PDA

Vollständige Version anzeigen : Islamische Bank eröffnet Deutschland-Filiale



JensVandeBeek
17.10.2009, 11:06
Mannheim (dts) - Die erste islamische Bank will Scharia-konforme Finanzprodukte in Deutschland anbieten. Die Kuveyt Türk Beteiligungsbank möchte Anfang nächsten Jahres eine Zweigstelle in der Mannheimer Innenstadt eröffnen, berichtet das Magazin "Spiegel". Filialen in anderen Städten sind geplant. Die Finanzaufseher von der BaFin haben der Tochter einer türkisch-kuwaitischen Bank vor kurzem eine eingeschränkte Lizenz erteilt. Sie darf nun Gelder einsammeln, die auf Islam-konforme Konten in der Türkei überwiesen werden. Grundgedanke des islamischen Bankgeschäfts ist das auf den Propheten Mohammed zurückgehende Zinsverbot. "Die wesentlichen Scharia-Produkte könnten in Deutschland angeboten werden", sagt ein BaFin-Referent. Bisher werden diese im Inland nicht vermarktet, obwohl die Islamanlagen international boomen.
© dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Info)
Direkt-Link:
http://www.derNewsticker.de/news.php?id=146157&i=eacpkq


Ob die Muslime jetzt alle ihre Ersparnisse umschichten werden?

Voortrekker
17.10.2009, 11:08
Kann man sich da auch zinsfrei Geld leihen?

JensVandeBeek
17.10.2009, 11:09
Kann man sich da auch zinsfrei Geld leihen?

Keine Ahnung ! Ich glaube den Zweck für den du Kredit brauchst, sollte auch "Islam-Konform" sein.

Voortrekker
17.10.2009, 11:10
Keine Ahnung ! Ich glaube den Zweck für den du Kredit brauchst, sollte auch "Islam-Konform" sein.

Dann lüge ich die halt an. Taqqiya :D

JensVandeBeek
17.10.2009, 11:11
Dann lüge ich die halt an. Taqqiya :D

versuch Mal ! ;) (Obwohl schon lügen wäre nicht Islam-konform)

Tonsetzer
18.10.2009, 08:53
Du kannst Dir schon Geld leihen. Der einzige Unterschied ist dass das Wort "Zins" bei denen halt nicht vorkommt.

Wenn Du ein Haus kaufen willst erwirbt die Bank das gewünschte Haus in eigenem Namen und verkauft es unmittelbar an dich weiter - mit einem vorher ausgehandelten Aufschlag. Der Kaufpreis wird gestundet, Du musst ihn dann in Raten abzuzahlen.

So wird das "böse" Wort Zins halt umgangen, wo der praktische Unterschied sein soll, nämlich dass Du viel mehr zurück bezahlst als die Bank für das Haus bezahlt hat, na ja....soll jeder selber urteilen. Auch die können das Rad halt nicht neu erfinden und die Bank muss genau wie bei uns Gewinne erwirtschaften.

Bruddler
18.10.2009, 09:02
Kann man sich da auch zinsfrei Geld leihen?

bist Du Moslem ?...wenn nein, erübrigt sich Deine Frage ! :P

Hayaser
19.10.2009, 05:38
Ob die Muslime jetzt alle ihre Ersparnisse umschichten werden?


Du hast doch als arbeitsloser viel Zeit , warum fragst du sie nicht persönlich, du hast doch angeblich gute Beziehungen zu Moslems, oder etwa nicht?

heide
19.10.2009, 06:48
Ob die Muslime jetzt alle ihre Ersparnisse umschichten werden?

Was sind Scharia-Produkte? Sorry, dass ich nachfrage, denn ich weiß es wirklich nicht.

JensVandeBeek
21.10.2009, 23:37
Du hast doch als arbeitsloser viel Zeit , warum fragst du sie nicht persönlich, du hast doch angeblich gute Beziehungen zu Moslems, oder etwa nicht?

Ich fürchte du kannst deine Lügen wieder Mal nicht beweisen und es bleibt bei deine gewöhnlichen, billigen Unterstellungen! Du armes Ding !

JensVandeBeek
21.10.2009, 23:42
Was sind Scharia-Produkte? Sorry, dass ich nachfrage, denn ich weiß es wirklich nicht.

Nicht Scharia!

Es sind Investitions-Produkte aus dem Finanzbereich, deren Gewinne aus Islamkonform Branchen (Kein Waffenindustrie, kein Alkohol oder sonstige Genußmittel etc....) erwirtschaftet werden.

dZUG
21.10.2009, 23:44
Jeder kann mit 2.000.000 Euro eine Bank aufmachen.
Ich bleibe aber bei der Raiffeisenbank da ich dort Genosse bin :D:D:D
(Bankanteil :])

JensVandeBeek
21.10.2009, 23:45
Jeder kann mit 2.000.000 Euro eine Bank aufmachen.
Ich bleibe aber bei der Raiffeisenbank da ich dort Genosse bin :D:D:D
(Bankanteil :])

Es ist aber sehr schwer eine Genehmigung zu bekommen.

dZUG
21.10.2009, 23:49
Es ist aber sehr schwer eine Genehmigung zu bekommen.

Ich hab keine Ahnung, hab es nur im I-net gelesen bei "Yahoo Cleverle" glaub ich :D
Das mit dem Bankanteil ist gut da legt man 100 DM an bei der Bank und bekommt einen besseren Überziehungkredit und je nach Bankanteil noch im Jahr eine bestimmte Summe. :D

Bettmaen
22.10.2009, 00:59
In der Vergangenheit wurden Muslime oftmals durch Glaubensbrüder über den Tisch gezogen. Moscheen wurden regelrecht zu Banken umgewandelt und die Anleger um ihr Erspartes betrogen.

Wenn die Muslime meinen, dass sie uns Ungläubigen nicht trauen können, dann sollen sie weiterhin zu Glaubensbrüdern gehen.

McDuff
22.10.2009, 05:43
Kann man sich da auch zinsfrei Geld leihen?

Wohl nur als Musel!
War da nicht mal was wo die vor ein paar Jahren ihre ganze Schwarzkohle hingebracht haben? Yimpas-Holding oder so? Wo die dann gefordert haben, daß der deutsche Steuerzahler die verschwundenen Schwarzgeleder ersetzen soll.
Na, dann sollen sie sich mal wieder besch.. lassen.

heide
22.10.2009, 06:20
Nicht Scharia!

Es sind Investitions-Produkte aus dem Finanzbereich, deren Gewinne aus Islamkonform Branchen (Kein Waffenindustrie, kein Alkohol oder sonstige Genußmittel etc....) erwirtschaftet werden.
So ein Sch......kein Raki! Das Gemüse ist ja mit Schadstoffen behaftet. Aber Haselnüsse, die könnte man schon auf kaufen. Aber als Aktienpaket?

Skaramanga
22.10.2009, 08:41
Nicht Scharia!

Es sind Investitions-Produkte aus dem Finanzbereich, deren Gewinne aus Islamkonform Branchen (Kein Waffenindustrie, kein Alkohol oder sonstige Genußmittel etc....) erwirtschaftet werden.

Waffen sind nicht Sharia-konform ?! :lach:

Oh shit... you made my day! :2faces:

JensVandeBeek
22.10.2009, 09:11
Waffen sind nicht Sharia-konform ?! :lach:

Oh shit... you made my day! :2faces:

Auch wenn viele anderes denken, Scharia-Konform sollte man nicht mit Islam-Konform verwechseln.

Bettmaen
22.10.2009, 09:16
Die Sharia hat ja mit dem Islam nichts zu tun.:rolleyes:

JensVandeBeek
22.10.2009, 09:27
Die Sharia hat ja mit dem Islam nichts zu tun.:rolleyes:

Was ich so fast tag täglich erlebe stelle ich immer wieder fest, dass was viele Extremisten, Fanatiker und Radikalen "Muslime" unter der Deckmantel Scharia durchgehen lassen wollen ist nicht anders als den ursprünglichen Islam äußerst zu missbrauchen. Dabei haben sie keine Unterschied mit Extremisten von anderen Religionen, die diese willkomeme Möglichkeit für eigene Propaganda ausnutzen und den Islam nur so zu verstehen wollen, wie die o.g. "Muslime" nach außen zeigen.

Skaramanga
22.10.2009, 10:16
Was ich so fast tag täglich erlebe stelle ich immer wieder fest, dass was viele Extremisten, Fanatiker und Radikalen "Muslime" unter der Deckmantel Scharia durchgehen lassen wollen ist nicht anders als den ursprünglichen Islam äußerst zu missbrauchen. Dabei haben sie keine Unterschied mit Extremisten von anderen Religionen, die diese willkomeme Möglichkeit für eigene Propaganda ausnutzen und den Islam nur so zu verstehen wollen, wie die o.g. "Muslime" nach außen zeigen.

Ich weiß. Der Islam ist eine friedliche Religion mit extremistischen Einzelfällen. Zig-Millionen Einzelfällen. :))

Hayaser
23.10.2009, 12:37
Ich weiß. Der Islam ist eine friedliche Religion mit extremistischen Einzelfällen. Zig-Millionen Einzelfällen. :))

Jawohl es ist lediglich eine Frage der Auslegung und Intepretation.

Es war kein staatlich geplanter und ausgeführter Völkermord es war ein Massaker ...
Es war nicht Mord es war Ehrenmord ...
Eigentlich ist der Islam eine friedliche Religion eben mit extremistischen Einzelfällen, sei es auch millionenfach ...
Es gibt kein Integrationsproblem, denn die alleinige Schuld trägt die deutsche Regierung, welches wenig für Integration tat ...
etc.
etc.
etc.

Es kommt immer darauf an wie man die Situation darstellt.

... blöd, blöder, am blödesten es gibt immer eine Steigerung, aber für wie blöd die Moslems uns Christen halten übersteigt jegliche Fantasie.

JensVandeBeek
23.10.2009, 13:17
Jawohl es ist lediglich eine Frage der Auslegung und Intepretation.

Es war kein staatlich geplanter und ausgeführter Völkermord es war ein Massaker ...
Es war nicht Mord es war Ehrenmord ...
Eigentlich ist der Islam eine friedliche Religion eben mit extremistischen Einzelfällen, sei es auch millionenfach ...
Es gibt kein Integrationsproblem, denn die alleinige Schuld trägt die deutsche Regierung, welches wenig für Integration tat ...
etc.
etc.
etc.

Es kommt immer darauf an wie man die Situation darstellt.

... blöd, blöder, am blödesten es gibt immer eine Steigerung, aber für wie blöd die Moslems uns Christen halten übersteigt jegliche Fantasie.

Was hat das alles mit Strangthema "Islambank" zu tun "

Man muss entweder unheilbar krank sein oder aber dermaßen von seinem Hass besessen sein, dass man sein Hirn nicht mehr gebrauchen kann.

Willst du etwa behaupten, die Türken haben die Armenier -wie Du immer behauptest mit Hilfe der Deutschen- niedergemetzelt, weil sie Muslime waren und religiös gehandelt haben ???



Zítat von Hayaser
... beide Völker sowohl Deutsche als auch Türken lieben Völkermord...




.....uns Christen......

Wen meinst du mit uns ? Es ist doch heuchlerisch ;



Ich verabscheue das Christentum genau so wie den Islam….
Christentum ist eine verabscheuliche und niederträchtliche Religion…..

Hayaser
23.10.2009, 13:30
Was hat das alles mit Strangthema "Islambank" zu tun "




Ich habe lediglich User Skaramanga geantwortet, konnte nicht ahnen, dass ein Scheinjude "JensVandeBeek" sich in türkische Angelegenheiten einmischt und mich unnötigerweise beleidigt.

Sag mal Scheinjude was bist du Jude oder Türke entscheide dich endlich ...???

JensVandeBeek
23.10.2009, 13:55
Ich habe lediglich User Skaramanga geantwortet, konnte nicht ahnen, dass ein Scheinjude "JensVandeBeek" sich in türkische Angelegenheiten einmischt und mich unnötigerweise beleidigt.

Sag mal Scheinjude was bist du Jude oder Türke entscheide dich endlich ...???

Wenn ich genau so unsinnig denken würde, müsste ich dich auch fragen, warum du dich als Armenier und "deutsche" in die türkische Angelegenheiten einmischst?

Du vergisst wahrscheinlich, dass hier ein öffentliches Forum ist.

Du bestätigst gleichzeitig, wenn du nicht mehr in der Lage bist zu beantworten und auf die Punkte nicht eingehst, die sich in dem zitierten Beitrag befinden
-immer- mit themenfremde Sachen, die Du bereit tausend Mal wiederholt aber nichts gebracht hat- ankommst.

Du scheinst auch nicht zu wissen, was Nationalität was Religion ist . Schade eigentlich.

Hayaser
23.10.2009, 14:32
Wenn ich genau so unsinnig denken würde, müsste ich dich auch fragen, warum du dich als Armenier und "deutsche" in die türkische Angelegenheiten einmischst?

Du vergisst wahrscheinlich, dass hier ein öffentliches Forum ist.

Du bestätigst gleichzeitig, wenn du nicht mehr in der Lage bist zu beantworten und auf die Punkte nicht eingehst, die sich in dem zitierten Beitrag befinden
-immer- mit themenfremde Sachen, die Du bereit tausend Mal wiederholt aber nichts gebracht hat- ankommst.

Du scheinst auch nicht zu wissen, was Nationalität was Religion ist . Schade eigentlich.

Einzig und Allein Schade ist, dass du dichnicht outest und dich versteckst!!!

JensVandeBeek
23.10.2009, 14:36
Einzig und Allein Schade ist, dass du dichnicht outest und dich versteckst!!!

Meine diesbezügliche Angebot gilt noch ! ;)

Weiter_Himmel
23.10.2009, 15:07
Wenn man ein Lehrbuchreifes Fallbeispiel für das Wort Doppelmoral sucht ... so wird man sehr schnell auf das Islamic Banking stossen.

Das ganze ist nichts weiter als Zinsnahme nur etwas verklausuliert ausgedrückt.Wenn es ums Geld geht hört der Glaube für die meisten Menschen auf.

In Saudi Arabien in denen fast die gesamte Scharia gilt wurde extra für Finanzfragen eine Ausnahme gemacht.Geht es ums Geld spucken die Menschen auf ihre\n Götter\Gott und eren Propheten ... .

Religion ist für die Menschen nur wichtig wenn es darum geht andere zu unterdrücken, kalt zu stellen oder sich selbst zu trösten und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken.

Krabat
23.10.2009, 15:12
Religion ist für die Menschen nur wichtig wenn es darum geht andere zu unterdrücken, kalt zu stellen oder sich selbst zu trösten und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken.

Stand das so in Deinem DDR-Schulbuch?

Weiter_Himmel
23.10.2009, 15:29
Stand das so in Deinem DDR-Schulbuch?

Nö ... zu der Überzeugung bin ich selber gekommen.Wenn man beobachtet wie große Kirchen im Kollektiv agieren ... kommt man ebenfalls schnell zu dieser Erkenntniss.

Es gibt übrigens viele Vertreter deiner Kirche die diese Ansicht teilen ... .Religion als Gesellschaftiche Instutition wurde missbraucht , wird missbraucht und wird wohl auch immer missbraucht werden.

Krabat
23.10.2009, 18:41
Nö ... zu der Überzeugung bin ich selber gekommen.Wenn man beobachtet wie große Kirchen im Kollektiv agieren ... kommt man ebenfalls schnell zu dieser Erkenntniss.

Es gibt übrigens viele Vertreter deiner Kirche die diese Ansicht teilen ... .Religion als Gesellschaftiche Instutition wurde missbraucht , wird missbraucht und wird wohl auch immer missbraucht werden.

Während des letzten "Mißbrauchs" haben wir aber den Sozialisten und Kommunisten gezeigt wo die Harke hängt. Ohne das katholische Polen, ohne Papst Johhanes Paul würdest Du heute Trabi fahren.

Tut weh, gell?

Weiter_Himmel
23.10.2009, 19:02
Während des letzten "Mißbrauchs" haben wir aber den Sozialisten und Kommunisten gezeigt wo die Harke hängt. Ohne das katholische Polen, ohne Papst Johhanes Paul würdest Du heute Trabi fahren.

Tut weh, gell?

Weder Polen noch die Khatolische Kirche hat einen Beitrag zu der Deutschen Einheit geleistet.Es ist widerlich wie du versuchst Johannes Paul den 2 als den Mann hochzuspielen der den Eisernen Vorhang niedergerissen hat.

Der letzte große Missbrauch war ehr ein Ohnmachtsanfall ... . Als ihr zugesehen habt wie sich Hutsis und Tutzis gegenseitig abgeschlachetet haben.

Krabat
23.10.2009, 19:25
Weder Polen noch die Khatolische Kirche hat einen Beitrag zu der Deutschen Einheit geleistet.Es ist widerlich wie du versuchst Johannes Paul den 2 als den Mann hochzuspielen der den Eisernen Vorhang niedergerissen hat.

Der letzte große Missbrauch war ehr ein Ohnmachtsanfall ... . Als ihr zugesehen habt wie sich Hutsis und Tutzis gegenseitig abgeschlachetet haben.

Ohne Polen und die katholische Kirche hätte es in der DDR keinen Umbruch gegeben.

Wie auch? Jeder Dritte war doch ein STASI-Informant. Bruder gegen Bruder, Sohn gegen Mutter ...

Euch konnte man helfen, den Hutu und Tutsis leider nicht.

Weiter_Himmel
23.10.2009, 19:48
Ohne Polen und die katholische Kirche hätte es in der DDR keinen Umbruch gegeben.

Wie auch? Jeder Dritte war doch ein STASI-Informant. Bruder gegen Bruder, Sohn gegen Mutter ...

Euch konnte man helfen, den Hutu und Tutsis leider nicht.

Solch einen Historischen Blödsinn habe ich lange nicht mehr gehört.Wie bescheuert bis du eigentlich ... .Velleicht sollte man an dieser Stelle erstmal anmerken das deine Position eine absolute Minderheitsposition innerhalb der Khatolischen Kirche ist.
Um genau zu sein bist du der einzigste Khatolik den ich kenne der eine Verbindung zwischen Deutscher Wiedervereinigung und Khatolizismus herstellt... alle anderen sprechen nur von den Einfluss in Polen selbst was sicherlich richtig ist.

Die jeweiligen Ostblockstaaten wurden teil gegen den Willen ihrer Regierungen aus der Ankettung von der Sowjetunion herausgelöst.Dies passierte durch Glasnost und Perestroika.

Nahezu gleichzeitig brach die Versorgungslage in der DDR zusammen ... zwar war sie zu keinem Zeitpunkt so schlecht wie in Polen aber der Lebenstandart der DDR vor allem was Kosumgüte anbelangt verschlechterte sich dramatisch.

Durch die Allgemeine Unzufriedenheit ... und das erstarken von Oppositionsgruppen(was auf Glasnost und Perestroika zurückckzuführen ist) steig die Zahl der Ausreßeanträge ums unermäßliche und letztendlich gingen die Leute auch auf die Strasse.Selbstverstädnlich ist eine Ausführung sehr knapp gehalten und stark vereinfacht.

Was die Khatolische Kirche damit zu tun haben soll ist mir unbegreiflich.

Btw dienst du eigentlich als Vorlage für Paladin Alexander Alexanderson aus Hellsing OVA ... .Du erinnest mich an ihn :D .

Quo vadis
23.10.2009, 19:56
Ob die Muslime jetzt alle ihre Ersparnisse umschichten werden?

Das mit der Bank begrüße ich ausdrücklich.In einer Muselgesellschaft stehen nämlich am Ende der Fahnenstange ausschließlich Muselbanken und keine anderen.Je eher einigen Wirtschaftsirren der Glaube genommen wird sie könnten mit diesen Leuten irgendwelches Kapital schlagen, desto besser.Thilo Sarrazin hat´s erkannt.

Bettmaen
23.10.2009, 22:11
Was die Khatolische Kirche damit zu tun haben soll ist mir unbegreiflich.
Nun, die katholische Kirche brachte in Polen den Stein ins Rollen. Die dadurch entstandene Eigendynamik wirkte sich zum Schluss bis in die DDR aus.

Allerdings gab es noch weitere Gründe für den Fall der Mauer und dem Ende des Kommunismus. Der Anteil der katholischen Kirche, selbstredend auf spirituellem und moralischem Gebiete, kann jedoch nicht hoch genug eingeschätzt werden, denn erst kommt der Geist, dann die Tat.

Das Thema ist aber: : Islamische Bank eröffnet Deutschland-Filiale!

Sogar als Agnostiker hoffe ich, dass uns die katholische Kirche auch diesmal hilft, diesmal gegen die Gefahren des radikalen Islam und seiner militanten Anhänger - so wie sie uns geholfen hat, den Bolschewismus aus ganz Deutschland abzuschütteln.

Hayaser
24.10.2009, 08:37
Bitte ? Deine Paranoia kann ich nicht dienen. Unterasse solche billige Belästigungensversuche !

Unterasse gibt es nicht es heißt korrekt unterlasse

Ich belästige dich nicht, sondern möchte lediglich aufmerksam machen, dass du uns Alle hier mit deinen falschen Angaben über deine Person getäuscht hast, um eine besondere Glaubwürdigkeit zu erschleichen, aber du bist entlarvt.

Zurück zum eigentlichen Thema, wem interessiert es, ob und warum eine islamische Bank in Deutschland eröffnet wird oder nicht?

JensVandeBeek
27.10.2009, 12:35
Unterasse gibt es nicht es heißt korrekt unterlasse

Ich belästige dich nicht, sondern möchte lediglich aufmerksam machen, dass du uns Alle hier mit deinen falschen Angaben über deine Person getäuscht hast, um eine besondere Glaubwürdigkeit zu erschleichen, aber du bist entlarvt.

Zurück zum eigentlichen Thema, wem interessiert es, ob und warum eine islamische Bank in Deutschland eröffnet wird oder nicht?

Spreche nur für Dich. Niemand hat dich asl Sprecher gewählt. Sehr viele User hier, sind intelligent genug um festzustellen, wer, wer ist. Dafür braucht keiner deine "Hilfe" Du hast vor mir auch andere User mit falsche Identität verdächtigt. Warum, weiß ich nicht. Dass Du immer damit anfängt, ist sehr bedenklich.
Wenn Du endlich angeblich weißt und mich endlich "entlarvt" hast, wer ich angeblich bin, brauchst du auch nicht mehr davon anzufangen und die Stränge in dem ich schreibe immer mich wieder mit andere Zugehörigkeiten belästigen. Und zum Schluss lerne endlich was Religion was Nationalität ist !

Dass das Thema dich nicht interessiert war ja von Anfang klar.

Weiter_Himmel
27.10.2009, 23:52
Unterasse gibt es nicht es heißt korrekt unterlasse

Ich belästige dich nicht, sondern möchte lediglich aufmerksam machen, dass du uns Alle hier mit deinen falschen Angaben über deine Person getäuscht hast, um eine besondere Glaubwürdigkeit zu erschleichen, aber du bist entlarvt.

Zurück zum eigentlichen Thema, wem interessiert es, ob und warum eine islamische Bank in Deutschland eröffnet wird oder nicht?

Öhm was hat er den so schlimmes gemacht o.O?

Hayaser
29.10.2009, 05:42
Frage, was sucht dieser Thread im Strang "Religion"???