PDA

Vollständige Version anzeigen : Kann man Wahlbetrug bei uns vollständig ausschließen ?



Bruddler
17.10.2009, 09:17
Ist Wahlbetrug bei uns in Deutschland unmöglich ?
Oder ist es im Computer-Zeitalter sogar ein Leichtes, Stimmenanteile zu manipulieren ?
Kann man per Software-einstellungen dafür sorgen, dass unliebsame Parteien niemals die 5%-Hürde überschreiten können und deren Stimmen vornehmlich als "ungültig" deklariert werden ?
Sind "Wählerumfragen" vor einer Wahl nichts anderes als eine Wählermanipulation, um den Wähler auf den erwünschten Wahlausgang einzustimmen ?

Sathington Willoughby
17.10.2009, 09:27
Es kam schon öfters zu Ungereimtheiten, gerade was NPD-Stimmen betrifft.
Wahlbetrug kann man auch so definieren, das gewisse Parteien in den Medien dominieren und mit ihren Botschaften die Wahrheitverdrehen. Dann sind alle Wahlen komplett manipuliert.

Bruddler
17.10.2009, 09:30
Es kam schon öfters zu Ungereimtheiten, gerade was NPD-Stimmen betrifft.
Wahlbetrug kann man auch so definieren, das gewisse Parteien in den Medien dominieren und mit ihren Botschaften die Wahrheitverdrehen. Dann sind alle Wahlen komplett manipuliert.

Mir persönlich kommt der (angeblich niedrige) Stimmenanteil der NPD bei der letzten Bundestagswahl, gemessen an der Stimmung im Lande etwas spanisch vor.... :rolleyes:

Sprecher
17.10.2009, 09:36
1990 Ltw Bayern: Rep: 4,9%
1993 Bürgerschaftswahl Hamburg Rep: 4,8%
1997, Bürgerschaftswahl Hamburg:
DVU 4,97%

Sprecher
17.10.2009, 09:37
Insbesondere Briefwahlstimmen sind leicht manipulierbar.

Würfelqualle
17.10.2009, 09:37
Es kam schon öfters zu Ungereimtheiten, gerade was NPD-Stimmen betrifft.
Wahlbetrug kann man auch so definieren, das gewisse Parteien in den Medien dominieren und mit ihren Botschaften die Wahrheitverdrehen. Dann sind alle Wahlen komplett manipuliert.

Bin ich auch der Meinung. Ich vermute, dass viele NPD Stimmen unter den Tisch gekehrt wurden, oder für ungültig erklärt worden sind.

Bruddler
17.10.2009, 09:40
Bin ich auch der Meinung. Ich vermute, dass viele NPD Stimmen unter den Tisch gekehrt wurden, oder für ungültig erklärt worden sind.

Vielleicht ist das ein Teil vom "Kampf gegen Rechts" ? :rolleyes:

Würfelqualle
17.10.2009, 09:49
Vielleicht ist das ein Teil vom "Kampf gegen Rechts" ? :rolleyes:

Der Wahlbetrug ist älter, als der Krampf gegen rechts.

bernhard44
17.10.2009, 10:03
http://wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0910/WK091014_WahlfaelschungIrlandAfghanistanIran.jpg
mit freundlicher Genehmigung von: http://wiedenroth-karikatur.de

Sheldon
17.10.2009, 10:08
Unsere Politik lügt uns immer und überall an, warum sollte es da nicht auch zu Wahlbetrug kommen?

Lichtblau
17.10.2009, 11:08
Tja, mit der letzten Info aus Schleswig, glaube ich das die Wahlen manipuliert werden.

Aber ich denke es ist nicht staatlich gesteuert, sondern es sind die Wahlhelfer die absichtlich Stimmen für die Linke und die NPD unterschlagen.

Lichtblau
17.10.2009, 11:12
Hah, jetzt wird mir auch klar warum das Bundesverfassungsgericht Wahlcomputer verboten hat.
Wahrscheinlich wollen sie den Betrug durch die Wahlhelfer.
Ein Computersystem ist viel zuverlässiger.

Das elektronische Lotto-System wurde ja auch noch nicht geknackt.

Gryphus
17.10.2009, 11:13
Ich bin zwar eher der Meinung, dass die Herrschenden Deutschlands das gar nicht nötig haben, denn Wahlen haben in der Politik schließlich sowieso keinen Stellenwert (oder kaum einen), aber zur Volksmanipulation könnte das schon ganz gut sein, deswegen habe ich einfach einmal mit "Ja" gestimmt.

Voortrekker
17.10.2009, 11:28
Es gibt keine große Wahlfälschung.
Die Leute sind wirklich so doof und wählen so.
Das ist zwar schwer zu verstehen, aber es ist so.

haihunter
17.10.2009, 11:36
Es kam schon öfters zu Ungereimtheiten, gerade was NPD-Stimmen betrifft.
Wahlbetrug kann man auch so definieren, das gewisse Parteien in den Medien dominieren und mit ihren Botschaften die Wahrheitverdrehen. Dann sind alle Wahlen komplett manipuliert.

Das ist aber wohl nicht das, was er meint.

Ich persönlich, als "Wahlbeisitzer", halte einen Wahlbetrug im grossen Stile für völlig ausgeschlossen. Da wirken zuviele Leute aus den unterschiedlichsten Parteien mit, das würde ganz sicher auffallen.

Gryphus
17.10.2009, 11:38
Es gibt keine große Wahlfälschung.
Die Leute sind wirklich so doof und wählen so.
Das ist zwar schwer zu verstehen, aber es ist so.

Stimmt. :]

Voortrekker
17.10.2009, 11:55
Das ist aber wohl nicht das, was er meint.

Ich persönlich, als "Wahlbeisitzer", halte einen Wahlbetrug im grossen Stile für völlig ausgeschlossen. Da wirken zuviele Leute aus den unterschiedlichsten Parteien mit, das würde ganz sicher auffallen.

Naja, deine Zuständigkeit als Wahlhelfer endet ja an dem Punkt, wo die die Ergebnisse telefonisch an die Zentrale weitergibst.
Erst da könnte ja ein großer Wahlbetrug stattfinden.

Rutt
17.10.2009, 11:57
Mir persönlich kommt der (angeblich niedrige) Stimmenanteil der NPD bei der letzten Bundestagswahl, gemessen an der Stimmung im Lande etwas spanisch vor.... :rolleyes:


Mir kommt hier in Deutschland so vieles Spanisch vor.


mfg
rutt

alberich1
17.10.2009, 11:58
Wir sehen doch am Beispiel von Schleswig Holstein, wie einfach das geht.
Bei uns heisst der Wahlbetrug "Überhangmandate".
Obwohl das System vom Vfg. gerügt wurde, wurde es bei den vergangenen Wahlen immernoch angewendet.

Inwiefern die bestehenden Parlamente also noch den Wählerwillen repräsentieren, bleibt dahingestellt.

Voortrekker
17.10.2009, 11:59
Wir sehen doch am Beispiel von Schleswig Holstein, wie einfach das geht.
Bei uns heisst der Wahlbetrug "Überhangmandate".
Obwohl das System vom Vfg. gerügt wurde, wurde es bei den vergangenen Wahlen immernoch angewendet.

Inwiefern die bestehenden Parlamente also noch den Wählerwillen repräsentieren, bleibt dahingestellt.

Wie willst du es denn anstatt der Überhangmandate handhaben?
Sie einfach verfallen zu lassen, ist genau so ungerecht.
Was also tun?

klartext
17.10.2009, 11:59
1990 Ltw Bayern: Rep: 4,9%
1993 Bürgerschaftswahl Hamburg Rep: 4,8%
1997, Bürgerschaftswahl Hamburg:
DVU 4,97%

Das war einmal.

klartext
17.10.2009, 12:02
Mir kommt hier in Deutschland so vieles Spanisch vor.


mfg
rutt

Wenn ihr roten Socken in Ossiland bleibt, wäre vieles weniger Spanisch.

klartext
17.10.2009, 12:05
Es gibt keine große Wahlfälschung.
Die Leute sind wirklich so doof und wählen so.
Das ist zwar schwer zu verstehen, aber es ist so.

Eine systematische Wahlfälschung ist schon aus praktischen Gründen nicht möglich. Wer anderes behauptet, soll sagen, wie das möglich sein soll.
Dass einige Wahlhelfer Fehler machen, kann man nie ausschliessen. Wo Menschen agieren, passieren Fehler.

Bruddler
17.10.2009, 12:19
Tja, mit der letzten Info aus Schleswig, glaube ich das die Wahlen manipuliert werden.

Aber ich denke es ist nicht staatlich gesteuert, sondern es sind die Wahlhelfer die absichtlich Stimmen für die Linke und die NPD unterschlagen.

Damit liegst Du vermutlich völlig daneben !
Im Computerzeitalter ist Wahlbetrug möglich, ohne dass man viele Personen involvieren muss.
Stell' dir vor, einer dieser Wahlhelfer würde seine Klappe aufmachen und an die Öffentlichkeit gehen....

Bruddler
17.10.2009, 12:25
Naja, deine Zuständigkeit als Wahlhelfer endet ja an dem Punkt, wo die die Ergebnisse telefonisch an die Zentrale weitergibst.
Erst da könnte ja ein großer Wahlbetrug stattfinden.

Wahlbetrug auf unterster Ebene (Wahl-Lokal) halte ich für ausgeschlossen, weil da zuviele Menschen (Wahlhelfer) involviert sind.
außerdem:
Man stelle sich einmal vor, ich wähle die Partei "X" und muss später in der Lokalzeitung sehen, dass in meinem Wahlbezirk / Wahl-Lokal niemand die betreffende Partei "X" gewählt hat....

Sathington Willoughby
17.10.2009, 13:37
Das ist aber wohl nicht das, was er meint.

Ich persönlich, als "Wahlbeisitzer", halte einen Wahlbetrug im grossen Stile für völlig ausgeschlossen. Da wirken zuviele Leute aus den unterschiedlichsten Parteien mit, das würde ganz sicher auffallen.

Ein größerer Betrug, der von oben gesteuert ist, ist momentan auszuschließen, ja.
Kleine Betrügreien, durch voreilenden Gehorsam und pC verursacht, haben wir schon.

haihunter
17.10.2009, 15:59
Naja, deine Zuständigkeit als Wahlhelfer endet ja an dem Punkt, wo die die Ergebnisse telefonisch an die Zentrale weitergibst.
Erst da könnte ja ein großer Wahlbetrug stattfinden.

Dennoch sind da viel zu viele Leute beteligt, als dass das möglich wäre. Und das sind auch Leute, die sich von der Ideologie her nicht immer "grün" sind. Weiterhin ist jede Auszählung öffentlich und man könnte so, wenn es gewünscht wäre, durchaus repräsentative Stichproben bundesweit machen. Ist nur ein wenig personalaufwendig. Nee, du, da läuft alles schon korrekt ab. Die "Rechten" werden halt einfach nicht gewählt.

haihunter
17.10.2009, 16:01
Ein größerer Betrug, der von oben gesteuert ist, ist momentan auszuschließen, ja.
Kleine Betrügreien, durch voreilenden Gehorsam und pC verursacht, haben wir schon.

Ja, so sehe ich das auch. Kleinere und versuchte Betrügereien wird es immer geben. Wehe aber, wenn so was auffällt. In dessen Haut möchte ich dann nicht stecken.

haihunter
17.10.2009, 16:05
Aber ich denke es ist nicht staatlich gesteuert, sondern es sind die Wahlhelfer die absichtlich Stimmen für die Linke und die NPD unterschlagen.

Nie im Leben! Kein Wahlhelfer wäre so blöde, sich derart strafbar zu machen. Dazu kommt, dass die Wahlhelfer ja aus verschiedenen Parteien kommen. So würde sicherlich ein "Grüner" nicht dulden, dass man eine Stimme der SED/PDS/Linkspartei verschwinden lässt. Weiterhin sind die Auszählungen ja öffentlich, da kann man nicht einfach irgendwelche Stimmen unterschalgen. Ich weiss von was ich rede, ich werde als Wahlhelfer eingesetzt.

Fernandinho
17.10.2009, 16:10
Mir persönlich kommt der (angeblich niedrige) Stimmenanteil der NPD bei der letzten Bundestagswahl, gemessen an der Stimmung im Lande etwas spanisch vor.... :rolleyes:

Diese Stimmung ist ja nicht neu.
Wir haben bei der vorletzten Wahl zu dritt die gleiche rechte Partei gewählt, nicht NPD. Die Auswertung in der Tageszeitung, wo nach Wahlbezirken unterschieden wurde, zeigte für diese Partei Null Stimmen. Keine !

Yamamoto
17.10.2009, 16:12
Sind vielleicht Jene involviert?

Apotheos
17.10.2009, 16:16
Sind vielleicht Jene involviert?

Jene? Achso! Hat jemand die Bundestagswahl protokolliert? :>

Bruddler
17.10.2009, 18:28
Diese Stimmung ist ja nicht neu.
Wir haben bei der vorletzten Wahl zu dritt die gleiche rechte Partei gewählt, nicht NPD. Die Auswertung in der Tageszeitung, wo nach Wahlbezirken unterschieden wurde, zeigte für diese Partei Null Stimmen. Keine !

Die Frage sei erlaubt: "Wo sind diese Stimmen geblieben ?" :rolleyes:

Don
17.10.2009, 20:22
Diese Stimmung ist ja nicht neu.
Wir haben bei der vorletzten Wahl zu dritt die gleiche rechte Partei gewählt, nicht NPD. Die Auswertung in der Tageszeitung, wo nach Wahlbezirken unterschieden wurde, zeigte für diese Partei Null Stimmen. Keine !

Und? Seid ihr zum Staatsanwalt, habt eine eidesstattliche Versicherung abgegeben uind dafür gesorgt daß die Wahlbezirke umgepflügt werden oder verbreitest Du nur haltloses Gewäsch?

Landogar
18.10.2009, 00:21
Hah, jetzt wird mir auch klar warum das Bundesverfassungsgericht Wahlcomputer verboten hat.
Wahrscheinlich wollen sie den Betrug durch die Wahlhelfer.
Ein Computersystem ist viel zuverlässiger.




Umgekehrt wird ein Schuh draus; Wahlcomputer sind wesentlich leichter zu manipulieren als viele meinen. Darum warnen Experten wie zum Beispiel der Chaos Computer Club (der es geschafft hat aus einen Wahlcomputer innerhalb einer Minute in einen Schachcomputer zu machen) so eindringlich vor einer flächendeckenden Einführung von Wahlcomputern.

Lichtblau
18.10.2009, 00:43
Umgekehrt wird ein Schuh draus; Wahlcomputer sind wesentlich leichter zu manipulieren als viele meinen. Darum warnen Experten wie zum Beispiel der Chaos Computer Club (der es geschafft hat aus einen Wahlcomputer innerhalb einer Minute in einen Schachcomputer zu machen) so eindringlich vor einer flächendeckenden Einführung von Wahlcomputern.

Quatsch, man kann sichere Systeme bauen. Das elektronische Lottosystem kann ja auch nicht manipuliert werden.

Penthesilea
18.10.2009, 01:26
Aber ich denke es ist nicht staatlich gesteuert, sondern es sind die Wahlhelfer die absichtlich Stimmen für die Linke und die NPD unterschlagen.


Wahlbetrug auf unterster Ebene (Wahl-Lokal) halte ich für ausgeschlossen, weil da zuviele Menschen (Wahlhelfer) involviert sind.
außerdem:
Man stelle sich einmal vor, ich wähle die Partei "X" und muss später in der Lokalzeitung sehen, dass in meinem Wahlbezirk / Wahl-Lokal niemand die betreffende Partei "X" gewählt hat....
Ist aber passiert.
Nein, bei uns (hoffentlich) nicht. Wäre aber möglich gewesen:
Ich habe mir bei unserer letzten Kommunalwahl die Auszählung der Stimmen in meinem Wahlbüro angesehen. Dabei fiel mir auf: Die Wahlhelfer saßen im Abstand von etwa 2 Metern voneinander entfernt, jeder bekam die Stimmzettel
für 2 bis 3 Parteien, die er zu häufeln und dann zu zählen hatte. Die „Zuteilung“ der Stimmzettel erfolgte durch eine Dame, die laut vorlas und dann den Zettel weiterreichte. Wenn sich da 2 Leute einig sind – in diesem Fall die „Zuteilerin“ und z.B. die Person, die eine rote Partei zu zählen hat, ist Betrug an der NPD kein Problem, denn keine andere Person kann die Stimmzettel lesen.

Und genau das wird in Thüringen bei der öffentlichen Auszählung passiert sein.
Dazu Ausschnitte aus einem Artikel der NEUE NORDHÄUSER ZEITUNG.
Wer Zeit und Interesse hat: Besonders lesenswert dazu sind die Leser-Kommentare.

http://www.nnz-online.de/news/news_lang.php4?ArtNr=62253

Paukenschlag im Wahlausschuss
Dienstag, 09.Juni 2009, 18.48 Uhr
................................
Und dann wurde es richtig dramatisch. Es fängt mit den so genannten Schnellmeldungen an, die korrekterweise in der Wahlnacht Richtung Landeswahlleiter weitergegeben wurden. Das Resultat ist das „vorläufige Endergebnis“. Dort jedoch hatte sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Das Wahlergebnis ist falsch, es gibt eine Differenz zwischen dem vorläufigen und dem endgültigen Ergebnis. Fazit: Die LINKE verliert einen Sitz, die NPD gewinnt einen hinzu.

Hinzu kamen viele Fehler in den einzelnen Stimmbezirken. Jutta Krauth: Es gab kein Wahlbüro ohne Fehler. Allerdings waren es kleine Fehler, die zu beheben sind. Vor allem im Bereich der Goldenen Aue gab es Probleme, hier seien die Unzulänglichkeiten am stärksten gewesen. In Görsbach wurden schlicht und ergreifend die 64 NPD-Stimmen nicht erfasst.
..................................
Ob da in der Goldenen Aue, konkret in Görsbach, höhere Welten mit im Spiel waren, kann nicht belegt werden. Jedenfalls soll ein Blitzschlag die Eingabe und Übermittlung der Daten verhindert haben. Ein Vertreter der LINKE stellte den Antrag auf Nachzählung aller Stimmzettel, vor allem, weil jetzt die NPD profitiert.
................................
(nnz)

Zitat aus den Kommentaren dazu:
10.06.2009, 14.05 Uhr

Werner | Was nun Herr Beyer?
Wie sich herausstellt, gibt es viel Ungereimtes bei den Wahlen. Da werden gültige Stimmen für ungültig erklärt, auf der anderen Seite werden Stimmen unterschlagen. Wie sagte Frau Kraut? „Es gab KEIN WAHLBÜRO ohne Fehler.“ Ich vermute mal eins: Wenn Herr Birkefeld seine Beobachtung nicht öffentlich gemacht hätte, wären diese Fehler unter den Tisch gefallen.

Was in Görsbach geschehen ist, ist Wahlfälschung. Niemand kann hier glaubhaft machen, dass dies ein Versehen war, noch dazu, wo es sich ausgerechnet um die gesamten Stimmen der NPD handelte. Ist den Leuten eigentlich bewusst, dass dieses Vorgehen ein ganzer Wasserfall auf die Mühlen der NPD ist?

Penthesilea
18.10.2009, 01:30
Nie im Leben! Kein Wahlhelfer wäre so blöde, sich derart strafbar zu machen..
Doch, die Dummen werden nicht alle.

Was aus der Folgenden Anzeige geworden ist, weiß ich nicht, werde mal nachfragen.


Der Wortlaut der Strafanzeige:

„Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit erstatte ich Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Wahlfälschung gemäß § 107a StGB.
Sachverhalt:
Am 7.6.2009 fand bekanntlich in Sachsen die Kommunalwahl statt. Ausweislich der Internetseite der Stadtverwaltung lag die NPD in der Großen Kreisstadt Riesa gegen 23.00 Uhr nach der Auszählung von 22 der 23 Wahlbezirke bei 5,9 Prozent und damit zwei Stadtratsmandaten. Um 23.20 Uhr zeigte die Internetseite nach Auszählung des letzten Bezirks im Rathaus – augenscheinlich von Briefwahlunterlagen – dann ein Ergebnis von nur noch 5,8 Prozent und damit den Verlust des zweiten Mandats an.
Der bisherige Stadtrat Jörg Reißner legte vier Tage nach der Wahl Widerspruch gegen das Ergebnis der Wahl zum Stadtrat der Großen Kreisstadt Riesa ein und beantragte eine erneute Auszählung der Stimmen. Wie verschiedenen Presseveröffentlichungen zu entnehmen war, ist es bei der Auszählung der Stadtratswahl zu einer Reihe von Fehlern gekommen, was bereits zu einer Korrektur der Mandatzuteilung für die Partei DIE LINKE geführt hat. ‚Da die Zahl der Stimmen für den Wahlvorschlag der NPD, die zu einem weiteren Sitz für meine Partei führen würde, nur sehr knapp verfehlt wurde, ist es naheliegend, daß auch bei der Auszählung der Stimmen für die NPD zu Unregelmäßigkeiten gekommen ist. Als Kandidat auf Platz 2 des NPD-Wahlvorschlags bin ich im Sinne von § 25 KomWG unmittelbar von einer möglicherweise fehlerhaften Auszählung betroffen und in meinen Rechten verletzt’, so Jörg Reißner gegenüber der zuständigen Rechtsaufsichtsbehörde.
Am 20. Juni berichtete die ‚Sächsische Zeitung’ in ihrem Riesaer Lokalteil, daß die Prüfung der Zähllisten durch das Landratsamt Meißen weitere Auszählungsfehler ergeben hat. Das wichtigste Ergebnis der Nachprüfung der Zähllisten und der ‚ungültigen Stimmen’: die NPD erhält 50 Stimmen mehr, die vorher unterschlagen worden waren. Damit erhält die NPD im Riesaer Stadtrat wieder ein zweites Mandat wie in der letzten Wahlperiode und wie es die Auszählungen am Wahlabend bis 23.00 Uhr auch anzeigten.
Der Vorsitzende des Riesaer Gemeindewahlausschusses, Verwaltungsbürgermeister Werner Nüse (SPD), bedauerte die Auszählungsfehler ziemlich einsilbig und kündigte an, die Wahlvorstände bei der nächsten Wahl ‚nochmals auf besondere Sorgfalt bei der Zähllistenerfassung’ hinzuweisen.
Eine derartige Zahl von verlorenen Stimmen kommt nicht durch Nachlässigkeit zustande. Hier ist in großem Maße vorsätzlich manipuliert worden. Als Täter kommen die eingesetzten Wahlhelfer bzw. möglicherweise die Wahlleitung in Betracht. Sie sind namentlich bekannt. Wie Riesas Verwaltungsbürgermeister Nüse dem Unterzeichner schriftlich mitteilte, traten die schweren Fehler beim Zähllistenübertrag im Wahlbezirk 85 156 Berufsschulzentrum Lange Straße auf. Im Kreis der dort Auszählenden bitte ich die Ermittlungen zu führen.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Gansel, MdL“

Bruddler
18.10.2009, 07:55
Dennoch sind da viel zu viele Leute beteligt, als dass das möglich wäre. Und das sind auch Leute, die sich von der Ideologie her nicht immer "grün" sind. Weiterhin ist jede Auszählung öffentlich und man könnte so, wenn es gewünscht wäre, durchaus repräsentative Stichproben bundesweit machen. Ist nur ein wenig personalaufwendig. Nee, du, da läuft alles schon korrekt ab. Die "Rechten" werden halt einfach nicht gewählt.

Die Stimmung im Lande lässt aber etwas anderes vermuten......gell ?! :whis:

Bruddler
18.10.2009, 08:00
Umgekehrt wird ein Schuh draus; Wahlcomputer sind wesentlich leichter zu manipulieren als viele meinen. Darum warnen Experten wie zum Beispiel der Chaos Computer Club (der es geschafft hat aus einen Wahlcomputer innerhalb einer Minute in einen Schachcomputer zu machen) so eindringlich vor einer flächendeckenden Einführung von Wahlcomputern.

Um einen Computer zu manipulieren genügt eine einzige Person (!)
...noch Fragen Kienzle ?! :rolleyes:
Außerdem:
Wer würde schon ein Wahlergebnis anzweifeln, das man bereits vorher per "Wählerumfragen" halbwegs angekündigt hat ?!..... :whis:

Landogar
18.10.2009, 09:43
Quatsch, man kann sichere Systeme bauen. Das elektronische Lottosystem kann ja auch nicht manipuliert werden.


Jedes elektronische System ist grundsätzlich manipulierbar.



http://www.golem.de/0908/69004.html

https://berlin.ccc.de/wiki/Wahlcomputer


Bei Stimmzettelwahlen in demokratischen Staaten ist der gesamte Wahlablauf, vom Aufstellen der Urne bis zur Ergebnisfeststellung, grundsätzlich öffentlich und damit auch verfizierbar. Diese Möglichkeit der Kontrolle durch Jedermann wird aus dem Demokratieprinzip (Art. 20 GG) abgeleitet und ist rechtlich unumstritten.

Beim Einsatz von Wahlcomputern werden wesentliche Schritte des Wahlablaufs in das Innere eines Gerätes verlegt und damit der öffentlichen Kontrolle entzogen. Wähler, Öffentlichkeit und selbst Wahlvorstände können nicht mehr nachvollziehen, was im Inneren des Geräten mit den Stimmen geschieht und wie die Ergebnisermittlung im einzelnen vor sich geht. Die Integrität der Wahl hängt damit vom ordentlichen Funktionieren der Wahlcomputer und deren Manipulationssicherheit ab und kann allenfalls noch von den wenigen Personen beurteilt werden, die mit der Prüfung von Wahlgeräten befasst sind.

Sprecher
18.10.2009, 10:10
Wahrscheinlich wollen sie den Betrug durch die Wahlhelfer.
Ein Computersystem ist viel zuverlässiger.

.

Das stimmt. Ich würde Computern viel eher bei der Wahlauszählung vertrauen als Menschen.

Fernandinho
18.10.2009, 13:03
Und? Seid ihr zum Staatsanwalt, habt eine eidesstattliche Versicherung abgegeben uind dafür gesorgt daß die Wahlbezirke umgepflügt werden oder verbreitest Du nur haltloses Gewäsch?

Wenn ein gewöhnlicher Bürger jedesmal, wenn er sich über den Tisch gezogen fühlt, zum Kadi rennen würde, hätte er kein Privatleben mehr. Die Partei, die wir wählten (DP), bekam insgesamt (nach meiner Erinnerung) weniger als 1 % der Stimmen, wozu also ein Aufstand !
Ich bin seinerzeit zur Gemeindeverwaltung gegangen, wo mir ein Mitarbeiter, der auch als Wahlhelfer fungiert hatte, grinsend sagte, ich solle mich das nächstemal halt dazu setzen.
Zufrieden mit diesem neuen Gewäsch?

Don
18.10.2009, 13:48
Wenn ein gewöhnlicher Bürger jedesmal, wenn er sich über den Tisch gezogen fühlt, zum Kadi rennen würde, hätte er kein Privatleben mehr. Die Partei, die wir wählten (DP), bekam insgesamt (nach meiner Erinnerung) weniger als 1 % der Stimmen, wozu also ein Aufstand !
Ich bin seinerzeit zur Gemeindeverwaltung gegangen, wo mir ein Mitarbeiter, der auch als Wahlhelfer fungiert hatte, grinsend sagte, ich solle mich das nächstemal halt dazu setzen.
Zufrieden mit diesem neuen Gewäsch?


Natürlich. Besser darstellen daß du Märchen erzählst konntest du nicht.

klartext
18.10.2009, 13:49
Quatsch, man kann sichere Systeme bauen. Das elektronische Lottosystem kann ja auch nicht manipuliert werden.

Das Lottosystem ist nicht elektronisch, sondern mechanisch. Wenn sich die Kugel dreht und die Bälle ausfallen, kann es jedermann sehen.

blackbyte
18.10.2009, 13:50
Ich bin zwar eher der Meinung, dass die Herrschenden Deutschlands das gar nicht nötig haben, denn Wahlen haben in der Politik schließlich sowieso keinen Stellenwert (oder kaum einen), aber zur Volksmanipulation könnte das schon ganz gut sein, deswegen habe ich einfach einmal mit "Ja" gestimmt.

Richtig, im Kapitalismus ist ohnehin nicht entscheidend wer gewählt wird, Hauptsache es wird gewählt. Somit kann man die Herrschaft immer am besten legitimieren.

klartext
18.10.2009, 13:51
Das stimmt. Ich würde Computern viel eher bei der Wahlauszählung vertrauen als Menschen.

Du vertraust dir also selbst nicht ? Übrigens, auch Computer werden von Menschen genacht, die Fehlerquote kann deshalb dadurch nicht geringer werden. Oder hattest du noch nie Probleme mit der software ?

klartext
18.10.2009, 13:52
Richtig, im Kapitalismus ist ohnehin nicht entscheidend wer gewählt wird, Hauptsache es wird gewählt. Somit kann man die Herrschaft immer am besten legitimieren.

Du meinst also, besser Wahlen abschaffen und dein Politbüro bestimmt, wo es lang geht ? Das hatten wir schon mal. Der Bürger will das erkennbar nicht.

Bruddler
18.10.2009, 13:58
Das stimmt. Ich würde Computern viel eher bei der Wahlauszählung vertrauen als Menschen.

Eine Wahlauszählung per Computer hat den Vorteil, dass man nachweisliche "Ungereimtheiten" immer auf "technische Mängel" (Softwarefehler) abwälzen kann... :whateva:

jak_22
18.10.2009, 14:00
Richtig, im Kapitalismus ist ohnehin nicht entscheidend wer gewählt wird, Hauptsache es wird gewählt. Somit kann man die Herrschaft immer am besten legitimieren.

[ ] Du weißt, was eine Faltabstimmung war.

blackbyte
18.10.2009, 14:14
Du meinst also, besser Wahlen abschaffen und dein Politbüro bestimmt, wo es lang geht ? Das hatten wir schon mal. Der Bürger will das erkennbar nicht.

Nein, sicher nicht. Man sollte sich stattdessen bewusst werden, dass dieses scheindemokratische Ritual lediglich ein Legitimationswerkzeug ist und zugunsten eines qualitativ hochwertigeren Demokratiesystems abgeschafft werden muss.

Efna
18.10.2009, 14:21
Ist Wahlbetrug bei uns in Deutschland unmöglich ?
Oder ist es im Computer-Zeitalter sogar ein Leichtes, Stimmenanteile zu manipulieren ?
Kann man per Software-einstellungen dafür sorgen, dass unliebsame Parteien niemals die 5%-Hürde überschreiten können und deren Stimmen vornehmlich als "ungültig" deklariert werden ?
Sind "Wählerumfragen" vor einer Wahl nichts anderes als eine Wählermanipulation, um den Wähler auf den erwünschten Wahlausgang einzustimmen ?

Immer wenn du NPD ein schlechtes Wahlergebniss hat schreien ihre Anhänger und co. nach Wahlbetrug. Es ist mittlerweile schon ein Ritual.

klartext
18.10.2009, 14:44
Nein, sicher nicht. Man sollte sich stattdessen bewusst werden, dass dieses scheindemokratische Ritual lediglich ein Legitimationswerkzeug ist und zugunsten eines qualitativ hochwertigeren Demokratiesystems abgeschafft werden muss.

Und was soll hochwertig sein ? Wir hatten nie ein besseres Wahlsystem, trotz aller Mängel. Man könnte daran eingie Punkte nachjustieren, aber insgesamt ist es die beste aller möglichen Lösungen.

Gryphus
18.10.2009, 14:46
Richtig, im Kapitalismus ist ohnehin nicht entscheidend wer gewählt wird, Hauptsache es wird gewählt. Somit kann man die Herrschaft immer am besten legitimieren.

Stimmt genau, Genosse. ;)

klartext
18.10.2009, 14:48
Immer wenn du NPD ein schlechtes Wahlergebniss hat schreien ihre Anhänger und co. nach Wahlbetrug. Es ist mittlerweile schon ein Ritual.

Naja, Lafo schreit auch " Wählerbetrug ", weill im Saarland niemand mit ihm koalieren will. Gute Verlierer sind eben selten.

Bruddler
18.10.2009, 19:54
Immer wenn du NPD ein schlechtes Wahlergebniss hat schreien ihre Anhänger und co. nach Wahlbetrug. Es ist mittlerweile schon ein Ritual.

Du irrst !
Es geht lediglich darum, dass die Stimmung im Lande pro Rechts ist und mit dem Stimmenanteil der Rechten (NPD) bei der letzten Bundestagswahl nun mal gar nicht zusammenpasst, wenn Du verstehst was ich meine ?! :rolleyes:

Lichtblau
18.10.2009, 19:57
Das Lottosystem ist nicht elektronisch, sondern mechanisch. Wenn sich die Kugel dreht und die Bälle ausfallen, kann es jedermann sehen.

Ich meine, das System mit dem der Lottoschein elektronisch übermittelt wird.

Penthesilea
18.10.2009, 20:54
Immer wenn du NPD ein schlechtes Wahlergebniss hat schreien ihre Anhänger und co. nach Wahlbetrug. Es ist mittlerweile schon ein Ritual.

Tatsache ist, dass bei den Kommunalwahlen in Thüringen und Sachsen „Unregelmäßigkeiten“ / „Irrtümer“ korrigiert werden mussten; die NPD erhielt danach ein Mandat mehr, die Linken eines weniger.
Wonach sieht das aus? :D

Alfred
18.10.2009, 23:16
Ist Wahlbetrug bei uns in Deutschland unmöglich ?
Oder ist es im Computer-Zeitalter sogar ein Leichtes, Stimmenanteile zu manipulieren ?
Kann man per Software-einstellungen dafür sorgen, dass unliebsame Parteien niemals die 5%-Hürde überschreiten können und deren Stimmen vornehmlich als "ungültig" deklariert werden ?
Sind "Wählerumfragen" vor einer Wahl nichts anderes als eine Wählermanipulation, um den Wähler auf den erwünschten Wahlausgang einzustimmen ?

Zitat :

Der Wahlfälschungsskandal von Dachau im Jahre 2002 ist der größte bekannt gewordene Fall an Wahlfälschung in der Bundesrepublik Deutschland. Bei den Kommunal- und Oberbürgermeisterwahlen wurden Stimmzettel in großer Anzahl zugunsten einiger Kandidaten der CSU manipuliert.

Artikel : Klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Wahlfälschungsskandal_von_Dachau)

Alfred
18.10.2009, 23:17
Nein, sicher nicht. Man sollte sich stattdessen bewusst werden, dass dieses scheindemokratische Ritual lediglich ein Legitimationswerkzeug ist und zugunsten eines qualitativ hochwertigeren Demokratiesystems abgeschafft werden muss.

Richtig. :top:

ErhardWittek
19.10.2009, 01:42
Diese Stimmung ist ja nicht neu.
Wir haben bei der vorletzten Wahl zu dritt die gleiche rechte Partei gewählt, nicht NPD. Die Auswertung in der Tageszeitung, wo nach Wahlbezirken unterschieden wurde, zeigte für diese Partei Null Stimmen. Keine !
Das wundert mich überhaupt nicht mehr. Der Wahlbetrug wird immer offener uns schamloser betrieben.

Die Wähler sind zwar seit Jahrzehnten immer unzufriedener mit den Etablierten, aber trotzdem bleiben sämtliche "Anderen" zusammen regelmäßig knapp unter oder knapp über 5%. Daß da etwas ganz gewaltig stinkt, ist so offensichtlich, wie die Lüge vom menschengemachten Klimawandel oder der Existenz der Schweinegrippe.

klartext
19.10.2009, 03:44
Das wundert mich überhaupt nicht mehr. Der Wahlbetrug wird immer offener uns schamloser betrieben.

Die Wähler sind zwar seit Jahrzehnten immer unzufriedener mit den Etablierten, aber trotzdem bleiben sämtliche "Anderen" zusammen regelmäßig knapp unter oder knapp über 5%. Daß da etwas ganz gewaltig stinkt, ist so offensichtlich, wie die Lüge vom menschengemachten Klimawandel oder der Existenz der Schweinegrippe.

Auch wenn die Bürger weniger zufrieden sind, so wählen sie noch lange nicht rechtsextreme Dummköpfe der NPD oder DVU.

Bruddler
19.10.2009, 04:34
Nein, sicher nicht. Man sollte sich stattdessen bewusst werden, dass dieses scheindemokratische Ritual lediglich ein Legitimationswerkzeug ist und zugunsten eines qualitativ hochwertigeren Demokratiesystems abgeschafft werden muss.

mit anderen Worten:
Es wird den Rechtsparteien auf Bundesebene unmöglich gemacht, jemals wieder die 5%-Hürde zu überwinden...

P.S.: Das "qualitativ hochwertigste Demokratiesystem" ist immer noch das direkte Mitspracherecht des (eigenen) Volkes bei politischen Entscheidungen. So gesehen sind wir noch meilenweit von einem qualitativ hochwertigen Demokratiesystem entfernt... :whis:

Bruddler
19.10.2009, 04:36
Auch wenn die Bürger weniger zufrieden sind, so wählen sie noch lange nicht rechtsextreme Dummköpfe der NPD oder DVU.

Du meinst sie wählen immer noch unbeirrt und treu ergeben
die etablierten bzw. linken Dummköpfe ? :rolleyes:

Clarholz-Weger
19.10.2009, 08:17
Ich gehe fest von Wahlbetrug aus.

Man überlege sich mal, die NPD holt in einem westdeutschen Ort über 10 Prozent. Was meint ihr, was da los wäre in den örtlichen Medien? Wütende Leserbriefe und Mails, der Tourismus würde ggf. einsacken, RTL-Kamerateams würden den Ort belagern, selbst die Grundstückspreise würden darunter leiden, Firmen würden sich in Standortfragen ggf. anders entscheiden, was wieder negative Auswirkungen auf die Gewerbesteuer hat usw.

Nee nee, da sorgen dann amtseifrige rote und schwarze Socken schon dafür, dass der Kelch "Braunes Nest 2009" an ihnen vorbei geht.

Am Ausgang einer Wahl hängen zudem soviele Köpfe und Ärsche, da kannst du von ausgehen, dass jmd. der auf sein Mandat angewiesen ist, da lieber nichts dem Zufall überlässt.

635.000 Stimmen für die NPD sind wirklich verdammt wenig. Wenn dem wirklich so wäre, könnte ich behaupten, einen nicht grad kleinen Teil der Wählerschaft persönlich zu kennen. In meinem Bekanntenkreis haben so viele die Schnauze voll, die wählen alle entscheiden NPD. Wenn ich das auf Deutschland hochrechne, komme ich auf deutlich mehr Stimmen.

berty
19.10.2009, 11:01
Tatsache ist, dass bei den Kommunalwahlen in Thüringen und Sachsen „Unregelmäßigkeiten“ / „Irrtümer“ korrigiert werden mussten; die NPD erhielt danach ein Mandat mehr, die Linken eines weniger.
Wonach sieht das aus? :D

Bei so kleinen Parteien fällt halt selbst eine Handvoll Stimmen extrem ins Gewicht. Aber sogar die NPD behauptet keineswegs, dass nur Fehler beim Auszählen ihrer Wählerstimmen vorkommen sind.

>>Die größten Unzulänglichkeiten stellte man in der Gemeinde Goldene Aue fest, wo man in Görsbach schlicht und einfach 64 Stimmen für die NPD "nicht erfaßt" habe. Dieser Umstand ist auch insofern eigenartig, weil beim Übermitteln der Ergebnisse an die Wahlleitung nicht nur die NPD mit keiner einzigen Stimme bedacht wurde, sondern auch die Grünen und die FDP. <<

http://npd-alzey-worms.de/index.php/menue/61/thema/69/anzeigemonat/01/anzeigejahr/2009/id/1050/infotext/NPD_erhaelt_weiteren_Sitz/sprache/de/Archiv.html


Manchmal gar sorgt ein höheres Wesen für die Nichtweitergabe von Daten.

>>Jedenfalls soll ein Blitzschlag die Eingabe und Übermittlung der Daten verhindert haben.<<

http://www.nnz-online.de/news/news_lang.php4?ArtNr=62253

Wahrscheinlicher Grund für die hinterher zum Betrug deklarierten Fälle ist schlichtweg Zeitdruck. Kurz nach 18°° Uhr will der Fernsehzuschauer die Ergebnisse haben.

haihunter
19.10.2009, 11:48
Die Stimmung im Lande lässt aber etwas anderes vermuten......gell ?! :whis:

So? Von welcher "Stimmung im Lande" sprichst Du? Wenn Du mit Deinen rechtsextremen Kumpels am Stammtisch antisemitische Reden schwingst, heisst das noch lange nicht, daß das der "Stimmung im Lande" entspricht. :rolleyes:

Ich kann nur immer wieder sagen, daß bei der EU-Wahl in dem Stimmbezirk, wo ich ausgezählt habe, die DVU z.B. nicht eine (!) Stimme bekam! Nicht eine!! Soviel zu der "Stimung im Lande"! Rechtsextrem ist schlicht und ergreifend nicht erwünscht.

ErhardWittek
19.10.2009, 11:53
Auch wenn die Bürger weniger zufrieden sind, so wählen sie noch lange nicht rechtsextreme Dummköpfe der NPD oder DVU.
Dein Textverständnis läßt zu wünschen übrig. Ich habe von sämtlichen kleinen Parteien gesprochen und somit nicht nur von der NPD oder DVU.

haihunter
19.10.2009, 11:55
Ist aber passiert.
Nein, bei uns (hoffentlich) nicht. Wäre aber möglich gewesen:
Ich habe mir bei unserer letzten Kommunalwahl die Auszählung der Stimmen in meinem Wahlbüro angesehen. Dabei fiel mir auf: Die Wahlhelfer saßen im Abstand von etwa 2 Metern voneinander entfernt, jeder bekam die Stimmzettel
für 2 bis 3 Parteien, die er zu häufeln und dann zu zählen hatte. Die „Zuteilung“ der Stimmzettel erfolgte durch eine Dame, die laut vorlas und dann den Zettel weiterreichte. Wenn sich da 2 Leute einig sind – in diesem Fall die „Zuteilerin“ und z.B. die Person, die eine rote Partei zu zählen hat, ist Betrug an der NPD kein Problem, denn keine andere Person kann die Stimmzettel lesen.

Und genau das wird in Thüringen bei der öffentlichen Auszählung passiert sein.
Dazu Ausschnitte aus einem Artikel der NEUE NORDHÄUSER ZEITUNG.
Wer Zeit und Interesse hat: Besonders lesenswert dazu sind die Leser-Kommentare.

http://www.nnz-online.de/news/news_lang.php4?ArtNr=62253


Zitat aus den Kommentaren dazu:
10.06.2009, 14.05 Uhr

Die Auszählung bei der Kommunalwahl ist aber auch echt ätzend. Bei uns waren da zweimal vier Leute aus verschiedenen Parteien damit beschäftigt. Da wurde nix gemauschelt, ich habe selber dabei gesessen und mitgezählt. Fehler dagegen sind bei der unheimlich großen Anzahl der zu zählenden Stimmen sicherlich nicht ausgeschlossen, was auch erklären kann, dass es zu Korrekturen des Ergenisses kommt. Deshalb gibt es ja auch ein vorläufiges und ein endgültiges Endergebnis. Die Kommunalwahlen, mit Listenwahl, Kumulieren und Panaschieren, sind total unübersichtlich. Da sollte man sich vielleichgt überlegen, mal was zu ändern.

haihunter
19.10.2009, 11:57
Wenn ein gewöhnlicher Bürger jedesmal, wenn er sich über den Tisch gezogen fühlt, zum Kadi rennen würde, hätte er kein Privatleben mehr. Die Partei, die wir wählten (DP), bekam insgesamt (nach meiner Erinnerung) weniger als 1 % der Stimmen, wozu also ein Aufstand !
Ich bin seinerzeit zur Gemeindeverwaltung gegangen, wo mir ein Mitarbeiter, der auch als Wahlhelfer fungiert hatte, grinsend sagte, ich solle mich das nächstemal halt dazu setzen.
Zufrieden mit diesem neuen Gewäsch?

Welch ein Blödsinn! Solche Beschwerden weredn sehr ernst genommen, denn, wie Don schion schrieb, man hätte da auch Anzeige erstatten können und müssen. Deshalb ednke auch ich bei diesem Gesabbel an eine Fernandinho'sche Märchenstunde.

haihunter
19.10.2009, 12:01
Du irrst !
Es geht lediglich darum, dass die Stimmung im Lande pro Rechts ist und mit dem Stimmenanteil der Rechten (NPD) bei der letzten Bundestagswahl nun mal gar nicht zusammenpasst, wenn Du verstehst was ich meine ?! :rolleyes:

Noch mal: es gibt in Deutschland keine "pro-rechts" Stimmung! Schliesse mal nicht von Deinem Häuflein rechtsextremer Trotteln auf den aktuellen Zeitgeist in Deutschland, der ist nämlich nach wie vor "gutmenschlich-links". Durch die schwarz-gelbe Koalition wird das hoffentlich zumindest ein wenig korrigert und wieder etwas mehr in den konservativen bereich gedreht.Wobei anzumerken ist, dass "konservativ" nix mit Euch "Rechtsextremen" zu tun hat. Die wollen Euch nämlich auch nicht. Niemand will rechtsextreme deppen, deshalb werdet Ihr ja auch nicht gewählt. Das ist eine Entscheidung des Volkes und kein Wahlbetrug.

haihunter
19.10.2009, 12:08
Zitat :

Der Wahlfälschungsskandal von Dachau im Jahre 2002 ist der größte bekannt gewordene Fall an Wahlfälschung in der Bundesrepublik Deutschland. Bei den Kommunal- und Oberbürgermeisterwahlen wurden Stimmzettel in großer Anzahl zugunsten einiger Kandidaten der CSU manipuliert.

Artikel : Klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Wahlfälschungsskandal_von_Dachau)

Ein Skandal, ohne Frage. Aber durchgeführt von einigen wenigen, die dafür auch bestraft wurden. Und was noch wichtiger ist: die Sache fiel auf, Gottseidank, und wurde gesetzlich sanktioniert. ein Wahlbetrug in großem Stil ist einfach nicht drin, ohne dass es auffallen würde. Dazu sind zuviele Leute in den Auswertungen von Wahlen involviert.

haihunter
19.10.2009, 12:10
Man sollte sich stattdessen bewusst werden, dass dieses scheindemokratische Ritual lediglich ein Legitimationswerkzeug ist und zugunsten eines qualitativ hochwertigeren Demokratiesystems abgeschafft werden muss.

Und wie soll das aussehen, ein "qualitativ hochwertigeres Demokratiesystem"?

haihunter
19.10.2009, 12:11
Das wundert mich überhaupt nicht mehr. Der Wahlbetrug wird immer offener uns schamloser betrieben.

Die Wähler sind zwar seit Jahrzehnten immer unzufriedener mit den Etablierten, aber trotzdem bleiben sämtliche "Anderen" zusammen regelmäßig knapp unter oder knapp über 5%. Daß da etwas ganz gewaltig stinkt, ist so offensichtlich, wie die Lüge vom menschengemachten Klimawandel oder der Existenz der Schweinegrippe.

:depp: :depp: Ja, ja, und Haider wurde vom Mossad liquidiert. :)) Raff's endlich mal: in Deutschland will niemand rechtsextremen Dreck im Parlament!

Fernandinho
19.10.2009, 12:51
:depp: :depp: Ja, ja, und Haider wurde vom Mossad liquidiert. :)) Raff's endlich mal: in Deutschland will niemand rechtsextremen Dreck im Parlament!

Schluck mal, bevor Du erstickst.
Niemand will Rechtsextreme, Linksextreme aber auch nicht.
Die Bezeichnung "Dreck" für Leute, die nicht Deine Meinung teilen, sollte in diesem Forum nicht geduldet werden !
Echte Rechte werden niemals wieder eine Mehrheit haben in D, aber sie sollten dabei sein, mitreden dürfen. Ich selbst würde jedenfalls einen Neonazi, meinetwegen mit Spezialstiefeln und kahlgeschoren, diesem Antifagesindel, das anderer Leute Eigentum vernichtet, sich anmaßt, besoffen mit offenem Maul (siehe Fotos im Net) den Untergang der Menschen herbeizubrüllen, von denen sie aber ihren Unterhalt annehmen, vorziehen.
Ich selbst bin alt, meine Kinder sind in Sicherheit, soweit das noch möglich ist, warum also sich noch aufregen?
Ich hasse die Vorstellung, Blödeln wie Dir dieses Land zu überlassen !

ErhardWittek
19.10.2009, 13:05
Schluck mal, bevor Du erstickst.
Niemand will Rechtsextreme, Linksextreme aber auch nicht.
Die Bezeichnung "Dreck" für Leute, die nicht Deine Meinung teilen, sollte in diesem Forum nicht geduldet werden !
Echte Rechte werden niemals wieder eine Mehrheit haben in D, aber sie sollten dabei sein, mitreden dürfen. Ich selbst würde jedenfalls einen Neonazi, meinetwegen mit Spezialstiefeln und kahlgeschoren, diesem Antifagesindel, das anderer Leute Eigentum vernichtet, sich anmaßt, besoffen mit offenem Maul (siehe Fotos im Net) den Untergang der Menschen herbeizubrüllen, von denen sie aber ihren Unterhalt annehmen, vorziehen.
Ich selbst bin alt, meine Kinder sind in Sicherheit, soweit das noch möglich ist, warum also sich noch aufregen?
Ich hasse die Vorstellung, Blödeln wie Dir dieses Land zu überlassen !
Du hast mit allem, was Du sagst, vollkommen recht.

Aber in Bezug auf Haihunter kannst Du Dir jedes Wort sparen. Der kennt überhaupt keinen anderen Umgangston. Daher ist zu vermuten, daß er in der Gosse großgeworden ist.

Bruddler
19.10.2009, 13:47
So? Von welcher "Stimmung im Lande" sprichst Du? Wenn Du mit Deinen rechtsextremen Kumpels am Stammtisch antisemitische Reden schwingst, heisst das noch lange nicht, daß das der "Stimmung im Lande" entspricht. :rolleyes:

Ich kann nur immer wieder sagen, daß bei der EU-Wahl in dem Stimmbezirk, wo ich ausgezählt habe, die DVU z.B. nicht eine (!) Stimme bekam! Nicht eine!! Soviel zu der "Stimung im Lande"! Rechtsextrem ist schlicht und ergreifend nicht erwünscht.

Heuchler, ich habe weder rechtsextreme Kumpels, noch gehe ich zu irgend einem Stammtisch, auch schwinge ich keine antisemitischen Reden. Was uns beide voneinander unterscheidet, ist die Tatsache, dass ich kein linientreuer und verlogener Arschkriecher bin, der ständig vorgibt absolut systemkonform zu sein - kurz: Ich erlaube mir, meine eigene Meinung zu äußern !
Die Eindrücke erfahre ich auf der Straße, im Kollegenkreis oder beim einkaufen, in dem ich den Gesprächen der Leute aufmerksam lausche.....

Bruddler
19.10.2009, 13:49
Noch mal: es gibt in Deutschland keine "pro-rechts" Stimmung! Schliesse mal nicht von Deinem Häuflein rechtsextremer Trotteln auf den aktuellen Zeitgeist in Deutschland, der ist nämlich nach wie vor "gutmenschlich-links". Durch die schwarz-gelbe Koalition wird das hoffentlich zumindest ein wenig korrigert und wieder etwas mehr in den konservativen bereich gedreht.Wobei anzumerken ist, dass "konservativ" nix mit Euch "Rechtsextremen" zu tun hat. Die wollen Euch nämlich auch nicht. Niemand will rechtsextreme deppen, deshalb werdet Ihr ja auch nicht gewählt. Das ist eine Entscheidung des Volkes und kein Wahlbetrug.

siehe #77

Bruddler
19.10.2009, 13:57
:depp: :depp: Ja, ja, und Haider wurde vom Mossad liquidiert. :)) Raff's endlich mal:* in Deutschland will niemand rechtsextremen Dreck im Parlament!

*Und das sagt einer, der sich selbst einmal bei den Republikanern beworben hat - so etwas nennt man Heuchler ! :whis:

Fernandinho
19.10.2009, 14:30
Du hast mit allem, was Du sagst, vollkommen recht.

Aber in Bezug auf Haihunter kannst Du Dir jedes Wort sparen. Der kennt überhaupt keinen anderen Umgangston. Daher ist zu vermuten, daß er in der Gosse großgeworden ist.

Ein Muslim also?

ErhardWittek
19.10.2009, 14:57
Ein Muslim also?
Ich weiß es auch nicht. Aber möglich ist alles.

haihunter
19.10.2009, 15:37
Schluck mal, bevor Du erstickst.
Niemand will Rechtsextreme, Linksextreme aber auch nicht.
Die Bezeichnung "Dreck" für Leute, die nicht Deine Meinung teilen, sollte in diesem Forum nicht geduldet werden !

Klar wollen Typen wie Ihr Rechtsextreme im Lande. Deshalb mault Ihr doch rum, dass Eure Nazi-Partei von niemandem gewählt wird. Der wähler will mit denen aber nix zu tun haben und ja, Rechtsextreme sind Dreck.


Echte Rechte werden niemals wieder eine Mehrheit haben in D, aber sie sollten dabei sein, mitreden dürfen.

Wer oder was sind "echte Rechte"??

haihunter
19.10.2009, 15:39
Du hast mit allem, was Du sagst, vollkommen recht.

Aber in Bezug auf Haihunter kannst Du Dir jedes Wort sparen. Der kennt überhaupt keinen anderen Umgangston. Daher ist zu vermuten, daß er in der Gosse großgeworden ist.

Immer wieder schön zu sehen, wie die Kotfarbenen aufjaulen und sich in Verschwörungstheorien flüchten, weil sie von niemandem gewählt werden. :))

haihunter
19.10.2009, 15:41
Heuchler, ich habe weder rechtsextreme Kumpels, noch gehe ich zu irgend einem Stammtisch, auch schwinge ich keine antisemitischen Reden. Was uns beide voneinander unterscheidet, ist die Tatsache, dass ich kein linientreuer und verlogener Arschkriecher bin, der ständig vorgibt absolut systemkonform zu sein - kurz: Ich erlaube mir, meine eigene Meinung zu äußern !
Die Eindrücke erfahre ich auf der Straße, im Kollegenkreis oder beim einkaufen, in dem ich den Gesprächen der Leute aufmerksam lausche.....

Du bist sehr deutlich rechtsextrem angehaucht. Und deine eigene Meinung, na, das Recht darauf haste natürlich. Für normaldenkende Menschen gibt's dann eben was zum Lachen. :))

haihunter
19.10.2009, 15:47
*Und das sagt einer, der sich selbst einmal bei den Republikanern beworben hat - so etwas nennt man Heuchler ! :whis:

Ich habe mich bei den Republikanern "beworben"?? :lach: Als was denn? Als Kanzlerkandidat?? :lach: :lach:

Zu Deiner Info: ich war Mitglied der Rep's und bin wieder ausgetreten, da sich dort nix tut und einige Leute einfach nach wie vor zu extremistisch eingestellt sind. Wobei aber anzumerken ist, dass die Republikaner in ihrer Grundtendenz, ihrem Programm, stockkonservativ, keinesfalls aber extremistisch sind. Deshalb werden sie auch nicht mehr vom VS beobachtet.
Ich erwarte aber nicht, dass ein Niederintelligenzler wie du das versteht.

Bruddler
19.10.2009, 18:30
Ich habe mich bei den Republikanern "beworben"?? :lach: Als was denn? Als Kanzlerkandidat?? :lach: :lach:

Zu Deiner Info: ich war Mitglied der Rep's und bin wieder ausgetreten, da sich dort nix tut und einige Leute einfach nach wie vor zu extremistisch eingestellt sind. Wobei aber anzumerken ist, dass die Republikaner in ihrer Grundtendenz, ihrem Programm, stockkonservativ, keinesfalls aber extremistisch sind. Deshalb werden sie auch nicht mehr vom VS beobachtet.
Ich erwarte aber nicht, dass ein Niederintelligenzler wie du das versteht.

Arschloch ! ;)

schlaufix
19.10.2009, 18:46
Wer glaubt das es bei den Wahlen mit rechten Dingen zugeht, hat die Intelligenz mit dem Schaumlöffel gegessen. Die NPD müßte mehr Stimmen haben als Amtlich angegeben.

Don
19.10.2009, 18:55
Wer glaubt das es bei den Wahlen mit rechten Dingen zugeht, hat die Intelligenz mit dem Schaumlöffel gegessen. Die NPD müßte mehr Stimmen haben als Amtlich angegeben.

Ich bin auch jeden Samstag der Meinung daß die Ziehung der Lottozahlen gefaked ist.
Meine müßten schon lange dran sein.


Gott was treibt hier der Hirnschwund farbige Blüten. Und dann noch dieser Nick!
Das Leben ist doch die beste Satire.

schlaufix
19.10.2009, 19:01
Ich bin auch jeden Samstag der Meinung daß die Ziehung der Lottozahlen gefaked ist.
Meine müßten schon lange dran sein.


Gott was treibt hier der Hirnschwund farbige Blüten. Und dann noch dieser Nick!
Das Leben ist doch die beste Satire.

Ich muß dir absolut Recht geben! Wer glaubt, daß die Ziehung der Lottozahlen gefakend ist, der leidet wirklich an Gehirnschwund. Du solltest nicht so einen Unfug schreiben. Machst dich ja immer häufiger zum Affen.

Don
19.10.2009, 19:06
Immer wieder schön zu sehen, wie die Kotfarbenen aufjaulen und sich in Verschwörungstheorien flüchten, weil sie von niemandem gewählt werden. :))

Dabei sollten sie sich doch freuen. Immerhin haben sie768442 Erststimmen und 635525 Zweitstimmen bekommen.

Was allerdings auch wieder merkwürdig ist.
Wem haben 132917 NPD Erststimmenwähler die Zweitstimme gegeben? Der FDP, den Grünen oder der SED? Das System nicht verstanden? Zu sehr geschielt beim ankreuzen nach dem 5ten Bierchen?

:)):)):)):)):))

Don
19.10.2009, 19:06
Ich muß dir absolut Recht geben! Wer glaubt, daß die Ziehung der Lottozahlen gefakend ist, der leidet wirklich an Gehirnschwund. Du solltest nicht so einen Unfug schreiben. Machst dich ja immer häufiger zum Affen.


mhhhhppfffff...:lach:

Penthesilea
19.10.2009, 23:31
Bei so kleinen Parteien fällt halt selbst eine Handvoll Stimmen extrem ins Gewicht. Aber sogar die NPD behauptet keineswegs, dass nur Fehler beim Auszählen ihrer Wählerstimmen vorkommen sind.
...................
Manchmal gar sorgt ein höheres Wesen für die Nichtweitergabe von Daten.

>>Jedenfalls soll ein Blitzschlag die Eingabe und Übermittlung der Daten verhindert haben.<<

http://www.nnz-online.de/news/news_lang.php4?ArtNr=62253

Wahrscheinlicher Grund für die hinterher zum Betrug deklarierten Fälle ist schlichtweg Zeitdruck. Kurz nach 18°° Uhr will der Fernsehzuschauer die Ergebnisse haben.



Die Auszählung bei der Kommunalwahl ist aber auch echt ätzend.
..........................
Da sollte man sich vielleichgt überlegen, mal was zu ändern.
Stimmt.

Daß es aus den verschiedensten Gründen zu Irrtümern kommen kann, ist klar.

Nur machen manche Ergebnisse eben misstrauisch. Am Anfang dieses Stranges hatte jemand Ergebnisse eingestellt, die für die NPD immer so etwas unter 5 % waren. Und wenn ich mir die Ergebnisse der Landtagswahl bei uns in Brandenburg ansehe: Da gibt es Orte mit mehreren Wahllokalen. In einem oder manchmal auch mehreren hat die NPD über 12 %, in dem Wahllokal 2 Straßen weiter 0%. Ein Schelm, wer ... :D

Fernandinho
20.10.2009, 01:49
Ich habe mich bei den Republikanern "beworben"?? :lach: Als was denn? Als Kanzlerkandidat?? :lach: :lach:

Zu Deiner Info: ich war Mitglied der Rep's und bin wieder ausgetreten, da sich dort nix tut und einige Leute einfach nach wie vor zu extremistisch eingestellt sind. Wobei aber anzumerken ist, dass die Republikaner in ihrer Grundtendenz, ihrem Programm, stockkonservativ, keinesfalls aber extremistisch sind. Deshalb werden sie auch nicht mehr vom VS beobachtet.
Ich erwarte aber nicht, dass ein Niederintelligenzler wie du das versteht.

Lustig, dieses Wort ausgerechnet aus Deinem Mund !
:))
Aber besser als "Dreck" ist es jedenfalls, vielleicht besserst Du Dich ja doch noch.

Fernandinho
20.10.2009, 02:12
Ich weiß es auch nicht. Aber möglich ist alles.

Dieses unbeherrschte aggressive "über das Ziel hinausschießen" legt das nahe. Man könnte es auch südländisches Temperament nennen, wenn man freundlich sein will.
Allerdings, wenn er/sie wirklich Mitglied bei den Republikanern war, dann doch eher nicht. Aber das Bekenntnis zur CDU passt nicht zu dieser Vergangenheit und den Hasstiraden gegen Rechte.

Der Typ lügt.

Marine Corps
20.10.2009, 03:46
Das ist aber wohl nicht das, was er meint.

Ich persönlich, als "Wahlbeisitzer", halte einen Wahlbetrug im grossen Stile für völlig ausgeschlossen. Da wirken zuviele Leute aus den unterschiedlichsten Parteien mit, das würde ganz sicher auffallen.

Die Stelle der Manipulation ist ja auch nicht im Wahllokal sondern weit höher angesiedelt, wenn es sie denn gibt, was ich bezweifle.

Bruddler
20.10.2009, 04:40
Dieses unbeherrschte aggressive "über das Ziel hinausschießen" legt das nahe. Man könnte es auch südländisches Temperament nennen, wenn man freundlich sein will.
Allerdings, wenn er/sie wirklich Mitglied bei den Republikanern war, dann doch eher nicht. Aber das Bekenntnis zur CDU passt nicht zu dieser Vergangenheit und den Hasstiraden gegen Rechte.

Der Typ lügt.

Der Typ (haihunter) lügt nicht nur, man sollte ihn hier im Forum auch mit Vorsicht genießen...
Einer, der sich bei den Republikanern einschreiben lässt, hat wohl kaum eine antirechte Grundeinstellung...aber genau diesen Eindruck möchte er uns hier vermittlen.
Seine auffallend extreme antirechte Hetze sollte jedem zu denken geben, vielleicht steckt da mehr dahinter ?!
Ich nehme es ihm nicht ab, dass er plötzlich zum vorbildlich linientreuen Musterschüler mutiert ist ....:rolleyes:

Bruddler
20.10.2009, 04:48
Die Stelle der Manipulation ist ja auch nicht im Wahllokal sondern weit höher angesiedelt, wenn es sie denn gibt, was ich bezweifle.

Genau darum geht es !

berty
20.10.2009, 12:15
Stimmt.

Daß es aus den verschiedensten Gründen zu Irrtümern kommen kann, ist klar.

Nur machen manche Ergebnisse eben misstrauisch. Am Anfang dieses Stranges hatte jemand Ergebnisse eingestellt, die für die NPD immer so etwas unter 5 % waren. Und wenn ich mir die Ergebnisse der Landtagswahl bei uns in Brandenburg ansehe: Da gibt es Orte mit mehreren Wahllokalen. In einem oder manchmal auch mehreren hat die NPD über 12 %, in dem Wahllokal 2 Straßen weiter 0%. Ein Schelm, wer ... :D

Nun, ein Blick in die Ergebnisse einer Stadt wie Gießen und veröffentlicht in der Tagespresse des nächsten Tages belegt, dass je nach Wahlbezirk auf eine Partei völlig unterschiedliche Stimmenanteile entfallen können. Nichts, was den Schelm zwingend Böses vermuten lassen muss. Nur halt Ausdruck unterschiedlichen Wahlvolks.

haihunter
20.10.2009, 15:31
Arschloch ! ;)

:)) Da habe ich ja offensichtlich einen Volltreffer gelandet.

Bruddler
20.10.2009, 15:42
:)) Da habe ich ja offensichtlich einen Volltreffer gelandet.

siehe #96

haihunter
20.10.2009, 16:07
Die Stelle der Manipulation ist ja auch nicht im Wahllokal sondern weit höher angesiedelt, wenn es sie denn gibt, was ich bezweifle.

Nee, unmöglich. Zu viele Leute nach wie vor, die da beteiligt sind. Alles ist ja öffentlich und nachvollziehbar.

haihunter
20.10.2009, 16:09
siehe #96

Du bist ein rechtsextremer Spinner, dem ausser Verschwörungsgeschwurbel wohl nix mehr in der hirntoten Rübe rumgeht. Aber mach nur weiter, haben wir schlieslich was zu lachen. :))

Bruddler
20.10.2009, 16:14
Du bist ein rechtsextremer Spinner, dem ausser Verschwörungsgeschwurbel wohl nix mehr in der hirntoten Rübe rumgeht. Aber mach nur weiter, haben wir schlieslich was zu lachen. :))

Wie gesagt, Du bist ein unverbesserliches ******, aber das sagte ich bereits....

P.S. mir ist ein Linker oder Rechter, der zu seiner politischen Überzeugung steht, immer noch lieber, als ein verlogener und hinterfotziger Heuchler wie Du einer bist !
Heuchler kommen bei mir auf Ignor.... ;)

von Richthofen
20.10.2009, 16:32
Ich bin seit ich 18 bin, eigentlich bei jeder Wahl in meinem Heimatort als Wahlhelfer mit dabei und ich kann nur sagen, es wäre, gerade beim ersten sortieren nach Parteien, ein relativ leichtes Stimmen zu fälschen, allerdings auch nur, wenn mehrere Antwortmöglichkeiten oder viele Kandidaten auf der Liste stehen.
Bei solchen Sachen wie der Bundestagswahl wird es da schon schwerer, zumal die unbenutzten Wahlzettel vom Schließen des Wahllokals an, beim jeweiligen Wahlleiter bleiben und dieser die Dinger auch garnicht zur Auszählung mitbringt.

Was man natürlich machen könnte,wenn man wahlhelfer ist, man könnte wenn alle anderen Wahlhelfer "wegschauen" (was aber eher unmöglich wäre, da alle Parteien des Ortes da vertreten sind) sich ein paar leere Wahlzettel greifen und diese dann später zu den zu sortierenden dazumischen.

Topas
20.10.2009, 16:48
Ich bin seit ich 18 bin, eigentlich bei jeder Wahl in meinem Heimatort als Wahlhelfer mit dabei und ich kann nur sagen, es wäre, gerade beim ersten sortieren nach Parteien, ein relativ leichtes Stimmen zu fälschen, allerdings auch nur, wenn mehrere Antwortmöglichkeiten oder viele Kandidaten auf der Liste stehen.
Bei solchen Sachen wie der Bundestagswahl wird es da schon schwerer, zumal die unbenutzten Wahlzettel vom Schließen des Wahllokals an, beim jeweiligen Wahlleiter bleiben und dieser die Dinger auch garnicht zur Auszählung mitbringt.

Was man natürlich machen könnte,wenn man wahlhelfer ist, man könnte wenn alle anderen Wahlhelfer "wegschauen" (was aber eher unmöglich wäre, da alle Parteien des Ortes da vertreten sind) sich ein paar leere Wahlzettel greifen und diese dann später zu den zu sortierenden dazumischen.

Genau so ist es!
Wie spielt sich eine Wahl-Auszählung ab:
Um ca. 18.00 Uhr werden die Tische zusammen geschoben.
Die Wahl-Urne wird geöffnet und die Wahlzettel werden auf die zusammen geschobenen Tische geschüttet.
Von den Wahlhefern, gehen wir mal von 5 Personen aus (kleiner Wahlbezirk), nimmt jeder einen Stoß Stimmzettel und sortiert sie, je nach Angabe des Wahlleiters. Bereits hier kann schon ein zusätzliches Kreuzchen, welches den Stimmzettel ungültig macht oder eines bei einem leeren Zettel, gemacht werden. Usw...usw....

haihunter
20.10.2009, 16:50
Wie gesagt, Du bist ein unverbesserliches ******, aber das sagte ich bereits....

P.S. mir ist ein Linker oder Rechter, der zu seiner politischen Überzeugung steht, immer noch lieber, als ein verlogener und hinterfotziger Heuchler wie Du einer bist !
Heuchler kommen bei mir auf Ignor.... ;)

Dann ignorier mich doch und mach nicht immer nur leere Versprechungen, Brauner. :]

Bruddler
20.10.2009, 16:55
Genau so ist es!
Wie spielt sich eine Wahl-Auszählung ab:
Um ca. 18.00 Uhr werden die Tische zusammen geschoben.
Die Wahl-Urne wird geöffnet und die Wahlzettel werden auf die zusammen geschobenen Tische geschüttet.
Von den Wahlhefern, gehen wir mal von 5 Personen aus (kleiner Wahlbezirk), nimmt jeder einen Stoß Stimmzettel und sortiert sie, je nach Angabe des Wahlleiters. Bereits hier kann schon ein zusätzliches Kreuzchen, welches den Stimmzettel ungültig macht oder eines bei einem leeren Zettel, gemacht werden. Usw...usw....

Das sind doch alles kleine, unbedeutende Kinkerlitzchen auf unterer Ebene (Wahllokale)...

haihunter
20.10.2009, 16:57
Ich bin seit ich 18 bin, eigentlich bei jeder Wahl in meinem Heimatort als Wahlhelfer mit dabei und ich kann nur sagen, es wäre, gerade beim ersten sortieren nach Parteien, ein relativ leichtes Stimmen zu fälschen, allerdings auch nur, wenn mehrere Antwortmöglichkeiten oder viele Kandidaten auf der Liste stehen.

Wie soll das gehen? Wie gesagt, ich bin auch Wahlhelfer und war sehr häufig bei Wahlen dabei. Ein Betrug beim Auszählen, das ja auch öffentlich vorgenommen wird, sehe ich als schlichtweg umöglich an.


Was man natürlich machen könnte,wenn man wahlhelfer ist, man könnte wenn alle anderen Wahlhelfer "wegschauen" (was aber eher unmöglich wäre, da alle Parteien des Ortes da vertreten sind) sich ein paar leere Wahlzettel greifen und diese dann später zu den zu sortierenden dazumischen.

Du willst Wahlhelfer sein?? :rolleyes: Wenn Du Ahnung von der Sache hättest, dann wüsstest Du, dass das nicht machbar ist, denn man weiss ja, wieviele Stimmen insgesamt abgeben wurden. Was also bringt es, leere Wahlzettel dazuzulegen? Beim ersten Zählen wäre schon klar, das da was nicht stimmt.

Topas
20.10.2009, 17:13
Das sind doch alles kleine, unbedeutende Kinkerlitzchen auf unterer Ebene (Wahllokale)...

Auch Kleinvieh macht Mist, aber Du hast schon recht, so richtig manipulieren kann man erst bei den Eingaben in den Wahlcomputer.

haihunter
20.10.2009, 17:18
Genau so ist es!
Wie spielt sich eine Wahl-Auszählung ab:
Um ca. 18.00 Uhr werden die Tische zusammen geschoben.
Die Wahl-Urne wird geöffnet und die Wahlzettel werden auf die zusammen geschobenen Tische geschüttet.
Von den Wahlhefern, gehen wir mal von 5 Personen aus (kleiner Wahlbezirk), nimmt jeder einen Stoß Stimmzettel und sortiert sie, je nach Angabe des Wahlleiters. Bereits hier kann schon ein zusätzliches Kreuzchen, welches den Stimmzettel ungültig macht oder eines bei einem leeren Zettel, gemacht werden. Usw...usw....

Unvorstellbar. Immerhin sind da, wie du sagtest, wirklich mehrere Leute aus VERSCHIEDENEN Parteien anwesend, die die Stimmzettler zusammen sortieren. Es würde mit Sicherheit auffallen, wenn da plötzlich jemand mit einem Bleistift herumhantiert. Sollte so was dennoch möglich sein (es gibt ja nix, was es nicht doch gibt), dann wäre das zwar auch ein Wahlbetrug, aber eben nur auf absolut niederer Ebene. Der würde statistisch gesehen nicht ins Gewicht fallen.

Penthesilea
20.10.2009, 22:50
Nun, ein Blick in die Ergebnisse einer Stadt wie Gießen und veröffentlicht in der Tagespresse des nächsten Tages belegt, dass je nach Wahlbezirk auf eine Partei völlig unterschiedliche Stimmenanteile entfallen können. Nichts, was den Schelm zwingend Böses vermuten lassen muss. Nur halt Ausdruck unterschiedlichen Wahlvolks.
Kommt immer auf den Standpunkt an und ob die "richtige" Partei gut abgeschnitten hat.

Bruddler
21.10.2009, 04:39
Auch Kleinvieh macht Mist, aber Du hast schon recht, so richtig manipulieren kann man erst bei den Eingaben in den Wahlcomputer.

sprich bei der Gesamtauswertung auf allerhöchster Ebene.....
(ohne, dass da viele Zeugen "stören" würden.....)
Alles nur eine Verschwörungstheorie ? :shrug:

Mr.Smith
21.10.2009, 06:56
Wahlbetrug findet bei uns bereits vor jeder Wahl durch tendenzielle, meinungsmanipulierende und verfälschte Berichterstattung in den Systemmedien statt.
Die Wähler werden über die Lage in unserem Land systematisch belogen oder dumm gehalten.

alberich1
21.10.2009, 11:31
Wie willst du es denn anstatt der Überhangmandate handhaben?
Sie einfach verfallen zu lassen, ist genau so ungerecht.
Was also tun?

Anteilig nach Prozenten berechnet die vorhandenen Sitze verteilen.

berty
21.10.2009, 12:00
Kommt immer auf den Standpunkt an und ob die "richtige" Partei gut abgeschnitten hat.

Ja, und wenn die richtige Partei schlecht abschneidet, dann liegt´s am gefühlten Betrug. Schon klar.

Allerdings wäre so ein Betrug selbst in einer sicher nicht großen Stadt wie Gießen ein mühsames Unterfangen. Personal von 66 Wahlbezirken gehörten „geschult“ und zum Schweigen verdonnert. Und dies auch noch in einer überregionalen Organsisation. Massengeheimbund.

http://www.pub.giessen.de/wahlen/bundestagswahl2009/stadtgiessen-zweitstimme-html/wahl.html

Ausonius
21.10.2009, 12:22
1990 Ltw Bayern: Rep: 4,9%
1993 Bürgerschaftswahl Hamburg Rep: 4,8%
1997, Bürgerschaftswahl Hamburg:
DVU 4,97%

Knapp vorbei ist auch daneben.

Ausonius
21.10.2009, 12:26
Wie willst du es denn anstatt der Überhangmandate handhaben?
Sie einfach verfallen zu lassen, ist genau so ungerecht.
Was also tun?

Wenn die CDU mehr Überhangmandate hat, meckert die SPD. Ist es umgekehrt, meckert die CDU.

Ausonius
21.10.2009, 12:32
Die Stimmung im Lande lässt aber etwas anderes vermuten......gell ?! :whis:

Du meinst die Stimmung im CPF. Das ist aber nun mal nicht maßgeblich für ganz Deutschland.

Ausonius
21.10.2009, 12:34
Zitat :

Der Wahlfälschungsskandal von Dachau im Jahre 2002 ist der größte bekannt gewordene Fall an Wahlfälschung in der Bundesrepublik Deutschland. Bei den Kommunal- und Oberbürgermeisterwahlen wurden Stimmzettel in großer Anzahl zugunsten einiger Kandidaten der CSU manipuliert.

Artikel : Klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Wahlfälschungsskandal_von_Dachau)

Wichtig: er wurde relativ schnell aufgedeckt!

Ausonius
21.10.2009, 12:35
Die Wähler sind zwar seit Jahrzehnten immer unzufriedener mit den Etablierten, aber trotzdem bleiben sämtliche "Anderen" zusammen regelmäßig knapp unter oder knapp über 5%. Daß da etwas ganz gewaltig stinkt, ist so offensichtlich, wie die Lüge vom menschengemachten Klimawandel oder der Existenz der Schweinegrippe.

"Die" Wähler sind nicht nur du und deine fünf Kumpels!

Ausonius
21.10.2009, 12:40
Ich gehe fest von Wahlbetrug aus.

Man überlege sich mal, die NPD holt in einem westdeutschen Ort über 10 Prozent. Was meint ihr, was da los wäre in den örtlichen Medien? Wütende Leserbriefe und Mails, der Tourismus würde ggf. einsacken, RTL-Kamerateams würden den Ort belagern, selbst die Grundstückspreise würden darunter leiden, Firmen würden sich in Standortfragen ggf. anders entscheiden, was wieder negative Auswirkungen auf die Gewerbesteuer hat usw.


NPD in westdeutschen Kommunen über 10 %? Gab es schon ein paar mal, z.B. in den Hochburgen Wölfersheim und Ehringshausen. Auf lange Sicht überzeugten sich die Bürger dieser Orte aber selbst davon, dass die NPDler nicht grundlos als "Nationaldilettanten" bespöttelt werden.


635.000 Stimmen für die NPD sind wirklich verdammt wenig. Wenn dem wirklich so wäre, könnte ich behaupten, einen nicht grad kleinen Teil der Wählerschaft persönlich zu kennen. In meinem Bekanntenkreis haben so viele die Schnauze voll, die wählen alle entscheiden NPD. Wenn ich das auf Deutschland hochrechne, komme ich auf deutlich mehr Stimmen.

Wenn ich die Stimmen meiner Bekannten auf Deutschland hochrechnen würde, herrschte rot-grün mit 80-90%. Du hängst ja auch mit bestimmt total vielen Antifas, Grünen, FDP-Liberalen oder Kommunisten ab.

Efna
21.10.2009, 13:58
Der Typ (haihunter) lügt nicht nur, man sollte ihn hier im Forum auch mit Vorsicht genießen...
Einer, der sich bei den Republikanern einschreiben lässt, hat wohl kaum eine antirechte Grundeinstellung...aber genau diesen Eindruck möchte er uns hier vermittlen.
Seine auffallend extreme antirechte Hetze sollte jedem zu denken geben, vielleicht steckt da mehr dahinter ?!
Ich nehme es ihm nicht ab, dass er plötzlich zum vorbildlich linientreuen Musterschüler mutiert ist ....:rolleyes:

Ich kenne viele Rechte und Konservative die niemals die NPD wählen würden. Die meisten von ihnen halten die NPD für einen Haufen Idioten und Versager. Sie ist eben keine Alternative nicht mal für Rechte selber.

haihunter
21.10.2009, 18:26
Wichtig: er wurde relativ schnell aufgedeckt!

Sehr richtig. Das alles ist lediglich rechtsextremes Verschwörungsgeschwurbel. Ein Wahlbetrug hätte ja auch nur dann Sinn, wenn er großflächig und deshalb von jemandem angeordnet und gesteuert wäre und das ist, bei der riesigen Anzahl der beteiligten Personen und, vor allem auch, der öffentlichen Auszählungen, einfach nicht machbar. Wahlbetrug hat ja nicht mal in Afghanistan geklappt.

haihunter
21.10.2009, 18:28
Ich kenne viele Rechte und Konservative die niemals die NPD wählen würden. Die meisten von ihnen halten die NPD für einen Haufen Idioten und Versager. Sie ist eben keine Alternative nicht mal für Rechte selber.

So ist es. Vor allem sind diese Idioten dan Schuld, dass man Begriffe wie "national", "deutsches Volk", etc. heute in die Tonne kloppen kann.

Penthesilea
21.10.2009, 23:35
Ja, und wenn die richtige Partei schlecht abschneidet, dann liegt´s am gefühlten Betrug. Schon klar.

Allerdings wäre so ein Betrug selbst in einer sicher nicht großen Stadt wie Gießen ein mühsames Unterfangen. Personal von 66 Wahlbezirken gehörten „geschult“ und zum Schweigen verdonnert. Und dies auch noch in einer überregionalen Organsisation. Massengeheimbund.

http://www.pub.giessen.de/wahlen/bundestagswahl2009/stadtgiessen-zweitstimme-html/wahl.html
Das ist nun wirklich Unsinn.
Ich hatte in einem meiner vorigen Beiträge beschrieben, wie die Auszählung in unserem Nest durchgeführt wurde und dass bei dieser Vorgehensweise Betrug leicht möglich wäre.

Ich habe nicht behauptet, dass in den Wahllokalen oft betrogen wird, dass aber z.B. in Thüringen wegen eimes „Irrtums“ die Linke einen Sitz (Kommunalwahl) an die NPD abgeben musste.

„Gefühlter Betrug“ kann also durchaus berechtigt sein. :D

Ich stimme, was Wahlbetrug betrifft, voll mit Mr.Smith überein:

Wahlbetrug findet bei uns bereits vor jeder Wahl durch tendenzielle, meinungsmanipulierende und verfälschte Berichterstattung in den Systemmedien statt.
Die Wähler werden über die Lage in unserem Land systematisch belogen oder dumm gehalten.

NationalDemokrat
22.10.2009, 03:04
Kann man Wahlbetrug bei uns vollständig ausschließen ?


Mit 100%tiger Sicherheit....NEIN!

NationalDemokrat
22.10.2009, 03:09
Mir persönlich kommt der (angeblich niedrige) Stimmenanteil der NPD bei der letzten Bundestagswahl, gemessen an der Stimmung im Lande etwas spanisch vor.... :rolleyes:

Ja den nur wenige Fälle des 100% Wahlbetrugs GEGEN die NPD sind bekannt und nachgewiesen.

Die Dunkelziffer dürfter immens höher liegen.

NationalDemokrat
22.10.2009, 03:17
So ist es. Vor allem sind diese Idioten dan Schuld, dass man Begriffe wie "national", "deutsches Volk", etc. heute in die Tonne kloppen kann.

Es sind eher Bücklinge Deiner Sorte schuld.

Stell dich doch bitte einmal in der Abenddämmerung in Stadteile wie Duisburg-Marxloh und posaune diese Begriffe laut aus Dir herraus:D.

Das ist ein doppelt traust Du Dich...:]
http://www.youtube.com/watch?v=ah-DTDjohHQ
DIE FREMDEN ASSIMILIEREN DIE HEIMISCHEN DEUTSCHEN!

Du kannst es nicht mehr und dies im eigenem Land, ohne Gefahr zu laufen einen Schädelbasisbruch davonzutragen!!!

Verantwortlich? "Plastdeutsche" wie der "nette" Haihunter!

Bruddler
22.10.2009, 04:44
Wahlbetrug findet bei uns bereits vor jeder Wahl durch tendenzielle, meinungsmanipulierende und verfälschte Berichterstattung in den Systemmedien statt.
*Die Wähler werden über die Lage in unserem Land systematisch belogen oder dumm gehalten.

* Dazu muss man vornehmlich die sogen. "Wählerumfragen" erwähnen !!!