PDA

Vollständige Version anzeigen : Endlich: DIE Alternative zu den Altparteien!



Thorsten83
24.03.2005, 18:18
Am 13. Februar wurde eine erste wichtige Weiche gestellt in Richtung einer neuen sozialen und werteorientierten Politik in Deutschland. Es wurde eine politische Kraft ins Leben gerufen, die sich künftig kompromisslos für unsere Bürgerinnen und Bürger einsetzen wird, eine Partei, die nicht von irgendwelchen ideologischen Grundsätzen behindert wird, sondern gute soziale Politik für Deutschland zu betreiben gedenkt...

Die Konservative Allianz!

Zu viel wurde in den letzten Jahren falsch gemacht in unserem Land, zu sehr vertraute die Politik auf neoliberale Heilsversprechen, deren Verwirklichung doch nur den multinationalen Konzernen nützt, dem einfachen Bürger aber schadet. Der Anstieg der Arbeitslosigkeit zeigt dies eindrucksvoll. Umso tragischer ist es jedoch, dass man nicht erkennt oder erkennen will, auf welchem Irrweg man sich befindet.

Die Konservative Allianz als eine auf der christlichen Soziallehre basierende politische Bewegung hat die Fehler der etablierten Parteien erkannt und steht bereit, mit einer wirklich sozialen Politik, die sich nicht länger am Nutzen der großen Konzerne orientiert, sondern an dem der Bevölkerung, die Probleme unserer Zeit anzugehen und zu lösen.

Arbeitszeitverteilung heißt das Zauberwort, welches allen Erwerbslosen wieder zu einer festen und dauerhaften Arbeit verhelfen wird - und das ohne finanzielle Einbußen für Arbeitnehmer, Unternehmen und den Staat!

Wenn Sie neugierig geworden sind, besuchen Sie uns doch einfach unter www.konservative-allianz.de (http://www.konservative-allianz.de) und erfahren Sie mehr über unsere Ziele. Vielleicht können wir Sie ja sogar zu einer Mitarbeit in der Konservativen Allianz gewinnen. Als junge Partei ist uns jede Unterstützung wichtig.

Der Patriot
24.03.2005, 18:25
Ist eine Partei wie die Altparteien (nur kleiner) und will das gleiche: Unser Geld!

Thorsten83
24.03.2005, 18:27
Ist eine Partei wie die Altparteien (nur kleiner) und will das gleiche: Unser Geld!
Geld weniger, aber die Wählerstimme, die hätten wir schon gerne ;)

Der Patriot
24.03.2005, 18:31
Geld weniger, aber die Wählerstimme, die hätten wir schon gerne ;)

Dann versuch mich zu überzeugen! ;)

Thorsten83
24.03.2005, 18:37
Wie wäre es damit: Arbeitsplätze für alle (durch Arbeitszeitverteilung), sichere Renten (durch steuerfinanzierte Grundrente), keine unnötigen Zahlungen an die EU, mehr Investitionen in die Bildung (keine Einheitsschule), Nein zu Studiengebühren und vieles mehr. Das ist doch was, gell? ;)

Black Hawk
24.03.2005, 18:47
Arbeitsplätze für alle (durch Arbeitszeitverteilung),

Ich glaub nicht das, dieses das Heilmittel für die deutsche Wirtschaft ist! :rolleyes:

Wie sieht es Außenpolitisch aus? Welche PLäne hab ihr da?

Zuwanderung?

Umweltpolitik?

Der Patriot
24.03.2005, 18:47
Wie wäre es damit: Arbeitsplätze für alle (durch Arbeitszeitverteilung), sichere Renten (durch steuerfinanzierte Grundrente), keine unnötigen Zahlungen an die EU, mehr Investitionen in die Bildung (keine Einheitsschule), Nein zu Studiengebühren und vieles mehr. Das ist doch was, gell? ;)

Wenns funktioniern würde. Tuts aber nicht.

Der Patriot
24.03.2005, 18:49
Ich glaub nicht das, dieses das Heilmittel für die deutsche Wirtschaft ist! :rolleyes:

Wie sieht es Außenpolitisch aus? Welche PLäne hab ihr da?

Zuwanderung?

Umweltpolitik?

Europapolitik?

Touchdown
24.03.2005, 18:52
Verteilung der notwendigen Gesamtarbeitszeit auf alle Menschen im erwerbsfähigen
Alter. Dadurch ergibt sich eine dauerhafte Lösung des Problems der Arbeitslosigkeit,
jedoch ohne finanzielle Nachteile für Staat, Unternehmen oder Arbeitnehmer.
Der bisherige Lohn ist trotz sinkender Arbeitszeit garantiert.

Das mag zwar theoretisch möglich sein, in der Praxis aber ziemlich chaotisch denke ich.
Wie soll denn der bisherige Lohn garantiert werden? Wenn mehr Leute die gleiche Arbeit machen, arbeitet jeder weniger und muss auch weniger verdienen. Das Geld wird sich ja nicht auf wundersame Weise vermehren.

Thorsten83
24.03.2005, 18:52
@European Patriot: Es funktioniert in der Tat. Ich war anfangs auch skeptisch, aber es funktioniert nachgewiesenermaßen. Man muss sich nur die Mühe machen und es ausrechnen.

@Der Leutnant: Kein alleiniges Allheilmittel, aber eine probates Lösung der Arbeitslosigkeit. Beim Thema Zuwanderung setzen wir uns für eine Begrenzung derselben ein sowie für Integration der rechtmäßig hier lebenden Ausländer, umweltpolitisch stehen wir für einen Schutz der Flora und Fauna, für umweltschonende Technologien (z.B. Wasserstoffauto) und lehnen Genmanipulation und Klonen ab. In der Außenpolitik wird Deutschland wieder selbstbewusster auftreten. Notfalls werden auch EU-Verträge gekündigt werden, wenn diese zum Nachteil Deutschlands sind. Die EU selbst sehen wir in ihrer jetzigen Konzeption skeptisch. Wir würden sie gerne in einen außen- und sicherheitspolitischen Bund der europäischen Staaten umwandeln

politi_m
24.03.2005, 18:53
Wieviele Mitglieder habt ihr? Bei welchen Wahlen tretet ihr an? Was sind eure Ziele bei Wahlen?

Touchdown
24.03.2005, 18:55
60 Jahre nach Kriegsende lebt unser Land immer noch im Kriegszustand. Das ist
nicht länger hinnehmbar. Die Konservative Allianz wird nichts unversucht lassen
endlich einen Friedensvertrag für Deutschland zu erreichen.

Häh???
Krieg? Wo?

Thorsten83
24.03.2005, 18:56
Wie soll denn der bisherige Lohn garantiert werden? Wenn mehr Leute die gleiche Arbeit machen, arbeitet jeder weniger und muss auch weniger verdienen. Das Geld wird sich ja nicht auf wundersame Weise vermehren.
Das ist die erste Frage, die uns jeder stellt. Ist ja auch naheliegend. Die Antwort ist jedoch denkbar einfach. Der bisherige Lohn wird gesetzlich fixiert. Die dadurch entstehenden Mehrkosten für die Unternehmen lösen sich in Luft auf, wenn gleichzeitig ja der Arbeitslosenanteil an den Sozialbeiträgen (fast) vollkommen verschwindet und im Rahmen einer Parallelreform das Rentensystem über Steuern finanziert werden würde. Man könnte diese Umstellung schrittweise durchführen, was zu keinerlei negativen Nebenwirkungen führen würde.

Touchdown
24.03.2005, 18:57
Verdachtsunabhängige Polizeikontrollen.

Was soll man sich denn jetzt darunter vorstellen? Keine Durchsuchungsbefehle oder was?

Thorsten83
24.03.2005, 18:59
Häh???
Krieg? Wo?
Die Forderung nach einem Friedensvertrag ist mehr eine Formalie. Denn formell wurde nie Frieden geschlossen mit den USA, England und Co. Dies sollte rein der Form halber nachgeholt werden.

Bzgl. der Polizeikontrollen: Das ist weniger spektakulär als es sich anhört und soll nur bedeuten, dass die Polizei keinen dringenden Tatverdacht benötigt, um die Personalien zu überprüfen.

@politi_m: Die Mitgliedszahlen sind mir momentan leider selbst nicht bekannt. Da wir jedoch erst gegründet wurden, kann man noch nicht von allzu vielen ausgehen. Wahlmäßig ist ein Antritt erst bei den BT-Wahlen 2010 geplant. Erste Ziele werden natürlich die Arbeitsmarktreform und die Steuerreform sein.

Der Patriot
24.03.2005, 19:03
Was ist mit dem Strafrecht?

Touchdown
24.03.2005, 19:07
Einsatz von moderner Wasserstofftechnologie als unbeschränkt zur Verfügung
stehender sauberer Energie.
Bis dahin vorrangige Nutzung von Wind-, Solar-, Wasserenergie.
Zuerst Atomkraftwerke abschalten.
Außerdem muß das Abschalten von atomarer Energie sinnvoll sein, d.h. nicht ein
Kraftwerk abschalten und dann Strom aus dem Ausland beziehen, der auch nur
wieder Atomstrom ist.

Wo glaubt ihr denn wo der Wasserstoff herkommt? Zur Erzeugung braucht man Strom, am besten Atomstrom.
Ohne Kohle- oder Atomstrom geht es nicht, dann lieber Atomstrom und Forschung in die Kernfusion intensivieren.

Der Patriot
24.03.2005, 19:09
Wo glaubt ihr denn wo der Wasserstoff herkommt? Zur Erzeugung braucht man Strom, am besten Atomstrom.
Ohne Kohle- oder Atomstrom geht es nicht, dann lieber Atomstrom und Forschung in die Kernfusion intensivieren.

Solar-, Wind-, Wasser- und Biomasseenergie. Alles Umweltfreundlich.

Touchdown
24.03.2005, 19:11
In dem Programm gibt es einige vernünftige Ansätze, aber vieles erscheint mir wenig durchdacht.
Vor allem die Bekämpfung der Arbeitslosigkeit ist etwas realitätsfern.

Touchdown
24.03.2005, 19:13
Solar-, Wind-, Wasser- und Biomasseenergie. Alles Umweltfreundlich.
Klar halte ich auch für richtig. Nur einer Grundversorgung muss gewährleistet sein. Wind und Sonne sind nicht immer verfügbar.
Atomenergie ist umweltfreundlich und kann die Grundversorgung decken. Unsere Kraftwerke sind sicher und die Atommüllendlagerung ist in 100 Jahren kein Problem mehr.

Der Patriot
24.03.2005, 19:17
Klar halte ich auch für richtig. Nur einer Grundversorgung muss gewährleistet sein. Wind und Sonne sind nicht immer verfügbar.
Atomenergie ist umweltfreundlich und kann die Grundversorgung decken. Unsere Kraftwerke sind sicher und die Atommüllendlagerung ist in 100 Jahren kein Problem mehr.

Atomernergie ist umweltfreundlich?

Kind aus Tschernobyl:

http://www.asamnet.de/oeffentl/bi/images/kvt14.jpg

LuckyLuke
24.03.2005, 19:17
In der Verbindung von Wasserstoff-Tech und Windkraft sehe ich persönlich relativ großes Potential.

Einer der Hauptnachteile des Windkraftstroms ist neben seiner Unzuverlässigkeit, der hohe Aufwand in phasensynchronisiert einzuspeisen.

Hier wird der ohnehin schon schlechte Wirkungsgrad wird noch weiter gesenkt.

Durch Windkraft erzeugter Gleichstrom könnte jedoch ohne aufwändiges Wechselspannen und Phasenangleichen zur Elektolyse eingesetzt werden.

:cool:

Touchdown
24.03.2005, 19:17
Die Forderung nach einem Friedensvertrag ist mehr eine Formalie. Denn formell wurde nie Frieden geschlossen mit den USA, England und Co. Dies sollte rein der Form halber nachgeholt werden.

Bzgl. der Polizeikontrollen: Das ist weniger spektakulär als es sich anhört und soll nur bedeuten, dass die Polizei keinen dringenden Tatverdacht benötigt, um die Personalien zu überprüfen.

Gut gegen den Friedensvertrag hab ich nichts, seh zwar nicht was das bringt aber OK...
Die Personalien kann die Polizei heute schon überprüfen soweit ich weiss. Nen mal ein Beispiel in welchen Fällen das was neues bringt.

Black Hawk
24.03.2005, 19:18
@Der Leutnant: Kein alleiniges Allheilmittel, aber eine probates Lösung der Arbeitslosigkeit.

Ob das Hilft ist fraglich! Wieso schlagen sich sonst die Großenparteien, die konzepte um den Hals! Was sagt ihr zum Bürokratieabbau und wo genau?



Beim Thema Zuwanderung setzen wir uns für eine Begrenzung derselben ein sowie für Integration der rechtmäßig hier lebenden Ausländer!

Naja mann sollte die richtig eingrenzen ! Also nur noch Facharbeiter
oder Verfolgte!



umweltpolitisch stehen wir für einen Schutz der Flora und Fauna, für umweltschonende Technologien (z.B. Wasserstoffauto)

Richtig! Solange es nicht ausartet wie bei den Grünen!


und lehnen Genmanipulation und Klonen ab.

Bei Klonen bin ich auch dagegen , aber wenn Geanmanipulirtes vernünftig geprüft worden ist , hab ich keine Probleme damit!


In der Außenpolitik wird Deutschland wieder selbstbewusster auftreten. Notfalls werden auch EU-Verträge gekündigt werden, wenn diese zum Nachteil Deutschlands sind. Die EU selbst sehen wir in ihrer jetzigen Konzeption skeptisch. Wir würden sie gerne in einen außen- und sicherheitspolitischen Bund der europäischen Staaten umwandeln

Ich glaub nicht das er dies durchziehen werdet und die Eu sollte nur eine Wirtschaftsunion sein, mehr auch nicht ,denn sie schadet so nur Deutschland! Da fehlt mir der Biss!

Aber wo sind die genauen Unterschiede zur Union?

Touchdown
24.03.2005, 19:29
Atomernergie ist umweltfreundlich?

Ich weiss auch was in Tschernobyl passiert ist und sehe keinen Gewinn wenn du die Diskussion durch traurige Fotos emotionalisierst.

Die Reaktotypen sind nicht vergleichbar, bei uns wäre so ein Super-Gau garnicht möglich.

Black Hawk
24.03.2005, 19:33
Ich weiss auch was in Tschernobyl passiert ist und sehe keinen Gewinn wenn du die Diskussion durch traurige Fotos emotionalisierst.

Die Reaktotypen sind nicht vergleichbar, bei uns wäre so ein Super-Gau garnicht möglich.


So schlecht finde ich Atomenergie auch nicht! Sie ist umweltfreundlicher als z.B. Kohle-oder Öl-Kraftwerke!

Aber @ EuropeanPatriot: Du willst doch nicht russische Technik mit deutscher Technik vergleichen? :rolleyes:

Der Patriot
24.03.2005, 19:38
So schlecht finde ich Atomenergie auch nicht! Sie ist umweltfreundlicher als z.B. Kohle-oder Öl-Kraftwerke!

Aber @ EuropeanPatriot: Du willst doch nicht russische Technik mit deutscher Technik vergleichen? :rolleyes:

Natürlich nicht. Aber was ist wenn einer von den Arabern ein Flugzeug voller Sprengstoff in das Kraftwerk jagt? :rolleyes:

Black Hawk
24.03.2005, 19:43
Natürlich nicht. Aber was ist wenn einer von den Arabern ein Flugzeug voller Sprengstoff in das Kraftwerk jagt? :rolleyes:


Man stell einfach ein paar Patriot-Abwehrraketen der Bundeswehr auf ! Ich bin so wie so dafür , dass die Bundeswehr solche Tätigkeiten übernimmt!

Eine Klasse aus meiner Schule war schon mal im Atomkraftwerk! Ein Phantom Abwehrjäger halten die wohl aus! Bei der Frage nach der Boeing 747 wollte die nicht antworten! :2faces:

Touchdown
24.03.2005, 19:45
Natürlich nicht. Aber was ist wenn einer von den Arabern ein Flugzeug voller Sprengstoff in das Kraftwerk jagt? :rolleyes:
Man könnte die Kraftwerke unterirdisch bauen.

Black Hawk
24.03.2005, 19:48
Man könnte die Kraftwerke unterirdisch bauen.

Naja auf jedenfall so niedrig , dass Osama und seine Freunde nicht so einfach da reinfliegen können , sonst ist da ja noch die Bundeswehr!

Touchdown
24.03.2005, 19:53
Naja auf jedenfall so niedrig , dass Osama und seine Freunde nicht so einfach da reinfliegen können , sonst ist da ja noch die Bundeswehr!
Na du hast ja Vertrauen in unsere Chaotenarmee...

Black Hawk
24.03.2005, 19:55
Na du hast ja Vertrauen in unsere Chaotenarmee...

JA ,vorallem in die Patriotabwehrraketen! Zu not besorgen wir uns ein geeignetes System aus den USA, bis Siemens oder wer auch immer ein geeignetes System hat!

Der Patriot
24.03.2005, 19:57
Man stell einfach ein paar Patriot-Abwehrraketen der Bundeswehr auf ! Ich bin so wie so dafür , dass die Bundeswehr solche Tätigkeiten übernimmt!

Patriot-Raketen. Die heißen vielleicht geil. :)

Black Hawk
24.03.2005, 19:58
Patriot-Raketen. Die heißen vielleicht geil. :)

Naja hab auch schon gehört , die wären nicht so das wahre, aber es wird ja bestimmt nachfolge Systeme geben!

Thorsten83
24.03.2005, 21:47
Ich glaub nicht das er dies durchziehen werdet und die Eu sollte nur eine Wirtschaftsunion sein, mehr auch nicht ,denn sie schadet so nur Deutschland! Da fehlt mir der Biss!
Wir sehen Europa gerade nicht als Wirtschaftsunion. Dies hängt damit zusammen, dass die EU vollkommen neoliberal handelt. Mit ihr ist eine vernünftige, soziale Arbeitsmarktpolitik (also die Arbeitszeitverteilung) leider nicht zu machen. Außenpolitisch könnte man hier aber ein Gegengewicht zur USA bilden, ohne gleich die Souveränität aufzugeben. Ähnlich bei der Sicherheit. Wir sehen als zukünftiges Verteidigungsbündnis weniger die Nato als vielmehr eine reformierte EU.


Aber wo sind die genauen Unterschiede zur Union?
Die Union rennt wie FDP und große Teile der SPD leider den neoliberalen Heilspropheten hinterher. Vernünftige Menschen wie Geißler, Seehofer und Blüm wurden ausgeschaltet. Unser Ziel ist es also nicht, eine neue CDU zu sein, sondern eine soziale und demokratische Partei mit wertekonservativer Basis.

Roberto Blanko
25.03.2005, 10:35
...
Die Union rennt wie FDP und große Teile der SPD leider den neoliberalen Heilspropheten hinterher. Vernünftige Menschen wie Geißler, Seehofer und Blüm wurden ausgeschaltet. Unser Ziel ist es also nicht, eine neue CDU zu sein, sondern eine soziale und demokratische Partei mit wertekonservativer Basis.

wenn Ihr das christlich und das wertkonservativ rausnehmen würdet, könnte man euch fast wählen.

Gruß
Roberto

politi_m
25.03.2005, 13:57
Hört sich einiges ganz gut an, aber dass ihr das Wundermittel zur Vollbeschäftigung gefunden habt, glaub ich nicht.

Viel Glück und nehmt der Union kräftig Stimmen ab. ;) Kann nur zu unserm Vorteil sein.

politi_m
25.03.2005, 14:24
Noch ne Frage @Thorsten

Was ist eure Haltung zum Irakkrieg? Hättet ihr damals mitgemacht?

Thorsten83
25.03.2005, 15:38
Noch ne Frage @Thorsten

Was ist eure Haltung zum Irakkrieg? Hättet ihr damals mitgemacht?
Bei Schröders Ablehnung hätten wir mitgemacht ;)

@Roberto Blanko: Da wir u.a. auf der christlichen Soziallehre basieren, können wir freilich nicht auf das christliche Fundament verzichten. Das wäre ja fast so, als setzte sich die PDS für ungezügelten Kapitalismus ein ;)

Roberto Blanko
25.03.2005, 22:07
Bei Schröders Ablehnung hätten wir mitgemacht ;)

@Roberto Blanko: Da wir u.a. auf der christlichen Soziallehre basieren, können wir freilich nicht auf das christliche Fundament verzichten. Das wäre ja fast so, als setzte sich die PDS für ungezügelten Kapitalismus ein ;)

Das Problem ist, daß ich noch keine wirklich christliche Partei erleben durfte, außer die bibeltreuen Christen vielleicht. Aber wahrscheinlich sind es die auch nicht.

Was ist denn zum Beispiel christlich an euch?

Gruß
Roberto

Thorsten83
25.03.2005, 22:15
Vielleicht sollte ich zunächst etwas klarstellen: Die Konservative Allianz ist keine ultrareligiöse Partei. Was uns ausmacht ist also vor allem eine Orientierung an bewährten Werten (die durchaus im christlichen Glauben wurzeln können), z.B. der Bewahrung der Schöpfung (d.h. Umweltschutz) und dem Schutz des ungeborenen Lebens. Darüber hinaus basieren wir eben ganz besonders auf der christlichen Soziallehre, also der politischen Überzeugung, dass - vereinfacht gesagt - die Starken den Schwächeren zu helfen haben (siehe konsequente Bekämpfung der Arbeitslosigkeit, Ablehnung des Kapitalismus usw.). Logischerweise setzen wir uns daher auch für eine im weitesten Sinne "christliche" Wirtschaftsordnung ein. Als solche sehen wir die Soziale Marktwirtschaft, die leider in den letzten Jahren extrem gelitten hat.

Der Patriot
25.03.2005, 22:19
Vielleicht sollte ich zunächst etwas klarstellen: Die Konservative Allianz ist keine ultrareligiöse Partei. Was uns ausmacht ist also vor allem eine Orientierung an bewährten Werten (die durchaus im christlichen Glauben wurzeln können), z.B. der Bewahrung der Schöpfung (d.h. Umweltschutz) und dem Schutz des ungeborenen Lebens. Darüber hinaus basieren wir eben ganz besonders auf der christlichen Soziallehre, also der politischen Überzeugung, dass - vereinfacht gesagt - die Starken den Schwächeren zu helfen haben (siehe konsequente Bekämpfung der Arbeitslosigkeit, Ablehnung des Kapitalismus usw.). Logischerweise setzen wir uns daher auch für eine im weitesten Sinne "christliche" Wirtschaftsordnung ein. Als solche sehen wir die Soziale Marktwirtschaft, die leider in den letzten Jahren extrem gelitten hat.

Wie steht ihr denn zum Schutz von ungeborenen Leben?

Thorsten83
25.03.2005, 22:20
Nun, das ist einfach gesagt: Wir lehnen die massenhaften Abtreibungen ab, die derzeit leider praktiziert werden. Abtreibungen sollte es prinzipiell nur bei medizinischer Indikation oder Vergewaltigung geben.

Roberto Blanko
25.03.2005, 22:20
Vielleicht sollte ich zunächst etwas klarstellen: Die Konservative Allianz ist keine ultrareligiöse Partei. Was uns ausmacht ist also vor allem eine Orientierung an bewährten Werten (die durchaus im christlichen Glauben wurzeln können), z.B. der Bewahrung der Schöpfung (d.h. Umweltschutz) und dem Schutz des ungeborenen Lebens. Darüber hinaus basieren wir eben ganz besonders auf der christlichen Soziallehre, also der politischen Überzeugung, dass - vereinfacht gesagt - die Starken den Schwächeren zu helfen haben (siehe konsequente Bekämpfung der Arbeitslosigkeit, Ablehnung des Kapitalismus usw.). Logischerweise setzen wir uns daher auch für eine im weitesten Sinne "christliche" Wirtschaftsordnung ein. Als solche sehen wir die Soziale Marktwirtschaft, die leider in den letzten Jahren extrem gelitten hat.

Wie steht Ihr zur Bergpredigt?

Gruß
Roberto

Mr.Greer
25.03.2005, 22:23
Logischerweise setzen wir uns daher auch für eine im weitesten Sinne "christliche" Wirtschaftsordnung ein. Als solche sehen wir die Soziale Marktwirtschaft, die leider in den letzten Jahren extrem gelitten hat.

Was könnte eine "christliche" Wirtschaftsordnung bloß sein?
Sozialismus, Kommunismus?
Die, die haben, verteilen alles was sie haben, an die Nichtshabende?
Welche Nichtshabende? Die deutschen? Oder die der ganzen Welt?
Letzteres klingt für mich schon ziemlich christlich. Aber das haben wir ja schon!

Fragen über Fragen.

Thorsten83
25.03.2005, 22:24
Wie steht Ihr zur Bergpredigt?
Da muss ich dann wohl meine private Meinung kundtun, so ins Detail geht unser Parteiprogramm nämlich nicht ;)
Ich halte die Bergpredigt für einen Meilenstein in der Entwicklung der Menschheit. Nie zuvor (meines Wissens) wurde so konsequent und kompromisslos für den Frieden und die gegenseitige Achtung der Menschen eingetreten.

Der Patriot
25.03.2005, 22:25
Nun, das ist einfach gesagt: Wir lehnen die massenhaften Abtreibungen ab, die derzeit leider praktiziert werden. Abtreibungen sollte es prinzipiell nur bei medizinischer Indikation oder Vergewaltigung geben.

So, damit ist mir deine Partei schon mal sympatisch.

Wie steht ihr zur Todesstrafe?

Roberto Blanko
25.03.2005, 22:27
Da muss ich dann wohl meine private Meinung kundtun, so ins Detail geht unser Parteiprogramm nämlich nicht ;)
Ich halte die Bergpredigt für einen Meilenstein in der Entwicklung der Menschheit. Nie zuvor (meines Wissens) wurde so konsequent und kompromisslos für den Frieden und die gegenseitige Achtung der Menschen eingetreten.

Die meisten Christen scheitern meiner Meinung nach an der Bergpredigt.

Deiner Meinung zur Bergpredigt kann ich nur zustimmen.

Gruß
Roberto

Roberto Blanko
25.03.2005, 22:28
So, damit ist mir deine Partei schon mal sympatisch.

Wie steht ihr zur Todesstrafe?

Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet. Er hat es doch gerade beantwortet.

Gruß
Roberto

Thorsten83
25.03.2005, 22:29
Was könnte eine "christliche" Wirtschaftsordnung bloß sein?
Sozialismus, Kommunismus?
Nein, der Kommunismus ist sicherlich keine christliche Wirtschaftsordnung, schon alleine wegen der antichristlichen Prägung des Marxismus. Sozialismus trifft es schon besser, jedoch ist auch dieser Begriff zu sehr mit dem ehem. Ostblock verknüpft. Ich würde die christliche Wirtschaftsordnung mit dem Begriff der Solidarität überschreiben.


Die, die haben, verteilen alles was sie haben, an die Nichtshabende?
Auch hier ein klares sein. Denn das würde ja dazu führen, dass die heutigen Reichen die Armen von morgen sind. Das wäre kontraproduktiv. Aber klar ist, dass die Reichen einen Teil ihres Reichtums an Arme abgeben sollten, damit auch diese ein menschenwürdiges Leben führen können.


Welche Nichtshabende? Die deutschen? Oder die der ganzen Welt?
Letzteres klingt für mich schon ziemlich christlich. Aber das haben wir ja schon!
Zuerst die deutschen "Nichtshabenden". Dass daneben - außerhalb dieses Solidarsystems - auch den Entwicklungsländern und ihrer Bevölkerung geholfen werden muss, ist klar. Hier sind die reichen Industrienationen gefragt. Nicht zuletzt setzt sich die Konservative Allianz ja für eine soziale und ökologische Marktwirtschaft weltweit ein.

Mr.Greer
25.03.2005, 22:32
Thorsten83, ganz, ganz langsam, aber wirklich nur ganz langsam, wird mir deine politische Anschauung sympathisch.
Aber von Wirtschaft hast du trotzdem keine Ahnung! ;)

Thorsten83
25.03.2005, 22:33
So, damit ist mir deine Partei schon mal sympatisch.
Das hört man gern.


Wie steht ihr zur Todesstrafe?
Ich persönlich kann durchaus verstehen, dass manche Menschen die Wiedereinführung der Todesstrafe für besonders verabscheuungswürdige Verbrechen fordern. Dennoch glaube ich, dass die heutigen Strafandrohungen reichen. Unser Programm spricht sich deshalb auch für eine Ausschöpfung des bestehenden Strafrahmens aus.

Thorsten83
25.03.2005, 22:35
Thorsten83, ganz, ganz langsam, aber wirklich nur ganz langsam, wird mir deine politische Anschauung sympathisch.
Na wenigstens ein Anfang. Mal sehen, was noch wird ;)


Aber von Wirtschaft hast du trotzdem keine Ahnung! ;)
Das kann ich zu 100% an Dich zurückgeben ;)

Roberto Blanko
25.03.2005, 22:40
...
Zuerst die deutschen "Nichtshabenden". Dass daneben - außerhalb dieses Solidarsystems - auch den Entwicklungsländern und ihrer Bevölkerung geholfen werden muss, ist klar. Hier sind die reichen Industrienationen gefragt. Nicht zuletzt setzt sich die Konservative Allianz ja für eine soziale und ökologische Marktwirtschaft weltweit ein.

Unterschied Jesus Christus zwischen deutschen Nichtshabenden und nichtdeutschen Nichtshabenden? Sagte er nicht, wenn du zwei Mäntel hast, verschenke einen? Meinst du nicht daß fast jeder Deutsche zwei Mäntel und mehr hat, aber es sehr viele Menschen auf der Welt gibt, die keinen haben?

Gruß
Roberto

Der Patriot
25.03.2005, 22:40
@ Thorsten83

Wie steht ihr zur Überfremdung von Deutschland und Europa und was wollt ihr dagegen tun?

Der Patriot
25.03.2005, 22:43
Unterschied Jesus Christus zwischen deutschen Nichtshabenden und nichtdeutschen Nichtshabenden? Sagte er nicht, wenn du zwei Mäntel hast, verschenke einen? Meinst du nicht daß fast jeder Deutsche zwei Mäntel und mehr hat, aber es sehr viele Menschen auf der Welt gibt, die keinen haben?

Gruß
Roberto

Es gibt in Deutschland genug Arme denen man zuerst helfen sollte. Jesus hätte sicher auch zuerst dem nebenan geholfen und erst dann dem auf dem anderen Ende der Welt. Aber er hätte zweifellos beiden geholfen.

Thorsten83
25.03.2005, 22:44
Unterschied Jesus Christus zwischen deutschen Nichtshabenden und nichtdeutschen Nichtshabenden? Sagte er nicht, wenn du zwei Mäntel hast, verschenke einen? Meinst du nicht daß fast jeder Deutsche zwei Mäntel und mehr hat, aber es sehr viele Menschen auf der Welt gibt, die keinen haben?
Könnte man so sagen, in der Tat, ja. Deshalb werden wir uns auch konsequent für die Unterstützung der ärmeren Länder einsetzen, wie ich es sagte.

@EuropeanPatriot: Wer wollen die Zuwanderung begrenzen und die Integration der rechtmäßig in Deutschland lebenden Ausländern beschleunigen, damit sich keine Parallelgesellschaften bilden.

Der Patriot
25.03.2005, 22:57
Könnte man so sagen, in der Tat, ja. Deshalb werden wir uns auch konsequent für die Unterstützung der ärmeren Länder einsetzen, wie ich es sagte.

@EuropeanPatriot: Wer wollen die Zuwanderung begrenzen und die Integration der rechtmäßig in Deutschland lebenden Ausländern beschleunigen, damit sich keine Parallelgesellschaften bilden.

Wer ist ein rechtmäßiger Ausländer?

Roberto Blanko
25.03.2005, 22:58
Also euer Programm liest sich (bis auf wenige Ausnahmen) klasse.

Gruß
Roberto

Thorsten83
25.03.2005, 22:58
Es gibt keine rechtmäßigen oder unrechtmäßige Ausländer. Nur solche, die rechtmäßig hier leben und solche, die es nicht tun. Hauptkriterium ist natürlich die Straffälligkeit. Wer straffällig wurde, wird ausgewiesen.

Thorsten83
25.03.2005, 22:59
Also euer Programm liest sich (bis auf wenige Ausnahmen) klasse.
Vielen Dank. 100% rechtmachen kann man es wohl sowieso niemandem, denke ich.

Roberto Blanko
25.03.2005, 23:05
Vielen Dank. 100% rechtmachen kann man es wohl sowieso niemandem, denke ich.

100 %ige Zustimmung von mir kann nur ein Programm bekommen, welches ich selber geschrieben habe.

Aber wie gesagt, ich stimme in weiten Teilen mit überein.

Gruß
Roberto

Thorsten83
25.03.2005, 23:09
100 %ige Zustimmung von mir kann nur ein Programm bekommen, welches ich selber geschrieben habe.
So sehe ich das auch. Nur, wenn sich jeder ein eigenes Programm machen würde, hätten wir alleine in Deutschland 80 Mio. Splitterparteien :D

Roberto Blanko
25.03.2005, 23:13
So sehe ich das auch. Nur, wenn sich jeder ein eigenes Programm machen würde, hätten wir alleine in Deutschland 80 Mio. Splitterparteien :D

Das wäre eher unpraktisch.

Gruß
Roberto

Thorsten83
25.03.2005, 23:14
So ist es.