PDA

Vollständige Version anzeigen : Südkorea stellt neue Raketen in Dienst - und keinen interessierts?



Gryphus
15.10.2009, 17:46
http://de.rian.ru/safety/20091015/123512717.html


MOSKAU, 15. Oktober (RIA Novosti). Südkorea hat im laufenden Jahr einem Zeitungsbericht zufolge neuartige landgestützte Flügelraketen mit einer Reichweite von über 1.000 Kilometern in Dienst gestellt.

Im Vergleich zu den US-Flügelraketen Tomahawk habe die südkoreanische Entwicklung Hyunmu-3 ein präziseres Zielerfassungs-System, berichtete die südkoreanische Zeitung „Munhwa Ilbo“ am Donnerstag unter Berufung auf Regierungskreise.

Die Reichweite ermöglicht technisch, Ziele nicht nur in Nordkorea, sondern auch in China, Japan und Russisch-Fernost zu treffen. Der Bericht enthält aber keine Angaben über die Zahl der neuen Raketen und deren Standorte. Bislang standen Südkorea seegestützte Flügelraketen mit einer Reichweite bis 500 Kilometern zur Verfügung.

Die Zeitung schrieb weiter, die neuen Hyunmu-3-Raketen seien bereits 2006 gebaut worden. Seoul habe das Projekt jedoch geheim gehalten, um negative Reaktionen zu vermeiden.

Das Nachbarland Nordkorea wird wegen seiner Raketentests international heftig kritisiert.

Wo bleibt die Sondersitzung des Sicherheitsrates?

Ulus-Kert
15.10.2009, 17:52
Südkorea ist ein ungefährliches Land. Wenn der Kasper nördlich mal seine Schnauze halten würde, wär auch alles ok. Selbst die Russen sind militärtechnisch ein wenig mit den Süd-Koreanern zu gange. Südkorea ist ein freies, modernes und erfolgreiches Land. Genau das Gegenteil von Nordkorea.

Don
15.10.2009, 17:56
http://de.rian.ru/safety/20091015/123512717.html



Wo bleibt die Sondersitzung des Sicherheitsrates?

Südkorea hat kein Interesse an Nordkorea.
Sie haben uns die letzten 20 Jahre genau beobachtet.

Und Asiaten sind lernfähig.

Gryphus
15.10.2009, 17:57
Südkorea hat kein Interesse an Nordkorea.
Sie haben uns die letzten 20 Jahre genau beobachtet.

Und Asiaten sind lernfähig.

Wieso darf Korea-Süd Raketen bauen und Korea-Nord nicht? Gleiches Recht für alle, bitte.

BRDDR_geschaedigter
15.10.2009, 18:05
Wieso darf Korea-Süd Raketen bauen und Korea-Nord nicht? Gleiches Recht für alle, bitte.

Nein, Südkorea gehört zu den "Guten".

Gryphus
15.10.2009, 18:07
Nein, Südkorea gehört zu den "Guten".

Jesus vs. Satan? :))

BRDDR_geschaedigter
15.10.2009, 18:13
Jesus vs. Satan? :))

Lach nicht, der deutsche Michel denkt genau so.

ABAS
15.10.2009, 18:16
http://de.rian.ru/safety/20091015/123512717.html



Wo bleibt die Sondersitzung des Sicherheitsrates?


Sowohl Süd-Korea als auch Nord-Korea sind bereits als Krisenherd
in der Bedeutungslosigkeit verschwunden, weil die VR China sich
jetzt dieser Sache seit Monaten still, aber pragmatisch angenommen
hat. Das schafft Sicherheit.

Die USA mit OBAMA als Präsident haben das abgenickt und also
nicht nur Israel hingehängt, sondern auch Süd-Korea. OBAMA hat
sich um wichtigere Aufgaben zu kümmern, als Disziplinübungen
mit traumatisierten Waffennarren durchzuführen, wo die VR China das
doch viel besser und effizenter einfach nebenbei machen kann, ohne
jedes mediale Geschrei.

Ausserdem war Korea in der frühen Geschichte Chinas schon einmal
eine Provinz des Chinesischen Reiches. Die VR China warten nur auf
eine Gelegenheit und ganz Korea wird wieder chinesische Provinz.

:D

Stanley_Beamish
15.10.2009, 18:18
Lach nicht, der deutsche Michel denkt genau so.

Nicht nur der deutsche Michel, ich hoffe Du auch.
Vor die Entscheidung gestellt: In welchem Land möchtest Du leben? In Nordkorea oder in Südkorea?

Gryphus
15.10.2009, 18:21
Lach nicht, der deutsche Michel denkt genau so.

Nicht nur der.

Gryphus
15.10.2009, 18:22
Nicht nur der deutsche Michel, ich hoffe Du auch.
Vor die Entscheidung gestellt: In welchem Land möchtest Du leben? In Nordkorea oder in Südkorea?

Und das ist weshalb relevant? Ich finde Holland auch besser als Belgien.

BRDDR_geschaedigter
15.10.2009, 18:25
Nicht nur der deutsche Michel, ich hoffe Du auch.
Vor die Entscheidung gestellt: In welchem Land möchtest Du leben? In Nordkorea oder in Südkorea?

Mir ist schon klar, das Nordkorea ein Drecksregime ist. Mir gehts eher darum, das die Leute immer denken, das der Westen das reine Gute darstellt. Das ist sicherlich nicht der Fall.

Bodenplatte
15.10.2009, 18:38
Südkorea ist ein ungefährliches Land. Wenn der Kasper nördlich mal seine Schnauze halten würde, wär auch alles ok. Selbst die Russen sind militärtechnisch ein wenig mit den Süd-Koreanern zu gange. Südkorea ist ein freies, modernes und erfolgreiches Land. Genau das Gegenteil von Nordkorea.

Südkorea ist, wie etwa die BRD, nur ein williger Vasall des großen Satans USA.

Black Swan Rider
15.10.2009, 18:49
Ausserdem war Korea in der frühen Geschichte Chinas schon einmal
eine Provinz des Chinesischen Reiches.

Wann soll das denn gewesen sein? Höchstens ein paar Fetzen vom heutigen Nordkorea, aber selbst die mongolische Yüan Dynastie hat es versäumt sich dauerhaft ganz Korea unter den Nagel zu reißen. Bei Japan dagegen sieht es schon anders aus.
Die Chinesen haben jedoch die Gewohnheit sich koreanische Vasallen zu halten...


Wieso darf Korea-Süd Raketen bauen und Korea-Nord nicht? Gleiches Recht für alle, bitte.

Ich bin zwar ebenfalls kein Fan vom Schwarz-Weiß-Schema, da ich es für kleinkarriert halte, aber die nordkoreanische Regierung ist in ihrer verschlossenen und paranoiden Natur sehr unberechenbar, denn die haben nichts zu verlieren. Zudem ist das Regieme auch unseriös, eben das Gegenteil von seinem südlichen Zwillingsbruder.

Gryphus
15.10.2009, 18:54
Ich bin zwar ebenfalls kein Fan vom Schwarz-Weiß-Schema, da ich es für kleinkarriert halte, aber die nordkoreanische Regierung ist in ihrer verschlossenen und paranoiden Natur sehr unberechenbar, denn die haben nichts zu verlieren. Zudem ist das Regieme auch unseriös, eben das Gegenteil von seinem südlichen Zwillingsbruder.

Wenn im Artikel nun "nordkoreanisches streng geheimes Raketenprojekt" stehen würde, dann würde ich vom Artikel aus eine Weiterleitung finden zu "Obama/Merkel/Eu/UN (...) schockiert über (...)" finden, egal was du von der Regierung hälst, aber das ist doch einfach nicht die normale außenpolitische Behandlung, die ein Land erwarten darf.

ABAS
15.10.2009, 19:14
Wann soll das denn gewesen sein? Höchstens ein paar Fetzen vom heutigen Nordkorea......

Von 1637 bis 1895 in der Qing-Dynastie, war die gesamte Koreanische Halbinsel
eine "autonome" Provinz Chinas. Die "Autonomie" bedeutete nichts anderes als das ganz Korea als Vasalle tributpflichtig war und unter dem Protektorat Chinas stand.

Ich unterstelle mal einfach so, dass heute weder Nord- noch Südkorea das orhaben heute zu wiederholen und deshalb sich beide auf die Schlichtung durch die VR China genötigt fühlen einzulassen.

Ausserdem wissen die Menschen in der VR China aus alter Zeit was es heisst
Hunger zu haben. Nord-Korea wird seit Jahrzehnten deshalb von China mit Lebensmitteln unterstützt.

75 % aller Lebensmittel und Energie-Resourchen stammen von den Chinesen und wurden bzw. werden noch heute nach Nordkorea exortiert. Das wird in
den Medien kaum oder nebenbei erwähnt. Ansonsten wäre das Volk Nord-Koreas bereits verhungert, weil selbst Atom-Waffen nicht satt machen.

Bush war das egal. OBAMAMA offensichtlich nicht und deshalb lässt er jetzt die
VR China das Problem lösen. Nord- und Südkorea werden genau wie Deutschland
wiedervereinigt werden. Ein neuer Staat: Korea und nichts anderes will China
heute erreichen.

Wenn etwas dort schief geht, hätte sonst China mehrere Millionen Flüchtlinge aus
Nord-Korea in den südchinesischen Provinzen. Die Chinesen werden das also sehr
verantwortungsvoll angehen. Ich betrachte den Nordkorea-Südkorea-Konflikt
damit als gelöst, weil ich kenne die verantwortungsvolle und weitsichtige Politik
Chinas seit vielen Jahren.

:cool2:

Stanley_Beamish
15.10.2009, 19:35
Südkorea ist, wie etwa die BRD, nur ein williger Vasall des großen Satans USA.

Und fährt gut dabei. Ganz im Gegensatz zu Nordkorea oder die ehem. DDR.

Don
15.10.2009, 19:41
Mir ist schon klar, das Nordkorea ein Drecksregime ist. Mir gehts eher darum, das die Leute immer denken, das der Westen das reine Gute darstellt. Das ist sicherlich nicht der Fall.

Natürlich nicht. Nur bringt uns die ständige Relativiererei an den Rand der Selbstaufgabe. Jesus stünde fassungslos vor der westlichen Welt und würde sich fragen was er mit seinem Spruch von der anderen Wange bloß angerichtet hat.

Es stellt ja auch keiner die Forderung Gangster mit Maschnenpistolen auszurüsten nur weil die Polizei auch welche hat.
Geht eigentlich in gewisse Köpfe noch rein welchen Unfug sie sich zurechtbiegen?

Black Swan Rider
15.10.2009, 20:25
Von 1637 bis 1895 in der Qing-Dynastie, war die gesamte Koreanische Halbinsel
eine "autonome" Provinz Chinas. Die "Autonomie" bedeutete nichts anderes als das ganz Korea als Vasalle tributpflichtig war und unter dem Protektorat Chinas stand.

Ich würde das eher mit Manchuko vergleichen.


75 % aller Lebensmittel und Energie-Resourchen stammen von den Chinesen und wurden bzw. werden noch heute nach Nordkorea exortiert. Das wird in
den Medien kaum oder nebenbei erwähnt. Ansonsten wäre das Volk Nord-Koreas bereits verhungert, weil selbst Atom-Waffen nicht satt machen.

Selbst wenn die Chinesen nichts liefern würden, käme immernoch etwas von Südkorea. Obwohl die Staaten miteinander verfeindet sind, so würden es die Südkoreaner niemals zulassen, dass ihre Brüder und Schwestern im Norden völlig verhungern.


Nord- und Südkorea werden genau wie Deutschland
wiedervereinigt werden. Ein neuer Staat: Korea und nichts anderes will China
heute erreichen.

Wenn etwas dort schief geht, hätte sonst China mehrere Millionen Flüchtlinge aus
Nord-Korea in den südchinesischen Provinzen. Die Chinesen werden das also sehr
verantwortungsvoll angehen. Ich betrachte den Nordkorea-Südkorea-Konflikt
damit als gelöst, weil ich kenne die verantwortungsvolle und weitsichtige Politik
Chinas seit vielen Jahren.

:cool2:

Ich hoffe auch auf eine Wiedervereinigung doch noch mehr hoffe ich, dass die Koreaner in dieser Beziehung schlauer sind als die Deutschen.

Und als gelöst würde ich den Konflikt bei weitem nicht betrachten. Richtig interessant wird es wenn Kim erstmal den Löffel abgibt. Offiziell soll sein jüngster Sohn Kim Jong-un (Jahrgang '84) sein Nachfolger werden. Ob die Generäle bereit wären jemandem Folge zu leisten der ihr Enkel sein könnte bezweifle ich. Auch könnte Kims Tod einen Bürgerkrieg auslösen. Da kann noch sehr viel schief gehen.

ABAS
15.10.2009, 20:38
Und als gelöst würde ich den Konflikt bei weitem nicht betrachten. Richtig interessant wird es wenn Kim erstmal den Löffel abgibt. Offiziell soll sein jüngster Sohn Kim Jong-un (Jahrgang '84) sein Nachfolger werden. Ob die Generäle bereit wären jemandem Folge zu leisten der ihr Enkel sein könnte bezweifle ich. Auch könnte Kims Tod einen Bürgerkrieg auslösen. Da kann noch sehr viel schief gehen.

Mach Dir nicht zusehr den Kopf deswegen. Der alte Kim geht in Pension und
der Sohnemann wird von seinem "Erziehungstrauma" mit einem guten Job
von den Chinesen geködert, der den Ideologieverlust schmerzfrei beendet.

Für die oberen Offiziersränge, Armeeführer und Wirtschaftsführer in Nord-
und Südkorea gillt das Gleiche analog.

Die Soldaten und das Volk werden an wirtschaftlicher Erholung in Nord-Korea
teilhaben. Das kuriert jeden und letzlich ist ein gutes Auskommen, für jeden
mit Geld in der Tasche und regelmässig Essen auf dem Tisch, der allerbeste
Friedensstifter.

Die VR China macht das nicht mit Gewalt. Sie hatten Zeit genug zu
lernen, das andere Lösungen wesentlich effektiver sind. Die USA hat alles
abgewinkt und die wenigen Süd-Koreaner, die seit vielen Jahren in den
USA leben, werden etwas enttäuscht sein, aber sie fühlen sich letztlich dann
doch nicht mehr als Koreaner sondern als Amerikaner. So macht alles Sinn.

Südkorea wird etwas abgeben und einen Solidaritätsbeitrag in Form von
Technologietransfer an die VR China leisten müssen, aber die Deutsche
Wiedervereinigung war auch nicht umsonst.

:)

Tormentor
15.10.2009, 21:30
Wenn im Artikel nun "nordkoreanisches streng geheimes Raketenprojekt" stehen würde, dann würde ich vom Artikel aus eine Weiterleitung finden zu "Obama/Merkel/Eu/UN (...) schockiert über (...)" finden, egal was du von der Regierung hälst, aber das ist doch einfach nicht die normale außenpolitische Behandlung, die ein Land erwarten darf.

Wenn ein Land,das sich friedlich verhält,das anderen Ländern nicht permanent droht,dass demokratisch regiert wird und dass sich als zuverlässiger Partner des Westens erwiesen hat,eine neue Rakete baut,ist das natürlich etwas anderes,als wenn ein isolierter Feudalstaat,der von einem größenwahnsinnigen Despoten beherrscht wird,mit neuen Spielzeugen experimentiert.

Wenn überhaupt werden intern Worte der Kritik fallen.

Gryphus
16.10.2009, 12:47
Wenn ein Land,das sich friedlich verhält,das anderen Ländern nicht permanent droht,dass demokratisch regiert wird und dass sich als zuverlässiger Partner des Westens erwiesen hat,eine neue Rakete baut,ist das natürlich etwas anderes,als wenn ein isolierter Feudalstaat,der von einem größenwahnsinnigen Despoten beherrscht wird,mit neuen Spielzeugen experimentiert.

Wenn überhaupt werden intern Worte der Kritik fallen.

Den Rest muss man doch gar nicht mehr lesen. Das ist doch der Kritikpunkt des ganzen Stranges hier, Mensch!

Tormentor
16.10.2009, 13:29
Den Rest muss man doch gar nicht mehr lesen. Das ist doch der Kritikpunkt des ganzen Stranges hier, Mensch!

Dein Kritikpunkt ist also,dass brutale Diktaturen gegenüber Demokratien benachteiligt werden? ?(

Gryphus
16.10.2009, 13:37
Dein Kritikpunkt ist also,dass brutale Diktaturen gegenüber Demokratien benachteiligt werden? ?(

Klar. Ist doch alles Neigungssache.

von Richthofen
16.10.2009, 13:41
Wieso darf Korea-Süd Raketen bauen und Korea-Nord nicht? Gleiches Recht für alle, bitte.

Weil Sie ein kommunistischer Volltrottel zu sein scheinen:

Südkorea macht sich ja auch nicht halbjährlich vor der Weltöffentlichkeit mit Angriffsdrohungen und "Atomtests" zum Affen.
Südkorea hat auch noch nicht versucht, den Nordkoraenischen Aussenminister und das halbe Kabinett zu liquidieren.

Und zuguterletzt: Wer ist 1950 bei wem über die Grenze gekommen?

Nordkorea rasselt seit 1953 andauernd mit den Ketten, wann haben Sie schonmal etwas ähnliches von Südkorea gehört?
Noch nie sagen Sie?

Hm, liegt es vielleicht daran, dass Südkorea im Gegensatz zu seinem bösen Bruder keinerlei Interessen hegt, das gesamte Land unter seiner Herrschaft zu vereinigen?

Gryphus
16.10.2009, 13:54
(...)


Südkorea macht sich ja auch nicht halbjährlich vor der Weltöffentlichkeit mit Angriffsdrohungen und "Atomtests" zum Affen.

Das bringen ihre transatlantischen Zuhälter (die dort die ein oder andere Militärbasis unterhalten, auch in Japan) schon ganz gut fertig, nur dass sie meistens gleich zur Sache gehen.


Südkorea hat auch noch nicht versucht, den Nordkoraenischen Aussenminister und das halbe Kabinett zu liquidieren.

Dafür hungern die Yankees das Volk Nordkoreas aus, soll das besser sein? :)


Und zuguterletzt: Wer ist 1950 bei wem über die Grenze gekommen?

Das sag du mir erstmal, Invasion und Grenzverletzung sind zweierlei.


Nordkorea rasselt seit 1953 andauernd mit den Ketten, wann haben Sie schonmal etwas ähnliches von Südkorea gehört?

Das kleine Nordkorea, seit 1953? :))
Die drohen nur mit einem Vergeltungsschalg sollten USA und Kompanen ihre Drohung der Auslöschung Nordkoreas wahrmachen wollen.


Hm, liegt es vielleicht daran, dass Südkorea im Gegensatz zu seinem bösen Bruder keinerlei Interessen hegt, das gesamte Land unter seiner Herrschaft zu vereinigen?

Die Koreaner wollen sich auf beiden Seiten wiedervereinigen, am interessantesten scheinen die Gespräche über eine koreanische Föderation zu sein.

von Richthofen
16.10.2009, 14:05
Das bringen ihre transatlantischen Zuhälter (die dort die ein oder andere Militärbasis unterhalten, auch in Japan) schon ganz gut fertig, nur dass sie meistens gleich zur Sache gehen.

Südkorea wird mit diesen Spinnern auch ganz alleine fertig.




Dafür hungern die Yankees das Volk Nordkoreas aus, soll das besser sein? :)

:)) Gewiss, schuld ist natürlich nicht die miserable Mangelwirtschaft Nordkoreas oder dass man mehr als 25% des BIP in das Militär steckt anstatt seine Bürger zu ernähren.




Das sag du mir erstmal, Invasion und Grenzverletzung sind zweierlei.

"Da der Süden kaum gerüstet war, erschien Kim Il-sung die Gelegenheit günstig, diesen am 25. Juni 1950 zu überfallen und das Land unter seiner Herrschaft zu vereinigen. Mit der Speerspitze von 240 Panzern und unterstützt von 210 Flugzeugen überrannte die KVA die schwachen südkoreanischen Kräfte; nach 3 Tagen war Seoul gefallen und nach 40 Tagen der gesamte Süden bis auf das Gebiet südlich des Naktong-Flusses in Gyeongsangnam-do in der Hand der Nordkoreaner. "

Merkwürdige Grenzverletzung...




Das kleine Nordkorea, seit 1953? :))
Die drohen nur mit einem Vergeltungsschalg sollten USA und Kompanen ihre Drohung der Auslöschung Nordkoreas wahrmachen wollen.

Sicher, sicher, deshalb schleust man auch andauernd Agenten und Assasinen nach Südkorea ein. Weil man "zurückschlagen" will.




Die Koreaner wollen sich auf beiden Seiten wiedervereinigen, am interessantesten scheinen die Gespräche über eine koreanische Föderation zu sein.

:)) Als wenn der Spinnerte Zwerg im schlammfarbenen Anzug freiwillig seine Macht abgeben würde. Sie Träumer.


Versuchen Sie doch nicht die Taten dieses Terrorstaates zu relativieren, an den Tatsachen können Sie nichts verdrehen, auch nicht mit nochsoviel Propaganda.

Ziehen Sie doch dahin wenn Sie´s da so schön finden, soll ich Ihnen schonmal einen Flug raussuchen?

Gryphus
16.10.2009, 14:16
(...)


Südkorea wird mit diesen Spinnern auch ganz alleine fertig.

Das will ich sehen. :cool2:


:)) Gewiss, schuld ist natürlich nicht die miserable Mangelwirtschaft Nordkoreas oder dass man mehr als 25% des BIP in das Militär steckt anstatt seine Bürger zu ernähren.

Wer bedroht wird muss sich verteidigen, wer sich verteidigt braucht eine große Armee, wer eine große Armee hat muss der Wirtschaft Geld entziehen, ganz einfach. Und wer keine Agrarausrüstung importieren kann und im Export eingeschränkt wird, der hat sowieso Pech. Wieso ging es Nordkorea denn wesentlich besser als es die UdSSR noch gab, die sie schützte? Vielleicht weil keine so große Armee gebraucht wurde? Vielleicht weil das Land nicht dauersanktioniert wurde, oder der Willkür des Westens ausgesetzt wurde?


Merkwürdige Grenzverletzung...


Am 25. Juni 1950 überschritten die Truppen der Nordkoreanischen Volksarmee nach abwechselnden Grenzverletzungen beider Konfliktparteien die Grenze.

http://de.wikipedia.org/wiki/Koreakrieg


Sicher, sicher, deshalb schleust man auch andauernd Agenten und Assasinen nach Südkorea ein. Weil man "zurückschlagen" will.

Du willst mir wahrmachen, in Nordkorea gäbe es keine westlichen Agenten? :))


:)) Als wenn der Spinnerte Zwerg im schlammfarbenen Anzug freiwillig seine Macht abgeben würde. Sie Träumer.

Warum auch nicht? Ich kann mir die Antwort schon denken. :D


Versuchen Sie doch nicht die Taten dieses Terrorstaates zu relativieren, an den Tatsachen können Sie nichts verdrehen, auch nicht mit nochsoviel Propaganda.

Mir ist scheiß egal was wer auch immer von Nordkorea hält, das ist nicht mein Problem. Ich bin kein Nordkoreaner und dränge mich nicht in die Angelegenheiten fremder Staaten, so einfach ist das. Alle souveränen Länder haben gleiche Rechte.


Ziehen Sie doch dahin wenn Sie´s da so schön finden, soll ich Ihnen schonmal einen Flug raussuchen?

Wieso sollte ich es da schön finden?

borisbaran
16.10.2009, 15:38
http://de.rian.ru/safety/20091015/123512717.html
Wo bleibt die Sondersitzung des Sicherheitsrates?
Wieso sollte es jemanden stören, wenn ein modenres, demokratisches Land Waffen kauft, um sich gegen durchgeknallte Diktatoren wie z.B. Kim-Jong-Il gewaffnet ... ääääähhh ... gewappnet zu sein?!

Wieso darf Korea-Süd Raketen bauen und Korea-Nord nicht? Gleiches Recht für alle, bitte.
Deine stalinistische Gleichmacherei annst du dir ganz schnell ganz hinten reinschiebenund mit ein bißchen Juche nachspülen.

Gryphus
16.10.2009, 15:41
(...)


Wieso sollte es jemanden stören, wenn ein modenres, demokratisches Land Waffen kauft, um sich gegen durchgeknallte Diktatoren wie z.B. Kim-Jong-Il gewaffnet ... ääääähhh ... gewappnet zu sein?!

Länder mit einer normalen Diplomatie, die nicht nach den Messlatten eines borisbaran messen?


Deine stalinistische Gleichmacherei annst du dir ganz schnell ganz hinten reinschiebenund mit ein bißchen Juche nachspülen.

Dann soll ich nicht mehr gleichmachen? Gut. Südkorea muss sterben!

von Richthofen
16.10.2009, 15:44
Dann soll ich nicht mehr gleichmachen? Gut. Südkorea muss sterben!


Vielleicht sollte der Teil Ihres Hirnes, der solchen Schwachsinn zu verantworten hat besser mal sterben...

Gryphus
16.10.2009, 15:55
Vielleicht sollte der Teil Ihres Hirnes, der solchen Schwachsinn zu verantworten hat besser mal sterben...

Ich soll also weder gleichmachen, noch Partei ergreifen? Wie stellen Sie sich das vor? :))

von Richthofen
16.10.2009, 15:59
Ich soll also weder gleichmachen, noch Partei ergreifen? Wie stellen Sie sich das vor? :))

Ich stelle mir das eigentlich so vor, dass man Sie, zusammen mit dem anderen großen Relativierer und Verdreher des Forums, Widder58, auf einen kleinen Trip, zuerst als nichtmuslime in den Iran, dann als westliche Kapitalistenknechte nach Nordkorea, schickt und Sie beide dann täglich einen Webblog dazu schreiben dürfen, ob sich Ihre Ideen und Theorien immer noch als richtig erweisen oder ob sie von Religionswächtern des Irans, ob Ihrer christlichen Hintergründe gebaukrant, oder als westliche Kapitalisten in einem nordkoreanischen KZ "umerzogen" werden.

Das fände ich, wäre mal eine schöne Maßnahme und ein guter Schluck Ihrer eigenen Medizin die aus Ihnen vielleicht wieder erwachsene Männer statt pubertierene "GegenAlles-Schreihälse" machen würde

Gryphus
16.10.2009, 16:05
Ich stelle mir das eigentlich so vor, dass man Sie, zusammen mit dem anderen großen Relativierer und Verdreher des Forums, Widder58, auf einen kleinen Trip, zuerst als nichtmuslime in den Iran, dann als westliche Kapitalistenknechte nach Nordkorea, schickt und Sie beide dann täglich einen Webblog dazu schreiben dürfen, ob sich Ihre Ideen und Theorien immer noch als richtig erweisen oder ob sie von Religionswächtern des Irans, ob Ihrer christlichen Hintergründe gebaukrant, oder als westliche Kapitalisten in einem nordkoreanischen KZ "umerzogen" werden.

Das fände ich, wäre mal eine schöne Maßnahme und ein guter Schluck Ihrer eigenen Medizin die aus Ihnen vielleicht wieder erwachsene Männer statt pubertierene "GegenAlles-Schreihälse" machen würde

Auch wenn ich es hasse mich selbst zu zitieren:


Mir ist scheiß egal was wer auch immer von Nordkorea hält, das ist nicht mein Problem. Ich bin kein Nordkoreaner und dränge mich nicht in die Angelegenheiten fremder Staaten, so einfach ist das. Alle souveränen Länder haben gleiche Rechte.

Wie ich einen Staat behandle hat nichts damit zu tun, was ich von seiner Politik halte.

von Richthofen
16.10.2009, 16:13
Auch wenn ich es hasse mich selbst zu zitieren:



Wie ich einen Staat behandle hat nichts damit zu tun, was ich von seiner Politik halte.



Ok, Nordkorea ist meinetwegen souverän. Dann soll es sich aber auch einfach aus andrer Länder Politik raushalten und nciht andauernd gegen Menschenrechte verstoßen.

Der zivilisierten Staatengemeinschaft obliegt nunmal die Vernatwortung, solche Staaten zu beobachten und ggf die dort wohnenden Menschen vor ihren eigenen Führer zu schützen.

Nordkorea lässt seine eigenen Leute zu millionen verhungern ohne mit der Wimper zu zucken, gäbe es dort Öl, wäre Kim jong Il schon längst Geschichte.

Leider gibt es kein Öl, also lässt man die paar millionen Nordkoreaner eben weiter unter ihrem kleinen Cieneasten verhungern.

Glauben Sie mir, hätte ich etwas zu sagen in dieser Welt, würden die Menschen in Kuba, Nordkorea, China und Vietnam in Freiheit und nicht unter der Knute des Kommunismus leben.

Aber ich weiß schon, jetzt kriege ich die große Amerikakeule übergebraten...

Gryphus
16.10.2009, 16:18
(...)


Ok, Nordkorea ist meinetwegen souverän. Dann soll es sich aber auch einfach aus andrer Länder Politik raushalten und nciht andauernd gegen Menschenrechte verstoßen.

Wenn das für beide Parteien gelten würde.

Warum nicht? Ist doch wohl Nordkoreas Angelegenheit.


Der zivilisierten Staatengemeinschaft obliegt nunmal die Vernatwortung, solche Staaten zu beobachten und ggf die dort wohnenden Menschen vor ihren eigenen Führer zu schützen.

Mit welcher Begründung? Demokratieexport? Da kann ich nicht zustimmen, ich bin gegen Imperealismus.


Nordkorea lässt seine eigenen Leute zu millionen verhungern ohne mit der Wimper zu zucken, gäbe es dort Öl, wäre Kim jong Il schon längst Geschichte.

Bingo. :cool2:


Glauben Sie mir, hätte ich etwas zu sagen in dieser Welt, würden die Menschen in Kuba, Nordkorea, China und Vietnam in Freiheit und nicht unter der Knute des Kommunismus leben.

Haben Sie aber nicht, also nehmen sie es einfach hin und überlassen sie es den Chinesen, Vietnamesen, Kubanern usw.

rotkäpchen
17.10.2009, 17:27
ich als neuer will mal was ganz allgemeines sagen zu diesem Thema:

so wie sich Europa und die USA sich um dieses Land kümmern, bringt das rein gar nichts!darüber lacht nur das Regime in Pjongjang!um zu verstehen, warum Nordkorea so reagiert, wie es reagiert und seine Politik betreibt, muss man sich mit der Geschichte Nordkoreas und auch Südkoreas beschäftigen!Wenn man sich mit diesem Thema mal mehr beschäftigt, dann erfährt man, dass Nordkorea nicht immer so runtergewirtschaftet war!das sie mal ein wirtschaftlich erfolgreiches Land waren und dass das Thema: "Hungersnöte" damals noch nicht mal in dem Wortschatz der Koreaner vorkam!

Dayan
17.10.2009, 17:55
Jesus vs. Satan? :))Lebe 3 Jahren in Nordkorea und dann in Südkorea.Dann weisst du!Aber wem erzähl ich das du als Russe weisst wie das ist wenn die Massen verelendet sind!

jak_22
17.10.2009, 18:10
Wenn man sich mit diesem Thema mal mehr beschäftigt, dann erfährt man, dass Nordkorea nicht immer so runtergewirtschaftet war!das sie mal ein wirtschaftlich erfolgreiches Land waren und dass das Thema: "Hungersnöte" damals noch nicht mal in dem Wortschatz der Koreaner vorkam!

Das ist zwar richtig, damals hiess es aber noch Chōsen, und
war nicht geteilt ...

Gryphus
17.10.2009, 18:54
Das ist zwar richtig, damals hiess es aber noch Chōsen, und
war nicht geteilt ...

Vergleich doch mal Nordkorea von vor 20 Jahren mit heute. Selbst in Pjongjang stehen mittlerweile früher äußerst erfolgreiche Fabriken still, das hat ganz unterschiedliche Gründe.

Gryphus
17.10.2009, 18:56
Lebe 3 Jahren in Nordkorea und dann in Südkorea.Dann weisst du!Aber wem erzähl ich das du als Russe weisst wie das ist wenn die Massen verelendet sind!

Stimmt. Deswegen würde ich auch für eine Aufhebung der Sanktionen und eine Verstärkung der Außenhandelsbeziehungen mit Nordkorea plädieren, nicht unbedingt für den Mord an der Bevölkerung Nordkoreas durch US Befreier.

jak_22
17.10.2009, 18:58
Stimmt. Deswegen würde ich auch für eine Aufhebung der Sanktionen und eine Verstärkung der Außenhandelsbeziehungen mit Nordkorea plädieren, nicht unbedingt für den Mord an der Bevölkerung Nordkoreas durch US Befreier.

Diese Maßnahmen nützen nur dem menschenverachtenden Diktator
und verlängern die Agonie der nordkoreanischen Bevölkerung.

Du mußt diese Menschen sehr hassen, bei diesem Vorschlag.

Gryphus
17.10.2009, 19:22
Diese Maßnahmen nützen nur dem menschenverachtenden Diktator
und verlängern die Agonie der nordkoreanischen Bevölkerung.

Du mußt diese Menschen sehr hassen, bei diesem Vorschlag.

Warum? Weil ich ihnen eine bessere Wirtschaft und Ernährung wünsche, anstatt sie zu Tausenden oder Millionen abzuschlachten?

jak_22
17.10.2009, 20:09
Warum? Weil ich ihnen eine bessere Wirtschaft und Ernährung wünsche, anstatt sie zu Tausenden oder Millionen abzuschlachten?

Du willst ihr Leiden verlängern, indem Du den Diktator stärkst.

Gryphus
17.10.2009, 20:12
Du willst ihr Leiden verlängern, indem Du den Diktator stärkst.

Das verstehe ich nun nicht. Der Herr Kim hat in Kaesong sogar eine Freihandelszone eröffnet, damit die Wirtschaft sich erholt. Nordkorea möchte raus aus der Isolation, nur schade, dass es dem Yankee nicht so passt und er lieber das Volk aushungern will.

jak_22
17.10.2009, 20:33
Das verstehe ich nun nicht. Der Herr Kim hat in Kaesong sogar eine Freihandelszone eröffnet, damit die Wirtschaft sich erholt. Nordkorea möchte raus aus der Isolation, nur schade, dass es dem Yankee nicht so passt und er lieber das Volk aushungern will.

Der Menschenschinder Kim frisst Kaviar, während sein Volk
mit Grassuppe dahinvegetiert. Nimm die Brille ab.

Gryphus
17.10.2009, 20:35
Der Menschenschinder Kim frisst Kaviar, während sein Volk
mit Grassuppe dahinvegetiert. Nimm die Brille ab.

Nenn mir bitte einen Staatschef, der nicht im Luxus lebt, bzw. den gleichen Lebensstandart hat wie die Mehrheit seiner Bevölkerung.

jak_22
17.10.2009, 20:37
Nenn mir bitte einen Staatschef, der nicht im Luxus lebt, bzw. den gleichen Lebensstandart hat wie die Mehrheit seiner Bevölkerung.

... während sein Volk dahinvegetiert.

Gryphus
17.10.2009, 20:39
... während sein Volk dahinvegetiert.

Die Frage ist doch, warum es das tut!

jak_22
17.10.2009, 20:40
Die Frage ist doch, warum es das tut!

Weil es von einem linksfaschistischen Diktator ausgebeutet
wird, der zur Befriedigung seiner eigenen Machtgeilheit sämtliche
Ressourcen in Rüstungs- und Prestigeprojekte steckt.

Gryphus
17.10.2009, 20:41
Weil es von einem linksfaschistischen Diktator ausgebeutet
wird, der zur Befriedigung seiner eigenen Machtgeilheit sämtliche
Ressourcen in Rüstungs- und Prestigeprojekte steckt.

:))

Merkst du nicht, wie dumm sich das anhört?

Edit: Soll nicht deine Person angreifen.

jak_22
17.10.2009, 20:43
:))

Merkst du nicht, wie dumm sich das anhört?

Das ist eine noch wertneutral formulierte Beobachtung der
Vorgänge, die das bedauernswerte nordkoreanische Volk
quälen. Ein Smiley ist da wahrlich fehl am Platz und zeigt mir
einmal mehr, wie menschenverachtend Du bist.

Und, ja, das soll Deine Person angreifen.

Dayan
17.10.2009, 20:47
Stimmt. Deswegen würde ich auch für eine Aufhebung der Sanktionen und eine Verstärkung der Außenhandelsbeziehungen mit Nordkorea plädieren, nicht unbedingt für den Mord an der Bevölkerung Nordkoreas durch US Befreier.Ob du glaubst oder nicht ich mag die russischen Menschen aber nicht deren Nomenklatura.Ich kenne viele Rusen Orthodoxen und auch Juden die sind alle gutherzig und gastfreundlich!Irgendwie sitzt nur der Wurm drinn in der Regierung ob es der Zar oder der Ersatzzaren sind!

Gryphus
17.10.2009, 20:50
(...)

Ich sehe hier von deiner Seite her nur Hetze gegen etwas was dir nicht passt, und den Wunsch die Mutter Theresa der Welt zu spielen, kaum Argumente.


Und, ja, das soll Deine Person angreifen

Keine Manieren, die Menschen heut zu Tage. :cool2:

Gryphus
17.10.2009, 20:50
Ob du glaubst oder nicht ich mag die russischen Menschen aber nicht deren Nomenklatura.Ich kenne viele Rusen Orthodoxen und auch Juden die sind alle gutherzig und gastfreundlich!Irgendwie sitzt nur der Wurm drinn in der Regierung ob es der Zar oder der Ersatzzaren sind!

Geht mir genauso mit Israel.

jak_22
17.10.2009, 20:51
Keine Manieren, die Menschen heut zu Tage. :cool2:

Du bist derjenige, der für das Leiden hungernder Menschen
einen Smiley spendiert. Schlechte Manieren ...

Gryphus
17.10.2009, 20:53
Du bist derjenige, der für das Leiden hungernder Menschen
einen Smiley spendiert. Schlechte Manieren ...

Nein, der Smiley galt der Paranoia die in deinem Beitrag steckte. Den Menschen in Nordkorea wünsche ich alles Glück der Welt, wesentlich mehr als vielen anderen Völkern auf der Welt.

rotkäpchen
17.10.2009, 21:39
ich möchte ja nicht einen krieg anzetteln, aber ich befürchte ohne millitärischen eingriff wird sich da nie was ändern!wenn wir millitärisch nicht eingreifen, werden die Menschen auch in 30 Jahren noch traumatisiert sein!Denn wie inzwischen bekannt ist, ist der Sohn des Diktators, der übrigens in aller Seelen Ruhe in der Schweiz auf eine ganz normale Schule zusammen mit ganz normalen Schülern gegangen ist, inzwischen auf der gleichen Schiene wie sein alter herr, der ..........
ich kann es nicht verstehen, wie man so die Bevölkerung verhungern lassen kann, während der alte sich ein Leben in saus und braus leistet!

auch, was die Geundheitsinfrastruktur angeht, so möchte ich nicht dort leben
wenn man dort lebt, ist man zum Sterben schon verurteilt!ganz egal, welche Krankheit man hat

borisbaran
18.10.2009, 22:07
Länder mit einer normalen Diplomatie,
Was hat mit allerlei Tyrannenabschaum ins Bett gehen mit normaler Diplomatie zu tun?!

die nicht nach den Messlatten eines borisbaran messen?
Nien, die der Messlatte von einigermaßen zivilisierten Staaten des 21 Jhd's entsprechen...

Dann soll ich nicht mehr gleichmachen? Gut. Südkorea muss sterben!
nice try

rotkäpchen
18.10.2009, 22:44
südkorea muss nicht sterben
es muss den Menschen in Nordkorea geholfen werden
es muss ihnen geholfen werden, aus der Scheiße rauszukommen, in der sie stecken

es muss dieser Diktator entfernt werden und mit ihm alle anderen Funktionäre dort oben, die mit der Unterdrückung der menschen zu tun haben!

greifen wir bald nicht millitärisch ein, dann wird diese Schreckensherschaft nie aufhören!

torun
18.10.2009, 22:46
greifen wir bald nicht millitärisch ein, dann wird diese Schreckensherschaft nie aufhören!

Noch so ein Tastaturstratege.....

Alfred
18.10.2009, 23:00
südkorea muss nicht sterben
es muss den Menschen in Nordkorea geholfen werden
es muss ihnen geholfen werden, aus der Scheiße rauszukommen, in der sie stecken

es muss dieser Diktator entfernt werden und mit ihm alle anderen Funktionäre dort oben, die mit der Unterdrückung der menschen zu tun haben!

greifen wir bald nicht millitärisch ein, dann wird diese Schreckensherschaft nie aufhören!

Rotkäpchen, dann schnapp dir ne Wumme und zieh los...

rotkäpchen
18.10.2009, 23:02
dass das nicht so einfach ist, ist mir auch klar

aber es muss endlich was ernsthaftes passieren, sonst sehe ich schwarz für die menschen dort

Alfred
18.10.2009, 23:07
dass das nicht so einfach ist, ist mir auch klar

aber es muss endlich was ernsthaftes passieren, sonst sehe ich schwarz für die menschen dort

Also so wie bei uns Deutschen? Das Bombadieren der Städte, das Töten der Männer in der Gefangenschaft, das Massenhafte Vergewaltigen von Frauen?
Einführen von Kinderstrich? Drogen an Schulen Verkaufen? Das alles nennt man dann Demokratie....dazu den Eiskalt-Kapitalismus Amerikanischer Prägung?
Warum sollte man dies alles in Nordkorea machen?

borisbaran
18.10.2009, 23:12
[***]
Nien, auch mit an den Haaren herbeigezogenen Horrorszenarien wirst du Kim-Jong-Il nciht reinwaschen können...

Alfred
18.10.2009, 23:34
Nien, auch mit an den Haaren herbeigezogenen Horrorszenarien wirst du Kim-Jong-Il nciht reinwaschen können...

Diese Horrorszenarien sind nun einmal wahr mein kleiner hakennasiger(* (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=1394679&postcount=2023))Judenbengel. Daran ändern auch deine dummerhaften beiträge nix.

von Richthofen
18.10.2009, 23:56
Diese Horrorszenarien sind nun einmal wahr mein kleiner hakennasiger(* (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=1394679&postcount=2023))Judenbengel. Daran ändern auch deine dummerhaften beiträge nix.

Ein demokratisiertes Nordkorea würde aber seine Demokratie und seine Wirtschaft an die Südkoreas angleichen und nicht an die von Amerika oder Deutschland.
Und Südkorea steckt nicht voller Ghettos, wird nicht finanziell so eiskalt regiert wie unsereins.

Alfred
19.10.2009, 00:04
Ein demokratisiertes Nordkorea würde aber seine Demokratie und seine Wirtschaft an die Südkoreas angleichen und nicht an die von Amerika oder Deutschland.
Und Südkorea steckt nicht voller Ghettos, wird nicht finanziell so eiskalt regiert wie unsereins.

Nun, das gebe ich erhlich zu, ich habe keine Ahnung von Südkorea und den Lebensbedingungen der Menschen dort. Was ich aber weiss ist das die Amerikaner die Demokratie einführen unter Massiven Einsatz von Bomben usw...

von Richthofen
19.10.2009, 00:10
Nun, das gebe ich erhlich zu, ich habe keine Ahnung von Südkorea und den Lebensbedingungen der Menschen dort. Was ich aber weiss ist das die Amerikaner die Demokratie einführen unter Massiven Einsatz von Bomben usw...

Südkorea hat sich auch erst in den 80ern gefangen, vorher folgte da ein Militärputsch dem Nächsten.

Wenn Nordkorea wirklich einmal seine Jauche Ideologie ablegen, die Kommunisten in den Ofen schmeißen und sich mit dem Süden verbrüdern wird, wir man dort eine asiatische Form unseres Kapitlaismus einführen, den man mit unserem Chaos hier keinsesfalls vergleichen kann.
Asien ist kulturell so anders als wir, dort gibt es nicht diese soziale Kälte und den ungebremsten Raubtierkapitlaismus wie bei uns oder dem Amerikanern.

Alfred
19.10.2009, 00:15
Südkorea hat sich auch erst in den 80ern gefangen, vorher folgte da ein Militärputsch dem Nächsten.

Wenn Nordkorea wirklich einmal seine Jauche Ideologie ablegen, die Kommunisten in den Ofen schmeißen und sich mit dem Süden verbrüdern wird, wir man dort eine asiatische Form unseres Kapitlaismus einführen, den man mit unserem Chaos hier keinsesfalls vergleichen kann.
Asien ist kulturell so anders als wir, dort gibt es nicht diese soziale Kälte und den ungebremsten Raubtierkapitlaismus wie bei uns oder dem Amerikanern.

Gut, das habe ich verstanden. Doch lehne ich eine Amerikanische Einmischung ab.
Wir wissen ganz genau was es heisst wenn die USA sich einmischen.
Ich denke das Volk von Nordkorea sollte selbst entscheiden. Mal sehen wie der neue Machthaber dort, der Sohn des bisherigen, regieren wird.

Bergischer Löwe
19.10.2009, 11:56
Nun, das gebe ich erhlich zu, ich habe keine Ahnung von Südkorea und den Lebensbedingungen der Menschen dort. Was ich aber weiss ist das die Amerikaner die Demokratie einführen unter Massiven Einsatz von Bomben usw...

Dann solltest Du Dich aber etwas genauer informieren.

Den Koreakrieg begannen nicht die USA. Der wurde von Nordkorea begonnen. Die USA intervenierte (übrigens zusammen mit zig anderen Nationen wie der Türkei, Australien, Neuseeland usw.) nach UN Mandat. Dann fühlte sich China bemüßigt seinem Vasall beizustehen, da die totale Niederlage Nordkoreas drohte.

Nochmal - die USA haben nicht angefangen. Es waren leider die Kommunisten aus dem Norden.

Was die Lebensbedingungen in Südkorea anbetrifft: Ähnlich wie hierzulande. War seit 1999 3 x beruflich dort. Seoul ist eine etwas seelen- und gesichtslose Betonwüste mit konstantem Verkehrschaos. Aber man kann dort durchaus leben. Übrigens ist Incheon International Airport mehrfach schon zum besten Flughafen der Welt gewählt worde. Noch vor Singapur und München.

Busan im Süden ist schon sehr japanisch angehaucht. Habe dort in einem Kaufhaus-Hotel der japanischen "Lotte" Kette gewohnt. Von jeder Etage hatte man direkten Zugang zur jeweiligen Etage des Kaufhauses. Und im Atrium Garten lebten weiße Tiger....War ein bisserl ungewöhnlich.

An der Grenze bin ich auch gewesen. Ist wesentlich bitterer als das, was ich von der deutsch-deutschen Grenze kannte.

Im Norden bin ich zwar nicht gewesen, dafür aber mehrfach mit China Southern auf dem Weg nach Shenzhen drübergeflogen. Keine Infrastruktur. Einfach Nix. Vermutlich alles in Pjöngyang verbaut....

Bergischer Löwe
19.10.2009, 12:10
Kleine Ergänzung:

Korea allgemein ist extrem korrupt. Kein Geschäft ohne vorherige und gründliche....Schmierung....

Ein Erlebnis letztes Jahr: Ich hatte einen Flug von Seoul nach Hongkong gebucht und als e-ticket confirmed. Komme zum Schalter der China Eastern und man sagte mir ich "habe gar kein Ticket". Ich rief meinen Vertreter an, der seinen Bruder (Oberst des südkoreanischen Militärgeheimdienstes), der ließ sich mit der Dame am Schalter verbinden, sagte ihr ein Paar Worte und schwupps hatte ich meine Bordkarte und war um 50 Dollar erleichtert. Die wanderten sofort in ihre Hosentasche. Habs genau gesehen.

So läuft das da....

Gryphus
19.10.2009, 18:56
Im Norden bin ich zwar nicht gewesen, dafür aber mehrfach mit China Southern auf dem Weg nach Shenzhen drübergeflogen. Keine Infrastruktur. Einfach Nix. Vermutlich alles in Pjöngyang verbaut....

Nicht ganz, es gibt da schon mehrere Zentren. In Kaesong haben sie zB eine Freihandelszone eröffnet, da haben sie Hyundai als Investor. Schaut eig. ganz gut aus, hoffe das wird erfolgreich.

Aus Kaesong kommt auch das berühmte Kaesonger Porzellan und der scharfe Karottensalat koreanischer Art den es in Russland überall zu kaufen gibt. Meine Brillengläser sind aus Pjongjang.

von Richthofen
19.10.2009, 23:34
Nicht ganz, es gibt da schon mehrere Zentren. In Kaesong haben sie zB eine Freihandelszone eröffnet, da haben sie Hyundai als Investor. Schaut eig. ganz gut aus, hoffe das wird erfolgreich.

Aus Kaesong kommt auch das berühmte Kaesonger Porzellan und der scharfe Karottensalat koreanischer Art den es in Russland überall zu kaufen gibt. Meine Brillengläser sind aus Pjongjang.

Jungejungejunge.... :wand: Auf dem Land verhungern die Menschen, aber toll dass man jetzt eine Freihandleszone hat...
Bei einem durchgeknallten Abiturienten wie Ihnen kann ich garnicht soviel fressen wie ich vor Wut über Ihre Nordkorea-Verherrlichung kotzen möchte.

KLICKMICH (http://www.kdvr.de/start/start.html)


Ich denke mal, das hier, dürfte Ihrem Verständnis von Nordkorea am ehesten entgegenkommen oder?


Berühmtes Kaesonger Porzellan? Hmmm....

Klickmichnochmal (http://www.google.de/search?source=ig&hl=de&rlz=1G1GGLQ_DEDE314&=&q=Kaesonger+Porzellan&btnG=Google-Suche&meta=lr%3D&aq=f&oq=)

Apotheos
19.10.2009, 23:58
Wie ich einen Staat behandle hat nichts damit zu tun, was ich von seiner Politik halte.

Scheint plausibel zu sein, könnte man aber trotzdem kritisieren.Wenn sich Nordkorea auf das Selbstbestimmungsrecht der Völker nach der Charta der Vereinten Nationen beruft,also auf das Völkerrecht, müsste Nordkorea dieses dann nicht auch genauso beachten? Ist das der Fall? I dont know.

borisbaran
20.10.2009, 14:23
[***]durchgeknallten Abiturienten[***]
Frei nach FJS: "Hat er überhaupt Abitur?!"

von Richthofen
20.10.2009, 15:00
Frei nach FJS: "Hat er überhaupt Abitur?!"

Ist immer dasselbe Theater mit solchen Kindern von 17/18 Jahren, die glauben, nur weil sie Gynasiast sind, hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Keine Lebenserfahrung, noch keinen Handschlag gearbeitet, aber sich den "Arbeitern" verpflichtet fühlen und irgendwelche verworrenen linken Theorien nachplappern, darin sind die Kinder groß.

Ich kann diesen Kids nur eines zuflüstern: echte Arbeiter scheißen auf so kleine arrogante Gynasialschnösel.

wille
20.10.2009, 15:02
Meine Brillengläser sind aus Pjongjang.

I brich o. :) Wie kommt man zu solchen "Schätzen"? Das dort überhaupt Brillen und Gläser gibt ist ein Wunder, weil ja die ganze Kraft dem "göttlichen" Kim Jong Il zu widmen ist und sich mit solchen kapitalistischen Nebensächlichkeiten nicht belasten darf.

Apotheos
20.10.2009, 15:07
Ist immer dasselbe Theater mit solchen Kindern von 17/18 Jahren, die glauben, nur weil sie Gynasiast sind, hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Keine Lebenserfahrung, noch keinen Handschlag gearbeitet, aber sich den "Arbeitern" verpflichtet fühlen und irgendwelche verworrenen linken Theorien nachplappern, darin sind die Kinder groß.

Ich kann diesen Kids nur eines zuflüstern: echte Arbeiter scheißen auf so kleine arrogante Gynasialschnösel.

Da mag teilweise etwas dran sein :D Trotzdem halte ich es nicht für falsch sich zu überlegen, wie man die Utopie, einer besseren Welt, einer sozialistischen Welt, verwirklichen kann und sich dafür einzusetzen. Dazu gibt es eine schöne anarchistische Weisheit. Freiheit hat man niemals, wer glaubt er besäße sie, ist im Begriff sie zu verlieren. Es kommt darauf an, nach ihr zu streben.

borisbaran
20.10.2009, 15:13
Wer heute nicih in Klassen denkt, war schon im 19. Jhd. von vorgestern...

Gryphus
20.10.2009, 18:06
(...)


Jungejungejunge.... :wand: Auf dem Land verhungern die Menschen, aber toll dass man jetzt eine Freihandleszone hat...

Türlich ist das toll, mit ist besser als ohne. Bleiben wir doch einmal realistisch.


Berühmtes Kaesonger Porzellan? Hmmm....

Klickmichnochmal (http://www.google.de/search?source=ig&hl=de&rlz=1G1GGLQ_DEDE314&=&q=Kaesonger+Porzellan&btnG=Google-Suche&meta=lr%3D&aq=f&oq=)

Wurde in den ehemaligen Ostblock exportiert, ob es das im Westen zu kaufen gibt wage ich einmal zu bezweifeln.

Übrigens habe ich ein anderes Suchergebnis:

Klick (http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=Kaesong+Porzellan&meta=&aq=f&oq=)

Gryphus
20.10.2009, 18:07
Scheint plausibel zu sein, könnte man aber trotzdem kritisieren.Wenn sich Nordkorea auf das Selbstbestimmungsrecht der Völker nach der Charta der Vereinten Nationen beruft,also auf das Völkerrecht, müsste Nordkorea dieses dann nicht auch genauso beachten? Ist das der Fall? I dont know.

Wenn es Nordkorea gegenüber beachtet werden würde. ;)

Gryphus
20.10.2009, 18:09
I brich o. :) Wie kommt man zu solchen "Schätzen"? Das dort überhaupt Brillen und Gläser gibt ist ein Wunder, weil ja die ganze Kraft dem "göttlichen" Kim Jong Il zu widmen ist und sich mit solchen kapitalistischen Nebensächlichkeiten nicht belasten darf.

Tscha, was es nicht alles in Russland zu kaufen gibt. Hab mich nur für die aus der KDVR entschieden (hätte auch französische nehmen können), damit die auch mal was zu fressen haben. :cool2:

Anbei:

Exporte der KDVR (http://www.korea-dpr.com/exports.htm)

Gryphus
20.10.2009, 18:21
Ist immer dasselbe Theater mit solchen Kindern von 17/18 Jahren, die glauben, nur weil sie Gynasiast sind, hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Keine Lebenserfahrung, noch keinen Handschlag gearbeitet, aber sich den "Arbeitern" verpflichtet fühlen und irgendwelche verworrenen linken Theorien nachplappern, darin sind die Kinder groß.

Ich kann diesen Kids nur eines zuflüstern: echte Arbeiter scheißen auf so kleine arrogante Gynasialschnösel.

Also bitte wenn dann alles lesen, nebst dem "Abiturienten". Denn dann dürften Sie feststellen, dass

a) In meinem Profil folgendes geschrieben steht:



politische Richtung
ideologiefrei

genaue politische Gesinnung
Autoritär

b) In meiner Signatur eine nationalbolschewistische Flagge ist.

Bilanz: Kein Sozialist.

Zero
20.10.2009, 18:30
Jesus vs. Satan? :))

Nein. Amerikanischer Vasallenstaat gegen Nicht-Amerikanischen Vasallenstaat. :))

Oder Achse der Blöden gegen Achse des Bösen.

borisbaran
20.10.2009, 20:52
Nein. Amerikanischer Vasallenstaat gegen Nicht-Amerikanischen Vasallenstaat. :))

Oder Achse der Blöden gegen Achse des Bösen.
Nö. Die Achse, die was zu Fressen hat gegen die "Achse", die wegen unterlegenem Wirtschafts- und Staatssystem hungert.

von Richthofen
20.10.2009, 22:18
Also bitte wenn dann alles lesen, nebst dem "Abiturienten". Denn dann dürften Sie feststellen, dass

a) In meinem Profil folgendes geschrieben steht:



b) In meiner Signatur eine nationalbolschewistische Flagge ist.

Bilanz: Kein Sozialist.

Aha, also Ideologiefrei aber in Wirklichkeit Nationalolschewist. Klasse, wirklich klasse.
Lassen wir doch die SU und die Weimarer Republik wiederauferstehen und verbrüdern uns dann mit denen.

Edit: Wieso zum Geier muss ich bei Ihrem Namen immer an Typhus denken?

Gryphus
21.10.2009, 15:31
(...)


Aha, also Ideologiefrei aber in Wirklichkeit Nationalolschewist. Klasse, wirklich klasse.


Na, nationalbolschewistische Ansätze oder einfach nur Übereinstimmungen damit, als Ideologie sehe ich das nicht, zumal ich Ideologien ohnehin ablehne.


Lassen wir doch die SU und die Weimarer Republik wiederauferstehen und verbrüdern uns dann mit denen.

Ich betrauere den Untergang der Sowjetunion, will sie aber nicht wieder haben.


Edit: Wieso zum Geier muss ich bei Ihrem Namen immer an Typhus denken

Weiß ich doch nicht. :D

rotkäpchen
22.10.2009, 23:18
nein, dass was man mit uns gemacht hat, bringt da absolut gar nichts!denn die einzigen, die das ausbaden müssen, ist die Bevölkerung selbst!den Diktator würde das einen scheiß dreck interessieren!der würde sich ruckzuck irgendwo absetzen und die eigene Bevölkerung im Stich lassen!

der ist ja nicht dumm!oder was glaubt ihr, warum der sich so gut wie niemals auf Auslandsreisen begibt?der weiß schon, warum er immer alle kommen lässt!