PDA

Vollständige Version anzeigen : Knochen wachsen neu nach Stammzellen-OP



Geronimo
15.10.2009, 18:34
Brad Guilkey (15) kam ohne Wangenknochen zur Welt. Nach Stammzellen-OP wachsen seine Knochen neu

Brad Guilkey (15) leidet an einer seltenen genetischen Krankheit, dem Treacher-Collins-Syndrom. Er kam ohne Wangenknochen auf die Welt.
Das ist höchst gefährlich: Ein Schlag mit einem Ball ins Gesicht könnte seine Augäpfel zerschmettern.
Eine einmalige Stammzellen-OP rettete jetzt den Jungen. Ärzte implantierten Brad Spenderknochen in das Gesicht und spritzten seine eigenen Stammzellen in das Mark.

Acht Stunden dauerte der Eingriff am Cincinnati-Kinderkrankenhaus (US-Staat Ohio).
__________________________________________________ ________________
http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2009/10/15/medizin-sensation/teenager-mit-treacher-collins-syndrom-wachsen-nach-stammzellen-op-knochen-neu.html

Eine sehr ermutigende Nachricht wie ich finde. Natürlich aus den USA. Denn bei uns ist Stammzellenforschung ja pöse, wie Grüne und Pfaffen meinen.

politisch Verfolgter
15.10.2009, 18:49
Kürzlich brachte ich, Jugendlichen mit deformiertem Kiefer werden in D Wachstumsanreger eingearbeitet, wonach das Kiefer zurecht wächst.
Wer (auch embryonale) SZForschung behindert, ist MenschheitsSchädling.
Längst könnten SZBioreaktoren Landwirtschaft erübrigen.

Die Möglichkeiten werden jedes Gesundheitssystem sprengen.
Alter und Gesundheit werden immer käuflicher.
Auch deswegen ist sofort auf goldene Anbieternetze über zu gehen, zumal 99 % der techn.-wiss. Entwicklung von Betriebslosen kommt.

jak_22
15.10.2009, 18:49
Stammzellen ... das ist doch böse, weil mit modernster Forschung
aus Embryonalzellen gewonnen, oder? Das ist doch ebenfalls eine
Hochtechnologie, die sich die Deutschen selbst verboten haben ...

... ich denke, Brad hat darüber eine andere Meinung.

Ich wünsche ihm gute Genesung.

politisch Verfolgter
15.10.2009, 18:53
Es wird Organspenden erübrigen können und zu 1 000 Lebensjahren führen.
Wer sichs kaufen kann, lebt dann länger und gesünder.
Das werden Gesellschaften mit "Arbeitnehmer"Shice nicht aushalten.

Alfred Tetzlaff
03.11.2009, 19:01
Für dieses Thema wollte ich einen neuen Strang eröffnen, habe aber diesen hier gefunden.

Auf kaum einem anderen Gebiet macht die Medizin so viele Fortschritte, wie auf dem der Stammzellenforschung. Während man bis vor kurzem glaubte, dass es noch Jahrzehnte dauern wird, bis Menschen mit Stammzellen therapiert werden können, stehen sie bei vielen Krankheiten im oder kurz vor dem Einsatz. Dabei ist es noch gar nicht so lange her, dass die Existenz dieser Zellen und ihre möglichen Einsatzgebiete entdeckt wurden.
Die Stammzellforschung birgt ethische Konflikte. Embryonale Stammzellen werden aus Embryonen gewonnen, die entweder eigens hergestellt werden oder bei künstlichen Befruchtungen übriggeblieben sind. Dabei wird der Embryo zerstört, und hier liegt das ethische Problem. Kritiker sprechen von der Tötung ungeborenen Lebens. Sollten die Gesetze geändert werden, daß auch in Deutschland bisher unheilbare Krankheiten besiegt werden können?
Die Hoffnung der Mediziner ist, daß sie einmal jede beliebige Gewebeart, beispielsweise Herzmuskeln, Nerven oder Bauchspeicheldrüsen, züchten und damit Krankheiten wie Herzversagen, Parkinson und Diabetes heilen können.

Gruß
Alfred

Misteredd
03.11.2009, 19:32
Stammzellen ... das ist doch böse, weil mit modernster Forschung
aus Embryonalzellen gewonnen, oder?

Diese Zeiten sind vorbei. Aktuell können Stammzellen bereits aus Haut und anderem Gewebe gewonnen werden.

Embryonen benötigt wohl niemand mehr dazu.

politisch Verfolgter
04.11.2009, 10:44
Auch das. Die Ansprüche sind beliebig anhebbar, die Kosten explodieren damit.
Je früher wir zu goldenen Anbieternetzen kommen, desto eher bezweckt die Erwerbsphase auch dafür Kaufkraftmaximierung.
Es kann nur mehr um laufend vernetzungsoptimiert elastisch expansive high tech Netzwerke gehen, mit denen die Anbieter mental adäquat agieren, wozu auch SZApplikationen gehören.
Mentale Leistungsadäquanz und marktwirtschaftliche Profitmaximierung der Anbieter ist grundlegend erforderlich.
Alles, was es behindert bzw. unterbindet, bringt uns um Gesundheit und langes Leben.
Jeder Politiker und jeder ÖDler, der also "Arbeitnehmer" deklariert, vergreift sich an unserer Entwicklung, an unserer Gesundheit und an unserer Lebenserwartung.
Diese Verbrechereien haben bereits massenhaft Leichen in derem Keller bewirkt.
Alles muß weg, was dem user value des Rechtsraums entgegensteht.
Teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierte Kostenfaktoren darf es nicht geben.