PDA

Vollständige Version anzeigen : Islam- und Spitzel-Schäuble bleibt Innenminister



Sprecher
17.10.2009, 10:05
"Auf jeden Fall im Kabinett halten will Merkel auch die bisherigen CDU-Minister Wolfgang Schäuble (Innen), Annette Schavan (Bildung) und Franz-Josef Jung (Verteidigung), die notfalls andere Ressorts erhalten sollen. "

http://www.focus.de/politik/deutschland/wahlen-2009/bundestagswahl/personalkarussell-schluesselposition-finanzminister_aid_445555.html

Hip Hip Hurra

Frank
17.10.2009, 10:14
"Auf jeden Fall im Kabinett halten will Merkel auch die bisherigen CDU-Minister Wolfgang Schäuble (Innen), Annette Schavan (Bildung) und Franz-Josef Jung (Verteidigung), die notfalls andere Ressorts erhalten sollen. "

http://www.focus.de/politik/deutschland/wahlen-2009/bundestagswahl/personalkarussell-schluesselposition-finanzminister_aid_445555.html

Hip Hip Hurra

Es gibt viele gute Leute. Ausgerechnet diese drei sind es nicht.

romeo1
17.10.2009, 10:23
Das ist in der Tat eine überaus schlechte Nachricht. Stasi-Schäuble gehört aufs Altenteil!! X(

JensVandeBeek
17.10.2009, 10:35
Bosbach wäre nicht schlecht !

romeo1
17.10.2009, 11:13
Bosbach wäre nicht schlecht !


Zumindestens weniger schädlich.

Misteredd
17.10.2009, 18:16
Wir brauchen neue Wege also neue Besen.

Schäuble, Jung und Schavan haben bisher kaum etwas erreicht.

Verrari
17.10.2009, 18:23
Wir brauchen neue Wege also neue Besen.

Schäuble, Jung und Schavan haben bisher kaum etwas erreicht.

Also weg damit.

Mach' ich mit meinen alten Besen, womit man nicht mehr richtig fegen kann, genau so!

Bruddler
17.10.2009, 18:35
Das ist in der Tat eine überaus schlechte Nachricht. Stasi-Schäuble gehört aufs Altenteil!! X(

:old: nix da - Rollfgang Schäuble gehört in die Klappse !

Landogar
17.10.2009, 18:39
Bosbach wäre nicht schlecht !

Ist genauso ein arrogantes Arschloch wie Schäuble...

Brutus
17.10.2009, 18:42
Daß mit Schäuble und Jung zwei Politiker ihren Ministersessel behalten, die durch besonderen Diensteifer gegenüber den Ansprüchen der USA, EU, Israels und des ZDJ beeindrucken, ist sicher nur ein Zufall. Diese beiden sind neben Kanzlerlin Merkel und Ex-Finanzminister Steinbrück, die übelsten Hochverräter und Kollaborateure gewesen.

Tormentor
17.10.2009, 18:42
Schäuble hat immerhin noch das Verfassungsgericht "über" sich,das ist ein kleiner Trost. Schlimmer ist,dass dieser ahnungs- und charismalose Franz Josef Jung immer noch den Verteidigungsminister mimen darf. Ich bin schon gespannt,wie viele Umschreibungen für das böse Wort Krieg ihm in der kommenden Legislaturperiode einfallen werden...:rolleyes:

Hilarius
17.10.2009, 18:44
Ist genauso ein arrogantes Arschloch wie Schäuble...

Die komplette CDU/CSU kann man in die Tonne entsorgen. Dazu noch die Schwesterwelle Partei...........was Schröder anfing, werden Merkel + Schwesterwelle vollenden

Verrari
17.10.2009, 18:45
Daß mit Schäuble und Jung zwei Politiker ihren Ministersessel behalten, die durch besonderen Diensteifer gegenüber den Ansprüchen der USA, EU, Israels und des ZDJ beeindrucken, ist sicher nur ein Zufall. Diese beiden sind neben Kanzlerlin Merkel und Ex-Finanzminister Steinbrück, die übelsten Hochverräter und Kollaborateure gewesen.

Was sollten sie auch sonst tun??
Nicht umsonst sind die USA die einzig verbliebene Weltmacht.

In Anlehnung an Deinen obigen Beitrag musste dies sogar der "all time" beliebteste deutsche Politiker (Joschka F.) lernen, und man höre und staune, offenbar hat er es sogar ganz, ganz schnell begriffen. :D

Strandwanderer
17.10.2009, 18:47
"Auf jeden Fall im Kabinett halten will Merkel auch die bisherigen CDU-Minister Wolfgang Schäuble (Innen), Annette Schavan (Bildung) und Franz-Josef Jung (Verteidigung), die notfalls andere Ressorts erhalten sollen. "



Jung übernimmt zusätzlich das Ressort für Fettnäpfe und Griesgramverbreitung.

Brutus
17.10.2009, 18:52
Was sollten sie auch sonst tun??

*Dem Volk die Wahrheit sagen*, Arnulf Baring.



Nicht umsonst sind die USA die einzig verbliebene Weltmacht. In Anlehnung an Deinen obigen Beitrag musste dies sogar der "all time" beliebteste deutsche Politiker (Joschka F.) lernen, und man höre und staune, offenbar hat er es sogar ganz, ganz schnell begriffen. :D

Ich weiß doch selber, daß aufmucken tödlich wäre. Mich stört die unendliche Verlogenheit.

Hilarius
17.10.2009, 18:53
Jung übernimmt zusätzlich das Ressort für Fettnäpfe und Griesgramverbreitung.

Das einzige, in dem er glänzen kann...........

Verrari
17.10.2009, 18:57
Ich weiß doch selber, daß aufmucken tödlich wäre. Mich stört die unendliche Verlogenheit.

Mich doch auch!!
Aber wenn Du Dir die Geschichte der "zivilisierten Menschen" zu Gemüte führst, dann erkennst Du auch, dass "Verlogenheit" ein ganz fester Bestandteil der Politik ist.
Manche nennen dies auch schmeichelnd umschreibend "Diplomatie". ;)

Brutus
17.10.2009, 19:01
Mich doch auch!!
Danke



Aber wenn Du Dir die Geschichte der "zivilisierten Menschen" zu Gemüte führst, dann erkennst Du auch, dass "Verlogenheit" ein ganz fester Bestandteil der Politik ist. Manche nennen dies auch schmeichelnd umschreibend "Diplomatie". ;)

Diplomatie war, fremde Staatsmänner und Völker zu belügen. So wie heutzutage die Völker, vor allem das deutsche, von den eigenen Politikern nach Strich und Faden belogen und betrogen werden, dürfte singulär sein.

Verrari
17.10.2009, 19:08
Diplomatie war, fremde Staatsmänner und Völker zu belügen. So wie heutzutage die Völker, vor allem das deutsche, von den eigenen Politikern nach Strich und Faden belogen und betrogen werden, dürfte singulär sein.

Damals gab es halt noch keine (oder nur sehr wenige) Demokratien, deshalb konnte man sich beim Lügen meistens auf die Staatsmänner beschränken. Auch waren damals die Informationsmöglichkeiten sehr eng eingeschränkt.

Heute gibt es zu Hauf Demokratien und fast uneingeschränkten Zugang zu Informationen. Ganz logisch, dass man da seine Strategien ändern muss. ;)

Sheldon
17.10.2009, 22:25
Die gesamte Härte der neuen Schwarz-Gelb Regierung werden wird wohl erst nach der NRW-Wahl im Mai 2010 zu spüren bekommen.
Dann gehts rund im Karton, das versprech ich euch germane

Voortrekker
17.10.2009, 22:29
Schäuble hat immerhin noch das Verfassungsgericht "über" sich,das ist ein kleiner Trost. Schlimmer ist,dass dieser ahnungs- und charismalose Franz Josef Jung immer noch den Verteidigungsminister mimen darf. Ich bin schon gespannt,wie viele Umschreibungen für das böse Wort Krieg ihm in der kommenden Legislaturperiode einfallen werden...:rolleyes:

Nur, dass die Verfassungsrichter auch von den Politikern eingesetzt werden.

Tormentor
18.10.2009, 16:46
Nur, dass die Verfassungsrichter auch von den Politikern eingesetzt werden.

Das hat es zum Glück bisher auch nicht davon abgehalten,unseren Rollstuhltäter in die Schranken zu weisen.