PDA

Vollständige Version anzeigen : Es gibt Schutzengel!!



harlekina
16.10.2009, 15:06
Das hier (http://www.sueddeutsche.de/panorama/904/491273/text/)ist der Beweis.

Schreckenssekunden auf einem Bahnhof in Melbourne: Eine junge Mutter erlebt einen Albtraum, als ihr Kinderwagen samt Baby vor einen einfahrenden Zug rollt - und meterweit mitgeschleift wird.
...
Sie und die anderen Passanten müssen mit ansehen, wie der Zug mit etwa 35 km/h über den Kinderwagen und den kleinen Jungen, der darin angeschnallt ist, hinwegdonnert. Am Bahnsteig bricht Panik bricht aus. 35 Meter weit wird der Kinderwagen mitgeschleift. Doch nichts passiert .

Ich habe den Mitschnitt gesehen und mir ist das Herz stehengeblieben. Unglaublich, dass der Junge nur einen Kratzer hat.


Die sofort herbeigeeilten Einsatzkräfte können den sechs Monate alten Säugling nahezu unverletzt bergen. Er hat lediglich eine kleine Prellung an der Stirn. "Das Baby brauchte nur eine Kleinigkeit zu Essen und eine feste Umarmung," sagt einer der Sanitäter.

bernhard44
16.10.2009, 15:21
ohhhhhhhh ein echter Alptraum! Meine Güte..... was muss das für ein Schock gewesen sein!

Zeljko
16.10.2009, 15:29
Wahnsinn.

Zeljko
16.10.2009, 15:30
Die Kleine hier hatte auch einen Schutzengel, oder vielleicht mehrere.

http://www.youtube.com/watch?v=EWJmN4hD47U&feature=player_embedded

Deus ex machina
16.10.2009, 15:33
Wahnsinnsglück. Sowas gibt es auch nicht alle Tage. Schade...

jak_22
16.10.2009, 15:48
Ich weiss nicht, ob es Gott, oder einen Teufel gibt.

Und ich glaube nicht an die Erlösung.

Aber einen Engel - ja, einen Engel habe ich gesehen.

Schön, dass es dem Baby gut geht.

Skaramanga
16.10.2009, 15:54
Das hier (http://www.sueddeutsche.de/panorama/904/491273/text/)ist der Beweis.

...


Gibt es. Definitiv. Könnte da ein paar Begebenheiten erzählen. Hab aber jetzt keine Lust.

Aber: Es gibt auch Todesengel. Auch da könnte ich einiges erzählen... na ja, was solls. Muss jeder seine eigene Erfahrung machen. Wer's nicht erlebt hat glaubts eh nicht.

harlekina
16.10.2009, 15:55
Wo sind unsere Atheisten?

Skaramanga
16.10.2009, 15:57
Wo sind unsere Atheisten?

Die beten gerade zu Allah.

Grotzenbauer
16.10.2009, 16:08
Gibt es. Definitiv. Könnte da ein paar Begebenheiten erzählen. Hab aber jetzt keine Lust.

Aber: Es gibt auch Todesengel. Auch da könnte ich einiges erzählen... na ja, was solls. Muss jeder seine eigene Erfahrung machen. Wer's nicht erlebt hat glaubts eh nicht.
__________
Skaramanga, warum so verbittert? Ich freue mich für das Glück des Kindes!:]

Skaramanga
16.10.2009, 16:18
__________
Skaramanga, warum so verbittert? Ich freue mich für das Glück des Kindes!:]

Bin nicht verbittert. Das Kind sollte leben. Das tut es jetzt, und es wird hoffentlich noch viel schönes erleben!

Es gibt aber auch andere Fälle... wo man sich fragt... warum?

Grotzenbauer
16.10.2009, 16:40
Bin nicht verbittert. Das Kind sollte leben. Das tut es jetzt, und es wird hoffentlich noch viel schönes erleben!

Es gibt aber auch andere Fälle... wo man sich fragt... warum?
____________
Stimme vollumfänglich zu! MfG...

Denkpoli
16.10.2009, 16:50
Wo sind unsere Atheisten?
Na gut. Du willst es nicht anders.

Auf dem Video ist klar erkennbar, dass das der Kinderwagen zum einen zwischen den beiden Gleisteilen ladete und zum anderen umkippte. Das Kind befand sich also in einem Bereich, in dem es keinem direkten Kontakt zum Zug ausgesetzt war. Lediglich der Kinderwagen wurde mitgeschleift. Dieser aber ist weich gepolstert. Die Gewalteinwirkung auf das Kind erfolgte also über ein Polster.
Selbstverständlich hätte da vieles schiefgehen können, aber ein Wunder oder einen Schutzengel braucht man nicht, um das zu erklären.

Skaramanga
16.10.2009, 16:55
Na gut. Du willst es nicht anders.

Auf dem Video ist klar erkennbar, dass das der Kinderwagen zum einen zwischen den beiden Gleisteilen ladete und zum anderen umkippte. Das Kind befand sich also in einem Bereich, in dem es keinem direkten Kontakt zum Zug ausgesetzt war. Lediglich der Kinderwagen wurde mitgeschleift. Dieser aber ist weich gepolstert. Die Gewalteinwirkung auf das Kind erfolgte also über ein Polster.
Selbstverständlich hätte da vieles schiefgehen können, aber ein Wunder oder einen Schutzengel braucht man nicht, um das zu erklären.

Na gut. Dann polstern wir Dich jetzt mal und legen Dich auf ein Zuggleis. Und schließen Wetten ab.

Allzu viel würde ich nicht auf Dich wetten... vielleicht 50.

Denkpoli
16.10.2009, 17:02
Na gut. Dann polstern wir Dich jetzt mal und legen Dich auf ein Zuggleis. Und schließen Wetten ab.

Allzu viel würde ich nicht auf Dich wetten... vielleicht 50.

Wenn ich in der Mitte eines Zuggleises liege ( gepolstert oder ungepolstert ) und ein Zug über mich hinwegfährt, liegt die Wahrscheinlichkeit, das unverletzt zu überleben bei knapp ( Ich könnte einen Herzinfarkt bekommen. ) 100 Prozent!

harlekina
16.10.2009, 17:04
Na gut. Du willst es nicht anders.

Auf dem Video ist klar erkennbar, dass das der Kinderwagen zum einen zwischen den beiden Gleisteilen ladete und zum anderen umkippte. Das Kind befand sich also in einem Bereich, in dem es keinem direkten Kontakt zum Zug ausgesetzt war. Lediglich der Kinderwagen wurde mitgeschleift. Dieser aber ist weich gepolstert. Die Gewalteinwirkung auf das Kind erfolgte also über ein Polster.
Selbstverständlich hätte da vieles schiefgehen können, aber ein Wunder oder einen Schutzengel braucht man nicht, um das zu erklären.
Der Kinderwagen hätte auch nicht umkippen und von Zug mit voller Breitseite erwischt werden können.
Erzähl mir kein Blech, ich habe selber Kinder und weiß, was alles noch schlimmer hätte ausgehen können, wenn nicht irgendwer seine Hand drüber gehalten hätte.

jak_22
16.10.2009, 17:05
Wenn ich in der Mitte eines Zuggleises liege ( gepolstert oder ungepolstert ) und ein Zug über mich hinwegfährt, liegt die Wahrscheinlichkeit, das unverletzt zu überleben bei knapp ( Ich könnte einen Herzinfarkt bekommen. ) 100 Prozent!

Das gilt aber nicht. Wir stellen Dich auf ein Skateboard, fesseln Dir die
Hände, verbinden die Augen und rollen Dich vor den einfahrenden Zug.

Gleiche Chancen wie das Baby.

Denkpoli
16.10.2009, 17:23
Der Kinderwagen hätte auch nicht umkippen und von Zug mit voller Breitseite erwischt werden können.

Natürlich! Ich schrieb doch ausdrücklich, dass vieles hätte schiefgehen können.


Erzähl mir kein Blech, ich habe selber Kinder und weiß, was alles noch schlimmer hätte ausgehen können, wenn nicht irgendwer seine Hand drüber gehalten hätte.

Deine schützende Hand ist nichts anderes als der Zufall.

Klopperhorst
16.10.2009, 17:46
Wo sind unsere Atheisten?

Hier.

Wo soll da ein Schutzengel sein? Die Mutter hat ein schlechtes Reaktionsvermögen, war mit ihren Gedanken wohl beim letzten Stecher. Das Kind ist zu klein, um irgendwelche Gliedmaßen abzutrennen, zudem durch den Wagen einigermaßen vor hartem Aufprall und Schürfwunden geschützt.


---

Pescatore
16.10.2009, 17:51
Wo sind unsere Atheisten?

Es ist ein Grundsatz vernünftiger Atheisten dass jeder glauben darf was er will:

Laß das, mein Kind! Du fühlst, ich bin dir gut;
Für meine Lieben ließ' ich Leib und Blut,
Will niemand sein Gefühl und seine Kirche rauben.


Bekämpft werden nur die Amtskirchen, die Beutelschneider und die Missionare. Und nebenbei, Einwand von unten: Es gibt auch Engel im Islam.

Don
16.10.2009, 18:03
Der Kinderwagen hätte auch nicht umkippen und von Zug mit voller Breitseite erwischt werden können.
Erzähl mir kein Blech, ich habe selber Kinder und weiß, was alles noch schlimmer hätte ausgehen können, wenn nicht irgendwer seine Hand drüber gehalten hätte.

Natürlich hätte. Ist aber nicht. In tausend anderen Fällen geht es schlimm aus.
Da plärrt auch keiner : "wo waren die Schutzengel?"

Wem's mental hilft, der soll dran glauben. Nur real hilft es keinem.

Branka
16.10.2009, 18:13
Oh Gott wie schrecklich..... Ich habe das Video auch gesehen, ich war entsetzt, mir sind sofort die Tränen in die Augen geschossen, ich war echt schockiert....

Ich dachte mir bleibt mein Herz stehen, als ich gesehen habe wie der Kinderwagen in die Gleise rollt, oh mein Gott...... Ich als Mutter hätte einen Herzinfarkt auf der Stelle bekommen....

Marathon
16.10.2009, 18:32
Was hat die Mutter denn da gemacht?
Hat sie am Handy rumgefummelt oder warum lässt sie den Kinderwagen los und reagiert dann so lange nicht? Ich kriege eh das Kotzen, wenn die neumodischen Weiber immerzu an ihrem blöden Handy rumfummeln und völlig belanglose Nachrichten schicken. Vermutlich wollte die auch grade sowas Wichtiges simsen wie "Hallo Schatz, ich steig jetzt ein". Kurz drauf hätte sie vielleicht noch gesimst: "Ich bin doch nicht eingestiegen, weil der blöde Zug DEINEN Sohn ermordet hat. Liebst du mich noch?".
Außerdem hat sie auch noch glatte Schuhsohlen, denn sie rutscht aus und wäre beinahe gestürzt.

Als Ehefrau würde ich sowas die in die Wüste schicken, den wer einmal so handelt, dem fehlen einfach grundlegende Fähigkeiten, die eine Ehefrau und Mutter einfach haben muss.

Vermutlich hat sie ihre Unfähigkeit auch noch genetisch weitervererbt und erzieht ihren Blag auch noch so schludrig, so dass eine natürliche Selektion vielleicht besser gewesen wäre.


Die unfähige Mutter sollte auch Schmerzensgeld an den Lokführer zahlen, denn der war bestimmt nahe dran am Herzinfarkt.

Außerdem ist Schadenersatz fällig für denjenigen, der wegen der doofen Kuh sein Vorstellungsgespräch verpasst hatte, da aufgrund des Unfalls die nachfolgenden Züge verspätung hatten (GeckoSlayer):
http://digg.com/world_news/SHOCKING_Train_Hits_Baby_s_Pram

Scrooge
16.10.2009, 18:34
Was hat die Mutter denn da gemacht?
Hat sie am Handy rumgefummelt oder warum lässt sie den Kinderwagen los und reagiert dann so lange nicht? Ich kriege eh das Kotzen, wenn die neumodischen Weiber immerzu an ihrem blöden Handy rumfummeln und völlig belanglose Nachrichten schicken. Vermutlich wollte die auch grade sowas Wichtiges simsen wie "Hallo Schatz, ich steig jetzt ein". Kurz drauf hätte sie vielleicht noch gesimst: "Ich bin doch nicht eingestiegen, weil der blöde Zug DEINEN Sohn ermordet hat. Liebst du mich noch?".
Außerdem hat sie auch noch glatte Schuhsohlen, denn sie rutscht aus und wäre beinahe gestürzt.

Als Ehefrau würde ich sowas die in die Wüste schicken, den wer einmal so handelt, dem fehlen einfach grundlegende Fähigkeiten, die eine Ehefrau und Mutter einfach haben muss.

Vermutlich hat sie ihre Unfähigkeit auch noch genetisch weitervererbt und erzieht ihren Blag auch noch so schludrig, so dass eine natürliche Selektion vielleicht besser gewesen wäre.


Die unfähige Mutter sollte auch Schmerzensgeld an den Lokführer zahlen, denn der war bestimmt nahe dran am Herzinfarkt.

Außerdem ist Schadenersatz fällig für denjenigen, der wegen der doofen Kuh sein Vorstellungsgespräch verpasst hatte, da aufgrund des Unfalls die nachfolgenden Züge verspätung hatten:
http://digg.com/world_news/SHOCKING_Train_Hits_Baby_s_Pram
Und wenn sie nur nach einem Taschentuch gesucht hat? Hinterher ist man immer schlauer, da braucht es garantiert noch jemanden, der ihr diese Art Vorwürfe macht.

WIENER
17.10.2009, 01:37
Es ist der absolute Horror für Mütter, aber auch für Zugführer, die völlig machtlos sind. Alles aufgenommen von einer Überwachungskamera...

In einem Bahnhof für Nahverkehrszüge in Melbourne (Australien) wartet eine junge Mutter mit ihrem Baby in einem Kinderwagen auf ihre Bahn. Sie hat ihren Kinderwagen fest im Griff. Doch als der Zug naht, passt sie einen Augenblick nicht auf, dreht sich um.
Der Kinderwagen rollt auf dem abschüssigen Bahnsteig auf die Gleise genau vor die einfahrende Bahn. Die Mutter bemerkt es noch – doch zu spät. Sie sieht nur noch wie der Wagen mitgeschleift wird. Völlig hilflos reißt sie verzweifelt ihre Arme hoch.

Dann die Entwarnung, als Wartende zur Zugfront rennen. Das kleine Kind ist bis auf einige Beulen und Abschürfungen putzmunter. Die Bahn hat den Kinderwagen nur mitgeschleift. Er ist nicht unter den Rädern zermalmt worden



http://www.bild.de/BILD/news/2009/10/16/schock-video/kinderwagen-rollt-vor-zug.html

Schaut echt grausam aus, dieses Video, eigentlich unglaublich, dass das Baby diesen Unfall unverletzt überlebte. Da hat der Schutzengel aber alle Hände voll zu tun gehabt.

Denkpoli
17.10.2009, 01:46
http://www.bild.de/BILD/news/2009/10/16/schock-video/kinderwagen-rollt-vor-zug.html

Schaut echt grausam aus, dieses Video, eigentlich unglaublich, dass das Baby diesen Unfall unverletzt überlebte. Da hat der Schutzengel aber alle Hände voll zu tun gehabt.

Thread gibt's schon:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=84506

schastar
17.10.2009, 04:37
http://www.bild.de/BILD/news/2009/10/16/schock-video/kinderwagen-rollt-vor-zug.html

Schaut echt grausam aus, dieses Video, eigentlich unglaublich, dass das Baby diesen Unfall unverletzt überlebte. Da hat der Schutzengel aber alle Hände voll zu tun gehabt.

Da kann jetzt 2x Geburtstag feiern. :)

Lotos
17.10.2009, 11:29
Der Kinderwagen hätte auch nicht umkippen und von Zug mit voller Breitseite erwischt werden können.
Erzähl mir kein Blech, ich habe selber Kinder und weiß, was alles noch schlimmer hätte ausgehen können, wenn nicht irgendwer seine Hand drüber gehalten hätte.

Das nennt man Glück.
Natürlich hätte das Kind anders fallen können, dann wäre es Pech gewesen.
Man kann jedoch genau erklären, wie der Wagen gefallen sein muss um so zu landen.
Das hat nichts mit einem Schutzengel zu tun.

Klopperhorst
17.10.2009, 11:35
Das nennt man Glück.
Natürlich hätte das Kind anders fallen können, dann wäre es Pech gewesen.
Man kann jedoch genau erklären, wie der Wagen gefallen sein muss um so zu landen.
Das hat nichts mit einem Schutzengel zu tun.

Genau. Es ist wie beim Münzwurf. Mal hast du Kopf, mal hast du Zahl.

---

Grotzenbauer
18.10.2009, 09:48
Na gut. Du willst es nicht anders.

Auf dem Video ist klar erkennbar, dass das der Kinderwagen zum einen zwischen den beiden Gleisteilen ladete und zum anderen umkippte. Das Kind befand sich also in einem Bereich, in dem es keinem direkten Kontakt zum Zug ausgesetzt war. Lediglich der Kinderwagen wurde mitgeschleift. Dieser aber ist weich gepolstert. Die Gewalteinwirkung auf das Kind erfolgte also über ein Polster.
Selbstverständlich hätte da vieles schiefgehen können, aber ein Wunder oder einen Schutzengel braucht man nicht, um das zu erklären.
__________
Was soll da mit 'hätte' bezweckt werden. Es reicht, dass der Unfall so glimpflich abgelaufen ist. Haare in der Suppe suchen zu wollen ist völlig daneben! MfG...germane

Mütterchen
18.10.2009, 10:05
Natürlich hätte. Ist aber nicht. In tausend anderen Fällen geht es schlimm aus.
Da plärrt auch keiner : "wo waren die Schutzengel?"

Wem's mental hilft, der soll dran glauben. Nur real hilft es keinem.

Ich glaube, wenn ein schlimmes Unglück geschieht, dann empfinden sehr viele, vielleicht sogar die meisten Menschen neben der Trauer und dem Ensetzen auch so etwas wie Zorn. Fühlen sich von Gott oder eben auch dem persönlichen Schutzengel im Stich gelassen.
Und umgekehrt: wäre ich an der Stelle der Mutter, ich würde das nicht nur als Glück ansehen. Ich wäre natürlich glücklich, aber auch dankbar.

Grotzenbauer
20.10.2009, 16:14
Zweifel dürfen trotz allem erlaubt sein
Zitat: marc winter, Luzern - 17:19 | 16.10.2009
hätte jetzt auch ein Aprilscherz sein können mitten im Oktober. Man sieht das Baby gar nicht. Auf youtube gestellte Filmchen darf man nicht alles glauben. Ende Zitat.

Was stimmt jetzt?

http://www.blick.ch/news/ausland/baby-von-zug-ueberrollt-unverletzt-131053

bernhard44
22.10.2009, 14:17
das war knapp: http://videos.rofl.to/clip/der-gluecklichste-mann-aller-zeiten

Schwarzer Rabe
22.10.2009, 14:21
Da stirbst du als Elternteil!

Leo Navis
22.10.2009, 14:25
In der Imagination vieler Menschen zur Erklärung von scheinbar unwahrscheinlichen Glücksfällen, ja, da gibt es "Schutzengel"; -

ansonsten aber höchstwahrscheinlich nicht.

Don
22.10.2009, 14:28
Ich glaube, wenn ein schlimmes Unglück geschieht, dann empfinden sehr viele, vielleicht sogar die meisten Menschen neben der Trauer und dem Ensetzen auch so etwas wie Zorn. Fühlen sich von Gott oder eben auch dem persönlichen Schutzengel im Stich gelassen.


Kein Wunder in unserer Anspruchsgesellschaft. In weiser Vorraussicht hat der liebe Gott die Möglichkeit des Klagewegs durch alle Instanzen ausgeschlossen.
Jedenfalls in Deutschland. Er wußte wohl was das für Folgen hätte.
Gut, so schwierig war die Einschätzung nicht, hätte ich auch geschafft. :P

Cinnamon
22.10.2009, 14:31
Kein Wunder in unserer Anspruchsgesellschaft. In weiser Vorraussicht hat der liebe Gott die Möglichkeit des Klagewegs durch alle Instanzen ausgeschlossen.
Jedenfalls in Deutschland. Er wußte wohl was das für Folgen hätte.
Gut, so schwierig war die Einschätzung nicht, hätte ich auch geschafft. :P

Dafür stellt er sich immerhin als Blitzableiter zur Verfügung.

harlekina
22.10.2009, 14:39
das war knapp: http://videos.rofl.to/clip/der-gluecklichste-mann-aller-zeiten

:shock:

Zeljko
10.11.2009, 16:52
http://www.youtube.com/watch?v=2tfrFtyYQaU

Zeljko
10.11.2009, 16:52
Und der dicke Mann hatte auch Glück dass die U-Bahn hielt.

ABAS
10.11.2009, 17:18
Hier.

Wo soll da ein Schutzengel sein? Die Mutter hat ein schlechtes Reaktionsvermögen, war mit ihren Gedanken wohl beim letzten Stecher. Das Kind ist zu klein, um irgendwelche Gliedmaßen abzutrennen, zudem durch den Wagen einigermaßen vor hartem Aufprall und Schürfwunden geschützt.


---

Ich nenne das Schicksal und Glück des Kindes.
Mangelnde Aufmerksamkeit der Mutter wurde
durch Zufall ausgeglichen.

Das der kleine Racker Glück hatte, finde ich toll und
ich freue mich deshalb. Endlich mal was Positives in
den Medien, wo sich alle darüber freuen können.

:)

Berwick
13.10.2012, 18:18
Am 2. Oktober war der Tag der Schutzengel! :)

Knapp verpasst ......


Obwohl in der Christlichen Kirche die Schutzengel nicht direkt in den Glauben mit einbezogen werden, war es Papst Clemens X, der Ende des 17. Jahrhunderts das Schutzengelfest, auch als Schutzengeltag bekannt, ins Leben gerufen hat. Das Schutzengelfest findet immer am 2. Oktober statt.


http://www.engel-portal.com/Schutzengel.php

Argutiae
13.10.2012, 18:20
Das hier (http://www.sueddeutsche.de/panorama/904/491273/text/)ist der Beweis.

Behauptet wer es gebe keine Schutzengel? Im alltäglichen Leben bieten sich millionen Beweise, wie kann man nur das Gegenteil behaupten?

Berwick
13.10.2012, 19:10
Frage:

Und warum sind die Schutz-Engel so oft nicht da, wenn man sie brauchen tät?

Sind sie dann gerade im Urlaub - oder machen sonst gerade Pause?

Nationalix
13.10.2012, 19:12
Frage:

Und warum sind die Schutz-Engel so oft nicht da, wenn man sie brauchen tät?

Sind sie dann gerade im Urlaub - oder machen sonst gerade Pause?

Man muss schon an sie glauben. :)

Berwick
14.10.2012, 15:11
Warum "muss"?

Im Sinne von: Man muss an sie glauben, sonst muss man dran glauben? ;)

konfutse
14.10.2012, 20:50
Wo sind unsere Atheisten?
Hier ist einer! Was hat das Ganze mit Göttern und deren Engeln zu tun, außer dass man an die glaubt?

MBL
14.10.2012, 20:52
Warum muss sobald etwas anscheinend unmögliches passiert sofort immer irgendetwas himmlisches (hier Schutzengel) damit zu tun haben?

Sheldon
14.10.2012, 20:53
Ja es gibt Schutzengel. Das haben mir die unsichtbaren Zauberelfen in meinem Garten gesagt. :)

Berwick
15.10.2012, 20:05
Das haben mir die unsichtbaren Zauberelfen in meinem Garten gesagt. :)


Zauber-Elfen interessieren mich!

Erzähl mir mehr darüber!

Sheldon
15.10.2012, 20:06
Zauber-Elfen interessieren mich!

Erzähl mir mehr darüber!

Frag sie doch selber. Sie sind überall. ;)

Berwick
15.10.2012, 20:24
Überall? Ich kenne nur irische Zauber-Elfen.