Vollständige Version anzeigen : Özil betet während der Nationalhymne Koranverse
Voortrekker
17.10.2009, 16:32
Du warst wohl schon lange nicht mehr bei einem Pfarrer. Die sehen das mit den zehn Geboten etwa gaaanz anders. Und das als Konservativer, ts ts ts....
Ich wiederhole es nochmal für Leute mit eingschränkter Auffassungsgabe:
Die Gebote, auf welche du anspieltest - Gewalttätige etc. - wurden von JC aufgehoben und haben deshalb keine Bedeutung mehr für Christen.
Die 10 Gebote wurden durch JC nicht aufgehoben - ergo gelten sie noch.
Das sollte man auch als Grüner verstehen.
Voortrekker
17.10.2009, 16:33
Das intressiert mich nicht besonders nur was mich stört ist das ein Fußballer angeriffen wird nur , weil er Koran verse liest .
Deiner Rechtschreibung nach bist du Türke. Da ist es klar, dass dich das stört.
Deiner Rechtschreibung nach bist du Türke. Da ist es klar, dass dich das stört.
Ich bin mehr Deutscher als du !. Denkst du alle Deutschen können Deutsch ?. Das ist quatsch einen Fußballer zu kririsieren nur weil er Verse vom Koran liest . Ich bin 16 Jahre alt und kann die Hymne nicht. Na und.
Voortrekker
17.10.2009, 16:39
Ich bin mehr Deutscher als du !. Denkst du alle Deutschen können Deutsch ?. Das ist quatsch einen Fußballer zu kririsieren nur weil er Verse vom Koran liest . Ich bin 16 Jahre alt und kann die Hymne nicht. Na und.
Danke, das reicht mir...:hihi:
Ha! Du bist mir ja einer wieso gibt es denn den Deutsch Unterricht in der Schule ? .
Voortrekker
17.10.2009, 16:45
Ha! Du bist mir ja einer wieso gibt es denn den Deutsch Unterricht in der Schule ? .
Deutsch lernt man Zuhause und nicht in der Schule.
So wie du Deutsch schreibst, kannst du kein Deutscher sein.
Wenn Du ernstlich behauptest, alle Deutschen können ordentlich Deutsch schreiben, wird nachher belegt, daß Du kein Deutscher sein kannst. :D
Voortrekker
17.10.2009, 16:55
Wenn Du ernstlich behauptest, alle Deutschen können ordentlich Deutsch schreiben, wird nachher belegt, daß Du kein Deutscher sein kannst. :D
Bei so einer Aussage kann man sich doch nur an den Kopf fassen:
Ich bin mehr Deutscher als du !. Denkst du alle Deutschen können Deutsch ?.
Alleine die Interpunktion ist eine Beleidigung für das Auge.
Cinnamon
17.10.2009, 16:57
Das Alte Testament - auch Grundlage des christlichen Glaubens - hat genauso gewalttätige und engstirnige Passagen wie der Koran, da braucht man sich nichts vorzumachen. An einer Stelle zürnt Gott den Israeliten, weil sie aus Faulheit nicht noch mehr Ungläubige töten.
Diese Stellen werden heute überwiegend so verstanden, dass die Israeliten Gott nicht begriffen haben.
Sathington Willoughby
17.10.2009, 17:04
Dein ganzer Beitrag ist geistiger Dünnpfiff.
Scientology ist nicht verboten, sondern als Religion nicht anerkannt. Und Hitler mit Religion in Verbindung zu bringen zeugt von nicht von Klugheit.
Übrigens, die Tatsache dass wir heute Christen sind haben wir der Tatsache zu verdanken das uns die ersten Christen und Missionare dazu gezwungen haben.
Scientology ist verboten, der Islam sollte es auch sein. Scientology befieht nicht den MOrd an Ungläubigen, daher ist dieser Kult noch besser als der Islam.
Die ersten Missionare haben nicht gemordet - St. Patrick und Bonifaz bzw. Method und Kyrillwaren keine Mörder. Das taten die frisch Bekehrten.
Und du hast mir immer noch nicht erzählt, warum der islamische Gott derselbe wie der christliche ist.
Voortrekker
17.10.2009, 17:06
Scientology ist verboten, der Islam sollte es auch sein. Scientology befieht nicht den MOrd an Ungläubigen, daher ist dieser Kult noch besser als der Islam.
Die ersten Missionare haben nicht gemordet - St. Patrick und Bonifaz bzw. Method und Kyrillwaren keine Mörder. Das taten die frisch Bekehrten.
Und du hast mir immer noch nicht erzählt, warum der islamische Gott derselbe wie der christliche ist.
Scientology ist in Deutschland nicht verboten.
Ich bin erst letztens an einer ihrer ,,Kirchen" vorbei gegangen.
Bei so einer Aussage kann man sich doch nur an den Kopf fassen:
Alleine die Interpunktion ist eine Beleidigung für das Auge.
Die ist tatsächlich... eigenwillig.
Och, dir sei verziehen, da bin ich nicht so und wenn ich dich damit erfreuen konnte, ist dies doch nur umso schöner. Ich wundere mich nur gerade, dass du deine Krankheit um meinen Beitrag herum auskuriertest, während du anderen antworten konntest. Falls es dir nicht geläufig ist, nutze ruhig die 'Wer hat mich zitiert'-Funktion - ist eine wirklich praktische Einrichtung!
Nun zu deinen Antworten:
Menschen, die sich selber für 'zu klug' halten (für was auch immer), sind mir persönlich generell etwas unheimlich, v.a. dann, wenn sie auch noch von sich selber in der dritten Person reden. Schlimmer wirds allerdings, wenn sich dieselben Leute an einem Rechtschreibfehler hochziehen und im gleichen Absatz die Grammatik vergewaltigen (falls du den Fehler selber nicht findest, bin ich gerne per PN behilflich). Wo ich ein Vorurteil gegen dich oder andere Blondinen namens Tosca habe durchblicken lassen, geht mir zwar nicht auf, du wirst aber sicher wissen, wovon du schwafelst.
So, wenn die persönlichen Animositäten damit abgehakt sind, können wir uns ja unserer Sachdiskussion widmen, die ich gerne noch einmal für dich aufrolle:
Wie du mit etwas weniger Schaum vorm Mund, der bis in die Augen sprüht, vielleicht erkennen kannst, habe ich von dir eine gewisse Konsequenz in deiner Wertung des Falls Özil eingefordert.
Diese Konsequenz nun lässt du ja in deinem letzten Beitrag durchblicken. Nun aber frage ich mich, wie du dann trotz allem zu einer (viel zu klugen) Wertung kommen kannst, die zum Ziel hat, den ollen Musel (und nur ihn) aus der Mannschaft zu kicken, ohne dabei hinterfragen zu wollen, wer von den anderen Schweigern bei der Hymne denn mit den Gedanken bei der Sache ist.
Oder ist es dir am Ende vielleicht doch egal, wer die Hymne deiner Auffassung nach gebührend würdigt und wer nicht?
Hast du jetzt fertig, oder kommt noch was? Und was das Schäumlein vor dem Mund betrifft, den kannst du nun getrost abwischen. Das sieht gar nicht gut aus.
Fiesling, das wollte ich grade schreiben....zefix zefix zefix ;)
Sathington Willoughby
17.10.2009, 20:19
Scientology ist in Deutschland nicht verboten.
Ich bin erst letztens an einer ihrer ,,Kirchen" vorbei gegangen.
Du hast Recht, ich wollte nur ausdrücken, das sie nicht als Kirche anerkannt worden sind.
Penthesilea
18.10.2009, 00:27
Leider doch. Pisaling?
Ja, das müßtest du doch aber wissen.
Und zwar nicht nur an den Rathäusern, sondern auch an den privaten Fahnenmasten.
Also, ein paar mehr Dörfer kenne ich auch in Schl-H. Aber in Goosefeld, Wittensee, Haby u.a. Dörfern in diesem Umkreis habe ich noch keine Schl-H-Fahne in den Gärten oder auf dem Grundstücken gesehen.
Voortrekker
18.10.2009, 10:29
Also, ein paar mehr Dörfer kenne ich auch in Schl-H. Aber in Goosefeld, Wittensee, Haby u.a. Dörfern in diesem Umkreis habe ich noch keine Schl-H-Fahne in den Gärten oder auf dem Grundstücken gesehen.
Sehr merkwürdig.
In Ostholstein weht sie oft.
Und auch sonst sehe ich sie häufig, natürlich gibt es auch Orte, wo sie nicht weht, aber die SH-Flagge weht hier öfter als andere Landesflaggen in den Bundesländern.
peacemaker
18.10.2009, 14:25
Warum setzen die Moslems das, was im Koran steht in die Tat um, aber nicht die Christen das, was in der Bibel steht?
das taten sie hunderter jahre lang bis zum ende der 1WK.
alleine das Inquisition dauerte in Spanien bis 1850.
peacemaker
18.10.2009, 14:26
Vielleicht weil es unter den Christen mehr Selberdenker gibt ?! :rolleyes:
von wegen.:D
Bruddler
18.10.2009, 14:28
von wegen.:D
ei sischer datt ! :D
peacemaker
18.10.2009, 14:30
Schleswig-Holstein ist ein Deutsches Land.
ach ne und ich dachte es ist ein Deutsches Kolonie.:D
dümmchen.
Voortrekker
18.10.2009, 14:33
ach ne und ich dachte es ist ein Deutsches Kolonie.:D
dümmchen.
Anscheinend weißt du es nicht, wenn du das hier schreibst :rolleyes:
du bist nicht mal ein deutscher sondern ein SH.
Hast du jetzt fertig, oder kommt noch was? Und was das Schäumlein vor dem Mund betrifft, den kannst du nun getrost abwischen. Das sieht gar nicht gut aus.
Das ist für einen 'viel zu klugen' Menschen nun aber doch enttäuschend lahm - der Sachdiskussion aus dem Weg gegangen und dann auch noch die 'Anmache' geklaut. Da musst du wirklich noch ein wenig an dir arbeiten...
P.S.: Hast den Fehler schon gefunden, korrigiert ist er ja noch nicht - falls deine 'viel zu klugen' Kenntnisse der deutschen Syntax jedoch nicht dazu ausreichen, würde ich für das nächste Mal empfehlen, sich nicht an einem Rechtschreibfehler hochzuziehen...
Lieben Gruß
Polemi
Ή Λ K Λ П
18.10.2009, 19:34
das hat niemanden zu interessiern, worueber jemand in diesem augenblick denkt. der eine betet zu seinem gott, der andere erinnert sich an seine heisse nacht mit der prostituierten, der andere traeumt von seiner torpraemie fuer das spiel, der andere dagegen schaut stumpf auf die tribuenen und kaut kaugummi.
Voortrekker
18.10.2009, 19:35
das hat niemanden zu interessiern, worueber jemand in diesem augenblick denkt. der eine betet zu seinem gott, der andere erinnert sich an seine heisse nacht mit der prostituierten, der andere traeumt von seiner torpraemie fuer das spiel, der andere dagegen schaut stumpf auf die tribuenen und kaut kaugummi.
Warum erzählt er es uns dann?
Wir wollten es doch gar nicht wissen!
Ή Λ K Λ П
18.10.2009, 19:52
das war halt seine junge naivitaet, in zukunft wird er sich das zweimal ueberlegen, solche phrasen von sich zugeben, so ist das nur zucker fuer die affen wie deiner wenigkeit, wie man hier sieht.
Voortrekker
18.10.2009, 20:06
das war halt seine junge naivitaet, in zukunft wird er sich das zweimal ueberlegen, solche phrasen von sich zugeben, so ist das nur zucker fuer die affen wie deiner wenigkeit, wie man hier sieht.
Nur mal so.
Was würdest du sagen wenn Mehmet Aurelio sagt, er bete während der türkischen Hymne einige Ave Marias?
Ή Λ K Λ П
18.10.2009, 20:17
Nur mal so.
Was würdest du sagen wenn Mehmet Aurelio sagt, er bete während der türkischen Hymne einige Ave Marias?
das tut er doch sogar sehr oft, und weshalb sollte mich das stoeren? in der tuerkei leben tuerkische christen, muslime, juden, schamanen schon seit jahrhunderten nebeneinander.
Genau, das ist das hüpfende Komma. Herr Özil musste es aber der ganzen Welt erzählen.
dirk1969
18.10.2009, 21:37
es ist vielleicht besser so. Soll er doch seine Verschen brabbeln. Wer will denn hören, wenn er singt? "Einischkeit und voll korrektes Leben für Deutscheland" ??
Hier hat er schon gelernt.
>>Sport1.de: Was geht Ihnen durch den Kopf, wenn Sie vor dem Spiel die deutsche Nationalhymne hören?
Özil: Dass es eine Ehre ist, für die deutsche Nationalmannschaft aufzulaufen. Wenn man die Unterstützung der Fans hört, dann kribbelt es schon bei mir.<<
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_162423.html
Der Junge Mann entwickelt sich und wird sicher bald Everybody's Darling.
Warum fragt eigentlich niemand Schweinsteiger danach?
Sehr merkwürdig.
In Ostholstein weht sie oft.
Und auch sonst sehe ich sie häufig, natürlich gibt es auch Orte, wo sie nicht weht, aber die SH-Flagge weht hier öfter als andere Landesflaggen in den Bundesländern.
Da mag sein. Ostholstein ist das Land der Seen. Vielleicht liegt es daran!:hihi:
Richtig erkannt JPK, Respekt. Kom5 ist genau so viel Deutscher, wie "verehrter User" JensVandeBeek ein Jude ist. :hihi:
>>Sport1.de: Was geht Ihnen durch den Kopf, wenn Sie vor dem Spiel die deutsche Nationalhymne hören?
Özil: Dass es eine Ehre ist, für die deutsche Nationalmannschaft aufzulaufen. Wenn man die Unterstützung der Fans hört, dann kribbelt es schon bei mir.<<
Und was hat eigentlich Oliver Kahn gedacht, wenn die Hymne gesungen wurde? Er kaute regelmäßig Kaugummi!
Zu mindest hat Özil dazu gelernt! Ist doch schon was!
Voortrekker
19.10.2009, 16:30
Jetzt hat man ihm gesagt, was er sagen soll. Tolle Entwicklung :rolleyes:
Wenn das so ist wieso kann man Deutsch studieren ?. Ich gebe es zu ich bin nicht gut in Deutsch dafür bin ich gut in den Naturwissenschaften und ich bin nicht der einzige Deutsche in der Klasse der Probleme hat.
Voortrekker
19.10.2009, 16:56
Wenn das so ist wieso kann man Deutsch studieren ?. Ich gebe es zu ich bin nicht gut in Deutsch dafür bin ich gut in den Naturwissenschaften und ich bin nicht der einzige Deutsche in der Klasse der Probleme hat.
Man lernt in einem Deutschstudium nicht die Deutsche Rechtschreibung und Grammatik, sondern größtenteils andere Sachen. Aber das wirst du im Internet sicher finden.
Und selbst wenn du in Naturwissenschaften gut sein solltest, mit der Rechtschreibung wirst du kein Abitur schaffen, erst recht kein Studium.
Und so eine Bewerbung landet nach dem ersten gelesenen Satz im Papierkorb.
JensVandeBeek
19.10.2009, 16:57
Richtig erkannt JPK, Respekt. Kom5 ist genau so viel Deutscher, wie "verehrter User" JensVandeBeek ein Jude ist. :hihi:
Du verdächtigst wohl jeden mit andere Nationalitäten, weil du deren Meinung nicht respektieren und ein sachliche Diskussion nicht führen kannst, ohne zu persönlich zu werden ;
02.03.2007 12:57 An theotokopoulos
Soll das eine verdeckte Drohung an User meckerle sein oder was???
Ist das deine neue Masche für dich unangenehmen Usern zu drohen?
Wird immer toller mit euch.
Warum versteckst du dich "Türke" hinter einem griechischen Nickname???
Hast du schiess oder was?
Du muss unbedingt lernen was Nationalität was Religionszugehörigkeit ist!
Und was hat eigentlich Oliver Kahn gedacht, wenn die Hymne gesungen wurde? Er kaute regelmäßig Kaugummi!
Zu mindest hat Özil dazu gelernt! Ist doch schon was!
Ja, man muss als Interviewer schon aufpassen, sonst entgleiten die befragten Junghelden schon aalglatt ins Haifischbecken und blamieren den Fragesteller. Da gibt es keine Unterschiede, ob angeblicher Moslem oder angeblicher Christ.
Aus diesem Thema kann man tatsächlich etwas machen.
Mich wundert, weshalb die BILD-Zeitung immer so dünn ist ... !
Man lernt in einem Deutschstudium nicht die Deutsche Rechtschreibung und Grammatik, sondern größtenteils andere Sachen. Aber das wirst du im Internet sicher finden.
Und selbst wenn du in Naturwissenschaften gut sein solltest, mit der Rechtschreibung wirst du kein Abitur schaffen, erst recht kein Studium.
Und so eine Bewerbung landet nach dem ersten gelesenen Satz im Papierkorb.
Ich kenne Leute mit wesentlich schlechterer Rechtschreibung, die gerade ihr Abitur machen...
Halt den Ball flach wenn du keine Ahnung hast.
JensVandeBeek
19.10.2009, 23:43
Genau, das ist das hüpfende Komma. Herr Özil musste es aber der ganzen Welt erzählen.
Blödsinn, er hat eine einzige Interview gegeben und als Junge „Anfänger“ war er zu ehrlich und erzählte alles was er wirklich gemacht hat und du versuchs hier vergeblich daraus ein Affäre zu basteln und vergaukelst Empörung vor.
Hätte er sein Mund gehalten, bliebe alles wie gehabt.
Spätestens ei nächstes Spiel wird er wahrscheinlich wieder gut spielen und keine Hahn kräht danach.
Es geht hier nicht um ein Fußballspieler in der Nationalmannschaft, die sich eine „Fehler?“ erlaubt hat, sondern NUR um den „Türke“ Özil.
Penthesilea
20.10.2009, 00:39
...., sondern NUR um den „Türke“ Özil.
Stimmt. Der ist und bleibt wohl Türke.
Und deshalb? Vielleicht sollten solche Mannschaften künftig nicht mehr Nationalmannschaft, sondern Staatsbürgerschaftsmannschaft oder .... heißen?
Ja, man muss als Interviewer schon aufpassen, sonst entgleiten die befragten Junghelden schon aalglatt ins Haifischbecken und blamieren den Fragesteller. Da gibt es keine Unterschiede, ob angeblicher Moslem oder angeblicher Christ.
Ich fand den ganzen Thread nicht besonders fair gegenüber Özil. Mir ist es egal, wie Du schreibst, angeblicher .......
Der Junge spielt guten Fußball, alles andere reiht sich dann nach hinten ein.
Blödsinn, er hat eine einzige Interview gegeben und als Junge „Anfänger“ war er zu ehrlich und erzählte alles was er wirklich gemacht hat und du versuchs hier vergeblich daraus ein Affäre zu basteln und vergaukelst Empörung vor.
Hätte er sein Mund gehalten, bliebe alles wie gehabt.
Spätestens ei nächstes Spiel wird er wahrscheinlich wieder gut spielen und keine Hahn kräht danach.
Es geht hier nicht um ein Fußballspieler in der Nationalmannschaft, die sich eine „Fehler?“ erlaubt hat, sondern NUR um den „Türke“ Özil.
Du unterlässt bitte deine Unterstellungen und für die obige Unverschämtheit darf ich wohl mit einer Entschuldigung rechnen.
Tosca
Und deshalb? Vielleicht sollten solche Mannschaften künftig nicht mehr Nationalmannschaft, sondern Staatsbürgerschaftsmannschaft oder .... heißen?
Wo die Wiege stand ist mir nicht so wichtig. Wenn jemand sich tatsächlich mit dem Land, für das er angeblich "Feuer und Flamme" ist identifiziert.
Ich muss wieder mit Cacau kommen. Bei dem klappt es wunderbar. Er ist ein Gewinn für unser Land.
Weisst du, immer neue Worte, immer mehr verwässernde Begriffe, das führt doch zu ncihts. Es sind nicht die Worte, es sind die menschen, die diese benutzen, die etwas negatives draus machen.
Für mich ist es untragbar, einen Mann, der während usnerer Nationalhyme irgndwelche Verslein aufsagt nicht in unsere Nationalmannschaft gehört. Er identifiziert sich nciht mit dem Land, für das er arbeitet. Das ist Söldnermentalität. Und in diesem Falle geht es halt um das, was viele Türken so gerne und leicht auf dem Lippen - davon aber leider nur sehr wenig im Leibe haben: Ehre.
Frage: Würde die Türkei einen Deutschen in der türkischen Nationalmannschaft haben, der während der türkischen Nationalhymne Bibelverse betet und die Hymne nicht mitsingt, was würde wohl mit dem geschehen?
JensVandeBeek
20.10.2009, 10:28
Gute Idee ;)
Frage: Würde die Türkei einen Deutschen in der türkischen Nationalmannschaft haben, der während der türkischen Nationalhymne Bibelverse betet und die Hymne nicht mitsingt, was würde wohl mit dem geschehen?
Meinst du jetzt, dass wir Tosca empfehlen sollen, in die Türkei auszuwandern?
Meinst du jetzt, dass wir Tosca empfehlen sollen, in die Türkei auszuwandern?
Nein, das meine ich nicht. Aber Du weißt schon was ich meine.
Siehe: Nationalhymne - wer singt...und wer nicht..... # 63
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=84235&page=7
JensVandeBeek
20.10.2009, 10:39
Du unterlässt bitte deine Unterstellungen und für die obige Unverschämtheit darf ich wohl mit einer Entschuldigung rechnen.
Tosca
Es ist selbstverständlich, dass ich mich sogar sehr gerne entschuldigen würde, wenn dazu ein Anlass gäbe. Wenn du schon bei so eine öffentliche Forum teilnimmst, muss du damit rechen, dass nicht alle gleiche Meinung sein können wie du. Obwohl ich sicher war, habe ich mir die Mühe gemacht, aber in keinen einzigen Beitrag, in dem ich dich zitiert habe, könnte ich irgendwelche Unterstellungen feststellen.
Mr.Smith
20.10.2009, 10:47
Sehr hypothetische Frage.
In der Türkei gibt es keine Volksverräterparteien, die jedem Einwanderer - egal ob Fußballer, Drogendealer oder Sozialschmarotzer - gleich einen Paß schenken.
In der Türkei gibt es auch keine Kulturbereicherung.
Aufgrund deiner Frage in Beitrag # 298 leitest du ab, dass Özil (oder alle Spieler?) gefälligst die Hymne mitzusingen habe? Sollen wir denn in allem das tun, was Türken in der Türkei tun oder tun müssen oder dort für richtig halten? Also so weit sollte die Integration der Deutschen nun wirklich nicht gehen.
Mich interessiert so was überhaupt nicht. Kann ich Gedanken lesen? Nein.
Vielleicht werden wir ja in absehbarer Zeit an Christoph Daum sehen können, wieviel Heuchelei in der Türkei von einem Nationaltrainer verlangt wird.
Es ist selbstverständlich, dass ich mich sogar sehr gerne entschuldigen würde, wenn dazu ein Anlass gäbe. Wenn du schon bei so eine öffentliche Forum teilnimmst, muss du damit rechen, dass nicht alle gleiche Meinung sein können wie du. Obwohl ich sicher war, habe ich mir die Mühe gemacht, aber in keinen einzigen Beitrag, in dem ich dich zitiert habe, könnte ich irgendwelche Unterstellungen feststellen.
Nun gut, damit ist zwischen uns beiden alles gesagt.
Es ging wohl eher um deine Unterstellungen, aber entweder fehlen dir die geistigen Möglichkeiten, das zu begreifen, oder aber du bist schlichtweg von Haus aus so unverschämt. Diskussion und Unterstellungen sind zwei paar Schuhe.
Bemühe dich nicht, mir nochmals zu antworten. Du nimmst auf meiner Ignorierliste platz. Es gibt Leute, mit denen pflegt man besser keinen Kontakt.
Wenn man schon so ein aufstand macht , dann soll man alle Spieler die etwas anderes oder nicht mitsingen fertig machen .Özil wird doch nur fertig gemacht weil er aus der Türkei kommt.
Voortrekker
20.10.2009, 16:48
Ich kenne Leute mit wesentlich schlechterer Rechtschreibung, die gerade ihr Abitur machen...
Halt den Ball flach wenn du keine Ahnung hast.
Das ist doch wieder ein Beweis für das schlechte Bildungssystem in Deutschland.
Hier kann jeder Vollidiot Abitur machen, es ist nichts besonderes mehr.
Und dann wundern die sich, dass sie nach ihrem Abitur keine Arbeit finden :rolleyes:
Da sehe ich nichts verwerfliches bei.
Die Nationalhymne und religiöser Glauben schließen sich nich aus. Im Gegenteil, sie ergänzen sich.
Deine Emporung wäre gerechtfertigt, wenn er Symbole anderer Nationalitäten verwendet hätte. Du stößt Dich doch nur an der enstirnigen Tatsache, dass es hier speziell der Islam ist.
verstehe die "Empörung" jetzt auch nicht, denn es gibt Spieler die Beten zu Gott und das ist ihre freie Entscheidung bzw. ihr gutes RECHT.
verstehe die "Empörung" jetzt auch nicht, denn es gibt Spieler die Beten zu Gott und das ist ihre freie Entscheidung bzw. ihr gutes RECHT.
Das haben sie aber nicht während der Nationalhymne zu tun! :-<
So viel Respekt muss sein.
Beten können sie auch in der Umkleide.
Ή Λ K Λ П
20.10.2009, 18:50
quatsch nicht bloed herum, der kann sich waehrend der nationalhymne am hintern kratzen, in der nase popeln, das alles hat dich einen dreck zu interessieren, so einfach ist das mein jung.
Voortrekker
20.10.2009, 18:59
quatsch nicht bloed herum, der kann sich waehrend der nationalhymne am hintern kratzen, in der nase popeln, das alles hat dich einen dreck zu interessieren, so einfach ist das mein jung.
Du kannst in der Moschee deinem Vordermann am Hintern kratzen, aber nicht während der Nationalhymne.
und das legst du fest, oder was?!
So weit wollen wir nun nicht gehen. Daß wir nicht in seinen Kopf hineinzensieren wollen, gestattet ihm nun nicht uns derart zu beleidigen. Das kann er als politische Nachwuchshoffnung der Grünen machen, als Nationalspieler läßt er das bitte bleiben.
Auch während der türkischen?
Na also.
Du kannst in der Moschee deinem Vordermann am Hintern kratzen, aber nicht während der Nationalhymne.
meinst der steht drauf?
Penthesilea
20.10.2009, 22:46
Weisst du, immer neue Worte, immer mehr verwässernde Begriffe, das führt doch zu ncihts. Es sind nicht die Worte, es sind die menschen, die diese benutzen, die etwas negatives draus machen.
.........
Für mich ist es untragbar, einen Mann, der während usnerer Nationalhyme irgndwelche Verslein aufsagt nicht in unsere Nationalmannschaft gehört. Er identifiziert sich nciht mit dem Land, für das er arbeitet. Das ist Söldnermentalität. Und in diesem Falle geht es halt um das, was viele Türken so gerne und leicht auf dem Lippen - davon aber leider nur sehr wenig im Leibe haben: Ehre.
Gute Idee ;)
Hätte es wohl deutlicher machen müssen, dass mein Vorschlag nicht ernst gemeint war.
Stimme Tosca hier 100%ig zu.
JensVandeBeek
20.10.2009, 23:42
Hätte es wohl deutlicher machen müssen, dass mein Vorschlag nicht ernst gemeint war.
.....
Deine offensichtliche Ironie hatte ich eigentlich auch ironisch beantwortet.
Ich bleibe dabei; es ist einfach scheinheilig, denn die Nationalhymne wird hier nur als Argument vorgeschoben. Alle andere anders lautende Begründungen sind für mich nicht aufrichtig genug und somit nicht glaubwürdig. Man "regt" sicht auf, nur weil der Özil "Türke" ist. Hätte er eine andere (egal welche) Nationalität hätte man keine so'n Theater gemacht.
Eine wieso wird nur wegen Mesut Özil so ein aufstand gemacht niemand hat ihn das verboten und warum darf er nicht beten ?.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.