PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Deutschen haben echt ein Rad ab!



Mr.Greer
24.03.2005, 20:22
Ohne ASU stehen Bundeswehrjeeps auch am Hindukusch still.
Verteidigungsminister Peter Struck will die enorme Bürokratie bei Auslandseinsätzen der Bundeswehr eindämmen. Er könne "nicht einsehen", dass auf dem Balkan oder in Afghanistan "deutsches Recht an jeder Stelle gelten muss", monierte Struck bei einem Truppenbesuch im Kosovo.

Hamburg - Wenn die Bürokratie "deutsche Normen für Abfallbeseitigung oder Abgasuntersuchungen" am Hindukusch durchsetze, halte er das für "ziemlich übertrieben", sagte Struck. Tatsächlich musste die Truppe nach Informationen des SPIEGEL im nordostafghanischen Kunduz bereits Fahrzeuge stilllegen, weil die Abgasuntersuchung abgelaufen war. Abfälle des Lazaretts in Kabul werden aufwendig per Flugzeug nach Deutschland transportiert, damit sie vorschriftsmäßig als "Sondermüll" entsorgt werden können.

Auch die Errichtung einer Truppenunterkunft in Kunduz und eines Hundezwingers im Kosovo haben sich immer wieder verzögert, weil die Verwaltung darauf beharrt, dass die für Neubauten in der Heimat gedachten "Baufachlichen Richtlinien der Bundeswehr" strikt eingehalten werden.

Kann man hier nachlesen:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,348264,00.html

Black Hawk
24.03.2005, 21:01
In Kriegsgebieten ist es echt Hirnrissig , da entscheidet ,was das Fehrzeug leistet, nicht was es abläst!

Aber hier in Deutschland find ich es sinvoll,es dient ja der Allgemeinheit!

Aber so sind wir doch? Immer gründlich, dass preußische Beamtentum halt! :D

LuckyLuke
24.03.2005, 21:08
Das der Amtsschimmel nicht nur am Hindukusch über Gebühr laut wiehert, sondern allerorten Unsummen Geld kostet, kommt Strucki allerdings anscheinend nicht in den Sinn.

Schade, irgendwie...

Nichtraucher
24.03.2005, 21:09
Man sollte TÜV und ASU auch in Deutschland abschaffen, genauso wie die KFZ-Haftpflichtversicherung. Wer will, kann ja freiwillig eine solche Versicherung abschließen, ich jedenfalls brauche sie nicht.

Black Hawk
24.03.2005, 21:18
Man sollte TÜV und ASU auch in Deutschland abschaffen, genauso wie die KFZ-Haftpflichtversicherung. Wer will, kann ja freiwillig eine solche Versicherung abschließen, ich jedenfalls brauche sie nicht.


Wenn ich in deinen Wagen fahre und ich wäre bettel Arm , wie willst du den dein Geld für das kaputte Auto wieder bekommen, dass siehst du nie wieder! Oder ich fahre in einen Tanklaster, der explodiert und eine halbe Stadt ist weg, wie sollte ich das Finanzieren? Dafür ist nähmlich die Haftpflicht da!

Zu ASU: Ich finde es nicht toll , wenn man ander Ampel steht und ein Diesel-KFZ bläst seine Abgase ungehindert in die Luft direkt in meine Lunge!
Da freut sich nähmlich nur der Lungenkrebs

ZU TÜV: Ich möchte kein Autro haben, das bei der nächsten Kurve in den Baum fährt , weil Bremse und Lenkung nicht funktioniert! Oder ich würd dann nie einen gebrauchten kaufen!

Deine Aussage war echt unter aller Kanone! X(

Edit:Ich glaub , dass war mein 1000 Beitrag! *stolzaufsichselbstsein* *selbstschulterklopfen*

Der Patriot
24.03.2005, 22:08
Edit:Ich glaub , dass war mein 1000 Beitrag! *stolzaufsichselbstsein* *selbstschulterklopfen*

Man schreibst du schnell! *Respekt*

Black Hawk
24.03.2005, 22:11
Man schreibst du schnell! *Respekt*

Danke, jetzt sind schon wieder 12 dazu gekommen! :2faces:

Nichtraucher
24.03.2005, 22:22
Wenn ich in deinen Wagen fahre und ich wäre bettel Arm , wie willst du den dein Geld für das kaputte Auto wieder bekommen, dass siehst du nie wieder! Oder ich fahre in einen Tanklaster, der explodiert und eine halbe Stadt ist weg, wie sollte ich das Finanzieren? Dafür ist nähmlich die Haftpflicht da!

1. Wie kann sich jemand, der bettelarm ist, ein Auto leisten?
2. Jeder könnte freiwillig sein Kfz versichern lassen.
3. Eine Haftpflicht oder Rechtsschutzversicherung ist auch nicht Pflicht. Trotzdem kann es passieren, dass ich aus Versehen etwas Teures zerstöre oder in einen Rechtsstreit verwickelt werde.


Zu ASU: Ich finde es nicht toll , wenn man ander Ampel steht und ein Diesel-KFZ bläst seine Abgase ungehindert in die Luft direkt in meine Lunge!
Da freut sich nähmlich nur der Lungenkrebs

Das macht er genauso mit ASU, wo ist also das Problem?


ZU TÜV: Ich möchte kein Autro haben, das bei der nächsten Kurve in den Baum fährt , weil Bremse und Lenkung nicht funktioniert! Oder ich würd dann nie einen gebrauchten kaufen!

Dann kaufe einfach keinen Gebrauchtwagen oder lass ihn dann zuvor von einem Fachmann untersuchen.

Manfred_g
25.03.2005, 14:26
Ohne ASU stehen Bundeswehrjeeps auch am Hindukusch still.
Verteidigungsminister Peter Struck will die enorme Bürokratie bei Auslandseinsätzen der Bundeswehr eindämmen. Er könne "nicht einsehen", dass auf dem Balkan oder in Afghanistan "deutsches Recht an jeder Stelle gelten muss", monierte Struck bei einem Truppenbesuch im Kosovo.

Hamburg - Wenn die Bürokratie "deutsche Normen für Abfallbeseitigung oder Abgasuntersuchungen" am Hindukusch durchsetze, halte er das für "ziemlich übertrieben", sagte Struck. Tatsächlich musste die Truppe nach Informationen des SPIEGEL im nordostafghanischen Kunduz bereits Fahrzeuge stilllegen, weil die Abgasuntersuchung abgelaufen war. Abfälle des Lazaretts in Kabul werden aufwendig per Flugzeug nach Deutschland transportiert, damit sie vorschriftsmäßig als "Sondermüll" entsorgt werden können.

Auch die Errichtung einer Truppenunterkunft in Kunduz und eines Hundezwingers im Kosovo haben sich immer wieder verzögert, weil die Verwaltung darauf beharrt, dass die für Neubauten in der Heimat gedachten "Baufachlichen Richtlinien der Bundeswehr" strikt eingehalten werden.

Kann man hier nachlesen:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,348264,00.html

Solange sich die deutschen Soldaten nicht gegenseitig verhaften, wegen "unerlaubten Führen von Schußwaffen" oder verstößen gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz... :rolleyes: X(
nein, es ist NICHT zum Lachen, schon lange nicht mehr !!

Black Hawk
25.03.2005, 14:33
1. Wie kann sich jemand, der bettelarm ist, ein Auto leisten?
2. Jeder könnte freiwillig sein Kfz versichern lassen.
3. Eine Haftpflicht oder Rechtsschutzversicherung ist auch nicht Pflicht. Trotzdem kann es passieren, dass ich aus Versehen etwas Teures zerstöre oder in einen Rechtsstreit verwickelt werde.


1.Er muss ja nicht mal bettel Arm sein! Bei einem Unfall können leicht mal 5000€-10000€ schaden enstehen! Ich will nicht wissen, wie es ist, mit einem Maybach einen Unfall zu haben !Das sind kosten , die du als Normalsterblicher nicht begleichen kannst! oder du fährst in einen Tanklstwagen und alles Explodiert und es ensteht eine millionen Euro schaden , wie willst du das begleichen?
2. Dann würd es keiner machen!
3. Wenn du keinen mist bauchst, brauchst du die auch nicht, aber bei einem Auto kann schnell was passieren! Du fährst bestimm nichts!



Das macht er genauso mit ASU, wo ist also das Problem?

Der hat aber einen Kat, der schon das meiste Verbrennt! Es wäre egal bei welchen Kraftstofftyp!Da kommt so viel raus , dass kannst du nur erahnen!




Dann kaufe einfach keinen Gebrauchtwagen oder lass ihn dann zuvor von einem Fachmann untersuchen.

Sicher! Bei der Probefahrt fährst du dann gegen den Baum! Wieso sollte dann ein Hersteller sein Auto dann sicher bauen? So kann er auch seine Kosten senken!

Nichtraucher
25.03.2005, 14:39
1.Er muss ja nicht mal bettel Arm sein! Bei einem Unfall können leicht mal 5000€-10000€ schaden enstehen! Ich will nicht wissen, wie es ist, mit einem Maybach einen Unfall zu haben !Das sind kosten , die du als Normalsterblicher nicht begleichen kannst! oder du fährst in einen Tanklstwagen und alles Explodiert und es ensteht eine millionen Euro schaden , wie willst du das begleichen?

Wie vielen Leuten passiert das schon?



2. Dann würd es keiner machen!

Schwachsinn. Viele Leute lassen sich Versicherungen aufschwätzen, die sie niemals brauchen werden.


3. Wenn du keinen mist bauchst, brauchst du die auch nicht, aber bei einem Auto kann schnell was passieren! Du fährst bestimm nichts!

Doch, ich fahre ein Auto. Hatte einmal einen Auffahrunfall, habe den Schaden aber aus eigener Tasche gezahlt, weil das billiger war, als wenn mich die scheiß Pflichtversicherung anschließend hoch gestuft hätte. Ein weiterer Beweis dafür, dass die KFZ-Haftpflicht unnötig ist.




Der hat aber einen Kat, der schon das meiste Verbrennt! Es wäre egal bei welchen Kraftstofftyp!Da kommt so viel raus , dass kannst du nur erahnen!

Lang nicht jedes Auto hat einen Katalysator.





Sicher! Bei der Probefahrt fährst du dann gegen den Baum! Wieso sollte dann ein Hersteller sein Auto dann sicher bauen? So kann er auch seine Kosten senken!

Würden der Hersteller nur noch unsichere Autos bauen, wäre er schnell seine Kundschaft los und die potentiellen Autokäufer würden eine Automarke wählen, die für sichere Autos bekannt ist. Du verstehst offenbar die einfachsten Gesetze des Marktes nicht.

Black Hawk
25.03.2005, 14:54
Wie vielen Leuten passiert das schon?




Schwachsinn. Viele Leute lassen sich Versicherungen aufschwätzen, die sie niemals brauchen werden.



Doch, ich fahre ein Auto. Hatte einmal einen Auffahrunfall, habe den Schaden aber aus eigener Tasche gezahlt, weil das billiger war, als wenn mich die scheiß Pflichtversicherung anschließend hoch gestuft hätte. Ein weiterer Beweis dafür, dass die KFZ-Haftpflicht unnötig ist.





Lang nicht jedes Auto hat einen Katalysator.






Würden der Hersteller nur noch unsichere Autos bauen, wäre er schnell seine Kundschaft los und die potentiellen Autokäufer würden eine Automarke wählen, die für sichere Autos bekannt ist. Du verstehst offenbar die einfachsten Gesetze des Marktes nicht.


1.Einigen könnte es passieren!
2. Du würdes ja nicht machen!
3.Vielleicht liegt es an deiner schlechten Fahrweise! Aber bei einem leichten Auffahrunfall, ist es kein Problem , aber wenn es schwerer wäre, z.B. der unfallgegner wäre Berufsunfähig, dann müsstes du für ihn zahlen und zwar dein Leben lang!
4. Ich kenn kein Auto, das keinen Kat hat, selbst ein Roller hat einen!
5. doch wenn alle Hersteller runter gehen würden? Die meisten Leute würden sich für das billigere Auto entscheiden!

Manfred_g
25.03.2005, 15:38
Wie vielen Leuten passiert das schon?




Schwachsinn. Viele Leute lassen sich Versicherungen aufschwätzen, die sie niemals brauchen werden.



Doch, ich fahre ein Auto. Hatte einmal einen Auffahrunfall, habe den Schaden aber aus eigener Tasche gezahlt, weil das billiger war, als wenn mich die scheiß Pflichtversicherung anschließend hoch gestuft hätte. Ein weiterer Beweis dafür, dass die KFZ-Haftpflicht unnötig ist.





Lang nicht jedes Auto hat einen Katalysator.






Würden der Hersteller nur noch unsichere Autos bauen, wäre er schnell seine Kundschaft los und die potentiellen Autokäufer würden eine Automarke wählen, die für sichere Autos bekannt ist. Du verstehst offenbar die einfachsten Gesetze des Marktes nicht.

Ich hab so gut wie keine Versicherung die nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.
Irgednwann hab ich den ganzen Müll (Hausrat, Brandschutz, Kasko, Rentenvers. etc.) rigoros abgeschafft. Es hängt zwar immer vom Einzelfall ab, aber ein bisschen Mut zum Risiko wird wirklich oft sehr belohnt.
Trotzdem sehe ich die KFZ-Haftpflichtvers. ein, weil es ja darum geht bevorzugt den Schaden anderer abzusichern. Mit der Krankenversicherung ist es ähnlich, obwohl ich derzeit keine habe.

Mr.Greer
25.03.2005, 19:25
In Kriegsgebieten ist es echt Hirnrissig , da entscheidet ,was das Fehrzeug leistet, nicht was es abläst!

Aber hier in Deutschland find ich es sinvoll,es dient ja der Allgemeinheit!

Aber so sind wir doch? Immer gründlich, dass preußische Beamtentum halt! :D
Das ist kein preußisches Beamtentum, sondern rot-grüne Dummheit par excellence.
Stell dir vor du bist im Krieg, hockst in einer Verteidigungsstellung und bekommst keinen Nachschub und keine Verpflegung, weil der TÜV oder die ASU der Versorgungs-Fahrzeuge abgelaufen ist....

Black Hawk
25.03.2005, 20:08
Das ist kein preußisches Beamtentum, sondern rot-grüne Dummheit par excellence.
Stell dir vor du bist im Krieg, hockst in einer Verteidigungsstellung und bekommst keinen Nachschub und keine Verpflegung, weil der TÜV oder die ASU der Versorgungs-Fahrzeuge abgelaufen ist....


Ähm , dass hab ich geschrieben ma genau durchlesen!

Hier:"In Kriegsgebieten ist es echt Hirnrissig , da entscheidet ,was das Fehrzeug leistet, nicht was es abläst!"

DAs hier war ein Scherz :"Aber so sind wir doch? Immer gründlich, dass preußische Beamtentum halt! " Darum auch dieser Smilie: :D

Außerdem , als zukünftigen Leutnant, ist mir das klar!

Mr.Greer
25.03.2005, 20:19
Ähm , dass hab ich geschrieben ma genau durchlesen!

Hier:"In Kriegsgebieten ist es echt Hirnrissig , da entscheidet ,was das Fehrzeug leistet, nicht was es abläst!"

DAs hier war ein Scherz :"Aber so sind wir doch? Immer gründlich, dass preußische Beamtentum halt! " Darum auch dieser Smilie: :D

Außerdem , als zukünftigen Leutnant, ist mir das klar!

Sorry, ich muss wohl den smiley übersehen haben.
Was mir bei dir noch auffällt, du bist schon ziemlich lange "zukünftiger Leutnant".
Meinst du das wird nochmal was?
Ich hatte während meiner Bundeswehrzeit Ende der 60er Jahre übrigens auch die gehobene Laufbahn eingeschlagen.

Black Hawk
25.03.2005, 20:20
Sorry, ich muss wohl den smiley übersehen haben.
Was mir bei dir noch auffällt, du bist schon ziemlich lange "zukünftiger Leutnant".
Meinst du das wird nochmal was?
Ich hatte während meiner Bundeswehrzeit Ende der 60er Jahre übrigens auch die gehobene Laufbahn eingeschlagen.


Naja ich bin 16 , da dauert es noch ein bisschen!

Mr.Greer
25.03.2005, 20:25
Naja ich bin 16 , da dauert es noch ein bisschen!

Wenn du 16 bist, dann bin ich 116! :D

Übrigens bin ich am Ende meiner Bundeswehrlaufbahn als Obergefreiter ausgeschieden. ;)

Black Hawk
25.03.2005, 20:33
Wenn du 16 bist, dann bin ich 116! :D

Übrigens bin ich am Ende meiner Bundeswehrlaufbahn als Obergefreiter ausgeschieden. ;)


Naja als Obergefreiter hat man viel Verantwortung! :D

Mr.Greer
25.03.2005, 20:51
Naja als Obergefreiter hat man viel Verantwortung! :D
So ist es, Lt. i.L.
Ich hoffe, du weißt das in deinem jugendlichem Leichtsinn zu würdigen.
Wünsche dir weiterhin viel Glück und Erfolg bei deiner militärischen Laufbahn.
Bei mir hat's nicht ganz gereicht. Vielleicht wird's bei dir besser, bestimmt wird es das!
Welcher Waffengattung gehörst du an?

Black Hawk
25.03.2005, 20:57
So ist es, Lt. i.L.
Ich hoffe, du weißt das in deinem jugendlichem Leichtsinn zu würdigen.
Wünsche dir weiterhin viel Glück und Erfolg bei deiner militärischen Laufbahn.
Bei mir hat's nicht ganz gereicht. Vielleicht wird's bei dir besser, bestimmt wird es das!
Welcher Waffengattung gehörst du an?


Naja nach meinen Avater der Panzerwaffe ;) , aber ich möchte eigentlich wenn dann beim Heer, was machen!

Scotty
26.03.2005, 11:50
Naja nach meinen Avater der Panzerwaffe ;) , aber ich möchte eigentlich wenn dann beim Heer, was machen!
Die Panzerwaffe ist das Heer, respektive eine Teileinheit davon. Ich habe noch keine Panzer fliegen gesehen oder sich mehr wie ein paar hundert Meter vom Strand weggetraut.
Da sehe ich noch Nachholbedarf bei Deinen militärischen Kenntnissen. :2faces:

HartzIV-frusty_mitJobS11
26.03.2005, 11:58
Naja nach meinen Avater der Panzerwaffe ;) , aber ich möchte eigentlich wenn dann beim Heer, was machen!


zitat: aber ich möchte, wenn, dann beim Heer was machen ....
meintest du doch ?

ja die Bildung - P.I.S.A ist ja aber auch keine Armee und auch kein Panzer... :))