PDA

Vollständige Version anzeigen : Merkel/Guido planen eigenständige Jungen- und Männerförderung



RDX
16.10.2009, 14:24
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,655309,00.html



Frauenförderung ist längst etabliert, doch Studien zeigen: Schon in der Schule sind Jungen benachteiligt, viele junge Männer könnten zu Verlierern im Karriererennen werden. FDP und Union drängen jetzt auf eine "eigenständige Jungen- und Männerpolitik" - und wagen damit einen Richtungswechsel.


Das haben jetzt einige in Berlin endlich auch kapiert.



Die Benachteiligung von Männern spielte bislang dagegen kaum eine Rolle. Familienministerin Ursula von der Leyen (CDU) ließ 2008 erklären, die Schwierigkeiten für heranwachsende Jungen in der Schule fielen "nicht in ihre Ressortkompetenz".


Unsere Ginsefrau aus Hannover ist natürlich mal wieder vollkommen ahnungslos.

Ich möchte mal wissen, was diese Lusche überhaupt in der Politik macht???

Misteredd
16.10.2009, 14:30
Es ist überfällig hier wieder eine Chancengleichheit einzuführen.

RDX
16.10.2009, 14:33
Es ist überfällig hier wieder eine Chancengleichheit einzuführen.

Im Beruf werden Frauen oft benachteiligt und in der Schule definitiv die Jungen.

Ich wollte das ja selbst auch eine ganze Weile nicht glauben.

Aber die Studien sind eindeutig.

FranzKonz
16.10.2009, 14:43
Im Beruf werden Frauen oft benachteiligt und in der Schule definitiv die Jungen.

Ich wollte das ja selbst auch eine ganze Weile nicht glauben.

Aber die Studien sind eindeutig.

Auch im Beruf werden Frauen oft bevorzugt behandelt. Anders sind diese Hühner auf Minister- und Kanzlersessel nicht zu begründen.

Bruddler
16.10.2009, 14:46
Auch im Beruf werden Frauen oft bevorzugt behandelt. Anders sind diese Hühner auf Minister- und Kanzlersessel nicht zu begründen.

Frauen haben den Vorteil, dass sie sich bei Bedarf hochvögeln koennen.... :whateva:

Paul Felz
16.10.2009, 14:46
Auch im Beruf werden Frauen oft bevorzugt behandelt. Anders sind diese Hühner auf Minister- und Kanzlersessel nicht zu begründen.

Quotenregel ist nichts anderes als Bevorzugung.

RDX
16.10.2009, 14:47
Auch im Beruf werden Frauen oft bevorzugt behandelt. Anders sind diese Hühner auf Minister- und Kanzlersessel nicht zu begründen.

Das stimmt!!!
Besonders da, wo Linksgrüne das Kommando führen ,gell.

Aber in den MINT-Fächern werden sie immer noch von vielen Männern als Fehl am Platz angesehen.

JensVandeBeek
16.10.2009, 14:47
Frauen haben den Vorteil, dass sie sich bei Bedarf hochvögeln koennen.... :whateva:

Ferkel !!!

Bruddler
16.10.2009, 14:50
Quotenregel ist nichts anderes als Bevorzugung.

Wer nur dank einer Quotenregel "zum Zug" kommt, hat genaugenommen nur wenig Grund auf sich stolz zu sein (Behinderte ausgenommen !).

Bruddler
16.10.2009, 14:51
Ferkel !!!

isses nich soooo ?! :rolleyes:

RDX
16.10.2009, 14:52
Frauen haben den Vorteil, dass sie sich bei Bedarf hochvögeln koennen.... :whateva:

Pech nur, wenn der Vorgesetzte eine Frau ist. :P:P:P

Erdmänneken
16.10.2009, 14:53
Pech nur, wenn der Vorgesetzte eine Frau ist. :P:P:P

Hast Du wirklich so wenig Phantasie? Und hochschlafen können sich Männer auch. Passiert häufiger als Du vielleicht denkst.

Sheldon
16.10.2009, 14:53
Quotenregel ist nichts anderes als Bevorzugung.

Quotenreglung ist nichts anderes, als das Eingeständnis, das die entsprechende Zielgruppe es nicht auf natürlichen Wege schaffen kann.

Es ist die Diskriminierenste Art von Vorverurteilung, die ich mir überhaupt vorstellen kann.

Bruddler
16.10.2009, 15:01
Quotenreglung ist nichts anderes, als das Eingeständnis, das die entsprechende Zielgruppe es nicht auf natürlichen Wege schaffen kann.

Es ist die Diskriminierenste Art von Vorverurteilung, die ich mir überhaupt vorstellen kann.

apropos Vorverurteilung:
Wenn z.B. ein Weißer (Deutscher) sich mit einer Asiatin oder einer Negerin händchenhaltend in der Öffentlichkeit zeigt, erweckt er nicht selten den Eindruck, dass er keine Einheimische abbekommen hat.... :rolleyes:

Paul Felz
16.10.2009, 15:03
Quotenreglung ist nichts anderes, als das Eingeständnis, das die entsprechende Zielgruppe es nicht auf natürlichen Wege schaffen kann.

Es ist die Diskriminierenste Art von Vorverurteilung, die ich mir überhaupt vorstellen kann.

Ja. Das widerspricht aber nicht der Tatsache, daß es dennoch eine Bevorzugung ist.

henriof9
16.10.2009, 15:05
Auch im Beruf werden Frauen oft bevorzugt behandelt. Anders sind diese Hühner auf Minister- und Kanzlersessel nicht zu begründen.

Frauen sehen ja auch eigentlich viel besser aus. :D

RDX
16.10.2009, 15:07
Quotenreglung ist nichts anderes, als das Eingeständnis, das die entsprechende Zielgruppe es nicht auf natürlichen Wege schaffen kann.

Es ist die Diskriminierenste Art von Vorverurteilung, die ich mir überhaupt vorstellen kann.

Ich will hier nicht den Feministen geben, aber ich bin alt genug, um mich noch an die Kriegsgeneration zu erinnern.

Für die waren arbeitende Frauen ein Unding und nur in ganz gewissen Bereichen wurde Frauenarbeit akzeptiert (Krankenschwester, Sekretärin ).

Im Handwerklichen Bereich, war es Frauen sogar oft verboten, Berufe zu erlernen oder gar zu arbeiten.

FranzKonz
16.10.2009, 15:14
Das stimmt!!!
Besonders da, wo Linksgrüne das Kommando führen ,gell.

Aber in den MINT-Fächern werden sie immer noch von vielen Männern als Fehl am Platz angesehen.

Naja. Ich gebe zu, daß die Linke hier lauter schreit, aber das doppelte Quotenhuhn (Ossi + Frau) auf dem Kanzlersessel zeigt überdeutlich, daß die Rechte von diesem Phänomen nicht verschont bleibt.

Andererseits kann man für die Misere der deutschen Politik nicht ausschließlich Quotenhühner verantwortlich machen. Der schwarze Filz sorgte beispielsweise dafür, dass Kochs Bauernopfer Jung heute Verteidigungsminster ist.

Naja, irgendwann werden kluge Frauen merken, daß sie durch diese Quotengeschichte diskriminiert werden. Immerhin kann dadurch jeder Frau unterstellt werden, daß sie auf Grund der Quote, nicht der Qualifikation auf ihrem Platz sitzt.

Darauf freue ich mich diebisch. :D

FranzKonz
16.10.2009, 15:17
Frauen sehen ja auch eigentlich viel besser aus. :D

Kannst Du Dir Merkel, Zypries und Konsorten im Negligé vorstellen?

henriof9
16.10.2009, 15:32
Kannst Du Dir Merkel, Zypries und Konsorten im Negligé vorstellen?

Als Frauenfreund kann ich Dir nur sagen :

Ich kann es mir voerstellen http://www.cheesebuerger.de/images/midi/traurig/a025.gif

Das ist ja das Schlimme.

FranzKonz
16.10.2009, 15:35
Als Frauenfreund kann ich Dir nur sagen :

Ich kann es mir voerstellen http://www.cheesebuerger.de/images/midi/traurig/a025.gif

Das ist ja das Schlimme.

Ich unternehme vorsichtshalber nicht mal einen Versuch. ;)

RDX
16.10.2009, 15:37
Kannst Du Dir Merkel, Zypries und Konsorten im Negligé vorstellen?

Merkel im Badeanzug musst du dir nicht mehr vorstellen, es gibt erschreckende Fotos.

http://www.marche-romagna.com/blog/wp-content/Angela%20Merkel.jpg

Thauris
16.10.2009, 15:37
Naja. Ich gebe zu, daß die Linke hier lauter schreit, aber das doppelte Quotenhuhn (Ossi + Frau) auf dem Kanzlersessel zeigt überdeutlich, daß die Rechte von diesem Phänomen nicht verschont bleibt.

Andererseits kann man für die Misere der deutschen Politik nicht ausschließlich Quotenhühner verantwortlich machen. Der schwarze Filz sorgte beispielsweise dafür, dass Kochs Bauernopfer Jung heute Verteidigungsminster ist.

Naja, irgendwann werden kluge Frauen merken, daß sie durch diese Quotengeschichte diskriminiert werden. Immerhin kann dadurch jeder Frau unterstellt werden, daß sie auf Grund der Quote, nicht der Qualifikation auf ihrem Platz sitzt.

Darauf freue ich mich diebisch. :D

Ich freue mich diebisch darauf, wenn man nach Durchführung erkennen muss, dass das ganze für die Katz ist, weil es schlicht und einfach ein Aufmerksamkeitsdefizit ist, da die Interessen nun mal nicht unbedingt dem Lernstoff gewidmet sind. Mädels sind da wohl etwas anders gestrickt und konzentrieren sich besser.

RDX
16.10.2009, 15:42
Ich freue mich diebisch darauf, wenn man nach Durchführung erkennen muss, dass das ganze für die Katz ist, weil es schlicht und einfach ein Aufmerksamkeitsdefizit ist, da die Interessen nun mal nicht unbedingt dem Lernstoff gewidmet sind. Mädels sind da wohl etwas anders gestrickt und konzentrieren sich besser.

Der Unterricht, besser die Unterrichtsführung, ist mittlerweile für Mädels ausgelegt worden.

Da Jungen und Mädchen doch nicht gleich sind, fände ich es besser, wieder nach Geschlechtern getrennte Klassen einzuführen und den Unterricht speziell auf Jungen und Mädchen abzustimmen.

FranzKonz
16.10.2009, 15:42
Merkel im Badeanzug musst du dir nicht mehr vorstellen, es gibt erschreckende Fotos.



Das geht unter die Gürtellinie. Auch ein Merkel hat ein Recht auf eine Piratsphäre.


http://1.bp.blogspot.com/_gz0fP1h8Tfs/Sn9YFPu3G-I/AAAAAAAAALg/x8mJw5dWd1o/S220/A8querPiratsph%C3%A4re.jpg

FranzKonz
16.10.2009, 15:43
Ich freue mich diebisch darauf, wenn man nach Durchführung erkennen muss, dass das ganze für die Katz ist, weil es schlicht und einfach ein Aufmerksamkeitsdefizit ist, da die Interessen nun mal nicht unbedingt dem Lernstoff gewidmet sind. Mädels sind da wohl etwas anders gestrickt und konzentrieren sich besser.

Aufmerksamkeit bekommt man eben nur, wenn man Leistung zeigt. Dazu sind Lehrerinnen wohl nicht in der Lage. :D

henriof9
16.10.2009, 15:45
Merkel im Badeanzug musst du dir nicht mehr vorstellen, es gibt erschreckende Fotos.



Mensch, auch Du wirst älter. :D

Denkpoli
16.10.2009, 15:47
Frauenförderung ist längst etabliert, doch Studien zeigen: Schon in der Schule sind Jungen benachteiligt, viele junge Männer könnten zu Verlierern im Karriererennen werden. FDP und Union drängen jetzt auf eine "eigenständige Jungen- und Männerpolitik" - und wagen damit einen Richtungswechsel.

Das erinnert mich an meine Schulzeit. Da gab es eine Deutschlehrerin, bei der die Mädchen ausschließlich die Noten 1, 2 und 3 bekamen und die Jungs nur 3, 4 und 5. Damals flossen bei unserem Klassenstreber die Tränen litterweise.

RDX
16.10.2009, 15:47
Mensch, auch Du wirst älter. :D

Die hatte als Junge Frau garantiert keine bessere Figur!!!

Oder meinst du, die Hüften im XXL-Format hätten was mit dem Alter zu tun???

Misteredd
16.10.2009, 15:52
Ich freue mich diebisch darauf, wenn man nach Durchführung erkennen muss, dass das ganze für die Katz ist, weil es schlicht und einfach ein Aufmerksamkeitsdefizit ist, da die Interessen nun mal nicht unbedingt dem Lernstoff gewidmet sind. Mädels sind da wohl etwas anders gestrickt und konzentrieren sich besser.

Ein guter Teil des Lernstoffes ist wählbar. Wenn wir wie bisher weiterhin 80% Lehrerinnenqu0te haben, fällt die Auswahl eben nicht männlich aus.

Beispiele: Die Auswahl der Literatur in Deutsch oder den Sprachen. Da eben Ostliteratur mit schwermütigem Mist gegenüber anderen spannenderen Zeug. Oder Kunstturnen im Sport statt Fussball oder Handball.

etc..

In der Schule habe ich mich nahezu immer zu Tode gelangweilt.

henriof9
16.10.2009, 16:17
Die hatte als Junge Frau garantiert keine bessere Figur!!!

Oder meinst du, die Hüften im XXL-Format hätten was mit dem Alter zu tun???

Selbstveständlich, frag Deine Frau, nennt sich Wechseljahre, jungscher Spund. :D
Hängst wohl auch dem Jugenwahn an ?

RDX
16.10.2009, 16:37
Selbstveständlich, frag Deine Frau, nennt sich Wechseljahre, jungscher Spund. :D
Hängst wohl auch dem Jugenwahn an ?

Jungsscher Spund :lach:

Meine Partnerin hat auch das ein oder andere Pfund zuviel auf den Hüften.

Aber solche Hüften hat die nicht.

Naja, hat allerdings die Wechseljahre auch noch vor sich.

henriof9
16.10.2009, 18:18
Jungsscher Spund :lach:

Meine Partnerin hat auch das ein oder andere Pfund zuviel auf den Hüften.

Aber solche Hüften hat die nicht.

Naja, hat allerdings die Wechseljahre auch noch vor sich.

Sag ich doch, jungscher Spund. :D
Ich bin mir sicher, Du wirst Sie danach genauso lieben, trotz der einigen Pfunde mehr.

Mütterchen
16.10.2009, 18:21
Das geht unter die Gürtellinie. Auch ein Merkel hat ein Recht auf eine Piratsphäre.


http://1.bp.blogspot.com/_gz0fP1h8Tfs/Sn9YFPu3G-I/AAAAAAAAALg/x8mJw5dWd1o/S220/A8querPiratsph%C3%A4re.jpg

Das war aber richtig nett, Franz Konz.:)

Ich finde eigentlich, so schlecht sieht sie im Badeanzug gar nicht aus.

Mütterchen
16.10.2009, 18:24
Separate Schulbücher für Mädchen und Jungs
Rechnen mit Prinzessin Rosarot

Der Verlag Pons bringt Lernbücher separat für Mädchen und Jungen heraus - um die Kinder speziell zu "motivieren". Darin spielen Mädchen nur mit Mädchen......

http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/rechnen-mit-prinzessin-rosarot/

Die TAZ ist nicht begeistert...

Thauris
16.10.2009, 18:25
Das war aber richtig nett, Franz Konz.:)

Ich finde eigentlich, so schlecht sieht sie im Badeanzug gar nicht aus.


Stimmt - bei ihrem Mann hat die Schwerkraft schlimmeres angerichtet :D

FranzKonz
16.10.2009, 19:09
http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/rechnen-mit-prinzessin-rosarot/

Die TAZ ist nicht begeistert...

Der Schlußsatz ist gut.


Und so verdoppelt der Verlag durch die Geschlechtertrennung die Verkaufszahlen.

Ob die TAZ begeistert ist, wird dem Verlag wurscht sein. Die Zielgruppe scheint es zu sein.

Mütterchen
16.10.2009, 19:24
Der Schlußsatz ist gut.


Ja, das Fazit liest sich, als hätte ich das ausgerechnet ...

Margrit
16.10.2009, 19:34
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,655309,00.html



Das haben jetzt einige in Berlin endlich auch kapiert.



Unsere Ginsefrau aus Hannover ist natürlich mal wieder vollkommen ahnungslos.

Ich möchte mal wissen, was diese Lusche überhaupt in der Politik macht???



nicht nur diese Lusche. De facto sind das mittlweile alles Luschen. Berlin ist doch nichts weiter als eine Laienspielgruppe

Margrit
16.10.2009, 19:35
http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/rechnen-mit-prinzessin-rosarot/

Die TAZ ist nicht begeistert...



naja, ein Blödsinn löst den anderen Blödsinn ab.
Getrennte Schulbücher ist ja wohl ein absoluter Schmarrn.

Margrit
16.10.2009, 19:36
Auch im Beruf werden Frauen oft bevorzugt behandelt. Anders sind diese Hühner auf Minister- und Kanzlersessel nicht zu begründen.



je mehr Weiber wir an Schaltstellen haben, desto schlimmer wird es im Land.
Isgt zu beobachten

Mütterchen
16.10.2009, 19:39
naja, ein Blödsinn löst den anderen Blödsinn ab.
Getrennte Schulbücher ist ja wohl ein absoluter Schmarrn.

Hm- ich trau mich das so nicht zu beurteilen. Ich würde die Bücher schon gerne mal genauer ansehen. Dass eine ansprechende Thematik mehr Spaß macht, die Aufgabe umzusetzen, kann ich mir eigentlich schon gut vorstellen. Es gibt ja auch sonst genügend Bücher, die für Jungs oder eben für Mädchen geschrieben sind.

Margrit
16.10.2009, 19:39
Quotenreglung ist nichts anderes, als das Eingeständnis, das die entsprechende Zielgruppe es nicht auf natürlichen Wege schaffen kann.

Es ist die Diskriminierenste Art von Vorverurteilung, die ich mir überhaupt vorstellen kann.



Die Quote ist die größe Duiskriminierung von Frauen, das haben unsere Emanzen nur noch nicht begriffen.
Es gab füher gute Frauen, es gibt sie heute und es wird sie morgen geben und zwar ohne Quote

Bettmaen
16.10.2009, 19:49
Da Jungen und Mädchen doch nicht gleich sind, fände ich es besser, wieder nach Geschlechtern getrennte Klassen einzuführen und den Unterricht speziell auf Jungen und Mädchen abzustimmen.
Absolut richtig! Dann käme es nicht mehr zur Bevorzugung von Mädchen, und es würde gezielter nach Geschlechtern gefördert werden können.

Jungen haben ihre Stärken eher in technischen Fächern, Mädchen im sprachlischen Bereich (die berühmten Laberfächer).

Außerdem müßte der Lehrerberuf attraktiver gemacht werden, damit wie zu meiner Schulzeit gestandene Männer den Beruf ergreifen und nicht so viele Frauen wie aktuell.

Margrit
16.10.2009, 19:53
Absolut richtig! Dann käme es nicht mehr zur Bevoruzugung von Mädchen, und es würde gezielter nach Geschlechtern gefördert werden können.

Jungen haben ihre Stärken eher in technischen Fächern, Mädchen im sprachlischen Bereich (die berühmten Laberfächer).

Außerdem müßte der Lehrerberuf attraktiver gemacht werden, damit wie zu meiner Schulzeit gestandene Männer den Beruf ergreifen und nicht so viele Frauen wie aktuell.



eigentlich habt Ihr tatsächlich Recht

WIENER
16.10.2009, 20:00
Die Frauen habens sich ja in den letzten Jahren geschickt gerichtet, mit Hilfe von männlichen Halbschwuchteln, die so gehofft haben eine Frau abzukriegen. Dort wo sie benachteiligt waren, haben sie mit Quotenhilfe geschaft bevorzugt zu werden, und die Dinge, wo sie von Haus aus bevorzugt waren, (zB. Wehrdinst, Scheidungsrecht) haben sie mit dem Messer im Mund verteidigt. Defacto gibts keine Benachteiligung von Frauen, ganz im Gegenteil. Das Ergebnis ist eine aus den Fugen geratene Welt.

Denkpoli
16.10.2009, 20:17
http://www.taz.de/1/leben/alltag/artikel/1/rechnen-mit-prinzessin-rosarot/

Die TAZ ist nicht begeistert...

Die Mathefragen sind echt hinterfotzig.