PDA

Vollständige Version anzeigen : Der leidige Tabakpreis...



von Richthofen
17.10.2009, 12:35
Werte Forengemeinde, ich muss mir einmal Luft machen!

Ich fuhr gestern zur Tankstelle meines Vertrauens um mirmeine Tagesration Zigaretten zu holen.

Ich hatte einen zehn-Euro-Schein in der Tasche und wollte zwei Packungen Zigaretten und eine Dose Fanta erstehen...
Da hatte ich schon zu wenig Geld dabei..
Bei Marlboro will man nun für 19 läppische Zigaretten satte 4,70.- haben!

Da ich aber nicht auf meine Sargnägel verzichten will, habe ich mir kurzentschlossen eine Packung Tabak und Blättchen gekauft. Jetzt kann ich der Tabaksteuer ein Schnippchen schlagen und mehr aus meinem Geld machen!

Was halten Sie, also die Raucher des Forums von dieser Idee? Sind Sie auch schon umgestigen oder zahlen Sie zähneknirschend weiterhin den Preis?

harlekina
17.10.2009, 12:40
Ich bin seit '96 clean. Spart einen Haufen Geld und schont zudem die Gesundheit.

arnd
17.10.2009, 12:42
Werte Forengemeinde, ich muss mir einmal Luft machen!

Ich fuhr gestern zur Tankstelle meines Vertrauens um mit meine Tagesration Zigaretten zu holen.

Ich hatte einen zehn-Euro-Schein in der Tasche und wollte zwei Packungen Zigaretten und eine Dose Fanta erstehen...
Da hatte ich schon zu wenig Geld dabei..
Bei Marlboro will man nun für 19 läppische Zigaretten satte 4,70.- haben!

Da ich aber nicht auf meine Sargnägel verzichten will, habe ich mir kurzentschlossen eine Packung Tabak und Blättchen gekauft. Jetzt kann ich der Tabaksteuer ein Schnippchen schlagen und mehr aus meinem Geld machen!

Was halten Sie, also die Raucher des Forums von dieser Idee? Sind Sie auch schon umgestigen oder zahlen Sie zähneknirschend weiterhin den Preis?

Vor zwei Jahren habe ich, nachdem ich Jahrzehnte lang täglich sehr große Mengen Tabak konsumiert hatte, das Laster aufgegeben. Man spart Geld und tut auch noch etwas für seine Gesundheit.

Rumburak
17.10.2009, 13:00
Werte Forengemeinde, ich muss mir einmal Luft machen!

Ich fuhr gestern zur Tankstelle meines Vertrauens um mirmeine Tagesration Zigaretten zu holen.

Ich hatte einen zehn-Euro-Schein in der Tasche und wollte zwei Packungen Zigaretten und eine Dose Fanta erstehen...
Da hatte ich schon zu wenig Geld dabei..
Bei Marlboro will man nun für 19 läppische Zigaretten satte 4,70.- haben!

Da ich aber nicht auf meine Sargnägel verzichten will, habe ich mir kurzentschlossen eine Packung Tabak und Blättchen gekauft. Jetzt kann ich der Tabaksteuer ein Schnippchen schlagen und mehr aus meinem Geld machen!

Was halten Sie, also die Raucher des Forums von dieser Idee? Sind Sie auch schon umgestigen oder zahlen Sie zähneknirschend weiterhin den Preis?

Ich drehe schon seit 2 Jahren selbst und ab und an hole ich mir ne Stange in der Tschechei.

Deutschmann
17.10.2009, 13:31
Ich bin seit '96 clean. Spart einen Haufen Geld und schont zudem die Gesundheit.

Ich hatte schon aufgehört und dann wieder angefangen. Blöd. Wirklich Blöd. :argh:

Salazar
17.10.2009, 13:38
Bin seit letzten November kompletter Nichtraucher (bis auf Tüten in unregelmässigen Abständen). So gefällt es mir deutlich besser - obwohl ich auch vorher nur zeitweise richtig geraucht habe. Der Preis war damals nevig - aber ich denke, die Preispolitik hat durchaus ihren Sinn. Am Balkan zB wo man das Paket Kippen oft für rund einen Euro bekommt, qualmt dann auch wirklich jeder.

von Richthofen
17.10.2009, 13:38
Ich hatte schon aufgehört und dann wieder angefangen. Blöd. Wirklich Blöd. :argh:

Schon scheisse wenn man an was hängt, was ja angeblich abhängiger macht als Heroin...

Ich habs bis Dato erst garnicht mit aufhören versucht, das wären bloß zwei Stunden schlechte Laune und Gewichtszunahme bis ich wieder zur Fluppe greifen würde... :))

Das war letztes Jahr im Fleiger nach Gran Canaria so ätzend, zwei Stunden am DD Flughafen und dann nochmal vier im Flieger, ich war schon fast im Delirium als wir endlich aufgesetzt haben. Meine Freundin musste allein auf die Koffer warten weil ich erstmal eine brauchte.

Sathington Willoughby
17.10.2009, 13:42
Seit '93 Nichtraucher, vorher hab ich jahrelang gkurbelt - schmecke einfach viel besserals der vertrocknete, parfümierte Knaster der Fertigzigaretten - und man wird nicht von Fremden angeschnorrt.

Settembrini
17.10.2009, 13:59
Ich habs bis Dato erst garnicht mit aufhören versucht, das wären bloß zwei Stunden schlechte Laune und Gewichtszunahme bis ich wieder zur Fluppe greifen würde... :))

Das ist bei mir leider auch so.


Das war letztes Jahr im Fleiger nach Gran Canaria so ätzend, zwei Stunden am DD Flughafen und dann nochmal vier im Flieger, ich war schon fast im Delirium als wir endlich aufgesetzt haben. Meine Freundin musste allein auf die Koffer warten weil ich erstmal eine brauchte.

Bei Ryanair kann man waehrend des Flugs jetzt "rauchfreie Zigaretten" kaufen :)

Deutschmann
17.10.2009, 14:11
Schon scheisse wenn man an was hängt, was ja angeblich abhängiger macht als Heroin...

Ich habs bis Dato erst garnicht mit aufhören versucht, das wären bloß zwei Stunden schlechte Laune und Gewichtszunahme bis ich wieder zur Fluppe greifen würde... :))

Das war letztes Jahr im Fleiger nach Gran Canaria so ätzend, zwei Stunden am DD Flughafen und dann nochmal vier im Flieger, ich war schon fast im Delirium als wir endlich aufgesetzt haben. Meine Freundin musste allein auf die Koffer warten weil ich erstmal eine brauchte.

Ich musste umständehalber aufhören. Da hatte ich dann eine Haut wie ein Baby. Heute sehe ich wieder aus wie so ne Runzelrübe. :(

harlekina
17.10.2009, 14:18
Oh, ihr inkonsequenten Männer!!!

JensVandeBeek
17.10.2009, 15:24
Da fehlt die fünfte Antwortmöglichkeit!

von Richthofen
17.10.2009, 15:33
Da fehlt die fünfte Antwortmöglichkeit!

Das Thema geht ja an die Raucher, somit enfällt die Antwort "Ich rauche nicht" auch automatisch

Peg Bundy
17.10.2009, 15:35
Ich nehm mir jeden Abend vor, ab dem nächsten Tag Abstinent zu werden und das nun schon seit 30 Jahren... :D Die restlichen paar verbleibenden Jährchen fang ich nun auch nicht mehr an, mich zu quälen. An Selbstgedrehte kann ich nicht ran (immer diese Tabakkrümel im Mund - :kotz:), also muß ich in den sauren Apfel beißen und mehr bezahlen. :(

Voortrekker
17.10.2009, 15:37
Ich nehm mir jeden Abend vor, ab dem nächsten Tag Abstinent zu werden und das nun schon seit 30 Jahren... :D Die restlichen paar verbleibenden Jährchen fang ich nun auch nicht mehr an, mich zu quälen. An Selbstgedrehte kann ich nicht ran (immer diese Tabakkrümel im Mund - :kotz:), also muß ich in den sauren Apfel beißen und mehr bezahlen. :(

Du kannst dir doch auch einen Filter mit eindrehen.

Peg Bundy
17.10.2009, 15:40
Du kannst dir doch auch einen Filter mit eindrehen.

?( Gibts sowas? Ich kenne die sog. "Spitzel", aber das sieht irgendwie dämlich aus... http://www2.pic-upload.de/17.10.09/nquucrn2egnh.jpg (http://www.pic-upload.de/view-3404335/044060-Zigarettenspitze.jpg.html)

Eloy
17.10.2009, 15:47
Du kannst dir doch auch einen Filter mit eindrehen.

Mist, den Falschen erwischt! `Tschuldigung! :=

Eloy
17.10.2009, 15:58
Ich nehm mir jeden Abend vor, ab dem nächsten Tag Abstinent zu werden und das nun schon seit 30 Jahren... :D Die restlichen paar verbleibenden Jährchen fang ich nun auch nicht mehr an, mich zu quälen. An Selbstgedrehte kann ich nicht ran (immer diese Tabakkrümel im Mund - :kotz:), also muß ich in den sauren Apfel beißen und mehr bezahlen. :(

Du sollst ja an der Kippe ziehen, nicht lutschen. Außerdem werden die überstehenden Enden abgezupft.

Ich drehe schon 30 Jahre selbst. Damals hab ich aus finanziellen Gründen damit angefangen. Konnte gar nicht drehen. Hab mir dann so `ne Blechbüchse gekauft
mit der man "Selbstgedrehte" herstellt. Allerdings sind die meistens nach einem Kneipenbesuch liegen geblieben. Ging auch ins Geld. Dann hat meine Angetraute mir die Tagesration immer "zusammengeschraubt". Bis es ihr nach 2 Wochen zu bunt wurde! Sie meinte: "Entweder du drehst dir deine Kippen selbst, oder du hörst aucf zu rauchen." Hab es mir dann beigebracht. Wenn ich an die ersten Selbstgedrehten denke, ich schäm mich noch heute. Schlimm war immer die Häme meiner "Angestaubten"! germane

Mein Rauchkraut kaufe ich günstig im Ausland! Heute drehe ich aus Überzeugung.
Das abgelagerte, vertrocknete und überteuerte Kraut aus den Automaten mag ich nicht. Schmeckt wie getrockneter Kameldung.

Klopperhorst
17.10.2009, 15:59
Selbstdrehen ist auf jeden fall billiger, ich würde nicht sagen, die Hälfte, aber doch 1/3, wenn man es hochrechnet.

---

von Richthofen
17.10.2009, 16:04
Selbstdrehen ist auf jeden fall billiger, ich würde nicht sagen, die Hälfte, aber doch 1/3, wenn man es hochrechnet.

---

40g Feinschnitt zu 5,20, da kommt ne Menge mehr bei rum als 19 Stück oder 24. Zumal ja auch die Blättchen, sofern nicht die extralangen Kifferblättchen, ein gutes Stück kürzer sind als normale Fluppen.

harlekina
17.10.2009, 16:11
40g Feinschnitt zu 5,20, da kommt ne Menge mehr bei rum als 19 Stück oder 24. Zumal ja auch die Blättchen, sofern nicht die extralangen Kifferblättchen, ein gutes Stück kürzer sind als normale Fluppen.

Das mit Sicherheit, aber ich konnte nie so a la Lucky Luke die Kippe in der Hosentasche zwirbeln, ich konnte nicht mal mit zwei Händen drehen.
Ich habe mir seinerzeit so ein Drehmaschinchen gekauft. Echt putzig, das Teil.

Eloy
17.10.2009, 16:30
40g Feinschnitt zu 5,20, da kommt ne Menge mehr bei rum als 19 Stück oder 24. Zumal ja auch die Blättchen, sofern nicht die extralangen Kifferblättchen, ein gutes Stück kürzer sind als normale Fluppen.

Ich kauf mein Kraut in Luxemburg. Da zahl ich für 50g 4,40€. Auch die Blättchen werden da nicht versteuert. Leider hab ich das Papier wechseln müssen. Meine alte alte Marke gibt`s nach 25 Jahren nicht mehr.

Die Abzocke mit den 40g-Päckchen gibt es auch nur in Deutschland. Macht nen Unterschied von 2,10€.

Lichtblau
17.10.2009, 18:26
Ich rauche nur Selbstgedrehte, Filterzigaretten schmecken mir nicht.

Ich rauche leider leidenschaftlich gern, vor allem wenn ich Programmiere oder Theorien über die Welt aufstelle.

Ich hoffe auf raschen medizinischen Fortschritt der mir Krankheiten erspart.
Deswegen bin ich für den Kapitalismus.

henriof9
17.10.2009, 19:10
Ich rauche zwar viel ( so 2 bis 2,5 Schachteln/ Tag ) aber dafür R1 ( blau ) und die gibt es nicht als losen Tabak.
Wäre mir auch zu fieselig diese Dreherei. :D

JensVandeBeek
19.10.2009, 15:50
Das Thema geht ja an die Raucher, somit enfällt die Antwort "Ich rauche nicht" auch automatisch

Du könntest nicht wissen, deshalb hast du solche Vermutung ausgesprochen. Aber gemeint war eigentlich "Die Schweden sind schuld" Die Insider wissen, was gemeint ist ;)

von Richthofen
19.10.2009, 15:57
Du könntest nicht wissen, deshalb hast du solche Vermutung ausgesprochen. Aber gemeint war eigentlich "Die Schweden sind schuld" Die Insider wissen, was gemeint ist ;)

Aaah ja...kommen Sie, lassen Sie mich nicht dumm sterben ;) Erklären Sie´s mir bitte.

Peaches
19.10.2009, 16:00
Ich rauche nur Selbstgedrehte, Filterzigaretten schmecken mir nicht.

Ich rauche leider leidenschaftlich gern, vor allem wenn ich Programmiere oder Theorien über die Welt aufstelle.

Ich hoffe auf raschen medizinischen Fortschritt der mir Krankheiten erspart.
Deswegen bin ich für den Kapitalismus.

Dem schließe ich mich an - nur mit Filterzigaretten. :)

Lobo
19.10.2009, 16:08
Bin jetzt 18 Stunden Rauchfrei, davor hab ich meistens selber gedreht, es hat auch viel mehr Stil, als diese Päckchenzigaretten für den urbanen Bauernjungen. :rolleyes:

Deutschmann
19.10.2009, 16:10
Ich rauche zwar viel ( so 2 bis 2,5 Schachteln/ Tag ) aber dafür R1 ( blau ) und die gibt es nicht als losen Tabak.
Wäre mir auch zu fieselig diese Dreherei. :D

Bingo. Ich habs auch mal mit drehen versucht. Die waren aber eher "gefaltet". :=

Sui
19.10.2009, 16:11
Nach der Umfrage mit dem Preis, welche Sorten raucht ihr?

So alle zwei Wochen rauche ich mal eine auf der Terrasse.

http://www.codecheck.info/img/9243/1

Die schmecken mir am besten.

dimu
19.10.2009, 16:21
Werte Forengemeinde, ich muss mir einmal Luft machen!

Ich fuhr gestern zur Tankstelle meines Vertrauens um mirmeine Tagesration Zigaretten zu holen.

Ich hatte einen zehn-Euro-Schein in der Tasche und wollte zwei Packungen Zigaretten und eine Dose Fanta erstehen...
Da hatte ich schon zu wenig Geld dabei..
Bei Marlboro will man nun für 19 läppische Zigaretten satte 4,70.- haben!

Da ich aber nicht auf meine Sargnägel verzichten will, habe ich mir kurzentschlossen eine Packung Tabak und Blättchen gekauft. Jetzt kann ich der Tabaksteuer ein Schnippchen schlagen und mehr aus meinem Geld machen!

Was halten Sie, also die Raucher des Forums von dieser Idee? Sind Sie auch schon umgestigen oder zahlen Sie zähneknirschend weiterhin den Preis?

die sorge habe ich nicht.
meine glimmstengel hole ich mir aus der tschechei. ungefähr 12 km von mir entfernt ist der grenzübergang. da kostet der stengel nur noch die hälfte. das mache ich schon viele jahre so. die qualität ist die gleiche wie bei uns.

zwei packungen kann jeder mitnehmen. ergo, fahre ich mit meiner frau dort hin.
kontrolle - null!

Gehirnnutzer
19.10.2009, 16:38
Ich rauche zwar viel ( so 2 bis 2,5 Schachteln/ Tag ) aber dafür R1 ( blau ) und die gibt es nicht als losen Tabak.
Wäre mir auch zu fieselig diese Dreherei. :D

Zwar werden bei leichten Zigaretten durchaus milde Tabaksorten genommen, jedoch wird die Hauptwirkung durch die Zigarettenfilter erzielt, da durch eine spezielle Perforierung mehr reine Luft inhaliert wird.

Voortrekker
19.10.2009, 16:44
die sorge habe ich nicht.
meine glimmstengel hole ich mir aus der tschechei. ungefähr 12 km von mir entfernt ist der grenzübergang. da kostet der stengel nur noch die hälfte. das mache ich schon viele jahre so. die qualität ist die gleiche wie bei uns.

zwei packungen kann jeder mitnehmen. ergo, fahre ich mit meiner frau dort hin.
kontrolle - null!

Nur zwei Packungen?
Man darf doch selbst aus Nicht-EU-Länder eine ganze Stange einführen.

Voortrekker
19.10.2009, 16:45
Zwar werden bei leichten Zigaretten durchaus milde Tabaksorten genommen, jedoch wird die Hauptwirkung durch die Zigarettenfilter erzielt, da durch eine spezielle Perforierung mehr reine Luft inhaliert wird.

Im Endeffekt ist es noch schädlicher als normale Zigaretten, da ein starker Raucher an diesen Zigaretten stärker zieht und der Filter generell ungesund ist.

henriof9
19.10.2009, 16:59
Nur zwei Packungen?
Man darf doch selbst aus Nicht-EU-Länder eine ganze Stange einführen.

Mensch Leute, wieso nur eine Stange ?

Es sind vier Stangen.

Hier (http://www.sellpage.de/zollbest2.htm) und hier (http://www.eu-info.de/leben-wohnen-eu/5861/5896/freimengen-zigaretten/), bitte für alle Interessierten.

dimu
19.10.2009, 17:04
Nur zwei Packungen?
Man darf doch selbst aus Nicht-EU-Länder eine ganze Stange einführen.

entschuldige, ich meinte stangen.

Voortrekker
19.10.2009, 17:28
Mensch Leute, wieso nur eine Stange ?

Es sind vier Stangen.

Hier (http://www.sellpage.de/zollbest2.htm) und hier (http://www.eu-info.de/leben-wohnen-eu/5861/5896/freimengen-zigaretten/), bitte für alle Interessierten.

Aus Nicht-EU-Ländern schrieb ich.
Innerhalb der EU gehen 4.

Leila
19.10.2009, 17:39
Mit einer Tasse Kaffee und einer Zigarette dazu, so beginne ich jeden Tag. – Ich erinnere mich noch daran, als ein Päckli Parisienne Super 80 Rappen kostete.

Verrari
19.10.2009, 17:42
Mit einer Tasse Kaffee und einer Zigarette dazu, so beginne ich jeden Tag.

Ich sehe in Deinem Beitrag ganz entscheidende und wichtige Parallelen zu meinem eigenen Tagesbeginn! :D

dimu
19.10.2009, 17:42
Mit einer Tasse Kaffee und einer Zigarette dazu, so beginne ich jeden Tag. – Ich erinnere mich noch daran, als ein Päckli Parisienne Super 80 Rappen kostete.

ist schon ein genuss!

Leila
19.10.2009, 17:50
Ich sehe in Deinem Beitrag ganz entscheidende und wichtige Parallelen zu meinem eigenen Tagesbeginn! :D

Gilt auch dies für Dich: Im Sommer stehst Du im Morgenrock, im Winter im Wintermantel auf der Terrasse? :cool2:

Verrari
19.10.2009, 17:58
Gilt auch dies für Dich: Im Sommer stehst Du im Morgenrock, im Winter im Wintermantel auf der Terrasse? :cool2:

Nein, das gilt für mich (noch) nicht!
Die Hälfte unseres Reihenhäuschens gehört schließlich mir, rein juristisch gesehen allerdings noch der Bank. Aber der Bank ist es offensichtlich bis jetzt egal, ob jemand darin raucht oder nicht. Sogar meine Frau raucht manchmal. ;)

Eloy
19.10.2009, 18:08
Mit einer Tasse Kaffee und einer Zigarette dazu, so beginne ich jeden Tag. – Ich erinnere mich noch daran, als ein Päckli Parisienne Super 80 Rappen kostete.

Ganz genau! Margens wenn die Katzen gefüttert sind und der Ofen brennt eine
schöne Tasse Kaffee und eine Kippe. Herrlich! Und ich hab meine Ruhe so um
vier, halbfünf.

Das waren noch Zeiten. 12 Stück zu einer Mark!

Lang, lang ist`s her!

http://www.youtube.com/watch?v=VKo4s_7-Afc

Lichtblau
19.10.2009, 18:09
Mit einer Tasse Kaffee und einer Zigarette dazu, so beginne ich jeden Tag. – Ich erinnere mich noch daran, als ein Päckli Parisienne Super 80 Rappen kostete.

Bei mir ist es Cola und Zigarette. Traumhaft lecker.

Leila
19.10.2009, 18:11
Bei mir ist es Cola und Zigarette. Traumhaft lecker.

Bist mit Helmut Schmidt verwandt?

Lichtblau
19.10.2009, 18:14
Bist mit Helmut Schmidt verwandt?

Mochte er das auch?

Leila
19.10.2009, 18:16
Mochte er das auch?

Und wie!

Lichtblau
19.10.2009, 18:21
Und wie!

Tja, wenn meine Frau wieder über meinen Cola- und Zigarettenkonsum meckert, verweise ich auf Schmidt und wie alt er geworden ist. :cool2:

Sui
19.10.2009, 19:38
Mit einer Tasse Kaffee und einer Zigarette dazu, so beginne ich jeden Tag. – Ich erinnere mich noch daran, als ein Päckli Parisienne Super 80 Rappen kostete.

:ahh:

Richtig, das war es was ich im COOP noch kaufen wollte, ein Päckli Parisienne.

sibilla
19.10.2009, 20:02
Tja, wenn meine Frau wieder über meinen Cola- und Zigarettenkonsum meckert, verweise ich auf Schmidt und wie alt er geworden ist. :cool2:

höhö, er lebt doch noch :]

ich rauche seit jahren zigarillos, unparfümiert!

und wie ein zig-automat mittlerweile funzt, weiß ich nicht!

normale zigaretten schmecken mir nicht und deswegen führe ich meinen führerschein auch nirgendwo in einen automaten ein (ups, reimt sich sogar)

:hihi::hihi:

grüßle s.

von Richthofen
19.10.2009, 22:41
Gilt auch dies für Dich: Im Sommer stehst Du im Morgenrock, im Winter im Wintermantel auf der Terrasse? :cool2:

Bei mir nicht, mein Tag beginnt immer nach einer viel zu kurzen, häufig verkaterten nacht.
Ich mache ein Auge auf und der nächste Handgriff geht direkt zu den Zigaretten. Ich weiß, das ekelt zwar einige hier sicherlich, aber ohne Kippe komme ich nicht aus dem Bett.

Habe übrigens nach der einen Packung Drehtabak auf Pall Mall Sticks und Filterhülsen umgesattelt, die Selbstgedrehte am morgen war mir wirklich zu eklig.
Jetzt beginnt mein Tag wieder mit einer Filterzigarette und dem letzten Schluck Scotch vom Betthupferl.

Lotos
19.10.2009, 23:27
Ich drehe schon seit 2 Jahren selbst und ab und an hole ich mir ne Stange in der Tschechei.

Tut mir leid, aber als ich NPD in deiner Signatur las musste ich kurz loslachen...

von Richthofen
19.10.2009, 23:44
Tut mir leid, aber als ich NPD in deiner Signatur las musste ich kurz loslachen...

Why? Ist doch Widerstand gegen das BRD´sche Verbrechersystem ;)

Auch der böseste Naziskin muss zur korrekten Uniform eben ne Domestos-gebleichte Judenjeans tragen

Lobo
20.10.2009, 07:56
Scheiß Raucher. ;)

ganja
20.10.2009, 09:46
Nur American Spirit mit Aktiv-Kohle Filter...
Die Preise für Drehtabake sollen allerdings steigen, hab ich gehört.

http://www.tabac-trends.ch/raucherwaren/images/American_Spirit.jpg

Heinrich_Kraemer
23.10.2009, 21:57
Sofern ich bevorzugt in Österreich tanke (98 Cent für 95er letzte Woche) und einkaufe, nehm ich freilich auch immer Zigaretten und Spirituosen/ Sekt mit. Marlboro für 4 und immer sind 20 Stück drin, wobei andere Sorten wesentlich günstiger sind (Allerdings beachten, daß man NUR bei "Tabak Austria"-Stellen kaufen sollte, weil sonst wesentlich teurer).

Von Jin-Ling laß ich hier in Berlin die Finger.

Berwick
20.10.2010, 22:29
Ich hatte schon aufgehört und dann wieder angefangen. Blöd. Wirklich Blöd. :argh:

Ich habe erst gar nicht angefangen. So brauchte ich auch nie aufzuhören. :)

Sheldon
20.10.2010, 22:51
Ich bin vor kurzem auf Volumentabak umgestiegen. Ich weiß nicht warum, aber ich gebe erheblich weniger damit aus. Damit konnte ich meine Kosten für Tabak auf 20 Euro im Monat senken :)

Deutschmann
20.10.2010, 22:53
Ich habe erst gar nicht angefangen. So brauchte ich auch nie aufzuhören. :)

Tja. Als Teenie wollte man damals eben "Cool" sein. Der Anfang alles Übels. X(

hurxhobel
25.10.2010, 13:43
Bin jetzt 18 Stunden Rauchfrei, davor hab ich meistens selber gedreht, es hat auch viel mehr Stil, als diese Päckchenzigaretten für den urbanen Bauernjungen. :rolleyes:

...und, durchgehalten?

Stadtknecht
25.10.2010, 14:01
Ich rauche alle paar Wochen eine Zigarre oder ein paar Zigarillos.

Dann müssen es aber kubanische sein, die etwas mehr kosten.

Zigaretten finde ich, der ich seit acht Jahren von den Dingern weg bin, mittlerweile nur noch ekelhaft.

Bruddler
25.10.2010, 14:04
Damit habe ich nichts zu tun ! :D

Stadtknecht
25.10.2010, 14:19
Damit habe ich nichts zu tun ! :D

Sehr weise!