PDA

Vollständige Version anzeigen : Sechsjähriger treibt mit einem Heliumballon über Nord-Colorado.



Strandwanderer
15.10.2009, 20:19
Ein Sechsjähriger treibt zur Zeit in der "Gondel" eines von seinem Vater selbstgebauten Heliumballons in der Form einer "fliegenden Untertasse" durch den Himmel über Colorado; (Stand: 21:19h).

Offenbar kletterte der Junge in das Behältnis unterhalb des nach Art eines Fesselballons am Boden verankerten Ballons, als dieser sich unbeabsichtigt vom Boden löste. Das Behältnis, in dem sich der Junge befindet, ist aus dünnem Sperrholz gefertigt und würde einer heftigen Kollision nicht standhalten.

Die Luftkontrollbehörden haben den Ballon inzwischen geortet.

Er treibt mit hoher Geschwindigkeit in etwa horizontaler Fluglage über den Norden Colorados. Es besteht die Gefahr, daß er in die Flugkontrollzone des Flughafens von Denver.

Auf CNN.com kann man die Verfolgung des Gefährts durch einen "Air Tracker" (offenbar ein Helikopter) live verfolgen:

http://www.thedenverchannel.com/video/18205848/index.html

zur Originalmeldung: http://www.thedenverchannel.com/news/21306839/detail.html

Strandwanderer
15.10.2009, 20:29
Inzwischen hat sich die Flugbahn des Ballons weitgehend dem Boden genähert.

Die Geschwindigkeit des Flugkörpers ist nach wie vor sehr hoch, so daß der Junge bei der Landung in Lebensgefahr sein wird.

Strandwanderer
15.10.2009, 20:37
Der Ballon ist soeben sanft auf einem Acker gelandet.

Ein Rettungsteam war sofort zur Stelle.

Zur Zeit sichern die Männer den Ballon gegen einen Wiederaufstieg.

Strandwanderer
15.10.2009, 20:47
KMGH: No one inside as balloon lands

A runaway balloon has touched down in Colorado after a 6-year-old boy was thought to have untied it from his family home in Fort Collins. A sibling said he saw the boy get into the craft Thursday morning, but CNN affiliate KMGH reports no one was found inside.

http://edition.cnn.com/index.aol.html

Nach der Landung hat sich herausgestellt, daß der Junge sich nicht in dem Gefährt befand. Eines seiner Geschwister hatte jedoch berichtet, gesehen zu haben, wie der Junge in die Gondel des Ballons kletterte und das Halteseil löste.

Inzwischen wird befürchtet, daß der Junge auf dem Flug aus dem gondelähnlichen Behältnis gefallen sein könnte, da dessen Einstiegsluke nicht fest verschlossen war.

ausführlicher Originalbericht: http://edition.cnn.com/2009/US/10/15/colorado.boy.balloon/index.html

Strandwanderer
15.10.2009, 20:58
Eine Videoaufnahme vom Flug des Ballons:

http://edition.cnn.com/2009/US/10/15/colorado.boy.balloon/index.html#cnnSTCVideo

Man muß wohl leider befürchten, daß dieses unfreiwillige Abenteuer den Jungen das Leben gekostet hat.

Es wird noch darauf gesetzt, daß der Junge sich in der Nähe seines Elternhauses versteckt hat, weil er Strafe wegen des "entfesselten" Ballons befürchtet.

Daher läuft zur Zeit eine Suche in seinem Heimatort.

Der Name des Jungen: Falcon (Falke) Heene.

Igel
15.10.2009, 22:29
Eine Videoaufnahme vom Flug des Ballons:

http://edition.cnn.com/2009/US/10/15/colorado.boy.balloon/index.html#cnnSTCVideo

Man muß wohl leider befürchten, daß dieses unfreiwillige Abenteuer den Jungen das Leben gekostet hat.

Es wird noch darauf gesetzt, daß der Junge sich in der Nähe seines Elternhauses versteckt hat, weil er Strafe wegen des "entfesselten" Ballons befürchtet.

Daher läuft zur Zeit eine Suche in seinem Heimatort.

Der Name des Jungen: Falcon (Falke) Heene.

es war eine art wetterballon, eine box die unterhalb befestigt war mit geraeten um das wetter zu studieren fehlt und fehlte auch schon als die cameras den ballon verfolgte.

ausserdem kamen berichte dass jemand etwas abfallen sah vom ballon.

Lichtblau
15.10.2009, 22:35
Komischerweise passieren solche Sachen immer nur in Amerika.
Was wohl dahinter steckt?

Igel
15.10.2009, 22:38
Komischerweise passieren solche Sachen immer nur in Amerika.
Was wohl dahinter steckt?

komischerweise kommen immer solche saudoofen saetze von deutschen typen. :hihi:

was genau hat das mit den usa zu tun??????

Cash!
15.10.2009, 22:42
Komischerweise passieren solche Sachen immer nur in Amerika.
Was wohl dahinter steckt?

Der Jude?

Geronimo
15.10.2009, 22:56
komischerweise kommen immer solche saudoofen saetze von deutschen typen. :hihi:

was genau hat das mit den usa zu tun??????

Wie der Name "Tschuikow" schon sagt ist das ein Russe, du dusselige Kuh!

Igel
15.10.2009, 22:59
Wie der Name "Tschuikow" schon sagt ist das ein Russe, du dusselige Kuh!

du bist wohl besoffen oder wie dein name sagt ein indianer.

und wie mein name sagt bin ich ein igel, also krieg dich mal wieder du affe.

aber irgendwas zum thema zu sagen war sowieso nie deine staerke, da fehlt das hirn bei dir.

ich habe euch idioten echt langsam satt.

Geronimo
15.10.2009, 23:06
du bist wohl besoffen oder wie dein name sagt ein indianer.

und wie mein name sagt bin ich ein igel, also krieg dich mal wieder du affe.

aber irgendwas zum thema zu sagen war sowieso nie deine staerke, da fehlt das hirn bei dir.

ich habe euch idioten echt langsam satt.

Ab in den Laubhaufen, es wird Winter, kleines Rüsseltier!:]

Igel
15.10.2009, 23:16
man hat den 6 jaehrigen gefunden, zu hause wo er sich versteckte.

na ja, war wohl ein hoax der geschwister, ein teurer hoax denke ich mal. :rolleyes:

Lichtblau
15.10.2009, 23:19
Wie der Name "Tschuikow" schon sagt ist das ein Russe, du dusselige Kuh!

Tja in einem Nationalistenhirn, kann man sich nur nach einem russischen General nennen, wenn man Russe ist.
Und komischerweise scheinst du deinen politischen Gegner nicht richtig zu kennen. Die Linken unterteilen die Welt in Proletariat und Bourgeoisie, und nicht in Nationen.

Lichtblau
15.10.2009, 23:20
Der Jude?

Der Kapitalist!

Geronimo
15.10.2009, 23:21
Tja in einem Nationalistenhirn, kann man sich nur nach einem russischen General nennen, wenn man Russe ist.
Und komischerweise scheinst du deinen politischen Gegner nicht richtig zu kennen. Die Linken unterteilen die Welt in Proletariat und Bourgeoisie, und nicht in Nationen.

Geh pubertieren, Bübchen.

von Richthofen
15.10.2009, 23:21
Tja in einem Nationalistenhirn, kann man sich nur nach einem russischen General nennen, wenn man Russe ist.
Und komischerweise scheinst du deinen politischen Gegner nicht richtig zu kennen. Die Linken unterteilen die Welt in Proletariat und Bourgeoisie, und nicht in Nationen.

Wrong, die Linken unterteilen sich in willige Lämmer und in deren Anführer.

Geronimo
15.10.2009, 23:23
man hat den 6 jaehrigen gefunden, zu hause wo er sich versteckte.

na ja, war wohl ein hoax der geschwister, ein teurer hoax denke ich mal. :rolleyes:

Endlich mal ´ne gute Nachricht von dir. Freut mich. Lieber teuer als ein totes Kind.:]

Lichtblau
15.10.2009, 23:25
Wrong, die Linken unterteilen sich in willige Lämmer und in deren Anführer.

Die Rechten haben keine Anführer?

Igel
15.10.2009, 23:27
Endlich mal ´ne gute Nachricht von dir. Freut mich. Lieber teuer als ein totes Kind.:]

richtig, aber trotzdem wird es teuer fuer die eltern . :]

Geronimo
15.10.2009, 23:38
richtig, aber trotzdem wird es teuer fuer die eltern . :]

Na ja. Aber andersrum wäre ihnen bestimmt nicht lieber. Also, ich würde mich freuen als Vater. Den Arsch würde der Kleine trotzdem voll kriegen. :D Aus lauter Liebe.

von Richthofen
15.10.2009, 23:39
Die Rechten haben keine Anführer?

Doch die Rechten Deppen haben auch Anführer.

Sind alles willenlose Kälber welche freudig einer Ideologie hinterhertrappeln wie die Lemminge.

Strandwanderer
15.10.2009, 23:45
Nach soviel Spam hier eine solide Meldung:



(CNN) -- The 6-year-old Colorado boy who is believed to have set adrift a helium balloon Thursday, prompting ground and air searches, has been found alive, authorities said.

Falcon Heene was found in a box in the attic of his family's Fort Collins home, according to authorities.


http://edition.cnn.com/2009/US/10/15/colorado.boy.balloon/index.html

Falcon Heene wurde wohlbehalten in einem Karton auf dem Dachboden seines Elternhauses in Fort Collins, Colorado, gefunden.

Igel
15.10.2009, 23:48
Na ja. Aber andersrum wäre ihnen bestimmt nicht lieber. Also, ich würde mich freuen als Vater. Den Arsch würde der Kleine trotzdem voll kriegen. :D Aus lauter Liebe.

also mindestens 2 kleine wuerden den arsch voll kriegen weil der bruder ja behauptete das der andere in den ballon reinkletterte und abflog.

na ja die vielen tausende was das ganze kostet koennen sie vielleicht mit einem movie zurueckholen oder mit dem patent fuer den erstklassigen wetterballon . :))

Igel
15.10.2009, 23:49
Nach soviel Spam hier eine solide Meldung:



http://edition.cnn.com/2009/US/10/15/colorado.boy.balloon/index.html

Falcon Heene wurde wohlbehalten in einem Karton auf dem Dachboden seines Elternhauses in Fort Collins, Colorado, gefunden.

du merkst auch alles:hihi::hihi::hihi::hihi::P

warst wohl auch irgendwo in der schachtel. :D

MorganLeFay
16.10.2009, 00:08
Komischerweise passieren solche Sachen immer nur in Amerika.
Was wohl dahinter steckt?

Dass man in den USA sehr viel leichter solchen Hobbies nachgehen kann, weil das Land generell dünner besiedelt ist?

Was natürlich letztendlich darin begründet ist, dass Sie auch dort ihr Unwesen treiben und kleine Jungs in Ballons zwingen. Furchtbare Schwedische Menschenversuche....

Igel
16.10.2009, 00:12
und jetzt noch eine weitere gute nachricht weil anscheinend alle so froh sind dass der kleine ok ist....... die familie muss nichts bezahlen.
finde ich toll. ;)

MorganLeFay
16.10.2009, 00:13
und jetzt noch eine weitere gute nachricht weil anscheinend allso so froh sind der der kleine ok ist....... die familie muss nichts bezahlen.

finde ich toll. ;)

Das dürfte jetzt das erste Mal sein, dass ich Dir zustimme. Tue ich trotzdem. :]

Igel
16.10.2009, 00:15
Das dürfte jetzt das erste Mal sein, dass ich Dir zustimme. Tue ich trotzdem. :]



ich mag dich trotzdem noch immer

;) Igelchen

Candymaker
16.10.2009, 00:24
Der nächste Hollywood-Film ist sicher schon in Auftrag gegeben. So einen Film gabs noch nicht.

Igel
16.10.2009, 00:25
Der nächste Hollywood-Film ist sicher schon in Auftrag gegeben. So einen Film gabs noch nicht.

na und? stoert dich das?

mir ist es egal, ich muss mir den film ja nicht anschauen :P

Candymaker
16.10.2009, 00:29
na und? stoert dich das?

mir ist es egal, ich muss mir den film ja nicht anschauen :P

Du magst wohl keine Hollywood-Filme. Das einzig gute am deutschen Fernsehen.

Igel
16.10.2009, 00:35
Du magst wohl keine Hollywood-Filme. Das einzig gute am deutschen Fernsehen.

also wenn das ding als film gedreht wird werden es wahrscheinlich nur deutsche anschauen, he he ;)

habe heute miterlebt wie dieser saubloede ballon ueber die hochspannungsleitungen herumflog und wie man angst haben musste dass ein kleiner junge es nicht ueberlebt hatte und in wirklichkeit war der container wo er drin sitzen haette koennen gar nicht mehr dran. mir und vielen vielen anderen war es heute total schlecht diesen komischen ballon rumfliegen zu sehen. aber trotzdem hatten viele das gefuehl das der junge zu hause war und sich versteckt hatte und so war es im ende g.s.d. auch. ;)

klar mag ich hollywood filme aber halt nicht alle.

Geronimo
16.10.2009, 00:55
und jetzt noch eine weitere gute nachricht weil anscheinend alle so froh sind dass der kleine ok ist....... die familie muss nichts bezahlen.
finde ich toll. ;)

Na also. Good news.:]

Widder58
16.10.2009, 11:56
Doch die Rechten Deppen haben auch Anführer.

Sind alles willenlose Kälber welche freudig einer Ideologie hinterhertrappeln wie die Lemminge.

Du neigst zu Übertreibungen, das ist ein allgemeines Grundübel. Es gibt in keiner Partei, in keiner politschen Strömung nur Idioten oder nur Genies. Es gibt überlall sone und solche und es gibt gibt überall richtige und falsche Ansätze. Willenlose Kälber sind eher die Ausnahme bei Leuten, die sich politisch betätigen - willenlose Kälber gibts z.B. beim unpolitischen Bildzeitungsnormalo.

von Richthofen
16.10.2009, 12:06
Du neigst zu Übertreibungen, das ist ein allgemeines Grundübel. Es gibt in keiner Partei, in keiner politschen Strömung nur Idioten oder nur Genies. Es gibt überlall sone und solche und es gibt gibt überall richtige und falsche Ansätze. Willenlose Kälber sind eher die Ausnahme bei Leuten, die sich politisch betätigen - willenlose Kälber gibts z.B. beim unpolitischen Bildzeitungsnormalo.

Versuchen Sie mit dieser Aussage Ihre Abneigung gegen Israel zu relativieren, mir quasi dadurch aufzeigen, dass sie nicht zur willenlosen Masse gehören, sondern Ihre Abneigung auf fundierten Quellen basiert?

Justas
17.10.2009, 01:05
Nach soviel Spam hier eine solide Meldung:Solide Meldung? :)):)):)):))

"We Did This For The Show"

http://www.youtube.com/watch?v=wI6UONWCq7A

Shit happens.

Justas
18.10.2009, 14:52
Criminal charges to be filed in case of balloon boy

"We do anticipate ... there will be some criminal charges filed in respect to this incident," said Sheriff Jim Alderden, speaking to reporters in a news conference televised on CNN.

http://www.reuters.com/article/newsOne/idUSTRE59E5H720091018
Das kann teuer werden.

Man darf darin eine Gelegenheit für die hiesigen Transatlantiker sehen, ihre Solidarität aufs Neue unter Beweis zu stellen, indem sie zum Spenden für die Familie aufrufen. :))

Strandwanderer
18.10.2009, 21:20
Solide Meldung? :)):)):)):))



An der Meldung war nichts unkorrekt.

Justas
18.10.2009, 23:45
An der Meldung war nichts unkorrekt.

Der ganze Strang ist für die Tonne. Sehe das endlich ein.

Igel
20.10.2009, 02:47
Der ganze Strang ist für die Tonne. Sehe das endlich ein.

na ja, nicht unbedingt. nur war der ganze aufruf hier mehr bild als alles andere.

klar waren die eltern dahinter und das ist jetzt klar. das ist total krank.


man benuetzt kinder um sowas anzufangen............ eine rettungsaktion die ca. $ 2 mil kostete weil man eben um ein kind angst hatte.

die eltern gehoeren eingesperrt und die kinder sollten dan lernen wie das wirkliche leben aussieht.

das ganze war fuer mich ein verbrechen oder ein hirnloses verbrechen, das war kein hoax mehr. menschen machten sich sorgen um ein kind das von den verantwortungslosen eltern benutzt wurde.

ich hatte frueher eine andere meinung aber jetzt meine ich dass die eltern zahlen muessen. jeden cent.

Strandwanderer
20.10.2009, 22:54
Sehe das endlich ein.

Was willst du sagen?

"Ich sehe das . . . ein."

oder

"Sieh das ein."

Lerne Deutsch! Kurse an den VHS beginnen gerade jetzt wieder!

Justas
21.10.2009, 19:02
Was willst du sagen?

"Ich sehe das . . . ein."

oder

"Sieh das ein."

Lerne Deutsch! Kurse an den VHS beginnen gerade jetzt wieder!Schieb dir deine lächerlichen Aufrufe ganz tief in den Hintern und schau zu, dass du vor lauter Selbstüberschätzung nicht platzt. Denke an jene, die dann deine Scheisse wegputzen müssten.

Du bist peinlich.

Igel
23.10.2009, 23:47
Schieb dir deine lächerlichen Aufrufe ganz tief in den Hintern und schau zu, dass du vor lauter Selbstüberschätzung nicht platzt. Denke an jene, die dann deine Scheisse wegputzen müssten.

Du bist peinlich.

:]

der smilie ist zu kurz , also hier noch mal meine zustimmung. ;)