PDA

Vollständige Version anzeigen : Bankrotterklärung einer gesellschaft



Tanzwut
15.10.2009, 18:11
ich wurde anfangs der 50jahre geboren und genoss das volle programm
che - plakat auf der wand, bolivianisches tagebuch im "marschgepäck" und den ruf zur freiheit ,zu neuen ufern auf den lippen.
ja, die 68er hatten es in sich.
von "wer mit derselben pennt gehört schon zum establihsment" bis zu "wir wollen die welt und wir wollen sie jetzt" war so ziemlich alles enthalten.
und ich glaubte daran.
auflehnung und verdammung unserer väter und mütter waren die moralische pflicht.
die taten ja schliesslich nicht, was ihre pflicht gewesen wäre.
sagte man uns in den schulen, sagten uns anscheinend moralisch gefestigte idealisten.
und ich glaubte daran.
das führte zu so manchem zerwürfnis mit meinem vater, der sich zur ns ideologie bekannte und sagte er hätte "davon" nichts gewusst.
und ich glaubte ihm nicht.

alles über bord zu werfen, entwertung, umkehrung der werte, völlige infragestellung des traditionellen mutterbildes, reisst alles nieder und baut alles neu auf lautete die devise, die kampfparole.
und ich glaubte daran.

und jetzt....
NACH der hippie generation, der frankfurter schule, der gendertheorie verblieb mir nur eines.
die musik dieser zeit.
ja diese" hochkultur" wo gruppen wie cream, doors, colosseum etc. ihr bestes gaben und das war genial und ist für mich zeitlos, das blieb mir.

alles andere erkenne ich heute als WAHNSINN, als NIEDERGANG der gesellschaft an.
das fängt bei der trottelei an, "frau" müsse nicht zuhause sein um die bestnögliche entwicklung ihres kindes zu gewährleisten, sie möge sich doch "verwirklichen" geht über die gleichstellung sämtlicher minderheiten in allen gesellschaftlichen belangen und hört bei tolleranz auf die nicht tolerant sondern von zeitgeistigem dünschiss geprägt ist.

um es mal deftiger mit "stahlgewitter" auszudrücken, eine kurze bestandsaufnahme mit wenigen worten auf den punkt gebracht:

Die Herrschaft der Minderwärtigen - alles verfällt. Mißgeburt-Plutokratie - Hure der freien Welt. Es herrschen Zeitgeistknechte, alliierte Sonderrechte und sie stehen im fremden Sold. Im Geist der Umerziehung, im Geist der Frankfurter Schule. Randgruppenpolitik für Junkies, Lesben und für Schwule.
Und wer bevor er's Maul aufmacht schon eine Lüge spricht. Wer alle Grenzen öffnet, der ist selber nicht ganz dicht.
Sie haben uns nur gepredigt wie schön Multikulti ist. Und jeder der's bezweifelt ist natürlich ein Rassist. Sie selber sind die Leute die sich ständig feige ducken. Die Deserteure ehren und auf Ritterkreuzträger spucken.

Das System hat keine Fehler, ich sag dir wie es ist. Weil das Scheiß-System doch selbst der größte Fehler ist. Der ganze Abschaum kann sich weiter ungehemmt austoben. Denn in der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

P.S.

leider kann ich meinem vater nicht mehr das sagen was ich ihm gerne gesagt hätte.
und das vergesse ich diesen geistigen brunnenvergifter niemals in meinem leben.

schlaufix
15.10.2009, 18:16
ich wurde anfangs der 50jahre geboren und genoss das volle programm
che - plakat auf der wand, bolivianisches tagebuch im "marschgepäck" und den ruf zur freiheit ,zu neuen ufern auf den lippen.
ja, die 68er hatten es in sich.
von "wer mit derselbsen pennt gehört schon zum establihsment" bis zu "wir wollen die welt und wir wollen sie jetzt" war so ziemlich alles enthalten.
und ich glaubte daran.
auflehnung und verdammung unserer väter und mütter waren die moralisch pflicht.
die taten ja schliesslich nicht, was ihre pflicht gewesen wäre.
sagte man uns in den schulen, sagten uns moralisch gefestigte idealisten.
und ich glaubte daran.
das führte zu so manchem zerwürfnis mit meinem vater, der sich zur ns ideologie bekannte und sagte er hätte "davon" nichts gewusst.
und ich glaubte ihm nicht.

alles über bord zu werfen, entwertung, umkehrung der werte, völlige infragestellung des traditionellen mutterbildes, reisst alles nieder und baut alles neu auf lautete die devise, die kampfparole.
und ich glaubte daran.

und jetzt....
NACH der hippie generation, der frankfurter schule, der gendertheorie verblieb mir nur eines.
die musik dieser zeit.
ja diese" hochkultur" wo gruppen wie cream, doors, colosseum etc. ihr bestes gaben und das war genial und ist für mich zeitlos, das blieb mir.

alles andere erkenne ich heute als WAHNSINN, als NIEDERGANG der gesellschaft an.
das fängt bei der trottelei an, "frau" müsse nicht zuhause sein um die bestnögliche entwicklung ihres kindes zu gewährleisten, sie möge sich doch "verwirklichen" geht über die gleichstellung sämtliche minderheiten in allen gesellschaftlichen belangen und hört bei tolleranz auf die nicht tolerant sondern von zeitgeistigem dünschiss geprägt ist.

um es mal deftiger mit "stahlgewitter" auszudrücken, eine kurze bestandsaufnahme mit wenigen worten auf den punkt gebracht:

Die Herrschaft der Minderwärtigen - alles verfällt. Mißgeburt-Plutokratie - Hure der freien Welt. Es herrschen Zeitgeistknechte, alliierte Sonderrechte und sie stehen im fremden Sold. Im Geist der Umerziehung, im Geist der Frankfurter Schule. Randgruppenpolitik für Junkies, Lesben und für Schwule.
Und wer bevor er's Maul aufmacht schon eine Lüge spricht. Wer alle Grenzen öffnet, der ist selber nicht ganz dicht.
Sie haben uns nur gepredigt wie schön Multikulti ist. Und jeder der's bezweifelt ist natürlich ein Rassist. Sie selber sind die Leute die sich ständig feige ducken. Die Deserteure ehren und auf Ritterkreuzträger spucken.

Das System hat keine Fehler, ich sag dir wie es ist. Weil das Scheiß-System doch selbst der größte Fehler ist. Der ganze Abschaum kann sich weiter ungehemmt austoben. Denn in der Gülle schwimmt die größte Scheiße immer oben.

P.S.

leider kann ich meinem vater nicht mehr das sagen was ich ihm gerne gesagt hätte.
und das vergesse ich diesen geistigen brunnenvergiftern niemals in meinem leben.

mhhhh, ich glaube da stimmt etwas nicht mit deinem Geburtsdatum. Jedenfalls verdammten die anfangs der 50er geborenen nicht ihre Eltern. Warum sollten sie auch?

Lichtblau
15.10.2009, 19:01
ich wurde anfangs der 50jahre geboren und genoss das volle programm
che - plakat auf der wand, bolivianisches tagebuch im "marschgepäck" und den ruf zur freiheit ,zu neuen ufern auf den lippen.

Dein Coming Out.

Da möchte ich jetzt zugeben, dass ich auch mal "relativ" rechts eingestellt war.

Ich las, viel über den 2. WK. War fasziniert von der Professionalität des deutschen Militärs. Träumte davon in der Zeit zurück zu reisen, um Hitler die richtigen Tips zu geben, wie er den Krieg gewinnt. Als Gegenleistung wollte ich bloß, dass er die Scheiße mit den Juden lässt. :)
Ich spielt nächtelang "Clash of Steel", und haben immer aufs neue für Deutschland den Krieg gewonnen.
Ich interessierte mich für deutsche Waffentechnik, und war fasziniert von ihrer Überlegenheit.
Ich glaubte wenn der Winter nicht so früh eingesetzt hätte, hätten "wir" es geschafft.

Warum der Krieg geführt wurde, habe ich mich eigentlich nicht gefragt. Ich hab auch nicht drüber nachgedacht, dass er ein riesiges Verbrechen war.

Aber ich hatte ja nun die DDR-Erziehung genossen.
Zu Hause stand das Werk "Materialismus und Empiriokritizismus" von Lenin.
Ich hab einfach mal bisschen drin gelesen, und fand alles schwachsinnig.
Er schrieb das die bürgerlichen Philosophen die Existenz der Materie leugnen würden. Ich dachte, Quatsch, das glaubt doch niemand.
Kurz darauf sah ich auf ZDF oder ARD eine Reportage, wo genau dies gemacht wurde.
Dies war mein Schlüsselerlebnis, wie ich links geworden bin.
Ausschlaggebend weiterhin war das Buch "Die Abenteuer des Werner Holt" und das "Lied vom Klassenfeind" von Ernst Busch, welches mir mein kommunistischer Opa zum Geburtstag schenkte.

Tanzwut
15.10.2009, 19:08
@ Tschuikow

Da möchte ich jetzt zugeben, dass ich auch mal "relativ" rechts eingestellt war.

du hast mich nicht verstanden WOVON ICH GETRÄUMT habe sicher nicht von "rechten" ideologien-im GEGENTEIL - bzw. wodurch diese träume zerstört wurden !!

wenn du empirische erfahrungswerte eines 57 jährigen der eine bestandsanalyse der HEUTIGEN gesellschaft in stichworten darlegt, als "coming out " bezeichnen möchtest, bittesehr.

Lichtblau
15.10.2009, 19:13
du hast mich nicht verstanden WOVON ICH GETRÄUMT habe sicher nicht von "rechten" ideologien-im GEGENTEIL - bzw. wodurch diese träume zerstört wurden !!

wenn du empirische erfahrungswerte eines 57 jährigen der eine bestandsanalyse der HEUTIGEN gesellschaft in stichworten darlegt, als "coming out " bezeichnen möchtest, bittesehr.

Du hast doch hier zugeben, dass du mal extrem links manipuliert warst.
Ich wollte bloß schreiben, das ich in meinem Leben, auch schon mal ein wenig die Seiten gewechselt habe.

Tanzwut
15.10.2009, 19:18
Du hast doch hier zugeben, dass du mal extrem links manipuliert warst.
Ich wollte bloß schreiben, das ich in meinem Leben, auch schon mal ein wenig die Seiten gewechselt habe.

sorry, dann habe ich Dich offensichtlich missinterpretiert !

Lichtblau
15.10.2009, 19:20
sorry, dann habe ich Dich offensichtlich missinterpretiert !

ok



________________

Lobo
15.10.2009, 19:30
Tanzwut, gib dir doch bitte einmal ein wenig mehr Mühe bei deiner Beitragsgestaltung, es ist wirklich ein Krampf längere Beiträge von dir zu lesen.

Tanzwut
15.10.2009, 19:36
Tanzwut, gib dir doch bitte einmal ein wenig mehr Mühe bei deiner Beitragsgestaltung, es ist wirklich ein Krampf längere Beiträge von dir zu lesen.

a) es ist meine art SO zu schreiben, sie möge dir nicht gefallen, andere stört es nicht, bzw. finden sie gut.
b) es wäre wünschenswert, wenn du auch zum inhalt und nicht nur zur form stellung beziehen würdest ;)

Lobo
15.10.2009, 19:41
a) es ist meine art SO zu schreiben, sie möge dir nicht gefallen, andere stört es nicht, bzw. finden sie gut.
b) es wäre wünschenswert, wenn du auch zum inhalt und nicht nur zur form stellung beziehen würdest ;)

War nur ein gut gemeinter Rat.
Zum Inhalt komm ich noch, sofern ich mich da durchackere. ;)

ABAS
15.10.2009, 19:42
....

leider kann ich meinem vater nicht mehr das sagen was ich ihm gerne gesagt hätte.
und das vergesse ich diesen geistigen brunnenvergifter niemals in meinem leben.

Soll jeder die Altvorderen in Ehren halten. Du bist heute für Dich allein und Dein Leben verantwortlich. Wenn Du aktuell, nachträglich uneinverstanden mit Deiner Erziehung bist, erklärt das nur das Du Dich vor Eigenverantwortung drückst.

Sie es einfach als Antierziehung an. Deine Eltern haben Dir dann eben gezeigt wie
man es nicht machen soll. Kehre alles um und Du wirst zufrieden werden. Aber halte Deine Eltern in Ehren, gerade wenn sie nicht mehr am Leben sind. Keiner konnte damals wissen wie sich die Gesellschaft entwickelt. Fest steht, dass eine
Gesellschaft dynamisch ist und nicht statisch auf einem festen Stand bleibt.

Leben ist nicht Stillstand. Es hat Dynamik. Musst Du das nur annehmen und
danach eigenverantwortlich handeln. Dein Vater hat das damals verstanden.
Vielleicht Dir nicht Dir klar vermittelt. Aber er hat es indirekt gemacht. Also
sei Stolz auf Deinen Vater und auf Deine Mutter auch.

:]

Tanzwut
15.10.2009, 19:46
@ ABAS

Wenn Du heute nachträglich uneinverstanden mit Deiner Erziehung bist, erklärt das nur das Du Dich vor Eigenverantwortung drückst.
ich kann dieser logik nicht folgen, andere meiner schreibform nicht ;)

Fiel
15.10.2009, 19:47
@ Tschuikow

du hast mich nicht verstanden WOVON ICH GETRÄUMT habe sicher nicht von "rechten" ideologien-im GEGENTEIL - bzw. wodurch diese träume zerstört wurden !!

wenn du empirische erfahrungswerte eines 57 jährigen der eine bestandsanalyse der HEUTIGEN gesellschaft in stichworten darlegt, als "coming out " bezeichnen möchtest, bittesehr.

Du solltest in all deinen Überlegen bedenken, wenn du mit Kahnaken sprichst.

Fiel
15.10.2009, 19:53
Soll jeder die Altvorderen in Ehren halten. Du bist heute für Dich allein und Dein Leben verantwortlich. Wenn Du heute nachträglich uneinverstanden mit Deiner Erziehung bist, erklärt das nur das Du Dich vor Eigenverantwortung drückst.

Sie es einfach als Antierziehung an. Deine Eltern haben Dir dann eben gezeigt wie
man es nicht machen soll. Kehre alles um und Du wirst zufrieden werden. Aber halte
Deinen Eltern in Ehren, auch wenn sie nicht mehr am Leben sind.

:]

Große Worte eines Beschränkten. Aber sind gerade auch deswegen bei über 80% der linksgrünen Faschisten, die sich in der Politik der BRD tummeln, nur noch kinderlose minderwertige Lumpen zu finden? Denn die wissen eines ganz genau, ihre Kinder könnten sie niemals in Ehren halten.

ABAS
15.10.2009, 20:02
......denn die wissen eines ganz genau, ihre Kinder könnten sie niemals in Ehren halten.

Wer älter ist als 18 oder einige Jahre mehr und immer noch darauf
aufbaut, die elterliche Erziehung könnte ein Leben lang begleitend
wirken, der irrt und verwirrt sich nur selbst in Schuldvorwürfen, die
ohne jeden Grund sind.

Das heisst:

Die Schwächen und Stärken der Altvorderen akzeptieren
und daraus für das eigene Leben lernen.
Die Eltern und Grosseltern in Ehren halten und sich als
eigener, unabhängiger Mensch ein neues Leben aufbauen,
selbst Kinder zu haben und die ebenfalls mit allen eigenen
Schwächen und Stärken zu erziehen.

Was ist daran misszuverstehen ?

:]

Humer
15.10.2009, 20:02
Tanzwut,
Ich habe die 68 er Zeit heil überstanden. Ich habe mir das herausgenommen, was mich geistig bereicherte und das weggelassen, was mir nicht gefallen hat. So einfach kann das sein !

Du möchtest einen bestimmten Zustand wieder herstellen und anschließend konservieren, denn Enwicklungen sind da ja nicht vorgesehen. Das ginge nur durch Umerziehung. Ein Begriff, den Du aber strikt ablehnst. Möglich wäre das sowieso nicht, denn Gesellschaften entwickeln sich sogar in Diktaturen nicht so, wie die Machthaber das wollen. Ich bezweifle, dass es den von Dir umrissenen Idealzustand überhaupt je gegeben hat. Es handelt sich doch nur um die Phantasie, dass damals (wann auch immer), die Welt heil gewesen ist. Alle dunklen Seiten werden dabei bewußt unterschlagen.

meckerle
15.10.2009, 20:11
Wer älter ist als 18 oder einige Jahre mehr und immer noch darauf
aufbaut, die elterliche Erziehung könnte ein Leben lang begleitend
wirken, der irrt und verwirrt sich nur selbst in Schuldvorwürfen, die
ohne jeden Grund sind.

Das heisst:

Die Schwächen und Stärken der Altvorderen akzeptieren.
Die Eltern und Grosseltern in Ehren halten und sich als
eigener, unabhängiger Mensch ein neues Leben aufbauen.

:]
Die elterliche Erziehung begleitet dich dein Leben lang, auch wenn die Eltern schon längst nicht mehr leben, ausser du setzt dich von der Familie ab.
Und wenn du glaubst, mit 18 brauchst du dir nichts mehr sagen zu lassen, dann sieh auch zu, dass du mit 18 deinen eigenen Lebensunterhalt verdienst. :D

ABAS
15.10.2009, 20:16
Die elterliche Erziehung begleitet dich dein Leben lang, auch wenn die Eltern schon längst nicht mehr leben, ausser du setzt dich von der Familie ab.
Und wenn du glaubst, mit 18 brauchst du dir nichts mehr sagen zu lassen, dann sieh auch zu, dass du mit 18 deinen eigenen Lebensunterhalt verdienst. :D

Ich habe mich schon mit 17 Jahren abgesetzt, meinen eigenen Lebensunterhalt
seitdem redlich immer selbst verdient und Ehre heute trotzdem meine "Alten"

Und wenn ich meine alte Mutter mal im Alterheim besuche, baue ich mir mit
ihre gemeinsam eine fette Tüte http://img6.imageshack.us/img6/840/19824618.gif und rede mit ihr was das doch für tolle Zeiten
damals waren, als es noch den guten schwarzen Afghanen am Hindukusch gab und ich heimlich als Jugendlicher einen mit durchgezogen habe, weil sie in Goa war und nichts mitbekommen hat.

:D

Branka
15.10.2009, 21:27
Tanzwut,

ich verstehe vollkommen was Du mit deiner Aussage sagen möchtest....

Damals waren die 68er super toll, alles hype und offen, jeder mit jedem, keine Authorität, jeder macht was Er will, es gibt keine Grenzen...

Mit der Zeit jedoch hast Du erkannt, wieviel diese Generation eigentlich kaputt gemacht hat, bis heute dauert dieser Schwachsinn noch an. Alte Werte wurde durch eine schwachsinnige Generation komplett vernichtet, es dauert lange bis sich die Menschen wieder besinnen um zu erkennen was wirklich wichtig ist.....

Guter Beitrag Tanzwut :top:

Tanzwut
15.10.2009, 22:02
Tanzwut,

ich verstehe vollkommen was Du mit deiner Aussage sagen möchtest....

Damals waren die 68er super toll, alles hype und offen, jeder mit jedem, keine Authorität, jeder macht was Er will, es gibt keine Grenzen...

Mit der Zeit jedoch hast Du erkannt, wieviel diese Generation eigentlich kaputt gemacht hat, bis heute dauert dieser Schwachsinn noch an. Alte Werte wurde durch eine schwachsinnige Generation komplett vernichtet, es dauert lange bis sich die Menschen wieder besinnen um zu erkennen was wirklich wichtig ist.....

Guter Beitrag Tanzwut :top:


was soll ich dazu sagen, DU hast es wie immer auf den punkt gebracht und es schert mich einen feuchten dreck wenn mich jetzt wieder wer einen "schleimer" nennt weil ich völlig LOYAL zu denen bin (und dies auch DEUTLICH zu erkennen gebe !!!) , die meine auffassung TEILEN und mich niemals persönlich untergriffig attackiert! haben :):)

Tanzwut
15.10.2009, 23:03
Tanzwut,

ich verstehe vollkommen was Du mit deiner Aussage sagen möchtest....

Damals waren die 68er super toll, alles hype und offen, jeder mit jedem, keine Authorität, jeder macht was Er will, es gibt keine Grenzen...

Mit der Zeit jedoch hast Du erkannt, wieviel diese Generation eigentlich kaputt gemacht hat, bis heute dauert dieser Schwachsinn noch an. Alte Werte wurde durch eine schwachsinnige Generation komplett vernichtet, es dauert lange bis sich die Menschen wieder besinnen um zu erkennen was wirklich wichtig ist.....

Guter Beitrag Tanzwut :top:

O.T.

und eines möchte ich all denen noch in ihr stammbuch schreiben die meinen hier respektlos mit mir umgehen zu können:

der erste schnitt ist nicht der tiefste
der erste schnitt ist ein nichts
du kannst mir ins gesicht spucken
ein oder zweimal
aber es hat keine bedeutung
und wenn du dir etwas nimmst, was mir gehört
kann ich lernen ohne es zu leben
aber du kannst mir nicht alles nehmen was mir gehört
und nach meinen augen, meinem herzen, meiner seele greifen
UND DANN SO TUN ALS WÄR DAS NICHTS !

(spruch eines us-häftlings in der todeszelle)

ErhardWittek
15.10.2009, 23:37
ich wurde anfangs der 50jahre geboren und genoss das volle programm
che - plakat auf der wand, bolivianisches tagebuch im "marschgepäck" und den ruf zur freiheit ,zu neuen ufern auf den lippen.
ja, die 68er hatten es in sich.

.....
und jetzt....
NACH der hippie generation, der frankfurter schule, der gendertheorie verblieb mir nur eines.
die musik dieser zeit.
ja diese" hochkultur" wo gruppen wie cream, doors, colosseum etc. ihr bestes gaben und das war genial und ist für mich zeitlos, das blieb mir.

alles andere erkenne ich heute als WAHNSINN, als NIEDERGANG der gesellschaft an.
das fängt bei der trottelei an, "frau" müsse nicht zuhause sein um die bestnögliche entwicklung ihres kindes zu gewährleisten, sie möge sich doch "verwirklichen" geht über die gleichstellung sämtlicher minderheiten in allen gesellschaftlichen belangen und hört bei tolleranz auf die nicht tolerant sondern von zeitgeistigem dünschiss geprägt ist.
....

leider kann ich meinem vater nicht mehr das sagen was ich ihm gerne gesagt hätte.
und das vergesse ich diesen geistigen brunnenvergifter niemals in meinem leben.
Je katastrophaler sich dieser 68er-Irrsinn auswirkt, desto mehr Leute wenden sich von dieser krankhaften Ideologie ab.

Ich habe fast identische Erinnerungen wie Du an diese Zeit. Diese Frankfurter-Schule-Zöglinge haben voll die Psychomasche gefahren, die absolut gegriffen hat. Schließlich hatten die 68er ja auch die allerbesten Lehrer in Sachen Tiefenpsychologie, die ihrerseits auf eine jahrzehntelange Erfahrung zurückgreifen konnten. Und es war das erklärte Ziel dieser Herren Professoren, die Deutschen bis zur Unkenntlichkeit zu deformieren. Wie hätte das besser gelingen können, als sich die Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu krallen?

Welcher Jugendliche ist nicht begeistert, wenn alle Autoritäten hinweggefegt werden und er sich in totaler Freiheit ausleben kann. Das war der Köder. Alles war auf einmal erlaubt und nichts mehr verboten. Kein Wunder, daß wir die 68er-Verführer geradezu angebetet haben.

Daß man selber auch dabei war und mitgemacht hat, ist nicht mehr zu ändern. Aber schlimmer ist es, wie z.B. die Grünen, stur darauf zu beharren, daß alles richtig war. Die, die heute noch auf ihrer kaputten Ideologie beharren, sind angesichts der schrecklichen Folgewirkungen ausgemachte Verbrecher. Denen müssen wir entschlossen entgegentreten und ihnen die heuchlerische Maske vom Gesicht reißen, damit jeder ihre haßzerfressenen Fratzen sehen kann.

Gärtner
16.10.2009, 01:46
http://img12.imageshack.us/img12/5549/81667718.jpgeiderlei Gruppierungen, 68er wie Anti-68er, sind in ihrer ideologischen Beschädigung, Beschränktheit und Weinerlichkeit gleichermaßen unerträglich. Verantwortungen werden grundsätzlich delegiert, anstatt sich an die eigene Nase zu fassen.

Wie gut, daß es sie anscheinend doch gibt, die Gnade der späte(re)n Geburt.

Sui
16.10.2009, 01:57
Je katastrophaler sich dieser 68er-Irrsinn auswirkt, desto mehr Leute wenden sich von dieser krankhaften Ideologie ab.

Ich habe fast identische Erinnerungen wie Du an diese Zeit. Diese Frankfurter-Schule-Zöglinge haben voll die Psychomasche gefahren, die absolut gegriffen hat. Schließlich hatten die 68er ja auch die allerbesten Lehrer in Sachen Tiefenpsychologie, die ihrerseits auf eine jahrzehntelange Erfahrung zurückgreifen konnten. Und es war das erklärte Ziel dieser Herren Professoren, die Deutschen bis zur Unkenntlichkeit zu deformieren. Wie hätte das besser gelingen können, als sich die Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu krallen?

Welcher Jugendliche ist nicht begeistert, wenn alle Autoritäten hinweggefegt werden und er sich in totaler Freiheit ausleben kann. Das war der Köder. Alles war auf einmal erlaubt und nichts mehr verboten. Kein Wunder, daß wir die 68er-Verführer geradezu angebetet haben.

Daß man selber auch dabei war und mitgemacht hat, ist nicht mehr zu ändern. Aber schlimmer ist es, wie z.B. die Grünen, stur darauf zu beharren, daß alles richtig war. Die, die heute noch auf ihrer kaputten Ideologie beharren, sind angesichts der schrecklichen Folgewirkungen ausgemachte Verbrecher. Denen müssen wir entschlossen entgegentreten und ihnen die heuchlerische Maske vom Gesicht reißen, damit jeder ihre haßzerfressenen Fratzen sehen kann.

Du siehst es aber wenigstens ein, und Verantwortung zu übernehmen für das eigene Fehlverhalten, ist doch dies worauf es ankommt.


http://img12.imageshack.us/img12/5549/81667718.jpgeiderlei Gruppierungen, 68er wie Anti-68er, sind in ihrer ideologischen Beschädigung, Beschränktheit und Weinerlichkeit gleichermaßen unerträglich. Verantwortungen werden grundsätzlich delegiert, anstatt sich an die eigene Nase zu fassen.

Wie gut, daß es sie anscheinend doch gibt, die Gnade der späte(re)n Geburt.

Verantwortung zu übernehmen ist offensichtlich nicht gefragt. Lieber wird sich gegenseitig beschuldigt, als konstruktive Lösungen auszuarbeiten.

Tanzwut
16.10.2009, 05:23
@ ErhardWittek


Je katastrophaler sich dieser 68er-Irrsinn auswirkt, desto mehr Leute wenden sich von dieser krankhaften Ideologie ab.

Ich habe fast identische Erinnerungen wie Du an diese Zeit. Diese Frankfurter-Schule-Zöglinge haben voll die Psychomasche gefahren, die absolut gegriffen hat. Schließlich hatten die 68er ja auch die allerbesten Lehrer in Sachen Tiefenpsychologie, die ihrerseits auf eine jahrzehntelange Erfahrung zurückgreifen konnten. Und es war das erklärte Ziel dieser Herren Professoren, die Deutschen bis zur Unkenntlichkeit zu deformieren. Wie hätte das besser gelingen können, als sich die Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu krallen?

Welcher Jugendliche ist nicht begeistert, wenn alle Autoritäten hinweggefegt werden und er sich in totaler Freiheit ausleben kann. Das war der Köder. Alles war auf einmal erlaubt und nichts mehr verboten. Kein Wunder, daß wir die 68er-Verführer geradezu angebetet haben.

Daß man selber auch dabei war und mitgemacht hat, ist nicht mehr zu ändern. Aber schlimmer ist es, wie z.B. die Grünen, stur darauf zu beharren, daß alles richtig war. Die, die heute noch auf ihrer kaputten Ideologie beharren, sind angesichts der schrecklichen Folgewirkungen ausgemachte Verbrecher. Denen müssen wir entschlossen entgegentreten und ihnen die heuchlerische Maske vom Gesicht reißen, damit jeder ihre haßzerfressenen Fratzen sehen kann.[/QUOTE]

Du sprichst mir aus der seele.

Tanzwut
16.10.2009, 05:52
Tanzwut,
Ich habe die 68 er Zeit heil überstanden. Ich habe mir das herausgenommen, was mich geistig bereicherte und das weggelassen, was mir nicht gefallen hat. So einfach kann das sein !

Du möchtest einen bestimmten Zustand wieder herstellen und anschließend konservieren, denn Enwicklungen sind da ja nicht vorgesehen. Das ginge nur durch Umerziehung. Ein Begriff, den Du aber strikt ablehnst. Möglich wäre das sowieso nicht, denn Gesellschaften entwickeln sich sogar in Diktaturen nicht so, wie die Machthaber das wollen. Ich bezweifle, dass es den von Dir umrissenen Idealzustand überhaupt je gegeben hat. Es handelt sich doch nur um die Phantasie, dass damals (wann auch immer), die Welt heil gewesen ist. Alle dunklen Seiten werden dabei bewußt unterschlagen.

nein, so einfach kann man es sich machen wenn man will !

es geht mir primär darum diese FEHLENTWICKLUNGEN aufzuzeigen und in dem mir zur verfügung stehenden ausmaße ENTGENZUWIRKEN !
und nein-ich wage zu behaupten, dass KEINER diese zeit ohne blessuren überstanden hat und manche sogar seelisch verkrüppelt wurden und IMMER noch sind.
und diese schuld lastet doch wohl nicht auf deren schultern, die "damals" noch halbe kinder waren.

das hat auch nur wenig bis gar nichts mit einer NEUERLICH gewollten "umerziehung" zu tun, allenfalls mit der einforderung
die GOLDENE MITTE als maßstab heranzuziehen.
und eben nicht von einem extrem in das andere zu verfallen.
das geschah aber in den 68er jahren ( bzw. kurz nach beendigung des II WK) und hält bis dato an und steigert sich mittlerweile zu einem furiosen fiasko !

dagegen gilt es sich mit händen und füssen zu wehren.

um dies besser zu verdeutlichen kann ich nur klumb ( von thronstahl , ehemals weissglut)
zitieren der folgendes sagte:

Schuld tötet.

"Schuld begründet Herrschaft und sie tötet. Schuld verbiegt, Schuld verhert, Schuld tötet. Die Verteufelung ganzer Jahrgänge von Vätern in einem einzigen summarischen Hexenprozess, stellt sich im Lichte dessen, was sie an psycho-sozialen Verwerfungen angerichtet hat, als ein monströses Kriegsverbrechen dar.

Nach dem Krieg wird unserer Heimat brennen. Nach dem Krieg wird man uns Mörder nennen. Nach dem Krieg holen wir die Toten heim. Nach dem Krieg werden wir Verlierer sein.

Tanzwut
16.10.2009, 06:43
http://img12.imageshack.us/img12/5549/81667718.jpgeiderlei Gruppierungen, 68er wie Anti-68er, sind in ihrer ideologischen Beschädigung, Beschränktheit und Weinerlichkeit gleichermaßen unerträglich. Verantwortungen werden grundsätzlich delegiert, anstatt sich an die eigene Nase zu fassen.

Wie gut, daß es sie anscheinend doch gibt, die Gnade der späte(re)n Geburt.


es hat weder mit "weinerlichkeit" noch mit "beschränktheit" etwas zu tun, wenn man
eklatante fehlentwicklungen einer gesellschaft aufzeigen möchte und einer RÜCKBESINNUNG im
ausmaß der "goldenen mitte" die es nur zwischen zwei abzulehnenden extremen geben kann das wort redet.
genausowenig wie wir einen neuen "führer" benötigen, benötigen wir das komplette GEGENTEIL desselbigen.

aber dieses HERRSCHT mittlerweile seit jahrzehnten ,
dies sei dir gesagt, falls es dir durch die "gnade" der späteren geburt entgangen sein sollte.

Lobo
16.10.2009, 08:08
http://img12.imageshack.us/img12/5549/81667718.jpgeiderlei Gruppierungen, 68er wie Anti-68er, sind in ihrer ideologischen Beschädigung, Beschränktheit und Weinerlichkeit gleichermaßen unerträglich. Verantwortungen werden grundsätzlich delegiert, anstatt sich an die eigene Nase zu fassen.

Wie gut, daß es sie anscheinend doch gibt, die Gnade der späte(re)n Geburt.

Gottlob bin ich ein Jungspund. :P

Tanzwut
16.10.2009, 09:25
Gottlob bin ich ein Jungspund. :P


in den 80er jahren geboren ?

Tanzwut
16.10.2009, 09:29
Gottlob bin ich ein Jungspund. :P

guten "morgen" übrigens.

Lobo
16.10.2009, 09:35
in den 80er jahren geboren ?

Jahrgang 84

Humer
16.10.2009, 09:47
Tanzwut,
die goldene Mitte anzustreben ist ja völlig ok. Dazu gehören dann aber auch Elemente der 68er Zeit. Die wird aber von Dir pauschal verworfen, so dass ich mich frage: Die goldene Mitte von was eigentlich ?

-SG-
16.10.2009, 11:19
Zu Hause stand das Werk "Materialismus und Empiriokritizismus" von Lenin.
Ich hab einfach mal bisschen drin gelesen, und fand alles schwachsinnig.
Er schrieb das die bürgerlichen Philosophen die Existenz der Materie leugnen würden. Ich dachte, Quatsch, das glaubt doch niemand.
Kurz darauf sah ich auf ZDF oder ARD eine Reportage, wo genau dies gemacht wurde.
Dies war mein Schlüsselerlebnis, wie ich links geworden bin.

?? Was genau sollen die da gemacht haben?

ABAS
16.10.2009, 11:48
Tanzwut,
die goldene Mitte anzustreben ist ja völlig ok. Dazu gehören dann aber auch Elemente der 68er Zeit. Die wird aber von Dir pauschal verworfen, so dass ich mich frage: Die goldene Mitte von was eigentlich ?

Wie wahr, wie wahr !
Muss jeder für sich selbst verantwortlich sein !
Wie war das noch mit dem Ying und Yang ?

http://img100.imageshack.us/img100/4341/aetsch.gif

Tanzwut
16.10.2009, 11:50
Tanzwut,
die goldene Mitte anzustreben ist ja völlig ok. Dazu gehören dann aber auch Elemente der 68er Zeit. Die wird aber von Dir pauschal verworfen, so dass ich mich frage: Die goldene Mitte von was eigentlich ?

Humer, das pendel schlägt derzeit noch weitaus nach links aus.
korrigieren wir es und wir befinden uns in der mitte :)

Tanzwut
16.10.2009, 11:51
Jahrgang 84

fast die MITTE meiner einschätzung.

Tanzwut
16.10.2009, 11:54
Wie wahr, wie wahr !
Muss jeder für sich selbst verantwortlich sein !
Wie war das noch mit dem Ying und Yang ?

http://img100.imageshack.us/img100/4341/aetsch.gif


du siehst es als wahr ich als nebulosen allgemeinplatz an :)

ABAS
16.10.2009, 11:58
du siehst es als wahr ich als nebulosen allgemeinplatz an :)

Manchmal kann eine gesunde Autismus-Simulation nicht
schaden. Kannst Du Dich dann viel besser auf Dich selbst
konzentrieren und machst Deinem Umfeld keinen Vorwurf
einer Schuld.

:)

ErhardWittek
16.10.2009, 12:06
es geht mir primär darum diese FEHLENTWICKLUNGEN aufzuzeigen und in dem mir zur verfügung stehenden ausmaße ENTGENZUWIRKEN !
und nein-ich wage zu behaupten, dass KEINER diese zeit ohne blessuren überstanden hat und manche sogar seelisch verkrüppelt wurden und IMMER noch sind.
und diese schuld lastet doch wohl nicht auf deren schultern, die "damals" noch halbe kinder waren.

Richtig, es ist notwendig, die gesellschaftlichen Verwerfungen zu benennen, die diese 68er hervorgebracht haben. Wer diese Zeit bewußt erlebt hat, der weiß, wie außerordentlich nachhaltig gut gemachte Manipulation funktioniert. Es war nahezu unmöglich, sich als Jugendlicher dem herrschenden Zeitgeist zu entziehen. Zu verführerisch waren die Heilsversprechungen der damaligen Demagogen. Wer hätte denn dem Ideal von Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit eine Absage erteilen wollen? Wer wäre denn gegenteiliger Meinung gewesen, als es hieß, man wolle die Menschheit einen und künftige Kriege verhindern? Wer hätte der Forderung widersprochen, daß auch die Dritte Welt zu Wohlstand gelangen müsse?

Ein Jugendlicher ist kompromißlos idealistisch und besitzt nicht die Erfahrung eines Erwachsenen, der weiß (oder wissen sollte), daß Verführer ihre Jünger immer mit edlen Motiven auf den Leim locken, während es in Wahrheit nur um die Erringung ihrer eigenen Vormachtstellung geht. Ist dieses Ziel erreicht, dann sind die hehren Vorsätze und Versprechungen vergessen und hinfällig.

Wie man heute sieht, sind die 68er noch weitaus totalitärer, als die Elterngeneration, die sie einst bekämpft haben. Und sie wissen aus eigener revolutionärer Erfahrung, daß es ratsam ist, keine Gegenbewegung mehr entstehen zu lassen, die sie selbst hinwegfegen könnte. Deshalb ist es ihnen ein Anliegen, das Volk zu verdummen und mit repressiven Methoden niederzuhalten, um ihre Macht auf ewig zu festigen.

Die 68er sind somit das Übelste, was unserem Land je widerfahren ist.

Lichtblau
16.10.2009, 12:08
?? Was genau sollen die da gemacht haben?

Sie haben die Existenz der Materie geleugnet, und den die ganze Welt zum Produkt des Geistes erklärt.

Nun ja, das ist auch völlig klar. Schaut man sich die Geschichte an, waren immer untergehende Klassen idealistisch und aufkommende Klassen materialistisch.
Die Bourgeoisie war in ihrer progressiven Phase materialistisch, und jetzt wird sie wieder idealistisch.

Wenn die Welt nur im Kopf existiert, dann existieren alle Mißstände wie Hunger, Kriege und Armut nur im Kopf. Wie kann man da, die Welt erkennen, die Welt ändern wollen und revolutionär Handeln?

Die P.M. bringt z.B. ständig solche Berichte:

"Dürr: Im Grunde gibt es Materie gar nicht. Jedenfalls nicht im geläufigen Sinne. Es gibt nur ein Beziehungsgefüge, ständigen Wandel, Lebendigkeit. Wir tun uns schwer, uns dies vorzustellen. Primär existiert nur Zusammenhang, das Verbindende ohne materielle Grundlage. Wir könnten es auch Geist nennen. Etwas, was wir nur spontan erleben und nicht greifen können. Materie und Energie treten erst sekundär in Erscheinung – gewissermaßen als geronnener, erstarrter Geist. "

http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/artikel_id1944.htm

Badener3000
16.10.2009, 12:14
Den 68ern, also den Jugendlichen der ca 70er Jahren muß man zugute halten, daß die noch Mumm und Kraft besaß, eine gesellschaftliche Opposition zum politischen Hauptstrom zu stellen.

Die Jugendlichen ab den 80ern (zu denen ich zähle) schaffen nur noch eins:
Verharren im 68er Dunst der absterbenden Gesellschaft.

ErhardWittek
16.10.2009, 12:17
Du siehst es aber wenigstens ein, und Verantwortung zu übernehmen für das eigene Fehlverhalten, ist doch dies worauf es ankommt.

Mir ist seit längerer Zeit bewußt, daß ich in jungen Jahren einer ausgeklügelten Gehirnwäsche ausgesetzt gewesen war. Ich habe zwar viel lange an die 68er-Lügenmärchen geglaubt, mich aber glücklicherweise nicht übertrieben aktiv daran beteiligt, diese Märchen weiterzuverbreiten. Was natürlich nicht heißen soll, daß ich nicht doch den einen oder anderen Unfug verzapft habe, weil ich es halt nicht besser wußte.

ErhardWittek
16.10.2009, 12:25
Den 68ern, also den Jugendlichen der ca 70er Jahren muß man zugute halten, daß die noch Mumm und Kraft besaß, eine gesellschaftliche Opposition zum politischen Hauptstrom zu stellen.

Die Jugendlichen ab den 80ern (zu denen ich zähle) schaffen nur noch eins:
Verharren im 68er Dunst der absterbenden Gesellschaft.
Die 68er waren gesteuert von Adorno, Horkheimer, Marcuse, Habermas etc., etc. Aus eigener Kraft hätten die nie etwas auf die Beine gestellt.

Den Jugendlichen der 80er Jahre standen keine entsprechenden Intellektuellen zur Seite, um eine kraftvolle Gegenbewegung gezielt in Marsch zu setzen. Obwohl dazu reichlich Bedarf bestanden hätte.

D-Moll
16.10.2009, 12:26
Wir in Osten sind ja von den 68er jedenfalls politisch (Nicht aber Kultur, Musik, Mode, usw) weitgehend verschont geblieben.
Doch setzten nach der Wende viele auf die Gerechtigkeit und Weitsicht der CDU/CSU.
Nicht lange dann erkannte ich, dass alles nur Schaumschlägerei war und die Veräusländerung ungebremst fortgesetzt wurde und ich tendiere seitdem ganz weit rechts.
Mein Vater und Verwandten habe ich übrigens nie was vorgeworfen.
Er erführ noch bevor er ins Himmelreich einging , daß ich die Wehrmacht verehre.

Lichtblau
16.10.2009, 12:30
Humer, das pendel schlägt derzeit noch weitaus nach links aus.
korrigieren wir es und wir befinden uns in der mitte :)

Oh, du hast die neueste Entwicklung noch nicht mit bekommen.
Der Nationalismus erlebt gerade sein Revival.
Schau einfach mal Fernsehen.

-SG-
16.10.2009, 13:24
Sie haben die Existenz der Materie geleugnet, und den die ganze Welt zum Produkt des Geistes erklärt.

Nun ja, das ist auch völlig klar. Schaut man sich die Geschichte an, waren immer untergehende Klassen idealistisch und aufkommende Klassen materialistisch.
Die Bourgeoisie war in ihrer progressiven Phase materialistisch, und jetzt wird sie wieder idealistisch.

Wenn die Welt nur im Kopf existiert, dann existieren alle Mißstände wie Hunger, Kriege und Armut nur im Kopf. Wie kann man da, die Welt erkennen, die Welt ändern wollen und revolutionär Handeln?

Die P.M. bringt z.B. ständig solche Berichte:

"Dürr: Im Grunde gibt es Materie gar nicht. Jedenfalls nicht im geläufigen Sinne. Es gibt nur ein Beziehungsgefüge, ständigen Wandel, Lebendigkeit. Wir tun uns schwer, uns dies vorzustellen. Primär existiert nur Zusammenhang, das Verbindende ohne materielle Grundlage. Wir könnten es auch Geist nennen. Etwas, was wir nur spontan erleben und nicht greifen können. Materie und Energie treten erst sekundär in Erscheinung – gewissermaßen als geronnener, erstarrter Geist. "

http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/artikel_id1944.htm

Du wirfst Da offenbar Erkenntnistheorie und Moralphilosophie zusammen. Anders verstehe ich das nicht, was Du da schreibst. Man kann doch der Frage nachgehen, was Materie sei, und trotzdem für Brot für die Welt spenden. Andererseits kann einem diese Frage auch egal sein und man spendet gleichzeitig nicht für Brot für die Welt.

Lichtblau
16.10.2009, 13:49
Du wirfst Da offenbar Erkenntnistheorie und Moralphilosophie zusammen. Anders verstehe ich das nicht, was Du da schreibst. Man kann doch der Frage nachgehen, was Materie sei, und trotzdem für Brot für die Welt spenden. Andererseits kann einem diese Frage auch egal sein und man spendet gleichzeitig nicht für Brot für die Welt.

Nein, wenn man die Materie leugnet, dann leugnet man die Existenz einer objektiven Wirklichkeit.

Diese philosophische Grundlage, bietet dann ein weites Spektrum an Möglichkeiten zur Bewußtseinskontrolle der Menschen.
Man kann die Logik leugnen damit die Leute Ursachen und Zusammenhänge nicht erkennen, man kann durch die Behauptung der Seele das Paradies propagieren auf das man die Menschen vertröstet usw.

borisbaran
16.10.2009, 15:45
Neo-Kommies und Neo-Nazis heulen sich laut vor, wieso sie keiner haben will :D:D:D:D

Humer
16.10.2009, 17:18
Umerziehung, Gehirnwäsche, alles Begriffe, die nahelegen es gäbe geheime Zirkel, die dafür sorgen, dass die Menschen anders empfinden als sie scheinbar empfinden sollten.
Einerseits ist es eine Selbstverständlichkeit, dass in Bezug auf die Schulen entschieden werden muss, was für Inhalte vermittelt werden sollen. Es geht gar nicht anders. Andererseits gibt es bei uns immerhin die Möglichkeit am öffentlichen Diskurs teilzunehmen und abweichende Positionen zu vertreten. Wenn diese sich nicht durchsetzen, kann es auch daran liegen, dass sie nicht überzeugen. Die Rede von der "Gehirnwäsche" entsteht aus dem Frust darüber, dass sich kaum eine Sau für diese Gedanken erwärmen kann. Selbstkritik der Volksretter: Fehlanzeige.

Die Gehirnwäsche- Kritiker wollen auch nur Ihre Wahrheiten in den Medien und in den Schulen verbreitet sehen, und ich wette darauf, andere Ansichten werden dann keine Plattform mehr haben. So nach dem Motto: Keine Stimme den Volksfeinden.
Das geistig neu ausgerichtete Volk, wäre dann wirklich Opfer einer Gehirnwäsche.

Badener3000
16.10.2009, 17:41
Wir in Osten sind ja von den 68er jedenfalls politisch (Nicht aber Kultur, Musik, Mode, usw) weitgehend verschont geblieben.
Doch setzten nach der Wende viele auf die Gerechtigkeit und Weitsicht der CDU/CSU.
Nicht lange dann erkannte ich, dass alles nur Schaumschlägerei war und die Veräusländerung ungebremst fortgesetzt wurde und ich tendiere seitdem ganz weit rechts.
Mein Vater und Verwandten habe ich übrigens nie was vorgeworfen.
Er erführ noch bevor er ins Himmelreich einging , daß ich die Wehrmacht verehre.



Schon 20 Jahre nach der Wiedervereinigung ist kein Unterschied mehr zu erkennen zwischen Ost- und Westdeutschen. Die 68er Gesellschaftszersetzung zeigt bei Menschen mit DDR Wurzeln genau die selben Symptome, zerstörte Familien, Kinderlosigkeit, Identitätslosigkeit, Aussterben und ABsacken der Mittelschicht, Co2 Religion, etc....

Sathington Willoughby
16.10.2009, 17:43
Ein Spruch heißt: wer 20 ist und kein Sozialist, hat kein Herz.
Wer 40 ist und nicht konservativ, hat kein Hirn.

Trifft 100%ig zu.

Badener3000
16.10.2009, 17:43
Die 68er waren gesteuert von Adorno, Horkheimer, Marcuse, Habermas etc., etc. Aus eigener Kraft hätten die nie etwas auf die Beine gestellt.

Den Jugendlichen der 80er Jahre standen keine entsprechenden Intellektuellen zur Seite, um eine kraftvolle Gegenbewegung gezielt in Marsch zu setzen. Obwohl dazu reichlich Bedarf bestanden hätte.


Die Jugendlichen der 80er und 90er, bis heute sind nicht weniger intellektuell, als die der 70er, jedoch sind sie bereits mental geschwächt durch den ganzen 68er Zersetzungsprozess.
Die 68er waren noch stark, sie stammten aus funktionalen Familien, deren Eltern noch gesunde Weltanschauungen im Leben umsetzen konnten.

Humer
16.10.2009, 20:41
Die Jugendlichen der 80er und 90er, bis heute sind nicht weniger intellektuell, als die der 70er, jedoch sind sie bereits mental geschwächt durch den ganzen 68er Zersetzungsprozess.
Die 68er waren noch stark, sie stammten aus funktionalen Familien, deren Eltern noch gesunde Weltanschauungen im Leben umsetzen konnten.

Was die Jugend der 90er Jahre geprägt hat, sind nicht die späten Ausläufer der Ideen von 1968, ganz bestimmt nicht. Sie wurde geprägt von den Vorstellungen der freien Marktwirtschaft, die erst jetzt so langsam in Frage gestellt wird, -Yuppies eben.
Da begann bereits der Wahn von der Leistungsgesellschaft zu wirken. Der war, und da muss ich Dir recht geben, unpolitisch, nur am eigenen Vorwärtskommen ausgerichtet.
Was immer an der angeblichen "Gehirnwäsche" der 68 er dran war, es hat nicht besonders nachhaltig gewirkt.

Badener3000
16.10.2009, 22:04
Was die Jugend der 90er Jahre geprägt hat, sind nicht die späten Ausläufer der Ideen von 1968, ganz bestimmt nicht. Sie wurde geprägt von den Vorstellungen der freien Marktwirtschaft, die erst jetzt so langsam in Frage gestellt wird, -Yuppies eben.
Da begann bereits der Wahn von der Leistungsgesellschaft zu wirken. Der war, und da muss ich Dir recht geben, unpolitisch, nur am eigenen Vorwärtskommen ausgerichtet.
Was immer an der angeblichen "Gehirnwäsche" der 68 er dran war, es hat nicht besonders nachhaltig gewirkt.


Das Heranzüchten einer Jugend dessen einzige Bestimmung es ist, Konsum- und Arbeitssklave der globalen Dollarsekte zu sein, wäre ohne die 68er Gesellschaftszersetzung nicht möglich gewesen.

Tanzwut
16.10.2009, 22:19
Manchmal kann eine gesunde Autismus-Simulation nicht
schaden. Kannst Du Dich dann viel besser auf Dich selbst
konzentrieren und machst Deinem Umfeld keinen Vorwurf
einer Schuld.

:)

wa soll dieses sinnfreie gefasel mit dem thema an sich zu tun haben ?

Aldebaran
16.10.2009, 22:29
Sie haben die Existenz der Materie geleugnet, und den die ganze Welt zum Produkt des Geistes erklärt.

Nun ja, das ist auch völlig klar. Schaut man sich die Geschichte an, waren immer untergehende Klassen idealistisch und aufkommende Klassen materialistisch.
Die Bourgeoisie war in ihrer progressiven Phase materialistisch, und jetzt wird sie wieder idealistisch.

Wenn die Welt nur im Kopf existiert, dann existieren alle Mißstände wie Hunger, Kriege und Armut nur im Kopf. Wie kann man da, die Welt erkennen, die Welt ändern wollen und revolutionär Handeln?

Die P.M. bringt z.B. ständig solche Berichte:

"Dürr: Im Grunde gibt es Materie gar nicht. Jedenfalls nicht im geläufigen Sinne. Es gibt nur ein Beziehungsgefüge, ständigen Wandel, Lebendigkeit. Wir tun uns schwer, uns dies vorzustellen. Primär existiert nur Zusammenhang, das Verbindende ohne materielle Grundlage. Wir könnten es auch Geist nennen. Etwas, was wir nur spontan erleben und nicht greifen können. Materie und Energie treten erst sekundär in Erscheinung – gewissermaßen als geronnener, erstarrter Geist. "

http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/artikel_id1944.htm



Dürr steht nicht gerade für den Mainstream.

Aber je höher das Auflösungsvermögen, desto weniger "materiell" ist die Materie nun einmal.

Und etwas, was nicht mit Materie wechselwirkt, existiert im Grunde genommen gar nicht - zumindest nicht für uns.

Es kann ein ganzes Universum aus einer anderen, nicht mit der unseren wechselwirkenden Materie hier und jetzt zugleich mit uns im selben Raum existieren - wir könnten es nicht bemerken.

Tanzwut
16.10.2009, 22:32
Richtig, es ist notwendig, die gesellschaftlichen Verwerfungen zu benennen, die diese 68er hervorgebracht haben. Wer diese Zeit bewußt erlebt hat, der weiß, wie außerordentlich nachhaltig gut gemachte Manipulation funktioniert. Es war nahezu unmöglich, sich als Jugendlicher dem herrschenden Zeitgeist zu entziehen. Zu verführerisch waren die Heilsversprechungen der damaligen Demagogen. Wer hätte denn dem Ideal von Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit eine Absage erteilen wollen? Wer wäre denn gegenteiliger Meinung gewesen, als es hieß, man wolle die Menschheit einen und künftige Kriege verhindern? Wer hätte der Forderung widersprochen, daß auch die Dritte Welt zu Wohlstand gelangen müsse?

Ein Jugendlicher ist kompromißlos idealistisch und besitzt nicht die Erfahrung eines Erwachsenen, der weiß (oder wissen sollte), daß Verführer ihre Jünger immer mit edlen Motiven auf den Leim locken, während es in Wahrheit nur um die Erringung ihrer eigenen Vormachtstellung geht. Ist dieses Ziel erreicht, dann sind die hehren Vorsätze und Versprechungen vergessen und hinfällig.

Wie man heute sieht, sind die 68er noch weitaus totalitärer, als die Elterngeneration, die sie einst bekämpft haben. Und sie wissen aus eigener revolutionärer Erfahrung, daß es ratsam ist, keine Gegenbewegung mehr entstehen zu lassen, die sie selbst hinwegfegen könnte. Deshalb ist es ihnen ein Anliegen, das Volk zu verdummen und mit repressiven Methoden niederzuhalten, um ihre Macht auf ewig zu festigen.

Die 68er sind somit das Übelste, was unserem Land je widerfahren ist.

Du hast den Durchblick, das steht für mich ausser zweifel.
WORT für WORT teile ich Deine auffassung einer zeit die NICHTS ausser musikgruppen/musik hervorbrachte die ZEITLOS ist und auch heute noch zu den BESTEN in den diversen musikstilbereichen gehört.

aber, das war es auch schon.
welch ARMSELIGES endergebnis !

Tanzwut
16.10.2009, 22:40
Den 68ern, also den Jugendlichen der ca 70er Jahren muß man zugute halten, daß die noch Mumm und Kraft besaß, eine gesellschaftliche Opposition zum politischen Hauptstrom zu stellen.

Die Jugendlichen ab den 80ern (zu denen ich zähle) schaffen nur noch eins:
Verharren im 68er Dunst der absterbenden Gesellschaft.

...und damit den gesellschaftlichen untergang den weg geebnet haben.
den anfang vom ende einläuteten, das kind mit dem bade auszuschütten führt zwangsweise dazu.
wie jeder extremismus, egal in welchem lebensbereich er zum tragen kommt.

Tanzwut
16.10.2009, 22:47
Mir ist seit längerer Zeit bewußt, daß ich in jungen Jahren einer ausgeklügelten Gehirnwäsche ausgesetzt gewesen war. Ich habe zwar viel lange an die 68er-Lügenmärchen geglaubt, mich aber glücklicherweise nicht übertrieben aktiv daran beteiligt, diese Märchen weiterzuverbreiten. Was natürlich nicht heißen soll, daß ich nicht doch den einen oder anderen Unfug verzapft habe, weil ich es halt nicht besser wußte.

seelenverwandtschaft zweier menschen, die ähnliches erleben mussten aber nicht, wie leider viele andere in ihrer geistigen entwicklung stehen geblieben sind.
das verbindet.

Tanzwut
16.10.2009, 22:52
Die 68er waren gesteuert von Adorno, Horkheimer, Marcuse, Habermas etc., etc. Aus eigener Kraft hätten die nie etwas auf die Beine gestellt.

Den Jugendlichen der 80er Jahre standen keine entsprechenden Intellektuellen zur Seite, um eine kraftvolle Gegenbewegung gezielt in Marsch zu setzen. Obwohl dazu reichlich Bedarf bestanden hätte.

zum teil deshalb nicht weil diese ihre reputation nicht aufs spiel setzen wollten, wenn sie in einem öffentlichkeitsbereich eine karriere anstrebten, egal ob sie wissenschaftler oder künstler sind.
zum teil weil sie völlig indoktriniert wurden.

daran hat sich nicht allzuviel geändert.

Tanzwut
16.10.2009, 23:05
Oh, du hast die neueste Entwicklung noch nicht mit bekommen.
Der Nationalismus erlebt gerade sein Revival.
Schau einfach mal Fernsehen.

schau in den staatsgefängnissen nach, dort kannst du deine thesen verbreiten :rolleyes:
du darfst aber auch dafür die österreichische gesetzesgebung heranziehen, dann siehst du wie der "revial" praktisch "funktioniert" bzw. gewünscht wird, ahnungsloser.

VORWIEGEND
linke und verkappte kommunisten auch der 68er generation, nicht NATIONALISTEN bestimmten und bestimmen die geschicke österreichs

bei der sendung mit der maus wirst du aber das nicht zweifelsfrei feststellen können.
würde dir daher einen anderen fernsehkanal empfehlen.
aber VORSICHT bitte "hinter" die bilder zu blicken bzw. zwischen den (schlag)zeilen zu lesen, denn die massenmedien sind grösstenteils gleichgeschaltet und diese "schalter" kommen aus dem zuvor angesprochenen pol.--ideol. angehauchten bereich.

Lichtblau
16.10.2009, 23:20
VORWIEGEND
linke und verkappte kommunisten auch der 68er generation, nicht NATIONALISTEN bestimmten und bestimmen die geschicke österreichs

Ach, du merkst nicht das die Herrschenden Teile der linken Ideologie adaptiert haben um sie zu schwächen.

Genau jetzt gerade beginnen die Herrschenden wieder nach Rechts zu gehen.

Tanzwut
16.10.2009, 23:29
@ Humer

Umerziehung, Gehirnwäsche, alles Begriffe, die nahelegen...

dass leute wie du entweder rotzfrech lügen , leugnen oder zu debil sind um begreifen zu können, das SOFORT nach der niederlage des grossdeutschen reiches von den kreigsgewinnern eine umerziehung der deutschen bevölkerung betrieben wurde.
dies ist eine historische tatsache, da kannst du dich winden und drehen wie iimmer du möchtest.
es war und ist IMMER noch so, vasallen, erfüllungsgehilfen und stiefelknechte führen fort was einst begann.

The Dude
16.10.2009, 23:42
Was die Jugend der 90er Jahre geprägt hat, sind nicht die späten Ausläufer der Ideen von 1968, ganz bestimmt nicht. Sie wurde geprägt von den Vorstellungen der freien Marktwirtschaft, die erst jetzt so langsam in Frage gestellt wird, -Yuppies eben.
Da begann bereits der Wahn von der Leistungsgesellschaft zu wirken. Der war, und da muss ich Dir recht geben, unpolitisch, nur am eigenen Vorwärtskommen ausgerichtet.
Was immer an der angeblichen "Gehirnwäsche" der 68 er dran war, es hat nicht besonders nachhaltig gewirkt.

Richtig, Humer. Die Kinder der 68er sind konservativer und unpolitischer als ihre Eltern. "Fit für den Job" ist die Devise - nicht SDS.

Der Satz "Die 68er sind daran schuld" ist heute ein "Haltet den Dieb!" für Dumme, die den Schuß nicht gehört haben.

ErhardWittek
17.10.2009, 00:20
Die Jugendlichen der 80er und 90er, bis heute sind nicht weniger intellektuell, als die der 70er, jedoch sind sie bereits mental geschwächt durch den ganzen 68er Zersetzungsprozess.
Die 68er waren noch stark, sie stammten aus funktionalen Familien, deren Eltern noch gesunde Weltanschauungen im Leben umsetzen konnten.
Die 68er waren überwiegend Kriegs- und Nachkriegskinder, die ihre eigenen Traumata nicht verarbeiten konnten, aber die Schuld daran ihren Eltern in die Schuhe schieben wollten. Die Erwachsenen hingegen durften nicht über die Greuel sprechen, die die Alliierten kurz nach dem Krieg an der deutschen Zivilbevölkerung und den deutschen Kriegsgefangenen begangen haben.

In den 60er Jahren hat sich die Professorenschaft der Frankfurter Schule dieses ratlosen Nachkriegsnachwuchses angenommen. Die offizielle Lesart war nun, daß die (angeblich) aus reiner Sturheit sprachunwilligen Eltern in Wahrheit verkappte Nazis gewesen seien, die man bekämpfen müsse. Wie überhaupt die typisch deutsche Erziehung nur immer wieder zu neuem Faschismus führen würde.

Darum, so weiter im Adorno-, Marcuse- und Horkheimer-Text, müsse man die traditionelle Familie und die bislang hochgehaltene nazideutsche Moralvorstellung ersatzlos abschaffen. Fortan galt: Verbrecher sind gut, rechtschaffene Menschen verdächtig, Erziehung ist schlecht, zügelloses Sich-selbst-ausleben-ohne-Rücksicht-auf-andere ist Freiheit, Sex ist wichtiger als Liebe und Treue, Kinder-kommen-am-besten-allein-zurecht-bloß-nicht-eingreifen-auch-wenn-sie-sich-gegenseitig-den-Schädel-einschlagen-das-meinen-die-nicht-böse-alles-wird-gut.

Nein, die 68er waren nicht stark, denn sie hatten es mit Eltern zu tun, die selbst nicht mehr stark sein konnten, weil sie die Erinnerung des feindlichen Maschinengewehrs im Nacken nicht vergessen konnten. Sie mußten ihre Kinder wehrlos den Verführungen der wertlosen, sinnlosen US-Unkultur überlassen. Und diese vermeintliche Kraftlosigkeit haben die 68er ihren Eltern übelgenommen, ohne die wahren Zusammenhänge zu begreifen. Leider begreifen sie das bis heute nicht, sonst würden sie nicht so willig mit den Feinden unseres Volkes zusammenarbeiten.

ErhardWittek
17.10.2009, 00:48
Du hast den Durchblick, das steht für mich ausser zweifel.
WORT für WORT teile ich Deine auffassung einer zeit die NICHTS ausser musikgruppen/musik hervorbrachte die ZEITLOS ist und auch heute noch zu den BESTEN in den diversen musikstilbereichen gehört.

aber, das war es auch schon.
welch ARMSELIGES endergebnis !
Das stimmt.

Wir sind vom selben Jahrgang und teilen dieselben Erinnerungen. Aber auch die gleiche Ernüchterung, wenn wir unsere ehemaligen Zukunftserwartungen mit der beschissenen Gegenwart abgleichen.

Die Musik unserer Zeit höre ich mir lieber nicht mehr an.

Sonst packt mich nur noch mehr der Haß auf die uns seinerzeit verführt habenden, verlogenen Ex-Weltverbesserer, die heute ihre fetten Ärsche auf den Regierungssesseln breitdrücken und sich von Lobbyisten aller Couleur für ihre Dienste hofieren und entlohnen lassen, und dabei hohnlächelnd auf uns alle scheißen.

ErhardWittek
17.10.2009, 00:51
@ Humer


dass leute wie du entweder rotzfrech lügen , leugnen oder zu debil sind um begreifen zu können, das SOFORT nach der niederlage des grossdeutschen reiches von den kreigsgewinnern eine umerziehung der deutschen bevölkerung betrieben wurde.
dies ist eine historische tatsache, da kannst du dich winden und drehen wie iimmer du möchtest.
es war und ist IMMER noch so, vasallen, erfpllungsgehilfeb und stiefelknechte führen fort was einst begann.
Vergiß doch das Jungvolk. Die "wissen" alles nur aus zweiter oder dritter Hand. Das ist so gut wie nichts.

ErhardWittek
17.10.2009, 01:19
Das Heranzüchten einer Jugend dessen einzige Bestimmung es ist, Konsum- und Arbeitssklave der globalen Dollarsekte zu sein, wäre ohne die 68er Gesellschaftszersetzung nicht möglich gewesen.
Das stimmt genau.

Erst die Beseitigung immaterieller Werte, wie Familie und nachbarschaftlicher Zusammenhalt hat es ermöglicht, selbst die lächerlichenTamagotchis zu begehrten Prestigeobjekten und Ersatzfamilienmitgliedern zu erheben. Wer emotional hungert, geht zum vermeintlichen Trost in die hellerleuchteten Konsumtempel. Wer noch Familie hat, sitzt hingegen genügsam und zufrieden am gemeinsamen Tisch bei Kerzenschein.

Es ist daher klar, wer ins Visier der Globalisierer genommen und in Kürze endgültig abgeschossen werden wird.

Humer
17.10.2009, 14:43
Das Heranzüchten einer Jugend dessen einzige Bestimmung es ist, Konsum- und Arbeitssklave der globalen Dollarsekte zu sein, wäre ohne die 68er Gesellschaftszersetzung nicht möglich gewesen.

Überlege mal bitte, wer den Konsum anheizt, wer die Werbung bezahlt und wer uns erzählt, dass nur durch ständiges Wachstum der Niedergang abgewendet werden kann. Sehr komisch, das den 68ern in die Schuhe schieben zu wollen. Die sprachen doch als erste vom Konsumterror, von wem bekamen sie dafür Prügel ?

Badener3000
17.10.2009, 19:09
Überlege mal bitte, wer den Konsum anheizt, wer die Werbung bezahlt und wer uns erzählt, dass nur durch ständiges Wachstum der Niedergang abgewendet werden kann. Sehr komisch, das den 68ern in die Schuhe schieben zu wollen. Die sprachen doch als erste vom Konsumterror, von wem bekamen sie dafür Prügel ?



So verfeindet die 68er einerseits und die globale Dollarsekte auf der anderen Seite sind, so gut und gezielt haben sie sich die Bälle zugespielt, vermutlich größtenteils ohne Absicht.
Der Mensch geriet in einen nicht gewinnbaren Zweifrontenkrieg.

Tanzwut
17.10.2009, 23:37
Manchmal kann eine gesunde Autismus-Simulation nicht
schaden. Kannst Du Dich dann viel besser auf Dich selbst
konzentrieren und machst Deinem Umfeld keinen Vorwurf
einer Schuld.

:)

was hat eine bestandskurzanalyse, der gesellschaft, meine überzeugung, mag sie nun richtig oder falsch sein damit zu tun ??
das impliziert doch dass deine hohlen phrasen auf ALLE zutreffen würden die diese auffassung teilen ob sie wissenschaftler sind oder nicht, völlig piepschnurzegal.:rolleyes:

Tanzwut
17.10.2009, 23:41
Ein Spruch heißt: wer 20 ist und kein Sozialist, hat kein Herz.
Wer 40 ist und nicht konservativ, hat kein Hirn.

Trifft 100%ig zu.

ich kenne einen anderen von g.b.shaw wenn ich mich recht entsinne:

wer mit 20 kein extremist ist hat kein herz,
wer mit 40 keiner ist keinen verstand.

Aldebaran
17.10.2009, 23:50
Die 68er waren überwiegend Kriegs- und Nachkriegskinder, die ihre eigenen Traumata nicht verarbeiten konnten, aber die Schuld daran ihren Eltern in die Schuhe schieben wollten. Die Erwachsenen hingegen durften nicht über die Greuel sprechen, die die Alliierten kurz nach dem Krieg an der deutschen Zivilbevölkerung und den deutschen Kriegsgefangenen begangen haben.

Sie durften schon, haben es aber trotzdem nicht getan. Sie hatten halt gelernt, dass man den Mund hält.



In den 60er Jahren hat sich die Professorenschaft der Frankfurter Schule dieses ratlosen Nachkriegsnachwuchses angenommen. Die offizielle Lesart war nun, daß die (angeblich) aus reiner Sturheit sprachunwilligen Eltern in Wahrheit verkappte Nazis gewesen seien, die man bekämpfen müsse. Wie überhaupt die typisch deutsche Erziehung nur immer wieder zu neuem Faschismus führen würde.

Darum, so weiter im Adorno-, Marcuse- und Horkheimer-Text, müsse man die traditionelle Familie und die bislang hochgehaltene nazideutsche Moralvorstellung ersatzlos abschaffen. Fortan galt: Verbrecher sind gut, rechtschaffene Menschen verdächtig, Erziehung ist schlecht, zügelloses Sich-selbst-ausleben-ohne-Rücksicht-auf-andere ist Freiheit, Sex ist wichtiger als Liebe und Treue, Kinder-kommen-am-besten-allein-zurecht-bloß-nicht-eingreifen-auch-wenn-sie-sich-gegenseitig-den-Schädel-einschlagen-das-meinen-die-nicht-böse-alles-wird-gut.

Nein, die 68er waren nicht stark, denn sie hatten es mit Eltern zu tun, die selbst nicht mehr stark sein konnten, weil sie die Erinnerung des feindlichen Maschinengewehrs im Nacken nicht vergessen konnten. Sie mußten ihre Kinder wehrlos den Verführungen der wertlosen, sinnlosen US-Unkultur überlassen. Und diese vermeintliche Kraftlosigkeit haben die 68er ihren Eltern übelgenommen, ohne die wahren Zusammenhänge zu begreifen. Leider begreifen sie das bis heute nicht, sonst würden sie nicht so willig mit den Feinden unseres Volkes zusammenarbeiten.


Die eigentlichen 68er waren Marxisten und nicht Anhänger der Frankfurter Schule.

ErhardWittek
17.10.2009, 23:57
Überlege mal bitte, wer den Konsum anheizt, wer die Werbung bezahlt und wer uns erzählt, dass nur durch ständiges Wachstum der Niedergang abgewendet werden kann. Sehr komisch, das den 68ern in die Schuhe schieben zu wollen. Die sprachen doch als erste vom Konsumterror, von wem bekamen sie dafür Prügel ?
Die "modernen" 68er von heute haben längst ihre Scheu vor der allgemeinen Lobpreisung des Wirtschaftswachstums als Allheilmittel abgelegt. Das einzige, was sie noch trotzig als Grüne Bastion verteidigen, sind die sogenannten regenerativen Energien. Daß dabei so ganz nebenbei die jahrmillionenalten Regenwälder Indonesiens und der zwar jüngere, aber nicht minder wertwolle brasilianische Urwald nebst Tierwelt draufgeht, ist diesen Pseudonaturfreunden vollkommen egal.

elas
18.10.2009, 00:12
mhhhh, ich glaube da stimmt etwas nicht mit deinem Geburtsdatum. Jedenfalls verdammten die anfangs der 50er geborenen nicht ihre Eltern. Warum sollten sie auch?

Jeder normale Juigendliche begehrt gegen die Eltern auf.
Das hat nichts mit Politik zu tun sondern mit Psychologie.

ErhardWittek
18.10.2009, 00:32
Sie durften schon, haben es aber trotzdem nicht getan. Sie hatten halt gelernt, dass man den Mund hält.

Komisch, daß man in den Rheinwiesenlagern noch immer nicht graben und die Gebeine unserer qualvoll zu Tode gefolterten Soldaten bergen darf. Diese alliierten Kriegsverbrechen müssen bis heute unter der Decke gehalten werden. Wer immer seinerzeit davon Kenntnis erhalten hatte, was in diesen Folter-KZs abgelaufen war, hätte mit dem eigenen Leben gespielt, falls er darüber geredet hätte.

Die Deutschen mußten lernen, sich vor den Alliierten zu hüten und auch ihren Kindern gegenüber zu schweigen, wenn ihnen ihr Leben lieb war.



Die eigentlichen 68er waren Marxisten und nicht Anhänger der Frankfurter Schule.
Waren denn die Herren Marcuse, Adorno, Horkheimer usw. etwa keine Marxisten und Kommunisten?

ErhardWittek
18.10.2009, 00:36
mhhhh, ich glaube da stimmt etwas nicht mit deinem Geburtsdatum. Jedenfalls verdammten die anfangs der 50er geborenen nicht ihre Eltern. Warum sollten sie auch?
Doch. Genau die Anfang der vierziger Jahre bis Anfang der fünfziger Jahre Geborenen sind die späteren 68er, die unserem Land soviel Leid zugefügt haben und es noch immer tun.

Tanzwut
18.10.2009, 01:44
Ach, du merkst nicht das die Herrschenden Teile der linken Ideologie adaptiert haben um sie zu schwächen.

Genau jetzt gerade beginnen die Herrschenden wieder nach Rechts zu gehen.

falsch.
sie gehen deshalb teilweise nach "rechts" weil sie sehen, dass sie mit ihrer jehrzehntelangen linken linken politik beim volk keinen blumentopf mehr gewinnen können.
die kukident-generation ist im aussterben begriffen-diese wählte noch vorwiegend "rot" in österreich und VOR ALLEM IN WIEN !!.

daher versuchen sie sich auf einmal den werten der "rechten" ANZUNÄHERN in der hoffnung auf stimmenmaximierungen bei anstehenden wahlen in österreich.

Tanzwut
18.10.2009, 01:51
Das stimmt.

Wir sind vom selben Jahrgang und teilen dieselben Erinnerungen. Aber auch die gleiche Ernüchterung, wenn wir unsere ehemaligen Zukunftserwartungen mit der beschissenen Gegenwart abgleichen.

Die Musik unserer Zeit höre ich mir lieber nicht mehr an.

Sonst packt mich nur noch mehr der Haß auf die uns seinerzeit verführt habenden, verlogenen Ex-Weltverbesserer, die heute ihre fetten Ärsche auf den Regierungssesseln breitdrücken und sich von Lobbyisten aller Couleur für ihre Dienste hofieren und entlohnen lassen, und dabei hohnlächelnd auf uns alle scheißen.

obzwar ich Dir grösstenteils recht gebe, auf COLOSSEUM, CREAM, DOORS um nur EINIGE dieser musikgiganten zu nennen möchte ich nicht verzichten müssen.
auch heute nicht, trotz allem.
die alternativen zu diesen gruppen sind auch nicht gerade berauschend.
siehe mtv-viva und den ganzen dreck.

Tanzwut
18.10.2009, 01:56
Vergiß doch das Jungvolk. Die "wissen" alles nur aus zweiter oder dritter Hand. Das ist so gut wie nichts.


dampfplauderer die als erster ihren arm zur sonne gerissen hätten um zu zeigen wie hoch der weizen steht.
alles helden. :)

Tanzwut
18.10.2009, 02:59
mhhhh, ich glaube da stimmt etwas nicht mit deinem Geburtsdatum. Jedenfalls verdammten die anfangs der 50er geborenen nicht ihre Eltern. Warum sollten sie auch?

das meinst Du doch nicht ernst , oder ?
die antwort liegt doch wohl klar auf der hand.

DIESE ABNEIGUNG TEILWEISE SOGAR HASS beruhte auf der damaligen ??
umerziehung-in den schulen in den medien usw.

wenn dir dort immer wieder als halbes kind, oder jugendlicher gesagt wird, welche VERBRECHER doch "die" deutschen/österreicher im II. WK waren (meist sogar pauschalierend ! ) und du mutter und vater hattest die KEINER widerstandsgruppe angehörten WELCHE gute beziehung solltest du in diesem alter zu deinen eltern entwickeln können ??

der einzige mögliche weg diese zu erlangen wäre nur gewesen, ALLES ZU VERDRÄNGEN was einem damals eingehämmert wurrde.

Tanzwut
18.10.2009, 03:16
Doch. Genau die Anfang der vierziger Jahre bis Anfang der fünfziger Jahre Geborenen sind die späteren 68er, die unserem Land soviel Leid zugefügt haben und es noch immer tun.

exakt, wie nicht anders von Dir zu erwarten.

politisch Verfolgter
18.10.2009, 13:28
Die Eink./Verm.-Verteilungskurven werden laufend unterschlagen, weil sie irre exponenziell gekrümmt sind und mit der mentalen Verteilung nix zu tun haben.
Das ist per Arbeitsgesetzdreck "zumutbarkeitsrechtlich" von GesetzgebungsVerbrechern gewollt und von kriminellen Behörden durchgesetzt.
Also ggf. nachwuchslos nix tun, wenn zumal der mentale mit dem Eink.-%Rang nix zu tun hat.
Für mental etwas oder weit Schwächere ist zudem der untere Kurvenverlauf mittels immer effizienterer high tech erheblich anzuheben.
Gehts bei einem um %Ränge >> 90, so versagt das Regime totalitär.
Es will unter allen Umständen hochkriminell verbissen Leistungsinadäquanz und Profitverweigerung massiv zuweisen.
Das Regime ist also eine gesellschaftliche Bankrotterklärung.
Damit haben wir eine gesetzesverbrecherisch verankerte LeistungsunterbindungsGesellschaft.

Humer
18.10.2009, 19:06
Die "modernen" 68er von heute haben längst ihre Scheu vor der allgemeinen Lobpreisung des Wirtschaftswachstums als Allheilmittel abgelegt. Das einzige, was sie noch trotzig als Grüne Bastion verteidigen, sind die sogenannten regenerativen Energien. Daß dabei so ganz nebenbei die jahrmillionenalten Regenwälder Indonesiens und der zwar jüngere, aber nicht minder wertwolle brasilianische Urwald nebst Tierwelt draufgeht, ist diesen Pseudonaturfreunden vollkommen egal.

Das ist mir neu. Die Linken/Grünen sind für die Abholzung der Regenwälder. Wie das ?
Soweit mir bekannt ist, werden die Regenwälder abgeholzt von landlosen Bauern, Rinderzüchtern und Tropenholz- Exporteuren.

Aldebaran
18.10.2009, 19:35
Komisch, daß man in den Rheinwiesenlagern noch immer nicht graben und die Gebeine unserer qualvoll zu Tode gefolterten Soldaten bergen darf. Diese alliierten Kriegsverbrechen müssen bis heute unter der Decke gehalten werden. Wer immer seinerzeit davon Kenntnis erhalten hatte, was in diesen Folter-KZs abgelaufen war, hätte mit dem eigenen Leben gespielt, falls er darüber geredet hätte.

Die Deutschen mußten lernen, sich vor den Alliierten zu hüten und auch ihren Kindern gegenüber zu schweigen, wenn ihnen ihr Leben lieb war.


Das stimmt nicht. Natürlich wurde über die Gefangenschaft geredet. Wie hätte das denn auch durchgesetzt werden können?

Es gab ja auch Filme zu diesem Thema:

http://www.dhm.de/kino/kriegsgefangenschaft.html


Viele haben aber nicht geredet. Diese Generation nun einmal dazu erzogen worden, den Mund zu halten. Auch gegenüber den "68ern" war sie dann sprachlos.



Waren denn die Herren Marcuse, Adorno, Horkheimer usw. etwa keine Marxisten und Kommunisten?

Bestenfalls bürgerliche Marxisten, die aber kein Rezept für die Aktion boten. Da waren Lenin und Mao griffiger.

Um einen linken Kritiker der Frakfurter Schule zu zitieren:


Schmierer setzt sich in seinem Text in erster Linie mit Horkheimers “Autoritären Staat” und dessen Rezeption durch Hans-Jürgen Krahl auseinander. In seinem Aufsatz versucht Schmierer außerdem eine Erklärung dafür zu finden, warum die Kritische Theorie so eine Faszination auf die Studentenbewegung ausüben konnte. Er schreibt: “Sie zog die linken Studenten an, die Vereinzelte waren, ohne sie zum Bruch mit den bürgerlichen Wertmaßstäben zu zwingen und ihnen die Einsicht in den Zusammenhang zwischen Praxis und Organisation aufzudrängen. Sie war die spezifische Ideologie von Intellektuellen, die die bürgerliche Gesellschaft satt hatten und die Fähigkeiten des Proletariats bezweifelten, die bürgerliche Gesellschaft umzustürzen, und konnte so bruchlos zur Ideologie einer Studentenbewegung werden, die antibourgeois motiviert sich auf keine Praxis der Arbeiterbewegung beziehen konnte. Außerdem schien die kritische Theorie zu erklären, warum die Arbeiterklasse integriert war, und zu versprechen, daß die kapitalistische Gesellschaft dennoch erfolgreich bekämpft werden könne: Integration der Arbeiterklasse und möglicher Aufstand der Vereinzelten leitet sie ab aus dem Begriff des autoritären Staates. Die kritische Theorie ist die geschwätzig gewordene Resignation über den Faschismus, der mit der Sphäre der Zirkulation und damit der Krise auch die Arbeiterklasse unter Kontrolle gebracht haben soll. Der Kapitalismus endet nicht mit seinem Zusammenbruch, sondern vegetiert im “autoritären Staat” dahin.”

http://www.ca-ira.net/isf/beitraege/benicke-adorno.mao.html

ABAS
18.10.2009, 20:17
Neo-Kommies und Neo-Nazis heulen sich laut vor, wieso sie keiner haben will :D:D:D:D

Ein Punktgenauer Volltreffer !

:top:

Zeitgeist ist keine Konstante.
Bei Veränderungen gibt es keinen Grund zum Heulen, die
sachliche Feststellung dieser Veränderungen reichen aus
und wie dann jeder individuell damit umgeht und selbst
mit verändert.

Wer wie @ Tanzwut das nicht akzeptieren will, und dadurch
eine Bankrotterklärung der Gesellschaft bastelt, handelt nur
egoistisch und schiebt die Schuld, die es nicht gibt, nur auf
andere.

http://img199.imageshack.us/img199/2381/icapfelwurm.gif

Das ist kein Weg. Insbesondere kein Weg um glücklich zu
werden. Kämpfen für das eigene Glück muss jeder selbst
und das jeden Tag. Wenn dann auch noch eine Familie da
ist, für das Glück dieser Familie auch.

Wenn @ Tanzwut die Verantwortung für eine eigene Familie
hätte, stellten sich viele seiner Fragen garnicht mehr, da er
vollauf beschäftigt wäre.

:D

borisbaran
18.10.2009, 20:32
@ borisbaran

das fragst du noch ?
spam, müll und dreck, mehr kam von dir nie, auch diesmal nicht, geistiger dünnbrettbohrer :)
Du hast eben ein Zitat gefälscht...

Überlege mal bitte, wer den Konsum anheizt,
Den Konsum wovon?

wer die Werbung bezahlt
Der Verbraucher, wenn er waren kauft, die Kosten für die Werbung sind im Kaufpreis inbegriffen.

So verfeindet die 68er einerseits und die globale Dollarsekte auf der anderen Seite sind, so gut und gezielt haben sie sich die Bälle zugespielt, vermutlich größtenteils ohne Absicht.
Der Mensch geriet in einen nicht gewinnbaren Zweifrontenkrieg.
Ist das jetzt das Standard-Geschwurbel, wenn man zu zwei einander verfeindeten Gruppen Hass empfindet und man sie der, bequemerweise weder zu beweisenden noch zu widerlegenden, unbewussten Kollaboration beschuldigt?!

ErhardWittek
19.10.2009, 01:25
Das stimmt nicht. Natürlich wurde über die Gefangenschaft geredet. Wie hätte das denn auch durchgesetzt werden können?

Es gab ja auch Filme zu diesem Thema:

http://www.dhm.de/kino/kriegsgefangenschaft.html


Viele haben aber nicht geredet. Diese Generation nun einmal dazu erzogen worden, den Mund zu halten. Auch gegenüber den "68ern" war sie dann sprachlos.

Über die russische Kriegsgefangenschaft ist immer geredet worden. Das war ja auch nicht verboten. Schließlich waren ja die Russen "die Bösen" in der USBZ.

Aber über die Folter- und Todeslager, die die US-Amerikaner und Briten für deutsche Kriegsgefangene unterhielten, habe ich erst vor wenigen Jahren Kenntnis erhalten. Ist das nicht eigenartig?

Warum haben unsere Alten, die den Krieg erlebt haben, nie darüber gesprochen, was sie durch die Westalliierten zu ertragen hatten, während die sibirischen Greuel über Jahrzehnte hinweg jedem Kind und Jugendlichen und den nicht davon betroffenen Erwachsenen in epischer Breite geschildert worden sind.

Als ich ein Kind war, haben die Amerikaner vor dem Eindruck der sowjetischen Bedrohung angefangen, sich bei den Deutschen wieder lieb Kind zu machen. Sie sind in regelmäßigen zeitlichen Abständen mit Jeeps und Panzern durch unsere Straßen gefahren, haben uns staunenden Kindern freundlich zugewinkt und uns Schokolade und Kaugummis zugeworfen. Wir, damals aufgrund des nachkriegsbedingten Mangels nicht eben verwöhnten Kinder, haben diese unerwarteten Gaben begierig aufgeklaubt und wollten sie mit unseren erwachsenen Angehörigen teilen. Aber keiner von denen hat je auch nur ein Stück davon angerührt. Sie haben aber auch sonst kein Wort darüber verloren. Über die Amerikaner wurde überhaupt nicht geredet. Daraus schließe ich, daß die Erwachsenen auch Jahre nach Kriegsende einfach immer noch nackte Angst vor den Besatzern hatten.

Diese US-amerikanischen Bestechungsversuche fanden noch über Jahre regelmäßig statt. Bezeichnenderweise verschwanden immer alle Erwachsenen schlagartig von der Straße, sobald man das Donnern der schweren Panzer auch nur von fern vernahm. Nur wir Kinder standen Spalier, um sich eins ums andere Mal Süßigkeiten zuwerfen zu lassen.

Allein wegen dieser kostbaren Süßigkeiten habe ich damals die Amerikaner innig zu lieben gelernt. Und so fing die schleichende Amerikanisierung der Deutschen an.

Tanzwut
19.10.2009, 06:11
Ein Punktgenauer Rohrkrepiere !

[QUOTE]Wer wie @ Tanzwut das nicht akzeptieren will, und dadurch
eine Bankrotterklärung der Gesellschaft bastelt, handelt nur
egoistisch und schiebt die Schuld, die es nicht gibt, nur auf
andere.

diese aussage impliziert nämlich, dass alle wissenschaftler die eine solche/ähnliche meinung vertreten entweder reine egoisten, "schuldzuschieber", kommunisten oder ns wären-und das ist eines-

HUMBUG !!

Tanzwut
19.10.2009, 06:18
@ Borisboran


Du hast eben ein Zitat gefälscht...

der "einstieg " hier von Dir war:

zitat:
Neo-Kommies und Neo-Nazis heulen sich laut vor, wieso sie keiner haben wil
zitat ende.

was soll an diesen dummen einzeiler argumentativ, sachdienlich sein ??

das ist spam, müll und mist, bestenfalls billigste polemik ,mehr nicht.