast gezeigt,dass Du keine Ahnung hast.
Ich habe im Bereich Uranaufbereitung das auch unumwunden zugegeben-Du kopierst unsinnge Artikel aus denen Du Unsinniges folgerst.

Und?

Die anderen Poster werden Ihr Urteil gefällt haben.

Köter und Deutsche Eiche-Du weißt schon.

Senator74
18.10.2009, 10:54
Im Krankenhaus,wo meine Frau seinerzeit tätig war,gab es einen Fall von Krätzmilbe...die Ärzte erhielten das besser Mittel zur Eigendesinfektuon als die Schwestern...
Der ganz normale Wahnsinn also...
Wenn eure Regierung mit Nebenwirkungen zu tun bekommen sollte...fragt sie sicher das Volk,nicht den Apotheker,fgfgfg...

Esreicht!
18.10.2009, 10:57
Hallo


Das ist doch nicht der Punkt. Fatal ist das Signal das von unseren Majestäten an uns Unterschicht gesandt wird.

Hätten die "Majestäten" auf das Sonder-Impfserum-Trara verzichtet und sich einfach werbewirksam Kochsalzlösungen injizieren lassen, wäre das Mißtrauen gegen das aufgelegte Konjunkturprogramm für die Pharma-Geldgeier nicht noch weiter gewachsen. Offenbar waren US-Politiker vor 30 Jahren schlauer:D



...Ist es richtig, dass 1976 in Fort Dix in New Jersey (USA) eine Schweinegrippe aufgetreten ist, die ebenfalls als “sehr bedrohlich” eingestuft wurde und sich in der Folge ca. 40 Millionen Amerikaner in einer groß angelegten Impfkampagne haben impfen lassen, von denen als Folge der Impfung ca. 500 am Guillain-Barre-Syndrom und anderen Nebenwirkungen erkrankten? Hat sich nicht die Grippe als relativ harmlos herausgestellt, während die Impfung für die vorgenenannten Erkrankungen verantwortlich war und musste nicht die amerikanische Regierung Schadenersatz leisten? Präsident Gerald Ford hat sich damals sehr werbewirksam vor laufenden Kameras impfen lassen, obwohl natürlich kaum jemand sagen kann, ob die Spritze wirklich den Impfstoff oder nur eine harmlose Kochsalzlösung enthielt...

http://www.radio-utopie.de/2009/08/03/fragen-an-das-gesundheitsministerium-zur-schweinegrippe-ah1n1/

Die Pharma-Geldgeier haben dazugelernt und deshalb Haftungsausschluß bei ihren korrupten Politikerfreunden durchgesetzt:D


kd

Commodus
18.10.2009, 11:00
Gibt es schon eine Umfrage in diesem Politik-Forum wer sich denn nun impfen mag/wird und wer nicht? Würde mich interessieren.

Ich kenne einige Leute aus Berufsfeuerwehren (Beamte) und auch viele Leute aus dem medizinischen Pflegeberuf. Die meisten wollen sich nicht impfen lassen.

Don
18.10.2009, 11:11
Aus meinem Lexikon für Chemie von 1987:

"Sämtliche Quecksilberverbindungen sind wegen ihrer schädlichen Wirkung auf das Nervensystem starke Gifte"

So ist das, wenn man Sätze aus dem Zusammenhgang reißt weil man diesen nicht versteht.

Don
18.10.2009, 11:13
http://de.wikipedia.org/wiki/Quecksilbervergiftung

Ja, Quecksilber ist ein gifitiges Schwermetall. In allen Formen ist es ein Gift.

Auch im Chemieunterricht nicht aufgepaßt.

Cinnamon
18.10.2009, 11:16
Auch im Chemieunterricht nicht aufgepaßt.

Ich habe immer aufgepasst.

Black Jack
18.10.2009, 11:17
Du überschätzt Dich in grotesker Weise.
Du hast gezeigt,dass Du keine Ahnung hast.
Ich habe im Bereich Uranaufbereitung das auch unumwunden zugegeben-Du kopierst unsinnge Artikel aus denen Du Unsinniges folgerst.

Und?

Die anderen Poster werden Ihr Urteil gefällt haben.

Köter und Deutsche Eiche-Du weißt schon.

Wie oft willst du diesen Schwachsinn wiederholen? Wenn kratzt es. Und in der Sache auch nicht richtig! Ich habe einen- nochmal einen- kurzen Satz aus Wiki zitiert (nicht kopiert du Schwachkopf!), der im Original grammatisch zweideutig aber nicht falsch war. Und später habe ich auf deine kotzenhaften Kommentare hin richtig gestellt, worum es in dem Satz geht. Weiter werde ich mich nicht darauf einlassen. Was für ein Stuss.
Und für die Zukunft etwas in Sache Reife auf den Weg. Wenn du wirklich daran interessiert bist, dein Gegenüber auf einen Fehler oder falsche Schlussfolgerung aufmerksam zu machen, dann formuliere es so, dass das annehmbar ist. :] Wenn du nur rumkotzt, dann hört dir eher keiner zu.
So und jetzt Schluss mit dem Kinderkramm.

Don
18.10.2009, 11:23
Wie oft willst du diesen Schwachsinn wiederholen? Wenn kratzt es. Und in der Sache auch nicht richtig! Ich habe einen- nochmal einen- kurzen Satz aus Wiki zitiert (nicht kopiert du Schwachkopf!), der im Original grammatisch zweideutig aber nicht falsch war. Und später habe ich auf deine kotzenhaften Kommentare hin richtig gestellt, worum es in dem Satz geht. Weiter werde ich mich nicht darauf einlassen. Was für ein Stuss.
Und für die Zukunft etwas in Sache Reife auf den Weg. Wenn du wirklich daran interessiert bist, dein Gegenüber auf einen Fehler oder falsche Schlussfolgerung aufmerksam zu machen, dann formuliere es so, dass das annehmbar ist. :] Wenn du nur rumkotzt, dann hört dir eher keiner zu.
So und jetzt Schluss mit dem Kinderkramm.

Einfach nur grotesk.

Ein Fall für's Panoptikum.

Gawen
18.10.2009, 11:44
Interssant ist auch, dass die Amis bei sich nur H1H1-Impstoffe ohne Adjuvanzien zugelassen haben (wie kommt denn das?). In Europa hingegen dürfen wir uaf Quecksilberzusätze in den Imfstoffen gestpannt sein.

Das Quecksilbersalz ist auch in den USA in den Großampullen drinne zwecks Konservierung.

Der Wirkverstärker ist ein Bio Haifischleber-Extrakt... ;)

Akra
18.10.2009, 11:51
Laß Dich einfach nicht impfen und wir werden dann später Darwin Awards ausgeben,ok?

Da du ein Experte zu sein scheinst hätte ich mal eine Frage.

Anfang des Jahres hieß es noch: Der Ausbruch steht kurz bevor. Pandemiegefahr, usw. usw.

dann kam nichts.

Folglich konnte man überall hören: Die Welle 2 bei solchen Grippearten ist erst die Gefährliche. Mit dieser sollte man ab Mitte des Jahres rechnen.

dann kam erneut nichts.

Außer einer einzelnen Toten ...



Die 180 Kilo schwere Frau sei mit einer verschleppten Grippe ins Krankenhaus gekommen. Sie musste aufgrund ihres schlechten Gesundheitszustands künstlich beatmet werden. Zehn Tage lang habe man um das Leben der Frau gekämpft. Der behandelnde Arzt sagte gegenüber von Bild.de, dass es sich um eine Frau mit vielen Risikofaktoren gehandelt habe. Sie hatte starkes Übergewicht, sei Diabetikerin und Raucherin gewesen.

... die 180 kg wog, Diabetikerin und Raucherin war.

Also wann genau können wir den mit der neuen schwarzen Pest rechnen?

Überreich mir den Darwin Award aber ich werde mich nicht impfen lassen.
Ich lasse mein Leben nicht von Ängsten diktieren. Schau dir doch mal unsere Gesellschaft an wie schwach sie geworden ist. Angst vor Schweinegrippe, Vogelgrippe, Rinderwahnsinn, Atomkraft, Klimawandel, Ozonlöchern, Rechtsextremismus, Terrorismus und und und ... logisch das die Menschen immer bekloppter werden.

klartext
18.10.2009, 12:05
Auch im Chemieunterricht nicht aufgepaßt.

Gift ist immer eine Frage der Dosis. ( Paracelsus )
Im übrigen, unsere Bundis erhalten deshalb eine andere Variante, weil sie insbesondere für Auslandseinsätze mehrfach gegen andere Infektionen geiimpft werden und mögliche Querreaktionen nicht ganz ausgeschlossen werden können.
Ob man sich impfen lässt, kann jeder für sich selbst entscheiden. Wozu also die Aufregung.
Die Schweinegrippe ist in ihrer jetzigen Form harmlos. Man befürchtet jedoch, dass sich dieser Virus mit dem alljährlich auftretenden Grippevirus kreuzen könnte und dann eine gefährlichere Form ensteht, wie bei der sog. Spanischen Grippe, der in Europa 20 Mio. Menschen zum Opfer gefallen sind.

Gawen
18.10.2009, 12:08
Im übrigen, unsere Bundis erhalten deshalb eine andere Variante, weil sie insbesondere für Auslandseinsätze mehrfach gegen andere Infektionen geiimpft werden und mögliche Querreaktionen nicht ganz ausgeschlossen werden können.

Gilt das auch für Regierung und Beamte? ;)

klartext
18.10.2009, 12:14
Gilt das auch für Regierung und Beamte? ;)

Regeirung und Beamte können sich wie jeder Bürger auch frei entscheiden, die Bundis nicht, zumindest nicht bei Auslandseinsätzen.
Im übrigen halte ich diese Meldung für eine Ente, die sich allenfalls auf Beamte im Auslandseinsatz beziehen könnte. Alles andere würde keinen Sinn ergeben.

I.Kant
18.10.2009, 12:15
BERLIN (dpa). Die Mitglieder der Bundesregierung sollen nach Informationen des "Spiegel" einen Schweinegrippeimpfstoff ohne umstrittene Wirkstoffverstärker erhalten. "Wir haben 200 000 Dosen des nicht-adjuvantierten Impfstoffes Celvapan® der Firma Baxter gekauft", zitiert das Magazin in seiner neuen Ausgabe den Sprecher des Bundesinnenministeriums, Christoph Hübner.
http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infektionskrankheiten/schweinegrippe/article/571528/schweinegrippe-impfstoff-verstaerker-bundesregierung.html?sh=1&h=1946008369


Der Vorsitzende der Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft, Wolf-Dieter Ludwig, sprach von einem "Skandal" und äußerte sich "unglücklich über diese Impfkampagne". Sie werfe zahlreiche Probleme auf, ihr Nutzen sei ungewiss. "Die Gesundheitsbehörden sind auf eine Kampagne der Pharmakonzerne hereingefallen, die mit einer vermeintlichen Bedrohung schlichtweg Geld verdienen wollten."
http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5iWtBeMpquvXTaBPNalVXwkkSwd3w


Die Länder haben 50 Millionen Dosen Impfstoff gekauft welcher einen für den Patienten sinnlosen, ja gefährlichen Wirkstoff enthält, der pro Dosis 6€ http://www.1a-krankenversicherung.org/nachrichten/20091008/4664/schweinegrippe-massenimpfung-weiter-umstritten/kostet.
Ich fasse es nicht, diese Vollpfosten fallen auf die Überredungskünste der Pharmavertreter herein wie eine Oma auf den Staubsaugervertreter.

Menetekel
18.10.2009, 12:20
Ich lasse mich eh nicht dagegen impfen. Die Nouvelle Grippe ist insgesamt nicht tödlicher als die normale jährliche Grippe.

Wir, meine Frau und ich, werden es auch so halten.
Aber die Medien werden schon die "Herde" entsprechend bearbeiten, damit die Pharmaindustrie gute Gewinne einfährt. Schließlich soll die Konjunktur angekurbelt werden. Und die neuen Alten in Berlin haben doch Steuersenkungen vorgegaukelt, welche finanziert werden wollen.
Also, Mitbürger! Ran an die Spritzen, es wird schon wem nützen!

klartext
18.10.2009, 12:25
http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infektionskrankheiten/schweinegrippe/article/571528/schweinegrippe-impfstoff-verstaerker-bundesregierung.html?sh=1&h=1946008369


http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5iWtBeMpquvXTaBPNalVXwkkSwd3w


Die Länder haben 50 Millionen Dosen Impfstoff gekauft welcher einen für den Patienten sinnlosen, ja gefährlichen Wirkstoff enthält, der pro Dosis 6€ http://www.1a-krankenversicherung.org/nachrichten/20091008/4664/schweinegrippe-massenimpfung-weiter-umstritten/kostet.
Ich fasse es nicht, diese Vollpfosten fallen auf die Überredungskünste der Pharmavertreter herein wie eine Oma auf den Staubsaugervertreter.

Ganz so einfach ist es nicht. Käme es zu einer Pandemie, wären Leute wie du die Ersten, die die Regierung anklagen würden, weil sie nicht vorgesorgt hat.
Eine Pandemie wie die Spanische Grippe würde unser Land runieren. Dem vorzubeugen ist richtig.

Alfred
18.10.2009, 12:26
Ganz so einfach ist es nicht. Käme es zu einer Pandemie, wären Leute wie du die Ersten, die die Regierung anklagen würden, weil sie nicht vorgesorgt hat.
Eine Pandemie wie die Spanische Grippe würde unser Land runieren. Dem vorzubeugen ist richtig.

Allerdings ist doch das Signal, den Guten Impfstoff für die Regierung und ihren Mitarbeitern, und den schlechten Impfstoff für das Volk nicht gerade vertrauenserweckend.

Gawen
18.10.2009, 12:27
Regeirung und Beamte können sich wie jeder Bürger auch frei entscheiden, die Bundis nicht, zumindest nicht bei Auslandseinsätzen.
Im übrigen halte ich diese Meldung für eine Ente, die sich allenfalls auf Beamte im Auslandseinsatz beziehen könnte. Alles andere würde keinen Sinn ergeben.

Jetzt verbreitest Du aber Desinformation, Christoph Hübner, Sprecher des Bundesinnenministeriums wird ja wohl wissen, was er von sich gibt. ;)


"Doch nach SPIEGEL-Informationen sollen auch weitere Personengruppen eine Impfung ohne Adjuvantien erhalten: "Wir haben 200.000 Dosen des nicht-adjuvantierten Impfstoffs Celvapan der Firma Baxter gekauft", räumt Christoph Hübner, Sprecher des Bundesinnenministeriums ein. Anders als das Präparat von GlaxoSmithKline (GSK), das ab kommender Woche in 50 Millionen Dosen für die Bevölkerung ausgegeben wird, enthält der Baxter-Impfstoff keinen Wirkverstärker.

Allerdings kommt Celvapan nur deshalb ohne die umstrittenen Hilfsstoffe aus, weil es ganze abgetötete Viren und nicht Virenbruchstücke enthält. Die Substanz wird den für die Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung zuständigen Staatsdienern gespritzt: Mitgliedern des Kabinetts sowie Beamten der Ministerien und der nachgeordneten Behörden."

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,655764,00.html


Von Beamten im Auslandseinsatz steht da nichts, gemeint sind Regierung und Sicherheitskräfte. Oder haben wir 200.000 Beamte im Ausland? :D

Denkpoli
18.10.2009, 12:30
Ich habe immer aufgepasst.

Ist dir der Unterschied zwischen nichtionischer Quecksilberverbindung und Quecksilberion bekannt?

Akra
18.10.2009, 12:31
Ganz so einfach ist es nicht. Käme es zu einer Pandemie, wären Leute wie du die Ersten, die die Regierung anklagen würden, weil sie nicht vorgesorgt hat.
Eine Pandemie wie die Spanische Grippe würde unser Land runieren. Dem vorzubeugen ist richtig.

Was für ein Vergleich.

Arbeitest du für die Pharmaindustrie?

Der Zeitraum um 1920, direkt nach dem 1. WK, war ideal für solch eine Pandemie aber wir sollten doch wohl klarstellen das sich in den Bereichen Armut, Hygiene, usw. ein bißchen was geändert hat.

Vergleiche mit der Spanischen Grippe dienen einzig und allein der Panikmache.

I.Kant
18.10.2009, 12:32
Anfang des Jahres hieß es noch: Der Ausbruch steht kurz bevor. Pandemiegefahr, usw. usw.


Die WHO hat die Definition einer Pandemie geändert.Die vorherige Definition gab vor, daß sich der Virus schnell verbreitet, bei dem eine Immunität fehlt und der eine hohe Sterbe und Krankheitsrate verursacht. Würde das noch gelten hätten wir jetzt keine "Pandemie".
Die "Schweinegrippe" ist eine gigantische weltweite Verarsche mit der so einige richtig Kohle verdienen.

Gawen
18.10.2009, 12:32
Eine Pandemie wie die Spanische Grippe würde unser Land runieren. Dem vorzubeugen ist richtig.

Nur halt bitte nicht mit überteuertem Unfug...

Gawen
18.10.2009, 12:35
Vergleiche mit der Spanischen Grippe dienen einzig und allein der Panikmache.

A/H1N1, aka "Neue Grippe" oder "Schweinegrippe" ist ein direkter Verwandter der spanischen Grippe, also gar nicht "neu".

Ein Protein wieder eingefügt aus der alten spanischen Grippe und das Ding ist wieder gefährlich wie zuvor, noch etwas Superantigencode aus endogenen Retroviren dazu und du hast einen echten Killer.

Das kann durch Mutation zufällig passieren oder im Labor...

http://www.google.de/search?q=PB1-F2
http://www.google.de/search?q=retroviren+superantigen
http://www.google.de/search?q=spanische+grippe+a%2Fh1n1

Akra
18.10.2009, 12:40
A/H1N1, aka "Neue Grippe" oder "Schweinegrippe" ist ein direkter Verwandter der spanischen Grippe, also gar nicht "neu".

Ein Protein wieder eingefügt aus der alten spanischen Grippe und das Ding ist wieder gefährlich wie zuvor, noch etwas Superantigencode aus endogenen Retroviren dazu und du hast einen echten Killer.

Das kann durch Mutation zufällig passieren oder im Labor...

Klartexts Vergleich zielte auf die Pandemie der Spanischen Grippe im Zeitraum 1918 bis 1920 ab.

Europa lag in Schutt und Asche (übertrieben) und die Menschen hatten am Anfang andere Sorgen als eine Grippe. Armut, Hunger, fehlende Hygiene und fehlender staatlicher Schutz waren der Nährboden der Pandemie.

Die Ausgangslage ist mit heute überhaupt nicht vergleichbar.

Die Menschen sind heute gut ernährt, können sich krank melden und ihre Grippe zu Hause im Warmen auskurieren und der Staat ist in der Lage bestimmte Bereiche abzuschirmen um ein ein Ausbreiten zu verhindern.

Alion
18.10.2009, 12:40
Gift ist immer eine Frage der Dosis. ( Paracelsus )
Im übrigen, unsere Bundis erhalten deshalb eine andere Variante, weil sie insbesondere für Auslandseinsätze mehrfach gegen andere Infektionen geiimpft werden und mögliche Querreaktionen nicht ganz ausgeschlossen werden können.
Ob man sich impfen lässt, kann jeder für sich selbst entscheiden. Wozu also die Aufregung.
Die Schweinegrippe ist in ihrer jetzigen Form harmlos. Man befürchtet jedoch, dass sich dieser Virus mit dem alljährlich auftretenden Grippevirus kreuzen könnte und dann eine gefährlichere Form ensteht, wie bei der sog. Spanischen Grippe, der in Europa 20 Mio. Menschen zum Opfer gefallen sind.

Allerdings zu einer Zeit als man so eine Infektion kaum wirksam behandeln konnte, da es keine Antibiotika gab.

Heute sieht das natürlich vollkommen anders aus, weshalb eine vorbeugende Impfung mit einem wenig erforschten Impfstoff natürlich nicht zwingend nötig erscheint. Fest steht, dass alle Frauen im gebährfähigem Alter es sich sehr gut überlegen sollten, ob sie sich impfen lassen oder nicht. Ich halte es für sehr leichtfertig.

Im übrigen kann es auch bei allen anderen Personen zu Querreaktionen mit anderen Impfungen kommen, wenn man z.B. oft wie ich im Ausland ist und daher gegen nahezu alles geimpft ist. Aufklärung hierzu findet leider nicht statt.

Ich halte es für sehr bedenklich wenn man hier für die Regierung und Militärs andere Impfstoffe als nötig erachtet und der Mob bekommt etwas in seiner Wirkung kaum erforschtes verordnet.

Ich bin gespannt ob sie eine Zwangsimpfung daraus machen, wenn der Mob nicht blöd genug ist sich den Mist freiwillig spritzen zu lassen?


Alion

Gottfried
18.10.2009, 12:42
Gibt es schon eine Umfrage in diesem Politik-Forum wer sich denn nun impfen mag/wird und wer nicht? Würde mich interessieren.

Ich kenne einige Leute aus Berufsfeuerwehren (Beamte) und auch viele Leute aus dem medizinischen Pflegeberuf. Die meisten wollen sich nicht impfen lassen.

Ich werde mich auch erst mal nicht impfen lassen. Sollte sich so etwas wie eine Spanische Grippe anbahnen, laufe ich lieber mit Atemschutzmaske und Handschuhen rum, bzw. warte lieber ab, wie gefährlich der Impfstoff ist.

Gawen
18.10.2009, 12:45
Die Menschen sind heute gut ernährt, können sich krank melden und ihre Grippe zu Hause im Warmen auskurieren und der Staat ist in der Lage bestimmte Bereiche abzuschirmen um ein ein Ausbreiten zu verhindern.

Rechne dir mal hoch, was das kostet und ob es nicht sinnvoller ist solche Kosten zu vermeiden.

Gawen
18.10.2009, 12:48
Ich halte es für sehr bedenklich wenn man hier für die Regierung und Militärs andere Impfstoffe als nötig erachtet und der Mob bekommt etwas in seiner Wirkung kaum erforschtes verordnet.

Ich bin gespannt ob sie eine Zwangsimpfung daraus machen, wenn der Mob nicht blöd genug ist sich den Mist freiwillig spritzen zu lassen?

Ich als Mobster werde mich impfen lassen, trotz der angebrachten Bedenken. :D


Als alter Sack hab ich schon so viele Impfungen mit Konservierungsstoffen gut überstanden, ich werd auch die überleben.

Ich berichte dann vom Selbstversuch! ;)

Akra
18.10.2009, 12:55
Rechne dir mal hoch, was das kostet und ob es nicht sinnvoller ist solche Kosten zu vermeiden.

Ich lehne Impfung nicht generell ab.

Menschen die an kritischen Positionen arbeiten sollten geimpft werden. z.B. auf Flughäfen.

Da wäre deine Kosten-Nutzen mit Einbezug der Wahrscheinlichkeit des Szenarios vielleicht sogar noch positiv. Für 90% der Menschen in Deutschland aber sicher nicht.

Gawen
18.10.2009, 12:59
Ich lehne Impfung nicht generell ab.

Menschen die an kritischen Positionen arbeiten sollten geimpft werden. z.B. auf Flughäfen.

Da wäre deine Kosten-Nutzen mit Einbezug der Wahrscheinlichkeit des Szenarios vielleicht sogar noch positiv. Für 90% der Menschen in Deutschland aber sicher nicht.

Ich würde sagen die produktiv arbeitende Bevölkerung nebst Anghörigen gehört geimpft.

Und dann gibt es ja noch die Nicht-Arbeitenden... Die überlasse ich Deiner Kreativität. ;)

Akra
18.10.2009, 13:06
Ich würde sagen die produktiv arbeitende Bevölkerung nebst Anghörigen gehört geimpft.

Und dann gibt es ja noch die Nicht-Arbeitenden... Die überlasse ich Deiner Kreativität. ;)

Ich zähle mich zu der Gruppe der produktiv arbeitenden Bevölkerung aber ich würde die Impfung an mir als verschwendet betrachten.

Ich arbeite in einen Büro mit recht wenig Menschenkontakt. Ansteckungsgefahr ist minimal und selbst im Fall einer Ansteckung sollte mein Körper locker diese auskurieren können da ich nicht in die Gruppe der 180kg, Raucher und Diabetiker gehöre.

Wie gesagt ich würde sagen 80-90% der Menschen in Deutschland findet man ähnliche Muster warum eine Impfung im Grunde sinnlos ist.

Gawen
18.10.2009, 13:10
Ich zähle mich zu der Gruppe der produktiv arbeitenden Bevölkerung aber ich würde die Impfung an mir als verschwendet betrachten.

Ich arbeite in einen Büro mit recht wenig Menschenkontakt. Ansteckungsgefahr ist minimal

Und ihr habt natürlich keinen Aussendienst und keiner fährt mit öffentlichen Verkehrsmitteln... ;)

arnd
18.10.2009, 13:17
Allerdings ist doch das Signal, den Guten Impfstoff für die Regierung und ihren Mitarbeitern, und den schlechten Impfstoff für das Volk nicht gerade vertrauenserweckend.

Das war auch mein erster Gedanke ,als ich davon gelesen habe.

klartext
18.10.2009, 13:33
Allerdings zu einer Zeit als man so eine Infektion kaum wirksam behandeln konnte, da es keine Antibiotika gab.

Heute sieht das natürlich vollkommen anders aus, weshalb eine vorbeugende Impfung mit einem wenig erforschten Impfstoff natürlich nicht zwingend nötig erscheint. Fest steht, dass alle Frauen im gebährfähigem Alter es sich sehr gut überlegen sollten, ob sie sich impfen lassen oder nicht. Ich halte es für sehr leichtfertig.

Im übrigen kann es auch bei allen anderen Personen zu Querreaktionen mit anderen Impfungen kommen, wenn man z.B. oft wie ich im Ausland ist und daher gegen nahezu alles geimpft ist. Aufklärung hierzu findet leider nicht statt.

Ich halte es für sehr bedenklich wenn man hier für die Regierung und Militärs andere Impfstoffe als nötig erachtet und der Mob bekommt etwas in seiner Wirkung kaum erforschtes verordnet.

Ich bin gespannt ob sie eine Zwangsimpfung daraus machen, wenn der Mob nicht blöd genug ist sich den Mist freiwillig spritzen zu lassen?


Alion

Es scheint dir unbekannt, dass Antibiotika nur gegen Mikroben, aber nicht gegen Viren wirksam sind.
Aber es steht dir frei, dich impfen zu lassen oder nicht. Wozu also die Aufregung ?
Sauberkeit nützt dir i Falle einer Pandemie wenig. Viren verbreiten sich durch Tröpfcheninfektion und schon ein Niesser deines Nachbarn in der Öffentlichen genügt, um die zu infizieren.
Die Gefahr von Pandemien ist heute weitaus grösser als 1920, weil sich die Menschen in einem grösseren Umkreis bewegen.

Akra
18.10.2009, 15:26
Und ihr habt natürlich keinen Aussendienst und keiner fährt mit öffentlichen Verkehrsmitteln... ;)

Natürlich gibt es immer ein minimales Restrisiko.

Auch auf den Joghurt den ich im Supermarkt anfasse kann ein Angestellter vorher seine Viren "abgelegt" haben.

Aber wie im anderen Thread geschrieben denke ich muß unsere Gesellschaft endlich wieder begreifen, dass man das Leben nicht 100% absichern kann.

Unsere Ängste lähmen uns doch regelrecht und dies durchgehend über viele Bereiche.

Primer
18.10.2009, 15:35
Was ist denn Ethylquecksilber?
Bei wiki findet man nichts.
M.W. sind alle Quecksilberverbindungen mehr oder weniger giftig.

http://en.wikipedia.org/wiki/Ethylmercury

Zur Toxizität und Pharmakokinetik von Thiomersal und Ethylquecksilber:

http://www.springerlink.com/content/fwcju13anh7gnb2q/

Leider gibt es den Artikel nur gegen Bezahlung.

Die WHO gibt zum gleichen Thema folgendes Statement (von 2006):

http://www.who.int/vaccine_safety/topics/thiomersal/statement_jul2006/en/index.html

kotzfisch
18.10.2009, 15:49
@Akra_ nein ich kann Dir, weil ich kein Hellseher bin nicht sagen,wann und in welchem Umfange mit einem Zweiten Grippezuge zu rechnen ist.

Sorry geht einfach nicht.

kotzfisch
18.10.2009, 15:50
Lassen wir es gut sein- keiner weiß, welche Konservierungsstoffe verwandt werden-es wird einfach pauschal dagegen gehetzt ohne Hintergrundwissen.

Alion
18.10.2009, 16:00
Es scheint dir unbekannt, dass Antibiotika nur gegen Mikroben, aber nicht gegen Viren wirksam sind.
Aber es steht dir frei, dich impfen zu lassen oder nicht. Wozu also die Aufregung ?
Sauberkeit nützt dir i Falle einer Pandemie wenig. Viren verbreiten sich durch Tröpfcheninfektion und schon ein Niesser deines Nachbarn in der Öffentlichen genügt, um die zu infizieren.
Die Gefahr von Pandemien ist heute weitaus grösser als 1920, weil sich die Menschen in einem grösseren Umkreis bewegen.


Nun als medizinischer Laie neige ich natürlich zu Vereinfachungen. Ich hätte wohl ganz korrekt von Virostatika sprechen müssen, oder von Antiinfektiva. Mea Culpa.

Zitat:
Im allgemeinen Sprachgebrauch meint der Begriff Antibiotika meistens Arzneistoffe oder Arzneimittel zur Behandlung bakterieller Infektionskrankheiten.

Zusammen mit Mitteln gegen Infektionskrankheiten durch Protozoen (Antiprotozoika), gegen Pilze (Antimykotika), gegen Viren (Virostatika) und Würmer (Antihelminthika) bilden sie die Gruppe der Therapeutika gegen Infektionskrankheiten (Antiinfektiva)
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Antibiotikum

Das ändert aber nichts an meiner Kernaussage. Früher als die spanische Grippe wütete ist man fast unweigerlich an ihr verreckt, während man heute in westlichen Industrieländern solche Infektionen meist leicht übersteht.

Wie das in Afrika oder Asien aussiehrt überlasse ich eurer Vorstellungskraft. Wenn man also Masseneimpfungen durchführen läßt, sollte man sie in den Regionen vornehmen, in denen sie auch nötig sind. Dazu gehört Deutschland sicher nicht. Hir wird vollkommen sinnlos unendlich viel Geld sinnlos vernichtet, dass in anderen Regionen der Erde katastrophalen Entwicklungen vorbeugen könnte.

Im übrigen sind Massenimpfungen nur dann sinnvoll, wenn ein sehr hoher Grad an Durchimpfung erreicht werden kann. In der Schweiz sind zur Zeit nicht mehr als 27% der Bevölkerung bereit sich impfen zu lassen, das reicht keinesfalls um eine Pandemie zu unterdrücken. Man muß wissen, dass der Impfstoff nämlich nur zu max. 75% wirksam ist, d.h. nur bei ca. 75% der Geimpften wird ein ausreichender Antikörper Status aufgebaut.

Es ist also ein Märchen den Menschen sugerieren zu wollen, dass mit der Impfung keine Ansteckungsgefahr mehr besteht. Je nach Mutation des ursprünglichen Virus kann die Impfung auch vollkommen wirkungslos sein.


Bisher haben wir keine Pandemie und ich biete eine Wette an, dass wir auch in Deutschland keine bekommen werden. Wenn wir sie doch bekommen sollten, sind nicht flächendeckende Massenimpfungen mit schlecht erforschten Impfstoffen absolut wirkungslos.

Was hilft im Fall, dass wir doch eine bekommen?
Ich habe Vorräte für etwas mehr als zwei Monate zu Hause. Kommt es zu einer Pandemie bleibt meine Familie zu Hause und wartet ab, bis sich der Mist todgelaufen hat.

In Deutschland wird es aber sehr wahrscheinlich keine Pandemie geben.

Hier ein interessanter Bericht am Beispiel der Schweiz, der sich um für und wieder der Impfung dreht.

http://www.swissinfo.ch/ger/swissinfo.html?siteSect=86201&sid=11093057&cKey=1251023095000&ty=st


Hier noch ein bischen was zum Nachdenken.
Zitat:
In Europa und in Deutschland ist die Situation hingegen sehr unübersichtlich: Vier
Vakzinen haben Musterzulassungen auf der Basis von Vogelvirusantigenen, drei davon werden in Hühnereiern angezüchtet und enthalten unterschiedliche (patentierte) Wirkverstärker. Der vierte, ohne Adjuvans, soll auf Verozellen(Nierenzellen von Grünen Meerkatzen) angezüchtet werden. Zudem steht ein Impfstoff zur Zulassung an, der auf permanenten (unsterblichen) tumorigenen Zelllinien (MDCK-Zellen) vermehrt wird.
Zulassungsstudien laufen derzeit. Die Bedenken gegen diese Produktionsmethode
haben wir in a-t 2007; 38: 111-2 am Beispiel des 2007 zugelassenen saisonalen
Grippeimpfstoffs OPTAFLU formuliert, der im Übrigen bis heute in Deutschland nicht im Handel ist.
Am heutigen Freitag teilt die europäische Behörde EMEA mit, dass sie die Zulassung der beiden adjuvantierten Schweinegrippeimpfstoffe PANDEMRIX (GlaxoSmithKline (GSK), Wirkverstärker AS03) und FOCETRIA (Novartis, Wirkverstärker MF59) empfiehlt (2). Aufgrund der unterschiedlichen Herstellungsverfahren und der verschiedenen Wirkverstärkersysteme gehen wir davon aus, dass jede einzelne Impfstoffvariante gesondert auf Nutzen und Schaden geprüft werden muss. Angesichts der Produktvielfalt in Europa - man könnte auch sagen, des Produktchaos - erscheinen
Äußerungen aus dem Paul-Ehrlich-Institut, wonach Europa bei Pandemie-Impfstoffen die Nase vorn habe - "Die USA haben da noch kein klar definiertes Konzept" (3) - als grobe Fehleinschätzung. Auch wurden die Impfstoffe in den USA zwei Wochen früher zugelassen als in Europa, sodass der behauptete Vorteil der Musterzulassungen, im Falle einer Pandemie Impfstoffe rascher zur Verfügung stellen zu können, ad absurdum
geführt worden ist.
Als Fehleinschätzung dürfte sich auch das bisherige Credo erweisen, dass generell
zweimal gegen Schweinegrippe geimpft werden muss, eine Vorschrift ohne
hinreichenden Beleg (blitz-a-t vom 25. Aug. 2009). Mitte September beeilte sich GSK (Großbritannien), per Pressemitteilung mitzuteilen, dass nach vorläufigen Ergebnissen einer Studie mit 130 gesunden Freiwilligen zwischen 18 und 60 Jahren drei Wochen nach nur einer Impfung mit adjuvantiertem Impfstoff mehr als 98% der Probanden die erforderlichen Antikörpertiter haben (4). Die Mitteilung von GSK irritiert, da die Prüfung mit einer Vakzine erfolgte, die 40% höher dosiert ist als die für die Massenimpfung in Deutschland vorgesehene PANDEMRIX-Vakzine (5,25 μg Antigen statt 3,75 μg). GSK begründet dies auf Anfrage mit dem Fehlen der "finalen standardisierten Testreagenzien" bei Studienbeginn (5). Die Eile, mit der GSK halbfertige Testergebnisse verbreitet, mag darin begründet sein, dass kurz zuvor klinische Ergebnisse mit Produkten der Firmen Novartis und CSL veröffentlicht wurden.
Demnach wird bei Erwachsenen zwischen 18 und 50 Jahren durch einen mit MF59-
wirkverstärkten Impfstoff (FOCETRIA, 7,5 μg Antigen) innerhalb von drei Wochen eine 2 Serokonversion bei 76% erreicht (6) und nach einer australischen Studie mit 18- bis 64- Jährigen durch einen Impfstoff ohne Wirkverstärker (15 μg Antigen) nach drei Wochen bei 97% (7). Die heute von der EMEA ausgesprochene Zulassungsempfehlung gilt aber nach wie vor für die zweimalige Impfung. Die Behörde will die laufenden klinischen Studien "in den kommenden Monaten" beobachten und "möglicherweise die Empfehlung aktualisieren" (2). Zur Erinnerung: Die Impfkampagne soll in den nächsten Wochen starten.
Hierzulande wird der Schweinegrippeimpfstoff PANDEMRIX (GSK) verimpft. Dieser
enthält den Wirkverstärker AS03, der bislang in keinem handelsüblichen Impfstoff
verwendet wurde. Die Großbestellung von 50 Millionen Dosierungen geht auf einen Ende 2007 zwischen GSK, dem Bundesministerium für Gesundheit und den Bundesländern geschlossenen Vertrag zur Bereitstellung eines Pandemie-Impfstoffs zurück. Die Vertragspartner verpflichten sich darin zur Geheimhaltung. Dies verwundert nicht, da der Vertrag, der der Redaktion vorliegt, brisante Details enthält: 2007 wurden die Kosten des Pandemie-Impfstoffes pro Dosis mit 7 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer angegeben (inzwischen auf 9 Euro pro Dosis erhöht), wobei 1 Euro auf das in Deutschland produzierte Antigen entfällt und 6 Euro dem aus Belgien
stammenden Adjuvans zugerechnet werden. Im Klartext bedeutet dies, dass
Wirkverstärker-Impfstoffe nicht nur - wie in a-t 2009; 40: 77-80 beschrieben - die
Verträglichkeit der Vakzinen deutlich verschlechtern und möglicherweise auch das
Risiko verstärkter beziehungsweise häufigerer überschießender Immunreaktionen wie Guillain-Barré-Syndrom erhöhen, sondern die Impfungen auch drastisch verteuern. Ein Pandemie-Impfstoff ohne Wirkverstärker, aber mit ausreichender Antigenmenge (also 15 μg anstatt 3,75 μg) würde gemäß der Vertragskalkulation höchstens 4 Euro kosten. Die schlecht verträgliche Wirkverstärkervariante verteuert die Impfstoffkosten also um 75% (3 Euro pro Dosis), bei 50 Millionen bestellten Impfdosierungen um 150 Millionen Euro. Eine "Kalkulation", bei der 6 Euro für 27,4 mg Wirkverstärker - eine Emulsion aus Squalen, Polysorbat und Tokopherol - angesetzt werden, bewerten wir als Abzockerei.
........................
Und schließlich hat sich GSK vertraglich eine weitgehende Haftungsfreistellung
zusichern lassen: "Da aufgrund der besonderen Situation im Pandemiefall weder umfangreiche klinische Daten noch Erfahrungen mit dem Pandemie-Impfstoff in seiner konkreten Zusammensetzung vorliegen", wird die Firma für Umstände, die die Nutzen- Schaden-Abwägung der Vakzine negativ ausfallen lassen und die nicht in der Produktinformation der Zulassung (SPC) enthalten sind, von einer Haftung freigestellt. Mit Wirkverstärker-Impfstoffen gegen Schweinegrippe verlassen Zulassungsbehörden und Hersteller die Strategie, eine optimale Verträglichkeit von Impfstoffen sicher zu stellen. Stattdessen ziehen sie billiger herzustellende, aber teuer verkaufte und schlecht verträgliche Produkte vor.

Quelle:http://www.arznei-telegramm.de/blitz-pdf/b090925.pdf

Alion

kotzfisch
18.10.2009, 16:00
So alles Quatsch mit dem verzapften Zeugsel.

Die Zusatzstoffe (Werksangaben):

Squalen C30H50 (synth.ähnl.Haileberextract-Vit D verwandt)

A-Tocopherol C29H50O2 (E 307-schlicht Vitamin E)

Polysorbat (Tween 80) C64H124O26
(Emulsionsmittel)

So-reichlich toxische Gesellschaft,was?
Hysterie also umsonst.

C&P Spinner: Das hat 4 Minuten Recheche
gekostet und hätte uns hier viele hirnverbrannte Postings erspart!

Diese Angaben gelten für PANDEMRIX

kotzfisch
18.10.2009, 16:05
Der Impfstoff hat den Produktionsnamen AS03 und enthält nicht einen Wirkverstärker gleichen Namens .Die Zusatzstoffe stehen in meinem Vorposting.Schluß mit der dorftrotteligen Desinformation bitte!

Don
18.10.2009, 16:06
So alles Quatsch mit dem verzapften Zeugsel.

Die Zusatzstoffe (Werksangaben):

Squalen C30H50 (synth.ähnl.Haileberextract-Vit D verwandt)

A-Tocopherol C29H50O2 (E 307-schlicht Vitamin E)

Polysorbat (Tween 80) C64H124O26
(Emulsionsmittel)

So-reichlich toxische Gesellschaft,was?
Hysterie also umsonst.

C&P Spinner: Das hat 4 Minuten Recheche
gekostet und hätte uns hier viele hirnverbrannte Postings erspart!


Eben.

Achgottachgottachgott, wie überleben nur all die Diabetiker mit der täglichen verseuchten Spritze, die müßten ja bei all den bösen Konservierungmitteln bereits aussehen wie Ötzi. Oder DJ Ötzi. Egal.

Denkpoli
18.10.2009, 16:07
Das Quecksilbersalz ist auch in den USA in den Großampullen drinne zwecks Konservierung.

Der Wirkverstärker ist ein Bio Haifischleber-Extrakt... ;)

Nicht Quecksilbersalz, sondern Ethylquecksilbersalz

( kleiner aber wichtiger Unterschied )

BRDDR_geschaedigter
18.10.2009, 16:09
Vielleicht sollte man erst einmal klären, aus welchen Bestandteilen eine 0815 Impfung besteht und inwiefern sie sich jetzt von der Schweinegrippeimpfung unterscheidet.

kotzfisch
18.10.2009, 16:11
Gute Idee-Die Wirkverstärker,Emulgatoren etc. sind eher harmloser als bei herkömmlichen Vakzinen, wie sich jeder schlau machen kann, der eine Rote Liste hat!Verdammt!


Ach ja- und - Hajek und Popper,Feierabend und Co hatten RECHT!
Danke.

Gawen
18.10.2009, 16:22
Aber wie im anderen Thread geschrieben denke ich muß unsere Gesellschaft endlich wieder begreifen, dass man das Leben nicht 100% absichern kann.

Unsere Ängste lähmen uns doch regelrecht und dies durchgehend über viele Bereiche.

Auch da sind wir uns einig, aber in Sachen Schweinegrippe gibt es einen Haufen Rauch und wo Du den findest, da gibt es meist auch Feuer.

Unsere westlichen Exekutiven würden nicht eine solche Menge Geld ausgeben, wenn es keinen Hintergrund hätte. Da ist was im Busch.

In diesem Falle sag ich Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Gawen
18.10.2009, 16:26
Mit Wirkverstärker-Impfstoffen gegen Schweinegrippe verlassen Zulassungsbehörden und Hersteller die Strategie, eine optimale Verträglichkeit von Impfstoffen sicher zu stellen. Stattdessen ziehen sie billiger herzustellende, aber teuer verkaufte und schlecht verträgliche Produkte vor.[/B]

Quelle:http://www.arznei-telegramm.de/blitz-pdf/b090925.pdf

Alion

Alion, wer weniger Wirkstoff braucht kann schneller produzieren...


Es gibt jetzt schon einen Engpass.

http://www.google.de/search?q=swine+flu+vaccine+shortage

Alion
18.10.2009, 16:34
Vielleicht sollte man erst einmal klären, aus welchen Bestandteilen eine 0815 Impfung besteht und inwiefern sie sich jetzt von der Schweinegrippeimpfung unterscheidet.

Viel wichtiger ist doch die Frage ob eine Impfung nötig oder unnötig ist!

Zitat:
Unverständlich, warum jetzt eine so große Aufregung herrscht"
Der Berliner Virologe Detlev H. Krüger warnt ebenfalls vor Panikmache. "Man sollte nicht in Panik verfallen. Im Schnitt sterben in Deutschland pro Jahr bis zu 20.000 Menschen an der "normalen" jährlichen Grippe. An der Schweinegrippe sind gegenwärtig nur einige Dutzend verstorben. Wenn man das ins Verhältnis setzt, ist es wirklich unverständlich, warum jetzt eine so große Aufregung herrscht.", sagte der Wissenschaftler in einem Interview mit tagesschau.de.
Quelle:
http://www.berlin.de/special/gesundheit-und-beauty/gesundheit/news/912344-211-4a7c0f59.html

Bei dieser Faktenlage erscheint mir eine Impfung mehr als unnötig.

Alion

Alion
18.10.2009, 16:39
Alion, wer weniger Wirkstoff braucht kann schneller produzieren...

Es gibt jetzt schon einen Engpass.

http://www.google.de/search?q=swine+flu+vaccine+shortage

Dessen bin ich mir durchaus bewußt.

Wenn durch eine Unterdosierung des Impfstoffes die Wirksamkeit bei den geimpften Personen nicht mehr gegeben ist und gleichzeitig durch die Zusätze zudem die Nebenwirkungen steigen, ist eine Impfung vollkommen sinnlos.

Das ist dann genau so clever, als würde man eine Asperin gegen Krebs verordnen, weil es leichter und schneller zu beschaffen ist.

Alion

Gawen
18.10.2009, 16:46
Dessen bin ich mir durchaus bewußt.

Wenn durch eine Unterdosierung des Impfstoffes die Wirksamkeit bei den geimpften Personen nicht mehr gegeben ist und gleichzeitig durch die Zusätze zudem die Nebenwirkungen steigen, ist eine Impfung vollkommen sinnlos.

Wenn sich das nachweisen lässt, dann ist das System tot. ;)

Akra
18.10.2009, 16:53
Auch da sind wir uns einig, aber in Sachen Schweinegrippe gibt es einen Haufen Rauch und wo Du den findest, da gibt es meist auch Feuer.

Unsere westlichen Exekutiven würden nicht eine solche Menge Geld ausgeben, wenn es keinen Hintergrund hätte. Da ist was im Busch.

In diesem Falle sag ich Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

Man kann aber auch künstlich Rauch erzeugen um bestimmte Interessen durchzudrücken.

Wir befinden uns immer noch in einer Finanzkrise welche Einfluß auf alle wirtschaftlichen Zweige hat.


Die Finanzwelt hat ihren Rettungsschirm bekommen.

Die Autoindustrie hat ihre Abwrackprämie bekommen.

Die Bauindustrie hat ihre Konjunkturprogramme bekommen.

Glaubst du die Pharmaindustrie welche mit am meisten Lobbygelder bezahlt geht freiwillig leer aus?

Akra
18.10.2009, 17:15
Viel wichtiger ist doch die Frage ob eine Impfung nötig oder unnötig ist!

Nicht nur das man sollte sich auch fragen was die Folgen dieser Impfung sein kann.

1976 wurden 40 Mio Amerikaner gegen Schweinegrippe geimpft.

über 500 erkrankten in Folge am Guillain-Barre-Syndrom und 25 starben an der Impfung.

Das Paul-Ehrlich-Institut meint dazu:



Um gegebenenfalls diese Nebenwirkung bei den heutigen Schweinegrippeimpfstoffen rasch erkennen zu können, werden weltweit, auch in Deutschland, entsprechende Überwachungssysteme aufgebaut.

http://www.pei.de/cln_109/nn_1509734/DE/infos/presse/presse-briefing-statement.html

na da fühle ich mich doch aber sicher....

BRDDR_geschaedigter
18.10.2009, 17:19
Women Takes Flu Jab-She is Disabled For Life

http://www.youtube.com/watch?v=yzOrohPEDS8

Margrit
18.10.2009, 17:19
Ob dass hirnverbrannter Unsinn ist, wird sich noch zeigen, alle meine bekannten werden sich nicht impfen lassen „und ich kenne viele“.
Auch ich werde mich hüten mir diese unberechenbare Substanz injizieren lassen, selbst Allgemeinmediziner und Fachärzte raten ab.
Lass Du dich mal schön impfen, aber Beschwerde Dich nicht, wenn Du an den Folgen schwer erkrankst.



wenn er dann morgens aufwacht und grunzt, weiß er, dass seine Obrigkeitshörigkeit etwas falsch war

Gawen
18.10.2009, 17:21
Man kann aber auch künstlich Rauch erzeugen um bestimmte Interessen durchzudrücken.

Dafür muss man aber keine Notstandsgesetze erlassen wie in Massachusetts und Pennsylvania in den USA. ;)

Margrit
18.10.2009, 17:22
Hier der Spiegel zum Thema :

Kanzlerin und Minister sollen speziellen Impfstoff erhalten

Kanzlerin und Minister sollen nach SPIEGEL-Informationen mit speziellem Impfstoff vor Schweinegrippe geschützt werden. Beamte von Ministerien und nachgeordneten Behörden ebenso. Das Vakzin enthält keine umstrittenen Zusatzstoffe - im Gegensatz zum Impfstoff für den Rest der Bevölkerung.

Zum Artikel : Klick (http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,655764,00.html)

Wer nun glaubt das alles so in Ordnung ist der ist Geistesgestört.



das ist an Frechheit niht zu überbieten und zeigt die Verachtung der Politiker gegenübr dem Volk.
Es gibt also einen etwas besseren Impfstoff und einen schlechteren mit etlichen Nebenwirkugnen.
Den schlechteren bekommen die Bürger.
Was für ein Zynismus

Gawen
18.10.2009, 17:24
1976 wurden 40 Mio Amerikaner gegen Schweinegrippe geimpft.

über 500 erkrankten in Folge am Guillain-Barre-Syndrom und 25 starben an der Impfung.

Bei dem Restrisiko lass ich mich gerne impfen. :D


Ersthaft, zu Fuß täglich über eine vielbefahrene Hauptstrasse zu gehen ist gefährlicher.

BRDDR_geschaedigter
18.10.2009, 17:25
Bei dem Restrisiko lass ich mich gerne impfen. :D


Ersthaft, zu Fuß täglich über eine vielbefahrene Hauptstrasse zu gehen ist gefährlicher.

Kommt drauf an ob es wahrscheinlicher ist an der Grippe selbst zu sterben oder an der Impfung.

Gawen
18.10.2009, 17:29
Kommt drauf an ob es wahrscheinlicher ist an der Grippe selbst zu sterben oder an der Impfung.

Es gibt zu viele Misanthropen unter den Medizinern, die mit Gentechnik umgehen können. Gleichzeitig halte zu viele die Erde für überbevölkert...

Bei einer Chance von 525 zu 40.000.000 lass ich mich impfen. ;)

Margrit
18.10.2009, 17:31
Impf-GAU bei der Schweinegrippe

Kurz vor Beginn der Grippesaison zeigt sich: Deutschland hat die falschen Impfstoffe bestellt. Sie können zu stärkeren Nebenwirkungen führen.

Offenbar hoffen die noch amtierende Bundesgesundheitsministerin und die Chefs des Paul-Ehrlich-Instituts (PEI) sowie des Robert-Koch-Institut (RKI), dass niemand merkt, was seit vergangener Woche amtlich ist: Deutschland hat die falschen Impfstoffe gekauft. Die – reichlich späte – Bestellung von 50 Millionen Dosen einer neuartigen Vakzine („Pandemrix“ von Glaxo Smith Kline) war von Anfang an umstritten. Pandemrix enthält einen neu entwickelten Wirkungsverstärker (Adjuvans), mit dem nur sehr begrenzte Erfahrungen vorliegen. Er wurde noch nie bei Schwangeren und erst bei einigen hundert Kindern getestet. Trotz der Bedenken vieler Fachleute entschied man sich dann zur Bestellung weiterer 18 Millionen Dosen eines ähnlichen Impfstoffes („Celtura“ von Novartis), der ebenfalls ein Adjuvans enthält.

Der Wirkungsverstärker von Novartis ist zwar in Impfstoffen gegen die saisonale Influenza enthalten und wurde schon millionenfach verimpft – jedoch fast ausschließlich bei Menschen über 60 Jahren, deren Immunsystem ohne Adjuvans nicht ausreichend Antikörper produziert.

Vergangenen Donnerstag veröffentlichte die Stiko schließlich ihre Stellungnahme: Aufgrund der fehlenden Sicherheitsdaten für adjuvanzierte Impfstoffe wird die Schweinegrippe-Impfung zunächst nur für medizinisches Personal sowie für Menschen mit bestimmten chronischen Krankheiten empfohlen – der Rest der Bevölkerung soll erst einmal abwarten, was die weiteren Prüfungen ergeben. Für die Impfung von Schwangeren, bei denen die Schweinegrippe besonders gefährlich ist, hat die Stiko ein Rezept, das den deutschen Behörden wie eine Ohrfeige vorkommen muss: Sie wird klar empfohlen, aber nur mit einem nichtadjuvanzierten Impfstoff. Der wurde nur leider, wie die Stiko-Experten wissen, für Deutschland nicht bestellt.


Statt darauf zu hoffen, dass ihre Nachfolgerin die Suppe auslöffelt, sollte die Gesundheitsministerin endlich die fehlende Zutat beschaffen. Notfalls muss man eben improvisieren: Bei dem bereits gekauften Impfstoff Pandemrix wird das milchig-weiße Adjuvans erst kurz vor der Injektion vom Arzt zugemischt. Prinzipiell könnte er den Wirkungsverstärker auch weglassen und dafür die vierfache (bei Kindern zweifache) Dosis verabreichen. Das einzige, was hierfür fehlt ist eine formale Genehmigung.


Der Autor ist Institutsdirektor und Professor für Medizinische Mikrobiologie in Halle

http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/Schweinegrippe;art141,2922899



machen unsre Politiker und sonstige "Eliten" in diesem Land eigentlich auch imal was richtig?
Mir scheint, in den letzten Jahren ist nur noch Mist.

kotzfisch
18.10.2009, 17:35
Margrit- sag mal so als Gehirnamputierte:Hast Du null Vorgängerpostings gelesen, oder was?

Bist Du völlig merkbefreit!?

Das gibts doch nicht- das hatten wir doch alles schon.Wie dämlich und ignorant muß man eigentlich denn sein....?

Margrit
18.10.2009, 17:37
Auch da sind wir uns einig, aber in Sachen Schweinegrippe gibt es einen Haufen Rauch und wo Du den findest, da gibt es meist auch Feuer.

Unsere westlichen Exekutiven würden nicht eine solche Menge Geld ausgeben, wenn es keinen Hintergrund hätte. Da ist was im Busch.

In diesem Falle sag ich Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.



mich stört daran auch der von der Regierung angeordnete Impfwahn.
Bei normaler Grippeimpfung steht mal in der Zeitung, dass wieder Impfzeit ist und man sich gegen Grippe impfen lasen kann, aber damit ist es dann auch gut.
Also lediglich eine Nachricht eine Erinnerung für den Bürger.
Und dann jeder machen was er will.
Kein Staat hängt sich da rein.
Und bei dieser angeblichen Schweinegrippe macht der Staat hier einen auf Massenimpfung und vor allem der Staat/die Politik hat es in der Hand und nicht die Mediziner.
Also das stört mich gewaltig.
Der nächste Schritt wären Zwangs-Massenimfpungen. Die kenne ich noch aus der DDR. Da kamen die Ärzte in die Schulen und wir wurden geimpft, ob wir wollten oder nicht

Gawen
18.10.2009, 17:43
Und bei dieser angeblichen Schweinegrippe macht der Staat hier einen auf Massenimpfung und vor allem der Staat/die Politik hat es in der Hand und nicht die Mediziner.
Also das stört mich gewaltig.

Ich hab eher das Gefühl die wissen was ansteht, sonst würden sie für sich selbst ja keine Spezial-Impfstoffe beschaffen...

Und ohne Volk könnten sie sich nur selbst regieren, also muß ihnen am Erhalt der steuerzahlenden Melkkuh Bürger gelegen sein.

Ich trau dem Braten nicht und lass mich daher impfen.

kotzfisch
18.10.2009, 17:58
Laß doch- die Enthirnten sollen es lassen-umso besser!

Gawen
18.10.2009, 18:02
Laß doch- die Enthirnten sollen es lassen-umso besser!

Du weisst doch, ich denke völkisch. Wenn wir nicht aufeinander Acht geben, wer dann... :]

Alion
18.10.2009, 18:33
Wenn sich das nachweisen lässt, dann ist das System tot. ;)

Bis sich so etwas nachweisen läßt haben die bereits ihren Schnitt gemacht, die hier verdienen sollten. Später heißt es dann sry aber den milden Verlauf konnte man nicht vorhersehen.

Ob ein ausreichender Impfschutz überhaupt aufgebaut wird kontrolliert in Masse eh niemand.

Für mich ist die ganze Geschichte der Beweis dafür, wie gut man mit gutem Marketing und Lobbyarbeit verkaufen kann.

Ob man sich in vorliegendem Fall impfen läßt bleibt wohl jedem selbst überlassen, ich finde es aber unerträglich wie hier "argumentiert" wird.

Man kann auch andere Meinungen einfach mal tolerieren, insbesondere da hier niemand im Besitz der allein selig machenden Wahrheit ist.

Alion

carpe diem
18.10.2009, 18:35
Impfung-nein danke!

kotzfisch
18.10.2009, 18:48
Nein: GRIPPE,NEIN DANKE!

Rumburak
18.10.2009, 19:00
Nein: GRIPPE,NEIN DANKE!

Is doch nur ne Grippe. Wozu die Aufregung?

kotzfisch
18.10.2009, 19:03
Wenn bzw.Falls die böse wird(Durch Verschmelzung mit der saisonalen zb.)wirst Du die Frage nochmal stellen,Süßer.
11000 Tote/Jahr/saisonale...nur mal so.

Sprecher
18.10.2009, 19:12
Laß doch- die Enthirnten sollen es lassen-umso besser!

Köstlich, obrigkeitshörig bis zum Erbrechen, aber an eine Weltklimaverschwörung glaubst du :))

Sprecher
18.10.2009, 19:18
Wenn bzw.Falls die böse wird(Durch Verschmelzung mit der saisonalen zb.)wirst Du die Frage nochmal stellen,Süßer.
11000 Tote/Jahr/saisonale...nur mal so.

Wenn das Virus mutiert nützt die Impfung sowieso nix mehr :rolleyes:

Black Jack
18.10.2009, 19:25
Ob man sich in vorliegendem Fall impfen läßt bleibt wohl jedem selbst überlassen, ich finde es aber unerträglich wie hier "argumentiert" wird.

Man kann auch andere Meinungen einfach mal tolerieren, insbesondere da hier niemand im Besitz der allein selig machenden Wahrheit ist.



Oh doch, davon sind einige hier total überzeugt. Und die Begründug haben sie auch gleich parat: die andren haben khheine Ahhhnung. Sehr geistreich.

Black Jack
18.10.2009, 19:26
Köstlich, obrigkeitshörig bis zum Erbrechen, aber an eine Weltklimaverschwörung glaubst du :))

Und er wird nicht mal dafür bezahlt.

Mr Capone-E
18.10.2009, 19:28
Grippe ist harmlos. Wer daran stirbt war eh schwach.

Gottfried
18.10.2009, 19:48
Es ist sehr gut, wenn Menschen an der Grippe sterben. Besonders, wenn sie kurz vor der Rente stehen. Das ist sehr sozialverträglich.

Ingeborg
18.10.2009, 19:52
Beim wem jetzt nicht die Glöcklein klingeln, der merkt es nimmer mehr.

Gawen
18.10.2009, 23:12
Ob man sich in vorliegendem Fall impfen läßt bleibt wohl jedem selbst überlassen, ich finde es aber unerträglich wie hier "argumentiert" wird.

Man kann auch andere Meinungen einfach mal tolerieren, insbesondere da hier niemand im Besitz der allein selig machenden Wahrheit ist.

Du, das tue ich. Zwingen kann und sollte man die Menschen eh nicht.

Mich sorgt halt ein wenig wer in letzter Zeit mit welchen Proteinschnipseln puzzelt... ;)
http://en.wikipedia.org/wiki/1918_flu_pandemic#Spanish_flu_research

Registrierter
18.10.2009, 23:22
Schweinegrippen-Impfung – Eine Frage des Vertrauens?
Die sozialdemokratische Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt sieht Deutschland »gut vorbereitet« auf die Schweinegrippe-Impfung: »Die Bürger«, so behauptet die Nichtmedizinerin, könnten »darauf vertrauen, daß wir alle Maßnahmen, die nötig sind, auch treffen und daß wir alles tun werden, daß der Schutz der Bevölkerung so groß wie möglich ist«. Schmidt appelliert, daß sich vom Herbst an erst chronisch Kranke und Schwangere impfen lassen sollten. Sollten sie das wirklich tun?
http://www.neueordnung.org/2009/09/19/schweinegrippen-impfung-%E2%80%93-eine-frage-des-vertrauens/

Gawen
19.10.2009, 00:32
Schweinegrippen-Impfung – Eine Frage des Vertrauens?

Und sogar eine einfach zu beantwortende Frage.

- Die Regierung lässt sich und die Sicherheitskräfte impfen

- Sie brauchen uns als Steuer-Milchkuh, also werden sie uns nicht schlachten wollen

Dass sie Billigkram eingekauft haben ist natürlich undeutsch.


Irgendwas wird wohl aus der Giftküche entfleucht sein...

http://www.heise.de/tr/artikel/Die-Seuchenjaeger-808998.html

terraint
19.10.2009, 00:56
.....Eine Pandemie wie die Spanische Grippe würde unser Land runieren. Dem vorzubeugen ist richtig.

Gut - vorbeugen - ab wann und für was alles? Keiner denkt daran, prophylaktisch, also vorbeugend die Feuerwehr zu holen, wenn man sieht, wie sich der Nachbar ein Streichholz anzündet. Genauso ist es im Moment mit den Todesfällen bzl. Pandemie. Sie sind innerhalb des "Grundrauschens"! Das ist bei der Pharmaindustrie und ihren Gehilfen bekannt. Trotzdem will man eine (Massen-)Impfung. Dafür gibt es zur Zeit nicht den geringsten Anlass. Das stinkt.

terraint
19.10.2009, 01:10
Ich würde sagen die produktiv arbeitende Bevölkerung nebst Anghörigen gehört geimpft.


Ich würde definitiv sagen, nein. Der Anlass dazu fehlt.

terraint
19.10.2009, 01:23
Aber wie im anderen Thread geschrieben denke ich muß unsere Gesellschaft endlich wieder begreifen, dass man das Leben nicht 100% absichern kann.

Unsere Ängste lähmen uns doch regelrecht und dies durchgehend über viele Bereiche.

Man spielt nicht nur mit unserer Angst, sondern mit den Menschen selbst. Da oben nennt man das Menschenschach.

Die Gefahr, dass der Virus bei einer Massenimpfung resistent wird, ist sehr hoch. Deshalb raten Fachleute von der Impfung im NICHT AKUTEN Fall ab.

Gawen
19.10.2009, 01:32
Ich würde definitiv sagen, nein. Der Anlass dazu fehlt.

Die Grippe ist de facto der gefährlichste Virus mit den meisten Toten jedes Jahr. Und die strategische Situation in Sachen Grippe hat sich verändert in den letzten Jahren.

- Die tödlichsten Varianten sind dekodiert worden und ihre Funktionsweise ist bekannt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe#Rekonstruktion_und_Analyse_der_RN A-Sequenz_des_Virus


- Es gibt experimentelle universelle Impfstoffe.

http://www.google.de/search?q=ACAM-FLU-A
http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3710391,00.html


Beide Faktoren zusammengenommen ermöglichen es die Grippe als Waffe einzusetzen.

Das genügt mir als Anlass für verschärfte Massnahmen. Und die finden ja nicht nur bei uns statt, diese Sorge wird ja auch von anderen geteilt.

Gawen
19.10.2009, 01:39
Die Gefahr, dass der Virus bei einer Massenimpfung resistent wird, ist sehr hoch. Deshalb raten Fachleute von der Impfung im NICHT AKUTEN Fall ab.

Viren werden nicht resistent gegen Antikörper, sie mutieren nur.

Sie werden höstens resistent gegen Virostatica, die werden aber nicht geimpft, sondern nur im akuten Fall verabreicht.

Versuchs nochmal... ;)

terraint
19.10.2009, 01:50
Viel wichtiger ist doch die Frage ob eine Impfung nötig oder unnötig ist!

:top::top::top: :clp::clp::clp: :ahh::ahh::ahh: :thanx:

Zitat:
Unverständlich, warum jetzt eine so große Aufregung herrscht"
Der Berliner Virologe Detlev H. Krüger warnt ebenfalls vor Panikmache. "...Im Schnitt sterben in Deutschland pro Jahr bis zu 20.000 Menschen an der "normalen" jährlichen Grippe. An der Schweinegrippe sind gegenwärtig nur einige Dutzend verstorben....
Quelle:
http://www.berlin.de/special/gesundheit-und-beauty/gesundheit/news/912344-211-4a7c0f59.html

Bei dieser Faktenlage erscheint mir eine Impfung mehr als unnötig.
Alion

Es erscheint nicht nur unnötig, es IST unnötig - und gefährlich (siehe oben).

ErhardWittek
19.10.2009, 01:55
Man spielt nicht nur mit unserer Angst, sondern mit den Menschen selbst. Da oben nennt man das Menschenschach.

Die Gefahr, dass der Virus bei einer Massenimpfung resistent wird, ist sehr hoch. Deshalb raten Fachleute von der Impfung im NICHT AKUTEN Fall ab.
Wenn Du mich fragst, ich glaube nicht mal, daß es diesen ominösen Erreger überhaupt gibt. Das ist doch nur ein Test, inwieweit man die Menschen hysterisieren kann.

Die Vogelgrippe hat vermutlich auch nie wirklich exisitiert. Ebensowenig wie die ganzen anderen Krankheiten der letzten Jahre, die jeweils weltweit 10 - 15 angebliche Todesopfer gefordert haben. SARS sollte uns in diesem Zusammenhang unvergessen bleiben. Die Mundschutzindustrie ist vermutlich damit vor dem Bankrott gerettet worden.

Die Vogel-, Schweine-, Regenwurm- und Elefantengrippe rettet jetzt eben die Pharmaindustrie vor dem Ruin.

Hrafnaguð
19.10.2009, 01:58
ich werde mich auf keinen fall impfen lassen, wenn es zwangsimpfungen gibt, dann wird man mich erstmal aus meiner höhle zerren müssen.
mit extremer gegenwehr wird zu rechnen sein.
dann zieh ich echt mein katana blank und schneid mich durch die bullen wenns sein muss.
ein angriff auf meine gesundheit um pharmabonzen noch reicher zu machen, ich glaub es hakt.

das die bonzenbande sich allerdings mal wieder für "gleicher" als die anderen hält
verwundert mich gar nicht.
irgendwie regt es mich schon gar nicht mehr auf.

aufregend fänd ich nur noch einen volksaufstand bei dem das pack am ende von den laternen baumelt. allerdings fänd ich das eher im positivem sinne "aufregend".

Gawen
19.10.2009, 02:24
Es erscheint nicht nur unnötig, es IST unnötig - und gefährlich (siehe oben).

Die größte Gefahr für einen Menschen ist Dummheit.


Nimm zur Kenntnis, daß es leider auf der Welt perverse Idioten gibt, die biologische Kampfstoffe für "nützliche politische Werkzeuge" halten.


"And advanced forms of biological warfare that can "target" specific genotypes may transform biological warfare from the realm of terror to a politically useful tool"

(Rebuilding America's Defenses (http://www.newamericancentury.org/RebuildingAmericasDefenses.pdf): Strategy, Forces, and Resources, page 60)


Und leider verschwindet immer mal Material aus den Labors.

"Fort Detrick disease samples may be missing
Originally published April 22, 2009"

http://www.fredericknewspost.com/sections/news/display.htm?StoryID=89293

Marathon
19.10.2009, 04:26
So alles Quatsch mit dem verzapften Zeugsel.

Die Zusatzstoffe (Werksangaben):

Squalen C30H50 (synth.ähnl.Haileberextract-Vit D verwandt)

A-Tocopherol C29H50O2 (E 307-schlicht Vitamin E)

Polysorbat (Tween 80) C64H124O26
(Emulsionsmittel)

So-reichlich toxische Gesellschaft,was?
Hysterie also umsonst.

C&P Spinner: Das hat 4 Minuten Recheche
gekostet und hätte uns hier viele hirnverbrannte Postings erspart!

Diese Angaben gelten für PANDEMRIX

Das sind aber nicht alle Zusatzstoffe und außerdem sind diese Zusatzstoffe bereits nicht ungefährlich.
Vitamine werden zwar als positiv angesehen, sind es aber nicht unbedingt.
Zum Beispiel gibt es für Vitamin E einen Grenzwert von 15 Milligramm, wenn man es oral aufnimmt. Der Impfstoff enthält jedoch bereits 11,65 Milligramm Vitamin E und der kommt direkt in die Blutbahn.
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3080018&postcount=710

Es ist ein Riesenunterschied, ob ein Stoff in den Magen kommt oder direkt in die Blutbahn. Man erinnere sich an Jörg Haiders Alkoholwerte.

Marathon
19.10.2009, 04:41
A/H1N1, aka "Neue Grippe" oder "Schweinegrippe" ist ein direkter Verwandter der spanischen Grippe, also gar nicht "neu".

Ein Protein wieder eingefügt aus der alten spanischen Grippe und das Ding ist wieder gefährlich wie zuvor, noch etwas Superantigencode aus endogenen Retroviren dazu und du hast einen echten Killer.

Das kann durch Mutation zufällig passieren oder im Labor...

http://www.google.de/search?q=PB1-F2
http://www.google.de/search?q=retroviren+superantigen
http://www.google.de/search?q=spanische+grippe+a%2Fh1n1

PB1-F2 war ein sehr guter Tipp.
Dieses Protein scheint tatsächlich die tödliche Funktion auszulösen.

Allerdings scheint es in allen Influenza-Stämmen im Jahr 1947 mutiert zu sein und im aktuellen Schweinegrippevirus hat die Sequenz dieses Protein drei Stopp-Codes eingebaut, so dass bestenfalls nur harmlose Bruchstücke des tödlichen Proteins im Körper hergestellt werden. Statt der kompletten 270 Basenpaare werden nur 68 Basenpaare hergestellt, das Protein ist also nicht annähernd vollständig und kann deshalb auch nicht seine Wirkung entfalten.

"normale" (tödliche) Form (befindet sich im 2. von 8 Segmenten im Virus):
MEQEQDTPWTQSTEHTNIQKKGGGRQTQRLGHPSSTRLMDHYLRIMNQVG MHKQTVFWRPWLSLKNPTQGYLRIHALKQWKLFNKQGWIN

3 mal mutierte (harmlose, aktuelle) Form:
MEQEQDTPWTQxTEHTNIQKKGGGRQTQRLGHPSSTRLMDHYLRIMNQVG MHKQTVFxRPWLSLKNPTQGYLRIHALKQWKLFNKQGxIN

Diese Buchstaben sind lediglich Abkürzungen für jeweils 3 Basenpaare.
Die Übersetzungsmatrix lautet auszugsweise:
Übersetzungsmatrix:
M = ATG
E = GAA
Q = CAG
D = GAT
T = ACA
P = CCA
W = TGG
etc.

Die Stellen mit dem 'x' sind die Mutationsstellen, die Unterbrecher, die die Sequenzierung des kompletten Proteins verhindern.

Wäre man jetzt der Mastermind of Terror, dann würde man so ein harmloses Virus unter die Menscheit bringen und dann die 3 Sollbruchstellen gezielt mit einer Gentherapie "reparieren", also die tödliche Funktion wieder aktivieren.
Würde man jemandem einen Stoff spritzen, der die 3 Stellen flickt, dann würde derjenige mit hoher Wahrscheinlichkeit krepieren.

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/rrn/articlerender.fcgi?artid=1006&rendertype=figure&id=fig-0
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/rrn/RRN1006
http://www.virology.ws/2009/05/02/influenza-amexico2009-h1n1-absence-of-crucial-virulence-marker/
http://www.fludb.org/brc/influenza_sequence_search_protein_display.do?metho d=SubmitForm&sortBy=&sortOrder=&pageTo=10&startFrom=1&endTo=10&jumpBy=0

heide
19.10.2009, 04:50
Nachdem bekannt geworden ist, dass die Bundeswehr einen Impfstoff gegen H1N1 ohne Wirkverstärker (Adjuvans) bekommen wird, erreichen uns jetzt Nachrichten, dass sich die Bundesregierung mit den Bundesministerien den besseren Impfstoff leisten wollen. Wirkungsverstärker werden dem Impfstoff beigesetzt, um die Immunreaktion des Körpers zu verstärken. Von manchen von ihnen ist bekannt (Quecksilber-Verbindungen, Aluminiumhydroxid), dass sie, einmal in die Blutbahn gelangt, irreparable Nervenschäden verursachen können.
Mit der Aktion, Impfstoff ohne Wirkverstärker zu bestellen, beweisen die Bundeswehr und die Bundesregierung Gesundheitsbewusstsein und nähren nur damit die Spekulationen um die Adjuvans. Denn das einfache Volk soll mit Impfstoffen mit Wirkverstärkerzusätzen gespritzt werden.
Diese Nachricht der DTS Nachrichtenagentur hat bis jetzt kaum ein Medium veröffentlicht:

http://www.mmnews.de/index.php/200910174011/MM-News/Schweinegrippe-Regierung-kriegt-anderen-Impfstoff.html

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-10/15224113-kanzlerin-und-minister-bekommen-eigenen-schweinegrippe-impfstoff-003.htm

http://www.welt.de/wissenschaft/medizin/article4818717/Deutsche-Soldaten-bekommen-besseren-Impfstoff.html

Habe ich gestern auf dem Titelblatt der BZ gelesen und nur noch mit dem Kopf geschüttelt. Nach Umfrage wollen sich nur 12% der Menschen gegen die Schweinegrippe impfen lassen. Ich lasse anderen den Vortritt.
Schade, dass ich nicht beim Mixen des Impfstoffes dabei war. Ein Schelm, der jetzt Böses von mir denkt.:cool2:

heide
19.10.2009, 04:52
Nachdem bekannt geworden ist, dass die Bundeswehr einen Impfstoff gegen H1N1 ohne Wirkverstärker (Adjuvans) bekommen wird, erreichen uns jetzt Nachrichten, dass sich die Bundesregierung mit den Bundesministerien den besseren Impfstoff leisten wollen. Wirkungsverstärker werden dem Impfstoff beigesetzt, um die Immunreaktion des Körpers zu verstärken. Von manchen von ihnen ist bekannt (Quecksilber-Verbindungen, Aluminiumhydroxid), dass sie, einmal in die Blutbahn gelangt, irreparable Nervenschäden verursachen können.
Mit der Aktion, Impfstoff ohne Wirkverstärker zu bestellen, beweisen die Bundeswehr und die Bundesregierung Gesundheitsbewusstsein und nähren nur damit die Spekulationen um die Adjuvans. Denn das einfache Volk soll mit Impfstoffen mit Wirkverstärkerzusätzen gespritzt werden.
Diese Nachricht der DTS Nachrichtenagentur hat bis jetzt kaum ein Medium veröffentlicht:

http://www.mmnews.de/index.php/200910174011/MM-News/Schweinegrippe-Regierung-kriegt-anderen-Impfstoff.html

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-10/15224113-kanzlerin-und-minister-bekommen-eigenen-schweinegrippe-impfstoff-003.htm

http://www.welt.de/wissenschaft/medizin/article4818717/Deutsche-Soldaten-bekommen-besseren-Impfstoff.html

Das ist schon lange bekannt.

heide
19.10.2009, 04:58
Ob dass hirnverbrannter Unsinn ist, wird sich noch zeigen, alle meine bekannten werden sich nicht impfen lassen „und ich kenne viele“.
Auch ich werde mich hüten mir diese unberechenbare Substanz injizieren lassen, selbst Allgemeinmediziner und Fachärzte raten ab.
Lass Du dich mal schön impfen, aber Beschwerde Dich nicht, wenn Du an den Folgen schwer erkrankst.

Kein Mensch stirbt an Rheuma. Der Mensch, der Rheuma hat, stirbt an den Nebenwirkungen der Medikamente.:cool2:

heide
19.10.2009, 05:04
was heißt denn hier hinrverbrannter Unsinn?
Der Impfstoff ist nicht getestet der auf den Markt kommt.
Oder verfolgst Du die viele Kritik von Wissenschaftlern und Ärzten nicht?
Oder gehörst Du auch zu den Obrigkeitshörigen?

Alleine dass die Regierung einen anderen Impfstoff erhält, zeigt das und ist die größte Schweinerei die es je in diesem Land gab.
Ja, ja, eine FDJ-Kanzlerin macht es möglich

Gerade im Morgenmagazin: Die Regierung weist den Vorwurf der zwei-Klassen-Medizin zurück.

Marathon
19.10.2009, 05:06
Wenn Du mich fragst, ich glaube nicht mal, daß es diesen ominösen Erreger überhaupt gibt. Das ist doch nur ein Test, inwieweit man die Menschen hysterisieren kann.


Die Genomsequenz wurde unabhängig voneinander in verschiedenen Labors weltweit analysiert. Es ist daher sehr wahrscheinlich, dass es dieses Virus tatsächlich gibt.

heide
19.10.2009, 05:11
Ich lasse mich eh nicht dagegen impfen. Die Nouvelle Grippe ist insgesamt nicht tödlicher als die normale jährliche Grippe.
Ich hatte noch nie eine Grippe. Also brauche ich auch keinen Impfstoff.

McDuff
19.10.2009, 05:27
Anbetracht der Tatsache, daß die Bonzen einen besseren Impfstoff bekommen als die Heloten, frage ich mich welchen Impfstoff denn Rentner und Arbeitslose bekommen? Haben wir es mit einer Vorstufe der Euthanasie zu tun, oder zeigt uns Schäuble lediglich, daß wir Menschen zweiter Klasse sind?

heide
19.10.2009, 05:34
Eben.

Achgottachgottachgott, wie überleben nur all die Diabetiker mit der täglichen verseuchten Spritze, die müßten ja bei all den bösen Konservierungmitteln bereits aussehen wie Ötzi. Oder DJ Ötzi. Egal.

Diabetiker benutzen schon seit langem 1-Weg-Spritzen!

Gawen
19.10.2009, 05:39
PB1-F2 war ein sehr guter Tipp.
Dieses Protein scheint tatsächlich die tödliche Funktion auszulösen.

Allerdings scheint es in allen Influenza-Stämmen im Jahr 1947 mutiert zu sein und im aktuellen Schweinegrippevirus hat die Sequenz dieses Protein drei Stopp-Codes eingebaut, so dass bestenfalls nur harmlose Bruchstücke des tödlichen Proteins im Körper hergestellt werden.
[...]

Wäre man jetzt der Mastermind of Terror, dann würde man so ein harmloses Virus unter die Menscheit bringen und dann die 3 Sollbruchstellen gezielt mit einer Gentherapie "reparieren", also die tödliche Funktion wieder aktivieren.
Würde man jemandem einen Stoff spritzen, der die 3 Stellen flickt, dann würde derjenige mit hoher Wahrscheinlichkeit krepieren.


Ich vermute mal es ist schwieriger ein Virus zu designen, das sich ordentlich verbreitet, als den "Sprengkopf" PB1-F2 wieder scharf zu machen...

Die derzeitige "Neue Grippe" wäre wohl wenn so etwas wie ein Fahrgestelltest.

Für Welle 2 müsste man nur noch die alte PB1-F2 Sequenz wieder einbauen.


Das praktische an Viren ist, daß sie auch kein "Interesse" am Tod des Wirtes haben, also irgendwann von selbst wieder zu einer harmlosen Version mutieren, sich also irgendwann selbst entschärfen.


"Die stärkste Pathogenität entwickelt PB1-F2, wenn an Position 66 in der Aminosäuresequenz Serin positioniert ist. Das hoch pathogene Influenza-A-Virus (H1N1) , welches für die „spanische Grippe” von 1918-1919 verantwortlich war, hatte in dem Protein PB1-F2 an Position 66 die Aminosäure Serin. Durch Mutation sind Virenstämme entstanden, bei denen Asparagin an Position 66 anstelle des Serin platziert ist. Diese Stämme sind weit weniger pathogen und eine Grippeinfektion verläuft wesentlich milder."

http://quadraturacirculi.de/2009/05/03/schweinegrippe-ist-panik-berechtigt/


Verfügt man über passende Universal-Impfstoffe für die eigene Meschpoke wird eine risikoarme unauffällig einsetzbare Waffe daraus.

http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-3710391,00.html
http://www.sciencedaily.com/releases/2008/01/080124185522.htm

heide
19.10.2009, 05:42
Man kann aber auch künstlich Rauch erzeugen um bestimmte Interessen durchzudrücken.

Wir befinden uns immer noch in einer Finanzkrise welche Einfluß auf alle wirtschaftlichen Zweige hat.


Die Finanzwelt hat ihren Rettungsschirm bekommen.

Die Autoindustrie hat ihre Abwrackprämie bekommen.

Die Bauindustrie hat ihre Konjunkturprogramme bekommen.

Glaubst du die Pharmaindustrie welche mit am meisten Lobbygelder bezahlt geht freiwillig leer aus?

Gerade im Morgenmagazin: Die Impfung kann den ärztlichen Etat aufbessern.
Ein Allgemeinmediziner gibt gerade ein Interview. Es wird auch viel mit den Ängsten der Bürger gearbeitet, um die Impfung "durchzusetzen".

heide
19.10.2009, 05:44
Alion, wer weniger Wirkstoff braucht kann schneller produzieren...


Es gibt jetzt schon einen Engpass.

http://www.google.de/search?q=swine+flu+vaccine+shortage

Durch den geringen Wirkstoff, der tatsächlich in der Impfung für die Bürger vorhanden ist, werden deswegen Verstärker zugesetzt.

Gawen
19.10.2009, 05:45
3 mal mutierte (harmlose, aktuelle) Form:
MEQEQDTPWTQxTEHTNIQKKGGGRQTQRLGHPSSTRLMDHYLRIMNQVG MHKQTVFxRPWLSLKNPTQGYLRIHALKQWKLFNKQGxIN

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß drei Stopper per natürlicher Mutation in einem Protein-Code auftauchen, wenn schon einer das Protein deaktiviert?

Da ging die "Natur" dann aber auf Nummer "besonders sicher".

Kann man aber auch als Gruß vom Hersteller betrachten. ;)

Gawen
19.10.2009, 06:00
Durch den geringen Wirkstoff, der tatsächlich in der Impfung für die Bürger vorhanden ist, werden deswegen Verstärker zugesetzt.

Korrekt, im Impfstoff für das gemeine Volk ist weniger Virenanteil, so dass dieser schneller hergestellt werden kann, es wird gestreckt. Für die Sicherstellung der Wirksamkeit wird der Verstärker hinzugefügt.

Die scheinen es ziemlich eilig zu haben.

Marathon
19.10.2009, 06:56
Ich hatte noch nie eine Grippe. Also brauche ich auch keinen Impfstoff.

Das nennt man weibliche "Logik".
Wozu sollte man einen Pariser drüberziehen, wenn man noch nie AIDS hatte?
Nadja B., bist du es?

Vielleicht bekommst du auch mit 61 deine erste Grippe und in die ewige Grube steigst du mit dann auch mit 61 oder 62.
War dann Altersschwäche oder Lungenentzündung oder halt eben Grippe.
Wen interessiert das? Du bist dann trotzdem tot für immer.

Eine Impfung hingegen würde auch nicht unbedingt schützen, sondern du könntest dann bereits mit mitte 40 gelähmt sein und sterben oder noch ein paar Jahrzehnte dahin vegetieren.

Jede Entscheidung kann den Tod bedeuten.
Für dich und andere.

Da ich schon ein paar mal tot war, habe ich mehr Erfahrung im Überleben und kann verkünden, dass es weder Himmel noch Hölle gibt.

Marathon
19.10.2009, 07:51
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß drei Stopper per natürlicher Mutation in einem Protein-Code auftauchen, wenn schon einer das Protein deaktiviert?

Da ging die "Natur" dann aber auf Nummer "besonders sicher".


Das hat mich auch gewundert.
Besonders deshalb, weil alle Stopper zeitgleich aufgetaucht sind.
Sowas gibt es eigentlich nicht.



Kann man aber auch als Gruß vom Hersteller betrachten. ;)

Durchaus möglich.
Wir reden hier schließlich nicht von Amateuren, sondern von absolutem High-Tech, von dem noch niemand da draußen gehört hat.
Das ist wie mit den Tarnkappenbombern, die auch bereits viele viele Jahre vor der Veröffentlichung flugbereit waren.
Zwischen einsatzbereitem Prototyp und dessen Veröffentlichung vergehen schonmal 10 bis 20 Jahre.
Von den Waffen, denen wir also heute ausgesetzt sind, werden unsere Nachfahren erst in einer Generation lesen können.
Realisieren oder Verstehen werden sie es erst in zwei Generationen.

Black Jack
19.10.2009, 08:58
Hallo Leute!
Danke für die rege Diskussion hier. Ich wollte nur anfügen, dass die Moderation den Titel dieses Themas eigenmächtig verändert hat und es zum Tagesthema erhoben hat. Mein ursprünglicher Titel lautete: Bundesregierung bestellt Impfstoff ohne Wirkverstärker. Das war ihnen anscheinend nicht aufreißerisch genug und wurde zu Wahnsinn: Kanzlerin, Kabinett und hohe Beamte erhalten anderen Impfstoff als das Volk abgeändert.

Von diesem Titel möchte ich mich hiermit distanzieren.

Grüße!

Marathon
19.10.2009, 09:06
Hallo Leute!
Danke für die rege Diskussion hier. Ich wollte nur anfügen, dass die Moderation den Titel dieses Themas eigenmächtig verändert hat und es zum Tagesthema erhoben hat. Mein ursprünglicher Titel lautete: Bundesregierung bestellt Impfstoff ohne Wirkverstärker. Das war ihnen anscheinend nicht aufreißerisch genug und wurde zu Wahnsinn: Kanzlerin, Kabinett und hohe Beamte erhalten anderen Impfstoff als das Volk abgeändert.

Von diesem Titel möchte ich mich hiermit distanzieren.

Grüße!

Du warst aber nicht der Einzige, der so einen Strang eröffnet hat.
Es gab mehrere Stränge, die Mods haben die Stränge zusamengelegt und der erste angeklickte Strang hat den neuen Strangtitel vorgegeben.
Deine vorschnelle Analyse ist also vermutlich falsch.

Black Jack
19.10.2009, 09:16
Du warst aber nicht der Einzige, der so einen Strang eröffnet hat.
Es gab mehrere Stränge, die Mods haben die Stränge zusamengelegt und der erste angeklickte Strang hat den neuen Strangtitel vorgegeben.
Deine vorschnelle Analyse ist also vermutlich falsch.

Ist nicht so wichtig. Ich wollte mich nur von der Überschrift distanzieren. Man kann die Stränge zusammenlegen, aber dann sollte der Mod auch als Autor des neu entstandenen Stranges fungieren.
Gruß.

Marathon
19.10.2009, 09:24
Wolfroll Schäuble lässt sich selbst nicht impfen:
http://www.br-online.de/bayern2/radiowelt/radiowelt-09-kw43-schaeuble-ID1255934030675.xml

Black Jack
19.10.2009, 09:28
Wolfroll Schäuble lässt sich selbst nicht impfen:
http://www.br-online.de/bayern2/radiowelt/radiowelt-09-kw43-schaeuble-ID1255934030675.xml

Ha ha ha! Geil! Aber da spricht wahrscheinlich die alte harte Schule aus ihm. Diese Leute gehen erst zum Arzt, wenn sie den Kopf unter dem Arm tragen.

Menetekel
19.10.2009, 09:56
Nachdem ich heute früh im Rundfunk die Wiederholung einer Sendung, bzw. Teile daraus, vernommen habe, bin ich als Laie in pharmazeutischen Belangen doch der Annahme, daß man in unserem Land zweierlei Behandlungsmethoden anwenden will.
Sollte dies zutreffend sein, dann gehört die oder diejenigen, welche gegenüber dem Volk zu solchen Beschlüssen kommen, über den bekannten Fluß gejagt, aber ohne Brückennutzung.

ursula
19.10.2009, 11:42
man hat 2 gut abgrenzbare probanden-gruppen für 2 amikonzerne hier fürs protektorat.

versuche in der kolonie sozusagen. :D

wenn der neurologe "no" sagt, dann weiss ich, dass das zeug nicht unegal ist. aus meiner selbsthilfegruppe kommen derzeit fast nur "no" - infos, da menschen mit einem gestörten immunsystem - man höre und staune - nicht den leu wecken sollen... mehr nach dem nächsten montag.....

Menetekel
19.10.2009, 11:49
Wo Berichte auftauchen, sind zweifelnde Stimmen dabei.
Auf msn eben eine solche gelesen. Die Zweifler(Kritiker) werden ebenso wie bei der Finanzmisere, in den Boden geredet. Nichts Neues in diesem Land.

Skaramanga
19.10.2009, 12:20
Die Sache hat allerdings einen unschönen Beigeschmack. Wenn die Politiker die Einwände und Spekulationen, die jetzt hochgekommen sind, zerstreuen wollten, dann müssten sie einem Verfahren zustimmen, wo die unterschiedlichen Impfstoff-Chargen zusammengeworfen werden und es in einer Art Lotterie dem Zufall überlassen bleibt, wer womit geimpft wird. Wenn sie allerdings weiter stur auf ihrem ganz eigenen "Edel-Impfstoff" beharren - dann ist an den Spekulationen wohl was dran.

Gawen
19.10.2009, 12:27
Wolfroll Schäuble lässt sich selbst nicht impfen:
http://www.br-online.de/bayern2/radiowelt/radiowelt-09-kw43-schaeuble-ID1255934030675.xml

Sie haben es wohl gemerkt und Merkel will jetzt demonstrativ zum Hausarzt und sich "normal" impfen lassen. :D

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,655894,00.html

cycloclasticus
19.10.2009, 12:27
Der Impfstoff hat den Produktionsnamen AS03 und enthält nicht einen Wirkverstärker gleichen Namens .Die Zusatzstoffe stehen in meinem Vorposting.Schluß mit der dorftrotteligen Desinformation bitte!

Schwachsinn. Pandemrix enthält als Adjuvans AS03, eine Öl-in-Wasser Emulsion plus Vitamin E. Halt doch einfach die Klappe, wenn Du schon keine Ahnung hast.

Gawen
19.10.2009, 12:37
Halt doch einfach die Klappe, wenn Du schon keine Ahnung hast.

Für wie hoch hältst Du die Wahrscheinlichkeit, das sich ein Schadprotein, das in drei Erblinien intakt ist, sich von selbst vor einem Grippeausbruch dreifach deaktiviert?


"The PB1-F2 sequences of all ancestors of the 2009 Influenza A H1N1 strain do not contain stop-codons. The PB1-F2 sequence of the 2009 H1N1 strain contains three stop codons, which it has acquired in the last 10 years"

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/rrn/articlerender.fcgi?artid=1006&rendertype=figure&id=fig-0

WIENER
19.10.2009, 12:41
Sie haben es wohl gemerkt und Merkel will jetzt demonstrativ zum Hausarzt und sich "normal" impfen lassen. :D

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,655894,00.html


Ich habs ebenfalls gehört aber, wer das glaubt glaubt auch an den Weihnachtsmann oder das der EU Beitritt der Türkei eine kulturelle Bereicherung ist.

Thauris
19.10.2009, 12:49
Ja.....oder doch die Verbreitete Meinung das man einen Großteil der Menschen durch eine Biowaffe töten möchte. Klingt wirr, ist aber den Machthabern durchaus zuzutrauen.

Ich schlage mal mit auf die Verschwörerkacke - der schleichende Massenmord ist doch schon sehr lange präsent - wir konsumieren nur noch Gift, mal abgesehen von anderen Einflüssen wie z.B. schädliche Strahlung. So was hat den Vorteil, dass viele vor dem Erreichen des Rentenalters schon in die Kiste springen, und obendrein diverse Konzerne noch an ihren Krankheiten verdienen.

Gawen
19.10.2009, 12:54
Ich schlage mal mit auf die Verschwörerkacke - der schleichende Massenmord ist doch schon sehr lange präsent - wir konsumieren nur noch Gift, mal abgesehen von anderen Einflüssen wie z.B. schädliche Strahlung. So was hat den Vorteil, dass viele vor dem Erreichen des Rentenalters schon in die Kiste springen, und obendrein diverse Konzerne noch an ihren Krankheiten verdienen.

Man könnte auch sagen wir leben in einem Arbeitslager, in dem Fortpflanzung und das Erreichen eines hohen Alters nicht vorgesehen sind.

Thauris
19.10.2009, 12:58
Man könnte auch sagen wir leben in einem Arbeitslager, in dem Fortpflanzung und das Erreichen eines hohen Alters nicht vorgesehen sind.

Ja, so seh ich das auch, obwohl Fortpflanzung ja eigentlich im Sinne des Erfinders gewesen wäre, dafür hat man dann halt anderes Material in die BRD eingeschleust.

ursula
19.10.2009, 13:30
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,655762-3,00.html

ist genau das, was ich schon oben kommentiert habe.

Black Jack
19.10.2009, 13:33
Man könnte auch sagen wir leben in einem Arbeitslager, in dem Fortpflanzung und das Erreichen eines hohen Alters nicht vorgesehen sind.

Ja, aber wenn wir ausgerottet sind, womit verdienen die Pharmakonzerne (und andere Branchen) ihre Milliönchen? Die Kuh zu schlachten??? Nö. Und dann der ganze Spass, den man dabei hat, das dumme Viehvolk zu verarschen.

Wir werden schon vergiftet und krank gemacht, aber nur damit wir brav zum Arzt laufen und die Medizin kaufen. Wir sollen möglichst lange und möglichst krank leben. An unserem Tod verdienen nur die Totengäber etwas. Und das nur einmalig.

ErhardWittek
19.10.2009, 13:38
Die Genomsequenz wurde unabhängig voneinander in verschiedenen Labors weltweit analysiert. Es ist daher sehr wahrscheinlich, dass es dieses Virus tatsächlich gibt.
An die Unabhängigkeit dieser Labors glaube ich schon mal gar nicht. Die Schweinegrippe ist genauso wie die Vogelgrippe eine Erfindung der Pharmalobby zwecks Erhöhung des Umsatzes. Damit das auch wie erhofft klappt, lohnt es sich schon, im voraus jede Menge Gefälligkeitsgutachten einzukaufen.

Ich gehe davon aus, daß die Hysterie nur deshalb geschürt wird, um sich breit angelegte Feldtestversuche mit neu entwickelten, höchst dubiosen Substanzen unmittelbar durch den Steuerzahler finanzieren zu lassen.

Bisher mußten die Hersteller selbst die Kosten für jahrelange Medikamententests übernehmen, bevor sie eine Marktzulassung beantragen konnten. Was für ein genialer Schachzug, diese horrenden Kosten auf diese Weise auf die Allgemeinheit abzuwälzen.

Skaramanga
19.10.2009, 13:39
Ich schlage mal mit auf die Verschwörerkacke - der schleichende Massenmord ist doch schon sehr lange präsent - wir konsumieren nur noch Gift, mal abgesehen von anderen Einflüssen wie z.B. schädliche Strahlung. So was hat den Vorteil, dass viele vor dem Erreichen des Rentenalters schon in die Kiste springen, und obendrein diverse Konzerne noch an ihren Krankheiten verdienen.

Genau. In dem Sinne süffele ich gerade einen exquisiten Sambuca. Ein schönes Gift!

Allerdings, an meiner Krankheit wird niemand verdienen. Ich bin nicht krankenversichert. Wenn ich "terminally ill" werde, dann wars das. Hasta la vista! :cool2:

ErhardWittek
19.10.2009, 13:40
....
Wir werden schon vergiftet und krank gemacht, aber nur damit wir brav zum Arzt laufen und die Medizin kaufen. Wir sollen möglichst lange und möglichst krank leben. ....
:top: Volltreffer!

cycloclasticus
19.10.2009, 13:41
Für wie hoch hältst Du die Wahrscheinlichkeit, das sich ein Schadprotein, das in drei Erblinien intakt ist, sich von selbst vor einem Grippeausbruch dreifach deaktiviert?


"The PB1-F2 sequences of all ancestors of the 2009 Influenza A H1N1 strain do not contain stop-codons. The PB1-F2 sequence of the 2009 H1N1 strain contains three stop codons, which it has acquired in the last 10 years"

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/rrn/articlerender.fcgi?artid=1006&rendertype=figure&id=fig-0

In dem dazugehörgen Artikel steht, dass das PB1-F2 Protein funktionell offensichtlich keine grosse Bedeutung für das H1N1 Influenza-A Virus hat. Im Gegenteil, es wird sogar spekuliert, dass die Abweisenheit eines vollständigen PB1-F2 Proteins für die geringe Pathogenität dieses Virusstammes verantwortlich ist. Wenn das Protein für die Fitness des Virus nicht wichtig ist, werden Stopp-Codons nicht durch Selektion eliminiert und können sich akkumulieren. Auf was willst Du hinaus?

Gawen
19.10.2009, 14:08
In dem dazugehörgen Artikel steht, dass das PB1-F2 Protein funktionell offensichtlich keine grosse Bedeutung für das H1N1 Influenza-A Virus hat.

Woher nimmst Du die Aussage "offensichtlich keine grosse Bedeutung"?


"Analysis of the evolutionary history of PB1-F2 suggests that it does not contribute significantly to viral fitness – the ability of the virus to replicate.
[...]

Curiously, all the relatives of the 2009 H1N1 strain in swine and in humans encode a complete PB1-F2 protein. A truncated PB1-F2 is encoded by the genome of classical swine H1N1 viruses and human H1N1 viruses since 1947. But 96% of the avian influenza virus sequences deposited in NCBI as of 2007 encode the full length version of the protein."

http://www.virology.ws/2009/08/28/influenza-pb1-f2-protein-and-viral-fitness/


Die Forscher finden es auch kurios, dass alle verwandten Mutterlinien des aktuellen A/H1N1 Schweinegrippe Virus voll funktionalen PB1-F2 Code besitzen, der aktuelle Virus aber nicht.

Riecht irgendwie nach einem vorsätzlich entschärften Designer-Virus, Raketentest ohne Sprengkopf...

Thauris
19.10.2009, 14:12
Ja, aber wenn wir ausgerottet sind, womit verdienen die Pharmakonzerne (und andere Branchen) ihre Milliönchen? Die Kuh zu schlachten??? Nö. Und dann der ganze Spass, den man dabei hat, das dumme Viehvolk zu verarschen.



Wer redet denn von ausrotten? Es kommt doch genug Nachschub!

Alion
19.10.2009, 14:49
Ja, aber wenn wir ausgerottet sind, womit verdienen die Pharmakonzerne (und andere Branchen) ihre Milliönchen? Die Kuh zu schlachten??? Nö. Und dann der ganze Spass, den man dabei hat, das dumme Viehvolk zu verarschen.

Wir werden schon vergiftet und krank gemacht, aber nur damit wir brav zum Arzt laufen und die Medizin kaufen. Wir sollen möglichst lange und möglichst krank leben. An unserem Tod verdienen nur die Totengäber etwas. Und das nur einmalig.

Ihr dürft nicht immer gleich das schlimmste denken.

Wenn man nämlich nicht an den Folgen der Impfung stirbt aber z.B. empfänglicher für andere Krankheiten wird, ist das ein gigantischer zusätzlicher Markt. Die Haftung der Hersteller ist ja vertraglich ausgeschlossen.

Die Pharmahersteller gewinnen also immer.

Entweder verdienen sie sich blöd an den Behandlungen der Nebenwirkungen dieser tollen Impfung, oder sie bekommen die sonst zig Millionen verschlingende Zulassung für den amerikanischen Markt.

Ich unterstelle hier nicht einmal die Absicht die Leute zu schädigen, aber so ganz ohne jede Haftung kann man doch vollkommen ungeniert den eigenen Gewinn maximieren und Risiken billigend in Kauf nehmen.


Alion

ursula
19.10.2009, 14:59
Ihr dürft nicht immer gleich das schlimmste denken.

Wenn man nämlich nicht an den Folgen der Impfung stirbt aber z.B. empfänglicher für andere Krankheiten wird, ist das ein gigantischer zusätzlicher Markt. Die Haftung der Hersteller ist ja vertraglich ausgeschlossen.

Die Pharmahersteller gewinnen also immer.

Entweder verdienen sie sich blöd an den Behandlungen der Nebenwirkungen dieser tollen Impfung, oder sie bekommen die sonst zig Millionen verschlingende Zulassung für den amerikanischen Markt.

Alion

genau so isses. wir sind der tierversuch für uncle sam.

da ich u. a. auch impfgeschädigte in der rehab kennenlernen konnte, weiss ich, das impfen auch nicht die lösung ist. und da geld die welt regiert, hat hier schon alles philosophieren ein ende. für eine mikrosteuerung der sklaven im besetzten gebiet spräche nur, wenn ein deutscher federführend bei der entwicklung dabei gewesen wäre.:cool2:

terraint
19.10.2009, 15:56
Man spielt nicht nur mit unserer Angst, sondern mit den Menschen selbst. Da oben nennt man das Menschenschach.

Die Gefahr, dass der Virus bei einer Massenimpfung resistent wird, ist sehr hoch. Deshalb raten Fachleute von der Impfung im NICHT AKUTEN Fall ab.


Wenn Du mich fragst, ich glaube nicht mal, daß es diesen ominösen Erreger überhaupt gibt. Das ist doch nur ein Test, inwieweit man die Menschen hysterisieren kann.

Die Vogelgrippe hat vermutlich auch nie wirklich exisitiert. Ebensowenig wie die ganzen anderen Krankheiten der letzten Jahre, die jeweils weltweit 10 - 15 angebliche Todesopfer gefordert haben. SARS sollte uns in diesem Zusammenhang unvergessen bleiben. Die Mundschutzindustrie ist vermutlich damit vor dem Bankrott gerettet worden.

Die Vogel-, Schweine-, Regenwurm- und Elefantengrippe rettet jetzt eben die Pharmaindustrie vor dem Ruin.

Ich glaube nicht, dass die Pharmaindustrie Finanzprobleme hat. Wenn, geht sie als unerkannte Weltregierung zuletzt unter. Sie ist einfach nur grenzenlos geldgierig und machthungrig. Wer einmal Bücher wie "Eine Welt ohne Krebs" gelesen hat, ist vom Gutdenken in dieser Richtung eine gewisse Zeit geheilt (gut, nicht alle).

In den 1990er Jahren stand mal in der Ärztezeitschrift: Wir müssen aus allen gesunden Menschen kranke machen, um neue Märkte zu schaffen. Diese Aussage macht nachdenklich:rolleyes:

Wer in Rockefellers Pharmaindustrie nachbohrt, findet nach kurzer Zeit seinen roten Faden, der von seinen Mediengiganten und anderen maßgeblichen Stellen kräftig unterstützt wird.

Black Jack
19.10.2009, 15:58
Ihr dürft nicht immer gleich das schlimmste denken.

Aber das sagte ich doch eben. ;)

terraint
19.10.2009, 16:49
Die größte Gefahr für einen Menschen ist Dummheit.

.....und nichts dagegen zu unternehmen. :P;)

Nimm zur Kenntnis, daß es leider auf der Welt perverse Idioten gibt, die biologische Kampfstoffe für "nützliche politische Werkzeuge" halten.

Das muss ich nicht zur Kenntnis nehmen, das weiß ich.

"And advanced forms of biological warfare that can "target" specific genotypes may transform biological warfare from the realm of terror to a politically useful tool"

(Rebuilding America's Defenses (http://www.newamericancentury.org/RebuildingAmericasDefenses.pdf): Strategy, Forces, and Resources, page 60)


Und leider verschwindet immer mal Material aus den Labors.

"Fort Detrick disease samples may be missing
Originally published April 22, 2009"

http://www.fredericknewspost.com/sections/news/display.htm?StoryID=89293

Ja. Kein Grund für Impfung.

Cash!
19.10.2009, 17:03
Nicht nur Staatsbeamte bekommen die bessere Medizin, sondern wohl auch Verbrecher und Knastbrüder


Denn nicht nur Regierungsmitglieder und Soldaten genießen Vorrang bei den Impfungen, sondern auch die Strafgefangenen in den Justizvollzugsanstalten
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/grippeimpfung_fuer_knastbrueder_und_kabinettsmitgl ieder/

kotzfisch
19.10.2009, 17:57
Politiker und Knackis-passt doch!

cycloclasticus
19.10.2009, 19:06
Woher nimmst Du die Aussage "offensichtlich keine grosse Bedeutung"?

Die Antwort steht in dem von Dir verlinkten Text. Stopp-Codon-Mutationen im PB1-F2 Gen traten seit 1947 bei H1N1-Viren auf.


PB1-F2 is complete in all H1N1 human isolates before 1947, when a stop codon appeared which leads to production of a shorter version of the protein – 57 amino acids. If the complete protein conferred a functional advantage to the virus, a change in the evolutionary rates of the human H1N1 PB1-F2 proteins should have occurred in 1947. No such change is observed.



Die Forscher finden es auch kurios, dass alle verwandten Mutterlinien des aktuellen A/H1N1 Schweinegrippe Virus voll funktionalen PB1-F2 Code besitzen, der aktuelle Virus aber nicht.

Riecht irgendwie nach einem vorsätzlich entschärften Designer-Virus, Raketentest ohne Sprengkopf...

Eine Verschwörungstheorie. Ist es das, worauf Du hinaus willst?

sibilla
19.10.2009, 19:16
was mich inzwischen auch wundert,

diesmal werden keine schweinchen eingesperrt wie damals bei "de vogelgripp" und auch nicht gekeult.
oder hab ich was verpaßt?

kann es sein, weil schweinchen nicht fliesche genne???

ironische grüße s.

p.s. ich laß mich nicht impfen, die können ihren scheiß behalten und ihn sich da hin spritzen, wo die sonne nicht hin scheint.

Gawen
19.10.2009, 19:19
Die Antwort steht in dem von Dir verlinkten Text. Stopp-Codon-Mutationen im PB1-F2 Gen traten seit 1947 bei H1N1-Viren auf.

Eine Verschwörungstheorie. Ist es das, worauf Du hinaus willst?

Aber nicht in den Mutterlinien des heutigen A/H1N1. Da müssten die drei stop-codons in den letzten 10 Jahren reingekommen sein.

"The PB1-F2 sequences of all ancestors of the 2009 Influenza A H1N1 strain do not contain stop-codons. The PB1-F2 sequence of the 2009 H1N1 strain contains three stop codons, which it has acquired in the last 10 years"

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/rrn/articlerender.fcgi?artid=1006&rendertype=figure&id=fig-0


Mich interessiert die Frage, ob die Entstehung von drei redundanten Stoppern auf einem gefährlichen Gen in einem Zeitraum von max. 10 Jahren eine übliche Mutationsrate ist oder von der Wahrscheinlichkeit her eher auf Labor-Design schliessen lässt.

Das sprengt mein Genetik-Wissen.

Andreas63
19.10.2009, 19:59
Die Vogel-, Schweine-, Regenwurm- und Elefantengrippe rettet jetzt eben die Pharmaindustrie vor dem Ruin.
:rofl::rofl:

Es wird die Pharmaindustrie freuen zu lesen, daß es auch hier genügend Hypochonder gibt, die sich freiwillig mit Gift vollpumpen lassen.
Zum Thema: Ich werde mich selbstverständlich nicht impfen lassen. Daß ich lebe, beweist, daß die unendliche Reihe meiner Ahnen gesund genug war, alle möglichen Seuchen ganz ohne Impfstoff zu überleben.

BRDDR_geschaedigter
19.10.2009, 20:03
Aktuelle Nachrichten:

Regierung:
Es gibt keinen besseren oder schlechteren Impfstoff.

Wers glaubt wird seelig.

Menetekel
19.10.2009, 20:55
Nach allem, was erst an die Öffentlichkeit kam und wie jetzt versucht wird zurückzurudern, glaube ich den Komikern auch diesmal kein Wort.
Ehrlichkeit sieht für mich etwas anders aus.

Gawen
19.10.2009, 20:57
Ich vermute mal die trauen sich nicht ihre Sorgen klar zu äußern, weil es dann politisch unkorrekt werden könnte...

Black Jack
19.10.2009, 21:00
Ich vermute mal die trauen sich nicht ihre Sorgen klar zu äußern, weil es dann politisch unkorrekt werden könnte...
:)) Die Pharmalobbyisten sitzen ja auch nur ein Büro weiter. Da passt man schon auf, was man sagt. :))

sibilla
19.10.2009, 21:25
Aktuelle Nachrichten:

Regierung:
Es gibt keinen besseren oder schlechteren Impfstoff.

Wers glaubt wird seelig.

...und wer brot bäckt, wird meeelig, gell?

die wissenschaft hat festgestellt, daß marmelade fett enthält!

ein spruch meiner scheffin vor 30 jahren.

grüßle s.

Dubidomo
19.10.2009, 21:35
Nachdem bekannt geworden ist, dass die Bundeswehr einen Impfstoff gegen H1N1 ohne Wirkverstärker (Adjuvans) bekommen wird, erreichen uns jetzt Nachrichten, dass sich die Bundesregierung mit den Bundesministerien den besseren Impfstoff leisten wollen. Wirkungsverstärker werden dem Impfstoff beigesetzt, um die Immunreaktion des Körpers zu verstärken. Von manchen von ihnen ist bekannt (Quecksilber-Verbindungen, Aluminiumhydroxid), dass sie, einmal in die Blutbahn gelangt, irreparable Nervenschäden verursachen können.
Mit der Aktion, Impfstoff ohne Wirkverstärker zu bestellen, beweisen die Bundeswehr und die Bundesregierung Gesundheitsbewusstsein und nähren nur damit die Spekulationen um die Adjuvans. Denn das einfache Volk soll mit Impfstoffen mit Wirkverstärkerzusätzen gespritzt werden.
Diese Nachricht der DTS Nachrichtenagentur hat bis jetzt kaum ein Medium veröffentlicht:

http://www.mmnews.de/index.php/200910174011/MM-News/Schweinegrippe-Regierung-kriegt-anderen-Impfstoff.html

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-10/15224113-kanzlerin-und-minister-bekommen-eigenen-schweinegrippe-impfstoff-003.htm

http://www.welt.de/wissenschaft/medizin/article4818717/Deutsche-Soldaten-bekommen-besseren-Impfstoff.html

Und so wat wurde vor Kurzem gewählt. Man kann es nicht glauben.

Black Jack
19.10.2009, 21:38
Und so wat wurde vor Kurzem gewählt. Man kann es nicht glauben.
Das kann man von jeder vergangenen und zukünftigen Wahl sagen. :D

heide
20.10.2009, 06:45
Das nennt man weibliche "Logik".
Wozu sollte man einen Pariser drüberziehen, wenn man noch nie AIDS hatte?
Nadja B., bist du es?

Vielleicht bekommst du auch mit 61 deine erste Grippe und in die ewige Grube steigst du mit dann auch mit 61 oder 62.
War dann Altersschwäche oder Lungenentzündung oder halt eben Grippe.
Wen interessiert das? Du bist dann trotzdem tot für immer.

Eine Impfung hingegen würde auch nicht unbedingt schützen, sondern du könntest dann bereits mit mitte 40 gelähmt sein und sterben oder noch ein paar Jahrzehnte dahin vegetieren.

Jede Entscheidung kann den Tod bedeuten.
Für dich und andere.

Da ich schon ein paar mal tot war, habe ich mehr Erfahrung im Überleben und kann verkünden, dass es weder Himmel noch Hölle gibt.

Dann habe ich noch ein paar schöne Jahre, die ich nun flugs intensiv genießen werde.
Ich stand in meinem Leben zweimal an der Schwelle des Todes. Somit ist der Schrecken des Todes schon von mir genommen.

Pascal_1984
20.10.2009, 17:34
Das dumme Volk bekommt den teureren Impfstoff, das ist ja gerade der Witz:


http://www.1a-krankenversicherung.org/nachrichten/20091008/4664/schweinegrippe-massenimpfung-weiter-umstritten/

Die Pharmaindustrie verdient am Verstärker, welcher sehr umstritten und nicht ausreichend getestet ist.
Spätestens jetzt sollte jedem klar sein, worum es bei dieser künstlich entfachten Hysterie geht.

Das ist doch der Hammer, der schädliche Wirkstoff mit Quecksilber ist sogar noch teurer... na glückwünsch an die pharmaindustrie und ihre offensichtlichen verbindungen in die korrupte politik, die die gesundheit so vieler menschen gefährten um sich zu bereichern...

Franky0815
20.10.2009, 19:43
Quelle: MM news Samstag, 17. Oktober 2009Regierung kriegt anderen Impfstoff!* Hier stimmt doch hinten und vorne was nicht, ich glaube es liegt was in der Luft, politische Veränderungen vielleicht? Geht es hier um die Überwachung "aller Bürger" der westlichen Staaten? In der Impf Substanz befindet sich Quecksilber, ein Schwermetall. Es ist ein extrem guter el.leiter und ein Stapelgift. Das bedeutet einmal indiziert egal bei Mann oder Frau, ist das Gift für immer vorhanden. Ein wenig nannotechnisch bekommt jeder seine individuelle Packung. Wofür hat man denn sonst so sehr an den Wunderkugeln herum experimentiert, wäre das nicht eine logische Erklärung?

Super, dein Beitrag könnte von mir sein...... ich sage schon seit Jahren-was z.b. Krebsforschung angeht- da gibt es doch schon lange ein Gegenmittel, was aber nur für die hochrangigen Politiker verfügbar ist.
Wann ist denn mal n Politiker an Krebs gestorben??

Black Jack
20.10.2009, 20:17
Auf ARTE läuft gerade ein Thema-Abend über die Schweinegrippe. 500 Millionen Euro soll die Pandemie Deutschland kosten. Und das nur weil die WHO neulich die Definition von Pandemie geändert hat und die Gefahrenstuffe 6 jetzt bei jedem Furz ausrufen kann. . Welcher Politiker sagt dann, nein, ich nehme die Warnung nicht ernst und bestelle keinen Impfstoff . Die Pharmakonzere lachen sich kaputt und zählen die Kohle.

laurin
20.10.2009, 21:08
Auf ARTE läuft gerade ein Thema-Abend über die Schweinegrippe. 500 Millionen Euro soll die Pandemie Deutschland kosten. Und das nur weil die WHO neulich die Definition von Pandemie geändert hat und die Gefahrstuffe 6 jetzt bei jedem Furz ausrufen kann. . Welcher Politiker sagt dann, nein, ich nehme die Wahrnung nicht ernst und bestelle keinen Impfstoff . Die Pharmakonzere lachen sich kaputt und zählen die Kohle.

Ich habe die Sendung auch gerade gesehen;
Trotz all der Panikmache hatten seit Ausbruch sowieso die wenigsten Angst vor der Schweinegrippe (man ist ja nun allmählich mit allen Schweinegrippen, Vogelgrippen, BSE gewaschen); nur unsere Politiker waren mal wieder so bescheuert, unser schwerverdientes Geld sinnlos auszugeben (in Frankreich und England aber genauso).
Diese Impfung wird ein Flop. (Wie sagte der eine Deutsche Experte in der Sendung so schön: Man hätte ja vor der Bestellung mal umfragen können, wer sich überhaupt impfen lassen will).
Der Michel will einfach nicht so richtig Angst kriegen.

Diese Farce mit der Schweinegrippe und der Fall Sarrazin lassen mich hoffen, daß der Michel (und vielleicht auch die Marianne) doch nicht so manipulierbar sind, wie sich das Profiteure in ihrer Macht- und Geldgier erwarten.

Laurin

Felix Krull
20.10.2009, 22:39
Adjuvantien (AS03, MF59) sind in den USA von der FDA bisher generell nicht für Impfstoffe zugelassen.


Pandemrix

Pandemischer Influenza-Impfstoff (H1N1) (Spaltvirus, inaktiviert, adjuvantiert) A/California/7/2009

Zusammenfassung des EPAR für die Öffentlichkeit [...]

Warum wurde Pandemrix zugelassen?

Auf der Grundlage der Informationen im Zusammenhang mit dem Modell-Impfstoff sowie der vorgelegten Informationen über die Stammänderung gelangte der CHMP zu dem Schluss, dass die Vorteile von Pandemrix bei der Vorbeugung (Prophylaxe) der Influenza im offiziell ausgerufenen H1N1-Pandemiefall gegenüber den Risiken überwiegen, und empfahl, die Genehmigung für das Inverkehrbringen von Pandemrix zu erteilen

Pandemrix wurde unter „außergewöhnlichen Umständen“ zugelassen. Dies bedeutet, dass es bisher nicht möglich war, umfassende Informationen über den Pandemie-Impfstoff zu erlangen. Die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMEA) wird jedes Jahr sämtliche neuen Informationen prüfen, die verfügbar werden, und die vorliegende Zusammenfassung wird gegebenenfalls aktualisiert.

[...]

Welche Maßnahmen werden zur Gewährleistung der sicheren Anwendung von Pandemrix ergriffen?

Das Unternehmen, das Pandemrix herstellt, wird während des Einsatzes des Impfstoffes Informationen über die Sicherheit des Impfstoffes sammeln. Hierzu zählen Informationen über Nebenwirkungen und die Sicherheit bei älteren Menschen, Schwangeren, Patienten mit schweren Erkrankungen und Menschen mit beeinträchtigtem Immunsystem.

EMEA - Pandemrix (PDF) (http://www.emea.europa.eu/humandocs/PDFs/EPAR/pandemrix/H-832-de1.pdf)

Gawen
20.10.2009, 22:47
Der Rabbi (http://newsweek.washingtonpost.com/onfaith/panelists/david_wolpe/2009/10/not_to_vaccinate_is_a_sin.html) sagt "Lasst euch impfen!"

Der Muezzin (http://www.upi.com/Top_News/US/2009/10/19/Farrakhan-suspicious-of-H1N1-vaccine/UPI-63931256011008/) sagt "Der Impfstoff wird euch umbringen!"


Jetzt können wir raten, wer besser informiert ist... :D

kotzfisch
21.10.2009, 08:38
Lächerlich.Die Adjuvanzien sind wegen des Unterschieds im Haftungsrecht in den USA und der EU nicht zugelassen.

Im kindlichen Immunsystem bewirken Adjuvanzien gelegentlich eine stürmische Überreaktion.

Da die Beweislast in den USA umgekehrt zu führen ist und horrende Geldstrafen drohen könnten, kommen die Hersteller nicht auf die Idee, Adjuvanzien beizumengen.

Die beispiellose Ungeschicklichkeit der alten Regierung (rot-schwarz) getrennte Impfstoffe zu bestellen, wo bei allen der Eindruck enstehen muß, es handele sich um eine "Zwei Klassen" Impfung ist so bodenlos dämlich, dass man da nicht einmal eine VT bemühen muß- einfach nur dumm!

terraint
23.10.2009, 02:41
Dr. Rath Gesundheits-Brief
Ausgabe 30. April 2009
Was ist dran an der Schweine-Grippe-Hysterie?
Mit der Regelmäßigkeit eines Uhrwerks überziehen die Massenmedien unseren Planeten mit der Warnung vor Epidemien, die angeblich die ganze Menschheit bedrohen. Im Jahr 2003 war es SARS (Severe Acute Respiratory Syndrome), drei Jahre später die Vogelgrippe und nun, wieder drei Jahre später, ist es die Schweine-Grippe-Hysterie.
Link: http://www4ger.dr-rath-foundation.org/DIE_FOUNDATION/2009_04_apr_30_schweinegrippe.html

Black Jack
23.10.2009, 10:20
Eigentlich wurden die Pharmahersteller von jeglicher Haftung freigesprochen, also müssen sie keine rechtlichen Folgen eventueller Nebenwirkungen befürchten.
Die Infos, dass in den USA nur Impfsatoffe ohne Wirkverstärker zum Einsatz kommen sind nicht richtig. Keine Ahnung wieso man das behauptet, bin auch darauf reingefallen. Die Quecksilberverbindung Thiomersal (Thimerosal in USA) wird als Zusatz in Impfstoffen gegen H1N1 verwendet. Liegt damit zusammen, dass sich dank der Wirkverstärker mehr Impfstoff in kurzer Zeit herstellen lässt.

http://www.fda.gov/BiologicsBloodVaccines/Vaccines/QuestionsaboutVaccines/ucm182335.htm

kotzfisch
25.10.2009, 09:43
Ok,danke für diese korrekte Information.

Black Jack
25.10.2009, 10:14
Ok,danke für diese korrekte Information.

Ja, man kann informieren, ohne zu difarmieren. Wieso sollte ich darauf rumreiten, dass dein Post inhaltlich nicht ganz korrekt war?
Man sollte das eigene Wissen oder die eigenen Ansichten nicht wie Religion behandeln. Denn die religiösen Gefühle sind schnell verletzt ;) und eine Diskussion unmöglich.

kotzfisch
25.10.2009, 10:28
Religiöse Gefühle?
Nein-ich habe nichts gegen Dich, bleibe ruhig.
Und Fehler können von mir zugegeben werden-kein Problem!

Also dann- auf ins Gefecht,Genosse!

Black Jack
25.10.2009, 12:18
Und Fehler können von mir zugegeben werden-kein Problem!

Graue Theorie ;) Wenn dein Gegenüber auf diesen Fehler kräftig rumreitet, dann geht alles in falsche Richtung. Sachliche Diskussion und Difarmierung schliessen sich aus.

kotzfisch
25.10.2009, 13:43
Diffamierung--Konflik mit Herrn Duden,was?Du hast jetzt schon 3 Schreibweisen gebraucht.

bernhard44
25.10.2009, 14:26
Eigentlich wurden die Pharmahersteller von jeglicher Haftung freigesprochen, also müssen sie keine rechtlichen Folgen eventueller Nebenwirkungen befürchten.
Die Infos, dass in den USA nur Impfsatoffe ohne Wirkverstärker zum Einsatz kommen sind nicht richtig. Keine Ahnung wieso man das behauptet, bin auch darauf reingefallen. Die Quecksilberverbindung Thiomersal (Thimerosal in USA) wird als Zusatz in Impfstoffen gegen H1N1 verwendet. Liegt damit zusammen, dass sich dank der Wirkverstärker mehr Impfstoff in kurzer Zeit herstellen lässt.

http://www.fda.gov/BiologicsBloodVaccines/Vaccines/QuestionsaboutVaccines/ucm182335.htm

auch das sollte man sich mal durchlesen:http://www.arznei-telegramm.de/blitz-pdf/b090925.pdf

http://www.arznei-telegramm.de/

Black Jack
25.10.2009, 15:45
Diffamierung--Konflik mit Herrn Duden,was?Du hast jetzt schon 3 Schreibweisen gebraucht.
gäääähn....

GG146
25.10.2009, 15:49
In Österreich wollen sie einem impfkritischen Arzt Berufsverbot erteilen, ich habe dazu etwas auf meinem Forum geschrieben und die aktuelle Petition (http://www.aerzte-ueber-impfen.org/petition/) gezeichnet:


Vom Vereinsforum (http://84967.webhosting23.1blu.de/ggaktiv/phpBB3/viewtopic.php?f=28&t=3&p=1229#p1229) herüberkopiert:
________________________________________________

Das hat PeterS heute in unserer Linksammlung (http://84967.webhosting23.1blu.de/ggaktiv/phpBB3/viewtopic.php?f=39&t=46&p=1228#p1228) veröffentlicht:


Hier eine Petition aus Ösiland.
Ich habe sie nur dahingehend geprüft, daß ich die Homepage des Arztes angeschaut habe und für Wert befunden zu unterzeichnen.

http://www.deutschland-debatte.de/2009/10/25/real-existierende-demokratie-erstes-berufsverbot-wegen-impfkritik/#comment-18328

Wenn das so zutrifft, ist es mit einer Petition nicht getan. Staatlich geförderte Abzocke durch die Pharmaindustrie ist eine (skandalöse) Sache, aber die rechtsstaatswidrige Verfolgung von Leuten, die öffentlich ihre ablehnende Meinung dazu sagen, hat eine ganz andere Qualität. Das wäre planmäßige Sabotage der tragenden rechtsstaatlichen Prinzipien aller EU - Staaten und der Union insgesamt.

Quelle: Grundgesetz Aktivierer (http://35828.forendienst.de/show_messages.php?mid=4595822&lastpost=true)

politisch Verfolgter
25.10.2009, 16:30
Irgendwo aus dem web:
'Dr. Seefeldt bezeichnet die Zusatzstoffe als gefährlich (Squalen), toxisch und krebserregend (Thiomersal).'
Berufsverbot kenne ich aus eigener Erfahrung.

Marathon
25.10.2009, 17:07
Der Pandemie-Beauftragte der Regierung arbeitet auch für einen Verein, der von GlaxoSmithKline finanziert wird, dem Hersteller des deutschen Schweinegrippe-Impfstoffs.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/0,1518,657146,00.html

Kann denn sowas Zufall sein?

kotzfisch
25.10.2009, 17:15
Dann impfe halt nicht.

Don
25.10.2009, 17:40
Die beispiellose Ungeschicklichkeit der alten Regierung (rot-schwarz) getrennte Impfstoffe zu bestellen, wo bei allen der Eindruck enstehen muß, es handele sich um eine "Zwei Klassen" Impfung ist so bodenlos dämlich, dass man da nicht einmal eine VT bemühen muß- einfach nur dumm!

Das war keine Ungeschicklichkeit. Es ist das schlichte Unvermögen zu begreifen wie die Informationsgesellschaft inzwischen funktioniert.
Hätte das früher nur in einer Zeitung gestanden hätten sie das mit einem müden Kommentar abgebügelt.
Heute kommt eine Armada verschiedenster Bumerangs zurückgesegelt und trifft sie in die Weichteile weil die Geschichte in 10 Minuten fünfmal verfälscht und aufgeblasen zehnmal den Globus umrundet hat.

Ich gehe mal davon aus daß es natürlich qualitative Unterschiede der Impfstoffe gibt, wie die zu bewerten sind ist eine andere Frage, und daß irgendein Abteilungsleiter den "guten" oder was ihm als solcher verkauft wurde für die Unverzichtbaren der Nation orderte.
Man sollte in solche Funktionen nur noch bessere bis gute Schachspieler einstellen.

Marathon
25.10.2009, 18:23
Der Impfstoff ist nach Anbruch der Flasche nur 24 Stunden haltbar. Außerdem ist die minimale Packungsgröße 10 Einheiten.
Die Ärzte müssen also entweder die Patienten sammeln und dann jeweils 10 abspritzen oder aber sie müssen den Rest des Impfstoffs wegschmeißen. Den Verlust zahlt wer? Der Arzt?



Ob ein Impftermin für Nachrodt überhaupt rentabel ist, sei anzuzweifeln, ist aus Ärztekreisen zu erfahren. Die Problematik sei, das angebrochene Impfstoffe innerhalb von 24 Stunden zu verbrauchen sind.

http://www.derwesten.de/nachrichten/staedte/nachrodt-wiblingwerde/2009/10/13/news-136852166/detail.html


Wollen wir wetten, dass manche Ärzte den verfaulenden Impfstoff auch nach dieser Frist noch in ihre Patienten reinspritzen?
Manchmal wird es versehentlich passieren, manchmal aus Unwissenheit, manchmal aus Habgier.
Im besten Falle wäre so eine Impfung dann wirkungslos, im schlechtesten Falle würde man sich eine Vergiftung reinspritzen lassen an der man 50 Jahre lang dran herumzuckt, weil einem die Nerven und Muskeln nicht mehr gehorchen.

Mr Capone-E
25.10.2009, 18:47
Dr. Rath Gesundheits-Brief
Ausgabe 30. April 2009
Was ist dran an der Schweine-Grippe-Hysterie?
Mit der Regelmäßigkeit eines Uhrwerks überziehen die Massenmedien unseren Planeten mit der Warnung vor Epidemien, die angeblich die ganze Menschheit bedrohen. Im Jahr 2003 war es SARS (Severe Acute Respiratory Syndrome), drei Jahre später die Vogelgrippe und nun, wieder drei Jahre später, ist es die Schweine-Grippe-Hysterie.
Link: http://www4ger.dr-rath-foundation.org/DIE_FOUNDATION/2009_04_apr_30_schweinegrippe.html

Der Typ vertickt auch Vitamine als Krebsbehandlung :rolleyes:

Don
25.10.2009, 18:54
Der Typ vertickt auch Vitamine als Krebsbehandlung :rolleyes:

Vermutlich auf Kaffeefahrten.

Ich rieche bei der Vielzahl der Verrückten die sich hier tummeln eine Geschäftsidee. :P

politisch Verfolgter
25.10.2009, 19:09
Jaja, diese Verrückten heißen "Arbeitnehmer" - eine Vorteilsnehmern gesetzlich garantierte Geschäftsidee.
Davon schmarotzen ÖD-Chargen und Ständekonstrukte, im thematischen Zusammenhang hier per KassenWahnsinn.
Der dem den (Impf)Affen schiebt, gilt dann als für sein Tun verantwortlich.
Dabei gehts vielmehr immer um kriminelle Gesetze.

Gawen
25.10.2009, 19:50
Der Impfstoff ist nach Anbruch der Flasche nur 24 Stunden haltbar. Außerdem ist die minimale Packungsgröße 10 Einheiten.

Dilletanten halt...

Es scheint langsam lustig zu werden:


"25.10.2009 | 05:00 UTC
Obama erklärt Notstand wegen Schweinegrippe

WASHINGTON: US-Präsident Barack Obama hat die so genannte Schweinegrippe zum nationalen Notstand erklärt. Dadurch sollen die Vorsorgemaßnahmen im Gesundheitswesen erleichtert werden. In den USA sind bereits mehr als tausend Menschen an Folgen einer Infektion mit dem neuartigen Virus gestorben."

http://www.dw-world.de/dw/function/0,,12356_cid_4822898,00.html


In den USA gibt es lange Schlangen von Impfwilligen und nicht genug Impfstoff.

http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/gallery/2009/10/24/GA2009102402242.html?sid=ST2009102401062

Black Jack
25.10.2009, 20:14
In den USA sind bereits mehr als tausend Menschen an Folgen einer Infektion mit dem neuartigen Virus gestorben.[/I]"


Wer es glaubt, wird selig. :rolleyes:

Marathon
25.10.2009, 20:18
Dann impfe halt nicht.

Meiner Meinung nach hat "Impfung" ein viel zu gutes Image.
Das hat sowas Positives.
Allerdings ist es wohl lediglich ein Resultat der Gehirnwäsche.
Genauso wie bei "Vitaminen" oder "rein pflanzlich" oder "bio".

Seid ihr im Stande, die an euch vollzogene Gehirnwäsche zu erkennen und euch von dieser zu befreien?
Seid ihr im Stande, eine echte von einer eingeredeten Gehirnwäsche zu unterscheiden?
Wie sichert man das ab ohne verrückt zu werden?

Dazu helfen ein paar Richtlinien:

1.
Logik sticht immer. Wenn etwas gegen Logik verstößt, dann ist es falsch.

2.
follow the money.
Folge dem Geldfluss.
Der Profiteur ist mit ziemlicher Sicherheit auch der Schuldige.

3.
Zeitliche Nähe.
Tritt ein Ereignis zeitnah mit einem anderen auf?
Falls ja, dann sollte man davon ausgehen, dass da ein Zusammenhang besteht.
Bei der Schweinegrippe zumBeispiel haben wir da einen zeitlichen Zusammenhang mit einer Weltwirtschaftskrise und einer staatsgefährdenden Revolution in Mexiko.

4.
Wer verkündet etwas?
Ist dieser jemand vertrauenswürdig?
Hat dieser jemand Verbindungen zu anderen Quellen?
Verfolgt man diese Spuren mal detailliert und gewissenhaft, dann stößt man auf Zitierkartelle.
Propagandamaschinen im Web, die lediglich Propaganda verbreiten sollen und damit auch erfolgreich sind.

Gawen
25.10.2009, 20:19
Wer es glaubt, wird selig. :rolleyes:

Beweise das Gegenteil...

"The disease continued to spread rapidly in parts of the Northern Hemisphere, though it has slowed in much of the Southern Hemisphere. Worldwide, the swine flu has claimed nearly 5,000 lives, according to the World Health Organization. U.S. officials say more than 1,000 Americans have died because of it."

http://www.nytimes.com/2009/10/26/health/26H1N1.html?hp

Scheint eine Design Waffe zu sein, die Südländer bleiben verschont.... ;)

Gawen
25.10.2009, 20:25
Meiner Meinung nach hat "Impfung" ein viel zu gutes Image.
Das hat sowas Positives.

Impfung ist böse Autobahn, die Nazis haben schon gerne geimpft! :D


Das Robert Koch Institut hat sogar mit der SS Impfstoffe entwickelt, also weg damit! ;)

http://hsozkult.geschichte.hu-berlin.de/tagungsberichte/id=1508

http://de.wikipedia.org/wiki/Hygieneinstitut_der_Waffen-SS

Ingeborg
25.10.2009, 20:32
http://i34.tinypic.com/ruzpkl.jpg

Vier Todesfälle, bei denen es laut offizieller Einschätzung einen Zusammenhang mit der "Schweinegrippen"-Impfung geben kann, werden derzeit in Schweden untersucht. Dort hat die Impfung mit Pandemrix bereits vor zwei Wochen begonnen und die bislang gemeldeten Nebenwirkungen halten sich laut der Arzneimittelbehörde "Läkemedelsverket" im Bereich des bei Grippeimpfungen "üblichen Rahmens". Doch gerade die vier Toten haben offenbar dazu beigetragen, dass die Skepsis gegen eine Impfung wächst. Zumal in Schweden bislang erst zwei Fälle von an H1N1 Verstorbenen registriert wurden.

http://www.taz.de/1/zukunft/wissen/artikel/1/vier-tote-nach-schweinegrippe-impfung/

Black Jack
25.10.2009, 20:33
Beweise das Gegenteil...

verstehe.



U.S. officials say more than 1,000 Americans have died because of it.[/I]"

Und wieviel sind in der selben Zeit an einer normalen Grippe gestorben?



according to the World Health Organization.


Ach wenn die das sagen, dann glaube ich das natürlich.:))

Dubidomo
25.10.2009, 20:37
2.
follow the money.
Folge dem Geldfluss.
Der Profiteur ist mit ziemlicher Sicherheit auch der Schuldige.

3.
Zeitliche Nähe.
Tritt ein Ereignis zeitnah mit einem anderen auf?
Falls ja, dann sollte man davon ausgehen, dass da ein Zusammenhang besteht.
Bei der Schweinegrippe zumBeispiel haben wir da einen zeitlichen Zusammenhang mit einer Weltwirtschaftskrise und einer staatsgefährdenden Revolution in Mexiko.


:top:

Ganz zufällig im destabilisierten und politisch maroden Mexiko! Da kann man dann ungestört und ungefährdet Leute krank spritzen um eine Epidemie zu erzeugen.

Black Jack
25.10.2009, 20:38
Impfung ist böse Autobahn, die Nazis haben schon gerne geimpft! :D


Das Robert Koch Institut hat sogar mit der SS Impfstoffe entwickelt, also weg damit! ;)


Und dann haben die Amis das Know-How geerbt. ;)

Querulantin
25.10.2009, 23:05
...Denn das einfache Volk soll mit Impfstoffen mit Wirkverstärkerzusätzen gespritzt werden....
Jetzt müssen Sie überlegen, was besser ist.
- Höherer Schutz durch Wirkverstärker
- geringere Nebenwirkungen durch reinen Impfstoff

Schön wäre eine Wahlmöglichkeit, aber die gibt es in unserem Gesundheitssystem leider selten. Aber warum sollte man unmündigen Bürgern auch mündige Entscheidungen zumuten.

Übrigens darf jeder die Impfung FREIWILLIG machen. Wenn Ihnen, Black Jack, die Nebenwirkungen als zu riskant erscheinen, wie wäre es dann, sich einfach nicht impfen zu lassen? Aber das, was andere bekommen ist immer das bessere, oder?

Gute Gesundheit wünscht
Querulant

kotzfisch
26.10.2009, 08:49
Marathon:

Meiner Meinung nach hat "Impfung" ein viel zu gutes Image.
Das hat sowas Positives.
Allerdings ist es wohl lediglich ein Resultat der Gehirnwäsche.
Genauso wie bei "Vitaminen" oder "rein pflanzlich" oder "bio".


Vitamine- böse Wäsche
rein pflanzlich - dummes Gewäsch
Bio,Öko- maximaler Dummenfang

schon klar.

Impfen per se hat lediglich den Schutzgedanken im Gepäck.
Kannst es ja bei MMR belassen plus Tetanus.

Ok!No problem!

Don
26.10.2009, 09:05
Impfen per se hat lediglich den Schutzgedanken im Gepäck.
Kannst es ja bei MMR belassen plus Tetanus.

Ok!No problem!

Ich sehe das wirkliche Problem eher im "Peterle und der Wolf" Effekt.
Kennt jeder. Peterle hütet nachts die Schafe und plärrt das Dorf aus dem Bett "der Wolf, der Wolf!", alle rasen raus und es ist keiner da. Usw.

Die derzeitien Maßnahmen wurden sicherlich aufgrund eines Katastrophenplans der Regierungen und WHO etc. angeleiert der einer rigiden Überprüfung bedarf.
Grundzüge: gewisse Ausbreitungsgeschwindigkeit und Infektionsrate = großer Hammer.
Nun haben wir aber relativ wenig Erkrankte und darunter eine geringe Letalitätsrate.
Nicht, daß sich das nicht ändern könnte, aber wer zu früh "Feuer" schreit sediert die allgemeine Aufmerksamkeit.
Das ist sicherlich ein Drahtseilakt der Verantwortlichen, aber sie springen meiner Meinung nach zu kurz und riskieren damit eine wirkliche Katastrophe bei einer realen Bedrohung, weil keiner mehr hinhört bis ihm das Blut aus der Nase läuft.

kotzfisch
26.10.2009, 09:19
So ist es.

Black Jack
26.10.2009, 09:47
So ist es.

Amen.

kotzfisch
26.10.2009, 10:40
J a...............

Black Jack
26.10.2009, 16:44
Untern ist ein TV-Beitrag verlinkt mit seltenen Nebenwikungen der Impfungen. Das erstaunliche an diesem Beispiel ist: während die junge Frau weder normal reden noch sich bewegen kann, hören ihre spastischen Symptome beim Laufen vollkommen auf. Während sie läuft, kann sie normal sprechen und wird zu der alten Person, die sie einmal war. Schon erstaunlich wie spezifisch ihre Hirnschädigung sein muss. Das müssten doch die Hirnforshcher unter die Luppe nehmen.

http://www.youtube.com/watch?v=TvFC3nxnEHg

kotzfisch
27.10.2009, 09:16
Gibts Dein Statement auch in Deutsch,Du Geisteswissenschaftler?

Black Jack
27.10.2009, 14:41
Gibts Dein Statement auch in Deutsch,Du Geisteswissenschaftler?
Friss oder stirb, du bornierter Systemling.:D

cycloclasticus
27.10.2009, 18:16
Gibts Dein Statement auch in Deutsch,Du Geisteswissenschaftler?

Zitat Bernhard44: "nix zur Sache aber dusslig quatschen..."

Gawen
27.10.2009, 21:09
Läuft doch bisher alles nach Plan...

"Die EU-Gesundheitskommissarin Androulla Vassiliou hat davor gewarnt, die Schweinegrippe zu unterschätzen.

«Es ist zu befürchten, dass sich das Virus im Laufe der kommenden Monate verändert und deutlich aggressiver wird», sagte die Europa-Politikerin aus Zypern der Tageszeitung «Die Welt» (Dienstag). «In diesem Fall wird man leider auch mit einer erheblichen Zahl von Toten rechnen müssen.» "

http://www.zeit.de/newsticker/2009/10/27/iptc-bdt-20091027-30-22805816xml



So ist das halt bei Waffentests, erst testet man die Rakete, dann wird der Sprengkopf montiert... ;)