PDA

Vollständige Version anzeigen : Vaclav Klaus will EU-Vertrag unterzeichnen



Nationalix
17.10.2009, 13:50
Nun also doch: Der Tschechische Staatspräsident Vaclav Klaus will EU-Vertrag unterzeichnen.


Der tschechische Präsident Vaclav Klaus hat angedeutet, dass er den EU-Reformvertrag von Lissabon schon bald unterzeichnen könnte. Der Zug, auf dem der Vertrag unterwegs sei, könne "nicht mehr gestoppt oder zur Umkehr gebracht werden", sagte Klaus der Tageszeitung "Lidove Noviny". Er halte den Vertrag aber nach wie vor nicht für eine gute Sache für "die Freiheit in Europa", fügte Klaus hinzu. Der Streit über Freiheit und Demokratie in Europa werde im Falle des Inkrafttretens des Vertrags weitergehen. Klaus ist der einzige Staatschef der EU, der den Vertrag noch nicht unterzeichnet hat.

http://www.n-tv.de/politik/Klaus-will-unterzeichnen-article551665.html

Nationalix
17.10.2009, 13:52
Wieviel Euro hat man Klaus überwiesen?
Oder hat man ihm einen toten Fisch geschickt?

Das Unheil namens Lissabonvertrag nimmt seinen Lauf.

ursula
17.10.2009, 13:54
eh der deutsche dummmichel reagiert, werden die holländischen unterm meeresspiegellebenden armbauern schon hunderte von hektar schlesischen ackers gekauft haben, wie einst in meckpommmmm.:D

Zeljko
17.10.2009, 13:55
Jetzt fällt der auch noch um.

Nationalix
17.10.2009, 13:55
eh der deutsche dummmichel reagiert, werden die holländischen unterm meeresspiegellebenden armbauern schon hunderte von hektar schlesischen ackers gekauft haben, wie einst in meckpommmmm.:D

Ähm?? Das bedeutet hier in diesem Zusammenhang genau was? ?(

Bruddler
17.10.2009, 13:56
Vaclav Klaus will EU-Vertrag unterzeichnen...
war doch nur eine Frage der Zeit, bis auch er einbricht !

Nationalix
17.10.2009, 13:57
Vaclav Klaus will EU-Vertrag unterzeichnen...
war doch nur eine Frage der Zeit, bis auch er einbricht !

Oder eine Frage des Geldes...
Vielleicht hat man ihm auch einen Pferdekopf unter die Bettdecke gelegt. :D

kotzfisch
17.10.2009, 13:57
Patrone geschickt vermutlich.

BRDDR_geschaedigter
17.10.2009, 13:58
Bin enttäuscht, warum unterzeichnet er, wenn er den Vertrag ablehnt? Wahrscheinlich will er keinen Unfall ala Haider riskieren.

sternenfels
17.10.2009, 13:59
Das Unheil namens Lissabonvertrag nimmt seinen
Lauf.
Es gibt auch grosse Vorteile. Die Handlungsunfaehigkeit wegen der einstimmigen Beschluesse wird beendet, es gibt kuenftige Mehrheitsentscheidungen!:):):)
Das ist ein Unheil hoechstens fuer Konkurrenten wie Supermaechte, auch kann Deutschland nicht wie bisher Sanktionen gegen Israels Voelkerrechtsverletzungen verhindern.

ochmensch
17.10.2009, 14:00
EU-Vertrag mit Beneš-Dekreten, super.

BRDDR_geschaedigter
17.10.2009, 14:01
Es gibt auch grosse Vorteile. Die Handlungsunfaehigkeit wegen der einstimmigen Beschluesse wird beendet, es gibt kuenftige Mehrheitsentscheidungen!:):):)
Das ist ein Unheil hoechstens fuer Konkurrenten wie Supermaechte, auch kann Deutschland nicht wie bisher Sanktionen gegen Israels Voelkerrechtsverletzungen verhindern.

Ja super, wir haben dann nichts mehr zu melden. Ganz toll.

Nationalix
17.10.2009, 14:01
Es gibt auch grosse Vorteile. Die Handlungsunfaehigkeit wegen der einstimmigen Beschluesse wird beendet, es gibt kuenftige Mehrheitsentscheidungen!:):):)
Das ist ein Unheil hoechstens fuer Konkurrenten wie Supermaechte, auch kann Deutschland nicht wie bisher Sanktionen gegen Israels Voelkerrechtsverletzungen verhindern.

Mehrheitsentscheidungen sind gut. Die Hungerleider aus Ost- und Südeuropa entscheiden dann mal eben, dass die BRD noch mehr zahlen darf. X(

Pescatore
17.10.2009, 14:02
Klaus hält sich an seine verfassungsgemäßen Rechte, d.h. er unterschreibt wenn nach beiden Kammern des Parlaments auch der Tschechische Verfassungsgerichtshof "für" Lissabon entscheidet. Das ehrt ihn, ist aber dumm, denn seine Gegner gedenken sich auch nicht daran zu halten.

Gute Übersicht im Rheinischen Merkur (http://www.merkur.de/2009_42_Die_Nachtigall_Eu.37725.0.html?&no_cache=1).

Pirat02
17.10.2009, 14:04
Nun also doch: Der Tschechische Staatspräsident Vaclav Klaus will EU-Vertrag unterzeichnen.



http://www.n-tv.de/politik/Klaus-will-unterzeichnen-article551665.html

Hiermit hat V.Klaus den Untergang seines Landes beschlossen, möge man ihn eines Tages dafür hängen.

Bei der WM 2006 sowie EM 2008 schien er mir sowieso etwas DesInteressiert zu sein als seine Mannschaft gegen USA 3:0 zu gespielt hat.

Bruddler
17.10.2009, 14:04
EU-Vertrag mit Beneš-Dekreten, super.

Ein harmonisches, vereintes Europa mit Beneš-Dekreten....was für ein Schwachsinn !
und was sagen die (unterwürfigen) Deutschen dazu ? :rolleyes:

ochmensch
17.10.2009, 14:05
Ein harmonisches, vereintes Europa mit Beneš-Dekreten....was für ein Schwachsinn !
und was sagen die (unterwürfigen) Deutschen dazu ? :rolleyes:

Die fragen höchstens, wann Big Brother wieder los geht oder ob man sich Beneš-Dekrete impfen lassen sollte.

Krzyzak
17.10.2009, 14:07
EU-Vertrag mit Beneš-Dekreten, super.

Die Beneš-Dekrete sind nicht Bestandteil des EU-Reformvertrages. Klaus hofft zwar, daß diese Klausel bei der Aufnahme Kroatiens in die EU aufgenommen wird, aber bis dahin wird es Klaus nicht mehr geben. Zumindest nicht als ernstzunehmenden Politiker, falls er das je war.

Bruddler
17.10.2009, 14:08
Die fragen höchstens, wann Big Brother wieder los geht oder ob man sich Beneš-Dekrete impfen lassen sollte.

Die Mehrheit der Deutschen weiß mit Sicherheit nicht was Beneš-Dekrete überhaupt sind....

Beneš-Dekrete = irgend so ein böhmisches Knödelrezept ?! :rolleyes:

David Addison
17.10.2009, 14:22
Da hat der gute tschechische Präsident wahrscheinlich ein Zusatzprotokoll zugesagt bekommen, wo den Sudetendeutschen der Mittelfinger gezeigt wird.

JensVandeBeek
17.10.2009, 14:32
Vaclav Klaus will EU-Vertrag unterzeichnen...
war doch nur eine Frage der Zeit, bis auch er einbricht !

So isses....

Rumburak
17.10.2009, 14:47
Es gibt auch grosse Vorteile. Die Handlungsunfaehigkeit wegen der einstimmigen Beschluesse wird beendet, es gibt kuenftige Mehrheitsentscheidungen!:):):)
Das ist ein Unheil hoechstens fuer Konkurrenten wie Supermaechte, auch kann Deutschland nicht wie bisher Sanktionen gegen Israels Voelkerrechtsverletzungen verhindern.

Heil dem Superstaat!

Krzyzak
17.10.2009, 14:56
Da hat der gute tschechische Präsident wahrscheinlich ein Zusatzprotokoll zugesagt bekommen, wo den Sudetendeutschen der Mittelfinger gezeigt wird.


Klaus betonte zwar, dass er nach wie vor auf einer Ausnahmeerklärung für die Charta der Menschenrechte, die Teil des Lissabon-Vertrages sind, bestehe, um mögliche Eigentumsforderungen der nach dem Zweiten Weltkrieg kollektiv enteigneten und vertriebenen Sudetendeutschen abzuwehren. Allerdings verlangte er nicht mehr eine solche Garantie, die von allen anderen Mitgliedsländern noch einmal ein neuerliches Ratifikationsverfahren erfordern würde. Die Ausnahmeregelung, so Klaus jetzt, könnte auch dem nächsten Vertragswerk angehängt werden, das von allen 27 EU-Ländern ratifiziert werden muss, etwa dem Beitrittsvertrag Kroatiens. Ein entsprechendes Versprechen würde ihn zufrieden stellen.

Naja...er jammert. Aber es sieht nicht so aus als ob die Dekrete Bestandteil werden.
Und später ist er nicht mehr relevant der Pan Klau(s) :]

JensVandeBeek
17.10.2009, 15:01
Naja...er jammert. Aber es sieht nicht so aus als ob die Dekrete Bestandteil werden.
Und später ist er nicht mehr relevant der Pan Klau(s) :]

Die Rechte der Sudetendeutschen dürfen nicht eingeschnitten werden.

Es ist Würde- und Niveaulos, dass dieser "Europäer" Vaclav Klaus dieses Thema als Erpressungsmittel missbrauchen möchte.

Würfelqualle
17.10.2009, 15:01
Leben den überhaupt noch gebürtige Sudetendeutsche ? Gebürtige Ostdeutsche leben doch auch kaum mehr welche. Deren Kinder sind doch schon in Mittel und Westdeutschland geboren worden.

Krzyzak
17.10.2009, 15:06
Leben den überhaupt noch gebürtige Sudetendeutsche ? Gebürtige Ostdeutsche leben doch auch kaum mehr welche. Deren Kinder sind doch schon in Mittel und Westdeutschland geboren worden.

Unsere Nachbarin war "Sudetengaunerin". Aber letzte Woche gestorben.
Meine Oma ist Ostpreußin, also ein paar leben doch noch.

Würfelqualle
17.10.2009, 15:17
Unsere Nachbarin war "Sudetengaunerin". Aber letzte Woche gestorben.
Meine Oma ist Ostpreußin, also ein paar leben doch noch.



Ist auch gut so, dass noch Einige leben. Aber die Meisten haben sich zwangsweise seit 1945 in West und Mitteldeutschland eingerichtet und fahren ab und zu, zum Heimwehurlaub in die alte Heimat. Viele Dörfer existieren gar nicht mehr und die Natur hat sie überdeckt. Alle Nachfahren, die in West und Mitteldeutschland geboren worden sind, fehlt der 100%ige Bezug zur Heimat.

Die Vertreibung der Deutschen aus Ostdeutschland, war einer der größten menschlichen Tragödien des 20. Jahrhunderts.

Krzyzak
17.10.2009, 15:20
Ist auch gut so, dass noch Einige leben. Aber die Meisten haben sich zwangsweise seit 1945 in West und Mitteldeutschland eingerichtet und fahren ab und zu, zum Heimwehurlaub in die alte Heimat. Viele Dörfer existieren gar nicht mehr und die Natur hat sie überdeckt. Alle Nachfahren, die in West und Mitteldeutschland geboren worden sind, fehlt der 100%ige Bezug zur Heimat.

Die Vertreibung der Deutschen aus Ostdeutschland, war einer der größten menschlichen Tragödien des 20. Jahrhunderts.

Würfel, ich will dir mal was erzählen: Meine Oma sagte mir einmal als ich von einer Freundin nach Ostpreußen eingeladen wurde...

"Da fährst nech hin. Keijn Geld nicht gäben wir den Russen, die uns alles jenommen haben. Herste du Lorbas? Keijnen Dittchen."

Meine Oma würde erst zurück, wenn Königsberg wieder deutsch ist.

Mit der Vertreibung hast Du natürlich recht.

Würfelqualle
17.10.2009, 15:25
Meine Oma würde erst zurück, wenn Königsberg wieder deutsch ist.



Der Zug ist abgefahren. Wir bekommen Hinterpommern, Ostbrandenburg, Schlesien und Ostpreußen nicht mehr zurück.

Ich sage mir zwar immer, Unrechtsgrenzen sind nicht für die Ewigkeit, aber wir Beide werden es wohl nicht mehr erleben, dass die Oder und Neisse wieder Flüsse mitten in Deutschland sind.

:(

Krzyzak
17.10.2009, 15:26
Der Zug ist abgefahren. Wir bekommen Hinterpommern, Ostbrandenburg, Schlesien und Ostpreußen nicht mehr zurück.

Ich sage mir zwar immer, Unrechtsgrenzen sind nicht für die Ewigkeit, aber wir Beide werden es wohl nicht mehr erleben, dass die Oder und Neisse wieder Flüsse mitten in Deutschland sind.

:(

Sag niemals nie :gesetz:

Ostpreußen vielleicht. Schlesien und Pommern eher nicht. Aber wer will noch einen Krieg?

dorbei
17.10.2009, 15:27
Würfel, ich will dir mal was erzählen: Meine Oma sagte mir einmal als ich von einer Freundin nach Ostpreußen eingeladen wurde...

"Da fährst nech hin. Keijn Geld nicht gäben wir den Russen, die uns alles jenommen haben. Herste du Lorbas? Keijnen Dittchen."

Meine Oma würde erst zurück, wenn Königsberg wieder deutsch ist.

Mit der Vertreibung hast Du natürlich recht.Dieser Ostpreussen-Akzent ist echt derb.

Krzyzak
17.10.2009, 15:28
Dieser Ostpreussen-Akzent ist echt derb.

Ich bin ja leidenschaftlicher "Dialektiker", spreche mehrere deutsche Dialekte und Schwizzerdütsch. Aber "astpreissisch" mag ich am liebsten :]

JensVandeBeek
17.10.2009, 15:31
Er soll noch folgendes gesagt haben ;

"....Ich werde unterschreiben, aber an meiner ablehnenden Haltung zu dem Vertrag ändert sich jedoch nichts: Der Kampf um Freiheit und Demokratie in Europa geht weiter...." ;)

Krzyzak
17.10.2009, 15:33
Er soll noch folgendes gesagt haben ;

"....Ich werde unterschreiben, aber an meiner ablehnenden Haltung zu dem Vertrag ändert sich jedoch nichts: Der Kampf um Freiheit und Demokratie in Europa geht weiter...." ;)

Er kann ja die Tschechei wieder aus dem EU-Superstaat herausführen, wenn es ihm nicht passt. Die Gelder die bis dahin geflossen sind, darf er auch wieder zurückgeben.

berty
17.10.2009, 16:05
Was ist da eigentlich Sache? Die EU-Grundrechtscharta soll keine juristischen Auswirkungen auf die Eigentumsrechte der Mitgliedsstaaten haben. Genau weiß ich das nicht mehr. Die elenden Diskussionen über EU-Verfassung und Reformvertrag und das jeweilige Durchlesen von 400-500 Seiten haben mich mürbe gemacht.

Meines Wissens nach gelten die Benesch-Dekrete, tschechisches Recht seit über 60 Jahren, auch weiterhin und der EU-Reformvertrag kann heute oder morgen das, was vor Jahrzehnten tschechisches Recht wurde, nicht aushebeln. Wäre logisch. Oder irre ich mich?

Nun bilden Gegner des Reformvertrages aus allen Ländern Europas eine Koalition. Partner darin sind deutsche Nationalisten, tschechische Nationalisten und Nationalisten aus anderen Ländern Europas, Klaus als grundsätzlicher EU-Gegner und diverse EU-Gegner mit unterschiedlichsten Begründungen.

Ich denke mal, Klaus hat keine Chancen. Die Unterschrift sollte er schnell leisten. Ansonsten gibt es einen weiteren Fenstersturz in Prag.

JensVandeBeek
17.10.2009, 16:13
Er kann ja die Tschechei wieder aus dem EU-Superstaat herausführen, wenn es ihm nicht passt. Die Gelder die bis dahin geflossen sind, darf er auch wieder zurückgeben.

Genau. Denn laut neue EU-Verfassung dürfen die Mitglieder aus der Gemeinschaft austreten.

Krzyzak
17.10.2009, 16:29
Genau. Denn laut neue EU-Verfassung dürfen die Mitglieder aus der Gemeinschaft austreten.

Wir auch? :hide:

Senator74
17.10.2009, 16:40
Wegen der Benes-Dekrete macht sich der gute Klaus ins Hemd,...dabei sind sie schreiendes Unrecht,das eliminiert gehört! Schluenigst!!!

Quo vadis
17.10.2009, 16:41
Leben den überhaupt noch gebürtige Sudetendeutsche ? Gebürtige Ostdeutsche leben doch auch kaum mehr welche. Deren Kinder sind doch schon in Mittel und Westdeutschland geboren worden.

Die betroffenen Deutschen der Erlebnisgeneration sterben jedes Jahr ein weiteres Stück mehr weg.Allerdings darf man drauf wetten dass die Seite der antideutschen Ankläger auch noch in 40 Jahren ihre "Zeitzeugen" in Schulen und andere Einrichtungen schicken wird um dort den Anwesenden zu erklären wie Scheiße ihre Großeltern doch gewesen sind und sie selbst aufpassen müssen, nicht genauso zu werden, falls ihnen mal beim Anblick eines Negers oder Türken, wider den Vorgaben der Gedankenpolizei, einfallen könnte, dies sei doch gar kein Deutscher und seine Ritualhandlungen seien mit dem Gebaren eines Deutschen doch gar nicht kompatibel.

Senator74
17.10.2009, 17:00
Ich bin bereits in Österreich geboren (Heimat meiner Mutter)
aber meine Großmutter und mein Vater+sein Bruder sind Heimatvertriebene....
Mir würde es im Traum nicht einfallen,irgendwelche Ansprüche an die Tschechen in Liberec (früher Reichenberg) zu stellen (2Wohnungen,1Geschäft),aber die Löschung der BENES-Dekrete verlange ich nachdrücklich,weil da Unrecht(Verbrechen) legitimiert ist!!

Brutus
17.10.2009, 17:05
Der sollte sich umtaufen lassen in Klatschlav Klaus, so einen hat der Vaclav an der Klatsche:

"Ich werde unterschreiben, aber an meiner ablehnenden Haltung zu dem Vertrag ändert sich jedoch nichts: Der Kampf um Freiheit und Demokratie in Europa geht weiter"

Was will er damit sagen? *Ich werde bedingungslos kapitulieren, aber der Kampf gegen den Feind geht natürlich weiter.* :vogel:

Der Kerl ist entweder ein Fall für die Geschlossene oder auch nur ein gekauftes *demokratisches* Schwein.

Gawen
17.10.2009, 17:15
Der sollte sich umtaufen lassen in Klatschlav Klaus, so einen hat der Vaclav an der Klatsche:

"Ich werde unterschreiben, aber an meiner ablehnenden Haltung zu dem Vertrag ändert sich jedoch nichts: Der Kampf um Freiheit und Demokratie in Europa geht weiter"

Was will er damit sagen? *Ich werde bedingungslos kapitulieren, aber der Kampf gegen den Feind geht natürlich weiter.* :vogel:

Der Kerl ist entweder ein Fall für die Geschlossene oder auch nur ein gekauftes *demokratisches* Schwein.

Hat Merkel gedroht die Zahlungen einzustellen? :D

torun
17.10.2009, 17:16
Der Kerl ist entweder ein Fall für die Geschlossene oder auch nur ein gekauftes *demokratisches* Schwein.

Tippe auf das letztere, Zustimmung aus den Ostländern muß generell erkauft werden.

Quo vadis
17.10.2009, 17:30
Ich bin bereits in Österreich geboren (Heimat meiner Mutter)
aber meine Großmutter und mein Vater+sein Bruder sind Heimatvertriebene....
Mir würde es im Traum nicht einfallen,irgendwelche Ansprüche an die Tschechen in Liberec (früher Reichenberg) zu stellen (2Wohnungen,1Geschäft),aber die Löschung der BENES-Dekrete verlange ich nachdrücklich,weil da Unrecht(Verbrechen) legitimiert ist!!

Enteignungen und Vertreibungsverbrechen sind nach europäischem und internationalem Recht immer dann legitim und gesetzeskonform, solange die Betroffenen Deutsche sind.Das wußte der bauernschlaue Polenpräsi natürlich als er ohne weitere Diskussion über Vertreibung und Landraub an Deutschen, den Lissabonvertrag unterzeichnete.Klaus braucht sich also gar keinen Kopf zu machen, er braucht die Benesch-Dekrete also nicht mal ansprechen.

Senator74
17.10.2009, 17:39
Enteignungen und Vertreibungsverbrechen sind nach europäischem und internationalem Recht immer dann legitim und gesetzeskonform, solange die Betroffenen Deutsche sind.Das wußte der bauernschlaue Polenpräsi natürlich als er ohne weitere Diskussion über Vertreibung und Landraub an Deutschen, den Lissabonvertrag unterzeichnete.Klaus braucht sich also gar keinen Kopf zu machen, er braucht die Benesch-Dekrete also nicht mal ansprechen.

Also,dass Unrecht legitim ist,kann weder mit EU-Recht noch mit der Charta für Menschenrechte im Einklang stehen...
Es gibt aber kein Recht, Ansprüche zu stellen,wenn jemand die tschechische Staatsbürgerschaft abgelegt hat!!
Georg Fürst Schwarzenberg hat das nie getan,daher bekam er großteils seine Güter zurück...der "kleine Mann von der Strasse" darf aber gar nicht 2 oder mehr Staatsbürgerschaften besitzen...so sieht es aus!!

Misteredd
17.10.2009, 17:47
Leben den überhaupt noch gebürtige Sudetendeutsche ? Gebürtige Ostdeutsche leben doch auch kaum mehr welche. Deren Kinder sind doch schon in Mittel und Westdeutschland geboren worden.

Na und ? Ich werde mich immer dafür einsetzen, dass meine Familie ihre Güter im "Blauen Land" wiedererhält.

Misteredd
17.10.2009, 17:48
Sag niemals nie :gesetz:

Ostpreußen vielleicht. Schlesien und Pommern eher nicht. Aber wer will noch einen Krieg?

Wenn es nur gegen Polen ist ......

Quo vadis
17.10.2009, 17:50
Also,dass Unrecht legitim ist,kann weder mit EU-Recht noch mit der Charta für Menschenrechte im Einklang stehen...
Es gibt aber kein Recht, Ansprüche zu stellen,wenn jemand die tschechische Staatsbürgerschaft abgelegt hat!!
Georg Fürst Schwarzenberg hat das nie getan,daher bekam er großteils seine Güter zurück...der "kleine Mann von der Strasse" darf aber gar nicht 2 oder mehr Staatsbürgerschaften besitzen...so sieht es aus!!

Innerhalb der EU ist es völlig legitim Deutschen Eigentumserwerb in bestimmten Ländern zu verweigern.So sieht die Realität aus.
Jede Polin, die im 2 WK mal an den Zitzen einer deutschen Kuh gezogen hat, hat sich mittlerweile längst als "Zwangsarbeiterin" entschädigen lassen.Enteignete und vertriebene Deutsche hingegen stoßen national und international hingegen auf eine eisige Mauer des Schweigens.

Menetekel
17.10.2009, 19:51
Ich schließe mich den Vermutungen des "Kaufs" an.
Wie lauten doch die heir zu bedenkenden Sprichwörter:

Geld regiert die Welt!

und

Vorsicht ist die Mutter der Scherbenkiste vom Porzellan.(oder so ähnlich ;))

Tonsetzer
17.10.2009, 22:51
Die Rechte der Sudetendeutschen dürfen nicht eingeschnitten werden.

Es ist Würde- und Niveaulos, dass dieser "Europäer" Vaclav Klaus dieses Thema als Erpressungsmittel missbrauchen möchte.

Gibt es nicht heute noch ein "Support Vaclav Klaus" - Foto auf pi-news.net ?

Er wurde doch immer als letzter Aufrechter im Kampf gegen den EU-Superstaat gefeiert.

Bettmaen
18.10.2009, 07:54
Vermutlich sieht Klaus ein, dass er allein auf weiter Flur nichts machen kann. Helden gibt es in der Politik nur alle tausend Jahre. Klaus gehört allenfalls zu den Westentaschenhelden.

Vielleicht war der politische Druck im Inland und Ausland zu groß. Vielleicht hat er nur gepokert, um für die Tschechei ein paar Milliarden rauszuschlagen. Wer weiß das schon?

Bruddler
18.10.2009, 08:06
Vermutlich sieht Klaus ein, dass er allein auf weiter Flur nichts machen kann. Helden gibt es in Politik nur alle tausend Jahre. Klaus gehört allenfalls zu den Westentaschenhelden.

Vielleicht war der politische Druck im Inland und Ausland zu groß. Vielleicht hat er nur gepokert, um für die Tschechei ein paar Milliarden rauszuschlagen. Wer weiß das schon?

wohl eher zu den Maulhelden ?! :rolleyes:

Bettmaen
18.10.2009, 08:10
Einigen wir uns auf Maultaschenhelden!

Bruddler
18.10.2009, 08:14
Einigen wir uns auf Maultaschenhelden!

o.k. :D:top:

Sprecher
18.10.2009, 09:57
Wieviel Euro hat man Klaus überwiesen?
Oder hat man ihm einen toten Fisch geschickt?

Das Unheil namens Lissabonvertrag nimmt seinen Lauf.

Merkel wird den tschechischen Landräubern und Vertreibern sicher ein paar Extra-Milliarden versprochen haben.

Elim
18.10.2009, 11:13
wohl eher zu den Maulhelden ?! :rolleyes:

Unsinn!

Solange er nicht unterzeichnet, kann er meinetwegen Tag und Nacht der Merkel in den Arsch kriechen, das ist doch völlig egal.

Er muß extrem taktieren und seine Feinde hinhalten... wie soll er sonst das halbe Jahr überleben.


Meio, seid ihr weltfremd. germane

Don
18.10.2009, 11:16
Wieviel Euro hat man Klaus überwiesen?
Oder hat man ihm einen toten Fisch geschickt?

Das Unheil namens Lissabonvertrag nimmt seinen Lauf.

Aha. die Feiglinge sind von einem erhofften Helden enttäuscht der für sie die Kastanien aus dem Feuer holen sollte.

Don
18.10.2009, 11:17
Vermutlich sieht Klaus ein, dass er allein auf weiter Flur nichts machen kann. Helden gibt es in Politik nur alle tausend Jahre. Klaus gehört allenfalls zu den Westentaschenhelden.



Sagt ein Feigling der sich nicht vor der Weltöffentlichkeit gegen Brüssel stellte.

Senator74
18.10.2009, 11:22
wohl eher zu den Maulhelden ?! :rolleyes:

Mit voller Hose ist es leicht zu stinken...die Benes-Dekrete liegen dem KLAUS schwer im Magen...
mfG Senator74

Krzyzak
18.10.2009, 11:26
Mit voller Hose ist es leicht zu stinken...die Benes-Dekrete liegen dem KLAUS schwer im Magen...
mfG Senator74

Die werden nicht in den EU-Reformvertrag übernommen, der sicherlich bald eine EU-Verfassung wird.

Bruddler
18.10.2009, 12:01
Die werden nicht in den EU-Reformvertrag übernommen, der sicherlich bald eine EU-Verfassung wird.

Damit wären die Benes-Dekrete ein für allemal vom Tisch ? :rolleyes:

Krzyzak
18.10.2009, 12:15
Damit wären die Benes-Dekrete ein für allemal vom Tisch ? :rolleyes:

Abwarten...
Die werden auch noch entfallen. Da muß dann halt wieder mal der deutsche Botschafter zum tschechischen Präsidenten ;)

Vom Tisch wird dann wohl eher Art. 146 GG sein... :(

sternenfels
18.10.2009, 14:09
Zitat von sternenfels
Es gibt auch grosse Vorteile. Die Handlungsunfaehigkeit wegen der einstimmigen Beschluesse wird beendet, es gibt kuenftige Mehrheitsentscheidungen!
Das ist ein Unheil hoechstens fuer Konkurrenten wie Supermaechte, auch kann Deutschland nicht wie bisher Sanktionen gegen Israels Voelkerrechtsverletzungen verhindern.

Ja super, wir haben dann nichts mehr zu melden. Ganz toll.
Es gibt da die Vorbehalte, die unser Verfassungsgericht in unsere Gesetze eingebracht hat.

Ansonsten: Die EU hat uns ausser Nachteilen auch schon viele Vorteile gebracht.
Und einen Stab zerbricht man leicht, bei einem Buendel von Staeben geht dies nicht.

terraint
18.10.2009, 15:26
Der sollte sich umtaufen lassen in Klatschlav Klaus, so einen hat der Vaclav an der Klatsche:

"Ich werde unterschreiben, aber an meiner ablehnenden Haltung zu dem Vertrag ändert sich jedoch nichts: Der Kampf um Freiheit und Demokratie in Europa geht weiter"

Was will er damit sagen? *Ich werde bedingungslos kapitulieren, aber der Kampf gegen den Feind geht natürlich weiter.* :vogel:

Der Kerl ist entweder ein Fall für die Geschlossene oder auch nur ein gekauftes *demokratisches* Schwein.

Wir werden es wohl nie erfahren. Solange z.B. ein Daniel Cohn-Bendit mit pädophiler Vergangenheit...

http://www.schweizerzeit.ch/0501/kinder.htm

...ungestraft, öffentlich und respektlos 10% der EU-Abgeordneten als Idioten betiteln darf, was zeigt, wie man gelegentlich als DEMOKRATISCHES VORBILD mit Andersdenkenden im EU-Parlament umspringt, und die Meinung der EU-Bürger diktatorisch ignoriert wird, wissen wir, in welche Richtung der EU-Zug fährt.

Michel
18.10.2009, 15:31
Es gibt da die Vorbehalte, die unser Verfassungsgericht in unsere Gesetze eingebracht hat.

Ansonsten: Die EU hat uns ausser Nachteilen auch schon viele Vorteile gebracht.
Und einen Stab zerbricht man leicht, bei einem Buendel von Staeben geht dies nicht.


Ja vor allem viele Vorteile für uns Deutsche. (höhere Steuern, Industrieverlagerung, Arbeitnehmer"freiheiten" der ungezügelten Wanderungsbewegung und ungezügelte Kriminalität an den EU Grenzen)

Jetzt kommts. Die Katze wird nach der Unterschrift aus dem Sack gelassen.


Verheugen regt Türkei Beitritt an.

Die Türkei sei ein wichtiger Partner und ist geostragisch bedeutend, außerdem sollen die "Reform"kräfte in der Türkei mit den Beitritt unterstützt werden.

Michel
18.10.2009, 15:37
Wir werden es wohl nie erfahren. Solange z.B. ein Daniel Cohn-Bendit mit pädophiler Vergangenheit...

http://www.schweizerzeit.ch/0501/kinder.htm

...ungestraft, öffentlich und respektlos 10% der EU-Abgeordneten als Idioten betiteln darf, was zeigt, wie man gelegentlich als DEMOKRATISCHES VORBILD mit Andersdenkenden im EU-Parlament umspringt, und die Meinung der EU-Bürger diktatorisch ignoriert wird, wissen wir, in welche Richtung der EU-Zug fährt.

Unser Dani ist Jude, der kann sich das erlauben.
Warte mal ab, wenn mit Israel erste Beitrittsverhandlungen unternommen werden, dann werden die ganzen Demok-Ratten vor Freude aus ihren Löchern herauskommen und begeisternd jauchzen.

Und zum Klaus kann ich nur sagen:
Immer schön mit den Zug fahren, dann gibts auch keine Autounfälle.

Commodus
18.10.2009, 15:48
Es gibt auch grosse Vorteile. Die Handlungsunfaehigkeit wegen der einstimmigen Beschluesse wird beendet, es gibt kuenftige Mehrheitsentscheidungen!

Na, auf die bin ich mal aber gespannt. Insbesondere wenn es um sehr wichtige Beschlüsse geht und wenn dabei wichtige Geberländer tangiert werden (z.B. Großbritannien und/oder Frankreich).

Die EU-Verfassung ist vor der Gültigkeit bereits tot. Zum Glück schimpft sich das scheiß Ding "Vertrag" und kann als solcher von der Bühne verschwinden.

Bettmaen
18.10.2009, 18:52
Sagt ein Feigling der sich nicht vor der Weltöffentlichkeit gegen Brüssel stellte.
Woher willst Du das wissen? Hast Du denn demonstriert? Und warum dieses Argumentum ad hominem? Hast Du das nötig für Dein Ego? *kopfschüttel*

Ich selbst bin ein Anhänger der europäischen Einigung, aber ein Gegner des Lissaboner Vertrags und der Tatsache, dass die europäische Einigung zu sehr mit deutschem Geld bezahlt wird.

MarschallŁukasiewicz
18.10.2009, 19:54
Es gibt auch grosse Vorteile. Die Handlungsunfaehigkeit wegen der einstimmigen Beschluesse wird beendet, es gibt kuenftige Mehrheitsentscheidungen!:):):)
Das ist ein Unheil hoechstens fuer Konkurrenten wie Supermaechte, auch kann Deutschland nicht wie bisher Sanktionen gegen Israels Voelkerrechtsverletzungen verhindern.

Nur kurz,da ich gerade unter Zeitdruck stehe:beerbang:

MarschallŁukasiewicz
18.10.2009, 19:55
Der Zug ist abgefahren. Wir bekommen Hinterpommern, Ostbrandenburg, Schlesien und Ostpreußen nicht mehr zurück.

Ich sage mir zwar immer, Unrechtsgrenzen sind nicht für die Ewigkeit, aber wir Beide werden es wohl nicht mehr erleben, dass die Oder und Neisse wieder Flüsse mitten in Deutschland sind.

:(

Nein,werde ihr niemals :hihi:
Findet Euch damit ab;)

Bergischer Löwe
19.10.2009, 12:22
Nein,werde ihr niemals :hihi:
Findet Euch damit ab;)

Fragt sich, wer das w i r k l i c h wiederhaben möchte. 70 Jahre Polenherrschaft sind leider nicht spurlos an den Gebieten vorbeigegangen. Die wären heute ein noch größeres Fass ohne Boden als es die DDR war. Nee laß man - behaltet, was uns gestohlen wurde. Betrachtet es als Geschenk und nette Geste unsererseits.

Senator74
21.10.2009, 09:11
Die Vertragsunterzeichnung durch Klaus ist ja überfällig,wobei dennoch anzumerken ist,dass der Lissabon-Vertrag nicht das "Gelbe vom Ei" ist,aber zu mehr ist Brüssel offenbar nicht in der Lage(?)

JensVandeBeek
21.10.2009, 09:54
Die Vertragsunterzeichnung durch Klaus ist ja überfällig,wobei dennoch anzumerken ist,dass der Lissabon-Vertrag nicht das "Gelbe vom Ei" ist,aber zu mehr ist Brüssel offenbar nicht in der Lage(?)

Sehr viele Menschen wissen nicht genau was dieser Lissaboner Vertrag beinhaltet. Ich genau so. Was ich jedoch bisher mitbekommen habe, denke ich die Nachteile sind größer als die Vorteile. Ich hoffe aber trotzdem, dass man diesen "Europa-Beschützer" V. Klaus wegen Sudetendeutschen keine Zugeständnisse machen wird.

Senator74
21.10.2009, 11:39
Es ist offenbar der kleinste gemeinsame Nenner,mehr ist bei der Vielfalt der EU-Mitgliedsländer nicht machbar...???

Bodenplatte
21.10.2009, 11:44
Die Mehrheit der Deutschen weiß mit Sicherheit nicht was Beneš-Dekrete überhaupt sind....

Beneš-Dekrete = irgend so ein böhmisches Knödelrezept ?! :rolleyes:

Dafür müssten sie aber auch wissen, was "böhmisch" bedeutet. :)

Quo vadis
21.10.2009, 11:53
Sehr viele Menschen wissen nicht genau was dieser Lissaboner Vertrag beinhaltet. Ich genau so. Was ich jedoch bisher mitbekommen habe, denke ich die Nachteile sind größer als die Vorteile. Ich hoffe aber trotzdem, dass man diesen "Europa-Beschützer" V. Klaus wegen Sudetendeutschen keine Zugeständnisse machen wird.

Das ist reines Wunschdenken.Wie ich bereits schrieb sind völkerrechtswidrige Verbrechen an Deutschen absolut legitim und "mit dem Geist der EU" ohne jeglichen Widerspruch vereinbar.Der Pole hat´s bereits gewußt und daher ohne weiteres Unterschrieben.Deutsche--Zahler 1. Klasse, EU Bürger 3. Klasse.So ist es nunmal.


http://de.news.yahoo.com/1/20091013/tde-verheugen-eu-reformvertrag-hebt-bene-61556ad.html

haihunter
21.10.2009, 12:02
Wieviel Euro hat man Klaus überwiesen?
Oder hat man ihm einen toten Fisch geschickt?

Das Unheil namens Lissabonvertrag nimmt seinen Lauf.

War doch zu erwarten. Jetzt muss man mal sehen, was daraus wird. Das Gute: es gibt nun in diesem Vertrag die Möglichkeit, legal aus der EU auszutreten. Das ist doch auch was. ;)

Preuße
21.10.2009, 12:08
War doch zu erwarten. Jetzt muss man mal sehen, was daraus wird. Das Gute: es gibt nun in diesem Vertrag die Möglichkeit, legal aus der EU auszutreten. Das ist doch auch was. ;)

Die gab es schon immer.

JensVandeBeek
21.10.2009, 12:08
War doch zu erwarten. Jetzt muss man mal sehen, was daraus wird. Das Gute: es gibt nun in diesem Vertrag die Möglichkeit, legal aus der EU auszutreten. Das ist doch auch was. ;)

Wunderbar ! Dann bin ich ja beruhigt. Da fehlt uns ja nur noch Politiker mit ziemlich dicke Eier in der Hose !

Würfelqualle
21.10.2009, 12:16
Betrachtet es als Geschenk und nette Geste unsererseits.



Teures Geschenk :

ca. 9.000.000 Vertriebene

ca. 3.000.000 tote Vertriebene

ca. 115.000 km² Verlust an deutschen Boden

und Billionen € an Häusern, Gütern, Städten, Dörfern...


http://www.treue-zu-deutschland.de/html/ostgebiete.html

haihunter
21.10.2009, 15:09
Die gab es schon immer.

Nein, gab's meines Wissens nicht, jedenfalls nicht formal festgeschrieben wie jetzt.

haihunter
21.10.2009, 15:10
Wunderbar ! Dann bin ich ja beruhigt. Da fehlt uns ja nur noch Politiker mit ziemlich dicke Eier in der Hose !

:)) Ja, allerdings fehlen solche Politiker bei uns in Deutschland.

Preuße
21.10.2009, 20:37
Nein, gab's meines Wissens nicht, jedenfalls nicht formal festgeschrieben wie jetzt.

Diese Möglichkeit muss es rechtlich geben. Außerdem ist es eh egal, da kein Staatschef so törricht ist, und alleine wieder aus der EU austritt. Die einzige Möglichkeit, wie man aus der EU rauskommt, ohne größeren Schaden für sein Land anzurichten, ist eine Spaltung.

Senator74
22.10.2009, 09:57
Diese Möglichkeit muss es rechtlich geben. Außerdem ist es eh egal, da kein Staatschef so törricht ist, und alleine wieder aus der EU austritt. Die einzige Möglichkeit, wie man aus der EU rauskommt, ohne größeren Schaden für sein Land anzurichten, ist eine Spaltung.

Kannst du deine Idee von einer Spaltung verdeutlichen?
Für mich klingt es wie die Idee von "Transpadanien" in Norditalien...

Preuße
22.10.2009, 10:35
Kannst du deine Idee von einer Spaltung verdeutlichen?
Für mich klingt es wie die Idee von "Transpadanien" in Norditalien...

Ich meinte damit, es müsste eine größere Anzahl an Ländern aus der EU auf einmal austreten und diese müssten dann zusammenarbeiten. Denn wer aus der EU austritt, wird geächtet. Ein Land alleine schafft dies nicht.

Senator74
22.10.2009, 10:37
sozusagen ein Transpadanien allein wäre zu wenig...
aber auch eine Union ausgetretener Länder mit der Schweiz und Norwegen (nur mal als Gedankenspiel) hätte schwer zu kämpfen...

haihunter
22.10.2009, 10:44
Diese Möglichkeit muss es rechtlich geben. Außerdem ist es eh egal, da kein Staatschef so törricht ist, und alleine wieder aus der EU austritt. Die einzige Möglichkeit, wie man aus der EU rauskommt, ohne größeren Schaden für sein Land anzurichten, ist eine Spaltung.

Wieso "muss"? Diese Möglichkeit gab's bisher rein formal nicht. Im neuen Vertrag schon (was ihn aber nur unwesentlich sympathischer macht). Ansonsten hast Du Recht: es wird wohl niemand so schnell da austreten.

Preuße
22.10.2009, 11:07
Wieso "muss"? Diese Möglichkeit gab's bisher rein formal nicht. Im neuen Vertrag schon (was ihn aber nur unwesentlich sympathischer macht). Ansonsten hast Du Recht: es wird wohl niemand so schnell da austreten.

Wenn du irgendwo beitreten kannst, musst du auch austreten können. So einfach ist das. Und es ist auch jetzt möglich, aus der EU auszutreten oder ausgeschlossen zu werden.

haihunter
22.10.2009, 11:29
Wenn du irgendwo beitreten kannst, musst du auch austreten können. So einfach ist das. Und es ist auch jetzt möglich, aus der EU auszutreten oder ausgeschlossen zu werden.

Ja, jetzt ist das möglich. Vorher dagegen war es rein formal nirgends festgeschrieben. Deshalb wäre es natürlich interessant gewesen, wie die EU reagiert hätte, wenn tatsächlich ein Land, England z.B., da ausgetreten wäre. Na, egal, ist eh nur reine Spekulation.

Bergischer Löwe
22.10.2009, 12:03
Die einzige für mich denkbare Möglichkeit wäre ein Scheitern des Euro. Sollten die Dollarschwäche anhalten und durch den abnorm starken Euro sowie die fast lähmende Untätigkeit der EZB Europas größte Volkswirtschaften in Bedränis geraten, ist das langfristige Bestehen des Euros nicht sicher.

Und damit letztendlich auch die Existenzgrundlage der Europäischen Union.

Nach einem Zerbrechen wäre eine neue EWG aus den alten Kernländern der EU vielleicht möglich. Ohne den ost- und südeuropäischen Bodensatz.

Ich jedenfalls würde dafür dem lieben Gott auf Knieen danken:

14345

Senator74
22.10.2009, 14:46
Ja, jetzt ist das möglich. Vorher dagegen war es rein formal nirgends festgeschrieben. Deshalb wäre es natürlich interessant gewesen, wie die EU reagiert hätte, wenn tatsächlich ein Land, England z.B., da ausgetreten wäre. Na, egal, ist eh nur reine Spekulation.

Ob Austritt(e) reine Spekulation sind,getraue ich mich aus heutiger Sicht nicht zu bewerten....

haihunter
23.10.2009, 11:33
Ob Austritt(e) reine Spekulation sind,getraue ich mich aus heutiger Sicht nicht zu bewerten....

Ich meinte, wenn vor der Ratifizierung dieses EU-Vertrages ein Land aus der EU ausgetreten wäre, das wäre dann interessant gewesen. Ist ja aber niemand ausgetreten, deshalb ist es auch nur reine Sepukaltion. Ob es jetzt, aus heutiger Sicht, irgendwann in der zukunft zu Austritten kommen könnte oder wird, habe ich damit nicht gemeint.

haihunter
23.10.2009, 11:38
Ich meinte damit, es müsste eine größere Anzahl an Ländern aus der EU auf einmal austreten und diese müssten dann zusammenarbeiten. Denn wer aus der EU austritt, wird geächtet. Ein Land alleine schafft dies nicht.

Ja, ein Land alleine wäre dann komplett isoliert. Würden mehrere Länder austreten, hätten wir eine "Sezession" und ob das dann wirklich friedlich ausginge, wer weiss.

Don
23.10.2009, 11:43
Woher willst Du das wissen?

Ich sehe keine öffentlichen Auftritte von Dir. Ich sehe überhaupt keine öffentlichen Auftritte außer von Klaus, Schachtschneider und Gauweiler.
Und ich gehe kaum fehl in der Annahme daß Du keiner von denen bist.



Hast Du denn demonstriert?
Nein. aber ich habe Klaus auch nicht als Verräter bezeichnet.



Und warum dieses Argumentum ad hominem?

Weil ich das bei allen Großmäulern anwende.


Hast Du das nötig für Dein Ego? *kopfschüttel*

Nein. Es senkt aber meinen Blutdruck.



Ich selbst bin ein Anhänger der europäischen Einigung, aber ein Gegner des Lissaboner Vertrags und der Tatsache, dass die europäische Einigung zu sehr mit deutschem Geld bezahlt wird.

Dann solltest du nicht Leute anpissen die als EINZIGE das Kreuz hatten sich offen und mit Einfluß dagegen zu stemmen solange dies im Rahmen ihrer Kompetenzen lag.
Was willst du von Klaus? Daß er sich wie Rambo ein MG aus dem Heli reißt, damit nach Brüssel rennt und die Fassade des Glaspalastes zusammenschießt?

Bettmaen
23.10.2009, 12:18
Nein. aber ich habe Klaus auch nicht als Verräter bezeichnet.
Hab ich ihn denn als Verräter bezeichnet? Ich habe ihm vielmehr Verständnis entgegen gebracht, da er allein auf weiter Flur steht.

Weil ich das bei allen Großmäulern anwende.
Das einzige Großmaul sind Sie, Internet-Held! Wenn Sie im realen Leben so auftreten wie im Netz, müssen Sie einsam und ein Kotzbrocken sein. Und deswegen ist die Diskussion mit Ihnen beendet. Sie landen fortan auf meiner Ignorierliste.

Don
23.10.2009, 12:22
Hab ich ihn denn als Verräter bezeichnet? Ich habe ihm vielmehr Verständnis entgegen gebracht, da er allein auf weiter Flur steht.
.


Klaus gehört allenfalls zu den Westentaschenhelden.

Ok, Verräter war unzutreffend. Der Rest bleibt so stehen.

Senator74
23.10.2009, 17:32
Ok, Verräter war unzutreffend. Der Rest bleibt so stehen.

Verräter ist als Bezeichnung "grob",...aber die Zunft der Politiker ist anfällig für wenig schmeichelhafte Attribute...quer durch die Parteien und Nationen....
So wählt man das "kleinere Übel",zumal es ja heißt: TUA RES AGITUR!!

Preuße
23.10.2009, 21:02
Ja, ein Land alleine wäre dann komplett isoliert. Würden mehrere Länder austreten, hätten wir eine "Sezession" und ob das dann wirklich friedlich ausginge, wer weiss.

In der EU ist es ohnehin nicht ruhig. In vielen Ländern haben sich Pulverfässer gebildet. Zum Beispiel Belgien. Dort ist der Staat de facto gespalten. Die Flamen können kein wallonisch, die Wallonen kein flämisch bzw. die eine Hälfte des Landes kann kaum mit der anderen sich verständigen, zumindest unter den Jugendlichen.

In Spanien entwickelt sich Katalonien immer mehr zu eigenen Staat, das Baskenland wird dann sicherlich auch dazu kommen.

In Frankreich gibt es sowohl im Elsaß als auch in der Bretagne Unabhängigkeitsbestrebungen.

Diese Liste könnte man weiterführen. Da viele Grenzen willkürlich sind und völkerrechtlich bedenktlich (selbst Wikipedia erkennt die Oder-Neiße-Grenze für völkerrechtswidrig an), sind genügend kritische Situationen da in der ach so friedlichen EU.

Senator74
23.10.2009, 21:21
Man sollte ehrlich sein,...wirtschaftliche Interessen stehen an der Spitze der EU-Intentionen...der Rest ist schmückendes Beiwerk!!!

Manfred_g
23.10.2009, 21:40
Ich meinte damit, es müsste eine größere Anzahl an Ländern aus der EU auf einmal austreten und diese müssten dann zusammenarbeiten. Denn wer aus der EU austritt, wird geächtet. Ein Land alleine schafft dies nicht.

Dann hätten wir zwei EU-artige Strukturen :D

Also ich bin nach wie vor eher für die Eu, auch wenn ich mich schon vielen guten Argumenten der EU-Gegner anschließen mußte. Aber man neigt dazu, die Vorteile nicht zu erkennen, die weit über den bequemeren Grenzübergang hianusreichen.
In einer Welt der Machtblöcke haben vergleichsweise kleine Nationalstaaten schlechte Karten. Sie sind immer auf die Gunst der Großen angewiesen.

Jedoch gehört die EU reformiert, entrümpelt, verschlankt und entscheidungsfähiger gemacht. Der jetzige Vertrag soll eigentlich genau das bewirken. Dumm ist nur, das glaubt kaum noch einer, weil Brüssel bereits zuviel Vertrauen verspielt hat.

bernhard44
23.10.2009, 22:52
zum Thema: Lissabon-Vertrag: Vaclav Klaus gibt seinen Widerstand nach "enormem Druck" auf.

http://wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0910/WK091021_EUropaLissabonVertragKlausEinknicken.jpg
mit freundlicher Genehmigung von: http://wiedenroth-karikatur.de

Senator74
24.10.2009, 10:01
zum Thema: Lissabon-Vertrag: Vaclav Klaus gibt seinen Widerstand nach "enormem Druck" auf.

http://wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0910/WK091021_EUropaLissabonVertragKlausEinknicken.jpg
mit freundlicher Genehmigung von: http://wiedenroth-karikatur.de

Worauf zielst du mit deiner Karikatur?
Den verstorbenen Dr. Haider kannst du ja wohl nicht meinen,oder?
Den schwer geschlagenen Haider (LH-Stv.) von Oberösterreich??
Den Verbundgeneraldirektor Haider,der uns "günstige" Strompreise verspricht???

haihunter
24.10.2009, 12:34
Dann hätten wir zwei EU-artige Strukturen :D

Richtig. Was ähnliches gab's ja in den USA auch mal. Der Sezessionskrieg war dann die Folge.

haihunter
24.10.2009, 12:43
In der EU ist es ohnehin nicht ruhig. In vielen Ländern haben sich Pulverfässer gebildet. Zum Beispiel Belgien. Dort ist der Staat de facto gespalten. Die Flamen können kein wallonisch, die Wallonen kein flämisch bzw. die eine Hälfte des Landes kann kaum mit der anderen sich verständigen, zumindest unter den Jugendlichen.

Ja, das stimmt. Und je größer die EU wird, desto unruhiger wird es zugehen. Deshalb wohl auch dieser Knebelvertrag.


In Spanien entwickelt sich Katalonien immer mehr zu eigenen Staat, das Baskenland wird dann sicherlich auch dazu kommen.

Auch das stimmt. Ganz interessant in diesem Zusammenhang: ich hatte vor ca. 10 Jahren in Spanien, in Katalonien gearbeitet. Dort habe ich einen glühenden, katalonischen Patrioten kennen gelernt, der gleichzeitg auch ein absoluter EU-Fanatiker war. Das aber auch nur deshalbm, weil er ein von Spanien unabhängiges Katalonien wollte und da gibt es eben auch in Frankreich noch Landstriche, die er dazu gerechnet hatte. Er wollte also quasi ein vereinigtes, grenzübergreifendes Katalonien unter dem Dach der EU. Ich fand das damals recht belustigend und amüsiere mich auch heute noch darüber, denn widerspricht das denn nicht dem Gedanken der EU? Ist das denn nicht ein Rückfall in echte Kleinstaaterei? Aber, wie Du schon gesagt hast: es ist unruhig in der EU und man kann da sicherlich gespannt sein, was noch so kommt.

Nationalix
24.10.2009, 12:46
In der EU ist es ohnehin nicht ruhig. In vielen Ländern haben sich Pulverfässer gebildet. Zum Beispiel Belgien. Dort ist der Staat de facto gespalten. Die Flamen können kein wallonisch, die Wallonen kein flämisch bzw. die eine Hälfte des Landes kann kaum mit der anderen sich verständigen, zumindest unter den Jugendlichen.

In Spanien entwickelt sich Katalonien immer mehr zu eigenen Staat, das Baskenland wird dann sicherlich auch dazu kommen.

In Frankreich gibt es sowohl im Elsaß als auch in der Bretagne Unabhängigkeitsbestrebungen.

Diese Liste könnte man weiterführen. Da viele Grenzen willkürlich sind und völkerrechtlich bedenktlich (selbst Wikipedia erkennt die Oder-Neiße-Grenze für völkerrechtswidrig an), sind genügend kritische Situationen da in der ach so friedlichen EU.

Gerade Belgien ist ein überflüssiger Staat, der am besten aufgeteilt werden sollte. Flandern sollte an die Niederlande, Wallonien an Frankreich und das Eupener Gebiet an Deutschland verteilt werden. Und Brüssel wird am besten eingeebnet.

Senator74
26.10.2009, 10:11
Jetzt kriegt doch dieser UN-KLAUS Zugeständnisse,weil Polen und England auch solche erhalten haben...!!!!
EIN WITZ,diese EU-Schleimerei!!!

MarschallŁukasiewicz
26.10.2009, 10:38
@In Frankreich gibt es sowohl im Elsaß als auch in der Bretagne Unabhängigkeitsbestrebungen.

Lächerlich schwach,ohne Rückhalt in der Bevölkerung,chancenlos

@(selbst Wikipedia erkennt die Oder-Neiße-Grenze für völkerrechtswidrig an)

:lach: Du meinst wohl "Eure" Wikipedia-Metapedia :lach:

Senator74
27.10.2009, 09:57
Es kann doch nicht soo schwer sein, aus den 5 Punkten der BENES-Dekrete den zu eliminieren,der die Verbrechen an den Sudetendeutschen für rechtens erklärt!!!

Pascal_1984
27.10.2009, 10:40
Bin enttäuscht, warum unterzeichnet er, wenn er den Vertrag ablehnt? Wahrscheinlich will er keinen Unfall ala Haider riskieren.

Darauf wirds wohl hinauslaufen!

Senator74
27.10.2009, 19:00
Darauf wirds wohl hinauslaufen!

Herumjammern wie die Iren und auf Zeit spielen wie Polen,das können die Tschechen,sonst???????Wohl nur heiße Luft produzieren??

Ekelbruehe
27.10.2009, 20:11
Solange abstimmen bis das Ergebnis stimmt?

Wahre Demokratie.

Die Scheiß Iren sind schon eingeknickt und ich bin selber Ire und hasse meine Landsmänner und Landsfrauen dafür.

Jetzt knickt auch noch Klaus ein, Klasse, die Plutokratie oder besser gesagt die Diktatur hat gesiegt.

Gegen die bösen Bürokraten in Brüssel ist halt kein 'Kraut' gewachsen, hoho.

Ich will die DM zurück.
Mein Vermögen wurde um 50% reduziert, wegen dem Scheiß €.

Bettmaen
27.10.2009, 20:18
Solange...
Du hast vergessen, die Musels in Deinen Beitrag einzubauen. Ein Beitrag ohne Musels?!

Ekelbruehe
27.10.2009, 20:19
Herumjammern wie die Iren und auf Zeit spielen wie Polen,das können die Tschechen,sonst???????Wohl nur heiße Luft produzieren??

Der Apparatschik hat sich durchgesetzt.

Lissabon ist jetzt traurige Realität.

Ein erstaunliches Kapitel von 'Wehret den Anfängen'.

Ich bin nicht besonders erstaunt, wie dumm die Menschheit ist.

Wir wollten den Faschismus oder Diktaturen niemals mehr zulassen, aber mit der EU haben wir genau das ermöglicht, was zu verhindern galt.

Und zwar, ironischerweise, durch die EU.

Es ist schon so traurig, dass es schon wieder lustig ist.

Ekelbruehe
27.10.2009, 20:20
Du hast vergessen, die Musels in Deinen Beitrag einzubauen. Ein Beitrag ohne Musels?!

Musels.

MarschallŁukasiewicz
28.10.2009, 01:33
EU=Faschismus? Die Beweislast liegt bei Dir...

Ekelbruehe
28.10.2009, 03:19
EU=Faschismus? Die Beweislast liegt bei Dir...

Beweislast?

Soll ich jetzt lachen oder weinen?

Es ist doch offensichtlich, wie die Leute von den Verbrechern in Brüssel verulkt werden.

Das Gurkenkrümmungsgesetz war noch recht harmlos.

Zieh Dir mal die demographische Entwicklung Brüssels rein, sehr beeindruckend.

Wir züchten uns eine Natter an die Brust, keine gute Idee, da wir wissen, was aus Ländern mit muslimischer Mehrheit wird und geworden ist.

Commodus
28.10.2009, 03:39
EU=Faschismus? Die Beweislast liegt bei Dir...

Hier liegt eindeutig ein "demokratischer" Faschismus vor. Dieser Vertrag hatte ursprünglich eine andere Überschift: Verfassung! Als die Völker Europas anfingen diese abzulehnen, gaben sie dem Kind einfach einen anderen Namen mit gleichem Inhalt.

Man kommt sich schon verulkt vor. Warum schafft man nicht gleich die Demokratie ab? Der demokratischer Wille ist doch scheinbar irrelevant wenn man diesen zwar zur Kenntnis nimmt, selbigen jedoch mit juristischen Kniffs ad absurdum führen kann.

Und genau deshalb ist dieser Vertrag bereits eine Totgeburt. Denn es wird künftig zu Spannungen und Spaltungen führen (je nachdem was diese Herren künftig mit diesem Vertrag so anstellen und welche Entscheidungen getroffen werden sollen).

Ekelbruehe
28.10.2009, 03:53
Hier liegt eindeutig ein "demokratischer" Faschismus vor. Dieser Vertrag hatte ursprünglich eine andere Überschift: Verfassung! Als die Völker Europas anfingen diese abzulehnen, gaben sie dem Kind einfach einen anderen Namen mit gleichem Inhalt.

Man kommt sich schon verulkt vor. Warum schafft man nicht gleich die Demokratie ab? Der demokratischer Wille ist doch scheinbar irrelevant wenn man diesen zwar zur Kenntnis nimmt, selbigen jedoch mit juristischen Kniffs ad absurdum führen kann.

Und genau deshalb ist dieser Vertrag bereits eine Totgeburt. Denn es wird künftig zu Spannungen und Spaltungen führen (je nachdem was diese Herren künftig mit diesem Vertrag so anstellen und welche Entscheidungen getroffen werden sollen).

Erzähl das mal den Gutmenschen.

Und ich werde angemacht, wenn ich der EU mangelnde Demokratie unterstelle.

Ein reizend Konstrukt, was aus Brüssel strahlt, haben wir.

Leute die eigentlich getötet gehören, regieren uns.

Ich bin gegen die Todesstrafe, aber ich bin auch flexibel.

Bellerophon
29.10.2009, 08:49
Die Europäische Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken


http://www.youtube.com/watch?v=0ZmBuNXYkGs

:klatsch::rofl:

Senator74
29.10.2009, 15:32
Anfrage an Radio Eriwan:Darf man in der Sowjetunion sagen,was man denkt?
R E antwortet:Im Prinzip ja,solange sie nur denken,was sie auch sagen dürfen!!!

JensVandeBeek
29.10.2009, 21:59
EU-Gipfel einig bei Zugeständnis an Tschechien

(11) 29. Oktober 2009, 22:10 Uhr

Mit einem Zugeständnis an Tschechiens Präsident Vaclav Klaus haben die Staats- und Regierungschefs der EU den Weg für das Inkrafttreten des EU-Reformvertrags von Lissabon so gut wie freigemacht. Sie einigten sich am Donnerstagabend in Brüssel auf eine Formel, die Klaus zur Bedingung für seine Unterschrift unter die Ratifizierungsurkunde gemacht hatte. Sofern jetzt das tschechische Verfassungsgericht Anfang November den Vertrag erneut für legal erklärt, könnte dieser nach Unterschrift durch Klaus zum Jahresende in Kraft treten.

Die Gipfelrunde applaudierte, als Schwedens Premierminister Fredrik Reinfeldt die Einigung verkündete, sagten EU-Diplomaten.

Tschechien erhält eine Fußnote zum Vertrag, mit der klargestellt wird, dass die im Lissabon-Vertrag enthaltene Grundrechtecharta keine Rechtsgrundlage für mögliche Klagen gegen die sogenannten Benes-Dekrete von 1945 sind.

Auf der Grundlage dieser Dekrete waren mehr als zwei Millionen Sudetendeutsche und Hunderttausende von Ungarn aus der damaligen Tschechoslowakei vertrieben worden.

Die nunmehr nachträglich genehmigte Fußnote entspricht einer Formulierung, die von Großbritannien und Polen bereits während der Verhandlungen zum Lissabon-Vertrag durchgesetzt worden war. Darin heißt es, der Europäische Gerichtshof (EuGH) habe kein Recht,Verwaltungsvorschriften der beiden Staaten unter Berufung auf die Grundrechtecharta für illegal zu erklären. Es würden keine einklagbaren Rechte geschaffen, die Großbritannien und Polen nicht selbst in ihrem Recht vorgesehen hätten. Die Staats- und Regierungschefs einigten sich auch auf einen Paragraphen in der Abschlusserklärung des Gipfels, mit der Bedenken Ungarns und der Slowakei Rechnung getragen werden soll.

Nach der Einigung mit den Regierungen Tschechiens und der Slowakei ging es im Kreis der Staats- und Regierungschefs vor allem darum, auch die Zustimmung von Ungarn, Deutschland und Österreich zu bekommen. Diese drei Staaten hatten zur Bedingung für ihr Einverständnis gemacht, dass in keinem EU-Text die Rechtmäßigkeit der Benes-Dekrete – wie ursprünglich von Prag gefordert – direkt und namentlich erwähnt werden dürften. Die Formulierungen müssten jenen entsprechen, die für Großbritannien und Polen vereinbart worden waren.

http://www.welt.de/politik/article5023014/EU-Gipfel-einig-bei-Zugestaendnis-an-Tschechien.html


Ob damit die Rechte der Sudetendeutsche (genug) geschützt sind ?

MarschallŁukasiewicz
30.10.2009, 00:15
Hier liegt eindeutig ein "demokratischer" Faschismus vor. Dieser Vertrag hatte ursprünglich eine andere Überschift: Verfassung! Als die Völker Europas anfingen diese abzulehnen, gaben sie dem Kind einfach einen anderen Namen mit gleichem Inhalt.

Man kommt sich schon verulkt vor. Warum schafft man nicht gleich die Demokratie ab? Der demokratischer Wille ist doch scheinbar irrelevant wenn man diesen zwar zur Kenntnis nimmt, selbigen jedoch mit juristischen Kniffs ad absurdum führen kann.

Und genau deshalb ist dieser Vertrag bereits eine Totgeburt. Denn es wird künftig zu Spannungen und Spaltungen führen (je nachdem was diese Herren künftig mit diesem Vertrag so anstellen und welche Entscheidungen getroffen werden sollen).

@einen anderen Namen mit gleichem Inhalt.
Stimmt so nicht,Staatstypische Symbole wie z.B die Sternenkranzflagge oder die Hymne wurden nicht festgeschrieben.Die Verfassung wird m.A.n dennoch kommen.Mir selber ist es recht,wenn die EU nicht zu schnell,dafür aber umso fester zusammenwächst:]
deshalb ist es keine Katastrophe,mit kleinen Schritten weiterzugehen.
Faschismus=:))
Sorry,eine Diktatur kann ich hier nicht erkennen,Diktatur fängt an,wo die Freiheit des Wortes und des Denkens aufhört...das kann ich,nicht mal im Ansatz,hier erkennen.

heide
30.10.2009, 05:04
Der Herr Klaus wartet nun auf das Urteil des Verfassungsgerichts und will dann den Vertrag ratifizieren, wenn das Verfassungsgericht grünes Licht gibt.

Bellerophon
30.10.2009, 06:30
Er wollte also quasi ein vereinigtes, grenzübergreifendes Katalonien unter dem Dach der EU. Ich fand das damals recht belustigend und amüsiere mich auch heute noch darüber, denn widerspricht das denn nicht dem Gedanken der EU? Ist das denn nicht ein Rückfall in echte Kleinstaaterei?

Das widerspricht dem überhaupt nicht.

Darum geht es ja.

Die Regionalisierung, die wird ja gefördert.

Und dabei geht ja vielen einer ab.

"Ohoho! Ich bin ja Rheinländer und kein Deutscher!"

"Ohoho! Ich bin ja Bayer und keine Deutscher!"

"Ohoho, ich bin das Politbüro der EU, und eure Kleinregionalerei passt mir voll ins Konzept, denn - Teile und Herrsche!"


Grade Deutsche halten es ja immer noch für das größte Glück, als wehrloses Durchmarschgebiet fremder Heere herzuhalten... und hassen den Fürsten der das anders sah.

Ekelbruehe
30.10.2009, 06:45
Wirklich reizend.
Das Benes Dekret wird zum Politikum.

Die Deutschen werden sowas von abgeschlachtet.

Wir bezahlen für Versagerländer und werden auch noch verhöhnt und zwar von unseren eigenen Politikern und den EU-Kommunisten.

Sprecher
30.10.2009, 09:11
Wirklich reizend.
Das Benes Dekret wird zum Politikum.

Die Deutschen werden sowas von abgeschlachtet.

Wir bezahlen für Versagerländer und werden auch noch verhöhnt und zwar von unseren eigenen Politikern und den EU-Kommunisten.

Dieses verblödete Volk will es doch gar nicht anders. 90% der BRD-Deutschen dürfte es vollkommen egal sein daß wieder mal sie es sind auf deren Kosten diese "Einigung" zustandekommt. Dieses Volk verdient den Untergang, das kristallisisiert sich immer mehr heraus.

Sprecher
30.10.2009, 09:16
Das widerspricht dem überhaupt nicht.

Darum geht es ja.

Die Regionalisierung, die wird ja gefördert.

Und dabei geht ja vielen einer ab.

"Ohoho! Ich bin ja Rheinländer und kein Deutscher!"

"Ohoho! Ich bin ja Bayer und keine Deutscher!"

"Ohoho, ich bin das Politbüro der EU, und eure Kleinregionalerei passt mir voll ins Konzept, denn - Teile und Herrsche!"


Grade Deutsche halten es ja immer noch für das größte Glück, als wehrloses Durchmarschgebiet fremder Heere herzuhalten... und hassen den Fürsten der das anders sah.

Wie schon Napoleon sagte:

"Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das Deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung, als ihre wirklichen Feinde."

Stimmt heute wohl noch mehr als damals.

JensVandeBeek
30.10.2009, 09:18
Der Herr Klaus wartet nun auf das Urteil des Verfassungsgerichts und will dann den Vertrag ratifizieren, wenn das Verfassungsgericht grünes Licht gibt.

Was meinst du was passiert, wenn nicht ?

PS : Bei "Demokratien" gehen die Lösungen nie aus !

Schwarzer Rabe
30.10.2009, 09:19
Worauf zielst du mit deiner Karikatur?
Den verstorbenen Dr. Haider kannst du ja wohl nicht meinen,oder?
Den schwer geschlagenen Haider (LH-Stv.) von Oberösterreich??
Den Verbundgeneraldirektor Haider,der uns "günstige" Strompreise verspricht???

Doch, dies soll eine versteckte Morddrohung sein! ;)

Schwarzer Rabe
30.10.2009, 09:21
Wirklich reizend.
Das Benes Dekret wird zum Politikum.

Die Deutschen werden sowas von abgeschlachtet.

Wir bezahlen für Versagerländer und werden auch noch verhöhnt und zwar von unseren eigenen Politikern und den EU-Kommunisten.

Wir werden von den Staaten verhöhnt, die an unserem tropf hängen! Traurig, der Blutsauger diktiert dem Wirt das Essen...

Senator74
30.10.2009, 09:24
Wir werden von den Staaten verhöhnt, die an unserem tropf hängen! Traurig, der Blutsauger diktiert dem Wirt das Essen...

Die Benes-Dekrete sind (P. 1.3) ein Schlag ins Gesicht jedes Menschen,der das Leben von Mitmenschen achtet,dort aber werden sämtliche Verbrechen an den Sudetendeutschen für gerechtfertigt und straffrei erklärt....
Schon beim Aufnahmeverfahren der Tschechei/Tschechiens hätte zumindest dieser
Passus entfern gehört!!

Senator74
30.10.2009, 09:30
Eine mehr als schwache Ausrede der EU ...Polen und England(?) hätten auch Sonderregelungen erhalten,soll KLAUS die Unterschrift "herauslocken"...
EU= E in U nfug...

carpe diem
30.10.2009, 11:26
Eine mehr als schwache Ausrede der EU ...Polen und England(?) hätten auch Sonderregelungen erhalten,soll KLAUS die Unterschrift "herauslocken"...
EU= E in U nfug...


Wie feige von der EU.
Die Deutschen und die Ösis halten auch schön das Maul.
Shit

JWalker
30.10.2009, 11:36
Diesem verfluchten DRECKSACK KLAUS hätte man ordentlich in den ARSCH treten müssen. Die Benesch-Dekrete sind ein unverhohlener Freibrief zu Mord und Totschlag an Deutschen !

fatalist
30.10.2009, 13:07
Die Benes-Dekrete sind (P. 1.3) ein Schlag ins Gesicht jedes Menschen,der das Leben von Mitmenschen achtet,dort aber werden sämtliche Verbrechen an den Sudetendeutschen für gerechtfertigt und straffrei erklärt....
Schon beim Aufnahmeverfahren der Tschechei/Tschechiens hätte zumindest dieser
Passus entfernt gehört!!

Benesch-Dekrete: AMNESTIE FÜR MORD IM VORAUS !!!

Sehe ich auch so.

Was willst Du aber von einer deutschen Regierung erwarten, die es nie verstanden hat, deutsche Interessen durchzusetzen, als die Zeit dafür reif war?

Jetzt ist es für die Anerkennung des Unrechts zu spät, die Vertriebenen fast alle verstorben.

Wahrscheinlich wird in ein paar Jahren die Offenkundigkeit der "gerechten" Vertreibung von 15 Millionen Deutschen ins STGB geschrieben, und Erika Steinbach wird dann 5 Jahre eingeknastet, sollte sie auf dem Unrecht der Benesch-Dekrete bestehen.

Vae victis

Sprecher
30.10.2009, 13:11
Diesem verfluchten DRECKSACK KLAUS hätte man ordentlich in den ARSCH treten müssen. Die Benesch-Dekrete sind ein unverhohlener Freibrief zu Mord und Totschlag an Deutschen !

Besonders perfide da Klaus ja offenbar genau wie der tschechische Regierungschef Fischer selber deutsche Ahnen hat, wie der Name vermuten läßt.

Ekelbruehe
30.10.2009, 16:41
Jungs und Mädels, wir wissen Bescheid, im Gegensatz zu 99% aller 'Deutschen'.

Deutschland war das mächtigste Land der Welt, zwar nicht durch Rohstoffe gesegnet, aber durch geistige Überlegenheit.

Jetzt werden wir degeneriert durch kleine Prinzen mit einem IQ von ca. 60.

Das einzige, was sie leisten, ist seltsam grausam zuzuschlagen, eine wirklich absonderliche Bereicherung.

Ein Deutscher/Westler kriegt Knast und zwar nicht zu knapp, während ein Bereicherer einen Karibikurlaub bekommt.

Es ist absolut dumm und auch gefährlich.

Ich verstehe es nicht, dass diese absolute Unlogik den Köpfen der Menschen nicht bewusst ist.

Zimbelstern
30.10.2009, 16:45
Dann hätten wir zwei EU-artige Strukturen :D

Also ich bin nach wie vor eher für die Eu, auch wenn ich mich schon vielen guten Argumenten der EU-Gegner anschließen mußte. Aber man neigt dazu, die Vorteile nicht zu erkennen, die weit über den bequemeren Grenzübergang hianusreichen.
In einer Welt der Machtblöcke haben vergleichsweise kleine Nationalstaaten schlechte Karten. Sie sind immer auf die Gunst der Großen angewiesen.

Jedoch gehört die EU reformiert, entrümpelt, verschlankt und entscheidungsfähiger gemacht. Der jetzige Vertrag soll eigentlich genau das bewirken. Dumm ist nur, das glaubt kaum noch einer, weil Brüssel bereits zuviel Vertrauen verspielt hat.

So klein in Europa wäre D als souveräner Nationaalstaat nicht. Der ganze Brüsselkram wäre den Sesselfur.ern schon längst um die Ohren geflogen, wäre D nicht der Zahlmeister der EU.

Meine bescheidene Meinung dazu...

Bettmaen
30.10.2009, 16:55
Vollzitat
Thema verfehlt! Es geht um den EU-Vertrag.

Ihr Iren seid Profiteure der EU, denn euch wird seit Jahren Zucker in den Arsch geblasen.

Ekelbruehe
30.10.2009, 16:56
So klein in Europa wäre D als souveräner Nationaalstaat nicht. Der ganze Brüsselkram wäre den Sesselfur.ern schon längst um die Ohren geflogen, wäre D nicht der Zahlmeister der EU.

Meine bescheidene Meinung dazu...

Es ist keine bescheidene Meinung, da es die Wahrheit ist.

Deutschland bezahlt und bezahlt, aber selber bekommt es nichts.

Länder wie Rumänien oder eigentlich alle slawischen Länder gehören nicht in eine sinnvolle Organisation hinein, geschweige von Türkei.

Begrüßen würde ich Israel.

Auch Portugal und Irland sollten ausgeschlossen werden.

Nur Deutschland sollte der EU angehören.

Ich verstehe immer noch nicht, warum wir Zigeuner aufnehmen.

Pirat02
30.10.2009, 17:30
Die Tschechen haben damit ihren Untergang gewählt, ich habe mal bei der EU nachgefragt, die Benesch Dikrete sollen nicht erwähnt werden in dem Vertrag - also ist die Aufregung in dieser Sache nicht erwähnenswert...

Schlimm nur, dass wir damit beginnen mit dem Reformvertrag unseren eigenen Untergang in Fragen der Demokratie , Verfassung und Rechtsstaatlichkeit zu zerstören.

Letzlich wird es in den nächsten 10 Jahren auf eine WeltRegierung auslaufen, schon jetzt wurden schon Fragen gestellt, ob ein Aussenminister notwendig wäre, alle internationalen politischen Themen werden ja seit einiger Zeit in irgendwelchen G20 Gipfeln verhandelt und das Konstrukt der Weltregierung nimmt neue Formen an, Barak Obama scheint auch die neue Weltordnung einzuleiten, Ziele wurden schon realisiert:

- Wirtschafts und Finanzkrise

- möglicher Weltkrieg siehe Iran Konflikt - Atomfragen

- Destabilisierung Pakistan , Israel...

- Weltkrieg und neue Weltregierung....

dahingehend sind die Benesch Dikrete das kleinste Problem, die richtigen Probleme bezogen auf Krieg und Islam kommen erst noch.

Ekelbruehe
30.10.2009, 17:33
Die Tschechen haben damit ihren Untergang gewählt, ich habe mal bei der EU nachgefragt, die Benesch Dikrete sollen nicht erwähnt werden in dem Vertrag - also ist die Aufregung in dieser Sache nicht erwähnenswert...

Schlimm nur, dass wir damit beginnen mit dem Reformvertrag unseren eigenen Untergang in Fragen der Demokratie , Verfassung und Rechtsstaatlichkeit zu zerstören.

Letzlich wird es in den nächsten 10 Jahren auf eine WeltRegierung auslaufen, schon jetzt wurden schon Fragen gestellt, ob ein Aussenminister notwendig wäre, alle internationalen politischen Themen werden ja seit einiger Zeit in irgendwelchen G20 Gipfeln verhandelt und das Konstrukt der Weltregierung nimmt neue Formen an, Barak Obama scheint auch die neue Weltordnung einzuleiten, Ziele wurden schon realisiert:

- Wirtschafts und Finanzkrise

- möglicher Weltkrieg siehe Iran Konflikt - Atomfragen

- Destabilisierung Pakistan , Israel...

- Weltkrieg und neue Weltregierung....

dahingehend sind die Benesch Dikrete das kleinste Problem, die richtigen Probleme bezogen auf Krieg und Islam kommen erst noch.

Die Zigeuner und die Moslems sind etwas, was man möglichst weit entfernt haben will.

Aber Sonne, Mond und Sterne...

Pirat02
30.10.2009, 17:36
Die Zigeuner und die Moslems sind etwas, was man möglichst weit entfernt haben will.

Aber Sonne, Mond und Sterne...

Die Zigeuner werden selbst von den Tschechen nicht gemocht, es gab schon in der Stadt Usti nad Laben ernsthafte Konflikte zwischen Bürgern und Sinti und Romas.

dimu
30.10.2009, 17:40
.
- Vaclav Klaus will EU-Vertrag unterzeichnen -

ist doch klar.
jeder will am leben bleiben, auch der Klaus.

Ekelbruehe
30.10.2009, 17:46
Die Zigeuner werden selbst von den Tschechen nicht gemocht, es gab schon in der Stadt Usti nad Laben ernsthafte Konflikte zwischen Bürgern und Sinti und Romas.

Zigeuner und Moslems sind halt inkompatibel, da sie nur einen IQ von 60 besitzen, Affen wären eine bessere Einwanderungsoption.

Die Dummheit von Moslems wird durch die Regierung und die Judikative bewiesen.

Senator74
30.10.2009, 18:00
NIE WIEDER soll ein EU-Repräsentant das Wort von der WERTE-GEMEINSCHAFT in den Mund nehmen...wenn die Benes-Dekrete einfach in der Verfassung Tschechiens verbleiben dürfen...dabei hätte die Streichung des Punktes1.3
völlig gereicht!!!

carpe diem
30.10.2009, 18:12
NIE WIEDER soll ein EU-Repräsentant das Wort von der WERTE-GEMEINSCHAFT in den Mund nehmen...wenn die Benes-Dekrete einfach in der Verfassung Tschechiens verbleiben dürfen...dabei hätte die Streichung des Punktes1.3
völlig gereicht!!!

Wie willst du das verhindern?

Senator74
30.10.2009, 18:21
Wie willst du das verhindern?

Es gibt genug Europa-Abgeordnete in Seminaren Tagungen und anderen Veranstaltungen,wo man die Gelegenheit nutzen kann,ihnen einen Spiegel vorzuhalten,wie scheinheilig sie sind...
Ich habe über 2 Gesellschaften genug Möglichkeiten,mich zu artikulieren...

Ekelbruehe
30.10.2009, 18:36
NIE WIEDER soll ein EU-Repräsentant das Wort von der WERTE-GEMEINSCHAFT in den Mund nehmen...wenn die Benes-Dekrete einfach in der Verfassung Tschechiens verbleiben dürfen...dabei hätte die Streichung des Punktes1.3
völlig gereicht!!!

Die sogenannte EU ist halt nicht an Logik gebunden.

Es ist so ähnlich wie bei dem Armenien Holocaust.

Das Recht wird gebeugt bis zum Genickbruch.

Egal, Hauptsache scharf mit viel Soße...

Hilarius
30.10.2009, 18:42
Die Verfolgung und VERNICHTUNG Deutscher Frauen und Kinder wird also Dank VACLAV KLAUS von der EU-MAFIA als Rechtens abgesegnet.....


Kann da nur noch Max Liebermann zitieren:


Ick kann jar nich soville fressen, wie ick kotzen möchte.“

Hilarius
30.10.2009, 19:00
Aber MERKEL und ihr 'neuer' schwuler Adjudant Schwesterwelle schweigen natürlich dazu------------------:kotz:

Ekelbruehe
30.10.2009, 19:16
Aber MERKEL und ihr 'neuer' schwuler Adjudant Schwesterwelle schweigen natürlich dazu------------------:kotz:



Ich finde es gut, dass Du die Wahrheit aussprichst.

Viele Leuete trauen sich das nicht.

Sehr traurig, dass Deutsche vernichtet wurden und werden und stattdessen dummes Pack proliferieren kann.

heide
31.10.2009, 06:53
Was meinst du was passiert, wenn nicht ?

PS : Bei "Demokratien" gehen die Lösungen nie aus !
So weit ich informiert bin, wurde von der EU für Tschechien "nachgebessert". Nun fehlt nur noch die Unterschrift. Dann freuen sich alle in der EU!
Wieder ein armes Land mehr, dass die Hände aufhält, um Euronen zu bekommen.

heide
31.10.2009, 06:54
Aber MERKEL und ihr 'neuer' schwuler Adjudant Schwesterwelle schweigen natürlich dazu------------------:kotz:


Die sind doch auf Tournee!

Bruddler
31.10.2009, 07:41
Aber MERKEL und ihr 'neuer' schwuler Adjudant Schwesterwelle schweigen natürlich dazu------------------:kotz:


Sie schweigen nicht nur zu diesem Thema, nein, sie schweigen auch zu allen anderen unliebsamen und unbequemen Themen.....
frei nach dem Motto:
Ein Thema ist erst dann ein Thema, wenn wir dazu Stellung beziehen... ;(

JensVandeBeek
31.10.2009, 09:49
Die bittere Wahrheit ist, dass EU wieder Mal gezeigt hat, dass sie erpressbar ist und sich von "Vorzeige-Europäer" und ehemalige Hoffungsträger viele Europäer Vaclav Klaus habe erpressen lassen. Ihm ging es nur um eigenen Interessen und nicht Europa, wie ich damals behauptet hatte. Möchte gerne wissen, was der User jetzt macht, der mir deshalb Rotpunkte verpasst hat, obwohl er sich nicht Mal bei der Diskussion teilgenommen hat.

Senator74
31.10.2009, 10:02
Die bittere Wahrheit ist, dass EU wieder Mal gezeigt hat, dass sie erpressbar ist und sich von "Vorzeige-Europäer" und ehemalige Hoffungsträger viele Europäer Vaclav Klaus habe erpressen lassen. Ihm ging es nur um eigenen Interessen und nicht Europa, wie ich damals behauptet hatte. Möchte gerne wissen, was der User jetzt macht, der mir deshalb Rotpunkte verpasst hat, obwohl er sich nicht Mal bei der Diskussion teilgenommen hat.

Es gibt hier im Forum einige wenige user,die nur zündeln,nicht diskutiern wollen...
ab auf die Ignorier-Liste!!!

JensVandeBeek
31.10.2009, 10:24
Es gibt hier im Forum einige wenige user,die nur zündeln,nicht diskutiern wollen...
ab auf die Ignorier-Liste!!!

Ich hoffe du meinst nicht mich !

Hofer
31.10.2009, 21:41
EU und Deutsche Regierung verrät die Interessen der Sudetendeutschen

Diese Kriegsverbrechen der Tschechen wird durch die Benes-Dekrete dauerhaft straffrei gestellt. Alle Morde (natürlich nur an Deutschen) bis Ende Oktober 1945 bleiben Dank EU Ausnahmeregelung ungesühnt.


Für Kriegsverbrechen an Deutsche gibt es Straffreiheit von der EU und der deutschen Regierung.

Der Todesmarsch von Brünn

Besonders drastisch bekommen es die Deutschen hier zu spüren. Alle arbeitsfähigen deutschen Männer werden interniert, der Rest - Frauen, Kinder, Greise - muss innerhalb von 24 Stunden die Stadt verlassen. Von der Vertreibungsaktion betroffen sind 20.000 Menschen. Umgesetzt wird die Aktion von bewaffneten Zivilisten, die sich als Revolutionsgarden bezeichnen. Ingeborg Neumeyer: "Rechts und links sind die bewaffneten Partisanen neben uns gegangen. Am Stadtrand gab es dann schon die ersten Toten, die ersten Sterbenden, weil es war so heiß und die alten Leute konnten ihr bisschen Gepäck kaum tragen.

Wenn jemand zusammengebrochen ist, haben die mit Peitschen so lange geschlagen, bis er wieder aufgestanden ist, oder wenn er nicht mehr konnte, wurde er in den Straßengraben gestoßen."

Selbst tschechische Augenzeugen wie Jaroslaw Klenovsky, der durch den Nazi-Terror seine Angehörigen verloren hatte, sehen diese Aktion mit unguten Gefühlen: "Ich habe im Krieg gegen deutsche Männer gekämpft. Nach dem Krieg mit Frauen zu kämpfen, das war für mich ganz ausgeschlossen, das war ein Verbrechen."

Zitat
http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/hitlers_letzte_opfer/270669?datum=2009-10-31




.

Ekelbruehe
31.10.2009, 23:40
Lustig ist das Zigeunerleben farhio ho...

Aus dem Fenster der Arge in Hamburg Neustadt, musste ich erblicken wwie sich Zigeunerinnen einfach so erleichtern und die kleinen Blage sowieso in der Gegen rumscheissen und sowieso kriminell sind.

Echt toll dass wir hier Moslems und Zigeunerpack haben.

fatalist
01.11.2009, 06:56
Gibt es nicht heute noch ein "Support Vaclav Klaus" - Foto auf pi-news.net ?

Er wurde doch immer als letzter Aufrechter im Kampf gegen den EU-Superstaat gefeiert.

Das ist weg, und zwar ohne Kommentar. :hihi:

PI kann ja nichts gegen die Benes Dekrete schreiben, weil halb Deutschland darauf wartet, dass PI die Nazis unterstützt :]

Also hat man es bei PI vorgezogen, den Vaclav still und heimlich zu entsorgen.
Feiges Pack /:(

Senator74
01.11.2009, 11:59
Virtuell hab ich den KLAUS-TILLO auch schon entsorgt!!!

Commodus
01.11.2009, 12:57
PI kann ja nichts gegen die Benes Dekrete schreiben, weil halb Deutschland darauf wartet, dass PI die Nazis unterstützt :]



Verstehe ich aber nicht. Wenn einige Länder auf die Grundrechte-Charta pfeiffen, dann steckt auch Grundrechtsbruch dahinter. Anständige oder mutige Länder haben keine Angst davor. Es ist eine Sauerei von der EU, solch Menschenverachtende Machenschaften auch noch zu schützen!

Wo bleibt denn der Aufschrei der "Anständigen" (Gutmenschen)? Wo sind die Stimmen von J. Fischer, Ströbele & Co.? Da siehts man wieder. Alles eine Bande von verlogenen Systemnutznieserische Zwangsneurotiker welche nur vordergründig so tuen als ob.

Tut mir leid, ich kann keinen Zusammenhang zwischen diesen Dekreten und den "Nazis" erkennen.

Pirat02
01.11.2009, 14:13
Verstehe ich aber nicht. Wenn einige Länder auf die Grundrechte-Charta pfeiffen, dann steckt auch Grundrechtsbruch dahinter. Anständige oder mutige Länder haben keine Angst davor. Es ist eine Sauerei von der EU, solch Menschenverachtende Machenschaften auch noch zu schützen!

Wo bleibt denn der Aufschrei der "Anständigen" (Gutmenschen)? Wo sind die Stimmen von J. Fischer, Ströbele & Co.? Da siehts man wieder. Alles eine Bande von verlogenen Systemnutznieserische Zwangsneurotiker welche nur vordergründig so tuen als ob.

Tut mir leid, ich kann keinen Zusammenhang zwischen diesen Dekreten und den "Nazis" erkennen.

Die EU stützt Islam, dass ist Menschenverachtend !!!!

Querulantin
01.11.2009, 14:58
Liebes Forum,

Der Tschechische Staatspräsident Vaclav Klaus will EU-Vertrag unterzeichnen.
Sehr schön, und so kommen wir wieder ein Stück voran. Gesamtwirtschaftlicher Gewinner der ganzen EU waren seit eh her die Export orientierten Deutschen. Vom politischen Gewinn ganz zu schweigen.

Ich freue mich über die Entwicklung und hasse Grenzen über alles. Denn Landesgrenzen setzen sich meistens auch in den Köpfen fort.

Allen einen friedlichen Sonntag und liebe Grüße
Querulant

JensVandeBeek
01.11.2009, 15:06
Liebes Forum,

Sehr schön, und so kommen wir wieder ein Stück voran. Gesamtwirtschaftlicher Gewinner der ganzen EU waren seit eh her die Export orientierten Deutschen. Vom politischen Gewinn ganz zu schweigen.

Ich freue mich über die Entwicklung und hasse Grenzen über alles. Denn Landesgrenzen setzen sich meistens auch in den Köpfen fort.

Allen einen friedlichen Sonntag und liebe Grüße
Querulant

Sehr kurzsichtige Sichtweise. Der Wille der Bevölkerung und Menschenrechte sollten vor dem finanziellen Profit stehen!

Hofer
01.11.2009, 15:06
Liebes Forum,

Sehr schön, und so kommen wir wieder ein Stück voran. Gesamtwirtschaftlicher Gewinner der ganzen EU waren seit eh her die Export orientierten Deutschen. Vom politischen Gewinn ganz zu schweigen.

Ich freue mich über die Entwicklung und hasse Grenzen über alles. Denn Landesgrenzen setzen sich meistens auch in den Köpfen fort.

Allen einen friedlichen Sonntag und liebe Grüße
Querulant


Vom politischen Gewinn ganz zu schweigen.

Ein toller Gewinn. Tschechische Kriegsverbrechen ( Todesmarsch der Sudetendeutschen) bis 1945 können wegen der EU Ausnahmeklausel nicht mehr verfolgt werden, aber davon hast Du in der Schule nichts gelesen oder gehört.

Erfolgreich umerzogen

http://img266.imageshack.us/img266/5761/sudetendeutschetschechi.jpg

Zivilisten von den Tschechen von Haus und Hof gejagt , zu tode geprügelt und am Straßenrand liegen gelassen







.

Bettmaen
01.11.2009, 15:13
Hofer, lass den arroganten Ton gegenüber Querulant.

Dass die Sudetendeutschen wieder im Regen stehen gelassen wurden, ist wirklich ein Skandal.

Querulantin
01.11.2009, 16:21
Lieber Jens van de Beek

Sehr kurzsichtige Sichtweise. Der Wille der Bevölkerung und Menschenrechte sollten vor dem finanziellen Profit stehen!
kurzsichtig sind alle Sichtweisen, denn sicher können wir nur über vergangenes sein und selbst von der wissen wir niemals alles. Prognosen in die Zukunft sind schwer und vor allem fehlt der Vergleich zu anderen Wegen. Wie auch, man geht immer nur einen. Soviel zur Kurzsichtigkeit, oder wissen Sie mit Sicherheit, was passieren wird.

Über den Willen der Bevölkerung kann ich nichts sagen, ich kenne nicht alle 80 Mio. Deutschen, darum ging es mir erstmal nur um meine Meinung. Und da ich nicht mit entschieden habe, können Sie mich schwerlich dafür in die Verantwortung ziehen. Es kommt immer darauf an, wie man die Frage stellt und welche Alternativen man zur Auswahl hat. Denn wer möchte wieder geschlossene Zollgrenzen und Visapflicht für Grenzübertritte?

Vor ein paar Jahren wurde zur FDP eine Umfrage gestartet mit zwei Antwortmöglichkeiten:
"Halt Sie die FDP für die wichtigste Partei?"
"Halten Sie die FDP für überflüssig?"
Irgendwie konnte sich kaum niemand für die "wichtigste" entscheiden, also wurde dann gequält auf "überflüssig" gesetzt. Und schwups hieß es Tage lange, dass die Mehrheit der Deutsch die FDP für überflüssig hält; was natürlich eindeutig falsch war.

Woher eine Mehrheit gegen die EU stammen soll, würde mich darum interessieren. Das mag sicher auf dem einen oder anderen Stammtisch die Antwort der Wahl sein, aber in der gesamten Bevölkerung?

Wirtschaftliche Gründe sind durchaus mächtige. Fragen Sie mal Menschen am Existenzminimum, was sie stärker in ihrer freien Entwicklung einschränkt. Die wirtschaftlichen Verhältnisse, oder die Gesetzgebung durch die EU?

Mit ganz lieben Grüßen
Querulant

Querulantin
01.11.2009, 16:32
Lieber Herr Hofer!

Ein toller Gewinn. Tschechische Kriegsverbrechen ( Todesmarsch der Sudetendeutschen) bis 1945 können wegen der EU Ausnahmeklausel nicht mehr verfolgt werden, aber davon hast Du in der Schule nichts gelesen oder gehört.

Erfolgreich umerzogen

Zivilisten von den Tschechen von Haus und Hof gejagt , zu tode geprügelt und am Straßenrand liegen gelassen.
Auch wenn es glattes Eis ist, auf das Sie mich schicken trotzdem ein paar klare Worte meiner Meinung. Sie sollten Täter und Opfer nicht verdrehen. Wer begann den Krieg, wer rief den totalen Krieg aus und wem war das Schicksal des eigenen Volkes völlig egal? Da kann ich doch nur sagen: vae victis!

Natürlich weine ich um jede getötete Seele. Gerade Kinder konnten überhaupt nichts dafür. Da könnte man zur zynisch sagen, sie hätten sich bessere Eltern und ein besseres Volk aussuchen sollen. Und wenn ich an die Flüchtlingszüge denke, dann ist das in keiner Weise als Selbstverantwortlich zu sehen. Aber wer war zum Beispiel für die Versenkung der Wilhelm Gustloff verantwortlich? Ein deutscher Kriegstreiber namens Hitler, oder ein russischer U-Boot Kommandant? Man sollte also Ursache und Wirkung nicht verwechseln. Und wenn das für Sie Umerziehung ist, dann möchte ich mir über Ihre Erziehungsideale lieber kein Bild machen.

Weiter kann in keinem Gesetz und keinem Vertrag die gesamte Bevölkerung glücklich gestimmt werden. Da gibt es immer Bevorzugte und welche, die etwas verlieren. In diesem Fall verlieren ein paar Sudeten Deutsche ihre Ansprüche. Wobei ich in der Tat nicht verstehe, warum die in den letzten sechzig Jahren nicht zur Anzeige gebracht wurden. Da sollten Sie dann lieber in der Zeit die Verantwortlichen suchen und nicht heute noch Weiterentwicklungen blockieren.

Mit lieben Grüßen
Querulant

Querulantin
01.11.2009, 16:41
Hofer, lass den arroganten Ton gegenüber Querulant
Herzlichen Dank für die Unterstützung Bettmann,

aber ich denke die letzten beiden Antworten sollten genügen. Und natürlich geht mir das Schicksal der Sudeten Deutschen nahe, aber leider kann nicht immer jeder alles bekommen. Eine Entschuldigung der tschechischen Regierung wäre mindestens angemessen gewesen. Oder gab es die nicht sogar schon?

Da wäre mir ein wenig Nachhilfe ganz recht.

Danke im Voraus und mit lieben Grüßen
Querulant

frodo
01.11.2009, 16:45
Vaclav Havel hat sich sehr um die Versöhnung, ich meinte Aussöhnung bemüht. Leider sind ihm viele seiner Landsleute nicht gefolgt.

Commodus
01.11.2009, 16:51
Liebes Forum,

Sehr schön, und so kommen wir wieder ein Stück voran. Gesamtwirtschaftlicher Gewinner der ganzen EU waren seit eh her die Export orientierten Deutschen. Vom politischen Gewinn ganz zu schweigen.

Oh ja. Die Staatskassen haben sich parallel zur EU-Erweiterung merklich gefüllt. :rolleyes:
Ohne EU und ohne Vertrag wäre ja ein Handel unmöglich! Vor allem dann nicht, wenn wir den neuen EU-Nationen nicht vorher erst das nötige Kleingeld dazu überweisen. Phantastische Milchmädchenrechnung.


Ich freue mich über die Entwicklung und hasse Grenzen über alles. Denn Landesgrenzen setzen sich meistens auch in den Köpfen fort.
Ja ja, die alte Leier.

ortensia blu
01.11.2009, 17:05
Liebes Forum,

Sehr schön, und so kommen wir wieder ein Stück voran. Gesamtwirtschaftlicher Gewinner der ganzen EU waren seit eh her die Export orientierten Deutschen. Vom politischen Gewinn ganz zu schweigen.

Ich freue mich über die Entwicklung und hasse Grenzen über alles. Denn Landesgrenzen setzen sich meistens auch in den Köpfen fort.

Allen einen friedlichen Sonntag und liebe Grüße
Querulant

Ach ja? Auch die Grenzen Israels?

ortensia blu
01.11.2009, 17:15
Lieber Herr Hofer!

Auch wenn es glattes Eis ist, auf das Sie mich schicken trotzdem ein paar klare Worte meiner Meinung. Sie sollten Täter und Opfer nicht verdrehen. Wer begann den Krieg, wer rief den totalen Krieg aus und wem war das Schicksal des eigenen Volkes völlig egal? Da kann ich doch nur sagen: vae victis!

Natürlich weine ich um jede getötete Seele. Gerade Kinder konnten überhaupt nichts dafür. Da könnte man zur zynisch sagen,
sie hätten sich bessere Eltern und ein besseres Volk aussuchen sollen. Und wenn ich an die Flüchtlingszüge denke, dann ist das in keiner Weise als Selbstverantwortlich zu sehen. Aber wer war zum Beispiel für die Versenkung der Wilhelm Gustloff verantwortlich? Ein deutscher Kriegstreiber namens Hitler, oder ein russischer U-Boot Kommandant? Man sollte also Ursache und Wirkung nicht verwechseln. Und wenn das für Sie Umerziehung ist, dann möchte ich mir über Ihre Erziehungsideale lieber kein Bild machen.

...



Sie hätten sich nur eine andere Zeit aussuchen sollen.

Ihre Eltern waren gut und das Deutsche Volk war gut und ist es noch immer.
Es hat die Diktatur nicht gewählt. Daß es dazu kam, hat eine Vorgeschichte.

Mit demselben kaltschnäuzigen Zynismus könntest du über alle unschuldigen Opfer sprechen, sogar über die, deines eigenen Volkes.

Pirat02
01.11.2009, 17:22
Ein toller Gewinn. Tschechische Kriegsverbrechen ( Todesmarsch der Sudetendeutschen) bis 1945 können wegen der EU Ausnahmeklausel nicht mehr verfolgt werden, aber davon hast Du in der Schule nichts gelesen oder gehört.

Erfolgreich umerzogen

http://img266.imageshack.us/img266/5761/sudetendeutschetschechi.jpg

Zivilisten von den Tschechen von Haus und Hof gejagt , zu tode geprügelt und am Straßenrand liegen gelassen


.


Wie viele Juden sind nochmal von den Deutschen in Auschwitz , Treblinka und Theresienstadt umgebracht worden ?????

Wie viele Polen wurden von den Deutschen umgebracht ???

Achja , Tschechien, da gibts eine Tafel von 2.500 Namen von getöteten Tschechen im Bahnhof Masarykovo Nadrazi in Prag...und was war mit LIDICE !!!!

Querulantin
01.11.2009, 17:28
Liebe blaue ortensie,

Ihre Eltern waren gut und das Deutsche Volk war gut und ist es noch immer. Es hat die Diktatur nicht gewählt. Daß es dazu kam, hat eine Vorgeschichte.
auch da machen Sie es sich zu einfach. Ob gewählt oder nicht, jedes Volks hat die Führer, die es verdient. Sicher wurde der Widerstand massiv durch Mord und Verhaftung untergraben, aber der übrig bleibende Rest hat ganz schön lange "Hurrrra" geschrien.

Es geht außerdem nicht um gut und schlecht, natürlich waren die Eltern gut, sondern um Verantwortung. Und da haben die Eltern versagt. Und der Versailler Vertrag kann nicht als Begründung für jede Schandtat genommen werden.

Das ist zumindest meine Meinung. Lernen sollten wir daraus für die Zukunft, andere nie zu sehr zu knebeln und selber darauf zu achten, nie zu größenwahnsinnig zu werden. Dann wird es auch mit den Nachbarn klappen.

Mit lieben Grüßen
Querulant

Querulantin
01.11.2009, 17:31
Danke lieber Alfred, (auch ein Held meiner Kindheit),


Wie viele Juden sind nochmal von den Deutschen in Auschwitz , Treblinka und Theresienstadt umgebracht worden ?????

Wie viele Polen wurden von den Deutschen umgebracht ???

Achja , Tschechien, da gibts eine Tafel von 2.500 Namen von getöteten Tschechen im Bahnhof Masarykovo Nadrazi in Prag...und was war mit LIDICE !!!!

ja, das Verhältnis ist erdrückend und eindeutig, trotzdem sollte man Tote nicht zählen. Der Einzelne hatte es nicht verdient, jeder Einzelne hat unnötig gelitten und niemand sollte vergessen werden. Und schön wäre es, wenn wir aller Toten GEMEINSAM gedenken könnten und nicht nach Schuld fragen, sondern nur dafür sorgen, dass das nie wieder passiert.

Liebe Grüße
Querulant

MarschallŁukasiewicz
01.11.2009, 17:36
Danke lieber Alfred, (auch ein Held mienr Kinheit),


ja, das Verhältnis ist erdrückend und eindeutig, trotzdem sollte man Tote nicht zählen. Der Einzelne hatte es nicht verdient, jeder Einzelne hat unnötig gelitten und niemand sollte vergessen werden. Und schön wäre es, wenn wir allen Toten GEMEINSAM gedenken könnten und nicht nach Schuld fragen, sondern nur dafür sorgen, dass das nie wieder passiert.

Liebe Grüße
Querulant


Wenn Du damit meinst: Den schuldlos Umgekommenen zu gedenken und ein Urteil über die Verursacher (auch wenn sich Tschechen schuldig gemacht haben,stand das nur am Ende einer Spirale welche die deutsche Führung (die Hauptschuldigen) zum Drehen gebracht haben) zu fällen bin ich ganz bei dir.
Ich kann dieses,Verzeichung,"Leichen zählen" nicht verstehen...

ortensia blu
01.11.2009, 17:41
Liebe blaue ortensie,

auch da machen Sie es sich zu einfach. Ob gewählt oder nicht, jedes Volks hat die Führer, die es verdient. Sicher wurde der Widerstand massiv durch Mord und Verhaftung untergraben, aber der übrig bleibende Rest hat ganz schön lange "Hurrrra" geschrien.

Haben demnach die Russen einen Stalin verdient, die Chinesen einen Mao, die Kambodschaner einen Pol Pot?

Querulantin
01.11.2009, 17:52
Hallo ortensia!

Haben demnach die Russen einen Stalin verdient, die Chinesen einen Mao, die Kambodschaner einen Pol Pot?
Ja, denn auch sie hätten dagegen kämpfen müssen und wir könnten die Liste sehr lang weiter schreiben. Aufzustehen ist immer gefährlich, und leider wählen die meisten Menschen lieber Unfreiheit als persönliches Risiko.

Und keiner dieser Diktatoren hätte alleine etwas machen können. Dazu gehören immer hunderte, eher tausende Helfeshelfer. Es klingt zynisch, und der Einzelne ist eher machtlos, aber Gott gegeben ist kein Führer, auch wenn sich viele dafür halten.

Liebe Grüße
Querulant

MarschallŁukasiewicz
01.11.2009, 17:58
Hallo ortensia!

Ja, denn auch sie hätten dagegen kämpfen müssen und wir könnten die Liste sehr lang weiter schreiben. Aufzustehen ist immer gefährlich, und leider wählen die meisten Menschen lieber Unfreiheit als persönliches Risiko.

Und keiner dieser Diktatoren hätte alleine etwas machen können. Dazu gehören immer hunderte, eher tausende Helfeshelfer. Es klingt zynisch, und der Einzelne ist eher machtlos, aber Gott gegeben ist kein Führer, auch wenn sich viele dafür halten.

Liebe Grüße
Querulant

Ehrlich gesagt,so etwas hat,glaube ich,kein Volk "verdient",das liesse sich nur sagen,wenn das "Volk" eine einzige Person wäre,ist es aber nicht.Auch nicht allwissend (ich denke,die allermeisten Deutschen hätten nicht wirklich gedacht dass Hitler Juden,Slawen,Roma ect ermorden lassen will).Sicher,der Einzelne ist mitschuldig,aber die Durchschnittsschuld des Einzelnen ist gering.Ich glaube,mit solchen Aussagen sollte man vorsichtig sein,sonst kommt man schnell in die Kollektivschuldschiene hinein ;)

Senator74
01.11.2009, 18:05
Haben demnach die Russen einen Stalin verdient, die Chinesen einen Mao, die Kambodschaner einen Pol Pot?

mit "verdienen" kann mE. nur eine gewählte Regierung,niemals ein Diktat(or) gemeint sein....
Eine andere Frage "beantwortet" die Geschichte: Laß genug Zeit verstreichen und Verbrecher (Napoleon zB) werden (National)-Helden....
auch nicht gerade ein Ruhmesblatt !!!

Querulantin
01.11.2009, 18:07
Hallo Marschall Łukasiewicz

...Ich glaube,mit solchen Aussagen sollte man vorsichtig sein,sonst kommt man schnell in die Kollektivschuldschiene hinein ;)
ja, natürlich muss man vorsichtig sein, aber diese ewige Schieberei auf äußere Umstände, wie den Versailler Vertrag, bringt uns nicht weiter. Jeder muss sich im Klaren sein, was die aktuelle Regierung bewirkt und was daran zu ändern ist. Natürlich idealerweise mit politischen Mitteln.

Und es liegt in unserer Verantwortung, darauf zu achten, was passiert. Darauf zielt dieses "verdient" ab. Es ist nicht das hämische "selber Schuld wenn Du umgebracht wurdest", sondern der Wunsch, dass wir alle die Zeichen gewisser Entwicklungen früh genug erkennen müssen. Und einfach lernen, den eigenen Egoismus und den eigenen Gewinn hin und wieder mal vor der Nächstenliebe zurückstellen.

Mit lieben Grüßen
Querulant

ortensia blu
01.11.2009, 18:07
Hallo ortensia!

Ja, denn auch sie hätten dagegen kämpfen müssen und wir könnten die Liste sehr lang weiter schreiben. Aufzustehen ist immer gefährlich, und leider wählen die meisten Menschen lieber Unfreiheit als persönliches Risiko.

Und keiner dieser Diktatoren hätte alleine etwas machen können. Dazu gehören immer hunderte, eher tausende Helfeshelfer. Es klingt zynisch, und der Einzelne ist eher machtlos, aber Gott gegeben ist kein Führer, auch wenn sich viele dafür halten.

Liebe Grüße
Querulant

Du kannst so daherreden, weil du nie unter einer Diktatur leben mußtest. Ich glücklicherweise auch nicht, doch ich kann es mir immerhin vorstellen.
Die Menschen, die sich gegen die Diktatur auflehnen, müssen in ständiger Angst leben. Diktaturen haben nicht nur Unterstützer, die davon profitieren, sie installieren immer auch ein Spitzelsystem.

Den meisten Menschen ist ihr Leben lieber, als Tod, Folter oder Haft.

frodo
01.11.2009, 18:12
Mit Verlaub ortensia blu, wir können uns alle nicht vorstellen was es bedeutet geknechtet zu sein. Anders kann ich es mir nicht erklären, das scheinbar so manch krankes Hirn in diesem Forum sich vergangene Zeiten herbeisehnt. So nach dem Motto: ein kleiner Hitler wäre fein.

Querulantin
01.11.2009, 18:19
...Den meisten Menschen ist ihr Leben lieber, als Tod, Folter oder Haft.
Das ist liebe ortensia,

auch gut so. Denn jeder Mensch soll nach seinen Bedürfnissen sein Leben gestalten und seine eigenen Prioritäten setzen. Ich spreche auch nur für mich. Und meine Freiheit ist mir sehr wichtig. Wer mir die nehmen will, muss sich in Acht nehmen. Und wenn ich andere ebenfalls leiden sehe, dann trete ich noch schneller vor und handele.

Liebe Grüße
Querulant

carpe diem
01.11.2009, 18:19
Zitat von ortensia blu http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3229384#post3229384)
Haben demnach die Russen einen Stalin verdient, die Chinesen einen Mao, die Kambodschaner einen Pol Pot?


Das waren Diktaturen, Klaus wurde frei gewählt, darum werden die Tschechen schon glücklich mit ihm sein.
Wenn ich dem Typ auf der Straße begegnen würde, ich glaube, ich müßte den ohrfeigen.

Menetekel
01.11.2009, 18:22
Wenn ich die letzten Beiträge hier lese, muß ich mal die Frage stellen:

Wie weit ist unser Land noch weg von einer solchen "Diktatur", wo Spitzel usw. installiert sind?
Welche Zeit bleibt noch, um eine solche abzuwenden?

Bei der vorherrschenden Gleichgültigkeit in der Masse, wird es wohl noch sehr lange dauern, bis man merkt, wie man verkauft wird. Leider!
Am lautesten melden sich Jene, welche mit den Sprüchen wirken wollen:

Warum habt ihr euch nicht früher gerührt!

Es wird wohl auch ewig so bleiben, daß Einzelne sich hervortun werden, welche dem Rest mit vorgestellter "Übermacht" bedeuten, sie seien auserwählt.
Kennt man doch, oder?

Querulantin
01.11.2009, 18:41
Hallo Menetekel,


Wie weit ist unser Land noch weg von einer solchen "Diktatur", wo Spitzel usw. installiert sind? Welche Zeit bleibt noch, um eine solche abzuwenden?
wovor wollen Sie uns warnen? Ich sehe über die beiden Institutionen EU und Bundesregierung eher die Stabilisierung des Situation. Und warum wird es mit ratifiziertem Vertrag wahrscheinlicher, dass eine Europäische Diktatur entstehen könnte?

Liebe Grüße
Querulant

BRDDR_geschaedigter
01.11.2009, 18:45
Hallo Menetekel,

wovor wollen Sie uns warnen? Ich sehe über die beiden Institutionen EU und Bundesregierung eher die Stabilisierung des Situation. Und warum wird es mit ratifiziertem Vertrag wahrscheinlicher, dass eine Europäische Diktatur entstehen könnte?

Liebe Grüße
Querulant

Die EU ist nicht einmal demokratisch. Außerdem ist es eine viel zu große Machtkonzentration. Beim Lissabon Vertrag wurden in den meisten Ländern nicht einmal Volksabstimmungen durchgeführt, das Volk interessiert nicht.

Commodus
01.11.2009, 18:46
Mit Verlaub ortensia blu, wir können uns alle nicht vorstellen was es bedeutet geknechtet zu sein. Anders kann ich es mir nicht erklären, das scheinbar so manch krankes Hirn in diesem Forum sich vergangene Zeiten herbeisehnt. So nach dem Motto: ein kleiner Hitler wäre fein.

Dazu müsste man genauestens analysieren, "wer" im Reich damals überhaupt unter Hitler geknechtet wurde und wie sich das genau auswirkte. War man damals Linientreu, also zu den damaligen Ansichten "politisch korrekt", musste man sicherlich keine Repressalien befürchten. Ist ja heute nicht anders.


Die EU ist nicht einmal demokratisch. Außerdem ist es eine viel zu große Machtkonzentration. Beim Lissabon Vertrag wurden in den meisten Ländern nicht einmal Volksabstimmungen durchgeführt, das Volk interessiert nicht.

Natürlich ist die EU keine Demokratie. Aber die Quittung dafür wird folgen. Demokratie ist ein Mitnahme-Prozess, das haben die sich ordentlich versaut.

Querulantin
01.11.2009, 18:54
Die EU ist nicht einmal demokratisch. Außerdem ist es eine viel zu große Machtkonzentration. Beim Lissabon Vertrag wurden in den meisten Ländern nicht einmal Volksabstimmungen durchgeführt, das Volk interessiert nicht.
Danke BRDDR_geschaedigter,

das ist mir bekannt gewesen, aber wo sind die Tendenzen, dass diese Machtkonzentration ausgenutzt werden könnte und von wem? Machtkonzentrationen gibt es in jeder Partei und auch da geht es selten demokratisch bei der Vergabe von Listenplätzen zu. Zumindest nicht nach meinen Maßstäben aber ich kenne auch nicht alle Parteien und bin etwas ASTA geschädigt, wo ich am Demokratieverständnis unsere zukünftigen "Elite" verzweifelt bin.

Also nochmal die Frage: Was deutet eine Diktatur an, oder zumindest einen Machtmissbrauch?

Liebe Grüße
Querulant

BRDDR_geschaedigter
01.11.2009, 19:00
Danke BRDDR_geschaedigter,

das ist mir bekannt gewesen, aber wo sind die Tendenzen, dass diese Machtkonzentration ausgenutzt werden könnte und von wem? Machtkonzentrationen gibt es in jeder Partei und auch da geht es selten demokratisch bei der Vergabe von Listenplätzen zu. Zumindest nicht nach meinen Maßstäben aber ich kenne auch nicht alle Parteien und bin etwas ASTA geschädigt, wo ich am Demokratieverständnis unsere zukünftigen "Elite" verzweifelt bin.

Also nochmal die Frage: Was deutet eine Diktatur an, oder zumindest einen Machtmissbrauch?

Liebe Grüße
Querulant

Eine nichtdemokratische Regierung mit riesigem Bürokratenapparat ist der erste Meilenstein in Richtung Faschismus. Bürokratenapparate bedeuten automatisch Korporatismus, da sie durch ihre Regulierungswut automatisch gewisse Großkonzerne bevorteilen und Konkurrenz unterdrücken.

Edit:
Außerdem sollen weitere internationale Steuern kommen (z.B. CO2 Steuern). Die EU drängt darauf. Internationale Steuern sind meiner Meinung nach verfassungswidrig.

Commodus
01.11.2009, 19:11
Also nochmal die Frage: Was deutet eine Diktatur an, oder zumindest einen Machtmissbrauch?



Die begonnen Volksentscheide (EU-Verfassung) wurden nicht akzeptiert. Also musste man das Ding eben durch die Misachtung des Souverän (das Volk) durchgboxen.

Allein schon diese unfassbare Beharrlichkeit! Mit allen Konsequenzen und auf Teufel komm raus, dieser Vertrag muß zustande kommen. Also bei mir schrillen da die Alarmglocken.

Der für eine Demokratie normaler und vernunftiger Weg wäre die Zustimmung aller Völker zwingend notwendig gewesen. Sie haben sich nichteinmal die Mühe gemacht für den Vertrag zu werben, es den Bürger zu erklären. Dabei wussten doch nichteinmal die Mehrheit der Abgeordnete wofür sie da überhaupt abstimmen, geschweige den Vertrag inhaltlich verstanden.

Dieser Vertrag wird für mehr Spannungen und Spaltungen sorgen als wir uns derzeit noch vorstellen können.

Querulantin
01.11.2009, 19:11
Eine nichtdemokratische Regierung mit riesigem Bürokratenapparat ist der erste Meilenstein in Richtung Faschismus. Bürokratenapparate bedeuten automatisch Korporatismus, da sie durch ihre Regulierungswut automatisch gewisse Großkonzerne bevorteilen und Konkurrenz unterdrücken.
Ja, da gehe ich mit BRDDR_geschaedigter,

aber warum wird es gegenüber der aktuellen Situation schlimmer? Wenn ich die Verflechtungen der Parteien mit Unternehmen sehe, denken wir z.B. nur an SPD und RWE, dann ist es hier doch schon grauenhaft; wenn auch immer noch viel besser, als es eine Diktatur jemals wäre.

Und so gibt es hier im Land in regelmäßigen Abständen neue Parteien, die zuerst frischen Wind bringen, bis sie selber korrupt werden. So würde ich in einem knappen Satz die Grünen beschreiben.

Und ebenso verhält es sich auf europäischer Ebene. Noch merke ich in selber keinerlei negative Veränderung. Schäuble mit seiner Datensammelwut macht mich rasant, und wenn noch einmal vor einem Weltwirtschaftsgipfel vorsorglich Menschen eingesperrt werden, ist meine Grenze erreicht. Da schießt jemand weit über das Ziel hinaus, aber noch gibt es hier doch funktionierende Kontrollgremien. Ich halte viel vom Verfassungsgericht. Langsam, aber deutlich.

Liebe Grüße
Querulant

BRDDR_geschaedigter
01.11.2009, 19:13
Klar ist die Lage in Deutschland beschissen, das weis ich. Man sollte nur nicht den Teufel mit dem Belsebub austreiben.

Querulantin
01.11.2009, 19:22
...Allein schon diese unfassbare Beharrlichkeit! Mit allen Konsequenzen und auf Teufel komm raus, dieser Vertrag muß zustande kommen. Also bei mir schrillen da die Alarmglocken....
Ja Commodus,(sie altes brutales Diktatoren Schwein, ups, äh, also der echte jezze):))

diese Alarmglocken, sehe ich auch. Und trotzdem komme ich da danklich mit den Worten Goethes, Stimmen nicht zu zählen, sondern zu werten. Das ist hoch geradige problematisch und völlig willkürlich. Ja, weiss ich. Trotzdem sind mir so manche Stammtischbrüder relativ egal. Und wenn ich mir dafür einen "Gutmensch" einfange, geht das in Ordnung.

Ich persönlich halte die europäische Entwicklung, das Zusammenrücken und das gemeinsame Handeln aber für sehr wünschenswert. Trotz der beschriebenen Gefahren. Aber anstehende Themen wie Einwanderung, Flüchtlinge, Energie, Außenpolitik, Welthandel und so weiter nur im europäischen Rahmen lösbar. Meiner Meinung nach.

Und so sind es für mich zwei saure Äpfel, in die ich beißen kann. Aber als vergift sehe ich noch keinen der beiden.
Mit lieben Grüßen
Querulant

MarschallŁukasiewicz
01.11.2009, 19:22
Dazu müsste man genauestens analysieren, "wer" im Reich damals überhaupt unter Hitler geknechtet wurde und wie sich das genau auswirkte. War man damals Linientreu, also zu den damaligen Ansichten "politisch korrekt", musste man sicherlich keine Repressalien befürchten. Ist ja heute nicht anders.



Sicher doch,es sei denn,man hat es gewagt ein "Untermensch" zu sein....

MarschallŁukasiewicz
01.11.2009, 19:25
Eine nichtdemokratische Regierung mit riesigem Bürokratenapparat ist der erste Meilenstein in Richtung Faschismus. Bürokratenapparate bedeuten automatisch Korporatismus, da sie durch ihre Regulierungswut automatisch gewisse Großkonzerne bevorteilen und Konkurrenz unterdrücken.

Edit:
Außerdem sollen weitere internationale Steuern kommen (z.B. CO2 Steuern). Die EU drängt darauf. Internationale Steuern sind meiner Meinung nach verfassungswidrig.


Ah,Du libertinärer Hayek Fan :) Erklär mir mal bitte,warum man nicht internationale Steuern für internationale Problem (Umweltverschmutzung kennt schließlich keine Grenzen) erheben kann.
Faschismus kann ich hier nicht erkennen,bitte werde mal etwas konkreter statt nur den Teufel an die Wand zu malen--

Sterntaler
01.11.2009, 19:26
warum sollte es die BRd den Indern ermöglichen (mit Hilfe von Steuern)weiterhin die Luft zu verpesten um somit dort Kosten zu sparen und somit hier Arbeitsplätze zu gefährden?


Ist schon klar, damit die Globalisierungsverbrecher weiterhin an den niedrigen Kosten in Indien verdienen.

BRDDR_geschaedigter
01.11.2009, 19:27
Ja Commodus,(sie altes brutales Diktatoren Schwein, ups, äh, also der echte jezze):))

diese Alarmglocken, sehe ich auch. Und trotzdem komme ich da danklich mit den Worten Goethes, Stimmen nicht zu zählen, sondern zu werten. Das ist hoch geradige problematisch und völlig willkürlich. Ja, weiss ich. Trotzdem sind mir so manche Stammtischbrüder relativ egal. Und wenn ich mir dafür einen "Gutmensch" einfange, geht das in Ordnung.

Ich persönlich halte die europäische Entwicklung, das Zusammenrücken und das gemeinsame Handeln aber für sehr wünschenswert. Trotz der beschriebenen Gefahren. Aber anstehende Themen wie Einwanderung, Flüchtlinge, Energie, Außenpolitik, Welthandel und so weiter nur im europäischen Rahmen lösbar. Meiner Meinung nach.

Und so sind es für mich zwei saure Äpfel, in die ich beißen kann. Aber als vergift sehe ich noch keinen der beiden.
Mit lieben Grüßen
Querulant

Dafür braucht es keine EU. Einwanderung kann man selber regeln, sowie Flüchtlinge auch. Die EU macht da gar nichts im Gegenteil, sie will millionen von Unterschichtenafrikaner herholen ja super.
Bei der Energie das Gleiche. Der Handel klappt mit China auch, die sind mit uns auch nicht in einem Bündnis. Bei der Verteidigung hat Deutschland sowieso nichts zu melden da kommen die Befehle von den USA.

Commodus
01.11.2009, 19:34
warum sollte es die BRd den Indern ermöglichen (mit Hilfe von Steuern)weiterhin die Luft zu verpesten um somit dort Kosten zu sparen und somit hier Arbeitsplätze zu gefährden?


Ist schon klar, damit die Globalisierungsverbrecher weiterhin an den niedrigen Kosten in Indien verdienen.

Also mir blieb letztens die Spucke weg als ich im Radiosender hörte, daß künftig 100 Milliarden Euro (man stelle sich diese Summe mal vor) pro Jahr in dem Klimaschutz investiert wird und daß die EU mit einem Drittel dabei sein wird.

Dann wollen sie natürlich noch nebenher die Infrastrukturen der neuen EU-Länder (Osterweiterung) finanzieren, Island hat auch schon formell eine Mitgliedsachaft beantragt, die Türkenfrage ist auch nocht so recht geklärt ... sacht mal??

Senator74
03.11.2009, 17:59
Muß man jetzt,da KLAUS unterschrieben hat,pflichtschuldigst jubeln,oder reicht es den thread hier UMzuBENENNEN???

Senator74
04.11.2009, 17:31
Europa wird es überleben,...ob der Lissabon-Vertrag Bestand haben wird?? Abwarten und TEE trinken....

Frank Korb
15.11.2009, 21:52
Nun hat er ja unterschrieben der Tschechische Präsident. Und ab 1.12.2009 können wir den Untergang der Demokratie feiern.

Diese Unterschrift wurde von der EU erkauf und zwar dadurch, dass die EU die Benes Dekrete akzeptieren muss. Diese Papiere die die tschechen damals gemacht hatten um den Völkermord an den Sudetendeutschen und die Vertreibung zu legalisieren. Die Angaben schwanken zwischen 15.000 und 250.000 Ermordeten.
Die Vergewaltigungen und Verstümmelungen nicht gerechnet.

Den Ungarn erging es übrigens nicht besser.

Doch ich habe keinen Aufschrei der empörung gehört. Dass die EU diese Dekrete akzeptiert hat. Im Gegenteil die Unterschrift wurde von Politikern aller Art als grosser Fortschritt für Europa gefeiert.
Lediglich in Ungarn ging eine Empörung durch die Medien.

Ein Schlag ins Gesicht aller Vertriebenen und Hinterbliebenen. Damit hat man Deutsche Tote zum Toten 2.Klasse gemacht.

Jemand hat einmal gesagt man kann eine Zivilisation oder Nation danach beurteilen wie sie mit ihren Toten umgeht. Demnach scheint unsere Regierung nicht sonderlich Zivilisiert zu sein.